crash 2020
meine zukunftsprognose
meine lösungsvorschläge -
systemwechsel 1+2+3+4+5
hier die zusammenfassung: nur der ökonomische/spirituelle teil
08.12.2019
einer der wenigen ökonomen der sich traut, selber zu denken...
55.700 Abonnenten
Wirtschaftsprofessor, Vermögensverwalter, Bestsellerautor – in seinem neuesten Buch warnt Max Otte vor einem „Weltsystemcrash“. Er sieht fundamentale Änderungen an der Architektur der bestehenden Weltordnung und rät, sich mit Sachwerten gegen Verwerfungen zu wappnen.
https://www.tichyseinblick.de Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus:
https://www.tichyseinblick.de/unterst...
19.11.19
Prof. Kreiß: Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft
ein beitrag zur buchvorstellung im letzten NL
Brief 14.-21.11.19
christian kreiss - ein ökonom mit lösungsvorschlägen !!!
manchmal braucht es einen langen atem. aber die suche hat sich gelohnt. er bringt die verlogenheit unserer diabolischen gesellschaft sehr gut auf den punkt. er bleibt aber nicht bei analyse und kritik stehen, sondern liefert auch lösungvorschläge. dass er sein buch gratis als PDF zur verfügung stellt zeigt, dass er das auch lebt was er sagt/schreibt - die schenkökonomie. ich werde mir sein buch trotzdem kaufen...
christian kreiss - gute analyse des kapitalismus - aber schlechte lösungsvorschläge
da habe ich mich zu früh gefreut. ich habe mehr erwartet von einem ökonomen mit athroposophischem hintergrund, der diesen sommer ans sommer-WEF eingeladen wurde. er hat leider keine neuen, kreativen lösungsvorschläge. nur proklamationen - man müsste, man sollte.
dasselbe problem habe ich mit axel burkhart. er macht gute videos über alles was steiner gesagt hat - weltenplan, dreigliederung, was ist deutsch? aber wenig gute (klimalüge), eher mittelmässige (offenbarung), bis sehr schlechte videos (migrationspakt) über die gegenwart oder zukunft.
uwe burka hat in seinem konzept... Wege aus der Wachstumsfalle! „Zur Überwindung der Sozial-, Umwelt- und Wirtschaftsprobleme“ eine gute analyse, aber veraltete lösungen von silvio gesell, auch 1920. er glaubt sogar an die klimareligion.
das einzige, was alle drei gut können ist rudolf steiner nachbeten. wir haben aber nicht mehr 1916.
christian kreiss, axel burkhart und uwe burka fehlt das kreative denken
sie haben eine akademische bildung und können gut aufnehmen, speichern und wiedergeben. aber sie können anscheinend nicht kreativ denken, etwas neues entwickeln wie zum beispiel michael braungart. ein video mit ihm findest du in diesem inserat...
crash 2020 europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
wenn wir eine bessere welt wollen, brauchen wir kreativere köpfe
genau diese guten kreativen lösungsvorschläge sammle ich - schaue dir mal die rechte spalte an. weiss jemand undogmatische anthroposophen, die steiners theorien weiter entwickeln? bei den meisten anthroposophen ist nur schon diese frage ein sakrileg. hans jürgen klaussner, franz hörmann und bernard lietaer sind die einzigen, die auf dem gebiet des geldes neues entwickelt haben. euroweg von hans jürgen klaussner ist z.zt. das innovativste neue geldsystem.
um den kapitalismus zu überwinden braucht es ein neues geldsystemer hat den besten lösungsvorschlag entwickelt. hier eine zusammenfassung für alle schweizer. für alle die kein schweizerdeutsch verstehen gibt es viele videos auf systemwechsel TV...
hier das inserat zum thema...
ein sehr gutes video mit franz hörmann ist in diesem NL ganz am anfang...
Brief 7.-14.11.19: Zukunft Europas - meine Prognose/ Kooperation mit Russland bringt den Weltfrieden/ M. Chasin: 2-3 Jahre bis zur Ablösung des liberalen Systems?/ Putin: Die Ära des Liberalismus ist am Ende!/ Martin Zoller: Causa Sellner + Europa
buchkritik
hans jürgen klaussner hat eine kritik zum neuen buch von christian kreiss geschrieben - siehe PDF hier clicken...
hier seine einleitung...
Endlich brechen die falschen Lehr-Gebäude der Wirtschafts-Elite-Schulen zusammen:
Wie bei Faust: Mephisto, der Teufel, der stets das böse will und tut, aber dabei unfreiwillig das Gute schafft, ist das eine komplett falsche Metapher, die tausende von Jahren in die Irrlehre führte, wodurch ganze Sekten und Logen die Böses, allen Ernstens glauben, dass sie dabei das Gute schaffen. Genauso sind die Wirtschafts-Wissenschaften voller Irrlehren, die erstmal im hier zusammengefassten und von Hans-Jürgen Klaussner gemäss «HuMan-Wirtschafts-Lehre» kommentierten Buchauszug (Seite 207 bis 215 Lösungen) ergänzt und in den richtigen Zusammenhang gestellt werden. Was zudem noch sehr bedauerlich ist, dass selbiger Hochschulprofessor, heute im Internet-Zeitalter, als ultimative einzige Lösung der falschen Wirtschafts-Theorien nichts besseres kennt als die alten Lehren eines Silvio Gesell aus dem Jahre 1916. Dessen erstmaliger Beweis der Funktion wurde 1933-34 in Wörgl vom Bürgermeister Unterguggenberger nur deshalb erbracht, weil dieser sich damit auch die fälligen Gemeinde-Steuern bezahlen liess. Klar, ist ein jedes Papier als Zahlungs-Mittel den Menschen konform, wenn sie damit die fälligen Steuern bezahlen können. So simpel war die eigentliche Erkenntnis aus dem Wörgl-Experiment und Nichts mehr.
Doch im Zeitalter des Internet wird keine Regierung jemals auf die unsinnige Idee verfallen, Lagergebühren (0.5% pro Monat) auf Computer-Zahlen-Gelder zu erheben. Leider wird von den Menschen das materielle Tauschgeld immer noch als «Produkt wie jedes andere» wahrgenommen. Auch wenn ein Hochschulprofessor das «umlaufgesicherte Wörgl-Geld» als einzigen Fortschritt nach dem Beseitigen von dutzenden Irrlehren anpreist, dann hat all sein gutes Bemühen um Aufklärung und «Umschreiben der Wirtschafts-Bücher» wenig bis gar keinen Erfolg. (Gelt der Zukunft ist nur noch entmaterialisierte Waren-Transfer-Buchhaltung auf der Basis des Waren-Kredites = HuMan-Wirtschaft).
Sehen Sie bitte daher als modernste Lösung des Geld-Problems und auch die bereits umgesetzten Postulate des Professors in den 13 Videos des « www.Systemwechsel.tv » und die weiteren Erklärungen dazu unter www.systemwechsel.net . Dass das ganze Projekt zudem ein Schweizerisches sein muss, erkennen Sie beim Lesen dieser WEB-Seite: www.human-bewegung.ch
kritik zum neuen buch von christian kreiss - siehe PDF - hier clicken...
1.11.19
gute analyse und kritik, keine lösungsvorschläge
felber und otte leiden beide an der selben krankheit: sie bewegen sich in ihrem elfenbeinturm und können nicht über symtombekämpfung hinaus denken. sie geben sich kritisch, rebellisch, revolutionär - sind es aber nicht. sie bleiben an der oberfläche.
- der raubtierkapitalismus der finanzmafia wird nicht in frage gestellt.
- der tiefe staat, der das ganze steuert ist kein thema.
- die spirituellen hintergründe dieser satanistischen kriegstreiber werden nicht thematisiert.
wenn wir als menschheit weiter kommen wollen braucht es mehr.
meine lösungsvorschläge findest du hier....
crash 2020
europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
4880 Abonnenten
Vienna Humanities Festival 2019 Christian Felber im Gespräch mit Martina Bachler September 29, Wien Museum Christian Felber, Initiator der internationalen Gemeinwohl-Ökonomie-Bewegung, rüttelt an den Grundfesten der Wirtschaftswissen-schaften. Seine 360-Grad-Anamnese reicht von der vermeintlichen Naturwissenschaft und Wertfreiheit der Ökonomik über den Mathematikexzess und den „Physikneid“ bis zur radikalen Geschichts- und Namensvergessenheit. Das Nichtvorhersehen der Finanzkrise 2008 ist eine logische Folge dieser Verirrung. Seither brodelt es auf den Wirtschaftsfakultäten, und der Ruf nach einer pluralen Wirtschaftswissenschaft wird lauter. Felber nimmt diese Kritik in seinem neuen Buch als konkrete Vorschläge für eine ganzheitliche Wirtschaftswissenschaft. Das Gespräch über This is not Economy führt Wirtschaftsjournalistin Martina Bachler.
