Skip to main content

Analysen: 8.-15.2.23: Deutschland ist die Beute, die die USA erlegen müssen/ Pepe Escobar: Der Krieg des Terrors - Cui Bono? - Russland-Iran lässt den Dollar fallen/ Warum Shinzo Abe ermordet wurde/ Batiushka: Anglo-Zionismus + EU/ Thierry Meyssan

 
 
Podcast title
Podcasts

Deutschland ist die Beute, die die USA erlegen müssen

10 Minuten zuhören


 

 

Nord Stream Terroranschlag: Das Komplott verdichtet sich
14504 Ansichten 14. Februar 2023 26 Kommentare

von Pepe Escobar, weit verbreitet im Internet, mit Erlaubnis des Autors wiederveröffentlicht

Uns allen bleibt nichts anderes übrig, als in einem Sumpf voller verwahrloster Sündenböcke, zweifelhafter Tarngeschichten und Geheimdiensttrümmer zu schwimmen.

Der bahnbrechende Bericht von Seymour Hersh darüber, wie die US-Regierung im vergangenen September die Pipelines Nord Stream 1 und 2 in der Ostsee in die Luft gesprengt hat, schlägt weiterhin hohe geopolitische Wellen im ganzen Spektrum.

Außer natürlich in der parallelen Blase der US-Mainstream-Medien, die den Bericht völlig ignoriert oder in einigen wenigen Fällen beschlossen haben, den Boten zu erschießen und Hersh als "diskreditierten" Journalisten, "Blogger" und "Verschwörungstheoretiker" abzutun.

Ich habe eine erste Annäherung angeboten, die sich auf die zahlreichen Vorzüge eines scheinbar gründlichen Berichts konzentriert, aber auch auf einige schwerwiegende Ungereimtheiten hinweist.

Der in Moskau ansässige Auslandskorrespondent der alten Schule, John Helmer, ist sogar noch weiter gegangen; und was er aufgedeckt hat, könnte ebenso glühend sein wie die Erzählung von Sy Hersh selbst.

Im Kern geht es in Hershs Bericht um die Zuweisung der Verantwortung für einen de facto industriellen Terroranschlag. Überraschenderweise nicht die CIA, sondern das toxische Planungstrio Sullivan, Blinken und Nuland - neoliberale Konsorten, die zur "Biden"-Kombo gehören. Und das letzte grüne Licht kommt vom ultimativen Entscheider: dem senilen, Teleprompt-lesenden Präsidenten selbst. Die Norweger sind als kleine Helfer dabei.

Das wirft das erste ernsthafte Problem auf: Nirgendwo in seiner Erzählung erwähnt Hersh den MI6, die Polen (Regierung, Marine), die Dänen und sogar die deutsche Regierung.

Es wird erwähnt, dass Bundeskanzler Scholz im Januar 2022 "nach einigem Wackeln" nun "fest auf der Seite der Amerikaner stand". Nun, zu diesem Zeitpunkt war der Plan laut Hershs Quelle bereits seit einigen Monaten im Gespräch. Das bedeutet auch, dass Scholz bis zum Terroranschlag am 20. September 2022 "auf der Seite der Amerikaner" blieb.

Was die Briten, die Polen und alle NATO-Spiele betrifft, die mehr als ein Jahr vor dem Anschlag vor der Insel Bornhom stattfanden, so hatten russische Medien - von Kommersant bis RIA Novosti - ausführlich darüber berichtet.

Die militärische Sonderoperation (SMO) wurde am 24. Februar, also vor fast einem Jahr, eingeleitet. Die Sprengung von Nord Stream 1 und 2 erfolgte am 26. September. Hersh versichert, dass es "mehr als neun Monate lang hochgeheime Diskussionen innerhalb der nationalen Sicherheitsgemeinschaft Washingtons darüber gab, wie man 'die Pipelines sabotieren' könnte".

Dies bestätigt, dass die Planung des Terroranschlags nicht nur der BBS, sondern auch den Briefen, die Moskau am 20. Dezember 2022 an Washington schickte, um eine ernsthafte Diskussion über die "Unteilbarkeit der Sicherheit" zwischen der NATO, Russland und dem postsowjetischen Raum zu führen, um Monate vorausging. Das Ersuchen wurde von den Amerikanern mit Ablehnung beantwortet.

Zwar schrieb er die Geschichte einer Terrorreaktion auf ein ernstes geopolitisches Problem, aber es macht stutzig, dass ein erstklassiger Profi wie Hersh sich nicht einmal die Mühe macht, den komplexen geopolitischen Hintergrund zu untersuchen.

Kurz gesagt: Das ultimative Mackindersche Anathema für die herrschenden Klassen in den USA - und das ist parteiübergreifend - ist ein deutsch-russisches Bündnis, das auf China ausgedehnt wird: Das würde bedeuten, dass die USA aus Eurasien vertrieben würden, und das bedingt alles, was eine amerikanische Regierung in Bezug auf die NATO und Russland denkt und tut.

Hersh hätte auch auffallen müssen, dass der Zeitpunkt der Vorbereitung der "Sabotage der Pipelines" die offizielle Darstellung der US-Regierung, wonach es sich um eine gemeinsame Anstrengung des Westens handelt, um der Ukraine gegen eine "unprovozierte russische Aggression" zu helfen, völlig aus den Angeln hebt.

Die schwer fassbare Quelle

Die Darstellung lässt keinen Zweifel daran, dass Hershs Quelle - wenn nicht sogar der Journalist selbst - das unterstützt, was als rechtmäßige US-Politik angesehen wird: die Bekämpfung der "Bedrohung der westlichen Vorherrschaft [in Europa] durch Russland".

Was also nach einer verdeckten Operation der US-Marine aussieht, könnte nicht aus ernsthaften geopolitischen Gründen fehlgeleitet worden sein, sondern weil die Angriffsplanung absichtlich das US-Gesetz umging, "das eine Unterrichtung des Kongresses vorschreibt". Das ist eine extrem engstirnige Interpretation der internationalen Beziehungen. Oder, um es unverblümt zu sagen: Das ist eine Entschuldigung des Exzeptionalismus.

Und das bringt uns zu dem, was die Rosebud in dieser Orson Welles-würdigen Saga sein könnte. Hersh bezieht sich auf einen "sicheren Raum im obersten Stockwerk des Old Executive Office Building ..., in dem auch das Foreign Intelligence Advisory Board des Präsidenten untergebracht war".

Dies war angeblich der Ort, an dem die Planung der Terroranschläge besprochen wurde.

Willkommen beim PIAB: dem President Intelligence Advisory Board. Alle Mitglieder werden vom amtierenden US-Präsidenten ernannt, in diesem Fall von Joe Biden. Wenn wir uns die Liste der aktuellen Mitglieder des PIAB ansehen, sollten wir theoretisch die Quelle von Hersh finden (siehe z. B. "President Biden Announces Appointments to the President's Intelligence Advisory Board and the National Science Board"; "President Biden Announces Key Appointments"; "President Biden Announces Key Appointments to Boards and Commissions"; "President Biden Announces Key Appointments to Boards and Commissions"; und "President Biden Announces Key Appointments to Boards and Commissions".

Die folgenden Mitglieder des PIAB wurden von Biden ernannt: Sandy Winnefeld, Gilman Louie, Janet Napolitano, Richard Verma, Evan Bayh, Anne Finucane, Mark Angelson, Margaret Hamburg, Kim Cobb und Kneeland Youngblood.

Hershs Quelle behauptet laut seiner Darstellung ohne den Schatten eines Zweifels, dass sich "russische Truppen stetig und bedrohlich an den Grenzen der Ukraine aufgebaut haben" und dass "in Washington die Besorgnis wächst". Es ist kaum zu glauben, dass dieser angeblich so gut informierte Haufen nichts von dem Aufmarsch der NATO-geführten ukrainischen Truppen jenseits der Kontaktlinie wusste, die sich darauf vorbereiteten, einen Blitzkrieg gegen den Donbass zu beginnen.

Was jeder zu diesem Zeitpunkt bereits wusste - wie die Aufzeichnung sogar auf YouTube zeigt - ist, dass die Combo hinter "Biden" fest entschlossen war, die Nord-Streams mit allen Mitteln zu stoppen. Nach dem Start der BBS fehlte nur noch ein Mechanismus zur plausiblen Abstreitbarkeit.

Trotz der sorgfältigen Berichterstattung bleibt der Eindruck, dass es sich bei den von Hersh dargestellten Vorgängen um den Terror der Biden-Combo handelt und nicht um den Gesamtplan der USA, Russland in einen Stellvertreterkrieg mit der NATO zu verwickeln und die Ukraine als Kanonenfutter zu benutzen.

Darüber hinaus könnte Hershs Quelle äußerst fehlerhaft sein. Er - oder sie - sagte laut Hersh, dass Russland auf den Pipeline-Terroranschlag "nicht reagierte", weil "sie vielleicht die Fähigkeit haben wollen, das Gleiche zu tun wie die USA".

An sich könnte dies ein Beweis dafür sein, dass die Quelle nicht einmal Mitglied des PIAB war und den geheimen PIAB-Bericht zur Bewertung von Putins entscheidender Rede vom 30. September, in dem die "verantwortliche" Partei genannt wird, nicht erhalten hat. Wenn das der Fall ist, hat die Quelle nur eine Verbindung (Kursivschrift von mir) zu einem PIAB-Mitglied; sie wurde nicht zu den monatelangen Planungen im Situationsraum eingeladen und ist sicherlich nicht mit den Feinheiten des Krieges dieser Regierung in der Ukraine vertraut.

In Anbetracht von Sy Hershs hervorragender Erfolgsbilanz im investigativen Journalismus wäre es sehr erfrischend, wenn er diese Ungereimtheiten aufklären würde. Das würde den Nebel von Gerüchten lichten, die den Bericht als ein begrenztes Treffen darstellen.

Wenn man bedenkt, dass es innerhalb der US-Oligarchie mehrere Geheimdienstsilos" mit ihren entsprechenden Apparaten gibt und Hersh seine Kontakte zu fast allen von ihnen seit Jahrzehnten pflegt, steht außer Frage, dass die angeblich privilegierten Informationen über die Nord-Stream-Saga von einer ganz bestimmten Adresse kamen - mit einer ganz bestimmten Agenda.

Wir sollten also abwarten, wen die Geschichte wirklich anklagt: sicherlich die Strauss'sche Neo-Con/Neoliberal-Con-Kombo, die hinter "Biden" steht, und den wackeligen Präsidenten selbst. Wie ich bereits in meiner ersten Analyse dargelegt habe, kommt die CIA mit heiler Haut davon.

Und wir sollten nicht vergessen, dass sich die große Erzählung schnell ändert: der RAND-Bericht, die drohende Demütigung der NATO in der Ukraine, die Ballon-Hysterie, die UFO-Psy-Op. Die wahre "Bedrohung" ist - wer sonst - China. Uns allen bleibt nichts anderes übrig, als in einem Sumpf voller verwahrloster Sündenböcke, zweifelhafter Tarngeschichten und Geheimdiensttrümmer zu schwimmen. Wissend, dass diejenigen, die wirklich das Sagen haben, niemals ihre Hand zeigen.

 

Der Krieg des Terrors einer schurkischen Supermacht: Cui Bono?
3789 Ansichten 11. Februar 2023 Keine Kommentare
http://thesaker.is/the-war-of-terror-of-a-rogue-superpower-cui-bono/

von Pepe Escobar, weit verbreitet im Internet, veröffentlicht mit Erlaubnis des Autors

Wenn es um den Globalen Süden geht, steht im Hersh-Bericht in riesigen blutroten Buchstaben "Rogue Superpower" Schurkenhafte Supermacht als staatlicher Sponsor des Terrorismus.

Jeder, der bei Verstand ist, wusste bereits, dass das Imperium es getan hat. Nun beschreibt Seymour Hersh in seinem bahnbrechenden Bericht nicht nur detailliert, wie Nord Stream 1 und 2 angegriffen wurden, sondern nennt auch Namen: vom giftigen straußischen neoliberalen Trio Sullivan, Blinken und Nuland bis hin zum Teleprompter-Vorleser in der Regierung.

Der wohl glühendste Punkt in Hershs Erzählung ist, dass er die letzte Verantwortung direkt dem Weißen Haus zuschiebt. Die CIA kommt ihrerseits ungeschoren davon. Der gesamte Bericht kann als Sündenbock gelesen werden. Ein sehr zerbrechlicher, schäbiger Sündenbock - mit den geheimen Dokumenten in der Garage, den endlosen Blicken ins Leere, der Fülle an unverständlichem Gemurmel und natürlich dem ganzen grässlichen, jahrelangen Familien-Korruptions-Karussell in und um die Ukraine, das noch vollständig aufgedeckt werden muss.

Hershs Bericht erschien zufällig unmittelbar nach den tödlichen Erdbeben in der Türkei/Syrien. Dies ist ein Erdbeben des investigativen Journalismus, das über Verwerfungslinien hinweggeht und zahllose offene Risse offenbart, Nuggets der Wahrheit, die inmitten der Trümmer nach Luft schnappen.

Aber ist das alles, was es gibt? Hält die Erzählung von Anfang bis Ende? Ja und nein. Zunächst einmal: Warum jetzt? Dies ist ein Leck - im Wesentlichen von einem Deep State Insider, Hershs Schlüsselquelle. Dieser "Deep Throat"-Remix des 21. Jahrhunderts mag über die Giftigkeit des Systems entsetzt sein, aber gleichzeitig weiß er, dass alles, was er sagt, keine Konsequenzen haben wird.

