Skip to main content

Kriege: Ukraine Israel: 25.10.-1.11.23: Die Geschichte Palästinas 1: 1896-1939 2: 1939-1949 Epilog 1977/ Rainer Rupp: Genozid in Gaza? Solch ein militärischer Sieg könnte politisch Israels größte Niederlage werden/ PUTIN KLARTEXT


 

gute doku zum krieg in israel
es ist wichtig, die geschichte des palästina-konflikts zu kennen. ein tipp von traugott. mehr über die hintergründe findest du hier...

Analysen: 25.10.-1.11.23: Thierry Meyssan: Ein Verbrechen braut sich vor unseren Augen zusammen, werden wir es verhindern?/ Pepe Escobar: Russlands Neutralitätsballett zu Israel-Palästina

Die Geschichte Palästinas im 20. Jahrhundert, Teil 1: 1896-1939 518.645 Aufrufe 11.10.2023 An der südöstlichen Küste des Mittelmeeres befindet sich die historische Region Palästina. Heute befinden sich hier Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, Jordaniens und Libanons. Bereits seit Jahrzehnten setzen sich die Palästinenser und arabischen Nationen für einen unabhängigen Staat Palästina ein. Palästina ist für viele bis heute Eretz Israel ("Land Israel"), das gelobte Land. Sowohl Juden als auch Muslime erheben Anspruch darauf. Von 1517 bis 1917 wird Palästina in das Osmanische Reich eingegliedert. 600 Jahre besteht dieses als Vielvölkerstaat. Um 1917/18, während des Ersten Weltkriegs, erobern Britische Truppen Palästina und es wird britisches Mandatsgebiet. Allerdings machen die Briten gegensätzliche Versprechen an Juden und Araber, um die Osmanen endgültig zu besiegen, was bis heute den Nahostkonflikt befeuert. Die Spannungen zwischen Juden und Arabern im britischen Mandatsgebiet Palästina nehmen zu der Zeit immer weiter zu und es kommt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. 1937 kommt eine britische Untersuchungskommission zu dem Schluss, dass die Teilung des Landes in einen arabischen und einen jüdischen Staat der einzige mögliche Weg zum Frieden ist... Abonnieren Sie chronoshistory: http://goo.gl/IVGjVB Der heutige Nahostkonflikt beginnt bereits Ende des 19. Jahrhunderts. In Osteuropa nimmt in dieser Zeit der Antisemitismus erheblich zu und viele Juden ziehen nach Palästina um den Pogromen zu entfliehen. In der jüdischen Kultur wird diese Bewegung als die erste Aliyah - die erste Einwanderungswelle - bezeichnet. Originaltitel: Ein Kampf um Palästina oder Der Weg zum Judenstaat, Teil 1: 1896-1939

Die Geschichte Palästinas im 20. Jahrhundert, Teil 2: 1939-1949 und Epilog 1977 103.062 Aufrufe 18.10.2023



Rund 8.000 Opfer: Seit dem 9. Oktober vollzieht die israelische Armee eine gnadenlose und unbeeindruckte Tötung von Zivilisten im Gazastreifen

Von Rainer Rupp: Genozid in Gaza? Solch ein militärischer Sieg könnte politisch Israels größte Niederlage werden

Die politische und militärische Führung Israels scheint fest entschlossen, Gaza auszulöschen. Ein solcher Sieg käme einem Genozid an der Bevölkerung gleich, der heute nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann. Deshalb könnte der militärische Sieg zu Israels größter Niederlage werden.
 

Am 7. Oktober ist die Zeitbombe, die seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten in Gaza zuletzt immer lauter tickte, mit einem die Welt erschütternden Fanal explodiert. In einer offensichtlich über viele Monate sorgfältig geübten Operation sind Tausende von bewaffneten Kämpfern der Hamas, des Islamischen Dschihad und anderer, kleiner Widerstandsorganisationen aus dem von israelischen Besatzungstruppen hermetisch eingegrenzten Gaza-Streifen ausgebrochen. In den nachfolgenden Tagen haben – je nach Sicht der Dinge – die Terroristen oder Freiheitskämpfer den unvorbereiteten Besatzer seit Bestehen der israelischen Armee die größten Verluste an Soldaten und Material zugefügt.

Übrigens, nur die USA, Kanada, Australien sowie die Länder der Europäischen Union und Ägypten haben Hamas als "terroristische Organisation" klassifiziert, mit allen juristischen Konsequenzen. Die Länder im Rest der Welt, vor allem im Globale Süden, haben ihre eigenen Erfahrungen mit den westlichen Kolonisten und Ausbeutern gemacht. Sie können in der Regel weitaus besser zwischen Terroristen und Freiheitskämpfern unterscheiden. Und wenn die Südafrikaner Israel als Apartheid-Staat verurteilen, dann wissen sie, wovon sie sprechen. Und da können die Nachkommen der Kolonialherren in den Redaktionsstuben in London, Paris, Brüssel, Amsterdam und Berlin noch so vehement den Israelis einen Persilschein ausstellen.

Gaza-Stadt ist ein riesiges Lager im winzigen Gaza-Streifen, in dem israelisches Militär 2,2 Millionen Palästinenser konzentriert haben und wo sie der Willkür der Besatzer ausgeliefert sind. Viele Kinder sind inzwischen zu Erwachsenen geworden und haben von der Welt noch nichts außer Gaza gesehen. Familien mit Kindern, alte und junge Menschen müssen dort oft wie Tiere zusammengepfercht leben. Und als gefährliche Tiere, deren Leben wertlos ist, werden sie ganz offiziell von den Ministern und Vertretern der neuen, religiös-rassistischen Netanjahu-Regierung behandelt. Diese haben geschworen als Vergeltung für die "Operation Al-Aksa-Flut" der Hamas am 7. Oktober, die laut israelischen Quellen auf israelischer Seite an die 1.400 tote Soldaten und Zivilisten gefordert hat, alt-testamentarische Rache über alle Menschen in Gaza zu bringen.

"Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und handeln entsprechend", sagte der israelische Faschist und Verteidigungsminister Joaw Galant am 9. Oktober und kündigte die Massenvernichtung der Bevölkerung in Gaza an, denn er fügte hinzu: "Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom, keine Nahrung, keinen Treibstoff geben, alles ist geschlossen".

Updates zum Nahost-Krieg – Israel bombardiert das einzige Krankenhaus für Krebskranke in Gaza
Updates zum Nahost-Krieg – Israel bombardiert das einzige Krankenhaus für Krebskranke in Gaza

Auch Israels UNO-Botschafter Gilad Erdan konnte sich während einer Dringlichkeitssitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York am 26. Oktober zum Krieg zwischen Israel und der Hamas nicht zurückhalten, die Menschen in Gaza zu enthumanisieren: "Wir kämpfen nicht gegen Menschen – wir kämpfen gegen Monster!", zitierte ihn die Times of Israel.

Auch aus Israel selbst kommt scharfe Kritik gegen das Vorgehen der Armee in Gaza. Die kommt vor allem aus den aufgeklärten und/oder säkularen Kreisen der jüdischen Bevölkerung, die vor dem 7. Oktober Monate lang in Massen-Demonstrationen gegen die religiös-rassistischen Mitglieder der Netanjahu-Regierung protestiert hatten. Derweil sind bereits Teile von Gaza-Stadt dem Erdboden gleichgemacht worden, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Laut Berichten von UN-Helfern und anderen ausländischen Beobachtern vor Ort in Gaza hat die israelische Armee mit Stand vom 28. Oktober bereits an die 9.000 Einwohner von Gaza getötet, davon geschätzt um die 3.000 Kinder. Weitere 1.200 Kinder werden vermisst und ihre Leichen werden unter den riesigen Trümmerhaufen der zerbombten Apartmenthäuser vermutet. Unter den Bergen von Steinen und Schutt kann man sie ohne schwere Baumaschinen, die jedoch nicht vorhandene sind, nicht einmal für ein anständiges Begräbnis bergen, was für die Angehörigen besonders traumatisch ist.

