Brief 9.-16.4.25: Wie mein NL entsteht/ Michael Nehls: Lithium/ Herbert Kickl/ Rainer Rupp: Trump befördert Machtverschiebung von EU zurück zu Mitgliedsstaaten/ Russland geht eigenen Weg/ D, F + GB – Deep State Filialen?/ Lawrow: "Europäische Aggression"
grossdemos-deutschland.de
- alles vernünftige Forderungen
Mont Tendre 1’679 m.ü.M im schweizer Jura mit Weitblick nach Frankreich
wenn du lust hast auf eine tages-tour in die schweizer berge kannst du gerne mitkommen. ich habe zwei MTB - fullys - für gäste und eine übernachtungs-möglichkeit in winterthur.
liebe leserin, lieber leser
wie mein NL/website entsteht
wie ich versuche spiritualität und politk unter einen hut zu bringen. jede woche 2-300 seiten - wenn du die rubriken brief..., krieg, prognosen, analysen auf a4 ausdrucken würdest. das mache ich auch deshalb, weil so ein breiteres spektrum, eine grössere auswahl besteht. du kann dir das rauspicken, was dich interessiert. wer keine zeit hat kann zumindest die kurztexte der inhaltsverzeichnisse lesen. damit ich allerdings eine hohe qualität der texte garantieren kann, muss ich 3-4 mal soviel lesen, damit ich die guten texte/videos finde.
wie finde ich die wahrheit?
viele behaupten, die wahrheit zu kennen, zu wissen was stimmt. die absolute warheit weiss aber nur gott. aber die einen sind dieser absoluten wahrheit näher und die anderen weiter davon entfernt. wie können wir nun unterscheiden, was stimmt und was lügen und halbwaheiten sind? die wichtigste hilfe in diesem informations-dschungel ist unsere innere stimme, unser gewissen, unser herz. unser rationales wissen, unser verstand kann hilfreich sein, uns aber auch in die irre führen.
hochstapler, narzissen, psychopaten - sie wissen immer alles besser
siehe dazu auch das neue video von kerry k. in der rubrik prognosen: Narzissten und andere Orte an denen sich Entitäten verstecken. ich habe z.b. 10-15 jahre geglaubt, das meine lieben, spirituellen therapeuten mir helfen könnten. leider musste ich dann die erfahrung machen, dass sie wie die meisten arrogante, überhebliche, eingebildete hochstapler sind, die an narzisstischem grössenwahn leiden und einfach nur das reproduzieren, was sie in ihrer ausbildung gelernt haben. die meisten haben aber sonst keine grosse ahnung, sind also weit weg von der wahrheit. erst als ich mehr therapie-erfahrung hatte und selber ausbildungen gemacht hatte, konnte ich immer besser unterscheiden, was gute und schlechte therapeute sind. bisher musste ich schon zwei spirituelle therapeutinnen aus meinen workshops/netzwerken rausschmeissen, weil sie sich als intrigante machtmenschen entpuppten.
das leben ist die beste therapie - das leben ist die sprache gottes
erfahrung + wissen = weisheit. das ist allerdings leider nicht bei allen so. weisheit erhöht die unterscheidungsfähigkeit. ich achte immer darauf, was mir das leben bringt/zeigt. das leben ist so etwas wie die sprache gottes - es gibt keine zufälle. wenn ich die lekion darin erkenne, komme ich weiter, ansonsten drehe ich mich im kreis. ein anderes gutes anzeichen was wahr sein könnte: wenn mehrere gute quellen - die sich nicht kennen - dasselbe sagen. dann werde ich hellhörig.
die spirituellen quellen
bis das dunkle zeitalter zu ende ist, tobt auf der erde ein informations-krieg. gute quellen zu finden braucht zeit und bewusstsein. ich beobachte die aussagen/prognosen/analysen von spirituellen quellen dann über mehere jahre und schaue - wie hoch ist die treffer-quote dieser quelle. da ich diesen NL schon bald 20 jahre mache, habe ich damit viel erfahrung. die z.zt. wichtigste prophezeiung macht egon fischer. er schreibt seit etwa zwei jahren: amerika wird in der bedeutunglosigkeit verschwinden.
die rationalen quellen
die wichtigsten prognosen/prophezeiungen vergleiche ich dann mit meinen rationalen quellen, die kein spirituelles weltbild haben. das interessante ist - die sagen genau dasselbe, einfach mit anderen worten. michael hudson und richard wolff aus ökonomischer sicht, pepe escobar, peter hänseler und rüdiger rauls mehr aus geo-politischer sicht. das kommt dann bei mir in der rubrik analysen oder brief an die leser, die viele nicht lesen, weil sie lieber die videos der rubrik prognosen konsumieren. aber das gibt dann eben ein falschen bild, weil sie so nur die halbe wahrheit mitbekommen - ich kenne keinen youtuber mit guten ökonomie-kenntnissen! wenn du jemand kennst, sende mir den link.
werde zum perlentaucher
- wir leben im informations-krieg: niemand hat zeit - aber alle haben 24h/7tg
- 80-90% ist schrott, ablenkung, aber es gibt überall perlen
- die kunst ist richtig zu selekionieren, die richtigen pioritäten zu setzen
- werde zum perlentaucher in der riesigen flut des internets
- unterscheiden lernen ist überlebenswichtig
- was ist wichtig, was ablenkung vom wesentlichen
- deine selektion - innen und aussen - zeigt deine lebens-weisheit, dein bewusstsein
nur herzensmenschen werden es ins neue zeitalter schaffen
um eine neue welt zu kreieren, müssen wir uns zuerst selber neu erfinden, unser bewusstsein erweitern und uns aus alten mustern, konditionierungen und weltbildern befreien.
persönlichkeitsentwicklung tages-workshop: die heisse phase so 18. mai 2025 12.00-18.00h mit mitagessen. gemeinsamen visualisieren + imaginieren als abschluss - alles auf spendenbasis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail
meine quellen
spirituell - egon fischer, armin risi, kerry k, silke schäfer, christof niederwieser, rene tellenbach, gor rassadin, birgit fischer, anna selma, sal rachele,
geo-politik, geschichte - pepe escobar, thierry meyssan, peter hänseler, rainer rupp, rüdiger rauls, werner rügemer, michael hudson, larry wilkerson, wolfgang bittner, alexander dugin,
wirtschaftschafts-politik/ökonomie - michael hudson, richard wolff, peter hänseler, rüdiger rauls,
ich lese gerade dieses buch
sehr zu empfehlen für alle, die sich nicht länger mit den US-propoganda-märchen von schule und MSM abspeisen lassen wollen. am meisten beeindrukt mich, dass ich von den meisten der bestialischen verbrechen der amis noch nie etwas gehört und gelesen habe, obwohl ich mich als relativ gut informiert betrachtet habe. die verdrehung der wahren geschiche durch die US-propoganda und das immer perfektere social-engineering, erzeugt im deutschen sprachraum ein falsches, verdrehtes und völlig geschöntes bild.
er schreibt in der einleitung zu seiner literaturliste:
Die allermeisten der in dieser Auswahl genannten englischsprachigen, französischen und spanischen Publikationen sind nicht ins Deutsche übersetzt. Die bundesdeutsche Historikerzunft lebt weitestgehend von Legenden und Blindstellen - bis heute.
Verhängnisvolle Freundschaft: Werner Rügemer Wie die USA Europa eroberten. Erste Stufe: Vom 1. zum 2. Weltkrieg 22,90 € Verlag: PAPYROSSA Verlags GmbH & Co. KG Lieferstatus: sofort lieferbar Artikelnummer: AA8509CF Kauf auf Rechnung, Versandkostenfrei innerhalb Europas, 30 Tage Rückgaberecht, Kein Mindestbestellwert https://www.kopp-verlag.de/Verhaengnisvolle-Freundschaft.htm?websale8=kopp-verlag&pi=BA8509CF&ci=%24_AddOn_%24
eine negativ-beispiel wie fehlinformation entsteht
weil trump auch viele positive dinge tut, machen sich leider viele falsche hoffnungen, dass er amerika und die welt retten wird. dazu gibt es aber keine fundierte prognosen - weder aus der geistigen welt, noch von guten ökonomen oder geo-politischen analysten. es sind vielmehr die wunschträume von menschen, die sich einseitig informieren, die z.b. nur videos schauen - wie leon media oder dem Freiherr von Liechtenstein - aber all die texte/analysen/prognosen die ich seit jahren publiziere nicht lesen, weil ihnen das zu anstrengend ist.
LION Media: Trumps Zoll-Strategie: Entmachtung der Globalisten gestartet
fehlanalyse - wunschdenken und keine ahnung von ökonomie!!!
ich schätze LION Media sehr und bringe fast alle seine videos. aber bei der wirtschafts-politik von trump ist er sehr naiv und glaubt all seine exeptionalistischen grössenwahn-phantasien. trump ist nicht der retter, sondern der totengräber der USA. der hegemon ist bereits gestorben - die amis wollen es einfach noch nicht wahrhaben. siehe dazu meinen kommentar für alle, die sich auf den niedergang des westens vorbereiten möchten: Brief 2.-9.4.25
für wirtschaftspolitisch interessierte habe ich die besten analysen zusammen gestellt..
- Analysen 2.-9.4.25
- Das Ende der Kriegstreiber USA, Israel, GB, F, EU, NATO, IWF
- Michael Hudson Der beste Analytiker der ökonomischen Hintergründe
Die besten Analysen zu Trump's Wirtschaftspolitik * je mehr sternchen je besser der text
***** Hermann Ploppa: „Wer die Daten hat, hat die Macht!“ Analysen 9.-16.4.25
**** Rainer Rupp: China ist besser positioniert, den Zollkrieg zu überstehen als Trumps USA Analysen 9.-16.4.25
*** Rüdiger Rauls: Chinas Wirtschaft - Werkbank der Welt Analysen 2.-9.4.25
** Pepe Escobar • Wie Trumps Zollschwindel das Repräsentantenhaus niederbrennt Analysen 2.-9.4.25
*** Rainer Rupp: Trumps "Tag der Befreiung" und die Zolldebatte Analysen 2.-9.4.25
* Rüdiger Rauls: Trumps Schwierigkeiten Analysen 26.3.-2.4.25
** Michael Hudson über Trump Analysen 19.-26.3.25
***** Werner Rügemer: Trumps "America First" – ein Strategiewandel der USA? Analysen 26.2.-5.3.25
*** Michael Hudson: Trumps Zölle könnten eine große globale Krise auslösen, warnt der Ökonom Analysen 5.-12.2.25
* Rüdiger Rauls: Trumps begrenzte Macht Analysen 29.1.-5.2.25
winterwandern an der sonne im wallis - in winterthur haben wir nebel
liebe leserin, lieber leser
ich arbeite weiter am thema:
- was kommt auf uns zu?
- wie sieht unsere zukunft aus - in DACH, in europa, auf der welt?
- was ist die beste vorbereitung auf das neue zeitalter?
die zentrale prophezeiung finde ich nach wie vor die von egon fischer: amerika wird in der bedeutunglosigkeit verschwinden. welche geo-politischen, ökonomischen und militärischen analysen kommen auch zu diesem resultat?
was kommt in der ära trump? - gute analysen aus rationaler sicht
der absturz der USA kommt nicht sofort, sonder erst allmählich - 2025-27. was in dieser zeit noch auf uns zu kommt beschreiben alexander dugin und pepe escobar sehr gut in ihren analysen. aber sie haben beide keinen spirituellen hintergrund und schreiben aus einer rein rationalen perspektive. am anfang wird das vorausichtlich so eintreffen wie sie es beschreiben, aber eine mittel- und langfristige perspektive haben sie nicht. frequenzerhöhung, aufstieg von 3D zu 5D, ein neues goldenes zeitalter gibt es in der welt von dugin, escobar und der meisten intellektuellen nicht...
Alexander Dugin: Die Ideologie des Trumpismus wird die USA und die Welt verändern (Teil III) 19 Jan. 2025 10:01 Uhr Der russische Philosoph und Soziologe Alexander Dugin analysiert in einer Artikelserie den Trumpismus. Im letzten Teil der dreiteiligen Reihe geht es um Trumps Geopolitik. Kenntnisreich und detailliert seziert Dugin Trumps Denken und legt seine geopolitischen Ambitionen offen. s. analysen...
Pepe Escobar • Ich gehe zu MAGA You, Baby 14. Januar 2025 Es ist die großartigste Show der Welt – mit einer Doppelvorstellung von New Paradigm und Manifest Destiny auf Crack. Wir sind die Größten. Wir rocken Sie – in jeder Hinsicht. Wir werden dich zerquetschen. Wir werden uns nehmen, was wir wollen, weil wir können. Und wenn Sie vom US-Dollar wegkommen wollen, werden wir Sie zerstören. BRICS, wir kommen, um dich zu holen. Trump 2.0 – eine Mischung aus professionellem Wrestling und MMA, die in einem riesigen planetarischen Käfig gespielt wird – ist ab nächstem Montag im Haus. s. analysen...
eine sehr positive perspektive hat macgregor...
Von Rainer Rupp: "Lächerliche, amoralische Marionetten": Macgregor über Scholz und Baerbock 19 Jan. 2025 14:39 Uhr Der verdiente US-Oberst a. D. Douglas Macgregor hat sich jüngst in einem Interview zu den Entwicklungen und Aussichten in Europa und dem Verhältnis zu den USA geäußert. Dieser Blick eines erfahrenden Strategen von außen sollte vor allen uns Deutsche aufrütteln. In Deutschland sei die Regierung faktisch zusammengebrochen, und damit auch die Politik, für die sie gestanden hat, erklärte Douglas McGregor jüngst in einem Interview auf der YouTube-Kanal "Deep Dive" von Ex-US-Armee-Oberst Daniel Davis. Deshalb werde früher oder später eine neue, national-patriotische Führung in Berlin an die Macht kommen. Korrekterweise habe Alice Weidel bereits dargelegt, dass weder die NATO noch die EU notwendigerweise im Interesse Deutschlands handeln. Deutschland ist kein Lehnsgut oder Sklavenstaat, den man nach Belieben herumschieben oder an andere Interessen verkaufen kann. Wichtig sei jedoch, dass die Deutschen zuerst "ihre Nachkriegskomplexe überwinden, ihre Denkweise erneuern und erkennen, dass sie eine kraftvolle und produktive Rolle in Europa spielen können". s. analysen...
hier die besten geo-politischen analysen zu den USA...
- Analysen 8.-15.1.25: Michael Hudson: Risse im Imperium: Schwindet die amerikanische Supermacht?
- Analysen 1.1.-8.1.25: Larry Wilkerson: Die Welt am Scheideweg
- Analysen 25.12-1.1.25: USA: Zukunfts-Prognose vom US-Insider Larry Wilkerson
- Michael Hudson Der beste Analytiker der ökonomischen Hintergründe der agressiven US-Kriegspolitik zur Beherrschung der Welt.
neu dazu in dieser woche:
die wirtschaftspolitik trumps wird den niedergang des westens sehr beschleunigen
- laut egon fischer wird trump, der insolvenz-verwalter der USA werden
Michael Hudson • Den US-Dollar als Waffe einsetzen. Kann es funktionieren? 12. Januar 2025 Trump hat eine Reihe von Plänen propagiert, um Amerika stark zu machen – auf Kosten anderer Länder. Angesichts seines "Wir gewinnen; du verlierst" würden einige seiner Pläne das Gegenteil von dem bewirken, was er sich vorstellt. Das wäre keine große Änderung in der US-Politik. Aber ich vermute, dass das Hudsonsche Gesetz unter Trump seinen Höhepunkt erreichen könnte: Jede US-Aktion, die andere Länder angreift, neigt dazu, nach hinten loszugehen und die amerikanische Politik mindestens doppelt so viel zu kosten. s. analysen...die USA sind auf jeden fall in der falle - die USA werden zum armenhaus werden
ohne dollar als weltreservewärung werden die USA schnell verarmen, da sie ein krasses handels-defizit haben. sie schmarotzen von der ganzen welt, da sie mehr konsumieren als produzieren. sie bezahlen mit der geldschöpfung aus dem nichts. irgenwann wird der dollar immer mehr fallen und immer mehr länder werden sagen: wir verkaufen unsere produkte nur noch gegen gold oder rubel/yuan/rupie in die USA. hier eine analyse...
De-Dollarisierung: Mehr als die Hälfte der Länder weltweit boykottieren den Greenback 05.01.2025 ... Mehr als die Hälfte der Länder auf der ganzen Welt haben einen Boykott des US-Dollars erklärt, wie eine von Sputnik durchgeführte Analyse zeigte. Im Jahr 2024 haben der Analyse zufolge 14 weitere Länder mit der Entdollarisierung begonnen. Wer sind Befürworter und Gegner des Dollars? Es gibt 94 Staaten, die keine restriktiven Maßnahmen gegen die Verwendung des Greenback eingeführt haben, 46 Länder, die auf Transaktionen in nationalen Währungen umgestiegen sind, und 53 Länder, die sich offen gegen die US-Währung ausgesprochen haben, wie die Studie zeigt. Zu den Ländern, die gegen den Dollar sind, gehören vor allem ehemalige Mitglieder des sozialistischen Blocks, BRICS-Mitglieder und ihre Verbündeten sowie die Italienisch-Russische Handelskammer, die ihr eigenes System von Abrechnungen in Rubel eingeführt hat. s. analysen...
die geo-politische strategie der satanisten für europa
ulrike guérot gibt einen guten überblick zum grössenwahn der satanistischen eliten der angelsachsen USA/GB die letzten 100 jahre: herzland-theorie, zbigniew brzeziński und den neokons am schluss des interviews - min. 25:00 - verrät sie endlich ihre lösung.
- europa von den USA unabhängig machen - für das europa von morgen
- wie kann sich europa den BRICS anschliessen?
- europa muss sich wiederfinden, zu sich selber zurückfinden
Der Plan für Deutschland | Das würde vieles erklären! 399.395 Aufrufe 25.11.2024 Youtube Kanal von Ulrike Guérot ►► / @ulrikeguérot-official s. analysen...
das goldene zeitalter beginnt auch in der technik...
Die Neuentwicklung E-Kat geht an den Start: 100 Watt Eingang ergibt 1000 Watt AusgansleistungÜber die erstaunliche Entwicklung und den revolutionären Partner von Andrea Rossi haben wir bereits einen Artikel fürs «NET-Journal» geschrieben, den wir hier anhängen. An unserer nächsten Tagung über «Autonome Energiegeneratoren» vom 29. März in Zürich – siehe www.jupiter-verlag.ch/kongresse - werden wir über den aktuellen Stand berichten.
das sind alles analysen/informationen der D3 ebene. aber ich denke, diese transformation wird viel umfassender sein...wiederholung von Analysen 1.1.-8.1.25: Die Befreiung Europas
meine zukunftsprognose
ich könnte mir gut vorstellen, dass so der untergang des imperiums 2025/26 ablaufen könnte. aber das interessante ist weniger, wie genau sich die satanisten selber zerstören werden, viel interessanter ist was danach kommt. was die meisten in ihrer strategie nicht einbeziehen, ist die spirituelle entwicklung die vor uns liegt. alles wird neu werden, innerlich und äusserlich. all diese äusseren politischen, wirtschaftlichen und finanziellen strukturen werden voraussichtlich komplett umgewandelt. wenn wir unsere übersinnlichen fähigkeiten wieder bekommen, haben wir auch ganz andere möglichkeiten, uns selber und die welt zu heilen und neu zu erfinden.
- wenn wir telepatisch kommunizieren können, braucht es keine handys mehr
- wenn wir zugang zu unserem höheren selbst haben, brauchen wir keine KI mehr
- wenn wir uns selber heilen können, brauchen wir weder ein gesundheitsystem noch eine pharmamafia
- wenn wir unser alter rauf oder runter setzen können, werden die meisten etwas zwischen 25-45 wählen
- wenn wir mehrere hundert oder tausend jahre leben, können wir uns besser weiterentwickeln
- wenn wir hellsichtig/-fühlig sind, kann uns niemand belügen/manipulieren/betrügen
- wenn wir unsere schöpferkraft besser beherrschen..
- können wir materialisieren, was wir brauchen
- dann gibt es keinen hunger, elend oder armut mehr
- die natur wird wieder regeneriert - wenn wir uns dematerialisieren und wo anders wieder materialisieren können...
- brauchen wir keine verkehrsmittel mehr
- wenn ich bei meiner vielen bildschirmarbeit eine pause brauche, werde ich mich dematerialisieren und an einem schönen strand auf samoa wieder materialisieren. dann schwimme ich eine runde im warmen meer der südsee und setzte mich dann mit einem feinen mango/cocos-drink in ein strand-caffe. dann materialisiere ich mich wieder bei mir zu hause und arbeite weiter. nicht weil ich muss, sondern weil es mir freude macht...
hier noch einige erhebende Textausschnitte aus dem Buch „Erdverränderungen 2012 und darüber hinaus“ ausgewählt von hellmut...
Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus. Botschaften von den Founders von Sal Rachele. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Helen und Gerold Seeger (www.lilia-divine-human.net ) im Januar 2010
…............................................................................................................................................................
„ . . .Der Kern des negativen Glaubens “Ich bin nicht sicher“, wird eure komplette Wahrnehmung der Erdveränderungen beeinflussen und euch wahrscheinlich Angst machen, vor dem was kommen wird. Wenn ihr euch im Zustand der Angst befindet, könnt ihr nicht klar denken und weise Entscheidungen treffen. Deshalb ist das klären der Angst ein wesentlicher Schritt, im Heilungsprozess. Diejenigen Menschen, die in einem Zustand der Angst leben, werden wahrscheinlich den anstehenden Wandel auf furchtsame Weise erfahren. Noch einmal, diejenigen Menschen die ausbalanciert und zentriert sind, werden am besten zurecht kommen . . .“
„ . . .Wenn ihr eine Seele beobachtet, die sich von der 4. in die 5. Dichte bewegt, so werdet ihr zuerst bemerken, dass diese Seele für jene, die in der unteren 3. Dichte schwingen, psychologisch unsichtbar wird, was bedeutet, dass ihr in einem sehr gefährlichen Teil eurer Städte, spät in der Nacht spazieren gehen könntet und selbst, wenn ihr euch in einem weiblichen Körper befindet, würden diejenigen, die euch etwas böses antun wollten, euch nicht sehen. Ihr würdet durch ihren optischen Nerv registriert werden, aber sie werden keinen psychologischen Referenzpunkt für euch haben. Einer, der ein möglicher Vergewaltiger oder Mörder ist, sieht euch vorbei gehen und erkennt auch, dass da ein menschliches Wesen gerade vorbeiläuft aber er verfolgt das nicht weiter. Dies wird psychologische Unsichtbarkeit genannt. Ihr seid angstfrei und sehr unterschiedlich zueinander und deshalb hält euch das Gesetz der Anziehung auseinander . . . „
„ . . . Euer Bewusstsein bestimmt euren Schwingungszustand. Wo ihr euer Bewusstsein platziert bestimmt eure Erfahrung im Leben. Das Gesetz der Anziehung sagt, “auf was man sich konzentriert, das bekommt man.“ Seelen, deren innerer Ausrichtungsgrad oberhalb eines bestimmten Punktes liegt, treten automatisch in ein schützendes Energiefeld ein . . . „
„ . . . Jede Seele, die ernsthaft frei sein möchte, wird frei sein. Wenn ihr euch einmal in die Ganzheit eures Wesens hinein bewegt habt, wird es sehr leicht für euch sein, alles was ihr auf Erden wünscht zu manifestieren. Wissen, wie man erschafft, wird euch helfen, euch sicher und effizient durch die Erdveränderungen zu bringen. Z.B. könnt ihr das Gefühl der Sicherheit erschaffen und es dann in der Welt manifestieren, selbst, wenn ihr euch in einer Gegend befindet, die von den Erdveränderungen wahrscheinlich negativ beeinflusst wird. Es gibt Seelen, die in Gegenden lebten, die durch Waldbrände verwüstet wurden. In vielen Fällen brannte das Feuer um das Haus herum, ohne es in Mitleidenschaft zu ziehen. Ihr werdet schließlich sogar in der Lage sein, durch einen Waldbrand oder eine Flut hindurch zu gehen und vollkommen unversehrt bleiben, wenn ihr das Gefühl der Sicherheit, nur stark genug, innerhalb eures Wesens haltet . . .“
„ . . . Während die Erde fortfährt sich in höhere Frequenzen hinein zu begeben, werden die Mitglieder der regierenden Elite, die in Macht, Kontrolle und Dominanz investiert haben, es immer schwieriger finden, ihre Präsenz auf eurer Welt aufrecht zu erhalten. Dies ist deshalb so, weil die Schwingungen, die mit der Lust nach Macht und nach egoistischer Dominanz verbunden sind, eine sehr niedrige Frequenz haben und diese Frequenz stimmt immer weniger mit der neuen Frequenz der Erde überein. Eine große Anzahl der augenblicklichen Herrscher wird innerhalb der nächsten paar Jahre eine Fehlfunktion des Immunsystems erfahren. Einige von ihnen werden „das Licht sehen“ und ihren Kurs ändern. Andere werden krank werden, im klinischen Sinne des Wortes und auf einem Pfad der Selbstzerstörung enden, Manche nehmen dabei andere mit sich (der Blinde führt die Blinden über die Klippe) . . .“
„ . . . In der Zwischenzeit, werden die autarken, spirituellen Gemeinschaften florieren und gedeihen. Obwohl sie immer noch physisch sichtbar sind, für mögliche Angreifer, wird sie ihre hohe Schwingung psychologisch unsichtbar machen. Revoltierende Soldatenbanden und Plünderer, werden buchstäblich durch diese friedvollen Dörfer hindurchgehen, ohne sie überhaupt zu sehen. Die Lichtarbeiter werden auf vielfältige Weise geschützt. Während sie positive Schwingungen aussenden, werden sie durch die Regierungen, das Militär und Organisationen der Illuminaten entweder komplett ignoriert oder sie werden sie nicht finden. Sie werden „außerhalb des Radarschirms“ sein . . .“
Diejenigen, die auf die innere Stimme hören, werden zu sicheren Plätzen auf der Erde geführt. Sie treffen sich mit anderen, die die gleichen Visionen haben. Sie werden darin geführt, wie man eine erleuchtete Regierung einrichtet, die ganz anderes ist, als die sterbenden Systeme, in den unsicheren Gegenden der Welt. Für eine gewisse Zeit werden sie viele Herausforderungen erleben und ihre Egos werden immer noch versuchen sich einzumischen. Jedoch werden ihre Räte aus den Lichtvollsten und Besten zusammengesetzt und bei den Treffen der Räte, wird viel Weisheit heraus kommen. Alle Seelen werden respektiert und geehrt . . .“