Das feige Berlin, das die ganze Zeit über den Kern des Systems ignoriert hat, wird nicht einmal einen Pieps von sich geben. Immerhin ist die grüne Bande begeistert, denn der Terroranschlag hat ihre mittelalterliche Entindustrialisierungsagenda gründlich vorangebracht. Parallel dazu erhalten alle anderen europäischen Vasallen als zusätzlichen Bonus die Bestätigung, dass dies das Schicksal ist, das sie erwartet, wenn sie der Stimme des Meisters nicht folgen.

In Hershs Erzählung werden die Norweger als die wesentlichen Komplizen des Terrors dargestellt. Das ist kaum überraschend: Jens "Peace is War" Stoltenberg von der NATO ist seit vielleicht einem halben Jahrhundert ein Aktivposten der CIA. Und Oslo hatte natürlich seine eigenen Motive, sich an dem Deal zu beteiligen: eine Menge zusätzliches Geld zu kassieren, indem es alles, was es an Energie übrig hatte, an verzweifelte europäische Kunden verkaufte.

Ein kleines erzählerisches Problem ist, dass Norwegen im Gegensatz zur US-Marine immer noch keine einsatzfähigen P-8 Poseidon besitzt. Klar war damals, dass eine amerikanische P-8 zwischen den USA und der Insel Bornholm hin und her pendelte - mit Luftbetankung.

Ein positiver Aufschrei ist, dass Hersh - oder besser gesagt, seine Schlüsselquelle - den MI6 komplett aus der Erzählung verschwinden ließ. Der SVR, der russische Geheimdienst, hatte sich damals wie ein Laser auf den MI6 konzentriert, ebenso wie auf die Polen. Was die Geschichte noch zementiert, ist, dass die Combo hinter "Biden" die Planung und die Informationen lieferte und die Logistik koordinierte, während der letzte Akt - in diesem Fall eine Sonarboje, die den C4-Sprengstoff zündete - von den norwegischen Vasallen verübt worden sein könnte.

Das Problem ist, dass die Boje möglicherweise von einer amerikanischen P-8 abgeworfen wurde. Und es gibt keine Erklärung dafür, warum einer der Abschnitte von Nord Stream 2 unversehrt entkommen ist.

Hershs Modus Operandi ist legendär. Aus der Perspektive eines Auslandskorrespondenten, der seit Mitte der 1990er Jahre vor Ort ist, von den USA und der NATO bis in alle Ecken Eurasiens, ist es für jemanden wie mich leicht zu verstehen, wie er anonyme Quellen nutzt und wie er Zugang zu seiner umfangreichen Liste von Kontakten erhält - und diese schützt: Vertrauen funktioniert in beide Richtungen. Seine Erfolgsbilanz ist absolut konkurrenzlos.

Aber es bleibt natürlich die Möglichkeit: Was, wenn er ausgetrickst wird? Handelt es sich nur um ein begrenztes Treffen? Schließlich schwankt die Erzählung wild zwischen winzigen Details und einigen Sackgassen, wobei ständig eine riesige Papierspur und zu viele Personen im Spiel sind - was ein übertriebenes Risiko bedeutet. Dass die CIA zu lange zögert, um einen Anschlag zu verüben, ist ein Alarmsignal für die gesamte Erzählung - vor allem, wenn wir wissen, dass die idealen Unterwasserakteure für eine solche Operation von der CIA-Abteilung für Sonderaktivitäten und nicht von der US-Marine kommen würden.

Was wird Russland tun?

Vermutlich denkt der ganze Planet darüber nach, wie die russische Antwort aussehen wird.

Wenn man das Schachbrett betrachtet, sehen der Kreml und der Sicherheitsrat Merkel, die zugibt, dass Minsk 2 nur ein Trick war; den imperialen Angriff auf die Nord Stream (sie haben das Bild, aber vielleicht nicht alle Insider-Details, die Hershs Quelle liefert); den ehemaligen israelischen Premierminister Bennett, der zu Protokoll gibt, wie die Anglo-Amerikaner den Friedensprozess in der Ukraine, der letztes Jahr in Istanbul auf den Weg gebracht wurde, zunichte machten.

Es ist also kein Wunder, dass das Außenministerium klargestellt hat, dass, wenn es um Atomverhandlungen mit den Amerikanern geht, alle vorgeschlagenen Gesten des guten Willens "ungerechtfertigt, unzeitgemäß und unangebracht" sind.

Das Ministerium hat sich absichtlich und in bedrohlicher Weise sehr vage zu einem zentralen Thema geäußert: "Objekte der strategischen Nuklearstreitkräfte", die von Kiew - mit Hilfe der Amerikaner - angegriffen wurden. Bei diesen Angriffen könnte es sich um "militärisch-technische und informations-intelligente" Aspekte gehandelt haben.

Wenn es um den globalen Süden geht, stellt der Hersh-Bericht in riesigen, blutroten Buchstaben die "Rogue Superpower" als staatlichen Sponsor des Terrorismus dar: die rituelle Beerdigung - auf dem Grund der Ostsee - des internationalen Rechts und sogar des kitschigen Ersatzes des Imperiums, der "regelbasierten internationalen Ordnung".

Es wird einige Zeit dauern, um herauszufinden, welche Fraktion des "Tiefen Staates" Hersh benutzt haben könnte, um ihre Agenda zu fördern. Natürlich ist er sich dessen bewusst - aber das hätte ihn nie davon abgehalten, eine Bombe zu recherchieren (drei Monate harte Arbeit). Die US-Mainstream-Medien werden alles tun, um seinen Bericht zu unterdrücken, zu zensieren, zu verunglimpfen und zu ignorieren; aber was zählt, ist, dass er sich im globalen Süden bereits wie ein Lauffeuer verbreitet.

In der Zwischenzeit hat Außenminister Lawrow, ähnlich wie Medwedew, den Stecker gezogen und angeprangert, dass die USA "einen totalen hybriden Krieg" gegen Russland entfesselt haben, wobei beide Atommächte nun auf eine direkte Konfrontation zusteuern. Und da Washington die "strategische Niederlage" Russlands zu seinem Ziel erklärt und die bilateralen Beziehungen in einen Brandherd verwandelt hat, kann es kein "business as usual" mehr geben.

Die russische "Antwort" - noch vor dem Bericht von Hersh - war eine ganz andere: eine fortgeschrittene Entdollarisierung im gesamten Spektrum, von der EAEU bis zu den BRICS und darüber hinaus, und eine völlige Neuausrichtung des Handels auf Eurasien und andere Teile des globalen Südens. Russland schafft feste Voraussetzungen für weitere Stabilität und sieht bereits das Unvermeidliche voraus: die Zeit, sich frontal mit der NATO auseinanderzusetzen.

Was die kinetischen Reaktionen angeht, so zeigen die Fakten auf dem Schlachtfeld, dass Russland die amerikanische/NATO-Vertretungsarmee im Modus der strategischen Zweideutigkeit weiter zerschlägt. Der Terroranschlag auf die Nord-Streams wird natürlich immer im Hintergrund lauern. Es wird Rückschläge geben. Aber das wird zu einem Zeitpunkt, auf eine Weise und an einem Ort geschehen, die Russland selbst bestimmt.

 

Die große Leiche:
Russland-Iran lässt den Dollar fallen und sprengt die US-Sanktionen

25476 Ansichten Februar 09, 2023 11 Kommentare
http://thesaker.is/the-big-stiff-russia-iran-dump-the-dollar-and-bust-us-sanctions/

von Pepe Escobar, zuerst veröffentlicht bei The Cradle, veröffentlicht mit der Erlaubnis des Autors

Die Nachricht über die Anbindung russischer Banken an das iranische Finanznachrichtensystem stärkt den Widerstand gegen die von den USA verhängten Sanktionen gegen beide Länder und beschleunigt die globale Entdollarisierung.

Das am 29. Januar formell unterzeichnete Abkommen zwischen den Zentralbanken Russlands und des Irans über die Anbindung ihrer Interbanken-Überweisungssysteme ist in mehr als einer Hinsicht ein entscheidender Schritt.

Technisch gesehen sind von nun an 52 iranische Banken, die bereits SEPAM, das iranische Interbank-Telekommunikationssystem, nutzen, mit 106 Banken verbunden, die SPFS, das russische Pendant zum westlichen Bankennachrichtensystem SWIFT, nutzen.

Weniger als eine Woche vor dem Abschluss des Abkommens war der Vorsitzende der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, in Teheran, um im Rahmen einer Sitzung der Interparlamentarischen Kommission für die Zusammenarbeit zwischen Russland und dem Iran die letzten Details zu überwachen: Er forderte, dass beide Länder den Handel in ihren eigenen Währungen rasch ausweiten sollten.

Handel mit Rubel und Rial

Volodin bestätigte, dass der Anteil von Rubel und Rial an den gegenseitigen Zahlungen bereits mehr als 60 Prozent beträgt, und bestätigte den Erfolg der "gemeinsamen Nutzung der nationalen Zahlungssysteme Mir und Shetab". Dadurch werden nicht nur die westlichen Sanktionen umgangen, sondern es können auch "Fragen im Zusammenhang mit der für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit und dem zunehmenden Handel gelöst werden."

Laut dem iranischen Botschafter in Moskau, Kazem Jalali, ist es durchaus möglich, dass der Rubel schließlich zur Hauptwährung im bilateralen Handel wird: "Mehr als 40 Prozent des Handels zwischen unseren Ländern wird jetzt in Rubel abgewickelt."

Jalali bestätigte auch, dass Teheran den Rubel als Hauptwährung in allen regionalen Integrationsmechanismen befürwortet. Er bezog sich dabei insbesondere auf die von Russland geführte Eurasische Wirtschaftsunion (EAEU), mit der der Iran ein Freihandelsabkommen abschließt.

Die SEPAM-SPFS-Vereinbarung beginnt mit einem Pilotprogramm, das von der iranischen Shahr Bank und der russischen VTB Bank überwacht wird. Andere Kreditgeber werden sich anschließen, sobald das Pilotprogramm alle möglichen Fehler beseitigt hat.

Der entscheidende Vorteil besteht darin, dass SEPAM und SPFS gegen die Sanktionen der USA und des Westens, die gegen Teheran und Moskau verhängt wurden, immun sind. Sobald die Vereinbarung vollständig in Kraft ist, können alle iranischen und russischen Banken miteinander verbunden werden.

Es ist kein Wunder, dass der globale Süden sehr aufmerksam ist. Dies wird wahrscheinlich ein bahnbrechender Fall für die Umgehung der in Belgien ansässigen SWIFT sein, die im Wesentlichen von Washington und in geringerem Umfang auch von der EU kontrolliert wird. Der Erfolg von SEPAM-SPFS wird sicherlich andere bilaterale oder sogar multilaterale Abkommen zwischen Staaten fördern.

Es geht um das INSTC

Die Zentralbanken Irans und Russlands arbeiten ebenfalls an der Einführung einer stabilen Münze für den Außenhandel, die den US-Dollar, den Rubel und den Rial ablösen soll. Dabei handelt es sich um eine mit Gold unterlegte digitale Währung, die vor allem in der Sonderwirtschaftszone (SWZ) von Astrachan am Kaspischen Meer verwendet werden soll, in der bereits zahlreiche iranische Güter umgeschlagen werden.

Astrachan ist zufällig der wichtigste russische Knotenpunkt des Internationalen Nord-Süd-Verkehrskorridors (INSTC), eines riesigen Netzes von Schiffs-, Eisenbahn- und Straßenrouten, das den Handel von Russland - aber auch von Teilen Europas - über den Iran nach West- und Südasien und umgekehrt drastisch steigern wird.

Und das spiegelt die gesamte geografische Dimension des SEPAM-SPFS-Abkommens wider. Die russische Zentralbank hat 2014, als Washington Moskau mit dem Ausschluss aus SWIFT drohte, frühzeitig mit der Einrichtung von SPFS begonnen. Die Zusammenlegung mit der iranischen SEPAM eröffnet einen völlig neuen Horizont, insbesondere angesichts der Ratifizierung des Irans als Vollmitglied der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) und als führender Kandidat für die Aufnahme in den erweiterten BRICS+-Club.

Bereits drei Monate vor der SEPAM-SPFS-Vereinbarung deutete der russische Handelsvertreter im Iran, Rustam Zhiganshin, an, dass die Entscheidung, ein Analogon zum SWIFT-System zu schaffen", eine beschlossene Sache sei.

Teheran hatte seit letztem Sommer die Infrastruktur für den Anschluss an das russische Zahlungssystem Mir vorbereitet. Doch nachdem Moskau mit extrem harten westlichen Sanktionen belegt und russische Banken von SWIFT abgeschnitten wurden, beschlossen Teheran und Moskau aus strategischen Gründen, sich auf die Schaffung eines eigenen, nicht SWIFT-konformen Systems für grenzüberschreitende Zahlungen zu konzentrieren.

All dies hängt mit der immens wichtigen geoökonomischen Rolle des INSTC zusammen, der einen viel billigeren und schnelleren Handelskorridor darstellt als die alte Suezkanalroute.

Russland ist der größte ausländische Investor im Iran

Darüber hinaus ist Russland nach Angaben des stellvertretenden iranischen Finanzministers Ali Fekri zum größten ausländischen Investor im Iran geworden: "In den letzten 15 Monaten wurden Investitionen in Höhe von 2,7 Milliarden Dollar in zwei Erdölprojekte in der westlichen iranischen Provinz Ilam getätigt." Das sind etwa 45 Prozent der gesamten ausländischen Investitionen im Iran im Zeitraum von Oktober 2021 bis Januar 2023.