Der preisgekrönte israelische Journalist und Autor Gideon Levy hat jüngst in der liberalen israelischen Tageszeitung Haaretz, die auch in den USA unter säkularen Juden viele Leser hat, einen Artikel mit der Überschrift veröffentlicht: "Israel kann nicht zwei Millionen Menschen in Gaza einsperren, ohne einen grausamen Preis zu zahlen". In dem hiernach verlinkten Video-Interview mit Amy Godman vom US-Portal "Democracy Now" diskutiert Levy die Reaktion der israelischen Gesellschaft auf den unerwarteten Angriff der Hamas und verurteilt die Netanjahu-Regierung dafür, dass sie nur für weitere Kriege mobilisiert, anstatt den Opfern wirksame Hilfe zu leisten.

"Niemand führt Israel", erklärt Levy, der Israel auch dazu aufruft, seine Blockade des Gazastreifens aufzuheben und zu akzeptieren, dass es "unmöglich ist", mit seiner Militäroperation Hamas auszulöschen". Nach Jahrzehnten der palästinensischen Unterwerfung unter israelischer Herrschaft "kann man zwar die derzeitigen Spitzenleute der Hamas töten, aber man wird nicht die Ideologie der Hamas töten", sagt Levy.

Auch zur Beschreibung der religiös-rassistischen Fanatiker in der aktuellen israelischen Regierung fand Levy ab Minute 3:04 des Videos klare Worte: "Alle Minister um ihn herum (Netanjahu) sind Faschisten, von denen ein Teil, wenn sie in Europa wären, als Neonazis definiert würden. Es sind diese Leute, die alle möglichen schrecklichen Dinge verlangen, die man tun soll."

Die fanatisierten jüdischen Gotteskrieger in der Regierung sind in ihrem Durst nach alt-testamentarischer Rache derzeit nicht zu bremsen. Nach ihrer Lesart ist das Leben von nur einem Juden mehr wert als das Leben von Tausenden Arabern. Zur Durchsetzung ihres angekündigten Genozids in Gaza haben diese wahnsinnigen Schreibtischtäter mit der israelischen Armee das ideale Instrument. Denn die wutschnaubende militärische Führung ist fest entschlossen, sich auch unter Inkaufnahme hoher eigener Opfer für die von Hamas zugefügte Schlappe zu rächen und ganz Gaza im Rahmen einer auch für die eigenen Truppen gefährlichen Bodenoffensive auszulöschen. Die vielen kritischen Stimmen von Juden im In- und Ausland gegen diese Politik verhallen ungehört, während die von Hass getriebenen israelischen Regierungspolitiker durch die Zusicherungen bedingungsloser Solidarität aus den europäischen Ländern nur noch in ihrer Absicht bekräftigt werden. Sogar einen Waffenstillstand lehnen die USA, Deutschland und andere EU-Länder mit Ausnahme Frankreichs ab.

Auch die international bekannte Kollegin von Gideon Levy, die Haaretz-Journalistin Amira Hass, wurde für die Sendung "Democracy Now!" interviewt, wo sie einen sofortigen Waffenstillstand der israelischen Armee forderte. Unter Tränen sagte sie: "Ich möchte hier auch im Namen meiner verstorbenen Eltern sprechen, die den Holocaust überlebt haben, und fragen, wie die Welt tatenlos (in Gaza) zusehen kann, ohne dieses schreckliche Massaker zu stoppen."

Inzwischen ist der Konfliktherd in Gaza metastasiert, im von Israel besetzten Westjordanland und in die Grenzregionen zum Libanon und Syrien. Im Westjordanland, bzw. der Westbank, wird die Lage durch mutwillige Provokationen und bewaffnete Aggressionen von fanatisierten zionistischen Siedlern und Landräubern gegen einheimische Palästinenser immer gefährlicher. Fast 100 Palästinenser wurden bei solchen Zusammenstößen von Siedlern unter dem Schutz der israelischen Polizei und des Militärs getötet. Zugleich hat die israelische Luftwaffe iranische Ziele auf den Flughäfen in Damaskus und Aleppo in Syrien bombardiert und zeitweise lahmgelegt.

Man hat den Eindruck, dass die Regierung in Jerusalem alles tut, um den Krieg auf Iran auszuweiten und die USA mit hineinzuziehen. Die Tatsache, dass auf Befehl des US-Präsidenten Biden vor drei Tagen die US-Luftwaffe ein Lager von Iran-nahestehenden Milizen in Syrien bombardiert hat, scheint anzudeuten, dass auch Washington die Krise in Gaza als Vorwand nutzt, militärisch gegen Iran vorzugehen. Sowohl Israel als auch das Weiße Haus beschuldigen Iran, hinter dem Angriff der Hamas vom 7. Oktober zu stehen, was Teheran bestreitet. Falls die amerikanischen und israelischen Kriegstreiber Iran mit in den Konflikt ziehen, droht dieser Krieg komplett außer Kontrolle zu geraten und immer mehr Länder mit hineinzuziehen.

Zum Schluss nochmals zurück zu Gaza. Die Entwicklungen – nicht nur in der arabischen Welt – weisen darauf hin, dass Israel diesen Konflikt nicht gewinnen kann, denn dazu ist mehr als nur ein militärischer Sieg notwendig. Militärisch hätte Israel durchaus das Potenzial, die 2,2 Millionen Großstadt Gaza, eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde, dem Erdboden gleichzumachen und Hunderttausende Zivilisten zu ermorden. Aber das wäre kein Sieg. Der brutale, unprovozierte und völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA vor 20 Jahren gegen Irak war ein überragender militärischer Sieg der US-Streitkräfte, der letztlich eine Million Iraker das Leben gekostet hat. Aber politisch und ökonomisch sind die USA in Irak auf ganzer Linie gescheitert. Bis heute gibt es z. B. kein nennenswertes US-Energieunternehmen in Irak.

Israelis beantragen massenhaft Waffenscheine: 150.000 Anträge gegenüber 42 im Vorjahreszeitraum
Israelis beantragen massenhaft Waffenscheine: 150.000 Anträge gegenüber 42 im Vorjahreszeitraum

Ebenso wäre ein militärischer Sieg in Gaza zugleich Israels größte politische Niederlage seit der Gründung des Staates der Juden. Denn bereits jetzt hat das religiös-rassistisch geführte Israel die Unterstützung des Großteils der liberal orientierten US-amerikanischen Juden verloren. Die haben über ihren unbestrittenen Einfluss auf den US-Kongress bisher immer das eiserne Rückgrat für US-Finanz- und Militärhilfen dargestellt. Heute demonstrieren diese Juden mit ihren amerikanischen Freunden in den Straßen amerikanischer Großstädte gegen die Verbrechen der israelischen Regierung in Gaza. Eine ähnliche Entwicklung sehen wir in Europa.

Bei einem militärischen Sieg in Gaza, was einem Genozid dort gleichkommt, kann Israel mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen, diesmal zum Paria-Staat, zum international geächteten Apartheid-Staat zu werden. Denn die Welt hat sich geändert. Der kollektive Westen ist zu geschwächt, um dem großen Rest der Welt weiter das Narrativ von der israelischen Demokratie als Leuchtturm des Humanismus im Mittleren Osten verkaufen zu können. Der gewaltsüchtige, religiöse Zionismus der israelischen Regierung, der von etwas mehr als der Hälfte der Bevölkerung unterstützt wird, wird so schnell nicht vergessen werden.

Unterstützung im Globalen Süden wird Israel vergeblich suchen. Auch die Zusammenarbeit mit arabischen Staaten wie Saudi-Arabien oder Ägypten wird auf Druck der lokalen arabischen Bevölkerung nicht mehr möglich sein. Das gilt auch für die Zusammenarbeit mit islamischen Staaten, vor allem mit der Türkei in Israels Nachbarschaft.