13.10.19
der betrug unseres geld- und (un)rechtsystems einfach erklärt
er ist einer der wenigen kreativen köpfe in der szene der alternativen geld-theoretiker. er entlarvt unser finanz- und rechtssystem und die entsprechenden wissenschaften als betrug. er bietet aber - als einer der wenigen - nicht nur analyse und kritik, sondern auch lösungsvorschläge. die mini-bots in italien stammen von ihm. auch ein grund, warum die EU den kalten staatsstreich gegen salvini inszenierte.
wissenschaft schafft wissen um das mörderische herrschaftssystem zu legitimieren
seine stärke ist vor allem, dass er all die lügen entlarvt, all die falschen axiome, auf der unsere wissenschaft basiert...
1.9.19
zukunftsprognosen 2020-25 für mitteleuropa
meine progose wird bestätigt
wir kommen jetzt in eine fünfjährige umbruchphase 2020-25. interessant finde ich, dass es laut eFish keinen grossen knall geben wird, wie all diese schwarzmaler von den MSM bis zu den freien medien prophezeien. das deckt sich mit meiner prognose in meinem frühlings-brief 2019:
Prognosen: 23.-30.5.19: Zukunft Europas - meine Prognose
winterthur, frühsommer 2019
liebe leserin, lieber leser
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung.
die zukunft europas
laut rudolf steiner ist die aufgabe der deutschen völker - D/A/CH - die spiritualität in die welt und in die technik zu bringen. es brauche ein 2. aufklärung: selber denken lernen, ein eigenes ich entwickeln, sich von alten religionen und ideologien lösen und die geisteswissenschaft in die welt bringen - wahrheit-freiheit-liebe.
was wir vor allem brauchen ist bewusstseins-entwicklung
aus spiritueller sicht brauchen wir zeit zur bewusstseins-entwicklung. nach steiner dauert das ca. 200 jahre. deshalb wird es keinen crash, bürgerkrieg, weltkrieg oder andere grosskatastophen geben. aber bis es soweit ist, könnte noch einiges auf uns zu kommen: wir sind mitten in einem asymetrischen 3. weltkrieg der dunkelmächte gegen mitteleuropa:
- neue masseneinwanderung aus afrika
- bankenkrise 2020
- wirtschaftskrieg
- finanzrepression
- eskalation der links/rechts-aufhetzung durch die medien
- spaltung kinder/erwachsene durch die klimareligion und fridays for future...
meine prognose
es wird so weiter gehen - auf messers schneide. auf beide seiten könnten wir abstürzen - nach links oder nach rechts. überall machen sich schreckliche abgründe auf, überall lauern existenzbedrohende katastrophen. das ist das ideale klima für bewusstseins-entwicklung, denn man kann nicht mehr so einfach und bequem den kopf in den sand stecken - karriere machen und konsumieren. durch all diese massiven herausforderungen werden wir animiert, etwas zu tun. wenn du auch etwas tun möchtest, lese meine vorschläge und melde dich bei mir.
freundeskreise
das beste sind möglichst dezentrale sturkuren, um sich zu schützen und seelisch zu stärken. suche in deinem umfeld 2-3 herzensmenschen denen du vertraust, mit denen du über alles reden kannst. auch über themen, die für andere tabu sind - political correctness. ihr trefft euch regelmässig..
- weiterbildung: politik, herzensbildung, geisteswissenschaft, geschichte, alltag
- visualisieren + immaginieren: befreiung aus der matrix, schöpferkraft fokusieren, herzensprojeke materialisieren, wir sind sehr mächtige göttliche wesen und können unsere realität kreieren
- netzwerk aufbauen: treff, stammtisch, workshops, veranstaltungen, projekte
crash 2020 -> europa - herausforderungen + chancen - meine Lösungsvorschläge
Prognosen: 23.-30.5.19: Zukunft Europas - meine Prognose
auszug aus dem denkbrief von peter denk...
Spannend ist es, dass einige dieser Analysten wie auch Greyerz von einem Krisenzeitraum bis ca. 2025 ausgehen, also ca. fünf Jahre. Das passt auch gut zu Aussagen von Hellsichtigen wie eFish, dessen neueste Aussagen ich in meinem aktuellen Infobrief Zeitprognosen ausführlich analysiert habe. Er sagt wie auch andere, dass es in der Zeit darauf ankommen wird, physisch und psychisch der Kopf über Wasser zu halten. Die Zeit danach wird wieder viel besser und es lohnt sich, auf diese zu fokussieren. Die Botschaft ist aber leider auch, dass es eher nicht einen großen Knall, ein paar Monate Chaos und unmittelbar danach die tolle neue Zeit geben wird. Dafür dürfte es auch nicht den ganz großen einzigen Knall geben, es wird ein Ablauf von kleineren Ereignissen sein, der das alte System stückweise zerlegt. Derjenige, der darauf vorbereitet ist, wird es aber vielleicht auch gar nicht als so negativ empfinden. Es wird aber Einschränkungen im aktuellen Lebensstandard geben, das ist praktisch sicher. Die neuen Entwicklungen dürften dafür sorgen, dass die Krise bei Weitem nicht so schlimm ausfallen wird, wie es geplant war, aber auf einen längeren Zeitraum, in dem der Wechsel stattfindet, müssen wir uns schon einstellen. Es gibt immer wieder schöne Beispiele dafür, dass an unserem System nur wenig stimmt. Die Bilder der großen Flächen, auf denen in vielen Ländern unverkaufte Neuwagen verrotten, sind ein Symptom dafür. Der Wechsel wird umfangreich sein und die Welt danach wird völlig anders aussehen. Das gilt besonders auch für Deutschland, das sich zunächst „auflösen“ wird, um sich dann aber völlig neu zu erfinden. Hier wird es Vorreiter sein, viele andere Länder werden dann nachfolgen, wie es hellsichtige Menschen sagen. Fünf Jahre Niedergang klingen momentan natürlich sehr unschön, es ist eine lange Zeit. Gemessen an den Veränderungen, die kommen werden, ist es aber eher rasend schnell. Im Niedergang werden aber auch schon die neuen Lösungen und Sichtweisen parallel wachsen, auf die man dann fokussieren sollte. Die Ältesten der Hopi-Indianer haben schon vor vielen Jahren die Zukunft beschrieben und einen wunderschönen Vergleich gebracht, wie man sich am Besten verhalten sollte: "Das kann eine gute Zeit sein! Da ist ein Fluss, der nun sehr schnell fließt. Dieser ist so groß und stark, dass es welche gibt, die sehr angstvoll sind. Sie versuchen, sich am Ufer festzuhalten. Sie werden fühlen, dass sie mitgerissen werden, und werden sehr leiden. Wisse, der Fluss hat sein Ziel. Die Ältesten sagen, wir müssen das Ufer loslassen, in die Mitte des Flusses gehen, die Augen offenlassen und die Köpfe über dem Wasser behalten. Und ich sage: schau, wer mit Dir im Fluss ist und feiere. In dieser historischen Zeit dürfen wir nichts persönlich nehmen - zu allerletzt uns selbst."
den ganzen denkbrief findest du hier...
Prognosen: 22.-29.8.19: Peter Denk - Krisenrat.info/ Der Neumond am 30. August 2019/
39:15
Markus Krall: Wie sichert man sein Geld vor dem Banken-Crash?
179.000 Aufrufevor 1 Woche Tichys Einblick Am 18.08.2019 veröffentlicht
Wenn es auch nur zu einer geringen Abschwächung der Wirtschaft kommt, krachen zuerst die Banken - und dann bricht die Krise mit voller Wucht über die gesamte Wirtschaft herein. Das Kartenhaus stürzt ein. Das ist in Kurzform die Analyse von Markus Krall, die er in einem Video bei TE im Juni analysiert hat.
Prophezeiungen: 21.1.19 Gelbwesten/17.4.18 Trump/Europäische Prophetie/Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus/Zukunft Deutschlands: Martin Zoller, Patrick, Antje Sophia/28.9.16 17 Tips von Luckyhans
Brief 22.-29.8.19: Zukunftsprognosen 2020-25/ Östreich/Deutschland: "Linker" tiefer Staat vs. Demokratie/ Salvinis Senatsrede | Conte & Merkel Skandal/ Die Rezession als Strategie gegen Trump/ Terrororganisation Antifa
12.4.19
crash 2020
meine zukunftsprognose
meine lösungsvorschläge -
systemwechsel 1+2+3+4+5
hier die zusammenfassung: nur der ökonomische/spirituelle teil
hier die langversionen im kontext der wochen
systemwechsel 1 - eine neue welt braucht ein neues system
inhalt
Crash 2020
Begegnungstreffen Meet & Greet mit Axel Burkart 9. März in München
Wie realieieren wir die Aufgabe der deutsche Völker - Wahrheit, Freiheit, Liebe?