Natürlich befindet sich der gesamte Prozess noch in der Anfangsphase, denn der bilaterale Handel zwischen Russland und dem Iran beläuft sich auf nur 3 Milliarden US-Dollar jährlich. Aber ein Aufschwung ist unvermeidlich, da sich die Interaktionen zwischen SEPAM-SPFS, INSTC und EAEU kumulieren und insbesondere die Entwicklung der iranischen Energiekapazitäten, Logistik und Transportnetze über die INSTC weiter vorangetrieben wird.

Die russischen Projekte im Iran haben viele Facetten: Energie, Eisenbahn, Automobilbau und Landwirtschaft. Parallel dazu beliefert der Iran Russland mit Lebensmitteln und Automobilprodukten.

Ali Shamkhani, der Sekretär des Obersten Nationalen Sicherheitsrates des Iran, erinnert gerne daran, dass Russland und der Iran "komplementäre Rollen im globalen Energie- und Gütertransit spielen". Das Freihandelsabkommen zwischen dem Iran und der EAEU steht kurz vor dem Abschluss und sieht die Abschaffung der Zölle für mehr als 7.500 Waren vor.

Im Jahr 2022 wurden in der EAEU Waren im Wert von mehr als 800 Milliarden Dollar gehandelt. Der uneingeschränkte Zugang des Irans zur EAEU wird von unschätzbarem Wert sein, da er ein Markttor zu weiten Teilen Eurasiens darstellt - und die Umgehung der US-Sanktionen ist ein schöner Nebeneffekt. Eine realistische Prognose besagt, dass Teheran in fünf Jahren mit einem jährlichen Handelsvolumen von 15 Milliarden Dollar mit den fünf Mitgliedern der EAEU rechnen kann, sobald der Iran das sechste Mitglied wird.

Das Erbe von Samarkand

Alles, was wir jetzt verfolgen, ist in vielerlei Hinsicht eine direkte Folge des SOZ-Gipfels in Samarkand im vergangenen September, als der russische Präsident Wladimir Putin und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping persönlich auf die Stärkung der multipolaren Welt setzten, als der Iran ein Memorandum zum Beitritt zur SOZ unterzeichnete.

Bei Putins privaten Gesprächen mit dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi in Samarkand ging es um eine tiefgreifende Strategie.

Das INSTC ist in dieser Gesamtgleichung absolut entscheidend. Sowohl Russland als auch der Iran investieren mindestens 25 Milliarden Dollar in den Ausbau seiner Kapazitäten.

Schiffe, die auf dem Don und der Wolga verkehren, haben schon immer mit Energie und landwirtschaftlichen Rohstoffen gehandelt. Nun hat die iranische Maritime News Agency bestätigt, dass Russland seinen Schiffen das Recht auf Durchfahrt auf den Binnenwasserstraßen von Don und Wolga einräumen wird.

Inzwischen ist der Iran bereits der drittgrößte Importeur von russischem Getreide. Von nun an wird der Handel mit Turbinen, Polymeren, medizinischen Gütern und Autoteilen in Schwung kommen.

Teheran und Moskau haben einen Vertrag über den Bau eines großen Frachtschiffs für den Iran unterzeichnet, das im kaspischen Hafen von Soljanka eingesetzt werden soll. Und RZD logistics, eine Tochtergesellschaft der russischen Eisenbahn RZD, fährt regelmäßig Containerzüge von Moskau in den Iran. Das Russian Journal for Economics prognostiziert, dass allein der Frachtverkehr auf der INTSC bis 2030 25 Millionen Tonnen erreichen könnte - nicht weniger als eine 20-fache Steigerung im Vergleich zu 2022.

Im Iran sind neue Terminals fast fertig, um die Fracht von den Schiffen auf die Eisenbahnlinien zu verladen, die das Land vom Kaspischen Meer bis zum Persischen Golf durchqueren. Sergej Katrin, der Leiter der russischen Industrie- und Handelskammer, ist zuversichtlich, dass der bilaterale Handel nach Inkrafttreten des Freihandelsabkommens mit der EAEU bald 40 Milliarden Dollar pro Jahr erreichen kann.

Die Pläne Teherans sind äußerst ehrgeizig und fügen sich in den Rahmen der "Östlichen Achse" ein, die die regionalen Staaten Russland, China, Indien und Zentralasien privilegiert.

Geostrategisch und geoökonomisch bedeutet dies eine nahtlose Verbindung von INSTC, EAEU, SCO und BRICS+. Und all dies wird von der einen Vierergruppe koordiniert, auf die es wirklich ankommt: Russland, China, Indien und Iran.

Natürlich wird es Probleme geben. Der hartnäckige Armenien-Aserbaidschan-Konflikt könnte die INSTC zum Entgleisen bringen: Aber beachten Sie, dass die russisch-iranischen Verbindungen über das Kaspische Meer Baku leicht umgehen können, wenn es nötig ist.

BRICS+ wird den Abstieg des Dollars zementieren

Neben Russland und dem Iran versuchen auch Russland und China seit Jahren, ihre Banknachrichtensysteme miteinander zu verbinden. Das chinesische CBIBPS (Cross-Border Inter-Bank Payments System) gilt als Spitzenklasse. Das Problem ist, dass Washington direkt damit gedroht hat, chinesische Banken aus SWIFT auszuschließen, wenn sie sich mit russischen Banken zusammenschließen.

Der Erfolg von SEPAM-SPFS könnte es Peking erlauben, alles zu tun, was möglich ist - vor allem jetzt, nach dem extrem harten Halbleiterkrieg und der entsetzlichen Ballon-Farce. Was die Souveränität anbelangt, so ist klar, dass China keine Beschränkungen der USA bei der Bewegung seiner eigenen Mittel akzeptieren wird.

Parallel dazu werden sich die BRICS im Jahr 2023 intensiver mit der Entwicklung eines gemeinsamen Zahlungsverkehrssystems und einer eigenen Reservewährung befassen. Es gibt nicht weniger als 13 bestätigte Kandidaten, die den BRICS+ beitreten wollen - darunter asiatische Mittelmächte wie Iran, Saudi-Arabien und Indonesien.

Alle Augen werden darauf gerichtet sein, ob - und wie - die mit über 30 Billionen Dollar verschuldeten USA damit drohen werden, BRICS+ aus SWIFT auszuschließen.

Es ist erhellend, sich daran zu erinnern, dass Russlands Schulden im Verhältnis zum BIP nur 17 Prozent betragen. Bei China sind es 77 Prozent. Die derzeitigen BRICS ohne Russland liegen bei 78 Prozent. Die BRICS+ mit Russland werden im Durchschnitt nur 55 Prozent erreichen. Eine starke Produktivität wird von den BRICS+ ausgehen, die durch eine gold- und/oder rohstoffgedeckte Währung und ein anderes Zahlungssystem unterstützt werden, das den US-Dollar umgeht. Eine starke Produktivität wird definitiv nicht vom kollektiven Westen kommen, dessen Volkswirtschaften in rezessive Zeiten eintreten.

Bei so vielen miteinander verflochtenen Entwicklungen und so vielen Herausforderungen ist eines sicher. Die SEPAM-SPFS-Vereinbarung zwischen Russland und dem Iran ist vielleicht nur das erste Anzeichen dafür, dass sich die tektonischen Platten im globalen Bank- und Zahlungsverkehrssystem bewegen.

Willkommen bei ein, zwei, eintausend Zahlungsverkehrssystemen. Und willkommen zu ihrer Vereinheitlichung in einem globalen Netzwerk. Natürlich wird das seine Zeit brauchen. Aber dieser Hochgeschwindigkeits-Finanzzug hat den Bahnhof bereits verlassen.


 

 
 

 

 
Podcast title
Podcasts

Wie Colin Powell die USA lehrte, mit jeder Lüge davonzukommen

8 Minuten zuhören


 

die anglo-zionisten wüten in japan noch schlimmer als in deutschland...

Warum Shinzo Abe ermordet wurde:
Auf dem Weg zu den „Vereinigten Staaten von Europa“ und einem Völkerbund

Von Cynthia Chung für den Saker-Blog

Wie bereits in meinem Artikel „ Ist Japan bereit, sich selbst die Kehle durchzuschneiden, um der US-Schwenkung nach Asien zu opfern? “, an die dieses Papier anknüpft, ist Japan zur tickenden Zeitbombe für die Weltwirtschaft geworden .

Dies ist kein unerwartetes Ergebnis für Japan, sondern war in den letzten 50 Jahren als politischer Ausblick der Trilateralen Kommission in Arbeit (wenn auch nicht auf diese Institution beschränkt). Es ist in der Tat die Vision des Völkerbundes, die auf der Wunschliste derjenigen stand, die den Ersten Weltkrieg begannen, in der Hoffnung, dass die Welt eine Eine-Welt-Regierung von Regionalisierungen im Dienste eines Imperiums akzeptieren würde. Es war das, was die Weltwirtschaftskrise orchestriert hat, um erneut zu versuchen, eine Perspektive des Völkerbundes durch den Aufstieg einer „nationalsozialistischen“ Art des Faschismus in Italien und Deutschland umzusetzen (was ohne eine Wirtschaftskrise nicht möglich gewesen wäre). Und es war das, was einen Zweiten Weltkrieg in einem verzweifelten Versuch auslöste, eine solche Vision gewaltsam in die Welt umzusetzen (weitere Informationen finden Sie hier und hier .)

Es ging immer darum, eine Organisation des Völkerbundes für die Welt zu schaffen, und diejenigen, die sich Demokraten nannten, fanden sich oft im selben Raum wie diejenigen, die sich Faschisten nannten, um eine solche Vision durchzusetzen.

Wie Graf Richard Coudenhove-Kalergi, der Vater des Paneuropäismus (der zufällig auch Profaschist war), in seiner Autobiografie „Ein Kreuzzug für Paneuropa“ von 1943 schrieb:

Die Antifaschisten hassten Hitler … und doch … ebneten sie den Weg zu seinen Erfolgen. Denn diesen Antifaschisten gelang es, Mussolini, Hitlers stärksten Feind in den Jahren 1933 und 1934, in Hitlers stärksten Verbündeten zu verwandeln. Ich mache den italienischen und spanischen Antifaschisten keinen Vorwurf für ihren tapferen und sehr natürlichen Kampf gegen ihre rücksichtslosen politischen Feinde. Aber ich gebe den demokratischen Politikern die Schuld, besonders in Frankreich … sie behandelten Mussolini als einen Verbündeten Hitlers, bis er einer wurde .“

Laut Kalergi und vielen anderen „Eliten“ ähnlicher Abstammung war es unvermeidlich, dass es zu einer faschistischen paneuropäischen Herrschaft kommen sollte, und Kalergi drückte seine klare Verachtung für antifaschistischen und demokratischen Widerstand gegen diese „Unvermeidlichkeit“ aus. Aus Kalergis Sicht hatten sie durch den antifaschistischen und demokratischen Widerstand gegen einen „friedlicheren“ Übergang zum Faschismus eine Situation geschaffen, in der ihnen der Faschismus mit Gewalt aufgezwungen werden musste. In den Augen von Kalergi war es eine Tragödie, die hätte vermieden werden können, wenn diese Länder den Faschismus einfach zu „demokratischen“ Bedingungen akzeptiert hätten.

Graf Richard Coudenhove-Kalergi würde in seiner anderen Autobiografie „Eine Idee erobert die Welt“ schreiben:

Der Einsatz von Massenhypnose zu Propagandazwecken ist in Krisenzeiten am erfolgreichsten . Als der Nationalsozialismus an die Macht kam, waren Millionen Deutsche völlig aus dem Gleichgewicht geraten: Die bürgerlichen Familien waren auf das Niveau des Proletariats abgesunken, während die Arbeiterfamilien arbeitslos waren. Das Dritte Reich wurde zur letzten Hoffnung der Gestrandeten, der gesellschaftlich Entrückten und der Entwurzelten, die eine neue Grundlage für eine sinnlos gewordene Existenz suchten …

Der wirtschaftliche Hintergrund der Hitlerbewegung wird deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass die beiden Revolutionen Hitlers mit den beiden großen Wirtschaftskrisen Deutschlands zusammenfielen: der Inflation von 1923 und der Rezession der frühen 1930er Jahre mit ihrer Arbeitslosigkeitswelle. In den sechs Jahren dazwischen, die für Deutschland relativ erfolgreich waren, gab es praktisch keine Hitlerbewegung .“ [Betonung hinzugefügt]

Der Vater des Paneuropäismus und geistige Vater der Europäischen Union, Graf Richard Coudenhove-Kalergi, sprach oft gut über den österreichischen und italienischen Faschismus und sogar über den katholischen Faschismus, und so erhält das obige Zitat von ihm eine weitere Ebene der Unheimlichkeit. Kalergi räumt ein, dass Hitlers Aufstieg nicht möglich gewesen wäre, wenn es nicht zwei Perioden extremer Wirtschaftskrisen für Deutschland gegeben hätte. Die Frage ist, waren diese Krisen in ihrem Auftreten organisch oder eher konstruiert?