Aber nicht nur der Zufluss von überlebenswichtigen Geldern und Waffen nach Israel wird versiegen, sondern auch der für Israels Überleben nicht weniger wichtige Zustrom von jüdischen Einwanderern. Vielmehr wird Israel eine Auswanderungswelle von gebildeten, säkularen Juden erleben, die nicht länger unter jüdischen Fanatikern leben wollen.

Zugleich wird die Ideologie der Hamas unter den Palästinensern weiterleben, während Israel nach innen und nach außen schwächer wird, ökonomisch, militärisch, wissenschaftlich, technologisch und letztlich auch gesellschaftlich. Wer will dann noch in ein solches Land auswandern, wenn der Swimmingpool der illegalen Siedler nicht mehr durch Spenden oder Steuergelder aus den USA bezahlt wird?

Mehr zum Thema - Geiseln, US-Luftabwehr, Kräftemangel der IDF? Was ist der Grund für Verschiebung der Gaza-Offensive

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.


 

Biolabore-Ukraine: Unheilbare Infektion aus der Ukraine in Deutschland entdeckt 31.10.2023 "Der Patient Null". Ein verwundeter ukrainischer Soldat mit einer unheilbaren Infektion wurde in Deutschland entdeckt. Die USA werden ihre Biolaboratorien aus der Ukraine abziehen. Wohin wird die gefährliche Forschung verlagert? Wie versuchen die Staaten, die Spuren illegaler biologischer Experimente zu verwischen? Und wann wird die Ukraine nicht mehr das bakteriologische Pulverfass Europas sein?

 

 

2 Minuten Lesezeit

 

Totales Chaos in der Ukraine! So versuchen Ukrainer, dem Krieg zu entkommen!  30.10.2023 In der Ukraine häufen sich die Fälle, in denen Männer im wehrpflichtigen Alter zwangsweise inhaftiert werden, und die Zwangsmobilisierung selbst nimmt offen kriminelle Formen an. Die ukrainische Führung war auf die Großoffensive der russischen Truppen nicht vorbereitet. Aufgrund der schweren Verluste, die die gescheiterte "Gegenoffensive" verursacht hat, kündigt die Ukraine eine neue Mobilisierungsphase an. Die beliebteste Methode, sich der Mobilisierung zu entziehen, ist der Kauf einer Sterbeurkunde. Ukrainische Medien versichern, dass ein solches Dokument 10.000 Dollar kostet.  Warum ist diese Dienstleistung bei den Ukrainern so beliebt? Was ist das Kiewer Regime bereit zu tun, um die Feindseligkeiten fortzusetzen? Und welche Lösung hat das russische Verteidigungsministerium für die mobilisierten Ukrainer vorgeschlagen?

 

PUTIN KLARTEXT: Staat „Palästina“, ATACMS, Orban ist Cool, Putin lacht Biden aus, Zukunft mit China 50.268 Aufrufe28.10.2023 Auszüge aus der Pressekonferenz zu den Ergebnissen des Besuchs in China. 18.10.2023. Antworten auf Fragen der Journalisten. 100% richtig und authentisch von Ost West Transmitter für euch ins Deutsche übersetzt. 00:00 Handelsbeziehungen zu China, Vergleich mit den USA und BRD 03:02 ATACMS: Reaktion Russlands / MiG-31 mit Kinzhal bewacht das Mittelmeer 06:32 Soll ein Staat "Palästina" entstehen? 09:08 Orban ist mutig, alle anderen feige 11:50 Mittelmeer soll bewacht werden Quelle: http://kremlin.ru/events/president/ne... 

 

Israel: Die Fakten (hier). “Fakten sind … nie antisemitisch. Geopolitische Fakten zur Lage Israels gibt es. Und völkerrechtliche Fakten zur Lage der Palästinenser gibt es ebenfalls. Die wiederum sind nicht propalästinensisch, sondern einfach Fakten.

  • Die Bevölkerung Israels besteht zu 80 Prozent aus Juden. 20 Prozent sind keine Juden.  Alle zusammen sind sie aber zu 100 Prozent Israelis. Mehr als die Hälfte dieser 100 Prozent Israelis wollen Netanyahu weghaben.
  • Die UN-Definition für Völkermord sowie die Definition für Kriegsverbrechen nach dem Genfer Abkommen unterscheiden nicht nach bestimmten Opfern und bestimmten Tätern.
  • Die israelischen Opfer des bestialischen Angriffs vom 7. Oktober und die in den Gazastreifen Verschleppten sind die Opfer von Terroristen. Daß sich Terroristen nicht an den Definitionen von UN und Genfer Abkommen oder sonst irgendwelchen Regeln orientieren, versteht sich von selbst. Deshalb nennt man sie so: Terroristen.
  • 4:  Im Gazastreifen sind seit dem 7. Oktober nicht ca. 5.000 Hamas-Terroristen getötet worden, sondern 5.000 palästinensische Zivilisten. Darunter etwa 2.300 Kinder.  Die Zahlen steigen stündlich. Die Bevölkerung von Gaza ist jung. Die Auftraggeber dieses Gemetzels sind staatliche Stellen Israels. Die staatlichen Stellen irgendeines Staates gelten im allgemeinen nicht als Terroristen. Deshalb trifft zu: Es handelt sich um einen Völkermord nach UN-Definition.
  • 5:  Kollektivstrafen sind dem Genfer Abkommen zufolge ein Kriegsverbrechen. Im Gazastreifen findet ein Völkermord und ein Kriegsverbrechen statt. Begangen werden beide im Auftrag des Staates Israel.
  • 6:  UN-Generalsekretär Guterres betrieb keinesfalls “Israel-Bashing”, als er dazu aufforderte, den Völkermord und das Kriegsverbrechen im Gazastreifen umgehend einzustellen. Es hat auch außer Israel und den USA niemand seinen sofortigen Rücktritt gefordert. Zwar sollte er zurücktreten, aber aus einer Vielzahl ganz anderer Gründe.
  • 7:  Mit ihrem Vorgehen im Gazastreifen isoliert die israelische Regierung ihr eigenes Land international. Eine Abstimmung bei den Vereinten Nationen über einen sofortigen Waffenstillstand ergab folgendes Ergebnis: 14:1. Ein Land war gegen den Waffenstillstand. Nicht überraschend, daß es die USA gewesen sind.

Und weitere harte Fakten. Pakistan hatte zwischenzeitlich der Türkei die Lieferung von nuklearen Sprengköpfen zugesichert, sollte die Türkei sich an einem potentiellen Angriff auf Israel beteiligen. Es entsteht ein mächtiges Bündnis gegen die USA und Israel. Der Iran braucht nur die Straße von Hormus zu sperren, die Folge wäre ein “energieökonomisches Desaster”. Insbesondere für Europa. Wenn Ägypten dann noch den Suezkanal sperrt, ist Ende Gelände. Da braucht es keine Atombomben, die Weltwirtschaft würde in Stunden implodieren. Vielleicht ist das aber auch von den Lichtkräften geplant. Seien wir wachsam und auf alles vorbereitet. Guter Artikel!

Erst kürzlich hatte Abou-Chaker auf Tiktok den Terrorangriff der Hamas infrage gestellt (hier).

“In einem Video behauptete er, die Juden wollten „komplett einen Genozid machen“. Gleichzeitig verbreiteten sie „Fake News“ über angebliche Gräueltaten der Hamas. Dies sei „alles nur Propaganda“. 

Das scheinen viele zu denken. Zumal der MOSSAD – wie Gysi bestätigte – die Hamas gründete. Und wie schon vor zwei Wochen geschrieben, ist es absolut unvorstellbar, daß die Regierung, das Militär und die Geheimdienste überrascht wurden. Hier wird etwas inszeniert. Inwieweit die Weißhüte das steuern, werden wir sicher noch erfahren.

