Skip to main content

Brief 20.-27.11.24: Prophezeiungen 2025/ Frankreich: Die Bauernproteste nehmen wieder Fahrt auf/ LIVE: Prof. Guérot überrascht und enthüllt, was Europa wirklich bedroht/Emmanuel Todd: Westen im Niedergang/Adam Tooze/ Rumänien: "Ohrfeige" für NATO+Ukraine

liebe leserin, lieber leser
2025 geht die post ab. die schweiz bekommt wieder die beste prognose im neuen NL von egon fischer, england, USA und israel die schlechteste - siehe rubrik prognosen. was kerry k. in ihrer prognose für september 2024 bist februar 2025 ankündigt habe ich bis jetzt nicht so erlebt. wie hast du die monate september, oktober november 2024 erlebt?

vorbereitung auf die zukunft
wichtig ist die vorbereitung: innerlich und äusserlich - innere baustellen aufräumen - sich aus inneren gefängnissen befreien - netzwerke aufbauen. gerne würde ich mit anderen herzensmenschen erfahrungen austauschen und auch infos über andere prognosen und prophezeiungen. ich überlege mir, einen digitalen stammtisch/treffpunkt/austausch auf zoom zu machen oder/und einen real-workshop an einem sonntag nachmittag mit essen, alles auf spendenbasis - bist du dabei? ich mache es nur wenn ich ein paar rückmeldungen/zusagen bekomme.

mediale quellen die ich beobachte
die aktuellen: Egon Fischer, Kerry K., Peter Denk, Birgit Fischer, Thomas Ritter, Anna Selma, Folkhilde Hoops, Susanne Lohrey
die langfristigen: Armin Risi, Sal Racheles, Hopis, Mayas, Allison Coe, Melina, Inelia Benz,
aber es gibt natürlich viele, die ich noch nicht kenne. 

  • was sind deine faforiten?
  • wie siehst du die zukunft?
  • wie bereitest du dich vor?

schreibe mir ein paar zeilen, wenn du interesse hast. füge auch die telefonnummer bei, dann rufe ich dich mal an. zwischenmenschliche kommunikation ist wertvoller als digitale - ein gespräch ist oft einfacher als lange mails schreiben. gerade für die kommende zeit ist es wichtig herzensmenschen zu kennen, mit denen wir uns austauschen können...

wiederholung
nur herzensmenschn werden es ins neue zeitalter schaffen

es liegt für mich auf der hand, dass ein neues zeitalter, eine bessere welt mit all diesen mainstream-menschen - ignoranten, opportunisten, karrieristen, machtmenschen, kriminellen - nicht möglich ist. deshalb finde ich die prophezeiungen aus spirituellen quellen realistisch, dass nur menschen mit genügend herzenswärme, menschen die ein interesse an spiritueller entwicklung haben, den wechsel/die frequenzerhöhung von 3D auf 5D schaffen werden. alle anderen werden sterben - sonst gibt es keine bessere welt. (wer sich das nicht vorstellen kann, sollte sich mal das interview mit dr. dietrich klingardt ansehen. er nennt erschreckende zahen für die USA.
Brief 13.-20.11.24: Dietrich Klinghardt: 60% sind chonisch krank)

die satanisten verlieren überall - militärisch, geo-politisch, wirtschaftlich, finanziell
die besten analysen der hintergründe der aktuellen kriege findest du bei Thierry Meyssan: Russland bereitet sich auf eine Antwort auf das von der Biden-Regierung gewünschte Armageddon vor ... Ohne dass wir uns dessen bewusst sind, sind die Schlachtfelder der Ukraine und des Nahen Ostens bereits miteinander verbunden, indem sich die US-Neokonservativen (die Straussianer), die israelischen "revisionistischen Zionisten" [3] und die ukrainischen "integralen Nationalisten" [4] nun wieder wie im Zweiten Weltkrieg verbündet haben. - "gleich und gleich gesellt sich gerne" - aus spiritueller sicht sind das die marionetten der satanistischen eliten des westens - engand, USA, NATO, EU - die in ihrem grössenwahn die ganze welt beherrschen möchten. im gegensatz dazu sind die eliten der BRICS multipolar, kooperativ, eigenständig, christlich, hinduistisch, buddhistisch, taoistisch, isamistisch, animistisch - aber nicht satanistisch. eine sehr erfreuliche info: birgit fischer und die rishis der palmblattbibliothek von chennai sehen beide ein ende des ukrainekrieges im februar/märz 2025.

phasen egon1

Prophezeiungen 2025

  • birgit fischer: das hat die welt noch nicht erlebt!
  • rückzug der US-besatzungs-truppen aus europa
  • europa: die bevölkerung beginnt sich zu wehren, revolution in frankreich
  • ukraine: erst eskalation, dann frieden
  • thomas ritter: erst eskalation in der ukraine - ab märz 2025 frieden...
  • egon fischeres wird bis ende jahr und vor allem 2025 immer turbulenter werden.
    • Prognosen: 20.-27.11.24: Prophezeiungen 2025/ Egon Fischer: Die energetische Welle reiten oder untergehen
    • Egon Fischer: Die energetische Welle reiten oder untergehen Nov. 24, 2024 Die US Wahl ist vorbei. Die nächsten zwei Monate werden sehr kritisch und gefährlich. Die energetischen Auswirkungen des letzten Supermondes werden uns sehr beschäftigen. Wie geht es weiter? Guten Tag, die US Wahl ist vorbei, Trump hat ganz klar die Wahl gewonnen. Aber der tiefe Staat wird bis zur Trumps Amtseinführung Ende Jänner 2025 und auch danach noch große Probleme bereiten. Es wird geopolitisch sehr turbulent werden. Am Freitag, 15. November 2024 gab es den letzten Supervollmond dieses Jahres. Wie immer bei energetisch intensiven Tagen bzw. Sternenkonstellationen wollte die dunkle Seite eine sehr dunkle Aktion durchführen und ist gescheitert. Gleichzeitig hat sich aber die globale energetische Situation grundsätzlich geändert, was in den nächsten Jahren massive Auswirkungen haben wird. Die ersten Auswirkungen werden wir bereits 2025 erleben.

    • In der deutschsprachigen Schweiz und in Südtirol hat sich energetisch nicht viel getan. Die energetische Situation sieht dort relativ freundlich aus.

    • Die Wasserfälle bedeuten, dass in Deutschland und in Österreich diese Reinigung von den dunklen Kräften relativ natürlich verlaufen wird.

    • Das Schwarze Loch in den USA und in England steht für eine ungewöhnliche, teilweise mysteriöse Reinigung, wobei vieles im Verborgenen stattfinden wird und die Öffentlichkeit davon nicht in Kenntnis gesetzt wird.

    • In den USA bedeutet der weiße Ring, dass der Reinigungsprozess von lichten Kräften unterstützt und teilweise gesteuert wird. In England hingegen wird der Reinigungsprozess chaotisch und teilweise gewaltsam ablaufen. Mehr wollten die Kollegen dazu nicht sagen.

    • Aber die dunklen Kräfte und der tiefe Staat werden bis zur Amtseinführung von Trump, die am 20. Jänner 2025 stattfindet, versuchen, die Situation so ungüstig wie möglich zu machen. Sie werden geopolitisch die Situationen eskalieren und administrative und rechtliche Hürden schaffen, damit Trump möglichst wenig umsetzen kann.

    • Auch im nahen Osten wird es weitere Provokationen von Seiten der USA bzw. von Israel geben.

    • Europa, die EU, die Nato, das Vereinigte Königreich und Israel waren bisher wichtige Alliierte und Teil der amerikanischen globalen Lösung. Mittlerweile sind sie aber vom Teil der Lösung zum Teil des Problems geworden. Wenn Trump und sein Team die USA wieder groß machen wollen, dann müssen sich die USA von den bisherigen Alliierten lösen.

    • Aber solange die US Eliten und ein großer Teil der Bevölkerung dem Amerikanischen Exzeptionalismus anhängen und den damit verbundenen Anspruch haben, dass die USA der Hegemon der Welt sein darf bzw. sogar sein muss, werden die USA sich nicht erholen können und es wird auch keinen globalen Frieden geben.

    •  Damit der tiefe Staat möglichst wenig Gegenwehr gegen die Änderungsmaßnahmen aufbringen kann, wäre eine Shock and Awe Strategie wirksam. Dazu müssten möglichst alle Trump Team Mitglieder in ihrem Bereich in den ersten Monaten harte und drastische Maßnahmen umsetzen. Dies würde zu einer Zersplitterung und zu internen Kämpfen im tiefen Staat führen. Wenn der tiefe Staat zu lange Zeit hat, sich intern abzustimmen und zu konsolidieren, wird Trump nur wenige Vorhaben und diese sehr langsam umsetzen können.

       

      • Prognosen: 11.-18.9.24: Egon Fischer: Die große Reinigung hat begonnen
      • die USA haben ab august keine regierung mehr - bereits eingetroffen: kamel harris ist keine regierung
      • Die energetische Situation der USA und des Vereinigten Königreichs verschlimmert sich von Woche zu Woche.
      • Es scheint, als würden die dunklen Kräfte in Deutschland nochmals gründlich zuschlagen.
      • Nach dem Analogie-Prinzip „Wie oben, so unten; wie innen, so außen“ beginnt im September 2024 auch ein äußerer Reinigungsprozess, der die 3D Ebene betrifft. Durch den äußeren Reinigungsprozess wird es im außen sehr turbulent und unübersichtlich werden.
      • Es wird viele kleinere und mittlere Enthüllungen, Erschütterungen und Ereignisse geben, und zwar in allen Lebensbereichen. Also von der Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, den Börsen über das Gesundheitssystem bis hin zur Geopolitik und leider auch zu den militärischen Konflikten. Dazu kommt noch, dass mit dem Oktavenwechsel auch die Änderung der Erde und Natur so richtig beginnt.
      • Die zentrale Info aus der geistigen Welt war, dass es nicht das eine große Ereignis oder die große Enthüllung geben wird. Es wird eine Unzahl von Ereignissen geben und jedes dieser Ereignisse wird das Gesamtsystem etwas destabilisieren und ins Schaukeln bringen. Die Eliten werden dann nicht mehr in der Lage sein, das Gesamtsystem zu stabilisieren und das Gesamtsystem wird dann kollabieren.
      • Ein genaues Datum, wann der Kollaps des Gesamtsystems zu erwarten ist, wollten die Kollegen nicht sagen. Sie meinten nur, bis Ende 2026 wird in vielen Staaten das System entweder sehr stark beschädigt oder schon kollabiert sein.
      • Die Eliten werden leider in der nächsten Zeit nochmals die Zügel anziehen bzw. sie werden es zumindest versuchen, in der Hoffnung, dass sie noch die Kontrolle über die Bevölkerung aufrechterhalten können. Das mag noch einige Monate gut gehen, aber dann wird ihnen die ganze Sache entgleiten.
      • Der Nahost- und der Ukrainekonflikt: Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine weiter eskalieren und es dort ordentlich krachen wird, sehr hoch. Die Info aus der geistigen Welt hat sich aber nicht verändert.
      • Es wird zu keinem dritten Weltkrieg kommen, auch wenn es so aussieht und im deutschsprachigen Raum wird es keine militärischen Auseinandersetzungen geben.
      • In den nächsten Monaten und im nächsten Jahr wird es auch auf der 3D Ebene sehr turbulent werden. Die zentrale Aussage war: Egal, was auch im Außen passiert, man soll zentriert und gut geerdet bleiben und auf seinen physischen Körper aufpassen.
      • regierungen treten zurück
      • regierungen werden gestürzt
      • volksaufstände
      • frankreich - der kaiser makrönchen bekommt seine wohlverdiente revolution
      • im oktober sind lieferketten-probleme angesagt - bitte vorsorgen bis heute 24.11.24 nicht eingetroffen

