Skip to main content

Spiritualität 1: 15.7.18 Die spirituelle Rolle der Schweiz: „Die Vision vom Weissenstein“ Die Schweiz als der Tempel Europas.

klaaussner Kriegsloch Jungfra 1 zugeschn. 3

Das Kriegsloch
Kriegsloch in der mitte. Solange es offen ist, gibt es keinen Krieg

Im Jungfraugletscher befindet sich ein kreisrundes Loch, von dem berichtet wird, dass es sich zu Kriegszeiten schliesst. Ein Bergsteiger, Forscher und Schriftsteller macht sich auf die Suche, diesem Naturphänomen auf den Grund zu gehen. Umgeben von wortkargen Bauern und altgedienten Bergführern, nüchternen Glaziologen und eigenwilligen Geomanten beleuchtet er mit dem Strahl seiner imaginären, geistigen Taschenlampe grundlegende Fragen, die den Menschen von seinem Beginn an begleiteten.

 Bildergebnis für Eiger mönch und Jungfrau mit Schweizerkreuz

hier noch etwas für kabbalisten


die spirituelle rolle der schweiz

 
 
alte seelen
bis das goldene zeitalter einzug hält, braucht es noch einiges an bewusstseinsentwicklung. das kann aber auch plötzlich sehr schnell gehen. kürzlich sagte ein TN-freund im transformalen netz zürich: am meisten alte seelen gibt es in der schweiz und in island. das sehe ich auch so. das erinnert mich an eine prophezeiung von sun bear, einem nordamerikanischen indianer: der paradigmawechsel wird von der schweiz und süddeutschland ausgehen. schau dir zum beispiel einmal die website von christina oder von nadine reuter an. das sind hochsensitive, die ihre übersinnlichen fähigkeiten nicht verloren haben.
 
 
 

 

Von Hans Schweizer,
Jahrgang 1915, erhalten am 2. Juli 1998.
Unveröffentlichte Manuskripte von medialen Botschaften
zur zukünftigen Rolle der Schweiz, erhalten 1946 unter dem Titel:

„Die Vision vom Weissenstein“
Die Schweiz als der Tempel Europas.

 

„Von der Schweiz wird einst das große Licht ausgehen, durch das alle Völker gesunden werden. Sie ist der Hort des Friedens und der Menschlichkeit, die jetzige Heimstatt Gottes auf Erden. In der gewaltigen Schweizer Alpenwelt, vornehmlich in der großen, nach dem Kernland Europas gerichteten Lichtregion der Gletscherwelt des Berner Oberlandes ist versinnbildlicht sein Thron. Am schweizerischen Wesen soll einst die Welt genesen! Darum wurde sie bewahrt, damit dieser „Same eines neuen Europas“ erhalten bleibe. Im Roten Kreuz hat Gott sie bereits für ihre Mission der ganzen Welt bekannt gemacht. Damit sie keinem Volk als Ausbeuterin erscheint, durfte und darf sie auch keine Kolonien haben. Schau, Deutschland versuchte mit Gewalt ein neues Europa zu schaffen – es ist auch dazu berufen. Aber es hat zuerst den Weg der Schweiz zu gehen. Auch sie zog einst zu Eroberungszügen aus, bis der Halt Gottes kam und er diese kriegslustigen deutschen Schweizer schlagen liess. Sie verstanden diese Sprache, zogen sich zurück und begannen, ihre Aufgabe zu erkennen.“

„Heute ist die Schweiz, was das Zusammenleben der Völker anbelangt, das Muster des kommenden Europas: Eine germanische Mehrheit hat zusammen mit Teilen der beiden Hauptvölker Mitteleuropas und – nicht von ungefähr – einer kleinen Minderheitengruppe einen Staat geschaffen, in dem sich alle geschwisterlich vertragen, und keiner möchte dem „germanischen Joch“ entrinnen. Hier offenbart sich wahrstes germanisches, aber auch europäisches Wesen. Deutschland muss dazu erzogen werden – erleuchtet aus der Schweiz.“