Eine neue Welt braucht ein neues System
Deutschland/Europa soll ruiniert werden
Ein Gelbwestenprogramm für Deutschland 2019
Diogenes Lampe: EU und Deutschland: Die Kämpfe in Europa
Rudolf Steiner und die Anthroposophie – Axel Burkart
systemwechsel 2 - eine neue welt braucht ein neues system
die star-ökonomen deutschlands haben keine lösungen!!!
die schweiz als vorbild
wir haben bessere lösungsvorschläge - es geht nicht ohne systemwechsel
deutschland/europa soll ruiniert werden
hans jürgen klaussner
HuMan-Wirtschaft
Staatsbankrott + Bankenpleite
Neue Art der Gelt-Schöpfung
Staaten-Bankrott ist nicht zu verhindern
Wenn jeder sein eigenes W€-Gelt schafft
Enteignug der Sparer - müssen sie die Derivat-Wetten der Banken begleichen?
systemwechsel 3 - eine neue welt braucht ein neues system
NWO WELTPOLITIK ★Freiheit, Mitteleuropa/ Aufgabe Deutschlands ★
Die besten Fach-Idioten mit Videos und Texten
Hilfe zur Selbsthilfe: Mit Vermögen raus aus der EU - So gehts..
Max Otte: Deutschland muss raus aus dem Euro – sonst sind wir bald pleite
Prof. Flassbeck - DENKEN ist das Einzige, was hilft (Wien, Haus der EU)
Systemwechsel: Niedergang des Raubtier-Kapitalismus der Finanz-Mafia..
Die 2. Aufklärung -> die Weiterentwicklung der Geistes-Wissenschaften
wir erleben gerade den niedergang des raubtier-kapitalismus der finanz-mafia. es braucht eine 2. aufklärung. d.h. die weiterentwicklung der geistes-wissenschaften, wie sie rudolf steiner vorgezeichnet hat, sonst versinkt der westen im chaos - wie russland unter jelzin...
Die Dialektik der liberalen Weltordnung
systemwechsel 4 - eine neue welt braucht ein neues system
Was kommt nach dem Banken-Crash 2020? - Hans-Jürgen Klaussner
Banken-Crash 2020 - Und dann? - Hans-Jürgen Klaussner
Spirituelles Geld-System der Zukunft! - Hans-Jürgen Klaussner
Dr. Markus Krall:
Die Bilanzen von Deutsche Bank und Commerzbank sind ein Desaster!
"Man sollte weit weit weg sein, wenn die Bombe hochgeht"
systemwechsel 5 - eine neue welt braucht ein neues system
der tiefe staat der amis führt euopa ins chaos
es läuft ein wirtschaftskrieg gegen europa. durch die destruktive politik der EU - und ihres rot-grünen tiefen staates in deutschland - soll das herzstück der europäischen industrie, die deutsche automobil-industrie zerstört werden, bzw. zur abwanderung gezwungen werden. wenn wir nicht aufpassen, machen die amis mit europa dasselbe wie mit russland 1990 unter jelzin...
zukunftsprognosen
mit spirituellem oder mit materialistischem hintergrund
die heisse phase kommt näher
crash 2020
dr. markus krall hat berechnet, dass auf grund der astronomischen überschuldung von staaten und wirtschaft der crash unseres finanz-systems 2020 beginnen wird - höchstwahrscheinlich in der EU. Bist du vorbereitet?
"flüchtlingskrise"
die asymeterische kriegsführung des tiefen staates - gut getarnt unter dem humanitär klingenden namen "flüchtlingskrise" - fordert immer mehr opfer, vor allem frauen. dank dem die schweiz nicht in der EU ist, geht es uns noch besser. nach finnland und norwegen sind wir in europa an dritter stelle in bezug auf kiminalität. vielen dank an unsere patrioten und eliten.
kriegstrieberei
das kaliyuga ist vorbei und die dunkelmächte verlieren überall. dank dem stark gestiegenen bewusstsein der völker sind die chancen sind nach wie vor gut, dass wir einen sanften übergang schaffen. Brief 7.-14.2.18: Erfreuliche Erkenntnisse aus verheimlichten Umfragen. aber wir bewegen uns auf messers schneide. laut den progosen von martin zoller gibt es dieses jahr noch keine tiefgreifenden krisen und keinen crash.
Prognosen: 14.-21.2.18: Martin Zoller: Neue Prophezeiungen
die krise wurde auf 2020 verschoben
es sieht ganz so aus, dass wir dieses jahr noch ein zeitfenster offen haben, um uns in D/A/CH zu organisieren. die nächste möglichkeit ist das großes begegnungstreffen meet & greet mit axel burkart 4. april in köln.
die befreiung von europa
damit wir uns befreien können, sind geschichte, gesellschaftlichen überlieferungen, unsere wurzeln sehr wichtig, denn sie prägen uns. den dunkelkräften geht es nach wie vor darum, den deutschen geist auszurotten. seit 150 jahren hat sich daran nichts geändert. nur strategie und taktik haben sich verändert: heute ist es ein asymetrischer krieg - zur destabilisierung vor allem von deutschland und damit von ganz europa...
- infokrieg: MSM, westen: demokratie + menschenrechte, die russen sind die bösen
- wirtschafts- und finanz-krieg: US$, €, EU, sanktionen, freihandel, nord-stream2
- psychologische kriegsführung: klimaideologie, genderwahn, political correctness
- cyberkrieg: die russen sind an allem schuld, überwachung, internet-zensur
- religionskrieg: gegen spiritualität, für materialismus, salafismus, wahabismus, IS
- geschlechterkrieg: genderwahn + porno-aufklärung im kindergarten
- kulturkrieg: schuldkult, entwurzelung, multi-kulti, islamisierung
meine prognose: 2020 bankenkrise, dann als rettung -> japanische sklerose
bankerrettung heisst heute mit den neuen gesetzen der EU: enteignung der sparer, das ausrauben von allen, denen man etwas wegnehmen kann. salamitaktik: immer soviel, dass es keinen aufstand gibt. hier die position der neoliberalen frakrion der der AfD...
Das Euro-Destaster
https://www.zivilekoalition.de/fileadmin/user_upload/ziko/Ansicht_Das_Euro-Desaster_Flyer.pdf
Gegen Enteignung, Inflation und Rechtsbruch
japanische sklerose
meint niedrigzinspolitik und schulden - japan macht das schon seit 30 jahren. früher oder später wird sich europa - oder ein teil davon - den BRICS anschliessen. denn das grosse geschäft liegt heute im osten, in eurasien. das seidenstrasse-projekt der chinesen. zypern und griechenland waren die testläufe.
die aufgabe der deutschen völker:
die geisteswissenschaft in die welt bringen - wahrheit freiheit liebe
aus spiritueller sicht brauchen wir - vor allem in D/A/CH - zeit zur bewusstseins-entwicklung. deshalb wird es aus meiner sicht keinen crash, bürgerkrieg, weltkrieg oder andere grosskatastophen geben.
"Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten. Was immer seine Feinde unternehmen,
am Ende werden sie scheitern."
Rudolf Steiner
meine prognose: es wird so weiter gehen - auf messers schneide
auf beide seiten könnten wir abstürzen - nach links oder nach rechts. überall machen sich schreckliche abgründe auf, überall lauern existenzbedrohende katastrophen - das ist das ideale klima für bewusstseins-entwicklung. denn man kann nicht mehr so einfach und bequem den kopf in den sand stecken - karriere machen und konsumieren. durch all diese massiven herausforderungen werden wir animiert, etwas zu tun. wenn du auch etwas tun möchtest, lese meine vorschläge und melde dich bei mir. sende ein mail oder rufe an...
wie realieieren wir unsere aufgabe als deutsche völker - wahrheit, freiheit, liebe?
hier meine konkreten vorschläge, wie wir uns organisieren können - möglichst dezentral...
freundeskreis
ich suche in meinem umfeld 1-3 herzensmenschen, denen ich vertraue, mit denen ich über alles reden kann. auch über themen, die für andere tabu sind - political korrectness. wir treffen uns regelmässig..
