Skip to main content

Prognosen: 22.2-1.3.23: Hubert Möhrle: Deutsche + russische Seele/ Johannes Holey: Über das Wesen des deutschen Geistes/ Egon Fischer: Energetische Wellen und Bewusstsein/ Birgit Fischer: Prophezeiungen - März 2023/ Fulford/ Silke Schäfer

Deutsche und russische Seele - Hubert Möhrle

 
 
zufälle gibt es - es gibt keine zufälle
 
Sollten nicht alle Bilder angezeigt werden, bitte hier klicken, um den Newsletter online zu lesen.
Samstag, 25. Februar 2023 10:14
Johannes-Holey-Newsletterkopf
Rundbrief 2023-11
 

Über das Wesen des deutschen Geistes

Johannes Holey 2020 Home Portrait     Liebe Lichtgeschwister,

neun spiralees gibt für dieses Jahr zwei Erkenntnisse, die ich bislang nicht bedacht habe und die mit dem Geburtstag unseres Jahres, dem 1.1.2023, zusammenhängen. Denn die numerologische Quersumme des Datums ist die 9 – eine Zahl voll Idealismus, „um die Welt zu einem besseren Ort zu machen“. Andere Deuter verbinden die 9 mit den Energien des Freiwerdens, der Ent-wicklung und dem Interesse an Neuem (z.B. die 10 aufwärts). Für mich symbolisiert sie auch einen Wirbel, der sich öffnet und Energie bringt.

Die zweite Erkenntnis ist die, dass die 9 mit der Tarot-Karte ‚Der Eremit‘ zusammenhängt und symbolisiert Vollendung, Innenschau und Weisheit – wichtige Veranlagungen für das Jahr des Wandel, 2023. Denn in einer Welt, die sehr schnelllebig und überhastet ist, fehlt oft die Besinnung auf unsere inneren Werte und Ziele, das Insichgehen wie bei einem Eremit.

Meiner Meinung nach will uns ‚Der Eremit‘ in diesem Jahr außerdem auf Folgendes hinweisen und es unterstützen:

„Wenn wir die Schatten erkannt haben, verschwinden sie und geben uns den Blick auf unser göttliches Licht frei. Der Eremit richtet seine Aufmerksamkeit auf sein inneres Licht…… Der Eremit ist auf dem Weg zum Gipfel der Erkenntnis…… Seine Laterne symbolisiert, dass uns jetzt ‚ein Licht aufgeht‘“.

Außerdem fallen mir zu diesem Thema des ‚Deutschen Geistes‘ noch folgende Namen ein:

1. Rudolf Steiner appellierte schon vor rund einhundert Jahren dafür,

2. der US-Professor William Toel missioniert seit gut zwei Jahren dafür,

3. auch der Schweizer Markus Rüegg (Newsletter von www.gemeinschaften.ch),

4. auch Jans Info-Plattform   www.dieunbestechlichen.com

5. auch der Demeter-Landwirt Hubert Möhrle (mehrere YouTubes) und

6. auch auf der Heimseite unseres Devaia-Verlags.

      (www.devaia-verlag.com/wir-lieben-deutschland)

Und nun kommt auch eine kleine Broschüre mit dem Titel:

»Über das Wesen des deutschen Geistes«

von Hans Hörner

Zuvor möchte ich jedoch noch auf drei herausragende historische und diesbezügliche Epochen hinweisen, welche die Größenordnung zeigen, um die es geht:

1. Im Neuen Testament spricht Jesus (bei Matthäus 21:43) zu den Juden: »Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem ANDEREN Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt« Was nicht mehr in der offiziellen Bibel zu finden ist, soll angeblich so lauten: Er spricht nämlich zu Germanen, die in einer römischen Legion Dienst tun, und sagt ihnen, dass es IHR Volk sein werde, das er auserwählt habe.

Belege für diesen zweiten Teil seiner Aussage habe ich keine mehr gefunden und das ist vielleicht gut so, damit ich nicht doch noch zum Nazi gemacht werde (bin ja schon 1935 geboren).

2. Die Epoche des ‚Deutschen Idealismus‘, die nach ihrem Untergang als ‚Schillergeist‘ in Erinnerung blieb – das Volk der Dichter und Denker – später auch der Erfinder. Philosophen wie Schopenhauer, Kant und Hegel revolutionierten mit ihren Erkenntnissen halb Europa.

