Brief 12.-19.2.25: Friedensprojekt/ MARKmobil/ Dagmar Henn: CIA+USAID/ Allianz: Weidel + Orban/ Vance's Rede/ Dänische Aktivisten: Kauf von Kalifornien!/ Comeback für Nord Stream 2?/ Unfassbar: Linke + woke Politiker fordern Amnestie für Schweizer Söldner
Berner Oberland Winterparadies Grosse Scheidegg und Schwarzwaldalp Die legendäre 5,5 Kilometer lange und rasante Schlittelpiste führt von der Grossen Scheidegg hinab zur Schwarzwaldalp. Das Postauto bringt Sie bequem von Meiringen auf die Grosse Scheidegg. Das Gebiet Grosse Scheidegg und Schwarzwaldalp ist dank sicheren Schneeverhältnissen ein Paradies für Tourenskifahrer, Schneeschuhwanderer und Schlittler.
liebe leserin, lieber leser
hier wieder die besten texte der woche.
endlich hat egen fischer nach einem monat wieder einen neuen NL veröffentlicht...
Egon Fischer: Die energetische Rakete und die Shock and Awe Strategie Trumps. 2025 wird anstrengend, aber auch sehr chancenreich. Trump schockt die Welt, die kosmischen Energien fordern und fördern. Feb. 16, 2025 Guten Tag, die Auswirkungen der ersten energetischen Wellen sind für hochsensitive und hochsensible Menschen spürbar und einige erleben seltsame Symptome und Dinge. Die Intensität der kosmischen Energien nimmt immer mehr zu und wird sich bis März nochmals immens verstärken. Dann ab Juni kommt nochmals eine gewaltige komische Welle auf uns zu. Die Wirkungen werden sehr unterschiedlich sein. Je offener man ist, desto früher und stärker wird man betroffen sein. Bei denjenigen, die sehr verschlossen sind, kann es zu einem psychischen oder energetischen Knalleffekt kommen. Trump und sein Team mischen die Welt auf. Manche empfinden das als sehr bedrohlich, manche hoffen nun, dass sich alles rasch zum Besseren wendet. ... Trump hat mit seinen bisherigen Aktionen den tiefen Staat zutiefst verunsichert und verwirrt. Aber wenn er die USA wieder groß machen will, muss er noch zahlreiche Probleme lösen. Ein sehr großes Problem ist die Wirtschaft und was die Wirtschaft betrifft, gibt es einen großen Gegenspieler, der selten erkannt wird. Es sind aus Sicht der geistigen Welt das Vereinigte Königreich und die City of London. Ein geistiges Wesen meinte vor kurzem sogar: Die Spinne ist das Vereinigte Königreich und die City of London mit ihren weltweiten Verbindungen und den Geheimdiensten. Mehr dazu im zweiten, kostenpflichtigen Teil. Im zweiten Teil werde ich auch die Meinung der geistigen Welt zur neuen US Strategie und der möglichen Zukunft Europas schildern.
ganzer text in der rubrik prognosen...
Peter Hänseler: Der Krieg zweier Welten hat begonnen – Teil 2 Das grosse Spiel nicht aus den Augen verlieren: Der Hegemon kämpft um die Vorherrschaft gegen eine multipolare, aber heterogene Welt. In Teil 2 geht es um die Organisation, welche den Kollektiven Westen wirtschaftlich herausfordert: BRICS. Im 1. Teil dieser dreiteiligen Serie ging es um die Geschichte der grossen Konflikte des 20. Jahrhunderts und um die (Charakter-)Eigenschaften und den Zustand des Kollektiven Westens. In diesem 2. Teil beschreiben wir jene Organisation, um die es hauptsächlich geht, wenn wir über die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Kollektiven Westen sprechen: BRICS. Dieser Blog setzt Schwerpunkte in der Auswahl seiner Themen und ein Schwerpunkt war immer BRICS. Wir erachten dieses Thema als dermassen wichtig, dass wir am 18. November 2022 den ersten Artikel dieses Blogs BRICS widmeten: «Der unaufhaltbare Aufstieg des Ostens» und danach in vielen weiteren Artikeln BRICS behandelten und beleuchteten und es uns auch nicht nehmen liessen, am letztjährigen BRICS-Gipfel in Kazan teilzunehmen.
den ganzen text findest du in der rubrik analysen...
Demonstration für Frieden und Freiheit in Berlin, 3. August 2024
herzliche grüsse und eine schöne woche
markus rüegg
inhaltsverzeichnis...
„Make Germany Great Again“: Deutschlands Comeback hat begonnen
sehr kreatives friedens-projekt - bitte beteiligen...
Von Felicitas Rabe: Den Frieden wählen: "Ich gebe dem Frieden meine Stimme" 15 Feb. 2025 07:00 Uhr "Ich gebe dem Frieden meine Stimme" heißt die Kampagne einer Friedensinitiative, an der sich jeder Mensch mit einer Videobotschaft beteiligen kann. Auch prominente Aktivisten sind schon dabei. In der Musik-Botschaft von Alien's Best Friend heißt es: "Zieht in den Frieden, Freunde". Beim Graswurzelprojekt gegen Krieg, gegen Kriegspropaganda, gegen Kriegstreiber laden die Initiatoren des Projekts "Ich gebe dem Frieden meine Stimme" alle Menschen ein, ihr individuelles Plädoyer für den Frieden per Videobotschaft in die Welt zu senden. Dazu können interessierte Friedensaktivisten ihre Video-Friedensbotschaft an die Initiative schicken.
leider kann ich seit juli 24 keine odysee-videos mehr direkt einbetten - weiss jemand mehr?
Von Dagmar Henn: Das zweite Lied der Spottdrossel oder die Vorläufer von USAID und seinem Skandal 16 Feb. 2025 21:00 Uhr In vielen Aspekten ist das, was derzeit zu USAID bekannt wird und was mit dieser Institution geschieht, die Wiederholung einer Entwicklung, die es vor fünfzig Jahren schon einmal gab. Weshalb es hilfreich ist, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Die Spottdrossel heißt auf Englisch Mockingbird, und Operation Mockingbird ist eine Bezeichnung, die sich, wenn auch erst über ein Jahrzehnt nach Beginn der großen Enthüllungswelle, für die Zusammenarbeit der CIA mit Medien eingebürgert hat. Wobei "Zusammenarbeit" für die Medien innerhalb der USA selbst stets an der Grenze zur Steuerung stand; und für Medien außerhalb der USA immer externe Kontrolle bedeutete.
sehr dystopisch - bei diesem interview wird jedem klar, warum 2025-27 dieses system eleminiert werden muss...

sehr kreativ die dänen...
Bundestagswahl 2025 : "Nicht mehr lange Kanzler"
JD Vance deklassiert Scholz
unfassbar: Linke und woke Politiker fordern Amnestie für Schweizer Söldner...
Schweizer Söldner in der Ukraine getötet 12 Feb. 2025 Ein Schweizer ist im Ukraine-Krieg gefallen, das EDA bestätigt den Todesfall. Die Militärjustiz ermittelt gegen 13 Schweizer wegen fremden Militärdiensts. Linke Politiker fordern eine Amnestie, während die Gegner auf die Neutralität pochen. Die Beteiligung Schweizer Kämpfer wirft politische und rechtliche Fragen auf. Ein Schweizer Staatsbürger ist im Ukraine-Krieg ums Leben gekommen. Dies bestätigte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) gegenüber der SRF-Sendung "Rundschau". Dies ist mutmaßlich der erste an Kampfhandlungen beteiligte Schweizer, der in der Ukraine gefallen ist.
ende inhaltsverzeichnis...
„Make Germany Great Again“: Deutschlands Comeback hat begonnen
Demonstration für Frieden und Freiheit in Berlin, 3. August 2024
Online-Aufruf: "Deutschland raus aus der NATO!" – Kaum online, wird die Webseite gehackt
Die Kurzfilme werden dann auf den Social-Media-Kanälen des Projekts verbreitet, unter anderem auch auf dem //www.youtube.com/@Krieg-NichtinmeinemNamen/videos">YouTube-Kanal der Initiative. Mittlerweile beteiligen sich neben ganz normalen Bürgern auch prominente Friedensaktivisten an der Kampagne. Man findet unterschiedlichste Beiträge in Form von Friedens-Appellen, Kriegserinnerungen und künstlerischen Auftritten – ein echtes Graswurzelprojekt von Menschen für Menschen.
So gibt es neben der Botschaft des Kabarettisten Uli Masuth: "Den Krieg einfach weglassen, für den Frieden auf die Straße gehen", auch einen Beitrag mit deutlichen Worten des Bundeswehrmajors a. D. Florian Pfaff. Darin erklärt der ehemalige Militär: "Es ist immer besser, wenn man nicht stirbt, nicht vergewaltigt, tötet, sachbeschädigt und alles begeht, was zum Krieg dazu gehört. Deswegen bin ich für den Frieden."
Eindrücklich berichtet die Politikwissenschaftlerin Dr. Ulrike Guérot in ihrer Friedensbotschaft von den persönlichen Kriegsfolgen in ihrer Familie: "Es gab halt nur einen Opa auf mütterlicher Seite. Der Opa väterlicherseits stand nur auf der Kommode von meiner Oma als Foto in Uniform mit Trauerflor. [...] Auf der mütterlichen Seite gab es einen Opa Paul und der kam ohne Beine zurück aus dem Krieg."
Meinung Deutschland als NATO-Aufmarschgebiet: Notstand ohne Notstandsgesetze?
In seinem künstlerisch und inhaltlich herausragendem Friedenslied-Video wendet sich der Friedensaktivist Yann Song King an mächtige Kriegstreiber und Politiker: "Ihr Mächtigen, wir hören deutlich, wie die Trommeln rühren, die Schlag auf Schlag und Schritt um Schritt uns Richtung Schlachtfeld führen. [...] Wer stolz darauf (auf dieses Land) ist, den seht ihr doch nur als Idioten, doch jetzt braucht ihr auf einmal kriegsbereite Patrioten."
Der Psychoanalytiker Dr. Hans-Joachim Maaz geht in seiner Videobotschaft auf psychologische Hintergründe für Kriegsbefürwortung ein. So sei die Ursache einer Kriegsakzeptanz eigenes Leid, das an anderen abreagiert werden will. Der simple Mechanismus im Konfliktfall, immer dem anderen die Schuld zu geben, führe schließlich zum Waffengang. Die Friedensbotschaft der Musikband Alien's Best Friend bringt es in ihrem Lied auf den Punkt:
"Zieht in den Frieden, Freunde!"
Wer das Böse bekämpfe, mit immer schlimmerem Bösem, verschlimmere alle Probleme, die er heuchlerisch mittels Krieg lösen wolle, so die Warnung des Theologen Dr. Eugen Drewermann. Schließlich erklärt der Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser in seinem Beitrag, warum er dieses Friedensprojekt so "wunderbar" findet. Dabei könnten sich unterschiedlichste Menschen für den Frieden und gegen den Krieg aussprechen. Die Mehrheit der Menschen wolle keinen Krieg. Gleichzeitig kämen die Kriegsgegner in den Medien kaum vor.
"Wir sind eine Menschheitsfamilie und wir sollten untereinander nicht töten und deshalb ist es wichtig, dass wir uns als schweigende Mehrheit zu Wort melden", so Ganser.
Die Mitinitiatorin Anne Krämer erläuterte ihre Motivation für die Friedenskampagne im Telefongespräch mit RT DE: Die fünf beteiligten Freunde und sie hätten sich gemeinsam überlegt, dass sie etwas Ungewöhnliches, Besonderes für den Frieden tun wollten. Die Idee des Projekts "Ich gebe dem Frieden meine Stimme", bestünde vor allem darin, dass man Menschen mit Videobotschaften über die sozialen Medien erreichen wolle: "Wir wollten einen neuen Weg finden, um die Menschen wachzurütteln, dass ohne den Frieden, Alles nichts ist." Alle Infos dazu, wie man sich beteiligen kann und in welchem Format die Videos eingesandt werden sollten, findet man auf der Webseite: www.ich-gebe-dem-frieden-meine-stimme.org
Mehr zum Thema - Ärzte gegen Militarisierung des Gesundheitswesens: "Kriegsmedizin hat einen anderen Fokus"
leider kann ich seit juli 24 keine odysee-videos mehr direkt einbetten - weiss jemand mehr?