- weiterbildung: politik, herzensbildung, geisteswissenschaft, geschichte, alltag
- visualisieren + immaginieren: befreiung aus der matrix, schöpferkraft fokusieren, herzensprojeke materialisieren, wir sind sehr mächtige göttliche wesen
- netzwerk aufbauen: treff, stammtisch, workshops, veranstaltungen
systemwechsel 1 - eine neue welt braucht ein neues system
die star-ökonomen deutschlands haben keine lösungen!!!
sehr interessante videos mit den bekanntesten koryphäen des kapitalismus zum bevorstehenden finanz-crash 2020. alle prognostizieren den zusammenbruch unseres finanzsystems, aber das system in frage zu stellen ist undenkbar. sehr gute analysen aus der sicht der systemlinge, aber keine realistischen lösungen. sie sind dermassen gefangen in ihrem weltbild kapitalismus/materialismus, dass sie nicht mehr über ihren tellerrand hinausdenken können.
fortsetzung des themas systemwechsel in den folgenden NL...
es braucht einen paradigmawechsel sowohl im denken
weg von religionen/ideologien zur geistes-wissenschaft...
hier das klägliche versagen der prominentsten ökonomen im deutschen sprachraum..
ich bringe in diesen texten die besten fach-idioten
wirtschafts- und finanzkrieg ist ein sehr wichtiger teil der asymetrischen kriegsführung gegen europa. in diesem vortrag zeigt er sehr schön die ruinöse wirtschafts- und finanzpolitik der troika - EU/EBZ/IWF - gesteuert von den globalisten, mit dem ziel, europa zu destabilisieren. auf die idee, diese strategie kalkül sein könnte, kommt der grosse denker in seinem elfenbeinturm natürlich nicht. sein feindbild ist der monetarismus, sein lösungsvorschlag ist anscheinend John Maynard Keynes..
Am 10.05.2018 veröffentlicht
Gestern fand ich in der Online-Zeitschrift Makroskop einen Artikel mit der Überschrift: "Lars - Allein zu Haus" Deutschland ist gut, einerseits: Es hilft freigiebig Ländern in Not und liefert ihnen Qualitätsprodukte. Deutschland ist nicht gut, andererseits: Es schickt seine Ersparnisse massenhaft ins jüngere und wirtschaftlich dynamischere Ausland. Eine Einführung in Dialektik von und mit Lars Feld. (Quelle:
https://makroskop.eu/2018/05/lars-all...) ... und da war ich wieder bei den Vorträgen von Prof. Dr. Heiner Flassbeck, die mir in den letzten Jahren aufgefallen waren und immer wieder voller spannender Informatiionen sind. Der Wirtschaftswissenschaftler Heiner Flassbeck war von 1998 bis 1999 Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Von 2003 bis 2012 war er Chef-Volkswirt (Chief of Macroeconomics and Development) bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf. Ich nahm Verbindung mit Dr. Flassbeck auf und bat Ihn, mir die Veröffentlichung seines Vortrages vom 24.11.2017 im Haus der EU (Wien) zu erlauben. (An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön für Ihr Einverständnis, Herr Flassbeck!)
deutschland/europa soll ruiniert werden
gute analyse, aber er suggeriert, dass das alles fehler der politik sind. er kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass das alles kalkül ist - von langer hand geplant, die strategie des tiefen staates. sinnvollere lösungsvorschläge als mehr bildung und auswandern hat der vordenker nicht..
54:46
Rudolf Steiner und die Anthroposophie – Axel Burkart
systemwechsel 2 - eine neue welt braucht ein neues system
die star-ökonomen deutschlands haben keine lösungen!!!
sehr interessante videos mit den bekanntesten koryphäen des kapitalismus zum bevorstehenden finanz-crash 2020. alle prognostizieren den zusammenbruch unseres finanzsystems, aber das system in frage zu stellen ist undenkbar. sehr gute analysen aus der sicht der systemlinge, aber keine realistischen lösungen. sie sind dermassen gefangen in ihrem weltbild kapitalismus/materialismus, dass sie nicht mehr über ihren tellerrand hinausdenken können.
die schweiz als vorbild
sehr gute analyse, ein paar fromme wünsche, aber keine zielführenden lösungsvorschläge zur wurzel des übels - unserem diabolischen geldsystem. er wünscht sich noch mehr privatisierung und noch mehr markt. ich gebe ihm recht, die schweiz ist in vielerlei hinsicht ein vorbild.
der perfekte kapitalismus
die schweiz ist eine kleine insel mit perfekt funktionierendem kapitalismus - ohne einen prekären niedriglohn-sektor, massenvergewaltigungen und 30% rentner die pfandflaschen sammeln müssen wie in der EU-diktatur. die direkte demokratie hilft sehr im vorantreiben der bewusstseinsentwicklung.
sicherheit - schweiz in europa an 3. stelle
auch für jürgen elsässer vom compact-magazin und für die gelbwesten ist die schweiz deshalb ein vorbild. sogar unsere "flüchtlings-politik" ist viel besser: obwohl wir den höchsten ausländeranteil in ganz europa haben, ist die schweiz punkto sicherheit an dritter stelle - nach finnland und norwegen.
Lichtblicke März 2019: Sicherheit - Schweiz in Europa an 3. Stelle
herzlichen dank an die schweizer patrioten und die schweizer eliten, die das ermöglichten. aber für einen ausweg aus der krise des finanz-kapitalismus braucht es mehr - viel mehr als einfach bessere bedingungen für die finanzmafia...
1:08:15
"Es ist eine verdammte Lüge" - Dr. Markus Krall
(Roland Baader-Treffen 2019)
Ist unsere Demokratie noch zeitgemäß? Und welche schwarzen Schwäne drohen uns? Wir stehen vor einem der größten Umbrüche aller Zeiten: die Digitalisierung. Zudem drohen uns massive politische und öokonomische Risiken. Im exklusiven Interview erklärt Volkswirt Dr. Markus Krall, warum die europäischen Banken 2020 reihenweise pleite gehen könnten. Warum unser Wohlstand auf dem Spiel steht, wie man sein Geld in Sicherheit bringen kann und wie wir unsere Gesellschaft verändern müssen. Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen:
https://amzn.to/2DAsbiS Der Draghi-Crash:
https://amzn.to/2GobDyt
wir haben bessere lösungsvorschläge - es geht nicht ohne systemwechsel
liebe leserin, lieber leser
wir sind gerade am suchen von geeigneten "fachleuten", um talkrunden-videos zu produzieren. talkrunden bringen nur etwas, wenn wir gute gesprächspartner finden, die etwas zu sagen haben. die meisten fach-idioten/ökonomen stellen den kapitalismus nicht in frage und/oder glauben/befürchten sogar, dass sozialismus/kommunismus die alternative sei. die wenigsten wissen, dass kapitalismus und sozialismus/kommunismus/marximus aus der selben küche, von den selben eliten kommen - zwei seiten derselben medaillie. so kann man besser teile & herrsche spielen. lenin und hitler wurden von denselben bankstern finanziert und bewaffnet...
Karl Marx: Zerstörer der Arbeiterbewegung/
Unterwanderung der Linken durch die Amis. Transatlantifa -> Linksfaschismus/
Meine Lösungsvorschläge für den Paradigmawechsel/
Die links/rechts Verwirrung durch die Spin-Doctors
das thema kapitalismus, lösungsvorschläge zum systemwechsel bearbeite ich in meinem NL immer wieder...
Schenkökonomie vs Kapitalismus - welche Zukunft kreieren wir uns? / Klaussner: Der Staat nach dem Crash. Einkaufen und Verkaufen nach dem Crash. Schluss mit dem Inkasso-Unfug. Paypal & Bitcoin kontra EUROWEG/Kristallwasser/Hörmann: „Das Ende des Geldes
meine anfrage an dich
nur wenn wir ökonomen/bankster/fachleute/koryphäen finden, die das auch so oder ähnlich sehen, machen talkrunden sinn. sonst ist es nur zeitverschwendung. ich schaue mich z.zt. nach kandidaten um. welche kandidaten kannst du dir vorstellen? was ist dein vorschlag, dein wunschkandidat? bitte sende mir ein mail und begründe auch kurz, warum du jemand vorschlägst. wichtig ist auch, dass du das beste video und ein link zu den büchern deiner favoriten beifügst. so kann man sich schnell ein bild machen.
zum weiteren vorgehen
die kandidaten, auf die wir uns dann focusieren wollen, müssen wir vorher kontaktieren, kennen lernen und uns anschliessend wieder darüber austauschen. mit den kandidaten, die in die engere wahl kommen, müssen wir vorher unbedingt eine video-konferenz oder ein test-video machen. wenn sie nicht über das mainstream-weltbild - wie können wir den kapitalismus reformieren - hinausdenken können, keine alternativen zu bieten haben, fallen sie duch. denn sonst gibt es nur diskussionen pro vs. contra kapitalismus/sozialismus/kommunismus/marximus und das wäre kontraprodunktiv. davon gibt es genug in den MSM.
herzliche grüsse
markus rüegg
liebe vera,
ja, wir müssen unsere gesellschaft neu organisieren. wo bleiben deine lösungsvorschläge?
