wenn genügend spazieren gehen haben sie zu wenig polizei
überall in DACH gibt es demos - aber die MSM schweigen sie tot. die meisten demo-termine findest du bei traugott ickeroth in der rechten spalte. hier ein kanal mit demos in germany: Fernglas https://www.youtube.com/user/JoeCalioTV/videos
winter im wallis
liebe leserin, lieber leser
ein neuer rekord: bis heute haben 5759 leser meinen NL geöffnet. das sind über 50%, normal ist 10%. das hängt auch mit der besten jahresvorschau für 2023 von inelia benz zusammen - prognosen sind sehr beliebt. herzlichen dank an alle leser.
"Weltuntergangsuhr"
Besessen von Mackinder, kämpfte das Imperium im Ersten und Zweiten Weltkrieg um die Kontrolle der eurasischen Landmasse, weil dies die Kontrolle über die Welt bedeutete. ... Später hatte Zbigniew "Grand Chessboard" Brzezinski gewarnt: "Das potentiell gefährlichste Szenario wäre eine große Koalition zwischen Russland, China und dem Iran."Ein Sprung in die wilden Zwanziger, als die USA das Ende der russischen Erdgasexporte nach Deutschland (und in die EU) über Nord Stream 1 und 2 erzwangen. Wieder einmal die Mackindersche Opposition gegen ein großes Bündnis auf der eurasischen Landmasse, bestehend aus Deutschland, Russland und China. Die Strauss'schen neokonservativen und neoliberalen Psychopathen, die für die US-Außenpolitik verantwortlich sind, könnten sogar eine strategische Allianz zwischen Russland und China verkraften - so schmerzhaft das auch sein mag. Aber niemals Russland, China und Deutschland. Mit dem Scheitern des JCPOA wird der Iran nun erneut mit maximaler Feindseligkeit angegriffen. Sollte Teheran jedoch mit harten Bandagen kämpfen, könnten die US-Marine oder das US-Militär die Straße von Hormuz niemals offen halten - wie die US-Generalstabschefs zugeben. Der Ölpreis würde in diesem Fall laut den Experten für Ölderivate von Goldman Sachs auf möglicherweise Tausende von Dollar pro Barrel steigen - und das würde die gesamte Weltwirtschaft zum Einsturz bringen. Dies ist wohl die wichtigste Achillesferse der NATO. Fast ohne einen Schuss abzufeuern, könnte eine russisch-iranische Allianz die NATO in Stücke schlagen und verschiedene EU-Regierungen zu Fall bringen, während im gesamten Westen ein sozioökonomisches Chaos ausbricht. In der Zwischenzeit, um Dylan zu zitieren, dämmert die Dunkelheit immer wieder zur Mittagszeit. Strauss' neokonservative und neoliberale Psychopathen werden die Uhr des Jüngsten Gerichts immer näher an Mitternacht heranschieben. Pepe Escobar ist ein eurasischer geopolitischer Analyst und Autor. Sein neuestes Buch ist Raging Twenties.
Mehr zum Thema - hier zwei texte von dagmar henn. sie schreibt sehr gut...
Allein Moskau entscheidet, wann entsprechend darauf reagiert wird
Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen.
herzliche grüsse
markus rüegg
es gibt noch mehr ärger mit der schweizer post: nach dem das konto "die gemeinschafts-pioniere" von der post gesperrt wurde, droht sie jetzt, auch meine privat-konto zu sperren. sie betrachtet spenden als geschäftstätigkeit: "wir bitten sie daher, geschäftliche transaktionen per sofort einzustellen...". per sofort ist unmöglich, das dauert einige zeit, bis alle informiert sind. deshalb habe ich jetzt - nach ca. 30 jahren - ein neues konto einrichten müssen. das konto bei der post werde ich künden, sobald diese information bei meinen abonnenten angekommen ist.
spenden - vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.
10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-) markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
das neue konto bei der zürcher kantonalbank
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
das konto "die gemeinschafts-pioniere" wurde ende 2022 gesperrt
verein "die gemeinschafts-pioniere", markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
26.01.2023 - Einen schönen guten Morgen, Gut und Böse wird es immer geben, das hat die Polarität so an sich. Das bedeutet aber nicht, daß wir zur Hälfte Böse sein müssen. Als Menschheit oder in uns selbst. Beides sind Optionen oder Felder. Wir können in unserer Eigenverantwortung frei wählen, auf welchem Feld wir spielen. Jeder muß sich entscheiden, ein “neutral” gibt es nicht. Selbst wenn alle im Feld “gut” spielen, bleibt das Optionsfeld des Bösen voll erhalten. Beides ist in uns, nur zu unterschiedlichen Anteilen. Das ist Vollkommenheit, daß wir wählen können zwischen Vollkommenheit und Unvollkommenheit.
