Skip to main content

Ukraine: 1.-7.4.22: Super Druschba-Video: Was wusste Selenskij über Kriegsbeginn?/ Lagebericht: Operation Z 3.+5.4.22/ Auf dem Weg zur entscheidenden Schlacht am Boden/ Saker: Tag 35, 36, 39/ RT News

 

 

Es gibt in der Ukraine noch eine dritte Stimme: Die des Volkes, welche aber nciht gehört wird...

Ukrainische Oppositionspolitiker:
Was wusste Selenskij über Kriegsbeginn? (deutsche Untertitel)

6.862 Aufrufe
31.03.2022
15.300 Abonnenten
Unsere Telegramgruppe mit aktuellen Nachrichten aus Russland - https://t.me/DruschbaFM 20.03.2021 Dmitrij Wasilez ist ein Ukrainische Oppositionspolitiker und bekannte Journalist. Quelle - https://www.youtube.com/watch?v=JPZT_... Pay as you like Zahlen Sie, wenn Sie möchten +++++++++++++++++++++++++++++++ Danke, Thank you und Большое спасибо für die Spende! +++++++++++++++++++++++++++++++ Bankverbindung: (Sergey Filbert) DE22796500000501253280 PayPal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. +++++++++++++++++++++++++++++++ Redaktionell verantwortlich sind: Sabiene Jahn und Sergey Filbert +++++++++++++++++++++++++++++++ Der Kanal „Drushba FM“ wurde erstellt, um freundschaftliche internationale Beziehungen zwischen Ost und West zu fördern. Unsere Informations- und Aufklärungsarbeit soll dazu beitragen, das Interesse der breiten Bevölkerung an diesem wichtigen Thema zu erhöhen. Ziel ist es, Bürger aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen und unterschiedliche Sichtweisen auf dieselben Dinge zu zeigen, die in unserer Welt passieren. Wir bitten die Community darum, sich beim gegenseitigen Austausch in den Kommentaren mit Respekt zu begegnen – nur so können wir die Friedensbewegung voranbringen.
 
57 Kommentare
Von Druschba FM angepinnt
Unsere Telegramgruppe mit aktuellen Nachrichten aus Russland - https://t.me/DruschbaFM 20.03.2021 Dmitrij Wasilez ist ein Ukrainische Oppositionspolitiker und bekannte Journalist. Quelle - https://www.youtube.com/watch?v=JPZT_3zY9F8&t=36s Pay as you like Zahlen Sie, wenn Sie möchten +++++++++++++++++++++++++++++++ Danke, Thank you und Большое спасибо für die Spende! +++++++++++++++++++++++++++++++ Bankverbindung: (Sergey Filbert) DE22796500000501253280 PayPal: accord99@yandex.ru +++++++++++++++++++++++++++++++ Redaktionell verantwortlich sind: Sabiene Jahn und Sergey Filbert +++++++++++++++++++++++++++++++ Der Kanal „Drushba FM“ wurde erstellt, um freundschaftliche internationale Beziehungen zwischen Ost und West zu fördern. Unsere Informations- und Aufklärungsarbeit soll dazu beitragen, das Interesse der breiten Bevölkerung an diesem wichtigen Thema zu erhöhen. Ziel ist es, Bürger aus verschiedenen Ländern zusammenzubringen und unterschiedliche Sichtweisen auf dieselben Dinge zu zeigen, die in unserer Welt passieren. Wir bitten die Community darum, sich beim gegenseitigen Austausch in den Kommentaren mit Respekt zu begegnen – nur so können wir die Friedensbewegung voranbringen.

 

 Sitrep: Operation Z

Von Nightvision für den Saker Blog

Wir müssen den Zeitpunkt der Falschflagge von Bucha bewerten, der von großer Bedeutung ist und uns wichtige Hinweise auf die tatsächliche Entfaltung der Ereignisse hinter dem Vorhang geben wird. Es ist kein Zufall, dass die bisher größte Massenkapitulation des Konflikts buchstäblich in der zweiten Hälfte desselben Tages wie die False-Flag-Operation stattfand. Es gibt einen klaren Zusammenhang. Hier ist das Kapitulationsvideo für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: https://www.bitchute.com/video/aEanhNSwYPoR/

Kurz gesagt, das ukrainische Kommando und die westlichen Intel-Dienste, die es kontrollieren, werden verzweifelt. Der Fall von Mariupol würde den Beginn einer langen Kette von Ereignissen bedeuten, die einen Dominoeffekt des Zusammenbruchs für die AFU (Streitkräfte der Ukraine) auslösen werden. Die ukrainische Elite wusste offensichtlich, dass eines der letzten verbliebenen Kontingente, die Mariupol aus allen Nähten zusammenhielten, bereit war zu fallen, und sie brauchte ein Ereignis, das irgendwie die Dynamik stören würde, die Russland bald durch den bevorstehenden Fall von Mariupol haben würde. Denn es ist jetzt klar, dass sich die Schlacht um Mariupol ihrem Ende nähert – der Fall des 501. Spezial -Marinebataillons heute war wie ein riesiges Gebäude, das von der Fassade eines kaum noch stehenden Gebäudes zerbröckelt.

Die Mächtigen wissen, dass nach dem Fall Mariupols die darin befindlichen russischen, tschetschenischen und DVR-Streitkräfte befreit werden, um sofort mit Phase 2 der Operation zu beginnen. Und alle Anzeichen meiner Analyse deuten darauf hin, dass Phase 2 viel brutaler und schneller sein wird als das, was wir bisher gesehen haben, und zwar aus folgenden Gründen:

  • Insbesondere nach den Rückzügen aus den Regionen Kiew, Sumy, Chirnihiv und dem Einsatz der befreiten Mariupol-Streitkräfte wird Russland mehr Streitkräfte als je zuvor auf ein viel kleineres Operationsgebiet konzentrieren. Dies wird einen großen Compoundierungseffekt haben.
  • Befreit von den Zwängen großer Häuserkämpfe, in denen die russischen Streitkräfte im Nachteil sind, werden sie stattdessen den offenen Ebenen der westlichen Donbass- und Dnjepr-Regionen gegenüberstehen, die die Disposition der russischen Streitkräfte in jeder erdenklichen Weise begünstigen. Zivilisten sind nicht nur viel einfacher aus den kleinen Dörfern und Siedlungen zu evakuieren, sondern Russland kann seine „großen Geschütze“ wie die selbstfahrende 152-mm-Artillerie Msta 2S19, die verschiedenen MLRS einschließlich Tos-1-Thermobarik und seine Flotte von Angriffshubschraubern viel freier einsetzen – die alle vollständig von den städtischen Kämpfen in Mariupol und Kiew ausgeschlossen wurden, um den Massentod von Zivilisten und die Zerstörung der zivilen Infrastruktur zu verhindern. Wir haben bereits in der Schlacht von Volnovakha einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie ein uneingeschränkter russischer Angriff aussehen kann, und es war nicht schön. Ich werde die Fotos/Videos nicht unnötig posten, aber die Ukrop-Streitkräfte wurden dort brutal aufgespießt.

Das Ukr-Kommando versucht verzweifelt, diesen Ereignissen zuvorzukommen. Sie wissen, dass sie ohne eine größere Eskalation seitens der NATO keine Chance haben, und unwillige europäische Freunde haben sich zögerlich und unverbindlich bemüht, die Arten von Waffen bereitzustellen, die es der Ukraine ermöglichen würden, in Phase 2 eine Chance zu haben, kurz gesagt – Dinge wie eine wirklich gute leichte Rüstung / Panzer. Deutschland hat angeblich zugestimmt, alte 1960er BMP-1 aus der DDR-Zeit zu liefern, aber selbst wenn es das schafft, würde die Lieferung an die Front einige Zeit dauern, und genau deshalb müssen sie so viel wie möglich mit diesen "falschen Flaggen" verhindern '. Außerdem gibt es jetzt Berichte, dass die Tschechische Republik viele T-72 und BMP-1-Äquivalente (die tschechischen Kopien / Versionen) gesendet hat.

https://twitter.com/CT24zive/status/1511315385173393415

https://www.reuters.com/world/europe/czech-republic-sends-tanks-ukraine-czech-tv-reports-2022-04-05/

Und zum Thema Urban vs. Open Warfare. Eine Sache, die wichtig zu erwähnen ist, ist, dass viele Leute behaupten, dass Russlands ursprüngliche Strategie, Städte zu erobern, ein „Versagen“ der Geheimdienstinformationen war, weil Russland hoffte, dass diese Städte ihre Waffen niederlegen und Russland umarmen würden, und das ist nicht passiert. Aber wenn man sich die Öffnung wirklich genauer ansieht, wird klar, dass Russlands Plan zu einem großen Teil funktioniert hat – sie haben mehrere ihrer wichtigsten Schlüsselstädte genau so eingenommen, wie sie es wollten, ohne einen Schuss abzugeben oder die Städte in einem Häuserkampf zu zerstören. Dies sind: Cherson, Melitopol, Energodar, Berdjansk. Diejenigen, von denen sie hofften, dass sie aufgeben würden, aber scheiterten, waren Charkow, Kiew und wohl Nikolajew. Offenbar ein Teilerfolg, zumal die Gefallenen in der wichtigen Region liegen, die Russland wahrscheinlich ohnehin auf die eine oder andere Weise in seinen Machtbereich eingliedern wird. Wie kann man also behaupten, die Strategie sei ein „Misserfolg“ gewesen, wenn Russland jetzt diesen Gürtel wichtiger Städte kontrolliert und das Leben dort wieder normal ist und die Städte vollständig in die russische Wirtschaft integriert werden? Neue Berichte zeigen, wie Kherson und Energodar Wirtschaftskommissionen geschaffen haben, die jetzt die Handelsökonomien mit der Krim koordinieren, und jetzt wurde auch ein Glasfaser-Internet von der Krim eingerichtet, das Kherson direkt mit der RF verbindet und es von der Ukraine trennt.

Aber zurück zum ersten Punkt: Wir kennen immer noch nicht die genauen Ziele von Phase 2, und die meisten von uns gehen einfach davon aus, dass der Hauptstoß darin bestehen wird, den „Großen Kessel“ im Donbass zu schließen. Aber es gibt einige Hinweise darauf, dass Phase 2 tatsächlich einen anfänglichen Fokus auf Nikolajew und Charkow beinhalten oder sogar befürworten wird. Dies sind nur Gerüchte, aber einfach etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte. Westlich-ukrainische Geheimdienst-'Quellen' und Gezwitscher von ihrem Oberkommando behaupten, dass Russland bereit ist, Charkow anzugreifen, und dass es eine offensichtliche Anhäufung von RF-Streitkräften in Richtung der Nikolajew-Achse gibt.

Eine Möglichkeit ist, dass Russland weiterhin Manöverkrieg spielt und Kiew raten lässt, sie abzuwerfen und sie dort zu treffen, wo sie schwach sind. Alle erwarteten voll und ganz, dass der Kessel als nächstes kommen würde, und Kiew kündigte die Entsendung großer Verstärkungen an, aber Russland könnte sich stattdessen dafür entscheiden, einen mächtigen Stoß auf einen weniger verteidigten Nikolajew zu richten, als Beispiel.

Wie auch immer, obwohl es meistens eine Betriebspause am Boden gibt, zumindest für die RF-Seite, während sie sich neu gruppieren, neu positionieren und darauf warten, dass Mariupol fällt, damit sie mit Phase 2 beginnen können, gibt es immer noch einige Gewinne und Veränderungen an der Front, von denen wir sprechen können .

Es strömen weiterhin Verstärkungen ein: https://twitter.com/Suriyakmaps/status/1510996693487177732

https://twitter.com/Suriyakmaps/status/1510300795039883264

Die DVR durchbricht weiterhin die Verteidigungslinie im Nordwesten von Donezk. Es gibt sehr grausame Videos von ukrainischen Schützengräben, die übersät sind mit toten UAF.

In Richtung Izyum hat das UAF-Kommando den Verlust von Brazhkivka angekündigt, einer Stadt auf dem Weg nach Barinkove. Dovenkhe, das hier zu sehen ist, wird von RF-Streitkräften angegriffen, da sie anscheinend eine mögliche zweigleisige Richtung in Richtung Barinkove und Slavyansk vordringen.

word image 15

word image 16

In der LPR scheint es, als hätten sich die ukrainischen Streitkräfte aus dem Rest von Rubizhnoe zurückgezogen, und wie es ihre übliche Taktik ist (erinnern Sie sich an die Detonation einer Koksfabrik, als sie sich aus NW Donetsk zurückzogen?), sprengten sie eine große Chemiefabrik, die jetzt große Zivilbevölkerungen mit allen möglichen Arten von giftiger Säure bedroht.

https://www.rt.com/russia/553347-ukraine-attack-chemical-plant-casualties/

An der Mariupol-Front scheint es weitere Kapitulationen zu geben, genaue Zahlen sind noch nicht bestätigt, aber ich habe 30+ gehört. Wie ich bereits sagte, scheint Mariupol zu bröckeln und zu beschleunigen.

Video: https://www.bitchute.com/video/NVHaU2dBHaY1/

Außerdem gibt es mehrere neue Videos von selbstfahrenden Geschützen, die anscheinend zum ersten Mal an die Frontlinie gebracht werden. Eine der Vermutungen ist, dass sich die alliierten Streitkräfte, da sich die Asow-Kämpfer in den Fabriken verschanzt haben, nun wohler fühlen, wenn sie sie mit wahlloser Artillerie beschießen können, ohne dass es zu Opfern unter der Zivilbevölkerung kommt.

https://twitter.com/RWApodcast/status/1511365185965019141

Außerdem, für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, eine Baskenmütze einer Art französischer Fremdenlegion oder Söldner sowie eine Anstecknadel wurden von Semyon Pegov in Mariupol gefunden: https://www.bitchute.com/video/o0OLrq0fZTRv /

word image 18

word image 19

Und es gibt weiterhin Berichte, dass französische Söldner immer noch in Mariupol gefangen sind und bei diesen zuvor gescheiterten Hubschrauberrettungen noch nicht evakuiert wurden.

Unbestätigte Berichte wie diese: „NATO-Offiziere aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien und dem „neutralen“ Schweden saßen bei Azovstal in Mariupol fest. Sie nehmen gerade Kontakt mit den russischen Truppen auf mit der Bitte, ihnen beim Auszug zu helfen, einen Korridor für den Ausgang zu organisieren. – Journalist German Vladimirov.“

Jetzt gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels neue Berichte, dass RF-Streitkräfte zwei neue Mi-8-Hubschrauber in Mariupol abgeschossen haben, wie Quellen wie Colonel Cassad berichten. Irgendjemand versucht verzweifelt, einige VIPs dort zu evakuieren, wie es scheint. Die Helikopter kamen angeblich über das Asowsche Meer und wurden bei der Annäherung abgeschossen und fielen ins Meer, daher werden wir dieses Mal wahrscheinlich keine Absturzfotos sehen, aber wir werden sehen, wie dieser Bericht ausfällt.

