den deutschen geist
wieder zum blühen bringen
die kooperation D/A/CH - russland ist die zukunft

spenden - den deutschen geist zum blühen bringen




 

mein projekt für unsere zukunft
den deutschen geist wieder zum blühen bringen
die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland

erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps: 1. kreative köpfe und herzen 2. gute lösungvorschläge 3. vorbildliche projekte. das vorbild ist die beste werbung.  7.10.2020


eine empfehlung von johann wolfgang von goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe




liebe leserin, lieber leser

mein projekt für unsere zukunft: erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. der satanist und kriegstreiber winston churchill sagte explizit, er kämpfe nicht gegen hitler oder das deutsche volk, sondern gegen den deutschen geist!!! er wollte den deutschen geist vernichten. deutschland wird souverän, aber die bevölkerung ist noch nicht souverän, sondern tappt immer noch im dunkeln, eine ungemütliche situation.

- etwa 2/3 der menschen sind mitläufer, gutmenschen, opportunisten, dogmatiker oder sogar fanatiker. sie denken nicht selber, sie werden gesteuert - von MSM, religonen, ideologien, konditionierungen, falschen glaubenssätzen, mustern, traumas...
- ca. 1/3 können selber denken, aber nur ca. 10% trauen sich, das auszusprechen was sie denken.
- aber auch von diesen 10% mutigen, die sagen was sie denken, setzten nur ca. 1% das auch um, was sie predigen - eine kleine minderheit, die aber sehr schnell wächst.

diese einteilung wird sich jetzt in den nächsten sechs monaten drastisch ändern, siehe dazu das video oben mit dem interview mit samuel eckert von querdenken711. aber voraussichtlich wird es noch sehr hässliche szenen geben, denn die ganze politische szene ist dermassen dogmatisch und fanatisch - da wird es keine philosophischen gespräche über freiheit geben, wie veikko sich das wünscht, sondern verleumdung und hetze. dogmatiker und fanatiker sind gar nicht fähig, eine offene und ehrliche debatte zu führen. sie sind in ihren emotionen, mustern und dramen, in ihren inneren gefängnissen gefangen. wie kommen wir aus diesem dilemma raus?


lösungsvorschläge
patrioten ohne lösungsvorschläge und perspektiven
die verfassung des deutschen reichs, des kaiserreichts wieder herstellen, ist sicher ein sinnvoller lösungsvorschlag. aber was kommt dann? was es braucht sind lösungsvorschläge, wie es weitergehen soll, nach der befreiung von den satanisten durch putin, trump und xi. die lieben patrioten haben keine perspektive, die darüber hinaus geht. es gibt viele lösungsvorschläge, aber die meisten sind überholt, veraltet und unbrauchbar. um weiter zu kommen, braucht es eine öffentliche debatte, über die vor- und nachteile der verschiedenen lösungsvorschläge. wie sehr wir da noch am anfang stehen, habe ich bei dem sehr wichtigen und zentralen thema geldsystem aufgezeigt.

kreative köpfe, geister und herzen
für eine offene, fruchtbare debatte braucht es kreative köpfe, die selber denken können. die meisten analytiker sind gut informiert, können selber denken, aber nicht mehr kreativ, sie wurden verbildet. das ist der sinn unseres bildungssystems - mehr dazu findest du hier...
Analysen: 10.-24.9.20: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7 - Akademische Verbildung und korrumpierte Intellektuelle: die systematische Zerstörung von Rationalität und Kultur
es fehlt unseren akademikern an einer langfristigen, politischen und spirituellen perspektive: was kommt nach der befreiung vom tiefen staat? wie soll unsere neue welt aussehen? hier hat rudolf steiner viel mehr zu bieten:

allerdings fehlt es z.zt. an hellen, kreativen köpfen, die steiners ideen weiterentwickeln und in die gegenwart bringen. die meisten akademiker können das nicht (mehr) - sie sind/wurden verbildet. deshalb hier mein aufruf: wenn dir kreative köpfe mit guten vorschlägen in den sinn kommen, sende mir ein mail.

