Krieg Ukraine Israel Syrien 5.-12.3.25: Es braucht ein Kriegsverbrecher-Tribunal Nürmberg2 für die kriminellen EU-Eliten + die City-of-London-Satanisten... Pepe Escobar • Von akuter Demenz gelähmt.../ Die europäischen Eliten wollen Krieg/
inhaltsverzeichnis...
es braucht ein kriegsverbrecher-tribunal nürmberg2 für die kriminellen EU-eliten und die city-of-london satanisten...
Pepe Escobar • Von akuter Demenz gelähmt, erklärt Europa Russland erneut den Krieg 7. März 2025 Beginnen wir mit dem "Road to Damaskus"-Moment von US-Außenminister Marco Rubio: "Offen gesagt, es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen Atommächten, den Vereinigten Staaten, die der Ukraine und Russland helfen, und er muss zu einem Ende kommen." Das ist ein Brüller. Jeffrey Sachs zur Rettung. Natürlich wäre die korrekte Formulierung "Stellvertreterkrieg, der von den Vereinigten Staaten begonnen wurde". Aber trotzdem: Halleluja! Eine solche Erleuchtung – stellvertretend – vom Himmel oben hätte den früheren amerikanischen Minister für Völkermord niemals treffen können. Jetzt in Panik. Totale europäische Panik.
ende inhaltsverzeichnis...
Symbolbild; künstlerische Darstellung eines NATO-Satelliten
Mehrere Medien hatten berichtet, dass die Nationale Behörde für Geografische Aufklärung (National Geospatial Intelligence Agency, NGA) aufgehört habe, die Ukraine mit Satellitenbildern zu versorgen, für die Washington zahlt, und bezogen sich dabei auf eine Erklärung der Behörde. Die Entscheidung fiel in Übereinstimmung mit der "Anweisung zur Unterstützung der Ukraine" von Präsident Donald Trump, hieß es dort.
Der Schritt folgte auf Washingtons Stopp für weitere Lieferungen von Waffen und Aufklärungsdaten an Kiew, der wiederum infolge des Streits geschah, der am vergangenen Freitag im Weißen Haus zwischen US-Präsident Trump, Vizepräsident J.D. Vance und dem ukrainischen Regierungschef Wladimir Selenskij stattgefunden hatte. Der US-Staatschef warf Selenskij Undankbarkeit vor und "Spielen mit dem Dritten Weltkrieg", indem er sich weigere, Frieden mit Russland zu suchen.
Analyse Washington erhöht die Verwundbarkeit der ukrainischen Streitkräfte
Am Freitag berichteten die Washington Post, ABC News und diverse andere Nachrichtenportale unter Bezug auf eine Erklärung der Behörde selbst, die NGA habe den Zugang der Ukraine zu kommerziellen Satellitenbildern, die die US-Regierung erwerbe, "vorübergehend stillgelegt". Die NGA gehört zum US-Verteidigungsministerium.
Am selben Tag veröffentlichte Maxar, ein führender US-Anbieter kommerzieller Satellitenaufnahmen, eine Erklärung, die bestätigte, dass die "US-Regierung die ukrainischen Konten" im GEOINT-Bilderdienst "vorübergehend aufgehoben hat".
Gemäß Washington Post hat sich das ukrainische Militär, und insbesondere seine Artillerie- und Drohneneinheiten, sehr stark auf die Dienste der NGA verlassen. Das Blatt zitierte mehrere ukrainische Soldaten mit der Aussage, die "Aufhebung war sofort fühlbar" für Kiews Truppen.
Die Washington Post merkte allerdings an, Kiew könne diese Art Satellitenbilder immer noch über seine eigenen Konten erreichen.
In einer Nachricht auf X erklärte Oliver Carroll, Redakteur des Economist, dass die USA aufgehört haben, die Ukraine mit den Daten zu versorgen, die benötigt würden, um weitreichende Angriffe gegen russische Ziele mit dem HIMARS-System durchzuführen.
Ebenfalls am Mittwoch gab CIA-Direktor John Ratcliffe gegenüber Fox Business News bekannt, dass Trump "um eine Pause" bei der Weitergabe von Aufklärungsdaten an die Ukraine gebeten hat, um festzustellen, ob Kiew bereit sei, mit Moskau um einen Frieden zu verhandeln.
Meinung Trump zeigt der Ukraine die Instrumente
Der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärte, Washingtons Entscheidung, die Weitergabe von Aufklärungsdaten zu stoppen, belege, dass ohne die direkte Beteiligung des Westens "die Ukraine nicht imstande sei … weit reichende Raketen auf unser Gebiet zu schießen".
In einem Kommentar zu diesem Thema am Donnerstag drückte Kremlsprecher Dmitri Peskow vorsichtigen Optimismus aus und merkte an, sollten die USA die Versorgung komplett einstellen, wäre das "vermutlich der beste Beitrag zur Sache des Friedens".
Mehr zum Thema – Medienbericht: Westliche Fachleute für Satelliten verlassen die Ukraine
Die SMO wird weitergehen. Und wie es die Europäer wollen, bis zum letzten Ukrainer.
es braucht ein kriegsverbrecher-tribunal nürmberg2 für die kriminellen EU-eliten und die city-of-london satanisten...
Pepe Escobar • Von akuter Demenz gelähmt, erklärt Europa Russland erneut den Krieg 7. März 2025 Beginnen wir mit dem "Road to Damaskus"-Moment von US-Außenminister Marco Rubio: "Offen gesagt, es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen Atommächten, den Vereinigten Staaten, die der Ukraine und Russland helfen, und er muss zu einem Ende kommen."
krissy rieger hat musk und weidel zusammen gebracht
6:46 Jeffrey Sachs lässt die Ukraine - Bombe platzen! Das geschah wirklich! Krissy Rieger 56.798 Aufrufe vor 5 Stunden
Das ist ein Brüller. Jeffrey Sachs zur Rettung. Natürlich wäre die korrekte Formulierung "Stellvertreterkrieg, der von den Vereinigten Staaten begonnen wurde". Aber trotzdem: Halleluja! Eine solche Erleuchtung – stellvertretend – vom Himmel oben hätte den früheren amerikanischen Minister für Völkermord niemals treffen können.
