mein crowdfunding ist heute bei sfr. 2333.10
herzlichen dank an alle unterstützer.

brief: note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-)
neues konto: verein "die gemeinschafts-pioniere"
markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur

e-banking: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 15-585126-6
IBAN: CH40 0900 0000 1558 5126 6
SWIFT oder BIC: POFICHBEXXX





der deutsche geist
lieber diogenes lampe, der deutsche geist, ist eher in D A CH zu finden, als in china. ich weiss, viele intellektuelle haben ein problem mit ihren deutschen wurzeln und flüchten dann in den taoismus, buddismus oder in den elfenbeinturm der klugscheisser. vielleicht solltest du dich erst einmal mit dir selber befassen - nimm doch ein paar therapiestunden bei philipp allsleben. das könnte deinem verirrten geist helfen. oder wechse dein umfeld: raus aus dem rot-grünen sumpf in berlin-neuköln nach sachsen oder zu uns in die schweizer berge. das könne dich erden...
 



 

in eigerer sache
ich suche einen webmaster für meine und auch andere websites - auf joomla, wordpress und/oder anderen. einen webmaster, der ab und zu zeit hat und mich auch online supporten könnnte. weisst du einen/eine? gerne auch ossis aus dem osten. um einen spenden-button zu installieren, muss man auf meiner website einen webshop installieren, der kompatibel ist mit dem konto bei der schweizerischen post. weisst du jemanden? dann sende mir ein mail...


 

 

 

liebe leserin, lieber leser

in diesem NL gehe ich der frage nach...

  • was ist das weltbild vom besten geo-politischen analytiker im deutschen sprachraum - diogenes lampe?
  • hat er einen spirituellen hintergrund und wenn ja, welchen?
  • was ist seine prognose - für die welt, für europa für deutschland?

eine neue geo-politische prognose von diogenes lampe
lange haben wir nichts mehr gehört von ihm, einem der besten geopolitichen analytiker im deutschen sprachraum - diogenes lampe. ich nehme hier den dritten teil, weil er hier sehr schön den unterschied der weltbilder/philosophien des westens und chinas heraus arbeitet. meine prognose zu china findest du hier...
Brief: 24.-31.12.20: Meine Prognose zu China + Iran als neue Steuerungzentren der NWO: Der Plan der Satanisten scheitert gerade


diogenes lampe entlarvt sich
eigentlich bin ich an alter fan von diogenes lampe und er steht bei mir auf der rangliste meiner quellen auf platz zwei nach analytik. all die jahre las ich seine analysen und prognosen mit genuss, aber ich habe mich immer gefragt, was wohl sein weltbild sein könnte. im teil 3 seines aktuellen texte: der grosse knockdown des transatlantischen imperiums wird es jetzt sichbar - er hat keinen spirituellen hintergrund und hängt dem obskuren weltbild von valeriy pyakin an. die welt wird von einem imaginären pädiktor gesteuert, der die globale politik dieser welt kreiert und trump ist eine marionette dieser globalen elite, um die lokale landeselite zu beseitigen. das ist quatsch und wenn "der beste geopolitische analytiker im deutschen sprachraum" diesen schwachsinn übernimmt, lässt das tief blicken.

die akademische verbildung und verblödung
aber in diesem text gibt es verschiedene hinweise, warum dieser lampe nicht selber ein licht aufgeht und er sich mit den vermeintlichen lorbeeren anderer - pyakin, taoismus, konfuzianismus, aufklärung (nicht genauer definiert) - schmücken muss. in seinen ellenlangen texten erklärt philipp alsleben brillant, warum die meisten akademiker nicht mehr kreativ denken können. eine sehr treffende analyse dieser zombi-akademiker - das sind ca. 90%. wer nicht kuscht fliegt raus - karriere machen nur arschkriecher.

hier sein text 7:
Analysen: 10.-24.9.20: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7 - Akademische Verbildung und korrumpierte Intellektuelle: die systematische Zerstörung von Rationalität und Kultur

NL mit meinen kommentaren zu seinen video-interviews + texten...
Brief: 10.-17.12.20: Video+Kommentare zu Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft 7-9/ Wie funktioniert esoterische Desinformation?/ Referendum in Gefahr: Der Polizeistaat schleicht sich an. Was können wir tun?


wo bleibt der deutsche geist - unsere wurzeln?
beim schreibstil hat diogenes lampe seine kreativität nicht verloren, aber beim kreieren eines neuen weltbildes versagt er. er macht einen bogen um den deutschen geist, um unsere spirituellen wurzeln und flüchtet sich in östliche spiritualität - taoismus und konfuzianismus. er nennt zwar auch noch die aufklärung, aber keinen deutschen mystiker wie meister eckhart, hildegard von bingen, keine grossen geister wie friedrich hölderlin und schon gar keine heutigen wie armin risi. das ist mir bei deutschen intelekuellen schon öfters aufgefallen: sie scheuen den deutschen geist wie der teufel das weihwasser - vor allen die linken!!!

ohne kreativ denken - kein ganzheitliches weltbild für das neue zeitalter
bei prof. diogenes tönt das dann so: Aber mit dem Taoismus als Alternative zum Platonismus und dem Buddhismus als Alternative zum Liberalismus kann Asiens Philosopie, verbunden mit der Philosophie der europäischen Aufklärung die Menschheit von all diesen satanischen Religionen und Ideologien des Vatikans als den Massenmord auf vielerlei Art legitimierende Herrschernarrative befreien und somit die europäischen und orientalischen Religionsideologien als Quellen endloser Kriege ablösen. china als unser erlöser!!! das ist natürlich quatsch. erlösen müssen wir uns schon selber - ohne diogenes und ohne chinesen. obwohl diogenes lampe sich in philosophie und geschichte - vor allem der kirchengeschichte - und den verschiedenen logen besser auskennt als ich, hat er nicht mal den kapitalfehler der grossen dichter und denker kapiert: wir müssen die dualen weltbilder - gott und satan sind die gegenspieler - überwinden und zu einem trinitären weltbild - steiner - kommen. um die dualen weltbilder der dunkelmächte im kali-yuga - die letzten 5000 jahre - von einem ganzheitlichen, theistischen weltbild unterscheiden zu können, bietet armin risi in seinen bücher und videos die besten philosophischen werkzeuge - das unterscheiden von dualität und polarität. ohne die fähigkeit, das unterscheiden zu können, gibt es kein neues weltbild für das neue zeitalter und wir tappen weiterhin in weltbildern der dunkelmächte rum - siehe diogenes lampe. warum das gerade intellekuellen sehr oft passiert, analysiert philipp alsleben. seine lösungsvorschläge, um da rauszukommen finde ich aber schwach. da habe ich bessere - allerdings nicht für professoren, intellektuelle klugscheisser, akademische besserwisser, geistesgestörte egomanen, die an spirituellem grössenwahn leiden, eingebildeten "star-therapeuten"... - bei ihnen ist meist hopfen und malt verloren.

Der große Knockdown des Transatlantischen Imperiums  Teil 3

China handelt auch als geistige Weltmacht

Mit China ist eine atheistische Weltmacht emporgekommen, die sich um die jüdisch-christlich-islamischen Narrative nicht mehr kümmert; es sei denn, man nutzt sie nach uralter Sunzi-Tradition klug nach Strich und Faden aus. Um sich an den Steuerhebeln der globalen Macht zu halten, bleiben den Kreuzfahrern daher nur noch kurzfristige Lösungen unmittelbar existenzgefährdender Probleme übrig.

Solche, wie z.B. der gigantische Wahlbetrug, um Trump aus dem Weg zu räumen, der als Vertreter der transatlantischen Reformkräfte den transatlantischen Beharrungskräften taktisch ans Leder will, um die neue Trilaterale Weltornung durchzusetzen und somit West-ROMs Strategen (dem "Globalen Prediktor" nach Piakin) wenigstens ein Drittel der Welt und damit die blanke Existenz zu retten. Und das ist natürlich nur zusammen mit Russland und China zu stemmen; also mit deren Einverständnis.

Warum können sie darauf hoffen? Weil, wie ich schon im Teil 1 erläuterte, eine Trilaterale Weltordnung die einzige wirksame Friedensordnung sein kann, die kein Machtübergewicht einer einzelnen Großmacht zuläßt, das ihr ermöglichen würde, die konzeptuelle Macht allein an sich zu ziehen und so die ganze Welt allein zu beherrschen; also eine Weltdiktatur im Sinne einer Universalherrschaft zu errichten. Zwei Weltmächte - wie USA und Sowjetunion während des kalten Krieges - funktionieren nicht, vier auch nicht. "Die Fünf scheidet völlig aus!"

