Skip to main content

Ukraine: 14.-21.4.22: Video: Hier reden direkt betroffene Ukrainer aus eigener Erfahrung/The Saker: Tag 50 des SMO – wird es klar(er)?/ Interview mit Maria Zakharova: Biowaffenlabors der USA/ Operation Z: 16+18+20.4

9278 Aufrufevor 3 Stunden
 

da ich die analysen von the saker besser finde, platziere ich den rest weiter unten..

wer ist the saker?
er ist in zürich und genf aufgewachsen - fühlt sich aber mehr als russe als als schweizer. seine urgrosseltern verliessen russland kurz vor der russischen revolution. er hatte eine russische mutter, einen holländischen vater und auch eine russin als frau. er ist in die USA ausgewandert, weil ihn irgend ein depp vom roten kreuz verleumdete und er deshalb in der schweiz keine jobs mehr bekam. er lernte sein handwerk in der schweizer armee und in den schweizer geheimdinsten. er spricht sieben sprachen.
Analysen: 3.-10.2.21: The Saker: "U-Boote in der Wüste“

beste militärische analyse der geo-politischen kräfteverhältnise
...Putin ist sehr berechenbar und gleichzeitig sehr unberechenbar.  Das Berechenbare an Putin ist, dass er nur dann Gewalt anwendet, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.  Das sehr Unberechenbare an Putin ist, wie und wo er bereit ist, Gewalt anzuwenden.
Analysen: 24.-30.12.21: The Saker: Was könnte als nächstes passieren, wenn die USA das russische Ultimatum ablehnen?


automatische übersetzung durch den browser firefox
durch eine sehr einfache einstellung im broser werden fremdsprachige websites automatisch auf deutsch übersetzt. wenn du diese einstellung bei dir auch machen möchtest, rufe einfach an - ich rufe dann zurück, da ich eine fladrate habe. die übersetzung der englischen texte durch firefox ist mangelhaft. wenn ich zeit habe, übersetze ich die texte mit deepL - einer deutschen statt amerikanischen software.


übersetzung mit deepl
wenn der text ist zu langatmig ist, bringe ich oft nur einen auszug. wenn du den ganzen text lesen/übersetzen möchtest, oder alle bilder sehen, clicke auf den link unter dem titel. hier der linke zum gratisübersetzer deepl...
https://www.deepl.com/translator


 

einseitiges weltbild
sein bild ist einseitig - er beleuchtet nur die politische, ökonomische, materielle seite. da fehlt ihm ein ganzheitliches spirituelles weltbild. die untersuchungen/verhaftungen/pozesse gegen die sumpfkreaturen schreiten voran - trump hat jetzt hillary clinton angeklagt. dass die trump-allianz amerika und putin europa aufräumen wird, fehlt in seiner sonst interessanten analyse komplett...
mehr dazu hier...
Brief: 1.-7.4.22: Workshop 13.-15.05.22: Alles eskaliert! Impfschäden explodieren. Düstere Prognosen für Europa. Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch/ Putin macht Great Reset zu Schnee von gestern/ Pepe Escobar: Rubelgas/ Super Druschba-Video

Brief: 24.-31.3.22: 45 Prognosen 2022-30: Eskalation im Jahr des Tigers: €+$ verlieren -> Rubel/Yuan gewinnen/ Putin kommt erst wenn wir das wollen/ Glazyev: Sanktionen + Souveränität. Russ. Zentralbank als Trojanisches Pferd/ EU: Diesel+Strommangel?

Brief: 26.8.-2.9.21: Spiritualität - wie ich unterscheide/ Woher kommen die Religionen?


 

Die 2. Phase der russischen SMO + persönliche Notiz

Liebe Freunde

Obwohl es keine offiziellen Bestätigungen (soweit ich weiß) vom russischen Militär gibt, scheint es, dass Lawrow der erste und bisher einzige russische Beamte ist, der erklärt hat, dass die 2. Phase der Operation begonnen hat. Um ehrlich zu sein, denken so ziemlich alle anderen genauso. In Anbetracht der Intensität russischer Bombenangriffe und Artillerieangriffe in der Nacht, die von zahlreichen Quellen berichtet wurden, erscheint es mir sicherlich vernünftig zu schließen, dass diese 2. Phase tatsächlich begonnen hat. So berichtete beispielsweise das russische Verteidigungsministerium am Dienstagmorgen, dass seine Truppen über Nacht Artillerieangriffe auf 1.260 ukrainische Militärziele , darunter 1.214 Orte, an denen ukrainische Truppen ihre Streitkräfte zusammengezogen hätten .

Wie lange diese Phase des Krieges andauern wird, steht in den Sternen. Optimisten denken eine Woche, Pessimisten einen Monat, aber in Wirklichkeit weiß niemand so recht, denn nicht das Manöver wie in der ersten Phase entscheidet über den Ausgang, sondern die Logistik, insbesondere Treibstoff und Munition, also Mobilität und Feuerkraft.

Ich erinnere Sie daran, dass sich die Ukronazi-Streitkräfte in der Ostukraine de facto „Kessel“ befinden (wie ich erklärt habe, können Sie physisch umzingelt oder von Feuer blockiert werden), und die Ukrainer waren es nicht in der Lage, sie sinnvoll zu versorgen, während die russische Seite quasi unbegrenzt Treibstoff und Munition hat (trotz der Halluzinationen des Pentagons). Russland hat auch Lufthoheit und sehr schwere Waffen, was die Ukrainer nicht haben.

Mit anderen Worten, während die Nazi-Streitkräfte in der Ostukraine abgeschlachtet werden, muss die US-Regierung in Kiew die Erzählung über „das glorreiche ukrainische Militär gewinnt “ in „Russen töten Babys “ ändern (ohne sich jemals zu fragen, WARUM und WIE Zivilisten und sogar Kinder im Avtostal-Komplex landeten, vorausgesetzt, die jüngsten Fotos von Kindern, die sich dort verstecken, sind echt und nicht in Kiew gemacht).

Niemand weiß wirklich, wie viele Ukrainer sich noch im Donbass-Kessel befinden, und wir wissen auch nicht, wie ihre Moral und Entschlossenheit, bis zum Ende zu stehen und zu kämpfen, ist. Aus all diesen Gründen ist es zumindest für mich unmöglich, auch nur einen ungefähren Zeitrahmen für diesen Kampf anzugeben.

Diese Woche ist die Passionswoche für orthodoxe Christen und ich werde morgen abreisen, um an den Gottesdiensten in unserer Gemeinde teilzunehmen, ungefähr 4 Stunden Fahrt in eine Richtung, also werde ich dort bis zum späten Sonntagabend bleiben . Mit anderen Worten, meine Anwesenheit im Blog für die nächsten 6 Tage wird minimal sein, ich werde mit einem Laptop reisen, aber ich werde hauptsächlich mit den Vorbereitungen und der Feier von Holy Paskha beschäftigt sein. Deshalb überlasse ich Sie der liebevollen Obhut meiner Kollegen Amarynth und Herb, die weiterhin Gastbeiträge veröffentlichen und Sie auf dem Laufenden halten werden .

Für tägliche Berichte empfehle ich Ihnen, den (ausgezeichneten) Lageberichten von Nightvision . Denken Sie nur bitte daran, dass es aufgrund der Natur dieser zweiten Phase weniger Karten von Truppenbewegungen geben wird und dass das Bewegen von ein oder zwei Kilometern gegen die sehr starke und tiefe Verteidigung der Ukrainer viel mehr bedeuten kann als das Bewegen von 10 oder 20 Kilometern auf offenem Gelände. Übrigens kennt das Imperium des Hasses und der Lügen die wahre Rechnung und sie flippen massiv aus. Sie sagen jetzt sogar alten russischen Musikinstrumenten den Kampf an . Was „Ze“ betrifft – er ist jetzt ein UN-Nationalheld geworden:

http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1-300x197.jpg 300w, http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1-768x503.jpg 768w, http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1.jpg 1471w" alt="" width="900" height="590" class="aligncenter size-large wp-image-63154 lazy loaded" loading="lazy" data-src="http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1-1024x671.jpg" data-srcset="http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1-1024x671.jpg 1024w, http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1-300x197.jpg 300w, http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1-768x503.jpg 768w, http://dxczjjuegupb.cloudfront.net/wp-content/uploads/2022/04/Selection_274-1.jpg 1471w" data-sizes="(max-width: 900px) 100vw, 900px" data-was-processed="true" />

Werden diese Infantilen alle erwachsen werden?

Ich bezweifle es, wenn überhaupt, zeigen ihre Possen „von Infantilen – für Infantile“, kombiniert mit der massivsten Übung in der Weltgeschichte, jede „falsche“ Information zu „löschen“, beide, wie verzweifelt und hilflos diese Leute sind.

Was die Nazi-Besatzer betrifft, so haben sie gerade ein Gesetz verabschiedet, das es Ausländern erlaubt, für die ukrainischen „Geheimdienste“ zu arbeiten. Was für eine Überraschung, zumindest für diejenigen, die nicht bemerkt hatten, dass die USA seit dem Euromaidan (und sogar davor) die SBU und alles andere in der von den Nazis besetzten Ukraine leiten.

Abschließend möchte ich nur mit einer Erinnerung enden. Dies ist kein Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Dies ist ein Krieg zwischen Russland und dem vereinten Westen, der letzte ist eine Serie, die mindestens tausend Jahre zurückreicht. Russland wurde für die „Absage“ ausgewählt und wir wollen nicht abgesagt werden.

Während Russland acht Jahre lang alles getan hat, um sich NICHT einzumischen, hat das Imperium des Hasses und der Lügen es erfolgreich zu einer offenen Militärintervention in der Ukraine gezwungen, und jetzt wird dieses Imperium alles in seiner Macht Stehende tun, um diesen Krieg zu verlängern und zu einem Ergebnis zu führen im maximalen Verlust von Menschenleben und der totalen Zerstörung der ukrainischen zivilen Infrastruktur, genau das GEGENTEIL dessen, was der Kreml will: die Ukraine mit einem Minimum an Menschenleben zu entwaffnen und zu entnazifizieren und so viel wie möglich von der zivilen Infrastruktur zu erhalten möglich. Diese Ziele sind so asymmetrisch wie nur möglich, und sie sind VIEL leichter zu zerstören als zu bewahren. Bitte denken Sie daran, wenn der nächste Propaganda-Tsunami kommt.

Eine letzte Bitte: Wenn dies nicht sowohl dringend als auch wichtig ist, senden Sie mir bitte zwischen heute und nächsten Montag keine E-Mails. Ich werde sehr wenig Zeit haben, um zu antworten, und ich konzentriere mich lieber während dieser heiligen Tage auf die spirituelle Angelegenheit.

Vielen Dank und freundlichen Grüßen

Andreas


 Наши 622x250 c

Tag 50 des SMO – wird es klar(er)? (2x AKTUALISIERT)

 
  • Es gibt diesen Spruch „kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Feind“, den ich sogar erweitern würde zu „kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität“. Wieso den? Der erste ist offensichtlich, der Feind wird versuchen, Ihre Pläne zu vereiteln, aber der zweite ist weniger bekannt: Im Krieg gibt es immer ein großes Element des Chaos, einfach weil Ihr ganzes Land und Ihr Militär bis zur Einleitung von in einem Modus sind Kampfhandlungen und weil sie sehr schnell auf eine völlig neue Realität umschalten müssen. Es geht also nicht darum, um jeden Preis an Plan A festzuhalten, aber auch nicht alles über Bord zu werfen und das Rad neu zu erfinden. Was benötigt wird, ist eine schnelle Reaktionszeit, um die Probleme zu erkennen und zu beheben. Ich würde sagen, dass das russische Militär vor diesem Hintergrund sehr gute Arbeit geleistet hat, indem es ein integriertes ukrainisches Militär, das zu strategischen Operationen fähig war, schnell in eine zerstückelte Einheit verwandelte, deren verschiedene Teile isoliert waren und sich nicht gegenseitig unterstützen konnten . Was ist mein Beweis dafür? Es gab keinen einzigen ukrainischen Gegenangriff, der höher war als auf der Ebene einer Untereinheit (Bataillon, Kompanie). Wenn man bedenkt, dass die Ukrainer den doppelten Vorteil haben, in der Verteidigung zu stehen und über eine größere Streitmacht zu verfügen, ist dies wirklich eine bemerkenswerte Leistung. Fügen Sie dazu das Geld, die Waffen und die Geheimdienstunterstützung der USA/NATO hinzu, und es ist nichts weniger als ein Triumph.
  • Selection 270

    Die ahnungslose RT hat dies immer noch auf ihrer Webseite, obwohl die Moskva vor 24 Stunden gesunken ist!

    Gleichzeitig hat Russland als Ganzes und insbesondere das Militär absolut schreckliche Arbeit geleistet, um mit der Öffentlichkeit zu sprechen, sowohl in Russland als auch im Westen . Sehen Sie ein typisches Beispiel des Bildes auf der rechten Seite. Der einzige Fehler, den die US-PYSOPs machten, war, dass sie es wirklich „übertrieben“ haben, was die russische Öffentlichkeit zutiefst verärgerte und entfremdete, die von „ was ist los ? zu „ wir kämpfen um unser Überleben “ und die meisten Russen befinden sich jetzt in dem, was ich als „WWII“-Modus bezeichnen würde: totale Kriegsführung bis zum totalen Sieg . Im Westen jedoch triumphierten die US-PSYOPs wirklich und besiegten die russischen Gegenpropaganda-Bemühungen, die, um die Wahrheit zu sagen, primitiv, ungeschickt, langsam und manchmal sogar selbstzerstörerisch waren. Spielt das eine Rolle? Ja sehr. Wieso den?

