Skip to main content

Prognosen: 23.-30.6.22: Folkhild Hoops: Die Russen kommen/ Hubert Möhrle: Haben die Deutschen einen Auftrag?/ Birgit Fischer: Chaos Dimensionssprung/ Anna Selma: Was kommt im JULI?/ Peter Denk: Zeitenwende ist jetzt/ Kraut der Unsterblichkeit

 

die russen kommen
das highlight in dieser woche ist sicher das canneling von folkhild hoops in der rubrik prognosen: es ist eine sehr gute nachricht für alle aufgeklärten menschen. endlich ist das ende des rot-grünen sumpfs in sichtweite. die russen setzen diese kriminellen schmarotzer in berlin ab, damit sie ihre satanistischen pläne zur zerstörung deutschlands und ganz europas nicht mehr weiterführen können. laut alois irlmaier kommen die russen während der getreideernte im sommer. bei uns hat die getreideernte soeben begonnen. wir werden sehen...

es gibt einen sanften übergang
wenn es so kommt, ist das ein grosser segen. die russen werden also nicht erst kommen, wenn alles am boden zerstört ist. sie werden auch nicht warten, bis "die deutschen" das wollen, denn die mehrheit der MS-menschen - die grosse masse - wird das nie wollen. das sind auch die, die dann in panik geraten werden. das heisst mit anderen worten: es gibt einen sanften übergang. die kriminellen schmarotzer in berlin werden abgesetzt, bevor sie noch mehr schaden anrichten können. das würde vieles leichter machen.


 

Liebe Freunde der Wahrheit und des Friedens, nachdem ich die neueste Videobotschaft (25.06.) von William Toel in seinem Telegram-Kanal angesehen hatte, war ich etwas beunruhigt und wünschte mir deutlichere Informationen. Gleichzeitig merkte ich, dass Jesus/Christ Michael eine Botschaft für uns hat. Auch seine Botschaft ist in einigen Teilen für meinen Geschmack zu kryptisch, aber das ist es, was ich Wort für Wort empfangen habe. Ein paar Voraussagen sind dabei, die Angst machen können, deshalb hatte ich ernsthaft Bedenken, dieses zu veröffentlichen, zumal ich mich damit weit aus dem Fenster lehne. Jesus sagte mir dazu: “Es ist eine Warnung angebracht. Würdest du es besser finden, nichts davon gewusst zu haben?” Würde ich nicht besser finden, deshalb teile ich es mit euch.

Hier also seine Botschaft für uns Alte Seelen: „Es gibt eine Situation, die es erfordert, dass ihr euch Gedanken macht über mögliche Vorsorgemaßnahmen für eine Zeit, in der ihr gezwungen sein werdet, euch von dem zu ernähren, was ihr im Haus habt. Wie einige von euch vielleicht von meinem Bruder William gehört haben, ist die Zeit nahe, wo dieser Sturm, der bereits aufgezogen ist, sich zu einem Orkan ausweitet, der dafür sorgen soll, dass ein beschleunigter Aufwachprozess stattfindet. Ihr habt von Nahrungsmittelknappheit gehört, aber diese ist künstlich erzeugt und wird euch nicht in unmittelbare Not bringen. Nun geht es aber um die Krise, die daraus erwächst, dass westliche Nationen zu lange und zu oft den großen Bären gereizt haben. Es wird eine Reaktion kommen, die euch nicht gefallen wird. Das solltet ihr euch zu Herzen nehmen und euch entsprechend vorbereiten. Ich sage euch, was nach derzeitigem Stand wahrscheinlich zu erwarten ist. Diese mögliche Zukunft (für das nächste halbe Jahr) hat ein großes Verwirklichungspotential. Macht euch also bereit und hört auf meine Worte, damit ihr nicht unvorbereitet dasteht, wenn die Zeiten härter werden. 