Weitere interessante Infos hier auf Telegram. (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)
Lothar Wieler erhebt Vorwürfe gegenüber politischen Entscheidungsträgern +++ Bremen hebt alle Corona-Regeln auf +++ Friedman fordert CDU-Ausschluss von Maaßen +++ Lehrermangel: 12.000 Lehrkräfte fehlen +++
Messerattacke in Zug von Kiel nach Hamburg: Zwei Tote in Brokstedt (hier). “Bei einer Messerattacke eines Mannes auf Passagiere in einem Regionalexpress von Kiel nach Hamburg sind am Mittwoch zwei Menschen getötet worden. Drei weitere Menschen hätten schwere Verletzungen erlitten, … Vier Menschen wurden demnach leicht verletzt. Den Informationen nach hatte der Mann kurz vor 15 Uhr vor der Ankunft im Bahnhof Brokstedt (Kreis Steinburg) mit einem Messer Reisende angegriffen.” Es handelt sich um einen 33jährigen staatenlosen Palästinenser Ibrahim A. mit langem Strafregister, der bis vor wenigen Tagen inhaftiert war und entlassen wurde. Ein Einzelfall. Auch ein Raketenwissenschaftler kann mal schlecht gelaunt sein. Nicht instrumentalisieren. Beileid den Angehörigen. Sondersendung zur Messerattacke in Regionalzug (hier). Gleichzeitig: Messer-Mann sticht Schwiegermutter tot (hier). Man könnte denken, daß sich manche, auch aus karmischen Gründen, sinnvoll opfern, damit andere wach werden. Es gibt einen Ort, an dem Flüchtlinge tatsächlich willkommen sind: Es ist ein Ort, an dem Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit sich treffen. Wenn eines von beidem fehlt, wird dieser Ort zur Hölle.
Deutschland liefert 14 “Leopard”-Panzer (hier). “Ziel sei es, rasch zwei Panzer-Bataillone mit “Leopard 2”-Panzern zusammenzustellen… In einem ersten Schritt werde Deutschland dazu eine Kompanie mit 14 “Leopard 2 A6″ zur Verfügung stellen. Ukrainische Soldaten sollten zügig an den Panzern in Deutschland ausgebildet werden. Zu dem Paket gehörten auch Munition, Logistik und Wartung der Systeme.” Aber die Ukraine will mehr, viel mehr… Biden will am 25. Januar Entscheidung zur Lieferung von Abrams-Panzern an die Ukraine bekannt geben. Die Regierung Selenskyi ist unter Druck; an der Front sieht es nicht gut aus und in der Regierung gibt es eine Verhaftung, mehrere Korruptionsfälle und jetzt gibt es einen Personalwechsel auch in der Präsidialverwaltung: “Der stellvertretende Leiter der Präsidialverwaltung reichte am Morgen seinen Rücktritt ein.” (hier). Wenn nicht zügig und massiv Verstärkung auf ukrainischer Seite eintrifft, könnte im Februar die Front zusammenbrechen. Zu diesem Schluß kommt man, wenn man die Militärexperten der verschiedenen Seiten hört.
“Deutschland muß “endlich in eine Art Kriegswirtschaft kommen”
André Wüstner, Vorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbandes,
Melnyk geht voran: “Nun bitte F-16, F-35, Eurofighter und Tornados liefern!” (hier) “Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in einem Telefonat um Langstreckenraketen und Flugzeuge.” (hier). Wird er sicher bekommen. Und dann, zum krönenden Abschluß, fordert er die Bombe… Jene, die an dieser Zeitlinie basteln werden sie bekommen. Dann haben sie ganz großes Kino.
Ausschuss empfiehlt Hilfen Schweiz könnte starre Linie bei Waffenexporten ändern (hier). “Unter Berufung auf ihre historische Neutralität verweigert die Schweiz bislang jedwede Militärhilfen im Fall der Ukraine. Von dieser Position könnte das Land nun abrücken. Ein Parlamentsausschuss empfiehlt Ausnahmen von der strikten Haltung … So wurde auch Deutschland im vergangenen Jahr die Weitergabe von Gepard-Munition aus Schweizer Produktion nicht bewilligt. Laut NZZ will zudem Dänemark Piranha-Panzer und Spanien Flugabwehrkanonen aus Schweizer Herkunft an die Ukraine liefern … So wurde auch Deutschland im vergangenen Jahr die Weitergabe von Gepard-Munition aus Schweizer Produktion nicht bewilligt. Laut NZZ will zudem Dänemark Piranha-Panzer und Spanien Flugabwehrkanonen aus Schweizer Herkunft an die Ukraine liefern … Der Ausschuss verlangt nun, das Verbot der Wiederausfuhr im Fall der Ukraine aufzuheben.
