Krieg Ukraine Israel Iran 12.-19.11.25: GB: Die wahren Herren des Westens/ FSB: spektakuläre False-Flag-Provokationen vereitelt/ Midas verursacht den Sturz der herrschenden Klasse der Ukraine/ Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen
inhaltsverzeichnis - neu: videos nur noch im inhaltsverzeichnis
![]()
die amis verlieren überall...
Wie Kasachstan neben China und DVRK zum strategischen Partner Russlands wurde 13 Nov. 2025 16:38 Uhr Diese Woche haben im Kreml russisch-kasachische Gespräche stattgefunden. Die beiden Staatschefs haben die Beziehungen zwischen Moskau und Astana auf die Ebene einer umfassenden strategischen Partnerschaft gehoben. Der kasachische Präsident reiste eine Woche nach seiner USA-Reise nach Russland. Der kasachische Präsident Kassym-Schomart Tokajew und Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin unterzeichnen am 12. November 2025 in Moskau eine Deklaration über die allumfassende strategische Partnerschaft. Am Mittwoch endete der zweitägige Staatsbesuch des kasachischen Präsidenten Kassym-Schomart Tokajew in Moskau. An diesem Tag haben die Präsidenten Kasachstans und Russlands eine Deklaration über den Übergang der bilateralen Beziehungen zu einer allumfassenden strategischen Partnerschaft unterzeichnet. Zuvor stützten sich die Beziehungen auf den Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe aus dem Jahr 1992, die Erklärung über ewige Freundschaft von 1998 und den Vertrag über gute Nachbarschaft aus dem Jahr 2013. "Kasachstan und Russland sind enge Partner, Freunde und zuverlässige Verbündete füreinander", sagte der russische Staatschef Wladimir Putin und wies darauf hin, dass der Warenumsatz im vergangenen Jahr mehr als 27 Milliarden Dollar betragen habe. Eine der Errungenschaften sei die fast vollständige Umstellung der beiden Staaten auf Zahlungen in nationalen Währungen, so Putin.
![]()
Wahre Herren des Westens rufen heimlich Kreml an – London als Hauptgegner Russlands in der Ukraine 15 Nov. 2025 14:56 Uhr Geheime Anrufe im Kreml bezüglich des Ukraine-Krieges, Schutz für Wladimir Selenskij vor Donald Trumps Zorn – Großbritannien leistet sich deutlich mehr Eigenständigkeit gegenüber den USA wie dem gesamten Restwesten, als seine wirtschaftliche und militärische Macht erlaubt. Wie erklärt sich das? Russlands Hauptgegner im Ukraine-Konflikt sind, anders als oftmals angenommen, nicht die Vereinigten Staaten oder die Europäische Union. Unser primärer, fundamentaler und skrupellosester Feind ist Großbritannien. Daher mag die am 12. November 2025 in der britischen Presse aufgetauchte Information über ein Telefonat aus der Downing Street mit dem Kreml einen durchaus überraschen: Was wollte die "Engländerin" denn auf einmal?
Aktuelle Top Ten, Tipp/Must read/Topthema/Aktuell
Andrew Korybko: Der FSB hat gerade vereitelt, was eine der spektakulärsten False-Flag-Provokationen aller Zeiten hätte werden können November 11, 2025 Einen MiG-31-Piloten mit Kinschal-Hyperschallraketen zu korrumpieren, damit er überläuft, um ihn dann in der Nähe des künftig größten NATO-Luftwaffenstützpunkts in Europa abzuschießen, hätte das Risiko eines Dritten Weltkriegs heraufbeschworen. Der russische Föderale Sicherheitsdienst (FSB) beschuldigte die Ukraine und das Vereinigte Königreich, eine spektakuläre False-Flag-Provokation geplant zu haben, die zu einem Krieg mit der NATO hätte führen können. Demnach versuchten sie, einen MiG-31-Kampfjetpiloten mit Kinschal-Hyperschallraketen zu korrumpieren, damit er überläuft – um ihn dann in der Nähe der rumänischen Küstenstadt Constanța abzuschießen. Wichtig ist: In unmittelbarer Nähe entsteht gerade der größte NATO-Luftwaffenstützpunkt Europas, weshalb dieser Vorfall zu einem beispiellosen Austausch von Feindseligkeiten hätte führen können. Diese Enthüllung folgt einer Warnung des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR), wonach in den baltischen Staaten und in Polen False-Flag-Provokationen vorbereitet würden. Ziel sei es, eine Eskalation der Spannungen mit der NATO zu provozieren, die – so die Erwartung der Drahtzieher – Russland zu strategischen Zugeständnissen zwingen soll. In diesem Zusammenhang glauben sie, dass Trump sich gezwungen fühlen könnte zu reagieren, sei es durch Säbelrasseln zu diesem Zweck oder sogar, indem er eine direkte amerikanische Beteiligung an einem „Vergeltungsschlag“ autorisiert.Natürlich versteht sich von selbst, dass alles leicht außer Kontrolle geraten und in einen Dritten Weltkrieg eskalieren könnte, da ein freiwilliges Nachgeben Russlands unter solchen Zwangsmaßnahmen keineswegs garantiert ist. Genau deshalb ist die Vereitelung dieser False-Flag-Operation durch den FSB so bedeutend: Sie könnte eine Provokation verhindert haben, die in ihrer Wirkung apokalyptisch hätte sein können. Die potenziell katastrophalen Auswirkungen zeigen, wie verzweifelt die Ukraine und das Vereinigte Königreich im vergangenen Jahr geworden sind, seit sie diese Operation geplant haben. Damals war die Lage für die Ukraine noch nicht einmal so schlecht wie heute.
![]()
Alfredo Jalife-Rahme: "Jeder mit einem Handy, Medikamenten (sic!) und Essen, hat ein ’Stück Israel’": Netanjahu Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 17. November 2025 Bis heute weiß man nicht, ob Benjamin Netanjahu eine Fake-News-Geschichte erfunden oder eine Mossad-Fähigkeit enthüllt hat. Seine Beschuldigung ist jedoch von Bedeutung: Israel habe angeblich in jedem Land der Welt Sprengfallen auf Mobiltelefonen angebaut, genau wie es mit den Pagern der Hisbollah geschehen ist. Mitte September [1] fragte Ministerpräsident Netanjahu bei einem Treffen mit US-Abgeordneten in Jerusalem die Abgeordneten: "Haben Sie Mobiltelefone? (…) Sie halten damit genau ein Stück Israel. Ich meine, viele der Handys, der Medikamente, Lebensmittel, wissen Sie, wo sie hergestellt werden? (…) Wir sind ziemlich gut in der Herstellung von Waffen und in der Spionage. Wir teilen beides mit den Vereinigten Staaten, einen guten Teil ihrer Spionage." Bei den "Medikamenten" genügt es, sich an die heilige Allianz während Covid mit seinem Glaubensbrüder Alberto Bourla zu erinnern, dem Chef von Pfizer (BlackRock ist der Hauptaktionär), der den "zionistischen Impfstoff" lieferte [2]. Er versäumte es, seine Besessenheit der globalen Kontrolle des Wassers durch das israelische Staatsunternehmen Mekorot hinzuzufügen, das in Mexiko sehr gut positioniert ist [3].