Die Trilaterale Weltordnung erlaubt auch dem Westen die einzige noch mögliche Modifizierung der einen und einzigen Strategie zur Welteroberung, die innerhalb des eigenen westlichen Systems zwar nicht aufgehoben- aber immerhin hinausgeschoben werden kann. Der Preis: All die internen Bündnisse taktisch preis zu geben, die bisher zum Zweck der Welteroberung untereinander vereinbart wurden, um sich vor der Vernichtung durch die beiden anderen Supermächte zu bewahren, welchen es gelang, die strategische Initiative zu ergreifen und zu konzeptuellen Großmächten aufzusteigen.

Wenn West-ROM sich nun also anschickt, mit Russland und China eine Trilaterale Weltordnung zu schaffen, dann der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe. diese metapher geht andes: die tranatlantiker/satanisten werden aus der not eine tugend machen, deshalb werden sie restlos beseitigt. trump wird erst einmal aufräumen und dann mit dem wiederaufbau der industrie der USA beschäftigt sein und null resourcen für etwas anderes haben... Seine Beteiligung an dieser ist eine Art taktischer Rückzug des vatikanischen Generalstabs, von dem weißgott nicht alle Generäle dort begeistert sind. Vor allem die nicht, welche blind auf die Jesuiten-EU, Malteser-NATO und das rothschild'sche Zentralbanksystem der Päpste als dritte oder wenigstens vierte Weltmacht gehofft haben und nun gerade gezwungen sind, sich reihenweise zu ent-täuschen. die werden alle beseitigt...

Denn es tun sich dabei zwei neue Fronten auf. Grob gesagt: Mit Russland ist Ost-ROM wiedererstanden. Es besteht aus eigenem Selbstverständnis auf die Abschaffung des Papsttums und die Integration Gesamteuropas in den politischen wie wirtschaftlichen und womöglich auch den religiösen wie philosophischen Raum Eurasiens.

Mit China aber gehen die weltanschaulichen Fragen viel weiter, sind viel fundamentaler, denn hier stehen sich in der geistigen Auseinandersetzung mit Europa einerseits eine tausendfach in sich gespaltene jüdisch-christlich-islamische Religion zusammen mit nicht weniger in sich gespaltenen kulturmarxistischen und liberalistischen Ideologien -und andererseits eine jahrtausendealte, sich in Theorie und Praxis auch als Herrschaftspsychologie bewährt habende einheitliche Chinesische Staats-Philosophie gegenüber.

Wobei nichts die kosmopolitischen Weltwessis mehr irritiert, als die Tatsache, dass das, was die Chinesen als Kommunismus bezeichnen, nicht dasselbe ist, wie der jesuitische Marxismus/Maoismus oder gar der nationale Jesuitenkommunismus Stalins oder der hegemone Internationalismus Lenins oder der permanente Vulgärmarxismusterror Trotzkis. Alle diese Ideologien haben sich zur Welteroberung als untauglich erwiesen, waren aber durchaus geeignet, West-ROM zur Freude Chinas und sicher auch der nationalen Patrioten Russlands geistig Selbstmord begehen zu lassen.

Es dauert bei Päpstlichen Strategen eben etwas länger, bis sie bemerken, dass sie längst tot sind und nur noch als Religions-Zombies auf Erden wandeln. Die schicken sich mit Papst Franziskus Bergoglio nun aber an, das von Papst Ratzinger als langjährigen Inquisitionschef durchgesetzte 2. Vatikanische Konzil zu vollenden und den eigenen Katholischen Katechismus inklusive der Gottessohnschaft Christi und des univeralen Konzepts der Dreieinigkeit abzuschaffen. Denn im Kampf gegen Russland und China wollten sie wenigstens noch die Islamisten als Muslimbrüder an sich binden. Mit den Sonntagschristen und Gelegenheitsatheisten der EU kann man keine Kreuzzüge mehr veranstalten.

Man muss folglich nicht lange rätseln, wer hier geistig der Stärkere ist. Mit China kommt also keineswegs der Kommunismus in Form des Marxismus-Leninismus oder als Trotzkismus respektive Kulturmarxismus über die Welt, wie viele im Westen heute befürchten und mache sicher erhofft hatten - in völliger Unkenntnis der chinesischen Geisteswelt. Die Trilaterale Weltordnung beschränkt sich eben keinesfalls darauf, eine bloß politische und ökonomische zu sein. Mit West-ROM stürzen auch die weltanschaulichen Legitimationskonzepte seiner moralischen Macht.

Die Politische Theologie des Westens, der Jesuitismus, wird durch die Politische Philosophie des Fernen Ostens verdrängt; womit auch die reine und praktische Vernunft des Westens eine neue philosophische Basis erhält. Syllogistik und Dialektik der europäischen Geisteswelt, Aristoteles und Platon, Reine Vernunft und Praktische Vernunft müssen vor Konfuzius und Laotse bestehen, um ganz neue Herrschaftsnarrative jenseits der jüdisch-christlich-islamischen zu schaffen.

Die europäische Aufklärungsbewegung des 17. und 18. Jahrhunderts hat hier bereits wichtige Vorarbeiten geleistet, die allerdings von den Jesuiten und ihren Jakobinern durch den satanischen Illuminatismus, der im Terror ihres Faktotums Robespierre gipfelte, fast vollständig diskreditiert wurde. Kant wurde von den Jesuiten mit dem pseudodialektischen Saufaus Hegel bekämpft und Schopenhauer mit dem jesuitischen Existenzialismus Heideggers und seiner dekonstrutivistischen Schüler. Damit aber war die Europäische Geisteswelt ausgerechnet während der Industrialisierung im 19. Jahrhundert wieder in die "ehrwürdige Nacht" der Jesuitenkirche gesunken, aus deren Schoß dann die zwei Weltkriege als der eine Dreißigjährige Krieg des 20. Jahrhunderts (1914-1945) gekrochen kamen.


Die chinesische Dialaktik ist keine jesuitische

Es geht hierbei also um nichts weniger als den Wettstreit zwischen Wahrheit und Fiktion, den Kampf gesellschaftlicher Realitäten mit individuellen Identitäten; den Kampf zwischen Kollektivismus und Individualismus, zwischen Entgrenzung und Selbstbeschränkung; kurz: Es geht auch weiterhin um das große Thema FREIHEIT. Nur ist sie hier nicht wie bei den westlichen Marxisten Einsicht in die Notwendigkeit. Das war sie auch unter Mao nicht. Denn die von Hegel respektive Engels postulierte Notwendigkeit basiert auf dem europäischen Denken, abgeleitet vom griechischen, das es auf die Sicherheit abgesehen hat, die durch Wahrheit zustande kommt.

man merkt, dass er keinen spirituellen hintergrund hat. hölderlin, risi, steiner, all die mystiker haben ein völlig anderes weltbild. noch nie was vom deutschen geist gehört diogenes? hast du deine wurzeln in china?

Das chinesische Denken - gerade auch das über Freiheit - basiert dagegen auf der Philosophie der WANDLUNGEN. Das Leben ist permanente Veränderung im Kleinen wie im Großen. Das fundamentale philosophische Werk, das sie beschreibt und begründet, ist das I Ging, "das Buch der Wandlungen", dessen Lehren bis ins 3. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung reichen. Seit dem 2. Jahrhundert v.u.Z. wird es durch die "Zehn Flügel" mit der Lehre des Konfuzius verbunden.

Während der Dualismus der westlichen Theologie wie Philosophie sich zwischen Wahrheit und Lüge, Gott und seinen Widersacher, sich also auf den Urheber - den letzten zureichenden Grund des Daseins in der Schöpfung - kapriziert, also bereits in der griechisch-römischen Antike auf Uranus, Saturn, Zeus, Jupiter oder Jahwe, Jehova usw., um ihm, dem Demiurgen, dem Vater im Himmel (platziert auf dem Archimedischen Punkt, an dem er die Welt aus den Angeln hebeln kann), durch Verehrung und Anbetung zu Willen zu sein, konzentriert sich Chinas Philosophie ganz auf den Dualismus zwischen dem Schöpferischen und Empfangenden, die, erst vereinigt, in permanenter Dynamik die Welt erzeugen. Die Eins erzeugt die Zwei, die Zwei erzeugt die Drei und die Drei die ganze Welt der Dinge. der dualismus ist eine ideologie der satanisten des kali-yuga - noch nie etwas von der trinität gehört diogenes?