Chaos, Gewalt und Anarchie: Droht Peru ein Bürgerkrieg? (hier). “Seit Wochen erschüttert ein politischer Machtkampf Peru. Es gibt Tote und Verletzte. Der Andenstaat scheint unregierbar – jetzt wirken sich die Proteste auch noch auf die Wirtschaft aus … In Cusco, Arequipa und Juliaca riefen Protestierende zum Bürgerkrieg auf und versuchten, die Flughäfen einzunehmen. Zahlreiche Überlandstraßen waren blockiert, und in der Hauptstadt stürmten rund 3500 Protestierende zum Präsidentenpalast, um Interims-Staatschefin Dina Boluarte zu stürzen … Hunderte wurden wahllos festgenommen, Anwälte und Journalisten der Zugang verweigert. „Die Brutalität der einen Seite führt zu einer gewalttätigen Antwort der anderen“. Insgesamt kamen bei den Protesten seit Mitte Dezember 54 Menschen ums Leben, darunter auch ein Polizist, der gelyncht wurde. Die meisten wurden jedoch von Sicherheitskräften erschossen … Bereits in den 1980er Jahren wurde Peru von einem blutigen Bürgerkrieg erschüttert, nachdem die maoistische Untergrundorganisation „Leuchtender Pfad“ zur Revolution geblasen hatte. Dabei starben 69.000 Menschen … Die Demonstrierenden fordern den Rücktritt Boluartes, Neuwahlen und eine verfassungsgebende Versammlung.” Die Präsidentin Boluarte schließt einen Rücktritt kategorisch aus, verhängte den Ausnahmezustand und genehmigte den Gebrauch von Schußwaffen. Für die Polizei, wie sich wohl versteht. Die Wirtschaft geht zurück; auch der Tourismus. Machu Picchu ist für Touristen gesperrt. “Nahezu alle ehemaligen Präsidenten sitzen mittlerweile wegen Korruptionsvorwürfen in Haft.” Scheinbar funktioniert die Justiz halbwegs. Die Landbevölkerung ist massiv verarmt, Bergbau und Rodung vernichten die Lebensgrundlage der Indigenen. Von den 33 Millionen Einwohnern leben knapp 40 Prozent in Armut.
"Die Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger dafür bereit ist."
Christian Morgenstern
Burkina Faso wirft französische Truppen raus – Demonstranten schwenken russische Fahnen (hier). “Burkina Faso fordert Frankreich zum Abzug seiner Militärs auf. Auf einer Demonstration am Freitag wurden anti-französische Parolen skandiert und russische Flaggen geschwenkt. Die ehemaligen Kolonialmächte verlieren immer weiter an Einfluss auf dem afrikanischen Kontinent … Wie aus einem Medienbericht … hervorgeht, fordert die Militärregierung Burkina Fasos das französische Militär zum Abzug auf. Burkina Faso habe am 18. Januar ein Militärabkommen mit Frankreich ausgesetzt, wird dort mitgeteilt. Frankreich habe nun einen Monat Zeit, das westafrikanische Land zu verlassen. Bei einer Demonstration am vergangenen Freitag in der Hauptstadt Ouagadougou gegen die weitere französische Militärpräsenz wurden anti-französische Parolen skandiert. Gleichzeitig wurden zahlreiche russische Fahnen gezeigt…” Die ehemaligen Kolonialmächte verlieren ständig an Einfluss in Afrika. In Mali z.B. haben sich französische Truppen bereits vollständig zurückgezogen. Deutsche Truppen sind dort noch bis 2024 im Rahmen von MINUSMA präsent. Nach Baerbock sollen die auch da bleiben, um den Einfluß Russlands zurückzudrängen. Mit dem Gewehr? Wie überall auch geht es um Einflußnahme, Bodenschätze und Absatzmärkte.
Das System von ARD und ZDF steht vor dem Einsturz (hier). “Die Öffentlich-Rechtlichen unter Druck: Die Kritik an der Einseitigkeit von ARD und ZDF wächst, die Länder wollen den Zwangsbeitrag einfrieren. Und Prominente verweigern die Zahlung … Die fürs kommende Jahr geplante Erhöhung des Rundfunkbeitrages wird wohl nicht kommen … 8,42 Milliarden Euro, die die Deutschen jedes Jahr für den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt zwangsweise zahlen, sollen nun doch ausreichen … nach den Skandalen um Vetternwirtschaft, Selbstbedienungsmentalität und Geldverschwendung beim RBB sowie anderen ARD-Anstalten wächst auch die Kritik an der politischen Einseitigkeit der Sender.” Eine Studie (hier) belegt die Einseitigkeit von ARD und ZDF.
“Nachdem der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete und DDR-Bürgerrechtler Arnold Vaatz wegen der politischen Einseitigkeit bekanntgab, die Zwangsbeiträge nicht mehr zu bezahlen, ist nun der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt nachgezogen. In seiner YouTube-Sendung „Achtung, Reichelt!“ erklärte der Journalist, „ab sofort“ die Zahlungsverweigerung durchzuziehen – „egal, was man mir androht“.
Früher oder später wird die GEZ fallen. Millionen zahlen bereits nicht mehr. Die Gerichtsvollzieher sind überfordert und haften privat. Jeder kann in Eigenverantwortung entscheiden, ob er den Prozess beschleunigen will. Ohne die Zwangsabgabe wären sie erledigt. Das Zeitalter des Fernsehers geht sowieso zu Ende. Freie Medien werden das Rennen machen. Und wer kontrolliert den Inhalt? Die Schwarmintelligenz!