3. Der britische ‚Bletchley Park‘, in dem bereits Mitte 1943 der Geheimplan entstand, den ‚deutschen Geist‘, den Geist Schillers und Goethes, ein für alle Male von unserer Erde verschwinden zu lassen. Diese geistige Umerziehung wurde auch tatsächlich nach einigen Jahrzehnten nahezu perfekt erreicht.

Doch es gibt auch emotionale Urtriebe in jedem Volk und bei dem künstlich eingeschränkten deutschen Bewusstsein zeigen sich trotzdem Basisenergien, die einfach nie zu löschen sein werden. Ein klares Beispiel: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 war das ganze deutsche Volk ein stolzer und beliebter Gastgeber – wir waren eine zeitlang einfach wieder ‚deutsch‘, haben es gezeigt und haben es gefeiert.

Wir sind zwar manchmal Schlafmützen oder auch Aluhut-Träger, doch der Deutsche Geist lebt weiter und wird wieder erstarken. Der ‚Deutsche Volksgeist‘ will leben! Ist es heute noch möglich, diesen Geist in uns zu wecken? Falls ja – was kann der Einzelne und was kann die Gesellschaft, das Volk dafür tun?

Die schon erwähnte Broschüre von Hans Hörner weist einen möglichen Weg, die geistigen Kräfte im eigenen Leben zu wecken. Um die bestehenden Hindernisse und Barrieren zu beseitigen, bedarf es allerdings eigenen Tuns und Handelns: Es gilt, sich mit den Kräften zu verbinden, die aus der Geistigen Welt, aus der Welt der Ahnen und unserer ‚inneren deutschen Welt‘ hinter dem äußeren Schein wirken.

Dies zu lernen und zu vertiefen, ist eine Herausforderung, die in diesen ‚Jahren des Wandels’ von uns mitgestaltet wird.

 Unterschrift Joh

 

Sollten nicht alle Bilder angezeigt werden, bitte hier klicken, um den Newsletter online zu lesen.
Mittwoch, 01. März 2023 14:12
Johannes-Holey-Newsletterkopf
Rundbrief 2023-12
 

„Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“

Johannes Holey 2020 Home Portrait    Liebe Lichtgeschwister,

Kaiser Wilhelm II. verwendete in seiner Rede am 31. August 1907 das Schlagwort „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.“

Es stammt aus Emanuel Geibels Gedicht von 1861, das mit dem Satz endet „Und es mag am deutschen Wesen einmal noch die Welt genesen.“ Geibel (1815-1884) war ein deutscher Lyriker. Ab 1843 war er der erfolgreichste Dichter seiner Zeit,  dessen Liederwerk Komponisten wie Robert Schumann, Hugo Wolf, Felix Mendelsohn Bartholdy und Johannes Brahms inspirierte.

Nun, das ist alles über 100 Jahre her und wir sind alles andere als überzeugend. Doch unsere heutige Art der Offenbarung hat die riesige Friedens-Demo am 25.2. in Berlin präsentiert: Rund 50.000 Friedliche haben in Frieden ihre Gesinnung gezeigt. Genau das ist Deutscher Geist, wie er wohl wieder erwacht.

Auf meinen Rundbrief vom vergangenen Wochenende habe ich viele, viele dankbare Emails und Broschüren-Bestellungen erhalten, wofür auch ich mich hier ebenfalls bedanke. Eine sehr berührende Mail kam von Anita:

„Lieber Johannes,

herzlichen Dank für Deinen neuesten Newsletter. Er hat mich tief berührt, weil er sich mit dem Deutschen Geist befasst, dessen Wiederauferstehung mir ebenfalls ein großes Herzensbedürfnis ist.

Dass dieser Deutsche Geist nun wieder erwacht und seinen Raum einnimmt, hat sich mir heute früh beim Aufwachen in einer so tiefen Erkenntnis gezeigt, dass ich fast überwältigt war. Dazu muss ich noch etwas ausholen:

Du hast ja sicher auch vom Tod von Clemens Arvay gehört/gelesen. Dieser Verlust hat mich zutiefst erschüttert und ich habe drei Tage getrauert.  Ich habe mich gefragt, ob mit mir etwas nicht stimmt, weil er mir so nahe ging und mich – bis jetzt – so tief betroffen gemacht hat. Ja, Clemens war ein außergewöhnlicher Mensch, voller Liebe, Wahrheit und Sanftmut - und doch so stark, um all die medialen Angriffe so lange auszuhalten, bis es nicht mehr ging.