Währenddessen strömen russische Marinesoldaten und DVR-Truppen zu den letzten Frontlinien in der Nähe der Fabriken:

Andernorts in Dnipro wurden ukrainische Truppen dabei gefilmt, wie sie mit ungeheurer Brutalität gegen Zivilisten vorgingen https://www.bitchute.com/video/9zqkSC40IuUw/ Das sind die "glorreichen Helden", von denen wir glauben sollen, dass sie die Zivilisten wie in Bucha und anderswo schützen? Immer wieder sehen wir die absolute Brutalität der ukrainischen Truppen gegenüber der Zivilbevölkerung. Es gibt unzählige Videos, in denen sie seit Beginn des Krieges auf Zivilisten schießen. Und im Allgemeinen scheinen Zivilisten in der ukrainischen Gesellschaft keinen hohen Stellenwert zu haben, denn die Terrorwelle des Volkssturms geht im ganzen Land unvermindert weiter, und in letzter Zeit werden sogar wahllos Kinder, alte Frauen usw. an Stangen gefesselt.

https://www.bitchute.com/video/w1zvj2TAyWhL/

https://www.bitchute.com/video/VMS5cET98HOU/

Eine Sache, die beachtet und erläutert werden muss. Was wir sehen, ist eine Verschiebung der ukrainischen Taktiken von tatsächlicher, vorgeblicher Kriegsführung hin zu psychologischer fast ausschließlich Das bedeutet, dass die Ukraine sogar aufgehört hat zu versuchen, im Sinne von funktionsfähigen Offensiven/Gegenoffensiven und echten strategischen Siegen auf dem Schlachtfeld zu gewinnen. Vielmehr haben sie sich jetzt zu einer Strategie entwickelt, bei der nur PsyOps, Einschüchterung und Propaganda, die darauf abzielen, die Moral zu schwächen, ihre wichtigste und primäre „Waffe“ gegen RF-Streitkräfte sind.

Es gab seit langem keinen einzigen aufgezeichneten „Sieg“ irgendeiner Art von der ukrainischen Seite gegen echte russische Truppen. Sie ziehen sich zurück und verlieren praktisch überall außer dort, wo sich Russland vorsätzlich zurückgezogen hat. Aber das ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einem erzwungenen Rückzug aufgrund erlittener Verluste und einer strategischen Neuausrichtung. Zum Beispiel gewann Russland an jedem einzelnen Ort, an dem es sich zurückzog, tatsächlich an Boden und errang Siege gegen die ukrainischen Streitkräfte. Beispiel: In West-Kiew hatte Russland mehrere neue Städte erobert und drängte in Richtung Byshiv und andere Gebiete südwestlich von Kiew. Aber dann hielten sie einfach an und zogen sich aufgrund der Entscheidungen des Oberkommandos zurück. Dasselbe gilt für Gebiete wie Tschernuhiw, von denen wir wissen, dass Russland erst kürzlich große Gewinne erzielt, die Stadt Slawutytsch erobert und die Stadt Tschernuhiw eingekreist hat. Auf der anderen Seite werden ukrainische Streitkräfte brutal zurückgedrängt und massenhaft getötet, wie viele Videos in meinem Besitz belegen.

Der Punkt ist also, dass die Ukraine dazu übergegangen ist, nur noch einen psychologischen Krieg als letzten Ausweg zu führen. Von Bucha über die Folterungen/Morde der Kriegsgefangenen bis hin zu dem sinnlosen, aber „auffälligen“ Schlag auf Belgorod, der nichts anderes tat, als zu versuchen, der russischen Moral einen psychologischen Schlag zu versetzen. Denken Sie daran, dass Russland in Öl/Treibstoff ertrinkt, das ist das geringste seiner Probleme. Ein Angriff auf ein kleines, unbedeutendes Öldepot in einer kleinen Provinzstadt ist strategisch irrelevant. Die Tatsache, dass die Ukraine eine solch gewagte Operation riskierte, zeigt die Verlagerung hin zu einem psychologischen Krieg und nicht zu einem tatsächlich strategisch effektiven Krieg gegen reale Ziele. Es ist ein Zeichen für einen Feind, der verliert und verzweifelt.

Die Ukraine führt jetzt einen Krieg hauptsächlich in der elektronischen/cyberischen/abstrakten Einflusssphäre und nicht in der realen objektiven Sphäre des physischen Kampfes und der direkten Kriegsführung. Kurz gesagt, sie tun alles Mögliche, um die Aufmerksamkeit von ihren eigenen massiven strategischen Verlusten auf dem realen, physischen Schlachtfeld abzulenken. Dies ist effektiv eine Verschiebung hin zu einer psychologischen Operation statt einer physischen Operation in ihrem Namen. Die Arten von Angriffen und „Siegen“, die wir ab diesem Zeitpunkt wahrscheinlich von ihnen sehen werden, werden Dinge dieser Art sein – klein, strategisch unbedeutend, aber „auffällig“ und auf psychologische Wirkung ausgelegt – und natürlich ein wahrscheinlicher Wechsel der Initiative zur Vergrößerung des Umfangs und die Häufigkeit von False Flags aller Art werden wir von diesem Punkt an sehen.

Ich will jetzt kein allzu rosiges Bild zeichnen. Die HF erfährt auch weiterhin einige Verluste, aber sie sind typischerweise asymmetrischer Natur. UAF gewinnt keinerlei „Schlachten“ oder gar Engagements. Sie bluten unsere Streitkräfte nur hier und da mit kleinen Guerilla-Angriffen, die es schaffen, ein oder zwei Fahrzeuge aus einem Versorgungskonvoi auszuschalten, oder nehmen, wie kürzlich zu sehen, ab und zu einen Hubschrauber oder ein Flugzeug.

Das bringt mich zum letzten Thema, ja, es scheint wahr zu sein, dass wir, nachdem wir seit ein paar Wochen nur noch wenige bis gar keine Luftverluste erlitten haben, plötzlich den Abschuss einer Su-35 und einer Mi-28 gesehen haben. Es wird behauptet, dass für diese Abschüsse eine neue Wunderwaffe aus Großbritannien namens Starstreak Manpad verwendet wurde. Nachdem ich mir die Videos angesehen habe, kann ich bestätigen, dass es möglich ist, dass der Starstreak verwendet wurde, im Gegensatz zu nur „Propaganda“. Der Grund dafür ist, dass das bemerkenswerteste Merkmal des Systems seine exorbitant hohe Geschwindigkeit von Mach 3-4 des Projektils ist, die viel höher ist als bei den meisten Standard-Manpad-Systemen. Insbesondere im Mi-28-Video scheint das Projektil lächerlich schnell zu kommen und hat auch keine Rauchfahne, die für typische Manpads mit Raketenantrieb charakteristisch ist. Der Starstreak hat eine Raketenstufe, die herunterfällt und ein Trio von Penetratorstäben aus Metall auf das Ziel schickt. Das ist genau das, was ich in dem Video zu sehen schien, und wenn es stimmt, scheint dieses Waffensystem ein ziemliches Problem zu sein, da die von Russland (oder irgendjemandem auf der Welt) verwendeten DIRCM-Systeme ein solches System unmöglich dauerhaft stoppen können . Die einfache Tatsache seiner Geschwindigkeit bedeutet, dass es weniger als ein oder zwei Sekunden dauert, um vom Start bis zum Treffer zu gelangen, was eine Reaktion fast bedeutungslos macht (abhängig von der Höhe des Flugzeugs, aber in diesem Fall war der Hubschrauber niedrig, da die meisten HF-Zerhacker in diesen Bereichen ihrem Betriebsstandard entsprechen).

Die Su-35 hingegen schien auf seltsame Weise direkt nach unten zu fallen, was auf einen Treffer dieser metallischen Penetratorstangen hindeuten könnte, der das Leitwerk durchtrennt und einen katastrophalen Sturz verursacht hätte. Ein typisches Manpad schlägt mit einer kleineren Explosion zu, die oft nur den Motor und / oder die Flügel beschädigt, was dazu führt, dass das Flugzeug in einem charakteristischen Muster fällt, das eher einem schnellen Vorwärtsabstieg entspricht, und nicht einem katastrophalen geraden Abriss.

Übrigens wurde der Pilot der Su-35 anscheinend von Ukrop-Streitkräften gefangen genommen, als ich ein Foto des blutenden, gefesselten Piloten sah, der jetzt wahrscheinlich gefoltert wird. Aber die Mi-28-Piloten überlebten glücklicherweise nicht nur, sondern wurden von unseren Bergungskräften erfolgreich evakuiert.

Was kann Russland also gegen solch fortschrittliche Luftabwehrsysteme tun? Nicht viel, wirklich. Tatsache ist, dass KEIN Land viel gegen sie ausrichten kann. Wenn dieselben Starstreaks gegen die US-Luftwaffe eingesetzt würden, hätten sie genau dieselben Probleme wie Russland. Es gibt einfach keinen wirklichen Weg, sie effektiv und konsequent stoppen. Der einzige Unterschied könnte darin bestehen, dass die USA über eine weitaus größere Drohnenfähigkeit verfügen und die USA wahrscheinlich ihre Luftwaffe in der Region nicht mehr einsetzen und diese Ziele stattdessen ununterbrochen mit Drohnen jagen würden. Aber natürlich sind die USA noch nie gegen einen nahezu gleichwertigen Feind dieser Art vorgegangen, der mit solch fortschrittlichen Waffensystemen ausgestattet ist. Selbst als der Irak gegen einen Feind kämpfte, dem buchstäblich überhaupt keine Manpads fehlten und der nur viel größere und leichter zu erkennende/zu tötende alte sowjetische Flugabwehrsysteme einsetzte, erlitten die USA immer noch massive Flugzeugverluste. Hier ist eine Liste vieler ihrer Luftverluste, nur um Ihnen eine Vorstellung zu geben https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_aviation_shootdowns_and_accidents_during_the_Iraq_War

Ebenso lang ist die Liste für Afghanistan.

Aber es geht mir nicht darum, mich lustig zu machen oder zu implizieren, dass die USA keine bessere Arbeit hätten leisten können, sondern einfach zu veranschaulichen, dass Luftverluste eine unbestreitbare Hauptstütze des Kampfes sind. Sie können sie einfach nicht vollständig aufhalten, ohne Ihre Luftwaffe vollständig aus dem Kampf zurückzuziehen. Es gibt nur Notlösungen, die Sie verwenden können, um die Bedrohung so weit wie möglich zu „minimieren“, die bereits angewendet werden – wie das Fliegen in niedrigen Höhen und hoher Geschwindigkeit oder umgekehrt das Fliegen in extrem großen Höhen außerhalb der Reichweite der Manpads. Aber Sie können die Bedrohung nie vollständig beseitigen, und keine elektronische Gegenmaßnahme der Welt ist zu 100 % wirksam gegen sie, sondern verringert lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass das Manpad funktioniert, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren, wie dem Vektor des Flugzeugs, der Geschwindigkeit, den atmosphärischen Bedingungen, Manpad-Reichweite zum Ziel, Anzahl der gleichzeitig abgefeuerten Manpads usw. Ich habe mehrere Videos, die die Neutralisierung feindlicher Manpads durch russische Gegenmaßnahmensysteme zeigen.

Abgesehen davon führt die RF-Luftwaffe täglich eine große Anzahl von Einsätzen durch, und ihre Verluste in den letzten Wochen waren für dieses Konfliktniveau äußerst gering, und tatsächlich erscheinen ständig Videos, die die Wirksamkeit der Ka-52   und Angriffe der Mi-28 auf feindliche Stellungen zeigen.

Ich werde mit einer Karte des aktuellen Mariupol abschließen. Die Zeit drängt und die verzweifelten Rettungsversuche nehmen zu, viel Zeit für Mariupol kann nicht mehr bleiben.

word image 20


 

 

übersetzung mit deel

Lagebericht: Operation Z
22774 Ansichten April 03, 2022 133 Kommentare

Von Nighvision für den Saker Blog

Ich habe mich entschlossen, ein außerplanmäßiges Update zu machen, weil wir uns mitten in einer False Flag befinden, die viele vorausgesagt haben. In den westlichen Medien wird es bereits als das neue "Sbrenica-Massaker" bezeichnet, mit der üblichen, vollständig koordinierten, lehrbuchmäßigen, von den Medien, der Intelligenz, dem Militär und dem Industriekomplex entwickelten Ausführung, bei der alle dazugehörigen Arme auf allen Zylindern feuern, um das neue Narrativ zu projizieren, um vorhersehbar zu einer groß angelegten Eskalation aufzurufen. Der offizielle Wiki-Eintrag wurde natürlich bereits verfasst und enthält die üblichen unrecherchierten Spekulationen und Propaganda, die als Fakten dargestellt werden.

https://twitter.com/RealPepeEscobar/status/1510685533021913098

word image 7

Währenddessen ist der mediale Arm der Kabale bereits in vollem Gange und ruft zum Eingreifen der NATO auf:

https://twitter.com/mtracey/status/1510608636036407306

Erwartungsgemäß wird auf den meisten MSM-Titelseiten, einschließlich der von FOXNEWS, über diese neue "Gräueltat" berichtet.

https://www.bitchute.com/video/6ZHPL2pTuadJ/

Dieses Video ist ein Muss, denn es fasst die derzeit bekannten Beweise, die im Widerstand herumgereicht werden, in einer praktischen Präsentation zusammen, die zu beweisen scheint, dass die ukrainische Armee tatsächlich russische Sympathisanten mit weißen Armbinden in Bucha exekutiert und versucht hat, dies als russischen Völkermord auszugeben. Natürlich ist dies nur ein Teil des Bildes, da neben den im Video gezeigten Leichen noch viele weitere entdeckt wurden, insbesondere in dem "Massengrab", das derzeit auf Twitter gezeigt wird und in dem mit Erde bedeckte Zivilisten ausgegraben wurden. Aber das obige Video zeigt sehr deutlich in die ukrainische Richtung.