Dieser fundamentale Unterschied in der Betrachtung des Weltalls, der Erde und des Menschen, die auch im kommunistischen Maoismus den Unterschied zum jüdisch christlichen Stalinismus und Trotzkismus prägte - ohne diese Prägung hätte Mao keinen einzigen Chinesen zu seinem Langen Marsch überreden- und kein Chinese ihm den "Großen Sprung nach vorn" verzeihen können - wird nun auch die Renaissance der chinesischen Nation und ihren Aufstieg zur eurasischen Weltmacht als Teil der Trilateralen Weltordnung unter Xi Jinping charakterisieren.

Aber eben taktisch nach außen hin erst einmal so, dass es aussieht, als wären diese drei Akteure untereinander verfeindet. Dass sie sich natürlich gegenseitig misstrauisch beäugen, ist nur verständlich. Aber wenn es nun seitens der Trump-Administration in den USA heißt, China und Russland hätten sich zugunsten Bidens in die US-Wahlen massivst eingemischt, dann kann man das sicher nicht ganz von der Hand weisen. Sinn und Zweck der Übung dürfte dann jedoch gewesen sein, einen Bürgerkrieg in den USA zwischen den Beharrungskräften und den Reformkräften des Imperiums zu verhindern, der sich notgedrungen auch auf die EU-Staaten auswirken müsste. Ein solcher Bürgerkrieg wäre zwar ganz nach dem Geschmack der trotzkistischen Kommunisten, um sich an der Macht zu halten; aber dem globalen Nationen-Projekt der Chinesen, genannt "Neue Seidenstraße", ganz und gar nicht förderlich.

Trumps Nationalstaatsdoktrin wird damit die Chance gegeben, sich in der im Zuge der Globalisierung schwer gebeutelten US-amerikanischen Pseudo-Nation zu verfestigen und zu diesem Behuf notfalls das Militär einzusetzen. Nicht, um die innenpolitischen Gegner zu bekämpfen, was verfassungswidrig wäre, sondern, um den äußeren Feind im Innern zu vernichten; personalisiert durch die transatlantischen Beharrungskräfte innerhalb der Demokratischen Partei wie der der Republikaner, die auch als "der Tiefe Staat" bezeichnet werden und als kommunistisch angehauchte Trotzkisten dummerweise auf die Chinesen gesetzt haben.


Die Große Entflechtung

Man könnte es aber auch "Die große globale Entflechtung" nennen. Denn nur so kann das amerikanische Militär - Abgesehen von Hilfsstellungen bei Naturkatastrophen - im Innern legitim eingesetzt und die feindlichen Kolaborateure, die mit China gemeinsame Sache gegen Trump gemacht haben, liquidiert werden, ohne, dass es - abgesehen von ein bischen Kriegsrhetorik wegen der Neuaufteilung des Pazifischen Raumes - zu einem heißen Krieg zwischen den USA und China kommen wird, den ohnehin keiner gewinnen kann.

Dabei zieht China seine Leute aus den Steuerungsgremien der USA - einschließlich der ohnehin zu liquidierenden FED - zurück und die USA tun das im Gegenzug mit ihren Globalisten aus China; wobei das natürlich vor dem Weltmedienpublikum wie das Resultat eines zünftigen Streits aussehen wird, der die US-Amerikaner gegen China eint und die Chinesen gegen die US-Amerikaner; was jedoch vor allem den Zusammenhalt der jeweils eigenen Nationen im Zuge der großen Abwicklung des nun endgültig abgesagten Transatlantischen Globalismus stärkt.

Und da sind wir dann auch bei der höheren geopolitischen Nützlichkeit einer von der WHO unter chinesischer Regie während des großen Finanzresets veranstalteten Pseudopandemie und ihren weltweiten sich nach Bedarf auslösen lassenden Lockdowns, welche die Bevölkerungen in jeder kritischen Phase des finanziellen Zusammenbruchs des Westens je nach Bedarf von der Straße holt und gleichzeitig sämtliche Regierungen der westlichen Machthemisphäre vor ihren eigenen Völkern diskreditiert.

Die müssen, um Angst und Schrecken durchzusetzten, als Vasallen ohne jegliche strategische Kompetenz mit ihren Medien natürlich taktisch lügen, dass sich die stärksten Balken biegen, ihre eigenen volkswirtschaftlichen Grundlagen dabei sozusagen sehenden Auges blind zerstören, was die Vernichtung des ganzen privaten Bankensektors mit sich bringt, und sich am Ende - vielleicht sogar nicht nur bildlich gesprochen - für all den Irrsinn von ihren Feinden und Widersachern innerhalb der zerbröselnden Hierachien des Transatlantischen Imperiums hängen lassen.

Xi und Putin geben hier gerne die Buhmänner für die transatlantischen Reformkräfte, indem sie vorgeben, dass ein schwacher Biden ihnen lieber sei, als ein starker Trump, obwohl ausgerechnet Biden und sein Sohn in der Ukraine heftig gegen die Russen stänkerten und in Bezug auf das Seidenstraßenprojekt an allen Ecken und Enden der Welt mit ihren globalen Firmengeflechten gegen die Chinesen konspirierten.

Vor allem aber ist es China, das bestimmt, wo lang in den USA der Hase laufen wird. Denn die Neoliberalen hinter Biden, Obama, Clinton, Soros und wie sie in der Rockefellerpartei - oder nach Piakin der "US-Landeselite" - alle heißen, haben die USA im Zuge der Auslagerung der Produktionsstätten während ihrer neoliberalen Kulturrevolution doch längst komplett an China verkauft; was selbstverständlich nichts anderes bedeuten kann, als dass China das Gros der ganze Firma USA gehört und daher auch bestimmt, wer der nächste Präsident in Washington DCs Firmenregierung im Weißen Haus sein - wer folglich auch Liquidator der FED werden - und in welche Falle der Gegner der neuen Trilateralen Weltordnung während der Einführung des Goldstandarts tappen soll.

Doch selbst, wenn es den Kräften um Biden mittels Wahlbetrug gelänge, sich gegen den Jacksonianer und neuen Volkstribunen Trump zu behaupten, der ja von niemand Anderem als dem Globalen Prediktor als Partner der Chinesen beauftragt ist, - völlig falsch, diogenes hat das welbild von pyakin übernommen - wäre für sie nichts gewonnen. Denn wie gesagt; die einzig mögliche Strategie funktioniert nicht mehr. Das teils orthodoxe, teils atheistische, teils muslimische und teils schamanistische Russland und das durch und durch atheistische China beugen sich nicht länger vor dem Anspruch auf Universalherrschaft durch die weströmischen Päpste, ihre Heere, Bankiers, ihre Orden und Logen. Weder physisch noch metaphysisch.

D.h., West-ROM hat keine Chance mehr, seinen Anspruch, erste und einzige Ordnungsmacht auf unserem Planeten zu sein, zu erlangen. Dem Milliardenvolk der Chinesen den römischen Katholizismus aufzuzwingen oder der Welt über die Chinesen den jesuitischen Kommunismus, ist ein Unding. Denn selbst der weicht in seiner Gestalt als Maoismus innerhalb der KPCh unter Xi immer mehr der altchinesischen Tradition des Konfuzianismus, vorsichtig angereichert durch Taoismus und Buddhismus.

Der Versuch der Jesuiten, auf diese Entwicklung mit der Falun Gong Sekte eines chinesischen Scharlatans Einfluss zu nehmen und dabei deren rigorose Verfolgung durch die KPCh zu inszenieren, um China weiterhin weltweit als kommunistisches Unterdrückungssystem zu diskreditieren, hat auch nicht funktioniert. Außerhalb Chinas findet diese "Alternative" jedenfalls kaum relevante Anhängerscharen, sieht man mal von der weltweit zerstreuten taiwanesischen Lesegemeinde der Epoche-Times-Gläubigen ab.