Symbolbild; eigene Montage
Von Dagmar Henn: Das zweite Lied der Spottdrossel oder die Vorläufer von USAID und seinem Skandal 16 Feb. 2025 21:00 Uhr In vielen Aspekten ist das, was derzeit zu USAID bekannt wird und was mit dieser Institution geschieht, die Wiederholung einer Entwicklung, die es vor fünfzig Jahren schon einmal gab. Weshalb es hilfreich ist, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Die Spottdrossel heißt auf Englisch Mockingbird, und Operation Mockingbird ist eine Bezeichnung, die sich, wenn auch erst über ein Jahrzehnt nach Beginn der großen Enthüllungswelle, für die Zusammenarbeit der CIA mit Medien eingebürgert hat. Wobei "Zusammenarbeit" für die Medien innerhalb der USA selbst stets an der Grenze zur Steuerung stand; und für Medien außerhalb der USA immer externe Kontrolle bedeutete.
Ein Teil, aber eben nur ein Teil wurde von Carl Bernstein, einem der beiden berühmten Watergate-Journalisten, 1977 in einem Artikel für das Magazin Rolling Stone unter dem Titel "Die CIA und die Medien" beschrieben. Übrigens ist genau diese Veröffentlichung ein Beispiel für die Ambivalenz dieser Enthüllungen – die britische Historikerin Deborah Davis beschäftigte sich in ihrem Buch "Katherine the Great" über die Herausgeberin der Washington Post, Katherine Graham, ausführlich mit den Beziehungen zwischen ebendieser Zeitung und der CIA. Auch die Watergate-Enthüllungen durch Bob Woodward und Bernstein verortet sie in diesem Umfeld.
Details über Gedankenkontrollversuche der CIA veröffentlicht
Das erinnert an das eigenartige Gefühl, das einen beschleichen kann, wenn die heutigen Enthüllungen über USAID, unbestritten ein zentraler Baustein der US-Hegemonialpolitik, aus einem Personenkreis heraus geschehen, der in Teilen, wie im Falle des Palantir-Gründers Peter Thiel, selbst dem Tiefen Staat angehört. Aber es gibt eine tiefe innere Übereinstimmung, nicht nur in dem Zustand, der der heutigen wie der Enthüllungswelle der Siebziger des vergangenen Jahrhunderts vorausgeht, sondern auch in den Notwendigkeiten, die derartige Enthüllungen auslösen.
Als Ende der 1960er, Anfang der 1970er reihenweise diverse Skandale rund um die CIA und die US-Außenpolitik öffentlich wurden, angefangen mit den berühmten Pentagon-Papers, befanden sich die Vereinigten Staaten in einer politisch sehr schwierigen Situation. Die Niederlage im Vietnamkrieg war absehbar; in dem Land gab es eine riesige Protestbewegung; die Kosten dieses Krieges machten sich ebenso bemerkbar wie das Ende der industriellen Expansion nach dem Zweiten Weltkrieg, und die Rüstungskosten des Kalten Krieges stiegen bedrohlich. Der Putsch in Chile 1973 war zwar gelungen, aber viel zu durchschaubar – im Grunde wusste jeder weltweit, wer ihn betrieben hatte. Aus dieser Zeit stammt der alte Witz mit der Frage, warum es in den USA keinen Militärputsch geben könne – weil dort keine US-Botschaft steht.
Nach dem Einstieg mit den Pentagon-Papers, die belegten, wie die US-Regierung schrittweise den Krieg in Vietnam von der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich übernommen und die Öffentlichkeit darüber getäuscht hatte, folgten dann Watergate und das Church Committee, ein Untersuchungsausschuss des US-Parlaments zu den Aktivitäten der CIA. Gleichzeitig wurden dadurch auch alte Geschichten reaktiviert, wie die Ereignisse der McCarthy-Ära, die im 1976 erschienenen Film "Der Strohmann" thematisiert wurden. Eigentlich logisch, denn McCarthy und der Ausschuss für unamerikanische Umtriebe waren der Anfang einer Phase, die mit den Pentagon-Papers und allem, was danach folgte, zu Ende ging.
Meinung Zwischen Austin Powers und Reinhard Heydrich: Von der Leyens "EU-CIA"
Die 1947 gegründete CIA war bereits ein Produkt des Kalten Krieges, also der Wende der Vereinigten Staaten gegen den Verbündeten im Zweiten Weltkrieg, die Sowjetunion. Sie wurde von vorneherein von Personen dominiert, die bereits während des Krieges heimlich Beziehungen zu Vertretern der Naziherrschaft hatten, wie Allen Dulles, der ab 1953 den Geheimdienst leiten sollte: Seine Aktivitäten sind in David Talbots "Das Schachbrett des Teufels" genauestens beschrieben, von der Befreiung des SS-Generals Karl Wolff über die Übernahme des ganzen Netzes von Kollaborateuren, das sich die Nazis aufgebaut hatten, bis zu deren Import in die Vereinigten Staaten.
"Die Gründung der CIA", so die britische Historikerin Frances Stonor Saunders in "Wer die Zeche zahlt", einem Buch über den Kalten Krieg in der Kultur, "markierte eine dramatische Überarbeitung der traditionellen Grundsätze amerikanischer Politik. Die Begriffe, unter denen sie errichtet wurden, machten die Konzepte der 'notwendigen Lüge' und der 'glaubwürdigen Abstreitbarkeit' zur Norm legitimer Strategie in Friedenszeiten, und erzeugten auf lange Sicht eine unsichtbare Schicht der Regierung, deren Missbrauchspotential, im In- wie Ausland, durch keinen Sinn von Rechenschaftspflicht begrenzt wurde."
Betrachtet man den McCarthy-Ausschuss funktional, so diente er dazu, den propagandistischen Apparat der USA, Hollywood eingeschlossen, durch einen erzwungenen Personalwechsel an den neuen Kurs anzupassen. Angetrieben wurde er vor allem vom FBI, das bereits während des Krieges eifrigst Informationen über die Hollywood-Linke gesammelt hatte. Parallel dazu baute die CIA weitreichende Einflussorganisationen auf. Saunders schrieb dazu:
"Das Kernstück dieser verdeckten Kampagne war der Kongress für Kulturelle Freiheit, der von 1950 bis 1967 vom CIA-Agenten Michael Josselson geführt wurde. Seine Erfolge – nicht zuletzt seine Haltbarkeit – waren beeindruckend. Auf seinem Höhepunkt besaß der Kongress für Kulturelle Freiheit Büros in fünfunddreißig Ländern, beschäftigte Dutzende Angestellte, veröffentlichte mehr als zwanzig angesehene Magazine, führte Kunstausstellungen durch, besaß eine Nachrichten- und Dokumentaragentur, organisierte hochklassige internationale Konferenzen und belohnte Musiker und Künstler mit Preisen und öffentlichen Aufführungen."
Geleakte E-Mails enthüllen "Bürgerkrieg" bei CIA-Organisation für Regimewechsel
Gleichzeitig wurden direkt Presseorgane im Ausland mitfinanziert und Mitarbeiter unmittelbar angeworben. Frank Wisner, von 1950 bis kurz vor seinem Tod stellvertretender CIA-Direktor und hauptverantwortlich für die "schwarzen" Operationen, prahlte nach Bernstein gern mit seinem "mächtigen Wurlitzer" [ein Wurlitzer ist eine Musikbox, ein Automat, der in Gaststätten auf Wunsch und gegen Bezahlung Schallplatten abspielte], "ein wundersames Propagandainstrument, das er gebaut hatte und mithilfe der Presse spielte".
Journalisten waren auf vielfache Weise interessant. Die ausländischen halfen, die amerikanische Propaganda zu verbreiten, Nachrichtenagenturen und Zeitungen verschafften CIA-Agenten regelmäßig die nötige Legende; die echten Auslandskorrespondenten der eigenen Medien dienten vielfach als nebenberufliche Agenten, und sorgten gleichzeitig dafür, dass der Dienst bestens vernetzt war.
"Da waren diese Kerle von der CIA, wedelten mit ihren Ausweisen und sahen aus, als gehörten sie in den Club in Yale", zitiert Bernstein einen ehemaligen Zeitungskorrespondenten. Wie die Reisenden bei der Rückkehr noch am Schiff abgefangen wurden, "wurde so sehr Routine, dass man sich ein wenig zurückgesetzt fühlte, wenn man nicht gefragt wurde".
Auch der Marshall-Plan war eines der Vehikel, mit denen Einfluss ausgeübt wurde. 1950 erhielt der Westberliner Bundestagsabgeordnete Willy Brandt 200.000 Mark, um seine Fraktion in der SPD zu stärken, die sich für die Westanbindung einsetzte – was in der SPD damals noch umstritten war. Später wurde das Ostbüro der Westberliner SPD eines der entscheidenden Spionagezentren im Kalten Krieg. Geld nicht unmittelbar von der CIA, aber …
Noch einmal Bernstein: "In den 1950ern und 1960ern wurden Journalisten als Vermittler – zum Erspähen, Bezahlen und zur Übergabe von Anweisungen – zu Mitgliedern der Christlich-Demokratischen Partei in Italien und der Sozialdemokraten in Deutschland eingesetzt, die beide verdeckt Millionen Dollar von der CIA erhielten."
Meinung Gefahr für die CIA: Erste Anhörung von Tulsi Gabbard im US-Kongress
Die Beeinflussung von Medien und Kultur war also nur ein Teil der Einflussmaßnahmen, die in den westeuropäischen Ländern in der Regel weit besser verdeckt stattfanden als in den Ländern Lateinamerikas oder Asiens. Aber dieser Einfluss reichte weit genug, dass man hinter den dominanten Strömungen der westlichen Nachkriegsmoderne in Europa vielfach auf die Strukturen der CIA trifft. So war Heinrich Böll, der später zum Namensgeber der Parteistiftung der Grünen werden sollte, wissentlich oder unwissentlich im Auftrag der CIA tätig (was angesichts des heutigen Kurses dieser Partei durchaus einen tieferen Sinn ergibt).
Doch diese Tätigkeit blieb nicht auf das Ausland beschränkt, sondern wirkte zurück auf die Vereinigten Staaten selber, obwohl es der CIA eigentlich untersagt ist, im Inland tätig zu sein. Ein Bericht der New York Times (selbst schon damals notorisch auf der Liste der beeinflussten Organe) aus dem Jahr 1976 zitiert einen Journalisten, der beschreibt, wie das funktionierte:
"Du platzierst eine Geschichte beispielsweise in Bangkok, in einer kleinen Zeitung, vielleicht einer, die von der CIA unterstützt wird, und sie wird von einem größeren Blatt aufgegriffen, und dann, womöglich, von einer ausländischen Nachrichtenagentur, oder Paris Match. Im nächsten Schritt sieht man dann, wie sie von Reuters oder einer amerikanischen Nachrichtenagentur aufgegriffen wird und in die Vereinigten Staaten zurückkommt."
Das entspricht dem Kreislauf, der zuletzt besonders ausgeprägt zwischen der USAID-finanzierten "freien ukrainischen Presse" und US-Medien bestand.
Dieser Kreislauf hatte allerdings Folgen, die unmittelbar an der Entstehung der Krise der 1970er beteiligt waren. So beschreibt das Deborah Davis in ihrer Geschichte der Washington Post:
"Die Amerikaner fingen an zu lesen, dass Ho Chi Minh Vietnam übernehmen wolle, dass er von China gelenkt würde, dass die Vereinigten Staaten dem demokratischen Diệm zu Hilfe gekommen seien, dass wir, wenn wir schon Ho nicht loswerden, zumindest China eindämmen könnten. Zu der Zeit, als Joe Kennedys Sohn John zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, waren die Propagandamythen über Vietnam schon die allgemein gehandelte Wahrheit geworden; die Lügen, die als politische Werkzeuge gedient hatten, um alte Rechnungen zu begleichen, um einen geschätzten Diktator zu fördern, waren zur Grundlage militärischer Handlungen geworden."
Meinung CIA, Vatikan und Berlin unterwandern die Kirchen der Ukraine
Die schwarze Bürgerrechtsbewegung und der Widerstand, der sich gegen den Vietnamkrieg entwickelte, führten schließlich dazu, dass auch die CIA sich an Postüberwachungen, dem Abhören von Telefonen und ähnlichen Handlungen beteiligte.
Im Jahr 1975 legte die CIA dem US-Kongress eine Zusammenstellung von von ihr selbst für rechtlich fragwürdig gehaltenen Handlungen vor, die als die "Familienjuwelen" bekannt sind [im Amerikanischen ein Begriff für die männlichen Geschlechtsorgane], und die 2007 endgültig öffentlich wurden. Dort findet sich unter der Dokumentnummer 141843 aus dem Jahr 1973 Folgendes:
"Über viele Jahre hinweg hat die CIA Beschäftigte ins unmittelbare Büro des Weißen Hauses und in eng mit dem Büro des Präsidenten verbundene Einrichtungen geschickt, wie das Council on International Economic Policy und die Gruppe der außenpolitischen Berater des Präsidenten. Wir haben Sekretärinnen gestellt, Büroangestellte und bestimmte Fachleute, gegen Erstattung und ohne."
Diese fürsorgliche Betreuung der eigenen Regierung reichte bis zu den Kellnern bei internationalen Empfängen. Es hatten sich also nicht nur die Propagandaerzählungen der CIA zur Grundlage der Politik verwandelt, selbst der amtierende Präsident konnte sich in seinem eigenen Büro kaum noch dem Blick der CIA entziehen – die immerhin für Auslandsaufklärung zuständig ist.
US-Einfluss auf deutschen Journalismus: NDR knickt ein – "Berliner Zeitung" publiziert Dokumentation
Was dann im Verlauf der 1970er geschah, war im Ergebnis also nicht nur Brennstoff für die innere Opposition, es entsprach auch einer inneren Notwendigkeit des Apparats selbst – die eingeheimsten Niederlagen wie in Vietnam waren ein deutliches Signal, dass der alte Kurs nicht mehr funktionierte (in der Debatte über die Gründung des National Endowment for Democracy 1983 wurde im US-Kongress klar benannt, dass niemand mehr offen Geld von der CIA annehmen wollte). Viele der verdeckten Strukturen, wie der Kongress für Kulturelle Freiheit, waren verbrannt. Gleichzeitig war es unverzichtbar, die Kosten des Kalten Krieges zu verringern; aber wie nach dem Zweiten Weltkrieg waren größere Teile des vorhandenen Apparats nicht tauglich für den geänderten Kurs.
Es dauerte einige Jahre, bis schließlich die "modernere" Variante der grundlegenden Propagandaerzählung und neue verdeckte Instrumente geschaffen worden waren – die nun, in Gestalt von USAID, NED und anderen Teilen des Tiefen Staats, abermals an dem Punkt angekommen sind, an dem sie wie Würgfeigen entweder abgeholzt werden oder ihren Wirt ersticken.
Mehr zum Thema - Pentagon-Whistleblower Daniel Ellsberg im Alter von 92 Jahren gestorben
sehr dystopisch - bei diesem interview wird jedem klar, warum 2025-27 dieses system eleminiert werden muss...
Trump: neue Vermarktung – alte Agenda? - Punkt.PRERADOVIC mit Tom-Oliver Regenauer 30.309 Aufrufe Premiere am 14.02.2025 Der alte neue US-Präsident Donald Trump regiert seit wenigen Wochen. Für die einen ist er der Teufel, für die anderen der ultimative Hoffnungsbringer. Der Journalist und Buchautor Tom-Oliver Regenauer bezweifelt, dass sich unter Trump Entscheidendes verändern wird. „Die Agenda bleibt, nur die Vermarktung ändert sich“, sagt der Autor von „Hopium“ und hat sich genau Trumps erste Amtszeit, die ersten Entscheidungen jetzt und vor allem sein Umfeld angesehen. Ein Gespräch auch über den „European Democracy Shield“ der EU, der Wahlen zugunsten „unserer Demokratie“ beeinflussen könnte, den neusten Stand von Geoengineering, also Wetter als Waffe und die technischen Möglichkeiten für Angriffe auf unser Gehirn. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützt, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen. Milena Preradovic