Jetzt in Panik. Totale europäische Panik.
Le Petit Roi, in Frankreich so beliebt wie nächtliche Mücken in einem Fünf-Sterne-Badeort, hat erklärt, dass Frieden in Europa nur mit einem "gezähmten" Russland möglich sei – und dass Russland eine direkte Bedrohung für Frankreich und Europa sei. In Bezug auf die Ukraine predigte er, dass Frieden einfach nicht unter russischen Bedingungen oder durch die – unvermeidliche – Kapitulation der Ukraine stattfinden könne. Der atemlose Petit Roi wurde buchstäblich nuklear. Er betonte, dass Frankreich über eine nukleare Abschreckung verfüge – und bot sie dem Rest Europas an, während er darauf bestand, dass die Zukunft Europas nicht von Moskau oder Washington diktiert werden dürfe.
Le Petit Roi hat Russland napoleonisch fast den Krieg erklärt. Nun, die Tatsache bleibt, dass die überwältigende Mehrheit der Franzosen gerne zustimmen würde, dass Mini-Napoleon sofort auf die Schlachtfelder in der schwarzen Erde von Neurussland geschickt werden sollte – wo er sich in weniger als 5 Minuten ergeben und eine Regenbogenflagge schwenken würde, als er merkt, dass er gleich in ein Instant-Steak-Tartar verwandelt wird.
Koppeln Sie nun diese Molière-Farce mit dem Schicksal der viel größeren, fetteren, paneuropäischen New Model Woke Army, die von der Führerin SS von der Lügen aus Brüssel reglementiert wurde und angeblich mit 800 Milliarden Euro finanziert werden soll – Geld, das niemand hat, und das man leihen müsste, um es dann mit himmelhohen Erpressungszinsen an die üblichen internationalen Finanzsystemgeier zurückzuzahlen. SS von der Lügen beharrt darauf, dass Europa in Gefahr sei, daher sei die Lösung eine massive Ausweitung des militärisch-industriellen Komplexes – in der Praxis der Kauf von mehr überteuerten amerikanischen Waffen – und eine "Aufrüstung".
Sprechen wir über Götterdämmerung auf Crack.
Sollte die New Model Woke Army jemals ans Licht kommen, wäre die Kapitulation ebenfalls eine Frage von weniger als 5 Minuten – mit Regenbogenflaggen – da ihre Woke-Krieger mit der schrecklichen Aussicht konfrontiert wären, zu einem Haufen auf Holzkohle gegrillter Burger erischt zu werden.
Hinzu kommt die Rückkehr der Nord Stream-Saga – mit einem neuen Plot-Twist. Sy Hersh bewies schlüssig, dass die Nord Streams auf Befehl des vorherigen Crashtest-Dummy-Regimes in Washington bombardiert wurden. Jetzt könnte zumindest Nord Stream 2 durch einen nicht ganz so geheimen Deal zwischen den USA und Russland, an dem Gazprom und amerikanische Oligarchen beteiligt sind, wieder in Betrieb genommen werden.
Und das alles, während Fanatiker in Berlin rechts und links versichern, dass sie jeden möglichen Weg ausloten wollen, um die Reparatur des Nord-Stream-Systems zu verhindern (Hervorhebung von mir) – denn schließlich kann niemand, schon gar nicht der neue BlackRock-Kanzler, von der offiziellen Politik abweichen, die deutsche Wirtschaft mit allen Mitteln zu zerstören.
Um das kafkaeske Szenario noch zu verschlimmern, verewigte der dänische Ministerpräsident – der kurz davor steht, Grönland "auf die eine oder andere Weise" an Trump 2.0 zu verlieren – die Worte: "Frieden in der Ukraine wird gefährlicher sein als Krieg." Der polnische Ministerpräsident ließ sich nicht locker und fügte hinzu: "Europa ist stärker als Russland und in der Lage, in jeder militärischen, finanziellen oder wirtschaftlichen Konfrontation zu gewinnen." Europa befindet sich gerade in einer solchen "Siegesserie" – wie die Bilanz zeigt.
All dieser verwirrte Turmbau zu Babel beweist ohne den Schatten eines Zweifels, dass Europa geopolitisch – und
geoökonomisch – tot und begraben ist. Keine teutonischen Götter – komplett mit einer dicken Dame, die singt – werden in der Lage sein, sie wiederzubeleben. mit einer dicken, grünen Dame, die singt
Liebäugeln mit einem One-Way-Ticket zurück in die Steinzeit
Die Vorstellung, dass Europa in der Lage sei, eine militärische Bedrohung für Russland darzustellen, gilt nicht einmal als trashige Propaganda für IQs unter Null. Es würde mindestens ein Jahrzehnt dauern, bis Deutschland wieder militarisiert ist, da seine Wirtschaft todgeweiht ist und von unüberschaubaren Energiekosten immer wieder erschüttert wird. Russland seinerseits ist vor einem möglichen nuklearen Angriff durch das kümmerliche "Regenschirm"-Arsenal von Le Petit Roi durch die ausgeklügeltste Raketenabwehr der Welt geschützt.
Die Aegis-Abwehrraketen in Polen sind relativ wertlos – auch wenn ihre Hauptgefahr für Russland darin besteht, dass das System für den Umgang mit Offensivraketen umgerüstet werden kann. Insgesamt sind die bodengestützten Infrarotsysteme Aegis, Patriot, THAAD-PAC-3 und SBIR-HIGH relativ nutzlos.
Anders als die USA hat die NATO einfach keinen militärischen Wert. Und Washington wird unter Trump 2.0 einfach nicht in den nächsten europäischen Krieg verwickelt werden.
Die USA haben Satellitensysteme für die Zielerfassung, aber niemand sonst in der NATO hat sie. Mit dem Rückzug der USA und im Falle eines hypothetischen Angriffs der von der Lügen angeführten Neuen Woke-Armee auf Russland können russische Raketen alle europäischen Häfen, Flughäfen sowie Produktions- und Energiesysteme an einem Tag außer Gefecht setzen – und Europa sofort in die Steinzeit zurückversetzen.