Es erweist sich nun aber durch Xi Jinpings Vorgehensweise gegen alle westlichen Ideologie-Vorposten der Atheismus als staatlicher Neutralismus gegenüber jeder religiösen Staatsdoktrin politisch wie ökonomisch als wesentlich flexibler, sofern er eben nicht mit einer totalitären Ideologie auftrumpft, wie der jakobinische, marxistisch-trotzkistische oder chinesische- bzw. vatikanische Kommunisten- wie Faschistenterror mit seinen "Kulturrevolutionen".

Dieser Atheismusterror, der Gott durch falsche jüdische Propheten vom Schlage eines Soziopathen wie Karl Marx zu ersetzen suchte, hatte den jüdisch-christlich islamistischen Religions- und Rassistenterror an kollektivistischem Sadismus und Vernichtungswahn noch zu übertreffen gesucht. Heutzutage versucht sich darin der eugenische Linksterror der weströmischen Werteweltoligarchien als fabianistischer Feministen- und Klimakreuzzügler- und neuerdings auch Wissenschaftsterror in Form eines medizinisch begründeten Terrors.

Sicher hat auch der Konfuzianismus als Alternative zum Aristotelismus starke kollektivistische Elemente, ohne die eurasische Riesenreiche wie das chinesische oder auch russische gar nicht regierbar wären. Aber mit dem Taoismus als Alternative zum Platonismus und dem Buddhismus als Alternative zum Liberalismus kann Asiens Philosopie, verbunden mit der Philosophie der europäischen Aufklärung die Menschheit von all diesen satanischen Religionen und Ideologien des Vatikans als den Massenmord auf vielerlei Art legitimierende Herrschernarrative befreien und somit die europäischen und orientalischen Religionsideologien als Quellen endloser Kriege ablösen.

Denn der konfuzianische, taoistische wie buddhistische Atheismus ist nicht einfach nur eine Glaubensfrage, sondern eine geistige Macht gegen die ständig einander feindlich gesinnten, sogenannten drei abrahamitischen Weltreligionen. Er ist eine staatlich agierende neutrale Ordnungsmacht, die die religiösen Gefühle der Menschen nicht unterdrücken oder beleidigen will, sondern verhindert, dass sich Religionsführer, also Inhaber von konkurrierenden Herrschernarrativen, weiter in die Politik einmischen, den Staat usurpieren und die Anhänger unterschiedlicher Religionen in einem Staat aufeinander hetzen, um ihn zu zerstören und zu erobern.

Nicht nur Staat und Religion müssen - wie der Westfälische Frieden von 1648 lehrt - strikt voneinander getrennt werden, sondern auch Staat und Ideologie. Das hat man nach 1789 versäumt und statt dessen all die offen satanischen Ideologien des Jesuitismus als Alternativen zur Religion angepriesen und gewaltsam verordnet. Das wären mit Blick auf das 19. und 20. Jahrhundert mit all den Kolonial- und Weltkriegen im Zuge der Industrialisierung West-ROMs die einzig richtigen Schlussfolgerungen aus den Massenmorden der Jesuiten und Malteser im Namen der Reinen Vernunft des Schwarzen Adels; begangen mit Hilfe kommunistischer, faschistischer und rassistischer Ideologien anstelle des nicht mehr als allseitig verbindliche Religion funktionierenden Katholizismus wie Protestantismus.

Insofern ist auch der seinem Wesen nach atheistische Kommunismus und Kollektivismus, obwohl er China einst von den Westmächten als Alternative zum Konfuzianismus aufgezwungen wurde, heute eine bessere Ausgangslage zur Rettung der eigenen Nation vor dem völkervernichtenden Globalismus. Ähnlich wie der russische Bolschewismus als zäher nationaler Widersacher gegen den marxistisch internationalistischen Trotzkismus; oder der preussische Laizismus als Wideracher des Vatikans, der als Staatsdoktrin in Europa durch den aufgeklärten Absolutismus Friedrichs des Großen erstmals eingeführt wurde.

alle vier teile seines textes findest du hier...
Diogenes Lampe: Die besten geopolitischen Analysen: Knockdown des Imperiums 10.1.21/ Ballweg's Love-Parade 21.8.20/ Merkels Maidan im Anmarsch! 7.8.20/ Trump, Putin und Xi, gekrönte Häupter, dunkler Kairos, heller Wahnsinn und die transatlantische Torschl

 


 

 

hier wieder einmal etwas für leser die sich sorgen machen...

prognosen 2021 - schöne aussichten für die nächsten monate

meine beliebteste rubrik in: gute texte + videos...

Prognosen + Prophezeiungen für Mitteleuropa 2020-50: Der Sturm ist da - Machtwechsel weltweit/ Armin Risi, Diogenes Lampe, Peter Denk, Egon Fischer, Allison Coe/ Europäische Prophetie/ Verica Obrenovic – der serbische Nostradamus/ Zukunft Deutschlands Zugriffe: 105225


für alle die sich das leben schwer machen - mit sorgen, angst, panik...

sein frühling 2016 schreibe ich die ganze zeit: wir können uns nur noch freuen!!! leider haben die meisten immer noch zweifel - auch meine leser. zuerst dachte ich, das liegt daran, dass sie meinen NL nicht lesen, sondern nur überfliegen. das ist sicher einer der gründe, aber wir müssen tiefer gehen, um an die psychischen/seelischen ursachen zu kommen.
in den gesprächen in unseren zoom-WS am do-abend gingen wir der frage nach und kamen zum schluss - es liegt an der inneren einstellung. ein mensch, der eine schlechte beziehung zu sich selbst hat, der das urvertrauen verloren hat, hat meist ein dermassen schlechtes selbstwertgefühl, dass er sich diese sorgen und ängste ständig neu erschafft.


was es braucht ist eine andere innere haltung
vom mangel-bewusstsein zum fülle-bewusstsein. ist dein glas halbvoll oder halbleer? was kannst du tun? bedanke dich für das was du schon hast, statt um das zu bitten, das du nicht hast. reduziere deine zweifel und stärke dein vertrauen immer mehr  - gottvertrauen, selbstvertrauen, vertrauen ins leben. ansonsten zieht man sich durch seine eigene negativität ständig negatives ins leben. deine energie/schöpferkraft folgt immer deiner aufmerksamkeit.  jeder mensch hat schöpferkraft, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist. genau darum tobt der informations-krieg, der 3. weltkrieg - um deine aufmerksamkeit.

freust du dich auf die zukunft oder machst du dir sorgen?
das ändert sich gerade alles fundamental. das kali-yuga ist vorbei und gott zog in letzter sekunde die reissleine. es ist wunderschön zuzuschauen, wie die dunkelkräfte nur noch verlieren. gottes plan ist perfekt - alles kommt zur richtigen zeit. wenn du dieses vertauen noch nicht hast, musst du es dir erarbeiten, sonst machst du dir dein leben schwer - so wie diese sumpfkreaturen: zweifler, schwarzmaler, angsthasen, antifa-terroristen, BLM-rassisten, psychopatische zionisten/wahabiten/salafisten/moslembrüder, diktatorische kommunisten (wie kevin kühnert, juso oder robert habeck, grüne) soziophatische marxisten, feministische genderfanatikerinnen, grüne ökofetischsten, geldgierige kapitalisten, libertäre träumer wie frau janich, pädophile schwarzmagier, machtgierige transatlantiker, materialisten, defätisten, hedonisten, desinformanten, krimminelle schmarozer, satanisten und andere geistesgestörte sumpfblüten, die sich ständig im eigenen drama drehen - euer ende ist nah, der sumpf wird ausgetrocknet...


Amtseinführung abgesagt, Trump bleibt im Amt,
ABC, NBC, CBS, Fox, CNN, MSNBC verlieren Lizenzen 
Thursday, January 14, 2021

Von Judy Byington wie berichtet in Before It's News:
https://beforeitsnews.com/politics/2021/01/inauguration-cancelled-trump-remains-in-office-abc-nbc-cbs-fox-cnn-msnbc-to-loose-licenses-3223234.html
Konkurrierende Trump-Szenarien; Den Bann der Angst und der Knappheit brechen Sources Fracture on Outcome: Gewinnt Trump in der unkonventionellen Kriegsführung? 
Wer kontrolliert die Welt? Agenda 2030, Fiat-Finanzsystem, Einmalige Chance, Draining the Swamp || Final Wakeup Call

Joe [B]iden's Inauguration wurde abgesagt, Präsident Trump würde im Amt bleiben und die Propagandamedien der Chinesischen Kommunistischen Partei von ABC, NBC, CBS, Fox News, CNN und MSNBC würden laut Präsident Trump bald aus dem Äther sein.