Wichtiges über Führerschein, StVZO, STVO, OwiG, Bereinigungsgesetze, etc. (hier; pdf)
Wie Spenden verschachert werden..:
Nürnberg ist schön...
25.01.2023 - Einen wunderschönen guten Morgen, die rote Linie wurde endgültig überschritten. Deutschland wird den Leoparden nicht nur liefern, sondern auch allen anderen Ländern, welche in Besitz des Leoparden sind, die Genehmigung erteilen, sie der Ukraine zu überlassen. In Kürze werden sich wieder deutsche Panzer auf russischem Territorium befinden. Eine undemokratische Entscheidung, denn der Souverän war mehrheitlich dagegen.
Es ist einmal mehr gelungen, was Friedman vom Stratvor Think-Tank sagte: “Es sei seit hundert Jahren, oberstes Ziel der US-Außenpolitik, eine Annäherung Deutschlands an Russland zu verhindern.” Damit handelt die BRD-Geschäftsführung klar gegen die Interessen Deutschlands und der Deutschen. Bismarck mahnte uns, immer ein gutes Verhältnis mit Russland anzustreben. Die Prophezeiungen werden sich erfüllen. Europa wird Kriegsschauplatz. Aber alles hat auch seine guten Seiten. Nürnberg ist schön.
Weitere interessante Infos hier auf Telegram. (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)
Frankreichs Senat stimmt für schnelleren Bau von Atomkraftwerken +++ Asylanträge in Europa um knapp 50 Prozent gestiegen +++ Kretschmann hält Insekten essen für “geboten” +++ North Channel Bank ist insolvent +++
Deutschland schickt Leopard-Panzer in die Ukraine (hier).
“Die Entscheidung über die deutsche Lieferung von Leopard-2-Panzern ist gefallen. Nach BILD-Informationen handelt es sich um mindestens eine Kompanie Leopard-Panzer des Typs „2A6“ – damit rollen bald 14 deutsche Kampfpanzer an die Ukraine-Front … Deutschland erlaubt im gleichen Zug auch anderen Staaten die Weitergabe von Leopard-Panzern aus deutscher Produktion an die Ukraine.”
Die Red. distanziert sich hiermit von der Entscheidung der Firma Bundesrepublik. Das war’s dann. Es war zu erwarten. Der Souverän hat mehrheitlich bei der “Bild” sein Votum gegen die Panzerlieferung ausgesprochen. Es ist also nachweisbar eine undemokratische Entscheidung und der Beweis, daß es in solch wichtigen Sachfragen – vielleicht der Wichtigsten seit Bestehen der BRD – die “Demokratie” ad absurdum geführt wird. Die entsprechende Flagge sollte griffbereit liegen. Auf ukrainischer Seite und der Rüstungsindustrie ist die Freude groß. (Wenn die Deutschen die Übergabe von Leopard-Panzern durch Drittländer an die Ukraine zulassen, werden diese Länder danach amerikanische Abrams kaufen, um ihre Bestände wieder aufzufüllen.) Polen, Dänemark, die Niederlande und Spanien sind bereit, ihre Panzer der Ukraine zu liefern. Gleichzeitig zeigt man, daß man konsequent gegen Korruption vorgeht. Ukrainische Regierung entlässt fünf Gouverneure und vier Vize-Minister (hier). Der Innenminister und sein Vize kamen bereits bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Soeben bestätigt die ukrainische Generalstaatsanwaltschaft die Entlassung des stellvertretenden Leiters Oleksiy Simonenko. Finnland will Nato-Beitritt ohne Schweden erwägen (hier). Wenn Schweden aus der NATO bleibt, kann man ihnen nur gratulieren.
“Wenn ihr der türkischen Republik oder dem religiösen Glauben der Muslime keinen Respekt zollt, dann könnt ihr von uns in Sachen Nato auch keine Unterstützung bekommen”, sagte Erdoğan.
Derzeit rückt die russische Armee täglich tiefer ein. “Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist einem Bericht des Spiegels zufolge alarmiert über die Verluste der ukrainischen Armee in der ostukrainischen Stadt Bachmut. Die ukrainische Armee verliere im Kampf gegen die russischen Truppen in Bachmut täglich eine dreistellige Zahl von Soldaten, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf ihm vorliegende Informationen. Die Einnahme von Bachmut durch die Russen hätte erhebliche Folgen, da sie Russland einen weiteren Vormarsch ermöglichen würde…” (hier) Das ist der Grund, warum viele ältere Männer und Jugendliche in der gesamten Ukraine abgeführt werden, um zerstörtes “Menschenmaterial” an der Front zu ersetzen (hier). Währenddessen schreitet die Einkesselung von Bachmut voran. Deutsch-französische Brigaden planen Manöver in Litauen und Rumänien (hier). Die Franzosen und Engländer befürchten ebenfalls, daß der Russe kommt, ansonsten machen die Manöver wenig Sinn. Die Friedensnobelpreisträgerin Scherbakowa meint, den Krieg militärisch stoppen zu müssen. (hier). Sie will noch mehr Panzer, noch mehr Artillerie und damit noch mehr Blutbad. Wohl gemerkt, als Friedensnobelpreisträgerin. Wir leben in einer Zeit, in der fast alle verrückt geworden sind. Eigentlich waren sie schon immer verrückt, aber jetzt können wir es sehen. Obama führte sieben Kriege und bekam dafür den Preis. Trump mit Null Kriegen ging leer aus. Wie das christliche Kreuz im Satanismus, so steht auch hier alles auf dem Kopf.