Das gilt für England, Frankreich, Deutschland, ganz zu schweigen von verschiedenen Chihuahuas: die gesamte NATO. Russland kann mit Zirkonen, die von einem konventionellen U-Boot aus gestartet werden, alle britischen Energiesysteme ausschalten. Steinzeit, wir kommen. Russische Hyperschallraketen können nicht abgefangen werden.
Währenddessen besteht Präsident Putin darauf, den Verrückten Vernunft zu reden. Am 27. Februar wies er vor dem Kollegium des FSB darauf hin, dass "einige westliche Eliten immer noch entschlossen sind, die Instabilität in der Welt aufrechtzuerhalten, und diese Kräfte werden versuchen, den begonnenen Dialog [mit den USA] zu stören und zu kompromittieren. Wir sehen das. Dem müssen wir Rechnung tragen und alle Möglichkeiten der Diplomatie und der Geheimdienste nutzen, um solche Versuche zu vereiteln."
Wie Andrej Martjanow bemerkte, haben die Supermächte "in den 21 Jahren nur zwei Optionen St Jahrhunderts: Entweder den Dritten Weltkrieg beginnen, der mit einem nuklearen Schlagabtausch endet, oder einen Modus Vivendi finden." Das ist ein Gespräch für Erwachsene, das das europäische Hospiz und die kindlichen Wutanfälle des durchgeknallten Schauspielers in Kiew automatisch ausschließt.
Der geknackte Schauspieler hatte nie irgendwelche (Hervorhebung von mir) Karten. Jetzt macht er eine erbärmliche Figur, schlägt Purzelbäume, um sich an die Macht zu klammern, gestützt auf (ehemaliges) kollektives Geld, Waffen und massive Propaganda des Westens. Jetzt verliert die 404-Nation, die er "geschaffen" hat, nicht nur den Krieg, sondern auch den PR-Krieg.
Der ehemalige Berater des Leiters von Selenskyjs Büro, Oleksij Arestowytsch, so schleimig wie es nur geht, aber immer am Puls der Zeit, ist überzeugt, dass die ukrainische Armee, blind und schielend, bestenfalls noch eineinhalb bis zwei Monate ohne all diese amerikanischen Leckereien auskommen kann. Ohne Geheimdienstdaten können Kiews Streitkräfte keine Angriffe gegen die Russische Föderation vorbereiten oder Aufklärungs- und Cyberoperationen durchführen.
Land 404 als Ganzes betritt nun das Territorium von Walking Dead. Europa, mit oder ohne seine SS von der Lügen Unbesiegbare Armada, verfügt nicht über die industriellen Kapazitäten, die finanzielle Macht und die militärischen Fähigkeiten, um das Debakel zu stoppen. Russland hat bereits erklärt, dass alle europäischen "Friedenstruppen" sofort zu legitimen Zielen werden werden.
Das spektakuläre Scheitern des Projekts Ukraine ist ein unvergesslicher Anblick. Es ist kein Wunder, dass die aktuellen, geschmacklosen, grässlichen politischen "Eliten" in totaler Panik sind. Ohne das Projekt Ukraine und ohne den mafiösen Schutz durch His Master's Voice sind sie geopolitisch nur eine irrelevante, postkoloniale kleine Halbinsel an den westlichen Grenzen des sich schnell integrierenden Eurasiens.
Was die Tatsache betrifft, dass Trump 2.0 und der Kreml bereits eine Art Pre-Deal getroffen haben – sogar vor Beginn ernsthafter Verhandlungen –, gibt es noch keine Beweise, die dies bestätigen. Russischen Geheimdienstquellen zufolge wurde eine allgemeine Übereinkunft über den Rahmen der Gespräche und darüber, was in der Praxis erreicht werden kann, erzielt. Diese Anfangsphase wird mindestens einige Monate dauern.
Die Themen reichen von der Aufhebung der Sanktionen gegen russische Banken und der Nutzung von MIR-Karten über die Wiederherstellung von Direktflügen bis hin zur Eindämmung der Militarisierung der Arktis. Alles hängt im Wesentlichen davon ab, ob Trump ein schnelles Endspiel in der Ukraine will – und in der Lage ist, dies sicherzustellen –, während er sich langsam aber sicher aus der NATO zurückzieht.
In Anbetracht seiner anscheinend strategischen Ausrichtung will Trump sicherstellen, dass er den europäischen NATO-Mitgliedern keinen Schutz durch die Mafia bieten muss, wenn sie darauf bestehen, ihren ewigen Krieg gegen Russland fortzusetzen. Es ist klar, dass das Abschalten von Starlink und Satelliten-ISR zu einem viel schnelleren Endspiel auf dem Schlachtfeld führen würde.
Die SMO wird in der Zwischenzeit weitergehen. Und wie es die Europäer wollen, bis zum letzten Ukrainer.
(Wiederveröffentlichung von der Strategic Culture Foundation mit Genehmigung des Autors oder Vertreters)
← Warum chinesische Models Amerika verblüffen...
Die Kanzlerkandidaten bei einer Fernsehdebatte im Februar 2025
Altbewährtes
Die Wahlen standen unter dem Eindruck der Demonstrationen gegen Rechts. Das führte zu einem Anstieg der Wahlbeteiligung, aber auch gleichzeitig zu einer Verfestigung des Stillstandes. Denn anscheinend sahen sich besonders die Sympathisanten der AfD unter den Nichtwählern aufgerufen, nun doch wählen zu gehen. Die höhere Wahlbeteiligung führte zu einer Verdopplung der abgegebenen Stimmen für die blaue Partei. Im Osten wurde sie sogar stärkste politische Kraft.
Dagegen konnten alle früheren Regierungsparteien von CDU bis SPD nur das eigene Wählerpotenzial halten. Nach einem Einbruch auf etwa elf Millionen Stimmen bei der Bundestagswahl von 2021 konnte die CDU nun fast wieder ihren Stand von 2017 erreichen. Dennoch lag sie mit ihren 14 Millionen Stimmen immer noch eine Million unter dem damaligen Ergebnis von 15 Millionen.
Analyse Wahlen ohne Überraschungen, aber mit Signalwirkung