“Ich habe mich auf den Insurrection Act von 1807 (Abschnitt 10 U.S. Code 13 251-255) berufen, um den verräterischen Aufstand anzugehen, der von demokratischen und republikanischen Gesetzgebern, CCP-Agenten (Chinesische Kommunistische Partei), FBI, Justizministerium, CIA und anderen durchgeführt wird, um die Vereinig-ten Staaten von Amerika und ihre Verfassung zu demontieren", erklärte Präsident Trump am Donnerstag, den 14. Jan. 2021.

den ganzen text findest du hier...
Prognosen: 14.-21.1.21: Amtseinführung abgesagt, Trump bleibt im Amt, ABC, NBC, CBS, Fox, CNN, MSNBC verlieren Lizenzen 
Thursday, January 14, 2021/ Diogenes Lampe 1-4: Der große Knockdown des Transatlantischen Imperiums/

 




 






der deutsche geist
der deutsche geist, ist immer noch da.
er zeig sich vor allem in der kreativität im denken, fühlen und tun.
um diesen kreativen geist zu fördern, biete ich pionieren eine plattform.
vielleicht bist du auch einer dieser pioniere?
 



 

in eigerer sache
ich suche einen webmaster für meine und auch andere websites - auf joomla, wordpress und/oder anderen. einen webmaster, der ab und zu zeit hat und mich auch online supporten könnnte. weisst du einen/eine? gerne auch ossis aus dem osten. um einen spenden-button zu installieren, muss man auf meiner website einen webshop installieren, der kompatibel ist mit dem konto bei der schweizerischen post. weisst du jemanden? dann sende mir ein mail...







liebe leserin, lieber leser


was ist der deutsche geist?
der begriff kommt aus der zeit des idealismus und der romanik, ca. 1700-1870. preussen war das einzige land der welt, das es geschafft hat, den vatikan raus zu schmeissen und die jesuiten zu verbieten. dadurch entstand in deutschland eine freieres geistesleben, eine freiere wissenschaft, ein erfinder-labor mit vielen kreativen köpfen, ein neues rechtssystem - landrecht vs. seerecht - und der sozialste staat der welt. das alles zusammen erzeugte den grössten boom, den es bis heute auf dieser welt jemals gab. das gefiel natürlich dem vatikan - der bis zum ende des kali-yuga die welt steuerte - gar nicht und deshalb inszenierte er den 1.+2. weltkrieg.

 

der deutsche geist aus spiritueller sicht
das war die politische sicht. aus spiritueller sicht gibt es in den 26'000 jahren des weltenjahrs zwölf zyklen. alle 2160 jahre ist wieder ein anders volk/volksgruppe im zentrum. 1430 lösten wir deutschen völker die römer und die griechen ab. mehr dazu hier...
Deutschland1: Der Völkermord an den Deutschen/ Machterhalt durch Geschichtsmanipulation/ Die Freiheitslehre des deutschen Idealismus - deutsche Geistesgeschichte + Identität/ Die Urwunde
jedes volk hat eine volksseele und eine bestimmung, eine aufgabe, ein karma. die information kam aus der überlieferung der mysterienschulen, die altes wissen aus der zeit vor dem kali-yuga überlieferten. 

die wichtigste prophezeiung  für uns deutsche völker D/A/CH
jesus christus himself sagte vor 2000 jahren
was unsere bestimmung, unsere aufgabe ist. gut dass das jetzt ans licht kommt. christa heidecke bringt in ihren astrologischen prognosen immer wieder sehr weise texte...
... Die Bezeichnung ‚deutsch‘ - und das gilt für den gesamten deutschen Sprachraum - hieß in einer früheren Form theodisch, also göttlich. Damit soll dieses Volk NICHT über die anderen Völker gestellt werden, darum geht es gar nicht. Jedoch haben viele Philosophen in aller Welt längst festgestellt, daß die deutsche Sprache die Fähigkeit besitzt, Feinheiten zu transportieren, die recht außergewöhnlich sind. Sie hat eine besondere Sprachbedeutung, die damit zusammenhängen mag, daß sie auf eine geheimnisvolle Weise mit dem Sirius verbunden ist, das habe ich hier beschrieben. Dann gibt es diese Weissagung, bekannt aus Veröffentlichungen „Der Herren vom Schwarzen Stein“ (DHvSS), einer süddeutschen Komturei des Templer-Ordens am Untersberg: „Ganz besonders wird dieses Gespräch aber dann um die Hintergründe einer Stelle aus dem sogenannten Neuen Testament der Bibel geführt worden sein: Um die Stelle Matthäus 21,43. Denn dort spricht Christus zu den Juden: „Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem anderen Volke gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt.“ Der vollständige Ur-Text dazu, der sich im Archiv der Societas Templi Marcioni befindet, spricht sehr viel deutlicher. Vor allem aber: Dieses Wort Christi beinhaltet, daß Christus ganz konkret sagt, welches „andere Volk“ gemeint ist. Er spricht nämlich zu Germanen, die in einer römischen Legion Dienst tun, und sagt ihnen, daß es ihr Volk sein werde, das er auserwählt habe. Christus selbst hatte also dem germanischen, dem deutschen Volke das neue Reich verkündet und es mit der Schaffung des Lichtreichs auf Erden betraut! Ferner ist sicher über die „Templer-Offenbarungen“ gesprochen worden. Besonders wohl über die Erste Templer-Offenbarung (auch „Roderich-Bericht“) aus dem Jahre 1236, in der die Ritterschaft angewiesen wird, die „neue Nord-Hauptstadt“ des kommenden Reiches zu bauen – mit exakten Ortsangaben. Und tatsächlich entstand daraufhin: Tempelhof – Berlin !   Quelle

Die tiefere, oder besser höhere Bedeutung ergibt sich aus diesen Worten eines Steiner-Kenners: „Man kann also sagen, daß das deutsche Volk, das Volk des Christus ist. Deswegen wird es in der Gegenwart als Volk auch gekreuzigt. Es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß diese Mission keine völkisch egoistische ist, sondern für die ganze Menschheit ausgeführt werden soll. Sie kann auch nicht von einem anderen Volk übernommen werden, da Jahrtausende aus der geistigen Welt heraus auf diese Aufgabe hingearbeitet wurde. Bis in die physische Konstitution hinein ist dieses Volk für den Weg zur geistigen Erkenntnis, zum bewußten Christentum, vorbereitet worden.“ R.K., Interpret von Rudolf Steiner  Quelle

Dies ist also der Grund, warum wir permanent bekämpft werden, und aus Sicht der Kabale ist es logisch: sie können sich kein starkes deutsches Volk leisten, wenn ihr Plan zur Weltbeherrschung aufgehen soll - was er nicht wird. Doch unsere wahre Stärke liegt nicht in militärischer Verteidigung, und auch Steiner greift hier meines Erachtens zu kurz mit der ‚geistigen Erkenntnis‘. Zumal sich auch nicht feststellen läßt, daß die deutschen Völker alle zu dieser Erkenntnis gereift sind - was ja teils auch erfolgreich verhindert wurde. So sehe ich neuerdings auch Parallelen zwischen dem Gänseblümchen und uns, denn das homöopathische Mittel Bellis perennis steht für Hoffnung und Wiederaufstehen, auch wenn es jede Woche erneut niedergemäht wird - und da die Deutschen besonders gern Rasenmähen, kann es nur bedeuten, daß wir uns selbst gern im Weg stehen. Aber zu einer Eigenschaft sind wir alle fähig: zu einer Herzenserkenntnis. Denn egal, wie einfach ein Deutscher sein mag, jeder von uns kennt die Fähigkeit, trotzdem zu lieben, wo alles andere versagt. Deshalb glaube ich, daß das große Erwachen über diese Herzenserkenntnis kommt, und sie ist bereits dabei, ihren Siegeszug anzutreten.
ihren ganzen text findest du hier...
Prognosen 30.4.-7.5.20: Christa Heidecke: Der Vollmond am 7. Mai 2020 - Die spirituelle Aufgabe der deutschen Völker

die dunkle seite des deutschen geistes
der deutsche geist ist aber nicht abgestorben, vernichtet, ausgerottet - was sich die schwarz magier zum ziel gesetzt haben - sondern er lebte munter weiter. allerdings muss man sehen, dass es auch beim deutschen geist die dunkle seite gibt - merkel, freud, marx, hitler. die ganze CIA ist eine kreation von deutschen. MK-ultra war ein projekt von deutschen und freud der erste vordenker. die UFO's haben deutsche erfunden und dann in den USA zu weltraum-flotten ausgebaut. wen die dunkle seite interessiert findet die besten hintergrund-informationen bei veikko stölzer...
Trumpenstein must die Veikko Stölzer  
Das große Experiment  Veikko Stölzer  August 2020
veikko vertritt in einem seiner videos die these, der gegenwärtige informationskrieg sei ein weltkrieg zwischen der hellen und der dunklen seite der deutschen - da trump stolz ist, auf seine deutschen wurzeln. bisher hätten wir alle kriege verloren, aber den 3. weltkrieg gewinnen wir. schön finde ich, dass er zu diesem schluss kommt, obwohl er keinen spirituellen hintergrund hat. wahrscheinlich hat er noch nie etwas vom kali-yuga gehört.