Deutschland war nicht Schuld am ersten Weltkrieg; Alles hier ist illegal:
Die Bagdad-Bahn
Der Zweite Dreißigjährige Krieg 1914 - 1945
Erster Weltkrieg – Kein Krieg von Schlafwandlern
ZDF-Geschichtslüge? Kaiser & Dt. Reich die Bösen?
Wissensvermittlung oder Meinungsmache?
Wilhelm II.: Alliierte Kriegspropaganda? Ein Friedensfürst? Die andere Seite des Kaisers!
Englands Hungerblockade im 1. Weltkrieg
Die Rolle der Juden im 1. und 2. Weltkrieg - Benjamin H. Freedmans Rede 1961 (deutsch)
Krieg gegen Deutschland! 2 Weltkriege gestern – Flüchtlingsflut, Euro und Nord Stream 2 heute!
Die BRDDR
Hans Hertel: Deutschland stirbt nicht!
Deutsche müssen wieder lernen, böse zu sein!
Bewaffnete Gruppen töten mehr als 200 Zivilisten im Kongo (hier). “In den vergangenen sechs Wochen seien in der Provinz Ituri bei einer Reihe von Attacken nicht staatlicher Gruppen mehr als 200 Zivilisten getötet worden… Zudem seien 2000 Häuser zerstört und 80 Schulen geschlossen oder schwer beschädigt worden. Mindestens 52 000 Menschen seien in die Flucht getrieben worden. Insgesamt seien in der Provinz nun mehr als 1,5 Millionen Menschen auf der Flucht. Die UNHCR-Sprecherin wollte sich nicht über die Identität der Angreifer äußern.” Warum nicht? Es wäre doch interessant zu wissen, wer die Angreifer sind. die “Tagesschau” schreibt: “Laut dem kongolesischen Armeesprecher Anthony Mwalwishay soll die Rebellengruppe ADF für die Angriffe verantwortlich sein, die mittlerweile zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gezählt wird.” Es sind Islamisten. /0 Prozent der Einwohner sind christen. Das verleitet zu dem Gedynken, daß es sich um einen Religionskrieg handelt. Allerdings ist gerade der Osten des Kongo reich an Bodenschätzen, just da, wo viele Christen leben. Daher liegt es nahe, daß die Islamisten von an den Bodenschätzen interessierten Konsortien bewaffnet, bezahlt und animiert werden…
“Der Osten der DR Kongo gehört zu den gefährlichsten Regionen weltweit. Nach Angaben der USA sollen dort etwa 130 unterschiedliche bewaffnete Gruppen aktiv sein. ”
"Lerne ruhig zu bleiben.
Nicht alles im Leben verdient eine Reaktion."
Chinesische Weisheit
EuGH-Urteil – Deutsche Staatsanwälte dürfen EU-Haftbefehl nicht mehr ausstellen (hier). Die Begründung hat es in sich:
“In der Bundesrepublik gebe es “keine hinreichende Gewähr für Unabhängigkeit gegenüber der Exekutive”, urteilte der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.”
“Die deutschen Staatsanwaltschaften erfüllten diese Kriterien nicht.” Denn der Vorgesetzte der Legislative, ein Minister zum Beispiel, ist Weisungsbefugt. Die Red. berichtete bereits. Es gibt in der BRD KEINE Gewalteinteilung. Ein richtiges Urteil! “Der Deutsche Richterbund sprach sich dafür aus, die Weisungsbefugnis der Justizminister an Staatsanwälte abzuschaffen. “Es sollte für Deutschland zum Selbstverständnis gehören, europäische Justizstandards einzuhalten.” Es ist nicht klar, ob das Regime die Weisungsbefugnis abschafft. Oberflächlich vielleicht, aber hinter den Kulissen geht das Gemauschel weiter.
Neues und Verschiedenes von Markus Rüegg (hier)
»rundfunk-frei« – SEI DABEI! (hier) Die GEZ muß fallen. Es wäre schön, wenn viele mitmachen würden. Wir sollten nicht zulassen, daß man mit unserem Geld uns beleidigt und belügt! Auf “mitmachen” klicken, Bundesland wählen und unterzeichnen.
1. Für die mediale Selbstbestimmung
2. Für die Befreiung vom Zahlungszwang
Bevor es in Vergessenheit gerät: In den e-mails war auch ersichtlich, daß jene Meßstationen, welche die kältesten Temperaturen anzeigten, einfach demontiert wurden, sodaß das “Klima” immer wärmer wurde. Ihre Agenda verlangt, daß sie uns anlügen.