In Kalergis Autobiografie „Eine Idee erobert die Welt“ von 1954 schreibt er: „ Es besteht kein Zweifel, dass Hitlers Popularität hauptsächlich auf dem fanatischen Kampf beruhte, den er gegen den Versailler Vertrag führte .“

Wenn wir uns das politische Ökosystem ansehen, in dem Kalergi navigierte, erhalten wir einige Hinweise auf eine solche Frage, darunter Männer wie Max Warburg, Baron Louis Rothschild, Herbert Hoover, Außenminister Frank Kellogg, Owen D. Young, Bernard Baruch, Walter Lippmann, Colonel House, General Tasker Bliss, Hamilton Fish Armstrong, Thomas Lamont, Richter Hughes. Alle diese Männer werden von Kalergi in seiner Autobiographie direkt als seine Unterstützungsbasis in den Vereinigten Staaten genannt. Sie unterstützten unerbittlich Kalergis Paneuropäismus, auch bekannt als „Vereinigte Staaten von Europa“, waren überzeugte Unterstützer einer Vision des Völkerbunds und waren Architekten innerhalb der Pariser Friedenskonferenz (1919-1920), die für den Vertrag von Versailles verantwortlich war Deutschland in die erste Welle einer extremen Wirtschaftskrise gestürzt. ( Weitere Informationen zu dieser Geschichte finden Sie hier .)

In meinem vorherigen Artikel „ Ist Japan bereit, sich selbst die Kehle durchzuschneiden, um der US-Schwenkung nach Asien zu opfern? „Ich habe darüber gesprochen, dass dies das eigentliche Ziel der Trilateralen Kommission ist, Wirtschaftskrisen zu schaffen, um extreme Strukturreformen durchzusetzen.

Financial analyst and historian Alex Krainer writes :

Die [trilaterale] Kommission wurde im Juli 1973 von David Rockefeller, Zbigniew Brzezinski und einer Gruppe amerikanischer, europäischer und japanischer Banker, Beamter und Akademiker, darunter Alan Greenspan und Paul Volcker, mitbegründet. Es wurde gegründet, um die enge Zusammenarbeit zwischen den Nationen zu fördern, die die Drei-Block-Architektur des heutigen westlichen Imperiums bildeten. Diese ‚enge Zusammenarbeit‘ war als eigentliche Grundlage der ‚Drei-Block-Agenda‘ des Imperiums gedacht, wie sie von den Verwaltern des untoten britischen Empire formuliert wurde .“

Seine Gründung würde von Großbritanniens Hand in Amerika organisiert, dem Council on Foreign Relations (CFR), (alias: der Nachkomme des Royal Institute for International Affairs , der führenden Denkfabrik der britischen Krone).

Am 9. November 1978 bestätigte Paul Volcker, Mitglied der Trilateralen Kommission (Vorsitzender der Federal Reserve von 1979-1987), bei einem Vortrag an der Warwick University in England: „ Ein kontrollierter Zerfall der Weltwirtschaft ist ein legitimes Ziel für die 1980er Jahre. “ Das ist auch die Ideologie, die Milton Friedmans „Shock Therapy“ geprägt hat.

1975 startete der CFR eine öffentliche Studie zur globalen Politik mit dem Titel „The 1980's Project“. Das allgemeine Thema war die „kontrollierte Desintegration“ der Weltwirtschaft, und der Bericht versuchte nicht, die Hungersnot, das soziale Chaos und den Tod zu verbergen, die seine Politik über den größten Teil der Weltbevölkerung bringen würde.

Genau das hat Japan durchgemacht , und das hat der Ökonom Richard Werner in seinem Buch Princes of Yen demonstriert , zu dem ein gleichnamiger Dokumentarfilm gedreht wurde. Dass Japans Wirtschaft durch eine künstliche Blase geführt wurde, um eine Wirtschaftskrise zu erzeugen, die dann die Notwendigkeit extremer Strukturreformen rechtfertigen würde.

Wir werden nun kurz darauf eingehen, wie auch die Vereinigten Staaten, die Tiger Economies und Europa denselben Prozess künstlicher Wirtschaftskrisen durchlaufen haben und was dies für die Welt heute bedeutet, was die Konsequenz für Europa war, einem „United States of Europe“-Modell und wie unterscheidet sich das Eine-Welt-Regierungsmodell eines Völkerbunds von dem multipolaren Rahmen aus souveränen Nationalstaaten? Ich werde dieses Papier mit Bemerkungen darüber abschließen, warum Shinzo Abe ermordet wurde.

Kolonialismus 2.0: Die asiatische Wirtschaftskrise der Tigerökonomien

Japan war nicht die einzige leistungsstarke Volkswirtschaft in Asien, die sich in den 1990er Jahren in der tiefsten Rezession seit der Weltwirtschaftskrise befand. 1997 konnten die Währungen der südostasiatischen Tigerstaaten keinen festen Wechselkurs zum US-Dollar aufrechterhalten. Sie brachen innerhalb eines Jahres um 60-80% ein.

Die Ursachen für diesen Absturz reichen bis ins Jahr 1993 zurück. In diesem Jahr führten die asiatischen Tigerstaaten – Südkorea, Thailand, Indonesien – eine Politik der aggressiven Deregulierung ihrer Kapitalkonten und der Einrichtung internationaler Bankeinrichtungen ein, die das Unternehmen ermöglichten und der Bankensektor, großzügig Kredite aus dem Ausland aufzunehmen, das erste Mal in der Nachkriegszeit, dass Kreditnehmer dies tun konnten. In Wirklichkeit bestand für die asiatischen Tigerstaaten keine Notwendigkeit, Geld aus dem Ausland zu leihen. Das gesamte Geld, das für inländische Investitionen erforderlich ist, könnte im Inland geschaffen werden.

Der Dokumentarfilm Princes of Yen bemerkt:

Tatsächlich kam der Druck zur Liberalisierung der Kapitalströme von außen. Seit den frühen 1990er Jahren hatten der IWF, die Welthandelsorganisation und das US-Finanzministerium in diesen Ländern Lobbyarbeit betrieben, um inländischen Firmen die Aufnahme von Krediten im Ausland zu ermöglichen. Sie argumentierten, dass die neoklassische Ökonomie bewiesen habe, dass freie Märkte und freier Kapitalverkehr das Wirtschaftswachstum steigern.

Nach der Deregulierung der Kapitalkonten machten sich die Zentralbanken daran, unwiderstehliche Anreize für inländische Firmen zu schaffen, Kredite im Ausland aufzunehmen, indem sie Kredite in ihrer eigenen Landeswährung teurer machten als Kredite in US-Dollar.

Die Zentralbanken betonten in ihren öffentlichen Erklärungen, dass sie feste Wechselkurse zum US-Dollar beibehalten würden, sodass die Kreditnehmer nicht befürchten müssten, mehr in ihrer Heimatwährung zurückzuzahlen, als sie ursprünglich geliehen hatten. Den Banken wurde befohlen, die Kreditvergabe zu erhöhen. Sie sahen sich jedoch mit einer geringeren Kreditnachfrage aus den produktiven Wirtschaftssektoren konfrontiert, weil diese Firmen stattdessen Anreize erhalten hatten, Kredite im Ausland aufzunehmen. Sie mussten daher darauf zurückgreifen, ihre Kreditvergabe an risikoreichere Kreditnehmer zu erhöhen .

Die Importe begannen zu schrumpfen, weil die Zentralbanken vereinbart hatten, ihre Währungen an den US-Dollar zu binden. Die Volkswirtschaften wurden weniger wettbewerbsfähig, aber ihr Leistungsbilanzsaldo wurde aufgrund der vom Ausland vergebenen Kredite gehalten, die in der Zahlungsbilanzstatistik als Exporte gelten. Als Spekulanten begannen, den thailändischen Baht, den koreanischen Won und die indonesische Rupie zu verkaufen, reagierten die jeweiligen Zentralbanken mit vergeblichen Versuchen, die Bindung aufrechtzuerhalten, bis sie praktisch alle ihre Devisenreserven verschleudert hatten. Dies gab ausländischen Kreditgebern reichlich Gelegenheit, ihr Geld zu den überbewerteten Wechselkursen abzuheben.

Die Zentralbanken wussten, dass sie, wenn den Ländern die Devisenreserven ausgehen, den IWF einschalten müssten, um einen Zahlungsausfall zu vermeiden. Und als der IWF eintrat, wussten die Zentralbanken, was diese in Washington ansässige Institution fordern würde, denn ihre Forderungen in solchen Fällen waren in den vorangegangenen drei Jahrzehnten dieselben gewesen: Die Zentralbanken würden unabhängig gemacht [und dem IWF-Diktat unterworfen ].

Am 16. Juli nahm der thailändische Finanzminister ein Flugzeug nach Tokio, um Japan um eine Rettungsaktion zu bitten. Damals verfügte Japan über Devisenreserven in Höhe von 213 Milliarden US-Dollar, mehr als die gesamten Ressourcen des IWF. Sie waren bereit zu helfen, aber Washington stoppte Japans Initiative. Jede Lösung für die aufkommende Asienkrise musste aus Washington über den IWF kommen .

Nach zwei Monaten spekulativer Angriffe ließ die thailändische Regierung den Baht frei.

Der IWF hat den umkämpften Volkswirtschaften Thailands, Indonesiens und Südkoreas bisher fast 120 Milliarden US-Dollar zugesagt. Unmittelbar nach ihrer Ankunft in den Krisenländern richteten die IWF-Teams Büros innerhalb der Zentralbanken ein, von wo aus sie die Bedingungen der Kapitulation diktierten. Der IWF forderte eine Reihe von Maßnahmen, darunter Einschränkungen bei der Kreditvergabe durch Zentralbanken und Banken, umfassende Gesetzesänderungen und starke Zinserhöhungen. Als die Zinssätze stiegen, gerieten Kreditnehmer mit hohem Risiko mit ihren Krediten in Verzug.

Die Bankensysteme Thailands, Koreas und Indonesiens, die mit großen Mengen an uneinbringlichen Forderungen belastet waren, waren praktisch bankrott. Sogar ansonsten gesunde Unternehmen begannen, unter der zunehmenden Kreditklemme zu leiden. Unternehmensinsolvenzen nahmen zu. Die Arbeitslosigkeit stieg auf den höchsten Stand seit den 1930er Jahren .“

Der IWF wusste genau, welche Folgen seine Politik haben würde. Im koreanischen Fall ließen sie sogar detaillierte, aber nicht veröffentlichte Studien erstellen, die berechnet hatten, wie viele koreanische Unternehmen bankrott gehen würden, wenn die Zinsen um fünf Prozentpunkte steigen würden. Das erste Abkommen des IWF mit Korea verlangte eine Zinserhöhung um genau fünf Prozentpunkte.

Richard Werner erklärte in einem Interview: „ Die IWF-Politik zielt eindeutig nicht darauf ab, eine wirtschaftliche Erholung in den asiatischen Ländern herbeizuführen. Sie verfolgen eine ganz andere Agenda, nämlich die Veränderung der wirtschaftlichen, politischen und sozialen Systeme in diesen Ländern. Tatsächlich hindern die Geschäfte des IWF die betroffenen Länder wie Korea und Thailand daran, zu reflationieren .“

Interviewerin: „ Interessant. Sie sagen also, dass es die Krise verschlimmert, und Sie unterstellen, dass der IWF eine versteckte Agenda hat?

Richard Werner antwortete: „ Nun, diese Agenda ist nicht sehr versteckt, denn der IWF fordert ganz klar, dass die betroffenen asiatischen Länder die Gesetze ändern müssen, damit ausländische Interessen von Banken bis zu Land alles kaufen können. Und tatsächlich können die Bankensysteme laut den IWF-Deals nur mit ausländischem Geld rekapitalisiert werden, was überhaupt nicht notwendig ist, denn solange diese Länder Zentralbanken haben, könnten sie einfach Geld drucken und die Bankensysteme rekapitalisieren. Dafür braucht man kein ausländisches Geld. Die Agenda ist also eindeutig, Asien für ausländische Interessen zu öffnen .“

Der IWF forderte, dass angeschlagene Banken nicht gerettet, sondern geschlossen und als Distressed Assets billig verkauft werden, oft an große US-Investmentbanken. In den meisten Fällen hieß es in den vom IWF diktierten Absichtserklärungen ausdrücklich, dass die Banken an ausländische Investoren verkauft werden müssten .

In Asien waren staatlich organisierte Rettungsaktionen, um angeschlagene Finanzinstitute am Leben zu erhalten, nicht erlaubt. Aber als ein Jahr später eine ähnliche Krise in Amerika zuschlug, reagierten dieselben Institutionen anders.

Der Dokumentarfilm Princes of Yen bemerkt:

Der in Connecticut ansässige Hedgefonds Long-Term Capital Management, der nur vermögende Privatanleger und Institutionen als Kunden akzeptierte, hatte sein Kundenkapital in Höhe von 5 Mrd. USD mehr als 25-mal gehebelt und sich mehr als 100 Mrd. USD geliehen die Banken der Welt. Als ihre Verluste die Banken, die ihr Kredite gewährt hatten, zu untergraben drohten, mit der Möglichkeit einer systemischen Bankenkrise, die das US-Finanzsystem und die US-Wirtschaft gefährden würde, organisierte die Federal Reserve eine kartellähnliche Rettungsaktion, indem sie sich auf die Wall Street und internationale Banken stützte Mittel beizusteuern, um Zahlungsausfälle zu vermeiden.

Warum sollten die Vereinigten Staaten im Namen des freien Marktes Forderungen an ausländische Nationen stellen, wenn sie nicht die Absicht haben, dieselben Regeln innerhalb ihrer eigenen Grenzen durchzusetzen?

Die Beispiele der japanischen und asiatischen Krise veranschaulichen, wie Krisen gestaltet werden können, um die Umverteilung des wirtschaftlichen Eigentums zu erleichtern und rechtliche, strukturelle und politische Veränderungen umzusetzen .“

Der Grund, warum es den asiatischen Banken verboten wurde, gerettet zu werden, war, damit es zu einem ausländischen Aufkauf dieser asiatischen Volkswirtschaften kommen könnte. Wer brauchte die British East-India Co., wenn jetzt der IWF die kolonialen Ziele des Imperiums sicherstellte?