  • Weil die meisten Menschen in Zone A aufrichtig und ehrlich glauben, dass „Russland den Krieg verliert“ Jetzt sind das dieselben Leute, die bis Februar 2021 alle Virologen/Epidemiologen/Mikrobiologen/etc. waren. und die in einer bemerkenswerten Leistung über Nacht zu Militärexperten wurden und jetzt die Russen aufrichtig beraten, wie man einen Krieg führt. Die Tatsache, dass noch nicht einmal ein „richtiger“ Krieg begonnen hat, weckt bei diesen „Experten für alles“ keine Bedenken oder Zweifel, die einfach nicht glauben, dass einige Angelegenheiten jahrelanges Training erfordern, um das Fachwissen zu erlangen, das erforderlich ist, um selbst die Grundlagen zu verstehen . Und nein, wie Andrei Martyanov immer betont, ein BA in Kommunikation oder ein Jurastudium machen Sie nicht über Nacht zu einem Militärexperten (übrigens bemerke ich eine sehr große „Überschneidung“ zwischen den Mitgliedern des COVID-Todeskults und den Sesselgenerälen ).
  • Objektiv gesehen ist hier auch eine doppelte Sprach- und Kulturbarriere am Werk . Nur sehr wenige Leute in Zone A sprechen fließend oder gar fließend Russisch und noch weniger verstehen die russische Denkweise. Wenn also alle englischsprachigen Medien (einschließlich vermeintlich pro-russischer – dazu später mehr) etwas sagen, macht es keinen Sinn zu erwarten, dass die meisten englischsprachigen Medien die richtigen russischsprachigen Telegrammkanäle finden, um die andere Seite der Informationen zu erhalten. Was RT und Sputnik betrifft, verstärken sie in ihren naiven und ungeschickten Bemühungen, „objektiv“ zu erscheinen, nur die westlichen Propagandaerzählungen.
  • Dann gibt es ein interessantes Phänomen, das in den letzten 50 Tagen sehr deutlich geworden ist: Es gibt einige Websites und Blogs, die vorgeben , pro-russisch zu sein , aber in Wirklichkeit ist diese Unterstützung davon abhängig, dass Russland ihre Agenda unterstützt und ob die Russen etwas tun Im Gegensatz dazu greifen diese vermeintlich pro-russischen Medien schnell genau die gleichen Gesprächsthemen auf wie die US-PSYOPs. Es gibt auch eine Reihe von vorgetäuschten „liberalen“ oder „linken“ oder „antiimperialistischen“ Websites , die IMMER von der CIA betrieben wurden, die aber im Laufe der Jahre eine gewisse (völlig unverdiente) Glaubwürdigkeit erlangt haben und die jetzt plötzlich „umgedreht“ sind. Pro-Nazi-„Liberale“, das muss man lieben…

Das Ergebnis von all dem? FUD : Angst, Ungewissheit und natürlich Zweifel.

Noch schlimmer sind die Auswirkungen dieser FUD auf vielen Ebenen:

  • Es gibt den Leuten im Westen ein Gefühl der Straflosigkeit und verbirgt fast vollständig das Ausmaß der Gefahren, denen das Imperium des Hasses und der Lügen heute ausgesetzt ist: von echter Nahrungsmittelknappheit über einen wirtschaftlichen Zusammenbruch bis hin zu einem Kontinentalkrieg in Europa. Denn wenn die Russen verlieren, müssen „wir“ gewinnen, also ist alles gut. Nicht sehr hell, aber ach so menschlich…
  • Es verärgert und frustriert die tatsächlich kämpfenden russischen Soldaten, die in Angst leben, nicht vor einer heroischen ukrainischen Gegenoffensive, sondern vor dem, was die russische Regierung (auf allen Ebenen und in allen Bereichen) als nächstes vermasseln wird. Willst du ein Beispiel? Sicher! Wie wäre es damit: Bis hochrangige LDNR-Beamte begannen, sich offen über die russischen Zollbehörden zu beschweren, erlaubten letztere nichtstaatlichen humanitären Konvois die Überfahrt in die Ukraine. Dies wurde gelöst, jetzt ist die nächste Frage: Wie organisiert man Renten für die Familien russischer Freiwilliger, die in der Ukraine kämpfen?
  • Sie ermutigt die Ukrainer sehr, diesen Krieg bis zum letzten Ukrainer und bis zur totalen Zerstörung der ukrainischen zivilen Infrastruktur zu führen. Ja, der vereinigte Westen will die Russen durch den Völkermord an den Ukrainern völkermorden. Offener satanischer kann es nicht werden!

Nachdem wir all das gesagt haben, müssen wir jetzt einen Schritt zurücktreten und nur einige sehr grundlegende Vorhersagen treffen:

  • Was als „militärische Spezialoperation“ begann, entwickelt sich nun zu einem totalen Krieg des vereinten Westens gegen Russland , und das bedeutet, dass das Ziel des Westens nicht Frieden, sein Sieg und eine russische Niederlage sind. Meine persönliche Schlussfolgerung ist, dass der Westen nur aufhören wird, sich zu verdoppeln, wenn das US-Heimatland selbst von russischen konventionellen und nuklearen strategischen Abschreckungsfähigkeiten bedroht wird.
  • Die Russen kommen langsam aber sicher zu der Erkenntnis, dass trotz aller Zugeständnisse und Rückzüge Russlands seit 2013 das Imperium des Hasses und der Lügen nicht von selbst aufhören wird, sondern von Russland gestoppt werden muss. Wieder . Wie das VDV-Motto sagt: „Niemand außer uns“.
  • Die Ukrainer haben keine Entscheidungsfreiheit, und die Eurolemminge auch nicht. Tatsächlich benutzen die USA sowohl die Ukronazis als auch ihre EU-Leibeigenen als Kanonenfutter , weil sie davon ausgehen, dass, wenn Russland gewinnt, die Eurolemminge nicht nur verängstigt und noch unterwürfiger werden, sondern dass sich die EU selbst niederbrennt, indem sie a Wettbewerber. Ich erinnere Sie daran, dass der Reichtum der USA davon abhängt, wie sehr die USA sowohl vom Ersten als auch vom Zweiten Weltkrieg profitiert haben. Warum also nicht mit dem 3. Weltkrieg, solange er innerhalb der Grenzen des europäischen Kriegsschauplatzes bleibt ? Und das gilt doppelt, wenn Russland verliert.

Meine erste Schlussfolgerung hier ist, dass ein direkter militärischer Konflikt zwischen der NATO und Russland jetzt wahrscheinlich ist.

Das an sich ist einfach schrecklich, aber hier ist eine einfache Wahrheit: Wenn die Anglos wieder einmal den europäischen Kontinent niederbrennen wollen, könnte Russland nichts tun, um dies zu verhindern. Und vergessen Sie die selbstmörderischen Eurolemminge. Russland kann diesen Krieg gewinnen, und das wird es auch, aber wieder einmal zu einem enormen Preis.

Und genau das wollen die Anglos.

Gibt es hier also einen Silberstreif am Horizont oder ist alles Untergangsstimmung?

In der Tat gibt es: die Reaktionen der russischen Öffentlichkeit auf die eher zweideutigen und manchmal geradezu seltsamen Dinge, die Mitglieder der russischen Regierung auf verschiedenen Ebenen getan und gesagt haben . Wie dieser schreckliche Medinski-Presser, der die meisten Russen total ausflippte. Oder das Gerücht, dass Abramovich (!) zwischen Moskau und Kiew verhandelt. Oh, ich weiß, das ist nur ein weiteres Gerücht, aber angesichts der düsteren Arbeit der russischen Informationsoperationen machen dieses Gerücht und Hunderte mehr die Öffentlichkeit müde und wütend.

Und die breite Öffentlichkeit selbst, eher als irgendwelche Regierungsbeamten, begann auf diese Art von gefährlichem FUD mit etwas zu reagieren, das wir uns als Graswurzel-Gegenpropagandakampagne vorstellen könnten. Während zum Beispiel die Buchstaben Z und V in der Ukraine (und in Lettland, Moldawien, Griechenland und sogar in einigen deutschen Bundesländern ) verboten wurden, sind sie buchstäblich überall im Runet zu finden, und man könnte sagen, dass Z und V jetzt Teil davon geworden sind das russische Alphabet und dass sie heute oft verwendet werden, um das traditionelle kyrillische Z (З) und V (В) zu ersetzen.

Und jetzt erklärt die Slowakei, dass die Nazis in Kiew „ für die Zukunft Europas kämpfen “.

nun de facto das Dritte Reich Spätestens jetzt ist es offiziell.

Zum Teufel, seit Beginn dieses Krieges hat sich sogar der überatlantische Integrationist Medwedew in einen patriotischen Hardliner verwandelt!

Vielleicht wird es also die „russische Straße“ sein, die den sogenannten „Spezialisten“ beibringt, wie Informationskrieg geführt wird? Ich hoffe doch!

Die andere Großmacht aus Zone B, China, verstand sofort, worum es ging: „ Das westliche Verbot des ‚Z'-Symbols ist eine Manifestation seiner Russophobie “.

Ja, der Buchstabe Z hat jetzt eine ähnliche Funktion wie der Davidstern in Nazi-Deutschland.

Dann gibt es die vielen Iterationen der folgenden Slogans „ Unsere Sache ist gerecht “, „ Der Feind wird besiegt “ und „ Wir werden bis zum Ende gehen! “, die auch überall im Runet zu finden sind. Beachten Sie, dass all diese Slogans im russischen Denken stark mit dem Zweiten Weltkrieg verbunden sind.

Und dann ist da noch dies: Die, nennen wir sie „mangelnde Kommunikationsfähigkeit“, des Kreml haben zu einem wahren Shitstorm aus wütenden Protesten und Ausraster geführt, so dass der Kreml es stark dämpfen musste. Ja, Putin PERSÖNLICH ist sehr beliebt und vertraut (über 80%), aber nicht die Regierung oder, noch weniger, mittlere oder lokale Regierungsbeamte. Es würde nicht viel brauchen (zum Beispiel ein weiterer großer SNAFU), um wütende Proteste auszulösen.

Aber wenn irgendjemandem wirklich zugetraut werden kann, der russischen Öffentlichkeit versichert zu haben, dass keine „Unterhändler“ dem russischen Militär hinterherstechen werden, dann sollte diese Ehre der „Biden“-Regierung zuteil werden, die Zelenski „überzeugt“ hat, alle Verhandlungen einzustellen und die Ukronazis zu bekräftigen extremsten Anforderungen (einschließlich LDNR und Krim). Nun, das machte Verhandlungen nicht nur sinnlos, sondern so gut wie unmöglich.

Danke „Biden“!

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, Josip Borrell, dem Hohen Vertreter der Eurolemminger für Außen- und Sicherheitspolitik, öffentlich meinen tiefsten Dank auszusprechen, dafür, dass er erklärt hat: „ Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld gewonnen werden “! Wenn EU-*Diplomaten* diese Art von Sprache verwenden, hat das eine quasi wundersame Wirkung auf das Möchtegern-„Friedenslager“ in Russland. Sogar RT (!) scheint den Kaffee gerochen zu haben und jetzt finden wir einen Artikel mit dem Titel „ Es scheint, dass der Westen keinen Frieden in der Ukraine will “. Kein Scherz, Genies!

Vladimir Medinsky

Wie ich es in der Vergangenheit erwähnt habe, bin ich persönlich sehr für Verhandlungen und sogar Gespräche mit dem Feind während eines Krieges, aber das sollte sehr diskret, sehr vorsichtig und mit der klaren „Botschaft“ an die breite Öffentlichkeit erfolgen, wenn Diese Verhandlungen oder Lecks darüber werden öffentlich gemacht. Wenn Sie nicht verhandeln können, ohne Ihre eigenen Leute auszuflippen, dann versuchen Sie es nicht , Sie werden mehr für den Frieden tun, indem Sie die Klappe halten und zu Hause bleiben. Hätte Putin statt des insektenartigen Medinski (er erinnert mich an Blinken, derselbe „Ich bin ein Versager“-Blick) Ramsan Kadyrow geschickt, wäre die Wahrnehmung von „Verhandlungen“ in Russland heute wahrscheinlich ganz anders.

Also, was steht als nächstes an?

Selection 269 768x365

  • Eine große Schlacht um den Donbass-Kessel
  • NATO-Konvois beim Einmarsch in die Ukraine
  • Der Zusammenbruch des „Die Russen verlieren“-Narrativs wird dadurch ersetzt
  • Eine russische „Gräueltat“ irgendeiner Art
  • Die westlichen Medien werden anfangen, Sünden unter denen zu „entdecken“, die sie bisher vergöttert haben (siehe Bild).
  • Das volle Ausmaß der Wirtschaftskrise, die aus dem Zusammenbruch des internationalen Wirtschaftssystems resultiert, wird sich insbesondere in der EU noch deutlicher zeigen.

Was ist mit der Schwarzmeerflotte – kann sie ohne ihr Flaggschiff operieren?