William spricht von einer Katastrophe, ich würde es ein wenig sanfter formulieren. Was euch bevorsteht, ist eine Übernahme eurer Regierung in Berlin durch russische Militärs. Dies wird geschehen, nachdem alle Warnungen vor weiterer Einmischung in Russlands Politik und vor weiterer Beteiligung an Kriegshandlungen, z.B. durch Waffenlieferung, nicht gefruchtet haben. Russland hat eine Waffe an der Hand, die als letztes Mittel ausgespielt wird, sollte der Westen nicht aufhören, an den Grenzen zu Russland Geschütze aufzufahren. Diese Waffe ist so bedrohlich, dass sogar eure Politiker nicht mehr bei ihrem Kurs bleiben können, weil die westlichen Waffen dagegen wie Spielzeug anmuten. Falls es soweit kommt, dass Russland diese Waffe als Druckmittel einsetzt, werden viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt werden, und ihr seid dann gefragt, die Ruhe zu bewahren und euch um diejenigen zu kümmern, die euch am nächsten sind. Wenn bekannt wird, mit welchen Mitteln eure Regierung euch die ganze Zeit betrogen und belogen hat, dann werden eine Menge Menschen orientierungslos und zutiefst verstört sein. Sie brauchen dann eure Hilfe, aber nur in dem Rahmen, den sie selber zulassen können. Wichtig ist, dass ihr zunächst möglichst gut für euer eigenes Wohl und das eurer Familien sorgt. Es kann so unruhig werden, dass ihr vielleicht eine Zeit lang nicht aus dem Haus gehen wollt. Für diese Zeit solltet ihr genügend Nahrungsmittel zuhause haben. Richtet euch darauf ein, wenigstens für drei Wochen genug zu haben. Denkt auch daran, dass eure Nachbarn womöglich an eure Tür klopfen werden. Habt ihr dann auch für sie etwas übrig? Derzeit sehe ich keine Notwendigkeit, Wasservorräte oder alternative Kochmöglichkeiten bereit zu halten. Aber denkt auch daran, eventuell fehlende frische Lebensmittel mit guter Nahrungsergänzung, vor allem Vitaminen, zu ersetzen. 

Der Mensch, der sich beizeiten mit dem Gedanken vertraut gemacht hat, dass die Dinge nicht so bleiben, wie sie waren, wird die Gelegenheit begrüßen, dass endlich ein Wandel in eurer Gesellschaft stattfinden kann. Deutschland wird eine entscheidende Rolle in diesem großen Wandel spielen, der weltweit um sich greifen wird, denn die deutsche Seele ist ein Wesen voller Tatkraft, Mut und Gottvertrauen. Sie wird sich in euch zeigen, wenn ihr es zulasst und euch nicht länger unterdrücken lasst. 

Ihr fragt euch, wie diese 75 Prozent der deutschen Bevölkerung, die noch völlig arglos den Medien glauben, zur Vernunft gebracht werden können? Dafür wird es dann Mittel und Wege geben. Letztlich wird diese schwierige Übergangszeit euch als eine Kleinigkeit erscheinen, wenn ihr realisiert, was daraus entstehen konnte. 

Ich bin weiterhin bei euch und ermutige euch, eurem Herzen zu folgen in jeder Entscheidung, die es zu treffen gilt. Lasst euch von Liebe füreinander leiten und nicht von Angst. Habt Mitgefühl für alle, die noch nicht verstehen, welches Spiel bisher gespielt wurde und wie sie missbraucht wurden. Sie werden zu gegebener Zeit auch zu den wesentlichen Erkenntnissen kommen, und dies geschieht am ehesten mit den Werkzeugen der Freundlichkeit und Geduld. 

Wer von euch möchte nicht schneller erleben, dass sich das alte System auflöst und ein neues, viel besseres erscheint? Nun, dies steht euch bevor, und ihr solltet mit Freude loslassen, was euch niemals gedient hat.“

 

die elektronische kriegsführung der russen

dass der westen nur spielzeugwaffen hat, sieht man schon in der ukraine. normalerweise braucht es für einen angriffskrieg eine überlegenheit von 1:3. die russen liquidieren aber eine 800'000 mann-armee mit 150'000 freiwilligen und söldnern. mehr dazu findest du in der rubrik ukraine, in der analyse von andrei, einem schweiz/russen. er ist der beste miltär-analytiker den ich kenne. er ist in zürich geboren, in genf aufgewachsen und hat sein handwerk in der schweizer armee und den schweizer geheimdiensten gelernt.

was ist diese wunderwaffe?