eine neue gesprächs-kultur

auch viele freidenker mit guten lösungsvorschlägen haben eine miserable gesprächs-kultur. ein parade-beispiel war die bisher grösste, patriotische veranstaltung in der schweiz mit hajo müller, veikko stölzer, jens bengen, cathrine thurner, mike büttner und daniel als moderator. auch bei der schlusskonferenz mit allen referenten verpassten sie die gelegenheit, zusammen etwas zu entwickeln - eine strategie, eine perspektive, eine debatte über lösungvorschläge für die zeit nach dem machtwechsel. meine analysen und kommentare zu dieser veranstaltung findest du hier...
Brief: 23.-30.7.20: Es gibt einen heissen Herbst

die andern analysieren/kritisieren ist einfach - selber besser machen ist schwieriger
ich denke schon lange darüber nach, welche strategie am sinnvollsten ist, um eine solche debatte anzuschieben. hier mein projekt - hilfst du mit?

  1. ich suche und sammle kreative köpfe mit guten ideen, vorschlägen, konzepten, projekten...
  2. ich telefoniere 1-2 stunden (oder auch mehr) mit jedem. wir lernen uns so kennen und können viel herauszufinden und klären, inhaltlich und auch auf der zwischenmenschlichen ebene.
  3. viele koryphäen sind platzhirsche, egomanen, missionare und hören sich selbst am liebsten reden - aber die zeit der missionare ist vorbei. wer nur monologe hält, fällt raus.
  4. mit denjenigen, die dialogfähig sind mache ich einen zoom-call, den ich soziokratisch moderiere. so kann ich erkennen, wer welche kommunikations-kultur hat und wie weit er/sie bereit ist, spielregeln einzuhalten.
  5. wir müssen lernen, nicht mehr zu diskutieren. diskussionen sind meist sehr chaotisch. meist laufen diskussionen im kapfmodus und sind destruktiv - wer hat recht, wer weiss es besser, wer kann sich durchsetzen...
  6. ich mache nur noch soziokratisch moderierte gespräche, mit redestab-runde und redezeitbeschränkung. allein das verändert die atmosphäre eines gesprächs schlagartig. alle kommen zu wort. keiner redet dir rein. jeder bemüht sich, es kurz und prägnant auf den punkt zu bringen. es läuft viel konstruktiver. es ist nicht mehr chaotisch sondern gut strukturiert. es gibt einen roten faden. man kommt so viel schneller viel tiefer - zum kern des themas.
  7. wenn ich zu einzelnen themen kreative köpfe - und herzen - gefunden habe, mache ich videos über vor- und nachteile von einzelnen lösungsvorschlägen, strategien und projekten.
  8. wenn du kreative köpfe kennst, sende mir ein mail
  9. später könnte man dann auch reale treffen, veranstaltungen, kongresse machen.
  10. wenn du mein projekt gut findest und dich beteiligen möchtest, rufe ich dich mal an.
  11. mit diesem projekt plane ich auch ein crowdfunding in D/A/CH, um werbung zu machen und geld zu sammeln.
  12. mittel- und langfristig könnte daraus dann so etwas wie ein think tank entstehen.
  13. sehr wichtig finde ich auch eine ausweitung nach russland, denn die kooperation D/A/CH - russland ist die zukunft. ich habe schon ein paar kontakte. wenn du mir noch weitere vermitteln kannst, sende ein mail.
    analitik.de leider schreibt er seit 2-3 jahren immer seltener. sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge, interessante kommentare, texte aus russland. z.b. vom sprechenden kater, dem besten geo-politischen analysten den ich kenne. hier ein beispiel: 30.3-5.4.18: Skripal
    aufruf: sprichst du russisch und hast lust, ab und zu texte ins deutsche zu übersetzen? https://catmotya.blogspot.ch/p/blog-page_20.html 
  14. sei ein teil der lösung und helfe mit unsere zukunft zu kreieren. wenn du interesse hast, sende mir deine handy- und telefonnummer, dann rufe ich dich mal an...