Weiter Sprach der Engel:
„Die Schweiz wird ihren eigenen Weg gehen. Sie wird nicht der UNO beitreten, denn diese Organisation hat noch weniger als der Völkerbund Gottes Segen und wird zerschellen. Die Schweiz wird auch keine Bündnisse und Pakte eingehen und wird weiterhin in ihrer Neutralität verharren. So ist es Gottes Wille.“

Auf Seite 8 steht: ... als wichtigste mir geoffenbarte Erkenntnis, die die Gegnerschaft von Judentum und Deutschtum verständlich macht:

  • Das christliche, alttestamentliche Weltbild:
    „Heiliges Land Palästina – heilige Stadt Jerusalem – heiliger Tempelberg Zion“
  • Wird abgelöst durch das neue Weltbild: „Heiliges Land Europa – heilige Stadt Germanien (Deutschland + Österreich) - heiliger Tempelberg Helvetien (Schweiz)“


Nachdem Hans Schweizer das Buch „HuMan-Wirtschaft“ gelesen hatte, überbrachte er dessen Autor „Hans-Jürgen Klaussner“ sein Original-Manuskript Teil 1 und Teil 2 von Total 40 Seiten „Die Vision vom Weissenstein. Thun 1966.

Bildergebnis für Eiger mönch und Jungfrau mit SchweizerkreuzEiger, Mönch und Jungfrau Panorama mit Schweizer Kreuz als Schatten
quintessenz

seite 1
seite 2
seite 3
seite 4
seite 5
seite 6
seite 7
seite 8
seite 9

 

vom diabolischen zum spirituellen geld-system
 
 
hast du meine seite über island schon gelesen? 
island - das totgeschwiegene vorbild

aus einem channeling.. Himmelswanderer 14. April 2012
Island wurde als Testgelände für die Ausbreitung der Finanzstrategien zum Guten eures Planeten benutzt. Es wäre weise in dieser Hinsicht ihrem Fortschritt zu folgen, da es in Kürze das Schicksal aller Nationen sein wird. Wir haben euch immer mitgeteilt, das solche Aktionen nie von Großmachtnationen der Welt kommen würden, aber sie werden im Gleichschritt folgen, einst diese Aktionen ihren Dominoeffekt in Gang gesetzt haben. Die Zeit der Zweifel ist zu Ende. Die Zeit der Hoffnung hat begonnen. Jetzt werdet ihr die wirklichen Veränderungen in Erscheinung treten sehen, greifbar und für alle erkennbar. Das wird in einem atemberaubenden Tempo geschehen.

island - das totgeschwiegene vorbild
eine meiner beliebtesten seiten - island - das totgeschwiegene vorbild

liebe leserInnen

island müsste in unseren medien eigentlich der absolute knüller sein. dass das gute beispiel zur bewältigung der finanzkrise totgeschwiegen wird, sagt viel aus über unsere pressefreiheit und demokratie.
 

von der uniplaren zur multipolaren weltordnung
mit dem voraussichtlichen wechsel vom US-dollar zum neuen finanzsystem der BRICS wird hoffentlich auch eine neue kooperation deutschland/russland einher gehen. dazu gibt es viele prophezeiungen, u.a. auch von rudolf steiner. sobald das eintritt sind wir über den berg..

trendwende in europa - wahlen in österreich, tschechei, deutschland
am meisten freut mich jeweils, wenn es konkrete anzeichen in der realen politik gibt, dass sich das blatt wendet. aber warum soll das positiv sein? das ist doch ein rechtsruck - sagen die medien. die entwicklung in europa ist sehr spannend. wir erleben gerade eine ähnliche  trendwende wie in den USA, aber subtiler, mit weniger getöse als bei den amis. 