Und war es nicht Russland, das bisher bei jeder einzelnen derartigen Gräueltat/Anschuldigung immer wieder Recht bekommen hat? Als beispielsweise das russische Video über die Folterung von Kriegsgefangenen herauskam, war es die Ukraine, die "gefälscht" schrie, bis alle westlichen "Behörden" Tage später zugeben mussten, dass das Video echt war. Als die "Entbindungsklinik" in Mariupol unter falscher Flagge auftauchte, gaben die Kiewer Anhänger Russland die Schuld, und wieder einmal bekam Russland Recht, als das schwangere Mädchen, das im Mittelpunkt des Geschehens stand, selbst ein Interview gab, in dem sie die ukrainischen Lügen vollständig widerlegte und erklärte, dass die ukrainischen Soldaten das Krankenhaus nicht nur in eine Kaserne verwandelt, sondern auch die wertvollen Lebensmittel der schwangeren Frauen gestohlen und dann das Krankenhaus selbst beschossen hätten. Und viel früher, als die Ukraine behauptete, Russland habe ein "unschuldiges" ziviles Einkaufszentrum bombardiert, veröffentlichte das russische Verteidigungsministerium im nächsten Moment detaillierte Videos, die genau zeigen, wie die ukrainischen Streitkräfte mobile Artillerie in der Parkgarage des besagten "Einkaufszentrums" positionierten. Als die Ukrops behaupteten, Russland habe versucht, das Werk in Saporischschja in die Luft zu jagen, zeigten Sicherheitsaufnahmen, dass eine russische Sicherheitstruppe bei ihrer Ankunft von einer Panzerfaust aus Ukrop-Stellungen in einem der Verwaltungsgebäude des Werks beschossen wurde. Oder als vor einem Monat der berühmte amerikanische Journalist in Irpin vor den Toren Kiews getötet wurde, riefen alle Ukr-Anhänger "Russland", aber der ganze Vorfall wurde schnell unter den Teppich gekehrt, als der Freund/Begleiter des Journalisten in einem Interview erklärte, dass sie von Ukrop-Truppen an einem Ukrop-Kontrollpunkt, der meilenweit von den nächsten russischen Truppen entfernt war, beschossen wurden. Es zeigt sich also immer wieder, dass diese Vorfälle ausnahmslos als ukrainische Lügen entlarvt werden, und diese neue Provokation ist eindeutig eine weitere in einer langen Reihe.

Lassen Sie uns in der Zwischenzeit ein paar aktuelle Nachrichten von der Wirtschaftsfront betrachten.

word image 8

Europa ist schwer angeschlagen.
Und die westlichen Medien sind gezwungen, zuzugeben, dass Russland mit den derzeit in die Höhe schießenden Öl- und Gaspreisen und dem wiedererstarkten Rubel tatsächlich ein Vermögen macht. Sie sagen jetzt, dass Russland, wenn die Dinge so weiterlaufen wie bisher, in diesem Jahr im Vergleich zum letzten Jahr 321 Milliarden Dollar zusätzlichen wirtschaftlichen Gewinn erzielen wird.

word image 9

https://twitter.com/thesiriusreport/status/1510177216000319493

Unterdessen erreicht die Inflation in Deutschland historische Werte.

word image 10

https://sputniknews.com/20220403/ruble-payment-scheme-russia-uses-with-gas-will-be-extended-to-new-groups-of-goods-in-future-1094440515.html

In der Zwischenzeit kündigt Russland an, dass das Rubel-Zahlungssystem bald auch auf andere wertvolle Rohstoffe ausgedehnt werden könnte, was Europa und die USA in Bedrängnis bringen könnte. Vor allem, wie einige meinen, wenn Russland dazu übergeht, die Preise für Rohstoffe, auf die es ein großes weltweites Monopol hat, in Rubel anzugeben, wäre das ein großer Schock und würde das Spiel verändern; Dinge wie Weizen, Palladium und andere Edelmetalle, usw.

Bisher haben bereits 3 Länder akzeptiert, für Gas in Rubel zu zahlen, darunter die Slowakei.

Was die wichtige Situation im Bereich der "zivilen Luftfahrt" betrifft, einem der wenigen Bereiche, in denen der Westen Russland wirklich schaden konnte, so gibt es neue wichtige Entwicklungen:

"Am 31. März fand ein zweimal verschobenes Treffen mit dem Präsidenten der Russischen Föderation statt.
Lösungen in trockenen Tüchern:
- Ausländische Flugzeuge werden nicht an Leasingfirmen vergeben
- sie werden in Russland fliegen und das inländische Flugnetz abdecken
- alle Flugzeuge werden zwangsweise in das russische Register übertragen (derzeit ca. 800 Flugzeuge)
- und von russischen Versicherern rückversichert
- es wurde eine Lösung für Ersatzteile und Wartung gefunden, die jedoch nicht öffentlich bekannt gegeben wird
- Langfristig wurde auf eine eigene Flugzeugproduktion gesetzt
- MS-21 wird um 1-2 Jahre "nach rechts" verschoben (durch zusätzliche Importsubstitution)
- Rostec verspricht bis zum Jahr 2030 bis zu 500 Flugzeuge der "großen" Modelle.
- mittelfristig wird die Massenproduktion der Tu-214 und Il-96-400 beginnen, dies ist bereits 2022-23.
- Das "Air Cashback"-Programm wurde ins Leben gerufen (d.h. die Erstattung eines Teils der Kosten für Flugtickets auf Inlandsflügen. Die Finanzierung wird in Höhe von 100 Milliarden Rubel bereitgestellt)

Mehr Details hier:
https://www.atorus.ru/news/press-center/new/59403.html

Kurz gesagt, 800 Verkehrsflugzeuge im Wert von Milliarden wurden offiziell in das russische Register übertragen (d.h. beschlagnahmt), sie wurden von russischen Versicherungsgesellschaften vollständig rückversichert. Das große Problem, von dem alle sprachen, war die Frage, wie Russland Ersatzteile beschaffen würde, da westliche Länder jegliche Ersatzteillieferung blockieren würden, was nach Einschätzung von Experten dazu führen würde, dass diese Flugzeuge nur noch wochenlang einsatzfähig wären. Einige vermuteten, dass Indien oder China in dieser Hinsicht helfen würden, aber in der Ankündigung heißt es, dass eine Lösung gefunden wurde, die aber nicht bekannt gegeben wird.

Kurz gesagt, es klingt so, als ob Russland dieses Problem im Griff hat und nicht zulassen wird, dass es zu einem großen Schwachpunkt oder einer Quelle der Niederlage durch die Sanktionen wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt, über den viele diskutiert haben, ist die Frage, warum Russland keine Freiwilligen aus der Russischen Föderation in die Ukraine entsendet, um die dringend benötigten Reihen aufzufüllen. Nun scheint es, als habe Russland endlich die Rekrutierung von Freiwilligen geöffnet, wie aus diesem Bericht von Telegram hervorgeht.

"⚡Russische Freiwillige gehen in die Ukraine - Entsendung alle drei Tage

Russische Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüros haben mit der Rekrutierung von Freiwilligen begonnen, die anschließend in die Ukraine geschickt werden, um an einer speziellen Operation teilzunehmen. Dies teilte der Kriegskorrespondent der Allrussischen Staatlichen Fernseh- und Rundfunkgesellschaft Alexander Sladkov mit.

Nach Angaben des Militärkorrespondenten werden nur Unteroffiziere für die Teilnahme an der Sonderoperation rekrutiert (der Rest derer, die es wünschen, kann dort geklärt werden)

Der Dienst wird durch einen Vertrag formalisiert, die Vergütung beträgt 205 Tausend Rubel pro Monat.

Drei Millionen Rubel werden dem Verletzten für die Verletzung gezahlt.

Die Familie des verstorbenen Freiwilligen erhält 8 Millionen Rubel von der föderalen Regierung und 5 Millionen Rubel vom Gouverneur der Region. Darüber hinaus erhalten die Kinder des verstorbenen Soldaten eine Wohnung (diese Regelung gilt nach wie vor für Einwohner der Region Moskau).

Die Freiwilligen reisen alle drei Tage in die Ukraine, sagte der Militärkommandant.

Es sei daran erinnert, dass Oleg Zarew, der sich von den ersten Tagen an auf dem Territorium der Ukraine aufhielt, der erste war, der über die Notwendigkeit sprach, Freiwillige für die Teilnahme an der Sonderoperation zu gewinnen. Am 24. März sagte er, dass das Militärdepartement der Russischen Föderation den entsprechenden Befehl an die militärischen Registrierungs- und Rekrutierungsbüros übermittelt hat."

Russische Panzerverstärkungen strömen weiterhin nach Weißrussland und in Gebiete der Ukraine, um sich auf die Phase 2 vorzubereiten, die wahrscheinlich nach dem Fall von Mariupol beginnen wird. https://twitter.com/GirkinGirkin/status/1509931991537491986

Die Ukraine versucht verzweifelt, russische Soldaten zu bestechen, damit sie mit ihrer Ausrüstung überlaufen, indem sie bis zu 1 Million Dollar für Hubschrauber, Panzer und Flugzeuge bietet, die den ukrainischen Behörden übergeben werden, was vermutlich vom amerikanischen Steuerzahler bezahlt würde.

https://www.zerohedge.com/military/ukraine-announces-million-dollars-reward-russian-helicopter-fighter-jet-warship

Gleichzeitig werden in der Ukraine, insbesondere im Lichte der Bucha-Falschmeldung, neue Aufrufe zum Völkermord an den Russen laut, und in den sozialen Medien wird offen eine "völkermörderische" Sprache verwendet, wie in diesem Beispiel https://twitter.com/olgatokariuk/status/1510341599468863492

Der ukrainische Journalist scheint hier eindeutig eine Art "Endlösung" für die "russische Gesellschaft" anzudeuten.

An anderer Stelle hat ein Bürgermeister von Dnipro dazu aufgerufen, russische Bürger überall auf der Welt zu töten, wo immer sie sich befinden.

Einige kurze Situationsberichte vor Ort. In Mariupol gab es heute einige neue Fortschritte:

word image 11

Sie können sehen, dass die Gebiete in dunklerem Rot vorgerückt sind.

Im Donbass haben sowohl die LPR in der Nähe von Rubizhnoe als auch die DPR, die über Verkhnotoretske nach Novabakhmutivka vorgedrungen ist, gute Fortschritte gemacht. Es gibt mehrere Videos von toten ukrainischen Soldaten bei diesem Vormarsch, die ich nicht zu veröffentlichen brauche. Ich werde "grausame" Videos nur dann veröffentlichen, wenn sie eine ganz bestimmte Bedeutung haben, und nicht nur, um mit toten Feinden zu "prahlen".

In diesem Sinne gibt es ein grausames Video vom Vormarsch der DVR nach Marinka, denn es ist ein weiterer Beweis für die Kriegsverbrechen der Ukraine, die das, was die Ukrops gegen russische Kriegsgefangene tun, noch verstärken.

Sehr anschaulich, ab 18 Jahren, Anschauen auf eigene Gefahr: https://www.bitchute.com/video/Al2EKOQmHlT7/

Das Video zeigt DVR-Truppen, die bei ihrem weiteren Vormarsch nach Marinka verstorbene DVR-Kriegsgefangene mit offensichtlichen Anzeichen von Folter und Misshandlung finden. Sie sind gefesselt und einige haben Einschusslöcher in den Händen, genau wie russische Kriegsgefangene in die Knie, Beine und Leisten geschossen wurden. Andere weisen andere grausame Verletzungen auf, die nicht natürlich zu sein scheinen und eher auf eine Art von Misshandlung/Folter hindeuten. Aber das werden Sie natürlich nicht in den MSM sehen.

Weitere Nachrichten: Etwa der 40. türkische Bayraktar TB2 ist abgeschossen worden. Diese türkischen Spielzeuge stellen für die russischen Streitkräfte kein Problem mehr dar, und jedes Mal, wenn eine neue Charge an die Ukraine geliefert wird, werden sie kurzerhand abgeschossen. Dieser Schrotthaufen stammt aus der 3. oder 4. solchen Charge.

word image 12

Wenn sie sie einsetzen, können sie sie übrigens nicht mehr als Angriffsraketen verwenden, da sie (aufgrund der Reichweite ihrer Raketen) zu nahe an die russischen Radare herankommen müssten. Stattdessen setzen sie die TB2 ausschließlich zur Fernüberwachung ein. Bei klarem Wetter ermöglicht die sehr gute Optik der TB2 (hergestellt von der kanadischen Firma WESCAM) eine Sichtweite von 40-60 km über das Land und kann zur Korrektur von Artillerie eingesetzt werden. Tatsächlich wurde die TB2 auf diese Weise beim Angriff auf den Flugplatz von Cherson eingesetzt, wo die britischen Streitkräfte eine Tonne ihrer eigenen Hubschrauber in die Luft jagten, die Russland erbeutet hatte, und dann feierten, dass "russische Hubschrauber zerstört wurden".

Für diejenigen, die es nicht wissen, ist übrigens interessant, dass das für diese Drohnen verantwortliche Unternehmen Bayraktar mit der Familie Erdogan verheiratet ist. Viele wissen nicht, dass Erdogans Tochter mit dem Chef von Bayraktar, Selcuk Bayraktar, verheiratet ist. Ja, Erdogans eigene Tochter heißt wörtlich Sumeyye Erdogan Bayraktar https://en.wikipedia.org/wiki/Sümeyye_Erdoğan. "Sümeyye Erdoğan Bayraktar (geboren am 22. August 1985[2]) ist das jüngste der vier Kinder von Recep Tayyip Erdoğan." Die Familie Erdogan profitiert also von den Bayraktar-Verkäufen in der ganzen Welt $$$$ und hat ein großes Interesse an dieser Marke.

Apropos Drohnen: Hier ist ein Diagramm, das die Überwachungsflugrouten der NATO im Verlauf des gesamten bisherigen Konflikts zeigt.

word image 13

Wie man sieht, kreist die NATO ständig über jedem Zentimeter der Grenze, den sie legal anfliegen darf, und sammelt Daten, die sie an die ukrainische Führung weiterleitet, um sie auf jede erdenkliche Weise gegen Russland zu unterstützen.

Die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, dass die NATO auf diese Weise vollständig in die Ukraine integriert ist, und das erklärt viele der Erfolge, die die Ukraine erzielen kann, nicht nur bei Präzisionsangriffen auf russische Truppen, sondern auch bei der außergewöhnlichen Kenntnis der russischen Radarabdeckungsbereiche, um diese zu umgehen, wie z. B. bei der Evakuierung von Mariupol oder dem Angriff auf die Öleinrichtung in Belgorod. Immerhin haben die Five Eyes zugegeben, sich in der Ukraine voll zu engagieren: https://www.rt.com/news/552815-new-zealand-uk-ukraine/ Neuseeland hat sogar erklärt, dass es seine rohe Verarbeitungsleistung und den Zeitzonenunterschied nutzen würde, um der Ukraine zu helfen, so dass seine Analysten tagsüber arbeiten und die Ukraine nachts mit Informationen versorgen können usw.

Ein umfassenderer Blick:

word image 14

Als vorerst letzte Nachricht hat Russland eine riesige Ölraffinerie namens Krementschug angegriffen, die Kolomoisky, dem Marionettenspieler von Zelensky, gehört. Dies ist eine große Raffinerie, möglicherweise die größte, die, wie ich gelesen habe, mehr als 30 % des ukrainischen Öls liefert. Vor einigen Tagen gab es in den sozialen Medien Diskussionen darüber, dass Russland sich immer noch weigert, diese Anlage wegen ihrer wirtschaftlichen Bedeutung anzugreifen. Aber nachdem Belgorod getroffen wurde, hat Russland offenbar die Handschuhe ausgezogen und diese Anlage am nächsten Tag sofort angegriffen. Obwohl ich glaube, dass nur ein Abschnitt mit Lagertanks getroffen wurde, handelt es sich bei der Raffinerie um einen gigantischen Komplex, von dem der größte Teil (vorerst) verschont geblieben ist. Ich bin mir also nicht sicher, wie viel davon, abgesehen von den Millionen Gallonen Öl in den Lagertanks, vom Netz genommen wurde.