mit herzlichen grüssen


markus rüegg

spenden - den deutschen geist zum blühen bringen

 
 
zoom-WS 3.9.20




Die Pioniere:
Kreative Köpfe, Geister + Herzen


Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben
In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe



leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps:

  • kreative köpfe und herzen
  • gute lösungvorschläge und strategien
  • vorbildliche projekte

das vorbild ist die beste werbung.

 

ich mache eine rangliste der vorschläge...

  1. christusgeist/-bewusstsein: beste ethik: liebet eure feinde - hat sonst niemand gesagt
  2. armin risi: philosophie, spiritualität
  3. friedrich hölderlin: der grösste deutsche geist aus idealismus & romantik
  4. rudolf steiner: dreigliederung, freies denken, ich-entwicklung
  5. johannes heinrichs: philosophie, sri aurobindo, auroville, viergliederung
  6. diogenes lampe, peter denk, analitik, der sprechende kater (RU): geo-politik
  7. hans jürgen klaussner: das genialste, neue geld- und wirtschafts-system
  8. stephan kugel: erlösung der beziehung zwischen mann und frau
  9. robert betz: sei du die veränderung, die du dir wünschst.
  10. ralf otterpohl: neues dorf, gartenringe, permakultur, familienlandsitze
  11. michael braungart: cradle to cradle, ganzheitliche wirtschaft/technik
  12. wolf-dieter storl: die alte göttin und ihre pflanzen
  13. erwin thoma: wald und die bäume, haus 100
  14. viktor schauberger: die natur kapieren und kopieren
  15. veikko stölzer: die beste analyse des tiefen staates und unseres aktuellen, satanistischen weltbildes

 

hier ein paar beispiele...

 
der vortrag von armin risi beginnt erst ab min. 10.00

7569 Aufrufevor 10 Monaten
2590 Abonnenten
Wie erschaffen wir mit unserem Bewusstsein Realität insbesondere im Hinblick auf das Kommen der Neuen Zeit? Der Ruf, dass ein radikaler Bewusstseinswandel erforderlich ist sowohl in den Wissenschaften als auch in den Religionen, wird immer lauter. Aber wie müsste dieser Bewusstseinswandel aussehen? Wie kann die Menschheit in der heutigen Zeit der Extreme ihr Gleichgewicht und ihre Mitte wiederfinden? Die Antwort der theistischen Mysterienschulen lautet: "Durch eine ganzheitliche Spiritualität. "Ganzheitlichkeit bezeichnet ursprünglich den konsequenten Mittelweg, der alle Formen von Einseitigkeit vermeidet. In einem Impulsvortrag beleuchtet Armin Risi die heute vorherrschenden Weltbilder. Armin Risi, geboren 1962 in der Schweiz, lebte 18 Jahre in verschiedenen vedischen Klöstern in Europa und in Indien. Er studierte die indischen Philosophen und wirkte bei der Übersetzung von 20 Büchern über die Sanskrit-Literatur mit. Als mutiger Vordenker der heutigen Zeit ist er Autor von Gedichtbänden und Grundlagenwerken zum aktuellen Paradigmenwechsel (Literatur u.a.: "Der multidimensionale Kosmos", "Der radikale Mittelweg", "Ganzheitliche Spiritualität" und "Ihr seid Lichtwesen". Armin.risi.ch/science-of-involution.org/theistic-network.org

Neue Zeit. Neues Menschenbild. Was bedeutet "Umdenken"?
- Teil 2- Gespräche in Bremen und in Hamburg
15.394 Aufrufevor 10 Monaten

Diogenes Lampe: Die besten geopolitischen Analysen: Merkels Maidan im Anmarsch!
Das große Experiment: Veikko Stölzer
Deutsche Geschichte - andere Sichtweise Dr. Stefan Lanka: Fehldeutung VIRUS II




