Brief 12.-19.11.25: Alex Krainer: NATO verliert – neue Wirtschaftsordnung/ Meloni lässt Truppen ausrücken/ Olga Petersen: Jugendamt, AfD + Exil/ Israelis terrorisieren Thailand/ NATO-Länder mussten Corona-Befehle befolgen/ Heilpilze bei Krebs, Diabetes...

Sion – St-Germain – Sion Höhenprofil anzeigen 42 km asphaltiert: 41 km Naturbelag: 1 km 950 Höhenmeter schwer Die Tour «Châteaux de Sion et environs» ist ziemlich anspruchsvoll – für das Auge aber ein Genuss: Äusserst abwechslungsreich präsentiert sich die Kulisse mit Weinterrassen, Obstkulturen und Wäldern, mit dem Alpenpanorama und reichem Baukulturerbe (Weiler und Schlösser). https://schweizmobil.ch/de/veloland/route-140 wenn du lust hast auf eine tages-tour in die schweizer berge kannst du gerne mitkommen. ich habe zwei MTB - fullys - für gäste und übernachtungs-möglichkeiten in winterthur. ich fahre aber nicht downhill auf wanderwegen, sondern eher auf asphaltierten oder natur-strassen mit wenig verkehr oder an bisse/suonen - alten wasserläufen. wenn du mal mitkommen möchtest, gibt es jetzt ein attraktives angebot von VCS+SBB... Mit dem Schnupper-Halbtax können Sie während zwei Monaten vergünstigt für Fr. 33.– den Herbst in der Schweiz entdecken. Jetzt das Schnupper-Halbtax sichern

Suchen Sie einen attraktiven Wohnsitz in der sicheren Schweiz? es braut sich etwas zusammen, in deutschland und in der EU. die herrschenden kriegstreiber haben angst, die macht zu verlieren. wenn sie deshalb einen wohnsitz in der sicheren schweiz suchen - lesen sie mein neues inserat...
Bauernhaus, Einliegerwohnung, Geschaeftslokal, Stall + grosse Parkflaechen im Kanton St. Gallen zu verkaufen: SFr. 1.3 Mio; ganzer Immobilienkomplex m. 10 Einheiten: SFr. 4 Mio. warum es in deutschland schon bald ungemütlich werden könnte... Patrik Baab: Parteienkartell plant Demokratie-Ende
mehr im inserat, auf titel clicken
liebe leserin, lieber leser
das highlight dieser woche ist die rubrik prognosen. astrologisch soll der heutige tag etwas sehr besonderes sein. hier meine zusammenfassung des neuen NL von egon fischer...
A) Eine Planetenansammlung im Sternzeichen Skorpion (ein extrem dichtes Skorpion-Stellium): Sonne, Mond, Merkur, Lilith auf einem hochsensitiven Grad (26–28°) Das bedeutet:
B) Die Uranus-Opposition zum Skorpion-Stellium Uranus bringt schlagartige Wandlung oder Klarheitsschübe. Er ist „Der Öffner“, er löst, bricht, entzündet, befreit. Er ist der Auslöser, der Trigger und der Aktivator für die Planeten-Ansammlung im Skorpion.
C) Neptun auf dem letzten Grad der Fische Die letzten Grad sind Auflösungsgrade und Neptun beendet einen 165-jährigen Zyklus. Er befindet sich damit auf einer kollektiven seelische Schwellenlinie und löst Dinge auf, die bisehr niemand gesehen hat.
- Kollektive Emotionen ändern ihre Richtung von Unterdrückung zu: Ausdruck, Klarheit, Entladung.
- Viele Tabuthemen kommen in die öffentliche Debatte: Was „niemand sagt“, wird 2026 plötzlich besprechbar.
- Viele Machtstrukturen werden instabil: Nicht weil jemand sie bekämpft, sondern weil sie energetisch entkernt werden.
- Viele Individuen erleben eine neue emotionale Wahrheit: Viele Menschen spüren klarer, was stimmt, was nicht stimmt und was „alt und leer“ geworden ist.
Unterschiede bei der Verarbeitung energetischer Impulse - Manche Menschen reagieren bei energetischen Impulsen überwiegend psychisch, emotional, manche überwiegend körperlich. Was die Verarbeitung von solchen energetischen Impulsen betrifft, kann man 3 Typen unterscheiden:
(A) Die emotional entladenden Menschen verarbeiten über Tränen, innere Bewegungen, psychische Öffnungen, Gespräche und Gefühle. Diese Menschen „weinen oft den Druck heraus“.
(B) Die mental entladenden Menschen verarbeiten über Erkenntnis, Klarheit, Gedanken, Perspektivwechsel. Diese Menschen „denken den Druck heraus“.
(C) Die körperlich entladenden Menschen verarbeiten über Wärme und Kälte, Ausschläge, Hautreaktionen, Vibrationen, Zittern, Schmerzen, Entgiftungsprozesse, Unruhe, Nervensystem-„Überlastung“, Müdigkeit, Schwere oder Schwäche.
Diese Menschen entladen durch den Körper. Das ist kein Problem, sondern eine Fähigkeit. Solche Menschen sind der „Erd-Speicher“ der Generationen. Der Körper ist das letzte Tor, durch das die alten Energien hinaus müssen.
... Innere Orientierung und Stabilität im Skorpionfeld - In einer Zeit, in der Emotionen schneller zirkulieren und kollektive Felder empfindlicher reagieren, gibt es ein paar wirksame Schritte, um innerlich klar und stabil zu bleiben.
1. Nimm die Unruhe wahr, aber nicht persönlich - Das Wichtigste zuerst: Nicht jede Emotion, die man spürt, gehört zu einem selbst. Gerade jetzt, wo kollektive Ahnenthemen aufsteigen, Menschen unterdrückte Gefühle entladen und alte Bindungsmuster aktiviert werden, sollte man sich zuerst fragen: Ist das wirklich meins? Oder kommt es aus einem anderen Feld? Allein diese Frage schafft Distanz.
2. Schließe deinen Solarplexus - Der Solarplexus ist in dieser Phase der sensibelste Punkt. Es gibt eine einfache Methode: Lege eine Hand flach auf den oberen Bauch, atme langsam in diesen Bereich, stell dir vor, wie sich dort ein warmes, goldenes Feld schließt und halte innerlich die Botschaft: „Hier endet mein Raum.“ Das reicht oft schon, um nicht mehr „mitgezogen“ zu werden. Der Solarplexus ist wie eine Tür.
3. Bleibe innerlich ruhig, auch wenn andere unruhig werden - Der Skorpion aktiviert alte Muster wie Reizbarkeit, Überempfindlichkeit, latente Konflikte oder Rückzug oder Sticheln. Wenn andere gereizt reagieren, ist es entscheidend, dass man innerlich ruhig bleibt. Nicht als Unterdrückung, sondern als Zentrum. In solchen Momenten hilft ein stiller Satz: „Ich bleibe in meiner Haltung.“
4. Halte Abstand zu Überreaktionen - Man muss nicht alles ausdiskutieren, auf jede Stimmung reagieren, jede Frage beantworten und jede Unruhe klären. Manchmal sind weniger Worte, später reden und in der Präsenz bleiben das Stimmigste. Besonders in Familien oder Gruppen wirkt das stabilisierend.
6. Erwarte keine Perfektion – nur Präsenz - Das Ziel dieser Tage ist nicht alles richtig zu machen, perfekt zu reagieren oder allen zu gefallen. Das Ziel ist: Präsent sein, nicht perfekt. Präsenz stabilisiert. Perfektion stresst.
7. Ganz wichtig: Bleib in deinem eigenen Rhythmus - Der Neumond verstärkt alles, was nicht im eigenen Tempo geschieht. Je mehr man verlangsamt, bei einem selbst bleibt und bewusst handelt, desto ruhiger wird das Feld um einem herum. Dann ist man nicht Teil der Trigger-Kette — sondern ein Resonanzpunkt der Stabilität. Der Skorpion-Neumond zwingt niemanden zu Veränderungen, aber er macht sichtbar, wo Spannungen lagen, wo Emotionen gehalten wurden und wo wir uns selbst überholt haben. Man muss nicht alles lösen. Man muss nicht alles verstehen. Es genügt, wenn man bei sich selbst ankommt. Denn in dieser Zeit stabilisiert man das Außen nicht durch Handlung, sondern durch Haltung. Ich wünsche allen bis zum nächsten Beitrag alles Gute und bleibt im Auge des Zyklons.
Beste Grüße Egon Fischer alias eFisch
weitere highlights in der rubrik prognosen...
- Egon Fischer: Skorpion-Neumond und Kongressvortrag
- Kerry K: Dies ist die letzte Stille vor der Beschleunigung
- er hat die besten analysen + prognosen auf der rationalen ebene
Alex Krainer: NATO verliert den Ukraine-Krieg – Eine neue Wirtschaftsordnung - sehr schön, endlich wird sie sehr konkret. kompliment!
Irre: DAS Gespräch wird dich erstaunen... (Meinung Birgit Fischer)
Birgit Fischer: Live Call Hochsensitivität - sie gehen davon aus, dass trump, xi, putin und modi zusammenarbeiten
Catherine Thurner und Veikko Stölzer im Gespräch - Die verborgene Hand - Irre Prophezeiung: DAS erwartet uns in 2026? (Meinung Peter Denk)
- sehr rational - leider keine spirituelle perspektive
Dr. Christof Niederwieser: Im Netz der Entmenschlichung - DIETER BROERS – Multidimensionales Erwachen
herzliche grüsse und eine schöne woche
markus rüegg
inhaltsverzeichnis - neu: videos nur noch im inhaltsverzeichnis
er hat die besten analysen + prognosen auf der rationalen ebene
das dumme geschwätz von prof. glenn disen kann man sich sparen. weitere videos+texte von alex krainer findest du hier...
Brief 5.-12.11.25: Der Westen zerstört, die BRICS bauen auf - warum ist das so?/ Alex Krainer: Europas Zukunft/ Verona Eurasian Integrations Forum
Analysen 5.-12.11.25: China hat Goldstandard eingeführt/ Rüdiger Rauls: China setzt sich durch
Alex Krainer: NATO verliert den Ukraine-Krieg – Eine neue Wirtschaftsordnung steht bevor 13.11.2025 Alex Krainer ist Marktanalyst, Autor und ehemaliger Hedgefonds-Manager. Krainer spricht über die wirtschaftlichen und politischen Folgen von NATOs drohendem Verlust des Stellvertreterkriegs in der Ukraine.
Meloni lässt Truppen ausrücken – EU reagiert entsetzt! 🇮🇹⚡ Brüssel in Panik! 67.167 Aufrufe 16.11.2025 🚨 Italien handelt eigenmächtig – Europa steht Kopf!
„Ich musste fliehen“ – Olga Petersen über Jugendamt-Druck, AfD und ihr Exil in Russland 260.075 Aufrufe Premiere am 02.11.2025 Gegen den Strom Mehr davon? Ihre Unterstützung entscheidet! – PayPal: http://paypal.me/patrikbaab – Website: https://www.patrikbaab.de/unterstuetzen Ex-AfD-Abgeordnete Olga Petersen spricht über den Bruch mit ihrer Partei, Druck wegen ihrer Russland-Position, eine dramatische Flucht mit vier Kindern – und warum sie sagt, dass sie sich in Russland freier fühlt. Familie, Werte, Politik: Ein Gespräch über persönliche Konsequenzen, deutsche Demokratie-Defizite und die Chance auf eine deutsch-russische Aussöhnung. Kapitel: 00:00 – Intro & Vorstellung: Olga Petersen – Ex-AfD-Abgeordnete im Exil 01:22 – Der Eklat im Parlament & Beginn der Kampagne 04:10 – Parteiausschluss und Druck wegen Russland-Nähe 07:45 – RT-Interview, Wahlbeobachtung & endgültiger Bruch 11:20 – Flucht mit vier Kindern: Entscheidung unter Zeitdruck 16:10 – Jugendamt-Angst & „Druck über die Kinder“ 20:35 – Raus aus der EU: Hilfe, Wege, Risiken 25:00 – Ankommen in Russland: Alltag, Schule, Bürokratie 31:40 – „Hier bin ich freier“: Familie, Werte, Kulturvergleich 37:55 – Deutschland, Demokratie & die Chance auf Frieden
Merz-Regierung nervös: USA bekämpfen deutsche Antifa 15.11.2025 🦁 Unterstützung von LION Media Paypal https://www.paypal.com/donate/?cmd=_s... Bankverbindung Empfänger: LOEWENHERZ MEDIA LLC IBAN: BE40 9673 4703 6963 BIC: TRWIBEB1XXX 👉 Meine Telegram-Kanäle: https://t.me/LIONMediaTV https://t.me/LIONMediaNews 🗓 15. November 2025
sie machen dasselbe wie zu hause...
Thailand: Gehen jetzt israelische Touristen ZU WEIT? 09.11.2025 Die Lage in Thailand eskaliert. Der Staat greift durch und israelische Touristen im Süden von Thailand müssen sich auf Razzien und Kontrollen einstellen! Es bleibt spannend, was passiert!
„Corona war nur Phase 1“🤯 Dr. Nehls enthüllt die nächste Stufe 13.11.2025 Wir rennen alle – aber keiner weiß mehr wohin. Dieses Gespräch mit Dr. Michael Nehls aka @drnehls und Simo Azzaoui ist nichts für schwche Nerven. Wir sprechen über mentale Erschöpfung, Informationsflut, Politik, Angstmuster – und warum unser Gehirn heute weniger leistungsfähig ist als früher. Was, wenn das kein Zufall ist? Was, wenn KI, Medien und Gesundheitssystem am gleichen Strang ziehen?
„NATO-Länder mussten Corona-Befehle befolgen“ - Prof. Wiesendanger fordert transparente Aufarbeitung 128`338 Aufrufe 16.11.2025 Frühzeitig In der Pandemie hat der BND mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ursprung des Coronavirus im Hochsicherheitslabor in Wuhan verortet und das Kanzleramt darüber informiert. Die Öffentlichkeit wurde darüber nicht informiert. Der Physiker Professor Roland Wiesendanger stellte eigene Nachforschungen an und kam zu demselben Ergebnis. Nach der Veröffentlichung seiner Arbeit war er massiven Angriffen ausgesetzt. Wir sprechen jetzt mit ihm über die Bedeutung des Pandemieursprungs für die Pandemiepolitik. Wiesendanger: „Und wir wissen natürlich heute auf Basis der RKI-Protokolle, die bekannt geworden sind, dass dies nicht im Einklang war mit dem tatsächlichen Infektionsgeschehen.“ „Und die Frage, die es aufzuklären gilt, ist Was ist da eigentlich in der Befehlskette alles passiert, dass man von diesem Law Enforcement auf der Ebene Eine multinationale Organisation bis hin eben in Deutschland auf die Ebene der Bundesländer. Weil die Bundesländer sind für die polizeilichen Maßnahmen auch die gesundheitspolitischen Maßnahmen und auch für die Schulschließungen verantwortlich gewesen. Was ist da eigentlich konkret abgelaufen und was bedeutet das für die Zukunft? Sind wir hier in Deutschland und natürlich auch in anderen Staaten überhaupt noch quasi unabhängig?“ „Letzten Endes geht es um die Grundrechte der Bürger, die natürlich in der Verfassung uns letzten Endes zustehen, durch die Verfassung zustehen. Und es geht auch um den demokratisch freiheitlichen Rechtsstaat. Und das bedeutet eben, dass auch die deutsche Justiz unabhängig sein muss.“
ihre akademie für online-kurse...
www.paracelsusakademie.org
Faszinierende Welt der Heilpilze - Im Gespräch mit Dr. Michaele Dane 16.11.2025 In diesem tiefgehenden Interview spricht Alexander Kühn mit Dr. Michaela Dane über die faszinierende Welt der Heilpilze – von den biologischen Grundlagen bis hin zu aktuellen Forschungsansätzen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Wir klären: 🍄 Was unterscheidet Heilpilze eigentlich von klassischen Speisepilzen? 🔬 Wie unterscheiden sich Pilzzellen von menschlichen und pflanzlichen Zellen – und warum ist dieses Wissen so wichtig? 💊 Welche Rolle können Heilpilze in der Grundversorgung mit Vitalstoffen spielen? 🎗️ Welche Erkenntnisse gibt es zu begleitenden Einsatzmöglichkeiten von Pilzen bei schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs? 🧬 Und welche Erfahrungen werden aktuell rund um das Thema Post-Vac / Post-Covid-Beschwerden diskutiert? Dr. Michaela Dane gibt spannende Einblicke in Forschung, Tradition und Praxis – und zeigt, warum Pilze zu den interessantesten Organismen unserer Zeit gehören. 👉 Jetzt ansehen und eine völlig neue Perspektive auf das Reich der Pilze entdecken! 👍👍👍 Neue Horizonte.TV Unterstützen 👍👍👍
Impulswelle-Wochenversand vom 15-11-2025 – Fünffacher Verfassungsbruch s. ganz unten...
– Impulswelle-Vortrag „Eine neue Welt entsteht“ ist aufgeschalten
Schweiz
– Alles, was Sie über die EU-Unterwerfungsverträge wissen müssen
– Prof. Baudenbacher über Helvetiens Jahrhundert der Demütigung
– EU-Anbindungsverträge: Fünffacher Verfassungsbruch
– Heimatstolz unerwünscht – Zürich hat neuen Umgang mit Historischem
– Die Zürcher „Steuer-Stasi“, die E-ID und die elektronische Patientenakte
– Petition: «Keine Teilrevision des Epidemiengesetzes ohne Aufarbeitung»
– Leonhard-Kreis: Maassen, Sarrazin und Maurer für Meinungsfreiheit
Ausland
– Entlarvt: Die Ukraine wird von einem „Kriegsmafia-Netzwerk“ beherrscht
– Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen
– Durchbruch bei Uspenowka – Front auf 20 km aufgerissen (Video 7 Min.)
– Was der Spiegel über Rücktritt der BBC-Führung alles verschweigt
– Krall: Frankreich wird den Euro sprengen! – Deutschland zahlt den Preis
– „Pflegekollaps“: Rentner sollen Kosten aus ihrem Vermögen selber zahlen
– Mehr als 10.000 Palästinenser im „grössten Massengrab der Welt“ begraben
– Kaplan im Dracula-Outfit: Kirche immer zeitgeistkonformer
Beiträge zu einer multipolaren Welt
– China zufrieden mit Ausbau der Beziehungen zu Spanien
– QS24-Gesundheitssender: Wie Spike-Proteine reguliert werden können
Globalisierung und Digitalisierung
– RFK Jr.: «Milliardärskartell» WEF manipuliert das globale System
– EU plant System, das Bargeld, Krypto und Privatsphäre eliminiert (Video)

