wie können wir uns befreien?
eine zukunftsprognose aus spiritueller sicht
interessanter als jahresrückblicke finde ich zukunftsprognosen. wir sind mitten in einer zweiten aufklärung. die erste aufklärung befreite die menschheit von der deutungshoheit der dunkelmächte (religionen) über die natur und es entstanden die naturwissenschaften. die zweite aufklärung wird uns von der deutungshoheit der dunkelmächte über die geistige welt befreien. christus sagte: "ich sende euch den geist der wahrheit und er wird euch frei machen."
der mensch - das erste wesen mit freiem willen
natürlch produzieren die dunkelmachte immer neue religioenen und ideologien - materialismus, liberalismus, marxismus, kommunismus, hedonismus, genderismus - und der neuste schrei die klimareligion. so können sie viele von uns weiterhin gefangen halten. das muss auch so sein, denn wir haben den freien willen und müssen uns selber befreien. laut steiner ist der mensch das erste wesen, die erste hierarchie mit freiem willen. deshalb brauchen wir auch diese spielwiese welt um zu lernen. allerdings sind wir nach 5000 jahren kali-yuga sehr unbewusst und voller falscher glaubenssätze und muster. aber die bewusstseinsentwicklung schreitet voran.
der kindergarten
wir sind in unserer entwicklung noch im kindergarten und in vielen inneren gefängnissen gefangen. da rauszukommen ist gar nicht so einfach. ich habe es auch erst mit 60 geschafft, mein stärkstes muster - depressionen - zu meistern. das hatte verschiedene gründe:
schlechte therapeuten
80% der therapeuten sind schrott, 20% sind brauchbar, 10% sind gut und 1% sind genial - aber die zu finden ist wie die suche nach der stecknadel im heuhaufen.
falsche erwartungen
am anfang habe ich gemeint, therapeuten könnten das problem lösen. nach 15 jahen intensiver therapie, ganz vielen workshops und jahresgruppen wusste ich ganz genau, was das problem ist woher es kommt - muttertrauma, vatertrauma - aber geändert hat sich nichts. erst als ich mich selber ans werk machte, kam einiges ins rollen.
konsequent sein
ich wusste mit der zeit sehr ganau, was ich tun sollte, was ich ausprobieren wollte - aber ich machte es nicht. wenn ich mich umschaue, sehe ich das bei sehr vielen. wir wissen schon etwa 90%, tun es aber nicht. lese dazu das zitat von göthe oben...
unsere schöpferkraft kreiert permanent
früher meditierte ich nur morgens und abends. mehr machte ich nur, wenn ich am boden war, wenn ich abgestürzt war. das ist vielleicht der schwerwiegenste fehler. um mich wieder aufzurappeln wenn ich in einem tief war, brauchte ich so 3-4 tage und es war unheimlich anstrengend. jetzt meditiere ich nicht nur morgens und abends, sondern permanent - immer wieder mal 10 oder 20 sekunden oder auch mehr. immer wenn ich warten muss - auf den zug, an der kasse... da wiederhole ich die imaginationen, die bei mir gerade aktuell sind.
innen und aussen
vor allem achte ich viel mehr auf mein innnenleben. wenn ich nach einem schlechten traum am morgen in schlechter stimmung erwache und merke, dass meine energie auf 90% gefallen ist, beginne ich sofort mit meinen übungen, bis ich wieder auf 100% bin. es ist viel, viel einfacher von 90% auf 100% zu kommen, als von 10% auf 100%.
mangel und fülle
ein wichtiger schritt ist auch, sehr genau darauf zu achten, ob ich im mangel oder in der fülle bin. es ist entscheidend, dass ich nicht ständig um das bitte, was ich gerne hätte - so kreiere ich mangel - sondern mich für das bedanke, das ich schon habe - so komme ich in die fülle.
rausmisten
als ich begann, selber die verantwortung für meine weiterentwicklung zu übernehmen und an mir zu arbeiten, habe ich drei jahre ständig beobachtet: was denkte es denn da die ganze zeit? ist das von mir oder von meinen eltern, freunden, schule oder sogar von holywood? hilft es mir oder schadet es mir? will ich das oder nicht? und ich begann konsequent alles rauszuschmeissen was ich nicht wollte und - ganz wichtig - etwas was ich wirklich wollte an diese stelle zu setzen, damit kein vakuum entsteht. nach drei jahren ging es mir deutlich besser.