Heute weiß ich, dass dies eine neue Stufe der Großen Göttlichen Inszenierung zur Erweckung des Deutschen Geistes ist. Bisher geschah alles im Verborgenen, nun zeigt es sich im Außen. ES HAT BEGONNEN!

Der Tod von Clemens Arvay hat im Internet auf vielen youtube-Kanälen im DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM eine unglaublich starke Welle der Liebe, des tiefen Mitgefühls, der Dankbarkeit und Wertschätzung ausgelöst (ohne Rachegedanken), so dass man nur staunend und ergriffen sagen kann: DER DEUTSCHE GEIST ERWACHT! Und ich danke Gott dafür, dass ich an diesem Geschehen teilnehmen darf. Die göttliche Liebeswelle rollt und ist nicht mehr aufzuhalten. Sie schwemmt alles weg, was nicht in der Liebe ist. Die wahren Schätze des Deutschtums können sich entfalten!

Gleichzeitig kann man noch ein Augenmerk auf den Rand von EUROPA werfen, auf die Türkei und Syrien. Auf all die WUNDER, die sich in den Erdbebengebieten zeigen, in denen nach vielen Tagen noch Verschüttete lebend geborgen werden, was rein physisch nicht möglich ist.  Und die Berichte der Überlebenden, in denen sie von Ärzten und Krankenschwestern (Lichtwesen) berichten, die sie in den Ruinen versorgt haben, bis die Helfer kamen und dann verschwunden waren. Auch hier zeigt sich nun deutlich die Hand Gottes und dient zum Erwachen von EUROPA.

Ich bin dankbar und voller Freude, dass sich das Blatt nun wendet und wir nach langem Sehnen und Warten das Alte verabschieden und das Neue gestalten dürfen. Sowohl mit VISIONEN und GEDANKEN als auch im TUN.

Herzlichste Grüße Anita“

 

In diesem meinem Rundbrief am Samstag habe ich als einen der Akteure, die in der Öffentlichkeit für den Deutschen Geist aktiv sind, auch den ‚Bauer‘ Hubert Möhrle, einen anthroposophischen Demeter-Landwirtschaftsmeister aus Großschönach nördlich von Überlingen am Bodensee erwähnt. Wir haben auch fünf Jahre in Großschönach gelebt und uns schon damals mit Hubert bestens verstanden.

Toppaktuell kommt nun sein neues Video, in dem er energetische Reinigungen in unserem Lande bekanntgibt und damit eine bewusste ‚Erdung‘ unseres inneren Sehnens nach der Reinheit und Ethik des Deutschen Geistes durchführt – jetzt in der Zeit der äußeren KI, der ‚Künstlichen Intelligenz‘. Hier schwingt der klassische Demeter-Geist bei seiner »Landschaftsheilung: Den wahren Geist von Schiller, Mozart, Goethe, Fichte usw. beleben!«

https://youtu.be/b9HjITRtKiY

Ähnlich denkt und handelt auch der Dipl.-Ing. Hans Hörner, der einen anderen Weg der ‚Manifestierung‘ der Wiederauferstehung des Deutschen Geistes geht. Auch er setzt in Materie um, was in unseren Herzen und Wünschen als Sehnsucht energetisch herum-geistert. Seine Broschüre heißt: »Über das Wesen des deutschen Geistes«. Er geht dieser schöpferischen Energie einer Neuen Zeit und unserer deutschen Zukunft überzeugend auf den Grund. 

Begeistert vertreibe ich diese kleine Broschüre in niedrigen Stückzahlen und biete sie hiermit nochmals an:

 

 cover_Hörner.jpg

»Über das Wesen des deutschen Geistes«

von Hans Hörner

 Broschüre mit 32 Seiten

1 bis 9 Stück je 5,-- € (in D versandkostenfrei)

Sofort lieferbar

Bestellung  per Email bei      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Ab 10 Exemplaren direkt beim Autor bestellen klick mich

In Deutschland gibt es bei ihm für je 10 bestellte Broschüren ein Gratisexemplar dazu

www.hans-hoerner.de

 

 

es geht los
egon fischer prognostiziert hier dasselbe wie anna selma und sandra lau...