Wie ich gestern erwähnt habe, bin ich kein Marinemensch und weiß auch nicht, welche Pläne der russische Generalstab für die BSF hatte . Aber eines kann ich sagen: Slava Lenkwaffenkreuzer der Zu diesem Zweck waren sie mit sehr starken Raketen, hervorragenden (nach 1970er-Standards!) S-300F, OSA-MA-SAMs, 6 AK-630-Punkt-Luftverteidigungen und einer Menge (alter) Elektronik ausgestattet. Da es im Schwarzen Meer keine Flugzeugträger gibt, nehme ich an, dass die Moskva Hauptrolle Radar. Die Moskva wurde etwa 50 km südlich von Snake Island von etwas getroffen, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich auch die Bewegung von Schiffen in der Nähe von / aus Rumänien beobachtete. Ehrlich gesagt ist das keine Aufgabe für einen Lenkflugkörperkreuzer.

[ Sidebar : Was die Explosion tatsächlich verursacht hat, meine persönliche beste Vermutung ist eine ukrainische Mine, die durch den jüngsten Sturm abgerissen wurde und nach Süden driftet, was die Russen nicht entdeckt haben. Das würde den Rumpfbruch erklären, der später dazu führte, dass die Moskva im Schlepp Wasser aufnahm und sank. Ich kaufe die „Ukrainian 2 „Neptunes“-Version trotzdem überhaupt nicht, schon allein deshalb, weil die Moskva eine sehr solide Luftverteidigung hatte, während schlechtes Wetter das Minenräumen sehr schwierig macht. Aber wir werden es wahrscheinlich nie mit Sicherheit herausfinden, es sei denn, die Mitglieder der Crew enthüllen, was wirklich passiert ist]

In Anbetracht der Tatsache, dass die Ukraine überhaupt KEINE Marine hat, sehe ich nicht, wie der Verlust der Moskwa BSF-Operationen behindern oder erheblich erschweren würde (Marineleute, bitte korrigieren Sie mich hier, wenn ich etwas übersehen habe!).

Auch Moskwa eine wichtige Rolle und ja, dort wird sie wohl am meisten vermisst werden. Ich hoffe, dass dieser Verlust den Anstoß gibt, die Modernisierung alter russischer (naja, eigentlich sowjetischer) Schiffe und den Bau neuer Schiffe massiv zu beschleunigen.

Ich wäre sogar geneigt zu glauben, dass der Einsatz von Hyperschall-ASM nicht nur Flugzeugträger obsolet gemacht hat (zumindest gegen Russland), sondern nach der gleichen Logik auch alte russisch-sowjetische „Trägerjäger-Killer“ implizit obsolet gemacht hat. Heutzutage können sogar KLEINE Raketenboote russische Hyperschallraketen Tausende von Kilometern entfernt abfeuern, also warum sich mit wirklich großen Schiffen in Anti-Carrier-Operationen herumschlagen? Bereich? Okay. Feuerkraft? Okay. Größere und bessere Sensoren? Okay. Aber nicht im Schwarzen Meer. Und nicht mit einem minimal modernisierten Schiff der 1970er-Ära.

Fazit:

Es besteht kein Zweifel, dass Russland während der SMO hervorragend gekämpft hat, und es besteht auch kein Zweifel, dass die Russen wahrscheinlich berechnet haben, dass „nur“ eine SMO ausreichen würde, um die russischen Ziele zu erreichen (sofort: Schutz der LDNR, mittel: Entnazifizierung und Entwaffnung der Ukraine). und langfristig: Änderung der europäischen und weltweiten kollektiven Sicherheitsvorkehrungen) falsch war. Es wird jetzt fast sicher, dass ein echter, viel größerer Krieg nötig sein wird, um das ukrainische Militär zu vernichten, und er wird mit viel größeren Kräften und Mitteln geführt werden müssen.

Das Imperium des Hasses und der Lügen hat beschlossen, „maximal zu gehen“ und handelt genau so, wie es bei den Vorbereitungen für einen viel größeren Krieg in Europa der Fall wäre . Zum Beispiel besteht angesichts des stetigen Stroms von Massenausweisungen russischer Diplomaten eine sehr reale Möglichkeit, dass Russland und die USA/NATO/EU ihre diplomatischen Beziehungen abbrechen werden, was traditionell als letzter Schritt vor einer Kriegserklärung angesehen wird.

Eines der besten Dinge, die der Kreml jetzt tun könnte, ist, sorgfältig zu untersuchen, wie die Iraner es seit 1979 (!) geschafft haben, erfolgreich zu sein:

  • Niemals in einen Krieg hineingezogen werden, den sie nicht wollten (außer dem, den der Westen und die UdSSR nach der Islamischen Revolution begonnen haben, den der Iran übrigens gewonnen hat)
  • Halten Sie die Anglo-Zionisten von direkten Angriffen auf den Iran ab
  • Überlebe sowohl Sanktionen als auch eine Blockade
  • Besiege US PSYOPs (erinnerst du dich an Neda Agha-Soltan?)
  • Helfen Sie aktiv bei der Befreiung anderer Länder auf der ganzen Welt und insbesondere des Nahen Ostens
  • Verbinden Sie hervorragend politischen Pragmatismus mit tiefer religiöser Frömmigkeit und Idealismus
  • Bewahren Sie ihre Wirtschaft (wenn auch mit großen Schwierigkeiten, aber nicht zusammenbrechen!)
  • Bewahren Sie ihr islamisches Gesellschafts- und Zivilisationsmodell
  • Bleiben Sie wirklich souverän
  • Behalten Sie während der ganzen Zeit eine felsenfeste Moral bei

Wenn der Iran das könnte, warum können wir das nicht? Ich habe eine Antwort auf diese Frage, aber ich werde sie erst am Ende der Kampfhandlungen anbieten.

Wie ich auch schon oft erwähnt habe, ist Russland ein Projekt, ein „bewegliches Ziel“, eine Gesellschaft, die sich von mindestens 300 Jahren Fremdherrschaft (insbesondere geistig und politisch) erholt, und eine Gesellschaft, die sich immer noch verändert, in vielen Fällen sehr schnell Aspekte.

Ja, Russland hat ein hervorragendes Militär und immense Ressourcen. Aber das ist nicht genug.

Einige sagen, dass das nächste „Neue Russland“ „in der LDNR geboren“ wurde, und ich hoffe, dass sie Recht haben, nicht in dem Sinne, dass Russland alle Entscheidungen (oft auch schlechte!) der LDNR kopieren muss, sondern Russland muss sich von denen in Machtpositionen befreien, die nur in der Vergangenheit feststecken oder sich nicht an neue Realitäten anpassen können.

Kann Russland den Planeten entnazifizieren? Von sich aus, nein. Sie kann höchstens die gesamte Zone A militärisch zerstören, aber nur in einem gemeinsamen Selbstmordakt der Verzweiflung (die US-Atomtriade ist trotz ihrer Probleme noch weitgehend funktionsfähig). Aber können Russland und der Rest der Zone B den Planeten entnazifizieren? Absolut. Sogar „nur“ Russland und China zusammen sind mächtiger als der Rest des Planeten zusammen, fügen Sie Indien hinzu und Sie haben eine wirklich unaufhaltsame Kraft.

Das Imperium ist bereits tot, aber wie eine stinkende, unbestattete Leiche hat es immer noch genug „Toxizitätsmomentum“, um den Planeten weiter zu bedrohen, bis die USA sowohl entnazifiziert als auch entwaffnet sind . Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, selbst bei der jüngsten massiven Beschleunigung des Tempos der Ereignisse.

Also keine schnelle Lösung, keine schnelle Lösung, kein schneller Sieg (oder Niederlage für diese Angelegenheit). Das wollte Russland nicht, aber es hat es bekommen.

Möge sie das Beste daraus machen, sich in das zivilisatorische Reich zu verwandeln, das sie Jahrhunderte lang war. Das könnte die größte Hommage an diejenigen sein, die heute für die Zukunft Russlands kämpfen.

Andreas

PS: Ich möchte Sie alle noch einmal daran erinnern, dass ich den Blog sofort „einfrieren“ werde, wenn die USA und Russland offen und direkt militärisch aufeinandertreffen, bis die Situation auf die eine oder andere Weise gelöst ist. Ich bin ein Gast, ein legaler Ausländer („Green Card“), in den USA und es ist nicht meine Aufgabe zu sprechen, wenn sich mein Land meines derzeitigen Wohnsitzes und mein Land meiner ethnischen Herkunft im Krieg befinden.

UPDATE1 : Ich hätte erwähnen sollen, dass es in Serbien große Demonstrationen zur Unterstützung Russlands gegeben hat. Bisher ist Serbien das einzige Land mit einem stark pro-russischen Bevölkerungsanteil. Nein, natürlich nicht alle, aber VIEL mehr als in jedem anderen Land, zumindest soweit ich weiß. Ich möchte all unseren serbischen Brüdern und Schwestern dafür danken, dass sie zu uns stehen!

UPDATE2 : Russische Quellen berichten, dass der Unsinn an der Grenze wieder aufgenommen wurde und die Leute stunden- und sogar tagelang warten, um über die Grenze zu kommen. Wenn das stimmt, klingt das für mich nach regelrechter Sabotage.


 

Interview der Sprecherin des Außenministeriums, Maria Zakharova,

mit dem Fernsehsender „RT“, Moskau, 16. April 2022

https://mid.ru/en/foreign_policy/news/1809592/

Frage: Es wurde bekannt, dass russische Truppen während der speziellen Militäroperation in der Ukraine neue Dokumente über militärisch-biologische Aktivitäten in der Ukraine entdeckt haben. Können Sie darüber ausführlicher sprechen?

Maria Zakharova: Als Ergebnis der Special Military Operation in der Ukraine (SMO) fanden die russischen Streitkräfte Dokumente, die etwas Licht auf das vom US-Verteidigungsministerium in der Ukraine durchgeführte biomilitärische Programm werfen. Die Forscher des Programms untersuchten die gefährlichsten Krankheitserreger – potenzielle biologische Wirkstoffe für biologische Waffen, die sowohl in der Ukraine als auch in Russland natürliche Schwerpunkte haben. Sie erforschten auch Wege, wie sich Epidemien auf der Grundlage dieser Wirkstoffe ausbreiten. Der Umfang der Arbeit macht deutlich, dass ein beträchtlicher und wahrscheinlich der wichtigste Teil der Informationen über das amerikanische Militärprogramm der internationalen Gemeinschaft verborgen bleibt.

Bei einer Anhörung des US-Senatsausschusses für auswärtige Beziehungen am 9. März 2022 sagte die Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, dass Washington versuche, die Weitergabe einiger Forschungsmaterialien aus ukrainischen Biolabors an russische Streitkräfte zu verhindern. Während der Pressekonferenzen am 7., 10., 17., 24. und 31. März beschrieb Igor Kirillov, Chef der russischen Streitkräfte für Strahlenschutz, chemische und biologische Verteidigung, die biomilitärischen Aktivitäten der USA in der Ukraine auf der Grundlage der während der SMO in Ukraine durch die Streitkräfte Russlands. Er legte auch Schlussfolgerungen auf der Grundlage von Expertenanalysen vor. Forscher untersuchen diese Materialien weiter.

Frage: Was tut Russland, um zu erreichen, dass die USA ihre militärisch-biologische Zusammenarbeit mit der Ukraine klarstellen?

Maria Zakharova: Russland hat die bisher bei der UNO und anderen internationalen Organisationen ans Licht gekommenen Fakten öffentlich gemacht und die US-Behörden aufgefordert, detaillierte Erklärungen abzugeben, aber Washington scheint nicht bereit zu sein, dies mit der Öffentlichkeit zu teilen keine aussagekräftigen Informationen über sein militärisch-biologisches Programm in der Ukraine.

Darüber hinaus ist das Weiße Haus eindeutig der Meinung, dass Angriff die beste Verteidigung ist, und hat eine weitere Propagandakampagne gestartet, die sich auf die falsche Behauptung konzentriert, dass die Bemühungen unseres Landes, die Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft auf die Aktivitäten von US-Militärbiologen in der Ukraine zu lenken, angeblich nichts seien mehr als ein Nebelvorhang, den Moskau angeblich zu verwenden versuchen wird, um den möglichen Einsatz biologischer oder chemischer Waffen während der von den russischen Streitkräften durchgeführten militärischen Spezialoperation zu vertuschen.

Dieser plumpe Versuch der USA, die öffentliche Aufmerksamkeit von diesem gefährlich brisanten Thema der US-kontrollierten Biolabore in der Ukraine abzulenken und in dieser „apokalyptischen Sensation“ zu ertränken, wurde – auf den ersten Blick unerwartet – von der deutschen politischen Führung stark unterstützt. Eine Reihe führender deutscher Politiker und hochrangiger Beamter, darunter der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz, haben Erklärungen veröffentlicht, die das US-Narrativ in Form von berechtigten Drohungen und Warnungen an Russland nachahmen. Berlins offizielle proaktive verbale Haltung entspricht weiterhin der Strategie, die es im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise seit langem verfolgt (die jetzt nicht hilfreich ist, um sie zu lösen, und die früher den Minsk-Prozess in eine Sackgasse geführt hat seine bewusste pro-Kiew-Neigung), hebt sich aber dennoch durch seinen unverhohlenen Zynismus von der gesamten antirussischen Rhetorik ab, die in den letzten Wochen aus Deutschland kam.