Alfredo Jalife-Rahme: Selenskyjs letzte Tage: Beteiligt an Trumps Mordversuch und dem Mord an Charlie Kirk? Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 15. November 2025 Die Operation Midas geht weiter. Nach der Anklage gegen Oleksij Chernychov (ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident), den Rücktritten des israelisch-ukrainischen Justizministers Herman Halushchenko und Switlana Grynchuk (Energieministerin) und der Flucht des israelisch-ukrainischen Tymur Mindich (Vertrauter von Wolodymyr Selenskyj) rollen weiterhin die Köpfe. In der Ukraine ist von einer möglichen Flucht Selenskyjs die Rede, der am Sonntag nach Griechenland und am Montag nach Frankreich fliegen soll. Es scheint, als hätte der nicht wiedergewählte Präsident die Säuberung mit der Verhaftung von Wolodymyr Kudryzkyj (Chef des staatlichen Elektrizitätsunternehmens Ukrenergo) im vergangenen Monat kommen sehen, aber dass er nicht mit dem Ausmaß der Rasterfahndung gerechnet hatte. Das Finale könnte vom ehemaligen Abgeordneten der Partei "Diener des Volkes", Artem Dmitruk, kommen, der Selenskyj seit einem Monat beschuldigt, an dem Attentat auf Donald Trump und dem erfolgreichen Attentat auf Charlie Kirk beteiligt gewesen zu sein. Die "integralen Nationalisten" mobilisieren sich, um an der Macht zu bleiben. Sie bereiten derzeit einen neuen Staatsstreich vor.
ende inhaltsverzeichnis...
Wie Kasachstan neben China und DVRK zum strategischen Partner Russlands wurde
13 Nov. 2025 16:38 Uhr
Diese Woche haben im Kreml russisch-kasachische Gespräche stattgefunden. Die beiden Staatschefs haben die Beziehungen zwischen Moskau und Astana auf die Ebene einer umfassenden strategischen Partnerschaft gehoben. Der kasachische Präsident reiste eine Woche nach seiner USA-Reise nach Russland.
Quelle: Sputnik © Wjatscheslaw Prokofjew
Der kasachische Präsident Kassym-Schomart Tokajew und Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin unterzeichnen am 12. November 2025 in Moskau eine Deklaration über die allumfassende strategische Partnerschaft.
Am Mittwoch endete der zweitägige Staatsbesuch des kasachischen Präsidenten Kassym-Schomart Tokajew in Moskau. An diesem Tag haben die Präsidenten Kasachstans und Russlands eine Deklaration über den Übergang der bilateralen Beziehungen zu einer allumfassenden strategischen Partnerschaft unterzeichnet. Zuvor stützten sich die Beziehungen auf den Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe aus dem Jahr 1992, die Erklärung über ewige Freundschaft von 1998 und den Vertrag über gute Nachbarschaft aus dem Jahr 2013.
"Kasachstan und Russland sind enge Partner, Freunde und zuverlässige Verbündete füreinander", sagte der russische Staatschef Wladimir Putin und wies darauf hin, dass der Warenumsatz im vergangenen Jahr mehr als 27 Milliarden Dollar betragen habe. Eine der Errungenschaften sei die fast vollständige Umstellung der beiden Staaten auf Zahlungen in nationalen Währungen, so Putin.
![]()
Analyse
Neue Region im Visier: Die USA wollen Geld aus Zentralasien abschöpfen
Für die kasachische Delegation sei der Staatsbesuch in Russland "wohl das wichtigste Ereignis des laufenden Jahres", antwortete Tokajew. Er betonte, dass "die strategische Partnerschaft und die verbündeten Beziehungen" zwischen Moskau und Astana "keine Redewendung", sondern "der Kern unserer Zusammenarbeit" seien. "Ja, manchmal gibt es Meinungsverschiedenheiten", sagte Tokajew weiter, "aber ohne sie ist das Leben unmöglich", und heute gebe es keine Probleme in den Beziehungen zwischen den beiden Staaten.
Die Zeitung RBC hat Experten zu den möglichen Perspektiven des Verhältnisses zwischen Moskau und Astana befragt.
Die Unterzeichnung der Deklaration sei eine logische Entwicklung der russisch-kasachischen Beziehungen, sagt Dmitri Nowikow, der Leiter des Zentrums für Zentralasien am Institut für China und das moderne Asien der Russischen Akademie der Wissenschaften.
"Die allumfassende strategische Partnerschaft ist das höchste Niveau der bilateralen Zusammenarbeit, das durch intensive Verbindungen in allen Bereichen und die gegenseitige Anerkennung der enormen Bedeutung der Beziehungen zwischen beiden Seiten charakterisiert ist. Solche Beziehungen, die sich aus einer ähnlichen Deklaration ergeben, gibt es zwischen Russland und China", erinnerte der Experte. Die Deklaration an sich sei keine praktische Anleitung zum Handeln, sondern ein Symbol für den hohen Status der Beziehungen, präzisiert er.
Neben China unterhalte Russland eine solche Art der Beziehungen zu Iran und der DVRK, sagt Darja Saprynskaja, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Labors für moderne Länder Zentralasiens und des Kaukasus am Institut für Orientalistik der Russischen Akademie der Wissenschaften. "Wichtig ist es, dass ein solches Dokument mit Kasachstan unterzeichnet wurde – einem Staat, der Zentralasien vertritt", meint die Expertin. Die Erklärung symbolisiere "das hohe Niveau des Vertrauens" und "die Stabilität der Beziehungen, die sich in den vergangenen Jahren in den Bereichen Wirtschaft, Energie, Wissenschaft und Sicherheit entwickelt haben".
Einige Tage vor dem Besuch in Moskau hatten Tokajew und die Staatschefs von vier weiteren zentralasiatischen Ländern – Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan – Washington besucht. Dort führten sie im Format C5+1 Gespräche mit US-Präsident Donald Trump.
![]()
Kasachstan: Präsident Tokajew nennt Trump einen "vom Himmel gesandten" großen Führer
Saprynskaja ist der Ansicht, dass die Kontakte zwischen Astana und Washington sich von dem Dialog zwischen Astana und Moskau grundlegend unterscheiden. "Das Merkmal des Treffens in Washington waren viele politische Erklärungen und Lobeshymnen ohne konkrete Verpflichtungen." Den Dialog zwischen Russland und Kasachstan, der "auf bereits laufenden Projekten basiert", bezeichnet die Expertin als "stabil und pragmatisch". Sie fügt hinzu: "Die Teilnahme Kasachstans an verschiedenen internationalen Formaten spiegelt die multivektorielle Politik des Landes wider."
Nowikow stimmt zu, dass das Treffen in Washington im Kontext der Mehrvektorenpolitik Astanas betrachtet werden sollte. "Manche Beobachter haben sich beeilt, auf diese Symbolik hinzuweisen, dass Kasachstans Staatschef sich mit seinem russischen Amtskollegen gleich nach dem Gipfel in Washington getroffen hat. Ich würde hier keine weitergehenden Schlussfolgerungen ziehen. Es war ein Zufall, und Russland hat die Entwicklung der Beziehungen zwischen Astana und verschiedenen Partnern nie behindert. Kasachstan ist ein souveränes Land", sagt der Experte abschließend.
Mehr zum Thema – Russland und Kasachstan: Deklaration über allumfassende strategische Partnerschaft
Wahre Herren des Westens rufen heimlich Kreml an – London als Hauptgegner Russlands in der Ukraine
15 Nov. 2025 14:56 Uhr
Geheime Anrufe im Kreml bezüglich des Ukraine-Krieges, Schutz für Wladimir Selenskij vor Donald Trumps Zorn – Großbritannien leistet sich deutlich mehr Eigenständigkeit gegenüber den USA wie dem gesamten Restwesten, als seine wirtschaftliche und militärische Macht erlaubt. Wie erklärt sich das?
© RIA Nowosti
Symbolbild, "KI"-erstellt
Von Pjotr Akopow
Russlands Hauptgegner im Ukraine-Konflikt sind, anders als oftmals angenommen, nicht die Vereinigten Staaten oder die Europäische Union. Unser primärer, fundamentaler und skrupellosester Feind ist Großbritannien. Daher mag die am 12. November 2025 in der britischen Presse aufgetauchte Information über ein Telefonat aus der Downing Street mit dem Kreml einen durchaus überraschen: Was wollte die "Engländerin" denn auf einmal?