Prognosen: 15.-22.2.23: Anna Selma: PROGNOSE - März - Mai 2023

Prognosen: 8.-15.2.23: Sandra Lau: Startet der innere Shift - die kollektive Nahtoderfahrung - am 8.8.23?

 

Open in app or online

Egon Fischer - eFisch - News aus der geistigen und spirituellen Welt

Energetische Wellen und Bewusstsein

Zwei energetische Wellen rollen auf uns zu und die Bedeutung des Bewusstseins

Guten Tag, ich bin leider gegenwärtig beruflich und privat ziemlich überlastet und ich habe daher leider nicht so viel Zeit, alle angekündigten Beiträge in kurzer Zeit zu schreiben.

Die zwei kommenden energetische Wellen

In diesem Jahr erwarte ich noch zwei große energetische Wellen. Ab März bis etwa Juni oder Juli 2023 wird sich höchst wahrscheinlich die energetische Situation massiv ändern, gleichzeitig erwarte ich auch große (geo)politische Unruhen und Turbulenzen. Vermutlich steht dann ab ca. Mitte August bis Mitte Oktober die nächste große energetische Änderung an.

Das heißt, Menschen, die offen und sensitiv sind, werden vermutlich spätestens ab Mitte März merken, dass sich etwas geändert hat und dies Auswirkungen auf sie hat. Ich habe den Eindruck, dass die ersten Hochsensitiven schon jetzt leicht reagieren. Aber es dauert, bis dass die energetischen Änderungen sich auf die große Masse auswirken. Vermutlich wird die große Masse erst ab Mai und einige "Spätzünder" erst im Juni darauf reagieren. Während die hochsensitiven Menschen unter Umständen schon die ersten Vorzeichen der zweiten Welle ab August spüren, werden also manche Menschen noch damit beschäftigt sein, die Auswirkungen der energetischen Änderungen aus April, Mai und Juni zu verdauen.

Die Auswirkungen auf die sensitiven und geistig offenen Menschen werden primär darin bestehen, dass sie sich leichter von bestehenden Gedanken- und Gefühlsmustern lösen können. Ihre Wahrnehmung wird noch offener werden. Aber es werden vermutlich in dieser Zeit auch wieder alte Themen an die Oberfläche gespült werden. Da sollte man nicht in Depression verfallen, wenn plötzlich wieder Sachen virulent werden, von denen man glaubte, sie vor Jahren oder Jahrzehnten bereits erledigt zu haben. Jetzt geht es darum, neue Wege, vor allem neue geistige und energetische Wege, einzuschlagen.

Der Großteil der Bevölkerung wird sich in drei Gruppen aufteilen.

Gruppe 1: Eine Gruppe wird durch die energetischen Änderungen offener werden. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen werden die sich leider nicht sehr wohl fühlen, obwohl es aus geistiger Sicht gut ist, was mit ihnen passiert. Auch bei diesen Menschen wird sich - vielleicht nur geringfügig und sehr sehr langsam - die Wahrnehmung erweitern. Was aber bei jedem Menschen passiert, der sich öffnet, ist, dass alte psychische Dinge an die Oberfläche gespült werden. Da können plötzlich auch wieder Konflikte mit Bekannten oder Freunden auftauchen. Es können berufliche Probleme wieder aufflackern. Auch körperlich können wieder alte Symptome auftreten. Alles, was man in der Vergangenheit nicht restlos und konstruktiv gelöst hat, wird nach und nach an die Oberfläche kommen. Das Positive ist: von den meisten Dingen wird man gar nichts mitbekommen. Es tritt ein Problem auf und man löst es jetzt. ABER die Lösung wird jetzt schon mit höherschwingenden “Instrumenten” gemacht. Die Gedanken und Emotionen schwingen jetzt schon viel höher als vor ein paar Jahrzehnten. Das heißt, die meisten Probleme, die an die Oberfläche gespült werden, wird man nicht besonders beachten und bemerken, weil sie nicht so belastend sind, und man kann sie - wenn man sich angewöhnt hat, Probleme konstruktiv zu lösen, dann werden diese jetzt endgültig gelöst. Aber man muss auch damit rechnen, dass es auch ein paar tieferliegende Probleme an die Oberfläche treibt. Das können grundsätzliche Einstellungen und Motive sein, die nicht so recht in der neuen Zeit passen.