Die „nicht so versteckte“ Agenda des IWF und der Trilateralen Kommission

Der IWF hat eindeutig eine westliche Bankenübernahme Asiens im Visier, aber was war die „Agenda“ für Europa und die Vereinigten Staaten, die sich in diesem Einflussbereich befanden? Waren sie dazu bestimmt, von den Plünderungen des Imperiums zu profitieren?

Die kurze Antwort darauf, die inzwischen offensichtlich sein sollte, lautet nein.

Die fabrizierten Krisen in den Vereinigten Staaten und Europa sollten die Macht unter einer immer kleineren Gruppierung weiter zentralisieren und eindeutig nicht zum Wohle der Menschen oder sollen wir sagen der Untertanen des Landes, die zufällig in diesen Regionen leben.

Europa hat sich besonders viel angetan, weil es an einer Vision der „Vereinigten Staaten von Europa“ festhält. Länder innerhalb des Euro-Währungsblocks hatten ihr Recht auf eine nationale Währung eingebüßt und diese Macht an die Europäische Zentralbank (EZB) übergeben, die mächtigste und verschwiegenste aller Zentralbanken.

In einem solchen System hat kein europäisches Land die Kontrolle über seine eigene Wirtschaft und ist vollständig den Entscheidungen der EZB ausgesetzt.

Richard Werner bemerkte: „ Sie [EZB] müssen sich mehr auf die Kreditschöpfung als auf Zinssätze konzentrieren. Die EZB kann viel aus ihren vergangenen Fehlern lernen, denn im Grunde denke ich, dass sie die Kreditschöpfung nicht genau genug beobachtet hat. Wo wir in Spanien, Irland, unter der Aufsicht der EZB, eine massive Kreditausweitung hatten, sind die Zinssätze natürlich in der Eurozone gleich, aber die Menge des Kreditzyklus ist sehr unterschiedlich … Es gibt einen Zinssatz für die gesamte Eurozone aber 2002 forderte die EZB die Bundesbank auf, ihre Kreditschöpfung um den größten Betrag ihrer Geschichte zu reduzieren, und forderte die irische Zentralbank auf, so viel Geld zu drucken, als gäbe es kein Morgen. Was erwarten Sie, wird passieren? Gleicher Zinssatz. Ist es das gleiche Wachstum? Nein. Rezession in Deutschland, Boom in Irland. Welche Variable sagt dir das? Kreditschöpfung .“

Ab 2004 stieg unter der Aufsicht der EZB das Bankkreditwachstum in Irland, Griechenland, Portugal und Spanien um über 20 % pro Jahr und die Immobilienpreise schossen in die Höhe. Als die Bankkredite fielen, brachen die Immobilienpreise ein, Bauträger gingen bankrott und die Bankensysteme von Irland, Portugal, Spanien und Griechenland wurden zahlungsunfähig.

Der Dokumentarfilm Princes of Yen bemerkt:

Die EZB hätte diese Blasen ebenso verhindern können wie die darauf folgende Banken- und Wirtschaftskrise. Aber sie weigerte sich, dies zu tun, bis größere politische Zugeständnisse gemacht worden waren, wie die Übertragung von Steuer- und Haushaltsbefugnissen von jedem souveränen Staat auf die Europäische Union .

Sowohl in Spanien als auch in Griechenland ist die Jugendarbeitslosigkeit auf 50 % gestiegen, was viele Jugendliche dazu zwingt, im Ausland Arbeit zu suchen. Die Beratungen der Entscheidungsgremien der EZB sind geheim. Der bloße Versuch, auf die EZB Einfluss zu nehmen, etwa durch demokratische Debatten und Diskussionen, ist laut Vertrag von Maastricht verboten .

Die EZB ist eine internationale Organisation, die über und außerhalb der Gesetze der Gerichtsbarkeiten jeder einzelnen Nation steht. Ihre leitenden Angestellten tragen Diplomatenpässe, und die Akten und Dokumente in der Europäischen Zentralbank können von keiner Polizei oder Staatsanwaltschaft durchsucht oder beschlagnahmt werden.

mit allem Drum und Dran eines einheitlichen Staates aufzubauen, Die Europäische Kommission, eine nicht gewählte Gruppierung, deren Ziel es ist, die „Vereinigten Staaten von Europa “ hat ein Interesse daran, einzelne Regierungen und den Einfluss der demokratischen Parlamente Europas zu schwächen . Es stellt sich heraus, dass der Beweis für die Unabhängigkeit der Zentralbank, auf den sich der Vertrag von Maastricht stützte, aus einer einzigen Studie stammt, die von niemand anderem als der Europäischen Kommission selbst in Auftrag gegeben wurde.

Die faschistischen Wurzeln der „Vereinigten Staaten von Europa“

Am 15. Februar 1930 veröffentlichte Churchill in The Saturday Evening einen Artikel mit dem Titel „ The United States of Europe“, in dem er schrieb: [1]

„… Die Wiederbelebung der paneuropäischen Idee wird weitgehend mit Graf Coudenhove-Kalergi identifiziert… Der Völkerbund, aus dem sich die Vereinigten Staaten so unvorsichtigerweise – in Anbetracht ihrer enormen und wachsenden Interessen – entfernt haben, ist zwangsläufig tatsächlich geworden, wenn formlos, in erster Linie eine europäische Institution. Graf Coudenhove-Kalergi schlägt vor, die europäischen Kräfte, Interessen und Gefühle in einem einzigen Zweig zu bündeln, der, wenn er wächst, zum Stamm selbst werden und damit eine offensichtliche Vorherrschaft erlangen würde. Denn denken Sie daran, wie mächtig Europa ist, wenn es nicht gespalten wäre! Lassen Sie Russland, wie Graf Kalergi vorschlägt und wie es bereits so weitgehend eine Tatsache ist, nach Asien zurückgleiten. Möge das Britische Empire, ausgeschlossen in seinem Plan, sein eigenes weltumspannendes Ideal verwirklichen , gleichwohl die Masse Europas, einmal geeint, einmal föderalisiert oder teilweise föderalisiert, einmal kontinental selbstbewusstes Europa, mit seinen afrikanischen und asiatischen Besitzungen und Plantagen , würden einen unvergleichlichen Organismus darstellen.“ [Betonung hinzugefügt]

In Graf Richard Coudenhove-Kalergis „Eine Idee erobert die Welt“ schreibt er:

Ich entdeckte zu meiner Überraschung, dass sich das Gefühl des europäischen Bewusstseins zuerst während der Kreuzzüge gezeigt hatte. Nach dem Untergang des Römischen Reiches waren die Kreuzzüge die energischste Demonstration europäischer Solidarität. Eine Zeit lang wurden Fehden zwischen Königen, Fürsten und Städten in eine gemeinsame Sache versunken … Schließlich gründete Mazzini 1834 das Junge Europa, eine Bewegung, die alle bestehenden revolutionären Bewegungen mit dem Ziel koordinieren sollte, ein neues und vereintes Europa aufzubauen Grundlage von Nationalismus und Demokratie .“ [Betonung hinzugefügt]

 

Interessanterweise würde Kalergi schreiben, dass Giuseppe Mazzini, den Kalergi als den modernsten Organisator für ein „vereintes Europa auf der Grundlage von Nationalismus und Demokratie“ ansah, auch als Vorläufer des Faschismus in Italien galt. Kalergi schreibt: [2]

Der damalige Faschismus [in Italien] hatte noch nicht mit dem Parlamentarismus und der Demokratie gebrochen. Die neue italienische Regierung war eine Koalitionsregierung; sie respektierte das Prinzip der konstitutionellen Monarchie und gab nur vor, ihr neue Kraft und Autorität zu verleihen. Es appellierte an den heroischen Instinkt der Jugend, an den Opfergeist und den Idealismus. Sie versuchte, den Respekt vor religiösen Werten und den glorreichen Traditionen des antiken Roms wiederherzustellen. Es feierte die Erinnerung an Mazzini als Vorläufer des Faschismus .“ [Betonung hinzugefügt]

Das Thema der Kreuzritter stand im Mittelpunkt von Kalergis Idee für ein Paneuropa, zu dem er sogar das Symbol der Kreuzfahrer in seine Flagge für die paneuropäische Sache aufnahm.

In seiner Autobiographie von 1943 geht Kalergi weiter auf sein Thema des Kreuzritters von Paneuropa ein: [3]

Als Emblem unserer Bewegung habe ich das Zeichen des roten Kreuzes gewählt, das auf einer goldenen Sonne liegt. Das rote Kreuz, das die Flagge der mittelalterlichen Kreuzritter gewesen war, schien das älteste bekannte Symbol der übernationalen europäischen Brüderlichkeit zu sein. In jüngerer Zeit hat es sich auch als Symbol der internationalen Hilfsarbeit einen Namen gemacht. Die Sonne wurde ausgewählt, um die Errungenschaften der europäischen Kultur zu repräsentieren, die dazu beigetragen hat, die Welt zu erleuchten. So bildeten Hellenismus und Christentum – das Kreuz Christi und die Sonne des Apollo – Seite an Seite die zwei dauerhaften Säulen der europäischen Zivilisation. " [Betonung hinzugefügt]

Diese Idee der „Vereinigten Staaten von Europa“, Kalergis „Pan-Europa“-Vision war ein kluges und unehrliches Wortspiel. Die Vereinigten Staaten hatten ursprünglich in Form von 13 Kolonien bestanden, die dem britischen Empire unterstanden. Als die Vereinigten Staaten jedoch ihre Unabhängigkeit vom britischen Empire anstrebten, indem sie sich zu einem souveränen Nationalstaat organisierten, vereinten die Gründerväter die neue Republik um ein System des Hamiltonschen Bankwesens herum. Diese Neuerung in der politischen Ökonomie wandelte unbezahlbare Schulden in ein neues System föderaler Kredite um, führte föderalen Protektionismus ein, um das lokale Industriewachstum zu fördern, und lenkte die Banken um Investitionen, die das allgemeine Wohlergehen verbesserten.

So konnten die Vereinigten Staaten eine Währung und eine Nationalbank bilden, um den Handel zu erleichtern, was die wirtschaftliche Souveränität der neu geschaffenen Nation aufrechterhielt.

Diese Wirtschaftsorganisation Hamiltons wiederum beeinflusste das Buch „Das nationale System der politischen Ökonomie“ des deutschen Ökonomen Friedrich List, das zum Zollverein führte . Deutschland war damals auch in Regionen wie die Vereinigten Staaten aufgeteilt (Deutschland war bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich eine Nation gewesen) und der Zollverein ermöglichte es Deutschland, sich zum ersten Mal in der Geschichte als souveräner Nationalstaat zu etablieren. Friedrich List hatte das Hamiltonsche Wirtschaftssystem direkt als seine Inspiration für Deutschland bezeichnet. Dieses System hatte auch Sun Yat-sen, den Vater der Republik China, in seinen „Die drei Prinzipien des Volkes“ beeinflusst, die sich direkt auf das Wirtschaftsprogramm von Lincoln/Henry C. Carey bezogen , das selbst eine Fortsetzung der Wirtschaftsprinzipien von Alexander Hamilton war . Dies wurde auch in Form von amerikanischen Pro-Lincoln-Ökonomen in Japan wiederbelebt, die halfen, das mit der Meiji-Restauration begonnene industrielle Wachstumsprogramm zu organisieren.

Das ist es, was der multipolare Rahmen fortsetzt, die Verteidigung und das Wachstum souveräner Nationalstaaten. Ja, es gibt regionale Kooperationen. Bei großen Infrastrukturprojekten wie dem Schienenverkehr, an denen zahlreiche Nationen beteiligt sind, braucht es regionale Zusammenarbeit. Aber regionale Zusammenarbeit sollte nicht mit einer Vision des Völkerbundes verwechselt werden, und wir können leicht den Unterschied zwischen den beiden in Bezug darauf erkennen, was tatsächlich politisch und wirtschaftlich vorgeschlagen wird. Ich werde in naher Zukunft eine Abhandlung schreiben, um dieses Thema direkter anzusprechen, aber vorerst möchte ich den Leser hierher verweisen, um mehr darüber zu erfahren .

Bei der Vision des Völkerbundes, Paneuropas, der Vereinigten Staaten von Europa usw. usw. war es genau umgekehrt. Es sollte dem Rahmen der souveränen Nationalstaaten die Macht entziehen und die Nationen in Vasallenstaaten verwandeln, die imperialen Systemen unterworfen sind. Das heißt, die „Vereinigten Staaten von Europa“ waren ein unehrlicher und irreführender Hinweis auf die ursprünglichen 13 amerikanischen Kolonien. Es war unehrlich, weil von den Nationen innerhalb Europas erwartet wurde, dass sie ihre Souveränität verlieren und einer zentralen Kontrolle durch eine Europäische Union (zentralisierte politische Macht), eine Europäische Zentralbank (zentralisierte Wirtschaftsmacht) und eine NATO ( zentralisierte Militärmacht). Kein Land innerhalb Europas hätte in einem solchen Würgegriff die Kontrolle über sein politisches, wirtschaftliches oder militärisches Schicksal.

Damit die Vision des Völkerbundes übernommen werden kann, müssten souveräne Nationalstaaten abgebaut werden. Weitere Informationen zu dieser Geschichte finden Sie in meinem Buch „ Das Imperium, in dem die schwarze Sonne niemals unterging “.