hier ein ausschnitt aus meiner prognose vom 7.3.19...  
crash 2020
europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - die eliten werden die fronten wechseln. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allen D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden.  deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mit zu erleben und mit zu gestalten. 


steiners analyse der spirituellen entwicklung
der letzten 200 jahre in deutschland und österreich
axel burkart hat drei sehr gute videos über rudolf steiners analyse der spirituellen entwicklung der letzten 200 jahre in deutschland und österreich gemacht. so versteht man besser, was im hintergrund in dieser zeit wirklich geschah. hoffentlich macht er auch noch eines über die schweiz. er sagt die ganze zeit, dass die schweiz auch zu den deutschen völkern gehört. aber es kommt dann fast nichts. oder hat steiner nichts dazu geschrieben?

6729 Aufrufevor 1 Woche
 
 



aber der grösste deutsche geist war nicht goethe, schiller oder steiner. der grösste, aber unscheinbare, weil als wahnsinnig abgestempelte deutsche geist, war fridrich hölderlin.


friedrich hölderlin 1770 – 1843

er übertrifft alle andern dichter + denker des idealismus + der romantik
der grösste dichter und denker der deutschen völker war sicher friedrich hölderlin. er übertraf auch goethe und schiller, wie in diesem video zum vorschein kommt. wenn wir wieder anknüpfen wollen an das grosse werk der grossen dichter und denker, dann am besten bei hölderlin, so wie armin risi das vormacht - das ist die wiederbelebung des deutschen geistes.


armin risi ist heute der wichtigste vertreter des deutschen geistes
die grundlagen zu einem neuen weltbild liefert armin risi in diesem video - das ist deutscher geist!!! in vielen bereichen seiner spirituellen philosophie, seines theistischen weltbildes übertrifft er auch rudolf steiner  - z.b.mit der unterscheidung zwischen dualität und polarität. er leistet damit das, was seine versteinerten jünger bis heute leider nicht hinkriegen - s. meine analyse der videos von axel burkart in der rubrik weiter unten: warum alles so langsam gehen muss

jünger und schüler - zu welchen zählst du dich?
ich unterscheide zwischen jüngern und schülern. die schüler können selber denken und unterscheiden. die jünger geben die verantwortung ab.

  1. jünger glauben, der guru hat einen viel besseren zugang zur geistigen welt
  2. jünger glauben, der guru weiss es besser - ich muss nicht selber denken.
  3. der guru fühlt viel mehr - ich lassen ihn/sie fühlen.
  4. der guru kann besser unterscheiden - ich lasse ihn/sie entscheiden.
  5. der guru sagt wo's lang geht - ich gehorche.
  6. wenn ich nicht gehorche, wird der guru mich bestrafen und alle werden mich auslachen...
nach steiner-schülern, die seine weltbilder weiter entwicheln, suche ich immer noch - bis heute vergebens. aber schau dir den vortrag von armin risi in hamburg an - er beginnt leider erst nach zehn mühsamen minuten der selbstdarstellung der eingebildeten veranstalter, die viel reden und nichts sagen.
Brief: 3.-10.12.20: Armin Risi: Neue Zeit. Neues Menschenbild. Was bedeutet "Umdenken"? Crowdfunding Weihnachten 2020

worum geht es heute?
statt über den corona-betrug oder die machtkäpfe in den USA zu diskutieren, finde ich es sinnvoller, mich mit unserer zukunft befassen. der aufwachprozess ist in vollem gange - siehe unten - und die säuberung der USA und anschliessend europas durch trump 2021 wird folgen. die äussere befreiung vom tiefen staat wird schnell gehen. ich rechne mal mit 2-3 jahren, denn es braucht ja integeren ersatz um die krimminellen schmarotzer in staat, politik und verwaltung zu ersetzen. die äussere befreiung ist aber nur der erste schritt, schwieriger und langwieriger ist die innere befreiung aus all diesen z.t. jahrtausende alten konditionen der dunkelmächte - all ihre ideologien und religionen - die die weltbilder der westlichen kultur so lange vergiftet haben.
diese thematik beschrieb ich in diesen NL...

Brief: 24.-31.12.20: Armin Risi 1993: Friedrich Hölderlin

die grosse herausforderung ist die innere befreiung
diese innere befreiung aus unseren inneren gefängnisen dauert länger - ich rechne mal so bis 2027/30 - denn das sind individuelle prozesse, die jeder mensch schlussendlich selber vollziehen muss. wir können diesen neuen suchern zwar angebote machen, aber wir haben hier den freien willen und jeder muss sich selber entscheiden, wohin seine reise geht. viele klammern sich ans alte, werden durchdrehen und/oder sich umbringen - das sieht man schon heute. aber die mehrheit - laut allison coe 85% - werden ihr weldbild ändern und sich auf die suche machen.
Warum ich mich auf die Zukunft freue: 85% aller Menschen werden ihr Leben komplett ändern - in Richtung Licht + Liebe 
Die Prophezeiung von Garabandal: Wir werden eine kollektive Nahtoderfahrung machen
Dieter Broers, Robert Sarkis: Prognose zum kommenden, grossen Menschheits-Ereigniss/

ich suche noch assistenten + assistentinnen
deshalb rechne ich damit, dass alle angebote auf diesem gebiet sehr grossen zulauf bekommen werden, dass unsere WS plötzlich 200 oder noch mehr teilnehmer umfassen werden. weil ich mich auf diese zeit vorbereite, suche ich assistenten und assistentinnen für meine WS und empfehle auch dir, dich auf diese zeit vorzubereiten.

hast du perspektiven, visionen + lösungsvorschläge?
gerade für menschen im umbruch sind auch perspektiven sehr wichtig. eine gute vision, ein realistisches ziel gibt inneren halt und stabilität. man richtet seine aufmerksamkeit/schöpferkraft so auf eine positive zukunft, statt in ängsten und selbstzweifeln zu schmoren. deshalb fokusiere ich mich auf die pioniere, die schon ein stück neue welt geschaffen haben - innerlich und äusserlich. vielleicht bist du auch ein pionier? es gibt grosse und kleine pioniere. wenn du z.b.

  • deine kinder nicht mehr verziehst, sondern sie als mentor förderst und supportest
  • deine fress-, geld- oder karriere-sucht, grössenwahn, opferrolle... überwunden hast
  • dich von einem jünger zum schüler entwickeln konntest
  • dich ins innere gleichgewicht bringen konntest
  • es endlich geschafft hast, eine tote beziehung, eine destruktive symbiose zu beenden
  • gemerkt hast, dass allein-sein auch all-eins-sein sein kann

diese inneren prozesse sind auch deshalb so wichtig, weil projekte in der äussern welt nur dann vorbild-funktion bekommen, wenn die menschen dieser projekte diese herzenswärme, diesen inneren frieden, diese begeisterung auch ausstrahlen. sonst ist alles nur schein. das ist leider bei vielen projekten/gemeinschaften/organisationen so - äusserlich schöne projekte, innerlich konkurrenz, eifersucht und machtkämpfe. über solche fallen tausche ich mich jeden do mit verschieden pionieren aus. unsere themen der letzten 45 online-WS findest du hier: workshops online. wenn du auch mal dabei sein möchtest, sende mir ein mail...