Alfredo Jalife-Rahme: RAND fordert "Stabilisierung" der Beziehungen zwischen den USA und China Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 15. November 2025 Wenn es Präsident Donald Trump auch gelingt, den Zusammenbruch seines Landes vor den Augen der öffentlichen Meinung zu verbergen, dürfen Militärexperten nicht dazu zählen. Die Rand Corporation hat vor einer militärischen Konfrontation sowohl mit China als auch mit Russland gewarnt, und noch mehr mit beiden gleichzeitig. Es ist an der Zeit, zur Realität zurückzukehren und die Beziehungen zwischen den Großen zu stabilisieren. The Indian Express achtet weiterhin auf ein "G-2" zwischen China und den Vereinigten Staaten [1], während Trump versucht, fünf zentralasiatische Länder zu bezirzen. Laut TASS reduziert die NATO ihre Truppen an ihrer EU-Ostflanke, während Washington ein Gipfeltreffen mit fünf zentralasiatischen Staats- und Regierungschefs im Rahmen des C5+1-Formats (Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan und Turkmenistan + die Vereinigten Staaten [2]) organisiert, was Kreml-Sprecher Dmitri Peskow [3] nicht hindert, "Russlands enge Beziehungen und fortgeschrittene Integrationsprozesse mit seinen zentralasiatischen Nachbarn zu betonen. Und dies, sowohl innerhalb der Eurasischen Wirtschaftsunion, als auch innerhalb der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS)".
Manlio Dinucci: Die Gerechtigkeit des Imperiums Voltaire Netzwerk | Rom (Italien) | 17. November 2025 Die US-Regierung vertritt unterschiedliche und widersprüchliche Diskurse, je nachdem, ob sie die Karibik (das Mittelmeer des Imperiums) kontrollieren oder den Nahen Osten befrieden will. In einem Fall ermordet sie Fischer, die Drogenhändler sein könnten, in dem anderen empfängt sie mit allen Ehren einen erwiesenen Verbrecher.
"Nach uns der Weltenbrand!"
Jelena Karajewa: Ukrainisierung Europas – Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen 13 Nov. 2025 06:00 Uhr Russophobie beschert Funktionären der EU und NATO, denen Rüstungsfabrikanten Scheine in die Taschen schieben, um Zuschläge für maßlos überteuerte Angebote zu erhalten, gigantische Gewinne. War schon immer so, sagen Sie? Möglich. Doch heute verstecken sie das nicht einmal mehr. NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat verkündet, das Nordatlantische Bündnis wolle "sein nukleares Potenzial stärker betonen, um Gegner glaubwürdiger abzuschrecken". Und stampfte dabei fast schon mit dem Fuß auf. Während Rutte auf der nuklearpolitischen Front herumtänzelte, klopften Strafverfolgungsbehörden und Staatsanwälte bereits mehrfach an die Tür einer seiner Behörden. Denn NATO-Funktionäre, die auf lukrativen Rüstungsaufträgen saßen, veruntreuten offenbar Gelder aus den Budgets – so eifrig, als ob es kein Morgen gäbe. Konkret wurden unter anderem Gelder für den Kauf von Drohnen für die verbliebenen Gebiete der unabhängigsten aller Ukrainen gestohlen. Und als Gegenleistung für die Bestellungen an die eigenen Leute blieb immer wieder ein Teil dieser ganzen Asche an den Händen der Lausbuben kleben, die vollends in den russophoben Betriebsmodus gewechselt sind. Und heute stinkt die Sache extrem. Bei der NATO-Beschaffungsbehörde NSPA, deren Jahresbudget über zehn Milliarden Euro beträgt, werden nicht nur Gelder veruntreut (dies wohl schon länger), sondern auch diejenigen entlassen, die versuchen, den Dieben Einhalt zu gebieten. Vor sechs Monaten erhielten die Strafverfolgungsbehörden in Luxemburg (dem Sitz der NSPA) Berichte, wonach ein Teil der für den Krieg gegen die Russen bestimmten Gelder in den Taschen gewisser Kollegen verschwand. Generalsekretär Rutte – Sie erinnern sich: "der das nukleare Potenzial betont" – erklärte, dass "volle Transparenz und jede erdenkliche Unterstützung" denjenigen gewährt würden, die "mögliche Korruption" untersuchten.
![]()
Wahre Herren des Westens rufen heimlich Kreml an – London als Hauptgegner Russlands in der Ukraine 15 Nov. 2025 14:56 Uhr Geheime Anrufe im Kreml bezüglich des Ukraine-Krieges, Schutz für Wladimir Selenskij vor Donald Trumps Zorn – Großbritannien leistet sich deutlich mehr Eigenständigkeit gegenüber den USA wie dem gesamten Restwesten, als seine wirtschaftliche und militärische Macht erlaubt. Wie erklärt sich das? Russlands Hauptgegner im Ukraine-Konflikt sind, anders als oftmals angenommen, nicht die Vereinigten Staaten oder die Europäische Union. Unser primärer, fundamentaler und skrupellosester Feind ist Großbritannien. Daher mag die am 12. November 2025 in der britischen Presse aufgetauchte Information über ein Telefonat aus der Downing Street mit dem Kreml einen durchaus überraschen: Was wollte die "Engländerin" denn auf einmal?
Wirtschaftskrise: Bundesregierung bekommt Gegenwind von mittelständischen und Familienunternehmen 15 Nov. 2025 21:22 Uhr Nachdem die Regierung Merz nun rund ein halbes Jahr im Amt ist, wird die Kapitalseite ungeduldig. Die "Wirtschaftsvertreter" machten ihrem Ärger in einem Hamburger Nachrichtenmagazin Luft – und nannten die Berliner Politik "frustrierend" sowie "unternehmerfeindlich". Die Aussichten sind düster, und obwohl die deutsche Bundesregierung noch nicht lange im Amt ist, melden Unternehmer und ihre Verbände heftige Kritik an der Berliner Regierung an. Ungeachtet gravierender Einschnitte im Sozialbereich gehen die "Reformen" der Großen Koalition den Wirtschaftsvertretern längst nicht weit genug, wie sie dem Hamburger Spiegel deutlich machten. Das Magazin hatte eine Reihe von Managern und Unternehmern befragt. Das Fazit lautet: Die Vertreter von Unternehmen und Verbänden werden zunehmend ungeduldig. Sie sprechen vom Ausbleiben der angekündigten Veränderungen.
![]()
US-Repräsentantenhaus erzwingt Freigabe der Epstein-Akten 18 Nov. 2025 21:48 Uhr Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit einer überwältigender Mehrheit von 427:1 Stimmen dafür gestimmt, alle nicht klassifizierten Dokumente im Zusammenhang mit dem verstorbenen Pädophilen Jeffrey Epstein freizugeben. Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit überwältigender Mehrheit dafür gestimmt, das Justizministerium zu verpflichten, alle nicht klassifizierten Dokumente im Zusammenhang mit dem verstorbenen Pädophilen Jeffrey Epstein freizugeben. Am Montag hatte US-Präsident Donald Trump seinen Widerstand gegen den Plan aufgegeben und die Republikaner im Repräsentantenhaus dazu aufgerufen, die Initiative zu unterstützen.
Flaschen sammelnder Rentner
Susan Bonath: Zu teure Senioren? Junge Union und Unternehmerlobby sagen Rentnern den Kampf an 13 Nov. 2025 06:30 Uhr Ein Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht vor, das mickrige deutsche Rentenniveau für sechs weitere Jahre durch Steuermittel zu sichern und Gerechtigkeitslücken für Mütter zu schließen. Die Altersarmut reduziert das kaum. Die Kapitallobby und junge Unionspolitiker wollen das verhindern. Der Bundestag diskutiert mal wieder über die Alterssicherung. Ein Gesetzentwurf der Regierung sieht vor, die Mütterrente gerechter zu gestalten und sogenannte Haltelinien sechs Jahre zu verlängern, um das Rentenniveau nicht weiter in den Keller rutschen zu lassen. Doch selbst ein paar Jahre Status-quo-Erhalt sind einigen Unionsmitgliedern noch zu viel: Die "Junge Gruppe" – 18 Nachwuchsabgeordnete der CDU und CSU – will den Entwurf blockieren und bläst zum Kampf "Jung gegen Alt". Hungerrenten Vorab: In den letzten 35 Jahren hatten gewöhnliche Rentner mit gravierenden Kürzungen zu kämpfen, unter anderem durch die Erhöhung des Eintrittsalters von 65 auf 67 Jahre. Seit 1990 sank das Rentenniveau von 55 auf derzeit 48 Prozent vom vorherigen Bruttolohn. Zuvor hatte es zeitweise sogar bei fast 60 Prozent gelegen. Dass Senioren heute nicht noch weniger bekommen, falls sie 45 Jahre durchgearbeitet und eingezahlt haben, ist minimalen staatlichen Eingriffen, der sogenannten "Haltelinie", in die zuvor vorangetriebenen "Reformen" zu verdanken.
ende inhaltsverzeichnis...
RAND fordert "Stabilisierung" der Beziehungen zwischen den USA und China
von Alfredo Jalife-Rahme
Wenn es Präsident Donald Trump auch gelingt, den Zusammenbruch seines Landes vor den Augen der öffentlichen Meinung zu verbergen, dürfen Militärexperten nicht dazu zählen. Die Rand Corporation hat vor einer militärischen Konfrontation sowohl mit China als auch mit Russland gewarnt, und noch mehr mit beiden gleichzeitig. Es ist an der Zeit, zur Realität zurückzukehren und die Beziehungen zwischen den Großen zu stabilisieren.
Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 15. November 2025

The Indian Express achtet weiterhin auf ein "G-2" zwischen China und den Vereinigten Staaten [1], während Trump versucht, fünf zentralasiatische Länder zu bezirzen. Laut TASS reduziert die NATO ihre Truppen an ihrer EU-Ostflanke, während Washington ein Gipfeltreffen mit fünf zentralasiatischen Staats- und Regierungschefs im Rahmen des C5+1-Formats (Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan und Turkmenistan + die Vereinigten Staaten [2]) organisiert, was Kreml-Sprecher Dmitri Peskow [3] nicht hindert, "Russlands enge Beziehungen und fortgeschrittene Integrationsprozesse mit seinen zentralasiatischen Nachbarn zu betonen. Und dies, sowohl innerhalb der Eurasischen Wirtschaftsunion, als auch innerhalb der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS)".