diese waffe könnte gut die elektronische kriegsführung sein. das erste mal haben die russen diese waffe 2015 gegen das kriegsschiff USS-cook ausprobiert, das mit spezialeinheiten unterwegs war, um die krim zu erobern. ein russisches jagtflugzeug simulierte einen angriff auf das schiff, flog im sturzflug auf das schiff runter, ohne seine raketen abzufeuern. dann flog es knapp über das schiff, stieg wieder auf und startete den nächsten angriff. das russiche kampfflugzeug machte das ganze spiel etwa 12 mal, bis das schiff abdrehte und zum nächsten US-militärstützpunkt zurück fuhr. was ist passiert? die russen schalteten dem schiff der amis alle elektonik aus. normalerweise würden die raketen zur verteidigung des schiffes ein angreifendes flugzeug automatisch abschiessen. aber es passierte nichts. das schiff wahr wehrlos. als das schiff auf dem US-stützpunkt eintraf, hat die halbe besatzung fristlos gekündigt.

in syrien haben sie ein elektronise blase von 600 km durchmesser erzeugt. die information die ich damals las, kam nicht von den russen, sondern von einem amerikanischen general, der jammerte: jetzt müssen wir mit papier-karten fliegen (weil alle elektonik ausgeschaltet ist) und das ist sehr gefährlich. (weil sie dann nicht wissen, wo genau die flugabwehrstellungen des feines sind.)

 


33.093 Aufrufevor 14 Stunden
2311 Aufrufevor 1 Tag
26.735 Aufrufevor 15 Stunden
 
Gynostemma pentaphyllum 1 FM ce70bf29 2fb73f98750w2xJiaogulan Hängeampel
 
eine unbekannte heilpflanze
astrid hat mir einen wunderbaren tee geschenkt. er passt sehr gut zur transformation, zum aufstieg in 4D oder 5D. ich sage dir dann, wenn ich 100 bin...
Es war immer ein Kraut der Volksmedizin. Die eigentliche Entdeckung fand in den 1970er Jahren statt, als eine grosse Volkszählung in China durchgeführt wurde. Dabei war aufgefallen, dass vorwiegend in der Provinz Guizhou, aber auch in den Provinzen Guangxi und Shicuan überdurchschnittlich viele 100-jährige Menschen lebten.
 

 

"Es wirkt wie Ginseng – ist aber noch besser!" Das ist die Meinung von überzeugten Menschen, die die Wirkung am eigenen Körper erfahren haben. Das Kraut der Unsterblichkeit, auch Jiaogulan genannt, wird schon seit Jahrhunderten in China als Tee verwendet. Aufmerksam wurde die Wissenschaft auf diese ausdauernde Schlingpflanze, weil in der chinesischen Provinz Guizhou der Anteil der über 100-jährigen weit über dem allgemeinen Bevölkerungsschnitt liegt. Das wird auf den regelmässigen Genuss dieses Tees zurückgeführt. Möchten Sie auch "unsterblich" werden oder zumindest steinalt? Dann verlieren Sie keine Zeit. Geniessen Sie diese Pflanze in vollen Zügen!

Herkunft

Das Kraut der Unsterblichkeit (Gynostemma pentaphyllum) wird auch Jiaogulan (sprich: "Dschiaugulan") oder in anderer Schreibweise Jiao Gu Lan genannt. Andere Namen sind Frauenginseng, Xiancao (China), Amachazuru (Japan), Miracle Grass, 5-Blatt-Ginseng (Five Leaves Ginseng) und noch viele mehr.
Botanisch gehört Gynostemma pentaphyllum zu den Kürbisgewächsen (Cucurbitaceae). Beheimatet ist diese Schlingpflanze in China, Taiwan, Japan, Korea, Thailand und im gesamten malesischen Raum. Dort wächst sie an Sträuchern und kleinen Bäumen empor und kann richtige Dickichte bilden. Sie kommt bis 3'200 Meter über Meer vor.
Über diese Heilpflanze wurde bereits um das Jahr 1'400 n. Christus berichtet. Interessanterweise wurde Jiaogulan in der Vergangenheit in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TMC) nicht erwähnt. Es war immer ein Kraut der Volksmedizin. Die eigentliche Entdeckung fand in den 1970er Jahren statt, als eine grosse Volkszählung in China durchgeführt wurde. Dabei war aufgefallen, dass vorwiegend in der Provinz Guizhou, aber auch in den Provinzen Guangxi und Shicuan überdurchschnittlich viele 100-jährige Menschen lebten. Diese Auffälligkeit wurde näher untersucht. Dabei konnten verschiedene Einflussfaktoren, wie z.B. Genetik, Klima usw. ausgeschlossen werden. Die Wissenschaft kam zum Schluss, dass das hohe Alter der Bewohner mit dem regelmässigen Genuss von Jiaogulan zusammen hängen musste. In den darauffolgenden Jahren entdeckten Forscher eine Reihe von Stoffen (Saponinen), die denen des Ginsengs ähnlich oder gar identisch waren.