Heute Morgen wurde auch eine große Raffinerie in Odessa angegriffen, und offenbar wurde ein ausländischer Journalist bereits inhaftiert und für 10 Jahre mit einem Einreiseverbot für die Ukraine belegt, weil er eindeutige Aufnahmen von dem Angriff gezeigt hatte. Wie ich bereits beim letzten Mal erwähnt habe, machen die ukrainischen Behörden jetzt sehr ernst mit ihrem neuen Gesetz, das die Verbreitung jeglicher russischer Angriffsvideos auf die ukrainische Infrastruktur/Militär usw. verbietet.

Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich nie die Folgen des anderen Angriffs zu sehen bekommen, eines großen Iskander-Treffers auf eine Kaserne in Charkow, in der angeblich Hunderte von neuen Söldnerrekruten untergebracht waren. Das russische Verteidigungsministerium gibt an, dass mindestens 100 von ihnen getötet wurden, und hat das Video des Drohnenangriffs veröffentlicht.

Ich lasse Sie mit ein paar Videos allein:

Wir haben tonnenweise Videos von Kämpfen in der DVR gesehen, daher hier ein Video von den Frontlinien der LPR in Rubizhnoe, um einen Eindruck davon zu vermitteln, wie die Lugansker Kämpfer vorgehen: https://www.bitchute.com/video/KvWx32nrEjLh

Und eine aktuelle Illustration der russischen und ukrainischen Minenräumungstechniken, die derzeit eingesetzt werden:

https://www.bitchute.com/video/9OHytlwW3DjC/

wer ist the saker?
er ist in zürich und genf aufgewachsen - fühlt sich aber mehr als russe als als schweizer. seine urgrosseltern verliessen russland kurz vor der russischen revolution. er hatte eine russische mutter, einen holländischen vater und auch eine russin als frau. er ist in die USA ausgewandert, weil ihn irgend ein depp vom roten kreuz verleumdete und er deshalb in der schweiz keine jobs mehr bekam. er lernte sein handwerk in der schweizer armee und in den schweizer geheimdinsten. er spricht sieben sprachen.
Analysen: 3.-10.2.21: The Saker: "U-Boote in der Wüste“

beste militärische analyse der geo-politischen kräfteverhältnise
...Putin ist sehr berechenbar und gleichzeitig sehr unberechenbar.  Das Berechenbare an Putin ist, dass er nur dann Gewalt anwendet, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.  Das sehr Unberechenbare an Putin ist, wie und wo er bereit ist, Gewalt anzuwenden.
Analysen: 24.-30.12.21: The Saker: Was könnte als nächstes passieren, wenn die USA das russische Ultimatum ablehnen?


automatische übersetzung durch den browser firefox
durch eine sehr einfache einstellung im broser werden fremdsprachige websites automatisch auf deutsch übersetzt. wenn du diese einstellung bei dir auch machen möchtest, rufe einfach an - ich rufe dann zurück, da ich eine fladrate habe. die übersetzung der englischen texte durch firefox ist mangelhaft. wenn ich zeit habe, übersetze ich die texte mit deepL - einer deutschen statt amerikanischen software.


 
  übersetzung mit deel
 

Tag 39 der russischen BBS - ein paar Entwicklungen
33522 Ansichten April 04, 2022 221 Kommentare

Erstens: In Ungarn hat Viktor Orban bei den letzten Wahlen eine Supermajorität errungen. Das macht durchaus Sinn, denn Orbans Politik hat garantiert, dass Ungarn seine Energie für die nächsten 15 Jahre zu einem niedrigen und stabilen Preis erhält (wenn ich mich richtig erinnere), während die Eurolemmings ihre Energie zu astronomischen Preisen auf den Spotmärkten bekommen, die sie selbst den langfristigen Verträgen vorgezogen haben. Das Gleiche gilt für Lebensmittel, Düngemittel usw.

Ich möchte dem ungarischen Volk nicht nur dazu gratulieren, dass es das klügste in Europa ist, sondern auch dazu, dass es gezeigt und bewiesen hat, dass sogar eine Nation, die Teil der EU und der NATO ist, ihre eigenen nationalen Interessen verteidigen kann.

Was nun die Bucha-Fälschung betrifft, so werde ich hier nicht alles wiederholen, sondern verweise Sie einfach auf diese Seiten:

https://www.moonofalabama.org/2022/04/the-bucha-provocation.html
https://www.indianpunchline.com/fake-news-in-kiev-heralds-cruel-april/
http://thesaker.is/gonzalo-lira-propaganda-btfo/
https://smoothiex12.blogspot.com/2022/04/larry-jonson-on-bucha-massacre.html

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie auch auf den YouTube-Kanal von Patrick Lancaster hinweisen: https://www.youtube.com/c/PatrickLancasterNewsToday

Im Gegensatz zu Gonzalo Lira, der in Charkow ist, berichtet Lancaster aus Mariupol. Sie haben sehr unterschiedliche Stile, aber beide verdienen die Anerkennung für die wichtige Arbeit, die sie leisten.

Mir ist auch aufgefallen, dass der chinesische Sender CGTN einen sehr guten Korrespondenten in der Ukraine hat, obwohl ich ihn nur auf dem russischsprachigen CGTN-Kanal gehört habe. Hier ist der Hauptkorrespondent, zu Ihrer Information: https://www.youtube.com/c/cgtn.

Schließlich hat es den Anschein, dass die USA versuchen, Imran Khan in Pakistan eine Farbrevolution zu verpassen, und dass dies sogar ein Komplott zur Ermordung dieses Mannes beinhalten könnte. Da frage ich mich, ob die CIA wirklich nichts aus Weißrussland oder Kasachstan gelernt hat.

In Russland hält der Massenexodus der prowestlichen 5. Kolumnisten an, was ein echter Grund zum Feiern ist. Das Traurige daran ist, dass der offizielle Sprecher des Kremls, Peskow, zu glauben scheint, dass diese Leute keine Verräter sind. Wenn man bedenkt, wie die atlantischen Integrationisten in der Präsidialadministration und der russischen Regierung den PR-Krieg völlig falsch gemanagt haben und dann eine erbärmliche Figur wie Medinskij zum Reden schickten, was zu einer echten Panik in Russland führte, da die meisten Russen viel mehr Angst davor haben, dass Diplomaten alle Bemühungen des Militärs zunichte machen. Ehrlich gesagt wäre es viel besser gewesen, Ramsan Kadyrow zu den Verhandlungen zu schicken.

Die erste Phase des Krieges hat zwar gezeigt, dass die Russen mit einer kleineren Truppe und der Konzentration auf Manöver erstaunliche Ergebnisse gegen eine größere Streitmacht erzielen können, aber sie hat leider auch gezeigt, dass die russischen PYSOPs und Fähigkeiten im Bereich der zivilen Angelegenheiten minimal und größtenteils ineffektiv sind. Kriege können auch ohne oder mit nur geringem Aufwand für PYSOPs und zivile Angelegenheiten gewonnen werden, aber solche Kriege kosten nicht nur viel Zeit und Geld, sondern auch Menschenleben. Verhandlungen, PSYOPs, zivile Angelegenheiten und militärische Operationen müssen zusammenarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen - dann wirken sie wie ein Kraftmultiplikator. Wenn aber Zivilisten ihr eigenes Ding machen und das Militär sein eigenes, werden militärische Operationen unnötig erschwert und Kriege viel schwerer zu beenden.

Fairerweise muss man sagen, dass die Russen nie über solche Propagandamittel verfügten wie das Imperium der Lügen. Da die US-Streitkräfte in der Regel einen geringen militärischen Wert haben, haben die USA sehr ausgefeilte Fähigkeiten entwickelt, die sie nun mit großer Effizienz einsetzen. Russland steht also zwei sehr unterschiedlichen Feinden gegenüber:

Die ukrainischen Soldaten, die nur das Kanonenfutter für Onkel Shmuel sind
Die gewaltige Propagandamaschine des Lügenimperiums

Die einzige gute Nachricht ist, dass das Imperium der Lügen INNERHALB Russlands völlig gescheitert ist, Putins persönliche Popularität liegt jetzt bei weit über 80 %, und die Abscheu der Bevölkerung vor der russischen falschen "Intelligenz" (die selbsternannte Bezeichnung "kreative Klasse", die die russischen 5.Kolumnisten immer für sich beanspruchen) ist echt. Deshalb treten immer mehr von ihnen zurück, ziehen ins Ausland oder geben offen dem immensen Druck des Imperiums nach, ihren eigenen Präsidenten und ihr Land zu verurteilen.

Erinnern Sie sich noch daran, dass ich JAHRE lang geschrieben habe, dass eine russische Invasion in der Ukraine ein wahr gewordener Traum für die Neocons wäre?

Sehen Sie jetzt, da dies geschehen ist, worauf ich mich bezogen habe? Wir können nun sagen, dass das Imperium der Lügen dank dieses Krieges nun offiziell "Russland vernichten" kann - ihr 1000 Jahre alter Traum.

Abgesehen davon denke ich, dass der Westen auch seine Karten überspielt hat. Ja, sie haben es geschafft, den Hass auf Russland und die Russen zu einer neuen Art von wachem Tugendwahn zu machen, aber sie sind so weit gegangen, dass sie die ungeteilte Aufmerksamkeit des russischen Volkes bekommen haben, das jetzt das wahre Gesicht und die Absichten des Lügenimperiums sieht. Und jetzt, wo die meisten Russen das begriffen haben:

Russland und das Imperium der Lügen befinden sich in einem existenziellen Krieg, aus dem nur eine Seite aussteigen kann und
Das Imperium der Lügen will die russische Nation (mit einer Kombination von Mitteln) völkermorden, dies ist ein Kampf ums Überleben und um das Recht, in einem souveränen Land zu leben

Zum jetzigen Zeitpunkt hat Ze angedeutet, dass er keine Zugeständnisse machen wird, usw. usw. usw., so dass die Verhandlungen ins Leere laufen. Das ist gut. Ich denke, dass die Russen zuerst die ukrainischen Truppen im Donbass loswerden müssen und dann erneut Verhandlungen anbieten sollten. Aber solange diese Schlacht nicht vorbei ist, sehe ich keinen Sinn in Gesprächen, es sei denn, es geht um die Kapitulation dieser Truppen.

Andrej


 

 
übersetzung mit deel
 
heute ist sa 2.4.22 um 19.30 und er hat bereits 48'043 clicks...
Tag 36 der russischen SMO in der Ukraine – ein Blick auf das ukrainische Militär

48043 Ansichten 01. April 2022 274 Kommentare
Tag 36 der russischen BBS in der Ukraine - ein Blick auf das ukrainische Militär

Tag 36 der russischen SMO in der Ukraine – ein Blick auf das ukrainische Militär

Heute möchte ich mich zu einem Thema äußern, das ich noch nicht angesprochen habe: die Qualität der ukrainischen Streitkräfte.

In der Nacht flogen zwei ukrainische Hubschrauber in sehr geringer Höhe und mit hoher Geschwindigkeit über die russisch-ukrainische Grenze und befanden sich nach nur sechs Minuten Flugzeit in der Nähe eines Treibstofflagers in der Nähe der russischen Stadt Belgorod. Sie feuerten beide, eine verfehlte, aber die zweite traf perfekt und das gesamte Treibstofflager entzündete sich. Keine große Sache, das Feuer wurde eingedämmt, aber sehr peinlich ist es trotzdem :-(

Ein anderer Fall: Vorgestern Abend startete eine Gruppe von 5 ukrainischen Hubschraubern in Nikolajew, flog 7 Meter über die Wellen und landete in Mariupol. Ihr Auftrag war es, die Führung der Asow-Truppe zu evakuieren, die sich noch in der Industrieanlage Azovstal versteckt hält. Nach dem Start wurden zwei Hubschrauber abgeschossen, aber drei weitere flogen davon, wobei ein möglicher dritter Hubschrauber in den Gewässern vor der Küste notgelandet ist (derzeit unklar).

Warum halte ich diese beiden Ereignisse für sehr aufschlussreich?

Weil sie zeigen, dass die ukrainischen Soldaten SEHR viel echten Mut haben. Und nicht nur das: Beide Einsätze wurden mit großer Sorgfalt geplant und vorbereitet. Sie sind also nicht nur mutig, sondern auch KLUG.

Ja, der Ukrainische Volkssturm ist ein Witz, aber nicht das gesamte ukrainische Militär und schon gar nicht die Nazis des Asowschen "Bataillons" (es handelt sich nicht wirklich um ein Bataillon, sondern eher um ein Regiment oder eine kleine Brigade, die aber in Schlüsselsektoren der ukrainischen Verteidigung verteilt sind). Warum ist das so wichtig zu erkennen?

Weil sich im Donbass eine GROSSE Schlacht anbahnt.

Kurze Erinnerung:

Niemand kennt die wahre Größe der ukrainischen Streitkräfte, die im Donbass eingekesselt sind, aber die meisten Beobachter schätzen diese Streitkräfte auf etwa 60-80 Tausend Mann. Sie sind SEHR gut bewaffnet, dank der 7 Jahre andauernden Massenlieferung von Waffen durch das Imperium der Lügen. Ihre Verteidigungsanlagen sind sehr solide, denn sie haben sie ebenfalls sieben Jahre lang vorbereitet. Darüber hinaus versuchen die Ukrainer Berichten zufolge, eine weitere große Streitmacht aus der Zentralukraine heranzuziehen, um entweder ihre Kräfte im Donbass zu verstärken oder ihm zu helfen, aus seinem Kessel zu entkommen.

Auf der anderen Seite weiß auch niemand so recht, wie viele russische/LDNR-Kräfte um den Donbass konzentriert sind. Es gibt Berichte über "riesige" Kolonnen russischer Streitkräfte, die sich auf den Donbass zubewegen, einschließlich einiger russischer Streitkräfte, die in der Nähe von Kiew stationiert wurden, um die ukrainischen Streitkräfte vom Donbass fernzuhalten.