Trump interessiert sich für die Ressourcen Zentralasiens, insbesondere für dessen seltene Erden, indem er versucht, in den Hinterhöfen Russlands und Chinas Fuß zu fassen, während Peking und Moskau, jeder auf seine Weise, Venezuela vor US-Invasionsdrohungen schützen. Es gibt kurzfristige Ergebnisse, wie das Scheitern der "G-2" von Trump und Xi in Busan, das im Gegenteil die G-2 zwischen Russland und China weiter konsolidiert hat [4], sowie mittelfristige Projekte, die von den Think Tanks der Supermächte entwickelt werden, wie im Fall des hoch bewerteten Think Tanks RAND, der seit dem 14. Oktober, zu dem Schluss gekommen ist, dass die Vereinigten Staaten keine entscheidende strategische Niederlage China zufügen können, und ihnen daher einen anderen politischen Ansatz empfiehlt: "Stabilisierung der Rivalität zwischen den Vereinigten Staaten und China", ein Projekt, dessen Hauptautor der berühmte Michael J. Mazarr ist [5].
RAND argumentiert, dass "die geopolitische Rivalität zwischen den USA und China das Risiko eines offenen militärischen Konflikts, eines Wirtschaftskriegs und einer politischen Subversion birgt, sowie die Gefahr, dass die Spannungen zwischen den beiden Großmächten der Welt die Möglichkeit zerstören, einen globalen Konsens über Themen wie Klima und künstliche Intelligenz zu erreichen. Diese Rivalität zu mäßigen, scheint ein grundlegendes Ziel zu sein, sowohl für die Vereinigten Staaten und China, als auch für den Rest der Welt."
Während der Druck auf Trump durch die im Außenministerium eingebetteten neokonservativen chasarischen Straussianer-Falken zunimmt, die einen "endgültigen" Sieg über China und Russland wünschen [6], die gegen ein mögliches "Krisenmanagement" rebellieren und es geschafft haben, den Trump-Putin-Gipfel in Budapest zum Scheitern zu bringen, Gipfel, der übrigens durch den Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Victor Orbán in Washington wiederbelebt worden zu sein scheint, befürwortet die RAND nun sechs "breit angelegte Initiativen" und legt spezifischere Strategien für drei Bereiche fest, die bisher als irreductibel erscheinen: Taiwan, das Südchinesische Meer und der Wettbewerb in Wissenschaft und Technologie, Strategien, von denen ich nicht sehe, wie China sie mäßigen könnte.
Hier sind die sechs breit angelegten Initiativen:
1.- Jede Partei akzeptiert, dass ein gewisses Maß an modus vivendi notwendigerweise Teil der Beziehung sein wird.
2.- Jede Partei akzeptiert die wesentliche politische Legitimität der anderen.
3.- Die Vertragsparteien entwickeln eine Reihe gemeinsamer Regeln, Normen, Institutionen und anderer Instrumente, die nachhaltige Bedingungen für einen stabilen modus vivendi für einen bestimmten Zeitraum (z. B. 3 bis 5 Jahre) schaffen.
4.- Jede Seite handelt mit Mäßigung bei der Entwicklung von Fähigkeiten, die ausdrücklich darauf abzielen, die Abschreckungs- und Verteidigungsfähigkeiten der anderen Seite in einer Weise zu untergraben, die eine existenzielle Gefahr für ihr Territorium darstellt.
5.- Jede Partei einigt sich auf eine wesentliche Liste von Merkmalen einer gemeinsamen Sicht für organisatorische Prinzipien der Weltpolitik, die zumindest eine Grundlage für einen vereinbarten status quo bilden können;
und 6.- Es gibt Mechanismen und Institutionen, die dazu beitragen, eine mäßigende Funktion oder die Rückkehr zu einem stabilen Gleichgewicht zu gewährleisten.
Es bleibt abzuwarten, was das akzeptable Minimum für China ist, das seinerseits strategische Ziele hat, die es nicht aufgeben kann. Umso weniger, als es jetzt vom nuklearen Schutz der neuen russischen Traumwaffen profitiert.
Übersetzung
Horst Frohlich
Quelle
La Jornada (Mexiko)
Das wichtigste tägliche Leben in der spanischen Sprache (Kastilisch) der Welt
Die Gerechtigkeit des Imperiums
von Manlio Dinucci
Die US-Regierung vertritt unterschiedliche und widersprüchliche Diskurse, je nachdem, ob sie die Karibik (das Mittelmeer des Imperiums) kontrollieren oder den Nahen Osten befrieden will. In einem Fall ermordet sie Fischer, die Drogenhändler sein könnten, in dem anderen empfängt sie mit allen Ehren einen erwiesenen Verbrecher.
Voltaire Netzwerk | Rom (Italien) | 17. November 2025
Español français Nederlands Português

