Skip to main content

Prognosen: 15.-22.2.23: Egon Fischer: Selbst-Zerstörung der USA + Zukunft Deutschlands/ Ungeimpfte entwickeln eine eigene Kultur/ Ura Linda Chronik Teil 9/ Anna Selma: PROGNOSE - März - Mai 2023/ GOR Rassadin/ Christina Hofmann/ Fulford/ NL: Keine Patente

 

 


Open in app or online

Egon Fischer - eFisch - News aus der geistigen und spirituellen Welt


 
Der Untergang der USA und des Wertewestens
Die Selbst-Zerstörung der USA und die Zukunft Deutschlands

Guten Tag,

aus aktuellem Anlass bringe ich kurz einen geopolítischen Beitrag. Die Beiträge zur Schwingungserhöhung brauchen noch etwas Zeit.

Am 14.2.2023 habe ich in der FAZ vom fürchtlichen Unglück in den USA, Ohio, gelesen, "Chemie-Zug in Ohio entgleist : Wie ein Realität gewordener Katastrophenfilm".

Als ich die Infos gelesen hatte, hatte ich ein ganz eigenartiges Gefühl. Ich hatte das Gefühl, dass dies eventuell in Zusammenhang mit der Selbst-Zerstörung der USA steht.

Dann am Abend, als ich schon im Bett lag, tauchte plötzlich ein geistiges Wesen auf und meinte: Sie (die USA) haben nicht mehr viel Zeit. Ich war erschrocken und irritiert. Dieses Wesen fühlte sich an, als ob es keine Grenzen hätte. Das kenne ich nicht. Ich hatte schon viele Begegnungen mit rein geistiges Wesen, aber so etwas hatte ich noch nicht erfahren. Zugleich mit der telepathischen Stimme, strömten viele Informationen in mich ein.

Für mich ganz schrecklich war, dass ich für eine kurze Zeit in einen Zustand kam, wie sich vermutlich die USA-Regierung, die Eliten der USA und ein Teil der USA-Bevölkerung befinden werden, wenn sich dies alles manifestiert. Ich fühlte mich völlig lahmgelegt. Vielleicht kennen das einige: Man liegt im Bett, wird durch irgendetwas munter, und kann sich nicht bewegen. Egal, was man versucht, man ist einfach lahm gelegt und völlig hilflos. Ich habe dies schon mehrmals erlebt. Mein Verstand versuchte einen Begriff zu finden, was mit den USA passiert. Der erste Begriff: völlige Selbst-Entmächtigung. Dies heißt, die USA tun oder entscheiden etwas, was zur völligen Entmachtung ihrer selbst führen wird. Und dies betrifft langfristig alle Bereich des Lebens. Es betrifft die Wirtschaft, die Finanzwelt, das politische System und auch die natürlichen Prozesse (Wetter, Vulkane, Erdbeben) und energetische Ereignisse ("zufällige" Unfälle und sonstige besondere Ereignisse, die großen Schaden verursachen.)

Die Stimme sagte: Die USA haben nicht mehr viel Zeit.

Das bezog sich auf die Information, die ich früher bekommen habe. Damals hieß es, dass die USA sich bis September/Oktober 2023 politisch völlig anders ausrichten müssen, sonst werden sie einige Jahre später völlig untergehen. Das hat sich geändert. Die USA habe nur mehr ein paar Wochen (!!!) Zeit, sich anders auszurichten.

Ich vermute, dass in den USA und eventuell bei den nahe-stehenden Staaten (vor allem Großbritannien) fürchterliche Pläne ausgearbeitet wurden und/oder Entscheidungen anstehen (vielleicht auf der kommenden "Sicherheitskonferenz", die vom 17. bis zum 19. Februar 2023 im Hotel Bayerischer Hof in München stattfinden wird).

Egal, warum auch immer, die USA stehen aus geistiger Sicht vor der völligen Zerstörung.

Als voriges Jahr Nordstream gesprengt wurde, hatte die Kollegen gleich gesagt: Das war ein Supergau. Die Verantwortlichen wird es ganz hart treffen.

Nun stellte sich mir noch die Frage, wodurch sich die USA wie zerstören.

Wie schon erwähnt, ist die vordergründige Ursache, die völlige Selbst-Entmächtigung. Diese wiederum wird laut der geistigen Welt primär durch die Historie der USA verursacht. Die USA haben nicht nur bei ihrer Kontinent-Besiedlung sehr viel Blut vergossen auch, in den letzten Jahrzehnten haben sie Millionen Menschen in größte Not oder in den Tod geschickt. Und diese Energie droht jetzt materiell auf die USA zurückzufallen. Dies wäre aber nicht notwendig gewesen. Es hätte eine andere Möglichkeit gegeben, diese Energie in Frieden und Zusammenarbeit mit anderen Nationen aufzulösen. Aber die USA bzw. deren Eliten und "Führer" haben anscheinend die Absicht, wieder fürchterliche Dinge umzusetzen.

Die Kollegen meinten zu der ominösen Stimme nur: Man sollte diese sehr sehr ernst nehmen.

Und dann meinten die Kollegen noch: Die USA stehen vor dem Abgrund und haben bereits den Fuss für den nächsten Schritt erhoben. Wenn sie den Schritt vollenden, werden sie sehr tief stürzen.

Ich wollte noch wissen, wie das zeitlich ablaufen würde.

Die Kollegen meinten nur: Wenn die USA den nächsten Schritt machen, werden sie langfristig gesehen (2027) ziemlich hilflos und schwach sein und 2032 werden sie politisch, wirschaftlich und militärisch völlig bedeutungslos sein. Niemand wird ihre Meinung einholen, niemand wird sie beachten und nur wenige Staaten wollen mit ihnen etwas zu tun haben wollen. Die USA werden Jahrzehnte brauchen, bis man sie wieder ernst nimmt.

Ein Blick in die Zukunft Europas

Was Europa betrifft, hat sich die energetische Lage nicht wesentlich geändert.