Erdbeben: Weidel und Orban schmieden Allianz!💥 168.894 Aufrufe 12.02.2025 Wichtiger Erfolg für ein Europa der freien Völker: Viktor Orbán hatte es bislang nie so mit der AfD - doch heute endlich der gemeinsame Schulterschluss mit Alice Weidel! Was bedeutet das für die EU? Und könnte das die Bundestagswahl noch einmal beeinflussen? Jürgen Elsässer und Paul Klemm geben Ihnen alle Infos und analysieren zudem die gescheiterte Regierungsbildung zwischen FPÖ und ÖVP in Österreich. COMPACT-TV ist für Sie gratis! Bitte spenden Sie zu unserer Unterstützung über https://compact-online.de/unterstuetzen *** Bestellen Sie COMPACT-Magazine und spannende Bücher auf https://www.compact-shop.de Folgen Sie uns auch auf unseren anderen Sozialen Plattformen: Telegram - t.me/CompactMagazin | twitter.com/COMPACTMagazin | und hier auf / compacttv *** JETZT COMPACT-TV UNTERSTÜTZEN! Halten Sie unsere unabhängigen Nachrichten für wichtig? Diese Videoproduktionen kosten COMPACT eine Menge Geld. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir auch künftig auf Sendung sind: Aufgrund Faesers Kampf gegen COMPACT, wurden uns unsere Konten genommen. Doch Sie können uns unterstützen, indem Sie im COMPACT Shop eine Bestellung aufgeben. Schauen Sie JETZT noch vorbei: https://www.compact-shop.de/ Wollen Sie mehr von COMPACT TV sehen? Bleiben Sie doch auf dem Laufenden über die Produktionen von COMPACT TV und abonnieren Sie diesen YouTube-Kanal.
Rede des US-Vize JD Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz hier komplett auf Deutsch! 842.082 Aufrufe 14.02.2025
14. Februar 2025 - The White House - Transkript
Vizepräsident JD Vance hält eine Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz Wir dürfen gespannt sein auf die neuen Töne, die nach Vances Rede jetzt im deutschen Wahlkampf auftauchen werden. Geopolitik, USA/NATO, US-Hegemonie (Red.) Die Trump-Administration geht wie ein Erdbeben durch die westliche Welt. Gesichert geglaubte Positionen fallen wie die Kartenhäuser: Austerity-Politik, die wir bisher nur von IWF und Weltbank für Entwicklungsländer kannten, wird auf die Haushaltsdefizite der USA angewendet, um die zugegeben absolut katastrophale öffentliche Finanzlage zu stabilisieren. „As long as it takes“ gegen Russland wird in Frage gestellt: Donald Trump telefoniert mit dem Teufel Putin. Der neue amerikanische „Verteidigungs“minister liest Europa die Leviten. Und jetzt kommt auch noch der Vizepräsident der USA in die Münchner Sicherheitskonferenz und ordnet an, die deutsche „Brandmauer“ einzureissen, um der deutschen Demokratie wieder mehr Legitimität zu verleihen. Für alle, die am Frieden interessiert sind, sind das gute Nachrichten. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen – es ist ein wenig wie im Märchen von Rotkäppchen: Der Wolf zieht sich ein anderes Mäntelchen an, um besser zu seinem Ziel zu kommen. Wie sagte JD Vance in München: „Und das ist für mich die große Magie der Demokratie“ – die Regierenden können der Zukunft nur dann mit Sicherheit und Zuversicht entgegensehen, wenn sie wissen, dass „die Nation hinter jedem von ihnen steht“. Neben der drohenden Finanzkatastrophe in den USA, die den gesamten Westen mitreissen würde, ist die offensichtliche „Politikverdrossenheit“ – will sagen: Delegitimierung der politischen Macht – die grösste Gefahr für das Imperium. Während in den BRICS Ländern den Interessen der jeweiligen Bevölkerungen Rechnung getragen wird, werden im Westen die Bevölkerungen zunehmend in Armut und Elend gestürzt. Bereits J.F. Kennedy hatte aber erkannt, dass man in einer Situation mit Systemkonkurrenz nur gewinnen kann, wenn man dafür sorgt, dass die jeweiligen Bevölkerungen ein angenehmes und sicheres Leben führen können und eine Stimme haben, die auch wirklich gehört wird. Sonst verliert man die Zustimmung für die eigenen Pläne und die Menschen wenden sich dem ihnen mehr entsprechenden System zu. Da helfen dann auf die Dauer auch keine Beschimpfungen wie „autokratisch“ oder „diktatorisch“ oder „rechtsextrem“. Dem Vernehmen nach soll JD Vance nach seinem Auftritt in München noch Friedrich Merz die nötigen Direktiven übergeben und sich auch mit Alice Weidel (ausserhalb der „Sicherheits“konferenz) getroffen haben. Wir dürfen gespannt sein auf die neuen Töne, die jetzt im deutschen Wahlkampf auftauchen werden – ob „sie“ wohl die Botschaft beherzigen? (am)
Das Transkript der Rede besorgte Andreas Mylaeus
US-Präsident Donald Trump spricht im Oval Office.
Trump-Briefing: Keine NATO für Kiew, territoriale Zugeständnisse, Treffen mit Putin 13 Feb. 2025 11:11 Uhr Der US-Präsident sprach mit der Presse nach einem, wie er sagte, "großartigen" Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen. Hier folgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen Trumps zu den Gesprächen mit Putin. Nach seinem lang erwarteten Telefonat mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin am Mittwoch, in dem sie den Ukraine-Konflikt erörterten, sprach US-Präsident Donald Trump im Oval Office zu Journalisten.
Tucker Carlson: Ukraine verkauft Hälfte der US-Waffen – Mexikanische Drogenkartelle profitieren
Hier sind die wichtigsten Aussagen Trumps zu den Gesprächen mit Putin und der Zukunft der Ukraine:
Saudi-Arabien als möglicher Austragungsort eines historischen Gipfels
Trump bezeichnete das Gespräch mit Putin als "großartig" und fügte hinzu, er habe später konstruktive Gespräche mit dem ukrainischen Machthaber Wladimir Selenskij geführt. Der US-Präsident deutete an, dass er letztlich persönliche Gespräche mit Putin führen könnte. "Das erste Mal werden wir uns in Saudi-Arabien treffen, um zu sehen, ob wir etwas erreichen können... Wir kennen den Kronprinzen [Mohammed bin Salman], und ich denke, das wäre ein sehr guter Ort für ein Treffen." Trump sagte, dass das genaue Datum für ein Gipfeltreffen noch nicht feststehe, dass es aber in "nicht allzu ferner Zukunft" stattfinden könnte.
Dem US-Präsidenten zufolge könnten die beiden Staatsoberhäupter auch Besuche austauschen, wobei Putin in die USA kommen und Trump Russland besuchen könnte. "Wir erwarten sogar, dass er hierherkommt und ich dorthin fahre", so Trump. Er deutete an, dass Selenskij bei einem möglichen Gipfel in Saudi-Arabien "wahrscheinlich" nicht anwesend sein werde. Trump merkte auch an, dass er sich "nicht verpflichtet hat, in die Ukraine zu reisen".
Keine NATO-Mitgliedschaft für Kiew
Verhandlungen haben begonnen – Trump bestätigt Telefonate mit Putin und Selenskij
Der US-Präsident sagte, er halte einen Beitritt der Ukraine zu dem von den USA geführten Militärblock für "nicht praktikabel", womit er eine frühere Erklärung seines Verteidigungsministers Pete Hegseth wiederholte. Trump erinnerte daran, dass die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine seit langem eine rote Linie für Russland darstellt. "Ich glaube, sie haben schon lange vor Präsident Putin gesagt, dass sie das auf keinen Fall zulassen würden. Das geht schon seit vielen, vielen Jahren so. Sie sagen schon seit langem, dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann. Und damit bin ich einverstanden."
Grenzen von vor 2014 "unwahrscheinlich"
Die Ukraine habe wenig bis gar keine Chance, das Territorium, das sie in den letzten zehn Jahren an Russland verloren hat, zurückzugewinnen, sagte Trump. "Es sieht sehr unwahrscheinlich aus. Sie haben viel Land eingenommen, sie haben um dieses Land gekämpft und sie haben viele Soldaten verloren." Der US-Präsident deutete jedoch an, dass Kiew einen Teil des derzeit von Russland kontrollierten Territoriums zurückerhalten könnte, indem er behauptete, dass "ein Teil davon zurückkommen wird".
Im Jahr 2014 stimmte die Krim nach dem vom Westen unterstützten Putsch in Kiew mit überwältigender Mehrheit für den Anschluss an Russland. Die Ukraine beansprucht die Halbinsel immer noch als ihr eigenes Gebiet. Im Herbst 2022, Monate nach der Eskalation des russisch-ukrainischen Konflikts, folgten die Regionen Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschje dem Beispiel der Krim und stimmten für den Anschluss an Russland. Moskau kontrolliert auch Teile der ukrainischen Region Charkow, während die Ukraine in der russischen Grenzregion Kursk Fuß gefasst hat.
Neuwahlen für Selenskij
Analyse Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland wirklich will
Trump hat sich gegen die Behauptung gewehrt, er wolle Selenskij aus dem Friedensprozess "ausschließen", deutete aber an, dass der ukrainische Staatschef - dessen Amtszeit im Mai 2024 endete und den Russland als "illegitim" betrachtet - irgendwann eine Wahl abhalten muss. Er merkte auch an, dass Selenskij "Sicherheitsgarantien" wolle, wollte sich aber nicht näher dazu äußern, sondern meinte, "wir werden sehen, was das bedeutet". "Eine Sache, die er sehr stark betont hat, ist, dass er will, dass er endet, wenn er [der Krieg] endet."
'Wir wollen diesen Krieg beenden"
Laut Trump sind Russland, die Ukraine und die USA nun "auf dem Weg zum Frieden". "Ich denke, Präsident Putin will Frieden und Präsident Selenskij will Frieden, und ich will Frieden. Ich will nur, dass keine Menschen mehr getötet werden", sagte er.
Mehr zum Thema - Liveticker Ukraine-Krieg
Die machtpolitischen Implikationen einer unipolaren Weltordnung – Kap. 3 Ulrike Guérot & Hauke Ritz 7800 Aufrufe 15.02.2025 Ulrike Guérot und Hauke Ritz – Kapitel 3 – Die machtpolitischen Implikationen einer unipolaren Weltordnung – „Vom Niedergang des Westens zur Neuerfindung Europas“ – European Citizen Radio Hier gehts zu Kapitel 1 – Der Niedergang des Westens und Europas 👉 • Der Niedergang des Westens und Europa... Hier gehts zu Kapitel 2 – Die amerikanische Tragödie 👉 • Die amerikanische Tragödie – Kapitel ... 📖 Kapitel 0:00 – Begrüßung & Stellungnahme 4:54 – Einleitung ins 3. Kapitel 8:05 – Die EU als Konkurrent 17:10 – Die Unterkapitel 18:01 – Ein globales Gewaltmonopol 23:34 – Macht der Diplomatie 31:14 – Rohstoffe und Petrodollars 44:48 – Politik und Geografie 50:08 – Warum es noch um mehr gehen muss Buchempfehlung* 👉 „Vom Niedergang des Westens zur Neuerfindung Europas“ von Hauke Ritz - https://mediashop.at/buecher/vom-nied... 👉 „Mit der Ölwaffe zur Weltmacht: Der Weg zur neuen Weltordnung“ von F. William Engdahl - 👉 „Falls Europa erwacht: Gedanken zum Programm einer Weltmacht am Ende des Zeitalters ihrer politischen Absence“ von Peter Sloterdijk - 👉 „Ulrike Guérot über Halford J. Mackinders Heartland-Theorie: Der geografische Drehpunkt der Geschichte" -
Archivbild: Stadt Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien
Als Reaktion auf den Anspruch des US-Präsidenten Donald Trump auf Grönland hat die dänische Initiativgruppe Denmarkification vorgeschlagen, dass die Behörden des Königreichs den US-Bundesstaat Kalifornien kaufen. Die entsprechende Petition wurde auf der Webseite der Organisation veröffentlicht und seit der Veröffentlichung von etwa 198.300 Menschen unterstützt.
Die Verfasser der Petition weisen auf die Vorzüge Kaliforniens wie "Sonnenschein im Überfluss", "technologische Überlegenheit", große Avocado-Plantagen für Fans von Toast mit dieser Frucht sowie das vorhandene Disneyland hin. Letzteres sollte laut ihren Vorschlägen nach dem Schriftsteller Hans Christian Andersen benannt werden, und das Maskottchen "Micky Maus" sollte einen Wikingerhelm tragen. Kalifornien selbst könne von Dänemark "enorme Freiheiten" erhalten, behaupten die Autoren der Petition. Sie zeigten sich zudem zuversichtlich, dass der US-Präsident "kein großer Fan Kaliforniens ist": "Wir sind sicher, dass er bereit wäre, es für einen angemessenen Preis abzugeben. Und was den Willen der Bürger angeht: [...] wann hat ihn das jemals aufgehalten? Wenn Trump Kalifornien verkaufen will, wird er Kalifornien verkaufen."
Trump hatte die kalifornischen Behörden wiederholt im Zusammenhang mit den Waldbränden kritisiert, von denen der Bundesstaat in diesem Winter heimgesucht worden war.
NATO diskutiert Truppen in Grönland für Fall der "US-Invasion"
Überdies kündigten die Initiatoren an, für das genannte Ziel eine Billion US-Dollar zu sammeln. Dies wird als Crowdfunding-Projekt vorgestellt, wobei die Gruppe schätzt, dass jeder dänische Bürger dafür nur "auf ein paar Milchkaffees verzichten" müsste.
Der Initiator der Kampagne, Xavier Dutoit, schlug in einem Gespräch mit Politico vor, dass die LEGO-Führungskräfte die Gespräche mit den USA über den Erwerb des US-Staates leiten sollten, weil "der Umgang mit Kindern, die wegen fehlender Steine Wutanfälle bekommen, sie zu Experten in Verhandlungen gemacht hat".
Trumps Absicht, Grönland zu kaufen, stößt auf erheblichen Widerstand, auch bei den Grönländern selbst, von denen laut einer kürzlich durchgeführten dänischen Meinungsumfrage nur sechs Prozent den Wunsch nach einem Beitritt zu den USA äußerten. Eine andere Umfrage ergab, dass fast die Hälfte der Dänen die USA als eine Bedrohung für ihr Land ansehen, und mehr als 70 Prozent sprachen sich gegen einen Verkauf Grönlands aus.
Mehr zum Thema – Grönland ruft Parlamentswahlen aus und verbietet ausländische Spenden an Politiker
Noch sind die Lichter an: Raffinerie in Leuna, 14.12.2019
Bundesagentur: Zahl der Arbeitslosen so hoch wie seit fast zehn Jahren nicht mehr
Der Geschäftsführer des Leuna-Chemieparks dringt auf eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2, um die hohen Energiepreise zu senken und den Jobabbau zu bremsen. Rückenwind erhält er von seinem Branchenverband. Auch in der Politik beginnt offenbar ein verhaltenes Umdenken. Ein Schweizer Gericht schob kürzlich den Konkurs des Betreiberunternehmens auf und spekulierte unter anderem auf dessen mögliche Sanierung. Und ein Forscher warnt vor einer "Arbeitslosenkrise" als Folge der Deindustrialisierung.
Leuna-Chef fordert Strategiewechsel