trendwende in der deutungshoheit
martin sellner beschreibt eine trendwende in der deutungshoheit (wie daniele ganser das nennt). egal wie die gezinkten die pseudo-wahlen in deutschland sind - das blatt ist sich am wenden - wir sind am gewinnen!!! mit anderen worten: das bewusstsein was wirklich abgeht und der mut es auszusprechen wächst so schnell, dass dem mainstream die felle davon schwimmen. sie müssen reagieren und zurückrudern. sehr spannend..

das tabu ist gebrochen
bisher war das thema massen-migration ein tabu. 60-70% der bevölkerung ist gegen massenimigration, gegen offene grenzen, für die abschiebung der kriminellen, für ein verbot des fundamentalistischen islam (wahbismus, salafismus, dschihadisten). aber diese 60-70% trauen sich nicht, ihre meinung frei zu äussern, aus angst als rassist, rechtsextrem, verschwörungs-theoretiker oder gar nazi diffarmiert zu werden.

kritik an der flüchtlingspolitik wird salonfähig
sebastian kurz  hat  - wenn auch nur aus oppurtunistischen gründen, um die wahl zu gewinnen - praktisch alle forderungen der rechten FPÖ übernommen. dadurch ist das tabu gebrochen.
wenn man FPÖ oder AfD wählt riskiert man als nazi diffarmiert zu werden. aber sebastian kurz, den spitztenkanditat der ÖVP zu wählen, das trauen sich die leute. auch wenn er dann seine wahlversprechen nicht umsetzt: das tabu ist gebrochen, die deutungshoheit der MSM ist dahin. das blatt ist sich am wenden, auch in deutschland. nur in der schweiz wird es noch etwas länger dauern. die schweiz ist bei neuen trends meist das schlusslicht.

autoritäres regim ersetzt merkel
das positive an dieser trendwende: wie in den USA werden auch in deutschland die globalen kriegstreiber (neocons, zionisten, satanisten) von der macht verdrängt werden. es gibt prophezeiungen, dass merkel noch 2018 aus gesundheitlichen gründen zurück tritt und ein autoritäres regim folgen wird, so wie trump in den USA.

das paradis dauert noch etwas länger
der kapitalismus ist dann noch nicht abgeschafft und die schenk-ökonomie wird dann immer noch nicht eingeführt werden. aber immerhin wird dann der asymetrische krieg des tiefen staates gestoppt.

meht zum thema..

Schenkökonomie vs Kapitalismus - welche Zukunft kreieren wir uns? / Klaussner: Der Staat nach dem Crash. Einkaufen und Verkaufen nach dem Crash. Schluss mit dem Inkasso-Unfug. Paypal & Bitcoin kontra EUROWEG/Kristallwasser/Hörmann: „Das Ende des Geldes

Geschichtsfälschung Religion: Mario Prass: Predigte Jesus in der Schweiz?/Religion ist die perfekteste Herrschaftsideologie/ Kommunismus & die NWO basieren auf dem Judaismus/ Das Geheimnis hinter Zionismus, Satanismus, NWO

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10551055

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Feedback, Leserbriefe

wie gefällt dir mein NL, meine website?  was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...

Swissbus Eurasia - ÜBERLAND-REISE nach INDIEN + HIMALAYA

Ein Abenteuer für den Winter
7 Routen; Rundreisen Iran+Indien diverse Bergfahrten im Himalaya. Du kannst auch deine Wunsch-destinationen einbringen!!!

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen. neues update 20.6.24: Das GOLD-gedeckte GEMEINGUT ist der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Initiative lokal + fair

Wir fördern lokale Produkte, Bauern und Gewerbe und ermöglichen einen nachhaltigen und lokalen Konsum.

Neue Schule Wädenswil

Homeschooling HUB
Schule für ganzheitliches Lernen
Spielgruppe

SoLaWi Liebensberg (Wiesendangen)

Gesucht Darlehen für Wohnungskauf. In Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen.

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

kristallbild meines trinkwassers

gesundes trinkwasser - ich habe mein trinkwasser testen lassen...

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)