Gruppe 2: Für einen Teil der Menschen werden sich die energetischen Änderungen nicht gut anfühlen. Sie werden es natürlich - so wie der bereits beschriebene Teil der Menschen - nicht bewusst bemerken, aber unbewusst werden sie die Änderungen merken und darauf ängstlich und abwehrend reagieren. Einige werden etwas aggressiver werden oder in leicht depressive Stimmung verfallen. Dieser Teil wird sich von den negativen und bedrohlichen Meldungen und Informationen, die in den Massenmedien oder von Politikern verbreitet werden, besonders betroffen fühlen. Es besteht die Hoffnung, dass ein Teil dieser Gruppe sich im Laufe des nächsten Halbjahres öffnet.

Gruppe 3: Dann wird es noch eine Gruppe geben, die sich von den energetischen Änderungen massiv bedroht fühlen werden. Die werden ihre psychischen Mauern verstärken und ihr Ego und ihre Einstellungen und Meinungen festbetonieren. Nach außen werden einige von denen vermutlich ziemlich gereizt und aggressiv reagieren. Einige werden auch in Angst und Panik verfallen. Vermutlich werden zu dieser Gruppe auch eine Reihe von Politikern zählen. Man kann also erwarten, dass es bis Ende des Jahres politisch ziemlich unruhig zugehen wird. In dieser Gruppe, die sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Änderung wehren, wird es auch ein paar Menschen geben, die die Situation innerlich nicht mehr bewältigen, psychisch zerbrechen und eventuell in eine massive Lebens- und Sinnkrise fallen, schwer depressiv werden und vielleicht sogar schlimmeres tun.

Wichtige Faktoren für die Schwingungserhöhung

Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, wäre die Schwingungserhöhung ein natürlicher Prozess und wenn man ihn nicht behinderte, ginge es von alleine. Man kann natürlich die Schwingungserhöhung auch forcieren, was aber nicht ungefährlich ist. Die großen Behinderungen bei der Schwingungserhöhung sind in den meisten Fällen die Einstellungen und psychischen Muster, die die energetischen Flüsse behindern oder blockieren. Bei diesen Sachen gibt es zwei grundsätzliche Lösungsmöglichkeiten bzw. -techniken: eine psychologische und eine "geistige/energetische". Ideal wäre bzw. ist, wenn man beide Herangehensweise verbindet.

Das Problem bei den psychischen Methoden ist, dass in der Praxis oft "fallbezogen" gearbeitet wird. Du hast ein konkretes Problem und mit einer bestimmten Technik oder Methode und eventuell mit professioneller Unterstützung löst du es. Aber dabei lernt man üblicherweise keine "Meta-Technik", mit der du extrem viele, auch unterschiedliche Probleme lösen kannst. Wenn man aber den Großteil der "psychischen" Probleme "fallbezogen" lösen will, wird man gegenwärtig in einem Leben nicht fertig. In der heutigen Zeit, wo man 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche psychisch manipuliert wird, schaffst du dir - während du ein Problem "fallbezogen" löst - gleichzeitig ein paar weitere psychische Probleme. Ohne "Meta-Strategie" kann man gegenwärtig ein Leben lang meditieren, Achtsamkeitsübungen machen und in psychotherapeutischer Behandlung sein. Du wirst den Psychokram nicht los. Es ist kein Zufall, dass in den letzten Jahren der Achtsamkeit immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, den die Achtsamkeit zählt zu den “Meta-Techiken”. Aber es kommt darauf an, worauf man achtsam ist. Die geistig, energetischen bzw. auf Bewusstsein basierenden Methoden zielen darauf ab, dass man erkennt, dass man ein psychologisches Problem hat und dass man es mittels energetischer und psychologischer Techniken lösen kann und dabei lernt, wie man mit vielen anderen psychologischen Problemen umgehen kann.

Der Schwerpunkt der energetische und geistigen Techniken liegt dabei auf der Bewusstseinsentwicklung, die normalerweise mit Achtsamkeitsübungen und ein paar energetischen Übungen beginnen.