Die gleiche Finte wurde von der Schwarzmeerflotte vor der Küste von Odessa angewandt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Straße zu kontrollieren: Man kann auf der Straße stehen, eine Straßensperre errichten, vielleicht Minen legen und sich im Allgemeinen physisch auf der Straße befinden. Oder man kann dies aus der Ferne tun, ohne die Straße zu betreten, aber indem man in der Lage ist, auf jedes Fahrzeug, das auf dieser Straße fährt, zu feuern (Handfeuerwaffen, Panzerfäuste, Artillerie, CAS). Die russische "Einkreisung" der ukrainischen Streitkräfte im Donbass in zwei kleine Kessel, die ihrerseits in einem größeren Kessel eingeschlossen sind, ist eine Mischung aus diesen beiden Techniken. Mit anderen Worten, die Ukrainer haben noch immer *einige* Möglichkeiten, sich am Boden zu bewegen. Aber nur unter SEHR hohem Risiko. Man darf nicht vergessen, dass der Donbass ein ziemlich flaches Gebiet ist und dass die Russen die Lufthoheit haben. Aber mit viel Glück, ungeheurem Mut und Entschlossenheit könnten einige APC oder Autos versuchen, sich zu bewegen, oder Verstärkung könnte eintreffen. Schauen wir uns diese beiden Möglichkeiten an:

Ausrücken: Für einige WENIGE Fahrzeuge und mit viel Glück könnte das noch machbar sein. Aber für die überwältigende Mehrheit der ukrainischen Streitkräfte im Donbass ist das keine Option. Nicht nur, dass es ihnen an Treibstoff mangelt, jede größere Truppe würde die Aufmerksamkeit der Russen auf sich ziehen (was bei einem Pkw mit vier Personen, der im Dunkeln mit voller Geschwindigkeit fährt, nicht der Fall sein dürfte), was zu sofortigen Angriffen führen würde.

Das Problem ist jedoch, dass es unmöglich ist, eine größere Streitmacht vor den Russen zu verbergen, die dann ihre Langstreckenartillerie und Luftunterstützung einsetzen könnten, um diese Streitmacht zu vernichten. Ich persönlich bin sehr skeptisch, was die Chancen einer ukrainischen Teilstreitkraft angeht, in den Donbass vorzudringen.

Und doch.

Die ukrainische Propaganda ist mehr als lächerlich, aber wir sollten NICHT annehmen, dass die ukrainischen Propagandisten Clowns sind und die ukrainischen Soldaten auch. Tatsache ist, dass die Ukrainer nie die Initiative hatten und immer noch nicht haben, und alle ihre Gegenangriffe, einschließlich des Luftangriffs auf Belgorod, hatten nur eine begrenzte und lokale Wirkung. Das heißt aber nicht, dass sie nicht sehr hart um ihr Leben kämpfen würden, selbst wenn sie umzingelt sind, selbst ohne Luftunterstützung, ohne die Möglichkeit, Kräfte zu rotieren, und ohne genügend Treibstoff, um einen Manöverkrieg zu führen.

So sieht die Karte des Einsatzgebietes heute aus:

Map on April first 864x400 c

Der gelbe Kreis ist ungefähr das Gebiet, in dem sich der Ausgang dieser Schlacht entscheiden wird.
Der kleine schwarze Pfeil steht für die wahrscheinlichen ukrainischen Bemühungen, Verstärkung zu schicken.
Der große schwarze Pfeil steht für den Vorstoß der russischen Streitkräfte von Kiew weg in den Donbass.

Apropos Karten: Sie zeigen zwar mehr oder weniger die militärische Realität vor Ort, nicht aber die politische Realität. Die Wahrheit ist, dass es viele Städte gibt, die von russischen Truppen blockiert/umzingelt sind, aber immer noch von den "alten", nazistischen Behörden verwaltet werden. Ja, die Russen könnten in diese Städte eindringen und sie manu militari entnazifizieren, aber das würde Zeit kosten, Opfer auf beiden Seiten fordern und die zivile Infrastruktur zerstören. Und die Russen wollen sicher nicht, dass z.B. Charkow zu einem zweiten Mariupol wird.

[Nebenbei bemerkt: Einige von Ihnen haben sicher schon die Geschichte gehört, dass den Russen die Munition ausgeht", oder? Nun, Anwohner in der Nähe der ukrainischen Stellungen im Donbass berichten, dass die russische Artillerie die ukrainischen Stellungen seit drei Tagen ununterbrochen beschießt. In Wirklichkeit weiß jeder, der sich mit dem sowjetischen und später dem russischen Militär beschäftigt hat, dass Russland mit Ausnahme einiger sehr moderner Systeme, die gerade erst eingesetzt wurden, über riesige Munitionsvorräte verfügt. Wenn die Russen eine militärische Offensive vorbereiten, werden die Ausgaben für Munition, POL und jede andere Form der erforderlichen Logistik sorgfältig berechnet. Wenn nicht, wird der Angriffsbefehl nicht erteilt. Und von wenigen Ausnahmen abgesehen ist die Art von Ausrüstung und Nachschub, die die Russen in der Ukraine einsetzen, sowohl modern als auch reichlich vorhanden. Übrigens gibt es Anzeichen dafür, dass den ukrainischen Streitkräften die Munition ausgeht, denn der Großteil ihres Beschusses richtet sich gegen die Städte der LDNR und führt täglich zu zahlreichen toten und verletzten Zivilisten.]

Eine mögliche Option wäre, die Nazi-Behörden zu warnen, dass das russische Militär zwar nicht in ihre Stadt einmarschieren wird, die Russen aber Spezialkräfte und Mittel einsetzen können, um "nur" diese Nazi-Behörden anzugreifen. Ja, die Nazis werden Fallen aufstellen, wie z. B. das Handy eines Naziführers direkt auf einem Kindergarten zu platzieren, so dass der russische Geheimdienst eine Menge sorgfältiger Vorbereitungen und Planungen vornehmen muss, oder einfach die Drohung aussprechen und dann darauf warten, dass die Nazis ausflippen und sich fragen, worauf die versprochene Rakete gerichtet sein wird.

All dies bedeutet Folgendes:

Die Russen müssen die Ukrainer viel ernster nehmen, und wenn das bedeutet, dass Frühwarnflugzeuge und Abfangjäger rund um die Uhr in der Luft patrouillieren müssen, dann sollten die Russen genau das tun. Ein Paar MiG-31BM, die ständig in großer Höhe über der Zentralukraine patrouillieren, wäre ein guter Anfang. Auch wenn der Ausgang des Konflikts nicht ungewiss ist, müssen die Russen sehr vorsichtig sein und davon ausgehen, dass die Ukrainer mit Geschick und Mut kämpfen werden. Ich mache nicht gerne Vorhersagen, schon gar nicht zeitliche, aber ich denke, dass wir uns auf eine große Schlacht einstellen müssen, die mehrere Wochen, vielleicht sogar einen Monat dauern wird. Wir müssen davon ausgehen, dass die PSYOPs des Lügenimperiums auf vollen Angriffsmodus schalten werden, und da es sehr schwer sein wird, die Vorgänge zu verstehen, müssen wir uns auf einen Großangriff auf unseren Verstand einstellen. Sobald die ukrainische Truppe im Donbass besiegt ist, bedeutet dies im Grunde das Ende der zweiten Phase dieser militärischen Sonderoperation (SMO), und die besten und kampffähigsten ukrainischen Soldaten werden verschwunden sein, und eine dritte Phase wird beginnen, wahrscheinlich mit einem Angriff auf die Regionen Nikolaev und Odessa.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass alle Kriege politischer Natur sind und dass die US-PSYOPs den Ukrainern immer noch einreden, dass sie gewinnen und bald die ersten ukrainischen Panzer in Moskau einmarschieren werden, während die militärische "Schmerzgrenze" für die Ukrainer recht hoch angesetzt ist. Der faktische Fall von Mariupol (wie die verzweifelten Versuche, die Asow-Führer mit Hubschraubern zu evakuieren, zeigen) ist bereits ein schwerer Schlag für die ukrainische Erzählung. Aber dieser Schlag verblasst im Vergleich zu dem, was passieren wird, wenn die besten Kräfte, die die Ukraine hat, einfach von den Landkarten des Donbass verschwinden werden. An diesem Punkt wird keine noch so große Menge an heißer Luft, großartigen Erklärungen oder anderen Lügen einen Unterschied machen - eine solche Niederlage lässt sich nicht verbergen, sie wird in die Nachrichten kommen.

Darüber hinaus müssen wir uns eine weitere Sache stets vor Augen halten: Während die Russen im eigentlichen Kampf den Ukrainern gegenüberstehen, kämpft Russland im Krieg selbst nicht gegen die Nazis in Kiew, sondern gegen die USA/NATO/EU und ihre Vasallenstaaten. Sicher ist auch, dass die "Biden"-Administration keinen Frieden will, sondern dass dieser Krieg so lange wie möglich dauern und möglichst viel von der ukrainischen Bevölkerung und der zivilen Infrastruktur zerstören soll. Und natürlich verhandeln die Russen nicht mit den Nazis, sondern sie verhandeln mit Onkel Shmuel über die Nazis. Das ist ein großer Unterschied. Im Moment sind einige Ukrainer vielleicht bereit, der Realität ins Auge zu sehen und sich zu ergeben, nur um Leben und die ukrainische Infrastruktur zu retten. Aber sie wissen, dass die Nazis sie töten oder ihre Familienangehörigen entführen werden (wie es bei einem ukrainischen Bürgermeister geschehen ist). Und diese Nazis nehmen nur Befehle von vielen westlichen "Beratern" in Kiew entgegen, die ihnen sagen: "Kämpft bis zum letzten Soldaten, dann werden wir euch evakuieren".

Man könnte sagen, dass die Hardcore-Ukronazis wie politische Kommissare während des russischen Bürgerkriegs handeln.

Die Russen kämpften in der ersten Phase der SMO mit einer Truppe, die absichtlich kleiner gehalten wurde als die gegnerische ukrainische Truppe. Aber gegen eine ukrainische Elitetruppe, die sich tief in die stark befestigten Verteidigungsanlagen eingegraben hat, wird Russland eine Kombination aus zwei Dingen einsetzen müssen: mehr Männer und mehr Feuerkraft. Und allem Anschein nach scheint es genau das zu sein, worauf sie sich vorbereiten.

Wie viele andere bereits betont haben, ist die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs unter falscher Flagge extrem hoch, höchstwahrscheinlich ein chemischer Angriff, möglicherweise in Kiew oder Charkow. Ein solcher Angriff, auch wenn er nur vorgetäuscht ist, wird die übliche Hysterie des Lügenimperiums auslösen, also müssen wir uns auch darauf vorbereiten.

Das Lügenimperium ist inzwischen so verzweifelt, dass die US-PSYOPs behaupten, die russischen Generäle hätten Angst, Putin die "schreckliche Wahrheit" zu sagen, und dass Schoigu einen Putsch gegen Putin vorbereite. Im Moment behaupten die Ukronazis, die Russen seien auf der Flucht, aber selbst das US-Pentagon gibt zu, dass die aus Kiew abgezogenen Truppen sich nur neu formieren.

Vergessen Sie nicht, dass man in der Manöverkriegsführung nicht mehr "Terrain halten" kann als in der Seekriegsführung, und genau darum ging es in der ersten Phase der SMO. Aber im Donbass wird das Halten von Gelände viel wichtiger werden, und da beide Seiten sehr geschickt und mutig sind, sollten Sie NICHT mit großen Bewegungen auf der Karte rechnen. Erwarten Sie stattdessen mehrere Wochen lang eine sehr starke "Zermürbung" der ukrainischen Verteidigungsanlagen, gefolgt von langsamen und gezielten Bewegungen über meist kurze Entfernungen - von einigen hundert Metern bis hin zu ein paar Klicks.

Ich hoffe, dass die obigen Ausführungen hilfreich sind, wenn die 2. Phase vollständig angelaufen ist.

Und noch etwas: die westliche Militärhilfe für die Ukraine. Das meiste davon befindet sich in Polen. Es stimmt, dass in Mariupol oder im Donbass viel westliche Ausrüstung zu finden ist, aber dieses Material wurde schon vor langer Zeit eingeführt. Schauen Sie einfach auf die Karte, schauen Sie sich an, wo die polnisch-ukrainische Grenze verläuft, und dann schauen Sie sich an, wo der gelbe Kreis ist. Um etwas zu bewirken, müssen westliche Waffensysteme die gesamte Ukraine durchqueren und in ein stark umkämpftes und gefährliches Gebiet eindringen. Wie lässt sich eine solche Lieferung bewerkstelligen? Es gibt drei Möglichkeiten:

Straße
Zug
Luft

In allen drei Fällen besteht bei einer winzigen Streitmacht, z. B. ein paar mit MANPADs gefüllten Autos, eine Chance, es zu schaffen, wenn auch nur eine kleine, und eine solche "Lieferung" wäre äußerst gefährlich. Aber die Ukrainer haben jetzt bewiesen, dass sie sehr zäh und sehr klug sein können. Aber solche winzigen Verstärkungen werden keinen Unterschied machen. Eine größere Truppe könnte das vielleicht, aber sie würde sofort von den russischen Abstandswaffen, der Luftunterstützung und der Langstreckenartillerie entdeckt und angegriffen werden. Das ganze Gerede über Waffenlieferungen an die Ukrainer ist also wirklich ein Haufen Mist. Es sind einfach irrelevante Fake News.

Bisher haben die Russen eine solche Möglichkeit nicht als signifikant eingestuft, weshalb sie auch keine Brücken gesprengt, keine Straßen vermint und keine Eisenbahnstrecken zerstört haben (soweit ich weiß). Sollte jedoch die Gefahr einer bedeutenden Verstärkung aus der Westukraine zu einer realen Bedrohung werden, können Sie sicher sein, dass die Russen alle oben genannten Maßnahmen ergreifen werden, zumal es in einigen Teilen dieser Strecke im Osten nur sehr wenige Städte und Zivilisten gibt.

Bisher bestand die russische Politik darin, die (verdeckten) NATO-Streitkräfte in einem Sammelgebiet versammeln zu lassen und sie erst dann richtig zu treffen. Dies ist eine sehr wirksame Strategie, der die NATO-Streitkräfte nichts entgegenzusetzen haben (schon allein deshalb, weil die Luftabwehr der NATO ein Witz ist, selbst gegen Überschall- und Unterschallraketen und Drohnen).

Schließlich haben die Ukrainer keine Luftwaffe und keine Marine mehr, aber sie haben bewiesen, dass sie immer noch Hubschrauber einsetzen können, die sehr niedrig und schnell fliegen, vor allem nachts, wenn die lokale Luftabwehr sie mit einem russischen Hubschrauber verwechseln könnte (Friendly Fire ist immer ein großes Risiko in der Kriegsführung). Übrigens ist ein Hubschrauber ein schwieriges Ziel, denn er fliegt nicht nur sehr niedrig, sondern auch schnell (z.B. um einem MANPAD auszuweichen) oder sehr langsam, um sich vor Jägern und Abfangjägern zu verstecken. Ein sich langsam bewegender und niedrig fliegender Hubschrauber ist ein schwieriges Ziel für das Radar- und Infrarot-Such- und Verfolgungssystem von Kampfflugzeugen. Ein hügeliges oder bergiges Gelände erschwert die Entdeckung zusätzlich.