Was ist ein schwarzer Schwan?
So werden nicht vorhersehbare oder vorhergesehene große Risikoereignisse genannt. Auf Letztere steuert unsere Gesellschaft zu. Ja, der Plural ist richtig, denn es haben sich in den letzten Jahrzehnten einer immer verantwortungsloseren Politik inzwischen mehrere klumpige Risiken aufgetürmt, die sich in nicht allzu ferner Zukunft über uns entladen werden. Markus Krall untersucht sie in seinem Buch „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“, das zur Pflichtlektüre für jeden Bürger gemacht werden sollte. Disruptive Veränderungen hat es in Natur und Gesellschaft immer gegeben. Allein im letzten Jahrhundert gab es mehrere einschneidende Diskontinuitäten: Erster Weltkrieg, Hyperinflation, die Ölkrisen von 1973 und 1979, den Zerfall des sozialistischen Lagers, die Finanzkrise von 2007, um nur einige zu nennen. „Diesen Ereignissen war gemeinsam, dass sie sich wie ein überdehntes Gummiband verhielten, das über einen längeren Zeitraum langsam bis an sein strukturelles Limit gedehnt wurde. Dann, ganz plötzlich, reißt das Gummiband.“ Wir befinden uns wieder in einer Zeit, da das Gummiband überdehnt wird, weil die Politik nicht aus den vergangenen Krisen gelernt hat. Was unsere Lage verschlechtert ist „die Tatsache, dass unser Erziehungssystem immer mehr verfällt und die nachfolgende Generation nicht mehr die Chance hat, die Fähigkeiten zu erwerben, die sie braucht, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.“ Wir müssen dringend umsteuern und „zivilisatorische Techniken neu erlernen, die es uns erlauben, Ungleichgewichte regelmäßiger auszugleichen, anstatt sie aufzusparen für den großen Knall.“
Krall untersucht drei Grundsatzfragen:
Wie sollen wir unsere Gesellschaft organisieren, um Resilenz zu gewinnen? Die Antwort darauf ist: durch Märkte. Sind Diskontinuitäten das Ergebnis von Entwicklungen, die wir nicht vermeiden können und die Gesellschaft wie ein Fluch treffen? Die Antwort ist Nein. Können wir einige der Diskontinuitäten vermeiden, die sich bereits am Horizont abzeichnen? Die Antwort ist „unwahrscheinlich“, aber wir können uns vorbereiten, um besser zu überleben.
Der Kollaps, der uns als erster treffen wird, ist der des Währungssystems. Seit über zehn Jahren war die europäische Politik damit beschäftigt, das Geld von Europas Sparern, insbesondere im Norden, auf die überschuldeten Regierungen Europas umzuverteilen. Inzwischen hat die EZB eine Bilanz von über 4000 Milliarden Euros aufgetürmt und ist mit ihrer Nullzinspolitik am Ende. Der Schuldensumpf ist nach ihrer ultralockern Geldpolitik tiefer als zuvor. Am D-Day werden die Bürger die Zeche zahlen müssen. Die Vorbereitungen, damit sich keiner der Enteignung entziehen kann, sind in vollem Gange, von der Verpfändung der Sparkonten über die Erhöhung der Grundsteuern für Wohneigentum, bis zur geplanten Abschaffung des Bargeldes.
Entgegen den Versicherungen der Politik, sind die Banken nicht gesünder, als zu Beginn der Währungskrise 2007. Sie mussten, um die von der Politik verordnete Eigenkapitalquote zu erhöhen, ihre Rückstellungen für drohende Verluste aus Kreditrisiken auflösen und stehen jetzt solchen Risiken schutzlos gegenüber.
Krall: „Dass wir die Abrisskante der geleerten Töpfe erreicht haben, ergibt sich aus dem Bericht der Bundesbank […] Von Anfang 2016 bis Ende 2017 sind die Erträge der Banken in Deutschland allein um 10 Milliarden Euro gefallen […]“
Es gibt leider nicht viel, was der Bürger tun kann, um sich zu schützen, außer sein Vermögen zu diversifizieren, auf mehrere Konten verteilen, es nach Möglichkeit aus der Eurozone heraus zu bringen (z.B. US-Dollar, Kanada-Dollar, Schweizer Franken, Britisches Pfund, norwegische Staatsanleihen).
Im zweiten Kapitel beschäftigt sich Krall mit der Zukunft der Unternehmen. Er sagt das Ende der Aktiengesellschaften voraus. Überleben werden nur bewegliche Unternehmen, die schnell und flexibel auf die technologische Entwicklung, vor allem der Quantencomputer mit ihrem exponentiellen Anstieg der Rechenkapazität, reagieren können. Die Fähigkeit, immer mehr Daten in immer kürzerer Zeit verarbeiten zu können, macht aus uns gläserne Bürger. Wir können uns nur schwer schützen. Man sollte seinem Computer keine Daten anvertrauen, deren Veröffentlichung eine Katastrophe wäre. Physische Backups der wichtigsten Dateien sollten getrennt vom Netz aufbewahrt werden. Schutzsoftware ist unerlässlich, sollte aber nicht zu falschem Sicherheitsgefühl führen. Leider sind unsere Optionen sehr begrenzt.
In Kapitel 3 sagt Krall das Ende der Parteiendemokratie voraus. Das könnte schneller gehen, als man sich das im Augenblick noch vorstellen kann. Aber ein Blick in die Ukraine, wo ein Außenseiter Präsident geworden ist, könnte in die Zukunft sehen lassen.
„Die Parteiendemokratie wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in Europa auf einem ungeschriebenen Pakt errichtet. Er verband das Versprechen von Wohlstand für alle durch ein ordoliberales Wirtschaftssystem mit demokratischer Freiheit. […] Hinzu kam ein richtig zugeschnittener Sozialstaat, der die Menschen gegen existentielle Risiken absicherte. […] Doch der Karrierismus und die adverse Selektion, die nicht die hellsten Köpfe in die Politik holt, haben dazu geführt, dass die Politik jeden einzelnen Paragraphen dieser Vereinbarung gebrochen hat.“ das ist gelinde gesagt naiv. er beschreibt die symtome, nicht die ursachen. besser analisiert das werner rügemmer, s. oben: USA im Niedergang? – Aber in der EU so mächtig wie noch nie.
Mehr noch, gegenwärtig ist die Politik dabei, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Wohlstand zu zerstören. Krall untersucht das an fünf Beispielen, der Griechenlandpolitik, dem Rentensystem, der Energie-, der Migrationspolitik und der Mietpreisbremse. In allen Fällen wurden gravierende Fehlentscheidungen getroffen, die aber nicht korrigiert werden, trotz ihrer verheerenden Folgen.
das sind keine fehlentscheidungen, das ist asymetrische kriegsführung...
Brief 25.4.-2.5.19: Auf Messers Schneide - das ideale Klima für Bewusstseins-entwicklung
Die Regierung wird kaum noch kontrolliert. Außer der AfD stützen die anderen Oppositionsparteien im Bundestag die Regierungspolitik. Die Leitmedien kontrollieren nicht mehr die Regierung, sondern bekämpfen die einzige Oppositionspartei im Parlament und die außerparlamentarische Opposition. „Das Problem bleibt aber, dass weder die nationalen Mainstream-Karrierepolitiker noch die EU-Bürokraten eine Lösung anzubieten haben, die den Kontinent auf einen Pfad stabilen Wachstums und der Schaffung von Wohlstand zurückführt.“ Deshalb wird es zu disruptiven Veränderungen kommen, die Frage ist nur, wie sie sich entfalten und wohin sie führen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten: in die nächste totalitäre Diktatur, oder in eine wahrhaft freiheitliche Ordnung. Jeder muss diese Entscheidung für sich treffen, welche Zukunft er bevorzugt, denn am Ende wird es davon abhängen, ob die Mehrheit sich in die nächste Diktatur schieben lässt, oder für eine Wiedergewinnung von Freiheit, Demokratie, Marktwirtschaft und die hart erkämpften emanzipatorischen Errungenschaften des Westens votiert. Für alle, die Letzteres im Sinn haben lohnt es sich, Kralls Buch in die Hand zu nehmen. Die Lektüre bildet ungemein und macht klar, was getan werden muss. viele schöne wünsche, aber keine lösungsvorschläge. Die Freiheit wird siegen, wenn sich ihre Anhänger nicht einschüchtern lassen, weder von den Schreibtischtätern der Noch-Herrschenden, noch von deren Bodentruppen, der Antifa. Es gibt immer eine Alternative, es gibt immer einen Ausweg aus der Misere, man muss ihn nur finden und mutig beschreiten.