Mein schlimmster persönlicher Realitätseinbruch

Nun glauben viele “spirituell” orientierte Menschen, man kann mit Meditation und sonstigen spirituellen Techniken tiefergehende psychologische Probleme und Muster lösen und so nebenbei bewusster werden. Das ist in einige Fällen möglich. Wenn die Meditation und die spirituellen Techniken zu einer Selbst-Bewusst-Werdung führen und man sich seiner Psyche bewusster wird und dann auch noch dabei lernt, wie man konstruktiv mit psychischen und körperlichen Impulsen umgeht, dann ist man auf dem besten Weg. Meine persönliche Erfahrung und mein Jahrzehnte langen Erfahrungen legen aber ganz etwas anders Nahe. Man muss die Psyche, die spirituellen Lehren und Techniken von den Techniken zur Bewusstseinserhöhung unterscheiden. Manche Techniken können in mehreren Bereichen hilfreich sein, manchen Techniken können aber auch in einem Bereich (meistens ist dies der psychische Bereich) zerstörerisch wirken. Zwei persönliche Bekannte, die psychisch instabil waren, begannen, sich mit spirituellen Techniken zu beschäftigen. Einer begann unter anderem eine sehr spezielle und starke Mediationstechnik zu praktizieren und landete nach zwei Jahren in der Psychiatrie. Dem andere Bekannten erging es besser, seine spirituelle Praxis führte nur dazu, dass er nur nun regelmäßig Psychopharmaka einnehmen muss, damit er ein normale Leben führen kann. Das sind natürlich extreme Beispiele und die Sache ging deswegen für die beiden nicht gut aus, weil sie grundsätzlich psychisch sehr instabil waren. Ich bin psychisch sehr stabil und so konnte ich über zwanzig Jahr ein sehr spirituelles Leben ohne größere Kollateralschäden führen. Das glaubte ich lange Zeit. Bis mich die Realtität einholte und meine Welt innerhalb weniger Sekunden kollabierte.

Vor über zwanzig Jahre saß ich eines Abends mit meiner Frau am Küchentisch. Seit einiger Zeit ging es mir gar nicht gut, weder beruflich noch privat oder körperlich. Ich schilderte meiner Frau meine Situation. Plötzlich brach ich in Tränen aus, ich fing zu schluchzen an und heulte dann wie ein Schloßhund. Meine Frau kannte sich gar nicht aus. Ich begann einfach nur zu stammeln: Ich bin eingeschlafen. Ich bin einfach eingeschlafen. Wie konnte das passieren?

Ich habe davor über zwei Jahrzehnte sehr viel meditiert, fast meine ganze Urlaubszeit in Meditationscamps und Selbsterfahrungsgruppen verbracht. Ich habe unzählige spirituelle Bücher gelesen. Von jedem aktuellen bedeutsamen spirituellen Lehrer oder Weisen habe ich mindestens ein Buch gekauft und gelesen und mir im Laufe der Jahre eine kleine Bibliothek mit über 1.000 Büchern aufgebaut. Ich bin monatelang um 4:00 Uhr früh aufgestanden, habe bis Arbeitsbeginn meditiert und nach der Arbeit habe ich weitermeditiert. In über zwei Jahrzehnten habe ich mir keinen Urlaub gegönnt, sondern habe meine Zeit in Meditationscamps verbracht. Den Großteil meiner finaziellen Mittel habe ich für “spirituelle” Dinge ausgegeben. Und dann habe ich in der Küche einen ganz kurzen, lichten Moment erlebt und ich musste feststellen, dass ich die letzten 20 Jahre einfach nur geistig geschlafen habe. Wie geht das? Ganz einfach: mir wurde bewusst, dass meine sogenannten „spirituellen“ Aktivitäten mich nicht bewusster gemacht haben. Ja, ich habe unglaubliche und phantastische Einsichten gewonnen und Dinge erlebt, die es laut aktueller Wissenschaft gar nicht geben kann. Ich habe zahlreiche “geistige” und energetische Fähigkeiten entwickelt. Aber all das hat nicht dazu geführt, dass ich mir meiner Selbst bewusster wurde. Obwohl ich auch sehr viele Achtsamkeitsübungen gemacht habe und sich in mir ein sogenannten „Beobachter“ ausgebildet hat, wie es in einige spirituellen Büchern beschrieben wird.