wenn der deutsche geist aufblühen soll, muss er ins rampenlicht
vorbilder, perspektiven und gute lösungsvorschläge an die öffentlichkeit zu bringen, ist auch die absicht hinter dem projekt für unsere zukunft: den geist der deutschen völker - der dichter + denker - wieder zum blühen bringen.  denn die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland. die pioniere, die einen fruchtbaren beitrag zum neuen zeitalter, zur neuen welt leisten, mache ich das angebot in diesem kontext ein eigenes inserat aufzuschalten, in dem sie ihre arbeit vorstellen. wenn sie möchten, können sie sich dann am zoom-WS mit den anderen pionieren austauschen. die videos der WS können sie dann auch als werbung für ihre clienten verwenden.
meinen youtube-kanal findest du hier...


crowdfundings für pioniere
die pioniere, die am meisten begeistern, möchte ich dann auch supporten und sponsern. dazu mache ich dann crowdfundings, um den pionier und sein projekt bekannt zu machen - die grossen crowdfunding-plattformen haben um die 300'000 abonnenten - und zu finanzieren. der erste pionier war stephan kugel mit seiner lebenswerkstatt, dem ich sein neues buch über die heilung der mann-frau-beziehung finanzieren werde - s. inserat in der rechten spalte. vielleicht hast du ja auch ein projekt, das du in die welt bringen möchtest? sende mir ein mail...
Brief: 3.-10.12.20: Crowdfunding Weihnachten 2020/ Auf die kommende Zeit sollten wir uns vorbereiten: Wer sein Leben schon jetzt ändert, wird es leichter haben/ Prognosen + Prophezeiungen - schon über 100'000 Zugriffe. Danke für dein Interesse.

möchtest du mein projekt für unsere zukunft unterstützen?

brief: note in briefumschlag, zw. papier/karten (bis sfr./€ 100.-)
neues konto: verein "die gemeinschafts-pioniere"
markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
e-banking: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 15-585126-6
IBAN: CH40 0900 0000 1558 5126 6
SWIFT oder BIC: POFICHBEXXX

  - herzlichen dank -

    markus rüegg




Peter Denk - Krisenrat.info

Ich prognostiziere einmal Folgendes für 2021:
Wir werden in diesem Jahr nicht die ganz große Befreiung und den Beginn des mehr oder weniger goldenen Zeitalters sehen, das braucht deutlich mehr Zeit um sich zu entwickeln. Wir werden aber neue Wege schon klar erkennen können und die alten Strukturen werden sich beginnen, aufzulösen. Eine gewisse Zeit lang dürften die Pläne der alten Hintergrundeliten noch weiter abgearbeitet werden, sie werden aber gleichzeitig zunehmend an Macht und Einfluss verlieren. Das dürfte von Land zu Land unterschiedlich schnell erfolgen, bestimmte kurzfristige Game-Changer-Ereignisse sind aber hochwahrscheinlich.

 
Gehen Sie positiv in das neue Jahr, es sieht sehr danach aus, als wäre die lange Zeit des angespannten Wartens auf Veränderungen nun sehr bald vorbei. Eigentlich sind wir ja auch bereits mitten drin, haben aber noch nicht wirklich etwas gesehen. Lassen Sie sich von den nun kommenden Auswüchsen nicht beunruhigen, jede absurde Verschärfung lässt weitere Menschen aufwachen. Sobald den Menschen klar wird, dass man ihr Land und ihr Leben zerstört hat und die „gute alte Zeit“, die ja nur 12 Monate zurückliegt, nicht mehr wieder kommt, werden viele doch noch „geheilt“ werden - leider so mancher aber auch nicht. Die Wege trennen sich nun, das wird sich immer deutlicher zeigen. Gott hat einen Plan für jeden von uns, da und dort haben wir allerdings Wahlmöglichkeiten. Diese werden uns auch gelassen und können nicht mehr von den dunklen Kräften verhindert werden. Schaut Euch deren Büttel an. Pelosi, Merkel u.a. - sehen die wirklich glücklich aus? Nicht wirklich - eher das krasse Gegenteil. Sie wissen schon, dass sie verloren haben. Es gibt den Weg in die Freiheit und viele Menschen werden diesen auch gehen. Darauf sollten Sie sich konzentrieren und selbst mutig in neue Wege vorangehen.

den ganzen NL findest du hier...
Prognosen: 7.-14.1.21: Peter Denk - Krisenrat.info/ Benjamin Fulford: Showdown am DC-Korral, während die Dämonratten [Demonrats] ihre letzte Chance ergreifen/

 





 EU Schiff


 

 






liebe leserinnen, liebe leser

in eigerer sache
ich suche einen webmaster für meine und auch andere websites - auf joomla, wordpress und/oder anderen. einen webmaster, der ab und zu zeit hat und mich auch online supporten könnnte. weisst du einen/eine? gerne auch ossis aus dem osten. um einen spenden-button zu installieren, muss man auf meiner website einen webshop installieren, der kompatibel ist mit dem konto bei der schweizerischen post. weisst du jemanden? dann sende mir ein mail...



gottes plan ist perfekt - alles kommt zur richtigen zeit
ich freue mich jeden tag wie ein kind, dass sich alles so perfekt entwickelt, in richtung befreiung der menschheit aus den klauen des tiefen staates. es ist einfach faszinierend, mitverfolgen zu können, wie genial dieser plan ist - vor allem das timing. in meiner meditation lautet ein satz: gottes plan ist perfekt - alles kommt zur richtigen zeit. ich schrieb schon in einem früheren NL, dass ich auf grund der analysen von armin risi zwar wusste, dass das zeitalter der dunkelmächte jetzt abgelaufen ist. aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie wir aus diesem weltweit verzweigten kriminellen sumpf der satanisten rauskommen.

die lichtkräfte in aktion
dann zog gott nach 5000 jahren kali-yuga in letzter sekunde die reissleine und seine lichtkräfte traten in aktion. strategie und taktik von trump und putin sind so genial, dass ich mir das nur so vorstellen kann, dass da lichtkräfte an den schlüsselstellen sitzen, die das alles steuern, denn ein fehler könnte den plan zum scheitern bringen.

das böse erwachen aus einem alptraum
wir müssen also keine angst haben, alles läuft nach plan und wir können die show geniessen, wie Q sagt. allerdings gibt es noch bessere ideen, als nur poppcorn zu essen. denn die grosse herausforderung für uns alle kommt erst nach dem grossen erwachen. denn schwieriger als die äussere befreiung ist die innere befreiung. da wird es einen grossen bedarf an bewusstseins-entwicklung geben: das alte weltbild funktioniert nicht mehr, aber wo ist das neue? auf diese zeit sollten wir uns vorbereiten - innerlich und äusserlich.

armin rise vermittelt die grundlagen für ein neues weltbild
die grundlagen zu einem neuen weltbild liefert armin risi im titel-video dieses NL - das ist deutscher geist!!! er übertrifft damit auch rudolf steiner. er leistet damit das, was seine versteinerten jünger bis heute leider nicht hinkriegen - s. axel burkart. nach steiner-schülern - die seine weltbilder weiter entwicheln - suche ich bis heute vergebens. aber schau dir den vortrag von armin risi in hamburg an - er beginnt leider erst nach zehn mühsamen minuten der selbstdarstellung der eingebildeten veranstalter, die viel reden und nichts sagen.
Brief: 3.-10.12.20: Armin Risi: Neue Zeit. Neues Menschenbild. Was bedeutet "Umdenken"? Crowdfunding Weihnachten 2020

sei du die welt, die du dir wünschst
deshalb mache ich meine projekte - du findest sie in der rechten spalte - und das crowdfundung um sie zu finanzieren. denn wir haben jetzt die einmalige chance, eine neue weit zu kreieren - jeder in seinem umfeld. wenn wir eine neue welt bauen wollen, sollten wir jedoch auch eine idee haben, wohin die reise geht. nicht nur die nächten 2-3 jahre, sondern mittelfristig - die nächsten 10-20 jahre und langfristig - die nächsten 100 jahre.