Zunächst einmal angesichts des zentralen Umstands, dass Deutschland bereits vor Beginn dieser besonderen militärischen Operation durch die russischen Streitkräfte an der Seite der Vereinigten Staaten seit vielen Jahren und möglicherweise weiterhin energische militärisch-biologische Aktivitäten in der Ukraine durchgeführt hat . Wir sind der festen Überzeugung, dass dies Deutschland im Wesentlichen dazu motiviert, im Vergleich zu anderen EU-Ländern aktiver zu versuchen, unserem Land kriminelle Pläne zum Einsatz biologischer und chemischer Waffen in der Ukraine und den Volksrepubliken Donezk und Lugansk anzulasten, die noch nicht befreit sind.

Frage: Gibt es weitere Einzelheiten zu den militärisch-biologischen Aktivitäten Deutschlands in der Ukraine?

Maria Zakharova: Damit Sie die Situation besser verstehen, werde ich die folgenden Fakten anführen. Seit 2013 führt die Bundesregierung unter Federführung des Auswärtigen Amtes das German Biosecurity Programme (GBP) durch, das Partnerschaftsprojekte mit Regierungsbehörden und Forschungseinrichtungen in Fokusländern umfasst, an denen die Ukraine im Jahr 2014 teilnahm des Maidan. Deutsche Spezialisten vom Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr (München), Friedrich-Loeffler-Institut (Greifswald-Insel Riems), Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (Hamburg) und Robert-Koch-Institut (Berlin), die sich auf die Erforschung tödlicher Krankheiten spezialisiert haben biologische Arbeitsstoffe, nehmen an praktischen Tätigkeiten teil.

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes wird die dritte Phase des GBP in den Jahren 2020-2022 umgesetzt. Aus den öffentlich zugänglichen Materialien können wir entnehmen, dass zu den erklärten technischen Zielen des GBP unter anderem das Sammeln von Epidemieinformationen in Drittländern, auch unter Verwendung von Big-Data-Technologie, und der Aufbau der Infrastruktur von Partnerländern für den Umgang mit gefährlichen biologischen Arbeitsstoffen gehören.

Das Institut für Experimentelle und Klinische Veterinärmedizin in Kharkov ist seit 2016 das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr, das uns aus eigenen Daten bekannt ist. Die beiden Institute kooperieren im Rahmen des ukrainisch-deutschen Projekts „Initiative on Biological Safety and Biological Defense in the Management of the Zoonotic Risks at the Outer Borders of the European Union“. Dass ihr offizielles Ziel die „Verbesserung der biologischen Verteidigungs- und Sicherheitslage“ in der Ukraine „insbesondere im Osten des Landes“ ist, wirft die rhetorische Frage auf, für welche Grenze die deutschen Militärbiologen eine Außengrenze im Sinn haben ihre beruflichen Interessen. Ist es die russisch-ukrainische Grenze?

Das Institut für Mikrobiologie behauptet in seinen Materialien, dass das Projekt mit der „potenziellen Bedrohung durch biologischen Terrorismus“ in der Ukraine inmitten der endlosen Feindseligkeiten in den östlichen Regionen dieses Landes zusammenhängt. Es ist glasklar, dass dies ein Weg ist, eine subtile Botschaft über die mögliche „Beteiligung“ der DPR und LPR an Brutplänen für den Einsatz international verbotener biologischer Waffen zu senden. Damit schüchtern die deutschen Militärs ihre ukrainischen Kollegen seit langem gezielt ein und stellen sie psychologisch den Donbass-Republiken gegenüber. Ukrainische Biosicherheitsexperten nehmen ausnahmslos an den vom Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr regelmäßig veranstalteten Medical Biodefence Conferences teil.

Um einen Schutz gegen einen potentiellen biologischen Angriff zu gewährleisten, ist es natürlich zunächst notwendig, die potentiellen biologischen Mittel zu untersuchen, mit denen er durchgeführt werden kann. Mit anderen Worten, es muss auf dem Gebiet der biologischen oder chemischen Waffen geforscht werden. Die Bundeswehr (AFG) verfügt auf diesem Gebiet über ausreichende Kenntnisse und praktische Fähigkeiten, wie der skandalöse Vorfall mit der mysteriösen Vergiftung des Bloggers Alexey Nawalny gezeigt hat. Spezialisten des AFG-Instituts für Pharmakologie und Toxikologie – einer militärischen Einrichtung, die mit dem AFG-Institut für Mikrobiologie verbündet ist – sollen im Körper des russischen Staatsbürgers sehr schnell Spuren eines militärischen Giftes entdeckt haben, das die NATO in der Familie Nowitschok auflistet. Eine so hohe Expertise – wenn natürlich alle Aussagen sachlich korrekt wären – legt nahe, dass die AFG in der Lage ist, giftige Substanzen selbstständig zu synthetisieren, darunter das berüchtigte Nowitschok und seine Marker.

Das deutsche Friedrich-Loeffler-Institut, das das Zentrum zur Erforschung der gefährlichsten Viren und zoonotischen Infektionen auf der Ostseeinsel Riems leitet, unterhält eine aktive Zusammenarbeit mit dem Ukrainischen Staatlichen Forschungsinstitut für Labordiagnostik und Veterinärmedizin (Kiew), dem State Scientific Control Institute of Bio-Technology and Strains of Microorganisms (Kiew) sowie mit dem Institute of Experimental and Clinical Veterinary Medicine (Charkow), das parallel zum AFG Institute of Microbiology kooperiert. In der Ukraine hat sich das Friedrich-Loeffler-Institut auf das hämorrhagische Krim-Kongo-Fieber konzentriert. Sowjetische Wissenschaftler entdeckten es erstmals 1944 auf dem Territorium der russischen Krim. Es ist dokumentiert, dass das Institut seine ukrainischen Partner beauftragte, Proben von Ektoparasiten-Empfängern von Fledermäusen zu sammeln, die im Rahmen der bestehenden Vereinbarungen auf die oben erwähnte Insel Reims verbracht wurden .

Das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin konzentriert seine Aktivitäten in der Ukraine auf extrem gefährliche Fieber – Denge, Chikungunya, West-Nil und Usutu, um nur einige zu nennen.

Diese Informationen über die biomilitärischen Aktivitäten Deutschlands in der Ukraine sind bei weitem nicht vollständig. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass im Verlauf der militärischen Sonderoperation weitere Dokumente von den russischen Streitkräften entdeckt werden. Bestätigten Berichten zufolge hat Deutschland seine Arbeit zur biologischen Sicherheit eng mit seinen amerikanischen Verbündeten koordiniert, die in der Ukraine ein Netzwerk von mindestens 30 biologischen Labors aufgebaut haben. Neben ihren anderen Aktivitäten waren sie an gefährlicher Forschung beteiligt.

Wir fordern die deutschen Behörden auf, unverzüglich mit der Verbreitung falscher Behauptungen über die Absichten unseres Landes, völkerrechtlich verbotene Waffen einzusetzen, aufzuhören. Wir glauben, dass solche Äußerungen nur dazu dienen können, Neonazi-Bataillone zu schrecklichen Provokationen zu drängen, und die moralische Verantwortung für ihre tragischen Folgen wird von Berlin geteilt werden.


 

Sitrep: Operation Z

Von Nightvision für den Saker Blog

Beginnen wir mit einigen bedeutenden Mariupol-Updates. Das Primorski / Hafengebiet wurde weiter eingenommen, einige sagen, es wurde in zwei Hälften geteilt, und die Leute vor Ort sagen jetzt, dass der gesamte Abschnitt morgen oder spätestens am Ende dieses Wochenendes fallen könnte.

Damit wäre nur die Azovstal-Fabrik übrig, denn die andere große Neuigkeit war, dass die Illych-Fabrik ebenfalls vollständig unseren Streitkräften zum Opfer gefallen ist und dies die einzige andere verbleibende UAF-Einheit war. Es gibt eine Menge Filmmaterial von der Gefangennahme von Illych.

Aufnahmen aus dem Inneren der Fabrik https://twitter.com/UAWeapons/status/1515350944510267392

Drohnenaufnahmen von DPR/RF-Streitkräften, die es stürmen und die letzten paar UAF Marines - nehmen gefangen

Dort wurde viel UAF-Ausrüstung geborgen, versteckt in der Fabrik, darunter viele amerikanische Hummer https://www.bitchute.com/video/G1HMTwSk6OH5/

Vollständiges Interview mit einem der Kriegsgefangenen mit Untertiteln: https://www.bitchute.com/video/m4P2ylBqhv3W/

Ein weiterer britischer Söldner wurde ebenfalls gefangen genommen: https://www.bitchute.com/video/Erio4G6vzPJS/

Er ist dieser Typ, Shaun Pinner https://www.dailymail.co.uk/news/article-10569039/Ex-British-soldier-Shaun-Pinner-says-chaos-line-Ukraine-Russian-conflict.html

Dieser Söldner diente auch jahrelang mit Cossackgundi in der YPG in Syrien, und es wurde gesagt, dass er in den 90er Jahren sogar in Bosnien gedient hat und wahrscheinlich Teil der britischen Geheimdienstkräfte ist.

Und für diejenigen, die den früheren britischen Söldner Cossackgundi noch nicht gesehen haben, hier ein paar Ausschnitte aus seinen Verhören: https://www.bitchute.com/video/z6hfHjgWGhaX/

https://www.bitchute.com/video/sAGrE1IhNtPj/

https://www.bitchute.com/video/3jHSMwehXGR4/

https://www.bitchute.com/video/zMIJYtgBAk4Q/

Und in einem russischen Nachrichtenbericht heißt es: https://iz.ru/1321114/2022-04-15/v-sf-zaiavili-o-nalichii-soldat-stran-nato-sredi-plennykh-na-ukraine

„Unter den Gefangenen in der Ukraine befindet sich Militärpersonal aus den Ländern der Nordatlantischen Allianz (NATO). Dies wurde am Freitag, dem 15. April, von Andrej Klimow, dem stellvertretenden Leiter der Kommission der Partei „Einiges Russland“ für internationale Zusammenarbeit…

„Wir haben bereits Gefangene unter den Militärangehörigen der NATO-Staaten, wir werden das alles zeigen, wenn wir Gerichtsverfahren durchführen, und die ganze Welt wird sehen, was wirklich passiert ist“, sagte er während eines Briefings mit den Medien. Der Senator sagte auch, dass es in der Ukraine Söldner aus Asien, Afrika, Großbritannien, den USA und anderen Staaten gibt. Er erinnerte daran, dass Söldner keine Militärangehörigen sind und nicht dem Völkerrecht unterliegen.“

Demnach scheinen sie zu beabsichtigen, sie vor Gericht zu stellen.

So sieht die Karte jetzt aus. Dieser kleine Teil des Primorski-Abschnitts im Südwesten beim Hafen und dann nur der riesige Azovstal-Fabrikkomplex.

word image 37

Und wie viele von Ihnen wissen, wurde die Fabrik Berichten zufolge bereits von schweren russischen Langstreckenbombern, Tu-22m, bombardiert, was Berichten zufolge der erste Einsatz der Bomber in dem Konflikt bisher ist. Aufnahmen:

https://ok.ru/video/3397653039744

https://twitter.com/Suriyakmaps/status/1515285368073068547 (alter Link)

Es gibt immer noch kein Wort über die allgemeine Strategie, da wir alle Gerüchte gesehen haben, dass Russland die Fabrik überfluten würde usw. Wir wissen nicht, ob dieser Bombenangriff einmalig ist und nur bestimmte Abschnitte / Positionen bombardieren soll, oder eine allgemeine Strategie, die sie anwenden werden, um den gesamten Komplex einzuebnen (zweifelhaft). Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, jetzt zu bombardieren, es sei denn mit Bunkerbrechern, da wir wissen, dass Asow-Truppen tief im Keller gesichert sind, aber es könnte vorerst einige strategische Positionen geben, die angegriffen werden müssen, um sie vor der nächsten Phase aufzuweichen des Azovstal-Angriffs. Zum Beispiel haben Asow-Truppen wahrscheinlich das gesamte Gebiet vermint, und vielleicht ist dies ein Versuch, zuerst alle Sprengfallen durch einen großen Bombenangriff zu entminen und zu beseitigen, um das Gebiet für Bodenangriffe vorzubereiten.

Als dies geschrieben wurde, berichtete das russische Verteidigungsministerium anscheinend, dass das gesamte Stadtgebiet von Mariupol erobert wurde und die Karte nun so aussehen würde:

word image 38

Ich lasse das Vorherige jedoch stehen, weil bekannt ist, dass das russische Verteidigungsministerium hin und wieder die Waffe überspringt, und ich persönlich habe noch keinen Hinweis vor Ort gesehen, dass Primorski vollständig geräumt wurde, obwohl es mehrere Hinweise darauf gab war sehr nah, also vielleicht ist es wahr. Wenn dem so ist, dann ist außer dem Fabrikkomplex Azovstal buchstäblich nichts mehr übrig.

So oder so kommen wir dem Ende immer näher, wo Mariupol nach Hause kommt. Und in diesem Sinne gibt es einige interessante Updates. Erstens beziehen sich Moderatoren des Nachrichtensenders Crimea24 auf der Krim offenbar bereits auf Cherson als die „Volksrepublik Cherson“, „das heißt, eine völlig getrennte und losgelöste politische Einheit von der ukrainischen Zentralregierung“.

