Skip to main content

Ukraine: 5.-12.10.22: Der Westen hat jetzt seinen Kurs auf totale terroristische Kriegsführung eingestellt/ Putins Rede vom 30. September 2022 - eine kommentierte Lektüre/ Wirtschaftskrieg: Deutschland versinkt in Schulden, Russland hat trotz der Sanktio

wer ist the saker?
er ist in zürich und genf aufgewachsen - fühlt sich aber mehr als russe als als schweizer. seine urgrosseltern verliessen russland kurz vor der russischen revolution. er hatte eine russische mutter, einen holländischen vater und auch eine russin als frau. er ist in die USA ausgewandert, weil ihn irgend ein depp vom roten kreuz verleumdete und er deshalb in der schweiz keine jobs mehr bekam. er lernte sein handwerk in der schweizer armee und in den schweizer geheimdinsten. er spricht sieben sprachen.
Analysen: 3.-10.2.21: The Saker: "U-Boote in der Wüste“

beste militärische analyse der geo-politischen kräfteverhältnise
...Putin ist sehr berechenbar und gleichzeitig sehr unberechenbar.  Das Berechenbare an Putin ist, dass er nur dann Gewalt anwendet, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.  Das sehr Unberechenbare an Putin ist, wie und wo er bereit ist, Gewalt anzuwenden.
Analysen: 24.-30.12.21: The Saker: Was könnte als nächstes passieren, wenn die USA das russische Ultimatum ablehnen?


automatische übersetzung durch den browser firefox
durch eine sehr einfache einstellung im broser werden fremdsprachige websites automatisch auf deutsch übersetzt. wenn du diese einstellung bei dir auch machen möchtest, rufe einfach an - ich rufe dann zurück, da ich eine fladrate habe. die übersetzung der englischen texte durch firefox ist mangelhaft. wenn ich zeit habe, übersetze ich die texte mit deepL - einer deutschen statt amerikanischen software.


übersetzung mit deepl
wenn der text ist zu langatmig ist, bringe ich oft nur einen auszug. wenn du den ganzen text lesen/übersetzen möchtest, oder alle bilder sehen, clicke auf den link unter dem titel. hier der linke zum gratisübersetzer deepl...
https://www.deepl.com/translator


einseitiges weltbild
sein bild ist einseitig - er beleuchtet nur die politische, ökonomische, materielle seite. da fehlt ihm ein ganzheitliches spirituelles weltbild. die untersuchungen/verhaftungen/pozesse gegen die sumpfkreaturen schreiten voran - trump hat jetzt hillary clinton angeklagt. dass die trump-allianz amerika und putin europa aufräumen wird, fehlt in seiner sonst interessanten analyse komplett...


mehr dazu hier...
Brief: 1.-7.4.22: Workshop 13.-15.05.22: Alles eskaliert! Impfschäden explodieren. Düstere Prognosen für Europa. Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch/ Putin macht Great Reset zu Schnee von gestern/ Pepe Escobar: Rubelgas/ Super Druschba-Video

Brief: 24.-31.3.22: 45 Prognosen 2022-30: Eskalation im Jahr des Tigers: €+$ verlieren -> Rubel/Yuan gewinnen/ Putin kommt erst wenn wir das wollen/ Glazyev: Sanktionen + Souveränität. Russ. Zentralbank als Trojanisches Pferd/ EU: Diesel+Strommangel?

Brief: 26.8.-2.9.21: Spiritualität - wie ich unterscheide/ Woher kommen die Religionen?


 
 
 
Der Westen hat jetzt einen Kurs auf totale terroristische Kriegsführung eingestellt

Zuerst möchte ich ein Video posten, das ich auf Twitter gefunden habe (Original hier ), das zeigt, was für eine Explosion auf der Krimbrücke stattgefunden hat.

Nach dem, was ich gelesen habe, explodierte ein mit Sprengstoff gefüllter Lastwagen, wobei drei Menschen in einem nahe gelegenen Auto getötet wurden, und dann erfassten die Flammen einen Zug, der ebenfalls die Brücke überquerte. Dieser Zug war voller Treibstoff. Nur dank der erstaunlichen Reaktionsschnelligkeit der Brückenmannschaften konnte der Schaden auf nur 9 Waggons und damit auf einen viel kürzeren Abschnitt der Gleise begrenzt werden.

Wenn man sich das Video ansieht, könnte man meinen, die Brücke sei eine Ruine. Tatsächlich wurde der Verkehr sowohl auf Schienen als auch auf der Straße in weniger als 24 Stunden wiederhergestellt (mit Ausnahme von schweren Lastwagen). Mit anderen Worten, dies ist ein weiterer Fall von „es ist demütigend, aber nicht gefährlich“ (обидно но не опасно).

Aber das ist eine zunehmend falsche Vorstellung: Diese Zeit ist auch SEHR gefährlich.

  • Es ist offensichtlich, dass das Kiewer Regime niemals die technischen und politischen Mittel gehabt hätte, um einen solchen Angriff durchzuführen, ohne von seinen Herren im Westen dazu aufgefordert worden zu sein.
  • Ein solcher Angriff, direkt nach den Angriffen auf NS1/NS2, zeigt ohne jeden Zweifel, dass West jetzt einen Kurs auf totale terroristische Kriegsführung eingeschlagen hat .
  • Das macht Sinn, denn trotz aller sogenannten „Siege“ der NATO-Streitkräfte in der Ukraine haben sie in Wirklichkeit einige Dörfer und Städte zurückerobert, während Russland ganze Regionen befreit und dann einverleibt hat.
  • Und Russland tat dies, während es immer zahlenmäßig im Nachteil war
  • Und während KIA-Verhältnisse von 10: 1 verursacht werden.
  • Mit anderen Worten , die „Umlenkung“ des Westens zum Terrorismus ist ein Eingeständnis der militärischen, wirtschaftlichen und politischen Niederlage .

Obwohl dies kaum eine Überraschung ist, der Westen benutzt Terrorismus *immer* gegen souveräne Regierungen, ist dies immer noch eine sehr negative Entwicklung für Russland.

Einfach ausgedrückt, es gibt immer mehr Ziele als Polizisten/Wächter.

Darüber hinaus können Terroristen jederzeit den Zeitpunkt und den Ort ihrer Angriffe wählen.

Bisher haben die Ukronazi-Bemühungen in Russland nur sehr wenig greifbaren Nutzen gebracht: Der Mord an Dugina machte sie zur Märtyrerin, der Angriff auf NS1/NS2 hat wirklich nur Deutschland und der EU geschadet, während die Explosion auf der Krimbrücke bewiesen hat, dass dies eine ist sehr hartes Ziel, das extrem schwer zu zerstören sein wird, ohne eine taktische Nuklearwaffe einzusetzen.

Hier müssen wir uns alle an Terroranschläge auf die Schule in Beslan, das Dubrovka-Theater in Moskau, das Krankenhaus Budennovsk, den Internationalen Flughafen D omodedovo oder die U-Bahn von Sankt Petersburg erinnern. Sie alle waren das Ergebnis von Aktionen sogenannter „terroristischer Gruppen“, die alle von westlichen Spezialdiensten geführt wurden (und werden).

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten, solche staatlich geförderten Terroranschläge abzuwehren:

  1. Infiltrieren Sie die sogenannten Terroristengruppen und infiltrieren Sie die westlichen „Elternagenturen“, die sie leiten.
  2. Überzeugen Sie die breite Öffentlichkeit, in einen „hohen Wachsamkeitsmodus“ zu wechseln.

Im Grunde muss die gesamte russische Gesellschaft auf eine „mentale Kriegsbasis“ gehen und gleichzeitig ruhig und sehr wachsam bleiben: Russland wird nicht nur von banderistischen Nazis angegriffen, sondern auch von den Leuten, die 9/11, MH17 ( und viele andere!) und das sind die Leute, die eine ganze terroristische Kampagne gegen den Iran entfesselt haben, die Bombenanschläge, Attentate, Sabotage usw. beinhaltete.

Dann gibt es das Problem der Eskalation. Der Angriff auf die Krimbrücke war ein klarer Kriegsakt .

Da natürlich keine US-Pässe bequem im Wasser schwimmend gefunden wurden, sollte Russlands Reaktion kein offener militärischer Vergeltungsangriff sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass bald etwas passieren wird, höchstwahrscheinlich in der Ukraine, aber wahrscheinlich mit westlichem Personal/Anlagen/Einrichtungen.

Abschließend erwarte ich, dass es bis zu den Wahlen in den USA noch schlimmer wird. Nicht, dass ich große Hoffnung hätte, dass die Vernunft siegen würde, sollte die GOP gewinnen, aber „ein bisschen“ ist besser als „überhaupt keine“.

In der Zwischenzeit ist es für mich einfach schockierend, den kollektiven Orgasmus zu beobachten, den die Führer des Westens jedes Mal empfinden, wenn Russland von einem Schrecken heimgesucht wird. Um ehrlich zu sein, die Tatsache, dass sie uns hassen, überrascht mich nicht. Was mich viel mehr überrascht, ist, wie kompromisslos hasserfüllt und „in your face“ diese Freudenschreie sind. Und ich wundere mich

Sehen sie diese hasserfüllte Freude in ihren eigenen Augen, wenn sie in den Spiegel schauen? Wenn sie ein Foto von Daria Dugina sehen, fühlen sie sich wie das „Yeah! einen gegen Putin erzielt!“? Wenn das Känguru-Gericht in den Niederlanden erklärt, dass Russland (oder die LDNR) MH17 in die Luft gesprengt hat, werden sie dann das Gefühl haben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan und die Schuldigen bestraft wurden?

Ich fürchte, dass die Frage, was sie sehen oder nicht sehen, die falsche Frage ist, die übrigens Putin in seiner jüngsten Rede beantwortet hat, als er sagte: Diese europäischen Eliten verstehen alles – sie tun es, aber sie ziehen es vor, den Interessen anderer zu dienen “.

Es ist nicht so, dass sie es nicht sehen, sondern es ist ihnen egal. Überhaupt. Das haben sie nie.