„ . . .Für eine kurze Zeit wird die Macht und die Kontrolle dieser elitären Regierungen fortfahren zu wachsen, aber schließlich, wenn die Energien der Erde sich beschleunigen, werden diese Herrschenden nicht mehr in der Lage sein, mit den ansteigenden Frequenzen fertig zu werden. Viele von ihnen werden krank und fangen an, in einem verzweifelten Versuch, die Kontrolle zu behalten, sich gegenseitig zu bekämpfen. Ihr seht dies schon, bei einigen dieser Regierenden. Ihr Immunsystem wird anfangen zu versagen. Sie werden versuchen sich in ihren Bunkern im Untergrund zu verstecken und sich von der Gesellschaft fern halten, aber die Krankheit kommt von innen und wird sie in ihre Verstecke hinein verfolgen. Versteht bitte, dass wir die Art und Weise, wie die Dinge auf eurer Welt sind, nicht verurteilen, aber wir sagen euch, dass diese Systeme, in einer Welt die ihre Schwingung verändert, nicht mehr länger funktionieren werden . . .“
„ . . . Diejenigen, die auf der Erde bleiben, werden diese verrückten Egospiele beiseite legen und sich darauf konzentrieren, sich zu entwickeln und als Seelen zu wachsen. Es wird keine Manifestation von Mangel oder Knappheit geben und deshalb keine Notwendigkeit für „Besitzende“ und „Habenichtse“. Jedes menschliche Wesen, das auf der Erde bleiben wird, wird eine große Menge Wohlstand, sowohl intern als auch extern erfahren . . .“
Zusammengestellte Textauszüge aus dem Buch: “Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus“,
gechannelt von Sal Racheles. Quelle: Internet
Erdveränderungen 2012 und darüber hinaus. Botschaften von den Founders von Sal Rachele. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Helen und Gerold Seeger (www.lilia-divine-human.net ) im Januar 2010
…...................................................................................
Soweit dazu. Euch allen einen erhebenden, freudvollen und stimmigen Weg durch die kommenden Zeiten!
hellmut 20. 01. 2025
herzliche grüsse und eine schöne woche
markus rüegg
inhaltsverzeichnis...
Dr. Michael Nehls: Lithium: Der verbotene Schlüssel gegen Zivilisationskrankheiten? 06.04.2025 Jetzt aktiv werden für Ihre mentale Gesundheit! 👉 Die Lithium-Revolution – live erleben! Ab dem 𝟮𝟳. 𝗔𝗽𝗿𝗶𝗹 2025 bin ich mit meiner großen 𝗩𝗼𝗿𝘁𝗿𝗮𝗴𝘀𝗿𝗲𝗶𝘀𝗲 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝟭𝟬 𝗱𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗦𝘁ä𝗱𝘁𝗲 unterwegs – mit brandneuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über Lithium, seiner essenziellen Bedeutung und der Vision eines neuen Gesundheitsmodells. ... In diesem Gespräch spreche ich offen über die Erkenntnisse hinter meinem neuen Buch Das Lithium-Komplott. Ich erkläre, warum Lithium ein vergessenes, aber essenzielles Spurenelement ist – und wie sein Mangel zu einem mentalen Immundefizienzsyndrom führen kann, das unsere geistige Gesundheit und soziale Verbundenheit bedroht. Wir beleuchten die dramatischen politischen Hintergründe rund um das Lithiumverbot, die weitreichenden Folgen für unsere Kinder und die Gesellschaft – und was wir gemeinsam tun können, um eine medizinische Revolution anzustoßen.
so einen politiker sollten wir bei uns auch haben - gibt es leider nicht in der schweiz
es braucht eine patriotische volksbewegung, um dieses polit-kartell der kriegstreiber zu stürtzen. an diese pseudo-demokratie zu glauben ist naiv. mehr siehe oben in meinem brief an die leser. mit dem verschwinden der USA in die bedeutungslosigkeit, werden ihre vasallen, der ganze westen bedeutungslos - NATO/EU/IWF/UNO/WHO/WTO. eine neue welt beginnt...
Herbert Kickl über den Großangriff des Systems – Sind wir die Nächsten? 💥 08.04.2025 💥Das System hat erneut zugeschlagen: Nachdem Călin Georgescu von der rumänischen Präsidentenwahl ausgeschlossen wurde, trifft es nun auch Marine Le Pen in Frankreich. Schaut so die Demokratie unter den EU-Eliten aus? Wer könnte als Nächstes betroffen sein – Alice Weidel in Deutschland oder wir Freiheitliche in Österreich? ➡Darüber und über vieles mehr wird in diesem RTV-Interview gesprochen.
treffende analyse, aber seine strategie ist unrealistisch
es braucht eine patriotische volksbewegung, um dieses polit-kartell der kriegstreiber zu stürtzen. an diese pseudo-demokratie zu glauben ist naiv. mehr siehe oben in meinem brief an die leser. mit dem verschwinden der USA in die bedeutungslosigkeit, werden ihre vasallen, der ganze westen bedeutungslos - NATO/EU/IWF/UNO/WHO/WTO. eine neue welt beginnt...
Deshalb hat die AfD NICHT gewonnen | Patrik Baab enthüllt alles! 🧨 164'661 Aufrufe 13.04.2025
Von Hans-Ueli Läppli: Kriminalität wird in die Schweiz importiert 13 Apr. 2025 17:04 Uhr Manche Ausländergruppen sind deutlich krimineller als Schweizer – doch über die Schattenseite der Migration will in der Politik niemand offen sprechen. Der forensische Psychiater Frank Urbaniok fordert nun Konsequenzen – und präsentiert unbequeme Fakten. Kann ich abends noch unbesorgt am Zürcher Hauptbahnhof warten? Werde ich am frühen Sonntagmorgen an der Langstrasse angegriffen? Diese Fragen stellen sich zunehmend mehr Menschen in der Schweiz – und sie sind berechtigt. Denn Kriminalität wird nicht nur hierzulande erzeugt. Sie wird importiert. Der bekannte forensische Psychiater Frank Urbaniok, 62, bringt das Thema auf den Punkt. Seit über drei Jahrzehnten arbeitet er als Gutachter, Therapeut und Supervisor mit Gewalt- und Sexualstraftätern. Er gilt als einer der profiliertesten Fachleute im deutschsprachigen Raum, wenn es um das Gefahrenpotenzial bestimmter Tätergruppen geht. Am 17. April erscheint sein neues Buch "Schattenseiten der Migration" im Zürcher Voima-Verlag. Darin analysiert Urbaniok nüchtern und auf Basis offizieller Statistiken: Bestimmte Gruppen von Asylsuchern sind bei schweren Gewalttaten massiv überrepräsentiert. Afghanen werden über fünfmal, Marokkaner über achtmal, Tunesier sogar über neunmal häufiger angezeigt als Schweizer.
Von Rainer Rupp: Trump befördert Machtverschiebung von EU-Brüssel zurück zu Mitgliedsstaaten 9 Apr. 2025 16:26 Uhr Trump will mit "Loser von der Leyen" nicht verhandeln, aber er rollt den Teppich für Italiens Meloni aus. Damit beschleunigt Trump den Niedergang des ohnehin bereits angeschlagenen größenwahnsinnigen Projekts der Europäischen Union als Supermacht "auf Augenhöhe mit den USA". Ein eisiger Wind weht zwischen Brüssel und Washington. Trump benimmt sich gegenüber den europäischen US-Vasallen, wie dies die römischen Gott-Kaiser einst mit ihren Untertanen in Rom taten. Er – und nur er persönlich – entscheidet, wer was, wo tun und nicht tun darf. Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist nicht einmal mehr am Verhandlungstisch willkommen. Trump will mit jemand anderem sprechen. Und wer erhält eine Audienz im Weißen Haus? Giorgia Meloni, die italienische Ministerpräsidentin, mit der Trump seit Jahren einen ideologischen Flirt pflegt. Die EU-Kommission in Brüssel darf reden, aber Trump bestimmt, wer Europa vertreten darf. Für die demokratisch nicht gewählte Machthaberin und ihr Gefolge im EU-Regime in Brüssel ist das ein harter Schlag, der das Selbstverständnis der EU-Kommission infrage stellt. Zugleich wird durch Trumps Schachzug die Autorität von Frau von der Leyen aberkannt, als Vorsitzende der EU-Kommission in internationalen Handelsfragen die Einzige zu sein, die das Mandat hat, für alle Mitgliedsländer der EU zu sprechen. Die nationalen Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten haben ihr Entscheidungsmandat in Handelsfragen – und nicht nur in diesem Bereich – bereits vor einem Vierteljahrhundert an die Kommission in Brüssel abgegeben. Dieses Mandat in die nationalen Parlamente zurückzuholen, müsste endlich auf die Agenda des Bundestags kommen, aber aktuell setzt sich nur eine Partei dafür ein, die AfD, die deshalb als antieuropäisch und als rechtsextrem diffamiert wird.
Von Pierre Levy: Trumps neuer Protektionismus – und seine globalen Folgen 8 Apr. 2025 21:19 Uhr Solange die westlichen Staaten haushoch überlegen waren, forderten und förderten sie den Freihandel – während jetzt, im Niedergang, wieder auf Protektionismus gesetzt wird. Doch welche Folgen werden die von Donald Trump verhängten Zölle für die betroffenen Länder sowie die Weltwirtschaft haben? Der Donnerschlag war zwar erwartet worden, da der Kandidat Donald Trump während seines Wahlkampfs angekündigt hatte, die Erhöhung der Zölle zu einer seiner höchsten Prioritäten zu machen. Und schon in den ersten Wochen nach seiner Rückkehr an die Macht hatte der US-Präsident erste Erhöhungen der Zölle auf die Einfuhr von Kraftfahrzeugen (die Erhöhungen traten am 3. April in Kraft) sowie von Stahl und Aluminium (seit dem 12. März) beschlossen, unabhängig vom Herkunftsland. Die Folgezeit sollte aber einen regelrechten Tsunami an Reaktionen auf der Welt auslösen – empörte politische Erklärungen und einen Absturz der Börsen.
Von Wladimir Kornilow: Macron macht gute Miene beim bösen Spiel – und Russland ist auf NATO-Südflanke im Vormarsch 8 Apr. 2025 21:49 Uhr Frankreich fliegen seine Kolonien gerade wieder einmal um die Ohren und schlagen Brücken zu Russland. Derweil hat sein Präsident nichts Besseres zu tun, als eine Militärpräsenz in der ehemaligen Ukraine zu diskutieren – wohl, um Selenskij als Komiker den Rang abzulaufen.
Puschkow: Deutschland, Frankreich und Großbritannien – Filialen von Deep State? 9 Apr. 2025 07:30 Uhr Russischer Senator Alexei Puschkow erklärt, Deep State sei längst nicht mehr nur ein amerikanisches Phänomen. Auf internationaler Ebene lenke er politische Prozesse und setze in Staaten wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien seine Marionetten an die Macht.
aus einer mail...
Wir befinden uns im Krieg
Der von Faeser als "UNSERE DEMOKRATIE" bezeichnete Machtmißbrauch des
Parteienkartells in unserem Beuteland scheint endlich zu Ende zu gehen.
Die Koalitionen der letzten oder der vorletzten Wahlverlierer stehen mit dem
Rücken zur Wand. Die Vasallen des WEF/Soros/EU Verbrechens verlieren den
Kampf um die alleinige Weltherrschaft. Die letzte Wahl könnte tatsächlich unsere
letzte Wahl gewesen sein. Als Besatzungsgebiet der USA, die sich in einem Krieg
gegen den eigenen Tiefen Staat befinden, wird die BRD noch während der kommenden
Jahre in diese Säuberungswelle hineingesogen.
Die Parasiten des Tiefen Staats werden nicht kampflos aufgeben. Sie werden versuchen,
Trump und die Zeitenwende auf jede nur erdenkliche Weise zu behindern. ...
Der Große Alexander Dugin, der weltweit bekannteste
nationalistische russische Philosoph, dem eine gewisse Nähe zu Putin nachgesagt wird, drückte
das im Gespräch mit Judge Napolitano (Judging Freedom) vom 10.03.2025 wie folgt aus:
"Die absolute Mehrheit der russischen Elite hat eine Art konservative, traditionelle
Weltsicht angenommen. Übrigens ist es erstaunlich zu sehen, wie schnell in den USA
diese große Tendenz, diese anti-christliche Zivilisation voranzutreiben, mit Donald Trump
ins Gegenteil umschlägt. Wir haben also von einem sehr, sehr schnellen Wandel in der
russischen Geschichte gesprochen. Aber jetzt erleben wir etwas sehr, sehr Ähnliches in
Ihrem Land."
Professor Dugin machte in seinem Interview mit "Judging Freedom" deutlich, dass es um
die Rettung der Welt vor den satanischen, die Perversion durchsetzen wollenden, Kräften gehe,
was gleichermaßen das Lebensziel von Trump und Putin sei.
Lawrow: "Europäische Aggression" hinter allen globalen Tragödien 10 Apr. 2025 08:48 Uhr Die westeuropäischen Länder haben in der Geschichte immer wieder die Waffen gegen Russland erhoben, sagte Russlands Außenminister Sergei Lawrow am Mittwoch und kommentierte damit die zunehmend feindselige Haltung vieler Regierungen gegenüber Moskau.
Nächstes Opfer von "De-Banking" in Deutschland: Publizistin Gaby Weber 12 Apr. 2025 15:51 Uhr "De-Banking oder: die Rache der Bundesbank?", so die berechtigte Fragestellung der Journalistin Gaby Weber, die im Rahmen eines Artikels zur jüngsten Kündigung ihres Spendenkontos informiert. Auch die Kommentierung seitens der Journalistengewerkschaft DJV zum jüngsten Fall erweist sich als aufschlussreich. Gaby Weber ist seit Jahrzehnten als hartnäckig recherchierende Publizistin und Filmemacherin bekannt, veröffentlicht dabei regelmäßig erkenntnisreiche Bücher. Zu Recherchezwecken scheut sie nicht davor zurück, privat finanzierte Klagen auf Akteneinsicht bei deutschen Behörden einzureichen, wie dem Kanzleramt oder dem Bundesnachrichtendienst, sowie bei Bankunternehmen wie der Deutschen Bundesbank oder der Commerzbank. Letztgenanntes Unternehmen führt die Tochtergesellschaft "Comdirect", wo Weber seit Jahren ein Konto besitzt, das demnächst geschlossen wird. Die Journalistin berichtet persönlich in einem Artikel über ihre Erfahrungen des speziell in alternativen Medien grassierenden Phänomens des "De-Banking", wobei "Andersdenkende vom Bankensystem ausgeschlossen werden, indem man ihnen das Konto kündigt", so Weber. Die Journalistengewerkschaft DJV reagiert wenig solidarisch im Rahmen einer Medienanfrage. Weber erläutert einleitend in ihrem Artikel zu weiteren Fällen von "De-Banking". "In Deutschland richtete sich das De-Banking zunächst gegen Rechte, wie den Stadtverband der Düsseldorfer AfD [Volksbank] und den Partei-Co-Vorsitzenden Tino Chrupalla [Postbank]. Und das geschah, im Gegensatz zu anderen Ländern, unter lautem Beifall der NGO-Szene oder zumindest mit deren Schweigen. So denunzierte Correctiv-Gründer David Schraven: 'dieser Bank vertrauen Extremisten' und stellte den Journalisten Ken Jebsen und seinen Blog Apolut in die Ecke von 'Verschwörungsideologen'. Gegen solche Leute ist ja alles erlaubt. Dass Correctiv jahrelang vom Staat finanziell gepampert wurde, ist sicher kein Zufall. Inzwischen trifft es auch linke Medien, es reicht, kritische Fragen zu stellen, besonders zu Corona oder zu Israel/Gaza. Das Multipolar-Magazin veröffentlichte die lange (schwarze) Liste."
Schweiz
– Impulswelle-Vortrag: Schweizer Regierung beschäftigt sich mit den BRICS
– AlphaTrio mit Markus Krall: Was Trumps Zölle wirklich bedeuten!
– Russischer Frühling in Zürich: Anna Netrebko tritt wieder im Opernhaus auf
– Unterschriftendiebstahl bei Referendum: „So etwas gabs noch nie“
– Rot-grüne Bundeskanzlei will direkte Demokratie einschränken
Ausland
– Pepe Escobar: Russland, Iran, China – die stille Allianz gegen den Westen
– Moskauer Wirtschaftsforum debattiert Verstaatlichung der Zentralbank
– Der Hamas ist es gelungen, das wahre Gesicht des Imperiums zu enthüllen
– USAID – der leibhaftige Teufel
– AIPAC brüstet sich mit Kontrolle über Trumps Sicherheitsteam
– AfD Mann deckt auf: Das sollte NIE über Merz bekannt werden (Video)
– EU-Abgeordnete fordert: „Von der Leyen gehört vor Gericht!“ (Video 1 Min.)
Beiträge zu einer multipolaren Welt
– „Enthauptungsschlag“ gegen Iran wäre Ende von Trumps Friedensambition
– Israel aus dem Würgegriff von Londons „Grossem Spiel“ befreienGlobalisierung und Digitalisierung
– Deutschland, Frankreich und Grossbritannien – Filialen von Deep State?
– Strafanzeigen gegen Fauci & Co: COVID-Verbrechen landen vor Gericht
– Tritt die Schweiz aus der WHO aus? (Video 3.51 Min.)
– Kurzes Update zu den Verhandlungen über den Pandemievertrag
ende inhaltsverzeichnis...
ich nehme selber methylblau, sehr empfehlenswert - wenn es dich interssiert, sende ein mail...
Florian Schilling: Die Wahrheit über Methylenblau (heftig) 157.835 Aufrufe 29.07.2024 BIO360 - Zurück ins Leben Methylenblau Lösung – 10% Rabatt mit Gutscheincode „bio360“ https://bio360.de/go/wk-methylen-blau-yt CDL Lösung – 10% Rabatt mit Gutscheincode „bio360“ https://bio360.de/go/wk-cdl-yt Strahlungsarme Infrarotsauna – 100€ Rabatt bei Nennung von „bio360“ https://www.clearlightinfrarotkabinen... Florian Schillings Website: https://www.florianschillingscience.org/ Bücher von Florian Schlling: https://www.florianschillingscience.o... Youtube Kanal von Florian Schilling: / @floerkhausen1 🎁Hol dir heute dein Geschenk von mir ➡ eBook “Entgiftung leicht gemacht - Schritt für Schritt zu mehr Wohlbefinden”: https://bio360.de/go/entgiftung-leich... 🎁Hol dir heute dein Geschenk von mir ➡ eBook “Einfach nur schön - Der verborgene Pfad zu jugendlicher Vitalität und Hautgesundheit”: https://bio360.de/go/einfach-nur-scho... 🎁Hol dir heute dein Geschenk von mir ➡ eBook “Besser Sehen - Alles über Augengesundheit und Vorbeugung”: https://bio360.de/go/besser-sehen-yt 🎁Hol dir heute dein Geschenk von mir ➡ eBook “Ständig Müde? - Der ultimative Leitfaden für ein energiereiches Leben”: https://bio360.de/go/staendig-muede-yt 🎁Hol dir heute dein Geschenk von mir ➡ eBook “Endlich schmerzfrei - Natürliche Strategien für ein besseres Leben” https://bio360.de/go/endlich-schmerzf... Die Shownotes zur Episode findest du hier: https://bio360.de/go/shownotes-youtube ---**Klicke auf diesen Link, um meinen Youtube-Kanal zu abonnieren: https://www.youtube.com/c/Bio360/?sub... Hier kommst du direkt zu meiner Homepage: https://bio360.de/go/homepage-youtube Meine Bücher: https://bio360.de/go/buecher-youtube Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden. Du wirst in regelmäßigen Abständen hochwertige Informationen, umsetzbare Tipps und Strategien zu den Themen Gesundheit, Energie und Glück von mir erhalten. Es lohnt sich. https://bio360.de/go/newsletter-youtube
„Das Lithium-Komplott“ - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Michael Nehls 11.04.2025 Folgen Warum wird das Spurenelement Lithium von Pharma und Politik so bekämpft? Selbst die WHO gibt zu, dass es bei Tieren essenziell ist und sich im Trinkwasser positiv auf Herzleiden und psychische Krankheiten auswirkt. Und stuft es trotzdem als potenziell toxisch ein. Der Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls ist überzeugt: Lithium ist essenziell und er ist sicher, in seinem Buch „Das Lithium-Komplott“ den Beweis dafür erbracht zu haben. „Lithium wirkt enorm auf unser Gehirn und unsere Intelligenz und verlängert außerdem das Leben“. Ist das womöglich nicht gewollt? Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützt, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen. Milena Preradovic Name: Milena Preradovic IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694 BIC: SPFNAT21XXX oder https://paypal.me/punktpreradovic Buchbestellung „Das Lithium-Komplott“: https://michael-nehls.de/das-lithium-... Website Michael Nehls: https://michael-nehls.de/ Video Anleitung für kostengünstiges Lithium: • Kostengünstiges Lithium - eine Anleit... Petition zur Anerkennung von Lithium als essentielles Spurenelement und damit zur Aufhebung des Verbots von Lithium als Nahrungsergänzungsmittel in der EU (Stichwort: Salzmarsch): https://michael-nehls.de/lithium-salz... Zum Vernetzen über Telegram: https://t.me/MichaelNehls/294 Live-Vorträge in 10 deutschen Großstädten! Tickets unter: https://krasser.guru/act/michael-nehls/
Dr. Michael Nehls: Lithium: Der verbotene Schlüssel gegen Zivilisationskrankheiten? 06.04.2025 Jetzt aktiv werden für Ihre mentale Gesundheit! 👉 Die Lithium-Revolution – live erleben! Ab dem 𝟮𝟳. 𝗔𝗽𝗿𝗶𝗹 2025 bin ich mit meiner großen 𝗩𝗼𝗿𝘁𝗿𝗮𝗴𝘀𝗿𝗲𝗶𝘀𝗲 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝟭𝟬 𝗱𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗦𝘁ä𝗱𝘁𝗲 unterwegs – mit brandneuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über Lithium, seiner essenziellen Bedeutung und der Vision eines neuen Gesundheitsmodells. 🎫 𝗧𝗶𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀 & 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗧𝗲𝗿𝗺𝗶𝗻𝗲 hier: https://krasser.guru/act/michael-nehls/ 👉 𝗟𝗶𝘁𝗵𝗶𝘂𝗺-𝗦𝗮𝗹𝘇𝗺𝗮𝗿𝘀𝗰𝗵 – Ihre Stimme zählt! Vom 11. April bis 08. Juni rufe ich zum Lithium-Salzmarsch auf: eine bundesweite Bewegung mit 𝗣𝗲𝘁𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗟𝗲𝗴𝗮𝗹𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗶𝘁𝗵𝗶𝘂𝗺 𝗮𝗹𝘀 𝗲𝘀𝘀𝗲𝗻𝘇𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗦𝗽𝘂𝗿𝗲𝗻𝗲𝗹𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁. ✍️ Jetzt mitmachen: https://michael-nehls.de/lithium-salz... ▬ 𝗭𝘂𝗺 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗿𝘃𝗶𝗲𝘄 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ In diesem Gespräch spreche ich offen über die Erkenntnisse hinter meinem neuen Buch Das Lithium-Komplott. Ich erkläre, warum Lithium ein vergessenes, aber essenzielles Spurenelement ist – und wie sein Mangel zu einem mentalen Immundefizienzsyndrom führen kann, das unsere geistige Gesundheit und soziale Verbundenheit bedroht. Wir beleuchten die dramatischen politischen Hintergründe rund um das Lithiumverbot, die weitreichenden Folgen für unsere Kinder und die Gesellschaft – und was wir gemeinsam tun können, um eine medizinische Revolution anzustoßen. 📖 Das Buch erscheint offiziell Mitte Mai, bei den 10 Vortrags-Veranstaltungen wird es bereits früher erhältlich und signierbar sein. ▬ 𝐖𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐬 𝐳𝐮𝐫 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐫𝐚𝐠𝐬𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞 "𝑫𝒊𝒆 𝑳𝒊𝒕𝒉𝒊𝒖𝒎-𝑹𝒆𝒗𝒐𝒍𝒖𝒕𝒊𝒐𝒏" ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Flyer und Info zum Aufhängen: https://michael-nehls.de/flyer/ Telegram-Post zum Weiterleiten: https://t.me/MichaelNehls/294 X (ehem. Twitter) zum retweeten: https://x.com/PDDrNehls/status/188385... ▬ 𝐀𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐁𝐮̈𝐜𝐡𝐞𝐫 von PD Dr. Michael Nehls ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 𝑫𝒂𝒔 𝒊𝒏𝒅𝒐𝒌𝒕𝒓𝒊𝒏𝒊𝒆𝒓𝒕𝒆 𝑮𝒆𝒉𝒊𝒓𝒏 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧: https://michael-nehls.de/das-indoktri... 𝑫𝒂𝒔 𝑳𝒊𝒕𝒉𝒊𝒖𝒎 𝑲𝒐𝒎𝒑𝒍𝒐𝒕𝒕 𝐯𝐨𝐫𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧: https://michael-nehls.de/das-lithium-... ▬ 𝐅𝐨𝐥𝐠𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐦𝐢𝐫 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Newsletter: https://michael-nehls.de/newsletter/ Telegram: https://t.me/MichaelNehls X (ehem. Twitter): https://x.com/PDDrNehls Webseite: https://www.michael-nehls.de Oft gestellte Fragen: https://www.michael-nehls.de/faq ▬ 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 0:00 – Einstieg ins Gespräch und Einführung ins Thema 1:14 – Der wissenschaftliche Durchbruch: Lithium als essentielles Spurenelement 2:45 – Persönliche Erfahrungen mit Lithium und Alzheimer-Forschung 3:54 – Neuroinflammation durch Spike-Proteine und Lithiums Schutzfunktion 5:00 – Die große Tournee 2025: Städte, Ziele und Erwartungen 6:00 – Politische Dimension: Warum Lithium verboten wurde 7:14 – Der geplante „Salzmarsch“ und die Bundestagspetition 9:15] – EU-Kommission, Ernährungsvorgaben und demokratischer Wandel von unten 10:50 – Lithium und Fruchtbarkeit: Bedeutung für Kinder und Embryonalentwicklung 13:00 – Die optimale Lithium-Dosierung und ihre tiefgreifenden Effekte 14:30 – Das mentale Immundefizienzsyndrom: 20 Krankheiten durch Lithiummangel 15:45 – Neuroinflammation durch Strahlung: WLAN, 5G und schulische Belastung 17:02 – Das Gesetz des Minimums: Warum Mängel gefährlicher sind als Toxine 19:44 – Die Kraft echter Begegnung: Lithium und soziales Miteinander 20:22 – Klinische Erfahrungen: Kinder, Lithium und der Weg zurück ins Leben 22:45 – Persönlicher Wandel: Frust, neue Medien und der Weg zur Gelassenheit 25:17 – Was erwartet die Zuschauer bei der Tournee? Inhalt, Struktur, Signierstunden 27:00 – Abschied und Ausblick
so einen politiker sollten wir bei uns auch haben - gibt es leider nicht in der schweiz
es braucht eine patriotische volksbewegung, um dieses polit-kartell der kriegstreiber zu stürtzen. an diese pseudo-demokratie zu glauben ist naiv. mehr siehe oben in meinem brief an die leser. mit dem verschwinden der USA in die bedeutungslosigkeit, werden ihre vasallen, der ganze westen bedeutungslos - NATO/EU/IWF/UNO/WHO/WTO. eine neue welt beginnt...
Herbert Kickl über den Großangriff des Systems – Sind wir die Nächsten? 💥 08.04.2025 💥Das System hat erneut zugeschlagen: Nachdem Călin Georgescu von der rumänischen Präsidentenwahl ausgeschlossen wurde, trifft es nun auch Marine Le Pen in Frankreich. Schaut so die Demokratie unter den EU-Eliten aus? Wer könnte als Nächstes betroffen sein – Alice Weidel in Deutschland oder wir Freiheitliche in Österreich? ➡Darüber und über vieles mehr wird in diesem RTV-Interview gesprochen.