Und nicht weit entfernt änderte sich das Stadtzeichen von Energodar von einer ukrainischen in eine russische Flagge:

https://twitter.com/myrevolutionrus/status/1515260755687391237

Was Neuigkeiten zu Phase 2 betrifft, hier sind einige verschiedene Updates:

Es gibt weiterhin Berichte von beiden Seiten, dass eine großangelegte russische Phase-2-Offensive noch Tage entfernt . Eine Quelle im Donbass sagte sogar: „Der Leiter der regionalen staatlichen Verwaltung von Luhansk glaubt, dass die russischen Truppen die Offensive wegen des schlechten Wetters nicht starten.“

Unterdessen drängten ein Regionalverwalter in Barwinkowe und separat der Leiter der regionalen Militärverwaltungen von Donezk auf Evakuierungen, da „Russland in wenigen Tagen eine großangelegte Militäroperation starten wird“.

Meiner Meinung nach wird es nicht kommen, bis Mariupol fertig ist, aber wenn das gesagt ist, können sie trotzdem damit beginnen, weil einige Berichte darauf hindeuten, dass Truppen bereits aus Mariupol abgezogen und sowohl nach Norden als auch nach Cherson geschickt wurden, weil so wenige UAF in Mariupol verbleiben , sie brauchen keine große Kraft mehr. Wargonzo / Pegov berichtet, dass das berühmte somalische Bataillon der DVR nach Avdiivka außerhalb von Donezk verlegt wird, wo eine große Offensive geplant ist, um die dichtesten feindlichen Linien zu durchbrechen, und einige von ihnen wurden bereits dorthin verlegt.

Kurz gesagt, verschiedene „Zwitschern“ von beiden Seiten zeigen weiterhin an, dass Russland mit den Vorbereitungen für Phase 2 fast fertig ist, wir müssen nur abwarten, ob sie auf den Beginn des „symbolischen“ Falls von Mariupol warten oder ob sie es tun Ich fange ohne an. Wir wissen, dass das Pentagon letzte Woche sagte, dass die Offensive „innerhalb einer Woche“ beginnen würde.

Da einige andere dies bereits gepostet haben, unbestätigt, aber es entspricht dem allgemeinen Kern, den ich überall sonst höre:

„Das Pentagon hat den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine angewiesen, die gesamte verbleibende Artillerie in die Städte an der Ostfront – Charkow, Dnepropetrowsk, Saporoschje – abzuziehen, wo sie hinter Zivilisten schießen können. Die Eindämmung der Offensive der russischen Truppen wird von kleinen mobilen Gruppen vorgeschrieben, die mit Mörsern und Panzerabwehrsystemen bewaffnet sind und sich in Zivilfahrzeugen durch die Steppe bewegen. Es ist nicht verwunderlich, dass die Amerikaner ihren Haustieren terroristische Taktiken auferlegen, bei denen ihre Leute als Geiseln genommen werden. Aber die Tatsache, dass ukrainische Quellen ganz offen darüber schreiben und solche Methoden mit Verständnis und als die einzig richtige behandeln, muss erstaunen.“

Es gibt jetzt Videobeweise dafür, die aufgetaucht sind, wo UAF hauptsächlich im Stil von ISIS-„Technikern“ operiert, wo sie ein Maschinengewehr auf einen Pickup montieren und auf der Suche nach schnellen Hinterhaltsmöglichkeiten auf RF-Nachhuten, Versorgungsleitungen usw. durch die Landschaft fahren ., aber im Gegensatz zu ISIS sind sie mit Tonnen von ATGMs und Manpads bewaffnet.

Ein russischer T-72B3 kam letzte Nacht in der Nähe von Izyum nach Hause, nachdem er Berichten zufolge zwei- oder dreimal von Javelins und Nlaws getroffen worden war, aber seine Kontakt-5-Reaktivpanzerung hatte kein Problem damit, sie alle abzuschütteln. Fotos zeigen Kontakt-5-Schäden um den Turm herum, was auf einen möglichen „Top-Angriff“ (wie NLAW und Javelin) hinweist, im Gegensatz zu normalen Waffen im RPG-Stil, die die untere Breitseite auf den Rumpf treffen. Nur ein weiterer Beweis dafür, dass westliche Waffen miserabel funktionieren. Tatsächlich stammt der EINZIGE konsequent bestätigte Beweis, den ich von Tausenden von Videos von Panzerabschüssen auf russischer Panzerung gesehen habe, allesamt von der ukrainischen Stugna-P ATGM, einer ukrainisch/belarussisch hergestellten Waffe.

Ein Reporter an der Front sagte vor einigen Tagen, als sie eine UAF-Position durchbrachen, fanden sie einen Haufen verbrauchter russischer/sowjetischer RPGs, die auf dem Boden lagen, während daneben mehrere westliche (NLAW/Javelin) Einheiten standen, die völlig unbenutzt waren. Sie können herausfinden, was das bedeutet.

Aber natürlich laden die USA weiterhin ihren Müll in die Ukraine: https://www.bitchute.com/video/cW8vv4om4cJJ/

Tschechisch sendet MLRS https://twitter.com/Cyberspec1/status/1514471276437401601

Während die britische SAS direkt nach Kiew geht, um die Nazis direkt auszubilden https://www.rt.com/russia/553973-uk-commandos-train-ukrainians/

Die USA erweitern auch ihren Informationsaustausch mit der Ukraine und haben erklärt, dass sie der Ukraine bei der Vorbereitung von Angriffen auf die Krim helfen werden. Die USA sagen, dass sie der Ukraine bei Angriffen auf RF-Territorium nicht offen helfen werden, aber sie erkennen die Krim nicht als RF-Territorium an, also halten sie es für legal, das UAF-Signal/Satelliteninformationen zu geben, um die Krim anzugreifen.

https://www.rt.com/news/553853-us-intelligence-attack-crimea/

Unterdessen heißt es im Pentagram: „Das Pentagon sagt jetzt, dass Russland mitten in einem großen Versuch steckt, den Zugang der Ukraine zu GPS-Signalen zu stören, was, wenn erfolgreich, enorme Auswirkungen auf die Fähigkeit der Ukraine hätte, auf dem Schlachtfeld zu navigieren und fortschrittliche Luftsysteme wie z Drohnen.“

https://www.zerohedge.com/military/russia-ratcheting-efforts-jam-us-provided-gps-signals-ukraine-pentagon

Der Artikel erwähnt Switchblade-Drohnen und wie sie GPS verwenden, das durch russische Störungen gestört wird. An dieser Front haben wir neue Berichte, dass bereits gestern zwei Switchblade-Drohnen gegen russische Panzer in der Gegend von Kharkov / Izyum eingesetzt wurden, von denen keine Schaden anrichtete.

„Zwei amerikanische Switchblade UAVs („Flipknife“) griffen die Stellungen russischer Tanker an, richteten aber keinen Schaden an. Offenbar fangen die Bediener gerade erst an, die neue Technik zu beherrschen.“ (berichtet von der zuverlässigen Frontkorrespondentin Sasha Kots)

Es ist die Bestätigung, dass die Drohnen jetzt im Theater sind. Aber es gibt 2 Sorten, die 300er und 600er Serie. Wir wissen noch nicht, welche sie haben. Der 300er ist ziemlich nutzlos gegen Fahrzeuge.

Sie können einen Einblick in diese unvergleichlichen russischen Störsysteme erhalten, die weltweit ihresgleichen suchen: https://www.bitchute.com/video/dFe6qSXQF3IX/

https://www.bitchute.com/video/niAYpgvVlb2u/

Wenn Sie meinen letzten Bericht mit diesem Video lesen: https://youtu.be/_CMby_WPjk4?t=1584

Sie werden wissen, dass es viel über die russische Fähigkeit sprach, die gesamte Kommunikation an der Front über diese verschiedenen EW-Stationen wie die berühmte Krasukha abzuschalten. In den Bitchute-Videos oben sprechen die Soldaten darüber, wie diese Systeme die gesamte Mobilfunkkommunikation abschalten, Bayraktar-Drohnen braten usw., und dies wird in der obigen Präsentation von Dr. Karber in West Point genau bestätigt, wo er sagt, dass alle Mobilfunk- und Militärfunkgeräte gehen leer in einem weiten Streifen des Territoriums.

Hier sind weitere Informationen zu dem jeweiligen Komplex: https://military-wiki.com/the-power-of-russias-murmansk-bn-electronic-warfare-complex/

Auch gestern wurde der S-400 möglicherweise zum 2. Mal des Konflikts eingesetzt. Das erste war in den Eröffnungstagen, ein S-400-System in Weißrussland zerstörte eine ukrainische Mig-29 über Kiew (sehr lange Distanz), die von einem der legendärsten Piloten der Ukraine gesteuert wurde.

Der neue Einsatz soll gegen einen der Hubschrauber gerichtet sein, die das russische Dorf Klimovo in der Region Brjansk angegriffen haben. Der Hubschrauber wurde offenbar über dem Dorf Gorodnya in der Region Tschernihiw in der Ukraine, etwa 35 km von der russisch-ukrainischen Grenze entfernt, abgeschossen.

Ein Analyst schreibt:

„1. Das bedeutet, dass die Luftverteidigung in den Grenzgebieten verstärkt wurde. S-400-Divisionen „gehen nicht alleine“. Mindestens ein Regiment, mindestens zwei Divisionen und ein Gefechtsstand. 2 Kampffahrzeuge für jeden

2. Der Hubschrauber wurde in geringer Höhe in einer Entfernung von etwa 35 km von der Grenze abgeschossen, mindestens 50-60 km von der Division entfernt. Dies bedeutet, dass das Ziel für die Division unterhalb des Funkhorizonts lag, was auf flachem Gelände und einem Antennenmast, der nicht auf einem 40V6M-Turm, sondern auf einem Förderband bereitgestellt wurde, etwa 40 km betragen würde. Dies ist nur im Zusammenspiel des S-400-Luftverteidigungssystems mit dem A-50-AWACS-Flugzeug oder mit dem Su-30-Jäger und der Verwendung der 9M96E2-Rakete mit einem aktiven Zielsuchkopf möglich, der in der Lage ist, selbstständig ein Over zu erfassen - das Horizontziel gemäß den Daten des Luftverteidigungssystems selbst oder des angegebenen Luftfahrzeugs.“

Video des abgeschossenen Hubschraubers https://twitter.com/Cyberspec1/status/1515294027608104965

In derselben Region gab es gestern enorme Verluste für die UAF. Berichten zufolge wurden mehrere Trupps vollständig zerstört, während es viele Gefangene gab. Sie können Fotos der Gefangenen auf den meisten beliebten Telegrammkanälen sehen.

In der Zwischenzeit nimmt die Demütigung in der lächerlichen und sich verschlechternden US Navy weiter zu:

https://www.rt.com/news/553992-navy-commander-fired-f35/

Hier ist eine gute aktuelle Karte der Gesamtsituation: https://twitter.com/War_Mapper/status/1515118706682122244

Und so sieht British Intel Berichten zufolge die bevorstehende Operation der Phase 2:

word image 39

Übrigens noch eine letzte Anmerkung. Einige haben nach der Nachricht gefragt, dass „General Aleksandr Dvornikov“ zum Oberbefehlshaber der gesamten Operation ernannt wurde, zumal ich zuvor einen Ausschnitt gepostet habe, der seinen Namen enthielt. Die Wahrheit ist, dass es von russischer Seite keinerlei tatsächlichen Beweis oder Bestätigung dafür gibt, dass er in irgendeiner Weise „ernannt“ oder „befördert“ wurde. Selbst wenn man seinen Namen in kyrillischer Schrift auf offiziellen russischen Nachrichtenseiten wie Tass sucht, findet man nichts darauf und auch keine solche Ankündigung vom Verteidigungsministerium. Denken Sie also daran, dass all diese Informationen nur den angeblichen geheimen Informationen des „Pentagon“ entsprechen, obwohl sie auf Websites wie Wikipedia bereits als 100% offiziell aufgeführt sind und bestätigen, dass er tatsächlich der Oberbefehlshaber ist.

Wenn das gesagt ist, kann es sehr gut wahr sein. Und wenn ja, ist das auch gut so, denn Dvornikov scheint allen Qualifikationen nach ein sehr starker Kommandant zu sein, der für einen Großteil des Erfolgs des russischen Feldzugs in Syrien verantwortlich war. Denken Sie daran, dass er offiziell der Kommandeur des gesamten russischen südlichen Militärbezirks ist, mit seiner berühmten 58. Armee usw., und er wird weiterhin als Kommandeur dieses Bezirks geführt. Der Süden ist wohl Russlands erfahrenster Kommandoposten aufgrund seiner Beteiligung an einigen der heißesten russischen Frontlinien der letzten Jahre, wie dem Georgienkrieg 2008, der hauptsächlich von der 58. Armee des Südens verfolgt wurde , die in Wladikawkas stationiert ist. Auch auf die Krimkrise 2014, die vor allem von diesem Bezirk bewältigt wurde. Ganz zu schweigen davon, dass der Southern District möglicherweise den höchsten Anteil an Vertragsbediensteten aller Distrikte hat, den Wikipedia mit 98 % ab 2016 auflistet.

ist, da er Russlands wichtigste westeuropäische Flanke bewacht und zuvor von Gerasimov selbst geleitet wurde, ist er wahrscheinlich mit dem höchsten Prozentsatz an technologisch fortgeschrittenen Einheiten (wie der 4. Garde -Distrikt Panzerarmee, die im Gegensatz zu den T-72 vieler anderer Distrikte hauptsächlich aus modernisierten T-80U besteht), ist die Southern diejenige, die in den letzten Jahren die meisten Aktionen erlebt hat und für verschiedene als „Stoßtruppen“ fungiert hat Russische Krisen.