Kralls Buch zeigt den Weg.
meine sammlung zum thema...
Crash 2020 - meine Zukunftsprognosen+Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5/Niedergang des Raubtier-Kapitalismus der Finanz-Mafia/ Zukunftsprognosen: spirituell vs. materialistisch/ Axel Burkart: Spirituelle Weltgeschichte 1+2+3
zu den videos im letzten NL hier ein paar weitere videos
er organisiert dieses jahr wieder ein hambacher fest, diesmal mit daniele ganser und willy wimmer - für die bürgerlichen patrioten. in diesem video macht er auch gute buchempfehlungen zu den letzten 150 jahren geo-politik..
1:29:50
Max Otte: Deutschland im Spannungsfeld der Globalisierung und Geopolitik
eingeSCHENKt.tv
131.560 Aufrufevor 3 Monaten Am 05.11.2018 veröffentlicht
Max Otte spricht in seinem Vortrag über die aktuelle Situation Deutschlands im Zuge der geopolitischen Globalisierung. Die Konsequenzen der internationalen Finanzpolitik und der derzeitigen Einwanderungswelle haben auch ihre Verbindungen in die Vergangenheit, wie dieser Vortrag aufzeigt. Dabei geht Max Otte auf drei Komponenten ein und erklärt deren Zusammenhänge: Geopolitik, Finanzkrise und die Sprachkontrolle heutiger Medien, um der Bevölkerung gewünschte Sichtweisen zu vermitteln. Was heute als „Verschwörungstheorie“ gilt, war vor wenigen Jahren noch eine ernstgenommene Wissenschaft: Die geographischen Gegebenheiten führen zu sehr konkrenten machtpolitischen Überlegungen und Initiativen – mit ernsten Konsequenzen für die bürgerliche Gesellschaft. Deutschland hat hier aufgrund seiner Mittellage in Europa eine denkbar schlechte Ausgangsposition. Die Entwicklung der Globalisierung stellt unser Land vor diesem Hintergrund auf die Probe. Max Otte ist ein deutsch-US-amerikanischer Ökonom und langjähriger Börsenspezialist. Er gründete im Jahr 2003 das Institut für Vermögensentwicklung (IFVE) und arbeitet als unabhängiger Fondsmanager. Der Vortrag wurde am 30.10.2018 in Bautzen aufgezeichnet.
deutschland/europa soll ruiniert werden
gute analyse, aber er suggeriert, dass das alles fehler der politik sind. er kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass das alles kalkül ist - von langer hand geplant, die strategie des tiefen staates. sinnvollere lösungsvorschläge als mehr bildung und auswandern hat der vordenker nicht..
39:10
Dr. Daniel Stelter: „Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert“
Privatinvestor TV
300.043 Aufrufe vor 4 Monaten Am 23.09.2018
Selten wurde in Friedenszeiten so viel Wohlstand vernichtet wie von den Regierungen unter Angela Merkel. Wirtschaftlich, politisch und sozial stehen uns daher stürmische Zeiten bevor. Davon ist Dr. Daniel Stelter, den die FAZ zu den 100 einflussreichsten Ökonomen Deutschlands zählt, überzeugt. In seinem aktuellen Buch „Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert“ rechnet der Strategieberater gnadenlos mit den Eliten ab. Privatinvestor TV hat den Vordenker in Berlin getroffen.
38:43
Ex-Milliardär und Insider Florian Homm packt über Politik und Wirtschaft aus
169.979 Aufrufe vor 1 Jahr SchrangTV
26.06.2017 Florian Homm im Interview mit Heiko Schrang. Er rettete Borussia Dortmund und verwaltete ein Vermögen von drei Milliarden Euro. Am Ende stand er auf der „Most-Wanted-Liste“ des FBI. In Venezuela wurde er angeschossen, in Italien verhaftet. Es drohten ihm 260 Jahre Haft in den USA. Sein Leben ist spannender als jeder Actionfilm. Der Neckermann-Neffe war der einzige deutsche Hedgefonds Manager von Weltrang, Shortseller und galt als skrupelloser Kapitalist. Der Zweimeterhüne und "Plattmacher" wurde von seinen Häschern verfolgt. In Florenz kam es zum Showdown: Er wird vor den Augen seiner Familie entführt und ins Florenzer Gefängnis gebracht. Die Strippen ziehen die US-Justiz und das FBI, die Homm um jeden Preis in den Vereinigten Staaten vor Gericht stellen wollen. Heiko Schrang empfiehlt eines der spannendsten Bücher: Florian Homm "Kopf Geld Jagd" jetzt bei uns im Shop: https://shop.macht-steuert-wissen.de/...
-
Jasmin Kosubek besuchte den ehemaligen Börsenspekulanten und Banker Florian Homm in Frankfurt und führte mit dem Insider ein Interview. Homm nennt die Deutsche Bank die „schlecht geführteste Bank ever“, einen systemgefährdenden Akteur. RT Deutsch zeigt das Gespräch in voller Länge.
9.11.2016 11:24 Uhr 117.900 Aufrufe
Hallo Markus,
Danke für diesen optimalen Aufruf mit der Beifügung meiner letzten zwei E-Mails, die das umfangreiche Video-Projekt 2019 und Programm «HuMan-Wirtschaft» als kommender Liquidator des Kapitalismus-Schuldenproblems genau beschreiben.
Staatsbankrott + Bankenpleite
Es geht dabei nebst der Dummheit unseres Zins-Geld-Systems um die Null-Zins-Politik der EZB, die nur darauf abzielt, die Süd-EU-Länder vor dem Staatsbankrott zu bewahren. Das Problem der EU sind nicht die 10% Zombi-Firmen, die würden wie ich mal ausgerechnet habe, nicht mehr als 1-2% des BIP an Verlust-Schaden verursachen. Das grössere Problem sind die Staatsbankrotte. 1'322 Mia. Verlust würden alle Banken und Versicherungen, in den Konkurs treiben. Diese würden uns dann ca. € 4'500 Mia. an Verlusten bescheeren. Das ist wesentlich schlimmer für das EU-System – weil es ohne Alternativen zum materiellen Bankengeld-System dasteht. Darum bleiben die NULL-Zinsen vorerst noch alternativlos.
Neue Art der Gelt-Schöpfung
Der zweite Untergangs-Faktor ist ja, dass Zinsen immer Jahres-Zinsen sind mit einem festen Fälligkeitstermin. Ohne Fälligkeits-Termin keine Zinsen und umgekehrt. Ein Teufelskreis ohne Ausweg. Die EU muss mit den Südstaaten und eigentlich auch D-A-CH durch den Staatsbankrott hindurch, da führt kein Weg vorbei. Doch das ist eben nur mit EUROWEG machbar. Der Konkurs wird dann von der EUROWEG abgewickelt ohne Totalverluste. Alle Werte werden 1 zu 1 umgebucht auf unsere zwei Kontenarten € und W€ ohne Abschreiber und ohne Liquidations-Preise, die auch keiner zahlen könnte, weil kein altes €-Geld mehr vorhanden ist. Es ist zwingend eine neue Art der Gelt-Schöpfung erforderlich. Wir bieten das an durch den Waren-Kredit der Unternehmer. Waren-Kredit vernetzt über E-Shops ersetzt den Geld-Kredit des Banken-Schuld-Geld-Systems und damit die provisorische Geld-Buchhaltung. Das ist der nächste logische und machbare EDV-Technologie-Sprung. Vernetzen der Waren-Buchhaltungen über Internet ist mit EUROWEG schon vorhanden.
Staaten-Bankrott ist nicht zu verhindern
Dank EUROWEG ist das aber kein grosses Problem. Er muss und kann zu einem gut geplanten Zeitpunkt starten, und das zuerst in der Schweiz 2020 oder 2024. Dann 2024 können wir das EUROWEG-System bereits als politisch verankert als alternatives Auffang- Gelt-System anbieten. Das ist natürlich für den Durchschnittsmensch und Ökonomen eine nur sehr schwer vorstellbares Szenario. Doch es führt kein Weg daran vorbei. Konkurs heisst ja nur, im aktuell gültigen Zahlungsmittel zu einem Fälligkeitstag nicht zahlen zu können, also keine Geld-Buchhaltungs-Zahl von einem Schuldner-Computer auf einen Gläubiger-Computer transferieren zu können. Eine sau-dumme Geschichte. Zudem ist das Wort «Schuldner-Krise» eigentlich das Falsche. Das kann auch «Sparer-Krise» oder «Investoren-Krise» heissen, ist nämlich das Selbe. Wenn man eben keine Sparer und Investoren mehr braucht, um alle Güter und Leistungen zu bezahlen, dann gibt es auch keine Schuldner-Krise mehr. So ist es eben bei «HuMan-Wirtschaft» und EUROWEG. Weil..