treffende analyse, aber seine strategie ist unrealistisch
es braucht eine patriotische volksbewegung, um dieses polit-kartell der kriegstreiber zu stürtzen. an diese pseudo-demokratie zu glauben ist naiv. mehr siehe oben in meinem brief an die leser. mit dem verschwinden der USA in die bedeutungslosigkeit, werden ihre vasallen, der ganze westen bedeutungslos - NATO/EU/IWF/UNO/WHO/WTO. eine neue welt beginnt...
Deshalb hat die AfD NICHT gewonnen | Patrik Baab enthüllt alles! 🧨 164'661 Aufrufe 13.04.2025 ✪ Für Mitglieder schon seit 13. April 2025Meet Your Mentor Podcast 🧠 Klar denken. Stark bleiben. Widerstand beginnt im Inneren. Wurzelkomplex 🌿 https://www.ethno-health.com/artikeld... Lung (inkl. Präsentbox) 🌬️ https://www.ethno-health.com/artikeld... Omega 3 Orange 🍊 https://www.ethno-health.com/artikeld... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🌎 Folgt Patrik Baab auf Telegram: https://t.me/patrik_baab 📚 Das letzte Buch von Patrik Baab: https://amzn.to/4cfXM9m ~~~ Wahlbetrug, Propaganda & Friedenslügen? 🧨 Patrik Baab packt im Interview "Deshalb hat die AfD NICHT gewonnen | Patrik Baab enthüllt alles! 🧨" mit Simo Azzaoui aus – über das System hinter der Schein-Demokratie, die Rolle der Medien, den wahren Zustand der EU und warum die AfD trotz Rekordergebnissen nicht gewonnen hat. Patrik Baab zeigt: Die AfD ist keine Gefahr für das System – sie wird längst integriert. Transatlantisch gewendet, neoliberale Agenda – und trotzdem das perfekte Feindbild, um die Massen zu steuern. 💬 Was, wenn die Brandmauer nicht die AfD trifft, sondern unsere Demokratie? 👉 Schau dir das Video bis zum Ende an, teile es mit Freunden und schreib in die Kommentare, wie du Patrik Baabs Analyse einschätzt. ~~~~ Timestamps 🏆 00:00 – So wird unsere Jugend antidemokratisch sozialisiert! 😨 01:20 – In Russland gesagt: „Angriffskrieg!“ – und NICHT verhaftet?! 😳 02:32 – Was Russland und China besser machen als der Westen 🇷🇺 03:03 – Friedrich Merz & Co: Lügen ohne Strafe? 😠 04:32 – Scheinwahl? Patrik Baab rechnet mit dem System ab 🧨 06:41 – Die neue Elite: angepasst, abhängig, gefährlich 🤐 08:10 – Warum Denunziation Karrierefaktor Nummer 1 ist ⚠️ 10:30 – Generation Prinz & Prinzessin – ohne Reibung keine Reife 👑 11:54 – Der große Schock: „Wenn sie im Schützengraben liegen...“ 💣 12:32 – Baabs Prognose: Die AfD wird Kanzler stellen? 🚨 13:59 – Friedenspolitik oder Vasall der USA? 💥 15:37 – Baabs Motto: „Wir haken uns unter“ ✊ 16:14 – Erste Amtshandlung als Außenminister? Nach Moskau! ✈️ 17:33 – Wird Viktor Orbán Europa retten? 😮 18:12 – Raus aus der Glotze – rein in die Wahrheit 📺❌ 18:54 – Deutschlands Zukunft liegt bei den BRICS 🌍 19:33 – Baab bekommt keine Medaille – aber unsere Stimme ❤️ ~~ Das Interview wurde geführt von: Simo Azzaoui ist Lehrer, Vater und Unternehmer – und jemand, der dafür brennt, die Wahrheit auszusprechen, auch wenn sie unbequem ist. Mit seiner Plattform Meet Your Mentor hat er eine Mission: Menschen aus ihrer Komfortzone holen und ihre Denkmuster hinterfragen lassen. Es geht ihm darum, uns alle zu ermutigen, größer zu denken und die Perspektive zu wechseln – denn nur so entsteht echter Wandel.
LION Media: Trumps Zoll-Strategie: Entmachtung der Globalisten gestartet
fehlanalyse - wunschdenken und keine ahnung von ökonomie!!!
ich schätze LION Media sehr und bringe fast alle seine videos. aber bei der wirtschafts-politik von trump ist er sehr naiv und glaubt all seine exeptionalistischen grössenwahn-phantasien. trump ist nicht der retter, sondern der totengräber der USA. der hegemon ist bereits gestorben - die amis wollen es einfach noch nicht wahrhaben. siehe dazu meinen kommentar für alle, die sich auf den niedergang des westens vorbereiten möchten: Brief 2.-9.4.25
- für wirtschaftspolitisch interessierte habe ich die besten analysen zusammen gestellt: Analysen 2.-9.4.25
- Das Ende der Kriegstreiber USA, Israel, GB, F, EU, NATO, IWF
- Die besten Analysen zu Trump's Wirtschaftspolitik * je mehr sternchen je besser der text
*** Rüdiger Rauls: Chinas Wirtschaft - Werkbank der Welt Analysen 2.-9.4.25
** Pepe Escobar • Wie Trumps Zollschwindel das Repräsentantenhaus niederbrennt Analysen 2.-9.4.25
*** Rainer Rupp: Trumps "Tag der Befreiung" und die Zolldebatte Analysen 2.-9.4.25
* Rüdiger Rauls: Trumps Schwierigkeiten Analysen 26.3.-2.4.25
** Michael Hudson über Trump Analysen 19.-26.3.25
***** Werner Rügemer: Trumps "America First" – ein Strategiewandel der USA? Analysen 26.2.-5.3.25
*** Michael Hudson: Trumps Zölle könnten eine große globale Krise auslösen, warnt der Ökonom Analysen 5.-12.2.25
* Rüdiger Rauls: Trumps begrenzte Macht Analysen 29.1.-5.2.25
Von Hans-Ueli Läppli: Kriminalität wird in die Schweiz importiert 13 Apr. 2025 17:04 Uhr Manche Ausländergruppen sind deutlich krimineller als Schweizer – doch über die Schattenseite der Migration will in der Politik niemand offen sprechen. Der forensische Psychiater Frank Urbaniok fordert nun Konsequenzen – und präsentiert unbequeme Fakten.
Kann ich abends noch unbesorgt am Zürcher Hauptbahnhof warten? Werde ich am frühen Sonntagmorgen an der Langstrasse angegriffen? Diese Fragen stellen sich zunehmend mehr Menschen in der Schweiz – und sie sind berechtigt. Denn Kriminalität wird nicht nur hierzulande erzeugt. Sie wird importiert.
Der bekannte forensische Psychiater Frank Urbaniok, 62, bringt das Thema auf den Punkt. Seit über drei Jahrzehnten arbeitet er als Gutachter, Therapeut und Supervisor mit Gewalt- und Sexualstraftätern. Er gilt als einer der profiliertesten Fachleute im deutschsprachigen Raum, wenn es um das Gefahrenpotenzial bestimmter Tätergruppen geht.
Am 17. April erscheint sein neues Buch "Schattenseiten der Migration" im Zürcher Voima-Verlag. Darin analysiert Urbaniok nüchtern und auf Basis offizieller Statistiken: Bestimmte Gruppen von Asylsuchern sind bei schweren Gewalttaten massiv überrepräsentiert. Afghanen werden über fünfmal, Marokkaner über achtmal, Tunesier sogar über neunmal häufiger angezeigt als Schweizer. Auch Personen aus dem Maghreb, dem Balkan oder Teilen Osteuropas fallen deutlich häufiger durch Gewaltkriminalität auf.
Urbaniok, selbst in einer Arbeiterfamilie in Düsseldorf aufgewachsen und deutsch-schweizerischer Doppelbürger, schlägt in seinem Buch 17 konkrete Maßnahmen vor, um die Migrationspolitik sicherheitsorientierter auszurichten. Seine zentrale Forderung: Die Kriminalitätsquote sollte bei der Beurteilung von Asylgesuchen eine Rolle spielen. Länder, aus denen besonders viele Gewalttäter kommen, sollten künftig weniger Kontingente erhalten.
"Fuck you Mr. Trump": Schweizer SP-Chef als diplomatische Zeitbombe
Die Politik hält sich jedoch auffällig bedeckt. Wer auf die Schattenseiten der Migration hinweist, riskiert, diffamiert zu werden – als Populist, als Hetzer, als Spalter. Dabei geht es nicht um Pauschalisierung, sondern um Differenzierung. Nicht alle Migranten sind kriminell – aber bestimmte Gruppen fallen überproportional auf.
Wenn eine Migrationspolitik glaubwürdig bleiben will, muss sie auch den Mut haben, unbequeme Fakten zu benennen. Die Schweiz braucht Humanität, ja – aber ebenso braucht sie Ehrlichkeit und Schutz der öffentlichen Sicherheit. Urbanioks Vorstoß ist unbequem. Aber er ist notwendig.
Mehr zum Thema – Auswirkungen des Ramadan auf Schulen: FPÖ kritisiert Migrationspolitik
Meloni bei Trumps Amtseinführung in Washington, 20.01.2025
Ein eisiger Wind weht zwischen Brüssel und Washington. Trump benimmt sich gegenüber den europäischen US-Vasallen, wie dies die römischen Gott-Kaiser einst mit ihren Untertanen in Rom taten. Er – und nur er persönlich – entscheidet, wer was, wo tun und nicht tun darf. Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ist nicht einmal mehr am Verhandlungstisch willkommen. Trump will mit jemand anderem sprechen. Und wer erhält eine Audienz im Weißen Haus? Giorgia Meloni, die italienische Ministerpräsidentin, mit der Trump seit Jahren einen ideologischen Flirt pflegt. Die EU-Kommission in Brüssel darf reden, aber Trump bestimmt, wer Europa vertreten darf.
Für die demokratisch nicht gewählte Machthaberin und ihr Gefolge im EU-Regime in Brüssel ist das ein harter Schlag, der das Selbstverständnis der EU-Kommission infrage stellt. Zugleich wird durch Trumps Schachzug die Autorität von Frau von der Leyen aberkannt, als Vorsitzende der EU-Kommission in internationalen Handelsfragen die Einzige zu sein, die das Mandat hat, für alle Mitgliedsländer der EU zu sprechen. Die nationalen Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten haben ihr Entscheidungsmandat in Handelsfragen – und nicht nur in diesem Bereich – bereits vor einem Vierteljahrhundert an die Kommission in Brüssel abgegeben. Dieses Mandat in die nationalen Parlamente zurückzuholen, müsste endlich auf die Agenda des Bundestags kommen, aber aktuell setzt sich nur eine Partei dafür ein, die AfD, die deshalb als antieuropäisch und als rechtsextrem diffamiert wird.
"Von unserem ältesten Verbündeten im Stich gelassen" – Ursula von der Leyen zu Trump-Zöllen
Trump scheint ernsthaft vorzuhaben, die seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte in die Tat umzusetzen, nämlich die EU-Kommission als Institution, die für alle Staaten der EU spricht, zu ignorieren und seine Deals mit den einzelnen Mitgliedsländern individuell auszuhandeln. Daran haben Ungarns Viktor Orbán und der slowakische Ministerpräsident Robert Fico bereits tatkräftiges Interesse bekundet. In einem Telefongespräch mit Trump hatte Fico vor kurzem über einen möglichen Zollnachlass für slowakische Exporte von Automobilprodukten gesprochen, denen in der lokalen Wirtschaft eine große Bedeutung zukommt.
Wegen dieses Alleingangs wurde Ministerpräsident Fico laut eigenem öffentlichem Bekunden von Frau von der Leyen eine halbe Stunde lang am Telefon beschimpft. Jetzt hat Trump von der Leyen von seinem Verhandlungstisch verbannt. Stattdessen ist die italienische Ministerpräsidentin willkommen. Wenn dieser Trend sich verfestigt, dann würde er damit das Ende der Europäischen Union als politisches Projekt zur Schaffung eines europäischen Zentralstaats einläuten. Dem feuchten Traum, eine Supermacht "auf Augenhöhe mit den USA" zu schaffen, müssten die EU-Machtpolitiker Adieu sagen.
Man kann von Trump als Person halten, was man will, aber wenn er es ernst meint, diesen EU-Größenwahn zu killen, sollten alle Bürger Europas ihm dankbar sein, denn das hochgefährliche politische Projekt zur Schaffung einer zentral geführten, militärischen EU-Supermacht ohne demokratische Kontrolle in den Händen einer unverantwortlichen politischen Elite in Brüssel wäre ein Albtraum. Dessen Ende würde nicht automatisch das Ende der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft bedeuten, die als Teil im politischen EU-Vertrag weiterbesteht. Wir könnten zurück zu einem Europa der Nationen und einer eigenständigen Politik, die wieder in den etwas durchsichtigeren nationalen Parlamenten und nicht länger in den dunklen Hinterzimmern in Brüssel ausgemauschelt wird.
Am Mittwoch, dem 9. April, um Punkt 6:01 Uhr morgens, haben die Vereinigten Staaten ein neues Kapitel in ihrem eskalierenden Handelskrieg aufgeschlagen. Jedes europäische Produkt, das den Atlantik überquert, wird mit einem Einfuhrzoll von 20 Prozent belegt. Für andere Länder geht es noch weiter: 24 Prozent für Japan, 25 Prozent für Südkorea und schwindelerregende 54 bis 104 Prozent für alles, was aus China kommt.
Von der Leyen und der EU-Lobby-Skandal: Die EU finanzierte gezielte Kampagnen gegen Kritiker
Während Japan und Südkorea bereits Vereinbarungen getroffen haben, um mit spezialisierten Teams über die Zölle zu verhandeln, muss Europa bis zum 17. April warten, um für Ausnahmen betteln zu dürfen. Und wen schickt Brüssel ins Herz der amerikanischen Macht? Nicht Ursula von der Leyen, sondern Giorgia Meloni. Es ist, als ob Trump selbst das Puppentheater dirigiert und entscheidet, wer die Bühne betreten darf.
Trump scheint eine persönliche Abneigung gegen Frau von der Leyen zu haben und sieht in ihr eine Vertreterin der europäischen neoliberalen Globalisten und Woke-Anhänger.
Mit Meloni hingegen funkt es, beide teilen eine Abneigung gegen Woke-Aktivismus. Ihre ideologischen Schnittpunkte als Gegner des "Globalismus" und dessen Organisationen wie WHO, WEF, und anderen Institutionen, die in nationale Entscheidungen hineinregieren wollen, bilden die Brücke, die sie verbindet.
Von der Leyen hat jedoch zu keinem Zeitpunkt ihre Abneigung gegen Trump verheimlicht. Im Gegensatz zu anderen deutschen und westlichen Spitzenpolitikern hat sie aber auf ausgesprochen verletzende Beleidigungen verzichtet. Zuletzt sagte sie am 3. April 2025 anlässlich einer Rede über Trumps 20-prozentige Zölle auf die EU-Produkte: "Es scheint keine Ordnung in dem Durcheinander zu geben, kein klarer Weg durch die Komplexität und das Chaos, das geschaffen wird."
Die Anspielung auf "Chaos" hat Washington sicherlich als das interpretiert, was auch damit gemeint war, ein Seitenhieb auf Trumps Führungsstil. Ihre Ablehnung Trumps geht bereits auf seine erste Amtszeit zurück. Daran erinnerte sie während einer Rede in Berlin am 18. November 2021 bei der Verleihung des Henry-A.-Kissinger-Preises, als sie Trumps Kritik an der NATO verurteilte. Damals sagte sie: "Ich war entsetzt und zutiefst besorgt über Trumps Äußerung im Januar 2017, dass die NATO 'obsolet' sei."
Von der Leyen ist auf dem Papier immer noch die mächtigste Frau Europas und jahrelang war sie die offizielle Stimme des politischen Projektes "Europäische Union", in dem sie ohne Widerstand, d. h. mit stillschweigender Zustimmung der Eliten der großen Mitgliedsländer ganz ohne politisches Mandat immer mehr politische Zuständigkeiten von den Nationalstaaten weg nach Brüssel holen konnte.
Europäisch-amerikanischer Handelskrieg: EU beschließt Gegenzölle
Jetzt schaut sie von der Seitenlinie zu, wie ihre und die Macht ihrer EU-Kommission bröckeln, nachdem sie von Washington als unerwünscht erklärt worden war und Meloni stattdessen eingeladen wurde. Dennoch machte sie gute Miene zum "bösen Spiel" und rettete zumindest noch etwas von der Fassade ihrer Autorität, indem sie Meloni offiziell beauftragte, an ihrer Stelle nach Washington zu reisen und ihr ihren politischen Segen mit auf den Weg gab.
All das sagt viel über den Zustand der EU und ihre politische Einheit aus. Am 17. April werden in Washington die Kameras auf Meloni gerichtet sein, nicht auf Brüssel. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass die Europäische Kommission nicht mehr der europäische Ansprechpartner in Washington ist. Die Macht verschiebt sich, von Brüssel zurück zu den Mitgliedsstaaten, erst zaghaft, aber es ist ein Riss im Damm.
Mehr zum Thema - Im Interview mit Financial Times: Meloni gibt Trump bei Europa-Kritik recht
Donald Trump im Oval Office (31. März 2025)
Russischer Senator über Münchner Sicherheitskonferenz: "Kollektiver Westen existiert nicht mehr"
Doch was tritt an die Stelle der Epoche der Unipolarität? Schließlich sind in der modernen Welt keine Machtzentren entstanden, die mit den USA der 1990er Jahre vergleichbar wären. Ja, die europäische Bürokratie macht viel Lärm, verwendet aber all ihre Energie darauf, sich mit Trump zu streiten. Der tatsächliche Einfluss der EU auf das Weltgeschehen ist äußerst gering.
In der Praxis befindet sich Europa im Spagat zwischen Russland und China und hat einen schneidigen Nachbarn – die Türkei. Gleichzeitig versucht jeder EU-Mitgliedsstaat auf seine Weise, das Gleichgewicht in dieser Situation zu halten. Diese Kunst verdient Applaus!
Es gibt keine Warteschlange für die Weltpolizistenrolle. Die Ressourcen Chinas würden es dem Reich der Mitte zwar erlauben, diese Rolle zu übernehmen. Es will jedoch nicht den Fehler der Amerikaner wiederholen und seine Kapazitäten für außenpolitische Aktivitäten verschwenden. Peking beschäftigt sich mit seinen eigenen Anliegen, und das drängendste davon ist das Wirtschaftswachstum.
Russland hat ebenfalls seine eigene Agenda – seine Anliegen konzentrieren sich keineswegs nur auf die Ukraine. Auch für uns ist die Wirtschaft extrem wichtig, sogar noch wichtiger als die demografischen Probleme.
Die unipolare Welt ist still und unmerklich in Vergessenheit geraten. Während die Rhetorik des Westens die gleiche ist wie zuvor, sind die Strukturen der Alten Welt im Zuge der militärischen Sonderoperation in der Ukraine verfallen und zusammengebrochen. Die aktuelle Weltlage ist in etwa dieselbe wie Ende der 1980er Jahre in der UdSSR: Die Zeitungen berichten treuherzig über den Aufbau des Kommunismus, aber in der Realität läuft bereits alles ganz anders und neue Strukturen treten an die Stelle der alten.
Analyse Die Philosophie der Multipolarität
Und die multipolare Welt sieht so aus, wie wir sie heute erleben: zähflüssige lokale Konflikte, anstrengende, zermürbende Interessenkämpfe. Auf einmal treten Kleinstaaten in den Vordergrund der Weltpolitik, und ihre charismatischen Staatsführer erringen ein politisches Gewicht, das der Größe ihres Staates nicht zu entsprechen scheint – man denke etwa an Viktor Orbán.
Es wurde viel über die Epoche des Zusammenbruchs der Nationalstaaten gesprochen. Wenn diese Prognose tatsächlich eingetreten ist, dann nur im Hinblick auf den Westen. Dort findet ein echter Ersetzungsprozess gegenüber der eigenen Bevölkerung statt, und die Menschenmassen werden von Oligarchen regiert, die fast offen ihre Marionettenregime errichten.
Für die nichtwestlichen souveränen Staaten beginnt hingegen die Blütezeit. Russland und Indien, Brasilien und China, Indonesien und Äthiopien, die Türkei und Vietnam – sie alle fühlen sich großartig und streben eine eigenständige Entwicklung an. Tatsächlich erleben viele Länder heute eine neue Dekolonisierung beziehungsweise eine Befreiung von der Knechtschaft des Kollektiven Westens. Sie treten auf der Weltbühne mutig in Konkurrenz zu den ehemaligen Kolonialherren und nutzen aktiv die widersprüchlichen Interessen der Großstaaten aus. Auch dies gehört zu den Merkmalen der Multipolarität.
Man wird sagen, dass der Westblock versucht, seine Hegemonie aufrechtzuerhalten, und dabei von der Poesie der inszenierten Demokratie zur harten Prosa der Diktatur übergeht. Trump "flirtet" mit der Idee seiner dritten Amtszeit, Macron ließ ein Strafverfahren gegen die wichtigste Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen einleiten, und Rumänien sagte die Wahlen wegen des Sieges eines unerwünschten Kandidaten ab. Diese Versuche, Diktatur zu spielen, sind jedoch nur Ausdruck der Verzweiflung über die Unfähigkeit, die Massen und die politischen Prozesse tatsächlich zu kontrollieren.
Meinung Europäische "Eliten" wollen jeden Dissens zerquetschen – Zum Urteil gegen Marine Le Pen
Die Drangsalierung von Trump trug zu seinem Wahlsieg bei, aber wohin wird die Strafverfolgung von Marine Le Pen führen? Denn wenn man die Daumenschrauben zu stark anzieht, lösen sie sich vom Gewinde.
Nicht von Russland ging die Initiative zur Demontage des alten politischen Modells aus, sondern von den westlichen Eliten selbst, die ihr Ego und ihre Aggressivität auf die Spitze trieben. Aber die aktuelle Lage ist zweifellos günstig für uns: Wie die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, wurden wir zu einer der stärksten Weltmächte. Unser wirtschaftliches und militärisches Potenzial ermöglicht es dem Land, sich friedlich und souverän zu entwickeln und eine Insel der Stabilität in einem Meer von geopolitischem Chaos zu bleiben.
Zurück zu den Verhandlungen mit Washington: Der Pragmatismus der amerikanischen Regierung in ihrem Friedensstreben ist zu begrüßen. Aber wir können uns nicht allein auf Trump verlassen: Unser Verhandlungspartner ist nicht allmächtig. Wenn er in die Fänge von Kriegsfalken gerät und zu einem Kurswechsel gezwungen wird, wird sich für uns nichts ändern. Wir werden weiterhin gegen die ukrainischen Streitkräfte kämpfen und unsere Probleme – sobald sie auftauchen – bewältigen. Wir werden unseren eigenen Weg gehen – ohne jede Hoffnung auf Onkel Sam oder Onkel Xi. Und in dieser neuen, multipolaren Welt hat Russland alle Chancen auf Erfolg.
Übersetzt aus dem Russischen. Der Artikel ist am 7. April 2025 zuerst bei RIA Nowosti erschienen.
Mehr zum Thema - "Koalition der Willigen" in Paris: Schöne Worte für den Krieg
"Sie tun es uns an, wir tun es ihnen an" – Trump kündigt umfassende neue Zölle an
Der Herrscher im Weißen Haus hatte gewarnt: Der 2. April werde "der Tag der Befreiung" sein. An diesem Tag zählte er triumphierend anhand einer riesigen Tafel die Tarife auf, die die USA auf die Exporte ihrer Freunde, Verbündeten, Partner und Konkurrenten anwenden werden, und zwar individuell für jedes Land. Wenn diese Maßnahmen in der vorliegenden Form umgesetzt werden, würden die von den USA auf Importe aus dem Rest der Welt erhobenen Zölle im Durchschnitt von 2,5 Prozent auf 25 Prozent steigen …
Am 5. April wurde sofort eine einheitliche Erhöhung um zehn Prozent vorgenommen. Und am 9. April wurde die zweite Welle eingeleitet: zum Beispiel 34 Prozent Zölle auf chinesische Importe (zusätzlich zu den im Januar verhängten 20 Prozent), 32 Prozent auf Importe aus Taiwan, 24 Prozent auf Importe aus Japan und 20 Prozent auf Importe aus EU-Ländern. Zu denjenigen, die am besten davonkommen, gehört das Vereinigte Königreich: London wird nur eine Steuer von zehn Prozent auferlegt.
Um zu rechtfertigen, was Kommentatoren als "einen der ganzen Welt erklärten Handelskrieg" beschrieben haben, hat Trump immer wieder betont: "Unser Land wurde verwüstet, vergewaltigt und ausgeplündert von Nationen nah und fern, von Verbündeten wie von Feinden." Eine These, die der Immobilienmakler schon vor einigen Jahrzehnten verkündet hatte.
Handelskrieg eskaliert weiter – Ölpreise bleiben noch einen Monat lang turbulent
Konkret verheimlicht er nicht die beiden Ziele dieser Politik, die offiziell mit achtzig Jahren Freihandelsideologie (nach der die Liberalisierung des internationalen Handels zum allgemeinen Wohlstand führe) bricht. Zur Erinnerung: Der Freihandel war ein zentraler Punkt des sogenannten "Washingtoner Konsenses", der von einem hyperdominanten Westen auferlegt wurde, der vor allem darauf bedacht war, die Gewinne der US-amerikanischen und europäischen multinationalen Unternehmen zu maximieren.
Seit einigen Jahren jedoch stößt dieses Modell an seine ersten Grenzen und Widersprüche. In den USA konnten die republikanischen, aber auch die demokratischen Politiker die Deindustrialisierung und die daraus resultierende Unzufriedenheit der Bevölkerung nicht ignorieren. Und weltweit haben sich erste Anzeichen einer "Entglobalisierung" abzuzeichnen begonnen.
Die radikale Entscheidung des US-Präsidenten stellt jedoch aufgrund ihres Ausmaßes (beispiellos seit einem Jahrhundert) eine echte Revolution dar. Sie sollte – das ist das erste erklärte Ziel Trumps – zu einem massiven Investitionsfluss ausländischer Unternehmen in die USA führen: Durch die Verlagerung ihrer industriellen Aktivitäten, in die USA würden diese den Zöllen entgehen; so könne die Möglichkeit entstehen, "reich wie nie zuvor zu werden", so Trump. Große französische Konzerne (Total, CMA CGM usw.) haben schon Interesse an einer solchen Entwicklung bekundet.
Das zweite Ziel: Hunderte von Milliarden in die Kassen des US-Finanzministeriums fließen zu lassen. 600 Milliarden pro Jahr, so der US-Handelsbeauftragte. Mit einem "neuen goldenen Zeitalter" als Ergebnis, das vor allem neue Steuersenkungen erlauben könnte ... hauptsächlich für die Reichsten.
Medienbericht: Audi setzt Export in die USA aus
In Wirklichkeit ist es äußerst schwierig, die Größenordnung der vom Weißen Haus so gepriesenen Vorteile sowie der von Regierungen und Ökonomen auf der ganzen Welt so gefürchteten Schäden auch nur annähernd zu bewerten. Neben dem kurzfristigen Einbruch der Aktienmärkte dürfte es zu einem Wiederanstieg der Inflation mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kaufkraft, zu einem verlangsamten Wachstum sowie zu einem Anstieg der Zinssätze kommen.