Die Tatsache, dass Dvornikov, dem die höchste Auszeichnung, die Medaille „Held der Russischen Föderation“ für seine Arbeit in Syrien, verliehen wurde, nach seinem Dienst in Syrien zum Leiter des Südbezirks befördert wurde, bedeutet also das uneingeschränkte Vertrauen, das die russische Führung genießt ihm. Wenn es also stimmt, dass er jetzt intern das gesamte SMO leitet, dann kann man das nur positiv sehen. Aber lassen Sie es einfach sagen, dass dies völlig unbestätigt ist und von russischer Seite möglicherweise nie offiziell bestätigt wird.

Und einige letzte sortierte Dinge:

DVR-Truppen ernähren ihre Kriegsgefangenen auf humane Weise (ganz im Gegensatz dazu, wie russische Kriegsgefangene behandelt werden): https://www.bitchute.com/video/GyMLSCgz3rhn/

Russische weiße Schwäne des Todes wurden am Himmel Russlands nicht weit von der Grenze zu Ukr gesichtet, aber angeblich ist dies die Praxis für die bevorstehende Parade (oder ist es?)

https://www.bitchute.com/video/kl6OSbWtGSzM/

Ein interessanter Blick von der logistischen Seite, russische mobile Küchen und Waschsalons – wie der Truppenalltag funktioniert: https://www.bitchute.com/video/lbyWPdJXtXy2/

Tschetschenen geben den Distrikten von Mariupol den letzten Schliff: https://www.bitchute.com/video/zH6ZymTy6EZ7/

Russland schickt Massenverstärkungen für Bm-21 Grad: https://www.bitchute.com/video/fbCOVZvcygVl/

Weitere Verstärkungen ziehen durch Kharkov: https://www.bitchute.com/video/kcnOFC8OeDvQ/

Zelensky prahlt hinter den Kulissen damit, dass Macron sein „Bestie“ ist, der ihm privat schreibt (ist das legal?) https://www.bitchute.com/video/4OCZ4XRXfAHs/

Die Besatzung des gesunkenen Moskwa-Kreuzers meldet sich erneut, um den Dienst in der Marine fortzusetzen. So viel zu den falschen Gerüchten, dass sie alle getötet wurden usw.: https://www.bitchute.com/channel/nnwlaOOuDM1W/

Ein weiterer UAF-Stützpunkt in Nikolajew wurde zerstört. https://www.bitchute.com/video/LqyoUGfEwKLC/

Es gab viele große Streiks in Kiew, Charkow, Nikolajew usw., die in den letzten zwei Tagen seit dem Untergang der Moskwa viele Stützpunkte und Fabriken dem Erdboden gleichgemacht haben. Tatsächlich wurden Berichten zufolge allein am vergangenen Tag über 300 UAF-Soldaten bei diesen Angriffen in der ganzen Ukraine getötet.

Heute enthüllte Zelensky zum ersten Mal, dass die UAF-Verluste angeblich nur 2500-3000 betragen. Aber das ist eine klare Lüge, da allein der Donbass 3000 Kriegsgefangene hat. Das russische Verteidigungsministerium konterte heute mit neuen realistischen Verlusten der UAF, die mehr als 23.000 Soldaten betragen. https://www.rt.com/russia/553998-russia-ukraine-casualties/

Grafik (18+) Die russische Spetsnaz-Truppe überfiel erneut einen UAF-Trupp in der Nähe von Izyum: https://www.bitchute.com/video/qoqS4oNnHmtD/

Ebenfalls leicht (18+) zeigen Tschetschenen in Mariupol die Räumung eines der letzten Bezirke: https://www.bitchute.com/video/yoEdnDP6jUUT/


 

 Sitrep: Operation Z

Von Nightvision für den Saker Blog

Ich hatte nicht vor, mehr über die Moskwa zu berichten, da ich wie viele andere über dieses Thema hinausgehen möchte.  den ersten teil lasse ich weg - zu langatmig...

Nun zu dem eigentlichen Stück, das ich heute präsentieren wollte:

Ich wollte einen kurzen Einblick in eines der aktuellen zentralen Themen in westlichen Kreisen rund um die Ukraine geben, nämlich dass der AFU die Munition ausgeht, insbesondere die der schweren Sorte – Artilleriegeschosse und dergleichen, die vorbei sind bei weitem die wichtigste Art in einem Krieg; Handfeuerwaffen werden Sie nicht weit bringen, da die Artillerie weiterhin das Schlachtfeld beherrscht, wie sie es immer getan hat.

word image 16

Dieser CNN-Artikel besagt, dass die USA 40.000 Artilleriegeschosse versenden. Natürlich ist davon auszugehen, dass zumindest ein Teil dieser Ladung durch russische Luftangriffe zerstört wird, wenn nicht sogar alles.

In dem Artikel heißt es: „Während einiger der schweren früheren Kämpfe haben die ukrainischen Streitkräfte an einem bestimmten Tag bis zu Tausende von Artilleriegeschossen abgefeuert.“

Dies ist leicht zu überprüfen. Die typische Schussrate verschiedener Artilleriesysteme kann zwischen 3 und 10 Schuss pro Minute (U / min) liegen. Das bedeutet, dass eine einzelne Einheit in einer Stunde zwischen 180 und 600 Granaten abfeuern kann.

Die Ukraine hat wahrscheinlich immer noch mindestens mehrere hundert verschiedene Artilleriesysteme, wenn man sogar die alten sowjetischen Systeme im gezogenen Stil wie D-30 und dergleichen mitzählt. Sagen wir einfach (um der schnellen Argumentation willen) 200 Einheiten x 200 Granaten pro Stunde = 40.000. Dies sind bereits 40.000 Granaten in einer einzigen Schussstunde (realistischerweise kann diese „Schussstunde“ über den Tag verteilt werden, in sagen wir 10-minütigen Feuerstößen usw.)

Dies zeigt deutlich, wie schnell solche Munitionsvorräte schwinden. Diese 40.000 von den USA gesendeten Granaten könnten nur Stunden wert sein, oder vielleicht höchstens ein paar Tage, wenn meine hypothetischen Berechnungen die AFU-Granaten überschätzen.

https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2022-04-14/russia-ukraine-war-u-s-is-running-out-of-weapons-aiding-kyiv

Aber es geht noch tiefer. Nun stellt sich die Frage, dass die massive Aufrüstungskampagne für die Ukraine die Bestände aller beteiligten Nato-Staaten erschöpft.

„Aber Präsident Joe Biden hat nie einen solchen Krieg geplant. Die Annahme war, dass Russland schnell einen Großteil des Landes erobern würde, sodass die USA einen schwelenden ukrainischen Aufstand mit geringer Intensität unterstützen würden. Stattdessen hat der erfolgreiche Widerstand der Ukraine zu einem anhaltenden konventionellen Kampf mit hoher Intensität geführt, mit einem enormen Munitionsverbrauch und einer intensiven Zermürbung wichtiger militärischer Mittel.“

Komisch, wie die Logik hier umgekehrt ist. Uns wurde gesagt, es sei Russland , das einen solchen Krieg nicht geplant habe, und es sei Russland , dem die Munition und Vorräte ausgehen würden. Aber jetzt geben sie zu, dass es tatsächlich die USA selbst waren, die sich verrechnet haben und ausgehen ... hoppla! Hinzu kommt die Art und Weise, wie der Artikel Biden als Leiter des ukrainischen Staates / der Kriegsanstrengungen unbekümmert behandelt, als wäre er der AFU-Oberbefehlshaber – völlig normal. „Aber Präsident Biden hat nie einen Krieg wie diesen geplant.“ Wer führt diesen Krieg überhaupt?

„Beamte des Pentagon sagen, dass Kiew jeden Tag Lieferungen von Panzerabwehrmunition im Wert von einer Woche vernichtet. Es wird auch knapp an brauchbaren Flugzeugen, da russische Luftangriffe und Kampfverluste ihren Tribut fordern. Munition ist knapp in Mariupol und anderen Gebieten

„Aus dem gleichen Grund ist der Krieg in der Ukraine ein ernüchternder Ausblick auf die Probleme, denen die USA selbst in einem Konflikt mit Russland oder China gegenüberstehen würden. Wenn Washington gezwungen wäre, in Osteuropa oder im Westpazifik in den Krieg zu ziehen, würde es seine Vorräte an Raketen, präzisionsgelenkter Munition und anderen kritischen Fähigkeiten innerhalb von Tagen oder Wochen aufbrauchen. Es würde wahrscheinlich schwere Verluste an Panzern, Flugzeugen, Schiffen und anderen Vermögenswerten erleiden, die hochentwickelt, kostspielig und schwer zu ersetzen sind .“

Interessant! Also waren es eigentlich die USA, die die ganze Zeit über keine Kriegsvorräte hatten, nicht Russland.

Tatsächlich haben das Pentagon und MSM die ganze Zeit gelogen. Russland ist bei weitem der größte Produzent von Waffen, Granaten und Munition auf der Erde, mehr als alle NATO-Staaten zusammen. Die Lüge, die wir gefüttert bekamen, dass Russland der Treibstoff, die Munition, die Lebensmittel usw. ausgehen, war lächerlich und wurde von jedem Analysten mit Verstand von Anfang an durchschaut.

Aber es gibt noch mehr schockierende Enthüllungen:

„In den Weltkriegen des letzten Jahrhunderts hat Amerikas unübertroffene Produktionsbasis es letztendlich zum Sieg geführt. Aber heute ist es vielleicht nicht so einfach .

Die amerikanische Wirtschaftsführerschaft basiert nicht mehr hauptsächlich auf der Fertigung. Ein Mangel an Werkzeugmaschinen, qualifizierten Arbeitskräften und freien Produktionskapazitäten könnte eine Wiederaufrüstung während des Krieges verlangsamen. Die USA können beispielsweise die Produktion von Stinger-Raketen für die Ukraine nicht schnell hochfahren, weil die dafür erforderlichen Arbeitskräfte nicht mehr vorhanden sind.“

Und diese Bombe: „Amerikanische Vorräte an Schlüsselwaffen sind kleiner, als man sich vorstellen könnte, teils aufgrund von Produktionsbeschränkungen und teils, weil der größte Teil des rund 750-Milliarden-Dollar-Budgets des Pentagon für Arbeitskräfte, Gesundheitsfürsorge und andere Dinge als Kugeln und Bomben verwendet wird.“

Ich habe jetzt mehrfach in früheren SitReps die kleine unbequeme Tatsache geschrieben, die die meisten Leute nicht wissen, dass ein riesiger Teil des gesamten gepriesenen Militärbudgets der USA nur für die Instandhaltung und Wartung ihres Systems von über 900 globalen Basen verwendet wird. Diese Anzahl von Basen kostet gigantische, beispiellose Summen an Geldern, um sie zu unterhalten und zu betreiben.

Aus diesem Grund hat das Pentagon natürlich alle führenden Waffenhersteller zu Notfallsitzungen einberufen, vermutlich um die Probleme des Versuchs zu erörtern, die Produktion hochzufahren, um die schwindenden Vorräte zu füllen.

https://www.reuters.com/world/pentagon-asks-top-8-us-arms-makers-meet-ukraine-sources-2022-04-12/

Aber es gibt andere Quellen, die das Gefühl widerspiegeln, dass den USA derzeit nicht einmal die Produktionskapazität fehlt, um viele dieser Waffen in großen Mengen zu reproduzieren, wie die in dem Artikel erwähnten Stachel. Ein Drittel aller US-Javelin-Lagerbestände wurden bereits in die Ukraine geschickt und haben keine Dividenden gezahlt und sind größtenteils in die Hände von RF-Streitkräften gefallen.

Und darüber hinaus stehen die Waffenproduzenten tatsächlich vor einem „Lieferkettenproblem“ kritischer Komponenten (wie Mikrochips usw.), wie der Rest der Welt, was ihre Fähigkeit behindert, die Produktion dieser Schlüsseleinheiten hochzufahren.