 

Das hat die Welt noch nicht erlebt! 2025 Prophezeiungen 260.915 Aufrufe 22.11.2024
0:00-1:09 Kurzer Erläuterung zum Aufbau des Videos
1:10-2:04 Finale in 2025
2:05-3:41 Die Show ist vorbei
3:42-5:10 Das Gefühl der Freiheit möchte gelebt werden
5:11-8:33 Die Dreifaltigkeit des Jahres 2025
8:34-9:50 Plagiate und ihre Folgen
9:51-11:53 Politik der alten Zeit wird zerschlagen
11:54-13:33 Gesetzesänderungen
13:34-13:55 Verschwinden von Berufen
13:56-14:53 Gesetz im Bereich der Sexualität
14:54-16:54 Selbstermächtigung der USA rückzug der besatzungs-truppen aus europa
16:55-18:12 Elon Musk und die KI
18:13-20:19 Turbulente Amtszeit des amerikanischen Präsidenten
20:20-25:05 Veränderung bei Zuwanderungsgesetzte und Kiminalität     europa: die bevölkerung beginnt sich zu wehren, revolution in frankreich
25:06-27:00 Religion und Kultur
27:01-28:24 Kriegerische Tendenzen ukraine: erst eskalation, dann frieden
28:25- 29:42 Rolle von Saudi Arabien, Dubai und China
29:43-36:04 Die große Umsetzung ( Pharmaindustrie, Zensur)
36:05-38:36 Edelmetalle und Kryptowährung
38:37-40:28 KI wird zur Unterstützung in Bereichen eingesetzt werden
40:29-42:59 Hetzjagd auf Steuerflüchtlinge
43:00-44:40 Wetterphänomene nehmen weiter zu durch Manipulation
44:41-49:30 Wow Erlebnisse durch energetisches Wahrnehmen
49:31-52:28 Besinnen uns auf das Fühlen
52:29-53:22 Der Körper reagiert sofort
53:23-55:10 Die Hellsinne treten bei allen Menschen auf
55:11-57:08 Danke für eure Unterstützung
57:09-58:35 Fake News und wirkliche Sichtungen von UFOs, fühle bitte hier genau
58:36-59:05 extreme Hitze
59:06-1:01:40 Meisterschaftsenergie nimmt Platz
1:01:43-1:07:40 Die 12 Monate in der schnell Ansicht
1:07:41-1:09:23 Durch das Tempo geht es in die Multidimensionalität 

eine schöne übereinstimmung mit thomas ritter - erst eskalation in der ukraine - ab märz 2025 frieden...
Thomas Ritter:  Aktuelle Informationen aus der Palmblattbibliothek in Chennai 36800 Aufrufe Premiere vor 21 Stunden. CHENNAI Live aus Chennai - Informationen zur Eskalation des Ukraine Konfliktes. Wir freuen uns über eine Unterstützung unserer Arbeit: https://www.paypal.com/donate/?hosted... Vielen Dank dafür!


Peter Hänseler: Loyalität – der Mörtel des Lebens und der Geopolitik    Sa 16 Nov 2024   Mit gutem Grund sind Menschen und Länder, welche loyal sind, langfristig erfolgreich – andere nicht. Gedanken zu einer Qualität, die im Westen zur Mangelware wird. ... Als am gravierendsten und schädlichsten erachte ich jedoch einen anderen Vertragsbruch der USA, welcher für den Grossteil der Welt bereits schwere Folgen hatte und in der Zukunft katastrophale Konsequenzen haben wird. Er wird als solcher regelmässig nicht erkannt. Er liegt bereits 53 Jahre zurück und seine negativen Konsequenzen haben sich noch nicht zu ihrer praktisch unabwendbaren Katastrophe ausgebildet. Dabei zogen die USA über 40 Länder über den Tisch. Obwohl nichtmilitärischer Natur, war sein ausschliesslich amerikanischen Interessen dienender Bruch geopolitisch am weitreichendsten: Der Bruch des Bretton-Woods-Abkommens. ...  Die USA betrogen ihre Partner, indem sie mehr Dollars druckten als durch die Vereinbarung erlaubt war. Als zuerst Frankreich und dann immer mehr Länder dies bemerkten und ihre US-Dollar gegen Gold eintauschten, brach Richard Nixon im August 1971 das Abkommen, schloss somit das Goldfenster und liess «Freunde und Partner» auf Papiergeld sitzen. Seither hat der US-Dollar über 98% seines Wertes verloren.
den ganzen text findest du in der rubrik analysen...
Analysen 20.-27.11.24: Peter Hänseler: Loyalität – der Mörtel des Lebens und der Geopolitik


dazu passende videos von kerry k.: wiederholungen

Trump hat gewonnen - was nun? Eine spirituelle Perspektive  19000 Aufrufe 16.11.2024 Trump hat gewonnen, aber was bedeutet das? Hier ist eine spirituelle Perspektive auf die Auswirkungen seiner Präsidentschaft. Ursprünglich am 8. November 2024 auf Englisch veröffentlicht    • Trump won - now what?  A spiritual pe...   Übersetzt und gelesen von Andrea Bail. Wir tun unser Bestes

Vorhersage für die nächsten 6 Monate 147.413 Aufrufe 22.09.2024 In sechs Monaten werdet ihr euch in einer ganz neuen Frequenz wiederfinden. Je mehr ihr diese Veränderung zulasst und bewusst mit den Veränderungen, die jetzt kommen, arbeitet, desto leichter wird es sein. Diese 6-Monats-Prognose soll euch Vorbereitung, Information und Stabilität für den vor euch liegenden Weg geben. Das Originalvideo ist vom 27. August 2024    • 6 Month Forecast   Übersetzt und gelesen von Anja Pohler. 

liebe grüsse und eine schöne woche

markus rüegg

liebe spenderinnen und spender
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.

10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-) an: markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur

mein neues konto bei der zürcher kantonalbank - herzlichen dank markus rüegg
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
BIC: ZKBKCHZZ80A
Swift Code: 700

ps: hier mal etwas in eigener sache
vor zwei jahren habe ich ein crowdfunding für meine website gemacht. in dieser zeit ist einiges gegangen:

  • es gibt nur noch zwei spalten, alles in blau ist von mir, alles was ich kopiere ist in schwarz
  • vier rubriken mache ich jede woche neu: brief, kriege, prognosen, analysen
  • das sind jede woche 2-300 seiten, breit gefächert, damit du dir das rauspicken kannst, das dich interessiert
  • für alle rubriken gibt es jetzt am anfang ein inhaltsverzeichnis. so kannst du dir in kurzer zeit einen überblick verschaffen, was dich interessiert.
  • als NL versende ich nur noch die inhaltsverzeichnisse. aber achtung: ohne videos, externe links und bilder, weil der NL-versand sonst zensiert wird, mit der begründung - spam
  • bei wichtigen themen/autoren mache ich ein inserat in der rechten spalte wie z.b. michael hudson, russands bedeutung, kooperation statt krieg, leserbriefe
  • leserbriefe: wie gefällt dir mein NL, meine website? schreibe mir ein paar zeilen: was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? welche NL, websites oder plattformen besuchst du sonst noch? welche informationen suchst du? du kannst etwas anonym oder mit pseudonym schreiben, nur mit vorname oder mit deiner mail-adresse, wenn du kontakt mit anderen lesern möchtest.
  • hier noch ein wichtiger hinweis: ich versuche geo-politik aus einer ganzeitlichen, spirituellen perspektive zu beschreiben. wenn du noch andere NL, websites oder plattformen kennst, die das auch machen, wäre ich sehr interessiert. bisher kenne ich nur peter denk und traugott ickeroth die das machen. die anderen NL, die ich gut finde und jeweils am ende dieser rubrik reinkopiere, haben keine ganzeitliche, spirituelle perspektive. wenn du solche kennst, schreibe mir ein mail...
  • hier die neue spenden-statistik 2024: CH 93%, DE 6.7%, AT 0.7%. auch dieses jahr muss ich den schweizern wieder ein kränzchen winden: 60% der leser sind von DE+AT und nur 40% von der CH.
  • gebrauchsanleitung für meinen newsletter
  • - die zensur nimmt zu. wenn du also einmal keinen NL bekommst, dann clicke einfach gemeinschaften.ch an.
    - einfache umrechnung rubel-euro: 36 millionen rubel (umgerechnet mehr als 366.000 euro)
    - 632,5 Milliarden Rubel (6,5 Milliarden Euro)

inhaltsverzeichnis... 

brief an leser und leserinnen...
Prophezeiungen 2025: Egon Fischer, Kerry K., Peter Denk, Birgit Fischer, Thomas Ritter

Von Pierre Levy: Frankreich: Die Bauernproteste nehmen wieder Fahrt auf 21 Nov. 2024 07:36 Uhr Schon im letzten Winter hatten die französischen Bauern massiv demonstriert, um ihren Ängsten und Forderungen Ausdruck zu verleihen. Auch in einem Dutzend anderer EU-Länder hatten sich Anfang des Jahres Bewegungen mit ähnlichem Ansinnen entwickelt. Zehn Monate später haben viele Bauern das Gefühl, dass nur wenige der Versprechen der Regierung in Paris eingehalten wurden. In den ländlichen Gebieten Frankreichs wächst die Wut. Seit dem 18. November gewinnt die Mobilisierung, zu der alle Bauernverbände aufgerufen haben, an Fahrt – eine seltene Einmütigkeit. Sie könnte durchaus anhalten und sich verschärfen. 

LIVE: Prof. Guérot überrascht und enthüllt, was Europa wirklich bedroht 🔥 40900 Aufrufe 21.11.2024 Meet Your Mentor Podcast In diesem exklusiven LIVE-Interview "LIVE: Prof. Guérot überrascht & enthüllt, was Europa wirklich bedroht 🔥 spricht Prof. Guérot über die drängendsten Themen unserer Zeit: die Herausforderungen in Europa, Trumps Einfluss auf die Weltpolitik und die Suche nach Frieden. Doch es wird auch persönlich – Prof. Guérot teilt ihre Geschichte, ihre Ansichten zur Zukunft und warum Hoffnung und Glauben für sie zentral sind. Sei dabei und erlebe spannende Einblicke, überraschende Momente und einen Blick hinter die Kulissen einer der bekanntesten Denkerinnen Europas!