Die ehemals großen Volksparteien sind von der Anzahl der abgegebenen Stimmen nicht mehr mehrheitsfähig. Von den fast 50 Millionen gültigen erhielten sie zusammen nur etwas mehr als 22 Millionen. Dass es für CDU und SPD zu einer Koalitionsregierung reicht, liegt alleine am Scheitern der FDP und des BSW. Wäre eine der beiden ins Parlament gekommen, hätte nur eine Koalition von CDU und AfD eine Mehrheit gehabt oder eine Drei-Parteien-Regierung.
Wenn auch die Demonstrationen gegen Rechts zur Verhinderung eines vermeintlichen neuen Faschismus von den meisten gut gemeint waren, so waren sie doch sinnlos. Aus Angst vor der AfD wählte man den Fortbestand der Ausweglosigkeit. Man wählte das Alte, eine abgespeckte große Koalition aus Schwarz und Rot, die aber schon lange keine große Koalition mehr ist, nur deren zweiter Aufguss. Aber sie schien bereits vor den Wahlen festzustehen, denn sie galt als der einzige Ausweg aus der verfahrenen Lage. Aus Angst vor der rechten Gefahr wählte man rechts.
Eine andere Lösung schien unter den gegebenen Bedingungen nicht zu bestehen. Mit der AfD wollte niemand, das hatten alle Parteien vorher klar gesagt, und mit den Grünen wollte eigentlich auch keiner mehr, besonders die Bevölkerung nicht mehr. Eine Deutschland-Koalition aus CDU (schwarz), SPD (rot) und FDP (gelb) hätte man auch noch ertragen. Trotz Differenzen in Einzelheiten bestehen zwischen den dreien immer noch die größten Gemeinsamkeiten.
Damit werden Regierungsbildungen in Deutschland nicht nur schwieriger. Wie die zerbrochene Drei-Parteien-Regierung in Deutschland zeigte, wird auch der Bestand solcher Regierungen zerbrechlicher. Zu viele unterschiedliche Interessen müssen unter einen Hut gebracht werden. Das macht deutlich, wie sehr die alten Volksparteien CDU und SPD in der Wählergunst an Bedeutung verloren haben. Ihr Wählerpotenzial reicht nicht mehr aus, um parlamentarische Mehrheiten zu bilden.
Bittere Wahrheiten
Die alten Volksparteien haben das Volk verloren. Ihr Einfluss schwindet. Auch Friedrich Merz ist nicht der Wunschkandidat der Massen. Aber es gibt keinen besseren in der sogenannten demokratischen Mitte. Dass die alten Volksparteien CDU und SPD nicht mehr über genügend Rückhalt in der Bevölkerung verfügen, liegt an ihrer schwindenden Überzeugungskraft. Sie sind immer weniger in der Lage, den Menschen Erklärungen für die Vorgänge auf der Welt zu geben, die einerseits verständlich sind und andererseits auch die Welt erklären.
Weltbilder haben nur dann einen Wert, wenn sie die Welt erklären können und mit den Vorgängen in dieser auch übereinstimmen. Wenn aber der Widerspruch wächst zwischen den politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen einerseits und den Erklärungen der politischen und gesellschaftlichen Führungskräfte andererseits, schwinden deren Glaubwürdigkeit und Ansehen.
Auch in der neuen Regierung werden die Unterstützer der Ukraine weiter unter sich sein und das Sagen haben. Aber es fällt ihnen immer schwerer zu erklären, wieso die Europäer den Krieg weiter durch Waffenlieferungen und Finanzspritzen sowie neue Sanktionen gegen Russland unterstützen, während die US-Politik längst einen ganz anderen Weg im Umgang mit Russland und der Ukraine einschlägt.
Jedem Normalbürger, der noch über einen gesunden Menschenverstand verfügt, ist doch klar, dass Ukrainer und Europäer auf verlorenem Posten stehen, seit die USA unter Donald Trump die Koalition der Willigen verlassen haben. Nicht nur, dass die deutsche und die europäische Position in der Frage um Krieg und Frieden mit Russland immer schwächer wird, es ist auch immer weniger verständlich, was die Europäer noch erreichen wollen.
Hatte Russland bisher mit US-Unterstützung nicht in die Knie gezwungen werden können, wie soll das jetzt gehen ohne die Hilfe aus Washington? Wie soll da die Position der Stärke erreicht werden, von der Europäer und Ukrainer träumen, um mit Russland auf Augenhöhe verhandeln zu können? Seit der gescheiterten ukrainischen Offensive von 2023 befindet sich die russische Armee auf dem Vormarsch. Vom Sieg über Russland ist der politische Westen inzwischen abgekommen. Nun will man eine Position der Stärke für die Ukraine erreichen, um zumindest Verhandlungen auf Augenhöhe führen zu können, wo der Sieg bereits in weite Ferne gerückt ist.
Ausnahmsweise in der ARD: Kurzer Appell zur Zusammenarbeit mit der AfD
Es kommen also auf Deutschland und damit auch auf Europa neben den Schwierigkeiten der Regierungsbildung im wichtigsten EU-Land nun auch noch die Probleme mit dem ehemaligen politischen Bundesgenossen USA hinzu. Der zeigt sich inzwischen von einer ganz anderen Seite, die nicht mehr so freundlich ist wie in den Jahrzehnten seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Ganz zu schweigen von den Problemen, die aus dem wirtschaftlichen Erstarken Chinas und seiner wachsenden Konkurrenzfähigkeit auf den Weltmärkten entstehen, sowie der selbst verschuldeten wirtschaftlichen Schwächung Europas durch die antirussischen Sanktionen.
Dabei geht es ja nicht nur um politische Widersprüche und Ungereimtheiten, die es immer schwieriger wird, den Bürgern verständlich zu machen, wenn man es denn überhaupt noch versucht. Es geht ja auch um die finanziellen und wirtschaftlichen Auswirkungen einer solchen Politik, die immer stärker auf den Alltag der Menschen durchschlägt. Zum Kopfschütteln der Bürger kommt immer mehr Ärger darüber, dass weiterhin Milliarden in einen Krieg investiert werden, die im eigenen Land viel Not lindern könnten, während die beiden wichtigsten Akteure, Russland und die USA, bereits über den Frieden verhandeln.