Verteidigungsminister über Kriegsgefahr – „Wir müssen wehrhaft werden“ (hier). “Bundesverteidigungsministers Boris Pistorius will die Wehrfähigkeit Deutschlands wieder erhöhen. Ein Krieg in Europa sei eine Gefahr…”

“Wir müssen uns wieder an den Gedanken gewöhnen, daß die Gefahr eines Krieges in Europa drohen könnte. Und das heißt: Wir müssen kriegstüchtig werden. Wir müssen wehrhaft sein. Und die Bundeswehr und die Gesellschaft dafür aufstellen.“

das mutigste2 400x386

Wir müssen also hochrüsten und uns bis an die Zähne bewaffnen. Ein “Mentalitätswechsel” sei angesagt. D.h., wir sollten uns gedanklich, mental, auf Krieg einstellen. Wenn wir jetzt Angst vor einem Krieg bekommen, wird diese mentale, plastische Vorstellung energetisch versorgt, eine sogenannte Mentalform entsteht. Es kommt als Warnung rüber, wir sollten uns darauf einstellen, doch es ist eine sehr raffinierte Technik, unsere Emotionen gegen uns selbst zu richten. Die Lichtkräfte werden einen Weltkrieg verhindern. Wir dürfen aber unsererseits allen Kriegstreibern die Schranken weisen. Klar, deutlich und – lautstark! Vor allem sollten wir nicht nur keine Angst haben, sondern uns auf die Neue Zeit freuen!

Internet und Telefonie: Gaza: Kommunikationsnetze teils repariert (hier). “Der fast vollständige Ausfall von Internet- und Kommunikationsverbindungen im Gazastreifen ist teilweise behoben worden … Die Kommunikation innerhalb des abgeriegelten Gazastreifens über das Internet oder Telefone war am Freitagabend fast völlig zusammengebrochen. Auch die Verbindungen nach außen waren am Samstag nur mit Satellitenhandys oder von hohen Gebäuden im Süden des Gazastreifens mit israelischen Sim-Karten möglich. Schuld für den Blackout sei die heftige Bombardierung durch die israelische Armee…” Das bedeutet, daß man für diese Zeit Ereignisse nur eingeschränkt dokumentieren und nicht teilen kann. Dadurch bleiben eventuell wichtige Informationen dem Auge der Öffentlichkeit verborgen. Darunter können Verbrechen fallen, aber auch Operationen der White Hats. Elon Musk bekam Streß, nur weil er anbot, sein Starlink-Programm für den Gazastreifen ersatzweise zu aktivieren (hier). In Acapulco Mexico gab es einen Hurricane der Kategorie 5. Hier fiel auch das Internet aus. Acapulco soll auch eine 15-Minuten-Stadt werden. Aber diese Pläne sind eh heiße Luft, es wird alles ganz anders kommen.

„Wenigstens hat sie nicht gelitten“: Familie bestätigt Tod von nach Hamas-Überfall vermisster Shani Louk (hier). “Die seit dem Hamas-Terrorüberfall auf Israel vermisste Deutsche Shani Louk ist nach Angaben ihrer Mutter tot. Das sei ihr vom israelischen Militär in der Nacht zum Montag mitgeteilt worden, sagte Shanis Mutter Ricarda Louk der Deutschen Presse-Agentur. Zunächst hatte RTL/ntv darüber berichtet. Das israelische Außenministerium bestätigte am Montag im Onlinedienst X (vormals Twitter), dass der Leichnam der 22-Jährigen gefunden und identifiziert worden sei.” Ihren Schädel habe man gefunden; sie hätten ihr den Kopf abgehackt. Alle Nachrichten, nicht nur aus Israel, müssen unbedingt hinterfragt werden. Gerade dieser Fall ist eher eine Glaubensangelegenheit. Warum wurde die Mutter nicht zur Identifizierung herbeigeholt? Zwölf deutsche (das bedeutet nichts) Staatsbürger seien von der Hamas massakriert worden. Man fragt sich, warum werden einige Gefangene gut behandelt und andere umgebracht? Hier stimmt etwas nicht. Und woher will sie wissen, daß sie nicht gelitten hat?

Der Sturm ist über uns. Zur Erinnerung, da es jetzt holpriger werden wird…

“Wer den ewigen Frieden will, muß auch die Interessen der anderen berücksichtigen”

Otto von Bismarck

Dagestan: Putin beruft nach judenfeindlichen Ausschreitungen Sondersitzung ein (hier). “In Dagestan wurden Israelis und Juden bedroht, laut Berichten kam es in der ganzen Region zu antisemitischen Vorfällen. Russland spricht von gezielter Destabilisierung … Thema des Treffens am Montagabend seien “Versuche des Westens, die Ereignisse im Nahen Osten zur Spaltung der russischen Gesellschaft zu nutzen”, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow laut russischen Staatsmedien.”

“Es sei “gut bekannt und offensichtlich”, daß die “Ereignisse um den Flughafen Machatschkala” Resultat einer “äußeren Einmischung” seien, sagte Peskow. Eindeutigere Vorwürfe erhob er nicht, sondern sprach lediglich von “feindlich gesinnten (Personen)”, die den Krieg zwischen Israel und der Hamas im Gazastreifen für eine Provokation missbraucht hätten.”

In Dagestan hat ein aufgehetzter antijüdischer Mob versucht ein aus Israel kommendes Flugzeug zu stürmen. Zu Hunderten stürmten sie die Rollbahn und versuchten, in den Flieger zu kommen. Die Sicherheitskräfte hatten große Mühe, die Passagiere des Flugzeugs in Sicherheit zu bringen. Es wurden nur Sicherheitskräfte und Angreifer verletzt. Die Sorge wächst auch im Kreml, daß sich der Nahost-Krieg in einen Flächenbrand verwandelt. Und natürlich beabsichtigen das negative Kräfte.

Podoljaka: Stäbe schon aus Awdejewka evakuiert? Westen diskutiert möglichen ukrainischen Rückzug (hier). “Die Kämpfe im Raum Awdejewka sind wieder aufgeflammt. Der russische Zangengriff um die schwer befestigte Stadt schließt sich langsam. Das berichtet Juri Podoljaka in seiner neuesten Analyse. Es gebe sogar Berichte, dass Kiew die Kommandostäbe aus Awdejewka bereits evakuiert habe.” Dieser Bericht bzw. das Video ist nur für jene, welche sich für die aktuelle militärische Lage in der Ukraine interessieren. Sie hat sich bisher als sehr stimmig erwiesen. Laut Sergej Schoigu sei eine Beilegung der Krise möglich, wenn der Westen aufhöre, die Niederlage Russlands anzustreben. Diese Bedingung sei aktuell noch nicht erfüllt (hier). “Die Niederlande wollen innerhalb der nächsten zwei Wochen der Ukraine die zugesagten Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen. Die F-16 seien in zwei Wochen im Trainingszentrum in Rumänien, teilte Ministerpräsident Mark Rutte am Montag auf der Plattform X mit. In Rumänien sollen ukrainische Piloten für diese Maschinen ausgebildet werden. (hier). Sie wollen nicht einsehen, daß die Ukraine längst verloren hat. Wenigstens machen die Rüstungskonzerne Geld.

 

Guterres weist israelische Vorwürfe zurück und bekommt Unterstützung durch Bundesregierung (hier). “„Der UN-Generalsekretär hat natürlich das Vertrauen der Bundesregierung“, sagt Regierungssprecher Steffen Hebestreit zum Streit zwischen Israel und Guterres.”

” Der UN-Generalsekretär hat natürlich das Vertrauen der Bundesregierung“, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Mittwoch in Berlin.”