LION Media: Europa wehrt sich: Massen-Abschiebung rückt näher

Peter Denk: Trump-Sieg: Der Beginn einer neuen Ära?  69.365 Aufrufe 23.11.2024

Verbotene Wahrheiten? So schützt WikiSana unabhängiges Wissen | Michael Nehls und Alexander Glogg 37400 Aufrufe Premiere am 15.11.2024 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥  0:00 - Begrüßung und Vorstellung von Alexander Glogg 0:50 - Die Bedeutung von Vitamin D und die Impfproblematik 1:50 - Zensur und unabhängige Informationskanäle 4:00 - Entstehung und Vision von WikiSana 9:00 - Zukunft der Informationsfreiheit und Herausforderungen durch EU-Gesetze 14:00 - Systemische Ansätze in der Medizin 20:00 - Erfahrungsmedizin und evidenzbasierte Ansätze 25:00 - Die Rolle der KI auf WikiSana 32:00 - Krebstherapie und alternative Ansätze 38:00 - Melatonin und Neurogenese 44:00 - Aufruf zur Selbstverantwortung und Unterstützung von WikiSana 47:00 - Abschluss

Von Geworg Mirsajan: Warum die Wähler in Rumänien NATO und Ukraine eine "Ohrfeige" verpasst haben 26 Nov. 2024 14:18 Uhr "Politisches Erdbeben" in Rumänien. "Schallende Ohrfeige" für EU und NATO". Solche Kommentare sind heute im Westen über den sensationellen Sieg eines Kandidaten in der ersten Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen zu hören, der sich Russland gegenüber positiv verhält. Was ist da los?

Russlands Außenaufklärung: Nord-Stream-Anschlag direkt von angelsächsischen Geheimdiensten verübt 26 Nov. 2024 09:44 Uhr Berufssaboteure angelsächsischer Geheimdienste waren unmittelbar an der Sprengung der beiden auf dem Grund der Ostsee verlegten Erdgaspipelines Nordstream 1 und 2 beteiligt. Russlands Auslandsnachrichtendienst SWR verfüge über entsprechende Daten, meldet dessen Chef Sergei Naryschkin.

Nach Erfolg in der Schweiz: RT DE startet spezielle Rubrik für Österreich 21 Nov. 2024 17:00 Uhr  Weil die Ampelkoalition in Deutschland wackelt und die Schweizer Liberalen uns nicht ganz einordnen können, setzen wir unseren nächsten Schritt ins Alpenland, die Heimat von Sebastian Kurz und FPÖ, von Falco und Mozart. Servus Österreich! RT DE ist jetzt da – herzlich willkommen!

MARKmobil Aktuell - Goethe lernt Rocken - 19.11.2Q24 Goethe lernt Rocken. Das Publikum macht sich jetzt seine Musik selber. Kinderleicht mit der KI. Das bringt Musiker und Studios in Bedrängnis. KI-Musik: Goethe lernt Rocken Musikmanipulation: Stacheliger Lärm

ende inhaltsverzeichnis...


 

Paris: Demonstration gegen das EU-Mercosur-Abkommen vor dem französischen Wirtschaftsministerium; auf dem Foto: der Ökonom Maxime Combes, die Geschäftsführerin von Foodwatch Karine Jacquemart und Laurence Marandola, Landwirtin und Sprecherin der Agrargewerkschaft "Confédération Paysanne", 13.11.2024

Von Pierre Levy: Frankreich: Die Bauernproteste nehmen wieder Fahrt auf 21 Nov. 2024 07:36 Uhr Schon im letzten Winter hatten die französischen Bauern massiv demonstriert, um ihren Ängsten und Forderungen Ausdruck zu verleihen. Auch in einem Dutzend anderer EU-Länder hatten sich Anfang des Jahres Bewegungen mit ähnlichem Ansinnen entwickelt. Zehn Monate später haben viele Bauern das Gefühl, dass nur wenige der Versprechen der Regierung in Paris eingehalten wurden. In den ländlichen Gebieten Frankreichs wächst die Wut. Seit dem 18. November gewinnt die Mobilisierung, zu der alle Bauernverbände aufgerufen haben, an Fahrt – eine seltene Einmütigkeit. Sie könnte durchaus anhalten und sich verschärfen.

Bulgarien fordert Einfuhrverbot für ukrainische Produkte

Schon im letzten Winter hatten die Bauern massiv demonstriert, um ihren Ängsten und Forderungen Ausdruck zu verleihen. Auch in einem Dutzend anderer EU-Länder hatten sich Bewegungen mit ähnlichem Ansinnen entwickelt.

Zehn Monate später haben in Frankreich viele Bauern das Gefühl, dass nur wenige der Regierungsversprechen vom Februar eingehalten wurden. Die Gründe für den Zorn sind daher zahlreich und immer wiederkehrend. Beispielsweise erscheinen ihnen die immer drastischeren EU-Normen und die entsprechenden Kontrollen als unerträgliche Zwänge. All den Bemühungen der Landwirte liegt freilich ihr Bestreben zugrunde, von ihrer Arbeit anständig leben zu können; eine Perspektive, die immer weniger erreichbar erscheint.

Die Wut konzentriert sich dabei vor allem auf eine Forderung: die Ablehnung des geplanten Freihandelsabkommens zwischen der Europäischen Union und Mercosur, einer Zone, die fünf südamerikanische Länder umfasst: Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay, zu denen noch Bolivien hinzugekommen ist.

Die Verhandlungen über ein solches Abkommen wurden im Jahr 1999 aufgenommen. Sie wurden mehrmals unterbrochen und wieder aufgenommen, was zeigt, wie sensibel und explosiv das Thema ist. Schließlich wurde 2019 ein Grundsatzabkommen unterzeichnet. Nachdem Jair Bolsonaro in Brasilia an die Macht gekommen war, wurde der Prozess 2020 erneut ausgesetzt. Die Europäische Kommission, die die alleinige Verhandlungsmacht im Namen der 27 Mitgliedstaaten innehat, setzte die Gespräche jedoch in völliger Intransparenz fort.

Meinung   Mehr Mehrwertsteuer auf Fleisch? Özdemir fördert die Bürokratie...

Mitte November 2024 ließ Brüssel verlauten, dass eine endgültige Einigung schon bald bevorsteht. Einige schätzen, dass sie auf dem Mercosur-Gipfel am 7. Dezember paraphiert werden könnte. Diese kurze Frist rief die französische Regierung auf den Plan, die den Zorn der Bauern sehr fürchtet. Am 13. November reiste der Premierminister zu einem Treffen mit Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, um sie an die schon mehrfach geäußerte Ablehnung des Abkommens seitens Frankreichs zu erinnern. Offensichtlich konnte er sie aber nicht überzeugen.

Auch wenn die Bestimmungen des Entwurfs zahlreich und komplex sind, drehen sie sich doch um eine zentrale Achse: die Abschaffung (oder Senkung um 90 Prozent) der Zölle auf landwirtschaftliche und industrielle Produkte sowie auf Dienstleistungen zwischen der EU und dem Mercosur. Grob gesagt könnten die großen Agrar- und Lebensmittelunternehmen des Mercosur dann insbesondere viel mehr Rind- und Schweinefleisch, Geflügel, Milchpulver, Mais und Soja nach Europa exportieren; und die Industriefirmen des alten Kontinents hoffen, ihre Produkte aus den Bereichen Automobil, Metall, Chemie, Pharmazie usw. auf dem Gebiet des Mercosur absetzen zu können.

Die französischen Bauern sind sich darüber im Klaren, dass ihnen der Wettbewerb mit den extensiven Billigproduktionen des südamerikanischen Agrarhandels zum Verhängnis werden könnte. Vor allem betonen sie, wie ungerecht es wäre, wenn Fleisch in die europäischen Supermärkte schwappen würde, das unter viel laxeren Gesundheits- und Umweltstandards produziert wird als denen, die ihnen hier auferlegt werden ("Lasst uns nicht das importieren, was in Frankreich verboten ist", konnte man auf den Traktoren bei den Demonstrationen lesen). Dieses Argument wurde von Emmanuel Macron wiederholt, der unter dem Druck der Bauernmobilisierung vergeblich die Einführung von "Spiegelklauseln" forderte, das heißt eine Angleichung der Normen für importierte Produkte an die europäischen.

Ein kürzliches Audit hat ergeben, dass die bereits bestehenden Verfahren im bilateralen Handel mit Brasilien nicht ausreichen, um Wachstumshormone in einigen Rindfleischimporten zu erkennen – eine Enthüllung, die Wasser auf die Mühlen der Gegner des geplanten Vertrages mit dem Mercosur war.

"Weg mit dem Green Deal": Polnische Bauern demonstrieren gegen EU-Politik und Tusk-Regierung

Für die Befürworter des Vertrages sollen diese "kleinen Nachteile" jedoch kein Hindernis für den Abschluss eines Abkommens sein, das ihre Exporte steigern könnte. Dies gilt unter anderem für die deutsche Regierung, die vor allem ihre großen Automobilkonzerne zufriedenstellen will.

Aber auch auf der Mercosur-Seite macht man sich in einigen Branchen Sorgen. Die Gewerkschaften der brasilianischen Industrie haben ihrerseits Angst vor der Einführung von Produkten, die wettbewerbsfähiger sind als die heimische Produktion. Kleinbauern in südamerikanischen Ländern befürchten, dass Großbetriebe das Abkommen zu ihrem Nachteil ausnutzen könnten, zum Beispiel durch weitere Abholzung der Wälder.

Brasiliens Präsident Lula, der früher selbst Metallgewerkschafter war, setzt sich trotz allem weiterhin für das Abkommen ein, auch wenn die entscheidende Bedeutung des Projekts in den letzten Jahren abgenommen zu haben scheint. So ist der Anteil der Exporte des brasilianischen Agrar- und Nahrungsmittelsektors in die EU zwischen 1999 und 2024 von 41 auf 13 Prozent gesunken. Mittlerweile ist China mit 33 Prozent der Exporte der wichtigste Markt für die Agrarindustrie.

Der Aufstieg des Reichs der Mitte dient den europäischen Befürwortern wiederum als Argument für die Unterzeichnung. Dies gilt insbesondere für Kaja Kallas, die in Kürze ihr Amt als Chefdiplomatin der EU antreten wird. Die ehemalige estnische Premierministerin beschäftigt sich hauptsächlich mit geopolitischen Fragen – und das heißt für sie: wie man am besten Russland und China bekämpfen kann. So sagte sie vor dem Europaparlament:

"Wenn wir kein Abkommen mit dem Mercosur schließen, wird es China tun."

Ebenfalls auf geopolitischer Ebene erinnern andere daran, dass Südamerika reich an Rohstoffen ist, darunter auch seltene Erden. Um sich damit zu versorgen, strebt die EU eine Diversifizierung ihrer Lieferanten an.

Der Freihandel ist also nicht der einzige Grund, warum viele europäische Politiker den Vertrag mit dem Mercosur auf den Weg bringen wollen. Er bleibt jedoch ein Dogma, das die europäische Integration begründet, wie die kürzlich in Kraft getretenen Abkommen mit Kanada (CETA, 2017), Japan (2019) oder Neuseeland (2024) belegen. Dasjenige mit dem Mercosur wäre das bislang größte, argumentieren die Befürworter, da es "800 Millionen Verbraucher" vereinen würde.

Der freie Wettbewerb mit seinen katastrophalen Folgen für die Völker bleibt also ein wichtiger ideologischer Bezugspunkt in Brüssel. Historisch gesehen wurde der Freihandel immer von den herrschenden Imperien verteidigt, um ihre kommerzielle und damit politische Macht zu festigen – Großbritannien im 19. Jahrhundert, die USA in der zweiten Hälfte des 20. Nun ist es aber so, dass das Gewicht und der Einfluss der EU schwinden, und die USA unter Donald Trump sich darauf vorbereiten, Europa einen Handelskrieg aufzuzwingen. Das könnte die Dogmen der EU letztlich verändern.