Ich schließe mit einer Frage: Gilt das Obige nur für die europäischen herrschenden Klassen oder gilt das für die meisten Menschen, die in der EU leben?

Was werden die wohlmeinenden und edlen Europäer tun, wenn das nächste Blutbad in Russland stattfindet (weil es früher oder später passieren wird, so ist die Art der terroristischen Bedrohung)? Werden sie sich freuen und ihre Ukie-Flaggen etwas stärker schwenken oder wird es ihnen einfach egal sein?

Die Antwort ist offensichtlich, besonders für Russen.

Andreas


 

diese rede habe ich bereits letzte woche in einem video auf deutsch veröffentlicht. diesen text publiziere ich nun wegen den kommentaren von the saker...

Putins Rede vom 30. September 2022 - eine kommentierte Lektüre
13965 Ansichten 07. Oktober 2022 39 Kommentare
http://thesaker.is/putins-september-30-2022-speech-a-commented-reading/

Als erstes werde ich heute das vollständige Video von Putins Rede mit englischen Untertiteln von Michael Rossi auf YouTube veröffentlichen:

 

Als Nächstes werde ich nun das vollständige Transkript veröffentlichen. Ich werde einige Schlüsselpassagen durch blaue Fettschrift hervorheben und einige Schlüsselwörter durch fette rote Schrift hervorheben. Ich werde dann meine eigenen Kommentare in kursivem Rot hinzufügen.

Präsident von Russland Wladimir Putin: Bürgerinnen und Bürger Russlands, Bürgerinnen und Bürger der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, Bewohner der Regionen Saporoshje und Cherson, Abgeordnete der Staatsduma, Senatoren der Russischen Föderation,

Wie Sie wissen, haben in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in den Regionen Saporoschje und Cherson Volksabstimmungen stattgefunden. Die Stimmzettel sind ausgezählt und die Ergebnisse bekannt gegeben worden. Das Volk hat eine eindeutige Entscheidung getroffen.

Heute werden wir Verträge über den Beitritt der Volksrepublik Donezk, der Volksrepublik Lugansk, der Region Saporoschje und der Region Cherson zur Russischen Föderation unterzeichnen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Bundesversammlung die Verfassungsgesetze über den Beitritt zu Russland und die Gründung von vier neuen Regionen, unseren neuen Subjekten der Russischen Föderation, unterstützen wird, denn dies ist der Wille von Millionen von Menschen. (Beifall.)

Es ist zweifellos ihr Recht, ein inhärentes Recht, das in Artikel 1 der UN-Charta besiegelt ist, in dem der Grundsatz der Gleichberechtigung und der Selbstbestimmung der Völker direkt festgeschrieben ist.

Ich wiederhole, es ist ein angeborenes Recht der Völker. Es beruht auf unserer historischen Verbundenheit, und es ist dieses Recht, das Generationen unserer Vorgänger, die Russland seit Jahrhunderten aufgebaut und verteidigt haben, seit der Zeit der Alten Rus, zum Sieg geführt hat.

Hier in Noworossija schlugen [Pjotr] Rumjanzew, [Alexander] Suworow und [Fjodor] Uschakow ihre Schlachten, und Katharina die Große und [Grigori] Potjomkin gründeten neue Städte. Unsere Großväter und Urgroßväter haben hier während des Großen Vaterländischen Krieges bis zum bitteren Ende gekämpft.

Wir werden uns immer an die Helden des Russischen Frühlings erinnern, an diejenigen, die sich 2014 geweigert haben, den neonazistischen Staatsstreich in der Ukraine zu akzeptieren, an all diejenigen, die für das Recht, ihre Muttersprache zu sprechen, ihre Kultur, ihre Traditionen und ihre Religion zu bewahren, und für das Recht zu leben gestorben sind. Wir gedenken der Soldaten des Donbass, der Märtyrer von "Odessa Chatyn", der Opfer der unmenschlichen Terroranschläge des Kiewer Regimes. Wir gedenken der Freiwilligen und Milizionäre, der Zivilisten, der Kinder, der Frauen, der Senioren, der Russen, der Ukrainer, der Menschen verschiedener Nationalitäten; des Volksführers von Donezk Alexander Sachartschenko; der Militärkommandeure Arsen Pawlow und Wladimir Schoga, Olga Kochura und Alexej Mozgowo; des Staatsanwalts der Lugansker Republik Sergej Gorenko; des Fallschirmjägers Nurmagomed Gadschimagomedow und aller unserer Soldaten und Offiziere, die während der militärischen Sonderoperation den Heldentod starben. Sie sind Helden. (Beifall.) Helden des großen Russlands. Bitte legen Sie mit mir eine Schweigeminute ein, um ihr Andenken zu ehren.

(Schweigeminute.)

Ich danke Ihnen.

Hinter der Entscheidung von Millionen von Einwohnern der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, der Regionen Saporoschje und Cherson steht unser gemeinsames Schicksal und unsere tausendjährige Geschichte. Die Menschen haben diese geistige Verbindung an ihre Kinder und Enkelkinder weitergegeben. Trotz aller Widrigkeiten, die sie ertragen mussten, haben sie die Liebe zu Russland durch die Jahre getragen. Das ist etwas, das niemand zerstören kann. Deshalb haben sowohl die älteren Generationen als auch die jungen Menschen - diejenigen, die nach dem tragischen Zusammenbruch der Sowjetunion geboren wurden - für unsere Einheit, für unsere gemeinsame Zukunft gestimmt.

Als 1991 in Beloweschskaja Puschtscha die Vertreter der damaligen Parteielite beschlossen, die Sowjetunion aufzulösen, ohne die Bürger zu fragen, was sie wollen, waren die Menschen plötzlich von ihrer Heimat abgeschnitten. Dies zerriss und zersplitterte unsere nationale Gemeinschaft und löste eine nationale Katastrophe aus. So wie die Regierung nach der Revolution von 1917 hinter den Kulissen still und leise die Grenzen der Sowjetrepubliken gezogen hat, so haben die letzten Führer der Sowjetunion entgegen dem direkten Ausdruck des Willens der Mehrheit des Volkes im Referendum von 1991 unser großes Land zerstört und die Menschen in den ehemaligen Republiken einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich kann zugeben, dass sie nicht einmal wussten, was sie taten und welche Folgen ihr Handeln am Ende haben würde. Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr. Es gibt keine Sowjetunion mehr; wir können nicht in die Vergangenheit zurückkehren. Eigentlich braucht Russland sie heute nicht mehr; das ist nicht unser Ziel.

Kommentar: Dies ist eine wichtige Aussage, denn sie verdeutlicht, dass Putin sowohl aus pragmatischen als auch aus philosophischen Gründen jede Art von Nostalgie nach der Sowjetunion ablehnt, ganz zu schweigen von Versuchen, sie wiederherzustellen. Wie Putin einmal sagte: "Wer das Ende der Sowjetunion nicht bedauert, hat kein Herz, und wer sie wiederherstellen will, hat kein Hirn". Dies ist auch ein Aspekt Putins, der die 6. Kolumnisten und andere Emo-Marxisten besonders erzürnt: Putins Weltanschauung ist russisch, nicht sowjetisch, und obwohl Putin die immensen Errungenschaften der Sowjetzeit nie geleugnet hat, ist er sich auch der horrenden menschlichen Kosten der Sowjetherrschaft, insbesondere für das russische Volk, sehr bewusst. Am Ende von Putins Rede werden wir noch einmal Gelegenheit haben, dieses Thema aufzugreifen

Aber es gibt nichts Stärkeres als die Entschlossenheit von Millionen von Menschen, die sich aufgrund ihrer Kultur, Religion, Traditionen und Sprache als Teil Russlands betrachten und deren Vorfahren jahrhundertelang in einem einzigen Land gelebt haben. Es gibt nichts Stärkeres als ihre Entschlossenheit, in ihre wahre historische Heimat zurückzukehren.

Acht Jahre lang waren die Menschen im Donbass einem Völkermord, Beschuss und Blockaden ausgesetzt; in Cherson und Saporoschje wurde eine verbrecherische Politik betrieben, um den Hass auf Russland, auf alles Russische, zu schüren. Auch jetzt, während der Referenden, drohte das Kiewer Regime Lehrern und Frauen, die in den Wahlkommissionen arbeiteten, mit Repressalien und dem Tod. Kiew drohte Millionen von Menschen, die ihren Willen zum Ausdruck bringen wollten, mit Repressionen. Aber die Menschen im Donbass, in Saporoschje und Cherson ließen sich nicht unterkriegen und hatten ihre Stimme.

Ich möchte, dass die Kiewer Behörden und ihre wahren Handlanger im Westen mir jetzt zuhören, und ich möchte, dass sich alle daran erinnern: Die Menschen, die in Lugansk und Donezk, in Cherson und Saporoshje leben, sind unsere Bürger geworden, für immer. (Beifall.)

Kommentar: Wie ich schon seit vielen Monaten vorausgesagt habe, hat der Kreml längst beschlossen, dass der Westen "nicht zu einer Einigung fähig" ist, und hat daher eine Politik der Verhandlungsversuche durch eine Politik des Unilateralismus ersetzt. Nicht nur das, sondern ein Großteil der russischen unilateralen Politik besteht derzeit darin, die "Schmerzgrenze" für Kiew, die EU und die USA höher zu setzen. Was Putin damit sagen will, ist im Grunde Folgendes: "Aufgrund eurer selbstzerstörerischen Politik, immer wieder selbst die idiotischsten Maßnahmen zu verdoppeln, habt ihr die Krim, Donezk, Lukansk, Saporoschje und Cherson für immer verloren. Reden Sie lieber jetzt mit uns, bevor Sie noch mehr Land für immer verlieren.

Wir fordern das Kiewer Regime auf, das Feuer und alle Feindseligkeiten sofort einzustellen, den Krieg, den es 2014 entfesselt hat, zu beenden und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Dazu sind wir bereit, wie wir schon mehr als einmal gesagt haben. Aber die Entscheidung der Menschen in Donezk, Lugansk, Saporoschje und Cherson steht nicht zur Debatte. Die Entscheidung ist gefallen, und Russland wird sie nicht verraten. (Beifall.) Die derzeitigen Behörden in Kiew sollten diese freie Willensäußerung des Volkes respektieren; es gibt keinen anderen Weg. Dies ist der einzige Weg zum Frieden.