Das Vereinigte Königreich auf der Insel wird sich langfristig auflösen, England wird ein Paria-Staat. Norwegen muss aufpassen, dass es nicht den Engländern folgt. Die Aussichten für Schweden trüben sich immer mehr ein. Polen ist verloren, wenn sie sich nicht ganz schnell ändern, was nicht zu erwarten ist. Besonders interessant ist, dass es aus energetischen Sicht eine sehr starke, leider auch ziemlich dunkle Verbindung zwischen Polen und dem Vatikan gibt. Die DACH-Region kommt in den nächsten zwei Jahren relativ unbeschadet davon. Frankreich wird sich aus heutiger Sicht auch langfristig nicht in der heutigen Form erhalten können, so wie Italien. Nur in Frankreich wird es etwas ruppiger als in Italien zugehen. Das alles wird sich aus heutiger Sicht bis 2032 manifestieren. Einiges kann einige Jahre früher eintreten.

Was heißt, dass die DACH-Region in den nächsten zwei Jahren relativ unbeschadet davon kommt: keine Hungersnot, kein Krieg, kein wirtschaftlicher Totalschaden, die Leute in der DACH-Region werden ein fast normales tägliches Leben führen können. Im Sommer kann es zu gewissen Einschränkungen kommen, aber das tägliche Leben ist nicht gefährdet. Inflation wird es weiter geben, ab Spätsommer und Herbst wird vermutlich die Inflation zunehmen.

Natürlich wird es einige "Katastrophenmeldungen" geben. Aber diese Katastrophen werden nicht eintreten. Durch diverse Katastrophenmeldungen soll nur die Bevölkerung in Angst und Schrecken gesetzt werden. Was das politische Geschehen betrifft: da kann es in Deutschland dieses Jahr noch ordentlich rumpeln, vorallem ab Spätsommer und Herbst. Aber das wird wenig Auswirkung auf das tägliche Leben haben.

Deutschland wird umgepflügt

Vor vielen Jahren schon haben die Kollegen angekündigt: Deutschland wird total umgepflügt werden.

Ich wollte jetzt wissen, ob das noch immer gilt. Die Antwort der Kollegen war: JA, nach den letzten Vorgängen in Deutschland wird das Umpflügen sogar noch intensiver.

Was heißt umgepflügt: Sehr viele Menschen (vielleicht sogar die Mehrheit) werden sich grundsätzlich ändern, von der Einstellung und (geistigen) Ausrichtung und die sich nicht ändern, werden dann völlig bedeutungslos und ohne Macht sein, egal welche Position oder Funktion sie dann haben werden.

Zwischen 2027 und vermutlich 2032 (spätestens 2035) wird sich Deutschland so stark verändert haben, dass man es nicht mehr wieder erkennt. Weil ALLE wichtigen Systeme sich entweder total geändert haben, nicht mehr existieren oder durch ein alternatives System abgelöst wurden.

Wichtige Systeme sind: das politische System, das Gesundheistsystem, das Bildungssystem, das wirtschaftliche System, die "zentrale" Staatsmacht wird verschwinden und es wird vieles nur mehr dezentral geregelt werden. Deutschland wird in dieser Zeit wieder souverän und wird kein Anhängsel mehr der USA sein, so wie dann praktisch fast alle europäischen Länder, eventuell mit Ausnahme von England/Wales. Die Nato wird es dann auch nicht mehr geben. Die USA wird dagegen politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich ums Überleben kämpfen. Die USA werden – wenn sie sich nicht ganz schnell politisch völlig ändern – ein internationales Schmuddelkind sein, mit dem keiner mehr etwas zu tun haben will.

Ich hatte einmal zu den Kollegen scherzhaft gemeint: Deutschland ist der 52 Bundesstaat der USA.

Die Kollegen meinten: nein, ein Bundesstaat hätte Rechte, Deutschland hat keine Rechte, Deutschland ist aus Sicht der USA-Eliten ein Sklave, den man beliebig bestrafen, quälen oder auch vernichten darf. Das wird sich aber in den nächsten Jahren grundsätzlich ändern.

Die Selbst-Zerstörung der USA

Wie sich die Selbstzerstörung der USA genau manifestieren wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden.

Die Kollegen meinen dazu immer: Die Energie sucht sich ihre Form. Die aufgestaute Energie muss sich entladen und sie wird sich entladen. Dies können politische, gesellschaftliche oder wirtschaftliche Ereignisse sein, notfalls wird sich die Energie in Form von Naturkatastrophen entladen.

Die Kollegen meinten dann noch zum Vergleich: Bei Gewittern ist die Atmosphäre teilweise so aufgeladen, dass dir die Haare zu Berge stehen. Trotzdem kannst du nicht wissen, wo der nächste Blitz einschlägt. Das hängt immer von der dann vorhandenen elektrischen Ladung und deren Verteilung ab. Und diese ändert sich laufend.

Abschließend meinten die Kollegen noch: Noch ist nicht alles entscheiden, die Menschen könnten noch so viel ändern. Aber es scheint, als würden die Menschen zuerst noch die größten Katastrophen erleben müssen, bis sie begreifen, dass nur sie selbst sich retten können. Sich auf die Politik, die Eliten oder einen plötzlich auftauchenden Retter zu verlassen, bedeutet, ihr gebt euch selbst auf und legt die Zukunft in Hände, die nichts Gutes für euch wollen. Die geistige Welt kann nur unterstützen. Die Akteure müssen aber die Menschen selbst sein.

Gruß
Egon Fischer alias eFisch

 

CC By Namensnennung

Sie dürfen den Artikel vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen. Der Artikel darf auch bearbeitet werden.

Bedingungen: Sie müssen...
+ den Namen des Rechteinhabers/der Rechteinhaberin (also “Egon Fischer - eFisch”) nennen, 
+ falls der Artikel verändert wurde, einen Link zum verwendeten Lizenztext angeben, auf die Bearbeitung hinweisen und zur Originaldatei verlinken.

 

es sind riesige parallel-gesellschaften entstanden...

Screenshot Webseite "Unjected"

Es waren drei Jahre, in denen sich das Leben von etwa einem Viertel bis ein Drittel der Menschheit in den meisten Ländern grundlegend geändert hat. Darüber wird in den Qualitätsmedien kaum etwas berichtet. Trotz der sich immer deutlicher abzeichnenden Schäden der Corona-Eindämmungsmaßnahmen, trotz der offenkundigen Übersterblichkeit seit Einführung der Impfung, trotz Behinderung und Schäden durch die Impfung und die vielen Impftoten – trotz all dem sind die Ungeimpften nicht mehr wie alle anderen und werden es auch nicht wieder werden. Sie haben eine eigene Art zu leben entwickelt. In fast allen Bereichen.