Am Wochenende hatte der Geschäftsführer des Chemieparks Leuna, Christof Günther, in einem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung gefordert, russische Gasimporte über die Nord-Stream-2-Pipeline wieder aufzunehmen. Es sei nach drei Jahren Krieg "an der Zeit, die Strategie zu überdenken", sagte er. Die seit der Kappung anhaltend hohen Energiepreise in Deutschland seien "nicht wettbewerbsfähig". "Das Angebot muss ausgebaut werden, damit die Preise sinken."
Für Günther ist die Lage der Chemieindustrie in Deutschland "ernst". Die Beschäftigtenzahlen würden seit vergangenem Jahr kontinuierlich sinken, die Produktionsanlagen seien nur noch zu 70 bis 80 Prozent ausgelastet. Von heute auf morgen sei diese "Fehlentwicklung nicht korrigierbar" mahnte er, fügte aber hinzu: "Dennoch brauchen wir, um weitere irreparable Schäden zu verhindern, jetzt Entlastung." Der Chemiepark Leuna ist der größte Chemiestandort Deutschlands. Im Süden Sachsen-Anhalts bietet er rund 12.000 Lohnarbeitsplätze.
Mehr Arbeitslose und Mittelstandspleiten
Eine Milliarde Euro Defizit in sächsischen Stadtkassen: Kommunen sagen Feste ab
Dem Verband der Chemischen Industrie (VCI) zufolge sieht es die Mehrheit der dort organisierten Unternehmen ähnlich. Diese bewerteten "die aktuelle Situation so negativ wie schon in den vergangenen Jahren", schreibt der Verband in seiner Analyse zur Geschäftsentwicklung im Januar. Die Produktion der meisten Unternehmen stagnierte oder sank demnach gegenüber dem Vormonat. Der VCI warnte: Die Chemieindustrie gehöre zu den energieintensivsten und leide besonders unter den hohen Preisen. Sie beschäftige fast eine halbe Million Menschen, auf deren Rücken die Politik den Wirtschaftskrieg austrage.
Derzeit baue die deutsche Industrie jeden Monat mehr als 10.000 Arbeitsplätze ab, resümierte unterdessen der Arbeitsmarktforscher Enzo Weber in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau. Er warnt vor einer drohenden "Arbeitslosenkrise", begleitet von "Abstiegskampf und Abstiegsangst". Während Großkonzerne bisher nur den Abbau vieler Stellen angekündigt hätten, sei dies bei kleinen Betrieben bereits in vollem Gange. Überdies gebe es kaum noch Neugründungen von Unternehmen.
Rückkehr zu russischem Gas?
Bevor die Bundesregierung die Sanktionen gegen Russland Anfang 2022 zu verschärfen begann, bezog Deutschland über die Hälfte der Gasimporte direkt über Pipelines aus Russland. Zunächst drosselte die russische Regierung die Lieferungen als Reaktion darauf. Im September 2022 beschädigte der Terroranschlag mehrere Röhren der Ostseepipelines. Mit der Aufklärung desselben hat es der Westen – wohl aus gutem Grund – nicht besonders eilig.
Analyse Trotz Ende des LNG-Moratoriums: Trumps Energiepolitik birgt Risiken für die EU
Ein Strang von Nord Stream 2 ist allerdings noch intakt, in Politik und Wirtschaft wird inzwischen wieder diskutiert, diesen zu nutzen. Ebenso könnte die seit knapp drei Jahren nicht mehr betriebene Jamal-Pipeline über Belarus und Polen wieder Gas aus Sibirien nach Deutschland liefern.
Diese Signale sind offenbar in der Justiz angekommen. In der Schweiz hat kürzlich ein Gericht den drohenden Konkurs der Nord Stream 2 AG zum wiederholten Male verhindert und einen Aufschub gewährt. Das Gericht mahnte auch die Möglichkeit an, das Unternehmen zu sanieren. Außerdem gibt es bereits Planspiele, die zerstörten Teile der Pipelines zu reparieren.
Anhaltende Teuerung
Die Zweifel kommen nicht von ungefähr: Seit der Kappung russischer Gasimporte, insbesondere seit dem Terroranschlag auf Nord Stream, versucht die Bundesregierung, diesen Mangel durch Zukauf von weit umweltschädlicherem Flüssigerdgas (LNG) vor allem aus den USA zu kompensieren. Dessen Anteil beträgt inzwischen etwa ein Zehntel der Energieimporte. Weiterhin über Pipelines geliefertes Gas kommt aus Norwegen, Belgien und den Niederlanden – wobei ein Großteil dieser Importe ironischerweise zuvor in verflüssigter Form aus Russland angelandet wurde. Das ist teuer und ließ die Preise explodieren.
Deutsche Firmen zahlen für ihren Gasverbrauch laut Schätzungen etwa dreimal so viel wie US-amerikanische. Nach einer nur leichten Erholung der Gaspreise wird nun wieder "der höchste Stand seit 2023" verzeichnet. Das bekommen auch private Haushalte zu spüren. Einer Analyse des Vergleichsportals Verifox zufolge müssen Neukunden heute 43 Prozent mehr für Lieferverträge zahlen als vor einem Jahr.
Mediales Propagandageschrei
Analyse Nord Stream 2 – Der wahre Grund für den Abscheu der US-Regierung
Doch je lauter die Hilferufe aus der deutschen Wirtschaft werden, desto energischer trommeln mediale Meinungsmacher dagegen. "Finger weg von russischem Gas", titelte beispielsweise letzten Freitag eine Wirtschaftsredakteurin der Rheinischen Post hochemotional in einem Kommentar.
Was die Stimmungsmacher verschweigen: Das Monopolkapital jucken die Bauchgefühle und Feindbild-Projektionen von Redakteuren nicht. Das Interesse der westlichen Imperialisten beschränkt sich auf Profit und entsprechende politische Einflussnahme. Sie sehen sich bedroht durch erstarkende Industriemächte im Osten und wollen ihren Abstieg verhindern. Im Silicon Valley weiß man das.
Ganz im Sinne von Trumps "Make America Great Again" feiern die Tech-Milliardäre möglicherweise schon den erfolgversprechenden Wirtschaftskrieg gegen ihre europäischen NATO-Enklaven – und stoßen auf willige Politiker und Journalisten an, die sich für ihre Interessen ins Zeug legen. Eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2 dürfte sie mächtig entzürnen.
Mehr zum Thema - Wenn die EU wieder russisches Gas will, könnte sie sich täuschen
Die Schweizer Botschaft in Kiew hat bestätigt, dass ein Schweizer Bürger bei Kampfhandlungen ums Leben gekommen ist.
Linke und woke Politiker fordern Amnestie für Schweizer Söldner...
Schweizer Söldner in der Ukraine getötet 12 Feb. 2025 Ein Schweizer ist im Ukraine-Krieg gefallen, das EDA bestätigt den Todesfall. Die Militärjustiz ermittelt gegen 13 Schweizer wegen fremden Militärdiensts. Linke Politiker fordern eine Amnestie, während die Gegner auf die Neutralität pochen. Die Beteiligung Schweizer Kämpfer wirft politische und rechtliche Fragen auf. Ein Schweizer Staatsbürger ist im Ukraine-Krieg ums Leben gekommen. Dies bestätigte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) gegenüber der SRF-Sendung "Rundschau". Dies ist mutmaßlich der erste an Kampfhandlungen beteiligte Schweizer, der in der Ukraine gefallen ist. Laut Medienberichten informierte das ukrainische Militär die Schweizer Botschaft bereits zu Jahresbeginn über den Todesfall. Das EDA stehe in Kontakt mit den Angehörigen des Verstorbenen.
Das Außendepartement EDA bestätigt: "Die Schweizer Botschaft in Kiew wurde Anfang Jahr von der ukrainischen Armee informiert, dass offenbar ein Schweizer bei Kampfhandlungen ums Leben gekommen ist." Die genauen Umstände des Todes sowie die Einheit, in der der Mann gedient hat, sind bisher unbekannt. Ebenso unklar ist, ob er offiziell als Söldner oder als Mitglied einer regulären Miliz diente. Der Fall ist der Schweizerischen Militärjustiz bisher nicht bekannt. Dabei wäre ein Verfahren nach Artikel 94 des Militärstrafgesetzes naheliegend, das Schweizer Bürgern den Eintritt in fremde Armeen ohne bundesrätliche Bewilligung untersagt. Wer sich dennoch einer ausländischen Streitmacht anschließt, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe rechnen.
In der Schweiz ist es verboten, sich einer ausländischen Armee anzuschließen. RT
Derzeit sind in der Schweiz 13 Strafverfahren wegen fremden Militärdienstes hängig. Doch wie viele Schweizer tatsächlich in der Ukraine kämpfen, bleibt unbekannt. Die Dunkelziffer könnte weit höher liegen, denn viele Freiwillige schließen sich nicht offiziellen Milizen, sondern privaten Kampfverbänden oder internationalen Legionen an.
Schweiz will russische Städte bombardieren lassen
Der Fall könnte auch politisch Wellen schlagen. Bereits 2022 hatte die Schweiz ihre Neutralitätspolitik kontrovers diskutiert, insbesondere im Zusammenhang mit Waffenlieferungen und Sanktionen gegen Russland. Die Teilnahme von Schweizern an bewaffneten Konflikten im Ausland wirft erneut Fragen zur Durchsetzung der Neutralitätsdoktrin auf. Experten fordern nun eine klare Haltung der Schweizer Regierung: Soll der Staat aktiver gegen Schweizer Söldner im Ausland vorgehen? Oder gibt es politische Gründe, im Fall der Ukraine eine stillschweigende Duldung zu praktizieren?
Linke und woke Politiker fordern Amnestie für Schweizer Söldner
SP-Nationalrat Jon Pult fordert eine Amnestie für Schweizer, die in der Ukraine und in Russland kämpfen. Er argumentiert, dass diese Freiwilligen Demokratie und Souveränität verteidigen und daher nicht strafrechtlich verfolgt werden sollten. Seine parlamentarische Initiative dazu wird bald in der Rechtskommission des Nationalrats behandelt. Pult findet es falsch, dass die Schweiz Ukrainesöldner bestraft, er fordert deshalb, Gnade walten zu lassen: "Zwar ist es illegal, was diese Leute tun. Aber es entspricht den Werten der Schweiz, denn sie verteidigen die Demokratie und die Souveränität eines Landes. Deshalb sollten wir diese Leute nicht verfolgen."
Jon Pult fordert eine Amnestie für Schweizer Söldner in der Ukraine und Russland.Printscreen jonpult
Dagegen spricht sich Mitte-Fraktionschef Philipp Matthias Bregy aus: "Wir haben ein klares Söldnerverbot. Das sollten wir aufrechterhalten. Es wäre mit unserer Neutralität schwer vereinbar, wenn wir den Leuten erlauben, ins Ausland kämpfen zu gehen." In der Internationalen Legion der ukrainischen Armee kämpfen Freiwillige aus der ganzen Welt, darunter auch Rechtsextreme und Personen mit kriminellem Hintergrund. Ein ehemaliger Freiwilliger schätzt, dass rund 40 Prozent der Kämpfer wegen des Geldes dort sind, 10 bis 20 Prozent Idealisten sind und etwa 30 Prozent eine kriminelle Vergangenheit haben.
Freiwilliger Söldner: "30 Prozent haben kriminellen Hintergrund."Printscreen SRF
Patrick Messmer, ein Schweizer, der im ukrainischen Militärgeheimdienst als Drohnenpilot dient, berichtet von der Zusammenarbeit zwischen Menschen mit extrem unterschiedlichen Hintergründen.
"Wir haben einen Juden in der Einheit. Und der muss mit einem Neonazi zusammenarbeiten."
Der Tod des Schweizers im Ukraine-Krieg wirft nicht nur juristische, sondern auch grundsätzliche Fragen zur Rolle der Schweiz in internationalen Konflikten auf – Fragen, auf die Bern früher oder später Antworten liefern muss.
In Schweizer linken Medien werden ukrainische Söldner als Helden gefeiert. Doch wie lange noch, bis ihre Gräueltaten ans Licht kommen?
Schweizer Söldner in der Ukraine und Russland: von linken und woken Schweizer Medien als Helden glorifiziert.Printscreen TagesAnzeiger
"Die Männer kämpfen nicht für die Freiheit der Ukraine – sie sind Söldner, die für Geld auf Russen schießen." Ein Kommentar, den die Redaktion des Tages-Anzeigers am Zürcher Stauffacher wohl versehentlich nicht gelöscht hat.
Printscreen TagesAnzeiger
Einige fordern, Schweizer Söldner in der Ukraine nicht zu bestrafen, sondern zu ehren, da sie angeblich "Schweizer Werte" verteidigen. Doch die Ukraine ist keine Verbündete der Schweiz, und Neutralität ist in der Verfassung verankert.
Mehr zum Thema - Schweizer Richter im Dienst ukrainischer Oligarchen
markus rüegg
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.
10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-) an: markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
mein neues konto bei der zürcher kantonalbank herzlichen dank markus rüegg
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
BIC: ZKBKCHZZ80A
Swift Code: 700
überweisungen mit dem QR-code über die app deiner bank gehen einfacher.
hier der QR-code meines kontos bei der ZKB...
ps: hier mal etwas in eigener sache - 2022 habe ich ein crowdfunding für meine website gemacht. in dieser zeit ist einiges gegangen:
- es gibt nur noch zwei spalten, alles in blau ist von mir, alles was ich kopiere ist in schwarz
- vier rubriken mache ich jede woche neu: brief, kriege, prognosen, analysen
- das sind jede woche 2-300 seiten, breit gefächert, damit du dir das rauspicken kannst, das dich interessiert
- für alle rubriken gibt es jetzt am anfang ein inhaltsverzeichnis. so kannst du dir in kurzer zeit einen überblick verschaffen, was dich interessiert. als NL versende ich nur noch die inhaltsverzeichnisse.
aber achtung: ohne videos, externe links und bilder, weil der NL-versand sonst zensiert wird, mit der begründung - spam - bei wichtigen themen/autoren mache ich ein inserat in der rechten spalte wie z.b. michael hudson, russands bedeutung, kooperation statt krieg, leserbriefe
- leserbriefe: wie gefällt dir mein NL, meine website? schreibe mir ein paar zeilen: was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? welche NL, websites oder plattformen besuchst du sonst noch? welche informationen suchst du? du kannst etwas anonym oder mit pseudonym schreiben, nur mit vorname oder mit deiner mail-adresse, wenn du kontakt mit anderen lesern möchtest.
- hier noch ein wichtiger hinweis: ich versuche geo-politik aus einer ganzeitlichen, spirituellen perspektive zu beschreiben. wenn du noch andere NL, websites oder plattformen kennst, die das auch machen, wäre ich sehr interessiert. bisher kenne ich nur peter denk und traugott ickeroth die das machen. die anderen NL, die ich gut finde und jeweils am ende dieser rubrik reinkopiere, haben keine ganzeitliche, spirituelle perspektive. wenn du solche kennst, schreibe mir ein mail...
- hier die neue spenden-statistik 2024: CH 93%, DE 6.7%, AT 0.7%. auch dieses jahr muss ich den schweizern wieder ein kränzchen winden: 60% der leser sind von DE+AT und nur 40% von der CH.
- gebrauchsanleitung für meinen newsletter
- - die zensur nimmt zu. wenn du also einmal keinen NL bekommst, dann clicke einfach gemeinschaften.ch an.
- einfache umrechnung rubel-euro: 36 millionen rubel (umgerechnet mehr als 366.000 euro)
- 632,5 Milliarden Rubel (6,5 Milliarden Euro)
Demokratischer Widerstand
788 | SIEGEN WIE KENNEDY: Antifa pro AfD
Sehr geehrte Damen, nicht minder geschätzte Herren,
hallo Kinder!