Während die Trump-Regierung eine wachsende Militärmacht gegen Venezuela in der Karibik konzentriert, führt sie eine systematische Verfolgung venezolanischer Einwanderer in den Vereinigten Staaten durch: Im März deportierte sie 252 von ihnen in ein berüchtigtes Gefängnis in El Salvador, das als "Haftanstalt für Terrorismus" bekannt ist.
In einem Interview mit der New York Times sagten 40 dieser Venezolaner, die physische und psychische Traumata erlitten haben, aus, dass sie von den Wärtern brutal geschlagen, sexuell missbraucht und an den Rand des Selbstmords gedrängt wurden. Ein Team unabhängiger ausländischer Analysten bezeichnete ihre Zeugenaussagen als konsistent und glaubwürdig und sagte, die Gewalt, die sie erlitten hätten, entspreche der Definition der Vereinten Nationen von Folter.
Gleichzeitig greifen die US-Streitkräfte auf Befehl der Trump-Regierung weiterhin venezolanische und kolumbianische Boote in der Karibik an, die "des Drogenhandels verdächtigt werden". Seit September sind etwa 80 ihrer Besatzungsmitglieder bei diesen Angriffen getötet worden, ohne dass es irgendwelche Beweise dafür gibt, dass es sich um Drogenhändler handelte: Sie wurden nicht blockiert und durchsucht, sondern sofort von Raketen angegriffen, die die Boote in Brand setzten und die Insassen bei lebendigem Leib verbrannten. Es gibt Hinweise, dass sich unter ihnen auch Fischer befanden.
Das Kriegsministerium der Trump-Regierung setzt den weltgrößten Flugzeugträger Gerald Ford und seine aus mehreren Schiffen bestehende Kampfgruppe gegen Venezuela ein. "Die größte US-Truppe im Verantwortungsbereich des U.S. Southern Command (SouthCom), einschließlich Süd- und Mittelamerikas", erklärt das Pentagon, "stärkt die Fähigkeit der USA, illegale Akteure und Aktivitäten zu überwachen und zu bekämpfen, die die Sicherheit und den Wohlstand des Heimatlandes der Vereinigten Staaten und unsere Sicherheit in der westlichen Hemisphäre untergraben."
Das eigentliche Ziel der Militäroperation besteht darin, Präsident Maduro zu stürzen und ihm vorzuwerfen, ein enger Kollaborateur der Drogenkartelle zu sein und sein Amt an sich gerissen zu haben, um Venezuela, das Land mit den größten Ölreserven der Welt, unter die Kontrolle der Vereinigten Staaten und ihrer multinationalen Konzerne zu bringen. Zu diesem Zweck hat die Trump-Regierung ein Kopfgeld von 50 Millionen Dollar auf Präsident Maduro ausgesetzt, als Belohnung für jeden, der Informationen liefern würde, die für seine Verhaftung nützlich sind.
Gleichzeitig hat die Trump-Regierung im Nahen Osten die Belohnung von 10 Millionen Dollar für Muhammad al-Jawlani – den Anführer der Terrorgruppe al-Nusra-Front (ANF), dem syrischen Ableger von al-Qaida – gestrichen, indem sie ihn von der Liste der globalen Terroristen gestrichen hat. Derselbe al-Dschulani, der sich jetzt Ahmad al-Sharaa benennt, hat sich selbst zum Präsidenten Syriens ausgerufen, das er militärisch eingenommen hat. "Präsident" Ahmed al-Sharaa wurde von Präsident Trump im Weißen Haus empfangen und in die "Anti-Terror-Koalition" aufgenommen, während seine Milizionäre durch Massaker an Zivilisten Terror in Syrien säen.
Auch im Nahen Osten setzt die Trump-Regierung ihren "Gaza-Friedensplan" um und liefert weiterhin Waffen an Israel in einem ununterbrochenen Strom, der der US-Kriegsindustrie seit 2023 32 Milliarden Dollar eingebracht hat. Unter US-amerikanischer Deckung ist Israel dabei, sich im Gazastreifen niederzulassen, der nun dem Erdboden gleichgemacht wurde, und sich das Westjordanland anzueignen, um die Fundamente eines echten Staates Palästina endgültig zu zerstören.
Zur Situation im Westjordanland, die der politische und mediale Mainstream in den Hintergrund drängt oder ignoriert, empfehlen wir die Anschauung von zwei wichtigen Dokumentarfilmen auf Byoblu: Land Thieves von Michele Crudelini - Ich erzähle Ihnen über das besetzte Westjordanland, Vi racconto la Cisgiordania occupata von Giulia Bertotto. In dieser Folge von Grandangolo erzählt uns Michele Crudelini von seiner Reise ins Westjordanland, ein seltenes Beispiel für echten investigativen Journalismus.
Kurze Zusammenfassung der internationalen Presseschau von Grandangolo vom Freitag, den 14. November 2025 auf dem italienischen Fernsehsender Byoblu.
Übersetzung
Horst Frohlich
Ukrainisierung Europas – Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen
13 Nov. 2025 06:00 Uhr
Russophobie beschert Funktionären der EU und NATO, denen Rüstungsfabrikanten Scheine in die Taschen schieben, um Zuschläge für maßlos überteuerte Angebote zu erhalten, gigantische Gewinne. War schon immer so, sagen Sie? Möglich. Doch heute verstecken sie das nicht einmal mehr.
© RIA Nowosti
KI-generiertes Symbolbild: "Nach uns der Weltenbrand!"
Von Jelena Karajewa
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat verkündet, das Nordatlantische Bündnis wolle "sein nukleares Potenzial stärker betonen, um Gegner glaubwürdiger abzuschrecken". Und stampfte dabei fast schon mit dem Fuß auf. Während Rutte auf der nuklearpolitischen Front herumtänzelte, klopften Strafverfolgungsbehörden und Staatsanwälte bereits mehrfach an die Tür einer seiner Behörden. Denn NATO-Funktionäre, die auf lukrativen Rüstungsaufträgen saßen, veruntreuten offenbar Gelder aus den Budgets – so eifrig, als ob es kein Morgen gäbe. Konkret wurden unter anderem Gelder für den Kauf von Drohnen für die verbliebenen Gebiete der unabhängigsten aller Ukrainen gestohlen. Und als Gegenleistung für die Bestellungen an die eigenen Leute blieb immer wieder ein Teil dieser ganzen Asche an den Händen der Lausbuben kleben, die vollends in den russophoben Betriebsmodus gewechselt sind.
![]()
Kosovo: NATO-Mission unter Betrugsverdacht
Und heute stinkt die Sache extrem. Bei der NATO-Beschaffungsbehörde NSPA, deren Jahresbudget über zehn Milliarden Euro beträgt, werden nicht nur Gelder veruntreut (dies wohl schon länger), sondern auch diejenigen entlassen, die versuchen, den Dieben Einhalt zu gebieten.
Vor sechs Monaten erhielten die Strafverfolgungsbehörden in Luxemburg (dem Sitz der NSPA) Berichte, wonach ein Teil der für den Krieg gegen die Russen bestimmten Gelder in den Taschen gewisser Kollegen verschwand. Generalsekretär Rutte – Sie erinnern sich: "der das nukleare Potenzial betont" – erklärte, dass "volle Transparenz und jede erdenkliche Unterstützung" denjenigen gewährt würden, die "mögliche Korruption" untersuchten.
"Transparenz und Unterstützung" führten zur Entlassung derjenigen, die die Korruption signalisiert hatten. NSPA-Chefin Stacy Cummings, die von Ermittlern über Korruption in ihren Reihen informiert wurde, bezeichnete die Anschuldigungen als "unbegründet". Und einige Memos, die beispielsweise von der Personalchefin der NSPA erstellt wurden, nannten nicht nur Namen (fünf Führungskräfte der Behörde sind in den Diebstahlsfall verwickelt), sondern enthüllten auch Korruptionsmuster. Die Whistleblower-Berichte erläuterten zudem, wie die eigentlichen Veruntreuungen genau begangen wurden.
Die Zahlungen, die korrupten Subunternehmern Zugang zu NATO-Aufträgen gewährten, konnten von mehreren Hunderttausend bis zu einigen Millionen Euro reichen. Sprich: Während die gesamteuropäische Kriegs-Staatskasse zuvor still und schamlos geplündert wurde, begann man mit der vollständigen Ukrainisierung des europäischen politischen Lebens, Milliarden Euro nunmehr nach ukrainischem Vorbild zu stehlen: ohne Scham und vor aller Augen.
Die Schönheit des Spiels der Korruptionsakteure der NATO und der EU (fast dasselbe) ist, dass Geldveruntreuung und die anschließende Wäsche gestohlener Gelder direkt am Arbeitsplatz stattfanden. Beides. Das eigene Fell mit staatlichem zu verfilzen, ist ein inoffizieller Leitsatz im Lebenslauf des ehemaligen EU-Kommissars Didier Reynders.
![]()
Meinung
Multimillionär Merz, Kriegskanzler der Geldaristokratie – und nützlicher Idiot des US-Imperiums
Didier Reynders war der Mann, der für das Einfrieren der Vermögenswerte Russlands innerhalb der EU zuständig war. Privater wie öffentlicher und gemischter. Wichtig ist, dass Herr Reynders der Presse genau mitteilte, was von Russlands Vermögen er eingefroren hatte und wie viel.
Unsere Devisenreserven belaufen sich auf mehrere hundert Milliarden Euro, die Russland zu günstigen Zinsen im europäischen Euroclear-System angelegt hat. Dies ist unser finanzielles Sicherheitsnetz. Unsere gemeinsamen Ersparnisse.
Und genau diese Mittel ließ Didier Reynders einfrieren – der nämliche Reynders, dessen Haus jüngst durchsucht und Computer beschlagnahmt und gegen den Anklage erhoben wurde. Didier Reynders, der Mann, der für das Einfrieren unserer Vermögenswerte innerhalb der EU verantwortlich war, schaffte es, rund eine Million Euro zu waschen. Und nebenher bezog Didier Reynders ein fünfstelliges Gehalt – wohl für seine ungeheuerliche Russophobie, die aus all seinen Äußerungen nur so quoll. Rund 20.000 Euro monatlich.
Inmitten der verheerenden Wirtschaftskrise, in der das Finanzsystem der EU (und damit der NATO) unter der enormen Schuldenlast zusammenbricht, erweist sich korrupte, militaristische Russophobie als einzige verlässliche Einnahmequelle. Sie generiert Gewinne in Millionenhöhe. Klar, die Gewinne werden auf Kosten der Leben anderer erwirtschaftet – momentan auf Kosten eines europäischen NATO-Subunternehmers, der Ukraine. Doch die europäischen Eliten schrecken vor keinem Verbrechen zurück, wenn ihnen ein hoher Profit versprochen wird.
Für die Eliten der EU und der NATO ist militaristische Russophobie heute die wichtigste Methode, sich zu bereichern.
Für Russland geht es in der Konfrontation mit ihnen um das Überleben und um garantierte Sicherheit. Wir haben keinerlei Absicht, mit den westlichen Raubtieren einen Kompromiss einzugehen. Sie können unseretwegen gern alle miteinander nach Herzenslust ganz im Morast der diebischen Raffgier versinken und dabei ihre eigene Wirtschaft und ihre Mitbürger ruinieren.
Erst und nur mit einem Sieg im Rahmen der militärischen Sonderoperation werden wir nicht nur die Russophobie beseitigen, sondern auch die EU-NATO-Korruption, an deren Tropf die Russophobie hängt.
Übersetzt aus dem Russischen.
Zuerst erschienen auf RIA Nowosti am 10. November 2025.
Jelena Karajewa ist eine russische Journalistin und Kolumnistin bei RIA Nowosti.
Mehr zum Thema – Gleich und gleich erkennt sich – Selenskij hat Geld als den Schlüssel zu West-Politikern entdeckt
Wahre Herren des Westens rufen heimlich Kreml an – London als Hauptgegner Russlands in der Ukraine
15 Nov. 2025 14:56 Uhr
Geheime Anrufe im Kreml bezüglich des Ukraine-Krieges, Schutz für Wladimir Selenskij vor Donald Trumps Zorn – Großbritannien leistet sich deutlich mehr Eigenständigkeit gegenüber den USA wie dem gesamten Restwesten, als seine wirtschaftliche und militärische Macht erlaubt. Wie erklärt sich das?
© RIA Nowosti
Symbolbild, "KI"-erstellt
Von Pjotr Akopow
Russlands Hauptgegner im Ukraine-Konflikt sind, anders als oftmals angenommen, nicht die Vereinigten Staaten oder die Europäische Union. Unser primärer, fundamentaler und skrupellosester Feind ist Großbritannien. Daher mag die am 12. November 2025 in der britischen Presse aufgetauchte Information über ein Telefonat aus der Downing Street mit dem Kreml einen durchaus überraschen: Was wollte die "Engländerin" denn auf einmal?
Das Telefonat selbst fand bereits Anfang des Jahres statt: Der britische Nationale Sicherheitsberater Jonathan Powell kontaktierte Juri Uschakow, einen Berater des russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin. Das Gespräch drehte sich, wie konnte es auch anders sein, um die Ukraine – hatte aber keine Fortsetzung: Denn wie der Kreml erklärte:
"Ein akuter Wunsch des Gesprächspartners, uns die europäische Position mitzuteilen, war zwar vorhanden – aber auch ein Mangel an Wunsch und Absicht, auch unsere Position anzuhören."
Bedeutsam ist hier jedoch allein schon der Versuch Londons, überhaupt einen informellen Kommunikationskanal mit Moskau aufzubauen – und dies trotz der Tatsache, dass die britischen Behörden öffentlich eine sehr harte Linie gegenüber Russland vertreten und nicht bloß jegliche geheimen, sondern auch jegliche offiziellen Verhandlungen ablehnen, bis wir einem "sofortigen Ende des Krieges" zustimmen. Und jetzt also derart urplötzlich ein geheimes Telefonat.
Formal lässt sich alles damit erklären, dass Anfang des Jahres der ganze Westen die bevorstehende Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus mit Furcht erwartete – was, wenn er tatsächlich auf einmal seine Unterstützung für die Ukraine zurückzöge und sie zu einem Frieden durch "Zugeständnisse an die Russen" zwänge? Sowohl Europa als auch Großbritannien waren also äußerst nervös, und so könnte Powells Anruf durchaus dem Wunsch entsprungen sein, Moskau die britische Position zu verdeutlichen: Ungeachtet dessen, was Trump tut und lässt, würden Großbritannien und Europa die Ukraine nicht an Russland ausliefern, sondern sie unterstützen und bewaffnen. Dies war denn auch höchstwahrscheinlich der Fall.
![]()
Meinung
Übersetzung Trump-Deutsch: Europa abledern und mit Kiew alleinlassen – und Deutschland niederhalten
Dabei sprach Großbritannien aber nicht für sich selbst, sondern für den gesamten Westen mit Ausnahme der Vereinigten Staaten (und hier sollte man nicht vergessen, dass zum Westen nicht nur Kanada und Australien unter der Führung der britischen Krone gehören, sondern beispielsweise auch Japan). Warum man das so sagen kann? Weil Großbritannien längst kein gewöhnlicher Staat mehr ist. Man könnte sogar sagen, dass das Vereinigte Königreich in den letzten drei Jahrhunderten lediglich eine Fassade für das globale Projekt der angelsächsischen Eliten war und ist.
Die Auflösung des über dem britischen Königreich aufgebauten British Empire veränderte nämlich zwar die Form dieses Projekts, nicht aber seinen Inhalt. Dieser lässt sich in aller Kürze als Plan zur Weltherrschaft beschreiben – im vollen Sinne des Wortes, nicht bloß in der Hitler zugeschriebenen, karikierten Form. Die Nazis planten die Herrschaft über Teile Eurasiens, während jede weitere Expansion nicht einmal die Form von Plänen annahm und reine Fantasie blieb. Die "Großen Brüder" (denn die Deutschen betrachteten die Angelsachsen als Teil einer größeren germanischen Nation) hingegen gingen weitaus ernsthafter an die Sache heran. Weltherrschaft bedeutet nämlich nicht zwangsläufig den Besitz allen Landes – vielmehr bedeutet sie Kontrolle: über Waren-, Informations- und Finanzströme, über Prozesse und über Eliten. Der britische Staat ist in diesem Sinne lediglich eine bequeme Tarnung für das Konglomerat aus Finanz-, Elite-, Management-, Geheimdienst- und Bildungsstrukturen, das den Kern des angelsächsischen Weltprojekts bilden. Die Vereinigten Staaten übernahmen in der Nachkriegszeit die Hauptrolle bei dessen offener Umsetzung – doch Hirn und Herz blieb und ist weiterhin Großbritannien.
Deshalb kann Powell – ein Mann, der weitaus erfahrener und einflussreicher ist als sein ehemaliger Vorgesetzter, Premierminister Keir Starmer – es sich leisten, für den Westen zu sprechen. Da der heutige Westen ein Zwischenergebnis des globalen angelsächsischen Projekts ist, spricht London nicht etwa im Namen der von ihm zur Unterstützung der Ukraine geschaffenen "Koalition der Willigen", sondern im eigenen Namen – einschließlich auch der von ihm beeinflussten europäischen Eliten (natürlich nicht aller, aber eines wesentlichen Teils).
Genau deshalb fürchtet Wladimir Selenskij Trump nicht – wie er kürzlich in einem Interview mit dem Guardian erklärte:
"König Charles hat mir geholfen, eine Beziehung zu Trump aufzubauen. Während seines Staatsbesuchs in Großbritannien im September traf Trump den König privat. Ich kenne nicht alle Details, aber ich habe verstanden, dass Seine Majestät Präsident Trump einige wichtige Signale gesendet hat. Seine Majestät kümmert sich sehr um unser Volk … Vielleicht ist 'kümmern' nicht ganz das richtige Wort – er unterstützt uns sehr."
![]()
Meinung
Kiewer nimmersatte Riesenkakerlake frisst Großbritanniens Kinderlein
Innerhalb von drei Jahren hat König Charles III. Selenskij bereits dreimal empfangen – eine Ehre, die noch nie einem ausländischen Staatsoberhaupt zuteilwurde. Der britische Monarch handelt hierbei aber nicht aus Liebe zum ukrainischen Volk oder Respekt vor Selenskij, sondern weil er ein Schachspiel auf dem globalen Brett spielt. Dieses Spiel läuft seit Jahrhunderten, und Russland findet sich immer wieder als entscheidender Gegner im angelsächsischen Weltprojekt wieder. Selbst jetzt, wo die russischen Streitkräfte auf dem Schlachtfeld zwar vorrücken, Russland dabei aber im Grunde auf seiner eigenen Hälfte des Bretts (dem Gebiet des historischen Russlands) gegen einen mit "ukrainischen" Figuren geführten angelsächsischen geopolitischen Angriff eine Verteidigungspartie spielt, ist London nicht euphorisch.
Dort weiß man nämlich, dass der letztgenannte Umstand im Spiel auch schnell ins Gegenteil umschlagen kann. London hegt daher keinen Wunsch mehr, Russland schon in der nächsten Zeit schachmatt zu setzen (ihm also eine strategische Niederlage zuzufügen) – sondern die feste Absicht, wenigstens ein Unentschieden herauszuschlagen: einen Stillstand entlang der Frontlinien. Sowohl London als auch Moskau verstehen, dass ein solches Unentschieden immer noch ein faktischer Sieg für Großbritannien wäre – weil dieses dadurch die Möglichkeit erhielte, die Ukraine unter die strategische Kontrolle des Westens zu bringen. Genau deshalb wird Russland nicht zulassen, dass Großbritannien ihm sein eigenes Spiel aufzwingt – also die Bedingungen und das Tempo des Kampfes diktiert. Der letzte Zug, wie auch das letzte Wort im Kampf um die Ukraine, wird immer Russland gehören. Und London wird das akzeptieren müssen.