Man beobachtet sie immer noch mit Argwohn, bisweilen auch mit schlechtem Gewissen, aber auch mit Ablehnung und Hass. Jetzt, wo die Schäden zutage treten, wo das Aufwachen – noch zaghaft – beginnt, tun sich die Gepieksten schwer mit ihrer eigenen Rolle. Alle wütenden Vorwürfe gegen die Ungeimpften lösen sich in Luft auf, die Geschädigten sind die Geimpften und die Hasstiraden, das Ausschließen von Familientreffen, Partys und Freundeskreisen sind ihnen jetzt irgendwie unangenehm. Kollegen sind aus ihrem Job geflogen, weil das Einzige, was sie sich haben zuschulden kommen lassen war, dass sie nicht an einem „freiwilligen“ medizinischen Gentechnik-Experiment mit ungewissem Ausgang teilnehmen wollten – und niemand half ihnen. Freunde, Kollegen, die man aus den Augen verloren hat und denen man auch keine Träne nachweinte, weil diese verstockten Virenschleudern ja sofort mit ihren Verschwörungstheorien ankamen und gewissenlos alle angesteckt hätten … aber man hat auch nie nachgefragt, wie sie denn so mit ihrem Aussätzigen-Leben zurechtgekommen sind.

Die Gesellschaft duckt sich weg. Jetzt wollen viele nicht dabei gewesen sein, als ihre Kollegen wegen Nichtimpfung weggemobbt wurden. Und doch sind die Ungeimpften eben nicht geimpft oder tot, wie das Herzchen von Bundesgesundheitsminister Lauterbach so liebenswürdig gemeint hat. Sie kommen langsam aus der Deckung, wenn auch teilweise noch anonym und sehr vorsichtig, die Ungepieksten. Zu tief sitzt der Schock immer noch, dass der nette Freund und Kollege, der freundliche Nachbar, die eigene Familie bereit war, sie so kaltherzig auszusortieren.

Wie es denjenigen wohl so geht … jetzt? Aber fragen will man nicht. Vielleicht hat er es nicht geschafft, eine neue Existenz aufzubauen als verfemter Ungeimpfter. Dann möchte man sich nicht anhören, wie ungerecht das war. Oder weil man ihm nicht geholfen hat. Oder er ist froh, dass er ungeimpft geblieben ist und hat sich endlich die Existenz aufgebaut, wie er immer schon am liebsten gelebt hätte und platzt vor Gesundheit. Oder er ist nach Thailand oder sonstwohin ausgewandert und lebt da glücklich und in Freuden. Am deprimierendsten wäre es, wenn es ihm gut geht und er nie auch nur einen Anflug von Covid hatte, während man selbst zweimal übel Covid – trotz Booster – hatte. Eigentlich egal was, man will’s nicht wissen. Und die bange Ungewissheit, welche Folgen die Impfung für den eigenen Körper noch haben könnte, sitzt tief. Auch wenn man sie wegleugnet.

Und während die „rechtschaffenen“ Geimpften noch auf der Suche nach einem neuen Selbst- und Weltbild sind und an ihrer Frustration und Angst arbeiten, haben die Ungeimpften schon längst unter dem Druck der Ausgrenzung und unter der Drohung einer Impfpflicht (Zwangsimpfung) Gruppen und Strukturen gebildet.

Als der erste Lockdown kam und man fürchtete, irgendwann als Ungeimpfter nicht mal in die Supermärkte hineinzukommen, bildeten sich innerhalb weniger Stunden Telegramgruppen unter der Devise „Einkaufen ohne Impfung“. Das wuchs so rasant, dass es schon am nächsten Tag Untergruppen nach Bundesländern und dann nach Städten und Kreisen gab. Man traf sich, tauschte Erfahrungen aus, ging in die Einzelhandelsgeschäfte, und testete aus, wer da nach Impfung fragte. Diese Geschäfte betritt seitdem kein Ungeimpfter mehr. Die meisten Biobauernhöfe zeigten sich offen und tolerant, einige Bauernfamilien gehören ebenfalls zu den „Ausgestoßenen“, die haben seitdem einen festen Kundenstamm.

Man kennt sich seitdem, diskutiert offen, hat Seelenverwandte gefunden, gibt sich Halt und Ratschläge. Leute, deren Ehe an dem Impf-Glaubensstreit zerbrochen ist, fanden innerhalb dieser Gruppen und auch weit darüber hinaus online in den einschlägigen Foren, neue gleichgesinnte Partner.

Das Schöne daran ist: Es sind alles standfeste Charaktere. Man weiß von vorneherein: Wer das ganze Desaster, all die Verletzungen, die Beleidigungen und bösen Seitenblicke aufrecht und ungepiekst überstanden hat, der hat Rückgrat, weiß was er tut und bleibt sich treu. Der ist stressfest.

Es geht sogar so weit, dass man im Freundeskreis untereinander die Blutgruppen kennt, dass FALLS einmal eine Bluttransfusion nötig wird, man sich untereinander hilft. Denn aus den Blutbanken gibt’s nur gemischtes Blut und das enthält mit ziemlicher Sicherheit Spikes und all die leckeren Sachen aus der mRNA-Gentherapieküche.

Aber auch auf dem Gebiet der Partnersuche tut sich einiges. Dating-Webseiten nur für Ungeimpfte kommen jetzt „auf den Markt“. Die Größten sind unjected.com oder unjabbed.dating und werben damit, dass es für alle Altersgruppen gesundheitsbewusster Menschen hier Freundschaften, Partner, Gleichgesinnte, Online-Chatgruppen und Diskussionen gibt. Und zu wissen: wir sind viele und nicht allein. Man wird nicht noch einmal über uns hinwegbügeln. Und das Gefühl, als Widerständiger mutterseelenallein zu sein und letztendlich hilflos, ist vorbei. Wir wissen, dass wir viele sind. Dieses „Verlassensein“ schwingt aber immer noch nach.