„Die neueste Lieferung von US-Militärausrüstung ist in der Ukraine eingetroffen, darunter: – 18 155-mm-Haubitzen – 11 Mi-17-Hubschrauber – 200 gepanzerte Mannschaftstransporter – 300 Switchblade-Drohnen – 500 Javelin-Raketen – 10 Gegenartillerie-Radare.“

„Zur Orientierung: 500 Speere reichen für drei bis fünf Kampftage. 18 Haubitzen werden vielleicht 3% der eingesetzten Feldartillerie ausmachen. So viele oder mehr gehen in einer Woche verloren. Die Unterstützungsrate ist ein Bruchteil der Erschöpfungsrate.“

Und in diesem Sinne gehen wir perfekt in den heutigen Tag über, wo das wichtigste Update darin besteht, dass Russland seine Streiks drastisch verstärkt hat. Quellen in Kiew geben an, dass sie 50 % mehr Flugzeuge einsetzen und dass über Nacht große Mengen an Depots angegriffen wurden, darunter auch in Lyvov nahe der polnischen Grenze.

https://twitter.com/Cyberspec1/status/1516013596412878858

„Der stellvertretende Abgeordnete der Werchowna Rada, Ilya Kiva, berichtet unter Berufung auf seine Quellen, dass heute Morgen infolge eines Raketenangriffs auf eine Einrichtung in #Lwow ein ganzes Arsenal ausländischer Waffen und Munition zerstört wurde. Es wurde von der EU geliefert und sollte in Richtung Charkow geschickt werden.“

„Novorosinform BERICHTET: Militärhilfe aus #Europa wird zerstört. Der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada gab bekannt, dass ein Arsenal von Waffen und Munition, das vom Westen an die #Ukraine geliefert wurde, letzte Nacht durch #russische Raketenangriffe auf den #Lwiwer Bahnhof zerstört wurde.“

„1/2 Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte haben einen Angriff mit hochpräzisen Raketen auf das 124. Gemeinsame Logistikunterstützungszentrum des Kommandos der Logistikkräfte der ukrainischen Truppen in der Region Lemberg gestartet, berichtet das russische Verteidigungsministerium. 2/2 Das Logistikzentrum und die großen Ladungen ausländischer Waffen, die in den letzten 6 Tagen aus den Vereinigten Staaten und europäischen Ländern in die Ukraine geliefert wurden, wurden zerstört.“

Aufnahmen von einigen Streiks in Lyvov: https://twitter.com/RWApodcast/status/1516085727058178052

Also für all die Leute, die tagelang fragen, ob/wann/wie/warum Russland westliche Lieferungen zerstört, hier ist Ihre Antwort, es hat gerade eine riesige Woche an angesammelter Ausrüstung an der polnischen Grenze weggeblasen, darunter viele Tote von der AFU, die gerade sind berichtet auf Ukr-Kanälen.

Und damit kommen wir zum letzten Punkt: Vieles deutet darauf hin, dass Phase 2 Offensive heute begonnen haben könnte. Zusammen mit diesen neuen Streiks gibt es einen enormen Anstieg der Kämpfe an allen Frontlinien. Es werden stündlich große Gewinne in Richtung Izyum und an der Südfront westlich von Donezk gemeldet. Es ist noch zu früh, um definitiv zu sagen, ob es begonnen hat oder nur die frühen Vorbereitungsarbeiten, aber bisher ist es genau im Einklang mit dem, was viele gesagt haben, nämlich dass Phase 2 Anfang dieser Woche beginnen würde.

Ich werde die spezifischen Aktualisierungen für den nächsten Bericht aufheben, damit sie sich ansammeln können, da es noch früh ist. Aber ich werde ein paar allgemeine Dinge erwähnen.

Riesige Rauchschwaden kommen von Azovstal und Wargonzo berichtet, dass RF-Elemente aus dem Norden stürmen und bereits den nördlichen Teil des Azovstal-Industriekomplexes erobert haben

https://twitter.com/Levi_godman/status/1516085674046377990 https://twitter.com/PelmeniPusha/status/1516086393549824007

In den jetzt intensiven Kämpfen im Norden (in der Nähe von Izyum) berichtet unsere Seite, dass die AFU alles, was sie hat, in die Schlacht wirft, nicht nur mehrere neue Flugzeuge, die abgeschossen wurden, was bedeutet, dass sie verzweifelt ihre letzte Luftfahrt einsetzen, sondern ihre gesamte Einheiten wurden vollständig ausgelöscht und erobert. Und aus den neuen Gefangennahmen geht hervor, dass viele von ihnen aus Städten im äußersten Westen stammen, was bedeutet, dass dies bereits die mobilisierten Reserven sind, die geschickt wurden, um die russischen Vorstöße zu stoppen.

Berichte besagen auch, dass viele der neu Gefangenen eine extrem niedrige Moral haben, da sie nicht mehr viel Widerstand leisten. Ein Bericht besagte, dass sie früher versuchten, sich aus der Einkreisung herauszukämpfen, jetzt legen sie ihre Waffen sofort beim ersten Anzeichen einer Einkreisung nieder und machen sich nicht einmal die Mühe zu kämpfen. Es gibt so viele neue Kapitulationen, dass ich kaum noch den Überblick behalten und alle Videos posten kann, und dazu gehören viele neue Grafiken von zerstörten Einheiten.

Gute Karte von einem der Vorstöße im Norden (außer diesem sind noch mindestens 7 weitere Dörfer erobert) https://twitter.com/Militarylandnet/status/1516003877207818250

Währenddessen räumen Tschetschenen und andere weiter in der Illych-Fabrik auf: (18+ Video) https://www.bitchute.com/video/qpciZxPBLTZD/

Tonnenweise mehr Gefangene werden gefasst und verarbeitet:

https://www.bitchute.com/video/OjTjQUwBxJxi/

https://www.bitchute.com/video/d3Q0STNxfvO6/

https://www.bitchute.com/video/SEAwbcEPqhrM/

https://www.bitchute.com/video/igyZnElQuqga/

https://www.bitchute.com/video/IlrM8bEXKFDK/

https://www.bitchute.com/video/kG5dwNd9Kqlj/

Und ausgeschieden (18+) https://www.bitchute.com/video/u1leHRIalcsy/

https://www.bitchute.com/video/eK5EQuhbc029/

https://www.bitchute.com/video/1hD84mbtXW6C/

https://www.bitchute.com/video/4v1w04klImS4/

https://www.bitchute.com/video/B1XasHkRffdP/

Die beiden britischen Söldner-Gefangenen haben nun um Austausch von Boris Johnson gebeten:

https://www.bitchute.com/video/29ShXsexswQ8/

https://www.bitchute.com/video/vVTAE67g271T/


 

 Sitrep: Operation Z

Von Nightvision für den Saker Blog

Beginnen wir mit dem Offensichtlichen, dass alle Glocken bezüglich des Starts der lang erwarteten 'Phase 2' des SMO läuten. Ich für meinen Teil bin jedoch noch nicht ganz davon überzeugt, dass es vollständig begonnen hat, und gehe im Einklang mit dem, was das Pentagon und Analysten wie Colonel Cassad gesagt haben, auf die Seite der Vorsicht:

„Wir haben noch keine Offensivaktionen mit großen Infanterie- und Panzertruppen beobachtet, sondern nur lokale Durchbruchszentren entlang der Linien Izyum-Kremennaya und Popasnaya. Vorweg östlich Gulyai-Polye, wo unsere Kräfte deutlich aktiver geworden sind. An anderer Stelle werden überall Raketen- und Feldartillerie, Luftfahrt und hochpräzise Flugkörper intensiviert. Aber bisher haben sich die Kontaktlinien nicht geändert. Erwähnenswert ist vielleicht die Verschlechterung des Wetters im Donbass.“

„Das Pentagon ist bei der Beschreibung der russischen Militäroperationen im Donbass viel konservativer als Selenskyj. Die USA denken, dass dies ein Auftakt zu einer größeren Offensive ist, bei der immer noch Truppen hinzugefügt werden. ist jetzt bis zu 78 BTGs in der Ukraine, 13 mehr als letzte Woche.“

Ich stimme insofern zu, dass wir noch nicht den vollen Einsatz der aufgebauten Truppen gesehen haben, noch haben alle neuen Truppen ihren Einsatz auch nur vollständig abgeschlossen. Damit scheint sicherlich eine neue Phase der Aktivität begonnen zu haben, ABER ich unterscheide einfach, dass es jetzt so aussieht, als ob Russland es zunehmend „hochfahren“ könnte und dass es nicht von Anfang an ein massiver Blitzkrieg sein wird als die Aktion, die wir haben hab die letzten zwei tage noch relativ begrenzt gesehen. Dies kann eine Testphase mit einigen Recon-In-Force-Aktionen sein, um die feindliche Verteidigung zu untersuchen, bevor größere kombinierte Waffenaktivitäten beobachtet werden.

Vor diesem Hintergrund einige Updates:

Zuerst gab es einen großen Kaliber-Raketenangriff auf Lyvov, und wir sehen jetzt Bestätigungen von mehreren Orten dessen, was getroffen wurde:

„In einem Militärdepot in Lemberg wurde ein Lager amerikanischer, deutscher und britischer Panzerabwehrraketen zerstört. Laut unserer Quelle im SBU war der Angriff auf die Logistikbasis in Lemberg eine völlige Überraschung. Mehrere zehn Tonnen verschiedener Panzerabwehrwaffen wurden in der Anlage zerstört, darunter deutsche Panzerfausts, britische NLAWs und amerikanische Speere. Es wurde erwartet, dass diese Mittel für einen Monat aktiver Feindseligkeiten gegen russische Truppen ausreichen sollten. Laut unserer Quelle wurde die Anlage heimlich an kommerziellen und zivilen Fahrzeugen durchgeführt. Deshalb wird jetzt untersucht, warum die Russen alle drei Speicherorte ausfindig machen konnten.“

Gute Ansichten einiger Streiks: https://www.bitchute.com/video/44FoCSN5aYWV/

(Beachten Sie, dass einige meiner Links aus irgendeinem Grund in letzter Zeit nicht funktioniert haben. Wenn dies der Fall ist, markieren Sie einfach den Link, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn manuell in Ihren Browser ein, damit das Video funktioniert.)

Der zum „Militärexperten“ gewordene MSNBC-Analyst Malcolm Nance zeigte eine ziemliche Leistung, als er während des „Luftangriffs“ in Lemberg larpte: https://www.bitchute.com/video/dQLaHNLJTlWQ/

Wo wir gerade beim Thema westliche Waffen sind, hier ist Scott Ritter, der etwas bestätigt, worüber wir schon oft geschrieben haben, wie ineffektiv die Javelin-Rakete wirklich ist: https://www.bitchute.com/video/hEsyUPnRjZdt/

Viele Orte in Nikolajew und Charkow wurden ebenfalls getroffen, Lagereinrichtungen und AFU-Truppensammelpunkte zerstört.

In Mariupol setzen sich die Vorstöße in verschiedenen Achsen rund um das Werk Azovstal fort, aber immer noch nur an dessen Rand. Russische Flugzeuge und Artilleriehammer Azovstal nonstop: https://www.bitchute.com/video/l2nFk74hqKVP/

word image 47

Wie Sie am östlichen Rand des roten Umrisses auf dieser Karte bemerken, gibt es immer noch einige Blocks von Vorort-Hochhäusern direkt außerhalb des eigentlichen Industriegeländes von Azovstal. In diesen nordöstlichen Distrikten finden immer noch Kämpfe und Rodungen statt, aber es sind nur noch ein paar Blocks übrig.

https://www.bitchute.com/video/HhfML1587du1/

https://twitter.com/200_zoka/status/1516771220208988166

Berichten zufolge gelang es 20-30 neuen Gefangenen, sich auch in der Nähe von Azovstal zu ergeben, in diesem Video sind nur eine Handvoll abgebildet:

https://www.bitchute.com/video/HoX57lvcXi5q/

https://www.bitchute.com/video/GstBaSvsYM2H/

Berichte deuten darauf hin, dass 80 % des verbleibenden Asow-Bataillons sich ergeben wollen, aber die 20 %, die dies nicht tun, halten sie im Grunde mit vorgehaltener Waffe fest und weigern sich, ihnen die Kapitulation zu gestatten. Als Beweis dafür kommen immer mehr Beweise ans Licht – zum Beispiel dieses Video eines AFU-Soldaten, der von seinen Kameraden in den Rücken geschossen wurde und Flugblätter mit Kapitulationsanweisungen in der Hand hatte (18+):

https://www.bitchute.com/video/8IQdm7AmA7YQ/

Genau bei 1:13 dieses Videos: https://www.bitchute.com/video/Bi9greL7CiHJ/

Sie können sehen, wie die Flugblätter aussehen, die von der Artillerie über Azovstal abgefeuert werden. Sie haben genaue Anweisungen, wie sich die Gefangenen zu ergeben haben (aus Sicherheitsgründen genau, wie sie herauskommen sollten, was sie tun sollten, wo ihre Hände sein sollten, welche Korridore sie benutzen sollten usw.). Und Sie können sehen, dass sich das gleiche Flugblatt unter der Leiche des ermordeten AFU-Marines befindet.

Und dann ist da noch das:

„Nach dem Inhalt der Funkabhörungen sind die Kommandeure der in Azovstal verbliebenen bewaffneten Verbände, die die Hoffnungslosigkeit ihrer Situation erkennen, bereit, ihre Waffen niederzulegen, jedoch nur auf entsprechenden Befehl (Befehl) aus Kiew. Ohne einen solchen Befehl können die Kommandeure der ukrainischen bewaffneten Verbände keine eigene Entscheidung treffen, da sie für diese Aktionen in der Ukraine ein Militärgericht mit einer Verurteilung bis hin zur Hinrichtung erwartet.“

Es wurden schriftliche Befehle aus Kiew verschickt, die einen direkten Nichtkapitulationsbefehl von oben zu zeigen scheinen. Aus offensichtlichen Gründen wollen die Eliten in Kiew nicht, dass sich diese Typen ergeben, dieselben, denen sie mehr als 10 Hubschrauber und Boote geschickt haben, um zu versuchen, sie zu retten. Offensichtlich wissen diese Typen zu viele wertvolle Informationen, dass sie es nicht riskieren können, sie den Russen preiszugeben, und deshalb zieht Kiew es vor, dass sie getötet werden und ihre Taten der Geschichte verloren gehen.