Übersetzt aus dem Russischen. Erschienen bei RIA Nowosti am 13. November 2025.
Pjotr Akopow ist ein russischer Historiker und Geschichtsarchivar (Absolvent des Moskauer Staatlichen Geschichtsarchivarischen Instituts). Seit einer Geschäftsreise in die damalige Bürgerkriegszone Südossetien im Jahr 1991 schreibt er als Journalist für zahlreiche Medien: Golos, Rossijskije Westi, bis 1994 Nowaja Gaseta, ab 1998 Nesawissimaja Gaseta; seit Anfang der 2000er-Jahre als politischer Beobachter bei Nowaja Model und im entsprechenden Ressort der Iswestija. Er arbeitete als Sonderberichterstatter beim Chefredakteur des Polititscheski Journal, dessen Chefredakteur er selbst im Jahr 2007 wurde. Der ehemalige stellvertretende Chefredakteur von Wsgljad ist zudem ständiger politischer Beobachter bei RIA Nowosti.
Mehr zum Thema – Warum die Angelsachsen eine Kultur der Lüge schufen
Wirtschaftskrise: Bundesregierung bekommt Gegenwind von mittelständischen und Familienunternehmen
15 Nov. 2025 21:22 Uhr
Nachdem die Regierung Merz nun rund ein halbes Jahr im Amt ist, wird die Kapitalseite ungeduldig. Die "Wirtschaftsvertreter" machten ihrem Ärger in einem Hamburger Nachrichtenmagazin Luft – und nannten die Berliner Politik "frustrierend" sowie "unternehmerfeindlich".
© Urheberrechtlich geschützt
Produktion bei der Kölner Leybold GmbH, einem Hersteller von Pumpen und Vakuumtechnik, am 12. August 2025 (Symbolbild)
Die Aussichten sind düster, und obwohl die deutsche Bundesregierung noch nicht lange im Amt ist, melden Unternehmer und ihre Verbände heftige Kritik an der Berliner Regierung an. Ungeachtet gravierender Einschnitte im Sozialbereich gehen die "Reformen" der Großen Koalition den Wirtschaftsvertretern längst nicht weit genug, wie sie dem Hamburger Spiegel deutlich machten. Das Magazin hatte eine Reihe von Managern und Unternehmern befragt. Das Fazit lautet: Die Vertreter von Unternehmen und Verbänden werden zunehmend ungeduldig. Sie sprechen vom Ausbleiben der angekündigten Veränderungen.
![]()
BIP: Deutsche Wirtschaft stagniert im dritten Quartal – "Herbst der Reformen" bleibt aus
Sorge und Unzufriedenheit
Die Welt zitiert aus dem Bericht eine Stellungnahme von Christian Hartel, dem Chef des Chemie-Konzerns Wacker, der seine Ungeduld folgendermaßen formulierte:
"Der Herbst der Reformen nähert sich dem Ende, also zumindest kalendarisch. Viel gesehen haben wir noch nicht."
Auch Thomas Hoppe, Vorsitzender des Bundesverbandes der Jungen Unternehmer, hatte moniert, Berlin würde "immer etwas" versprechen, "was dann nicht kommt". Dies sei "besonders nervig und frustrierend". Ähnlich habe sich auch Marie-Christine Ostermann beklagt, Chefin des Lieferanten für Großküchen Rullko und Präsidentin des Verbandes der "Familienunternehmer". Ostermann empfindet die Wirtschaftspolitik unter Friedrich Merz gar als "unternehmerfeindlich".
Dem Spiegel habe Roland Berger, der Gründer der gleichnamigen Unternehmensberatung, erklärt, zwei Drittel der deutschen "Wirtschaft" seien mit dem wirtschaftspolitischen Kurs Berlins unzufrieden – insbesondere Mittelstand und Familienunternehmen, aber auch sogar die Hälfte der Großkonzerne. Enttäuschung mache sich breit wegen des "Ausbleiben(s) der versprochenen Refomen", so Berger.
Verbreiteter Pessimismus und eine Ansage
Ähnlich habe sich auch der frühere Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie Siegfried Russwurm geäußert. Dieser sprach von einer gewissen wachsenden Hoffnungslosigkeit und stellte fest:
![]()
Chrupalla: "Der Mittelstand stirbt nicht leise, er stirbt laut"
"In der Industrie macht sich große Skepsis breit, ob die Politik zu echten Veränderungen bereit ist."
Mit die deutlichsten Worte fand der Chef des Hanauer Technologieunternehmens Heraeus, Jürgen Heraeus. Drastisch geißelte der Milliardär aus Hessen die Wirtschaftspolitik der Großen Koalition:
"Ich bin extrem pessimistisch und denke, dass es in der Konstellation mit CDU und SPD keinen Schub für die Wirtschaft mehr gibt."
Und Heraeus verband seine Kritik mit einer Ansage an die Sozialdemokraten: "Die SPD ist kein Machtfaktor mehr in Deutschland. Und das muss man ihr auch jeden Tag sagen." Abschließend zitiert ihn die Welt mit folgender Ansicht: "Schon die Drohung würde die SPD unter Druck setzen, weil jeder Minister potenziell seinen Job davonschwimmen sehen würde."
Mehr zum Thema – Online-Bestellungen könnten teurer werden – EU hebt Zollfreigrenze für Billigimporte auf
US-Repräsentantenhaus erzwingt Freigabe der Epstein-Akten
18 Nov. 2025 21:48 Uhr
Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit einer überwältigender Mehrheit von 427:1 Stimmen dafür gestimmt, alle nicht klassifizierten Dokumente im Zusammenhang mit dem verstorbenen Pädophilen Jeffrey Epstein freizugeben.
© Urheberrechtlich geschützt
US-Repräsentantenhaus (Archivbild)
Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit überwältigender Mehrheit dafür gestimmt, das Justizministerium zu verpflichten, alle nicht klassifizierten Dokumente im Zusammenhang mit dem verstorbenen Pädophilen Jeffrey Epstein freizugeben.
Am Montag hatte US-Präsident Donald Trump seinen Widerstand gegen den Plan aufgegeben und die Republikaner im Repräsentantenhaus dazu aufgerufen, die Initiative zu unterstützen.
![]()
WSJ: Trump wusste seit Mai, dass sein Name in den Epstein-Akten auftaucht
Epstein, ein verurteilter Sexualstraftäter, wurde 2019 in einem Gefängnis in Manhattan tot aufgefunden, während er auf seinen Prozess wegen Menschenhandels wartete. Seine langjährigen Verbindungen zu wohlhabenden und einflussreichen Persönlichkeiten in den USA und darüber hinaus sorgen weiterhin für Kontroversen in Washington. Beide Parteien werfen sich gegenseitig vor, den Fall für politische Zwecke zu nutzen.
Die Resolution wurde mit 427:1 Stimmen verabschiedet, nachdem sie von 218 Abgeordneten des Repräsentantenhauses unterzeichnet worden war. Dort haben die Republikaner eine Mehrheit von 219:214 Stimmen. Die Dokumente werden nun zur weiteren Prüfung an den Senat weitergeleitet. Der Mehrheitsführer im Senat, der Republikaner John Thune, lehnte es ab, sich zu den nächsten Schritten zu äußern.
Die Resolution erlaubt es dem Justizministerium weiterhin, Materialien zurückzuhalten, die "eine aktive Bundesuntersuchung oder eine laufende Strafverfolgung gefährden könnten".
Am Montag hatte Trump auf seiner Plattform Truth Social erklärt, dass "das House Oversight Committee alles haben kann, worauf es rechtlich Anspruch hat, I DON'T CARE!". Er behauptete auch, dass "wir nichts zu verbergen haben".
![]()
"Selbstmord" – Donald Trump und das FBI legen 180-Grad-Wende zum Fall Jeffrey Epstein hin
Der Präsident hatte sich monatelang gegen die Veröffentlichung gewehrt und die Demokraten beschuldigt, den Fall aufzubauschen, um die Öffentlichkeit von den wirklichen Problemen abzulenken und seiner Präsidentschaft zu schaden. In seinem Beitrag in den sozialen Medien bezeichnete er den Fall immer noch als "Epstein-Schwindel".
Trump versprach während seiner Wahlkampagne, die Epstein-Akten freizugeben, und unterzeichnete kurz nach seinem Amtsantritt eine entsprechende Verfügung. Seitdem haben US-Behörden mehrere Stapel von Akten über den in Ungnade gefallenen Finanzier freigegeben, darunter 20.000 Dokumente allein im November.Wichtige Unterlagen - darunter Flugprotokolle, Kundennamen und Kontaktlisten - blieben jedoch unter Verschluss, was Spekulationen darüber anheizte, wer darin verwickelt sein könnte. Anfang des Monats veröffentlichten Demokraten eine E-Mail, in der Epstein behauptete, dass Trump "von den Mädchen wusste". Daraufhin ordnete Trump eine Untersuchung von Epsteins Beziehungen zu prominenten Demokraten, darunter Bill Clinton, an.
Mehr zum Thema - Die toxischen Akten von Jeffrey Epstein
Zu teure Senioren? Junge Union und Unternehmerlobby sagen Rentnern den Kampf an
13 Nov. 2025 06:30 Uhr
Ein Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht vor, das mickrige deutsche Rentenniveau für sechs weitere Jahre durch Steuermittel zu sichern und Gerechtigkeitslücken für Mütter zu schließen. Die Altersarmut reduziert das kaum. Die Kapitallobby und junge Unionspolitiker wollen das verhindern.
© urheberrechtlich geschützt
Der Flaschen sammelnde Rentner ist inzwischen fester Bestandteil des Straßenbilds in deutschen Städten.
Von Susan Bonath
Der Bundestag diskutiert mal wieder über die Alterssicherung. Ein Gesetzentwurf der Regierung sieht vor, die Mütterrente gerechter zu gestalten und sogenannte Haltelinien sechs Jahre zu verlängern, um das Rentenniveau nicht weiter in den Keller rutschen zu lassen. Doch selbst ein paar Jahre Status-quo-Erhalt sind einigen Unionsmitgliedern noch zu viel: Die "Junge Gruppe" – 18 Nachwuchsabgeordnete der CDU und CSU – will den Entwurf blockieren und bläst zum Kampf "Jung gegen Alt".
Hungerrenten
Vorab: In den letzten 35 Jahren hatten gewöhnliche Rentner mit gravierenden Kürzungen zu kämpfen, unter anderem durch die Erhöhung des Eintrittsalters von 65 auf 67 Jahre. Seit 1990 sank das Rentenniveau von 55 auf derzeit 48 Prozent vom vorherigen Bruttolohn. Zuvor hatte es zeitweise sogar bei fast 60 Prozent gelegen. Dass Senioren heute nicht noch weniger bekommen, falls sie 45 Jahre durchgearbeitet und eingezahlt haben, ist minimalen staatlichen Eingriffen, der sogenannten "Haltelinie", in die zuvor vorangetriebenen "Reformen" zu verdanken.
![]()
Meinung
Aufruf zum Widerstand gegen "BlackRock-Drecksarbeiter" Friedrich Merz
Den Anstieg der Altersarmut konnte diese "Haltelinie" bestenfalls verlangsamen, aber nicht aufhalten. Vergangenes Jahr stockten 740.000 Senioren und über 520.000 jüngere Erwerbsunfähige ihre mageren Altersbezüge mit Grundsicherung auf – etwa doppelt so viele wie 2006, Tendenz rasch steigend. Wobei von weitaus mehr Bedürftigen auszugehen ist, die ihre Ansprüche aus Scham oder Überforderung nicht geltend machen.
Vergangenes Jahr erhielt jeder fünfte Rentner mit 45 Erwerbsjahren weniger als 1.200 Euro brutto monatlich. Derzeit bräuchte man einen Stundenlohn von 17,27 Euro, um mit durchgehender Vollzeitarbeit über diesen langen Zeitraum im Alter diese Summe überhaupt zu erreichen. Netto wären das in etwa 1.050 Euro – immer noch zu wenig für viele Alleinstehende, um bei den heutigen Lebenshaltungskosten über die Runden zu kommen.
Hinzu kommt, dass die Arbeitsverhältnisse prekärer werden. Viele haben heute nicht mehr das Glück, durchgehend bei entsprechendem Gehalt beschäftigt zu sein – mit Ausnahme vielleicht von Beamten, aber diese zahlen in die gesetzliche Rentenversicherung nichts ein. Arbeitslosigkeit und notgedrungene Umschulungen hinterlassen Lücken in der Rentenbeitragsbiografie. Und selbst wer immer wieder gleich was Neues findet, aber zeitlebens im Niedriglohnsektor, zuletzt für Mindestlohn geackert hat, bekäme heute nach 45 Jahren mit der Rente etwa 920 Euro netto ausgezahlt – eine Summe, die man mancherorts für eine Einraumwohnung zahlt.
Status quo verlängern
Der diskutierte Gesetzentwurf sieht nun vor, das Rentenniveau bis 2031 bei 48 Prozent zu halten. Überdies sollen für Erziehungszeiten für vor und nach 1992 geborene Kinder gleichermaßen drei Jahre auf die Altersbezüge angerechnet werden. Bisher sind Mütter von älterem Nachwuchs hier benachteiligt, ihnen werden nur 30 Erziehungsmonate angerechnet. Diese sogenannte Mütterrente hatte der Gesetzgeber 2014 eingeführt.
![]()
Meinung
Gesundheit nur für Reiche: Kapitalverband will gesetzlich Versicherte maximal schröpfen
Es geht also keineswegs um Wohltaten für Rentner, sondern um einen für wenige Jahre befristeten Erhalt des Status quo der Rentenhöhe und das Schließen der Gerechtigkeitslücke für Mütter. Apropos Kinder: Immer gern verschwiegen wird, dass das Kapital durchaus selbst Interesse daran hat, dass sich die benötigte Arbeitskraft in Form von Nachwuchs reproduziert. Nur aufkommen wollen die Profiteure dafür nicht. Mit Blick auf die Politik könnte man das im Kreuzfeuer stehende Vorhaben auch so qualifizieren: Die Mehrheit der Regierungspolitiker will offenbar die Zahl verarmender Senioren, die man schon heute oft beim Flaschensammeln sieht, nicht ganz so drastisch explodieren lassen.
Die Beitragslüge
Der seit langem vor allem im Interesse großer Unternehmen agierende Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) begrüßt die geplante wirkungsarme Bremse in seiner Stellungnahme und schwenkt dazu mal kurz seine sozialdemokratische "Flagge": Das Rentenniveau müsse aber zusätzlich "dauerhaft auf 50 Prozent angehoben werden." Es sei im internationalen Vergleich in Deutschland nämlich unterdurchschnittlich. Das liege auch an dem "niedrigen Beitragssatz" von 18,6 Prozent, der zur Hälfte vom Bruttolohn des Beschäftigten abgezogen wird und den zur anderen Hälfte das Unternehmen obendrauf packt.
Es stimmt, dass in anderen europäischen Ländern mehr Geld pro Beschäftigtem in die Sozialkassen fließt. Im Unterschied zu Deutschland sind die Beitragssätze dort aber anders aufgeteilt: Der Arbeitnehmer zahlt im Schnitt nur ein Viertel des Gesamtbetrags, den Rest muss der Arbeitgeber tragen. Somit bleibt die Brutto-Netto-Diskrepanz in vielen EU-Ländern viel geringer als in der BRD.
Löhne drücken mit Sozialabgaben
In Italien beispielsweise gehen für ältere Beschäftigte rund 43 Prozent vom Brutto für die gesamte Sozialversicherung, einschließlich Krankenkasse, drauf. Vom Arbeitslohn fließen davon aber nur gut zehn Prozent ab, den Rest finanziert das Unternehmen. In Spanien zahlen Arbeitnehmer sogar nur 6,4 Prozent selbst, etwa 32 Prozent vom Brutto kommen vom Arbeitgeber hinzu. In Frankreich ist es ähnlich: Dort liegt der Beitrag für die Rente je nach Alter bei rund 25 Prozent, für die Krankenversicherung bei 14 Prozent. Der Angestellte selbst zahlt allerdings insgesamt nur etwa neun Prozent, drei Viertel trägt der Betrieb.
Kurz gesagt: In Deutschland beträgt die Höhe der Beiträge für Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung inklusive Zusatzbeitrag zusammengenommen bei etwa 34,5 Prozent. In den genannten Nachbarstaaten hingegen sind diese Abgaben mit gut 38 bis 43 Prozent vom Brutto deutlich höher. Doch während dort die Arbeitnehmer nur rund ein Viertel davon tragen, beharrt die deutsche Politik auf dem Hälfte-Hälfte-Prinzip.
![]()
Meinung
Multimillionär Merz, Kriegskanzler der Geldaristokratie – und nützlicher Idiot des US-Imperiums
Dass Beschäftigte in Deutschland weniger Netto vom Brutto haben als in anderen EU-Staaten, liegt also nicht an überbordenden Sozialbeiträgen, wie es gerne suggeriert wird, sondern daran, dass die Arbeitgeberanteile in der BRD viel niedriger sind. So minimiert man die Arbeitskosten der Konzerne – und drückt durch hohe Abgaben die Nettolöhne der Beschäftigten.
Militarisierung statt Alterssicherung
Der größte Kapitalverband Deutschlands, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), stemmt sich wie erwartet dagegen, seinem "Humankapital" ein auskömmliches Leben zu bescheren, erst recht im Alter, wenn es nicht mehr für die Kapitalverwertung taugt. Rund 200 Milliarden Euro werde der Erhalt des (kläglichen) gegenwärtigen Rentenniveaus innerhalb von 15 Jahren zusätzlich verschlingen, klagt er. Das sind gut 13 Milliarden Euro pro Jahr – das hört sich schon ganz anders an.
Abgesehen davon, dass man das Geld durch eine höhere Beteiligung der Unternehmen komplett sparen könnte: Bedenkt man die zusätzlichen, schuldenfinanzierten, aber letztlich auf den Schultern der Arbeiter lastenden Sondervermögen fürs Militär und entsprechende Infrastruktur, die 2022 und 2025 in einer Gesamthöhe von 600 Milliarden Euro beschlossen wurden, dazu die Verdoppelung der Militärausgaben auf rund 90 Milliarden Euro pro Jahr, wird klar, wo hier die Prioritäten liegen: Für die Profitmaximierung einiger weniger, und sei es durch Krieg, scheut die Politik keine Kosten. Rentner haben diese Lobby nicht.
Nützlichkeitsdenken
Selbst wenn das Gesetz demnächst beschlossen würde, befürchtet der Sozialverband VdK einen weiteren Absturz des Rentenniveaus und eine Explosion der Altersarmut, sobald die aktuelle "Bremse" 2032 ausläuft. Dann könnte die Rente 2040 nur noch 46 Prozent vom Brutto betragen, warnt er in seiner Stellungnahme.
Ob das Gesetz tatsächlich durchgeht, steht aber noch nicht fest. Ein kleiner Zusammenschluss von Nachwuchsabgeordneten innerhalb der Unionsfraktion, die sogenannte "Junge Gruppe", ist dagegen in die Schlacht gezogen. Deren "Chef", der 30-jährige CDU-Karrierist Pascal Reddig, wetterte, der Gesetzentwurf zur Sicherung des Status quo treibe die Sozialausgaben in die Höhe, dies "zulasten der nächsten Generation".
Das Nützlichkeitsdenken der neoliberalen Marktlogik lässt grüßen: Wer für die Profitmaximierung nicht mehr taugt, kann "weg", salopp gesagt, ob arbeitslos, krank oder alt – egal. Bundeskanzler Merz hat sich bei seiner erbosten Jugendorganisation, der "Jungen Union", wegen der "Differenzen" bereits als Redner angekündigt. Mal sehen, ob er einknicken – und die SPD ihm folgen wird. So oder so werden immer mehr verarmte Senioren zum neuen deutschen Stadtbild gehören – ganz ohne Zutun irgendeines Migranten.
Mehr zum Thema – Rente nicht mehr sicher: Bundesbankchef Nagel fordert längere Lebensarbeitszeit
herzliche grüsse
markus rüegg
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.
10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-) an: markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
mein neues konto bei der zürcher kantonalbank herzlichen dank markus rüegg
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
BIC: ZKBKCHZZ80A
Swift Code: 700
überweisungen mit dem QR-code über die app deiner bank gehen einfacher.
hier der QR-code meines kontos bei der ZKB...