Wir werden unser Land mit allen Kräften und Mitteln verteidigen, die wir haben, und wir werden alles tun, um die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten. Dies ist die große befreiende Mission unserer Nation.

Anmerkung: Dies ist ein nicht allzu subtiler Hinweis darauf, dass zwar derzeit etwa 15 % (oder sogar weniger) des russischen Militärs an der SMO beteiligt sind (bisher hat der Kreml diese Bezeichnung nicht geändert), dass aber die restlichen 85 % bei Bedarf zur Verfügung stehen. Russland hat keinerlei Notwendigkeit, taktische Atomwaffen in der Ukraine oder anderswo einzusetzen, aber wenn es sein muss, wird Russland alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um sein Volk zu schützen.

Wir werden die zerstörten Städte und Dörfer, die Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Theater und Museen auf jeden Fall wiederaufbauen. Wir werden Industrieunternehmen, Fabriken, die Infrastruktur sowie das Sozialversicherungs-, Renten-, Gesundheits- und Bildungssystem wiederherstellen und ausbauen.

Wir werden uns mit Sicherheit für die Verbesserung der Sicherheit einsetzen. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass die Bürger in den neuen Regionen die Unterstützung des gesamten russischen Volkes, der gesamten Nation, aller Republiken, Territorien und Regionen unseres riesigen Mutterlandes spüren können. (Beifall.)

Liebe Freunde, liebe Kollegen,

heute möchte ich mich an unsere Soldaten und Offiziere wenden, die an der besonderen Militäroperation teilnehmen, an die Kämpfer von Donbass und Noworossija, an diejenigen, die sich in die Rekrutierungsbüros begeben haben, nachdem sie einen Einberufungsbescheid gemäß dem Exekutivbefehl über die Teilmobilisierung erhalten haben, und an diejenigen, die dies freiwillig getan haben, weil sie dem Ruf ihres Herzens gefolgt sind. Ich möchte mich an ihre Eltern, Ehefrauen und Kinder wenden, um ihnen zu sagen, wofür unser Volk kämpft, mit welcher Art von Feind wir es zu tun haben und wer die Welt in neue Kriege und Krisen stürzt und aus dieser Tragödie einen blutigen Nutzen zieht.

Kommentar: Was nun folgt, ist sowohl eine Diagnose des wahren Wesens des Westens als auch eine offizielle russische Ablehnung desselben mit der Begründung, dass er zutiefst unmenschlich und böse ist.

Unsere Landsleute, unsere Brüder und Schwestern in der Ukraine, die Teil unseres geeinten Volkes sind, haben mit eigenen Augen gesehen, was die herrschende Klasse des so genannten Westens für die Menschheit als Ganzes vorbereitet hat. Sie haben ihre Masken fallen lassen und gezeigt, woraus sie wirklich bestehen.

Kommentar: Putin beschuldigt den Westen direkt der Heuchelei und des rasenden, messianischen Imperialismus. Er stellt lediglich fest, dass das, was wir jetzt offen sehen, jahrzehntelang und sogar jahrhundertelang unter allen möglichen frommen ideologischen Rechtfertigungen verborgen war. Jetzt hat Russland den Westen gezwungen, dem ganzen Planeten sein wahres Gesicht zu zeigen, und der Planet schreckt entsetzt und angewidert zurück.

Als die Sowjetunion zusammenbrach, beschloss der Westen, dass die Welt und wir alle uns dauerhaft seinem Diktat unterwerfen würden. 1991 dachte der Westen, Russland würde sich nach solchen Schocks niemals erheben und von selbst in sich zusammenfallen. Das wäre auch fast passiert. Wir erinnern uns an die furchtbaren 1990er Jahre, an Hunger, Kälte und Hoffnungslosigkeit. Aber Russland blieb aufrecht, wurde lebendig, wurde stärker und nahm seinen rechtmäßigen Platz in der Welt ein.

Anmerkung: Mindestens ein Jahrzehnt lang lebte Russland als US-Kolonie und wurde geplündert, vergewaltigt und stand sogar kurz vor dem völligen Zusammenbruch. Der Westen hat nun beschlossen, in aller Bescheidenheit zu "vergessen", wie er die "demokratische" Regierung Russlands "beraten" und "unterstützt" hat (trotz des anglo-zionistischen Gemetzels, das 1993 in Moskau veranstaltet wurde), aber Putin erinnert alle daran, dass er und die meisten Russen sich sehr gut an diesen Horror erinnern.

In der Zwischenzeit suchte und sucht der Westen nach einer weiteren Gelegenheit, uns einen Schlag zu versetzen, Russland zu schwächen und zu zerschlagen, wovon er schon immer geträumt hat, unseren Staat zu spalten und unsere Völker gegeneinander aufzuhetzen und sie zu Armut und Ausrottung zu verdammen. Sie können nicht ruhig schlafen, wenn sie wissen, dass es ein so großes Land mit diesem riesigen Territorium in der Welt gibt, mit seinem natürlichen Reichtum, seinen Ressourcen und seinen Menschen, die sich nicht nach den Wünschen anderer richten können und wollen.

Kommentar: Hier bestätigt Putin etwas, worüber ich seit Jahren schreibe: Der Westen und Russland befinden sich in einem existenziellen Krieg, nur weil Russland wirklich souverän sein will, was der Westen als existenzielle Bedrohung betrachtet.

Der Westen ist bereit, jede Grenze zu überschreiten, um das neokoloniale System zu bewahren, das ihm erlaubt, von der Welt zu leben, sie dank der Vorherrschaft des Dollars und der Technologie auszuplündern, einen tatsächlichen Tribut von der Menschheit zu kassieren, ihre wichtigste Quelle unverdienten Wohlstands, die an den Hegemon gezahlte Rente, zu entnehmen. Die Aufrechterhaltung dieser Rente ist ihr wichtigstes, reales und absolut eigennütziges Motiv.

Kommentar: Hier sagt Putin im Grunde, dass der Westen eine Art "internationale Hyäne" ist, die davon lebt, alle anderen auszurauben und zu ermorden. Darüber hinaus macht Putin deutlich, dass der Westen nicht bereit ist, ein anderes Entwicklungsmodell auch nur in Erwägung zu ziehen, woraus er schließt, dass die Aufrechterhaltung dieses Zustands die "wichtigste, wirkliche und absolut eigennützige Motivation" des Westens ist.

Deshalb liegt die vollständige Entsouveränisierung in ihrem Interesse. Dies erklärt ihre Aggression gegenüber unabhängigen Staaten, traditionellen Werten und authentischen Kulturen, ihre Versuche, internationale und Integrationsprozesse, neue globale Währungen und technologische Entwicklungszentren zu untergraben, die sie nicht kontrollieren können. Für sie ist es von entscheidender Bedeutung, alle Länder zu zwingen, ihre Souveränität an die Vereinigten Staaten abzutreten.

Kommentar: Hier bringt Putin den Kern des Problems auf den Punkt: Der Westen kann und will keine echte Souveränität dulden, nicht im Ausland und auch nicht im eigenen Land (daher die gestohlenen Wahlen)! Was Russland und die Länder der von mir so genannten "Zone B" betrifft, so ist ihr Endziel genau das: volle Souveränität. Während der Kalte Krieg also, zumindest offiziell, ein Kampf zwischen kapitalistischen und marxistischen Ideologien war, stehen sich in dem neuen lauen Krieg, den wir jetzt erleben, Hegemonisten und Souveränisten in einem Nullsummenkampf gegenüber, in dem eine Partei siegen und die andere einfach verschwinden wird.

In einigen Ländern lassen sich die herrschenden Eliten freiwillig darauf ein, lassen sich freiwillig zu Vasallen machen; andere werden bestochen oder eingeschüchtert. Und wenn das nicht funktioniert, zerstören sie ganze Staaten und hinterlassen humanitäre Katastrophen, Verwüstungen, Ruinen, Millionen von zerstörten und zerstückelten Menschenleben, terroristische Enklaven, soziale Katastrophengebiete, Protektorate, Kolonien und Halbkolonien. Das interessiert sie nicht. Es geht ihnen nur um ihren eigenen Vorteil.

Kommentar: Hier zählt Putin die Art von Hölle auf Erden auf, die der Westen gegen jedes Land oder sogar jede Ethnie entfesselt, die es wagt, ihm nicht zu gehorchen. Die "Früchte" des westlichen Kapitalismus sind "die Zerstörung ganzer Staaten, die humanitäre Katastrophen, Verwüstungen, Ruinen, Millionen von zerstörten und verstümmelten Menschenleben, terroristische Enklaven, soziale Katastrophengebiete, Protektorate, Kolonien und Halbkolonien hinterlassen". Nur ein völlig unwissender oder gehirngewaschener Mensch könnte gegen ein solch unbestreitbares historisches Erbe argumentieren!

Ich möchte noch einmal betonen, dass ihre Unersättlichkeit und ihre Entschlossenheit, ihre uneingeschränkte Vorherrschaft zu bewahren, die wahren Ursachen für den hybriden Krieg sind, den der kollektive Westen gegen Russland führt. Sie wollen nicht, dass wir frei sind; sie wollen, dass wir eine Kolonie sind. Sie wollen keine gleichberechtigte Zusammenarbeit, sondern sie wollen plündern. Sie wollen uns nicht als freie Gesellschaft sehen, sondern als eine Masse seelenloser Sklaven.

Kommentar: In einfachen Worten erklärt Putin dem russischen Volk, warum es diesen Krieg führt und was wirklich auf dem Spiel steht: das Überleben der russischen Nation als solche.

Sie sehen in unserem Denken und unserer Philosophie eine direkte Bedrohung. Deshalb haben sie es auf unsere Philosophen abgesehen, um sie zu ermorden. Unsere Kultur und Kunst stellen für sie eine Gefahr dar, weshalb sie versuchen, sie zu verbieten. Auch unsere Entwicklung und unser Wohlstand sind für sie eine Bedrohung, weil die Konkurrenz wächst. Sie wollen und brauchen Russland nicht, wir aber schon. (Beifall.)