24.01.2023 - Einen schönen guten Morgen, zum Ungeziefer ein paar Worte. Sie gehen einfach soweit, wie sie gehen können. Sie testen es aus. Soweit, bis wir “STOPP” sagen. Und das müssen wir. Das, was wir essen hat Einfluß auf unser Bewußtsein; wir werden insektiziert; zumindest kommen wir mit diesem Feld der Mantis energetisch in Berührung.
Sie haben gezeigt, daß sie zu allem bereit sind. Gleichzeitig machen sie sich über unsere Erniedrigung lustig. Da sollte jeder für sich ein deutliches NEIN sagen. Und das funktioniert auch, der Zensus in Baden Würtemberg und Sachsen wurde eingestellt. Und wenn sie unser NEIN mißachten, kommen sie aus der Hölle nicht mehr raus. Die dunkle Seite weiß das. Sie ahnen Schlimmes, denn sie wissen, daß sie nicht gewinnen können.
Weitere interessante Infos hier auf Telegram. (Neuer Original-Telegramkanal der Red., welche sich bei allen bedankt, die mit umgezogen sind.)
Erdoğan droht Schweden mit Blockade des Nato-Beitritts +++ Russland und Estland weisen gegenseitig Botschafter aus +++ Oliver Janich wieder frei +++ Landesweiter Stromausfall in Pakistan +++
Die Ufologie weiß, daß über den Reptos die Dracos stehen; über diesen stehen die Mantis, insektoide Telepathen. Dadurch, daß wir Insekten essen sollen, kommen wir mit diesem Feld in Kontakt. Es ist möglich, daß dadurch diese Wesen einen leichteren Zugang zu unserem Bewußtsein haben, was sie zur Bewußtseinskontrolle nutzen wollen. Der Red. ist klar, daß das recht “abgefahren” klingt, aber alles was sie machen, hat einen tieferen Sinn. Das zur Ergänzung des Tageskommentars. Fulford kommt morgen.
Nach Einlenken Baerbocks: Polen wird Bundesregierung um Erlaubnis für Leopard-Lieferung bitten (hier). “Deutschland will einem Leopard-Export durch andere Länder nicht im Wege stehen.” Polen wird die Genehmigung beantragen und diese wird gewährt werden. Die Ausbildung an den Panzern ist bereits beschlossene Sache. Sie wollen nicht verstehen, daß der Krieg vom Westen nicht gewonnen werden kann. Durch die permanente Aufrüstung wird er nur verlängert. Derzeit kündigt Selenskyj an, Korruption in der Ukraine zu bekämpfen (hier). “Der festgenommene Vizeminister für Entwicklung, Wassyl Losynskyj, sei entlassen worden. Medienberichten zufolge soll dieser 400.000 US-Dollar an Schmiergeld erhalten haben.” (hier) Es gab mehrere Berichte, daß Selenskyi ein Millionenvermögen im Ausland hat. Was alles an Korruption in der Ukraine läuft, werden wir erst sehen, Wenn die Hunter Biden-Burisma-Verbindung aufgedeckt wird. Das ist derzeit Thema in den USA. Die EU stockt die Militärhilfe für die Ukraine um 500 Millionen Euro auf (hier). Hauptsächlich Geld des deutschen Steuerzahlers. Hat der Souverän das genehmigt? Nein. “Der Krieg gegen die Ukraine kostet 2023 deutsche Wirtschaft 175 Milliarden Euro.” Das liegt ganz im Sinne der SPD. Die SPD will neue Außen- und Sicherheitspolitik (hier). “In einem Positionspapier wollen die Sozialdemokraten eine neue Richtung in der Außenpolitik festlegen – und räumen Fehler in der Russlandpolitik ein.” Sie sind Russland gegenüber zu nachgiebig gewesen.
“Das Papier sieht Deutschland künftig zudem als “starken Partner in der Nato”. Die Bundeswehr müsse so ausgestattet sein, daß sie ihre Aufgaben jederzeit vollumfänglich erfüllen könne.”
Sie schwenken damit voll auf die Linie der Grünen und großer Teile der FDP ein: “Frieden schaffen mit noch mehr Waffen.” Nach Russland hat die SPD auch China zum Feindbild erkoren. Auch Scholz ist “Genosse der Bosse.” Was ist aus der Partei geworden? “Arbeiter aller Länder – massakriert euch gegenseitig?” Scholz wird von vielen Seiten bedrängt, der Leopard-Lieferung zuzustimmen; nur der linke Flügel der SPD unterstützt ihn noch. Dagegen schießt die Waffenlobbyistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Das ist verständlich, denn sie bekommt von der Rüstungsindustrie viel Geld. Es ist eine ganz einfache Gleichung:
Wenn die Raubtiere (Leopard, Marder, Puma etc.) nach Russland gehen, geht der russische Bär nach Deutschland.
Schweden dürfe nach den skandalösen Vorgängen in Stockholm nicht mehr mit der Unterstützung der Türkei für ihre NATO-Bewerbung rechnen, sagte Erdogan. Es läuft nicht gut für die NATO.