Wir gehen in die Offensive mit der großen DW-Verteileraktion SIEGEN WIE KENNEDY für unser Extrablatt #DW204 am kommenden Freitag und Samstag. Nichts ist vergeben, nichts ist vergessen von dem, das in den zurückliegenden fünf Jahren geschah und teils noch immer geschieht. Gestatten, hier kommt die
ANTIFASCHISTISCHE AKTION PRO AFD!
Wenn Sie sich JETZT bis Mittwochmorgen über dieses einfache und bewährte Formular eintragen, den hart auf Kante errechneten Unkostenbeitrag überweisen (am besten per Echtzeit- bzw. SOFORT-Überweisung), dann liefern wir Ihnen zum kommenden Wochenende die angeforderten Zeitungen. (Es gibt Besseres als TV und TV 2.0, das Internet der Apps. Uns und die Wirklichkeit!)
Deal?
Unser System ist bewährt, erfolgreich und zuverlässig seit März 2020. Bei der Bestellung der Anzahl der Exemplare empfehlen wir, ein realistisches Maß zu halten.
Nicht minder offensiv empfehlen wir unsere Festwoche 5 Jahre neue deutsche Friedens- und Demokratiebewegung, unseren Marsch durch Berlin am 28. März 2025 15:30 Uhr ab Rosa-Luxemburg-Platz und die Erste Alternative Medienmesse.
Mit demokratischen Grüßen
aus dem Hause
Sodenkamp & Lenz
787 | VOLL IN DIE OFFENSIVE! Neuer Demokalender, neue Ausgabe
Titelvorschau #DW203 ab Samstag, 15. Februar überall. Die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW) entstand im März 2020 aus einem Flugblatt diesen Titels, das Hendrik Sodenkamp & Anselm Lenz in den Fake-Seuchennotstand hinein massenhaft in Berlin verteilten, damit die weltweit erste Demonstration gegen die Corona-Lüge am 28. März 2020 in Gang setzten und die neue bundesweite Demokratiebewegung begründeten. Mittlerweile ist DW eine gewachsene Wochenzeitung mit Vollredaktion und eines der einflussreichsten Printmedien in der deutschen Geschichte überhaupt. Auch die 203. DW-Ausgabe ist bundesweit und darüber hinaus lieferbar, wird zudem per Verteilern in Nachbarschaften, Behörden und Betrieben verbreitet und durch ein solides Abonnement gestützt. Empfehlung: Abonnenten (w/m) bekommen jede Ausgabe im dezenten Umschlag in den Briefkasten geliefert. Foto: DemokratischerWiderstand.de
Sehr geehrte Damen, nicht minder geschätzte Herren,
hallo Kinder!
Am Donnerstag wurden in der gleichgeschalteten Justiz die Regierungsverbrechen des Berliner Stadtgouvernements in den Jahren 2020 und 2021 verhandelt. Am Berliner Verwaltungsgericht ging es unter anderem um die Gründe dafür, dass der UN-Beauftragte gegen Folter, Nils Melzer, die Ermittlungen gegen Kanzlerin Merkel (CDU), Immobilienhändler Spahn (CDU), Bürgermeister Müller (SPD), Innensenator Geisel (SPD) und Polizeipräsidentin Slowak (SPD) und deren Vollstrecker aufnahm. Es sind Verbrechen verübt worden, die keiner, der auch nur in der Nähe war, jemals vergessen und nicht ohne Bestrafung der Täter vergeben wird.
Zeitgleich zur ersten Verhandlung und der Demo fand die Vereidigung eines Teilnehmers der Berliner Demonstrationen und Freundes unserer Zeitung in Washington statt: Der vermeintliche »Verschwörungsmystiker«, »Corona-Leugner«, »Antiamerikaner«, »Antisemit« und »Nazi« Robert F. Kennedy Jr. ist nun auch formal US-Gesundheitsminister – WIR sind US-Gesundheitsminister. Wir gratulieren unserem Mitstreiter in Berlin 2020, RFK, und sind fest davon überzeugt, dass er die Kraft und den Willen hat, die Corona-Lüge vollständig aufzuklären und die Terroristen in Staatspparat, Tiefem Staat, Pharma, Rüstung, NATO und Medienkonzeren zu stellen.
SIEG!
Genauso werden wir hiesig mit dem BRD-Regime und dem perfiden Lügenpack verfahren, unseren Peinigern, Unterdrückern, Verleumdern und Mördern. Diese Leute haben Namen und Adressen. Wir haben von Hunderten Verbrechern, darunter etwa auch der hochkriminelle Leiter der politischen Staatsanwaltschaft in Berlin Dr. Rosenberg, detaillierte Kenntnisse. Wir haben nichts vergessen und wir werden nicht ruhen, bis diese Leute dezidiert zur Rechenschaft gezogen und ihrer verdienten Strafe zugeführt worden sind.
Gehen wir also VOLL IN DIE OFFENSIVE. Links auf jeder Zeile lesen Sie Tag und Uhrzeit, in der Mitte Ortschaft und Treffpunkt, rechts die Art der Kundgebung.
Jetzt ist noch keine Zeit, das Fell des Bären zu verteilen, weich und gemütlich zu werden. Der Bär ist, bildlich, schwer angeschossen, aber noch nicht erlegt. Wir sollten jetzt alle nochmal rückhaltlos und mit aller Kraft, lautstark und mit Präsenz angreifen, ja einen Sturmlauf hinlegen! Keine Versöhnung mit dem Feind, bevor dieser nicht, bildlich, am Boden liegt und um Gnade bittet!
Wir wissen genau, wer in den zurückliegenden Jahren auf unserer Seite stand, wer offen etwas für uns getan hat, wer verdeckt etwas für uns getan hat und wer uns immerhin keinen Schaden zugefügt hat. Wir wissen ebenso, wer uns angegriffen hat. Das Links-Rechts-Schema greift dabei, wie so häufig, überhaupt nicht.
Wer sich jetzt noch nicht öffentlich zu uns bekannt hat, braucht nicht mehr mit großen Worten zu kommen, kann sich ganz hinten in die Reihe stellen. Unser Sieg wird umfassend sein.
Bitte unterstützen Sie die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW) durch Jahresabonnements und Spenden für Prozesskosten sowie Strafzahlungen. Vielen Dank!
Unsere Festtage mit Siegesmarsch durch Berlin und der Ersten Alternativen Medienmesse kommen! Für uns am Wichtigsten: Unser aller Marsch durch Berlin, 28. März 2025, 15:30 Uhr ab Rosa-Luxemburg-Platz. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dafür aktiv würden!
Hochachtungsvoll mit demokratischen Grüßen
aus dem Hause
Sodenkamp & Lenz
786 | Kennedy, 13. Februar in Berlin, Demokalender & neue Ausgabe
Titelvorschau #DW202 ab Samstag, 8. Februar überall. Die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW) entstand im März 2020 aus einem Flugblatt diesen Titels, das Hendrik Sodenkamp & Anselm Lenz in den Fake-Seuchennotstand hinein massenhaft in Berlin verteilten, damit die weltweit erste Demonstration gegen die Corona-Lüge am 28. März 2020 in Gang setzten und die neue bundesweite Demokratiebewegung begründeten. Mittlerweile ist DW eine gewachsene Wochenzeitung mit Vollredaktion und eines der einflussreichsten Printmedien in der deutschen Geschichte überhaupt. Auch die 202. DW-Ausgabe ist bundesweit und darüber hinaus lieferbar, wird zudem per Verteilern in Nachbarschaften, Behörden und Betrieben verbreitet und durch ein solides Abonnement gestützt. Abonnenten (w/m) bekommen jede Ausgabe im dezenten Umschlag in den Briefkasten geliefert. Foto: DemokratischerWiderstand.de
Sehr geehrte Damen, nicht minder geschätzte Herren,
hallo Kinder!
Links auf jeder Zeile lesen Sie das Datum und die Uhrzeit, in der Mitte die Ortschaft und den Treffpunkt und rechts die Art der Demonstration der neuen deutschen Friedens- und Demokratiebewegung: Unterhalb dieses für Sie kostenlosen Rundbriefes finden Sie für Sie VORAB und ZUERST den aktuellen Demonstrationskalender für die Woche ab Sonnabend, 8. Februar 2025.
Hinweis: Großdemo am 13. Februar in Berlin, 9:00 Uhr, u.a. mit dem großen Bürgerrechtler Michael Ballweg und DW-Redakteuren, Kirchstraße 7, Berlin anlässlich der Verhandlung der Berliner Lügenjustiz zum Thema der Niederschlagung der Augustdemonstrationen 2020.
Es folgt die Vorschau auf die kommende zweihundertundzweite Ausgabe der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (#DW202).
TITEL
• Wir sind US-Gesundheitsminister, Seiten 1, 2, 7
WIR
• Der Preis der Republik geht an Robert F. Kennedy Jr., Seite 2
• Dr. Werner Köhne: »Nazi?« Seite 2
• Alle Preisträger der Republik, Seite 2
GESUNDHEIT
• Bill Gates Einfluss wächst, Seite 3
• Sterbefallzahlen Deutschland, Seite 3
• Meldungen, Seite 3
POLITIK & RECHT
• Die »Kenia-Koalition« kommt, Seite 4
• Zitat der Woche: Dr. Friedrich Pürner, Seite 4
• Prof. Dr. jur. Martin Schwab, DW-Kolumne Rechtsstaat: Der angebliche »Geheimplan gegen Deutschland«, Teil 2 von 5, Seiten 4 und 5
• Neues aus Absurdistan: Das »Tor zur Hölle« hat sich schnell wieder geschlossen, Seite 5
• Meldungen, Seiten 4/5
DEMOKRATIEBEWEGUNG
• Demonstrationskalender (siehe unten), weitere Montagsspaziergänge, Medienwachen Leuchtturm ARD, Seite 6
• Querdenker-Gerichtshof, Kolumne für Karl Hilz: »Gefangen im Unrechtsstaat BRD«, Seite 6
• Widerstand gegen Münchner Sicherheitskonferenz, Seite 7
• Ballweg-Prozess: Finanzielle Vorwürfe weiter entkräftet, Seite 7
ALLTAG
• Carsten Jahn im Interview: »Es ist alles ein großes Schmierentheater«, Seite 8
• Leserbriefe, Online-Hinweise, Seite 8
WIRTSCHAFT
• Gaza bald »US-Eigentum«? Oder ist das alles nur Rock'n'Roll-Diplomatie à la Trump? Seite 9
• Mieten, Kaufen, Wohnen: Bauen wir auf! Seiten 9 und 10
• Motor Mittelstand, Wolfgang Greulich: Kasperletheater im
Deutschen Bundestag, Seite 10
• Kolumne Medien von Jens Wernicke: Rubikon kehrt zurück, Seite 10
• Meldungen, Seiten 9/10
KRIEG & FRIEDEN
• Die ersten Köpfe der »Corona-Connection« rollen, Seite 11
• Meldungen, Seite 11
DW-AKADEMIE
• Dr. Almuth Bruder-Bezzel: Ante Portas – die Zeit vor der Wahl, Seiten 12 und 13
• DW-Verteiler werden, Seite 13
FEUILLETON
• Mythos und Eunuch: Zu Transformation und Fantasy von Anselm Lenz, Seite 14
• Veranstaltungskalender, Seite 14
• DW-Buchempfehlungen, Seite 15
• Sport mit Berthold: Kennedy und wir, Seite 15
• Christen im Widerstand: Prüft alles! Seite 15
• Das Letzte – von Anselm Lenz, Seite 15
GRUNDGESETZ, Seite 16
Der Lügner und Masken-, Immobilien- und Spritzen-Dealer Jens Spahn (CDU) will via Berliner Justiz Strafgeld von mir oder mich einsperren lassen. Insgesamt rund 6.000 Euro. Ich bin jetzt einfach mal so frei, Ihnen das mitzuteilen damit Sie, wenn Sie es problemlos können, ohne selber Verschelchterungen zu haben, und es auch wollen, eine Crowdfunding-Spende zum Beispiel mit dem Betreff »Spahn-Contra« zu überweisen an Name: Sodenkamp & Lenz; IBAN: DE71 1705 6060 0101 0320 64; BIC: WELADED1UMP.
Guten Mutes und mit Lichtblicken grüßt Sie
vom gesamten Berliner Kollegium,
Anselm Lenz
Journalist, Verleger, Bewegungsgründer
P.S.: Und nun zu den Demonstrationen!
785 | Wir sind US-Gesundheitsminister!
Die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand, Ausgabe No. 17, zusammen mit Robert Kennedy (Bildmitte) sowie Anselm und Louise Lenz. Die Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW) entstand im März 2020 aus einem Flugblatt diesen Titels, das Hendrik Sodenkamp & Anselm Lenz in den Fake-Seuchennotstand hinein massenhaft in Berlin verteilten, damit die weltweit erste Demonstration gegen die Corona-Lüge am 28. März 2020 in Gang setzten und die neue bundesweite Demokratiebewegung begründeten. Mittlerweile ist DW eine gewachsene Wochenzeitung mit Vollredaktion und eine der einflussreichsten Medien in der deutschen Geschichte überhaupt. Auch die 201. DW-Ausgabe ist bundesweit an den Presseausgabestellen lieferbar, wird per Verteilern in Nachbarschaften, Behörden und Betrieben verbreitet und durch ein solides Abonnement gestützt. Abonnenten (w/m) bekommen jede Ausgabe im dezenten Umschlag in den Briefkasten geliefert. Foto: DW / Alexandra Wester
Guten Morgen!
»WIR SIND US-GESUNDHEITSMINISTER!«
Der Widerstand gratuliert Robert »RFK« Kennedy zur Inaugurierung und wünscht viel Kraft! Die gebraucht werden wird.
Uns stellen sich weiterhin Fragen, denn wir bleiben auf kritischer Distanz zur Macht der Staatsapparate und des großen Geldes. Wir stehen zu unserer Bewegung und »denen da unten«, haben noch viel zutun und werden nicht weichen.
👉 Jetzt ins DW-Jahresabo inklusive der Ersten Alternativen Medienmesse 28./29. März 2025 in Berlin anlässlich 5 Jahren neuer Friedens- und Demokratiebewegung mit dem DW, Kontrafunk, NRhZ, Näncy, Bürgerjournalisten, dem Musiker Ben Arslan und vielen, vielen weiteren großen und kleinen: demokratischerwiderstand.de/gala-abo. Oder: Einzeltickets nur noch kurze Zeit zum Frühen-Vogel-Preis.
»WIR SIND PAPST!«
Diese Schlagzeile der Bild-Zeitung am 20. April 2005, einen Tag nach der Wahl des Deutschen Joseph Kardinal Ratzingers zum Papst, wurde in den folgenden Monaten zum geflügelten Wort.
Print wirkt: Bild-Titel, Ausschnitt vom 4. April 2025. Foto: Wikipedia/CC
Auch wenn das perverse Lügenblatt »Bild« wahrlich nicht unser Referenzpunkt ist, gönnen wir uns diesen alternativ-transatlatischen Sieg trotzdem mal: »Wir sind US-Gesundheitsminister!«
Mit dieser Losung kommen wir auch am 13. Februar 2025 in Berlin zur Querdenken-Demonstration mit dem großen Bürgerrechtler Michael Ballweg, 9 Uhr, Kirchstraße 7.
Der Anlass: Das BRD-Justizmonster verhandelt an jenem Tag die perversen Verbrechen der Berliner Berufspolitiker und deren Polizeitruppen gegen uns alle am 1. August 2020, am 29. und 30. August 2020 sowie im Jahr 2021. Machen wir Druck auf das Berliner Juristenpack, des wir alle bezahlen, damit der Gleichschaltungs-, Lügen- und Terrorkurs endlich aufgegeben wird!
Ein Beispiel nehme man sich an Helden des Ausgleichs durch das Recht wie Christian Dettmar oder DW-Kolumnist Prof. Dr. jur. Martin Schwab!
Zum Demo-Termin am 13. Februar, der kommenden Ersten Alternativen Medienmesse und dem 5-Jahres-Jubiläum der Bewegung am 28. März 2020 in Berlin (»Marsch durch Berlin« am Freitag, 28. März 2020 ab Rosa-Luxemburg-Platz, 15:30 Uhr) passt, dass einer der perfidesten Verbrecher der deutschen Nachkriegsgeschichte neuerlich gegen oppositionelle Journalisten losgehen lässt.
Der Immobilienhändler Jens Spahn (CDU), der sich zwischenzeitlich im Bundesgesundheitsministerium auf dem Ministersessel aufhielt, droht mir gemeinsam mit der politischen Abteilung der Berliner Staatsanwaltschaft um den Kriminellen Staatswanwalt Rosenberg nun kurzfristig die Inhaftierung an.
Mein Bademantel liegt bereit.
Mehr dazu lesen im kommenden Rundbrief – und ausführlich in der möglicherweise besten Zeitung in deutscher Sprache seit der Freiheit:
Dem Widerstand.
Mit den herzlichsten Grüßen
und guter Dinge grüßt Sie,
Anselm Lenz
Journalist, Verleger, Bewegungsgründer
V.i.S.d.P. Anselm Lenz, Verlagshaus Sodenkamp & Lenz, Berliner Allee 150, Berlin (D). Sie können sich aus diesem Rundbrief hier abmelden, wenn Sie es möchten.
Aufrufe seit 06/2006
- Beitragsaufrufe 10887688
Inserate - Workshops
Einfache Suchfunktion