Guterres sagten, die Palästinenser würden seit 56 Jahren unter „erstickender Besatzung“ leiden. Baerbock sprach sich noch bei der Außenministerkonferenz der EU gegen einen Waffenstillstand aus. Die Stimmen mehren sich, daß man die historische Gesamtsituation sehen sollte. Das paßt der khasarischen Mafia überhaupt nicht; anscheinend hatten sie vor, diesen Vorfall absichtlich zu inszenieren, um die Bevölkerung von Gaza ausrotten zu können. Man braucht einen Vorwand. Es muß unbedingt erwähnt werden, daß wir nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen gespielt wird. Gibt es wirklich so viele Tote und Verletzte? Wurde die Operation vorgezogen? Inwieweit kontrollieren die White Hats die Situation. Inwieweit kontrolliert der Mossad die Hamas? 

Nach Ansicht von EU-Chefdiplomat Josep Borrell verletzt Israel mit seinen Angriffen im Kampf gegen die islamistische Palästinenserorganisation Hamas das Völkerrecht (hier).

“Gaza ist im kompletten Blackout und isoliert, während der schwere Beschuss anhält“, schrieb Borrell am Samstag auf der Plattform X (ehemals Twitter). Das UN-Hilfswerk für Palästinensische Flüchtlinge warne vor der verzweifelten Lage der Menschen in Gaza ohne Strom, Nahrung und Wasser. „Viel zu viele Zivilisten, darunter auch Kinder, sind getötet worden. Das ist gegen das humanitäre Völkerrecht.“

Klingt gut, aber erinnern wir uns, wie sehr Borrell sich für Impfungen für Afrikaner stark gemacht hat (hier). Darf jemand, der an Massenmord partizipiert, sich auf das Völkerrecht beziehen?

"Menschliche Tiere”: Die schmutzige Sprache hinter Israels Völkermord in Gaza – ‘Human Animals’: The Sordid Language behind Israel’s Genocide in Gaza (hier; Engl.). “Die schockierenden Parallelen zwischen Israels entmenschlichender Rhetorik und historischen Völkermorden werden nun im Gazastreifen in die Realität umgesetzt … Araber sind wie “betäubte Kakerlaken in einer Flasche” … Israel hat eine konstante Erzählung der Aufwiegelung und des Hasses aufrechterhalten und sogar den Völkermord an den Palästinensern befürwortet.” Ausführlich im Artikel. Eigentlich unglaublich, aber nur für jene, welche nicht den Talmud gelesen haben. So bestätigte Rabbi Eli Ben Dahan:

“Palästinenser sind Tiere, die nicht verdient haben, zu leben.” (hier)

Die Russen haben ihre Superwaffe deklassiert! (hier). Es scheint sich um eine Technologie zu handeln, durch die man die Elektronik der gegnerischen Flugzeuge ausschalten kann. die Red. brachte vor einem Jahr eine Doku über russische Geheimwaffen. Der Westen hat dem offensichtlich nichts entgegen zu setzen. 

Bataillon ehemaliger ukrainischer Soldaten schließt sich freiwillig russischer Armee an (hier). Eine Gruppe ehemaliger ukrainischer Soldaten hat beschlossen, auf die russische Seite zu wechseln. Das erste aus ukrainischen Gefangenen gebildete Freiwilligenbataillon wird nun in den Reihen der russischen Streitkräfte kämpfen … Das Bogdan-Chmelnizki-Freiwilligenbataillon, das aus ehemaligen ukrainischen Soldaten besteht, hat sich in den russischen operativen und kampftaktischen Verband “Kaskade” eingereiht und wird nach der Vereidigung an die Front gehen.” Es ist also nicht so, daß sie sich ergeben wie viele andere ukrainische Truppen. Diese Einheit wechselt komplett die Seite und kämpft für Russland. Es liegt wohl nahe, daß es alles Russen sind die nicht einsehen, daß sie gegen Russland kämpfen.


 

Schattenhandel der Ukraine enthüllt: Wer profitiert vom Waffenschmuggel wirklich? 27.10.2023 wie illegale Waffengeschäfte, die über die Ukraine abgewickelt werden, zu weltweiten Sicherheitsproblemen führen. Die Untersuchung zeigt, wie NATO-Waffen in die Hände von Terroristen und kriminellen Gruppen gelangen und welche Rolle die Ukraine in diesem gefährlichen Schattenhandel spielt. Es wird auch beleuchtet, wie westliche Länder in diese Aktivitäten verwickelt sind und welchen Einfluss dies auf geopolitische Beziehungen hat. 

 

Warum wartet Israel mit der Bodenoffensive? Libanesischer General packt aus 26.10.2023 Aktuelle Lage im Nahen Osten: Israel - GAZA - Libanon. Ehemaliger libanesischer General sagt, was die israelische Armee bei einer in Gaza Bodenoperation erwartet.

 

Gaza im Chaos: Das Geheimnis, das Israel und die USA verbergen | Analyse

 

 

Rania von Jordanien wirft dem Westen »eklatante Doppelmoral« vor (hier). “In einem CNN-Interview hat die jordanische Königin die Reaktion des Westens auf Israels Bombardement von Hamas-Stellungen im Gazastreifen verurteilt. Sie stellt sich klar auf die Seite der Palästinenser.”

“Die Menschen im gesamten Nahen Osten, auch in Jordanien, sind schockiert und enttäuscht von der Reaktion der Welt auf diese Katastrophe, die sich gerade abspielt. In den letzten Wochen haben wir eine eklatante Doppelmoral in der Welt gesehen”.

“Rania, die selbst palästinensische Wurzeln hat, kritisierte, daß die Welt am 7. Oktober »sofort und unmissverständlich an der Seite Israels« gestanden und das Recht Israels, sich zu verteidigen, unterstützt habe. Im Kontrast dazu reagiere die Welt auf die steigende Zahl von Todesopfern im Gazastreifen mit »Schweigen«. Die Königin zeigte sich darüber schockiert.”

Sie beklagt, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Interessant, was sie sagt: Israel sei ein Apartheidregime und habe kein Recht auf Selbstverteidigung, denn Israel sei die Besatzungsmacht. Es scheint außerhalb Deutschlands noch Menschen zu geben, für die Israel nicht Statsräson ist. Ähnlich Erdogan:

Erdogan nennt Hamas Freiheitskämpfer (hier). “Der türkische Präsident Erdogan bezeichnete die Hamas in einer Rede als “Freiheitskämpfer” – Israel begehe “Gräueltaten”. Vizekanzler Habeck kritisiert Erdogans Aussagen.”

“Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft.”

 

“Die Türkei verzeihe keine Aktionen, die auf Zivilisten abzielten “einschließlich israelischer Zivilisten”. Erdogan rief zu einem Waffenstillstand auf.” Damit ist er auf Linie der UN bzw. von UN-Generalsekretär Antonio Guterres. Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, lange außenpolitischer Berater von Alt-Kanzlerin Angela Merkel, sprach sich gegen eine israelische Bodenoffensive  und für eine diplomatische Lösung aus (hier). Ein in den Augen der Israel-Lobby unverschämter Vorschlag! Wir erleben eine klare Spaltung, welche immer offensichtlicher ans Tageslicht tritt. Und das ist gut so.

“Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchlos hinhmen.”

Arthur Schopenhauer

Unicef: Mehr als 2.000 Kinder in Gaza getötet (hier). “Der Krieg im Nahen Osten hat nach Darstellung des UN-Kinderhilfswerks Unicef dramatische Auswirkungen auf Kinder.”

“Seit den Terrorangriffen der islamistischen Hamas vor gut zwei Wochen seien bei den Gegenschlägen Israels im Gazastreifen 2.360 Kinder ums Leben gekommen. 5.364 weitere seien verletzt worden, teilte Unicef am Dienstagabend (Ortszeit) in New York mit. Zugleich seien mehr als 30 israelische Kinder getötet worden. Weitere Dutzende würden als Geiseln im Gazastreifen gefangengehalten.”