Gegen EU-Agrarpolitik: Bauern entladen in Brüssel ihre Wut – und Gülle

Im Moment zeigt der Kampf um den Vertrag mit dem Mercosur die Schädlichkeit der EU auf: Eine Entscheidung kann sich gegen die Interessen eines oder mehrerer Mitgliedstaaten durchsetzen. In diesem Fall wird das das Abkommen befürwortende Lager von Deutschland angeführt, da die Bundesrepublik noch immer sehr an ihrer Industrie festhält; auch Spanien gehört unter anderem zu diesem Lager.

Auf der anderen Seite steht Frankreich, das offiziell gegen das Abkommen ist und von Österreich und in geringerem Maße von den Niederlanden, Polen und Griechenland unterstützt wird, die noch eine starke Landwirtschaft haben. Italien zögert indes, sich den Gegnern anzuschließen, die Regierung in Rom ist gespalten. Und Tatsache ist auch, dass das Nein-Lager seit dem letzten Versuch eines Vertragsabschlusses mit dem Mercosur Ende 2023 schwächer geworden ist.

Die endgültige Entscheidung muss nicht einstimmig, sondern mit qualifizierter Mehrheit getroffen werden. Das heißt, es reicht die Zustimmung von 15 Ländern (sofern sie mehr als 65 Prozent der Bevölkerung der 27 Mitgliedstaaten repräsentieren), damit das Abkommen von Brüssel unterzeichnet und für alle verbindlich wird. Derzeit vertreten bereits ein Dutzend Länder eine befürwortende Position.

Unter diesen Umständen ist das Gezeter des französischen Präsidenten, er werde "das Abkommen in seiner jetzigen Form nicht unterzeichnen", ein Schwindel, da das Abkommen gegen den Willen der Minderheitsländer in Kraft treten und für alle verbindlich werden kann. Und das in einem Kontext, in dem die Europäische Kommission die ausschließliche Kompetenz zur Aushandlung von Handelsabkommen besitzt (und damit eine Kompetenz, die nicht mit den Mitgliedsstaaten geteilt wird).

Ein solcher Gewaltstreich hat sich schon gegen Ungarn oder Polen (in diesem Fall in Bezug auf die Migration) abgespielt, aber noch nie gegen Frankreich. Wird die (krisengeschüttelte) deutsche Regierung darauf bestehen, dass Brüssel die französische Regierung (ebenfalls ohne parlamentarische Mehrheit) übergeht? Wenn ja, so die Sorge von Le Monde (und vieler EU-freundlicher Parlamentarier), dann "könnte dies eine schädliche und dauerhafte Spur in der französischen Meinung hinterlassen, indem es eine Anti-EU-Stimmung nährt."

Eine Antwort auf diese Frage wird in den nächsten Wochen erwartet. Und die Lage wird von den französischen Landwirten mit Argusaugen beobachtet werden. Aber nicht nur …

Mehr zum Thema - Medienbericht: Billiges ukrainisches Getreide ruiniert deutsche Bauern


 

LIVE: Prof. Guérot überrascht und enthüllt, was Europa wirklich bedroht 🔥 40900 Aufrufe 21.11.2024 Meet Your Mentor Podcast In diesem exklusiven LIVE-Interview "LIVE: Prof. Guérot überrascht & enthüllt, was Europa wirklich bedroht 🔥 spricht Prof. Guérot über die drängendsten Themen unserer Zeit: die Herausforderungen in Europa, Trumps Einfluss auf die Weltpolitik und die Suche nach Frieden. Doch es wird auch persönlich – Prof. Guérot teilt ihre Geschichte, ihre Ansichten zur Zukunft und warum Hoffnung und Glauben für sie zentral sind. Sei dabei und erlebe spannende Einblicke, überraschende Momente und einen Blick hinter die Kulissen einer der bekanntesten Denkerinnen Europas!

hier die beiden im video erwähnten autoren...

 

zum buch...

Dem Westen laut Emmanuel Todd eine Nasenlänge voraus: Wladimir Putin.

Startseite   Kultur   Gesellschaft

Von: Michael Hesse: Emmanuel Todd: Das Ende des Westens ist nah Stand: 28.10.2024, 19:40 Uhr Emmanuel Todd legt eine eigenwillige Deutung der globalen Zustände vor. Der französische Historiker Emmanuel Todd sagte bereits 1976 das Ende der Sowjetunion voraus. Es dauerte zwar noch eine Weile, aber 1991 war es dann soweit: Völlig unvorbereitet musste der sogenannte „Westen“ mit ansehen, wie das sowjetische Haus in sich zusammenbrach. Nun sagt derselbe Todd auch das Ende des Westens voraus. Und das könnte schneller kommen als gedacht. Das zumindest ist die These seines Buches „Der Westen im Niedergang“.

Die strategische Konfrontation, die der Krieg in der Ukraine darstellt, habe der Westen bereits verloren. Das liege nicht nur an einer blinden oder fehlenden Strategie, sondern daran, dass sich die beiden Säulen des Westens, der Nationalstaat auf der einen und die Religion auf der anderen Seite, aufgelöst hätten. Wie schon Friedrich Nietzsche prophezeite, würde dem Ende der Religionen der Nihilismus folgen. Im Zustand des Westens sei dieser Nihilismus jedoch tödlich, geradezu selbstmörderisch, so Todd. Der Zerfallsprozess zeige sich besonders deutlich in den Vereinigten Staaten von Amerika, dem Hauptgegner Russlands.

Die USA hätten es geschafft, die Europäische Union und damit auch Deutschland in den Krieg gegen Russland auf ukrainischem Boden hineinzuziehen. Für ihn steht fest: „Die USA werden diesen Krieg verlieren.“ Der Grund dafür sei, dass die militärischen Mittel gegen ein „wiedererstarktes Russland“ zu gering seien. Dann aber würden die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Deutschland werde, so Todd, zwischen einem endlosen Krieg oder Frieden mit Russland wählen müssen. Todd betont, dass er dieses Buch als Anthropologe und Historiker geschrieben habe, der die globalen Ereignisse „ohne Emotionen“ betrachte und bewerte.

Ausgenutzte Schuldgefühle

Deutschland wird von ihm grundsätzlich als Opfer dargestellt. Ein Opfer der USA und Großbritanniens, denn beide würden versuchen, die Schuldgefühle des Landes für ihre politischen Zwecke auszunutzen. Auch der Gegensatz, dass ein demokratisches Deutschland gegen ein autokratisches Russland kämpfe, stimme nicht. Denn die USA würden heute von genau jenem Nihilismus heimgesucht, der Deutschland in den 1930er Jahren befallen habe. Um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, müsse zunächst die Gegenwart richtig analysiert werden.

Und das bedeutet für Todd, die Ausgangslage vor dem Ukraine-Krieg richtig zu interpretieren. Schließlich sei die Ukraine ein gescheiterter Staat gewesen. Umso überraschter seien die Russen gewesen, dass man in Europa so aggressiv auf ihre „Intervention“ in der Ukraine reagiert habe. Todd konstatierte Europa in dieser Frage eine absolute „Willenlosigkeit“. Dies habe sich auch in der deutschen Reaktion auf den „Terrorakt“ der Zerstörung der Nord Stream-2-Pipelines gezeigt. Der Anschlag habe Russland und Deutschland gegolten, zitierte Todd den Enthüllungsjournalisten Seymour Hersh. Die Ukraine sei in Teilen ohnedies nationalsozialistisch, behauptet Todd weiter und sagt damit nichts anderes, als was Putin stets erklärte.

Scheinbare Überlegenheit

Der Westen habe in seiner Reaktion auf den Ukraine-Krieg viele Fehler gemacht. Dazu gehöre die Fehleinschätzung, dass Russland von keinem Staat mehr unterstützt werde. Tatsächlich habe das Land aber mehr Unterstützung als gedacht erhalten, etwa von China oder Indien. Die Mehrheit der Menschheit wünsche sich ohnedies einen russischen Sieg. Die große Überraschung stehe dem Westen noch bevor, denn diese bestehe in einer absoluten Gewissheit: dem Niedergang des Westens. Dieser Niedergang hängt mit den Bedingungen seines Aufstiegs zusammen, die der deutsche Soziologe Max Weber im Protestantismus erkannte, der den Geist des Kapitalismus entfesselte. Doch wenn der Protestantismus „tatsächlich die Matrix für den Aufstieg des Westens war, so ist sein Tod heute die Ursache für den Niedergang des Westens oder, prosaischer ausgedrückt, für seine Niederlage“, erklärt Todd.

Die scheinbare Überlegenheit gegenüber anderen Ländern sei nur ein Mythos. Ein Land wie Russland habe eine niedrigere Kindersterblichkeitsrate als die USA, es könne also kaum „korrupter sein als die USA“. Die Kindersterblichkeit ist, weil sie den tiefen Zustand einer Gesellschaft widerspiegelt, zweifellos ein besserer Indikator für die tatsächliche Korruption als diese nach irgendwelchen Kriterien erstellten Indikatoren“, schreibt er und verweist auf die skandinavischen Länder, die einerseits eine niedrige Kindersterblichkeit haben, andererseits aber nicht korrupt sind.

Was soll man zu diesem Buch sagen? Für diejenigen, die Putins Thesen folgen, ist es gewiss von unschätzbarem Wert. Sogar das Ende der Ukraine wird vorausgesagt. Für diejenigen aber, die in Putin den Aggressor erkennen, der den ersten großen Landkrieg seit dem Zweiten Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat, liest sich das Buch wie eine einzige große Verirrung.


 

LION Media: Europa wehrt sich: Massen-Abschiebung rückt näher

Peter Denk: Trump-Sieg: Der Beginn einer neuen Ära?  69.365 Aufrufe 23.11.2024 Weitere Infos zu Peter Denk: http://krisenrat.info/ http://krise-naund.com/ https://t.me/krisenrat Was bedeutet es, wenn alte Machtstrukturen ins Wanken geraten? Sind wir wirklich an einem Wendepunkt, der die Welt nachhaltig verändert? Und welche Rolle spielt Trumps starker Wahlsieg in diesem globalen Umbruch? In meinem Gespräch mit Peter Denk gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Wir diskutieren, ob die aktuellen Ereignisse auf einen echten Neuanfang hindeuten oder ob sie Teil eines größeren Machtspiels sind. Mit der Ernennung neuer Schlüsselpersonen wie Robert Kennedy Jr. scheint ein Wandel möglich – doch welche Agenda könnte dahinterstecken? Besonders spannend ist Peters Einschätzung zu möglichen Allianzen zwischen Trump und Putin und deren potenziellen Einfluss auf die geopolitische Ordnung. Welche Folgen hat das für Europa und insbesondere für Deutschland? Wir sprechen auch über Enthüllungen, die bestehende Systeme ins Wanken bringen könnten, wie Skandale in der Pharmaindustrie oder die angestrebte Auflösung der Federal Reserve. Dieses Gespräch lädt dazu ein, kritisch nachzudenken und die Chancen einer positiven Zeitenwende zu erkennen. Begleite uns auf dieser spannenden Reise durch die Hintergründe aktueller Ereignisse und entdecke neue Perspektiven für die Zukunft!