Aussehen

Das Kraut der Unsterblichkeit ist eine wuchsfreudige, kletternde, mehrjährige Staude. Sie ist bis rund -15° C winterhart, stirbt aber im Herbst bis zum Boden ab. Sie überwintert unterirdisch mit knolligen Wurzeln und treibt im Frühjahr wieder aus. Die Wuchshöhe ist stark abhängig vom Klima, Boden, Nährstoffen und der Wasserversorgung. Sie kann in unseren Breitengraden rund 2 bis 3 Meter hoch werden. Mit ihren Ranken kann sie sich gut an Kletterhilfen festhalten und diese rasch überwachsen. Die grazilen Blätter fallen durch ihre frischgrüne Farbe auf. Sie bestehen aus fünfgliedrigen, zusammengesetzten Teilblättern. So hat sich nicht ohne Grund auch der Name 5-Blatt-Ginseng etabliert.
Grünlichweisse, sternförmige Blüten erscheinen von Juli bis August in Rispen. Sie sind recht unscheinbar. Die Früchte sind rund, dunkelgrün bis schwarz und nur 5 bis 8 Millimeter gross.

Verwendung / Heilwirkung

Verwendung findet das Kraut der Unsterblichkeit vor allem als Tee, der aus frischen oder getrockneten Blättern hergestellt werden kann. Dabei wird ein Teelöffel Kraut mit ¼ Liter heissem Wasser im Aufguss zubereitet und maximal 5 Minuten ziehen gelassen. Der Tee ist schmackhaft und leicht süsslich, wobei er aus frischen Blättern besser schmeckt. Mit den jungen, frischen, knackigen Triebspitzen lassen sich auch Salate oder exotische Gerichte um eine angenehme Komponente bereichern. Der Geschmack ist dem des Ginsengs ähnlich. Dieser lakritzeähnliche Geschmack kommt hauptsächlich von den wirksamen Bestandteilen der Jiaogulan-Pflanze, den Gypenosiden und den Ginsenosiden.
Heilwirkungen und auch vorbeugende Einflüsse werden dem Kraut der Unsterblichkeit viele zugeschrieben. Hier wollen wir nur ein paar nennen: verhindert stressbedingte Krankheiten, ist ein Herzstärkungsmittel, hilft gegen Bluthochdruck und hohen Cholesterin, beugt Schlaganfall und Herzinfarkt vor, stärkt das Immunsystem, ist blutbildend, senkt Blutzucker und Blutfette (Diabetes), ist krebshemmend, stressabbauend und stoffwechselfördernd, lindert Schlafstörungen, hilft bei andauernder Müdigkeit und ist ein hervorragender Energielieferant. Auch wenn bis heute nicht alles bis ins Detail wissenschaftlich belegt ist, dieses "Wunderkraut" hilft wahrlich bei vielen Leiden.
Nebenwirkungen sind eigentlich keine bekannt. Bei einigen Leuten kann die Einnahme auf nüchternen Magen eine leichte Übelkeit auslösen. Wenn die Einnahme von Jiaogulan-Tee nach dem Essen erfolgt, dann tritt diese Erscheinung nicht auf.


 

Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 27.06.2022 – Angela H. versammelt ihre Offiziere in Deutschland, um den Verlust des Vierten Reiches zu betrauern. Fulford gibt an, daß Putin in Sicherheit gebracht wurde, nachdem vier russische Atombomber gestartet seien. Mehr hier. Leichen wurden aus dem Weißen Haus gebracht.

Reaktion

 

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10461245

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Neue Schule Wädenswil

Homeschooling HUB
Schule für ganzheitliches Lernen
Spielgruppe

SoLaWi Liebensberg (Wiesendangen)

Gesucht Darlehen für Wohnungskauf. In Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen.

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

kristallbild meines trinkwassers

gesundes trinkwasser - ich habe mein trinkwasser testen lassen...

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)