Natürlich, und das wird im Artikel auch zugegeben, sind diese Zahlen schwer zu verifizieren. Wenn es aber nur ein einziges Kind wäre, wäre es genau so ein abscheuliches Verbrechen. Egal, von welcher Seite. Im Hinterkopf sollten wir allerdings immer eines behalten: Wir wissen nicht, was wirklich vor sich geht. Die Hamas wurde vom Mossad gegründet, allerdings sollen die Weißhüte starken Einfluß auf die Operation haben. In wieweit ist das alles Show? Jetzt ein schönes Beispiel: Tagesschau versus Realität (hier). Diese Übersetzung ist eine Frechheit und eine Täuschung des GEZ-Zahlers!

Geländegewinne der Russen – Kiews Truppen geraten in Awdijiwka unter Druck (hier). “Vor gut zwei Wochen startete die russische Armee Angriffe nördlich und südlich von Awdijiwka. Für die Verteidiger der Industriestadt wird es langsam eng. Beobachter verzeichnen Erfolge Moskaus … Bei der umkämpften Stadt Awdijiwka im Osten der Ukraine hat sich die Lage für Kiews Truppen verschärft.” Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen: Die Ukraine hat verloren. Es ist natürlich noch eine Zeit bis zum Waffenstillstand. Es müssen noch die Reste westlicher Militärtechnik vernichtet werden. Viele Ukrainer haben sich ergeben, Neurekrutierungen werden immer schwieriger. Die Gegenoffensive (ein Schritt vor und drei Schritt zurück) geschieht nur noch in den Planungen der ukrainischen Militärs und getäuschter westlicher Massenmedienkonsumenten.

Zwölftes Sanktionspaket geplant – EU will Russland nächstes Milliarden-Geschäft streichen (hier). “In der EU wird an einem zwölften Paket mit Sanktionen gegen Russland gearbeitet. Wie mehrere ranghohe EU-Beamte in Brüssel sagten, gibt es Pläne für die Beschränkung des Handels mit Diamanten aus Russland. Zudem könnte es unter anderem ein Importverbot für Aluminium sowie Exportbeschränkungen für weitere Güter geben, die sich nicht nur zivil, sondern auch militärisch nutzen lassen … Grund war bis dato vor allem der Widerstand Belgiens, wo die flämische Hafenstadt Antwerpen seit dem 16. Jahrhundert eines der bedeutendsten Diamanten-Zentren der Welt ist. Russland gilt wiederum als weltweit größter Produzent von Rohdiamanten.”

“2021 hatte der staatliche Diamantenförderer Alrosa 332 Milliarden Rubel (rund 3,23 Milliarden Euro) Einnahmen.”

Ein weiterer, ja schon verzweifelter Versuch, Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Wird es etwas bringen? Wahrscheinlich nicht, man schneidet sich nur weiter ins eigene Fleisch:

Russland-Sanktionen – Wie Wirtschaftsgüter auf Umwegen nach Moskau kommen (hier). “Heimische Maschinen und Hightech-Produkte landen trotz Sanktionen in Russland – mit und ohne Wissen der Hersteller. Die Exporte in die Türkei und die Kaukasus-Länder sind zuletzt massiv gestiegen. Die Region gilt als Drehscheibe für Parallelimporte nach Russland … Allen Kriegen und Krisen zum Trotz läuft es in manchen Exportmärkten für die heimische Wirtschaft richtig gut … Denn heimische Unternehmen verkaufen ausgerechnet in jene Länder mehr Waren und Güter, die sich nicht an den EU- und US-Sanktionen gegen Russland beteiligen.” Das ist der Grund, warum die deutsche Wirtschaft noch nicht ganz zusammen gebrochen ist. Mann findet Wege: Kasachstan, Aserbeidschan, Georgien, Kirgistan und zunehmend Armenien liefern. Bez. durch diese Länder wird geliefert; d.h. sie kaufen und verkaufen weiter. Andere Waren bekommt Russland aus China oder Indien. In Russland herrscht kein Mangel. Sanktionsumgehung ist an der Tagesordnung. Wo die Güter letztendlich landen, ist schwierig festzustellen und aufwendig. 


US-Präsident Biden mit Netanjahu in Israel, 18.10.2023

Von Fjodor Lukjanow: Weshalb der Fortbestand Israels auf lange Sicht nicht garantiert ist

Der jüdische Staat ist es nicht gewohnt, ohne die volle Unterstützung und Aufmerksamkeit der USA zu agieren. Israel sollte besser schnell lernen, da der Vorteil seiner Übermacht, auf den es sich seit der Nakba verlassen hat, keine zuverlässige Garantie für seine Existenz mehr darstellt.

Das Schicksal Palästinas, des Heiligen Landes der großen Weltreligionen, steht nicht erst seit Jahrhunderten, sondern schon seit Jahrtausenden im Mittelpunkt der akutesten gesellschaftlichen und politischen Prozesse. Doch wenn wir nicht bis in die Antike zurückgehen, sondern uns nur auf die Neuzeit konzentrieren, werden wir feststellen, dass die Palästinafrage in ihrer ganzen Komplexität die Quintessenz der internationalen Politik des 20. Jahrhunderts bildet. Wahrscheinlich erleben wir gerade das Ende dieser Politik und der Ergebnisse, die sie hervorgebracht hat.

Dieses Paradigma umfasst die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahrhunderts, beginnend wohl mit dem Ersten Weltkrieg, der den Zusammenbruch der europäischen Imperien und die grundlegende Neuzeichnung der Grenzen einleitete. Infolge des Ersten Weltkrieges setzte sich im gesamten Nahen Osten der Gedanke der Selbstbestimmung durch – auch in Palästina, das von verschiedenen Völkern als ihre angestammte Heimat betrachtet wurde.

Der Zweite Weltkrieg mit den Alpträumen des Holocaust veranlasste die führenden Mächte der Welt, die Notwendigkeit der Schaffung eines jüdischen Staates in Betracht zu ziehen, dessen Gestaltung von Anfang an Gegenstand heftiger Konflikte war. Dies war Teil des "Kalten Krieges" mit seiner Aufteilung der Einflusssphären und der damit verbundenen Bevormundung verschiedener Regionalmächte durch die Großmächte. Die bipolare Welt hat dem Nahen Osten keine Ruhe gebracht, sondern eine Reihe von bewaffneten Auseinandersetzungen ausgelöst, aber sie bot einen Rahmen, um die unkontrollierte Ausbreitung der internationalen Protektion zu verhindern.

Mit dem Ende des Kalten Krieges glaubten alle eine Zeitlang, es würde Ruhe und Gerechtigkeit herrschen. Was letztlich zu dem Friedensprozess führen sollte, der 1994 mit dem Friedensnobelpreis gekrönt wurde. Die Schaffung zweier Staaten in Palästina, die 1948 ausgerufen worden war, wurde als erreichbares Ziel angepriesen und ihre Realisierung wurde mit Nachdruck verfolgt. Es wurde jedoch bald klar, dass der elegant ausgearbeitete Plan an den historischen und soziopolitischen Gegebenheiten der Region scheitern würde, und der anfängliche Vorstoß für eine palästinensische nationale Autonomie mündete nicht in einen vollwertigen Staat. Was folgte, war eine auf allgemeiner Heuchelei beruhende Stagnation – niemand brach den Prozess ab, aber es gab auch keine Fortschritte. Die letzte große Neuerung waren die "freien demokratischen Wahlen", welche Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde im Jahr 2006 auferlegt wurden.

Damals glaubten die Amerikaner, dass alle Probleme des Nahen Ostens mit der dortigen Einführung der Demokratie gelöst werden würden. Hierin liegt die Ursache für die Geißel der Hamas in ihrer aktuellen Form – zunächst erzwangen die USA die Wahlen, die von der islamischen Widerstandsbewegung gewonnen wurden, und dann weigerten sie sich selbst, die Ergebnisse anzuerkennen. Die anschließende gewaltsame Machtergreifung der Hamas im Gazastreifen schuf genau die Enklave, von der aus Israel diesen Monat angegriffen wurde.