ps: hier mal etwas in eigener sache - 2022 habe ich ein crowdfunding für meine website gemacht. in dieser zeit ist einiges gegangen:
- es gibt nur noch zwei spalten, alles in blau ist von mir, alles was ich kopiere ist in schwarz
- vier rubriken mache ich jede woche neu: brief, kriege, prognosen, analysen
- das sind jede woche 2-300 seiten, breit gefächert, damit du dir das rauspicken kannst, das dich interessiert
- für alle rubriken gibt es jetzt am anfang ein inhaltsverzeichnis. so kannst du dir in kurzer zeit einen überblick verschaffen, was dich interessiert. als NL versende ich nur noch die inhaltsverzeichnisse.
aber achtung: ohne videos, externe links und bilder, weil der NL-versand sonst zensiert wird, mit der begründung - spam - bei wichtigen themen/autoren mache ich ein inserat in der rechten spalte wie z.b. michael hudson, russands bedeutung, kooperation statt krieg, leserbriefe
- leserbriefe: wie gefällt dir mein NL, meine website? schreibe mir ein paar zeilen: was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? welche NL, websites oder plattformen besuchst du sonst noch? welche informationen suchst du? du kannst etwas anonym oder mit pseudonym schreiben, nur mit vorname oder mit deiner mail-adresse, wenn du kontakt mit anderen lesern möchtest.
- hier noch ein wichtiger hinweis: ich versuche geo-politik aus einer ganzeitlichen, spirituellen perspektive zu beschreiben. wenn du noch andere NL, websites oder plattformen kennst, die das auch machen, wäre ich sehr interessiert. bisher kenne ich nur peter denk und traugott ickeroth die das machen. die anderen NL, die ich gut finde und jeweils am ende dieser rubrik reinkopiere, haben keine ganzeitliche, spirituelle perspektive. wenn du solche kennst, schreibe mir ein mail...
- hier die neue spenden-statistik 2024: CH 93%, DE 6.7%, AT 0.7%. auch dieses jahr muss ich den schweizern wieder ein kränzchen winden: 60% der leser sind von DE+AT und nur 40% von der CH.
- gebrauchsanleitung für meinen newsletter
- - die zensur nimmt zu. wenn du also einmal keinen NL bekommst, dann clicke einfach gemeinschaften.ch an.
- einfache umrechnung rubel-euro: 36 millionen rubel (umgerechnet mehr als 366.000 euro)
- 632,5 Milliarden Rubel (6,5 Milliarden Euro)
– Impulswelle-Vortrag „Eine neue Welt entsteht“ ist aufgeschalten
Schweiz
– Alles, was Sie über die EU-Unterwerfungsverträge wissen müssen
– Prof. Baudenbacher über Helvetiens Jahrhundert der Demütigung
– EU-Anbindungsverträge: Fünffacher Verfassungsbruch
– Heimatstolz unerwünscht – Zürich hat neuen Umgang mit Historischem
– Die Zürcher „Steuer-Stasi“, die E-ID und die elektronische Patientenakte
– Petition: «Keine Teilrevision des Epidemiengesetzes ohne Aufarbeitung»
– Leonhard-Kreis: Maassen, Sarrazin und Maurer für Meinungsfreiheit
Ausland
– Entlarvt: Die Ukraine wird von einem „Kriegsmafia-Netzwerk“ beherrscht
– Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen
– Durchbruch bei Uspenowka – Front auf 20 km aufgerissen (Video 7 Min.)
– Was der Spiegel über Rücktritt der BBC-Führung alles verschweigt
– Krall: Frankreich wird den Euro sprengen! – Deutschland zahlt den Preis
– „Pflegekollaps“: Rentner sollen Kosten aus ihrem Vermögen selber zahlen
– Mehr als 10.000 Palästinenser im „grössten Massengrab der Welt“ begraben
– Kaplan im Dracula-Outfit: Kirche immer zeitgeistkonformer
Beiträge zu einer multipolaren Welt
– China zufrieden mit Ausbau der Beziehungen zu Spanien
– QS24-Gesundheitssender: Wie Spike-Proteine reguliert werden können
Globalisierung und Digitalisierung
– RFK Jr.: «Milliardärskartell» WEF manipuliert das globale System
– EU plant System, das Bargeld, Krypto und Privatsphäre eliminiert (Video)
Liebe Freunde der Impulswelle
Falls Sie den Wochenversand nicht bekommen, schauen Sie auch im Spam-Ordner nach. Wenn ein Link nicht funktioniert, kopieren Sie ihn bitte und geben Sie ihn im Browser ein. Dann sollte es gehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Wochenversand an Ihre Familie, Freunde und Bekannte weitergeben würden.
Schweiz
Impulswelle-Vortrag „Eine neue Welt entsteht“ ist aufgeschalten
Am 8. November war der Repräsentant des SchillerInstituts und langjährige Pressesprecher von Lyndon LaRouche in Zürich eingeladen, um über „Die Zukunft der Weltgemeinschaft“ zu sprechen. Der Vortrag kann jetzt auf Youtube abgerufen werden. Harley Schlanger begann seine Ausführungen mit dem Paradox der aktuellen Bürgermeisterwahl in New York, wo der muslimische Kandidat Zohran Mamdani gewählt worden war mit einem grossen Anteil von Stimmen aus der jüdischen Bevölkerung. Schlanger gab weiter einen Bericht über die aktuelle strategische Situation in Palästina und der Ukraine und zeigte Lösungsvorschläge auf, welche die Entwicklung von Prosperität und Frieden fördern sollen.
Selbstbestimmung statt Unterwerfung: Alles, was Sie über die EU-Abkommen wissen müssen
Das neue EU-Vertragspaket umfasst über 2000 Seiten – mit weitreichenden Folgen für unsere Zukunft. Die zentrale Frage bleibt: Soll die Schweiz fremdes Recht automatisch übernehmen, fremde Richter akzeptieren, ihre Selbstbestimmung preisgeben und Milliarden an die EU zahlen?
Bundesrat Cassis spricht von „hochemotionalen Diskussionen“ und verteidigt den bilateralen Weg. Doch die Realität ist klar: Dieses Paket bedeutet mehr Kontrolle aus Brüssel und weniger Freiheit für die Schweiz. Eines ist klar: Die Schweiz darf nicht zum Spielball der EU und des EU-Gerichtshofes werden. Es sind keine bilateralen Abkommen, sondern Unterwerfungsverträge, die uns weitgehend der abgehobenen, elitären EU-Bürokratie unterstellt. Es geht nicht um technische Details – es geht um die Zukunft unseres Landes.
Das Nebelspalter-Team hat ein Dossier zu den Rahmenverträgen der Schweiz mit der EU verfasst. Darin finden Sie alles, was Sie über die Abkommen wissen müssen.
https://www.nebelspalter.ch/rahmenvertraege?
Dazu: Pro Schweiz an den Bundesrat: Vernehmlassungsantwort zum Paket «Stabilisierung und Weiterentwicklung der Beziehungen Schweiz–EU»:
https://proschweiz.ch/wp-content/uploads/2025/10/251022_dt_ProSchweiz_Vernehmlassungsantwortv7.pdf
Prof. Baudenbacher über Helvetiens Jahrhundert der Demütigung („Century of humiliation“)
Der ehemalige Präsident des EFTA-Gerichtshofes Carl Baudenbacher sagt, dass das Schiedsgericht nur eine Fassade sei. Die Schweiz würde sich mit dem Rahmenvertrag dauerhaft dem Europäischen Gerichtshof unterordnen. Dass zum Beispiel der Bund und die Konferenz der Kantonsregierungen („KdK“) bis auf den heutigen Tag die Unwahrheit verbreiten, die Anrufung des EuGH wäre freiwillig und sein Urteil nicht verbindlich, wird durch die Vertragstexte widerlegt.
Für jeden, der den EuGH und sein Selbstverständnis auch nur ein wenig kennt, ist klar, dass die These vom selbständigen „Schiedsgericht“ vollkommen an der Realität vorbeigeht. Das bisherige „Secret empire“ im Herzen Europas unterstände also dauerhaft einem extraterritorialen Gericht, ähnlich wie China und Japan im 19. Jahrhundert. Im Fernen Osten bezeichnet man jene Zeit bis auf den heutigen Tag als Jahrhundert der Demütigung („Century of humiliation“). Für die Schweiz würde Ähnliches gelten.
https://insideparadeplatz.ch/2025/11/09/helvetiens-century-of-humiliation/
EU-Anbindungsverträge: Fünffacher Verfassungsbruch
Jede Änderung der Bundesverfassung bedarf der Zustimmung von Volk und Kantonen. Die EU-Anbindungsverträge ändern die Bundesverfassung mindestens fünf Mal. Heisst: Das Ständemehr ist zwingend. Bundesrat, Verwaltung und eine Mehrheit der Politiker kümmern sich allerdings nicht darum. Im Verfassungsartikel 140 heisst es z.B.: «Volk und Ständen werden zur Abstimmung unterbreitet: die Änderungen der Bundesverfassung.» Genau das wollen sie mit der Ausschaltung des Ständemehrs unterlaufen – obwohl die EU-Verträge die Bundesverfassung mehrfach verändern. Das ist mehr als nur geistiges Unvermögen. In der Schweizer Europapolitik ist die kriminelle Energie noch nie so gross gewesen.
https://www.impulswelle.ch/uploads/1/3/2/4/132482176/15-11-2025_eu-anbindungsvertr%C3%A4ge_-_f%C3%BCnffacher_verfassungsbruch.pdf
Heimatstolz unerwünscht – Zürich hat neue Strategie zum Umgang mit Historischem (Video 2:33 Min.)
Wer stolz auf seine Herkunft ist, gilt schnell als verdächtig. Dieses Muster ist in vielen westlichen Ländern zu beobachten. In Deutschland wird der Verfassungsschutz aufgeboten, wenn jemand Deutschland-Fahnen hisst. In Frankreich und Grossbritannien wird die eigene Kriegs- und Kolonialgeschichte genutzt, um den Menschen einen kollektiven Schuldkomplex einzupflanzen. Jetzt erreicht dieser Kultursturm auch die Schweiz. In Zürich will die Stadtregierung ihre Erinnerungspolitik neu ausrichten – und damit erstmals offiziell „Schweizer Rassismus“ und eine angebliche Kolonialvergangenheit thematisieren. Ein bemerkenswerter Schritt – denn die Schweiz hatte nie Kolonien. AUF1-Korrespondent Stefan Thöny ordnet in seinem Kommentar die Hintergründe ein.
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/heimatstolz-unerwuenscht-schweiz-beugt-sich-der-schuldkult-agenda
Die Zürcher «Steuer-Stasi», die E-ID und die elektronische Patientenakte
Die Zürcher Steuerbehörde, die eigentlich dem Rechtsstaat dienen soll, agiert zunehmend wie dessen Gegenteil: misstrauisch, übergriffig und selbstherrlich. So etwas nenne man nicht mehr Verwaltung, sondern Überwachung, bringt es die Zürcher Datenschutzbeauftragte Dominika Blonski auf den Punkt. Doch das scheint in der Finanzdirektion niemanden zu stören. Man versteckt sich hinter Gerichtsurteilen und Phrasen über «Gesamtabwägungen der tatsächlichen Verhältnisse». Übersetzt heisst das: Wir nehmen uns, was wir wollen. Verstärkt wird diese Willkür künftig noch mit der Handhabung der E-ID und der elektronischen Patientenakte.
https://transition-news.org/die-zurcher-steuer-stasi-die-e-id-und-die-elektronische-patientenakte
Online-Petition: «Keine Teilrevision des Epidemiengesetzes ohne Aufarbeitung»
Der Bundesrat will nächste Woche Lehren aus der Corona-Pandemie ziehen und schlägt dem Parlament ein neues Epidemiengesetz vor. Prävention und Bewältigung künftiger Gefahren könne noch verbessert werden. Tatsächlich soll jedoch damit der Ausnahmezustand dauerhaft im Recht verankert werden mit mehr Zentralismus, Überwachung, obligatorischer Kontaktverfolgung und Impfzertifikat. Auch soll die Schweiz an ein weltweites Informationssystem der WHO angebunden werden. Kantone dürfen Versammlungsfreiheit einschränken und Maskenpflicht einführen. Wer erwartet hat, die Botschaft des Bundesrates würde sich kritisch mit den Corona-Massnahmen auseinandersetzen, wird enttäuscht sein.
Das will das Aktionsbündnis freie Schweiz ändern und hat eine Online-Petition lanciert, um vom Schweizer Parlament «eine umfassende, auf den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft basierende Aufarbeitung» der Corona-Krise als Voraussetzung für Debatten über die Teilrevision des Epidemiengesetzes zu fordern. Die Petition können alle unterschreiben, unabhängig von Alter, Staatsangehörigkeit und Wohnort.
https://transition-news.org/online-petition-keine-teilrevision-des-epidemiengesetzes-ohne-aufarbeitung
Leonhard-Kreis: Maassen, Sarrazin und Schweizer Ex-Präsident Maurer gründen Vereinigung für Meinungsfreiheit
Die Meinungsfreiheit in Europa ist bedroht: Deshalb wurde von engagierten Bürgern vor einigen Monaten der „Leonhard-Kreis“ gegründet. Der Schweizer Verein setzt sich für den Erhalt und die Stärkung demokratischer Werte ein. Prominente Politiker und Influencer haben sich zusammengetan, um den freiheitlichen Rechtsstaat zu verteidigen. Der erste Vereinspräsident ist alt Bundesrat Ueli Maurer. Von Anfang an war die Gründung in der Schweiz auch als Ausgangspunkt für ein internationales Netzwerk gedacht. Denn es gibt zahlreiche Länder, die ein solches Engagement dringender benötigen als die Schweiz, allen voran Deutschland. Als „Lobby der schweigenden Mehrheit“ will der Verein mit Hans-Georg Maassen und Thilo Sarrazin an der Spitze nun auch in Deutschland auftreten.