kreiere deine realität
wenn wir uns bewusst sind, dass wir unsere realität ständig selber kreieren, achten wir automatisch sehr genau darauf, was wir denken, fühlen, sagen und tun - denn damit kreieren wir uns himmel oder hölle. ich habe jetzt ca. 35 jahre erfahrung im visualisieren und imaginieren, allein und in gruppen. wir sind alles sehr mächtige göttliche wesen und können berge versetzen - wie christus sagte.
wie komme ich in meine kraft
um in unsere kraft zu kommen müssen wir uns erst einmal aus unseren inneren gefängnissen befreien. erst dann bekommen wir überhaupt zugang zu unserem göttlichen kern. die meisten menschen drehen sich in ihrem eigenen drama. das kann jahre oder auch mehere leben dauern. man kann beliebig lang vor sich selber flüchten und im eigenen saft schmoren.
unsere freunde aus der geistigen welt
ich bin jahrelang in die aktion geflüchtet. es war mühsam und stressig, ein wechselbad der gefühle oder besser der emotionen. seit ich mein muster depression meistern konnte, hat sich mein leben um 180° gedreht. wenn man einmal weiss wie man ein muster meistert, kann man alles verändern. entscheidend ist allerdings, wie reinen herzens ich bin, denn je nach dem ziehe ich gute oder schlechte geister an.
das leben beobachten - das wichtigste und das effizienteste
es gibt keine zufälle. alles, was wir erleben sind lektionen. das leben ist so genial organisiert, dass wir immer auf die optimalsten lebenssytuationen und die richtigen menschen treffen, die uns die chance eröffnen unsere alten wunden zu heilen. nur sehen das die wenigsten menschen als chance, sondern als angriff. sie drehen den spiess um und schieben den andern die schuld in die schuhe: "du bist schuld, dass es mir jetzt so schlecht geht. du hast mich verletzt, beleidigt, auf die palme getrieben, wütend gemacht..." dabei sind die andern meist nur der auslöser, der ein muster in mir triggert.
das leben ist die beste therapie
die herausforderung ist also zu erkennen: was ist die lektion? was darf ich in diesem moment lernen. das kann auch etwas ganz anderes sein, als das was ich zu erst dachte. ein beispiel: wenn ich mich in meinem freundeskreis umsehe, dann leben die meisten paare in einer destruktiven symbiose - rosenkrieg heisst das im volksmund. sie sind schon jahre zusammen, terrorisieren sich aber die ganze zeit. aber sie trauen sich aus den verschiedensten gründen nicht, den partner zu verlassen. vielleicht muss ich lernen nein zu sagen, vielleicht muss ich lernen allein sein zu können, mich selber zu lieben, meine abhängigkeit zu überwinden, selbständig zu werden. solange ich immer partnerinnen kennen lerne, die mich erpressen, die sich als unmöglich, fies und hinterhältig entpuppen, gibt es eine lektion, die ich noch nicht gelernt habe. die gilt es zu erkennen.
das leben ist die sprache gottes
ich beobachte die ganze zeit, was mir das leben jetzt sagen will. wenn ich meine lektionen erkenne und lerne, geht es einen schritt weiter. wenn nicht, wiederholt sich dasselbe in immer drasterischen formen. wenn ich die sprache des lebens lerne, dann geht alles viel schneller und leichter - mit siebenmeilenstiefeln sozusagen. man könnte auch sagen, das leben ist die sprache gottes.
meine workshops WS
vieles ist auch einfach übungssache. das sehe ich immer wieder wenn ich auf menschen treffe, die das auch schon lange machen. ich denke, dass in dieser zeit immer mehr an sich selber arbeiten, um sich zu befreien und in ihre kraft zu kommen. in meinen WS zeige ich dir, wie das am einfachsten und am schnellsten geht und mit etwas übung beginnt es sogar spass zu machen. da ich nach dem schenkprinzip arbeite, können an meinen WS auch alleinerziehende mütter - es gibt einen kinderhütedienst - oder harz4-empfänger teilnehmen. ich habe einkommensabhängige richtpreise - siehe oben...