Verbotene Wahrheiten? So schützt WikiSana unabhängiges Wissen | Michael Nehls und Alexander Glogg 37400 Aufrufe Premiere am 15.11.2024 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥  0:00 - Begrüßung und Vorstellung von Alexander Glogg 0:50 - Die Bedeutung von Vitamin D und die Impfproblematik 1:50 - Zensur und unabhängige Informationskanäle 4:00 - Entstehung und Vision von WikiSana 9:00 - Zukunft der Informationsfreiheit und Herausforderungen durch EU-Gesetze 14:00 - Systemische Ansätze in der Medizin 20:00 - Erfahrungsmedizin und evidenzbasierte Ansätze 25:00 - Die Rolle der KI auf WikiSana 32:00 - Krebstherapie und alternative Ansätze 38:00 - Melatonin und Neurogenese 44:00 - Aufruf zur Selbstverantwortung und Unterstützung von WikiSana 47:00 - Abschluss

In diesem spannenden Interview begrüße ich Alexander Glogg, Gründer des privaten Gesundheitssenders //www.youtube.com/@QS24" force-new-state="true">‪@QS24‬ und Initiator der bahnbrechenden Plattform WikiSana. Gemeinsam sprechen wir über die Herausforderungen der Zensur, den Aufbau unabhängiger Informationskanäle und wie wir mit modernen Technologien, wie KI, medizinisches Wissen neu zugänglich machen können. Alexander Glogg gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichte von WikiSana, einer Plattform, die mit über 6.000 Videos aus der Ganzheitsmedizin eine wahre Schatzkammer an Gesundheitswissen darstellt. Wir diskutieren, wie wichtig es ist, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, und zeigen auf, warum es essenziell ist, abseits zensierter Kanäle auf unabhängige Plattformen zu setzen. Außerdem sprechen wir über Vitamin D, Mikronährstoffe, Krebstherapie, Resilienz und die Bedeutung von systemischem Denken in der Medizin beleuchten. Ein inspirierendes Gespräch für alle, die tiefer in die Welt der ganzheitlichen Gesundheit eintauchen möchten. ▬ 𝐋𝐢𝐧𝐤𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐇𝐢𝐧𝐰𝐞𝐢𝐬𝐞 zum Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Erfahre mehr über 𝐖𝐢𝐤𝐢𝐒𝐚𝐧𝐚: https://www.wikisana.ch/?via=nehls QS24 - Schweizer Gesundheitsfernsehen: //www.youtube.com/@QS24" aria-label="YouTube Channel Link: @QS24" force-new-state="true">   / @qs24   𝐀𝐧𝐦𝐞𝐫𝐤𝐮𝐧𝐠: In diesem Gespräch kommen wir auch auf ein lustiges Interview zu sprechen, das Alexander Glogg einmal mit mir geführt hat und in dem ich bestimmte Begriffe vermeiden musste, um dem damals zensurwütigen Algorithmus zu entgehen. Leider war die Mühe umsonst, denn das Video wurde gelöscht, wie mir Alexander Glogg später mitteilte. Es ist aber immer noch in der WikiSana Mediathek zu finden: https://www.wikisana.ch/video/14782 ▬ 𝐀𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐁𝐮̈𝐜𝐡𝐞𝐫 von PD Dr. Michael Nehls ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 𝑫𝒂𝒔 𝒊𝒏𝒅𝒐𝒌𝒕𝒓𝒊𝒏𝒊𝒆𝒓𝒕𝒆 𝑮𝒆𝒉𝒊𝒓𝒏 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧: https://michael-nehls.de/das-indoktri... 𝑫𝒂𝒔 𝑳𝒊𝒕𝒉𝒊𝒖𝒎 𝑲𝒐𝒎𝒑𝒍𝒐𝒕𝒕 𝐯𝐨𝐫𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧: https://michael-nehls.de/das-lithium-... ▬ 𝐅𝐨𝐥𝐠𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐦𝐢𝐫 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Newsletter: https://michael-nehls.de/newsletter/ Telegram: https://t.me/MichaelNehls X (ehem. Twitter): https://x.com/PDDrNehls Webseite: https://www.michael-nehls.de Oft gestellte Fragen: https://www.michael-nehls.de/faq


 

Von Geworg Mirsajan: Warum die Wähler in Rumänien NATO und Ukraine eine "Ohrfeige" verpasst haben 26 Nov. 2024 14:18 Uhr "Politisches Erdbeben" in Rumänien. "Schallende Ohrfeige" für EU und NATO". Solche Kommentare sind heute im Westen über den sensationellen Sieg eines Kandidaten in der ersten Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen zu hören, der sich Russland gegenüber positiv verhält. Was ist da los?

Die erste Wahlrunde der am 24. November in Rumänien abgehaltenen Präsidentschaftswahlen endete mit einem sensationellen ersten Platz für Călin Georgescu, einen unabhängigen Kandidaten mit rechtsgerichteten Ansichten. Dabei handelt es sich um einen Spezialisten für Landgewinnung, der früher im Außen- und im Umweltministerium beschäftigt war und dessen Wahlkampf praktisch durch Crowdfunding – also über soziale Netzwerke – finanziert wurde.

Vor allem aber ist er ein Mann, der der westlichen Unterstützung für die Ukraine (die er als "fiktiven Staat" bezeichnete), den Kampfhandlungen in diesem Land (die er als Instrument der Manipulation betrachtete) und dem Konflikt mit Russland (zu dem Rumänien nach Ansicht von Georgescu gute Beziehungen unterhalten sollte) äußerst skeptisch gegenübersteht.

Zugleich hat er eine positive Einstellung zum russischen Präsidenten. "Wladimir Putin ist ein Mann, der sein Land liebt. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Mann, der sich sehr gut mit den diplomatischen Aspekten auskennt und diese beherrscht und von sehr kompetenten Fachleuten umgeben ist", so Georgescu.

Präsidentenwahl Rumänien: Parteiloser Kandidat Georgescu sorgt überraschend für Stichwahl

Präsidentenwahl Rumänien: Parteiloser Kandidat Georgescu sorgt überraschend für Stichwahl

Westliche Medien bezeichneten den Ausgang der ersten Wahlrunde bereits als ein "politisches Erdbeben". Wie The Financial Times in Erinnerung ruft, stellte Georgescu die NATO-Mitgliedschaft Rumäniens in Frage und sprach sich gegen die Stationierung einer US-Raketenabwehrbasis im Land aus. "Was für eine schallende Ohrfeige für die EU, die NATO und die Kriegsbefürworter!", reagiert Florian Philippot, ein Politiker der französischen Partei "Les Patriotes", auf die Ergebnisse der ersten Wahlrunde.

Der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow kommentierte Georgescus Sieg in vielfältiger Weise. Zum einen erklärte er, dass "noch keine Prognosen abgegeben werden können" und "wir mit der Sichtweise dieses Kandidaten hinsichtlich der Beziehungen zu unserem Land noch nicht so vertraut sind". Zum anderen wies er darauf hin, dass die Politik der derzeitigen rumänischen Führung nicht russlandfreundlich sei. Daher werde Georgescus Sieg Russland nicht schlechter stellen.

"Gewinnt Georgescu, könnte er das Ausmaß der rumänischen Unterstützung für die Ukraine reduzieren. Diese Entscheidung wird nach dem Kompromissprinzip zwischen ihm und der euro-atlantischen Führung getroffen werden. Gewinnt Elena Lasconi, die es ebenfalls in den zweiten Wahlgang geschafft hat, wird sich gar nichts ändern", erklärt Wadim Truchatschew, Dozent an der Russischen Staatlichen Universität für Geisteswissenschaften, gegenüber der Zeitung Wsgljad.

Der Löwenanteil der rumänischen Medien berichtet nun, dass ihre russischen Kollegen über den Sieg von Georgescu jubeln und dass man ihn in Moskau als "Russlands Verbündeten" bezeichnet. Sie sagen, dass Russland sich freut, und sie scherzen, dass sie Russisch lernen sollten. Sie deuten sogar an, dass der Sieger Hilfe aus dem Kreml gehabt habe.

Wundersame moldawische Wahlen: Warum der "Sieg" Sandus nichtig ist

Analyse Wundersame moldawische Wahlen: Warum der "Sieg" Sandus nichtig ist

"Noch immer ist nicht ganz klar, ob Georgescus Erfolg nur auf seine kolossale Social-Media-Kampagne in den letzten zwei Wochen zurückzuführen ist oder ob er auch das Resultat einer Unterstützung seitens Russlands darstellt", schreibt die rumänische Niederlassung der Deutschen Welle (in Russland als ausländischer Medienagent anerkannt).

Einige Lokalpolitiker äußern sich sogar ganz direkt dahingehend, dass ihrer Meinung nach der Sieg von Georgescu zweifellos eine russische Spezialoperation darstelle. "Moskau steckt zweifelsohne hinter dieser Operation. Die europäischen Institutionen müssen dringend begreifen, was in Europa geschieht und wer unsere Demokratie in den Würgegriff nimmt, und zwar mithilfe der raffiniertesten Methoden der Manipulation einer desillusionierten Bevölkerung, die auf radikale Revanche gegen ein nicht ihren Erwartungen entsprechendes System sinnt", empört sich Eugen Tomac, Vorsitzender der rumänischen Partei PMP ["Partidul Mișcarea Populară" (Partei der Volksbewegung)].

Und das ist erst der Anfang. Bis zum 8. Dezember (dem Datum des zweiten Wahlgangs) werden zahlreiche weitere derartige Veröffentlichungen erscheinen. Es hat den Anschein, dass sie ihre Arbeit tun werden – zwar belegte Georgescu im ersten Wahlgang den ersten Platz, aber lediglich mit 22,94 Prozent. Und den ersten Platz konnte er nur erringen, weil Diana Șoșoacă, eine andere rechtsextreme Kandidatin, vom Obersten Gerichtshof wegen ihrer radikalen Ansichten – die unter anderem "prorussisch, antieuropäisch und anti-NATO" sind – von den Wahlen ausgeschlossen wurde. Daraufhin gingen ihre Wähler zu Georgescu über. Zugleich hat seine Konkurrentin Elena Lasconi, die Vorsitzende der Partei "Union Rettet Rumänien", 19,7 Prozent der Stimmen, sodass sie theoretisch die Stimmen der ausgeschiedenen Kandidaten auf sich vereinen könnte.

Polens Präsident räumt wahren Zweck von US-Raketenanlage ein

Polens Präsident räumt wahren Zweck von US-Raketenanlage ein

In der Praxis könnte jedoch das Gegenteil der Fall sein. Das liegt vor allem an Lasconi selbst. "Was seine Konkurrentin im zweiten Wahlgang betrifft, so hat er sicherlich Glück. Elena Lasconi ist eine ausgewiesene Russenhasserin, die den Rumänen im Interesse der Ukraine den letzten Leu aus der Tasche ziehen will. Für sie ist die Position der EU und der NATO wichtiger als die Meinung der Rumänen", sagt Wadim Truchatschew.

Und die Rumänen denken viel und kritisch über ihre Machthaber nach, und sie haben Gründe dafür. "In einem der ärmsten Länder der EU wurde eine halbe Million Ukrainer aufgenommen. Außerdem hat Rumänien ein sehr akutes Roma-Problem, auf das rechtsgerichtete Politiker hinweisen, während andere versuchen, nichts davon zu bemerken", so Wadim Truchatschew weiter.