Serhiy Volyna, Kommandeur der gesamten 36. Azovstal verblieben ist (und einer der zwei letzten hochrangigen Personen dort zusammen mit Prokopenko, dem Anführer des Azov-Regiments), hat diese letzte verzweifelte Bitte herausgegeben, in der er jetzt sagt, dass es möglicherweise nur ' Tage oder Stunden bleiben ihnen:

https://www.bitchute.com/video/fIZxBfyZ2Qxp/

Ich würde sagen, es bleiben noch ein, zwei gute Wochen, es sei denn, sie ergeben sich, denn die Räumung dieses riesigen Fabrikkomplexes wird schwierig sein. Es sind Fotos aufgetaucht, die zeigen, wie das unterirdische System unter dem Komplex funktioniert, und es ist keine leichte Aufgabe. Die Anlage wurde offensichtlich so konzipiert, dass sie einem nuklearen Angriff standhalten kann, sodass man sich vorstellen kann, wie tief und befestigt einige der unterirdischen Systeme sind. Es gibt immer noch keinen Hinweis darauf, wie sie wirklich planen, es zu löschen.

word image 48

Hier sehen Sie einige Einheiten am Stadtrand in diesen oder zwei Blöcken vor der Fabrik, ein Soldat trägt einen von der Jury manipulierten Durchbruchstock, der mit Sprengstoff gefüllt ist https://twitter.com/200_zoka/status/1516810203953516547

word image 49

Die obige Karte zeigt einige der Angriffsgebiete, in denen Truppen das Industriegelände an der nordöstlichen Ecke betreten.

In anderen Regionen waren die bei weitem größten Gewinne der 2. Phase entlang der Izyum- und LPR-Achse zu verzeichnen. Russische Truppen drängen von Norden nach unten zum Fluss Donez.

Rubizhnoe wurde angekündigt, vollständig mit umgeleiteten tschetschenischen SOBR- und LPR-Streitkräften gefangen genommen zu werden, die die Flaggen am Eingang hissen: https://www.bitchute.com/video/R6d7IWV2mn5P/

Wir warten jedoch auf die vollständige Bestätigung, da einige Quellen sagen, dass möglicherweise immer noch ein Stück der Stadt im Süden nicht befreit ist.

Währenddessen gehen schwere Kämpfe in Popasna, einer strategisch wichtigen Stadt, weiter, und LPR/tschetschenische Truppen sollen die Halbzeitmarke der Stadt überschritten haben, und sie wird wahrscheinlich in naher Zukunft fallen. Berichten zufolge wurden hier 70-80 Gefangene gemacht, obwohl ein Video bisher nur etwa ein Dutzend gezeigt hat:

https://www.bitchute.com/video/GstBaSvsYM2H/

Artilleriehämmer Popasna: https://www.bitchute.com/video/HmXMdTKK9ew1/

Neben Rubizhnoe wurde auch die Stadt Kreminna vollständig eingenommen. Dies schafft ein gefährliches Risiko für einen Kessel im Kessel für AFU-Streitkräfte, denn sobald Popasna fällt, können sich Truppen mit denen im Norden bei Rubizhnoe/Kreminna verbinden und so die AFU-Streitkräfte in Severodonetsk und Lysychansk auf folgende Weise einschließen :

word image 50

Aufgrund dieser Bedrohung mehren sich nun Berichte, dass AFU einen „Massenrückzug“ entlang des „Dreiecks“ Rubizhnoe-Lysychansk-Severodonetsk plant, um zu verhindern, dass sich dieser Hexenkessel bildet. Man darf nicht vergessen, dass es in diesem „Dreieck“ eine sehr große AFU-Gruppierung gibt, da sie die Slavyansk -Kramatorsk-Druzhkivka ist. Andere Berichte warnten jedoch schnell davor, dass es keine Massenrückzüge geben wird, zumindest noch nicht, und dass die AFU weiterhin festhält. Abgesehen davon gaben einige gefangene Gefangene in der Gegend an, dass sich höhere Kommandooffiziere bereits zurückgezogen und geflüchtet hätten, aber es gibt keine 100%ige Bestätigung dafür.

Von der Front:

word image 51

Karte der Stadtverwaltung von Popasna. Popasna in der Mitte. Rot ist LPR-Kräfte, Blau ist AFU. Dies ist eine Schlüsselstadt, die das Tor sowohl nach Westen als auch nach Norden in die Region kontrolliert.

word image 52

Nordwestlich davon haben die russischen Streitkräfte seit Beginn der Phase 2 große Fortschritte in der Region Izyum gemacht.

Die Stadt Torske wurde erobert, abgebildet auf dieser rot eingekreisten Karte:

word image 53

Sowie mehrere Siedlungen um Lozove wie Yatskivka und Rubtsi sollen von RF-Streitkräften erobert worden sein – die sich langsam auf Lyman zubewegten. Die Streitkräfte südlich von Izyum arbeiteten ebenfalls weiter in Richtung Slawjansk, mit ungewissen Ergebnissen, da es dort ein dicht bewaldetes Gebiet gibt, das Berichten zufolge schwer zu durchqueren ist und in dem ukrainische Einheiten tief eingebettet sind.

Kurz gesagt, es lastet jetzt starker Druck aus dem Norden auf die Kesselgruppierung, und wir könnten schließlich sehen, wie das Sewerodonezker „Dreieck“ zu einem Kessel wird, der vom Rest abgeschnitten und dann belagert wird.

Im Süden haben die russischen Streitkräfte einige Schritte in Richtung Velyka Novosilka unternommen und einige Siedlungen wie Makarivka, Storozhevoe, Rovnopol und Novoselka erobert, aber es ist noch nicht zu groß, um darüber zu sprechen, also warten wir bis zum nächsten Mal, um an dieser Front zu berichten . Wie auch immer, diese Front wartet wahrscheinlich immer noch auf den Fall von Mariupol, um alle Verstärkungen freizusetzen, bevor sie in vollem Gange sein kann.

In anderen Nachrichten: „Die USA haben BEGONNEN, etwa 50 ukrainische Militärberater in der Verwendung von von Amerika bereitgestellten Haubitzen-Artilleriesystemen an einem unbekannten Ort in Europa auszubilden: hochrangige US-Verteidigungsbeamte, Ukrainer sollten in der Lage sein, innerhalb weniger Tage zu lernen, Systeme zu benutzen, Beamte glauben.“

Und Großbritannien erwägt, eine „Handvoll“ fortschrittlicher gepanzerter Stormer-Fahrzeuge mit Starstreak-Raketenwerfern darauf zu schicken.

word image 54

https://www.independent.co.uk/news/uk/ukraine-boris-johnson-volodymyr-zelensky-lviv-donbas-b2060450.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Alvis_Stormer

Persönlich denke ich, dass dies eine gute Nachricht ist, weil es den russischen Streitkräften die seltene Gelegenheit geben wird, in Echtzeit gegen die Top-NATO-Ausrüstung zu „üben“ und zu kämpfen, um ihre Geheimnisse und Schwachstellen zu erfahren. Obwohl es also eine Bedrohung ist, glaube ich, dass es nur dazu beitragen wird, russische Truppen in fähigere Kräfte zu verwandeln, um sich auf zukünftige Konflikte gegen die NATO vorzubereiten. Und angesichts all der Autowerkstätten, Werkstätten, Fabriken usw., die Russland getroffen hat, scheint es, dass der Ukraine die Möglichkeiten ausgehen, ihre eigenen Fahrzeuge zu reparieren.

„Die Aktionen der russischen Raketentruppen, die in den letzten Monaten regelmäßig die Einrichtungen der Militärindustrie des Kiewer Regimes angegriffen haben, haben Früchte getragen. Jetzt wird die Reparatur beschädigter Ausrüstung des Kiewer Regimes von tschechischen Verteidigungsunternehmen übernommen. Denn Kiew ist nicht mehr in der Lage, gepanzerte Fahrzeuge selbst zu reparieren.

Beachten Sie, dass der Transport beschädigter Ausrüstung in die Tschechische Republik, ihre Reparatur und der Rücktransport viel mehr Zeit in Anspruch nehmen und den Feind um ein Vielfaches mehr kosten werden. Tatsächlich ist es einfacher, einfach ein neues zu kaufen.“

Und in diesem Sinne gibt es Berichte wie diesen:

„❗️Polen bereitet heimlich einen „Befreiungsfeldzug“ gegen die Ukraine vor. Zu diesem Zweck wird eine Reihe von Maßnahmen durchgeführt – Lieferung von Waffen, Ausrüstung und Söldnern über die polnisch-ukrainische Grenze. Mehrere Formationen der polnischen Armee – die 18. motorisierte Schützendivision und die 6. Luftlandebrigade – bereiten sich auf eine „Friedensmission“ vor. Die polnische Armee verstärkte die Maßnahmen so weit wie möglich, um die Einheiten in Kriegszustände zu vervollständigen. Die Rekrutierung von „Freiwilligen“ erfolgt über die Websites des polnischen Verteidigungsministeriums.“

Natürlich unbestätigt und zweifelhaft, aber es ist etwas, worüber man nachdenken sollte und das viele von uns schon lange erwartet haben. Was die Finanzierung betrifft, so wurde bekannt gegeben, dass sich die Gesamthilfe allein aus den USA auf fast 3 Milliarden Dollar beläuft.

https://www.zerohedge.com/geopolitical/biden-prepping-yet-another-huge-weapons-package-ukraine-total-military-aid-nears-3bn

„Die USA haben seit der russischen Invasion am 24. Februar 2,6 Milliarden Dollar an Militärhilfe in die Ukraine geschickt, wobei DoD-Waffen das Schlachtfeld innerhalb von 48 bis 72 Stunden erreichten: hochrangiger US-Verteidigungsbeamter“. Interessant daran ist, dass die USA in den 80er Jahren 3 Milliarden für die Finanzierung der Taliban ausgegeben haben, im Laufe eines ganzen Jahrzehnts.

https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

Aus Wiki: „Die Stoßrichtung der US-Politik für die Dauer des Krieges wurde Anfang 1980 von Carter bestimmt: Carter initiierte ein Programm zur Bewaffnung der Mudschaheddin durch den pakistanischen ISI und sicherte sich eine Zusage von Saudi-Arabien , die US-Finanzierung für diesen Zweck aufzustocken. Die US-Unterstützung für die Mudschaheddin beschleunigte sich unter Carters Nachfolger Ronald Reagan , was den US-Steuerzahlern letztendlich etwa 3 Milliarden Dollar kostete.“

„Operation Cyclone war eine der längsten und teuersten verdeckten CIA-Operationen, die jemals durchgeführt wurden. [2] Die Finanzierung begann offiziell Mitte 1979 mit 695.000 US-Dollar, [3] wurde 1980 dramatisch auf 20 bis 30 Millionen US-Dollar pro Jahr erhöht und stieg 1987 auf 630 Millionen US-Dollar pro Jahr, [1] [4] [5] beschrieben als das „größte Vermächtnis an einen Aufständischen in der Dritten Welt“. [6] "

Dies war also die „längste und teuerste“ CIA-Operation in der Geschichte und endete bei 3 Milliarden Dollar in 10 Jahren. Aber die Ukraine hat in einem einzigen Monat bereits 3 Milliarden Dollar bekommen. Stellen Sie sich vor, wie viel sie bis Ende dieses Jahres hineinpumpen werden? Dies zeigt, was ich zuvor gesagt habe, dass dies jetzt wahrscheinlich das teuerste Einzelprogramm dieser Art in der Geschichte ist. Und das zählt nur die US-Hilfe, NATO/EU schütten weitere Milliarden hinein.

Zu guter Letzt, wie ich eingangs sagte, glaube ich nicht, dass wir den vollständigen Beginn von Phase 2 noch sehen. Es scheint immer noch die erste Sondierungsphase zu sein, da die gesamten verfügbaren Kräfte noch eingesetzt werden müssen. Aber wir werden sehen, ob diese Woche diese Ansicht bestätigt oder nicht.

Ich lasse ein paar Videos vom letzten Tag oder so:

Hommage an den legendären Roten Rucksackmann, den ihr vielleicht alle gesehen habt, als er einige Einheiten in Mariupol anführte:

https://www.bitchute.com/video/Uj5unUEocPC7/

Er ist Kommandeur einer Einheit der Marineinfanterie (Marines) der russischen Schwarzmeerflotte, die in Mariupol operiert.

Illych-Werk gelöscht (18+) https://www.bitchute.com/video/rS5DTkzHkA9V/

Tschetschenen betreten und räumen erste Teile des Azovstal-Komplexes (18+):

https://www.bitchute.com/video/Ul7RCT4PBmfk/

https://www.bitchute.com/video/qpciZxPBLTZD/

https://www.bitchute.com/video/zIqEVyPAW0B3/

RF-Luftverteidigung schießt AFU Su-25 über Izyum ab:

https://www.bitchute.com/video/XFCStRCBsjVh/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10415850

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)