Iran – Europäische Union verschärft Sanktionen (hier). “Die Staaten der Europäischen Union haben sich der schwedischen Ratspräsidentschaft zufolge auf neue Sanktionen gegen den Iran verständigt. Diese würden sich gegen “diejenigen richten, die die Unterdrückung vorantreiben.” Gleichzeitig will sie freie Meinungsäußerung drastisch einschränken:
Rechte Massendemo in Spanien fordert Rücktritt des roten Premiers (hier). “Vergangenen Samstag gingen in Spaniens Hauptstadt Madrid Menschenmassen auf die Straße und forderten den Rücktritt des sozialistischen Premiers Pedro Sanchez. Auslöser sind zwei Gesetzesänderungen, die von den Spaniern als „Verrat“ betrachtet werden. Sanchez habe das Land gespalten, Putschisten und Vergewaltiger befreit, wirft man ihm vor. Über all dem thront das Super-Wahljahr 2023. Im Mai stehen Regional- und Kommunalwahlen an, zu Jahresende die Parlamentswahl. Laut Umfragen liegt das rechte Lager in der Wählergunst deutlich vorne ,,, Sanchez … bildete eine Minderheitsregierung mit der linken „Unidas Podemos“. Unterstützt wird er von den Basken und der katalanischen Unabhängigkeitspartei (ERC). Das erfordert Zugeständnisse. Auslöser für die Proteste war die Abschaffung der Straftat „Volksverhetzung“, was mildere Haftstrafen für katalanische Separatisten bringt. Zum anderen die Aufweichung eines Gesetzes über sexuelle Gewalt, was zur vorzeitigen Entlassung von Straftätern führte.” Der ehemalige katalonische Führer Carles Puigdemont ließ ein Unabhängigkeitsreferendum abhalten; dies wurde aber vom spanischen Verfassungsgericht abgeschmettert. Es gab etliche Massendemonstrationen, welche aber brutal niedergeknüppelt wurden. Puigdemont wurde abgesetzt. So viel zum Selbstbestimmungsrecht der Völker und Referenden.
"Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
Heinz Erhardt
Was über die Aktenfunde bei Biden bekannt ist (hier). “Mehrere Male wurden inzwischen vertrauliche Unterlagen gefunden. Ein erster Schwung war bereits am 2. November entdeckt worden – beim Ausräumen der privaten Büroräume in Washington… Das war kurz vor den Kongresswahlen in den USA. … Die Öffentlichkeit erfuhr allerdings erst rund zwei Monate später davon, als der Sender CBS darüber berichtete. Als Reaktion auf die erste Entdeckung hätten Mitarbeiter des US-Präsidenten nach weiteren Unterlagen gesucht und seien schließlich in dessen Haus in Delawar fündig geworden … Das war laut Justizministerium im Dezember, doch erst im Januar gelang auch diese Information über die Medien an die Öffentlichkeit … Neben einem Fund in einer Garage sei zudem in einem angrenzenden Raum zwischen gelagerten Materialien noch ein Dokument entdeckt worden … Am Samstag, 14. Januar, teilte Sonderberater Sauber mit, er habe in einem Raum neben der Garage in Delaware am Donnerstagabend (12. Januar) weitere fünf Seiten eingestufter Regierungsunterlagen gefunden, nachdem dort am Mittwoch, (11. Januar) eine erste Seite entdeckt worden war. Es handelt sich nach offiziellen Angaben um Unterlagen aus Bidens Zeit als US-Vizepräsident. Am Freitag, dem 20. Januar 2023, beschlagnahmte das US-Justizministerium in Bidens Haus in Wilmington im Bundesstaat Delaware weitere Papiere.” Sind die Fälle zwischen Trump und Biden vergleichbar? Nein, denn viele Dokumente von Biden sind aus der Zeit, wo er Vizepräsident war. Vizen ist es nicht erlaubt, vertrauliche Papiere nach Hause zu nehmen. Die Frage ist: Warum wurden diese Dokumente nicht gleich dem Nationalarchiv übergeben. Und in der Tat erhalten wir in diesem Artikel einen Hinweis:
“Medienberichten zufolge geht es in einem Großteil des Materials um andere Staaten – wie zum Beispiel die Ukraine. Einige Dokumente sollen den Berichten zufolge sogar die höchste Geheimhaltungsstufe haben.”