Das Leitmotiv der wechselvollen hundertjährigen Geschichte ist, dass alles, wenn nicht unter dem Diktat, so doch unter aktiver Beteiligung äußerer Kräfte stattgefunden hat. Die Zusammensetzung Letzterer hat sich gewandelt, aber in jeder Kombination haben jene Akteure den Ton angegeben. Die Veränderung, die nun eingetreten ist, besteht darin, dass die externen Spieler und Kräfte gezwungen sind, auf die von regionalen Kräften initiierten Ereignisse zu reagieren. Diese Reaktion beruht auf gesammelten Erfahrungen, aber sie funktioniert nicht mehr so wie früher. Der Grad der Selbstbestimmung der Staaten in der Region (nennen wir es die Verfolgung nationaler Interessen, wie sie sie verstehen) ist viel höher als in der Vergangenheit. Inzwischen gehen den großen Ländern jene Zwangsmittel aus, die im zwanzigsten Jahrhundert funktioniert haben.

Die Ankunft von US-Präsident Joe Biden in Israel inmitten der Gewalt könnte als Akt politischen Mutes beschrieben werden, wäre da nicht der Verdacht, dass Washington die Dringlichkeit der Lage einfach unterschätzt. Nach der schrecklichen Krankenhaustragödie in Gaza ist es verständlich, dass es zu einer scharfen Eskalation kommt. Zuvor jedoch dachten die Vereinigten Staaten wahrscheinlich, sie könnten sich zieren.

Die Idee scheint zu sein, Israel zu unterstützen, indem man seine gefährlichsten Aktionen vorwegnimmt und den arabischen Ländern – insbesondere am Persischen Golf – versichert, man werde zur Tagesordnung zurückkehren, sobald sich die Gemüter beruhigt haben. Außerdem soll eine iranische Einmischung verhindert werden, indem deutlich gemacht wird, dass dies ein amerikanisches Eingreifen des Militärs nach sich ziehen würde. Wenn Teheran sich dagegen zurückhält, ist eine Rückkehr zu Gesprächen über die Freigabe von Geldern und eine Wiederaufnahme der Beziehungen nicht ausgeschlossen. Schließlich möchte Biden einen Paketbeschluss über die Finanzhilfe für alle seine wichtigsten militärischen Kunden – Israel, Ukraine und Taiwan – garantieren, der es nicht zulässt, dass einer von ihnen einzeln blockiert wird.

Im Moment hängt der ganze heikle Plan an einem seidenen Faden. Und das Problem liegt nicht in spezifischen politischen und diplomatischen Fehlern, sondern in der grundsätzlichen Unfähigkeit, Prozesse so zu steuern, wie es die USA und die großen Länder im Allgemeinen gewohnt sind, weil sie glauben, sie hätten die Hebel für alles Mögliche in der Hand. Es handelt sich um einen Systemwechsel, dessen Folgen alles Mögliche sein können.

Der Übergang von der externen Regulierung der Region zum internen Gleichgewicht ist schmerzhaft, und Erfolg ist nicht vorherbestimmt. Israels Problem besteht darin, dass der Vorteil seiner Übermacht, auf den es sich ein Dreivierteljahrhundert lang verlassen hat, keine zuverlässige Garantie für seine Existenz mehr ist. Das Gesamtgleichgewicht in der Region wird sich nicht zugunsten des jüdischen Staates verschieben, und die Aufmerksamkeit seines Schutzherrn könnte durch andere interne und externe Krisen abgelenkt werden. Indessen hat Westjerusalem keine Erfahrung darin, langfristige Vereinbarungen mit seinen Nachbarn zu treffen, ohne sich auf die USA zu verlassen.

Die Frage ist also, ob die Israelis noch Zeit haben, zu lernen, auf eine neue Art zu leben.

Dieser Artikel wurde zuerst von der Zeitung Rossijskaja Gaseta veröffentlicht, übersetzt und bearbeitet vom RT-Team.

Übersetzt aus dem Englischen.

Fjodor Lukjanow ist Chefredakteur von Russia in Global Affairs, Vorsitzender des Präsidiums des Rates für Außen- und Verteidigungspolitik und Forschungsdirektor des Valdai International Discussion Club.

Mehr zum Thema - Palästinenser: Recht auf Leben – Dokumentarfilm über die Gründung Israels

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.


 
Staatsterror Das Mordprogramm der ukrainischen Geheimdienste in Russland wird von der CIA unterstützt 26. Oktober 2023Die Washington Post hat weitere Details über das Mordprogramm der ukrainischen Geheimdienste berichtet, das bereits 2015 gestartet wurde. Die CIA ist darin verwickelt und ist - mindestens indirekt - an Angriffen auf und Mordanschlägen in Russland beteiligt. Als die russische Journalistin Darja Dugina im August 2022 von… Weiterlesen

Die Dunkle Verschwörung: Warum Polens Generäle plötzlich abtraten? 26.10.2023 Der polnische Präsident Andrzej Duda und Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak versprechen beide, dass die polnische Armee die größte Armee Europas werden wird. Immerhin sollen 300.000 Soldaten und Offiziere unter die Waffen gehen. Diejenigen, die für die Umrüstung der Armee verantwortlich waren, wurden jedoch fünf Tage vor der Wahl plötzlich in den Ruhestand geschickt. Angeblich haben sie aus freiwillig zurückgetreten. Genervt? Müde? Oder hat der schnelle Rücktritt der beiden Generäle mit etwas anderem zu tun?

Russlands Geheimwaffe: Die Ukraine zittert vor einer furchterregenden Bedrohung 26.10.2023 Anhaltende Kämpfe rund um Avdeevka. Wir diskutieren die Verwendung des Flammenwerfersystems TOS-2 Tosotschka und die Herausforderungen, vor denen die ukrainische Armee steht. Des Weiteren werfen wir einen Blick auf politische Erklärungen und die Hilfe der USA für die Ukraine. Bleiben Sie informiert über die neuesten Geschehnisse in dieser Region."


 

wiederholung...

“Prinzip der Übersättigung” – Israel und USA droht Überforderung an vier Fronten (hier). “Die Gefechte nehmen abseits des Gazastreifens auch an anderen Grenzregionen Israels immer weiter zu. Kommt es zu mehreren Frontabschnitten gleichzeitig, droht vor allem den USA eine Überforderung ihrer Nachschub-Verpflichtungen. Noch wartet die israelische Armee zwar mit einer Bodenoffensive im Gazastreifen. Dass sie kommen soll, daran gibt es … keinen Zweifel. Die USA unterstützen die Armee eigenen Aussagen zufolge bei den Vorbereitungen, haben aber auch Zweifel, ob die israelischen Streitkräfte für eine Bodenoffensive bereit sind. Es schwingt in Washington die Angst mit, dass Israel seine militärischen Ziele im Gazastreifen verfehlen könnte … Israel ist mittlerweile nicht nur an einer Front gebunden, sondern an vier … Dazu komme eine vierte Front bei Syrien … Man könne klar erkennen, daß die lokalen Terrororganisationen Hamas und Hisbollah mit dem Iran im Hintergrund versuchen, sowohl Israel, als auch seine Verbündeten an mehreren Fronten zu binden, damit sie nicht in der Lage sind, zentral alle ihre Kräfte im Gazastreifen zu bündeln.” Wohin wird das führen? Dabei ist es bisher noch um Taiwan ruhig geblieben. Eine Bodenoffensive hat zum Glück bisher noch nicht begonnen. Die Ukraine bekommt nunmehr weniger Unterstützung, gleichzeitig greifen die Russen an mehreren Stellen an. Der Krieg ist zwar für die Ukraine längst verloren, aber noch nicht für die Rüstungskonzerne. Da warten noch satte Gewinne. 

“Habe ich genug getan?”