Tatsächlich wird die zweite Präsidentschaftswahlrunde in Rumänien in etwa so verlaufen wie die Präsidentschaftswahlen in den USA 2016 und 2024: Auf der einen Seite ein rechter, manchmal sogar radikal rechter Kandidat – auf der anderen Seite ein "altbackener, abstoßender" Vertreter des etablierten Establishments.

Doch wen wählt letztendlich die rumänische Bevölkerung, die laut einem rumänischen Medienorgan "kein Interesse an einem Konflikt mit Russland hat und... von dem derzeitigen Politiksystem, in dem sie sich von niemandem vertreten fühlt, extrem enttäuscht ist"? Vielleicht fällt die Wahl auf jemanden, der den Wählern die Befreiung von dem belastenden Gefühl eines ständigen Konflikts mit Russland verspricht.

Übersetzt aus dem Russischen. Der Artikel ist am 25. November 2024 zuerst auf der Seite der Zeitung Wsgljad erschienen.

Mehr zum Thema - Ungarn wirft den USA vor, die regionale Energiesicherheit zu destabilisieren


 

Russlands Außenaufklärung: Nord-Stream-Anschlag direkt von angelsächsischen Geheimdiensten verübt 26 Nov. 2024 09:44 Uhr Berufssaboteure angelsächsischer Geheimdienste waren unmittelbar an der Sprengung der beiden auf dem Grund der Ostsee verlegten Erdgaspipelines Nordstream 1 und 2 beteiligt. Russlands Auslandsnachrichtendienst SWR verfüge über entsprechende Daten, meldet dessen Chef Sergei Naryschkin.

Archivbild: Alexander Bortnikow (li.) und Sergei Naryschkin, Leiter jeweils des FSB und des SWR (Inlands- bzw. Außennachrichtendienst der Russischen Föderation), beim erweiterten Kollegium des russischen Verteidigungsministeriums im Nationalen Verteidigungskontrollzentrum. Moskau, 24.12.2019.

Nordstream 1 und 2, die beiden Pipelines auf dem Grund der Ostsee, über die günstiges Erdgas aus Russland nach Deutschland geliefert werden sollte, wurden unter unmittelbarer Beteiligung professioneller Saboteure aus angelsächsischen Geheimdiensten gesprengt. Entsprechende Daten lägen dem Sluschba Wneschnei Raswedki Russlands Auslandsnachrichtendienst, vor. Die russische Nachrichtenagentur TASS zitiert den Leiter des SWR, Sergej Naryschkin, der bei einer Konferenz der Leiter der Aufklärungsdienste und Sicherheitsorgane der GUS-Staaten in Moskau hierzu eine Erklärung abgab. Er sagte: "Dass der Westen den internationalen Terrorismus als Werkzeug zu geopolitischen Zielen benutzt, ist lange bekannt. Doch westliche Geheimdienste scheuen sich auch nicht davor, selbst auf terroristische Methoden zur Bekämpfung ihrer Gegner zurückzugreifen. Hierzu sei nur die Sprengung der beiden Erdgas-Pipelines Nordstream erwähnt: Der Außenaufklärungsdienst verfügt über Information über die unmittelbare Beteiligung von professionellen Saboteuren aus den Reihen angelsächsischer Geheimdienste an diesem Terroranschlag."

USA verlieren ihren Platz als LNG-Hauptexporteur, als Nachfrage in Europa sinkt  

USA verlieren ihren Platz als LNG-Hauptexporteur, als Nachfrage in Europa sinkt  

Welche der "angelsächsischen" Staaten nun genau ihre Saboteure zu diesem Anschlag laut Daten des SWR beordert haben sollen, präzisiert Naryschkin nicht. Er weist aber sehr transparent auf die USA hin, und zwar wegen der wirtschaftlichen Vorteile, die sich für die Vereinigten Staaten aus den Folgen des Anschlags ergeben haben. So erinnerte er daran, dass Nordstream ein gemeinsames russisch-europäisches Projekt war, das auf die unterbrechungslose, zuverlässige Versorgung Europas mit preiswertem Erdgas aus Russland abzielte: "Russland baute die Nordstreams zusammen mit konstruktiv eingestellten Europäern auf – doch die Angelsachsen haben sie gesprengt. Dabei war die Zerstörung der Nordstreams eine fixe Idee, von der nicht nur die demokratische, sondern auch die republikanische Regierung der USA vereinnahmt war." Seit dem Anschlag im Jahr 2022 wurde Flüssigerdgas, das die USA mittels Tankern weltweit liefern, auch auf dem europäischen Markt konkurrenzfähig, da die Preise für dieses Gut gleich darauf stark angestiegen sind und seitdem hoch bleiben.

Bisher ist der Gedanke, dass die Sprengung der beiden Erdgas-Magistralleitungen von den USA mit ausgeführt worden sei, lediglich als dringender Verdacht geäußert worden. Gestützt von der Tatsache, dass Washington weltweit der einzige Akteur ist, der sowohl die Mittel für einen solchen Sabotageanschlag hat, als auch gleichzeitig Nutzen aus dem Ausfall der Röhren schlagen kann. Und darüber hinaus finden sich noch weitere, sehr zahlreiche und schwerwiegenden Nebenindizien dafür. 

Russischer Geheimdienst: Angelsachsen an Sprengung der Nord-Stream-Pipelines beteiligt

Russischer Geheimdienst: Angelsachsen an Sprengung der Nord-Stream-Pipelines beteiligt

Daten darüber vorliegen zu haben, dass die USA und Großbritannien die Auftraggeber und Organisatoren gewesen sind, hatte der russische Auslandsnachrichtendienst allein in diesem Jahr zwar mehrfach erklärt. Doch Daten zu einer unmittelbaren Beteiligung welcher Akteure auch immer an dem eigentlichen Sabotageakt beschafft zu haben, hatte Moskau bisher nicht behauptet.

Weiterhin wirft Naryschkin den Akteuren USA, Großbritannien und NATO vor, in den ehemaligen Sowjetrepubliken weitflächig radikale Nationalisten zu fördern – diese sollen, das ukrainische Maidan-Szenario wiederholend, gewaltsam westhörige und russlandfeindliche Regimes an die Macht putschen: "Gemeint ist das Anfachen eines engstirnigen Dorfnationalismus unter dem Vorwand der Stärkung der nationalen Identität, sowie das Drängen auf eine Integration in den Westen. Es gehen Daten ein, laut denen US-amerikanische und europäische Geheimdienste in stetem Kontakt mit nationalistischen Bewegungen und Parteien auf dem Raum der Gemeinschaft der Unabhängigen Staaten stehen." Die Putschszenarien selbst würden sowohl in Washington als auch in London und Brüssel entwickelt, betonte der SWR-Chef.

Am weitesten fortgeschritten sei ihm zufolge die Vorbereitung eines Staatsstreichs in Weißrussland, Russlands Partner im Unionsstaat. Diesen Putsch organisiere der britische Geheimdienst MI-6 für die Zeit der anstehenden Präsidentschaftswahlen in Weißrussland. Er solle von der  weißrussischen rechtsradikalen Terrormiliz Kostus-Kalinowski-Regiment durchgeführt werden, die momentan im Ukraine-Krieg auf Kiews Seite kämpfe, informierte Naryschkin.

Londons Kampagne zu politischer Assimilation baltischer Russen: "Kreml-Narrative faktisch wahr"

Meinung   Londons Kampagne zu politischer Assimilation baltischer Russen: "Kreml-Narrative faktisch wahr"

Obwohl es naheliegt, dass diese Miliz mit Kampferfahrung bei dem geplanten Putsch in Weißrussland wahrscheinlich gewaltsam vorgehen wird, sollen das die Agenten der britischen und der US-Geheimdienste in den anderen ehemaligen Sowjetrepubliken allem Anschein nach nicht, betonte Naryschkin. Seinen Aufklärungsdaten zufolge seien in den Zielländern Strukturen gegründet beziehungsweise eingeschleust worden, die weniger direkt vorgingen – wohl, damit ihre Aktivitäten länger unentdeckt bleiben und nicht unterbunden werden: "Den Partner-NGOs und -Massenmedien wurde mit diesem Ziel der Auftrag gegeben, gefälligst nicht mehr so geradeheraus zu handeln – sondern die Akzente auf die sogenannte Dekolonisierung zu setzen, örtliche Größen in den Bereichen Wissenschaft und Kultur sowie Urbanisten und Menschenrechtsschützer aktiver zur Kooperation anzuwerben."

Überhaupt sei in Eurasien ein ganzes Netzwerk westlich finanzierter und betreuter Informations- und Analyseplattformen sowie Medien aktiv, die allesamt eine russlandfeindliche, aber auch eine chinafeindliche Agenda förderten. Er unterstrich hierbei das ziemlich holzhammermäßige Vorgehen dieses Netzwerks: "Wie veraltet und unzeitgemäß diese Agenda auch ist – reich bemessene Finanzierung erlaubt solchen Strukturen dennoch, aktiv weiterzumachen."

Noch einmal weitaus schwerwiegendere Vorwürfe gegen die USA und ihre Verbündeten, auch in diesem Fall vornehmlich "Angelsachsen", hat indes Naryschkins Kollege von Russlands Inlandsnachrichtendienst FSB vorzulegen – Alexander Bortnikow. Im Verlauf derselben Konferenz verkündete er: "Die Angelsachsen stacheln Kiew unterschwellig zu einer überaus gefährlichen Eskalation an – nukleare Terroranschläge durchzuführen und eine schmutzige Bombe anzufertigen." 

Den Vorwurf an Washington und Co., internationalen Terrorismus zur Verfolgung geopolitischer Ambitionen auszunutzen, teilt Bortnikow mit Naryschkin – und er betont die gefährliche Komplizenschaft der ukrainischen Geheimdienste: "Besondere Besorgnis rufen Versuche ukrainischer Geheimdienste hervor, Anschläge gegen russische militärische und zivile Objekte im Ausland zu organisieren – sowie ihre Beteiligung an der Ausbildung von Kämpfern und Terroristen zwecks Sturz von Regimen und Beseitigung politischer Führungspersönlichkeiten, die ihren westlichen Herren unliebsam sind."

Chef des russischen Außengeheimdienstes: Russland hat Beweise für Rolle der CIA im Ukraine-Konflikt

Chef des russischen Außengeheimdienstes: Russland hat Beweise für Rolle der CIA im Ukraine-Konflikt

Das ultimative Ziel hierbei beschränke sich nicht auf die Ukraine, sondern bestehe darin, den gesamten GUS-Raum ins Chaos zu stürzen, um ihn zu einer Quelle billiger Ressourcen für den Westen zu machen, erklärt der FSB-Leiter. Nicht zuletzt von derartigen Beobachtungen ausgehend, hat SWR-Chef Naryschkin für den Ukraine-Konflikt erklärt, dass Russland jegliche Beilegunsszenarien kategorisch ablehne, gemäß denen der Krieg "eingefroren" werden solle, ob nach der Art des Waffenstillstands im Korea-Krieg oder auf sonstige Weise. 

Mehr zum Thema – Russisches Agentennetz sorgt für Verwirrung bei westlichen Geheimdiensten


 

Nach Erfolg in der Schweiz: RT DE startet spezielle Rubrik für Österreich 21 Nov. 2024 17:00 Uhr  Weil die Ampelkoalition in Deutschland wackelt und die Schweizer Liberalen uns nicht ganz einordnen können, setzen wir unseren nächsten Schritt ins Alpenland, die Heimat von Sebastian Kurz und FPÖ, von Falco und Mozart. Servus Österreich! RT DE ist jetzt da – herzlich willkommen!