https://www.unser-mitteleuropa.com/180402
Mehr Informationen zum Leonhard-Kreis finden Sie hier: https://leonhard-kreis.ch/
Ausland
Entlarvt: Die Ukraine wird von einem „Kriegsmafia-Netzwerk“ beherrscht
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán erlebt gerade einen „Hab-ich-euch-doch-gesagt“-Moment, denn der massive Korruptionsskandal in der Ukraine – der bereits den Rücktritt des Justizministers und mehrerer anderer hochrangiger Beamter ausgelöst hat – ist nun voll ans Licht gekommen. Die Krise hat inzwischen sogar das Präsidialamt erreicht: Mindestens ein enger Geschäftspartner Selenskyjs, Tymur Mindich, ist bereits aus dem Land geflohen – genau in dem Moment, als der grosse Skandal um Veruntreuung und Schmiergeldzahlungen beim staatlichen Atomkraftunternehmen Energoatom öffentlich wurde. https://tinyurl.com/3s23uat6
Orbán kommentierte auf X mit einer scharfen Generalabrechnung mit Selenskyjs Regierung und sagte, die Ukraine sei von einem „Kriegs-Mafia-Netzwerk“ übernommen worden und die „goldene Illusion“ eines heldenhaften Underdogs, der sich mutig Russland entgegenstellt, beginne „in sich zusammenzufallen“. Der Skandal betrifft ironischerweise den staatlichen Energiesektor – während normale Ukrainer unter Stromabschaltungen und russischen Angriffen auf das Stromnetz leiden.
https://uncutnews.ch/entlarvt-die-ukraine-wird-von-einem-kriegsmafia-netzwerk-beherrscht/
Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen
Auch bei der NATO gibt’s Korruption: Russophobie beschert Funktionären der EU und NATO gigantische Gewinne. Rüstungsfabrikanten schieben ihnen Scheine in die Taschen, um Zuschläge für masslos überteuerte Angebote zu erhalten. War schon immer so, sagen Sie? Möglich. Doch heute verstecken sie das nicht einmal mehr.
https://test.rtde.tech/meinung/261339-ukrainisierung-europas-millionenschwere-korruption-mitten-nato-strukturen-und-vor-aller-augen/
Podoljaka: Durchbruch bei Uspenowka – Front auf 20 Kilometern aufgerissen (Video 7 Min.)
"Ich kann mich während des gesamten Krieges an nichts Vergleichbares erinnern", kommentiert Juri Podoljaka seinen jüngsten Frontbericht. Der russisch-ukrainische Militäranalyst meldet Geländegewinne der russischen Truppen an mehreren Frontabschnitten. In nur vier Tagen wurden sechs Siedlungen befreit und bei Uspenowka wurde nach Überschreiten des Jantschur ein Durchbruch von rund 20 Kilometer Breite und bis zehn Kilometer Tiefe erzielt.
Kiew könne keine Reserven hierher verlegen, da sie sonst bei Pokrowsk fehlen würden, das bereits zu 99 Prozent unter russischer Kontrolle steht. "Ja, es gibt noch viele gegnerische Kräfte in der Stadt, die sich in Kellern verstecken und um die werden wir uns in den nächsten Wochen kümmern müssen", erklärt Podoljaka.
https://test.rtde.tech/international/261565-podoljaka-durchbruch-bei-uspenowka-front/
Was der Spiegel über den Skandal bei der BBC und den Rücktritt der BBC-Führung alles verschweigt
Die Führung der BBC ist wegen einer irreführenden Bearbeitung eines Videos über Trump zurückgetreten, mit dem BBC versucht hatte, die letzten US-Wahlen zu beeinflussen. Deutsche sollen die Wahrheit darüber nicht erfahren, wie die "Berichterstattung" des Spiegel-Magazins zeigt.
Im manipulierten Video wurden Zitate von Trumps Rede vom 6. Januar 2021 so aneinandergeschnitten, dass der Eindruck entstand, er habe zu Gewalt und einem Putsch auf die USA aufgerufen. Der Teil, in dem er zu einem friedlichen Gang zum Kapitol aufruft, wurde herausgeschnitten. Diese Version verbreiten deutsche Medien seitdem, dabei ist längst zweifelsfrei belegt, dass das unwahr ist. Aber im Kampf gegen Trump war und ist den Demokraten und den sie unterstützenden Medien jedes Mittel recht. Wie alles aufflog und wie der Spiegel dennoch versuchte, die Wahrheit zu vertuschen.
https://anti-spiegel.ru/2025/was-der-spiegel-ueber-den-skandal-bei-der-bbc-und-den-ruecktritt-der-bbc-fuehrung-alles-verschweigt/
Krall: Frankreich wird den Euro sprengen! – Deutschland wird den Preis dafür zahlen! (Video 15 Min.)
Dr. Markus Krall hat in einem kürzlichen Interview erklärt, warum der Euro durch die Schuldenkrise von Frankreich zusammenbrechen wird! Es ist also keine gute Idee, die Schweiz an ein solches Bankrott-Gebilde anzubinden.
https://www.youtube.com/watch?v=NtyCX28CcME
„Pflegekollaps“: Rentner sollen Kosten aus ihrem Vermögen selber bezahlen
Gesundheitsminister Karl Lauterbach lud zu einem kurzfristigen Pressestatement, in dem er sich gezwungen sah, zu Berichten über die finanzielle Lage der Pflegeversicherung Stellung zu beziehen. „Die Pflegeversicherung ist nicht insolvent“, so Lauterbach. Aber: „Wir haben eine Schwäche bei den Einnahmen und hohe Ausgaben.“ Ein Gutachten habe nun ergeben, dass die Versicherten grösstenteils selbst für die Pflegeversicherung aufkommen könnten und nicht auf entsprechende Zuschüsse angewiesen seien.
https://www.merkur.de/wirtschaft/pflegekollaps-rentner-sollen-kosten-aus-vermoegen-bezahlen-zr-93369639.html
Mehr als 10.000 Palästinenser unter den Trümmern des Gazastreifens im „grössten Massengrab der Welt“ begraben
„Wir rufen die Welt auf, internationale Teams zu entsenden, um die Leichen der Vermissten zu bergen“, sagte das Mitglied einer zivilgesellschaftlichen Gruppe in Gaza. „Wir rufen die Welt auf, die notwendige Ausrüstung für die Bergung der Leichen zur Verfügung zu stellen“.
Aladdin Al-Aklouk, Sprecher des Nationalen Komitees für die Vermissten des Genozids an Gaza, bezeichnete das Massacker als „grösstes Massengrab der Welt“. Er sagte, dass „diese Märtyrer unter den Trümmern ihrer Häuser begraben wurden, ohne dass ihre letzte Würde gewahrt oder ihre Leichen geborgen wurden“. https://uncutnews.ch/mehr-als-10-000-palaestinenser-unter-den-truemmern-des-gazastreifens-im-groessten-massengrab-der-welt-begraben/
Offener Sarg und Kaplan im Dracula-Outfit: Kirche immer zeitgeistkonformer
Was macht man nicht alles, um auch innerhalb der Kirche zeitgeistkonform „rüberzukommen“. Mal gibt es Messen auf schwul getrimmt mit Regenbogen-Accessoirse, dann gibt’s Polygamie mit dem Segen der Kirche, indem eine Pfarrerin in Berlin-Kreuzberg vier Männer zu einem Quartett traut. https://tinyurl.com/4ewfvct7 Neulich in einer katholischen Kirche in Oberbayern wurde sogar ein Halloween-Spektakel samt offenem Sarg und einem als Dracula verkleideten Kaplan geboten. Und alles nur, um seine Schäfchen zum Gottesdienst zu treiben.
https://www.unser-mitteleuropa.com/180764
Beiträge zu einer multipolaren Welt
China zufrieden mit Ausbau der Beziehungen zu Spanien
König Felipe VI. von Spanien befindet sich derzeit auf Staatsbesuch in China. Am Mittwoch traf er in Peking mit Präsident Xi Jinping zusammen. Die Global Times veröffentlichte einen Bericht über die guten und wachsenden Beziehungen zwischen China und Spanien im Gegensatz zu den Beziehungen Chinas zu vielen anderen kriegslüsternen EU-Ländern. Nach dem Treffen wohnten die beiden Staatsoberhäupter gemeinsam der Unterzeichnung von zehn Kooperationsdokumenten in den Bereichen Handel und Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie sowie Bildung bei, wodurch ein neues Kapitel zwischen China und Spanien aufgeschlagen wurde. Spanien ist nun Chinas fünftgrösster Handelspartner innerhalb der EU, während China Spaniens grösster Handelspartner ausserhalb der EU geworden ist.
https://djga3.r.sp1-brevo.net/mk/mr/sh/1f8JAEjGcfF85v6RgIPl3MVnLL/8E_1no9c0mMq
Blackbox im Blut: Wie Spike-Proteine reguliert werden können – QS24 Wissenschafts-Gremium (Video 52 Min)
Spike-Proteine des Corona-Virus SARS-CoV-2 vermehren sich unkontrolliert und lösen häufig Entzündungskaskaden aus. Neue Erkenntnisse gab es jetzt in der QS24-Sendung mit Prof. Dr. Stefan Hockertz. https://tinyurl.com/5x7u3yak Studien zeigen, dass der natürliche Huaier-Pilz helfen kann, die Ribosomen daran zu hindern, weiterhin Spike-Proteine zu produzieren. Mit diesem Ansatz sind teure Methoden wie die Inuspherese (Blutwäsche) überflüssig. Noch ist unklar, wie lange dieser Effekt anhält, doch die Ergebnisse geben Hoffnung, dass eine kostengünstige Lösung für die Kontrolle der Spike-Proteine möglich ist. Auch Löwenzahnextrakte entsorgen die Spikes. Sie stoppen allerdings die Produktion nicht.
Den Pilz finden Sie unter:
https://www.euco-shop.de/shop/Huaier-Trametes-Vorrats-Set-p746511508/
Globalisierung und Digitalisierung
RFK Jr.: «Milliardärskartell» WEF manipuliert das globale System
In einem Interview hat US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. klare Aussagen zum Weltwirtschaftsforum WEF gemacht. Die «Eliten» würden Bürger- und Verfassungsrechte aushebeln, um Reichtum anzuhäufen. Kennedy bezeichnete das WEF als «ein Milliardärskartell», das sich als Retter inszeniere, während es das globale System manipuliere, um Reichtum anzuhäufen und Freiheiten auszulöschen.
Die sogenannten «Eliten» würden mit ihren Privatjets in Davos einfliegen, um den Regierungs- und Staatschefs zu sagen, wie sie uns regieren sollten. Dabei würden sie unsere Bürger- und Verfassungsrechte auslöschen, totalitäre Kontrollsysteme einführen und Massen an Geldern von unten nach oben verschieben. Der Milliardärs-Club würde mit grossen Tech-Unternehmen unter einer Decke stecken und hätte während der Corona-«Pandemie» abweichende Meinungen unterdrückt und zensiert, um seine Macht zu festigen.
https://transition-news.org/rfk-jr-milliardarskartell-wef-manipuliert-das-globale-system
Das grosse Abschalten: EU plant System, das Bargeld, Krypto und Privatsphäre in einem Schritt eliminiert (Video engl.)
Der Weihnachtsmarkt am Zürcher Hauptbahnhof verbietet dieses Jahr Bargeld komplett. Händlern, die trotzdem Münzen und Noten annehmen, droht eine Busse von maximal 500 Franken des Veranstalters «Polarzauber». https://tinyurl.com/yc796yx2
Auch die EU hat gerade das Ende der finanziellen Freiheit beschlossen. EU-Gesetze und Verordnungen umfassen ab 2027 eine digitale Währung, eine E-ID und eine Anti-Geldwäsche-Verordnung. Sie baut ein gesamtgesellschaftliches Kontrollmodell, das Bargeld, autonome Transaktionen und anonyme Kryptowährungen radikal austrocknet. Ziele sind:
- Bargeldzahlungen über 10`000 Euro werden illegal.
- Anonyme Wallets verschwinden.
- Jede Kryptotransaktion über 1000 Euro erfordert staatliche Genehmigung.
- Banken, Händler, Bürger – alle werden in ein verpflichtendes Identifikationsnetz gezogen.
- Der digitale Euro kommt 2029 – mit Milliardenbudget, begrenztem Guthaben pro Person und vollständiger Nachverfolgbarkeit.
https://uncutnews.ch/das-grosse-abschalten-eu-plant-system-das-bargeld-krypto-und-privatsphaere-in-einem-schritt-eliminiert-video/
Mit freundlichen Grüssen
Das Impulswelle-Team
Aufrufe seit 06/2006
- Beitragsaufrufe 11302455
Einfache Suchfunktion
für mac + windows hier clicken
persönlichkeitsentwicklung
wir erleben gerade die heisse phase - ab sommer 26 soll es dann besser werden
laut egon fischer, kerry k. und birgit fischer kommt im oktober und noch einmal im januar eine energiewelle, aber sie sagen nichts konkretes. die palmblatt-prophezeiung kündigte den rücktritt/sturz von märz bis ende november an. vielleicht läuft hinter den kullissen ein versuch, das zu verhindern. wenn du dich auf diese turbulente zeit und das wunderschöne zeitalter danach vorbereiten möchtest, dann komme in unsere jahresgruppe...
tages-workshop: heisse phase 2025-27 so 12.00-18.00h m. mittagessen - menü: s. inserat im NL themen: werte + ideale; wir kreieren uns unsere realität; trauma + seine wirkung auf unser Leben; visualisieren/imaginieren/materialisieren als abschluss - alles auf spenden-basis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail. übernachtung im WS-raum möglich: schlafsack + campingmatte mitnehmen. das vorgespräch ist wichtig - bitte nicht unangemeldet kommen. termine: 2025 - 18.5. 15.6. 20.7. 17.8. 21.9. 19.10. 16.11. 21.12. 2026: 18.1. 15.2. 15.3. 19.4. 10.5. 21.6. 19.7. 16.8. 20.9. 18.10. 15.11. 20.12. zu den inhalten findest du in diesem inserat alles was ich dazu schon geschrieben habe...