Diese Faktoren sind so miteinander verflochten, die direkten und indirekten Auswirkungen sind so komplex miteinander verknüpft – ein bisschen wie beim Fünf-Band-Billard –, dass jede Prognose mit Vorsicht zu genießen ist. Sicher ist hingegen, dass die Folgen für die EU-Länder schmerzhaft sein könnten. Vor allem aus einem Grund: Im internationalen Handel hat die Kommission die ausschließliche Kompetenz. Mit anderen Worten: Die Mitgliedstaaten müssen sich ihren Entscheidungen beugen, unabhängig von ihrer jeweiligen Situation und ihren Interessen.
Brüssel schätzt den Wert der betroffenen europäischen Exporte auf 380 Milliarden Euro; d. h. 81 Milliarden Euro an Tarifen würden von den US-Zollbehörden erhoben (gegenüber derzeit sieben Milliarden), vorausgesetzt, die Exportmengen bleiben konstant. Die ängstlichen Appelle an die "europäische Einheit" haben sich in den letzten Tagen also vervielfacht ... Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich viele Widersprüche und Divergenzen zwischen den Hauptstädten entwickeln.
Meinung Krieg aller gegen alle – Russland wird siegen
So versammelte Emmanuel Macron am 3. April zahlreiche Großunternehmer im Élysée-Palast – mit einer besonderen Parole: "Arbeiten wir als Europäer, um Alleingänge zu vermeiden." Der französische Präsident plädiert für eine entschlossene Haltung gegenüber Washington und empfiehlt beispielsweise, Investitionen in den USA einzufrieren, bis die US-Maßnahmen sich klarer abzeichnen. Einige Experten sind der Ansicht, dass die Brutalität der Trump-Entscheidungen in Wirklichkeit eine Methode ist, um zukünftige Handelsverhandlungen zu beeinflussen. In diesem Fall wären die angekündigten Zölle nicht unveränderlich.
Umgekehrt scheint man in Berlin alles zu bevorzugen, was zur Beruhigung Washingtons beitragen kann. Der Industrieverband (BDI) forderte Brüssel auf, "verhandlungsbereit zu bleiben". Der Verband der chemischen Industrie (VCI) schlug seinerseits vor, "einen kühlen Kopf zu bewahren". Gleiches gilt für den Verband der Automobilindustrie (VDA), der Europa aufgefordert hat, "seine Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren". Diese Sektoren und mehrere andere sichern Deutschland nach wie vor eine solide industrielle Basis.
Diese Einstellung scheint auch von der deutschen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen geteilt zu werden, die immer wieder betont: "Es ist noch nicht zu spät für Verhandlungen", und das, obwohl der EU-Handelskommissar bereits zweimal nach Washington gereist ist, ohne etwas zu erreichen. Eine erste Reihe von Vergeltungsmaßnahmen, die Brüssel in Betracht gezogen hat, wurde auf den 15. April verschoben, eine weitere könnte am 15. Mai in Kraft treten.
Zollkrise: EU sucht Einigkeit bei ersten Gegenmaßnahmen gegen Trump-Zölle
Tatsache ist, dass die Profile und Parameter der Volkswirtschaften der Mitgliedstaaten sehr unterschiedlich sind: Gewicht der Industrie, Anteil der Montagewerke, Energiemix, Stellenwert der Landwirtschaft, Entwicklung im Dienstleistungs- oder Finanzsektor und natürlich das Exportvolumen in die USA ... Darüber hinaus möchten einige Länder Washington mit dem Versprechen von mehr Käufen von US-Waffen und militärischer Ausrüstung besänftigen – was Paris nicht gefällt.
Kurz gesagt, jede Hauptstadt hofft, sich geschickt aus der Affäre zu ziehen – wohl wissend, dass sie letztendlich durch Entscheidungen aus Brüssel gezwungen wird, die für alle gelten. Eine Situation, die einmal mehr an die Absurdität der Behauptung erinnert, dass "wir gemeinsam stärker sind". In diesem Fall wäre es im Gegenteil angebracht zu betonen, dass man in einer besseren Position ist, wenn man unabhängig ist.
Ein gutes Beispiel für diesen Vorteil ist das Vereinigte Königreich. London genießt, zumindest im Moment, eine Vorzugsbehandlung, die ihm natürlich nicht gewährt worden wäre, wenn das Land noch Mitglied der EU wäre: Zolltarife von zehn Prozent statt 20 Prozent. Und es hat Hoffnung, dass es sein Schicksal auf der Grundlage seiner eigenen autonomen Verhandlungen mit Washington noch weiter verbessern könnte.
Es ist nicht sicher, ob die EU-Ideologen, denen keine Katastrophenszenarien ausreichten, um die Folgen des Brexit zu beschreiben, auf diesen Punkt großen Wert legen werden ...
Mehr zum Thema - "Sie müssen unsere Energie kaufen" – Trump lehnt EU-Vorschlag zur Abschaffung von Zöllen ab
Karikatur: Macron, der Möchtegern-Napoleon, nebst anderen Einwohnern der "Insel der unnötigen Menschen" (KI-generiert), 7. April 2025
Während Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verspricht, einen "nuklearen Schutzschirm" über ganz Europa zu spannen und gleichzeitig die Möglichkeit einer französischen Besetzung Odessas im Süden der ehemaligen Ukrainischen SSR andeutet, geschieht in Wirklichkeit anderes: die drastische Verengung des geopolitischen Einflussbereichs seines Landes. Schritt für Schritt oder, wie die afrikanischen Medien schreiben, "Militärbasis um Militärbasis" wird Frankreich vom Schwarzen Kontinent verdrängt – und gibt seinen Einfluss an Russland ab.
Weitere – fast schon überflüssige – Bestätigungen hierfür lieferte das Treffen zwischen Russlands Außenminister Sergei Lawrow und seinen Kollegen aus den Ländern der Sahel-Zone, das letzte Woche in Moskau stattfand. Vertreter dreier afrikanischer Staaten, die sich erst vor Kurzem von den Fesseln der französischen Kontrolle befreit haben, äußerten den ehrgeizigen Plan, mithilfe Russlands vereinte Streitkräfte aufzubauen, um gemeinsam die "Überbleibsel kolonialer Abhängigkeit" und den Terrorismus zu bekämpfen. Besondere Aufmerksamkeit wurde zudem den Aussagen der Außenminister Malis und Burkina Fasos geschenkt: Sie stuften die Ukraine als Terrorstaat ein, der zur Destabilisierung des afrikanischen Kontinents beitrage. Das heißt im Wesentlichen, dass die Sahel-Länder mit der Unterstützung Russlands eine gemeinsame Anti-Terror-Operation angekündigt haben.
Analyse Moskaus neue Verbündete werden Russlands Einfluss in Afrika stärken
Unmittelbar darauf folgten alarmierte Kommentare westlicher Experten. Das spanische Innenministerium hat einen 100-seitigen Bericht mit panischen Schlussfolgerungen über die Präsenz Russlands in Nordafrika veröffentlicht. Und das in Washington ansässige Institute for the Study of War, das eng mit der Demokratischen Partei und Victoria Nuland verbunden ist, bewertete die in Moskau erzielten Vereinbarungen umgehend als "Untergrabung des westlichen Einflusses in Afrika und Bedrohung der Südflanke der NATO".
Ganz besonders schmerzlich werden die Pläne der Sahel-Staaten in Frankreich wahrgenommen, aus naheliegenden Gründen. Die Einwohner dieses Landes haben in den vergangenen Jahren mit kaum zu verbergender Überraschung zugesehen, wie Einheimische ihre Armee aus Nordafrika vertrieben haben – und zwar mit Freuden vertrieben haben, mit Gesang und Tanz. Die Präsenz französischer Truppen in den Sahel-Ländern endete im Januar dieses Jahres mit der Schließung eines weiteren Stützpunkts im Tschad.
Und das geschah buchstäblich nur wenige Wochen, nachdem Macron mit beleidigtem Gesicht erklärt hatte, Afrika habe angeblich "vergessen, Frankreich für die geleistete Hilfe zu danken". Als Reaktion auf den gescheiterten Napoleon gingen von den Staatschefs verschiedener afrikanischer Staaten wütende Kommentare ein, in denen sie die destabilisierende Rolle Frankreichs betonten. Der senegalesische Außenminister Ousmane Sonko wies Macron in die Schranken:
"Ich möchte Sie daran erinnern, dass Frankreich weder die Fähigkeit noch die Legitimität besitzt, die Souveränität Afrikas zu garantieren."
Der einzige noch verbliebene französische Stützpunkt auf dem afrikanischen Festland (abgesehen von kleinen Transitpunkten an der Westküste) ist nach wie vor der Stützpunkt in Dschibuti, wo sich Militärmissionen aus einem Dutzend weiterer Länder, darunter China, befinden. Im vergangenen Jahr verkündete Macron freudig, dass die französische Präsenz in dem Land fortgesetzt werde. Doch Paris ist sich darüber im Klaren, dass es dadurch allein noch keinen würdigen Einfluss in der Region gewährleisten wird.
Daher zum Beispiel die neuen Pläne zur Ausweitung der französischen Militärbasis in dem Teil der Komoren, den Frankreich noch immer besetzt hält, nämlich auf der Insel Mayotte, wo die französischen Behörden 2009 ein rechtswidriges "Referendum" abhielten, das von der UN-Generalversammlung nicht anerkannt wurde und den souveränen Inselstaat de facto zerstückelte. Diese Leute wollen ausgerechnet Russland etwas über angeblich illegale Referenden auf dem Gebiet der ehemaligen Ukraine erzählen! Doch der perversen Logik des Kiewer Regimes und Macrons zufolge hätten die Komoren eine Anti-Terror-Operation gegen die "Separatisten" von Mayotte starten sollen!
Russischer Spionagechef wirft Westen Neokolonialismus in Afrika vor
Dabei bleibt die Haltung von Paris gegenüber der besetzten Insel auf dem Niveau des kolonialen Denkens vergangener Jahrhunderte. Dies wurde insbesondere bei Macron selbst während seines Besuchs im vom Hurrikan heimgesuchten Mayotte deutlich, als er die Einheimischen zusammenbrüllte, die sich über die mangelnde Hilfe seiner Regierung beschwerten.
Und nun hat Frankreich entgegen ihrem Willen und der Meinung der legitimen Regierung seine Absicht bekundet, auf der besetzten Insel einen zweiten Marinestützpunkt zu errichten. Die einzige Weltmacht, die sich lautstark gegen Macrons militaristische Pläne aussprach, war Russland: Moskau forderte Respekt für die territoriale Integrität der Komoren und bezeichnete die Absichten Frankreichs als "einen Rückfall von Paris zu seinen neokolonialistischen Instinkten".
Besonders amüsant sind vor diesem Hintergrund Macrons unermüdliche Versuche, sich als Garant der Sicherheit für ganz Europa und die Ukraine darzustellen. Kaum sind die Spuren des französischen Militärs in den ehemaligen afrikanischen Kolonien erkaltet, das wie aufgeschreckt das Weite suchte, da wagt Macron bereits neue Eroberungszüge und deutet eine Präsenz seiner Truppen entweder in Odessa, in Kiew oder in Lwow an (er scheint sich da nicht entscheiden zu können). Kann irgendjemand ernsthaft glauben, dass Frankreich, das im Kampf gegen die afrikanischen Tuaregs versagt hat, die Besetzung Odessas bewerkstelligen kann, einer Stadt, die bereits von den polnischen "Hyänen Europas" begehrt wird?
Analyse Ex-Assistent des US-Vize-Verteidigungsministers warnt Europa vor Truppeneinsatz in der Ukraine
Die afrikanischen Länder haben die Franzosen klar in ihre Schranken gewiesen – und beabsichtigen, mit der Unterstützung Russlands ihre koloniale Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen und den Terrorismus zu besiegen, der in jüngster Zeit auch vom ukrainischen Regime unterstützt wurde. Macrons urkomische Versuche, seine Photoshop-Muskeln auf Ukrainisch spielen zu lassen, werden nur noch mehr dazu beitragen, die afrikanischen Länder von jeglicher Illusion zu befreien, dass Frankreich in der Lage sei, irgendjemanden zu schützen oder, im Gegenteil, zu bedrohen.
Übersetzt aus dem Russischen. Zuerst erschienen am 7. April 2025 bei RIA Nowosti.
Wladimir Kornilow ist ein sowjetischer, ukrainischer und russischer Politologe, Geschichtswissenschaftler, Journalist, Schriftsteller und gesellschaftlicher Aktivist. Er ist der ehemalige Leiter der ukrainischen Filiale des Instituts der GUS-Staaten in Kiew und Leiter des Zentrums für Eurasische Studien in Den Haag. Nach seiner scharfen Kritik am Euromaidan musste er aus der Ukraine flüchten und arbeitet seit 2017 als Kolumnist bei Rossija Sewodnja. Er führt eine Telegram-Kolumne zu aktuellen politischen Themen.
Mehr zum Thema – "Niedere Schwuchteln" – Macrons Stuhl fängt an zu wackeln
Russischer Senator Alexei Puschkow
Deep State ist längst kein rein amerikanisches Phänomen mehr. Er existiert weltweit, setzt in westlichen Ländern ihm genehme Politiker an die Macht und hasst US-Präsident Donald Trump, erklärt der russische Senator Alexei Puschkow auf Telegram:
"Der Deep State ist jetzt global und existiert auf internationaler Ebene, indem er seine Marionetten in führende Staatsämter einsetzt. Er will den Krieg in der Ukraine fortsetzen. Er hasst Trump und ist entschlossen, ihn zu überleben. Deutschland, Frankreich und Großbritannien sind seine Filialen."
Als Beispiel für die Machenschaften des Deep State nannte der Senator Frankreich. Dort habe die Bankiersdynastie Rothschild Emmanuel Macron "aus dem Nichts gestampft" und ihn zum Präsidenten des Landes gemacht.
Analyse Warum hat Trump der "Deep State"-Propaganda endlich den Stecker gezogen?
Puschkow betonte, dass solche Beispiele in Europa weitverbreitet seien. Der Deep State annulliere nicht nur ihm unliebsame Wahlergebnisse, sondern entferne auch ungeliebte Kandidaten aus dem Rennen. Zudem steuere er die Medien und manipuliere das öffentliche Bewusstsein.
In ähnlicher Weise hatte der georgische Premierminister Irakli Kobachidse kürzlich erklärt, dass der Deep State für die Fortsetzung des Konflikts in der Ukraine verantwortlich sei. Obwohl Kiew gut mit der europäischen Verwaltung zusammenarbeite, bringe diese den Ukrainern jedoch nichts.
Kobachidse unterstrich, dass Georgien das ukrainische Szenario erfolgreich verhindert habe und deshalb nun unter Druck des Deep States stehe, der europäischen Ländern und Organisationen Anweisungen gebe. Dabei habe auch die USA früher eine Rolle in diesem Prozess gespielt, behauptet der georgische Premier.
Mehr zum Thema – Georgiens Premier: Deep State hält Ukraine-Krieg am Laufen
aus einer mail...
Wir befinden uns im Krieg
Der von Faeser als "UNSERE DEMOKRATIE" bezeichnete Machtmißbrauch des
Parteienkartells in unserem Beuteland scheint endlich zu Ende zu gehen.
Die Koalitionen der letzten oder der vorletzten Wahlverlierer stehen mit dem
Rücken zur Wand. Die Vasallen des WEF/Soros/EU Verbrechens verlieren den
Kampf um die alleinige Weltherrschaft. Die letzte Wahl könnte tatsächlich unsere
letzte Wahl gewesen sein. Als Besatzungsgebiet der USA, die sich in einem Krieg
gegen den eigenen Tiefen Staat befinden, wird die BRD noch während der kommenden
Jahre in diese Säuberungswelle hineingesogen.
Die Parasiten des Tiefen Staats werden nicht kampflos aufgeben. Sie werden versuchen,
Trump und die Zeitenwende auf jede nur erdenkliche Weise zu behindern.
"Wenn man Schweinen den Trog wegnimmt, haben sie nichts mehr zu fressen.
Sie werden um ihr Überleben kämpfen.“
Weidels Götterdämmerungs-Rede - "Herr Merz, ihre Zeit ist abgelaufen,
bevor sie begonnen hat"
Es gibt die gerade versinkende Welt der Hölle, und die Dämmerung einer neuen Gotteswelt.
Klar ist, dass die Staatenlenker Putin und Trump die kosmischen Kandidaten dafür sind.
Trump wird fälschlicherweise als sogenanntem "Deal-Maker" Materialismus unterstellt.
Natürlich wirkt der Materialismus mit, denn ohne Einkommen für Menschen, gibt es keine Nationen.
Trumps Interessen liegen aber viel tiefer, als an der für Globalisten üblichen Geld-Oberfläche,
nicht weit von Putins Weltsicht entfernt. Der Große Alexander Dugin, der weltweit bekannteste
nationalistische russische Philosoph, dem eine gewisse Nähe zu Putin nachgesagt wird, drückte
das im Gespräch mit Judge Napolitano (Judging Freedom) vom 10.03.2025 wie folgt aus:
"Die absolute Mehrheit der russischen Elite hat eine Art konservative, traditionelle
Weltsicht angenommen. Übrigens ist es erstaunlich zu sehen, wie schnell in den USA
diese große Tendenz, diese anti-christliche Zivilisation voranzutreiben, mit Donald Trump
ins Gegenteil umschlägt. Wir haben also von einem sehr, sehr schnellen Wandel in der
russischen Geschichte gesprochen. Aber jetzt erleben wir etwas sehr, sehr Ähnliches in
Ihrem Land."
Professor Dugin machte in seinem Interview mit "Judging Freedom" deutlich, dass es um
die Rettung der Welt vor den satanischen, die Perversion durchsetzen wollenden, Kräften gehe,
was gleichermaßen das Lebensziel von Trump und Putin sei.
Wir leben also im Vorkriegszustand der Nato-Führungsmacht USA gegen die eigenen Nato-Mitglieder.
Trump schließt militärische Sicherheitsmaßnahmen für die Ukraine im Nachkriegszustand ebenso
aus wie die Nato-Mitgliedschaft der Ukraine. Wenn es zum 30-tägigen Waffenstillstand kommt,
wird Putin verlangen, dass die USA die vereinbarten Regelungen überwachen. Also keine Waffen,
keine Aufrüstung für das ukrainische Militär. Und das bedeutet, dass die USA die europäischen
Nato-Kriegstreiber daran hindern müssen, Krieg gegen Russland zu führen.
Einen gewaltigeren Weltenbruch kann es nicht mehr geben. Das erinnert an die nach der
germanischen Mythologie beschriebene Götterdämmerung. An den Untergang der Götter im
Weltenbrand, aus dem eine schönere Welt hervorgeht. Der letzte Abschnitt der Ragnarök
schildert die neue Welt, die nach dem Untergang der alten Welt entsteht. Und der Große Richard Wagner
formuliert die Neuschaffung der Welt in seiner Götterdämmerung aus dem "Ring des Nibelungen" so:
"In einem hellen Feuerschein am Himmel sieht man das brennende Walhall. Die Götter sind
von den Flammen gänzlich umhüllt."
Unsere Götterdämmerung hat begonnen!
Beste Grüße und laßt uns zusammenstehen für die Wiedergeburt unserer Nation.
Sergei Lawrow (03.04.25)
Lawrow: "Europäische Aggression" hinter allen globalen Tragödien 10 Apr. 2025 08:48 Uhr Die westeuropäischen Länder haben in der Geschichte immer wieder die Waffen gegen Russland erhoben, sagte Russlands Außenminister Sergei Lawrow am Mittwoch und kommentierte damit die zunehmend feindselige Haltung vieler Regierungen gegenüber Moskau.
Mit Blick auf die ständigen Aufrufe, sich auf einen mutmaßlichen russischen Angriff vorzubereiten – eine Unterstellung, die Moskau als unbegründet zurückgewiesen hat – erinnerte der russische Außenminister Sergei Lawrow am Mittwoch in einem TASS-Interview daran, dass alle globalen Konflikte in der Geschichte durch aggressive Handlungen europäischer Länder ausgelöst wurden. Nun wiederhole sich dieses Muster. Lawrow sagte:
"Wir werden Zeuge einer weiteren Welle, in der Europa zu den Waffen gegen Russland greift und, wie einige Gesichter zeigen, Russland sogar anknurrt. Schließlich begannen alle globalen Tragödien mit aggressiven Handlungen der Europäer: die napoleonischen Kriege, der Erste Weltkrieg und der Zweite Weltkrieg."
Er fügte hinzu, dass während des Zweiten Weltkriegs Vertreter fast aller "neutralen" europäischen Länder, zusätzlich zu denen, die offiziell mit Nazi-Deutschland verbündet waren, an der Seite Deutschlands kämpften, einschließlich Freiwilliger aus Frankreich. Lawrow erläuterte dazu:
Meinung Vier Jahre bis zum europäischen Bürgerkrieg: Russland muss seine Freunde unterstützen
"Es gab zwar eine Widerstandsbewegung, aber wie in den meisten europäischen Ländern unterwarfen sich die offiziellen Behörden in Paris dem Willen der Sieger … und französische Truppen kämpften an der Seite von Hitlerdeutschland und nahmen an einer Reihe von Strafaktionen teil."
Frankreich und Großbritannien seien "besessen" davon, "Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen", wie die Milliarden, die sie für Kiews Kriegsanstrengungen ausgegeben haben, und die jüngsten Diskussionen über die Entsendung von Truppen in die Ukraine, angeblich zur Friedenssicherung, belegten. Der Minister beschuldigte den Westen, einschließlich Washington, in der Ukraine ein, wie er es nannte, "offen russophobes Nazi-Regime" installiert zu haben, um Russland zu besiegen.
Zu den Motiven mutmaßte Lawrow:
"Einige wollen die Seiten ihrer nationalen Schande, ihres Kollaborationismus und ihrer Duldung der Nazis schnell und endgültig aus der Geschichte tilgen. Andere wiederum sehen in der Nazi-Ideologie ein neues Instrument, um ihre Positionen auf der europäischen politischen Bühne zu behaupten."
Er fügte hinzu, dass Russland seit Langem versuche, den Westen davor zu warnen, die Geschichte umzuschreiben:
"Die Geschichte in Vergessenheit geraten zu lassen, die eigenen geistigen und moralischen Werte, die eigenen Wurzeln, wenn man so will, all das ist zu einem der Hauptgründe für das geworden, was wir jetzt in der Ukraine erleben."
Die Machthaber in Kiew, die Nazi-Kollaborateure des Zweiten Weltkriegs als Nationalhelden ehren und die Rolle der Sowjetunion beim Sieg über Nazi-Deutschland "untergraben und verunglimpfen" seien dafür lediglich ein Beispiel. Russland werde dagegen ankämpfen, versprach der Minister und äußerte die Hoffnung, dass "nicht jeder die Lehren aus der Geschichte vergessen hat".
Abschließend zeigte sich Lawrow jedoch optimistisch. Viele würden inzwischen beginnen zu verstehen, dass sie in eine Sackgasse geraten sind und ihr Handeln katastrophale Folgen haben wird.
Mehr zum Thema - Eine Wolke trägt Regen: Der Kapitalismus wird sich Russland schnappen oder untergehen
Zufall? Die Comdirect-Bank ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank ‒ jenes Unternehmens, von dem die betroffene Journalistin aktuell Akteneinsicht zum Thema "Bayer/Monsanto" einklagt (Symbolbild).
Nächstes Opfer von "De-Banking" in Deutschland: Publizistin Gaby Weber 12 Apr. 2025 15:51 Uhr "De-Banking oder: die Rache der Bundesbank?", so die berechtigte Fragestellung der Journalistin Gaby Weber, die im Rahmen eines Artikels zur jüngsten Kündigung ihres Spendenkontos informiert. Auch die Kommentierung seitens der Journalistengewerkschaft DJV zum jüngsten Fall erweist sich als aufschlussreich.
Gaby Weber ist seit Jahrzehnten als hartnäckig recherchierende Publizistin und Filmemacherin bekannt, veröffentlicht dabei regelmäßig erkenntnisreiche Bücher. Zu Recherchezwecken scheut sie nicht davor zurück, privat finanzierte Klagen auf Akteneinsicht bei deutschen Behörden einzureichen, wie dem Kanzleramt oder dem Bundesnachrichtendienst, sowie bei Bankunternehmen wie der Deutschen Bundesbank oder der Commerzbank. Letztgenanntes Unternehmen führt die Tochtergesellschaft "Comdirect", wo Weber seit Jahren ein Konto besitzt, das demnächst geschlossen wird. Die Journalistin berichtet persönlich in einem Artikel über ihre Erfahrungen des speziell in alternativen Medien grassierenden Phänomens des "De-Banking", wobei "Andersdenkende vom Bankensystem ausgeschlossen werden, indem man ihnen das Konto kündigt", so Weber. Die Journalistengewerkschaft DJV reagiert wenig solidarisch im Rahmen einer Medienanfrage.
Weber erläutert einleitend in ihrem Artikel zu weiteren Fällen von "De-Banking".
"In Deutschland richtete sich das De-Banking zunächst gegen Rechte, wie den Stadtverband der Düsseldorfer AfD [Volksbank] und den Partei-Co-Vorsitzenden Tino Chrupalla [Postbank]. Und das geschah, im Gegensatz zu anderen Ländern, unter lautem Beifall der NGO-Szene oder zumindest mit deren Schweigen. So denunzierte Correctiv-Gründer David Schraven: 'dieser Bank vertrauen Extremisten' und stellte den Journalisten Ken Jebsen und seinen Blog Apolut in die Ecke von 'Verschwörungsideologen'. Gegen solche Leute ist ja alles erlaubt. Dass Correctiv jahrelang vom Staat finanziell gepampert wurde, ist sicher kein Zufall. Inzwischen trifft es auch linke Medien, es reicht, kritische Fragen zu stellen, besonders zu Corona oder zu Israel/Gaza. Das Multipolar-Magazin veröffentlichte die lange (schwarze) Liste."
"Ohne Begründung": Radiosender Kontrafunk wird das Konto gekündigt
Genannt werden muss hierbei auch aktuell der mit mehreren Kontenkündigungen konfrontierte österreichische Sender AUF1, das Medienmagazin Compact und der ebenfalls betroffene Radiosender Kontrafunk. Auch der rechtskonservative Aktivist Martin Sellner berichtet seit Jahren über Erfahrungen mit Kontensperrungen und -kündigungen. Die Publizistin befürchtet durch die Selbstverständlichkeit und Regelmäßigkeit dieser nachweislich schwerwiegenden Willkürmaßnahme mögliche Entwicklungen:
"Im Moment richtet sich diese Maßnahme gegen unbequeme Personen oder Medien, doch in Zukunft kann der Schuss auch gegen normale Bürger losgehen, gegen Leute, deren Kontobewegungen verraten, dass sie irgendwie nicht brav genug sind."
Weber erkennt in ihrem Falle den sehr wahrscheinlichen Zusammenhang zwischen ihren beruflichen Recherchen und laufenden Klagen zur Akteneinsicht beim Bankunternehmen Commerzbank und der Kündigung ihres Spendenkontos bei der Tochtergesellschaft Comdirect. Die für das leitende Unternehmen inakzeptablen Fragen seitens der Journalistin beleuchten die Rolle der Bank "bei der Finanzierung des Monsanto-Kaufs durch die Bayer AG – ein heikles Thema". Dazu erklärt Weber:
"Ich wandte mich an die Bundesbank und wollte Auskunft über 3 Fragen: Wie viele Milliarden hat Bayer erhalten, wie hoch war der Zinssatz und fand eine Risikoprüfung (Due Diligence) statt? Das sind Fragen, die sich wohl jeder Bürger stellt, denn schließlich ist es unser aller Geld, das an die Konzerne verschenkt wird. Die Bundesbank lehnte jegliche Auskunft ab, für sie gelte das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht, fabulierte sie. Ich reichte Klage vor dem Frankfurter Verwaltungsgericht ein, verlor in der ersten Instanz. Die Berufung läuft, die Richter haben es nicht eilig. Hoffen sie darauf, dass ich das Handtuch werfe? Werfen muss?"
Analyse Interview mit Autorin Gaby Weber: Für Mercedes Benz geht die Justiz bis heute über Leichen
Die aktuell erfolgte Kontenkündigung ‒ Weber stellt in ihrem Artikel den Original-Kündigungsbrief zur Verfügung ‒ war demnach zuvor schon angekündigt worden:
"Bereits im vergangenen Jahr überraschte mich die Comdirect mit der Ankündigung, mein Konto zu kündigen. 'Begründung': eine Prüfung meiner Kontobewegungen hätte ergeben, dass ich dort kleinere Beträge erhalten hätte. Wer diese 'Prüfung' angeregt hatte, verriet sie mir nicht."
Laufende Prozesskosten zum Thema Akteneinsicht ‒ laut Weber-Artikel "liegen noch fünf Verfahren bei deutschen Gerichten, darunter mein Auskunftsbegehren gegen die [Commerz-]Bundesbank" ‒ sind damit aktuell hinsichtlich der drohenden Finanzierungsengpässe kaum umsetzbar. Der Journalist Paul Schreyer erklärt sich solidarisch und informiert in einem Artikel:
"Gaby Weber schreibt auf Multipolar-Anfrage, sie rechne mit erheblichen Einbußen, da vermutlich nicht alle Unterstützer den Umzug zu einer anderen Banken mitmachen und ihre Daueraufträge anpassen würden. Auch mit dem neuen Konto könne sich das Ganze schnell wiederholen."
Weber stellte der Multipolar-Redaktion Originalunterlagen zur Verfügung:
"Bereits 2024 beanstandete die Bank eine unzulässige Kontonutzung. Das zeigen Mitteilungen des Geldinstituts, die Multipolar vorliegen. Viele Buchungen, schrieb das Bankhaus, würden den Hinweis umfassen, es handele sich um Spenden. Die Nutzung des Girokontos für Spendenzwecke ebenso wie für Vereine oder Dritte sei gemäß den Geschäftsbedingungen aber unzulässig. Die Bank verwies auf ihre Pflichten aus dem Geldwäschegesetz, auf Vorgaben von Aufsichtsbehörden sowie 'Verhaltensregeln zur Prävention der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung'."
Weiter heißt es in dem Schreiben der Bank, "auf die regelwidrige Verwendung eines Kontos werde man durch interne Systeme oder manuelle Prüfungen aufmerksam".
Die Journalistengewerkschaft DJV erklärt auf Multipolar-Anfrage, ihr seien "keine weiteren Fälle" von Journalisten bekannt, die sich aus Spenden finanzieren und ihr Spendenkonto verlieren. Auf die Multipolar-Fragestellung, "ob politischer Handlungsbedarf bestehe, Medienschaffende vor solchen Kündigungen zu schützen", antwortete der Verband wenig überraschend angesichts der ausbleibenden Solidarität und Unterstützung für diskreditierte und staatlich angegriffene Medienkollegen in der "Corona-Krise", "dass Privatbanken selbst entscheiden könnten, wem sie ein Konto gewähren", zitiert Schreyer.
Mehr zum Thema ‒ Deutsche Journalistenverbände: Vereint regierungskonform gegen AfD und Compact-Magazin
herzliche grüsse
markus rüegg
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.
10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-) an: markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
mein neues konto bei der zürcher kantonalbank herzlichen dank markus rüegg
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
BIC: ZKBKCHZZ80A
Swift Code: 700
überweisungen mit dem QR-code über die app deiner bank gehen einfacher.
hier der QR-code meines kontos bei der ZKB...
ps: hier mal etwas in eigener sache - 2022 habe ich ein crowdfunding für meine website gemacht. in dieser zeit ist einiges gegangen:
- es gibt nur noch zwei spalten, alles in blau ist von mir, alles was ich kopiere ist in schwarz
- vier rubriken mache ich jede woche neu: brief, kriege, prognosen, analysen
- das sind jede woche 2-300 seiten, breit gefächert, damit du dir das rauspicken kannst, das dich interessiert
- für alle rubriken gibt es jetzt am anfang ein inhaltsverzeichnis. so kannst du dir in kurzer zeit einen überblick verschaffen, was dich interessiert. als NL versende ich nur noch die inhaltsverzeichnisse.
aber achtung: ohne videos, externe links und bilder, weil der NL-versand sonst zensiert wird, mit der begründung - spam - bei wichtigen themen/autoren mache ich ein inserat in der rechten spalte wie z.b. michael hudson, russands bedeutung, kooperation statt krieg, leserbriefe
- leserbriefe: wie gefällt dir mein NL, meine website? schreibe mir ein paar zeilen: was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? welche NL, websites oder plattformen besuchst du sonst noch? welche informationen suchst du? du kannst etwas anonym oder mit pseudonym schreiben, nur mit vorname oder mit deiner mail-adresse, wenn du kontakt mit anderen lesern möchtest.
- hier noch ein wichtiger hinweis: ich versuche geo-politik aus einer ganzeitlichen, spirituellen perspektive zu beschreiben. wenn du noch andere NL, websites oder plattformen kennst, die das auch machen, wäre ich sehr interessiert. bisher kenne ich nur peter denk und traugott ickeroth die das machen. die anderen NL, die ich gut finde und jeweils am ende dieser rubrik reinkopiere, haben keine ganzeitliche, spirituelle perspektive. wenn du solche kennst, schreibe mir ein mail...
- hier die neue spenden-statistik 2024: CH 93%, DE 6.7%, AT 0.7%. auch dieses jahr muss ich den schweizern wieder ein kränzchen winden: 60% der leser sind von DE+AT und nur 40% von der CH.
- gebrauchsanleitung für meinen newsletter
- - die zensur nimmt zu. wenn du also einmal keinen NL bekommst, dann clicke einfach gemeinschaften.ch an.
- einfache umrechnung rubel-euro: 36 millionen rubel (umgerechnet mehr als 366.000 euro)
- 632,5 Milliarden Rubel (6,5 Milliarden Euro)
Impulswelle-Wochenversand vom 12-04-2025 – Schweiz beschäftigt sich mit den BRICS
Schweiz
– Impulswelle-Vortrag: Schweizer Regierung beschäftigt sich mit den BRICS
– AlphaTrio mit Markus Krall: Was Trumps Zölle wirklich bedeuten!
– Russischer Frühling in Zürich: Anna Netrebko tritt wieder im Opernhaus auf
– Unterschriftendiebstahl bei Referendum: „So etwas gabs noch nie“
– Rot-grüne Bundeskanzlei will direkte Demokratie einschränken
Ausland
– Pepe Escobar: Russland, Iran, China – die stille Allianz gegen den Westen
– Moskauer Wirtschaftsforum debattiert Verstaatlichung der Zentralbank
– Der Hamas ist es gelungen, das wahre Gesicht des Imperiums zu enthüllen
– USAID – der leibhaftige Teufel
– AIPAC brüstet sich mit Kontrolle über Trumps Sicherheitsteam
– AfD Mann deckt auf: Das sollte NIE über Merz bekannt werden (Video)
– EU-Abgeordnete fordert: „Von der Leyen gehört vor Gericht!“ (Video 1 Min.)
Beiträge zu einer multipolaren Welt
– „Enthauptungsschlag“ gegen Iran wäre Ende von Trumps Friedensambition
– Israel aus dem Würgegriff von Londons „Grossem Spiel“ befreienGlobalisierung und Digitalisierung
– Deutschland, Frankreich und Grossbritannien – Filialen von Deep State?
– Strafanzeigen gegen Fauci & Co: COVID-Verbrechen landen vor Gericht
– Tritt die Schweiz aus der WHO aus? (Video 3.51 Min.)
– Kurzes Update zu den Verhandlungen über den Pandemievertrag
Liebe Freunde der Impulswelle
Falls Sie den Wochenversand nicht bekommen, schauen Sie im Spam-Ordner nach und kennzeichnen Sie das E-Mail als "kein Spam". Wenn ein Link nicht funktioniert, kopieren Sie ihn und geben ihn im Browser ein. Dann sollte es gehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Infos an Ihre Familie, Freunde und Bekannte weitergeben.
Schweiz
Impulswelle-Vortrag: Schweizer Regierung beschäftigt sich mit den BRICS
Anfang dieses Jahres veröffentlichte die Schweizer Regierung ihren „Aussenpolitischen Bericht 2024“, dessen erstes Kapitel (13 Seiten) den BRICS-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) gewidmet ist. https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/92059.pdf
Obwohl das Dokument vorgibt, neutral zu sein, wird seine geopolitische Voreingenommenheit in der Erzählung des „kollektiven Westens“ deutlich – dass die BRICS eine „Politik ohne den Westen“ verfolgen, die zu einer in Blöcke aufgeteilten Welt führen wird (während in Wirklichkeit der kollektive Westen begonnen hat, die Welt in Blöcke aufzuteilen …). Dennoch schlägt der Bericht vor, dass die Schweiz ihre traditionelle Politik der Freundschaft mit jedem einzelnen BRICS-Land fortsetzt.
Dieser Bericht stand im Zentrum eines Impulswelle-Vortrags am 7. April in Zürich mit Claudio Celani, Chefredaktor der Nachrichtenagentur E.I.R. Unter dem Titel „Die BRICS-Chance: Ist eine Schweizer Mitgliedschaft denkbar?“ erklärte Celani, dass die Frage auf der Ebene der traditionellen Neutralität der Schweiz und des Völkerrechts gestellt werden müsse. Die Verhandlungen zwischen den USA und Russland fänden deshalb in Riad statt und nicht in Genf, weil die Schweiz mit der Übernahme der Anti-Russland-Sanktionen ihre Neutralitätstradition aufgegeben habe. Dies müsse dringend korrigiert werden, wenn die Schweiz nicht wie die EU, die ihre moralische Überlebensfähigkeit verloren habe, wie es der Ökonom Lyndon LaRouche nannte, zum Scheitern verurteilt sein wolle.
Der Vortrag war gut besucht und es gab eine lebhafte Diskussion, bei der mehr Fragen gestellt wurden, als die Zeit zuliess. Das Referat wird in Kürze auf der Webseite des Vereins Impulswelle zu sehen sein.
https://djga3.r.sp1-brevo.net/mk/mr/sh/1f8JAEjGcfF85v6RgIPl3MVnLL/6MGqHJ8v3nMc
AlphaTrio: Was Trumps Zölle wirklich bedeuten! Mit Markus Krall, Folker Hellmeyer und Marc Friedrich
Es ist eigentlich egal, ob es jetzt Bundespräsidentin Karin Keller-Sutters Telefongespräch gewesen sein soll, dass Donald Trump die Zölle für 90 Tage aussetzt oder das Pharmaunternehmen Novartis, das 23 Milliarden in sieben neue Produktionsstätten in den USA investieren will. Hauptsache, der US-Präsident bekommt, was er will. Und das mit seiner bewährten Verhandlungskunst: Maximalen Druck aufbauen, damit die Länder in Bewegung kommen. Am Ende werden alle froh sein, wenn sie nur 10 % Zölle bezahlen müssen, was den USA täglich zwei Milliarden Dollar in ihre Kassen spült. Gut, um das Schuldendefizit Amerikas abzubauen.
https://www.youtube.com/watch?v=iI02QF3CG8M
Russischer Frühling in der Schweiz: Anna Netrebko tritt wieder im Opernhaus Zürich auf
In Luzern wurde sie letztes Jahr noch ausgeladen, nun tritt die russische Sopranistin Anna Netrebko wieder in der Schweiz auf. Nach einer längeren Pause kehrt sie auf die Bühne des Opernhauses Zürich zurück. In Giuseppe Verdis "La forza del destino" wird sie die Rolle der Leonora übernehmen. Ihre Rückkehr sorgt für Diskussionen, insbesondere in proukrainischen Kreisen, die ihr aufgrund ihrer russischen Herkunft kritisch gegenüberstehen. Intendant Matthias Schulz verteidigte die Entscheidung, Netrebko erneut einzuladen, und unterstrich, dass Künstler nicht aufgrund ihrer Herkunft zu Sündenböcken gemacht werden dürften. Vor der Einladung habe er sich persönlich mit der Sopranistin ausgetauscht.
https://test.rtde.tech/schweiz/242149-sensation-in-schweiz-anna-netrebko/
Unterschriftendiebstahl bei Referendum: „So etwas gab es in der Schweiz noch nie“ (Video 8 Min.)
Bei der Unterschriftensammlung gegen den elektronischen Identifikationsnachweis (E-ID) in der Schweiz stehen schwere Vorwürfe im Raum. Rund 3000 Unterschriften für das Volksreferendum sollen in der Endphase der Sammlungsfrist in einer Zürcher Postfiliale verschwunden sein. Als Mit-Initiator Nicolas Rimoldi die Sendung am vergangenen Samstag abholen wollte, waren jedoch keine Umschläge auffindbar, obwohl ihm eine Abholbestätigung zugesendet worden war. Die Stadtpolizei Zürich ermittelt derzeit gegen die zuständige Postfiliale. Die Schweizer Post selbst leitet ebenfalls eine interne Untersuchung ein. In diesem Interview spricht AUF1-Moderator Bernhard Riegler mit Initiator Nicolas Rimoldi über die aktuellen Erkenntnisse und welche Konsequenzen durch eine Einführung der E-ID in der Schweiz drohen könnten.
Rot-grüne Bundeskanzlei will direkte Demokratie einschränken
Die rot-grün angehauchte Bundeskanzlei versucht, das Sammeln von Unterschriften für Initiativen und Referenden zu regulieren – ohne Auftrag des Parlamentes. Die tatsächlichen Ursachen von falschen Unterschriften spielen dabei keine Rolle. Leidtragende wären faktisch bürgerliche Initiativkomitees.
https://www.nebelspalter.ch/themen/2025/04/bundeshaus-insider-zur-geplanten-regulierung-von-unterschriftensammlungen-bundeskanzlei-will-direkte-demokratie-einschraenken
AuslandPepe Escobar: Russland, Iran, China – die stille Allianz gegen den Westen
Was Washington offenbar noch nicht realisiert: Ein US-Krieg gegen den Iran würde heute auch als Krieg gegen Russland und China aufgefasst werden. Sowohl Wladimir Putin als auch Xi Jinping sehen die Eskalationen der USA nicht als isolierte Strafaktionen, sondern als Angriff auf einen historischen geopolitischen Wandel, den sie gemeinsam vorantreiben: den Aufbau einer multipolaren Weltordnung abseits westlicher Dominanz.
Ein Regimewechsel im Iran – der feuchte Traum westlicher Falken – hätte weitreichende Folgen: Der Westen würde militärisch bis Zentralasien vordringen, strategische Knotenpunkte der Neuen Seidenstrasse lahmlegen und chinesische Projekte blockieren. Der Iran ist damit nicht nur regionaler Akteur, sondern geopolitischer Schlüsselstaat für die Zukunft Asiens. Darum auch das nächste grosse Treffen: Xi Jinping und Wladimir Putin werden sich Anfang Mai in Moskau begegnen – am „Tag des Sieges“ über den Faschismus. Dort werden sie auch den „Plan für ein nukleares Iran-Dossier“ besprechen, das kürzlich in Peking entwickelt wurde.
https://uncutnews.ch/russland-iran-china-die-stille-allianz-gegen-den-westen/
Moskauer Wirtschaftsforum debattiert Verstaatlichung der Zentralbank
Das Moskauer Wirtschaftsforum (MEF) veranstaltete am 1. und 2. April eine zweitägige Konferenz, um die drängenden wirtschaftspolitischen Fragen zu diskutieren, mit denen das Land und die Welt konfrontiert sind. Eine der vielleicht wichtigsten und kontroversesten Podiumsdiskussionen der diesjährigen Veranstaltung trug den Titel: „Ist es an der Zeit, die russische Zentralbank zu verstaatlichen?” Der Ökonom Sergej Glasjew, einer der diesjährigen Hauptredner, bezog sich auf eine russische Übersetzung des Artikels „Warum der neue [US-]Präsident und der Kongress die Federal Reserve verstaatlichen müssen“. Er schreibt dazu:
„Dieser Artikel eines langjährigen Mitarbeiters des verstorbenen Lyndon LaRouche wurde zwar als Antwort auf eine Bemerkung von Präsident Donald Trump über China und die USA geschrieben, er stellt jedoch die Prinzipien des Nationalbankensystems – im Gegensatz zum anglo-venezianischen Modell der „unabhängigen Zentralbank“ – vor, die in und zwischen allen Ländern anwendbar sind, die mit allen oder einigen Symptomen einer Wirtschaftskrise wie Verschuldung, Inflation, hohen Zinssätzen oder anderen Hindernissen für die Verfügbarkeit von Investitionskrediten im realen Sektor konfrontiert sind.“ Glasjew schloss seinen Vortrag mit einer Reihe von Handlungsvorschlägen.
https://bueso.de/moskauer-wirtschaftsforum-debattiert-verstaatlichung-zentralbank
Der Hamas ist es gelungen, das wahre Gesicht des Imperiums zu enthüllen
Eine Sache, die der 7. Oktober bewirkt hat, war, dass Israel und seine Verbündeten der Welt ihr wahres Gesicht gezeigt haben. Man kann mit den Entscheidungen, die die Hamas an diesem Tag getroffen hat, nicht einverstanden sein. Aber man kann nicht leugnen, dass Israel und seine Verbündeten der Welt seither jeden Tag ihre Gräueltaten gezeigt haben, und zwar in einem Ausmass, wie wir es vorher nicht kannten. Den Machthabern mag es gelingen, die Palästinenser als Volk auszulöschen, aber eines werden sie nie machen können: uns die Scheuklappen wieder aufzusetzen. Was man gesehen hat, kann man nicht ungesehen lassen.
https://uncutnews.ch/der-hamas-ist-es-gelungen-das-wahre-gesicht-des-imperiums-zu-enthuellen/
USAID – der leibhaftige Teufel
Wie haben es die Mainstream-Medien geschafft, eine der objektiv bösartigsten Organisationen, die es gibt, zu verherrlichen? Elon Musks Department of Government Efficiency (DOGE) hat mit seinem Mandat zur Bekämpfung verschwenderischer Ausgaben in der Regierung die Behörde der Vereinigten Staaten für internationale Entwicklung (USAID) praktisch vor unseren Augen demontiert. Die Wahrheit ist, dass USAID als CIA-Schmiergeldfonds fungierte, der Farbrevolutionen finanzierte und speziell darauf ausgelegt war, sanfte Macht auszuüben und Länder der Dritten Welt vollständig vom Westen und der NATO abhängig zu machen und sie dem Einfluss der BRICS-Staaten zu entziehen. USAID war auch stark an der ausgelagerten Forschung beteiligt, die sehr wahrscheinlich direkt zur COVID-19-Pandemie geführt hat. Elon Musk erklärte auf X ganz offen, dass USAID an der Finanzierung der Biowaffenforschung beteiligt war. Vor diesem Hintergrund ist es grotesk, wie die Mainstream-Medien die Schliessung von USAID darstellen.
https://uncutnews.ch/usaid-der-leibhaftige-teufel/
Durchgesickertes Audio: AIPAC brüstet sich mit Kontrolle über Trumps Sicherheitsteam
Ein heimlich aufgenommenes Audio enthüllt, wie tiefgreifend AIPAC – die einflussreiche pro-israelische Lobby – in die US-Politik und die Sicherheitsstrukturen eingreift (https://tiny.cc/k5bg001). Der Sprecher beschreibt offen den direkten Draht zu Kongressmitgliedern, die gezielte Besetzung von Schlüsselposten und die langfristige Beeinflussung öffentlicher Narrative – selbst über künstliche Intelligenz. Der Ton ist bemerkenswert selbstbewusst: Es geht nicht mehr nur um klassische Lobbyarbeit, sondern um strategische Kontrolle im Hintergrund. Das Audio wirft ernste Fragen zur politischen Unabhängigkeit, Transparenz und demokratischen Entscheidungsfindung in den USA auf.
https://uncutnews.ch/durchgesickertes-audio-aipac-bruestet-sich-mit-kontrolle-ueber-trumps-sicherheitsteam/
AfD Mann deckt auf: Das sollte NIE über Merz bekannt werden (Video 9 Min.)
Der Abgeordnete im EU-Parlament Dr. Marc Jongen von der AfD deckt auf, welche Hintermänner hinter dem deutschen Politiker Friedrich Merz stehen und warum er handelt, wie er handelt.
https://www.youtube.com/watch?v=MyGpCKioyhs
EU-Abgeordnete aus Polen fordert: „Von der Leyen gehört vor Gericht!“ (Video 1 Min.)
Eine polnische EU-Abgeordnete erhebt schwere Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen und fordert ihre Verhandlung vor Gericht! Das Video zeigt die Anschuldigungen, wie beispielsweise den Migrationspakt oder den Greendeal, welche die europäische Wirtschaft und Landwirtschaft zerstört und was dies für die Zukunft der EU und die politische Verantwortung für die EU-Präsidentin von der Leyen bedeutet.
https://www.youtube.com/shorts/rC0azZyOKLk
Beiträge zu einer multipolaren Welt
„Enthauptungsschlag“ gegen den Iran wäre das Ende von Trumps Friedensambitionen
In Washington werden die Forderungen an die Trump-Regierung immer lauter, die Luftangriffe der USA gegen die Huthis im Jemen als Auftakt und Übung für einen „Enthauptungsschlag“ gegen den Iran zu nutzen. Der Nationale Sicherheitsberater Mike Waltz drohte am 23. März, wenn der Iran nicht seine Aussenpolitik ändere und sein Atomprogramm vollständig aufgebe, werde das „Konsequenzen haben“. Berichten zufolge versucht auch der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu der Trump-Administration einzureden, man könne den Iran auch ohne einen ausgewachsenen Krieg „enthaupten“, so wie die israelische Armee die Hisbollah enthauptet habe und die Assad-Regierung in Syrien gestürzt wurde.
https://www.solidaritaet.com/neuesol/2025/14/leitartikel.htm
Israel aus dem Würgegriff von Londons „Grossem Spiel“ befreien
Im Mai 1981 beschrieb der amerikanische Staatsmann Lyndon LaRouche in einem Artikel, wie Israel davon befreit werden kann, als Rammbock für britische imperiale Interessen benutzt zu werden. Er stand damals in Kontakt mit israelischen Netzwerken, um für seine später „Oasenplan“ genannte Strategie zu werben, ein Infrastruktur-Grossprojekt zur Versorgung Israels und seiner arabischen Nachbarn mit Frischwasser, um „die Wüste zu begrünen“. Die „LaRouche-Doktrin“ basiert auf der Idee der Zusammenarbeit zwischen souveränen Staaten zum gegenseitigen Nutzen. Indem sie allen Parteien einen Anreiz für den Frieden bietet, ist sie heute genauso relevant wie damals.
https://www.solidaritaet.com/neuesol/2025/15/larouche.htm
Globalisierung und Digitalisierung
Puschkow: Deutschland, Frankreich und Grossbritannien – Filialen von Deep State?
Der russische Senator Alexei Puschkow erklärt, der Deep State sei längst nicht mehr nur ein amerikanisches Phänomen. Auf internationaler Ebene lenke er politische Prozesse und setze in Staaten wie Deutschland, Frankreich und Grossbritannien seine Marionetten an die Macht. "Der Deep State ist jetzt global und existiert auf internationaler Ebene, indem er seine Marionetten in führende Staatsämter einsetzt. Er will den Krieg in der Ukraine fortsetzen. Er hasst Trump und ist entschlossen, ihn zu überleben. Deutschland, Frankreich und Grossbritannien sind seine Filialen", sagt Puschkow.
https://test.rtde.live/international/241897-puschkow-deutschland-frankreich-und-grossbritannien-filialen-von-deep-state/
Strafanzeigen gegen Fauci & Co: COVID-Verbrechen landen bei Generalstaatsanwälten – Mord, Terror, Körperverletzung
Die juristische Schlinge zieht sich gegen Anthony Fauci und ein Dutzend weiterer Spitzenbeamter der US-Gesundheitsbürokratie zu. Bekanntlich hatte der scheidende US-Präsident Biden einige führende US-Beamte vorauseilend wegen ihrer Rolle bei der Corona Pandemie begnadigt. Das gilt allerdings nicht für die Bundesstaaten, von denen mittlerweile sieben gegen die führenden Personen Strafprozesse eingeleitet haben.
Der Vorwurf: Die Angezeigten sollen durch tödliche Krankenhausprotokolle, das Verweigern lebensrettender Therapien, medizinischen Zwang und das Verschweigen von Behandlungsalternativen eine Vielzahl an Todesfällen verursacht haben. Basis der Anzeigen sind die Berichte von über 80 Betroffenen und Angehörigen, ergänzt durch umfangreiche Dokumentationen und Beweismaterialien.
https://uncutnews.ch/strafanzeigen-gegen-fauci-co-covid-verbrechen-landen-auf-dem-tisch-der-generalstaatsanwaelte-mord-terror-koerperverletzung/
Tritt die Schweiz aus der WHO aus? (Video 3.51 Min.)
EDU-Nationalrat Andreas Gafner hat einen parlamentarischen Vorstoss (Motion) eingereicht, mit der er den schnellstmöglichen Austritt der Schweiz aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) fordert. Der Vorstoss ist die Folge der erfolgreichen EDU-Petition für dasselbe Anliegen. Bis zum 3. März 2025 haben über 34’000 Bürgerinnen und Bürger diese Petition unterschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=xOP9kFT3S0Y
Kurzes Update zu den Verhandlungen über den Pandemievertrag
Diese Woche tritt das Internationale Verhandlungsgremium (INB) zu seiner erweiterten 13. Sitzung zusammen. Ursprünglich sollte die finale Verhandlungsrunde bereits im Februar stattfinden. Doch die WHO-Planer haben beschlossen, vor der jährlich stattfindenden Weltgesundheitsversammlung der 194 Mitgliedstaaten Ende Mai noch eine zusätzliche Sitzung einzuschieben. Sollte dort keine Einigung erzielt werden, müsste der Pandemievertrag – oder wie er neuerdings genannt wird, das Pandemievorsorgeabkommen – ad acta gelegt werden. Eine weitere Verhandlungsrunde ist nicht vorgesehen.
Doch wie wir inzwischen wissen, ist der WHO-Apparat äusserst kreativ, wenn es darum geht, Spielregeln zu dehnen. Höchstwahrscheinlich wird nun ein vage gehaltenes Standarddokument angestrebt – eines, das die grundlegenden Streitfragen umgeht und stattdessen verspricht, später Ausschüsse einzurichten, um diese Unklarheiten zu klären.
https://uncutnews.ch/kurzes-update-zu-den-verhandlungen-ueber-den-pandemievertrag/
Mit freundlichen Grüssen
Das Impulswelle-Team
Aufrufe seit 06/2006
- Beitragsaufrufe 10924319
Inserate - Workshops
Einfache Suchfunktion