Aufgrund des großen Interesses unserer Leser aus Österreich erweitert RT DE seine Berichterstattung und startet ab sofort eine eigene Rubrik für das Alpenland.

Ob die Rolle der FPÖ, Fragen rund um die Energieversorgung oder die heiß diskutierten Themen, die Österreich aktuell bewegen – wir sind für Sie vor Ort, mit einem Ohr am Puls der Nation. Mit spannenden Reportagen, pointierten Meinungen und exklusiven Einblicken liefern wir alles, was Sie interessiert – von Bregenz bis Wien, von Salzburg bis Graz.

Servus, Österreich!

Unsere neue Rubrik "Österreich" finden Sie ab sofort prominent auf unserer Seite, gleich neben dem "Schweiz"-Knopf. Damit bringen wir die wichtigsten Nachrichten und Hintergründe direkt zu Ihnen – kritisch, präzise und auf den Punkt.

RT DE – jetzt näher dran, auch in Österreich!


 

MARKmobil Aktuell - Goethe lernt Rocken - 19.11.2Q24 Goethe lernt Rocken. Das Publikum macht sich jetzt seine Musik selber. Kinderleicht mit der KI. Das bringt Musiker und Studios in Bedrängnis. KI-Musik: Goethe lernt Rocken Musikmanipulation: Stacheliger Lärm


 

 

herzliche grüsse

 

markus rüegg

 
liebe spenderinnen und spender
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.

10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-)  an: markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur

mein neues konto bei der zürcher kantonalbank herzlichen dank markus rüegg
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
BIC: ZKBKCHZZ80A
Swift Code: 700

ps:  hier mal etwas in eigener sache
vor zwei jahren habe ich ein crowdfunding für meine website gemacht. in dieser zeit ist einiges gegangen:

  • es gibt nur noch zwei spalten, alles in blau ist von mir, alles was ich kopiere ist in schwarz
  • vier rubriken mache ich jede woche neu: brief, kriege, prognosen, analysen
  • das sind jede woche 2-300 seiten, breit gefächert, damit du dir das rauspicken kannst, das dich interessiert
  • für alle rubriken gibt es jetzt am anfang ein inhaltsverzeichnis. so kannst du dir in kurzer zeit einen überblick verschaffen, was dich interessiert. als NL versende ich nur noch die inhaltsverzeichnisse.
    aber achtung: ohne videos, externe links und bilder, weil der NL-versand sonst zensiert wird, mit der begründung - spam
  • bei wichtigen themen/autoren mache ich ein inserat in der rechten spalte wie z.b. michael hudson, russands bedeutung, kooperation statt krieg, leserbriefe
  • leserbriefe: wie gefällt dir mein NL, meine website? schreibe mir ein paar zeilen: was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? welche NL, websites oder plattformen besuchst du sonst noch? welche informationen suchst du? du kannst etwas anonym oder mit pseudonym schreiben, nur mit vorname oder mit deiner mail-adresse, wenn du kontakt mit anderen lesern möchtest.
  • hier noch ein wichtiger hinweis: ich versuche geo-politik aus einer ganzeitlichen, spirituellen perspektive zu beschreiben. wenn du noch andere NL, websites oder plattformen kennst, die das auch machen, wäre ich sehr interessiert. bisher kenne ich nur peter denk und traugott ickeroth die das machen. die anderen NL, die ich gut finde und jeweils am ende dieser rubrik reinkopiere, haben keine ganzeitliche, spirituelle perspektive. wenn du solche kennst, schreibe mir ein mail...
  • hier die neue spenden-statistik 2024: CH 93%, DE 6.7%, AT 0.7%. auch dieses jahr muss ich den schweizern wieder ein kränzchen winden: 60% der leser sind von DE+AT und nur 40% von der CH.
  • gebrauchsanleitung für meinen newsletter
  • - die zensur nimmt zu. wenn du also einmal keinen NL bekommst, dann clicke einfach gemeinschaften.ch an.
    - einfache umrechnung rubel-euro: 36 millionen rubel (umgerechnet mehr als 366.000 euro)
    - 632,5 Milliarden Rubel (6,5 Milliarden Euro)

andere NL: inhaltsverzeichnis

Wir haben gewonnen – 2x Nein zum Angriff auf den Mieterschutz! 🎉
 
Sonder-Newsletter Solidarische Landwirtschaft

 Stoppt den Muezzin-Ruf in Köln!

 
 
Guten Tag Herr Rüegg
 
Wow, wir haben es geschafft!  Gemeinsam haben wir diesen doppelten Angriff der Immobilien-Lobby auf uns Mieter*innen abgewendet. Danke für Ihre wichtige Unterstützung während der Kampagne!
 
 
 
Das ist ein grosser Erfolg, denn wir haben es geschafft, die Bevölkerung vor den Gefahren dieser Vorlagen zu überzeugen. Und das, obwohl die Immobilien-Lobby mit einer dreieinhalb Millionen teuren Heuchelei-Kampagne versucht hat, die Menschen in die Irre zu führen. Die systematischen Angriffe auf die Rechte der Mietenden gehen aber weiter: Die nächsten beiden Verschlechterungs-Vorlagen – sie sollen den Weg frei machen für willkürliche Mieterhöhungen – kommen bereits im Frühling in den Nationalrat.Das doppelte Nein der Bevölkerung ist ein klares Zeichen an das Parlament: Diese Mieterhöhungs-Vorlagen müssen umgehend gestoppt werden. Sollte das Parlament die Botschaft der Stimmbevölkerung ignorieren und die Vorlagen dennoch durchwinken, wird der Mieterinnen- und Mieterverband wieder das Referendum ergreifen. Wir sind überzeugt, dass die Stimmbevölkerung diese noch radikaleren Angriffe auf den Mieterschutz ebenfalls klar ablehnen wird.Bis dahin bleibt uns Zeit, unsere Kräfte zu bündeln und uns auf ein mögliches Referendum vorzubereiten. So können Sie uns dabei unterstützen:
 
Freunde und Bekannte über eine Mitgliedschaft beim MV informieren
 
Um die Rechte der Mietenden zu verteidigen, sind wir auf unsere Mitglieder angewiesen. Je mehr wir sind, desto grösser ist unser politisches Gewicht. Informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten über die Wichtigkeit und die Vorzüge einer Mitgliedschaft und teilen Sie diesen Link mit den wichtigsten Informationen zur Mitgliedschaft mit Ihrem Umfeld:
 
www.mieterverband.ch/mitglied
 
Nur dank engagierten Menschen wie Ihnen können wir die Rechte der Mieter*innen gegen die Renditeinteressen der Immobilien-Lobby verteidigen. Vielen herzlichen Dank!Solidarische Grüsse,Carlo Sommaruga
Präsident Mieterinnen- und Mieterverband Schweiz
 
 

Sonder-Newsletter Solidarische Landwirtschaft

 
 

Wir bitten um Deine Spende.

Liebe:r Leser:in des Solawi-Newsletters,

mehr als 10.700 Personen empfangen diesen Newsletter - wir bedanken uns bei Dir, bei Euch allen für das große Interesse an Solidarischer Landwirtschaft! Solawis gibt es heute in vielen Regionen und in jedem Bundesland, aktuell sind es rund 570 Betriebe und Gründungsinitiativen. Seit Vereinsgründung haben wir aufgrund Eures Engagements zum Erfolg dieser Wirtschaftsform beitragen können. Wir sind dankbar für jede eingebrachte Stunde und jeden bereitgestellten Euro!

Wir möchten unsere wichtigen Beratungsleistungen möglichst unabhängig von staatlicher und privatwirtschaftlicher Förderung anbieten, daher sind wir auf Mitgliedschaften und Spenden angewiesen. Darum bitten wir Dich heute! Wenn die Hälfte der 10.700 Lesenden einmalig 10 Euro beiträgt - also weniger als ein Kinoabend kostet - entlastet das unseren Haushalt spürbar! Auch kleine Beiträge sorgen dafür, dass gemeinschaftlich eine große Summe zusammenkommt.

Einen Einblick, was wir für die Bewegung tun sowie die Info, wie Du uns unterstützen kannst, findest Du in diesem Sonder-Newsletter. Dieser lädt explizit dazu ein, den gemeinnützigen Verein, die vielfältigen Angebote und dadurch jede Solawi zu stärken – durch Spenden,  Mitgliedschaften oder ehrenamtliches Engagement in den Arbeitskreisen. Komm bei Fragen gern auf uns zu!

     
 
     
 

Mit dem Buschberghof  entstand 1989 die erste uns bekannte Solawi in Deutschland. In den folgenden zwei Jahrzehnten begannen einzelne weitere Höfe und Gärtnereien, sich nach dieser Idee zu organisieren und den regionalen Anbau zu stärken.

2011 gab es dann fast zwanzig Betriebe, die gemeinschaftsgetragen wirtschafteten. Es folgte die Einigung auf den Namen Solidarische Landwirtschaft für diese besondere Wirtschaftsweise. Das „Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.“ wurde eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

Mit der Gründung dieses – unseres! – Vereins begann die Solawi-Bewegung rasant an Fahrt aufzunehmen: Durch die Sammlung und Bereitstellung von Wissen und Materialien wurde es einfacher, einen Betrieb umzustellen oder neu zu starten. Dank der vielen Beratungsangebote des Netzwerks wagten immer mehr Verbrauchende, Landwirt:innen und Gärtnernde den Schritt in Richtung Solawi. Forschungsarbeit ermöglichte das Handbuch Solidarische Landwirtschaft.

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Gründungsseminare und gezielte Fortbildungsangebote  trugen ebenfalls dazu bei, dass die Anzahl der Solawi-Betriebe und Gründungsinitiativen bis heute auf  rund 570 anwuchs. Etliche davon bilden aus – z.B. im Rahmen der selbstorganisierten Solawi-Gemüsebau-Ausbildung – und bringen kompetente Fachkräfte hervor.

 
     
 
     
 

Mit immer mehr Solawis in Deutschland und mit steigendem öffentlichen und politischen Interesse haben auch die Aufgaben des Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V. zugenommen. Aus den Einzelpersonen der Anfangsjahre, die sich meist ehrenamtlich engagierten, hat sich der Verein in seiner heutigen Struktur entwickelt.

Das Ehrenamt bleibt eine unverzichtbare Säule, wird inzwischen jedoch von Angestellten unterstützt. Unsere Arbeitskreise widmen sich Spezialthemen, die Regiogruppen und Landesvertretungen sorgen für persönliche Vernetzung an der Grasnarbe, unser Rat und der Vereinsvorstand widmen sich der langfristigen Vision, Strategie und Geschäftsführung.

Auch wenn wir als Team größer geworden sind und remote in ganz Deutschland arbeiten, unser Ziel ist gleich geblieben: Die Solawi-Bewegung bundesweit zu stärken.

Alle Angebote des Netzwerks werden von vielen verschiedenen Schultern getragen. Wir finanzieren unser Wirken im Interesse der Solawis durch eine Mischung aus Fördergeldern, Einnahmen aus Veranstaltungen sowie Mitgliedschaften und Spenden.