Russische Kampfhubschrauber verfügen alle über Luft-Luft-Fähigkeiten, sowohl mit Waffen als auch mit Raketen, und können daher sehr effektiv gegen ukrainische Hubschrauber eingesetzt werden (die eine ganze Generation hinter den modernen russischen Hubschraubern zurückliegen), aber sie müssen bereit sein und unter Luftschutz fliegen. Das ist also machbar, es braucht nur Zeit.

Schlussfolgerung:

Phase eins, die reine Manöverkriegsführung, ist vorbei, und sie war ein militärischer Erfolg.

In politischer Hinsicht war es ein ziemlicher Misserfolg. Nicht nur, dass die PSYOPS des Lügenimperiums die eher plumpen und primitiven russischen Gegenpropagandabemühungen völlig zunichte gemacht haben, die Russen haben auch nicht erkannt, dass sie nicht darauf zählen konnten, dass die örtlichen Zivilbehörden ihre Arbeit einfach unter einer neuen Flagge erledigen würden. Das bedeutet, daß Rußland es versäumt hat, auch die tief im russischen Hinterland gelegenen Städte ordnungsgemäß zu entnazifizieren. Diese Fehleinschätzung wird nun auf die harte Tour korrigiert werden müssen: mit mehr Männern und mehr Feuerkraft.

Phase zwei dieses Krieges wird die Liquidierung des Donbass-Kessels sein, und sie wird über den Ausgang dieses Krieges entscheiden (nicht dass dieser Ausgang jemals in Frage gestanden hätte). Persönlich möchte ich nur hinzufügen, dass mich der vergangene Monat davon überzeugt hat, dass Russland NICHT dauerhaft mehr von der Ukraine besetzen sollte als die "vollständige" LDNR plus die gesamte ukrainische Schwarzmeerküste. Aber Russland kann die Ukraine auch nicht wie eine Petrischale für Nazi-Gifte zurücklassen, so dass mir die optimale Lösung eine Aufteilung des Landes in mehrere Nachfolgestaaten zu sein scheint: neutral, nur mit Polizeikräften und leichten Waffen und mit dem klaren Verständnis, dass Russland jederzeit militärisch eingreifen kann, sollten die Nachfolgestaaten versuchen, ihren neutralen, unbewaffneten und entnazifizierten Status zu verletzen.

Wird das geschehen?

Ich weiß es nicht, Putin hat mich bereits zweimal mit sehr riskanten Operationen überrascht, von denen ich abgeraten hätte (Syrien und diese "große" SMO anstelle einer "kleinen" Befreiung "nur" der LDNR). In Anbetracht der Tatsache, dass Russland nur einen kleinen Teil seiner Streitkräfte eingesetzt hat, kann ich unmöglich vorhersagen, wie Putin und der russische Generalstab nach Abschluss der zweiten Phase dieser BBS entscheiden werden.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich mir die nächsten zwei Tage frei nehmen werde, sofern sich nicht noch etwas Wichtiges ergibt.

Also dann bis Montag, so Gott will.

Andrej


 
 
hier die übersetzung mit googel
heute ist sa 2.4.22 um 19.00 und er hat bereits 47'548 clicks...
Tag 36 der russischen SMO in der Ukraine – ein Blick auf das ukrainische Militär
Tag 36 der russischen SMO in der Ukraine – ein Blick auf das ukrainische Militär

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, das ich noch nicht angesprochen habe: die Qualität der ukrainischen Streitkräfte.

Über Nacht flogen zwei ukrainische Hubschrauber in sehr geringer Höhe und hoher Geschwindigkeit über die russisch-ukrainische Grenze und fanden sich in nur sechs Minuten Flugzeit neben einem Treibstofflager in der Nähe der russischen Stadt Belgorod wieder. Sie feuerten beide, einer verfehlte, aber der zweite traf perfekt und das gesamte Treibstofflager entzündete sich. Keine große Sache, das Feuer ist eingedämmt, aber trotzdem sehr peinlich :-(

Ein anderer Fall: Vorgestern Nacht startete eine Gruppe von 5 ukrainischen Hubschraubern von Nikolaev, flog 7 Meter über den Wellen und landete in Mariupol. Ihre Mission war es, die Führung der Asowschen Truppe zu evakuieren, die sich noch in der Industrieanlage von Azovstal versteckte. Nachdem sie gestartet waren, wurden zwei Hubschrauber abgeschossen, aber weitere drei flogen davon, wobei möglicherweise 3 Hubschrauber in den Gewässern vor der Küste notwasserten (zu diesem Zeitpunkt unklar).

Warum halte ich diese beiden Ereignisse für sehr aussagekräftig?

Weil es zeigt, dass die ukrainischen Soldaten SEHR VIEL Mut haben. Nicht nur, dass bei diesen beiden Operationen viel sorgfältige Planung in die Vorbereitung dieser Missionen geflossen ist. Sie sind also nicht nur mutig, sie sind SMART.

Ja, der Ukie- Volkssturm ist ein Witz, aber nicht das gesamte ukrainische Militär und schon gar nicht die Nazis des Asowschen „Bataillons“ (es ist nicht wirklich ein Bataillon, sondern eher ein Regiment oder eine kleine Brigade, aber in Schlüsselsektoren der ukrainischen Verteidigung verteilt). Warum ist es so wichtig, das zu erkennen?

Denn im Donbass bereitet sich eine RIESIGE Schlacht vor.

Schnelle Erinnerung:

Während niemand die wahre Größe der im Donbass eingeschlossenen ukrainischen Streitkräfte kennt, schätzen die meisten Beobachter diese Streitmacht auf etwa 60.000 bis 80.000 Mann. Sie sind SEHR gut bewaffnet, dank 7 Jahren Massenlieferung von Waffen durch das Imperium der Lügen. Ihre Verteidigung ist sehr solide, da sie sie auch seit sieben Jahren vorbereiten. Darüber hinaus versuchen die Ukrainer Berichten zufolge, eine weitere große Streitmacht aus der Zentralukraine heranzuziehen, um entweder ihre Streitkräfte im Donbass zu verstärken oder ihr zu helfen, aus ihrem Hexenkessel zu entkommen.

Auf der anderen Seite weiß auch niemand wirklich, wie viele russische/LDNR-Truppen um den Donbass konzentriert sind. Es gibt Berichte über „riesige“ Kolonnen russischer Streitkräfte, die sich auf den Donbass zubewegen, einschließlich einiger russischer Streitkräfte, die in der Nähe von Kiew stationiert waren, um ukrainische Streitkräfte vom Donbass fernzuhalten.

Die gleiche Täuschung wurde von der Schwarzmeerflotte vor der Küste von Odessa eingesetzt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Straße zu kontrollieren: Sie können auf der Straße stehen, eine Straßensperre errichten, vielleicht Minen legen und im Allgemeinen physisch auf dieser Straße stehen. Oder Sie können dies aus der Ferne tun, ohne die Straße zu betreten, sondern indem Sie auf jedes Fahrzeug schießen können (Kleinwaffen, RPG, Artillerie, CAS), das auf dieser Straße fährt. Die russische „Einkreisung“ der ukrainischen Streitkräfte im Donbass in zwei kleine Kessel, die ihrerseits in einem größeren Kessel eingeschlossen sind, ist eine Mischung aus diesen beiden Techniken. Mit anderen Worten, die Ukrainer haben immer noch *eine gewisse* Fähigkeit, sich auf dem Boden zu bewegen. Aber nur bei SEHR hohem Risiko. Denken Sie daran, dass der Donbass ein ziemlich flaches Gelände ist und dass die Russen die Lufthoheit haben. Aber mit genug Glück, immensem Mut und Entschlossenheit könnten einige APC oder Autos versuchen, auszurücken, oder Verstärkungen einrücken. Sehen wir uns diese beiden Optionen an:

Auszug: Für wenige Fahrzeuge und mit viel Glück könnte das noch machbar sein. Aber für die überwältigende Mehrheit der ukrainischen Streitkräfte im Donbass ist dies keine Option. Es fehlt ihnen nicht nur an Treibstoff, jede große Streitmacht würde die Aufmerksamkeit der Russen auf sich ziehen (was ein 4-Personen-Wagen, der im Dunkeln mit voller Geschwindigkeit fährt, nicht tun würde), was zu sofortigen Streiks führen würde.

Einrücken: Hier hätten die Ukrainer noch Treibstoff (oder sie würden es nicht einmal versuchen, was sie anscheinend haben), aber das Problem ist, dass es unmöglich ist, eine bedeutende Streitmacht vor den Russen zu verbergen, die dann ihre Langstreckenartillerie einsetzen und schließen könnten Luftunterstützung, um diese Kraft zu zerstören. Ich persönlich bin sehr skeptisch, was die Chancen einer ukrainischen Untereinheit betrifft, es in den Donbass zu schaffen.

Und doch.

Die ukrainische Propaganda ist mehr als lächerlich, aber wir sollten NICHT davon ausgehen, dass, wenn Ukie-Propagandisten Clowns sind, die ukrainischen Soldaten es auch sind. Tatsache ist, dass die Ukrainer nie die Initiative hatten und noch immer nicht haben und alle ihre Gegenangriffe, einschließlich des Luftangriffs auf Belgorod, nur eine begrenzte und lokale Wirkung hatten. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht sehr hart um ihr Leben kämpfen würden, selbst wenn sie umzingelt wären, selbst ohne Luftschutz, ohne die Fähigkeit, Streitkräfte zu rotieren, und nicht genug Treibstoff, um sich an einem Manöverkrieg zu beteiligen.

So sieht die Karte des Einsatzgebietes heute aus:

Map on April first 864x400 c

  • Der gelbe Kreis ist ungefähr der Bereich, in dem der Ausgang dieses Kampfes entschieden wird.
  • Der kleine schwarze Pfeil stellt die wahrscheinliche ukrainische Anstrengung dar, Verstärkung zu schicken
  • Der große schwarze Pfeil steht für die Bewegung der russischen Streitkräfte von Kiew weg und in Richtung Donbass

Apropos Karten: Sie zeigen zwar mehr oder weniger die militärische Realität vor Ort, aber nicht die politische Realität. Die Wahrheit ist, dass es viele Städte und Gemeinden gibt, die von russischen Streitkräften blockiert/umzingelt sind, die aber immer noch von den „alten“, Nazi-Behörden regiert werden. Ja, die Russen könnten hineingehen und diese Städte manu militari entnazifizieren, aber das würde Zeit brauchen, zu Verlusten auf beiden Seiten führen und die zivile Infrastruktur ruinieren. Und die Russen wollen sicher nicht, dass Charkow ein 2. Mariupol wird.

[Seitenleiste: Einige von Ihnen müssen diese Ente gehört haben, dass den Russen „die Munition ausgeht“, richtig? Nun, Anwohner in der Nähe der ukrainischen Stellungen im Donbass berichten, dass drei Tagen die russische Artillerie seit beschießt . In Wirklichkeit weiß jeder, der das sowjetische und später das russische Militär studiert hat, dass Russland mit Ausnahme einiger sehr moderner Systeme, die gerade erst eingesetzt wurden, riesige Munitionsvorräte hat. Wenn die Russen eine militärische Offensive vorbereiten, werden die Ausgaben für Munition, POL und jede andere Form der erforderlichen Logistik sorgfältig berechnet. Wenn nicht, wird der Angriffsbefehl nicht erteilt. Und mit wenigen Ausnahmen ist die Art von Hardware und Zubehör, die die Russen in der Ukraine verwenden, sowohl modern als auch reichlich vorhanden. Übrigens gibt es Anzeichen dafür, dass den ukrainischen Streitkräften die Munition ausgeht, der größte Teil ihres Beschusses richtet sich gegen LDNR-Städte und führt täglich zu zahlreichen Toten und verletzten Zivilisten]

Eine mögliche Option wäre, die Nazi-Behörden zu warnen, dass das russische Militär zwar nicht in ihre Stadt einmarschieren wird, die Russen aber Spezialeinheiten und Mittel einsetzen können, um „nur“ diese Nazi-Behörden ins Visier zu nehmen. Ja, die Nazis werden Fallen aufstellen, wie zum Beispiel das Handy eines Nazi-Führers direkt auf einen Kindergarten stellen, also müssen die russischen Geheimdienste eine Menge sorgfältiger Vorbereitungen und Planungen treffen oder einfach nur die Drohung aussprechen und dann warten, bis die Nazis ausflippen und sich fragen, wohin die versprochene Rakete zielen wird.

Das alles bedeutet Folgendes:

  • Die Russen müssen die Ukrainer viel ernster nehmen, und wenn das bedeutet, rund um die Uhr Frühwarnflugzeuge und Abfangjäger im Einsatz zu haben – dann sollten die Russen das tun. Ein Paar MiG-31BM auf konstanter Höhenlage über der Zentralukraine wäre ein guter Anfang.
  • Während das Ergebnis nicht zweifelhaft ist, müssen die Russen sehr vorsichtig sein und davon ausgehen, dass die Ukrainer mit Geschick und Mut kämpfen werden.
  • Ich mache nicht gerne Vorhersagen, noch weniger zeitbezogene, aber ich denke, dass wir uns auf einen großen Kampf vorbereiten müssen, der mehrere Wochen, möglicherweise sogar einen Monat dauert.
  • Wir müssen davon ausgehen, dass die PSYOPs des Imperiums der Lügen in den vollen Angriffsmodus gehen werden, und da es sehr schwer sein wird, einen Sinn dafür zu finden, was vor sich geht, müssen wir uns auf einen großen Angriff auf unseren Verstand vorbereiten .
  • Sobald diese ukrainische Streitmacht im Donbass besiegt ist, bedeutet dies im Grunde das Ende der 2. Phase dieser Special Military Operation (SMO) und der allerbeste und kampffähigste Ukrainer wird verschwunden sein und eine 3. Phase wird beginnen, wahrscheinlich durch einen Angriff auf die Gebiete von Nikolaev und Odessa.

Dennoch müssen wir uns daran erinnern, dass alle Kriege politischer Natur sind und dass, während die militärische „Schmerzanzeige“ für die Ukrainer ziemlich hoch aufgedreht ist, die US-PSYOPs den Ukrainern immer noch sagen, dass sie gewinnen und bald die ersten Ukie-Panzer werden Moskau betreten. Der De-facto- Fall von Mariupol (wie die verzweifelten Versuche belegen, die Asowschen Führer per Hubschrauber zu evakuieren) ist bereits ein schwerer Schlag für das ukrainische Narrativ. Aber dieser Schlag verblasst im Vergleich zu dem, was passieren wird, wenn die besten Kräfte der Ukraine einfach von den Karten des Donbass verschwinden werden. An diesem Punkt wird keine Menge heißer Luft, große Behauptungen oder andere Lügen einen Unterschied machen – eine solche Niederlage ist unmöglich zu verbergen, sie wird die Nachrichten machen.