So schreibt ein User:

„Es ist mehr als eine Webseite. Es ist ein Schlüssel zu einer neueren und besseren Lebensweise für Menschen wie uns. Ich komme hierher, um Worte der Ermutigung und Unterstützung zu finden. Ich komme hierher, um zu herauszufinden, ob jemand wie ich in der Nähe sein könnte. Das macht den Unterschied in der Welt, wenn du dich allein fühlst. Diese Gemeinschaft ist für viele wertvoll und unverzichtbar.“ 

Als die Impfhysterie besonders groß war, gab es für Ungeimpfte kaum eine Möglichkeit, auf Dating-Seiten überhaupt wahrgenommen zu werden. Auf vielen Profilen stand dominant zu lesen, dass nur Geimpfte überhaupt in Frage kommen. Es wurde mehr als deutlich gemacht, dass man mit Ungeimpften nicht einmal eine Verabredung wollte. Eine weltweite, konzertierte Diskriminierung … und sehr erfolgreich.

Kein Wunder, dass schon mehr als 100.000 neue Mitglieder auf der Kontaktbörse Freundschaften oder mehr geschlossen haben. Es gibt Communitys und sogar Stellengesuche und – angebote. Und, obwohl Google und Apple die Unjected-App aus ihren App-Stores sofort entfernten, boomt der Zulauf. Natürlich sind ja die Ungeimpften auch längst Meister darin, immer irgendwie einen Weg an den Hürden und Verbotsschildern vorbei zu finden. Und einschüchtern lassen die sich schon lange nicht mehr. Auch die beiden Hawaiianerinnen Shelby Thomson und Heather Pyle, die die Dating-Seite ins Leben riefen, ließen sich nicht von massenhaften Hassmails beeindrucken. Das zeigt ja nur, dass die Geimpften nun ihre Frustration an denen auslassen, die sie erst verachtet haben und nun um ihren Mut, ihre Standhaftigkeit und ihre unbeschädigte Gesundheit beneiden. Und natürlich darum, dass die „Covidioten“ Recht behalten haben.

Die Selbstbestimmung und das Recht auf körperliche Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit bezeichnen die beiden Unjected-Gründerinnen in einem Interview auf der Webseite „B2 -The Business of Business“ als „Medizinische Autonomie“. Hier berichtet Shelby Thomson von den Beweggründen, eine solche, vielfältige Community für Ungeimpfte zu schaffen.

„… meine Freundin, Mitmutter und Mitbegründerin Heather Pyle, sie ist auch unsere Mitbegründerin von Unjected. Wir haben gerade in den sozialen Medien gesehen, was mit der medizinischen Spaltung auf der ganzen Welt passiert, und wir waren einfach so fasziniert von dieser Spaltung. Ich persönlich bin verheiratet. Es war also nicht so … als wir Unjected kreierten, dachten wir mehr an alle dazwischen, wie Dating, Freundschaften und dann auch die Gemeinschaft. Aus dem, was wir von unseren Mitgliedern gehört haben, die solche Seiten besuchen (also normale Dating-Seiten), haben die Leute dort so etwas in ihre Bildunterschrift geschrieben, wie „Suche einen ungeimpften Partner“. Und dafür wurden sie gesperrt. Oder sie setzten einen Namen als ihr Profilbild ein, wie beispielsweise „Hey, wische nach links, wenn du geimpft bist“ (also: wische mein Profil gleich weg, wenn du geimpft bist). (…) Und es gibt ja so viele Menschen, die keine geimpften Partner wollen. (…) Es ist definitiv eine gute Mischung aus Menschen, die Geschäfte machen und auch Gleichgesinnte finden möchten. (…) es gab tatsächlich ein paar Paare, die sich bereits in der App verbunden und verbunden und Verabredungen hatten. Ich bekomme diese kleinen wirklich süßen Nachrichten (…) Gestern habe ich gerade einen ganzen Screenshot einer Gruppe von Menschen erhalten, die sich in der App getroffen hatten und Anfang dieser Woche in New York protestierten. Und so waren sie alle zusammen, versammelten sich. Sie sagen: „Das ist unsere Unjected-Crew.“ Also ja, es war erstaunlich zu sehen, wie schnell die Leute einander finden.“

Dabei ist die Seite keineswegs gegen Geimpfte ausgerichtet. Im Prinzip ist es sehr ähnlich, wie hier bei uns unter den Ungeimpften. Es gibt keinen Hass auf die Geimpften. Sie tun uns eher sehr leid, und es ist schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren oder mitanzusehen, wie ein vorher gesunder, blühender Mensch leidet und die Hoffnung auf ein lebenswertes Leben verliert, nur weil er vertraut hat. Das ist eine Tragödie. Aber sie muss aufgearbeitet werden, damit so etwas nie wieder passiert. Man hat uns das Bestehen auf unserer Freiheit und körperlicher Unversehrtheit als eine verbrecherische Unverschämtheit um die Ohren gehauen. Das darf niemals wieder geschehen. Den Opfern muss geholfen werden und sie müssen entschädigt werden.

„Was mein Körper ist, ist mein Körper. Deiner ist Deiner.

Wir sagen Euch nicht, was ihr mit Euch machen sollt.

Und wir sollten einfach dieselbe Freiheit haben,

ohne dafür von der Gesellschaft eingeschränkt zu werden.“

(Shelby Thomson, Mitgründerin von „Unjected


 

 

 

Sonntag, 19. Februar 2023 08:02
Johannes-Holey-Newsletterkopf
Rundbrief 2023-10
 

Befreiende Botschaft zum Zeitgeschehen in D-A-CH

 

Johannes Holey 2020 Home Portrait      Liebe Lichtgeschwister,

immer intensiver hämmern die Dunkelwesen mit angstmachenden Plänen auf uns ein. Und viele Fragen landen auch bei mir, sodass ich das liebe Medium Christina gebeten habe, in der Geistigen Welt mal nachzufragen, was da wohl ernsthaft auf uns zukommen könnte. Diese Antwort muss ich Euch sofort weiterleiten.

Botschaft von MUTTER MARIA

UND ALLEN HIMMLISCHEN HEERSCHAREN

DES LICHTES UND DER LIEBE

zum Zeitgeschehen in D-A-CH, dem neuen ‚Dach der Welt‘

„Geliebte Seelen in einem menschlichen Körper,

noch immer liegen die Traumata der vergangenen Kriege tief in Euren Seelen vergraben. Die Ereignisse in der Ukraine und die Angst- und Gewaltszenarien in den Großstädten von Deutschland und anderen Städten in Europa prägen seit geraumer Zeit Eure Bewusstseine und viele Angstbilder werden vom Unbewussten nach oben gespült. Sie kommen aus vergangenen Zeiten und Zeitaltern und erhalten nun erneut Nahrung.