     
 
     
 

Für 2025 haben wir schon ein paar große Sachen vor - den Fachtag Solawi in Berlin, unser Solawi-Netzwerktreffen in Tübingen und einen Messestand bei den Öko-Feld-Tagen.

Wenn Du zum Erhalt und Ausbau unserer Angebote beitragen möchtest, sprechen wir Dir die herzliche Einladung zum Unterstützen aus: Mit einer einmaligen Spende oder mit einer Mitgliedschaft (als Solawi oder Einzelperson)Leite diesen Newsletter bitte auch weiter an alle, die sich für ein besseres Ernährungssystem interessieren. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und sind dankbar über jeden Beitrag!

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deine Unterstützung.

Andrea Klerman und Baldur Kapusta

Öffentlichkeitsarbeit im Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.

 
 

©  2024 Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.   Kontakt   Datenschutz   Impressum

Online anzeigen

Stoppt den Muezzin-Ruf in Köln!

Grüß Gott und guten Tag markus,

im Oktober 2022 begann ausgerechnet in Köln, mit seinem weltberühmten Dom, in dem die Reliquien der Heiligen Drei Könige ruhen, einem historischen Zentrum der christlichen Zivilisation, ein verhängnisvolles „Pilotprojekt“: Es wurde zum ersten Mal in einer deutschen Großstadt Moscheen erlaubt, den Ruf des Muezzins weit hörbar über Lautsprecher erschallen zu lassen – angeblich befristet auf zwei Jahre. Fast 16.000 Bürger wehrten sich damals mit einer Petition auf PatriotPetition.org gegen die Islamisierung Kölns, leider vergeblich. Nun soll der islamische Gebets- und Schlachtruf dauerhaft erlaubt bleiben.

https://www.patriotpetition.org/2024/11/20/stoppt-den-muezzin-ruf-in-koeln/

Die Stadt Köln hat der riesigen, 2018 im Beisein des türkischen Präsidenten Erdogan eröffneten Ditib-Zentralmoschee im Stadtteil Ehrenfeld die unbefristete Erlaubnis erteilt, jeden Freitag zwischen 12 und 15 Uhr für insgesamt fünf Minuten den islamischen Muezzin-Ruf lautstark über Lautsprecher auf Arabisch in die Welt hinaus zu posaunen: „Allah ist der Allergrößte. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt.“ Dabei war den Anwohnern noch während des Baus der Moschee zugesichert worden, dass es keinen hörbaren Muezzin-Ruf geben werde! In einer typischen Salami-Taktik erlaubte man dann 2022 den Ruf „befristet auf zwei Jahre“ und jetzt völlig unbefristet.

Ein Triumpf ist das vor allem für den türkischen Despoten Erdogan, dessen Religionsbehörde in Ankara die Ditib-Gemeinde in Köln direkt untersteht. Er hat nun ein machtvolles Instrument in Händen, mittels des Muezzin-Rufes, der gleichzeitig eine Kampfansage an das Christentum und alle anderen Religionen darstellt, den Herrschaftsanspruch des politischen Islams den Menschen in Köln jeden Freitag aufs Neue einzutrichtern. Man darf auch nicht vergessen, dass unter dem Schlachtruf „Allahu Akbar“, mit dem der Muezzin-Ruf beginnt, bereits unzählige Unschuldige von Islam-Terroristen dahingemetzelt wurden.

https://www.patriotpetition.org/2024/11/20/stoppt-den-muezzin-ruf-in-koeln/

So sieht es auch die 1990 aus dem Iran nach Europa geflüchtete Menschenrechtlerin Mina Ahadi: „Dies ist ein absolut falsches Zeichen und eine große Schande. Dies ist kein Zeichen der Toleranz. Mit dem Muezzin-Ruf gibt man dem politischen Islam ein machtvolles Zeichen in die Hände.“ Der Islamismus-Experte Ahmad Mansour ergänzt, dass es sich beim Muezzin-Ruf ganz eindeutig um eine „Machtdemonstration des politischen Islams“ handele. Für die Hardliner sei dies ein wichtiger Schritt hin zur Islamisierung Europas und sie werden immer mehr fordern, bis hin zu staatlichen Feiertagen und vielem anderen mehr, so Mansour. Islam-Expertin Necla Kelek findet: „Eigentlich gehört Allahu Akbar in unserem Wortschatz mittlerweile verboten – weil es von Islamisten, Terroristen, Attentätern benutzt wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen. „Allahu Akbar“- und Muezzin-Rufe haben im christlichen Abendland nichts verloren. Wir dürfen uns niemals dem politischen Islam unterwerfen! Die Verantwortlichen in Köln, allen voran Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos), müssen merken, dass der Muezzin-Ruf nach wie vor auf heftigen Widerstand im Volk stößt und wir uns auch nach zwei Jahren islamischer Dauerbeschallung nicht einfach daran gewöhnt haben. Fordern wir deshalb mit anbei stehender Petition die Oberbürgermeisterin noch einmal mit allem Nachdruck auf, die Muezzin-Rufe in Köln ein für alle Mal zu stoppen und damit ein klares Signal gegen den politischen Islam auszusenden. Bitte unterzeichnen und teilen auch Sie diese wichtige Petition, damit wir gemeinsam ein starkes Zeichen gegen die Islamisierung unserer Heimat setzen können.

Vielen Dank markus, für Ihre wichtige Unterstützung!

https://www.patriotpetition.org/2024/11/20/stoppt-den-muezzin-ruf-in-koeln/

Jetzt unterzeichnen!

P.S.: Bitte unterstützen Sie die Arbeit von PatriotPetition.org auch mit einer Spende! Bequem per PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift; in Euro, Schweizer Franken oder US-Dollar. Herzlichen Dank für Ihre großzügige Unterstützung! https://www.patriotpetition.org/spenden/

P.P.S.: Bitte leiten Sie diese Nachricht auch an Ihre Freunde und Bekannten weiter und teilen Sie sie in den sozialen Netzwerken. Je mehr Menschen unsere gemeinsamen Anliegen unterstützen, desto größer sind die Erfolgsaussichten für die Petitionen. Vielen Dank!

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10779174

Inserate - Workshops

Einfache Suchfunktion

Über diese Website

gemeinschaften.ch - kreative beziehungen - krise als chance
markus rüegg,  feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
handy: 0041 79 693 55 66
mail: mr (ät) kmuplus.ch
Markus in Space 001 90kb 23.6.12

persönlichkeitsentwicklung

textauszüge: sich selber steuern lernen - aufgewacht ist noch nicht befreit - muster meistern - depression - der elefant im schlafzimmer - inspirationen: die hilfe aus der geistigen welt - wie werde ich beziehungsfähiger?

 banner fische

Kooperation statt Krieg

Meine Lösungsvorschläge: Kooperation DACH-Russland - Zukunftsprojekt für die neue Welt
phasen egon
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen - passiert ein wunder? - Rüdiger Rauls: die finanzmafia zerstört sich selber
8. teil: 20.11.24 die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel

6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Geschichte des anglo-amerikanisch-zionistischen Imperiums, entstanden 1509 in Venedig!!! Cook
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - die neue welt fällt nicht vom himmel. fischer, rassadin, lohrey 
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“

1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise

Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal

an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands

Michael Hudson

Der beste Analytiker der ökonomischen Hintergründe der agressiven US-Kriegspolitik zur Beherrschung der Welt. 4.12.24: Ende des US-Imperiums + Aufstieg der BRICS-Staaten/ 12.10.24 Israel + Ukraine: Sackgasse der US-Kriegspolitik/ Der ökonomische Hintergrund des Ost-West-Konflikts

Michael Hudson 680x496 c

Swissbus Eurasia

ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN.

12.24

Zuvuya Maya Agenda 2025

Raus aus dem Hamsterrad - Hinein ins Leben! Unser neuer, magischer Zeit*Kompass 2025/26 ist erschienen.

zuber jose Hardcover mayaagenda2025
bis 30.1.25

Arsen im Trinkwasser

Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf -
Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.

mueller barbara PHOTO 2021 04 10 16 56 02 1920w

Die Finanzmafia

Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...

Palmerstons Zoo 5e7ce315 63ea 4c48 a798 5fe18f6926bd 1920x1080

Niedergang der Kriegstreiber USA, Israel, England, Frankreich

Ohne Dollar als Weltreserve-währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit 30.11.24 Alexander Dugin:  Vom "Ende der Geschichte" zu Trump 26.11.24 Thierry Meyssan: Russlands Antwort auf Armageddon - 25.10.24 Musk: Amerika droht der Bankrott

Dritter Weltkrieg Was Washington von Russland wirklich will

Lais + Schetinin Schule

die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. 20.05.2015 - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks. neu ein link zu ISKA - einer neuen schetinin-schule.

Leserbriefe, Feedbacks

wie gefällt dir mein NL, meine website?  was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...

28.11.24
Hallo Markus, danke für Deine News die ich seit kurzem weitergeleitet bekomme. ... Danke Dir sehr, auch für Deine Sichtweise und Professionalität!!!!! Seit zig Jahren interessiere ich mich für Prophezeiungen...
herbst proxy image

Eine Spirituelle Reise nach Auroville in Südindien

15.1.-15.2.2025 von Frankfurt - Abu Dhabi - Chennai. Reiseleiter Rolf Brokmeier hat 20 Jahre in Auroville gelebt.
 auroville1

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not
Vom 29.11.-2.12.24 hat der Cyclone Fengal in Pondicherry + Auroville getobt - s. Auroville-NL

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter

Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

Netzwerk „NEUES DORF“

 Bern Zürich Nordwestschweiz
otterpohl ralf das neue dorf

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen. neues update 20.6.24: Das GOLD-gedecktes GEMEINGUT ist der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

franz hörmann 35 videos

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

Initiative lokal + fair

Wir fördern lokale Produkte, Bauern + Gewerbe und ermöglichen einen nachhaltigen + lokalen Konsum. Monatsbericht November 2024...

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus.

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten

jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische Haus-Apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

SoLaWi Liebensberg

In Liebensberg ist Vielfalt: 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen. Gesucht Darlehen für Wohnungskauf.

Filasez

Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

Neue Schule Wädenswil

Homeschooling Schule für ganzheitliches Lernen Spielgruppe

Kleinwohnformen

Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

kristallbild meines trinkwassers

gesundes trinkwasser - ich habe mein trinkwasser testen lassen...

Schule für Permakultur

auf dem Bio Hirschenhof, Walchwilerberg, LU, CH

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Geschichtsfälschung

Das Buch gibt einen guten Überblick über die geo-politischen Hintergründe von 1.+2. Weltkrieg. Allerdings fehlt die spirituelle Dimension.

Ein Geheimbund um Cecil Rhodes, Rothschild, Milner, Esher, Grey, Breit, Starr, Sead planten den 1. Weltkrieg mit 17 Mio. Toten. Die die US-Eliten inszenierten den 2. Weltkrieg mit 50 Mio. Toten...

verborgene geschichte LP Desktop Verborgene Geschichte 958800
6.11.24  Video: Salomos Tempel war nicht in Jerusalem! - 13.11.24 Scheindemokratie Wie funktionieren die AfD in Berlin + ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht, ist sie gefesselt, von wem?

Dr. Stefan Hügel

"Die Mineralienwende - Wie Mineralien uns und die Welt retten" 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Karl Marx der preußische Regierungsagent

"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen"
waldner marx 712076CFAiL. SY522

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)