In diesem Moment in der Küche ist mein ganzes Leben kollabiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich die letzten 20 Jahre vergeudet hatte, dass ich einen Großteil meines vitalen Lebens sinnlos verbracht habe. Ich stürzte in eine tiefe existentielle Sinnkrise und ich brauchte Wochen, um mich wieder einigermaßen aufzubauen. Ich fragte mich immer wieder: Wie konnte das passieren? Ich habe überprüft und gefragt: Was haben all meine spirituellen Aktivitäten bewirkt? Sehr vieles Positives, aber ich bin mir meiner Selbst dadurch nicht bewusster geworden. Ich habe einige spirituelle Bücher, die mich besonders angesprochen habe, genauer geprüft, was diese mit mir machen und habe festgestellt, dass sie keinen Beitrag zur Erhöhung des Bewusstseins geleistet haben.

Ich ging auf die Suche nach Büchern, Lehrern und Techniken, damit ich mein Bewusstsein erhöhen kann. Auch nach Jahren wurde ich nicht fündig, aber ich bekam einen Verdacht. Bewusstsein hat nichts mit Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, nicht mit Meditation oder Weisheitsbüchern zu tun, auch nicht mit der Schwingungshöhe. Bewusstsein ist eine eigene Seins-Qualität. Ich kam sogar auf den Gedanken, dass viele Weisheitsbücher eigentlich trotz ihrer Weisheit vom Bewusstsein ablenken. Als ich dann mit später extrem hohen geistige Wesen in Kontakt kam und mit Schrecken feststellte, dass auch diese in keinster Weise sich ihrer Selbst bewusst sind, brach nochmals mein Weltbild zusammen. Wie kann ein extrem hohes, liebevolles, verständnisvolles Geistwesen sich seiner Selbst nicht bewusst sein? Dieses Wesen weiß so vieles, ist so voller Liebe, aber kann es trotzdem sein, dass es sich selbst nicht kennt? Mittlerweile ist mir klar geworden und es wurde auch von geistiger Seite bestätigt, dass es sehr viele extrem hoch schwingende, sehr „gute“ Wesen gibt, die sich ihrer Selbst nicht bewusst sind. Und das dies auch der Grund ist, warum in der Vergangenheit auf der Erde und mit der Menschheit so ziemlich alles schief ging, was schief gehen kann.

Trotz Jahre langer Suche fand ich keine brauchbaren Lösungen für die Bewusstseinserhöhung. Und so vegitierte ich einige Jahre dahin und landete schließlich und endlich im letzten Stadium eines Burn-outs Die Ärztin meinte damals, dass ich – wenn ich nicht mein ganzes Leben ändere - noch ein halbes Jahr zu leben habe.  Ich habe mein Leben geändert, aber es war schon sehr spät und ich hatte in der Folgezeit ein paar Nahtodeserlebnisse. Aber dadurch wurde mir langsam bewusst, was Bewusstsein ist. Ich spürte die Qualität, ich schmeckte sie und ich erinnerte mich an Passagen aus früheren Leben, was ich damals übte und erlernte. Mit Unterstützung einer Bekannten lernte ich zu unterscheiden, was Psychische-, Energetische und Bewusstsein-Dimensionen sind.

Dann verstand ich auch, dass zwar die guten spirituellen Bücher im Grunde Recht haben, aber dass diese Bücher einfach die Bewusstseins-Dimension ausklammern. Man kann mit Hilfer dieser Lehren und Bücher massive energetische und schwingungsmäßige Fortschritte erzielen, aber dadurch wird man nicht automatisch bewusster.

Es dauerte Jahre, bis ich akzeptieren konnten, dass die 20 Jahre, in denen ich ein (fast vorbildhaftes) spirituelles Leben führte und weitgehend auf ein normales Leben verzichtete, mich keinen Schritt weiter im Bewusstsein gebracht hatten. Aber die 20 Jahre waren nicht umsonst. In dieser Zeit habe ich sehr viel dazu gelernt und viele Fähigkeiten erworben. Was mich aber heute noch ärgert, ist, dass ich – wenn ich damals das Wissen von heute hätte – die ganze Entwicklung in wenigen Jahren hätte machen können.