Doch wisset: Es ist jetzt eine neue Zeit angebrochen!

Die Zeit des Bewusstseins-Seelen-Aufwach-Prozesses.

 

Immer mehr Menschen bemerken, dass hier im deutschsprachigen Raum etwas fatal aus der Großen Ordnung gefallen ist und den Naturgesetzen zuwiderläuft. Und deshalb werden auch viele Menschen in der Nacht von hohen Wesenheiten aus dem göttlichen Liebes-Einheitsfeld besucht. (Dies ist einer der Gründe, warum sich Eure Schlafrhythmen verändert haben)

Diese Hohen Wesenheiten führen Eure Astralkörper und Eure Göttlichen Selbste in heilige Aufklärungsräume und dort werden Eure Göttlichen Selbste geschult in der Wahrheit.

 

Immer mehr Menschen stehen nun mutig auf und tragen so ihre Friedens- und Wahrheits-Absichten und ihre Herzensanliegen auf die Straße. Sie zeigen damit deutlich, dass sie müde sind von den Versprechungen ihrer Politiker, die vor ihren Augen die Wahrheit immer wieder verdreht haben.

Dies ist eine Möglichkeit, dass Frieden wird in Europa.

 

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass Du Dich zusammen mit anderen friedvollen Menschen in die Stille begibst und mit ihnen ein Liebes-Friede-Feld aufbaust. Jeder Seelenträger hier auf der Erde kann das!

Und dies geschieht unabhängig davon, wo er sich aufhält. Über das gemeinsame Fokus-Setzen wird dieser machtvolle Liebes-Friede-Raum aufgebaut.

Wenn dies in jedem Dorf und in jeder Stadt geschieht, wird dies eine neue und machtvolle Bewusstseinsbewegung in allen Menschen bewirken!

 

Doch auch so wird es zu keinen kriegerischen Handlungen

in D – A – CH kommen.

 Denn es ist nicht im Interesse von Russland, Europa zu zerstören,

sondern mit einem ERWACHTEN EUROPA friedlich zusammenzuleben.

 

Diese Absicht ist wieder und wieder von gewissen Kräften über die letzten zwei Jahrhunderte vereitelt worden. Und leider gab es auch in Europa schwache Machthaber, die in der Vergangenheit den falschen ‚Göttern‘ gedient haben.

 

Doch nun sieht die Lage anders aus – das Blatt hat sich gedreht.

Speziell in Ostdeutschland, an vielen Orten in Österreich und in der Schweiz haben die Menschen begründete Zweifel, dass ihre Politiker zum Wohle des Volkes handeln. Deshalb:

Trage Deinen Friedenswillen auf die eine oder andere Weise von Innen nach Außen und tue mutig und klar Deinen Friedenswillen kund!

 

Und so wird Friede sein im D-A-CH unter dem Schutz des

‚Großen Licht-Liebes-Einheits-Feld-Schutzschirmes‘

aller Engel und Gewalten.

 

Mit diesem Versprechen seid gesegnet heute und für immer.

MARIA und alle Himmlischen Heerscharen des Lichtes und der Liebe“.

 

 

 

In Dankbarkeit empfangen am 17.2.2023 durch Christina Hofmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

(ab März 2023) www.christina-heilkreise.com


 

 

Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 20.02.2023 – Steht die Ankündigung einer Weltregierung bevor? Natürlich ist eine Weltregierung ultimatives Ziel der Dunkelmächte. Der verstorbene David Rockefeller III. hat bereits gegenüber Fulford 2009 in Tokyo zugegeben, daß er bereit wäre, die Menschheit als Präsident in die NWO zu führen. Der Westen untersteht der Khasarischen Mafia. In Brasilien gibt es keine Sozialleistung für Ungespritzte. “Geimpfte” können jederzeit durch 5G verfolgt werden; sie sind verbunden mit dem Internet der Dinge. Abrams- und Bradley-Panzer bereits in der Ukraine im Einsatz; Vögel über Rom, Kiew und jetzt Mexiko; 18.480  Russen und 157.000 Ukrainer gefallen; Selenskyj sei tot und ersetzt; merkwürdige Information bei 7:10, danach sieht es nicht aus. Diesen Plan gibt es, USA und Russland gegen China, allerdings wird Russland kaum mitspielen. Zugentgleisung in Ohio soll Netflix-Kulisse gewesen sein (welche dann real wurde), toxischer Angriff nicht ausgeschlossen. Tatsächlich gehen sehr viele Nahrungsmittel verarbeitende Betriebe und Chemiefabriken in Flammen auf. Wir sollen keine Angst haben. Das ist richtig, denn dadurch wird Lebensenergie geerntet. Aber wir sind vorsichtig und beobachten – aus der Vogelperspektive – weiter.

 

 

 

Logo no patents on seeds

Patent auf Paprika nicht widerrufen

Weitere Patente auf Braugerste, Melonen, Tomaten und Löwenzahn erteilt

17.2.2023 / Gestern hat das Europäische Patentamt (EPA) den Einspruch gegen ein Patent der Firma Syngenta (Chemchina) auf konventionell gezüchtete Paprika (EP2140023) zurückgewiesen. Die Firma Syngenta hatte 2013 ein Patent auf die genetische Eigenschaft von ursprünglich aus Jamaika stammenden Pflanzen erhalten, die eine natürliche Resistenz gegen Pflanzenschädlinge (Weiße Fliege) verleiht.

kjkDagegen hatte ein breites Bündnis von Organisationen aus insgesamt 27 Ländern Einspruch eingelegt, weil nach dem Wortlaut der Europäischen Patentgesetze keine Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzen erteilt werden dürfen. Das EPA gab diesem Einspruch aber nicht statt.