Außerdem müssen wir eines immer im Hinterkopf behalten: Während im eigentlichen Kampf die Russen den Ukrainern gegenüberstehen, kämpft Russland im Krieg selbst nicht gegen die Nazis in Kiew, sondern gegen die USA/NATO/EU und ihre Vasallenstaaten. Sicher ist auch, dass die „Biden“-Regierung keinen Frieden will, sondern dass der Krieg so lange wie möglich dauert und so viel wie möglich von der ukrainischen Bevölkerung und der zivilen Infrastruktur zerstört wird. Und natürlich verhandeln die Russen nicht mit den Nazis, sie verhandeln über die Nazis mit Onkel Schmuel. Großer Unterschied. Im Moment könnten einige Ukrainer bereit sein, die Realität ins Auge zu fassen und sich zu ergeben, nur um Leben und die ukrainische Infrastruktur zu retten. Aber sie wissen, dass die Nazis sie töten oder ihre Familienmitglieder entführen werden (wie es einem ukrainischen Bürgermeister passiert ist). Und diese Nazis nehmen nur Befehle von vielen westlichen „Beratern“ in Kiew entgegen, die ihnen sagen: „ Kämpft bis zum letzten Soldaten, dann evakuieren wir euch “.

Man könnte sagen, dass sich die eingefleischten Ukronazis wie politische Kommissare während des russischen Bürgerkriegs verhalten.

Die Russen bekämpften die erste Phase der SMO mit einer Streitmacht, die absichtlich kleiner gehalten wurde als die gegnerische ukrainische Streitmacht. Aber gegen eine ukrainische Elitetruppe, die sich tief in die stark befestigte Verteidigung eingegraben hat, muss Russland eine Kombination aus zwei Dingen tun: mehr Mann und mehr Feuerkraft. Und nach allen Angaben scheint das genau das zu sein, worauf sie sich einstellen.

Wie viele andere bereits betont haben, ist die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs unter falscher Flagge extrem hoch, höchstwahrscheinlich ein chemischer Angriff, möglicherweise in Kiew oder Charkow. Ein solcher Angriff, obwohl er vorgetäuscht ist, wird zu der üblichen Hysterie des Imperiums der Lügen führen, also müssen wir uns alle auch darauf vorbereiten.

Das Imperium der Lügen ist jetzt so verzweifelt, dass US-PSYOPs behaupten, die russischen Generäle hätten Angst, Putin die „schreckliche Wahrheit“ zu sagen, und Shoigu bereite einen Staatsstreich gegen Putin vor. Im Moment sagen die Ukronazis, dass die Russen auf der Flucht sind, aber selbst das US-Pentagon gibt zu, dass die aus Kiew abgezogenen Kräfte sich nur neu formieren.

Denken Sie daran, dass Sie in der Manöverkriegsführung kein Gelände mehr „halten“ als in der Seekriegsführung, und darum ging es in der ersten Phase des SMO. Aber im Donbass wird es viel wichtiger, das Gelände zu halten, und da beide Seiten sehr geschickt und mutig sind, erwarten Sie KEINE großen Bewegungen auf der Karte. Erwarten Sie stattdessen mehrere Wochen sehr heftigen „Abschleifens“ der ukrainischen Verteidigung, gefolgt von langsamen und bewussten Bewegungen, meist auf kurze Distanz – von einigen hundert Metern bis zu ein paar Klicks.

Ich hoffe, dass das Obige hilfreich sein wird, sobald die 2. Phase vollständig gestartet ist.

Noch etwas: westliche Militärhilfe für die Ukraine. Das meiste davon in Polen. Es stimmt, in Mariupol oder im Donbass gibt es VIEL westliches Zubehör, aber dieses Zeug wurde vor langer Zeit hergebracht. Schauen Sie einfach auf die Karte, schauen Sie, wo die polnisch-ukrainische Grenze ist, und dann schauen Sie, wo der gelbe Kreis ist. Um etwas zu bewirken, müssen westliche Waffensysteme die gesamte Ukraine durchqueren und in ein stark umkämpftes und gefährliches Gebiet vordringen . Wie kann eine solche Lieferung erfolgen? Drei Optionen:

  • Straße
  • Zug
  • Luft

In allen drei Fällen besteht, wenn die Streitmacht klein ist, sagen wir, ein paar Autos voller MANPADs, eine Chance, es zu schaffen, wenn auch nur eine kleine, und eine solche „Lieferung“ wäre fantastisch gefährlich. Aber die Ukrainer haben jetzt BEWIESEN, dass sie sehr zäh und sehr schlau sein können. Aber solche winzigen Verstärkungen werden keinen Unterschied machen. Jetzt könnte eine größere Streitmacht, aber sie würde sofort von russischen Abstandswaffen, Luftunterstützung und Langstreckenartillerie entdeckt und angegriffen werden. Das ganze Zeug über das Versenden von Waffen an die Ukrainer ist also wirklich ein Haufen Mist. Es sind nur irrelevante Fake News.

Bisher haben die Russen eine solche Möglichkeit nicht als bedeutsam angesehen, daher die Tatsache, dass sie keine Brücken gesprengt, Straßen aus der Ferne vermint oder Eisenbahnschienen zerstört haben (soweit ich weiß). Aber wenn das Risiko einer erheblichen Verstärkung aus der Westukraine zu einer echten Bedrohung wird, können Sie sicher sein, dass die Russen all das tun werden, zumal es in einigen Teilen dieser Strecke nach Osten nur sehr wenige Städte und Zivilisten gibt.

Bisher bestand die russische Politik darin, die (verdeckten) NATO-Streitkräfte in einem Sammelgebiet sammeln zu lassen und sie erst dann wirklich hart zu treffen. Dies ist eine sehr effektive Strategie, gegen die die NATO-Streitkräfte keine Möglichkeit gefunden haben (wenn auch nur, weil die NATO-Luftverteidigung ein Witz ist, selbst gegen Überschall- und Unterschallraketen und Drohnen).

Schließlich haben die Ukrainer keine Luftwaffe und keine Marine mehr, aber sie haben bewiesen, dass sie immer noch Hubschrauber einsetzen können, die sehr niedrig und schnell fliegen, besonders nachts, wenn lokale Luftverteidigungsoperatoren sie mit einem russischen Hubschrauber verwechseln könnten (freundlich Feuer ist immer ein großes Risiko in der Kriegsführung). Übrigens – ein Helikopter ist ein hartes Ziel, sie fliegen nicht nur sehr tief, sie können sowohl schnell (um beispielsweise einem MANPAD auszuweichen) als auch sehr langsam fliegen, um sich vor Jägern und Abfangjägern zu verstecken. Ein sich langsam bewegender und tief fliegender Helikopter ist ein schwieriges Ziel für das Radar- und Infrarot-Such- und Verfolgungssystem eines Kampfflugzeugs. Ein hügeliges oder bergiges Gelände macht die Erkennung noch schwieriger.

Russische Kampfhubschrauber haben alle Luft-Luft-Fähigkeiten, sowohl Kanonen als auch Raketen, und können daher sehr effektiv gegen ukrainische Hubschrauber eingesetzt werden (die eine ganze Generation hinter modernen russischen Hubschraubern zurückliegen), aber Sie müssen sie bereit haben und Sie müssen sie haben unter Luftschutz fliegen. Das ist also machbar, es braucht nur Zeit.

Fazit:

Phase eins, reine Manöverkriegsführung, ist vorbei und es war ein militärischer Erfolg.

Politisch war es ziemlich nah an einem Scheitern, nicht nur, dass die PSYOPS des Imperiums der Lügen die ziemlich ungeschickten und primitiven russischen Gegenpropaganda-Bemühungen total niederschlugen, die Russen erkannten auch nicht, dass sie sich nicht auf die örtlichen Zivilbehörden verlassen konnten einfach ihren Job unter einer neuen Flagge machen.

Was bedeutet, dass Russland es versäumt hat, sogar die Städte, die tief im Rücken der Russen lagen, richtig zu entnazifizieren. Jetzt muss diese Fehlkalkulation auf die harte Tour behoben werden: mit mehr Männern und mehr Feuerkraft.

Phase zwei dieses Krieges wird die Liquidierung des Donbass-Kessels sein und über den Ausgang dieses Krieges entscheiden (nicht, dass dieser Ausgang jemals zweifelhaft gewesen wäre).

Persönlich möchte ich nur hinzufügen, dass mich der vergangene Monat davon überzeugt hat, dass Russland NICHT dauerhaft mehr von der Ukraine besetzen sollte als das „volle“ LDNR plus die gesamte ukrainische Schwarzmeerküste. Aber Russland kann die Ukraine auch nicht wie eine Petrischale für Nazi-Toxine verlassen, daher scheint mir die optimale Lösung eine Aufteilung des Landes in mehrere Nachfolgestaaten: neutral, nur mit Polizeikräften und leichten Waffen und mit einem klaren in dem Verständnis, dass Russland die Mittel hat, jederzeit militärisch einzugreifen, sollten die Nachfolgestaaten versuchen, ihren neutralen, unbewaffneten und entnazifizierten Status zu verletzen.

Wird das passieren?

Ich weiß nicht, Putin hat mich schon zweimal mit sehr riskanten Operationen überrascht, von denen ich abgeraten hätte (Syrien und diese „große“ SMO anstelle einer „kleinen“ Befreiung „nur“ der LDNR). Angesichts der Tatsache, dass Russland nur einen kleinen Teil seiner Streitkräfte eingesetzt hat, ist es für mich unmöglich vorherzusagen, was Putin und der russische Generalstab nach Abschluss der zweiten Phase dieser SMO entscheiden werden.

Schließlich werde ich mir die nächsten zwei Tage freinehmen, natürlich abgesehen von einigen größeren Entwicklungen.

Also bis Montag, so Gott will.

Andreas



Tag 35 der russischen SMO in der Ukraine – ein „Neinsager-Special“!

Wie viele von Ihnen erinnern sich an den endlosen Strom von Warnungen, dass „Putin für Schwab arbeitet“ oder „Putin ist mit Netanjahu im Bett“, er wird „den Donbass ausverkaufen“ und er „blufft“ über Sanktionen. Dann kam das Ultimatum. Sie haben es abgetan. Dann kam die Special Military Operation (SMO). Sie haben es abgetan. Dann kam die Nachricht, dass Russland Gas an feindliche Staaten nur in Rubel verkaufen würde. Sie haben es abgetan. Sehen Sie, für sie gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  1. Putin is a Davos/Bilderberger/CFR/WEF/etc. agent
  2. Putin blufft

Also lasst mich euch alle fragen: Warum würdet ihr euch diese Clowns anhören, nachdem ihr acht Jahre lang jedes Mal Unrecht hattet? Ich meine, im Ernst, sie liegen nicht nur falsch, sondern verwenden alle Gesprächsthemen von US-PSYOPs . Einige tun dies im Namen der Freiheit, der Demokratie und ihrer Liebe für die reine und Nazi-freie Ukraine, die sie so sehr unterstützen, andere tun dies im Namen des Heiligen Russlands und ihres Wunsches, Putin zu stürzen, um ihn durch … … jemand Besseren zu ersetzen . Nachdem ich JAHRE damit verbracht habe, ihren Unsinn zu entlarven, wundere ich mich jetzt, dass Putin dies sagt:

Werden sie endlich zugeben, dass sie falsch lagen? NÖ! Warum nicht? Denn für sie ist JEDER Sieg, auch nur ein scheinbarer Sieg, für Russland kein Sieg für Russland, sondern ein Sieg für diesen „bösen Putin“, den sie von ganzem Herzen hassen. Außerdem lassen sie viel lieber echte Nazis die Oberhand gewinnen als Russland. Für das Imperium der Lügen sind Nazis SOBs, aber sie sind „unsere SOBs“. Nichts Neues hier. Russland schlug die anfänglichen Wirtschaftssanktionen genau in dem von Putin vorhergesagten Zeitrahmen. Aber die Neinsager entschieden sich, dies entweder zu leugnen oder abzutun. Jetzt ist der Rubel wieder auf seiner Position vor dem 24. Februar, aber sie werden das nicht als relevant betrachten. Dann gibt es diejenigen, die immer noch glauben, dass die Nazis gewinnen. An allen Fronten. Nun, hier ist die heutige Karte und Sie entscheiden selbst, wer gewinnt und wer verliert:

Map March 31st

Speziell für alternativ Begabte ist hier eine Aufschlüsselung dessen, was laut Scott Ritter :

1/ Big Arrow War – eine Einführung. All jene, die sich angesichts der Nachrichten über Russlands „strategischen Wandel“ verwirrt am Kopf kratzen oder ihre Ausgehuniformen für die ukrainische Siegesparade in Kiew abstauben, sollten sich vielleicht erneut mit grundlegenden militärischen Konzepten vertraut machen.

2/ Manöverkrieg ist ein guter Ausgangspunkt. Verstehen Sie, dass Russland seine „militärische Spezialoperation“ mit einem erheblichen Personalmangel begann – 200.000 Angreifern gegenüber etwa 600.000 Verteidigern (oder mehr). Klassische Zermürbungskonflikte waren nie eine Option. Der russische Sieg erforderte Manöver.

3/ Manöverkrieg ist eher psychologisch als physisch und konzentriert sich mehr auf die operative als auf die taktische Ebene. Manöver sind relationale Bewegungen – wie Sie Ihre Kräfte im Verhältnis zu Ihrem Gegner einsetzen und bewegen. Russische Manöver in der ersten Phase ihrer Operation unterstützen dies.

4/ Die Russen mussten das Schlachtfeld zu ihrem Vorteil gestalten. Um dies zu tun, mussten sie kontrollieren, wie die Ukraine ihre zahlenmäßig überlegenen Streitkräfte einsetzt, während sie ihre eigene kleinere Kampfkraft verteilen, um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen.

5/ Strategisch gesehen musste Russland eine Landbrücke zwischen der Krim und Russland sichern, um die Manövrierfähigkeit zwischen der Süd-, Mittel- und Nordfront zu erleichtern. Die Eroberung der Küstenstadt Mariupol war für diese Bemühungen von entscheidender Bedeutung. Russland hat diese Aufgabe erfüllt.

6/ Während sich diese komplexe Operation entfaltete, musste Russland die Ukraine daran hindern, ihre zahlenmäßig überlegenen Streitkräfte in einer Weise zu manövrieren, die die Operation Mariupol störte. Dies beinhaltete den Einsatz mehrerer strategischer Unterstützungsoperationen - Finten, Reparaturoperationen und tiefe Angriffe.

7/ Das Konzept einer Finte ist einfach – eine militärische Streitmacht wird entweder als Vorbereitung auf einen Angriff auf einen bestimmten Ort angesehen oder führt tatsächlich einen Angriff durch, um einen Gegner dazu zu bringen, Ressourcen als Reaktion auf die wahrgenommenen oder tatsächlichen Aktionen einzusetzen.

8/ Der Einsatz der Finte spielte eine wichtige Rolle bei Desert Storm, wo Marine Amphibious Forces die kuwaitische Küste bedrohten und den Irak zwangen, sich gegen einen Angriff zu verteidigen, der nie kam, und wo die 1 Republikanische Garde.