persönlichkeitsentwicklung
tages-workshop: die heisse phase
so 18. mai 2025 12.00-18.00h mit mitagessen. gemeinsamen visualisieren + imaginieren als abschluss - alles auf spendenbasis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail
textauszüge: sich selber steuern lernen - aufgewacht ist noch nicht befreit - muster meistern - depression - der elefant im schlafzimmer - inspirationen: die hilfe aus der geistigen welt - wie werde ich beziehungsfähiger?
Kompass-Initiative
hilf mit, dass wir nicht in die EU-diktatur hinein zu schliddern...
für eine direkt-demokratische und wettbewerbsfähige Schweiz – keine EU-Passivmitgliedschaft
Waldschutz-Initiative
der klima-wahn zerstört die natur
Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist Unsinn!
Gemeindeschutz-Initiative
co2-fanatiker sind undemokratisch
Wir sind dringend auf Ihre Beteiligung angewiesen.

Initiative lokal + fair
Was ist ein fairer Preis? Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Mathias Binswanger, das von Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung finanziell unterstützt wird. ... Bitte beteiligt euch am Schluss an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Einkaufsgewohnheiten zum Thema Fairness.
Kooperation statt Krieg
Kooperation DACH-Russland Meine Lösungsvorschläge für eine bessere Welt
12. teil: 26.3.25: Unsere Zukunft ist die spirituelle Entwicklung
11. teil: 12.3.25: Neue Prognosen Dr. Dietrich Klinghardt: Spike-Protein-Behandlung
10. teil: 24.11.24: 2024/26: birgit fischer, thomas ritter, egon fischer
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen
8. teil: 20.11.24 Die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel
6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Das anglo-amerikanisch-zionistische Imperium entstand 1509 in Venedig!!!
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - fischer, rassadin, lohrey
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“
1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise
Swissbus Eurasia
ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN. Am 11. April (von 19.30 bis ca. 21.30) werden wir - in Zürich-Örlikon, im Tibetisch/Südasiatischen Kulturzentrum Songtsen House, an der Gubelhangstrasse 7 - einen Lichtbilder-vortrag mit ausführlichen Infos vortragen.