Das Telefonat selbst fand bereits Anfang des Jahres statt: Der britische Nationale Sicherheitsberater Jonathan Powell kontaktierte Juri Uschakow, einen Berater des russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin. Das Gespräch drehte sich, wie konnte es auch anders sein, um die Ukraine – hatte aber keine Fortsetzung: Denn wie der Kreml erklärte:
"Ein akuter Wunsch des Gesprächspartners, uns die europäische Position mitzuteilen, war zwar vorhanden – aber auch ein Mangel an Wunsch und Absicht, auch unsere Position anzuhören."
Bedeutsam ist hier jedoch allein schon der Versuch Londons, überhaupt einen informellen Kommunikationskanal mit Moskau aufzubauen – und dies trotz der Tatsache, dass die britischen Behörden öffentlich eine sehr harte Linie gegenüber Russland vertreten und nicht bloß jegliche geheimen, sondern auch jegliche offiziellen Verhandlungen ablehnen, bis wir einem "sofortigen Ende des Krieges" zustimmen. Und jetzt also derart urplötzlich ein geheimes Telefonat.
Formal lässt sich alles damit erklären, dass Anfang des Jahres der ganze Westen die bevorstehende Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus mit Furcht erwartete – was, wenn er tatsächlich auf einmal seine Unterstützung für die Ukraine zurückzöge und sie zu einem Frieden durch "Zugeständnisse an die Russen" zwänge? Sowohl Europa als auch Großbritannien waren also äußerst nervös, und so könnte Powells Anruf durchaus dem Wunsch entsprungen sein, Moskau die britische Position zu verdeutlichen: Ungeachtet dessen, was Trump tut und lässt, würden Großbritannien und Europa die Ukraine nicht an Russland ausliefern, sondern sie unterstützen und bewaffnen. Dies war denn auch höchstwahrscheinlich der Fall.
![]()
Meinung
Übersetzung Trump-Deutsch: Europa abledern und mit Kiew alleinlassen – und Deutschland niederhalten
Dabei sprach Großbritannien aber nicht für sich selbst, sondern für den gesamten Westen mit Ausnahme der Vereinigten Staaten (und hier sollte man nicht vergessen, dass zum Westen nicht nur Kanada und Australien unter der Führung der britischen Krone gehören, sondern beispielsweise auch Japan). Warum man das so sagen kann? Weil Großbritannien längst kein gewöhnlicher Staat mehr ist. Man könnte sogar sagen, dass das Vereinigte Königreich in den letzten drei Jahrhunderten lediglich eine Fassade für das globale Projekt der angelsächsischen Eliten war und ist.
Die Auflösung des über dem britischen Königreich aufgebauten British Empire veränderte nämlich zwar die Form dieses Projekts, nicht aber seinen Inhalt. Dieser lässt sich in aller Kürze als Plan zur Weltherrschaft beschreiben – im vollen Sinne des Wortes, nicht bloß in der Hitler zugeschriebenen, karikierten Form. Die Nazis planten die Herrschaft über Teile Eurasiens, während jede weitere Expansion nicht einmal die Form von Plänen annahm und reine Fantasie blieb. Die "Großen Brüder" (denn die Deutschen betrachteten die Angelsachsen als Teil einer größeren germanischen Nation) hingegen gingen weitaus ernsthafter an die Sache heran. Weltherrschaft bedeutet nämlich nicht zwangsläufig den Besitz allen Landes – vielmehr bedeutet sie Kontrolle: über Waren-, Informations- und Finanzströme, über Prozesse und über Eliten. Der britische Staat ist in diesem Sinne lediglich eine bequeme Tarnung für das Konglomerat aus Finanz-, Elite-, Management-, Geheimdienst- und Bildungsstrukturen, das den Kern des angelsächsischen Weltprojekts bilden. Die Vereinigten Staaten übernahmen in der Nachkriegszeit die Hauptrolle bei dessen offener Umsetzung – doch Hirn und Herz blieb und ist weiterhin Großbritannien.
Deshalb kann Powell – ein Mann, der weitaus erfahrener und einflussreicher ist als sein ehemaliger Vorgesetzter, Premierminister Keir Starmer – es sich leisten, für den Westen zu sprechen. Da der heutige Westen ein Zwischenergebnis des globalen angelsächsischen Projekts ist, spricht London nicht etwa im Namen der von ihm zur Unterstützung der Ukraine geschaffenen "Koalition der Willigen", sondern im eigenen Namen – einschließlich auch der von ihm beeinflussten europäischen Eliten (natürlich nicht aller, aber eines wesentlichen Teils).
Genau deshalb fürchtet Wladimir Selenskij Trump nicht – wie er kürzlich in einem Interview mit dem Guardian erklärte:
"König Charles hat mir geholfen, eine Beziehung zu Trump aufzubauen. Während seines Staatsbesuchs in Großbritannien im September traf Trump den König privat. Ich kenne nicht alle Details, aber ich habe verstanden, dass Seine Majestät Präsident Trump einige wichtige Signale gesendet hat. Seine Majestät kümmert sich sehr um unser Volk … Vielleicht ist 'kümmern' nicht ganz das richtige Wort – er unterstützt uns sehr."
![]()
Meinung
Kiewer nimmersatte Riesenkakerlake frisst Großbritanniens Kinderlein
Innerhalb von drei Jahren hat König Charles III. Selenskij bereits dreimal empfangen – eine Ehre, die noch nie einem ausländischen Staatsoberhaupt zuteilwurde. Der britische Monarch handelt hierbei aber nicht aus Liebe zum ukrainischen Volk oder Respekt vor Selenskij, sondern weil er ein Schachspiel auf dem globalen Brett spielt. Dieses Spiel läuft seit Jahrhunderten, und Russland findet sich immer wieder als entscheidender Gegner im angelsächsischen Weltprojekt wieder. Selbst jetzt, wo die russischen Streitkräfte auf dem Schlachtfeld zwar vorrücken, Russland dabei aber im Grunde auf seiner eigenen Hälfte des Bretts (dem Gebiet des historischen Russlands) gegen einen mit "ukrainischen" Figuren geführten angelsächsischen geopolitischen Angriff eine Verteidigungspartie spielt, ist London nicht euphorisch.
Dort weiß man nämlich, dass der letztgenannte Umstand im Spiel auch schnell ins Gegenteil umschlagen kann. London hegt daher keinen Wunsch mehr, Russland schon in der nächsten Zeit schachmatt zu setzen (ihm also eine strategische Niederlage zuzufügen) – sondern die feste Absicht, wenigstens ein Unentschieden herauszuschlagen: einen Stillstand entlang der Frontlinien. Sowohl London als auch Moskau verstehen, dass ein solches Unentschieden immer noch ein faktischer Sieg für Großbritannien wäre – weil dieses dadurch die Möglichkeit erhielte, die Ukraine unter die strategische Kontrolle des Westens zu bringen. Genau deshalb wird Russland nicht zulassen, dass Großbritannien ihm sein eigenes Spiel aufzwingt – also die Bedingungen und das Tempo des Kampfes diktiert. Der letzte Zug, wie auch das letzte Wort im Kampf um die Ukraine, wird immer Russland gehören. Und London wird das akzeptieren müssen.
Übersetzt aus dem Russischen. Erschienen bei RIA Nowosti am 13. November 2025.
Pjotr Akopow ist ein russischer Historiker und Geschichtsarchivar (Absolvent des Moskauer Staatlichen Geschichtsarchivarischen Instituts). Seit einer Geschäftsreise in die damalige Bürgerkriegszone Südossetien im Jahr 1991 schreibt er als Journalist für zahlreiche Medien: Golos, Rossijskije Westi, bis 1994 Nowaja Gaseta, ab 1998 Nesawissimaja Gaseta; seit Anfang der 2000er-Jahre als politischer Beobachter bei Nowaja Model und im entsprechenden Ressort der Iswestija. Er arbeitete als Sonderberichterstatter beim Chefredakteur des Polititscheski Journal, dessen Chefredakteur er selbst im Jahr 2007 wurde. Der ehemalige stellvertretende Chefredakteur von Wsgljad ist zudem ständiger politischer Beobachter bei RIA Nowosti.