Kommentar: Hier geht Putin noch weiter und weist darauf hin, dass es nicht die militärische oder wirtschaftliche Macht Russlands ist, die der Westen als Bedrohung ansieht, sondern mehr noch die zivilisatorischen Werte, die von den Völkern Russlands getragen werden. Und ich stimme ihm vollkommen zu: Das russische Denken und die russische Philosophie sind in der Tat eine immense Bedrohung für den Westen und seine herrschenden Klassen. Daher auch das überall zu beobachtende Phänomen der "Abschaffung Russlands".

Ich möchte Sie daran erinnern, dass in der Vergangenheit Ambitionen auf die Weltherrschaft immer wieder am Mut und an der Widerstandsfähigkeit unseres Volkes gescheitert sind. Russland wird immer Russland sein. Wir werden weiterhin unsere Werte und unser Vaterland verteidigen.

Kommentar: Hier erinnert Putin seine Zuhörer daran, dass es die historische Mission Russlands war, Welle um Welle westlicher messianischer Invasionen, Angriffe, Interventionen, Attentate und sogar die Unterstützung von Bürgerkriegen innerhalb Russlands (Tschetschenien) abzuwehren und zu besiegen. In seiner ganzen Geschichte hat Russland gegen die westlichen Kreuzfahrer gekämpft, und das ist auch heute noch seine Aufgabe. Der Westen setzt auf Straffreiheit, darauf, mit allem davonzukommen. Das war übrigens bis vor kurzem auch der Fall.

Kommentar: Er hat Recht, der Westen ist im Laufe seiner Geschichte mit Massenmord und sogar Völkermord davongekommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Leute im Westen hören das nicht gerne, aber diese Abneigung ändert nichts an der historischen Aufzeichnung. Ich würde sogar behaupten, dass die manische Entschlossenheit so vieler Menschen im Westen, das schändliche historische Erbe der europäischen Zivilisation zu beschönigen, eine Schlüsselkomponente des "ideologischen Überbaus" ist, der den westlichen Imperialismus mindestens seit den Kreuzzügen unterstützt hat.

Strategische Sicherheitsvereinbarungen wurden aufgekündigt; auf höchster politischer Ebene getroffene Vereinbarungen wurden als Lügenmärchen deklariert; feste Versprechen, die NATO nicht nach Osten zu erweitern, sind einer schmutzigen Täuschung gewichen, sobald unsere früheren Führer darauf hereingefallen sind; Verträge über Raketenabwehr, Mittelstreckenraketen und Kurzstreckenraketen wurden unter weit hergeholten Vorwänden einseitig aufgekündigt.

Und alles, was wir hören, ist, dass der Westen auf einer auf Regeln basierenden Ordnung beharrt. Woher kommt das eigentlich? Wer hat diese Regeln jemals gesehen? Wer hat sie vereinbart oder gebilligt? Hört zu, das ist einfach nur ein Haufen Unsinn, Betrug, Doppelmoral oder gar Dreifachmoral! Die halten uns wohl für dumm.

Russland ist eine große, tausend Jahre alte Macht, eine ganze Zivilisation, und sie wird nicht nach solchen behelfsmäßigen, falschen Regeln leben. (Beifall.)

Kommentar: Das ist eine direkte Anspielung auf die Versuche der herrschenden Klassen des Westens, das Völkerrecht durch eine so genannte "regelbasierte Ordnung" zu ersetzen, deren Regeln natürlich von den herrschenden Klassen des Westens festgelegt werden und die völlig situationsabhängig sein wird: Wenn sie es tun, ist es schlecht, wenn wir es tun, ist es gut. Im Grunde ist diese ganze "regelbasierte Ordnung" ein weiterer Versuch, den Westen für unfehlbar zu erklären, so wie der Papst während des Konzils im Vatikan I für unfehlbar erklärt wurde. Unfehlbarkeitsbehauptungen sind immer der Kern jeder Form von Selbstanbetung.

Es war der so genannte Westen, der den Grundsatz der Unverletzlichkeit der Grenzen mit Füßen getreten hat, und nun entscheidet er nach eigenem Gutdünken, wer das Recht auf Selbstbestimmung hat und wer nicht, wer dessen unwürdig ist. Es ist unklar, worauf ihre Entscheidungen beruhen oder wer ihnen überhaupt das Recht gegeben hat, zu entscheiden. Sie haben es einfach angenommen.

Kommentar: Nun, solche Annahmen zu treffen, ist das, was die meisten selbstverliebten Größenwahnsinnigen und Narzissten ausmacht! Es ist kaum verwunderlich, dass sie "einfach annehmen", was auch immer sie verdammt noch mal wollen. Wenn Sie aufrichtig glauben, dass Sie die überlegene Herrenrasse sind, das Beste, was die Menschheit zu bieten hat, und wenn Sie alle anderen nur als Ressourcen betrachten, ist das genau die Art von rationalisierenden Annahmen, die Sie machen werden. Das ist genau das, was der Wolf dem Lamm in einer berühmten russischen Volksgeschichte sagt: "Du bist bereits schuldig an der Tatsache, dass ich hungrig bin."

Deshalb macht die Entscheidung der Menschen auf der Krim, in Sewastopol, Donezk, Lugansk, Saporoschje und Cherson sie so wütend. Der Westen hat nicht das moralische Recht, sich einzumischen oder auch nur ein Wort über die Freiheit der Demokratie zu verlieren. Das hat er nicht und hat er nie getan.

Kommentar: Die Tatsache, dass solche Referenden durchgeführt wurden, ist schon schlimm genug (für den Westen), aber die sehr hohe Beteiligung (trotz des nicht enden wollenden Beschusses und der Terroranschläge!) und die sehr starke Unterstützung für die Integration in Russland ist ein gewaltiger Schlag ins Gesicht von Onkel Shmuel, der sich, wie Sie sich vielleicht erinnern, nicht die Mühe gemacht hat, irgendwelche Referenden im Kosovo abzuhalten. Zweifellos werden die Menschen aus diesen befreiten Regionen der Ukraine nun in die (ohnehin schon lange) Liste der "Bedauernswerten" aufgenommen, die anscheinend einfach nicht wissen, wie sie abstimmen sollen, und denen eine brutale Lektion über die Kosten des Ungehorsams gegenüber Onkel Shmuel erteilt werden muss.

Die westlichen Eliten leugnen nicht nur die nationale Souveränität und das Völkerrecht. Ihre Hegemonie weist ausgeprägte Züge von Totalitarismus, Despotismus und Apartheid auf. Sie spalten die Welt dreist in ihre Vasallen - die so genannten zivilisierten Länder - und alle anderen, die nach den Vorstellungen der heutigen westlichen Rassisten auf die Liste der Barbaren und Wilden gesetzt werden sollten. Falsche Bezeichnungen wie "Schurkenstaat" oder "autoritäres Regime" sind bereits vorhanden und werden verwendet, um ganze Nationen und Staaten zu stigmatisieren, was nichts Neues ist. Das ist nichts Neues: Im Grunde sind die westlichen Eliten dieselben Kolonisatoren geblieben. Sie diskriminieren und spalten die Völker in die Oberschicht und den Rest.

Kommentar: Putin spricht von Totalitarismus, Despotismus und Apartheid. Dann benutzt er das Wort "rassistisch" und wiederholt es im nächsten Absatz dreimal.

Wir haben einem solchen politischen Nationalismus und Rassismus nie zugestimmt und werden ihm auch nie zustimmen. Worin, wenn nicht im Rassismus, besteht die Russophobie, die in der Welt verbreitet wird? Worin, wenn nicht im Rassismus, besteht die dogmatische Überzeugung des Westens, dass seine Zivilisation und neoliberale Kultur ein unumstößliches Modell ist, dem die ganze Welt folgen sollte? "Entweder bist du für uns oder gegen uns." Das klingt sogar seltsam.

Kommentar: Als jemand, der im Herzen Europas (der Schweiz) geboren wurde, kann ich bestätigen, dass der antirussische Rassismus in Europa, insbesondere in Nordeuropa, eine absolute Realität ist (Südeuropa hat jahrhundertelang unter dem Joch Nordeuropas gelebt, und die Dinge sind in den Ländern, die zum "mediterranen zivilisatorischen Bereich" gehören, viel komplexer und nuancierter). Dieser antirussische europäische Rassismus ist nicht so grob wie etwa der Rassismus gegen nicht-weiße Kulturen oder Ethnien. Vielmehr handelt es sich um ein ganz inneres Überlegenheitsgefühl, das sich mit einem Gefühl der Angst vermischt. Diese Art von Rassismus ist keineswegs besser als der lautstarke Rassismus. Die moderne Doxa macht viele Behauptungen über "Vielfalt" und "Inklusivität", aber im Klartext gelten diese "Vielfalt" und "Inklusivität" nur für einige Gruppen und nicht für andere. Wie Orwell bekanntlich schrieb, sind "einige gleicher als andere". Zum Beispiel ist das Leben der Russen wertlos. Auch die Meinungen und Werte der Menschen in Russland sind wertlos. Und da Russland die unendliche Arroganz besitzt, die so genannten "westlichen zivilisatorischen Werte" abzulehnen, muss es zerschlagen, unterjocht, geteilt und kolonisiert werden. Dehumanisierung ist immer eine Voraussetzung für eine völkermörderische Politik, das ist nichts Neues.

Die westlichen Eliten schieben sogar die Reue für ihre eigenen historischen Verbrechen auf alle anderen ab und verlangen, dass die Bürger ihrer Länder und anderer Völker sich zu Dingen bekennen, mit denen sie überhaupt nichts zu tun haben, zum Beispiel zur Zeit der kolonialen Eroberungen.