Suchen Sie einen attraktiven Wohnsitz in der sicheren Schweiz?

Bauernhaus, Einliegerwohnung, Geschaeftslokal, Stall + grosse Parkflaechen im Kanton St. Gallen zu verkaufen: SFr. 1.3 Mio; ganzer Immobilienkomplex m. 10 Einheiten: SFr. 4 Mio. warum es in deutschland schon bald ungemütlich werden könnte... Patrik Baab: Parteienkartell plant Demokratie-Ende
mehr im inserat, auf titel clicken
china

propoganda + realität - inhalt: 21.8.25 Felix Abt: Kollaps des China-Narrativs 10.7.25 Robert Fitzthum: Kommunale Basis-Demokratie in der Praxis
12.7.25 Andreas Mylaeus: Finanz-Imperialismus vs. Wirtschaft für die Menschen
meine touren

buvette cave du sex - das restaurant mit der schönsten aussicht - meine lieblings-tour: zwei bilder von mir. unten das panorama mit der aussicht auf die 4000er. kommst du mit?
Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
29.6.25: 20 Jahre Putin - Russland ein Erfolgsmodell 18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Swissbus Eurasia 2026
ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN.

Die Finanzmafia
Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...

18.6.25 Wie die Finanz-Mafia 1645 an die Macht kam
21.5.25 Wie der Kapitalismus entstand von Michael Hudson
Leserbriefe, Feedbacks
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
24.5.25 russland - schweiz
Lieber Markus! ... Letzte Woche bin auf die Einladung gestoßen, die wir zusammen erstellt haben! Nach der Schweiz vermisse ich in Russland solche Treffen, Bekanntschaften und gemeinsame Aktivitäten sehr. Hier gibt es große Dimensionen, und für Reisen benötigt man viel Zeit. Im ersten Jahr bin ich viel gereist.. Herzliche Grüsse aus Russland Elena ganzer brief im inserat, oben auf titel clicken...
Initiative lokal + fair
Was ist ein fairer Preis? Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Mathias Binswanger, das von Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung finanziell unterstützt wird. ... Bitte beteiligt euch am Schluss an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Einkaufsgewohnheiten zum Thema Fairness. --- update 28.5.25 --- update 1.7.25 --- update 28.8.25
Geschichtsfälschung
unsere geschichte ist ein riesen betrug. die russen decken auf. geniesse 5 std. doku - chnopfloch
Michael Hudson Ökonom
mein favorit - er ist undogmatisch und kann über den tellerrand hinaus schauen. äusserst selten bei ökonimie-professoren
Andreas Mylaeus: Finanz-Imperialismus vs. Realwirtschaft die beste wirtschaftliche zukunftsprognose 12.7.25
Warum Amerika gegen den Iran Krieg führt 23.6.25
Video: wie der kapitalismus sich selber zerstört 29.5.25
Video: Trump will das Imperium profitabler machen 21.05.2025
Wenn Zölle die Strategie ersetzen wie trumps politik den aufstieg der BRICS beschleunigt
Michael Hudson/Yanis Varoufakis Digitale Imperien - wie könnte das wirtschafts + finanz-system der welt der zukunft aussehen?
Die Rückkehr der Raubritter - die beste analyse zu trumps wirtschafts-politik
Neutralitäts-Initiative

volksabstimmung vorauss. 8.3.26: verhindern wir, dass die schweiz in NATO+EU getrieben wird
Warum Hitler die Schweiz nie besetzte: Die Macht der bewaffneten Neutralität
Die besten Quellen im Informations-Krieg
wie ich versuche spiritualität und politk unter einen hut zu bringen. wenn du noch jemand kennst, der das macht, bin ich sehr interessiert.
Mont Tendre 1’679 m.ü.M im schw. Jura mit Weitblick nach Frankreich
Das Ende der Kriegstreiber
USA, Israel, GB, F, EU, NATO, IWF 2.4.25 Die besten Analysen zu Trump's Wirtschaftspolitik von: Rüdiger Rauls, Michael Hudson, Elon Musk, Werner Rügemer - 29.1.25 Ohne Dollar als Weltreserve-Währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit
Thomas J. Penn: Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland wirklich will
Kompass-Initiative
hilf mit, dass wir nicht in die EU-diktatur hinein zu schliddern...

für eine direkt-demokratische und wettbewerbsfähige Schweiz – keine EU-Passivmitgliedschaft
Waldschutz-Initiative
der klima-wahn zerstört die natur
Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist Unsinn!
Gemeindeschutz-Initiative
co2-fanatiker sind undemokratisch
Wir sind dringend auf Ihre Beteiligung angewiesen.
Kooperation statt Krieg
Kooperation DACH-Russland Meine Lösungsvorschläge für eine bessere Welt
12. teil: 26.3.25: Unsere Zukunft ist die spirituelle Entwicklung
11. teil: 12.3.25: Neue Prognosen Dr. Dietrich Klinghardt: Spike-Protein-Behandlung
10. teil: 24.11.24: 2024/26: birgit fischer, thomas ritter, egon fischer
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen
8. teil: 20.11.24 Die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel
6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Das anglo-amerikanisch-zionistische Imperium entstand 1509 in Venedig!!!
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - fischer, rassadin, lohrey
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“
1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise
"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer Vernetzung über DORF-STUNDEN allgemein bekannt zu machen + die Bildung von Gemein-nützigen Dorfgemeinschaften als Zukunftsmodell erstrebenswert zu machen. Bitte leitet diese Einladung weiter, an viele Leute, die ähnliche Visionen haben.
20.3.25: GESAMT ÜBERBLICK
14.8.24: AUTONOMIE-STRATEGIE gegen die Armut + die Einsamkeit
20.6: goldgedecktes Gemeingut der beste VERMÖGENSSCHUTZ
Auroville - Spendenaufruf
Regenwaldarbeiter in Not
leider habe ich seit dem start dieses inserates am 19.1.24 erst ein spende von einer lieben leserin weiterleiten können. rolf - der 20 jahre dort gelebt hat - sagte mir, dass der waldarbeiter, der das urwald-aufforstungs-projekt seit 40 jahren macht, mit dieser spende von € 100.- in auroville ca. zwei monate leben und arbeiten könne. deshalb mein aufruf - schau dir das video an und spende etwas für die waldarbeiter.
Lais + Schetinin Schule
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 29.3.25: von hellmut Eine Internetrecherche über die Tekosschule in Russland 20.05.2015: 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks.
Arsen im Trinkwasser
Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter
Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545
zukunft in europa
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Netzwerk „NEUES DORF“

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...
franz hörmann 35 videos
liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt
Russland danach - Mein Leben als Manifestor
Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...
HJK: WEG.global
Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus
28.3.25: Fälligkeits-Termine sind der Untergang des Kapitalismus und deren Banken-System. Der anstehende «Systemwechsel» ist hiermit einfach erklärt. Die Lebensleistungs-Bilanzen ohne Geld, jedoch mit der definitiven «Geltungs-Buchhaltung».
Video - das Geheimnis aller Krankheiten
Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe
SoLaWi Liebensberg
Filasez
Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.
Kleinwohnformen
Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.
Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.
rotauf
Waldorf-Schule Turmalina
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…
raus aus dem hamsterrad
es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.
Kalender - unsere Wurzeln
Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...
Karl Marx der preußische Regierungsagent
"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen" 
Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter.
Einkaufen ohne Impfung
Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...
senjora: lehrplan 21
Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard
ent-decke
Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen.
mitarbeiterInnen
gesucht unterstützung für newsletter, website
mein newsletter 1x pro W
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
in eigener sache: NL von markus rüegg
rüegg markus: für alle die bauen wollen
für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)