persönlichkeitsentwicklung
tages-workshop: die heisse phase
so 18. mai 2025 12.00-18.00h mit mitagessen. gemeinsamen visualisieren + imaginieren als abschluss - alles auf spendenbasis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail
textauszüge: sich selber steuern lernen - aufgewacht ist noch nicht befreit - muster meistern - depression - der elefant im schlafzimmer - inspirationen: die hilfe aus der geistigen welt - wie werde ich beziehungsfähiger?
Michael Hudson Ökonom
mein favorit - er ist undogmatisch und kann über den tellerrand hinaus schauen. äusserst selten bei ökonimie-professoren
Michael Hudson • Die Rückkehr der Raubritter - die beste analyse zu trumps wirtschafts-politik
Die besten Quellen im Informations-Krieg
wie ich versuche spiritualität und politk unter einen hut zu bringen. wenn du noch jemand kennst, der das macht, bin ich sehr interessiert.
Mont Tendre 1’679 m.ü.M im schw. Jura mit Weitblick nach Frankreich
Leserbriefe, Feedbacks
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
9.4.25 Lieber Markus, ich war schon etwas neugierig auf deinen neuen Bericht... Am besten vom ganzen Bericht gefallen mir deine vier einleitenden Punkte. Da triffst du das Wesentliche ganz wunderbar, jedenfalls in meinen Augen. Da kann ich nur sagen: “Gott sei Dank!" Alles Liebe G.S. ganzer brief im inserat...
Das Ende der Kriegstreiber
USA, Israel, GB, F, EU, NATO, IWF 2.4.25 Die besten Analysen zu Trump's Wirtschaftspolitik von: Rüdiger Rauls, Michael Hudson, Elon Musk, Werner Rügemer - 29.1.25 Ohne Dollar als Weltreserve-Währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit
Thomas J. Penn: Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland wirklich will
Kompass-Initiative
hilf mit, dass wir nicht in die EU-diktatur hinein zu schliddern...
für eine direkt-demokratische und wettbewerbsfähige Schweiz – keine EU-Passivmitgliedschaft
Waldschutz-Initiative
der klima-wahn zerstört die natur
Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist Unsinn!
Gemeindeschutz-Initiative
co2-fanatiker sind undemokratisch
Wir sind dringend auf Ihre Beteiligung angewiesen.