Unerklärlich
Gerade der Krieg in der Ukraine hat sehr viele Zweifel geweckt an der Glaubwürdigkeit der gesellschaftlichen Führungskräfte. Wenn es schlecht läuft, werden diese erklären müssen, wieso die meisten Prognosen von Experten und Meinungsmachern bezüglich der Erfolgsaussichten der Ukraine so weit neben den tatsächlichen Ergebnissen lagen. Vielleicht wird man Stellung beziehen müssen, weshalb schon wieder nach dem Afghanistan-Debakel Hunderte Milliarden in militärische Abenteuer versenkt wurden, während zu Hause jeder Euro für den Wohnungsbau, die Armen an den Tafeln und für die Gesundheitsvorsorge hart umkämpft ist.
Wieso können die USA heute das Verständnis für die Sicherheitsinteressen Russlands aufbringen, das die Biden-Regierung und der Rest des politischen Westens vor drei Jahren als unbegründet abgetan hatte? Heute setzen die Europäer die Unterstützung der Ukraine fort mit derselben Begründung, die man den Russen abgesprochen hatte: Sicherheitsinteressen. Deutschland fühlt sich von Russland bedroht. Selbst der US-Präsident, also ein politischer Freund trotz aller Differenzen, stellt fest, dass der Krieg vermeidbar gewesen wäre, hätte man Russlands Sicherheitsinteressen ernst genommen.
Wie will die neue Regierung das den Bürgern erklären, die so viele Opfer gebracht haben und denen man weiterhin Opfer abverlangt? Sie kann nur hoffen, dass diese Fragen nie zu einer ernsthaften und breiten Diskussion in der Bevölkerung führen. Denn die Antworten darauf dürften schwer zu vermitteln sein. Noch treten solche Fragen nicht so offen zu Tage, weil sie keine Stimme finden, um sich lautstark bemerkbar zu machen.
Einzelfehler oder systematischer Wahlbetrug? – Offenbar massenhaft Unstimmigkeiten bei Stimmenzahlen
Im Moment gibt es keine politische Kraft, die sich dem Krieg ernsthaft widersetzt. Die meisten Bürger sind gelähmt von der Angst vor Russland und vor Rechts. Die Ansätze von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer im Februar 2023, dem Protest gegen den Krieg eine Stimme zu geben, sind im Sande verlaufen. Es ist ihnen nicht gelungen, den Protest zu organisieren, vermutlich hatten sie auch nie die Notwendigkeit erkannt oder nicht gewusst, wie eine solche Organisierung in die Wege geleitet werden kann.
Die Friedensbewegten selbst überschätzten ihren Einfluss auf die Weltpolitik und waren untereinander heillos zerstritten. Auf die wirtschaftlichen Verhältnisse im Lande einzugehen und sie zum Thema zu machen, waren sie entweder nicht in der Lage, oder aber es war ihnen einfach nicht politisch genug. Der Unmut in der Bevölkerung drückt sich am ehesten noch aus im Zuwachs der Wählerstimmen für die AfD. Wie viel Protest sich darin über die Kriegsunterstützung ausdrückt, kann nicht klar benannt werden, weil die Partei in der Frage der Aufrüstung und ihrem Verhältnis zu Russland nicht mit einer Stimme spricht.
Vermutlich
Klar scheint zu sein, dass auch unter der neuen Regierung die Konfrontation mit Russland weitergehen wird und die Vorbereitungen auf einen Krieg fortgeführt werden sollen. Gewaltige Summen werden für die Aufrüstung und Kriegsertüchtigung genannt, Geld, das nicht da ist, das aber an den Finanzmärkten aufgetrieben werden soll. Als Vorbereitungen darauf werden die Schuldenregeln des europäischen Stabilitätspaktes geschleift. Höhere Verschuldung zum Zwecke der Aufrüstung wird zugelassen und wirkt sich nicht mehr auf die sonstigen Stabilitätskriterien aus.
Wie lange die Schuldenbremse in Deutschland noch angezogen bleibt, wird sich zeigen. Immer mehr Kräfte in Politik und Wirtschaft sprechen sich für deren Reformierung aus. Auch gemeinsame europäische Anleihen für die Verteidigung sind weiter im Gespräch und werden sicherlich in der einen oder anderen Form kommen. Die Experten in Brüssel arbeiten daran. Das bedeutet für die Bevölkerung, dass die Staatsverschuldung steigen und an anderen Stellen gespart werden dürfte.
Dabei sind die Europäer nicht in der komfortablen Lage wie die USA, die sich nahezu unbegrenzt verschulden können. Zwar müssen auch die USA Zinsen zahlen auf des geliehene Geld, und das nicht zu knapp, inzwischen etwa eine Billion (europäisch [meint er Euro?]) pro Jahr. Aber solange Washington die fälligen Tilgungen und Zinsen bedienen kann, genügt das den Investoren. Sie interessiert die Gesamthöhe nicht, solange regelmäßig gezahlt wird.
Aber woher wollen die Europäer das Geld nehmen? Die Verschuldung ist in den meisten Staaten nicht so hoch wie in den USA. Aber es sind viele kleine Staaten, was bedeutet, dass Entscheidungen dort lange dauern und schwierig sind. Die Wirtschaft des alten Kontinents schwächelt, und das europäische Militär wird von niemandem gefürchtet. Es ist also kein guter Schutz für Investitionen, die in Europa getätigt wurden. Da ziehen die internationalen Investoren sicherlich die USA vor, es sei denn, dass Europa mehr Zinsen bietet.
Rüdiger Rauls ist Reprofotograf und Buchautor. Er betreibt den BlogPolitische Analyse.
Mehr zum Thema - Willkür bei deutschen Wahlen oder: Die Leiden der jungen Sahra
Aufrufe seit 06/2006
- Beitragsaufrufe 10887486
Inserate - Workshops
Einfache Suchfunktion