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer Vernetzung über DORF-STUNDEN allgemein bekannt zu machen + die Bildung von Gemein-nützigen Dorfgemeinschaften als Zukunftsmodell erstrebenswert zu machen. Bitte leitet diese Einladung weiter, an viele Leute, die ähnliche Visionen haben.
20.3.25: GESAMT ÜBERBLICK
14.8.24: AUTONOMIE-STRATEGIE gegen die Armut + die Einsamkeit
20.6: goldgedecktes Gemeingut der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Auroville - Spendenaufruf
Regenwaldarbeiter in Not
leider habe ich seit dem start dieses inserates am 19.1.24 erst ein spende von einer lieben leserin weiterleiten können. rolf - der 20 jahre dort gelebt hat - sagte mir, dass der waldarbeiter, der das urwald-aufforstungs-projekt seit 40 jahren macht, mit dieser spende von € 100.- in auroville ca. zwei monate leben und arbeiten könne. deshalb mein aufruf - schau dir das video an und spende etwas für die waldarbeiter.
ISKA (nach M.P. Schetinin)
Du wirst gebraucht! Die Zeit ist reif.
24.5.2025 9-17:30h Riggisberg CH
25.5.2025 9-17:30h Ostschweiz
weitere Termine siehe hier …

Lais + Schetinin Schule
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 29.3.25: von hellmut Eine Internetrecherche über die Tekosschule in Russland 20.05.2015: 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks.
Prognosen+Prophezeiungen 2025-27
wir können uns auf die zukunft freuen...
Handanalyse Seminar
Psychologische Handanalyse Ausbildung & Coaching Grundlagenseminar professionelle Handanalyse
04. April 2025 – 06. April 2025
Geschichtsfälschung
27.02.25 Wer hat den 1.+2. Weltkrieg angezettelt? - Machwerk der Weltfreimaurerei
13.11.24 Scheindemokratie Wie funktionieren die AfD in Berlin + ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht? Ist sie gefesselt - von wem?
06.11.24 Video: Salomos Tempel war nicht in Jerusalem!
Das Buch gibt einen guten Überblick über die geo-politischen Hintergründe von 1.+2. Weltkrieg. Allerdings fehlt die spirituelle Dimension.
Ein Geheimbund um Cecil Rhodes, Rothschild, Milner, Esher, Grey, Breit, Starr, Sead planten den 1. Weltkrieg mit 17 Mio. Toten. Die die US-Eliten inszenierten den 2. Weltkrieg mit 50 Mio. Toten...

Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Michael Hudson
Der beste Analytiker der ökonomischen Hintergründe der agressiven US-Kriegspolitik zur Beherrschung der Welt. Der alte Eintrag in der Rubrik gute Texte + Videos hatte bis am 4.12.24 2803 Aufrufe.
Die Finanzmafia
Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...
Zuvuya Maya Agenda 2025
Raus aus dem Hamsterrad - Hinein ins Leben! Unser neuer, magischer Zeit*Kompass 2025/26 ist erschienen.
Arsen im Trinkwasser
Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.
Niedergang der Kriegstreiber USA, Israel, England, Frankreich
Ohne Dollar als Weltreserve-währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit Analysen 22.-29.1.25: Michael Hudson • Trumps Zahlungsbilanzkrieg/ Pepe Escobar • Exzeptionalismus/ Rüdiger Rauls: Der Westen zerlegt sich/ Mittelstand droht Verarmung
T. Penn: Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland will
Leserbriefe, Feedbacks
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
27.11.24 ...Meine Denkweise, meine Überzeugungen und womit ich meine Gedanken sich beschäftigen lasse, das bestimmt, was ich aussen wahrnehme. Dies bedeutet, dass ich mir mein "Aussen" und somit meine Zukunft selbst erschaffe. Ändere ich meine Art zu denken, so ändert sich meine Zukunft... Ganz liebi Grüess Daniel

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter
Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545

zukunft in europa
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Netzwerk „NEUES DORF“

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

franz hörmann 35 videos
liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

Russland danach - Mein Leben als Manifestor
Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...
Prognosen 2025-27
freuen wir uns auf die zukunft ...

HJK: EUROWEG global
Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus
28.3.25: Fälligkeits-Termine sind der Untergang des Kapitalismus und deren Banken-System. Der anstehende «Systemwechsel» ist hiermit einfach erklärt. Die Lebensleistungs-Bilanzen ohne Geld, jedoch mit der definitiven «Geltungs-Buchhaltung».
40 gute+schlechte quellen
unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

Video - das Geheimnis aller Krankheiten
Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

SoLaWi Liebensberg

Filasez
Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

Kleinwohnformen
Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Waldorf-Schule Turmalina
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad
es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Kalender - unsere Wurzeln
Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...
Karl Marx der preußische Regierungsagent
"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen"

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter.

Einkaufen ohne Impfung
Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...
senjora: lehrplan 21
Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard
ent-decke

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen.
mitarbeiterInnen
gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
in eigener sache: NL von markus rüegg
rüegg markus: für alle die bauen wollen
für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)