„Nach jahrelangen rechtlichen Unsicherheiten wird die Pflanzenzucht auch in Zukunft durch dieses Patent behindert, das nie hätte erteilt werden dürfen“, kritisiert Christoph Then von Keine Patente auf Saatgut!. „Dieser Fall zeigt erneut, wie wichtig es ist, dass die Politik einschreitet. Es handelt sich längst nicht nur um ein Patent auf Paprika. Allein im Dezember 2022 wurden mindestens vier weitere europäische Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzen erteilt. Betroffen sind Braugerste, Melonen, Tomaten und sogar Löwenzahn. Die Politik muss jetzt aktiv werden, um diesen Ausverkauf unsere Lebensgrundlagen zu stoppen!“

Zwar sind Patente auf konventionelle Zucht in Europa verboten, doch Firmen wie der Agrochemie-Konzern Syngenta oder auch die Firma Carlsberg, greifen zu einem einfachen Trick: Sie beanspruchen die Verwendung von zufällig entstandenen  Genvarianten für die Züchtung. Auch im jüngst erteilten Patent auf Braugerste (EP1727905) werden alle Gerstenpflanzen mit einer zufälligerweise entstandenen genetischen Veranlagung (aus Zufallsmutagenese) beansprucht. Das Patent umfasst die Pflanzen, die Körner und das Malz, zudem alle Futtermittel, Lebensmittel und Verfahren zur Herstellung von Getränken, die aus der Gerste produziert werden können.

In der Praxis blockieren derartige Patente den Zugang zur biologischen Vielfalt, die von allen ZüchterInnen benötigt wird, um neue Sorten zu züchten. Davor warnt auch der Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter (BDP) in seinem jüngsten Positionspapier. Der BDP fordert ein Verbot der Patentierung von genetischen Veranlagungen, die natürlicherweise vorkommen können.

Eine Lösung kann hier nur von der Politik kommen: Der Verwaltungsrat des EPA, in dem die VertreterInnen seiner Vertragsstaaten sitzen, kann die Auslegung der Patentgesetze korrigieren und präzisieren. In Deutschland wäre dafür Bundesjustizminister Buschmann (FDP) zuständig. Doch der hat bisher keine erkennbaren Initiativen ergriffen.

Rückfragen an:

  • Carla Hoinkes, Public Eye, +41 44 277 79 04, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • François Meienberg, Pro Specie Rara, +41 61 545 99 19, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
  • Simon Degelo, Swissaid, +41 76 824 00 46, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
  • Christoph Then, Sprecher für Keine Patente auf Saatgut!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +49 151 54638040
  • Johanna Eckhardt, Projektkoordination für Keine Patente auf Saatgut!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +43 680 2126343
Weitere Informationen

https://www.publiceye.ch/de/themen/saatgut/keine-patente-auf-saatgut/free-pepper

https://www.no-patents-on-seeds.org/de/patentfaelle/wilder-paprika

Aktueller Bericht zu Patenten auf Saatgut: https://www.no-patents-on-seeds.org/de/bericht2022

Das Positionspapier des Bundesverbandes Deutscher Pflanzenzüchter:  

https://www.bdp-online.de/de/Branche/Patentschutz/BDP_Position_Patentschutz.pdf

---

Teilen Sie unsere Beiträge zu dieser Aussendung auf Facebook und Twitter.

Sie können auch den Link zur Aussendung auf unserer Homepage teilen:

https://www.no-patents-on-seeds.org/de/news/paprika-ergebnis

--------------------------

IMPRESSUM: Keine Patente auf Saatgut! e.V. / Frohschammerstr. 14 / 80807 München / Deutschland / Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / www.no-patents-on-seeds.org

 

 

 

 

Solawi-Rundbrief 02/2023

 
 

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

Schon kommen die Kraniche zurück und mit ihnen die Vorfreude auf den Frühling.

Heute - der 22. Februar - ist der Internationale Tag der Solidarischen Landwirtschaft (CSA Day). Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Auf jeden Fall ein guter Grund, Solawis sichtbar zu machen, vielleicht einen kleinen Beitrag in Euren Kanälen teilen oder einen Moment am Feld innehalten und wertzuschätzen, wie weit unsere Bewegung schon gekommen ist.

Ganz aktuell freuen wir uns auf Euch und unseren gemeinsamen Jahresstart beim Frühjahrstreffen in Meißen unter dem Motto "Stabil in die Zukunft". Ihr seid herzlich willkommen -> Hier gehts zur spontanen Anmeldung.

Gleichzeitig möchten wir Euch bzw. alle Solawis motivieren an der Agrarsozialwahl teil zu nehmen. Bitte informiert Eure Solawis über die Wichtigkeit der Teilnahme an der Wahl!

Außerdem hat die selbstorganisierte Solawi-Ausbildung einen unterstützenswerten Spendenaufruf gestartet.

Und natürlich gibt es wieder viele wissenswerte Anzeigen und Termine, bei denen wir uns fortbilden und Solawi einbringen können.

Wir danken Euch allen von Herzen und wünschen viel Freude beim Lesen!

mit herzlichen Grüßen,
Katharina Kraiß und Meike Wessel
für das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft

 

Aktuelles aus dem Netzwerk

Was uns beschäftigt hat: 

- Beratung
- Die Ratswahlen
- Der Solawi-Stammtisch, der gut anläuft
- Mehrere bewilligte Forschungsprojekte
- Unsere Finanzierungsstrategie
- Die Solawi-Datenerhebung und der internationale CSA-Census
- Öffentlichkeitsarbeit und Homepage-Gestaltung
- Politische Gespräche
- Die Planung der diesjährigen Solawi-Werkstatt
- Web-Seminare
- Vorbereitungen und Durchführung der Frühjahrstagung
- Vorbereitung und Durchführung von Solawi-AG-Treffen
- Organisationsentwicklung
- Solawis, die sich aufgelöst haben- Onboarding von Ehrenamtlichen

Ihr könnt uns jeder Zeit gerne Fragen stellen.
Tatkräftige und mitdenkende Unterstützung ist ebenfalls jederzeit willkommen!

Aktuell sind 431 Solawis und 99 Solawis in Gründung auf der Homepage gelistet.

Frühjahrstreffen des Netzwerks – Sie Dabei!