Mehr zum Thema – Warum die Angelsachsen eine Kultur der Lüge schufen

Der FSB hat gerade vereitelt, was eine der spektakulärsten False-Flag-Provokationen aller Zeiten hätte werden können
- Andrew Korybko
- November 11, 2025
- Aktuelle Top Ten, Tipp/Must read/Topthema/Aktuell
Andrew Korybko
Einen MiG-31-Piloten mit Kinschal-Hyperschallraketen zu korrumpieren, damit er überläuft, um ihn dann in der Nähe des künftig größten NATO-Luftwaffenstützpunkts in Europa abzuschießen, hätte das Risiko eines Dritten Weltkriegs heraufbeschworen.
Der russische Föderale Sicherheitsdienst (FSB) beschuldigte die Ukraine und das Vereinigte Königreich, eine spektakuläre False-Flag-Provokation geplant zu haben, die zu einem Krieg mit der NATO hätte führen können. Demnach versuchten sie, einen MiG-31-Kampfjetpiloten mit Kinschal-Hyperschallraketen zu korrumpieren, damit er überläuft – um ihn dann in der Nähe der rumänischen Küstenstadt Constanța abzuschießen. Wichtig ist: In unmittelbarer Nähe entsteht gerade der größte NATO-Luftwaffenstützpunkt Europas, weshalb dieser Vorfall zu einem beispiellosen Austausch von Feindseligkeiten hätte führen können.
Diese Enthüllung folgt einer Warnung des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR), wonach in den baltischen Staaten und in Polen False-Flag-Provokationen vorbereitet würden. Ziel sei es, eine Eskalation der Spannungen mit der NATO zu provozieren, die – so die Erwartung der Drahtzieher – Russland zu strategischen Zugeständnissen zwingen soll. In diesem Zusammenhang glauben sie, dass Trump sich gezwungen fühlen könnte zu reagieren, sei es durch Säbelrasseln zu diesem Zweck oder sogar, indem er eine direkte amerikanische Beteiligung an einem „Vergeltungsschlag“ autorisiert.
Natürlich versteht sich von selbst, dass alles leicht außer Kontrolle geraten und in einen Dritten Weltkrieg eskalieren könnte, da ein freiwilliges Nachgeben Russlands unter solchen Zwangsmaßnahmen keineswegs garantiert ist. Genau deshalb ist die Vereitelung dieser False-Flag-Operation durch den FSB so bedeutend: Sie könnte eine Provokation verhindert haben, die in ihrer Wirkung apokalyptisch hätte sein können. Die potenziell katastrophalen Auswirkungen zeigen, wie verzweifelt die Ukraine und das Vereinigte Königreich im vergangenen Jahr geworden sind, seit sie diese Operation geplant haben. Damals war die Lage für die Ukraine noch nicht einmal so schlecht wie heute.
Gleichzeitig muss gesagt werden, dass Trumps Entscheidung, letzten Monat erneut gegen Russland zu eskalieren, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass er durch eine solche False-Flag-Provokation manipuliert worden wäre – und damit das Risiko eines heißen russisch-amerikanischen Krieges steigt, der schnell nuklear werden könnte. Schließlich neigt er jetzt dazu zu glauben, dass Putin der verzweifelte Kriegstreiber sei, der eine gefährliche Eskalation herbeiführen wolle, um diese dann zu nutzen, um seine angeblich „unausweichliche Niederlage“ zu verzögern – und nicht Selenskyj.
Die Realität war jedoch immer das Gegenteil: Putin weigert sich fast immer zu eskalieren, nachdem die Ukraine mit westlicher Unterstützung Provokationen gestartet hat – und das seit dreieinhalb Jahren. Die einzigen Ausnahmen waren seine Genehmigung von Angriffen auf militärisch relevante kritische Infrastruktur nach dem Anschlag auf die Krim-Brücke – sowie der einmalige Einsatz der Oreschniks als Reaktion darauf, dass die angloamerikanische Achse der Ukraine gestattet hatte, ihre Langstreckenraketen innerhalb Russlands einzusetzen. Seine Absicht war es, weitere Eskalationen abzuschrecken.
Diese Ausnahmen bestätigen die Regel seines Verhaltens: Er zeigt eine nahezu „heilige Geduld“ nach jeder vom Westen unterstützten ukrainischen Provokation, um einen Dritten Weltkrieg zu vermeiden – selbst wenn dies einige seiner eigenen Unterstützer verärgert. Diese Reaktionen waren eindeutig Antworten, keine proaktiven Eskalationen, denn solche hat er seit Beginn der militärischen Sonderoperation nie eingeleitet. Ein erfolgreicher ukrainisch-britischer False-Flag-Anschlag wäre also extrem untypisch für ihn gewesen.
Trotzdem hätte diese Inszenierung Trump wahrscheinlich trotzdem getäuscht – aus den genannten Gründen. Daraus ergibt sich die plausible Behauptung, dass der FSB möglicherweise gerade den Dritten Weltkrieg verhindert hat. Unabhängig davon, wie ernst man diese Provokation einschätzt, ist es wahrscheinlich, dass weitere in Vorbereitung sind – alle mit dem Ziel, aus Verzweiflung eine gefährliche Eskalation zu erzwingen, um Russland zu Zugeständnissen zu drängen. Der FSB wird daher weiterhin alles tun, um solche False-Flag-Provokationen zu vereiteln, bevor sie außer Kontrolle geraten.
Quelle: The FSB Just Foiled What Could Have Been A False Flag Provocation For The Ages
Operation Midas verursacht den Sturz der herrschenden Klasse der Ukraine
Voltaire Netzwerk | 12. November 2025

- Die "Operation Midas" des ukrainischen Antikorruptionsbüros (NABU) konzentrierte sich auf das staatliche Atomenergieunternehmen Energoatom, das einen Jahresumsatz von rund 4 Milliarden US-Dollar erzielt. Am 11. November wurden fünf Verdächtige festgenommen, während zwei weitere (Tymur Mindich und Oleksandr Tsukerman) geflohen sind.
- 70 Häuser wurden durchsucht, darunter die von Herman Halushchenko, Justizminister und Mitglied des Nationalen Verteidigungs- und Sicherheitsrates. Er wurde von Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko von seinem Amt suspendiert.
- Rustem Umierov, derzeitiger Sekretär des Nationalen Verteidigungs- und Sicherheitsrates (der in Florida nicht deklarierte Grundstücke anhäuft[1], ist ebenfalls in diesen Fall verwickelt. Er ist derzeit in Istanbul.
- Das Gleiche gilt für Oleksij Chernyshov (alias "Che Guevara"), den ehemaligen stellvertretenden Ministerpräsidenten, dessen Aufenthaltsort nicht bekannt zu sein scheint[2] .
- Der gestohlene Geldbetrag soll mehr als 100 Millionen US-Dollar betragen. Jedes Unternehmen, das mit Energoatom zusammenarbeitete, musste Bestechungsgelder in Höhe von 10 bis 15 % zahlen. Das Geld wurde angeblich vom Büro des ehemaligen Direktors von Energoatom (2006-2007), Andriy Derkach, gewaschen (der 2019 versucht hatte, die Verbrechen von Hunter Biden in der Ukraine an Rudy Giuliani weiterzuleiten). An Ort und Stelle wurde eine komplette Schwarzbuchhaltung entdeckt.
- Die Ermittlungen, die Anfang des Jahres begannen, beschleunigten sich im Juni, als das US-Außenministerium achtzig Ermittler entsandte, um eine Prüfung der Ukraine durchzuführen (vgl. VAI 3630[3]). Staatssekretär Marco Rubio warnte damals, dass "jede Unregelmäßigkeit Konsequenzen haben wird". Er hatte dafür gesorgt, dass Ruslan Krawtschenko zum Generalstaatsanwalt der Ukraine ernannt wurde. Er war derjenige, der die "Operation Midas" beaufsichtigte.