9/ Die Russen nutzten die Finte in der Ukraine ausgiebig, wobei amphibische Streitkräfte vor Odessa die ukrainischen Streitkräfte dort einfrierten und ein großer Fintenangriff auf Kiew die Ukraine zwang, ihre Streitkräfte dort zu verstärken. Die Ukraine war nie in der Lage, ihre Streitkräfte im Osten zu verstärken.

10/ Reparaturarbeiten waren ebenfalls kritisch. Die Ukraine hatte etwa 60.000 bis 100.000 Soldaten im Osten gegenüber dem Donbass versammelt. Russland führte einen breit angelegten Fixierungsangriff durch, der darauf abzielte, diese Streitkräfte voll im Einsatz zu halten und in Bezug auf andere russische Operationen nicht manövrieren zu können.

11/ Während des Wüstensturms wurden zwei Marinedivisionen angewiesen, ähnliche Fixierungsangriffe gegen irakische Streitkräfte durchzuführen, die entlang der kuwaitisch-saudischen Grenze stationiert sind, wodurch eine beträchtliche Anzahl von Männern und Material gebunden wurde, die nicht verwendet werden konnten, um dem Hauptangriff der USA im Westen entgegenzuwirken.

12/ Der russische Festsetzungsangriff fixierte die ukrainische Hauptkonzentration der Streitkräfte im Osten und vertrieb sie von Mariupol, das besetzt und reduziert wurde. Die Unterstützung von Operationen von der Krim aus gegen Cherson erweiterte die russische Landbrücke. Diese Phase ist nun abgeschlossen.

13/ Russland beteiligte sich auch an einer Kampagne strategischer Tiefenangriffe, die darauf abzielten, die ukrainische Logistik, Führung und Kontrolle sowie Luftstreitkräfte und Fernfeuerunterstützung zu stören und zu zerstören. Der Ukraine gehen Treibstoff und Munition aus, sie kann Manöver nicht koordinieren und hat keine nennenswerte Luftwaffe.

14/ Russland verlegt einige seiner führenden Einheiten von dort, wo sie an Scheinoperationen im Norden Kiews beteiligt waren, dorthin, wo sie die nächste Phase der Operation unterstützen können, nämlich die Befreiung des Donbass und die Zerstörung der ukrainischen Hauptstreitmacht im Ost.

15/ Das ist klassische Manöverkriegsführung. Russland wird nun die Ukraine im Norden und Süden halten, während seine Hauptstreitkräfte, verstärkt durch die nördlichen Einheiten, Marines und Kräfte, die durch die Eroberung von Mariupol freigesetzt wurden, versuchen, 60.000 ukrainische Streitkräfte im Osten einzuschließen und zu zerstören.

16/ Dies ist Big Arrow War vom Feinsten, etwas, das die Amerikaner früher kannten, aber in den Wüsten und Bergen von Afghanistan und dem Irak vergessen haben. Es erklärt auch, wie 200.000 Russen 600.000 Ukrainer besiegen konnten. Damit endet die Einführung in die Manöverkriegsführung im russischen Stil.

Nun, nichts davon ist sehr fortgeschritten oder exotisch. Und wenn ein US-Marine (!) das verstehen kann, kann das auch jeder andere mit einer grundlegenden Bildung und gesundem Menschenverstand. Es sei denn natürlich, Sie haben eine ideologische Agenda, die Sie daran hindert, die Realität zu akzeptieren.

Vielleicht schaue ich später nochmal vorbei, das ist definitiv ein Tag voller Ereignisse.

Andreas

PS: und ja, die Russen werden weiterhin mit allen verhandeln und reden . An etwas gewöhnen!

 
 
 
 
 
 

Falls Sie keine Bilder sehen oder die Links nicht funktionieren, öffnen Sie die Nachricht in Ihrem Browser.

RT DE

April 02, 2022, Samstag

Liebe Leser,

der Krieg in der Ukraine treibt weiter skurrile Blüten: Während die Handelskette Kaufland bis heute Produkte mit Symbolen des rechtsradikalen Asow-Regiments vertrieben hat, entfachen Ukraine-Sympathisanten  unter dem Hashtag "Hitler Sport" einen Shitstorm gegen den Schokoladenhersteller Ritter Sport.

Doch auch der globale Kampf um Energieressourcen und länderübergreifende Zusammenarbeit oder Trennung steht immer stärker im Mittelpunkt: Wie wirkt sich der Ukraine-Krieg z. B. auf den Nahen Osten aus? Litauen erklärt sich als erstes EU-Land "russengasfrei", während Roskosmos aufgrund der Sanktionen gegen Russland ein Ende der Internationalen Raumstation ISS ankündigt. In Griechenland hält sich die Sympathie für NATO-Panzer in Grenzen, da helfen auch keine False-Flag-Aktionen.

RT DE trotzt Zensur und Hackerangriffen – wir sind weiterhin über Alternativen erreichbar.

Die derzeit bestehenden Möglichkeiten, sich umfassend bei RT DE zu informieren, finden Sie hier:

Website:

https://rtde.site

https://rtde.xyz

https://rtde.team

Yandex Messenger:

https://yandex.ru/chat/#/join/80aee2cd-c3d7-4006-adb8-10fb02a83ceb

Odysee:

//odysee.com/@RTDE:e">https://odysee.com/@RTDE:e

VK:

https://vk.com/rt_de

Apple App:

https://apps.apple.com/ru/app/rt-news/id649316948?l=en

Android App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rt.mobile.english&hl=en&gl=US

Direkter Download für die App:

https://cdn.rt.com/app/rtnews.apk

Bleiben Sie uns gewogen!

Ihre RT DE-Redaktion

Ukraine-Konflikt: Der Tod Europas und die Geburt einer neuen Ordnung

Ukraine-Konflikt: Der Tod Europas und die Geburt einer neuen Ordnung

Meinung    02 Apr 2022

Facebook Twitter Telegram

"Imperialer Wahn Putins": Im Westen sind sich Experten, Journalisten und Politiker einig, wenn es um die Ursachen des Konflikts in der Ukraine geht. Doch ein Blick über den Tellerrand zeigt schnell, dass die Analysten im Globalen Süden zu einem anderen Schluss kommen.

Lesen Sie mehr auf der Website

Schlagzeilen

Live-Ticker zum Ukraine-Krieg: Litauen erklärt sich "russengasfrei"

Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen. mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Griechische Eisenbahner weigern sich, NATO-Panzer nach Osteuropa zu transportieren: Nicht mit uns

Aktuell werden im griechischen Handelshafen Alexandroupolis gepanzerte Fahrzeuge und Panzer umgeladen, um sie in osteuropäische NATO-Staaten zu transportieren. Eisenbahnmitarbeiter wollen dies nicht unterstützen und werden nun von den Arbeitgebern unter Druck gesetzt. mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Wegen Russland-Sanktionen: Roskosmos kündigt Ende der Internationalen Raumstation ISS an

Der Leiter der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos Dmitri Rogosin hat auf seinem Telegram-Account die mögliche baldige Beendigung der Zusammenarbeit mit den Raumfahrtbehörden NASA der USA, der ESA Europas, Kanadas und Japans angekündigt. Betroffen wäre dabei auch die auf die Mitarbeit Russlands... mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Kaufland verkaufte bis heute Symbole des rechtsradikalen Asow-Regiments

Auf den Internetseiten der deutschen Handelskette Kaufland wurden bis zum 2. April rechtsradikale, in Deutschland teilweise verbotene Symbole des ukrainischen Asow-Regiments zum Kauf angeboten. Wir erinnern an die Bedeutung der feilgebotenen Symbole und an die Rolle des Asow-Regiments im ukrainischen... mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Israelische Soldaten töten drei Palästinenser im nördlichen Westjordanland

Am Samstagmorgen wurden drei Palästinenser aus der Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland von israelischen Besatzungstruppen getötet. Ein Krankenwagen des Palästinensischen Roten Halbmonds wurde daran gehindert, zum Ort des Geschehens zu fahren. mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Globaler Kampf um Energieressourcen: Wie wirkt sich der Ukraine-Krieg auf den Nahen Osten aus?

Der Westen muss neue Energiequellen erschließen, um steigende Ölpreise einzudämmen. Die OPEC steht aber an Russlands Seite. Diese Situation könnte Israel und der Türkei die "Chance" bieten, Erdgas an Europa zu liefern. Wie aber werden Russland und Iran darauf reagieren? mehr

Facebook Twitter Telegram
 

"Hitler Sport" – Ukraine-Sympathisanten entfachen Shitstorm gegen Schokohersteller Ritter Sport

Zu Beginn der Ereignisse in der Ukraine ließ Ritter Sport mitteilen, dass sich das Unternehmen nicht von seinen Geschäftsaktivitäten in Russland verabschieden wird. Der Hersteller des berühmten Schokoladenquadrats wird nun dafür von einem Shitstorm in den Sozialen Medien überrollt. mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Bundeswehrübung in Sachsen-Anhalt: Mit Panzern über die Elbe (Videos)

Die Bundeswehr übte die Flussüberquerung mit Panzern. Obwohl laut Bundeswehr-Aussagen kein Zusammenhang zum Ukraine-Krieg bestehen soll, ist die teilnehmende Panzergrenadierbrigade 37 als Teil der schnellen Eingreiftruppe der NATO vorgesehen. mehr

Facebook Twitter Telegram
 

RT DE trotzt Zensur und Hackerangriffen – Wir sind weiterhin über Alternativen erreichbar

Auch nach wiederholten Hackerangriffen auf unsere Seite und dem EU-Ratsbeschluss, RT DE das Aussenden von Inhalten innerhalb der EU zu verbieten, gibt es Alternativen und Möglichkeiten, uns zu erreichen. mehr

Facebook Twitter Telegram
 

"Strategie der Redämonisierung"?: Eine Stichwahl zwischen Macron und Le Pen scheint unausweichlich

In Frankreich wird am 10. April ein neuer Präsident gewählt. Das Rennen zwischen Emmanuel Macron und Marine Le Pen verspricht ähnlich spannend zu werden wie 2017. Oder gibt es am Ende gar einen lachenden Dritten? mehr

Facebook Twitter Telegram
 

Weitere Artikel

Westliche Eliten nutzen den Ukraine-Konflikt aus, um den Lebensstandard zu senken
Meinung

Westliche Eliten nutzen den Ukraine-Konflikt aus, um den Lebensstandard zu senken

Es scheint eine Fortsetzung des Trends zu sein: Entweder man opfert sich für das globale Wohl, oder man wird von der Gedankenpolizei geächtet. Wenn man sich der neuen Sichtweise nicht anschließt, droht die Brandmarkung ein Putin-Unterstützer zu sein. more

Facebook Twitter Telegram
USA geben Israel freie Hand gegenüber Iran
International

USA geben Israel freie Hand gegenüber Iran

Der US-Botschafter in Tel Aviv gab der israelischen Regierung freie Hand für mögliche Aktivitäten zum angeblichen Schutze des Staates Israel gegenüber Iran, unabhängig davon, ob Washington das Atomabkommen mit Iran erneuert oder nicht. more

Facebook Twitter Telegram
Leipzig: Mindestens 2.000 Menschen demonstrieren für
Deutschland

Leipzig: Mindestens 2.000 Menschen demonstrieren für "Freiheit und Frieden"

In Leipzig haben am Samstag mehr als 2.000 Demonstranten friedlich gegen die geplante Impfpflicht und die Kriegsvorbereitungen der deutschen Bundesregierung demonstriert. Die Gegendemonstranten von "Leipzig nimmt Platz" waren diesmal deutlich in der Minderheit. more

Facebook Twitter Telegram
Medienbericht: Gewaltakte des ukrainischen Geheimdienstes und Militärs gegen die Zivilbevölkerung
International

Medienbericht: Gewaltakte des ukrainischen Geheimdienstes und Militärs gegen die Zivilbevölkerung

Die Tageszeitung "junge Welt" berichtet in einer Schwerpunktausgabe über brutale Übergriffe seitens des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes und des Militärs auf die eigenen Bürger. Strafrechtliche Konsequenzen seien jedoch nicht zu befürchten. Im Gegenteil: Einige Täter werden in hohe Positionen berufen. more

Facebook Twitter Telegram
Nordkoreas Botschaft an den Westen: Ignoriert uns nur, den Preis dafür zahlt Ihr
Meinung

Nordkoreas Botschaft an den Westen: Ignoriert uns nur, den Preis dafür zahlt Ihr

Wenn westliche Sanktionen die einzige Reaktion auf den jüngsten Raketentest sind, wird Pjöngjang keine andere Wahl haben, als die Dinge weiter eskalieren zu lassen. more

Facebook Twitter Telegram
Litauen erklärt sich als erstes EU-Land
Wirtschaft

Litauen erklärt sich als erstes EU-Land "russengasfrei"

Litauen hat am Sonnabend erklärt, ab sofort kein Erdgas aus Russland mehr zu beziehen. Ersetzt werden die Beziehungen zum Gaslieferanten Gazprom durch Lieferungen von Flüssiggas über ein LNG-Terminal im Ostseehafen Klaipeda sowie durch Lieferungen aus den Nachbarländern Lettland und Polen. more

Facebook Twitter Telegram

Videos

Video preview image

Kurzclips   02 Apr 2022

Facebook Facebook Telegram

Biowaffen-Forschung in Ukraine: Russland veröffentlicht Briefwechsel von Hunter Biden und Pentagon

Am Freitag fand ein weiteres Briefing über die Ergebnisse der Analyse der Dokumente, die die militärisch-biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine aufdecken, in Moskau statt. Russland veröffentlichte den Briefwechsel zwischen dem Sohn des derzeitigen US-Präsidenten Joe Biden, Hunter Biden, und Mitarbeitern der US Defense Threat Reduction Agency und Auftragnehmern des Pentagon in der Ukraine.

Video preview image

Deutschland   02 Apr 2022

Facebook Facebook Telegram

Angeblicher Antisemitismus-Vorfall: Anklage gegen Musiker Gil Ofarim wegen falscher Verdächtigung

Gegen den Sänger Gil Ofarim, der im Oktober vergangenen Jahres Opfer eines verbalen antisemitischen Angriffs durch einen Angestellten des Westin-Hotels in Leipzig geworden sein soll, hat die Leipziger Staatsanwaltschaft Anklage erhoben

Video preview image

Live   02 Apr 2022

Facebook Facebook Telegram

LIVE aus Teheran: Iran leitet Beginn des Fastenmonats Ramadan ein

Für knapp 2 Milliarden Muslime weltweit beginnt der Fastenmonat Ramadan. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang wird dabei auf Essen, Trinken und andere Genüsse verzichtet. Auch in der iranischen Hauptstadt Teheran versammeln sich die Menschen unter anderem an der Moschee "Imamzadeh Saleh", um den für Muslime heiligen Monat einzuläuten.

Lesen Sie mehr auf der Website
 
 
 
 
 
 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10416933

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)