Initiative lokal + fair
Was ist ein fairer Preis? Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Mathias Binswanger, das von Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung finanziell unterstützt wird. ... Bitte beteiligt euch am Schluss an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Einkaufsgewohnheiten zum Thema Fairness.
Kooperation statt Krieg
Kooperation DACH-Russland Meine Lösungsvorschläge für eine bessere Welt
12. teil: 26.3.25: Unsere Zukunft ist die spirituelle Entwicklung
11. teil: 12.3.25: Neue Prognosen Dr. Dietrich Klinghardt: Spike-Protein-Behandlung
10. teil: 24.11.24: 2024/26: birgit fischer, thomas ritter, egon fischer
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen
8. teil: 20.11.24 Die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel
6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Das anglo-amerikanisch-zionistische Imperium entstand 1509 in Venedig!!!
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - fischer, rassadin, lohrey
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“
1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise
Swissbus Eurasia
ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN. Treffen Mai und Juni s. Website

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer Vernetzung über DORF-STUNDEN allgemein bekannt zu machen + die Bildung von Gemein-nützigen Dorfgemeinschaften als Zukunftsmodell erstrebenswert zu machen. Bitte leitet diese Einladung weiter, an viele Leute, die ähnliche Visionen haben.
20.3.25: GESAMT ÜBERBLICK
14.8.24: AUTONOMIE-STRATEGIE gegen die Armut + die Einsamkeit
20.6: goldgedecktes Gemeingut der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Auroville - Spendenaufruf
Regenwaldarbeiter in Not
leider habe ich seit dem start dieses inserates am 19.1.24 erst ein spende von einer lieben leserin weiterleiten können. rolf - der 20 jahre dort gelebt hat - sagte mir, dass der waldarbeiter, der das urwald-aufforstungs-projekt seit 40 jahren macht, mit dieser spende von € 100.- in auroville ca. zwei monate leben und arbeiten könne. deshalb mein aufruf - schau dir das video an und spende etwas für die waldarbeiter.
ISKA (nach M.P. Schetinin)
Du wirst gebraucht! Die Zeit ist reif.
24.5.2025 9-17:30h Riggisberg CH
25.5.2025 9-17:30h Ostschweiz
weitere Termine siehe hier …
Prognosen+Prophezeiungen 2025-27
wir können uns auf die zukunft freuen...