- Die Ermittler besitzen mehrere hundert Stunden Telefongespräche, die keinen Zweifel daran lassen, wer dafür verantwortlich ist. Das FBI wurde zum Tatort entsandt.
- Tymur Mindich (alias "Karlson") wurde im Juni verhaftet, dann wieder freigelassen und ging dann nach Israel. Im Oktober kehrte er in die Ukraine zurück, bevor er am 11. November floh. Er ist Eigentümer des Fernsehsenders Kvartal 95, den er zusammen mit seinem Freund Wolodymyr Selenskyj gegründet hat. In diesem Stadium der Untersuchung ist Letzterer daran nicht beteiligt. Im Januar 2021 feierten die beiden Partner und ihre vielen Freunde trotz der Covid-Lockdown-Anweisungen den Geburtstag des Präsidenten in Mindichs Haus[4]. Die Ermittler untersuchen derzeit die Rolle von Tymur Mindich bei der Lieferung von Drohnen.
- In einer Rede am Abend des 11. November sagte Wolodymyr Selenskyj, der nicht mehr gewählte Präsident des Landes: "Es ist dringend notwendig, wirksame Maßnahmen gegen die Korruption zu ergreifen. Sanktionen sind unerlässlich. Integrität innerhalb des Unternehmens [Energoatom] hat Priorität. Im Energiesektor muss jede Branche und jede Person, die in Korruptionssysteme verwickelt ist, mit klaren rechtlichen Konsequenzen und Verurteilungen rechnen. Regierungsvertreter müssen mit dem NABU zusammenarbeiten und bei Bedarf zusammenarbeiten, um Ergebnisse zu erzielen. »[5]
- Wie auch immer das Ergebnis der Ermittlungen ausfällt, die verbleibenden ukrainischen Behörden werden durch die Enthüllungen der Trump-Regierung ständig bedroht sein und müssen sich ihren politischen Forderungen anschließen.
Dieser Artikel ist ein Auszug aus der Ausgabe 151 von "Voltaire, internationale Nachrichten". Die Welt verändert sich schnell. Abonnieren Sie unseren wöchentlichen, vertraulichen Newsletter, eine außergewöhnliche Informationsquelle über den Übergang zu einer multipolaren Welt.
Übersetzung
Horst Frohlich
Ukrainisierung Europas – Millionenschwere Korruption inmitten NATO-Strukturen
13 Nov. 2025 06:00 Uhr
Russophobie beschert Funktionären der EU und NATO, denen Rüstungsfabrikanten Scheine in die Taschen schieben, um Zuschläge für maßlos überteuerte Angebote zu erhalten, gigantische Gewinne. War schon immer so, sagen Sie? Möglich. Doch heute verstecken sie das nicht einmal mehr.
© RIA Nowosti
KI-generiertes Symbolbild: "Nach uns der Weltenbrand!"
Von Jelena Karajewa
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat verkündet, das Nordatlantische Bündnis wolle "sein nukleares Potenzial stärker betonen, um Gegner glaubwürdiger abzuschrecken". Und stampfte dabei fast schon mit dem Fuß auf. Während Rutte auf der nuklearpolitischen Front herumtänzelte, klopften Strafverfolgungsbehörden und Staatsanwälte bereits mehrfach an die Tür einer seiner Behörden. Denn NATO-Funktionäre, die auf lukrativen Rüstungsaufträgen saßen, veruntreuten offenbar Gelder aus den Budgets – so eifrig, als ob es kein Morgen gäbe. Konkret wurden unter anderem Gelder für den Kauf von Drohnen für die verbliebenen Gebiete der unabhängigsten aller Ukrainen gestohlen. Und als Gegenleistung für die Bestellungen an die eigenen Leute blieb immer wieder ein Teil dieser ganzen Asche an den Händen der Lausbuben kleben, die vollends in den russophoben Betriebsmodus gewechselt sind.
![]()
Kosovo: NATO-Mission unter Betrugsverdacht
Und heute stinkt die Sache extrem. Bei der NATO-Beschaffungsbehörde NSPA, deren Jahresbudget über zehn Milliarden Euro beträgt, werden nicht nur Gelder veruntreut (dies wohl schon länger), sondern auch diejenigen entlassen, die versuchen, den Dieben Einhalt zu gebieten.
Vor sechs Monaten erhielten die Strafverfolgungsbehörden in Luxemburg (dem Sitz der NSPA) Berichte, wonach ein Teil der für den Krieg gegen die Russen bestimmten Gelder in den Taschen gewisser Kollegen verschwand. Generalsekretär Rutte – Sie erinnern sich: "der das nukleare Potenzial betont" – erklärte, dass "volle Transparenz und jede erdenkliche Unterstützung" denjenigen gewährt würden, die "mögliche Korruption" untersuchten.
"Transparenz und Unterstützung" führten zur Entlassung derjenigen, die die Korruption signalisiert hatten. NSPA-Chefin Stacy Cummings, die von Ermittlern über Korruption in ihren Reihen informiert wurde, bezeichnete die Anschuldigungen als "unbegründet". Und einige Memos, die beispielsweise von der Personalchefin der NSPA erstellt wurden, nannten nicht nur Namen (fünf Führungskräfte der Behörde sind in den Diebstahlsfall verwickelt), sondern enthüllten auch Korruptionsmuster. Die Whistleblower-Berichte erläuterten zudem, wie die eigentlichen Veruntreuungen genau begangen wurden.
Die Zahlungen, die korrupten Subunternehmern Zugang zu NATO-Aufträgen gewährten, konnten von mehreren Hunderttausend bis zu einigen Millionen Euro reichen. Sprich: Während die gesamteuropäische Kriegs-Staatskasse zuvor still und schamlos geplündert wurde, begann man mit der vollständigen Ukrainisierung des europäischen politischen Lebens, Milliarden Euro nunmehr nach ukrainischem Vorbild zu stehlen: ohne Scham und vor aller Augen.
Die Schönheit des Spiels der Korruptionsakteure der NATO und der EU (fast dasselbe) ist, dass Geldveruntreuung und die anschließende Wäsche gestohlener Gelder direkt am Arbeitsplatz stattfanden. Beides. Das eigene Fell mit staatlichem zu verfilzen, ist ein inoffizieller Leitsatz im Lebenslauf des ehemaligen EU-Kommissars Didier Reynders.
![]()
Meinung
Multimillionär Merz, Kriegskanzler der Geldaristokratie – und nützlicher Idiot des US-Imperiums
Didier Reynders war der Mann, der für das Einfrieren der Vermögenswerte Russlands innerhalb der EU zuständig war. Privater wie öffentlicher und gemischter. Wichtig ist, dass Herr Reynders der Presse genau mitteilte, was von Russlands Vermögen er eingefroren hatte und wie viel.
Unsere Devisenreserven belaufen sich auf mehrere hundert Milliarden Euro, die Russland zu günstigen Zinsen im europäischen Euroclear-System angelegt hat. Dies ist unser finanzielles Sicherheitsnetz. Unsere gemeinsamen Ersparnisse.
Und genau diese Mittel ließ Didier Reynders einfrieren – der nämliche Reynders, dessen Haus jüngst durchsucht und Computer beschlagnahmt und gegen den Anklage erhoben wurde. Didier Reynders, der Mann, der für das Einfrieren unserer Vermögenswerte innerhalb der EU verantwortlich war, schaffte es, rund eine Million Euro zu waschen. Und nebenher bezog Didier Reynders ein fünfstelliges Gehalt – wohl für seine ungeheuerliche Russophobie, die aus all seinen Äußerungen nur so quoll. Rund 20.000 Euro monatlich.