Es lohnt sich, den Westen daran zu erinnern, dass er seine Kolonialpolitik bereits im Mittelalter begann, gefolgt vom weltweiten Sklavenhandel, dem Völkermord an den Indianerstämmen in Amerika, der Ausplünderung Indiens und Afrikas, den Kriegen Englands und Frankreichs gegen China, in deren Folge er gezwungen war, seine Häfen für den Opiumhandel zu öffnen. Sie machten ganze Völker drogensüchtig und rotteten gezielt ganze Volksgruppen aus, um sich Land und Ressourcen anzueignen, und jagten Menschen wie Tiere. Das widerspricht der menschlichen Natur, der Wahrheit, der Freiheit und der Gerechtigkeit.

Kommentar: Oh, schon wieder diese historische Aufzeichnung! Und ja, die Wurzeln des aktuellen Krieges reichen bis ins 11. Jahrhundert zurück! Zur Erinnerung: Das Papsttum löste sich 1054 von der christlichen Welt, verabschiedete 1075 die (völlig größenwahnsinnigen) päpstlichen Diktate und startete 1096 seinen ersten Kreuzzug. Mit anderen Worten: Nur zwei Jahrzehnte, nachdem sich der Papst 1054 von der christlichen Welt abgetrennt hatte, erklärte er sich 1075 zu einer Art "Super-Absolut-Bischof", was zuvor noch nie vorgekommen war, und kurz darauf, 1096, rief das Papsttum seinen ersten "Kreuzzug" aus. Glaubt wirklich jemand, dass dies ein Zufall ist? Wenn ja, dann hüten Sie sich vor Leuten, die Ihnen Brücken verkaufen...

Wir sind stolz darauf, dass unser Land im 20. Jahrhundert an der Spitze der antikolonialen Bewegung stand, die vielen Völkern auf der ganzen Welt die Möglichkeit eröffnete, Fortschritte zu machen, Armut und Ungleichheit zu verringern und Hunger und Krankheiten zu besiegen.

Einer der Gründe für die jahrhundertealte Russophobie, die unverhohlene Feindseligkeit der westlichen Eliten gegenüber Russland, ist die Tatsache, dass wir uns während der Zeit der kolonialen Eroberungen nicht ausrauben ließen und die Europäer zwangen, mit uns zu beiderseitig vorteilhaften Bedingungen Handel zu treiben.

Kommentar: Hier ist der einfache und wahre Kern des Ganzen: Es geht um *Gehorsam*. Die westlichen Herrenrassen sagten Russland, es solle sich hinknien und den Mund halten, und jedes Mal schlugen die Russen sie und blieben frei. Die bloße Existenz einer Nation wie der russischen ist nicht nur eine große Bedrohung für die herrschenden Klassen des Westens, sondern auch ein absolut unerträglicher Affront: Diese bösen, Wodka-getränkten "Schnee-Nigger" müssen auf die eine oder andere Weise und mit allen Mitteln in die Schranken gewiesen werden. Außerdem müssen sie für ihre Unverschämtheit hart bestraft werden.

Dies wurde durch die Schaffung eines starken Zentralstaates in Russland erreicht, der auf der Grundlage der großen moralischen Werte des orthodoxen Christentums, des Islams, des Judentums und des Buddhismus sowie der russischen Kultur und des russischen Wortes, die für alle offen waren, wuchs und stärker wurde.

Es gab zahlreiche Pläne zur Invasion Russlands. Solche Versuche gab es während der Zeit der Wirren im 17. Jahrhundert und in der Zeit der Qualen nach der Revolution von 1917. Sie scheiterten alle. Erst im späten 20. Jahrhundert, als der Staat zerstört war, gelang es dem Westen, sich des Reichtums Russlands zu bemächtigen. Sie nannten uns Freunde und Partner, aber sie behandelten uns wie eine Kolonie und pumpten mit verschiedenen Methoden Billionen von Dollar aus dem Land. Wir erinnern uns. Wir haben nichts vergessen.

Kommentar: Abgesehen davon, dass sie über eine Bevölkerung herrschen, deren Unwissenheit atemberaubend ist (danke Fernsehen!) und deren Aufmerksamkeitsspanne in Minuten oder Stunden gemessen wird (für die wirklich außergewöhnlichen ein paar Tage!), haben sich die westlichen herrschenden Eliten immer selbst beschönigt, ohne auch nur einen Hauch von Gewissen. Daher wurden die Leute, die die Massaker von Dresden, Tokio, Hiroshima oder Nagasaki begangen haben, alle zu Helden und nicht zu Kriegsverbrechern erklärt. Die Leute, die den 11. September 2001 unter falscher Flagge verübt haben, und die darauffolgenden Kriegshandlungen, bei denen weit über eine Million Menschen getötet wurden, haben alle Medaillen, Belobigungen, bequeme Posten und großzügige Renten erhalten. Wie jeder weiß, "ist es in Ordnung, wenn wir es tun". So einfach ist das, wirklich. Aber Russland hat das nicht vergessen, und wir werden uns für immer daran erinnern, genau wie die Chinesen, Vietnamesen, Indonesier, Brasilianer und Milliarden anderer Menschen auf der ganzen Welt, die jetzt das Wesen des Feindes, der sie unterdrückt, vollständig verstanden haben.

Vor einigen Tagen haben die Menschen in Donezk und Lugansk, Cherson und Saporoshje ihre Unterstützung für die Wiederherstellung unserer historischen Einheit erklärt. Ich danke Ihnen! (Beifall.)

Die westlichen Länder behaupten seit Jahrhunderten, dass sie anderen Nationen Freiheit und Demokratie bringen. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Anstatt Demokratie zu bringen, haben sie unterdrückt und ausgebeutet, und anstatt Freiheit zu bringen, haben sie versklavt und unterdrückt. Die unipolare Welt ist von Natur aus antidemokratisch und unfrei; sie ist durch und durch falsch und heuchlerisch.

Anmerkung: Dies ist nicht nur eine Ablehnung einer Reihe von politischen Maßnahmen der Regierungen Obama-Trump-Brandon, sondern eine Ablehnung des gesamten westlichen Zivilisationsmodells. Putin sagt, dass "die unipolare Welt von Natur aus antidemokratisch und unfrei und durch und durch falsch und heuchlerisch ist", er hat auch gerade erklärt, welche Mächte konkret für eine solche unipolare Welt stehen. Es ist nicht nur die Pax Americana oder Pax Britannica, die Russland ablehnt, es sind genau die ideologischen Modelle, mit denen über Jahrhunderte hinweg die Invasion und Plünderung unseres gesamten Planeten gerechtfertigt wurde, die Russland nun offen ablehnt!

Die Vereinigten Staaten sind das einzige Land der Welt, das zweimal Atomwaffen eingesetzt hat, um die Städte Hiroshima und Nagasaki in Japan zu zerstören. Und sie haben einen Präzedenzfall geschaffen.

Erinnern Sie sich daran, dass die Vereinigten Staaten und Großbritannien während des Zweiten Weltkriegs Dresden, Hamburg, Köln und viele andere deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben, ohne die geringste militärische Notwendigkeit. Das geschah ostentativ und, um es zu wiederholen, ohne jede militärische Notwendigkeit. Wie bei den Atombombenangriffen auf japanische Städte hatten sie nur ein Ziel: unser Land und den Rest der Welt einzuschüchtern.

Kommentar: Die einfache und traurige Wahrheit ist, dass der Westen von Schurken regiert wird. Psychopathen ohne Empathie oder wahre Menschlichkeit, sondern Monster, deren einziges wahres Ziel die Selbstanbetung und die Zerstörung der menschlichen Zivilisation ist. Das ist seit dem Mittelalter der Fall, und daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden (wenigstens hatten die ursprünglichen Kreuzritter keine Atomwaffen!).

Die Vereinigten Staaten haben mit ihren Bombenteppichen und dem Einsatz von Napalm und chemischen Waffen eine tiefe Narbe im Gedächtnis der Menschen in Korea und Vietnam hinterlassen.

Sie besetzen weiterhin Deutschland, Japan, die Republik Korea und andere Länder, die sie zynisch als Gleichgestellte und Verbündete bezeichnen. Was für ein Bündnis ist das denn? Die ganze Welt weiß, dass die Spitzenbeamten dieser Länder bespitzelt werden und dass ihre Büros und Wohnungen abgehört werden. Es ist eine Schande, eine Schande für diejenigen, die das tun, und für diejenigen, die wie Sklaven dieses arrogante Verhalten stillschweigend und sanftmütig schlucken.

Kommentar: Putin spricht hier die "freiwilligen Sklaven" an, diejenigen, die wie die "stolzen Polen" sogar bereit sind, für die Besetzung durch die englischen Herren zu bezahlen. Dies ist auch eine direkte Anspielung auf die Eurolemmings, die sich völlig an die anglo-zionistische herrschende Klasse verkauft haben, die den EU-Gau im Auftrag von Onkel Shmuel verwaltet.

Sie nennen die Befehle und Drohungen, die sie ihren Vasallen gegenüber aussprechen, euro-atlantische Solidarität und die Herstellung von biologischen Waffen und die Verwendung von menschlichen Versuchspersonen, auch in der Ukraine, noble medizinische Forschung.

Kommentar: Vasallen. Das ist genau das, was die Menschen in der EU sind, Vasallen. In der Tat sind sie so unendlich unterwürfig und so erfüllt von dem Wunsch, ihren anglozionistischen Herren eine braune Nase zu verpassen, dass sie buchstäblich bereit sind, kollektiven Selbstmord zu begehen, nur um die Zustimmung von Präsident Brandon zu erhalten. Wahrlich, sic transit gloria mundi: von der arischen Herrenrasse zum unterwürfigen Vasallen in weniger als einem Jahrhundert!

Es sind ihre zerstörerische Politik, ihre Kriege und ihre Plünderungen, die die heutige massive Migrationswelle ausgelöst haben. Millionen von Menschen erleiden Entbehrungen und Demütigungen oder sterben zu Tausenden bei dem Versuch, Europa zu erreichen.

Sie exportieren jetzt Getreide aus der Ukraine. Wohin bringen sie es unter dem Vorwand, die Ernährungssicherheit der ärmsten Länder zu gewährleisten? Wohin geht es? Sie bringen es in dieselben europäischen Länder. Nur fünf Prozent sind an die ärmsten Länder geliefert worden. Wieder einmal Betrug und nackte Täuschung.