Die Zahl der gelisteten Solawis und Gründungsinitiativen nimmt immer noch zu, genau wie die Mitgliederzahlen des Netzwerks. Wir feiern über 700 Mitglieder im Netzwerk! Zum Jahresstart wollen wir unsere Themen bündeln, interessante Workshops organisieren und schauen, wohin die Energie im vor uns... weiterlesen
     
 
     
 

SOLAWIS

Neue Solawis

06347 Gerbstedt – Hofgut Wesensgemäß Schloß Friedeburg
24113 Kiel – Hof Wittschap
24960 Glücksburg (Ostsee) – Solawi Holnis
53225 Bonn – BienenCoop Bonn
71083 Herrenberg – Die Wilde Farm
77948 Friesenheim – Solarie-Solawi für Friesenheim und Umgebung
97990 Weikersheim – Gärtnerei Louisgarde
99427 Weimar – Gemüsebande

Neue Solawis in Gründung

67806 Niederkirchen – Biohof Karlshöhe
Neue Solawi
     
 

JOBS UND AUSBILDUNGEN

Neue Angebote

06347 Gerbstedt Ot Friedeburg – Solawi-Gärtner*in gesucht
06886 Lutherstadt Wittenberg – Solawi-Gemüsegärtner*in gesucht
14089 Berlin – Mitarbeiter:in im Solawi-Hofladen gesucht
14089 Berlin – Ausfahrer:in (m/w/d) für unsere Solawi-Gemüsekisten gesucht
21369 Nahrendorf – Hof Tangsehl sucht Praktikant/innen im Solawi-Gemüsebau
23717 Kasseedorf – Solawi-Praktikant*in / -Gärtner*in gesucht
30966 Hemmingen-Hiddestorf – Solawi-Aushilfe//Praktikant/in gesucht
35619 Braunfels-Neukirchen – Solawi-Gärtner*in/Landwirt*in gesucht
38170 Eilum – Solawi-Gärtner*in in Hofgemeinschaft gesucht
55128 Mainz – Solawi-Gärtner*in gesucht
58640 Iserlohn – Solawi-Gärtner*in (m/w/d) gesucht
78050 Villingen-Schwenningen – Solawi-Bio-Gemüsegärtner*in gesucht
87764 Legau – Gelawi-Gärtner*in / Market Gardening gesucht

Neue Gesuche

Praktikumsplatz in der Landwirtschaft, Gärtnerei o. ä.
Neues Gesuch Neues Angebot
     
 

LAND, HÖFE UND TECHNIK

Neue Angebote

16945 Halenbeck-Rohlsdorf – kleine Flächen bis 6 ha Gartenland
29456 Hitzacker – 79 ha (Bodenzahl 80) Hofnachfolge
38173 Lucklum – Fläche flexibel - Acker uvm.
73573 Mögglingen – Demeter-Gärtnerei
74420 Oberrot/Scheuerhalden – Pachtangebot für Hof und Flächen
Neues Gesuch Neues Angebot
     
 
     
 

WISSENSWERTES

News

Solawis! Nehmt Teil an der Agrarsozialwahl!

Bitte informiert eure Solawis über die Wichtigkeit der Teilnahme an der Wahl! weiterlesen

Spendenaufruf der Selbstorganisierten SoLawi-Ausbildung

Wer wir sind... Wir sind einzelne Gruppen, die eine selbstorganisierte Gemüsebau-Ausbildung mit Fokus auf Solawis machen und zugleich aufbauen. Durch gute Vernetzung und Austausch untereinander können wir voneinander lernen und Strukturen schaffen, neue Konzepte erstellen und... weiterlesen

Neuer Film: CSA as a LifeCOACH

We're happy to announce that on CSA day an new short film entitled "CSA as a lifeCOACH" was launched! weiterlesen

Solawi ist politisch

Monatliche News: Diesmal haben wir den Flyer der verbandsübergreifenden Strategiebildung für euch. Weiterhin suchen wir politische Selbstverständnisse von euch und haben auch wieder wissenswertes aus unserer Recherche. weiterlesen

Geflüchtete Menschen in Ausbildung und Arbeit integrieren

Die Willkommenslotsinnen der Landwirtschaftskammer unterstützen Sie kostenfrei. weiterlesen

Solawi mit Hühnerhaltung verbinden

Wie wäre es eigentlich mit Eiern und Hühnerfleisch für die Solawi Anteile? Wenn dann aber schon von Hühnern, bei denen Bio von Anfang an garantiert ist, ähnlich wie bei samenfestem Gemüse! weiterlesen

Umfrage "Erlebnisse mit Landwirtschaft"

Wie können Landwirtschaft und Ernährung krisenfest gestaltet werden? Das ist eine Frage, die sich angesichts der vielfältigen Krisen mit aller Vehemenz stellt. Um Antworten auf sie zu finden, haben wir im Rahmen des Forschungsprojekts Öko-Valuation ein besonderes Studiendesign entwickelt: statt... weiterlesen

Summsalabim - das summende Hummelspiel

Crowdfunding für ein Kinderspiel, dass sich mit Wildbienen und den Auswirkungen von Pestiziden beschäftigt. weiterlesen

Literaturtips

Neue AgrarBündnis-Broschüre „Geschmack erklärt! – Geschmack und Geschmacksvielfalt in der Lebensmittelkette“ // Neue Studie des NABU zur Flächenkonkurrenz weiterlesen

Stellenausschreibungen

"Wir haben es satt!"- Bündnis sucht Mitarbeiter*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit // LLH sucht Berater/ Beraterin (m/w/d) für das Projekt „Nachhaltige landwirtschaftliche Bauernhöfe“ // Die AbL sucht eine Bundesgeschäftsführung // Gen-ethischs Netzwerk sucht Mitarbeiter*in im Bereich... weiterlesen

Termine

Folgende Veranstaltungen wurden an uns herangetragen – fühlt Euch herzlich eingeladen, dort Solawi einzubringen oder Euch fortzubilden!