5744 Aufrufevor 3 Jahren
350 Abonnenten
"DAS NEUE DORF" VIELFALT LEBEN, LOKAL PRODUZIEREN, MIT NATUR UND NACHBARN KOOPERIEREN Mit mindestens 150 Leuten einen Bauernhof umgestalten zu 100 Minifarmen, vielen weiteren Kleinbetrieben und vielen weiteren Tätigkeiten. Statt Vollzeit eine Sache zu machen können alle die wollen 3 2 oder 3 Tätigkeiten abwechslungsreich kombinieren. Dabei wird Humus aufgebau - damit werden die Lebensmittelproduktion auch für die Stadt und die Grundwassererneuerung verbessert. Durch Pfanzenvielfalt und die Permakultur-Prinzipien wird eine gute Produktivität erreicht. Die Vorteile von Stadt und Land können kombiniert werden. Das Buch "Das Neue Dorf" soll Anfang August 2017 bei Oekom erscheinen. RALF OTTERPOHL

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover
"netzwerk neues dorf"
  

wir haben eine neue gruppe gestartet. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. clicke auf den titel...   21.7.18


 

 
557.720 Aufrufe vor 6 Jahren
Aufzeichnung des Webinars vom 2. November 2014. Moderation: Thomas Schmelzer von mystica.tv Der beliebte Autor Wolf-Dieter Storl folgt in seinem aktuellen Buch „Die alte Göttin und ihre Pflanzen“ der Göttin in den tiefen Wald. Im Rhythmus des Jahreskreises führt er uns über Mythen, alte Sagen und Märchen zu den Urgöttern und ihren heilenden Pflanzen. Entdecken Sie den tiefen Sinn, spüren Sie die Seele, die allem innewohnt und tauchen Sie mit Wolf-Dieter Storl in den goldenen Herbst ein. Dr. Wolf-Dieter Storl ist ein renommierter Ethnobotaniker und Kulturanthropologe. Die traditionelle Pflanzenheilkunde der indigenen europäischen Waldvölker, der Kelten, Germanen und Slawen sowie des frühchristlichen Mittelalters, gehört zu seinen Hauptinteressengebieten und schlägt sich in seinen Büchern und Forschungen nieder. Link zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Die-al...
 
657.816 Aufrufe vor 4 Jahren
Der erste Film über Viktor Schaubergers Lebenswerk. Eine umfassende Bestandsaufnahme historischer Fakten, aktueller Forschungsergebnisse und vielfältiger Umsetzungen in Natur und Technik. Abonniere wocomoDOCS: https://goo.gl/sBmGkp Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/wocomo/ Click here to watch the English version: https://youtu.be/yXPrLGUGZsw Der oberösterreichische Forstmann Viktor Schauberger (1885 – 1958) gilt heute als Pionier der modernen Wasserforschung und der ganzheitlichen Naturbeobachtung. Schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts warnte er eindringlich vor den Folgen eines ungebremsten Raubbaus an der Umwelt. Als Ausweg propagierte er ein radikales Umdenken und die Entwicklung völlig neuer Energiegewinnungskonzepte im Einklang mit der Natur. Schauberger formulierte sein „k & k – Prinzip“: man müsse die Natur erst kapieren und dann solle man sie kopieren. Zu den Umsetzungsversuchen und Erfindungen zählen Apparaturen zur Trinkwasser-Veredelung, Spiralrohre zur reibungsmindernden Leitung von Wasser, naturgerechte Flussregulierungen sowie die Energiegewinnung aus Wasser und Luft nach dem Sogprinzip und durch Einwirbelung. Lauflänge: 75 Minuten Ein Film von Franz Fitzke
 
48.366 Aufrufe vor 5 Jahren
Erwin Thoma liebt Bäume und weiß um deren Intelligenz und Heilkraft. Seine Überzeugung beruht auf Erfahrung mit Bäumen, dem Umgang und der Erforschung von Holz von klein auf bis heute. Er kennt das uralte und das neue Wissen über Bäume, ihre Kräfte, ihre Intelligenz und ihren Zauber. Für ihn sind Bäume eine Schatztruhe, die wir öffnen müssen. Der „Charakter“ eines Baumes, die im Holz gespeicherte Wachstumserfahrung und Energie übertragen sich auf die Menschen, wirken wohltuend auf Körper und Seele.