Kommentar: Erinnern Sie sich an die "Putin-Hungersnot", die uns versprochen wurde? Keine Sorge, die EU-Meisterrasse hat sich diesen Winter satt gegessen. Was die armen und sogar hungernden Menschen auf der ganzen Welt angeht, wer kümmert sich um sie? Sie wurden nur als Bühnenrequisite benutzt, um das Getreide in den Westen zu bringen. Jetzt können sie alle verrecken, wen kümmert's?

Tatsächlich nutzt die amerikanische Elite die Tragödie dieser Menschen, um ihre Rivalen zu schwächen, um Nationalstaaten zu zerstören. Das gilt auch für Europa und die Identität Frankreichs, Italiens, Spaniens und anderer Länder mit jahrhundertelanger Geschichte.

Anmerkung: Erinnern Sie sich an meine Bemerkung über die europäischen Länder, die Teil des mediterranen zivilisatorischen Raums sind? Darauf bezieht sich auch Putin hier: Anglos und Nordeuropäer sind ebenso Feinde eines souveränen Russlands wie sie es für ein (völlig hypothetisches!) souveränes Frankreich, Serbien, Spanien, Italien oder Griechenland wären. Die Wahrheit, die in den modernen Geschichtsbüchern so eifrig ignoriert und verdunkelt wird, ist, dass die Völker Südeuropas brutal kolonisiert und unterjocht wurden. So Gott will, werden sie eines Tages ihre wahren Wurzeln wiederentdecken und sich selbst befreien!

Washington fordert immer mehr Sanktionen gegen Russland, und die Mehrheit der europäischen Politiker macht gehorsam mit. Sie wissen ganz genau, dass die USA, indem sie die EU unter Druck setzen, auf russische Energie und andere Ressourcen vollständig zu verzichten, Europa praktisch in die Deindustrialisierung treiben, um sich den gesamten europäischen Markt anzueignen. Diese europäischen Eliten verstehen alles - das tun sie, aber sie ziehen es vor, den Interessen der anderen zu dienen. Das ist keine Unterwürfigkeit mehr, sondern direkter Verrat an ihren eigenen Völkern. Gott segne sie, es liegt an ihnen.

Kommentar: Putin spricht es aus, unverblümt und direkt: Die Staats- und Regierungschefs der EU sind direkte Verräter an ihren eigenen Völkern. Ich könnte nicht mehr zustimmen. Ob die Menschen in Europa noch Ohren haben, um zu hören, Augen, um zu sehen, Gehirne, um zu denken und Rückgrat, um Widerstand zu leisten, bezweifle ich sehr.

Aber die Angelsachsen glauben, dass Sanktionen nicht mehr ausreichen, und haben sich nun dem Umsturz zugewandt. Es scheint unglaublich, aber es ist eine Tatsache: Mit den Explosionen an den internationalen Gaspipelines von Nord Stream, die auf dem Grund der Ostsee verlaufen, haben sie die Zerstörung der gesamten europäischen Energieinfrastruktur in Angriff genommen. Es ist für jeden klar, wer davon profitiert. Diejenigen, die davon profitieren, sind natürlich verantwortlich.

Das Diktat der USA wird mit roher Gewalt durchgesetzt, nach dem Faustrecht. Manchmal ist es schön verpackt, manchmal gibt es überhaupt keine Verpackung, aber das Wesentliche ist dasselbe - das Gesetz der Faust. Daher die Stationierung und Aufrechterhaltung von Hunderten von Militärstützpunkten in allen Ecken der Welt, die Erweiterung der NATO und die Versuche, neue Militärbündnisse wie AUKUS und dergleichen zusammenzuschustern. Es wird viel unternommen, um eine militärisch-politische Kette Washington-Seoul-Tokio zu schaffen. Alle Staaten, die über echte strategische Souveränität verfügen oder diese anstreben und in der Lage sind, die westliche Hegemonie in Frage zu stellen, werden automatisch zu Feinden erklärt.

Dies sind die Grundsätze, die den Militärdoktrinen der USA und der NATO zugrunde liegen, die eine totale Vorherrschaft fordern.

Anmerkung: Es handelt sich um eine binäre Wahl - entweder Welthegemonie oder eine Welt, die aus wirklich souveränen Staaten besteht, deren Beziehungen von den Grundsätzen und Instrumenten des Völkerrechts geleitet werden.

Die westlichen Eliten präsentieren ihre neokolonialistischen Pläne mit der gleichen Heuchelei, indem sie friedliche Absichten vorgeben und von einer Art Abschreckung sprechen. Dieses ausweichende Wort wandert von einer Strategie zur anderen, bedeutet aber in Wirklichkeit nur eines: die Untergrabung aller souveränen Machtzentren.

Wir haben bereits von der Abschreckung durch Russland, China und den Iran gehört. Ich glaube, als nächstes sind andere Länder Asiens, Lateinamerikas, Afrikas und des Nahen Ostens sowie die derzeitigen Partner und Verbündeten der USA an der Reihe. Schließlich wissen wir, dass sie, wenn sie unzufrieden sind, auch gegen ihre Verbündeten Sanktionen verhängen - gegen diese oder jene Bank oder Firma. Das ist ihre Praxis, und sie werden sie ausweiten. Sie haben alles im Visier, auch unsere nächsten Nachbarn - die GUS-Staaten.

Gleichzeitig ist der Westen offensichtlich schon seit langem einem Wunschdenken verfallen. Mit dem Sanktionsblitzkrieg gegen Russland zum Beispiel glaubte man, wieder einmal die ganze Welt auf sich vereinen zu können. Wie sich herausstellt, begeistert eine solche Aussicht jedoch nicht jeden - abgesehen von absoluten politischen Masochisten und Bewunderern anderer unkonventioneller Formen der internationalen Beziehungen. Die meisten Staaten weigern sich zu salutieren und wählen stattdessen den vernünftigen Weg der Zusammenarbeit mit Russland.

Mit einer solchen Aufmüpfigkeit hat der Westen natürlich nicht gerechnet. Er hat sich einfach daran gewöhnt, nach einer Schablone zu handeln, sich durch Erpressung, Bestechung und Einschüchterung zu holen, was er will, und sich eingeredet, dass diese Methoden für immer funktionieren würden, als ob sie in der Vergangenheit versteinert wären.

Kommentar: In der Tat hat der Westen eine solche Aufmüpfigkeit nicht erwartet, nicht in seinen schlimmsten Albträumen. Nicht nur, dass etwa 80 % der Weltbevölkerung Russland unterstützt, auch ehemalige Verbündete der USA wie die KSA haben die Nase voll von der grenzenlosen Arroganz und der Unfähigkeit der erbärmlichen Bande verletzter Verlierer, die heute das Imperium regiert. Daher die massive Aufregung über die russische BBS und das verzweifelte Bemühen, mit Propaganda und PSYOPs die wahre Natur der Katastrophe in der Ukraine zu verbergen. Was können sie als nächstes tun? Ein Kissen umarmen, schluchzen und nach Mama rufen, hoffentlich. Einen Atomkonflikt auslösen? Ja, mit Sicherheit. Die sich selbst anbetenden Führer des Imperiums sind von einer Kultur der totalen Straffreiheit durchdrungen, sie sind alle mit Mord davongekommen (sogar buchstäblich!), zu oft, um sie zu zählen. Vergessen Sie JFK! Sie sind sogar mit 911 davongekommen. Kombinieren Sie dieses tiefe Gefühl der Straffreiheit/Verletzlichkeit mit einem rasenden und zutiefst rassistischen Hass auf alle "Anderen" und Sie sehen, warum ein Atomkrieg leider nicht unmöglich ist.

Ein solches Selbstbewusstsein ist nicht nur ein direktes Produkt des berüchtigten Konzepts des Exzeptionalismus - auch wenn es immer wieder verblüfft - sondern auch des echten "Informationshungers" im Westen. Die Wahrheit wurde in einem Meer von Mythen, Illusionen und Fälschungen ertränkt, wobei eine äußerst aggressive Propaganda eingesetzt wurde, die wie Goebbels lügt. Je unglaubwürdiger die Lüge, desto schneller wird sie geglaubt - nach diesem Prinzip arbeiten sie.

Anmerkung: Lügen sind kein Merkmal der westlichen Zivilisation. Lügen sind ihr intellektueller Kitt, der ALLE ihre "Tagesideologien" zusammenhält, trotz ihrer ganz offensichtlichen Unmenschlichkeit und Bösartigkeit. Der Westen lebt heute in einer "Post-Wahrheits"-Gesellschaft, die nicht nur lügt und offensichtliche Unwahrheiten vertritt, sondern die Bedeutung des Wortes "Wahrheit" im Grunde negiert. Stattdessen hat sie ein viel einfacheres Prinzip entwickelt: Wenn es sich gut anfühlt, dann ist es gut. Situationsbedingte Moral, Zweckmäßigkeit, Heuchelei - nennen Sie es, wie Sie wollen, wir alle wissen, was das ist: das absolut Böse.

Aber man kann die Menschen nicht mit gedruckten Dollars und Euros ernähren. Man kann sie nicht mit diesen Papierstücken ernähren, und die virtuelle, aufgeblasene Kapitalisierung westlicher Social-Media-Unternehmen kann ihre Häuser nicht heizen. Alles, was ich hier sage, ist wichtig. Und was ich gerade gesagt habe, ist nicht weniger wichtig: Mit Papier kann man niemanden ernähren - man braucht Lebensmittel; und mit diesen aufgeblähten Kapitalisierungen kann man niemandes Haus heizen - man braucht Energie.

Kommentar: Hier scheint Putin die Vorstellung aufgegeben zu haben, dass die Europäer irgendeinen Sinn für Ehre, Anstand oder auch nur einen gesunden Menschenverstand haben. Er hofft, dass sie irgendwo noch einen Magen haben und dass die europäischen Herrenrassen eines Tages verstehen werden, dass Onkel Shmuel sie nicht ernähren kann. Und auch nicht die Börse der quantitativen Lockerung! Ob ihre leeren Mägen ausreichen werden, um sie aufzuwecken, kann man nur vermuten.