Lais + Schetinin Schule
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 29.3.25: von hellmut Eine Internetrecherche über die Tekosschule in Russland 20.05.2015: 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks.
Handanalyse Seminar
Psychologische Handanalyse Ausbildung & Coaching Grundlagenseminar professionelle Handanalyse
04. April 2025 – 06. April 2025
Geschichtsfälschung
27.02.25 Wer hat den 1.+2. Weltkrieg angezettelt? - Machwerk der Weltfreimaurerei
13.11.24 Scheindemokratie Wie funktionieren die AfD in Berlin + ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht? Ist sie gefesselt - von wem?
06.11.24 Video: Salomos Tempel war nicht in Jerusalem!
Das Buch gibt einen guten Überblick über die geo-politischen Hintergründe von 1.+2. Weltkrieg. Allerdings fehlt die spirituelle Dimension.
Ein Geheimbund um Cecil Rhodes, Rothschild, Milner, Esher, Grey, Breit, Starr, Sead planten den 1. Weltkrieg mit 17 Mio. Toten. Die die US-Eliten inszenierten den 2. Weltkrieg mit 50 Mio. Toten...

Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Die Finanzmafia
Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...
Zuvuya Maya Agenda 2025
Raus aus dem Hamsterrad - Hinein ins Leben! Unser neuer, magischer Zeit*Kompass 2025/26 ist erschienen.
Arsen im Trinkwasser
Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter
Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545

zukunft in europa
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Netzwerk „NEUES DORF“

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

franz hörmann 35 videos
liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

Russland danach - Mein Leben als Manifestor
Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...
Prognosen 2025-27 ...
freuen wir uns auf die zukunft ...

HJK: WEG.global
Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus
28.3.25: Fälligkeits-Termine sind der Untergang des Kapitalismus und deren Banken-System. Der anstehende «Systemwechsel» ist hiermit einfach erklärt. Die Lebensleistungs-Bilanzen ohne Geld, jedoch mit der definitiven «Geltungs-Buchhaltung».

Video - das Geheimnis aller Krankheiten
Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

SoLaWi Liebensberg

Filasez
Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

Kleinwohnformen
Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Waldorf-Schule Turmalina
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad
es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Kalender - unsere Wurzeln
Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...
Karl Marx der preußische Regierungsagent
"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen"

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter.

Einkaufen ohne Impfung
Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...
senjora: lehrplan 21
Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard
ent-decke

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen.
mitarbeiterInnen
gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
in eigener sache: NL von markus rüegg
rüegg markus: für alle die bauen wollen
für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)