Gunnar Kaiser

Israel fordert Rücktritt von UN-Generalsekretär (hier). “Im Weltsicherheitsrat in New York kommt es zu einer Auseinandersetzung. Vertreter Israels greifen Generalsekretär António Guterres scharf an, nachdem dieser sich für eine Feuerpause im Gazastreifen eingesetzt hat … Guterres zeige „Verständnis für eine Kampagne des Massenmordes an Kindern, Frauen und alten Menschen“ und sei nicht geeignet, die UN zu führen…Es sei wirklich traurig, daß der Leiter einer Organisation, die nach dem Holokaust entstanden ist, solch schreckliche Ansichten vertritt. Mal abgesehen von dem Rechtschreibefehler ist das eine interessante Entwicklung. Die UN-Maurerei wird von der Zion-Bruderschaft angeklagt. Wie will das Böse gewinnen, wenn es in sich selbst zerstritten ist?

“Guterres hatte vor dem Sicherheitsrat den Schutz von Zivilisten im Gazakrieg angemahnt und sich besorgt gezeigt über „eindeutige Verletzungen des internationalen humanitären Rechts“. Weiter erklärte er zum Überraschungsangriff radikaler Islamisten auf Israel am 7. Oktober, es sei wichtig zu erkennen, „daß die Angriffe der Hamas nicht in einem Vakuum geschehen sind. Das palästinensische Volk ist 56 Jahre lang einer erdrückenden Besatzung ausgesetzt gewesen.“ Der Groll des palästinensischen Volkes könne die entsetzlichen Angriffe der Hamas nicht rechtfertigen, sagte Guterres. „Und diese schrecklichen Angriffe können die kollektive Bestrafung des palästinensischen Volkes nicht rechtfertigen.“

Möglich auch, daß Guterres ausgetauscht wurde oder unter der Kontrolle der White Hats steht. Wie sie das fertig bringen? Sie verhören die Satanisten. Wenn sie singen, kommen sie sehr milde davon. So haben sie sich hochgekämpft. Und sollte der Generalsekretär der UN Leichen im Keller haben, so bekommt er ein Angebot, daß – lassen wir es ruhig Mafiasprech sein – nicht ablehnen kann: “Du sagst vor der UN-Vollversammlung das, was wir dir sagen, oder wir packen deine Leichen aus.”  Natürlich haben sich die USA klar hinter Israel gestellt. Der Chabat Lubawitsch, der B’nai B’rith und das AIPAC (American Israel Public Affairs Committee) haben die USA unter Kontrolle. Voll und ganz und schon seit vielen Jahren. Die Politik der USA wird gesteuert von Tel Aviv und dem Tiefen Staat von Peking. Baerbock unterstützte die Forderung von Guterres nach einem Waffenstillstand bei einem Treffen der EU-Außenminister nicht. Das verwundert nicht, da sie als Frau eine feministische Außenpolitik bevorzugt. Egal, ob Streubomben auf Zivilisten oder Bombardierung des Gazastreifens. 

“Blinken betonte, daß die Hamas nicht das palästinensische Volk vertritt. Palästinensische Zivilisten könnten nicht für das Blutbad der Hamas verantwortlich gemacht werden und müssen geschützt werden. „Es gibt keine Hierarchie, wenn es um den Schutz von zivilem Leben geht. Ein Zivilist ist ein Zivilist ist ein Zivilist, unabhängig von seiner Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Alter, Geschlecht oder Glaube“, sagte Blinken.” Klingt gut! Volle Zustimmung! Aber, warum vergiften sie dann Millionen Zivilisten mit der Spritze? Es ist alles nur blabla… “They don’t care about us” (hier)

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10708947

Inserate - Workshops

Einfache Suchfunktion

Das neue Zeitalter kommt

erst müssen wir uns aus unseren inneren gefängnissen befreien - erst dann kommen wir dem paradis näher

 banner fische

Eine Spirituelle Reise nach Auroville in Südindien

15.1.-15.2.2025 von Frankfurt - Abu Dhabi - Chennai. Reiseleiter Rolf Brokmeier hat 20 Jahre in Auroville gelebt.
 auroville1

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Zuvuya Maya Agenda 2025

Raus aus dem Hamsterrad - Hinein ins Leben! Unser neuer, magischer Zeit*Kompass 2025/26 ist erschienen.

zuber jose Hardcover mayaagenda2025

Markus Stockhausen

Workshop 12.-15.12.24 auf Schloss Hohenfels: Der neue Mensch – Vision – Manifestation 

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“
Edgar Cayce 1877-1945

Die Finanzmafia

Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...

Palmerstons Zoo 5e7ce315 63ea 4c48 a798 5fe18f6926bd 1920x1080

Der Niedergang der Kriegstreiber: USA, England, Israel, Frankreich

Ohne Dollar als Weltreserve-währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit

Dritter Weltkrieg Was Washington von Russland wirklich will

Geschichtsfälschung

Das Buch gibt einen guten Überblick über die geo-politischen Hintergründe von 1.+2. Weltkrieg. Allerdings fehlt die spirituelle Dimension.

Ein Geheimbund um Cecil Rhodes, Rothschild, Milner, Esher, Grey, Breit, Starr, Sead planten den 1. Weltkrieg mit 17 Mio. Toten. Die die US-Eliten inszenierten den 2. Weltkrieg mit 50 Mio. Toten...

verborgene geschichte LP Desktop Verborgene Geschichte 958800
Video: Salomos Tempel war nicht in Jerusalem!   6.11.24
Scheindemokratie Wie funktionieren die AfD in Berlin + ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht, ist sie gefesselt, von wem? 13.11.24

Kooperation statt Krieg

Meine Lösungsvorschläge: Kooperation DACH-Russland - Zukunftsprojekt für die neue Welt
phasen egon

Lais + Schetinin Schule

die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. 20.05.2015 - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks. neu ein link zu ISKA - einer neuen schetinin-schule.

Leserbriefe, Feedback

wie gefällt dir mein NL, meine website?  was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...

24.10.24 a pro po im nebel ruhet noch die welt, noch träumen wald und wiesen, bald siehst du, wenn der schleier fällt, herbstkräftig die gedänfte welt in warmem golde fliessen.  eduard mörike   herzlicher gruss aus gääss bettina
herbst proxy image

Michael Hudson

möchtest du die ökonomischen Hintergründe verstehen lernen? Hier der beste Analytiker der Hintergründe der agressiven US-Kriegspolitik zur Beherrschung der Welt. Israel + Ukraine: Sackgasse der US-Kriegspolitik/ Der ökonomische Hintergrund des Ost-West-Konflikts -  Hier meine Sammlung seiner Texte. 12.10.24

Michael Hudson 680x496 c

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter

Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

franz hörmann 35 videos

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

Swissbus Eurasia

ÜBERLAND-REISE nach INDIEN + HIMALAYA Ein Abenteuer für den Winter 7 Routen; Rundreisen Iran+Indien diverse Bergfahrten im Himalaya. Du kannst auch deine Wunsch-destinationen einbringen!!!


"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen. neues update 20.6.24: Das GOLD-gedecktes GEMEINGUT ist der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Initiative lokal + fair

Wir fördern lokale Produkte, Bauern + Gewerbe und ermöglichen einen nachhaltigen + lokalen Konsum. Monatsbericht Oktober...

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus.

Karl Marx der preußische Regierungsagent

"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen"
waldner marx 712076CFAiL. SY522

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Neue Schule Wädenswil

Homeschooling Schule für ganzheitliches Lernen Spielgruppe

SoLaWi Liebensberg

In Liebensberg ist Vielfalt: 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen. Gesucht Darlehen für Wohnungskauf.

Dr. Stefan Hügel

"Die Mineralienwende - Wie Mineralien uns und die Welt retten" 

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten

jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische Haus-Apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez

Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

kristallbild meines trinkwassers

gesundes trinkwasser - ich habe mein trinkwasser testen lassen...

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

Schule für Permakultur

auf dem Bio Hirschenhof, Walchwilerberg, LU, CH

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)