Deshalb müssen die Politiker in Europa ihre Mitbürger davon überzeugen, weniger zu essen, seltener zu duschen und sich zu Hause wärmer anzuziehen. Und diejenigen, die anfangen, berechtigte Fragen zu stellen wie "Warum ist das eigentlich so?", werden sofort zu Feinden, Extremisten und Radikalen erklärt. Sie zeigen mit dem Finger auf Russland und sagen: Das ist die Quelle all eurer Probleme. Noch mehr Lügen.

Ich möchte besonders darauf hinweisen, dass es allen Grund zu der Annahme gibt, dass die westlichen Eliten nicht nach konstruktiven Auswegen aus der globalen Nahrungsmittel- und Energiekrise suchen werden, die sie und nur sie allein zu verantworten haben, und zwar als Ergebnis ihrer langfristigen Politik, die lange vor unserer militärischen Sonderoperation in der Ukraine, im Donbass, begann. Sie haben nicht die Absicht, die Probleme der Ungerechtigkeit und Ungleichheit zu lösen. Ich fürchte, sie würden lieber andere Formeln verwenden, mit denen sie besser zurechtkommen.

Kommentar: Die USA wollen, dass der Krieg in der Ukraine so lange wie möglich andauert und so blutig wie möglich ist. Nicht nur das, die USA führen jetzt im Grunde einen Krieg gegen die EU, die sie als Konkurrenten ausschalten und für immer den anglo-zionistischen Interessen unterwerfen wollen.

Die Gewinne aus dem Zweiten Weltkrieg halfen den Vereinigten Staaten schließlich, die Große Depression zu überwinden, die größte Volkswirtschaft der Welt zu werden und dem Planeten die Macht des Dollars als globale Reservewährung aufzuerlegen. Und die Krise der 1980er Jahre - in den 1980er Jahren spitzte sich die Lage erneut zu - überstand der Westen weitgehend unbeschadet, indem er sich das Erbe und die Ressourcen der zusammengebrochenen und untergegangenen Sowjetunion aneignete. Das ist eine Tatsache.

Um sich nun aus dem jüngsten Geflecht von Herausforderungen zu befreien, müssen sie Russland sowie andere Staaten, die einen souveränen Entwicklungsweg wählen, um jeden Preis demontieren, um den Reichtum anderer Nationen weiter plündern und zum Flicken ihrer eigenen Löcher verwenden zu können. Wenn dies nicht geschieht, kann ich nicht ausschließen, dass sie versuchen werden, einen Zusammenbruch des gesamten Systems herbeizuführen und alles darauf zu schieben, oder, Gott bewahre, sich für die alte Formel des Wirtschaftswachstums durch Krieg entscheiden.

Russland ist sich seiner Verantwortung gegenüber der internationalen Gemeinschaft bewusst und wird alles tun, um dafür zu sorgen, dass ein kühlerer Kopf herrscht.

Das derzeitige neokoloniale Modell ist letztlich dem Untergang geweiht, so viel ist klar. Aber ich wiederhole, dass seine wahren Herren bis zum Ende daran festhalten werden. Sie haben der Welt einfach nichts anderes zu bieten als die Aufrechterhaltung desselben Systems der Ausplünderung und Erpressung.

Kommentar: Was für eine perfekte Definition des Kapitalismus - Ausbeutung und Erpressung. Vergessen wir nicht, dass das kapitalistische System auf dem Bankwesen basiert, das seinerseits auf Wucher beruht, was das Christentum und der Islam kategorisch verbieten (und das rabbinische Judentum verbietet es nur gegenüber den jüdischen Mitbürgern).

Sie scheren sich einen Dreck um das natürliche Recht von Milliarden von Menschen, der Mehrheit der Menschheit, auf Freiheit und Gerechtigkeit, das Recht, ihre Zukunft selbst zu bestimmen. Sie sind bereits dazu übergegangen, moralische, religiöse und familiäre Werte radikal zu leugnen.

Kommentar: Es ist ganz klar, dass die Globohomo-Ideologie jetzt den Kern der "westlichen Werte" bildet, mit allem, was dazu gehört. Eines der unverzeihlichen Verbrechen des russischen Volkes besteht darin, diese Ideologie abzulehnen und stattdessen geschlechtergetrennte Eltern, männliche Männer und weibliche Frauen zu bevorzugen. Den meisten Russen ist es egal, was die Leute in ihren Schlafzimmern tun, aber wenn man sie fragt, werden die meisten zustimmen, dass Homosexualität eine psychische Störung oder sogar eine Perversion ist. Das wiederum ist das ultimative Verbrecherdenken für die mega-mächtige Homo-Lobby im Westen, die Putin dafür hasst, dass er es wagt, solche Dinge offen zu sagen.

Beantworten wir uns selbst ein paar ganz einfache Fragen. Jetzt möchte ich auf das zurückkommen, was ich gesagt habe, und ich möchte mich auch an alle Bürger des Landes wenden - nicht nur an die Kollegen, die im Saal sind -, sondern an alle Bürger Russlands: Wollen wir hier, in unserem Land, in Russland, "Elternteil Nummer eins, Elternteil Nummer zwei und Elternteil Nummer drei" (sie haben völlig den Verstand verloren!) anstelle von Mutter und Vater haben? Wollen wir, dass unsere Schulen unseren Kindern von ihrer ersten Schulzeit an Perversionen aufzwingen, die zu Degradierung und Auslöschung führen? Wollen wir ihnen eintrichtern, dass es neben Frauen und Männern noch andere Geschlechter gibt, und ihnen Operationen zur Geschlechtsumwandlung anbieten? Ist es das, was wir für unser Land und unsere Kinder wollen? Das alles ist für uns inakzeptabel. Wir haben eine eigene, andere Zukunft.

Ich möchte wiederholen, dass sich die Diktatur der westlichen Eliten gegen alle Gesellschaften richtet, auch gegen die Bürger der westlichen Länder selbst. Dies ist eine Herausforderung für alle. Der völlige Verzicht auf das Menschsein, der Umsturz des Glaubens und der traditionellen Werte sowie die Unterdrückung der Freiheit ähneln einer "umgekehrten Religion" - dem reinen Satanismus. Jesus Christus hat in der Bergpredigt falsche Messiasse entlarvt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen." Diese giftigen Früchte sind für die Menschen bereits offensichtlich, und zwar nicht nur in unserem Land, sondern in allen Ländern, einschließlich vieler Menschen im Westen selbst.

Kommentar: und jetzt hat er es gesagt, offen und direkt - was Russland bedroht und wogegen es kämpft, ist reiner Satanismus. Wenn ich mich nicht irre, ist das das erste Mal, dass Putin solche Worte benutzt. Und, nur um das klarzustellen, er meint nicht "schlecht" oder "böse", er meint es wörtlich: die Kräfte, die sich heute gegen Russland formieren, sind in ihrem Ursprung und Kern satanisch. Oh, ich weiß, im Westen wird diese Erwähnung des "Satanismus" nur ein herablassendes Lächeln und, wie immer, ein tiefes Gefühl der Überlegenheit gegenüber diesen primitiven asiatischen Barbaren hervorrufen. Aber hier wendet sich Putin nicht an das westliche, sondern an das russische Publikum, und in der russischen Zivilisation von "reinem Satanismus" zu sprechen, ist ein sehr schockierendes und zwingendes Argument. Es rückt diesen ganzen Krieg in den Bereich eines "gerechten Krieges", der aus tiefgreifenden spirituellen Gründen geführt wird und nicht nur wegen Geld oder Macht. Ich persönlich halte diese Worte für den wichtigsten Teil von Putins Rede!

Die Welt ist in eine Periode fundamentaler, revolutionärer Veränderungen eingetreten. Neue Machtzentren sind im Entstehen. Sie repräsentieren die Mehrheit - die Mehrheit! - der internationalen Gemeinschaft. Sie sind bereit, ihre Interessen nicht nur zu deklarieren, sondern auch zu schützen. Sie sehen in der Multipolarität eine Chance, ihre Souveränität zu stärken, was bedeutet, dass sie echte Freiheit, historische Perspektiven und das Recht auf ihre eigenen unabhängigen, kreativen und unverwechselbaren Formen der Entwicklung, auf einen harmonischen Prozess erlangen.

Wie ich bereits sagte, haben wir viele Gleichgesinnte in Europa und den Vereinigten Staaten, und wir spüren und sehen ihre Unterstützung. Eine im Wesentlichen emanzipatorische, antikoloniale Bewegung gegen die unipolare Hegemonie nimmt in den verschiedensten Ländern und Gesellschaften Gestalt an. Ihre Kraft wird mit der Zeit nur noch wachsen. Es ist diese Kraft, die unsere künftige geopolitische Realität bestimmen wird.

Kommentar: Putin bezieht sich hier auf das, was ich als "Zone B" bezeichne, und er gibt uns allen Zeichen der Hoffnung, dass der Prozess, der seit dem 24. Februar im Gange ist, nicht vor der Ukraine Halt machen wird, auch wenn die Dinge sehr schlecht, ja sogar beängstigend aussehen. Tatsächlich ist die Ukraine nur ein Nebenschauplatz eines VIEL größeren und wichtigeren Kampfes: der Kampf, unseren Planeten ein für alle Mal vom letzten Imperium zu befreien. Wie ich schon oft erwähnt habe, will Russland nicht nur die Ukraine entnazifizieren und entmilitarisieren, sondern ganz Europa und schließlich, aber unausweichlich, den gesamten Planeten! Für diejenigen, die aufrichtig glauben, dass Russland diesen Krieg verliert, wird das völlig verrückt klingen. Aber gut. Die Zeit wird es, wie immer, zeigen :-)

Freunde,

heute kämpfen wir für einen gerechten und freien Weg, in erster Linie für uns selbst, für Russland, um Diktat und Despotismus der Vergangenheit anzugehören. Ich bin davon überzeugt, dass die Länder und Völker verstehen, dass eine Politik, die auf dem Exzeptionalismus eines wie auch immer gearteten Staates und der Unterdrückung anderer Kulturen und Völker beruht, von Natur aus kriminell ist, und dass wir dieses schändliche Kapitel schließen müssen. Der anhaltende Zusammenbruch der westlichen Hegemonie ist unumkehrbar. Und ich wiederhole: Es wird nie wieder so sein wie früher.