 

 

39.000 Abonnenten
Unsere Welt ist im Wandel. Was früher als stabil und sicher erschien, entpuppt sich heute oft als Scheinsicherheit. Krisen und Konflikte im Großen wie im engeren sozialen Umfeld lösen Ängste, Verunsicherung und Unzufriedenheit aus. Es geht oft weit weniger friedlich her in unseren Beziehungen im Privaten wie am Arbeitsplatz. Auch der Körper vieler Menschen zeigt an, dass etwas nicht (mehr) stimmt in ihrem Leben, dass eine Korrektur und Neuausrichtung angesagt ist. "Veränderungen machen den meisten Menschen Angst, weil sie befürchten, dass alles schlechter wird oder dass sie Wesentliches verlieren könnten", sagt Bestsellerautor und Diplompsychologe Robert Betz. Teil 2/2: https://youtu.be/yz21uRkNBSA




die z.zt. beste alternative zum gegenwärtigen raubtierkapitalismus
alle die zurück zum goldstandart vorshlagen, haben entweder keine ahnung von geldtheorie und/oder können nicht kreativ denken. die genialste lösung, ich kenne findest du im unteren video. aber vielleicht weisst du noch etwas besseres. dann sende mir ein mail...

 
Hans Jürgen Klaussner beschäftigt sich intensiv seit rund 49 Jahren mit dem Wirtschafts-System in gesättigten Märkten. Dazu gehört auch ein neues Geldsystem. In seinen Büchern erklärt er seit 1995 seine Erkenntnisse und bietet mit der EUROWEG-Verrechnungsdatenbank seit 2005 einfach umsetzbare Lösungen für das globale Geldmangelproblem als Geld-Puzzleteil der gesamtheitlich stattfindenden Veränderung. Die, die sich informiert haben verstehen, dass diese Lösungen der nächste Schritt sein müssen. Ich weiss, der Problem-Kaugummi schmeckt so gemütlich. Viele aufgewachte Menschen an der Querdenken Demo-Front sind interessiert über das wirkliche Geschehen im momentanen Zeitgeist. Viele bewusste Menschen machen sich Gedanken und bringen Ihre Ideen ein und suchen nach neuen Wegen. EUROWEG bietet eine durchdachte und globale machbare und politisch umsetzbare Lösung an. Wenn Sie ergänzende Vorschläge haben, melden Sie sich bitte bei unteren Adressen! Hans-Jürgen-Klausner https://www.euroweg.net https://www.human-bewegung.ch https://www.stemwechsel.tv markus rüegg https://www.gemeinschaften.ch Franz Kost https://frankos.ch Fabian Zimmermann




mehr zu meinem projekt findest du hier...

Brief: 20.-27.8.20: Der deutsche Geist erwacht/ Trump + Putin brauchen eine Massenbewegung in Deutschland: Das Sicherheits-Personal von Trump + Putin am 1.+29.8.20 in Berlin/ Jetzt beginnt auch Xi Säuberungen gegen den tiefen Staat in China/

Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche

Brief: 27.8.-3.9.20: Der deutsche Geist, das Dornröschen erwacht/ Hajo Müller entlarvt sich/ Gegen die Corona-Diktatur: Berlin: Robert Kennedy Jr. auf der Bühne/ Zürich: Zurück in die Freiheit!/ Putin stoppt die globalen Kriegstreiber in Weissrussland

herzliche grüsse


markus rüegg