Was uns die amerikanischen und europäischen Wirtschaftskrisen gelehrt haben, ist, dass der Steuerzahler für die zunehmende zentralisierte Übernahme ehemals souveräner Volkswirtschaften zahlen muss, um einer sehr kleinen Gruppe von Menschen Rechte und Wohlfahrt zu verschaffen der Durchschnittsbürger werden zunehmend als irrelevant angesehen.

Warum Shinzo Abe ermordet wurde

Der frühere japanische Premierminister Shinzo Abe wurde am 8. Juli 2022 ermordet , und obwohl er zum Zeitpunkt seiner Ermordung nicht mehr Premierminister von Japan war (nachdem er von 2006–2007 und 2012–16. September 2020 im Amt war), war er es der am längsten amtierende Premierminister in der japanischen Geschichte und übte weiterhin großen Einfluss auf die Politikgestaltung in Japan aus.

Die Nachricht von Abes Ermordung wurde auf der ganzen Welt mit einer Beimischung sehr starker Emotionen aus beiden Extremen aufgenommen. Einige waren entsetzt über seinen Tod und lobten, was er für Japan getan hatte, als etwas fast Heiliges. Andere feierten ekstatisch seinen Tod und dachten, dass nichts Gutes von ihm kommen könnte, aufgrund seiner Versuche, die dunkle Seite der imperialen Vergangenheit Japans wiederzubeleben, und seiner öffentlichen Zurschaustellung der Hommage an die japanischen Faschisten aus dem Zweiten Weltkrieg. Als die Nachrichten noch frisch waren und die Raserei der Verwirrung ihren Höhepunkt erreichte, machten viele sogar China für die Orchestrierung von Abes Tod verantwortlich, weil sie dachten, sie seien eindeutig diejenigen, die von einer solchen Tat profitieren würden.

Es ist wahr, dass Abe eine sehr gefährliche und destruktive Mission hatte, Japan wieder in seinen Status als imperialistisches Imperium zu versetzen. Er war ein korrupter Insider, der auf die gefährliche Privatisierung der japanischen Regierung drängte und die Kluft zwischen den wohlhabenden und den Bürgern der Mittelklasse vergrößerte. Allerdings ist es auch zu einfach, seinen Tod als absoluten Triumph zu feiern. Wie wir sieben Monate nach Abes Ermordung deutlich sehen können, ist Japan nicht friedlicher und dialogbereiter mit seinen östlichen Partnern geworden, sondern viel kriegerischer und standhafter in seiner Zusammenarbeit mit den zunehmend kriegswütigen westlichen Forderungen. Japan hat auch die Bewegung in Richtung einer größeren wirtschaftlichen und politischen Zusammenarbeit mit Russland und China, die sich zu Abes Lebzeiten noch im Gange war, stark zurückgenommen.

Es ist auch interessant festzustellen, dass Abe Wochen vor Pelosis Zirkustournee nach Taiwan ermordet wurde . Obwohl Pelosis Provokation keiner militärischen Konfrontation gleichkam, können wir nicht sagen, dass dies nicht ihre Absicht war, noch dass die Dinge in Bezug auf eine militärische Konfrontation zwischen China und den Vereinigten Staaten ganz anders hätten verlaufen können.

Der Leser sollte daran erinnert werden, dass Japan im Jahr 2014 seine Verfassung geändert oder „neu interpretiert“ hatte, wodurch den japanischen Selbstverteidigungskräften mehr Befugnisse verliehen wurden, sodass sie „andere Verbündete verteidigen“ konnten, falls ihnen der Krieg erklärt wurde. Die Vereinigten Staaten unterstützten den Schritt natürlich voll und ganz.

Diese „Neuinterpretation“ der japanischen Verfassung trat effektiv in die NATO ein.

Im Dezember 2022 kündigte Japan eine neue nationale Sicherheitsstrategie an. Diese neue Strategie würde die Verteidigungsausgaben verdoppeln . Japan plant auch, in Gegenschlagfähigkeiten zu investieren, einschließlich des Kaufs von US-Tomahawk-Marschflugkörpern und der Entwicklung eigener Waffensysteme.

Gerade Abes große Vision, dass Japan zu seinen „ruhmreichen“ Tagen als Imperium zurückkehren würde, war für die Vision des Völkerbunds problematisch, denn wenn Japan sich auf Augenhöhe mit anderen großen Imperien oder vielleicht sogar noch größer sah, bedeutete dies, dass dies der Fall war nicht die Absicht, das Knie zu beugen. Das heißt, Abe war nicht bereit, Japan als Satrapie zu verkaufen, aber genau das forderte das westliche Diktat von Japan. Unter diesem westlichen Diktat wurde Japan befohlen, sein Schicksal zu akzeptieren, wirtschaftlich zusammenzubrechen und in Verzweiflung zu versinken, zunehmend militaristisch und extremistisch zu werden und einen Kamikaze-Angriff in einen Krieg mit China und Russland zu führen, der zum Ruin der japanischen Zivilisation führen würde. Es sieht nicht so aus, als würde Abe diese krasse Vision für Japan mittragen.

Emanuel Pastreich hat einen aufschlussreichen Aufsatz mit dem Titel „Die Ermordung des Erzherzogs Shinzo Abe“ geschrieben, man könnte den Titel einfach lesen und er sagt alles. [Der Artikel trägt auch den Titel „ When the Globalists Crossed the Rubicon: the Assassination of Shinzo Abe “]

Pastreich schreibt: „[Abe]… war bereits der am längsten amtierende Premierminister in der japanischen Geschichte und hatte Pläne für eine dritte Kandidatur als Premierminister, als er niedergeschlagen wurde.

Natürlich wollen die Machthaber des Weltwirtschaftsforums keine nationalen Führer wie Abe, selbst wenn sie der globalen Agenda entsprechen, weil sie in der Lage sind, den Widerstand innerhalb des Nationalstaats zu organisieren.

…Im Fall Russlands hat Abe 2019 erfolgreich einen komplexen Friedensvertrag mit Russland ausgehandelt, der die Beziehungen normalisiert und den Streit um die Nordterritorien (die Kurilen auf Russisch) gelöst hätte. Er war in der Lage, Energieverträge für japanische Firmen zu sichern und Investitionsmöglichkeiten in Russland zu finden, selbst als Washington den Sanktionsdruck auf Tokio erhöhte.

Der Journalist Tanaka Sakai stellt fest, dass Abe die Einreise nach Russland nicht verboten wurde, nachdem die russische Regierung allen anderen Vertretern der japanischen Regierung die Einreise untersagt hatte.

Abe engagierte sich auch ernsthaft in China, festigte langfristige institutionelle Beziehungen und führte Verhandlungen über Freihandelsabkommen fort, die in der fünfzehnten Gesprächsrunde (9. bis 12. April 2019) einen Durchbruch erzielten. Abe hatte direkten Zugang zu führenden chinesischen Politikern und wurde von ihnen als zuverlässig und berechenbar angesehen, obwohl seine Rhetorik scharf antichinesisch war.

Das kritische Ereignis, das wahrscheinlich den Prozess ausgelöst hat, der zu Abes Ermordung führte, war der NATO-Gipfel in Madrid (28.-30. Juni).

Der NATO-Gipfel war ein Moment, in dem die verborgenen Akteure hinter den Kulissen das Gesetz für die neue Weltordnung festlegten. Die NATO ist auf dem besten Weg, sich über ein Bündnis zur Verteidigung Europas hinaus zu entwickeln und zu einer nicht rechenschaftspflichtigen Militärmacht zu werden, die mit dem Global Economic Forum, den Milliardären und Bankiers auf der ganzen Welt als „Weltarmee“ zusammenarbeitet und ähnlich wie die Briten funktioniert Die East India Company tat dies in einer anderen Ära.

Die Entscheidung, die Staats- und Regierungschefs Japans, Südkoreas, Australiens und Neuseelands zum NATO-Gipfel einzuladen, war ein entscheidender Teil dieser Transformation der NATO.

Diese vier Nationen wurden eingeladen, sich einem beispiellosen Grad an Sicherheitsintegration anzuschließen, einschließlich des Austauschs von Informationen (Outsourcing an große Technologiemultis), des Einsatzes fortschrittlicher Waffensysteme (die vom Personal multinationaler Unternehmen wie Lockheed Martin verwaltet werden müssen) und gemeinsamer Übungen (die einen Präzedenzfall für einen repressiven Entscheidungsprozess geschaffen haben) und andere „kollaborative“ Ansätze, die die Befehlskette innerhalb des Nationalstaats untergraben.

Als Kishida am 1. Juli nach Tokio zurückkehrte, war zweifellos eines seiner ersten Treffen mit Abe. Kishida erklärte Abe die unmöglichen Bedingungen, die die Biden-Administration von Japan verlangt hatte.

Übrigens ist das Weiße Haus jetzt vollständig das Werkzeug von Globalisten wie Victoria Nuland (Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten) und anderen, die vom Bush-Clan ausgebildet wurden.

Die Forderungen an Japan waren selbstmörderischer Natur. Japan sollte die Wirtschaftssanktionen gegen Russland verschärfen, sich auf einen möglichen Krieg mit Russland vorbereiten und sich auf einen Krieg mit China vorbereiten . Japans militärische, nachrichtendienstliche und diplomatische Funktionen sollten auf den entstehenden Klumpen privater Auftragnehmer übertragen werden, die sich zum Fest um die NATO versammelten.

Wir wissen nicht, was Abe in der Woche vor seinem Tod getan hat. Höchstwahrscheinlich startete er ein ausgeklügeltes politisches Spiel, indem er all seine Mittel in Washington DC, Peking und Moskau – sowie in Jerusalem, Berlin und London – einsetzte, um eine mehrstufige Antwort zu finden, die der Welt das geben würde Eindruck, dass Japan die ganze Zeit hinter Biden stand, während Japan durch die Hintertür eine Entspannung mit China und Russland suchte.“

Lassen Sie uns hier ehrlich sein, denn das heiße Durcheinander sollte an dieser Stelle ziemlich klar für jeden sichtbar sein; diejenigen, die in der Lage sind, die desaströse Politik des IWF, der NATO und des Weltwirtschaftsforums voranzutreiben, sind nicht die Köpfe im Raum. Die Verlegenheit der weniger als zwei Monate alten britischen Premierministerin Liz Truss, die russisches Territorium nicht einmal von ukrainischem Territorium kannte und antwortete, dass sie Rostow und Woronesch niemals als russisch anerkennen würde , ist nur eines von zu vielen Beispielen, die auf einer auftreten fast täglich. Dies sind genau aus diesem Grund die perfekten Werkzeuge für eine solch verrückte Politik, dass sie nicht verstehen, auf welches Ergebnis sie letztendlich drängen. Sie sind absolut ahnungslos und damit entbehrlich wie die Pappaufsteller, die sie sind.

Die Realität der Situation ist, dass von keiner Nation erwartet wird, dass sie diese Pattsituation überlebt.

Es geht nicht um Westblock gegen Ostblock. Es geht um den Untergang aller Nationen und die Bildung eines Imperiums oder, wenn Sie die Formulierung bevorzugen, einer Weltregierung. Auch dies ist die Vision des Völkerbundes , die seit dem Ersten Weltkrieg der feuchte Traum einer sehr kleinen Gruppierung war.

Es geht nicht um westliche Demokratie oder Liberalismus oder westliche Wertesysteme. Es geht und ging immer nur um die Wiederherstellung von Imperiumssystemen. Darum ging es im Ersten Weltkrieg, darum ging es im Zweiten Weltkrieg und darum ging es im Dritten Weltkrieg.

Interessanterweise sehen wir wieder Deutschland und Japan neben dem Stolperdraht positioniert, der bereit ist, den Globus in einen weiteren ausgewachsenen Weltkrieg zu stürzen. Und raten Sie mal, was das Schicksal dieser beiden Länder sein wird, Deutschland und Japan, deren Automaten-'Führung' sich so törichterweise als Teil der 'Elite'-Gruppierung betrachtet, die irgendwie überleben wird, nachdem sie die Welt in Brand gesteckt haben, wie sie es so töricht gemacht haben Denkfehler während des Zweiten Weltkriegs. Sie werden wieder einmal sehen, wie entbehrlich ihr Volk, ihre Zivilisation für diese „Elite“-Gruppierung ist, von der sie so verzweifelt akzeptiert werden wollen.

Eines ist seit Abes Ermordung sicher. Japan bewegt sich immer schneller auf einem sehr gefährlichen Weg, der droht, wieder einmal auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen. Die Frage ist, ob Deutschland und Japan so dumm sind, denselben Fehler zweimal zu machen, denn sie sollten nicht davon ausgehen, dass sie eine solche Abrechnung ein zweites Mal überleben werden.

Der Autor ist unter cynthiachung.substack.com erreichbar.

  1. Coudenhove-Kalergi, Richard. (1943) Kreuzzug für Paneuropa: Autobiographie eines Mannes und einer Bewegung . GP Putnam's Sons, New York, pg. 198-200.
  2. Coudenhove-Kalergi, Richard. (1943) Kreuzzug für Paneuropa: Autobiographie eines Mannes und einer Bewegung . GP Putnam's Sons, New York, pg. 78.
  3. Coudenhove-Kalergi, Richard. (1954) Eine Idee erobert die Welt . Purcell & Sons Ltd., Großbritannien, pg. 98.

 

 

 

Die blutige Wunde auf dem Gewissen der Menschheit
14644 Ansichten 14. Februar 2023

Du sollst kein Opfer sein.
Du sollst kein Täter sein.
Und vor allem,
Du sollst kein Zuschauer sein.
Yehuda Bauer

Globalisiert die Intifada!
Unauffällig
Intro - wo leben wir wirklich?