markus rüegg
feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
handy: 0041 79 693 55 66
mail: mr (hier kommt das at-zeichen) kmuplus.ch
website: www.gemeinschaften.ch
telegram: gemeinschaften.ch markus rüegg
skype: markus.rueegg
post konto: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 87-22 91 74-2
IBAN: CH60 0900 0000 8722 91742
SWIFT oder BIC: POFICHBE
mehr zu diesem thema findest du hier...
meine workshops: wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen.
die froschkönigInnen
gemeinschaft, community, netzwerk
neue lebens-gemeinschaft bei treuchtlingen
wieshof - grosses
permakultur-projekt, selbst-versorgung, seminarbetrieb, 6 ha land, (vorkaufsrecht für
27 ha als option) mehrere liegenschaften, kein verkehr, idyllische wohnlage, kleiner see in der nähe, kinder-freundlich, es gibt noch freie plätze. clicke auf den titel für weitere infos...
workshops 2021 15.-17.1./16.-18.4./9.-11.7./15.-17.10.
wie kreiere ich meine realität? wie komme ich in meine kraft? gemeinschafts- beziehung- und teamfähiger werden. neun von zehn projekte scheitern, weil die menschen sich zerstreiten! wenn es uns gelingt, auf der zwischenmenschliche ebene eine
neue kommunikations- und beziehungs-kultur zu etablieren, werden unsere projekte, bürger-initiativen und gemeinschaften viel erfolgreicher werden. wenn wir die welt verändern wollen, müssen wir mit dem guten beispiel voran gehen. ich habe einkommensabhängige tarife bei rechtzeitiger anmeldung. clicke auf den titel für weitere infos...
im herbst/winter: lerne permakultur-planung: vom traditionellen bauernhof zum permakultur-hof. workshop für anfänger, fortgeschrittene und pk-designer in ausbildung. 30.5.19
wir starten online-workshops
an alle pioniere
die erfolgreiche projekte machen möchtenwir starten wöchentliche zoom-workshops. wenn wir gute projekte kreieren wollen, müssen wir wissen wie das geht und wie wir gut zusammenarbeiten können. die beste werbung für eine bessere welt sind gute projekte, die vorbildfunktion haben. das erreichen wir aber nur, wenn wir das selber leben - wenn wir selber zum vorbild werden. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen. wenn du bei einem zoom-WS-gruppe dabei sein möchtest, musst du dich jetzt anmelden.
Soziokratie - Demokratie weiter entwickeln
Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden. Basisdemokratische Strukturen sind oft sehr undemokratisch, weil sie selbsternannten Möchtegern-Königen zu viel Spielraum geben und die Basismitglieder sich zu wenig einbringen und Verantwortung übernehmen. Soziokratie - die Herrschaft aller Beteiligten - hilft hier weiter. 5.6.15
kaderschmiede, ausbildungplattform
online-uni für zukunfts-pioniere
- wage den sprung aus dem hamsterrad. wir helfen dir, dass es ein sprung ins warme wasser wird.
- bringe dein projekt in die welt, das dein herz bewegt.
- gestalte dein projekt so, dass du davon gut leben kannst.
die soziale zukunftsmission mitteleuropas
nur wenn wir uns auch innerlich befreien und in unsere kraft kommen, können wir uns auch äusserlich befreien!!!
die beste werbung ist das vorbild
das beste was wir machen können, um die bewusstseins-entwicklung voranzutreiben sind gute projekte in allen lebensbereichen. projekte, in denen wir die neue welt auch selber vorleben - sei du die veränderung, die du dir wünscht.
workshops: wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen. 29.1.2020
17:48
kreiere deine realität - innere muster meistern
55:15
interview mit markus rüegg
markus rüegg
feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
handy: 0041 79 693 55 66
mail: mr (hier kommt das at-zeichen) kmuplus.ch
website: www.gemeinschaften.ch
telegram: gemeinschaften.ch markus rüegg
skype: markus.rueegg
post konto: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 87-22 91 74-2
IBAN: CH60 0900 0000 8722 91742
SWIFT oder BIC: POFICHBE