persönlichkeitsentwicklung
tages-workshop: die heisse phase
so 18. mai 2025 12.00-18.00h mit mitagessen. gemeinsamen visualisieren + imaginieren als abschluss - alles auf spendenbasis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail
textauszüge: sich selber steuern lernen - aufgewacht ist noch nicht befreit - muster meistern - depression - der elefant im schlafzimmer - inspirationen: die hilfe aus der geistigen welt - wie werde ich beziehungsfähiger?
Kompass-Initiative
hilf mit, dass wir nicht in die EU-diktatur hinein zu schliddern...
für eine direkt-demokratische und wettbewerbsfähige Schweiz – keine EU-Passivmitgliedschaft
Waldschutz-Initiative
der klima-wahn zerstört die natur
Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist Unsinn!
Gemeindeschutz-Initiative
co2-fanatiker sind undemokratisch
Wir sind dringend auf Ihre Beteiligung angewiesen.

Initiative lokal + fair
Was ist ein fairer Preis? Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Mathias Binswanger, das von Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung finanziell unterstützt wird. ... Bitte beteiligt euch am Schluss an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Einkaufsgewohnheiten zum Thema Fairness.
Kooperation statt Krieg
Kooperation DACH-Russland Meine Lösungsvorschläge für eine bessere Welt
12. teil: 26.3.25: Unsere Zukunft ist die spirituelle Entwicklung
11. teil: 12.3.25: Neue Prognosen Dr. Dietrich Klinghardt: Spike-Protein-Behandlung
10. teil: 24.11.24: 2024/26: birgit fischer, thomas ritter, egon fischer
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen
8. teil: 20.11.24 Die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel
6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Das anglo-amerikanisch-zionistische Imperium entstand 1509 in Venedig!!!
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - fischer, rassadin, lohrey
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“
1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise
Swissbus Eurasia
ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN. Am 11. April (von 19.30 bis ca. 21.30) werden wir - in Zürich-Örlikon, im Tibetisch/Südasiatischen Kulturzentrum Songtsen House, an der Gubelhangstrasse 7 - einen Lichtbilder-vortrag mit ausführlichen Infos vortragen.