Kommentar: Putin bringt es wieder einmal auf den Punkt: Wir sind bereits weit über jede Möglichkeit hinaus, zum Status quo ante zurückzukehren, das Schiff ist abgefahren. Die Welt, wie wir sie kennen, hat mit der "Einleitung des Zusammenbruchs" (um es mit den Worten des NIST zu sagen) begonnen, und sie ist nicht mehr aufzuhalten. Dem stimme ich voll und ganz zu.

Das Schlachtfeld, zu dem uns das Schicksal und die Geschichte gerufen haben, ist ein Schlachtfeld für unser Volk, für das große historische Russland. (Beifall.) Für das große historische Russland, für die künftigen Generationen, unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Wir müssen sie vor Versklavung und monströsen Experimenten schützen, die darauf abzielen, ihren Verstand und ihre Seele zu verkrüppeln.

Heute kämpfen wir dafür, dass niemand auf die Idee kommt, dass Russland, unser Volk, unsere Sprache oder unsere Kultur aus der Geschichte ausgelöscht werden können. Wir brauchen heute eine konsolidierte Gesellschaft, und diese Konsolidierung kann nur auf Souveränität, Freiheit, Schöpfung und Gerechtigkeit beruhen. Unsere Werte sind Menschlichkeit, Barmherzigkeit und Mitgefühl.

Und ich möchte mit den Worten des wahren Patrioten Iwan Iljin schließen: "Wenn ich Russland als mein Mutterland betrachte, bedeutet das, dass ich wie ein Russe liebe, wie ein Russe denke und denke, wie ein Russe singe und spreche; dass ich an die geistige Kraft des russischen Volkes glaube. Sein Geist ist mein Geist, sein Schicksal ist mein Schicksal, sein Leid ist mein Leid, und sein Wohlstand ist meine Freude."

Kommentar: Das ist typisch Putin. Er lässt gerne Namen russischer Autoren und Philosophen fallen, um denjenigen, die es mitbekommen, zu zeigen, wo seine wahren ideologischen Wurzeln liegen. Dies führt natürlich zu einer kognitiven Dissonanz bei denjenigen, die Putin mögen, aber Iljin (oder andere russische Autoren, die Putin gerne erwähnt) hassen, aber da ich nicht unter einer solchen Dissonanz leide, scheint es für mich einfach ein Fall von "Putin ist Putin" zu sein, ein Mann, dessen wahre Ideologie er nie wirklich offenbart hat, aber über die er genug Hinweise für diejenigen fallen gelassen hat, die in der Lage sind, die Punkte zu verbinden, um ein ziemlich klares Bild davon zu bekommen, was Putin wirklich glaubt. Mich persönlich bestärkt das nur noch mehr in dem Gedanken, dass es keine Alternative zu Putin gibt und dass er meine volle Unterstützung verdient.

Hinter diesen Worten verbirgt sich eine glorreiche geistige Entscheidung, die in den mehr als tausend Jahren der russischen Staatlichkeit von vielen Generationen unserer Vorfahren getroffen wurde. Heute treffen wir diese Entscheidung; die Bürger der Volksrepubliken Donezk und Lugansk und die Bewohner der Regionen Saporoschje und Cherson haben diese Entscheidung getroffen. Sie haben sich dafür entschieden, bei ihrem Volk zu sein, bei ihrem Vaterland zu sein, sein Schicksal zu teilen und gemeinsam mit ihm den Sieg zu erringen.

Die Wahrheit ist mit uns, und hinter uns ist Russland!

***
Eine letzte Sache: Ich bin immer noch schwer erschöpft und es gibt wahrscheinlich noch mehr Tippfehler und dumme Fehler in diesem Text als in meinem (ohnehin schon ziemlich miserablen) "normalen". Ich bitte um Ihr Verständnis: Ich habe die wenige Energie, die ich hatte, genutzt, um zu versuchen, Ideen zu vermitteln, nicht um einen gut redigierten Text zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Andrej

 


Wirtschaftskrieg
Deutschland versinkt in Schulden,
Russland hat trotz der Sanktionen einen Haushaltsüberschuss

Während die Staatsfinanzen und die Volkswirtschaften der EU unter den Russland-Sanktionen zusammenbrechen, hat Russland einen Haushaltsüberschuss und eine insgesamt gesunde Wirtschaft.

  Zwei Stapel mit insgesamt 60 Starlink-Satelliten auf einer Falcon‑9-Oberstufe

Medienbericht: Starlink-Störungen im Gebiet der Spezialoperation gemeldet

Das von dem US-Raumfahrtunternehmen SpaceX betriebene Satellitennetzwerk Starlink, das von den Streitkräften der Ukraine verwendet wird, begann im Gebiet der Spezialoperation zu versagen. Dies berichtete die britische Zeitung Financial Times am Freitag unter Berufung auf ukrainische Beamte. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …

Kurzes Update und offener Thread

Zunächst möchte ich zum Ausdruck bringen, wie berührt ich von der Initiative der Saker-Gemeinschaft bin, meiner Familie in diesen schwierigen Zeiten zu helfen. Worte können nicht ausdrücken, wie berührt ich von dieser Initiative bin, und obwohl ich nicht jeder beteiligten Person einzeln danken kann (zumal ich nicht weiß, wer sie sind!) , danke ich Ihnen allen hier. Zweitens sind wir immer noch damit beschäftigt, das Haus zu entkernen, was viele Monate dauern wird, um es zu reparieren. Sieht so aus, als würden wir ein paar Monate aus dem Koffer leben. Da ich buchstäblich (im Dunkeln) über ein überschwemmtes Haus laufen musste, um meine Festplatten und einen Laptop vor den schnell steigenden Fluten zu retten, ist der Großteil meiner Ausrüstung in Kisten. aber ich habe einen Laptop, mit dem ich so gut wie möglich arbeiten werde. Drittens wissen wir jetzt, dass das Auge des Hurrikans Ian mit Windgeschwindigkeiten von 96 mph (155 km/h) über unser Haus geflogen ist, was technisch bedeutet, dass wir eine CAT2-Eyewall haben, die über eine Stunde Haus fährt, während wir rund um das Haus etwa 1 m Wasser hatten. Es ist bemerkenswert, dass das Haus und das Dach überlebt haben, und wir sind sehr dankbar, dass das Haus, obwohl es technisch „total“ ist, immer noch repariert werden kann, auch wenn dies ziemlich lange dauern wird (der gesamte Staat sucht nach Auftragnehmern und Baumaterialien). Schließlich ist es mein Plan, so bald wie möglich endlich eine Analyse von Putins historischer Rede zu schreiben, aber noch nicht heute (ich bin einfach zu erschöpft und brauche den Tag, um meine Batterien weiter aufzuladen). So Gott will morgen. Ich entschuldige mich dafür. Deshalb lasse ich euch jetzt mit einem offenen Thread zurück, der hoffentlich durch ein paar interessante Schlagzeilen ins Gespräch kommt:

Als nächstes ist hier eine Meinungsumfrage darüber, wie die russische Öffentlichkeit über die Teilmobilisierung denkt: Frage: Glauben Sie persönlich, dass die Gründe für die Teilmobilisierung gültig sind?

60,9 % : ja unbedingt
31,6 % teilweise ja, teilweise nein
6,2 % nein, es gibt keine Gründe für diese Teilmobilisierung
1,3% Das kann ich nicht beantworten.

Screenshot from 2022 10 06 12 34 52

Es gibt jedoch viele Menschen, die mit der Art und Weise, wie diese Mobilisierung durchgeführt wird, nicht zufrieden sind. Um ehrlich zu sein, die Russen beschweren sich gerne und hassen jede Bürokratie, daher ist dies kaum überraschend. Und wie bei JEDER groß angelegten Übung tauchen hier und da Probleme auf, selbst wenn der größte Teil der Mobilisierung reibungslos verläuft. Die Zahl der Menschen, die den Mangel an moderner Kommunikation des russischen Verteidigungsministeriums satt haben, steigt ebenfalls (Konashenkov wurde bereits zu einem Mem). Sogar hochrangige Mitglieder der Duma, einschließlich Andrey Kartapolov, Vorsitzender des Staatsduma-Verteidigungsausschusses, haben die Nase voll. Und bitte sehen Sie sich Kartapolovs Biografie an, um sich selbst davon zu überzeugen, dass er kein ahnungsloser Zivilist ist. So Gott will, mit der Zeit und Leuten wie Kadyrov und Kartapolov, die genug von Konashenkov und seinem ahnungslosen Team haben, wird es einige personelle Veränderungen in der Abteilung für öffentliche Angelegenheiten des Verteidigungsministeriums geben. Hoffentlich vor der nächsten Kriegsphase (was auch immer es sein mag, das werden wir in naher Zukunft besprechen). Okay, mehr kann ich heute nicht schreiben. Jetzt gebe ich die Flagge an Sie weiter und lasse Sie mit einem offenen Thread zurück. Ich danke Ihnen allen für Ihre immense Freundlichkeit, Geduld und Unterstützung! Umarmungen

Andreas

PS: und, nein, verzeihen Sie mir, keine privaten E-Mails beantworten ich werde bis mindestens dieses Wochenende . Sorry, aber wir sind alle erschöpft.


"Das ist ein verbrecherischer Befehl"
– Ukrainische Soldaten beschweren sich über Militärführung

https://t.me/voenkorKotenok/41228" width="200" height="112" />

Die ukrainische Offensive verläuft ungeachtet aller eigenen Verluste. Auch die eigene, noch verbliebene Zivilbevölkerung wird nicht verschont. Das geht aus einem verzweifelten Videoaufruf hervor, den Kämpfer der 25. Luftlande-Sturmbrigade jetzt über soziale Medien verbreitet haben. Dies berichtet das Magazin "RT DE". Weiter lesen …


https://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/

Nachrichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10376784

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)