Interessant wird es richtig, wenn die Dokumente freigegeben oder “geleaked” werden. Da ist mit Sicherheit Sprengstoff dabei. ‘Es wird alles sichtbar werden, aber wir brauchen möglichst schnell Geduld. 😉
Woran Verbraucher Lebensmittel mit Insekten erkennen (hier). “Das erste Insekt, das in der EU als offizielles Lebensmittel zugelassen wurde, war 2021 der gelbe Mehlwurm (lat. Tenebrio molitor). Seitdem kommen nach und nach weitere Insekten für den menschlichen Verzehr hinzu. Neben dem Mehlwurm können auch die Wanderheuschrecke (Locusta migratoria), außerdem die Hausgrille (Acheta domesticus) und die Larven des Getreideschimmelkäfers (Alphitobius diaperinus) in Lebensmitteln verwendet werden.” Wir sollten also die Zutatenliste genau lesen. Der Verzehr von Insekten eignet sich nicht für Allergiker. Leider fehlen Hygienevorgaben für Speiseinsekten und ob Keimfreiheit durch Erhitzen bereits erfolgt ist. Das Kollektiv kann sich nicht wehren, da es noch nicht mitbekommen hat, welche Sauereien hier geschehen. Allerdings brachte die “Bild” es gestern auf der Titelseite. Die Massenmedien erwähnten es bisher selten und nur knapp. Vielleicht sind sie über Leserbriefe wachzurütteln? Sie gehen soweit, bis wir STOPP sagen. Das hat jetzt auch in Sachsen geklappt. dort ist nach Baden Württemberg der Zensus auch vom Tisch. Zu viele haben sich verweigert. “Weitere Ergänzungen unseres Speiseplans sind in der Prüfung” (hier) “In einigen EU-Ländern, darunter Deutschland und Österreich, werden Snacks und Nudeln mit Insekten schon länger verkauft.” Wir dürfen gespannt sein, was wir noch alles auf den Teller bekommen.
Die Selbstbestimmung haben wir bereits, dazu brauchen wir keine Operation…
Habeck-Gesetz: Überwachung des Stromverbrauchs ab 2025 (hier). “Nun sorgt der extrem unregelmäßig fließende Strom aus “Erneuerbaren” immer häufiger für unkalkulierbare Stromspitzen bzw. -Flauten, sogenannte “peak hours” bzw. “off-peak hours”, was die Bundesnetzagentur zu drastischen Aussagen veranlasst. So warnt deren Präsident Klaus Müller diesbezüglich eindringlich vor Stromabschaltungen und schlägt daher vor, Stromlieferungen bei hoher Netzauslastung ausgerechnet für grüne Lieblingsprojekte wie Wärmepumpen und Elektroauto-Ladestationen zu drosseln! … Um das selbst verschuldete Desaster zu managen, wollen die grünen Öko-Marxisten jetzt nämlich – genau wie bei Öl und Gas – den Stromverbrauch jedes Einzelnen staatlich überwachen. Und zwar mit Hilfe elektronischer Datenkraken, sogenannter “Smartmeter” – die nicht nur den Verbrauch, sondern gleichzeitig die Gewohnheiten des Verbrauchers aufzeichnen und an die Behörden weiterleiten. So lassen sich anhand des Verbrauchs bzw. der Nutzungszeiten u.a. Personenanzahl und das Verhalten von Personen bestimmen: wann sieht einer fern, wie oft benutzt er die Waschmaschine, sieht er die Tagesschau, wann geht er ins Bett, wie viele elektrische Geräte besitzt er, etc. In weiterer Folge können die Behörden den – aus ihrer Sicht – übermäßigen oder “falschen” Stromverbrauch einschränken.” Es gleicht der CO2-Steuer. Drei Tonnen stehen uns jährlich zur Verfügung, wer darüber liegt, muß zahlen. Sport bedeutet schnelleres Atmen also mehr CO2 und dadurch wird Sport zum Luxus. Alle Autos über drei Liter auf 100 Km… Auch da muß gezahlt werden. Länger als drei Minuten Duschen – auch schlecht. Zum Smartmeter: Es besteht die Gefahr der Manipulationsmöglichkeit der Messdaten, des Auskundschaftens der Privatsphäre, Anfälligkeit durch Hacker-Angriffe, massive Strahlenbelastung (Das Abdecken mit Aluminiumfolie hilft gegen Kopfschmerzen) und Irrsinnige Umrüstungskosten; regelmäßiger Systemwartungsaufwand. (hier).
Der Goldpreis steigt (hier; engl.). “Seit Anfang November 2022 ist der Wert von Gold um rund 15% gestiegen. Der Trend hat sich im neuen Jahr 2023 fortgesetzt: Der Goldpreis ist im Januar um 7% gestiegen … Russland und China sind die größten Goldkäufer: Sie wollen eine Reservewährung anhäufen und sich vor möglichen Sanktionen im Zusammenhang mit dem Dollar schützen.” Was Bloomberg nicht schreibt: Jene Länder (oder Privatpersonen), welche Edelmetalle besitzen, haben einen guten Schutz vor Inflation und Crash. Aber nicht nur Gold, auch Silber ist wichtig, falls die Lieferketten reißen und ein Schwarzmarkt entsteht. Mit einem Krügerrand, der auf 10.000 Euro steigen kann, kann man schlecht einen Sack Kartoffel kaufen. Dazu braucht es Silber in kleiner Stückelung. Russland und China haben vorgesorgt (hier): “Die Leistungsbilanzüberschüsse in Russland, China und Saudi-Arabien haben ein Rekordniveau erreicht. Aber jetzt werden diese Überschüsse nicht in traditionelle Dollarreserven umgewandelt, erklärt der Stratege und Geschäftsführer der Schweizer Bank Credit Suisse, Zoltan Pozhar, in der britischen Financial Times.”
Über fünf Monate wegen Meinungsdelikt. “Im besten Deu..”