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer Vernetzung über DORF-STUNDEN allgemein bekannt zu machen + die Bildung von Gemein-nützigen Dorfgemeinschaften als Zukunftsmodell erstrebenswert zu machen. Bitte leitet diese Einladung weiter, an viele Leute, die ähnliche Visionen haben.
20.3.25: GESAMT ÜBERBLICK
14.8.24: AUTONOMIE-STRATEGIE gegen die Armut + die Einsamkeit
20.6: goldgedecktes Gemeingut der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Auroville - Spendenaufruf
Regenwaldarbeiter in Not
leider habe ich seit dem start dieses inserates am 19.1.24 erst ein spende von einer lieben leserin weiterleiten können. rolf - der 20 jahre dort gelebt hat - sagte mir, dass der waldarbeiter, der das urwald-aufforstungs-projekt seit 40 jahren macht, mit dieser spende von € 100.- in auroville ca. zwei monate leben und arbeiten könne. deshalb mein aufruf - schau dir das video an und spende etwas für die waldarbeiter.
ISKA (nach M.P. Schetinin)
Du wirst gebraucht! Die Zeit ist reif.
24.5.2025 9-17:30h Riggisberg CH
25.5.2025 9-17:30h Ostschweiz
weitere Termine siehe hier …

Lais + Schetinin Schule
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 29.3.25: von hellmut Eine Internetrecherche über die Tekosschule in Russland 20.05.2015: 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks.
Prognosen+Prophezeiungen 2025-27
wir können uns auf die zukunft freuen...
Handanalyse Seminar
Psychologische Handanalyse Ausbildung & Coaching Grundlagenseminar professionelle Handanalyse
04. April 2025 – 06. April 2025
Geschichtsfälschung
27.02.25 Wer hat den 1.+2. Weltkrieg angezettelt? - Machwerk der Weltfreimaurerei
13.11.24 Scheindemokratie Wie funktionieren die AfD in Berlin + ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht? Ist sie gefesselt - von wem?
06.11.24 Video: Salomos Tempel war nicht in Jerusalem!
Das Buch gibt einen guten Überblick über die geo-politischen Hintergründe von 1.+2. Weltkrieg. Allerdings fehlt die spirituelle Dimension.
Ein Geheimbund um Cecil Rhodes, Rothschild, Milner, Esher, Grey, Breit, Starr, Sead planten den 1. Weltkrieg mit 17 Mio. Toten. Die die US-Eliten inszenierten den 2. Weltkrieg mit 50 Mio. Toten...

Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Michael Hudson
Der beste Analytiker der ökonomischen Hintergründe der agressiven US-Kriegspolitik zur Beherrschung der Welt. Der alte Eintrag in der Rubrik gute Texte + Videos hatte bis am 4.12.24 2803 Aufrufe.
Die Finanzmafia
Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...
Zuvuya Maya Agenda 2025
Raus aus dem Hamsterrad - Hinein ins Leben! Unser neuer, magischer Zeit*Kompass 2025/26 ist erschienen.
Arsen im Trinkwasser
Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.
Niedergang der Kriegstreiber USA, Israel, England, Frankreich
Ohne Dollar als Weltreserve-währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit Analysen 22.-29.1.25: Michael Hudson • Trumps Zahlungsbilanzkrieg/ Pepe Escobar • Exzeptionalismus/ Rüdiger Rauls: Der Westen zerlegt sich/ Mittelstand droht Verarmung
T. Penn: Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland will
Leserbriefe, Feedbacks
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
27.11.24 ...Meine Denkweise, meine Überzeugungen und womit ich meine Gedanken sich beschäftigen lasse, das bestimmt, was ich aussen wahrnehme. Dies bedeutet, dass ich mir mein "Aussen" und somit meine Zukunft selbst erschaffe. Ändere ich meine Art zu denken, so ändert sich meine Zukunft... Ganz liebi Grüess Daniel

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter
Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545

zukunft in europa
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Netzwerk „NEUES DORF“

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

franz hörmann 35 videos
liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

Russland danach - Mein Leben als Manifestor
Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...
Prognosen 2025-27
freuen wir uns auf die zukunft ...

HJK: EUROWEG global
Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus
28.3.25: Fälligkeits-Termine sind der Untergang des Kapitalismus und deren Banken-System. Der anstehende «Systemwechsel» ist hiermit einfach erklärt. Die Lebensleistungs-Bilanzen ohne Geld, jedoch mit der definitiven «Geltungs-Buchhaltung».
40 gute+schlechte quellen
unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

Video - das Geheimnis aller Krankheiten
Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

SoLaWi Liebensberg

Filasez
Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

Kleinwohnformen
Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Waldorf-Schule Turmalina
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad
es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Kalender - unsere Wurzeln
Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...
Karl Marx der preußische Regierungsagent
"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen"

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter.

Einkaufen ohne Impfung
Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...
senjora: lehrplan 21
Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard
ent-decke

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen.
mitarbeiterInnen
gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
in eigener sache: NL von markus rüegg
rüegg markus: für alle die bauen wollen
für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)