23.02.2023 – 27.04.2023

Webinar-Reihe zur aufbauenden Landwirtschaft

Die Webinar-Reihe „Aufbauende Landwirtschaft“ richtet sich an alle Landwirte die auf der Suche nach Lösungen sind, ob konventionell oder ökologisch, jung oder alt, aus dem Ackerbau, der Tierhaltung oder dem Gemüsebau. Wer später dazu kommt, erhält automatisch Zugriff zu allen vorherigen Webinaren. weiterlesen
01.03.2023 – 01.03.2024

Kulinarische Naturerfahrungen mit den Wildwuchs-Vagabunden

Komm mit. ... auf einen kulinarischen Jahresstreifzug durch die heimische Natur. Lerne essbare Wildpflanzen und Waldpilze kennen und bereichere deinen Speiseplan mit köststlichen Kreationen aus selbstgesammelten Zutaten. Ein Email-Kurs, der alle Sinne berührt. weiterlesen
01.03.2023

Dorfbegegnungs- und Regionalläden

Die Nahversorgung mit (regionalen) Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs kann im ländlichen Raum ein Problem darstellen. Wir möchten Nahversorgungskonzepte vorstellen die neben der Grundversorgung auch gesellschaftliche Funktionen erfüllen. weiterlesen
01.03.2023

Energie vom Acker

Zoom-Workshop 10:00 bis 15:00 Uhr : Energie vom Acker. Der Beitrag von Landwirtschaft und ländlichen Regionen zur Transformation der Energiewirtschaft weiterlesen
03.03.2023 – 05.03.2023

„Arbeit und Struktur“

jAbL Frühjahrstagung 2023 weiterlesen
04.03.2023

Saatgut-Börse auf dem Hof Ulenkrug (Stubbendorf bei Dargun)

Wir wollen den Raum bieten für Austausch von Saatgut und Wissen um Saatgutvermehrung. Alle sind herzlich eingeladen selbstgezogenes Saatgut zum Tausch mitzubringen. weiterlesen
06.03.2023

Alternative Finanzierungsinstrumente

Finanzierung von Projekten und Investitionen ist, gerade für kleinere Betriebe, nicht immer durch Kredite und öffentliche Gelder möglich. Zu solchen klassischen Finanzierungsinstrumenten gibt es jedoch auch vielversprechende Alternativen, welche über die bloße Finanzierung hinausgehen und... weiterlesen
08.03.2023

"Earth for all" – Der neue Bericht an den Club of Rome

Münchner Forum Nachhaltigkeit - Vortrag mit Till Kellerhoff weiterlesen
09.03.2023

„Agroforst – Bäume und Sträucher in der Landwirtschaft nutzen“

Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) bietet ein kostenfreies Web-Seminar zum Thema Agroforst an. Anmeldungen sind ab sofort möglich. weiterlesen
23.03.2023 – 26.03.2023

Humus - Humanitas Permakultur Fachkurs

Die meisten von uns, die sich schon länger mit Permakultur beschäftigt haben sind mit dem Begriff Humus vertraut. Aber was ist das eigentlich genau.. .ein Stoff oder eher ein Prozess? Wer sind die Protagonisten und wie interagieren sie?  Warum kann dieser im Rahmen der Klimawandelanpassung so... weiterlesen
21.04.2023 – 07.05.2023

Mitmachen beim Reallabor Gut Alaune

Forschungswerkstatt Muster des Commoning schöpfen (21.-23.4.) // Forschungswerkstatt Motivation & Resilienz in selbstorganisierten Gruppen (5.-7.5.) weiterlesen
04.05.2023

BMEL-Nachhaltigkeitskonferenz

Wie können wir unsere Agrar- und Ernährungssysteme transformieren und nachhaltiger gestalten? weiterlesen
16.05.2023 – 17.05.2023

3. Lüneburger Bodentag: Boden und Wasser

Gesunde Böden und sauberes Wasser sind essentielle Grundlagen allen Lebens. weiterlesen
     
 
     
 

SOLAWI-TERMINE

24.02.2023 – 26.02.2023

! Solawi Frühjahrstreffen 2023: Stabil in die Zukunft

Auf Gut Frohberg. Jetzt noch anmelden! weiterlesen
04.03.2023 – 14.10.2023

Mitmachkurs Gemüsebau auf dem (Solawi-) Stadtbauernhof

Der Kurs richtet sich an eine semi-professionelle bis professionelle Zielgruppe, also an angehende Gärtner:innen im Erwerbsanbau, Quereinsteiger im Bereich Microfarming, Solawi, Urban Gardening und Gemeinschaftsgärten sowie Hobbygärtner, die ihren eigenen Anbau mit professionellen Methoden auf ein... weiterlesen
06.03.2023

Zweinutzungshühner für Solawi´s

Webinar weiterlesen
12.03.2023

SoLaWi-Regiotreffen Hessischer Main: Save the date

Liebe SoLaWist@s! Auf dem Vernetzungstreffen der Wetterauer SoLaWis im November haben wir ein weiteres Vernetzungstreffen angekündigt, um ab nun wieder regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Das SoLaWi-Netzwerk unterstützt diesen regionalen Austausch ideell und finanziell, so dass wir für die nächsten... weiterlesen
18.03.2023

Solawi Infotag (Baden Würtemberg)

Wir, die Solawi Tennental und Demeter Baden-Württemberg laden Sie ein! weiterlesen
23.04.2023

Mitmach-Konferenz - Mitmachen erwünscht! (Baden Würtemberg)

Das Netzwerk ist Kooperations-Partner des Projekts 100 Mitmach-Regionen. Unter dem Motto „Nachhaltig leben, essen, wirtschaften. Nur wie? Mach mit!“, geht es an dem Tag im Kern um die Themen nachhaltige Ernährung, Leben und Wirtschaften, Regionalentwicklung und bürgerschaftliches Engagement. weiterlesen
20.05.2023

Regionalgruppe Rheinland-Pfalz & Saarland

Liebe alle, Wir vom Stadtbauernhof Saarbrücken haben angeboten, ein nächstes Treffen der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz & Saarland am 20. Mai 2023 bei uns durchzuführen. Wir haben bewusst diesen arbeitsreichen Termin im Mai gewählt, weil dann einfach auch vieles sichtbar ist, was man bei den... weiterlesen
     
 

Hinweise zum Rundbrief

Nutzergenerierte Inhalte / Anzeigen im Rundbrief und auf der Homepage werden nicht redigiert. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. kleinere Änderungen in den Überschriften zwecks einheitlicher Formatierung.

Wenn Ihr etwas Interessantes veröffentlichen oder die Redaktion gerne tatkräftig unterstützen möchtet, schreibt einfach an die Redaktion: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die bisherigen Rundbriefe findet Ihr im Archiv.

 
 

© 2023 Netzwerk Solidarische Landwirtschaft     Kontakt  Impressum  Datenschutz  

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10415683

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)