Jede Gesellschaft, jedes Land hat mindestens zwei Grundlagen: eine offizielle Ideologie und eine Reihe von Grundmythen (und diese Mythen können der historischen Wahrheit sehr nahe kommen oder auch nicht). Im Fall des Westens (ungefähr Zone A) ist die offizielle Ideologie die "westliche liberale Demokratie" (die ihrerseits auf einer Verherrlichung des Kapitalismus und der "Werte des freien Marktes" beruht). Wenn wir jedoch sozusagen "unter die Haube" schauen, sehen wir, dass der grundlegende Mythos des Westens seit seiner Geburt im Mittelalter der Exzeptionalismus und sein unvermeidliches Nebenprodukt, der Imperialismus, ist. Und es ist völlig gleichgültig, in welche Worte dieser Mythos gekleidet wurde. Sei es der wahnwitzige Anspruch des Papsttums auf universelle Autorität oder die so genannten "universellen Werte" (auch bekannt als Menschenrechte) der Freimaurerei, die rassische Überlegenheit der Nazis oder die globalistische Agenda der transnationalen Finanziers. In den letzten zwei Jahrzehnten ist jedoch ein sehr interessantes Phänomen zu beobachten: die weitgehende Abkehr von jeglicher "frommen" Ideologie, die über ein minimales Lippenbekenntnis hinausgeht, das notwendig ist, um eine (völlig fehlende) Loyalität zu irgendwelchen Werten zu zeigen. Das soll jedoch nicht heißen, dass es derzeit keine Ideologie gibt. Es gibt sie sehr wohl, aber es ist eine, die *offen* auf dem Hass gegen den "Anderen" basiert. Ich spreche natürlich von der "Woke"-Ideologie, die in den Aktionen der "Biden"-Regierung so kraftvoll zum Ausdruck kommt.

Die Woke-Ideologie unterscheidet sich von ihren Vorgängern nicht durch den ihr zugrundeliegenden Hass auf den "Anderen" (alle früheren westlichen Ideologien basierten ebenfalls auf diesem Hass auf den "Anderen"), sondern durch die unverblümte Verkündigung dieses Hasses. Man könnte sagen, dass die Woke-Ideologie Dubyas "Ihr seid entweder auf unserer Seite oder auf der Seite der Terroristen" folgt, aber auf Steroiden. Und wie alle westlichen Ideologien verlangt auch die Woke-Ideologie, dass man nicht nur eine Lüge (viele Lügen, um genau zu sein) akzeptiert, sondern sie auch lautstark verkündet. Und je größer die Lüge ist, desto lauter wird sie natürlich urbi et orbi verkündet.

Auch das ist nichts Neues, aber wie die Hegelsche Dialektik besagt, kann die Quantität eine eigene Qualität haben. Das sehen wir heute deutlich in der postchristlichen Gesellschaft, in der die gesamte Zone A lebt: Nicht nur werden Unwahrheiten als "säkulare Dogmen" verkündet, sondern auch der Begriff "Wahrheit" selbst hat jede Bedeutung verloren. Um es noch einmal zu wiederholen: Während die Herrscher des Westens in der Vergangenheit Ideologien verkündeten und sogar durchsetzten, die auf Lügen basierten, haben dieselben Herrscher heute im Grunde genommen den *Begriff* der "Wahrheit" in einer anderen Bedeutung als "in Übereinstimmung mit der offiziellen Parteilinie/Narrative" aufgegeben.

Während in der Vergangenheit Gewalt auf verschiedene Weise gerechtfertigt werden musste (sei es die Last des weißen Mannes oder Trotzkis Entschuldigung des roten Terrors oder Roosevelts "Tag der Schande" oder Dubyas GWOT), wird Gewalt heute einfach unter der Überschrift "weil wir es können" und "was werdet ihr dagegen tun?" akzeptiert. Die völkermörderischen Kriege im Irak oder der Terroranschlag auf North Stream 2 sind gute Beispiele für die "Kuz we can"-Ideologie.

Mit anderen Worten: Wir leben heute in einer Gesellschaft, die offen auf Lügen basiert:

Lügen oder sogar die Ablehnung des Konzepts der "Wahrheit" und
Gewalt/Terrorismus

Die erste Konsequenz daraus ist, dass Fakten einfach keine Rolle mehr spielen. Genauso wenig wie die logische Analyse.

Zweitens, in einer Weise, die sehr an Trotzkis Entschuldigung für den Roten Terror erinnert (falls Sie es noch nicht getan haben, lesen Sie seine absolut brillante, wenn auch zutiefst dämonische Verteidigung des Roten Terrors in diesem Artikel !), verkündet die gegenwärtige Ideologie ganz offen: "Es ist in Ordnung, wenn wir es tun, und es ist nicht in Ordnung, wenn ihr es tut". Das impliziert natürlich eine qualitative Überlegenheit des "Wir" gegenüber dem "Ihr". Diese Art von "Situationsethik" hat einige recht interessante Eigenschaften und Auswirkungen, darunter:

Sie ist zutiefst narzisstisch in ihrer Denkweise (daher hat das "Wir" "Rechte", die der "Andere" nicht hat).
Sie misst Loyalität daran, wie groß die Lüge ist, die eine Person bereit ist, lautstark zu verkünden und zu bestätigen.

Man könnte sagen, dass man ein "besserer" Mensch ist, je größer die Lüge ist, die man bekräftigt und verkündet (Tugendhaftigkeit), zumindest nach modernen Maßstäben. Und wenn die Lüge wirklich offensichtlich lächerlich und kontrafaktisch ist (Srebrenica, 9/11, MH-17, Skripals, etc. etc. etc.), dann ist man ein loyales und aufgeklärtes Mitglied der Gesellschaft. Umgekehrt, wenn man eine Lüge ablehnt, weil sie einfach offensichtlich kontrafaktisch ist, dann liegt man nicht "nur" falsch, sondern ist der Feind.

Diese westliche Verliebtheit in Lügen, Ideologie und Gewalt hat ihre Wurzeln in den Irrlehren des Papsttums, aber sie hat sich längst in alle Facetten unserer Gesellschaft ausgebreitet und ist nun ganz offen zum ideologischen Hauptpfeiler geworden, auf dem alles andere aufbaut.

das ist nur das symptom, die ursache ist der satanismus...

[Nach meiner persönlichen Beobachtung sind die nordeuropäischen Länder in dieser Hinsicht viel schlimmer als die südeuropäischen Länder. Dort findet man auch, wie vorhersehbar, die rabiatesten Russophobiker. Die südeuropäischen Länder, die komplexere und stärkere historische Wurzeln haben, scheinen weniger leichtgläubig und hasserfüllt zu sein als ihre nördlichen Pendants. Das Vereinigte Königreich steht natürlich in Bezug auf den rassistischen Hass auf den "Anderen" allein und über allen anderen; was den Rest der Anglosphäre betrifft, so wird es von Neocons und Globalisten geführt, deren Hass auf den Anderen auf jahrhundertelanger rassistischer Mythologisierung beruht, und zwar in einem Maße, dass diese Art von Rassismus (nach außen; intern verkünden sie, kategorisch gegen jegliche rassistische Vorstellungen zu sein, was natürlich eine weitere Lüge ist, außer dass sich ihr - interner und externer - Rassismus in diesem Fall gegen jede Gruppe richtet, die traditionelle Werte hochhält) zu einem zentralen Pfeiler ihrer Weltanschauung geworden ist, auch wenn sich die meisten gehirngewaschenen Subjekte dessen überhaupt nicht bewusst sind (oder es sie nicht einmal mehr interessiert)].

Die obigen Ausführungen sind entscheidend für das Verständnis der Welt, in der wir heute leben. Doch bevor wir fortfahren, müssen wir ein anderes Thema ansprechen: Was ist Zionismus?
Was ist Zionismus? Eine kurze Erinnerung

In meinem Artikel von 2014 "Anglo-Zionismus: Kurze Fibel für Neulinge" habe ich Folgendes geschrieben:

Was ist Zionismus? Eine schnelle Erinnerung

In meinem Artikel „ AngloZionismus: Kurze Einführung für die Neuankömmlinge “ von 2014 schrieb ich Folgendes:

Nehmen wir die (hyperpolitisch korrekte) Wikipedia-Definition dessen, was das Wort „Zionismus“

Nehmen wir die (hyperpolitisch korrekte) Wikipedia-Definition des Wortes "Zionismus": Es handelt sich um "eine nationalistische Bewegung von Juden und jüdischer Kultur, die die Schaffung eines jüdischen Heimatlandes in dem als Land Israel definierten Gebiet unterstützt". Offensichtlich gibt es keine Verbindung zu den USA, der Ukraine oder Timbuktu, richtig? Aber denken Sie noch einmal nach. Warum sollten Juden - ob als Religion oder Ethnie definiert - überhaupt ein Heimatland brauchen? Warum können sie nicht einfach dort leben, wo sie geboren wurden, so wie die Buddhisten (eine Religion) oder die afrikanischen Buschmänner (eine Ethnie), die in vielen verschiedenen Ländern leben? Die kanonische Antwort lautet, dass die Juden überall verfolgt wurden und deshalb ihr eigenes Heimatland brauchen, das ihnen als sicherer Hafen im Falle von Verfolgungen dient. Ohne auf die Frage einzugehen, warum Juden überall und anscheinend zu allen Zeiten verfolgt wurden, impliziert diese Begründung eindeutig, wenn nicht die Unvermeidbarkeit weiterer Verfolgungen oder zumindest ein hohes Risiko dafür. Nehmen wir das zur Veranschaulichung an und sehen wir uns an, was dies wiederum impliziert. Erstens bedeutet dies, dass Juden von Natur aus von Nicht-Juden bedroht sind, die alle zumindest potenzielle Antisemiten sind. Die Bedrohung ist so groß, dass ein separates nichtjüdisches Heimatland als einzige, beste und letzte Möglichkeit, Juden weltweit zu schützen, geschaffen werden muss. Das wiederum bedeutet, dass der Fortbestand dieser Heimat zu einer lebenswichtigen und unersetzlichen Priorität für alle Juden weltweit werden sollte, damit nicht plötzlich eine Verfolgung ausbricht und sie nirgendwo mehr hin können. Bis alle Juden schließlich nach Israel "ziehen", sollten sie außerdem sehr, sehr vorsichtig sein, da alle Nichtjuden um sie herum buchstäblich jeden Moment von einem plötzlichen Fall von völkermörderischem Antisemitismus befallen werden könnten.

einen plötzlichen Fall von völkermörderischem Antisemitismus um sie herum könnten buchstäblich jeden Moment . Daher all die anti-antisemitischen Organisationen a la ADL oder UEJF, die Betar-Clubs, das Netzwerk der Sayanim usw. Mit anderen Worten, der Zionismus ist weit davon entfernt, ein lokales Phänomen zu sein, das sich nur mit Israel befasst, sondern eine weltweite Bewegung, deren Ziel es ist ist es, Juden vor dem scheinbar unheilbaren Antisemitismus des Rests des Planeten zu schützen. Wie Israel Shahak es richtig identifizierte, postuliert der Zionismus, dass Juden „lokal denken und global handeln “ sollten, und wenn sie die Wahl zwischen politischen Maßnahmen haben, stellen sie immer DIE entscheidende Frage: „ Aber ist es gut für Juden?  


Deshalb gibt es all die antisemitischen Organisationen wie die ADL oder die UEJF, die Betar-Vereine, das Netzwerk der Sayanim usw. Mit anderen Worten: Der Zionismus ist bei weitem kein lokales Phänomen, das sich nur auf Israel bezieht, sondern eine weltweite Bewegung, deren Ziel es ist, die Juden vor dem scheinbar unheilbaren Antisemitismus im Rest des Planeten zu schützen. Wie Israel Shahak richtig erkannt hat, postuliert der Zionismus, dass Juden "lokal denken und global handeln" sollten und, wenn sie vor die Wahl gestellt werden, immer DIE entscheidende Frage stellen: "Aber ist es gut für die Juden?".

Der Zionismus ist also bei weitem nicht nur auf Israel konzentriert, sondern in Wirklichkeit eine globale, planetarische Ideologie, die die gesamte Menschheit eindeutig in zwei Gruppen (Juden und Nichtjuden) aufteilt, die davon ausgeht, dass letztere alle potenzielle Völkermörder sind (was rassistisch ist) und die glaubt, dass die Rettung jüdischen Lebens sich qualitativ von der Rettung nichtjüdischen Lebens unterscheidet und wichtiger ist (was wiederum rassistisch ist). Jeder, der an der Grausamkeit dieser Entschlossenheit zweifelt, sollte entweder einen Palästinenser fragen oder das Purim-Fest studieren, oder beides. Noch besser wäre es, Gilad Atzmon Lesen Sie Gilad Atzmon   zu lesen und seine Definition dessen nachzuschlagen, was er brillant als "prätraumatische Belastungsstörung" bezeichnet

Um es klar zu sagen: Der Zionismus selbst basiert zwar auf der Ideologie und Weltanschauung des rabbinischen (pharisäischen) "Judentums", aber er ist keine Ethnie, sondern eine Ideologie. Aus diesem Grund habe ich in demselben Artikel Folgendes geschrieben:

Übrigens gibt es nicht-jüdische Zionisten (Biden, in seinen eigenen Worten) und es gibt (viele) antizionistische Juden. Ebenso gibt es nicht-anglische Imperialisten und es gibt (viele) antiimperialistische Engländer. Wenn man von "Nazi-Deutschland" oder "Sowjetrussland" spricht, bedeutet das keineswegs, dass alle Deutschen Nazis oder alle Russen Kommunisten waren. Es bedeutet lediglich, dass die vorherrschende Ideologie dieser Nationen zu diesem speziellen Zeitpunkt Nationalsozialismus und Marxismus war, das ist alles.