Wenn jeder sein eigenes W€-Gelt schafft
..durch Waren-Gegenleistungs-Verpflichtungen via Verrechnungskonten, dann gibt es dieses Zins-System erstens nie mehr und zweitens keine Geldanleger, die Schuldner suchen müssen. Damit ist die Unsinn-Erhaltungs-Gesellschaft endlich auch abgeschafft und wir können das Sinnvolle uns gönnen und dies mit nur 21 Arbeitsstunden / Woche. EUROWEG ist die Lösung des Null-Zins-Problems mit Staatsbankrott als Endstadium. Entweder gehen zuerst 2020 die Banken bankrott wegen des Null-Zinses oder sie halten sich durch die Geld-Schöpfung-aus-dem-Nichts einfach noch über Wasser. Aber dann kommt eben der Staatsbankrott als End-Game. Die Zahlen sprechen für sich, auch wenn sie gefälscht sind: Wenn alle Länder bald über 100% verschuldet sind, im Verhältnis zum BIP - was der zwingende Trend ist - dann dürfte diese Staats-Bankrott-Erklärung fällig sein, auch wenn kein Staat Zinsen zahlt und daher keine Fälligkeits-Termine ihn zur Bankrotterklärung zwingen. Dann muss eben ein besseres System bekannt sein, damit man dem alten System den Stecker ziehen kann. EUROWEG nach HuMan-Wirtschaft kann das!!! In diesem Sinne sind wir auf dem besten WEG mit den drei politischen «HuMan-Bewegungen D-A-CH»
Enteignug der Sparer - müssen sie die Derivat-Wetten der Banken begleichen?
Wenn die Banken zuerst pleitegehen, dann zwingen sie über die bereits vorgegebenen Gesetze, die Sparer zur Rettung=Enteignung, dann noch den Staat mittels Erpressung zum Einspringen, und dies kostet uns alle dann die 4'500 Milliarden. Banken müssen ja noch Derivat-Wetten begleichen. Das treibt die Verlustsumme in astronomische Höhen. Wenn wir jedoch den Staat zuerst übernehmen, ihn dann zum Konkurs anmelden, dann retten wir natürlich keine Banken mehr. Die sollen den Verlust selber tragen. Ich habe eine Tabelle gemacht um zu dokumentieren, wieviel welcher Bankrott kostet: 1. Die 10% Zombifirmen, 2. Die Banken, 3. Der Staatsbankrott. Sehr aufschlussreich und klar ist die Antwort, dass der Staatsbankrott die beste Variante ist – wenn wir als EUROWEG mit politischer Macht die Liquidatoren sein können. Dann verliert keiner etwas! Der Staat muss aber erst einmal vorgeben, mit welchem Gelt-System wir nun nach der globalen Pleite weiter machen, nach der 2500 jährigen Zins-Schuld-Geld-Dummheit. Damit ist das «Welt-Plünder-System», durch Liquidationen den Konkursiten möglichst billig aufzukaufen zu Ende. In Beilage schon mal die Tabelle, die die Konkurs-Verluste abschätzt nach realen Zahlen aus der CH, wo 1994 die Konkursverluste gemäss Nationalbank-Bilanz Fr. 2.8 Mia. ausmachten. Das BIP war damals 350 Mia. Auf diesen Zahlen baute ich ja mein Buch 1 der HuMan-Wirtschaft auf und kam zum Ergebnis, dass eine Konkurs-Versicherung von nur 1% des BIP (als 1% Bestandteil der MwSt.) - bei unserem Verrechnungs-Programm EUROWEG in den 3% Buchungs-Gebühren integriert - alle Wirtschafts-Teilnehmer «Blanko-Kredit-würdig» macht, für den direkten «Waren-Kredit» der Unternehmer und Kunden untereinander. So einfach ist die Lösung. Sie heisst: Bonitäts-Erhöhung auf 100%. Damit ist Vertrauen in Gegenseitigkeit gegeben, als Basis der neuen Wirtschafts-Theorie für «gesättigte Märkte, in denen die Gewinne sonst nach NULL tendieren» (s. EU / USA / Japan seit 1996). Klar, wenn zu viele das Gleiche anbieten, gibt es nur noch Preis-Dumping und Billig-Import aus Ländern, die man noch leicht ausplündern kann. Das ist nach China nun seit 2015 schon Afrika. Wie soll das Enden?? Im kollektiven Konkurs eben, den wir mit der «HuMan-Bewegung» via Schweiz 2024 geordnet vorweg nehmen und mittels EUROWEG aber gelt-verlustlos «UMBUCHEN». Egal ob bei allen Bank-Konten positiv was drauf ist oder nur Schulden. Wir könnten alles 1:1 übernehmen und dann zinslos dank «Waren-Blanko-Kredit aller Menschen» untereinander, ohne Gelt-Mangel und ohne Zinsen neu beginnen. Die Welt wird es uns Schweizern danken. Die Banken haben den Umstieg vom Zins auf Buchungs-Transfer-Gebühren verschlafen. Das ist nun unser Business-Modell, indem wir bisher als Einzige (hat auch keine Kryptowährung) erstens altes Cash-€-Bar-Geld und neues Internet-W€ Buchgelt mit den dahinter integrierten E-Shops verbinden. Das kosten dann die 3% Buchungs-Transfergebühr. Wenn aber die Menschheit meint, sie müsse noch ganz tief unten durch…. nach brutalster Raubtier-Kapitalismus-Methode und Menschheits-Vernichtungs-Programm gemäss Vorgaben des «Clube of Rome», dann lassen wir uns eben Zeit... Dann wird sich das Banken- und Zombi-Firmen-Konkurs-Feld selber bereinigen. Doch die Aussage von Markus Krall, dass jährlich immer 1.5% der Firmen Konkurs gehen müssen, weil sie ihre Kaptal = Zins-Kosten nicht an die Elite der Geld-Aus-dem-Nichts-Betrüger abliefern, ist moralisch ein starkes Stück auf tiefstem Nivea. Nehmen wir das als «Luzifer-gewollt» einfach so hin??? Was für eine verdrehte Welt. Mit unserem System wird und kann es keine «Konkurse» mehr geben, denn wer eine Konkurs-Versicherung dazu anbietet, wird seine Intelligenz und WEB-Begleiter dazu einsetzen, präventiv richtig zu handeln und zu entscheiden. Das ist «HuMan-Wirtschaft» auf geistig-spirituellem Niveau. Gut ist, dass gemäss Umfrage von 2018 schon 66% der Deutschen an die Reinkarnation glauben. Denn das ist die Basis des neuen Zeitalters und der HuMan-Wirtschaft. Es ist höchste End-Zeit, dass wir uns als Menschheitsfamilie vom Kopf auf die Füsse stellen, dass wir uns vom Materialismus befreien und uns in Richtung Spiritualität entwickeln. Die geistige Welt warten darauf, mit einer grossen Armee von Unterstützern. Nehmen wir ihr Hilfs-Angebot aktiv war und an und sind für sie die physischen Umsetzer. In diesem Sinne freue ich mich – mit euch allen diese glorreiche Aufgabe, zu der wir uns freiwillig inkarnierten, umzusetzen.
Herzlichen Dank.
Hans-Jürgen Klaussner
HuMan-Wirtschaft
mehr...
wie können wir unsere geo-politischen probleme lösen?
wer beleuchtet die letzten 150 jahre weltgeschichte am besten? hier fünf quellen im vergleich. an diesem beispiel möchte ich auch aufzeigen, was qualitativ hochstehende informationen sind und wie wichtig es im zeitalter des informations-kriegs ist, unsere unterscheidungs-kraft zu schulen.
alle quellen sind um welten besser, als das was uns schulen, unis oder MSM unterjubeln wollen. vor allem die verbildeten haben die grösste schwierigkeiten, ihr weltbild als propoganda-lügen des sterbenden ex-hegemons zu durchschauen. wenn dir mein NL gefällt, sende ein mail..
axel burkhart
seine analyse zeigt die wahren hintergründe auf, die hinter den geo-politischen auseinandersetzungen stehen. wenn wir die probleme dieser welt - vor allem in europa - lösen wollen, ist das nur möglich, wenn wir auch die spirituellen hintergründe kennen.
wolfgang effenberger
seine bücher sind sehr zu empfehlen. er hat sich die mühe gemacht, jahrelang archive zu durchforsten. er zeigt die drahtzieher der kriege auf der materiellen eben schon seht gut auf: die anglo-amerikanischen eliten. von den schwarzmagischen hintergründen dieser kriegstreiber bringt er aber nichts.