Wenn ich heute auf die letzten 40 Jahre zurückblicke und die damalige Zeit mit der heutigen Zeit vergleiche, kann ich nur sagen: Die äußeren Umstände haben sich dramatisch verschlechtert. Die psychische Manipulation ist all gegenwärtig, der Körper wird durch alles Mögliche geschwächt. Aber die energetischen Verhältnisse werden auf den höheren Ebenen immer besser und unterstützen die Bewusstseinsentwicklung sehr.

Die geistige Welt sagt auch, dass die jetzt beginnende Menschheitsepoche eine Epoche des Bewusstseins werden wird. Natürlich nur für jene Menschen, die das wollen.

Aber gegenwärtig muss man – im Vergleich zu früheren Zeiten – sehr auf den Körper und die Psyche achten und bewusstseins-fördernde Methoden und etwas energetischen Grundwissen können einem dabei helfen, dass man nicht in jede psychische und energetische Falle, von denen der Alltag überfüllt ist, hineintappt.

Wie schon mehrmals gesagt: die Schwingungserhöhung ist ein natürlicher Prozess. In der gegenwärtigen Zeit reicht es, wenn man die schwersten Blockaden beseitigt und ein wenig achtsam ist und bewusster wird.

In den nächsten Beiträgen werde ich auf ein paar grundlegende energetische Faktoren und Wirkungsweisen eingehen. Im nächsten Beitrag werde ich auf die Bedeutung der Intension / der Absicht und den energetischen Unterschied zwischen materieller und geistig spiritueller Ausrichtung eingehen und darstellen, welche Auswirkungen diese Phänomene aus meiner Sicht auf das täglichen Leben haben.

Wenn sich jemand für den nächsten Beitrag innerlich vorbereiten will, der kann sich selbst folgende Fragen stellen und beantworten:

  • Hast du für dieses Leben ein Ziel oder eine Vision? Was bewirkt diese?
  • Welche Intention / Absicht hast du, wenn du zur Arbeit gehst?
  • Welche Intention / Absicht hast du, wenn du alltägliche Tätigkeiten verrichtest (zum Beispiel Kochen, Aufräumen, Auto reinigen, Fernsehen, Blog lesen)
  • Bist du dir deines Körpers bewusst? Wenn ja, warum glaubst du das? Wie erkennst du das?
  • Glaubst du, dass du dir dich deiner selbst bewusst bist? Wenn ja, warum glaubst du das? Woran erkennst du, dass du dir deiner selbst bewusst bist?

Beste Grüße
Egon Fischer alias eFisch

CC By Namensnennung

Sie dürfen den Artikel vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen. Der Artikel darf auch bearbeitet werden.

Bedingungen: Sie müssen...
+ den Namen des Rechteinhabers/der Rechteinhaberin (also “Egon Fischer - eFisch”) nennen, 
+ falls der Artikel verändert wurde, einen Link zum verwendeten Lizenztext angeben, auf die Bearbeitung hinweisen und zur Originaldatei verlinken.

 
Like
 
Comment
 
Share
 
 

Read Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt in the app

Listen to posts, join subscriber chats, and never miss an update from Egon Fischer.

 


 

 Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 27.02.2023 – China ruft nach massivem DEW-Angriff auf westliches Land zum Ende des Dritten Weltkriegs auf. Die mit HAARP ausgestattete USS Nitze lag im Hafen vom Bosborus, während das Erdbeben stattfand. Napier/Neuseeland von unbekannt angegriffen; Trudeau verlangt Geheimhaltung von Abgeordneten, welche Verträge mit der Pharma einsehen wollen; Scientology in Menschenhandel verwickelt; fünf Chemiker von Ohio-Terrorakt absichtlich ermordet; Selenskiy und sein Double bei Biden-Kiew-Besuch zu sehen…


2023-2025: RUF nach FRIEDEN | Saturn in FISCHE | Silke Schäfer [use subtitles]


 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10461190

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Neue Schule Wädenswil

Homeschooling HUB
Schule für ganzheitliches Lernen
Spielgruppe

SoLaWi Liebensberg (Wiesendangen)

Gesucht Darlehen für Wohnungskauf. In Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen.

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

kristallbild meines trinkwassers

gesundes trinkwasser - ich habe mein trinkwasser testen lassen...

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)