Inmitten der verheerenden Wirtschaftskrise, in der das Finanzsystem der EU (und damit der NATO) unter der enormen Schuldenlast zusammenbricht, erweist sich korrupte, militaristische Russophobie als einzige verlässliche Einnahmequelle. Sie generiert Gewinne in Millionenhöhe. Klar, die Gewinne werden auf Kosten der Leben anderer erwirtschaftet – momentan auf Kosten eines europäischen NATO-Subunternehmers, der Ukraine. Doch die europäischen Eliten schrecken vor keinem Verbrechen zurück, wenn ihnen ein hoher Profit versprochen wird.
Für die Eliten der EU und der NATO ist militaristische Russophobie heute die wichtigste Methode, sich zu bereichern.
Für Russland geht es in der Konfrontation mit ihnen um das Überleben und um garantierte Sicherheit. Wir haben keinerlei Absicht, mit den westlichen Raubtieren einen Kompromiss einzugehen. Sie können unseretwegen gern alle miteinander nach Herzenslust ganz im Morast der diebischen Raffgier versinken und dabei ihre eigene Wirtschaft und ihre Mitbürger ruinieren.
Erst und nur mit einem Sieg im Rahmen der militärischen Sonderoperation werden wir nicht nur die Russophobie beseitigen, sondern auch die EU-NATO-Korruption, an deren Tropf die Russophobie hängt.
Übersetzt aus dem Russischen.
Zuerst erschienen auf RIA Nowosti am 10. November 2025.
Jelena Karajewa ist eine russische Journalistin und Kolumnistin bei RIA Nowosti.
Mehr zum Thema – Gleich und gleich erkennt sich – Selenskij hat Geld als den Schlüssel zu West-Politikern entdeckt
"Jeder mit einem Handy, Medikamenten (sic!) und Essen, hat ein ’Stück Israel’": Netanjahu
von Alfredo Jalife-Rahme
Bis heute weiß man nicht, ob Benjamin Netanjahu eine Fake-News-Geschichte erfunden oder eine Mossad-Fähigkeit enthüllt hat. Seine Beschuldigung ist jedoch von Bedeutung: Israel habe angeblich in jedem Land der Welt Sprengfallen auf Mobiltelefonen angebaut, genau wie es mit den Pagern der Hisbollah geschehen ist.
Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 17. November 2025
Mitte September [1] fragte Ministerpräsident Netanjahu bei einem Treffen mit US-Abgeordneten in Jerusalem die Abgeordneten: "Haben Sie Mobiltelefone? (…) Sie halten damit genau ein Stück Israel. Ich meine, viele der Handys, der Medikamente, Lebensmittel, wissen Sie, wo sie hergestellt werden? (…) Wir sind ziemlich gut in der Herstellung von Waffen und in der Spionage. Wir teilen beides mit den Vereinigten Staaten, einen guten Teil ihrer Spionage."
Bei den "Medikamenten" genügt es, sich an die heilige Allianz während Covid mit seinem Glaubensbrüder Alberto Bourla zu erinnern, dem Chef von Pfizer (BlackRock ist der Hauptaktionär), der den "zionistischen Impfstoff" lieferte [2]. Er versäumte es, seine Besessenheit der globalen Kontrolle des Wassers durch das israelische Staatsunternehmen Mekorot hinzuzufügen, das in Mexiko sehr gut positioniert ist [3].
Netanjahus Kunststück wurde als Waffe von Mobiltelefonen, Medikamenten (mega-sic!) und Lebensmitteln interpretiert: Israels globale Abschreckungsfähigkeit mit seinem Spionagenetzwerk Pegasus/Candiru [4].
Einen Monat später forderte Zhu Xiaoji (ZX), "die Verbindung der Technologie mit dem Wagen der geopolitischen Spiele zu stoppen" [5] und spielte damit auf Netanjahus apokalyptische Einschüchterung an. Laut ZX ist es Israels "Absicht, seine technologischen Errungenschaften zu präsentieren und zu etablieren, dass Mobiltelefone in der Welt (mega-sic!) auf israelische Technologie angewiesen sind", während die planetarische Angst auf die "Militarisierung der Kommunikationsgeräte der Vereinigten Staaten und anderer westlicher Länder" zurückzuführen ist, um "ihre digitale Hegemonie zu bewahren".
Eineinhalb Monate nach Netanjahus Cyber-Getöse prahlte der ehemalige Mossad-Direktor Yossi Cohen (YC), dass Israel ein globales Spionage- und Sabotagenetzwerk (mega-sic!) eingesetzt habe, das manipulierte Ausrüstung und Spionage mit Sprengfallen einsetzt [6]: Dies sei "ein mächtiges System kompromittierter kommerzieller Hardware (sic), das verwendet wird, um Informationen zu sammeln oder in einigen Fällen körperliche Schaden zuzufügen."
In diesem Zusammenhang kommentierte der ehemalige CIA-Direktor Leon Panetta, dass "die Fähigkeit, Sprengstoffe in häufig verwendeten technologischen Geräten zu platzieren und sie in Werkzeuge eines terroristischen Krieges zu verwandeln, wirklich alarmierend ist. Es ist eine neue Form des Krieges" [7] : Eine "ausgeklügelte Barbarei" [8].
Laut Yossi Cohen ist die Technik (sic) in "alle (sic) Länder eingebettet, die man sich vorstellen kann". Dumme Frage: Wird Mexiko dabei sein? YC fügte hinzu, dass die Technik "ihren Ursprung in der Bewaffnung von Kommunikationsgeräten hat, die von Hisbollah-Kämpfern verwendet wurden, insbesondere von Piepsern, die so modifiziert wurden, dass sie als Fernüberwachungswerkzeuge oder Sprengsätze fungieren: "Wenn die Gegner Ausrüstung kaufen, muss Israel eingreifen, indem es ihre Lieferkette infiltriert und ausnutzt."
YC gestand, dass "das Konzept verfeinert und weltweit skaliert wurde, nachdem es während des Zweiten Libanonkriegs 2006 tiefgreifende Erfahrungen gesammelt hatte". Bereits für den Krieg 2024 hat Israel die gesamte Führung der Hisbollah enthauptet. Es ist nicht verwunderlich, dass Mossads Motto, von Sprüchen 24,6 inspiriert, lautet: "Durch Täuschung (sic) werdet ihr am Krieg teilnehmen", das der ehemalige Mossad-Spion ("katsa"), Victor Ostrovsky, in seinem Buch "Durch die Täuschung" ausführte.
Eine der ersten Taktiken ihrer Desinformation (Hasbara-Technik) umrahmt das Narrativ von Anfang an mit dem "Besitz des ersten Wortes": die Vorwegnahme der Fakten durch Täuschung und Fake News [9]. Ich lasse die bösartige Operationsbereitschaft Israels beiseite, eines Völkermörder- und Paria-Landes, mit seinen lukrativen Waffenhandelsfirmen – Israel Weapon Industry (IWI)/SK Group, Elbit Systems und Israel Aerospace Industries – ein ziemliches Thema!
Wie werden die BRICS-Staaten darauf reagieren? [10]. Russland, China und Brasilien haben vorerst Mobiltelefone verboten, auf denen "Spyware installiert ist, die unmöglich zu entfernen ist".