TQM auf bachheimer.com
ich finde seine kommentare genial, aber das bewusstseins-lavel der deutschen sieht er viel zu pessimistisch: ...
gibt es noch eine handvoll saubere, anständige, gebildete Deutsche, welche die BRD-Verblödung nicht nur überlebt haben, sondern sich dieser widersetzen und ihr hervorragendes Wissen teilen. Vielen Dank, Wolfgang Effenberger! zum glück sieht es schon viel, viel besser aus. siehe dazu mein NL... Brief 7.-14.2.18: Erfreuliche Erkenntnisse aus verheimlichten Umfragen
der freak
der internet-freak frank stoner, erklärt diese zeit in der sprache für freaks.
2:16:45
Deutscher Geist, Christentum & Zukunft Europas
POLITIK DEUTSCHLAND WELTPOLITIK WELTGESCHICHTE SPIRITUELL
WELTHERRSCHAFT
Welt im Umbruch
Nationalitätenfrage, Ordnungspläne und Rudolf Steiners Haltung im Ersten Weltkrieg
Nach 14-jähriger Forschungsarbeit vermittelt Osterrieder hier ein umfassendes Verständnis des 1. Weltkriegs. Es ergeben sich ganz neue Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Politik der beteiligten Kriegsmächte, zu ihren Motiven und geheimen Zielen. Ergänzt durch die scharfsichtigen Analysen
Rudolf Steiners, zeigen sich die tieferen Ursachen des 1. Weltkriegs in ihren tragischen und weitreichenden Konsequenzen.
15:33 | nuoviso:
Das große Schachbrett - Wolfgang Effenberger zu Gast bei...
In München fand Mitte Februar einmal mehr die jährliche Sicherheitskonferenz statt. Auffällig dabei war das Fehlen von Frankreichs Staatspräsident Macron. Von der deutsch-französischen Achse war nichts zu sehen. Auch Donald Trump blieb fern und schickte seinen Vize Mike Pence, der unnachgiebig mehr Engagement der NATO Partner verlangte und weitere Forderungen stellte. Dies alles ist Teil eines Jahrhunderte andauernden Geostrategie-Spiels, für welches Planet Erde als Spielbrett dient.
16:15 I TQM dazu: Wolfgang Effenberger, ein großartiger historischer Kenner und strategischer Analyst. Während der typische "BRD-Bürger", wie ein Schlauchwurm, gerade noch meßbar organisch existiert, der freiwilig den Morgenthau-Plan umsetzt , indem er seine eigenen Schlüsselindustrien ruiniert und sich offenbar gehorsam unter dem Invasions-Tsunami legt, selbstzerstörerischer, als es sich nicht einmal in den kühnsten Träumen Ilja Ehrenburg zu hoffen gewagt hätte, gibt es noch eine handvoll saubere, anständige, gebildete Deutsche, welche die BRD-Verblödung nicht nur überlebt haben, sondern sich dieser widersetzen und ihr hervorragendes Wissen teilen. Vielen Dank, Wolfgang Effenberger!
Einhundert Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges wird wieder diskutiert: Wie konnte es zu der „Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts“ kommen? Im Mittelpunkt hitziger Debatten steht dabei nahezu ausschließlich die Schuldfrage. Doch mit Blick auf die damalige politische Großwetterlage muss auch nach dem Cui bono gefragt werden, nur so können die Hintergründe in ihrer ganzen Tragweite verstanden werden. Kriege brechen nicht einfach aus, Kriege werden gemacht. Wer waren die Planer und Wegbereiter, wer die Nutznießer? Wolfgang Effenberger und Willy Wimmer spüren den geheimen Zielen nach, welche kriegstreiberische Kreise seinerzeit verfolgten – und ermöglichen dadurch einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen der Macht. Die Autoren demonstrieren aber auch, dass die aufgezeigten Motive und geopolitischen Interessen bis heute eine Blaupause für Auseinandersetzungen rund um den Globus bilden....
systemwechsel 3 - eine neue welt braucht ein neues system
wirtschafts- und finanzkrieg ist ein sehr wichtiger teil der asymetrischen kriegsführung gegen china und russland, aber auch gegen europa. die vorträge von max otte und rainer flassbeck zeigen sehr schön die ruinöse wirtschafts- und finanzpolitik der troika - EU/EBZ/IWF - gesteuert von der finanz-mafia, mit dem ziel, europa zu destabilisieren.
hilfe zur selbsthilfe..
teile und herrsche in den wirtschafts-wissenschaften
"wenn wir nicht unser denken einschalten, wird uns der ganze laden um die ohren fliegen. ... deutschland hat europa an die wand gefahren..." immerhin erkennt er schon einiges, aber wer hat denn diese ganze wirtschaftspolitik kreiert und wer steuert das ganze? auf die idee, dass diese strategie kalkül sein könnte, kommt der grosse denker in seinem elfenbeinturm natürlich nicht. sein feindbild ist der monetarismus, die 98% der dummen ökonomen, die ihn nicht verstehen. sein lösungsvorschlag ist anscheinend john maynard keynes. das ist schon mal besser als das was die finanz-mafia macht, aber immer noch keine lösung...
Am 10.05.2018 veröffentlicht
Gestern fand ich in der Online-Zeitschrift Makroskop einen Artikel mit der Überschrift: "Lars - Allein zu Haus" Deutschland ist gut, einerseits: Es hilft freigiebig Ländern in Not und liefert ihnen Qualitätsprodukte. Deutschland ist nicht gut, andererseits: Es schickt seine Ersparnisse massenhaft ins jüngere und wirtschaftlich dynamischere Ausland. Eine Einführung in Dialektik von und mit Lars Feld. (Quelle:
https://makroskop.eu/2018/05/lars-all...) ... und da war ich wieder bei den Vorträgen von Prof. Dr. Heiner Flassbeck, die mir in den letzten Jahren aufgefallen waren und immer wieder voller spannender Informatiionen sind. Der Wirtschaftswissenschaftler Heiner Flassbeck war von 1998 bis 1999 Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Von 2003 bis 2012 war er Chef-Volkswirt (Chief of Macroeconomics and Development) bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf. Ich nahm Verbindung mit Dr. Flassbeck auf und bat Ihn, mir die Veröffentlichung seines Vortrages vom 24.11.2017 im Haus der EU (Wien) zu erlauben. (An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön für Ihr Einverständnis, Herr Flassbeck!)
systemwechsel 4 - eine neue welt braucht ein neues system
das neue geldsystem
zwei neue videos von hans jürgen klaussner..
44:35
12.4.19
Die Dialektik der liberalen Weltordnung
hier der schluss...
Die Spaltung Europas in Ost und West ist endgültig zu überwinden. Wir brauchen einen lebendigen und vielfältigen Austausch mit Russland, um damit propagandistische Verzerrungen von Mainstream-Medien und Politik unmittelbar als solche einordnen zu können. Vorgänge, wie die Destabilisierung der Ukraine, müssen aufhören und müssen einem eurasischen Friedensprojekt weichen, das ausstrahlt. Wir müssen vor allem das Faktum einer multipolaren Weltordnung anerkennen, denn nur durch dessen Anerkennung können wir es mitgestalten. Wir müssen anerkennen, dass Russland für uns ein maßgeblicher Machtpol ist, der uns wieder souveränes Handeln ermöglicht, da er uns Sicherheit - beispielsweise in energiepolitischen Fragen - gibt und darüber hinaus ein wesentlich verlässlicherer Partner als die USA ist. Die Freiheit wird damit zunehmen. Vor allem aber gilt es, diejenigen aus der Nacht ihres Denkens zu befreien, die dem Liberalismus blind vertrauen und anhängen. Das ist sicherlich mühevoll, aber es ist machbar. Wir hatten schon einmal eine Aufklärung, wir haben alle notwendigen Werkzeuge zur Verfügung, um eine zweite Phase der Aufklärung zu beginnen.
mehr zum thema...
22.4.18 Die Strategie der Lichtkräfte ist so genial, dass sie schwer zu erkennen ist. Analytik erkennt sie: Der Plan für die gesamte Welt, auch für Russland, lautet: Die USA sanft zu Fall bringen.
Preussen - erst ein Vorbild in Wirtschaft, Kultur, Demokratie - ab 1880: Militarisirung, Materialismus, Grössenwahn/ Kriegstreiber Deutschland: Nach 150 Jahren immer noch nichts gelernt?