philipp alsleben
er schlägt in seinem letzten text vor, uns wieder auf die zeit vor dem ersten weltkrieg - die zeit von idealismus + romantik zu besinnen, denn das projekt der deutschen dichter und denker war seiner meinung nach erst in seiner jugend-phase und noch lange nicht vollendet. das finde ich zwar eine gute idee - im sinne unsere wurzeln wieder finden - aber der deutsche geist ist viel mehr als idealismus + romantik. mehr zu seinen videos und texten schreibe ich hier...
Brief: 10.-17.12.20: Video+Kommentare zu Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft 7-9/
Brief: 26.11.-3.12.20: Knüpfen wir an - an den Geist der Dichter + Denker der Romantik. Philipp Alsleben: Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft 9 Wege zu Integrität + Verantwortungsfähigkeit

die grossen dichter + denker

diese geistesgrössen waren gar nicht so klug wie sie sich einbildeten. sie hatten einen überzüchteten intellekt, aber meist ein verkümmertes herz. es bringt wenig, all diese philosophen und theoretiker aus dieser zeit - goethe, schiller, fichte, schelling, hegel, feuerbach, leibniz, marx, stirner... - zu lesen. die meisten waren sehr kopflastige professoren, die sich in ihren elfenbeintürmen intellektuelle feuergefechte lieferten. die meisten durchschauten nicht einmal, dass die logen - in denen die meisten mitglied waren - satanistisch ausgerichtet waren und schöpfer all der weltbilder dieser zeit - auch der vergangenen, der letzten 5000 jahre kali-yuga. es gab nur wenige, die dieses paradigma durchbrachen und etwas neues, ganzheitliches in die welt brachten - wie z.b. friedrich hölderlin. er wurde dann für geisteskrank erklärt und die anderen "geistesgrössen" - auch goethe und schiller - machten sich über ihn lustig.
Brief: 24.-31.12.20: Armin Risi 1993: Friedrich Hölderlin

pioniere meldet euch
für eine neue welt brauchen wir nicht klugscheisser
- sondern ganzheitliche herzensmenschen

ich möchte viel lieber den deutschen geist bei all den pionieren von heute aufspüren, die sich noch unter dem radar bewegen, aber dort bereits ihr ding machen. wenn diese pioniere an die öffentlichkeit treten und sich mit andern pionieren über ihre ideen, lösungsvorschläge, strategien und projekte austauschen, dann kommt ganz viel kreatives potential ans licht, das wieder andere inspiriert und motiviert. deshalb mache ich diese videos. mache mit bei diesen gesprächen mit anderen pionieren und bringe deine lösungen, strategien, projekte und prognosen in die welt. wenn du mitmachen möchtest, sende mir ein mail.

human design
diese analyse von frieder finde ich interessant und hilfreich. gerne mache ich noch weitere videos mit spezifischen fragen. du kannst mir gerne deine fragen zukommen lassen, aber bitte per mail mit telefon/handy-nummer und nicht in den kommentaren. so kann ich dich anrufen, wenn ich noch etwas klären muss.

energieausgleich
diese human-design-beratung hat sfr. 250.- gekostet. bitte mache eine spende wenn du dir diese videos anschaust - je nach deinem einkommen/vermögen. mache einen vermerk bei deiner überweisung: human design, videos mit pionieren oder mit dem, das du fördern möchtest.  herzlichen dank an all die lieben unterstützer...

brief: note in briefumschlag, zw. papier/karten (bis sfr./€ 100.-)
neues konto: verein "die gemeinschafts-pioniere"
markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
e-banking: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 15-585126-6
IBAN: CH40 0900 0000 1558 5126 6
SWIFT oder BIC: POFICHBEXXX






 EU Schiff

 






 

 

Zur Webansicht dieses Newsletters wechseln.

Image

Liebe Begeisterte von Urban Agriculture Basel

MIt neuer Energie und viel Elan wünschen wir Euch allen ein frohes neues Jahr. Auf viele schöne gemeinsame Stunden beim düngen, hegen und pflegen der Natur und Kontakte, beim dranbleiben, aushalten und warten in einer immer noch turbulenten Zeit - auf ein tolles 2021.

Bleibt gesund und herzliche Grüsse

Alessandra und das UAB-Team

p.s. Da wir uns für die nächsten Monate wieder virtuell treffen, sind die öffentlichen Treffen vor Ort bis mindestens Ende März abgesagt. Gerne werden Anfragen jedoch per E-Mail, telefonisch usw. beantwortet.

 

Image

Das Bildungsprojekt "Weltacker 2000m2" sucht dich

Bist Du schon für's 2021 am Planen? Hast Du Lust und fühlst Dich berufen, beim Bildungsprojekt "Weltacker- 2000m2" mitzuwirken?

Der Weltacker ist ein globales Projekt, dass durch die Nuglar Gärten vor bald 4 Jahren in der Schweiz Fuss fasste und sich nun auch auf nationaler Ebene einen Namen macht. Erachtest Du es auch als essentiell, die Wichtigkeit, woher unsere Lebensmittel stammen, wie gross der Einfluss der Produktion von Nahrung auf Umwelt und sozialen Frieden ist, und wie mögliche Alternativen aussehen könnten, unter die Menschen zu bringen? Hast Du Lust, Dich koordinativen Aufgaben, Leiten von Schulklassen-Führungen, kreativer Konzeptionierung von Bildungsmodulen oder administrativen Arbeiten zu widmen? Die Nuglar Gärten freuen sich von Dir zu hören.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Image

Squadra Violi + Vito = Vitoli <3

Das Team der Squadra Violi hat sich mit den Pizzabuben und -mädchen von VITO in den Forschungskeller begeben und in einem hochtechnischen, biophysikalischen Verfahren ein neues Ravioli entwickelt. Da geht es allerdings nicht um Genmanipulation, sondern um  Ressourcenverwertung. So dass weniger Abfall und mehr Schmaus entsteht. Ganz im Sinne der Ökologie. Und bevor es euch selber in den Sinn kommt: nein, die Füllung besteht nicht aus übrig gebliebenen Pizzateigrändern! Das Produkt dieser kulinarischen Möchtegern-Italo-Fusion ist seit dem 16.12.20 zu erwerben im: Vito, im neuen Bioladen im Gundeli, in Yannick's Webshop und in der Marktschwärmerei.

 

Image

Quaralender

Freundin, Arbeitskollege, Grossmutter, Nachbar in der Quarantäne? Schenke jeden Tag ein Paket mit Aktivitäten und Ideen! Für jeden Tag gibt es ein Päckli mit Zubehör, Zutaten und einer Anleitung zum Selber machen. Es ist meist etwas aus der Region, was zum Geniessen, zum Basteln, zum Essen und zum etwas Neues lernen. Jedes Paket wurde von einer anderen Organisation oder einem Betrieb aus Basel konzipiert und sorgfältig vorbereitet. Viele NetzBon Betriebe und 5 UAB-Projekte sind dabei! Preis je Tag 14.- Franken oder 14 NetzBon. Du bestellst 10 Tage oder auch weniger, falls du von der Quarantäne der beschenkten Person später erfährst.

 

Image

Projekt #31 soziale Ökonomie sucht Unterstützung

Wir suchen engagierte Personen für die Mitarbeit im Vorstand. Möchtest du die Aktivitäten des Vereins Soziale Ökonomie strategisch mitgestalten und die Regionalwährung NetzBon fit für die Zukunft machen? Alle weiteren Informationen hier.

 

Image

LITERATURTIPP: Das sensationelle Winterhochbeet

Doris Kampas; Löwenzahn Verlag, 2020

Eingekuschelt vor dem Kamin sitzen, die Schneeflocken beim Tanzen beobachten und deinem Hochbeetgemüse beim wachsen zusehen. Klingt wie ein Märchen? Ist es aber nicht. Es wäre doch eine Verschwendung, dein heißgeliebtes Hochbeet von Herbst bis zum Frühjahr brach liegen zu lassen. Damit ist jetzt ein für alle Mal Schluss: Bring neuen Schwung in dein Hochbeet und bepflanze es auch im Winter. Entdecke selbst in der frostigen Zeit die unglaubliche Vielfalt und die erstaunlichen Fähigkeiten von Gemüse, Kräuter und Co. Also: Haube auf, Stiefel an und raus in den Schnee - dein Gemüse wartet schon auf dich.

 

Anbau- und Arbeitskalender Januar

Gemüse- und Kräutergarten

  • Kräuter säen für die Fensterbank
  • Winterhartes Gemüse kann weiter geerntet werden (Rosenkohl, Grünkohl, Roter Zichorien- und Feldsalat)

Obstgarten

  • Beginn von Baum- und Strauchschnitt an frostfreien Tagen

by Marie Luise Kreuter

Image

Bild: Generationengarten

 

Image

Mitmachen und dabei sein? Wir haben noch hunderte Ideen und brauchen genau DICH! JETZT!

Hier 12 Vorschläge für ein Eintauchen...