Übersetzung
Horst Frohlich
Quelle
La Jornada (Mexiko)
Das wichtigste tägliche Leben in der spanischen Sprache (Kastilisch) der Welt
Selenskyjs letzte Tage: Beteiligt an Trumps Mordversuch und dem Mord an Charlie Kirk?
von Alfredo Jalife-Rahme
Die Operation Midas geht weiter. Nach der Anklage gegen Oleksij Chernychov (ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident), den Rücktritten des israelisch-ukrainischen Justizministers Herman Halushchenko und Switlana Grynchuk (Energieministerin) und der Flucht des israelisch-ukrainischen Tymur Mindich (Vertrauter von Wolodymyr Selenskyj) rollen weiterhin die Köpfe. In der Ukraine ist von einer möglichen Flucht Selenskyjs die Rede, der am Sonntag nach Griechenland und am Montag nach Frankreich fliegen soll. Es scheint, als hätte der nicht wiedergewählte Präsident die Säuberung mit der Verhaftung von Wolodymyr Kudryzkyj (Chef des staatlichen Elektrizitätsunternehmens Ukrenergo) im vergangenen Monat kommen sehen, aber dass er nicht mit dem Ausmaß der Rasterfahndung gerechnet hatte. Das Finale könnte vom ehemaligen Abgeordneten der Partei "Diener des Volkes", Artem Dmitruk, kommen, der Selenskyj seit einem Monat beschuldigt, an dem Attentat auf Donald Trump und dem erfolgreichen Attentat auf Charlie Kirk beteiligt gewesen zu sein. Die "integralen Nationalisten" mobilisieren sich, um an der Macht zu bleiben. Sie bereiten derzeit einen neuen Staatsstreich vor.
Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 15. November 2025
Español français italiano Nederlands Português
Russland feiert die Eroberung der superstrategischen Stadt Pokrowsk [1], während Kyiv Independent Moskaus Kontrolle anerkennt, während Russland erhebliche Fortschritte entlang der "Frontlinie" macht [2]
Mit Ausnahme der unerschütterlichen Unterstützung durch die Europäische Union und den größten Teil der NATO (mit zeitweiliger Unterstützung durch die Vereinigten Staaten) scheint der chasarische Komiker Selenskyj (dessen Amtszeit im Mai 2024 endete) nach dem Besuch des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán im Weißen Haus am 7. November, wo dieser von Trump eine Ausnahmegenehmigung erhielt, für mindestens ein Jahr russische Kohlenwasserstoffe kaufen zu dürfen, nun das erwartete Ende erreicht zu haben [3].
Es stellt sich heraus, dass Timur Mindich, Selenskyjs ursprünglicher Geschäftspartner, angesichts einer gemeinsamen Untersuchung des ukrainischen Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) und des FBI (mega-sic!) aus der Ukraine geflohen ist, weil er einen "israelischen Pass (mega-sic!)" besaß.
Der Kyiv Independent [4] enthüllt den Gestank von Mindichs Geschäften, der als "Selenskyjs Brieftasche" bezeichnet wurde.
Selenskyj ist das Gegenteil von Midas: Alles, was er anfasst, zerstört er, wenn er es nicht korrumpiert. Der Mindich-Skandal hat die Ministerien für Justiz, Energie und Landwirtschaft erschüttert. Es sei darauf hingewiesen, dass dieser 46-jährige "Filmemacher" auch ein "Geschäftspartner" des chasarischen Oligarchen Igor Kolomojskyj war, der heute als Flüchtling in Israel lebt und der wahre Architekt von Selenskyjs Aufstieg ist. Was für ein chasarisches Trio: Kolomojskyj, Selenskyj und Mindich, das mit Netanjahu verbunden ist...
Grok, im Besitz von Elon Musk, enthüllt die "israelischen Verbindungen" des chasarischen Mindich und seine treuhänderischen Triangulationen in Zypern, dessen griechischer Teil zum "zweiten Israel" im östlichen Mittelmeer geworden ist, bis hin zu den Britischen Jungferninseln, wo übrigens der calderonische Kriminelle (Unterstützer des mexikanischen Präsidenten Felipe Calderón, mexikanischer Präsident von 2006 bis 2012) Genaro García Luna, der in den Vereinigten Staaten inhaftiert ist, auch Geld gewaschen hat. Das Schicksal des Komikers Selenskyj war bereits besiegelt, als er sich der führenden Militärmacht der Welt, Russland, entgegenstellte.
Unter den traurigen Umständen von Selenskyjs doppelter innerer und äußerer Niederlage, seiner Beteiligung an Trumps Attentat – in Pennsylvania, dessen chasarischer Gouverneur Josh Shapiro Mitglied der israelischen Armee war [5] – und an der Ermordung des "christlichen Nationalisten" Charlie Kirk.
Der Millenarier KIRK, Gründer von TurningPoint USA, hatte wenige Tage vor seinem Tod ein Ende der Hilfen für die Ukraine gefordert und sich für die Rückgabe der Krim an Russland ausgesprochen [6].
Vor fast zwei Monaten erklärte der ukrainische Parlamentarier Artem Dmitruk, dass "Selenskyj in das Attentat auf Präsident Donald Trump verwickelt war: Ich sage es verantwortungsvoll: Selenskyj ist an dem Attentat auf Trump und an der Ermordung von Charlie Kirk beteiligt, sowohl ideologisch als auch praktisch" [7]
Dmitruk hatte hinzugefügt, dass "das Selenskyj-Regime in der Lage ist, jeden zu ermorden, vom normalen Bürger in der Ukraine bis zum Präsidenten der Vereinigten Staaten".
Als ob das nicht genug wäre, kommentiert TASS nach dem gescheiterten Anschlag in Pennsylvania, "dass ein Radikaler und Befürworter der US-Hilfe für die Ukraine nicht weit von Trumps Mar-a-Lago-Anwesen in Florida geschossen hat".
Dmitruk ermittelt gegen die seuchenhafte ukrainische Bank Sense Bank wegen Geldwäsche zur Finanzierung von Terroranschlägen auf der ganzen Welt [8].
Der US-Botschafter in der Ukraine, Matthew Whitaker, entsandte FBI-Agenten in die berüchtigte Sense Bank, die 2023 von Selenskyj verstaatlicht wurde und terroristische Geldwäscheoperationen mit engen Verbindungen zu dem in der Ukraine geborenen russischen Chasaren Michail Fridman durchführt oder durchgeführt hat.
Schon die alte Legende über die Ukraine, "das korrupteste Land Europas" [9] , wirkt wie ein Märchen angesichts des finsteren globalen Verbrechens, das zwischen der Ukraine/Israel/Zypern von der chasarischen Triade Selenskyj/Kolomojskyj/Mindich trianguliert wurde, die auch die Mehrheit der Christen (orthodoxe und katholische) in der Ukraine verfolgte.
Es scheint, als bereite sich Trump auf Selenskyjs Beerdigung vor.
Übersetzung
Horst Frohlich
Quelle
La Jornada (Mexiko)
Das wichtigste tägliche Leben in der spanischen Sprache (Kastilisch) der Welt
Aufrufe seit 06/2006
- Beitragsaufrufe 11279377
Einfache Suchfunktion
für mac + windows hier clicken
persönlichkeitsentwicklung
wir erleben gerade die heisse phase - ab sommer 26 soll es dann besser werden
laut egon fischer, kerry k. und birgit fischer kommt im oktober und noch einmal im januar eine energiewelle, aber sie sagen nichts konkretes. die palmblatt-prophezeiung kündigte den rücktritt/sturz von märz bis ende november an. vielleicht läuft hinter den kullissen ein versuch, das zu verhindern. wenn du dich auf diese turbulente zeit und das wunderschöne zeitalter danach vorbereiten möchtest, dann komme in unsere jahresgruppe...
tages-workshop: heisse phase 2025-27 so 12.00-18.00h m. mittagessen - menü: s. inserat im NL themen: werte + ideale; wir kreieren uns unsere realität; trauma + seine wirkung auf unser Leben; visualisieren/imaginieren/materialisieren als abschluss - alles auf spenden-basis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail. übernachtung im WS-raum möglich: schlafsack + campingmatte mitnehmen. das vorgespräch ist wichtig - bitte nicht unangemeldet kommen. termine: 2025 - 18.5. 15.6. 20.7. 17.8. 21.9. 19.10. 16.11. 21.12. 2026: 18.1. 15.2. 15.3. 19.4. 10.5. 21.6. 19.7. 16.8. 20.9. 18.10. 15.11. 20.12. zu den inhalten findest du in diesem inserat alles was ich dazu schon geschrieben habe...

Suchen Sie einen attraktiven Wohnsitz in der sicheren Schweiz?

Bauernhaus, Einliegerwohnung, Geschaeftslokal, Stall + grosse Parkflaechen im Kanton St. Gallen zu verkaufen: SFr. 1.3 Mio; ganzer Immobilienkomplex m. 10 Einheiten: SFr. 4 Mio. warum es in deutschland schon bald ungemütlich werden könnte... Patrik Baab: Parteienkartell plant Demokratie-Ende
mehr im inserat, auf titel clicken
china

propoganda + realität - inhalt: 21.8.25 Felix Abt: Kollaps des China-Narrativs 10.7.25 Robert Fitzthum: Kommunale Basis-Demokratie in der Praxis
12.7.25 Andreas Mylaeus: Finanz-Imperialismus vs. Wirtschaft für die Menschen
meine touren

buvette cave du sex - das restaurant mit der schönsten aussicht - meine lieblings-tour: zwei bilder von mir. unten das panorama mit der aussicht auf die 4000er. kommst du mit?
Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
29.6.25: 20 Jahre Putin - Russland ein Erfolgsmodell 18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Swissbus Eurasia 2026
ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN.

Die Finanzmafia
Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...

18.6.25 Wie die Finanz-Mafia 1645 an die Macht kam
21.5.25 Wie der Kapitalismus entstand von Michael Hudson
Leserbriefe, Feedbacks
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
24.5.25 russland - schweiz
Lieber Markus! ... Letzte Woche bin auf die Einladung gestoßen, die wir zusammen erstellt haben! Nach der Schweiz vermisse ich in Russland solche Treffen, Bekanntschaften und gemeinsame Aktivitäten sehr. Hier gibt es große Dimensionen, und für Reisen benötigt man viel Zeit. Im ersten Jahr bin ich viel gereist.. Herzliche Grüsse aus Russland Elena ganzer brief im inserat, oben auf titel clicken...
Initiative lokal + fair
Was ist ein fairer Preis? Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Mathias Binswanger, das von Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung finanziell unterstützt wird. ... Bitte beteiligt euch am Schluss an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Einkaufsgewohnheiten zum Thema Fairness. --- update 28.5.25 --- update 1.7.25 --- update 28.8.25
Geschichtsfälschung
unsere geschichte ist ein riesen betrug. die russen decken auf. geniesse 5 std. doku - chnopfloch
Michael Hudson Ökonom
mein favorit - er ist undogmatisch und kann über den tellerrand hinaus schauen. äusserst selten bei ökonimie-professoren
Andreas Mylaeus: Finanz-Imperialismus vs. Realwirtschaft die beste wirtschaftliche zukunftsprognose 12.7.25
Warum Amerika gegen den Iran Krieg führt 23.6.25
Video: wie der kapitalismus sich selber zerstört 29.5.25
Video: Trump will das Imperium profitabler machen 21.05.2025
Wenn Zölle die Strategie ersetzen wie trumps politik den aufstieg der BRICS beschleunigt
Michael Hudson/Yanis Varoufakis Digitale Imperien - wie könnte das wirtschafts + finanz-system der welt der zukunft aussehen?
Die Rückkehr der Raubritter - die beste analyse zu trumps wirtschafts-politik
Neutralitäts-Initiative

volksabstimmung vorauss. 8.3.26: verhindern wir, dass die schweiz in NATO+EU getrieben wird
Warum Hitler die Schweiz nie besetzte: Die Macht der bewaffneten Neutralität
Die besten Quellen im Informations-Krieg
wie ich versuche spiritualität und politk unter einen hut zu bringen. wenn du noch jemand kennst, der das macht, bin ich sehr interessiert.
Mont Tendre 1’679 m.ü.M im schw. Jura mit Weitblick nach Frankreich
Das Ende der Kriegstreiber
USA, Israel, GB, F, EU, NATO, IWF 2.4.25 Die besten Analysen zu Trump's Wirtschaftspolitik von: Rüdiger Rauls, Michael Hudson, Elon Musk, Werner Rügemer - 29.1.25 Ohne Dollar als Weltreserve-Währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit
Thomas J. Penn: Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland wirklich will
Kompass-Initiative
hilf mit, dass wir nicht in die EU-diktatur hinein zu schliddern...

für eine direkt-demokratische und wettbewerbsfähige Schweiz – keine EU-Passivmitgliedschaft
Waldschutz-Initiative
der klima-wahn zerstört die natur
Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist Unsinn!
Gemeindeschutz-Initiative
co2-fanatiker sind undemokratisch
Wir sind dringend auf Ihre Beteiligung angewiesen.
Kooperation statt Krieg
Kooperation DACH-Russland Meine Lösungsvorschläge für eine bessere Welt
12. teil: 26.3.25: Unsere Zukunft ist die spirituelle Entwicklung
11. teil: 12.3.25: Neue Prognosen Dr. Dietrich Klinghardt: Spike-Protein-Behandlung
10. teil: 24.11.24: 2024/26: birgit fischer, thomas ritter, egon fischer
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen
8. teil: 20.11.24 Die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel
6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Das anglo-amerikanisch-zionistische Imperium entstand 1509 in Venedig!!!
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - fischer, rassadin, lohrey
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“
1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise
"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer Vernetzung über DORF-STUNDEN allgemein bekannt zu machen + die Bildung von Gemein-nützigen Dorfgemeinschaften als Zukunftsmodell erstrebenswert zu machen. Bitte leitet diese Einladung weiter, an viele Leute, die ähnliche Visionen haben.
20.3.25: GESAMT ÜBERBLICK
14.8.24: AUTONOMIE-STRATEGIE gegen die Armut + die Einsamkeit
20.6: goldgedecktes Gemeingut der beste VERMÖGENSSCHUTZ
Auroville - Spendenaufruf
Regenwaldarbeiter in Not
leider habe ich seit dem start dieses inserates am 19.1.24 erst ein spende von einer lieben leserin weiterleiten können. rolf - der 20 jahre dort gelebt hat - sagte mir, dass der waldarbeiter, der das urwald-aufforstungs-projekt seit 40 jahren macht, mit dieser spende von € 100.- in auroville ca. zwei monate leben und arbeiten könne. deshalb mein aufruf - schau dir das video an und spende etwas für die waldarbeiter.
Lais + Schetinin Schule
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 29.3.25: von hellmut Eine Internetrecherche über die Tekosschule in Russland 20.05.2015: 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks.
Arsen im Trinkwasser
Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter
Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545
zukunft in europa
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Netzwerk „NEUES DORF“

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...
franz hörmann 35 videos
liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt
Russland danach - Mein Leben als Manifestor
Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...
HJK: WEG.global
Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus
28.3.25: Fälligkeits-Termine sind der Untergang des Kapitalismus und deren Banken-System. Der anstehende «Systemwechsel» ist hiermit einfach erklärt. Die Lebensleistungs-Bilanzen ohne Geld, jedoch mit der definitiven «Geltungs-Buchhaltung».
Video - das Geheimnis aller Krankheiten
Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe
SoLaWi Liebensberg
Filasez
Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.
Kleinwohnformen
Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.
Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.
rotauf
Waldorf-Schule Turmalina
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…
raus aus dem hamsterrad
es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.
Kalender - unsere Wurzeln
Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...
Karl Marx der preußische Regierungsagent
"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen" 
Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter.
Einkaufen ohne Impfung
Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...
senjora: lehrplan 21
Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard
ent-decke
Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen.
mitarbeiterInnen
gesucht unterstützung für newsletter, website
mein newsletter 1x pro W
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
in eigener sache: NL von markus rüegg
rüegg markus: für alle die bauen wollen
für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)