[Randbemerkung: Ich möchte hier noch etwas hinzufügen, vor allem für diejenigen, die Juden hassen: Jedes Mal, wenn ein Jude zu Unrecht als Täter einer bösen Tat angeprangert wird, wird nicht nur eine unschuldige Person zu Unrecht verurteilt, sondern es gibt irgendeinen nicht-jüdischen Mistkerl, der fröhlich davonrutscht. Ist das wirklich etwas, was Sie wollen? Denken Sie einmal gründlich darüber nach, und machen Sie sich die Folgen einer solchen Weltanschauung klar! Ich schlage vor, dass Sie Juden nicht mögen oder gutheißen müssen, was einige von ihnen tun, um nicht ein Ergebnis zu wollen, bei dem jede echte Untersuchung des Sachverhalts unmöglich wird. Und schließlich sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es kein Wissen, keine Sachkenntnis und keinen Verstand erfordert, "die Juden" für etwas verantwortlich zu machen. Dies ist daher etwas, zu dem sich die dümmsten Mitglieder unserer Gesellschaft sehr stark hingezogen fühlen. Noch einmal: Denken Sie sorgfältig darüber nach. ]

Übrigens, während das (pharisäische) "Judentum" eindeutig religiös ist und die meisten ursprünglichen Zionisten nicht religiös waren, hat der Zionismus im Laufe der Zeit alle menschenfeindlichen Annahmen des (pharisäischen) "Judentums" übernommen und sie gleichzeitig säkularisiert. Man könnte sagen, dass das (pharisäische) "Judentum" "gottgewollter Rassismus" ist, während der Zionismus "säkularer Rassismus" ist. Noch grundlegender ist, dass sowohl das (pharisäische) "Judentum" als auch der säkulare Zionismus virulent antichristlich sind und selbst die winzigen Reste eines völlig besiegten Christentums im Westen ausrotten wollen. Und schließlich sehen wir im modernen Staat "Israel" ein neues Phänomen, das sehr wichtig geworden ist: der religiöse Zionismus, d.h. eine Vermischung des Haredi-(pharisäischen) "Judentums" mit der Art von säkularem Faschismus cum Apetheid, die das moderne "Israel" verkörpert.

Wenn Sie sehen wollen, welche Art von Freaks diese Ideologie hervorbringt, lesen Sie einfach meine Artikel "Ein Crashkurs über die wahren Ursachen des "Antisemitismus"" und "Ein Crashkurs über die wahren Ursachen des "Antisemitismus", Teil II: die Jagd auf Antisemiten".

Wenn Sie sehen möchten, welche Art von Freaks diese Ideologie hervorbringt, lesen Sie einfach meine Artikel „ Ein Crashkurs über die wahren Ursachen von „Antisemitismus ““ und „ Ein Crashkurs über die wahren Ursachen von „Antisemitismus“, Teil II: die Jagd auf Antisemiten “.

Wenn Sie diese lesen (bitte tun Sie das!), werden Sie entdecken, was ich nur als "gottgewollten Rassismus" bezeichnen kann, der ziemlich einzigartig ist, da die meisten Religionen von Natur aus universalistisch sind, darunter natürlich sowohl das Christentum als auch der Islam (nach der Rückkehr von seiner Reise nach Mekka ließ Malcolm X seinen "blauäugigen weißen Teufel"-Quatsch völlig fallen; der Islam heilte ihn von Elijah Muhammads krudem Rassismus).


Was geschah nach dem Zweiten Weltkrieg?

Ganz einfach: Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam es zu einer ideologischen Allianz zwischen Anglos und Zionisten. Und warum? Hauptsächlich aus zwei sehr unterschiedlichen Gründen:

Ihr gemeinsamer Hass und ihre Angst vor Stalin (dem immer und *fälschlicherweise* Judenfeindlichkeit vorgeworfen wird)
Die Anerkennung einer sehr ähnlichen Weltanschauung (Exzeptionalismus, Suprematismus)

Im Grunde genommen hat sich die rassistische Weltanschauung des (pharisäischen) "Judentums" mit der historischen rassistischen Weltanschauung der Führer der Anglosphäre vermischt, um den modernen Anglo-Zionismus zu schaffen.

Muss ich überhaupt erwähnen, dass beide Weltanschauungen nicht nur auf Lügen beruhen, sondern dass sie Lügen als ihre wichtigste "Waffe" gegen jeden einsetzen, der es wagt, sich ihnen zu widersetzen? Man könnte sagen, dass die folgenden Verse des Apostels, Evangelisten und Theologen Johannes den ideologischen Eckpfeiler beider Weltanschauungen am besten beschreiben: "Ihr seid von eurem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters werdet ihr tun. Er war ein Mörder von Anfang an und blieb nicht in der Wahrheit, denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er eine Lüge redet, so redet er aus sich selbst; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge" (Johannes 8,44). Beachten Sie, wie eng der Heilige Johannes Lüge und mörderische Gewalt miteinander verbindet - sie gehen immer Hand in Hand!

Während des Kalten Krieges richtete sich der größte Teil dieses Hasses gegen den Kommunismus, zumindest offiziell (nach 1991 wurde ziemlich klar, dass die Führer des Westens das russische Volk auch ohne Kommunismus hassten). Nach dem 11.9. richtete sich dieser Hass gegen jeden Staat, der sich dem Westen und Israel widersetzt, und gegen jede Form des echten, traditionellen Islam.

Ich muss oft lächeln, wenn ich die endlose Diskussion darüber höre, ob der Hund mit dem Schwanz wedelt oder der Schwanz mit dem Hund. In Wirklichkeit spielt das keine Rolle, denn der Hund und der Schwanz sind ein und derselbe Organismus, der sich in seinen Absichten und Zielen völlig einig ist. Es geht also nicht darum, wer mit wem wedelt, sondern darum, was das ganze Tier erreichen will.

Ursprünglich hatten die Engländer natürlich vor allem Verachtung für ihre aufstrebenden jüdischen Kollegen übrig, aber Geld ist viel mächtiger als jede andere Überlegung (zumindest im Westen), und schon bald überflügelte der Teil der englischen Eliten, der bereit war, die zentralen Werte/Reflexe des Zionismus zu übernehmen, die englische "alte Garde", die keine wirkliche Macht an das abgeben wollte, was sie als ihre jüdischen Konkurrenten betrachteten. Und so entstand der Anglo-Zionismus.


Was ist mit "Israel" bei all dem?

Die USA sind wahrscheinlich das erste und einzige Land auf dem Planeten, das von Mitgliedern einer dämonischen Geheimsekte, nämlich der Freimaurerei, gegründet wurde (die Tatsache, dass diese Freimaurerei einige äußere Merkmale des Pseudochristentums aufwies, ändert nichts daran). "Israel" dürfte das einzige Land in der Geschichte sein, das rein auf Lügen aufgebaut ist, auch ein sicheres Zeichen für den "Vater aller Lügen". Vom berüchtigten "Land ohne Volk für ein Volk ohne Land" über das völlige Verbot einer ehrlichen Untersuchung des Zweiten Weltkriegs oder der anderen Gründungsmythen des Staates Israel  den anderen Gründungsmythen des Staates Israel bis hin zum endlosen "Existenzrecht" dieses Landes - die gesamte Existenz "Israels" beruht auf dem üblichen dämonischen Paar: Lügen und Gewalt. Es gab und gibt zwar viele Staaten, die von Rassisten regiert werden, aber Israel ist der einzige offen rassistische Staat auf diesem Planeten. Und das ist der Grund, warum zum Beispiel jeder Jude auf dem Planeten das "Recht" hat, in den Staat "Israel" zurückzukehren, während ein in Palästina geborener Flüchtling kein Recht hat, in seine eigene Heimat zurückzukehren. In "Israel" sind einige einfach gleicher als andere! Offiziell.

Ist "Israel" einzigartig in seiner systematischen Anwendung von Lügen und Gewalt? Nein, ganz und gar nicht. Aber es ist einzigartig in seiner unverhohlenen Anwendung von Lügen und Gewalt, nicht nur um bestimmte geopolitische Ziele zu erreichen, sondern auch um seinen Kult der Selbstanbetung und sein Gefühl der rassischen Überlegenheit gegenüber den "Nichtjuden" zu nähren, die, wie wir alle wissen, "nur Gewalt verstehen".

Ja, "Israel" ist eine Abscheulichkeit, die keine zivilisierte Person oder Gesellschaft akzeptieren, geschweige denn gutheißen kann. Aber "Israel" ist weit mehr als das - es ist auch der Lackmustest für den Gehorsam gegenüber den herrschenden Klassen des Westens. Man kann es sich als ein Asch-Konformitäts-Experiment vorstellen,  Sie können es sich als ein Asch-Konformitätsexperiment , allerdings in einem planetarischen Maßstab, bei dem man nicht nur das ablehnen soll, was einem die Sinne sagen, sondern bei dem man zeigen soll, wie sehr man bereit ist, sein eigenes Gewissen zu unterdrücken und das pure Böse zu akzeptieren.

Diejenigen, die sich diese Lüge zu eigen machen, werden nicht nur durch eine gemeinsame Weltanschauung gebunden, sondern sie werden zu Komplizen von etwas unsagbar Bösem und Falschem. Solche Menschen sind nicht nur Zuschauer eines Völkermords in Zeitlupe, sondern auch Experten im Orwellschen Doppeldenken: Wenn man sie dazu auffordert, werden sie gerne verkünden, dass richtig falsch ist, dass weiß schwarz ist und dass die Realität so ist, wie die herrschenden Eliten sie dekretieren.

Für diese Menschen machen weder "Wahrheit" noch "Realität" einen Unterschied. Keinen!

Solche Menschen sind nicht nur autoritär, weil sie es lieben, Befehle zu erteilen und anderen ihre Lügen aufzuzwingen, sie sind auch autoritär, weil sie es lieben, Befehle zu erhalten und sie auszuführen (siehe hier für eine interessante Diskussion über diese Art von Menschen).
Nach all dem können wir heute etwas beobachten?

Einfach ausgedrückt: Wir beobachten eine beschämende und unwürdige Haltung in fast allen Ländern da draußen. Und ich beginne meine Anprangerung dieses Zustands mit Russland.

Nein, Russland steckt nicht "unter einer Decke" mit "Israel" oder Netanjahu! Diese Art von Mist wird von Infantilen verbreitet, die nicht verstehen, wie komplex der Wettbewerb zwischen Staaten wirklich ist, und von Leuten, die dafür bezahlt werden (in Form von Geld oder Anerkennung), FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) über Putin und Russland zu verbreiten.

Die russische Führung zeigt jedoch eine eiskalte Gleichgültigkeit gegenüber der Notlage des palästinensischen Volkes. Sicher, Russland unterstützt offiziell alle einschlägigen Resolutionen des UN-Sicherheitsrates zu "Israel" und den Palästinensern, aber abgesehen von Lippenbekenntnissen unternimmt Russland absolut nichts gegen die "Israelis", solange die russischen Interessen nicht direkt betroffen oder bedroht sind. Ich schätze, man kann das "Realpolitik" nennen, aber ich nenne es unmoralische und kriminelle Gleichgültigkeit, und ich finde es beschämend. Russland wird nie wieder ein wirklich orthodoxes Land werden, solange es nicht auf solch hässliche Formen des "Pragmatismus" verzichtet und solange Moral/Ethik nicht wieder in den Mittelpunkt der Grundwerte der russischen Gesellschaft und der russischen Politik rückt.

In krassem Gegensatz dazu haben die Iraner, obwohl sie viel schwächer sind als Russland und ihr gesamtes Leben unter der Bedrohung eines Angriffs durch die Anglo-Zionisten leben, die Moral standhaft über den so genannten "Pragmatismus" gestellt, wenn es um die Frage "Israel" und das palästinensische Volk geht. Natürlich sind nicht alle Iraner so rein und edel, man muss nur sehen, wie Rafsandschanis "Gucci-Revolution" von den Zionisten bis zum Äußersten unterstützt wurde, um zu erkennen, dass im Iran nicht alles perfekt ist. Aber die Menschen sind überall gleich. Was den Iran so dramatisch anders macht, ist nicht, dass die Iraner "bessere" Menschen sind, sondern dass der Iran offiziell moralische, ethische und sogar religiöse Werte zum Eckpfeiler seiner Weltanschauung und Politik macht! Das ist ziemlich bemerkenswert und einzigartig und stellt den Rest des Planeten in den Schatten.


Und was ist mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine?

Heute sind wir alle auf den Krieg zwischen der NATO und Russland in der Ukraine fixiert, und das ist auch ganz logisch. Immerhin besteht eine gute Chance, dass die Freaks, die das Imperium leiten, die Zerstörung der gesamten nördlichen Hemisphäre einem (inzwischen unvermeidlichen) russischen Sieg vorziehen. Wir sollten uns jedoch nichts vormachen: In diesem Krieg geht es nicht, ich wiederhole, NICHT um die Ukraine oder gar um die Zukunft der EU. Dieser Krieg wird darüber entscheiden, ob die Anglo-Zionisten die volle Kontrolle über unseren Planeten übernehmen oder ob das letzte Imperium der Geschichte durch eine multipolare, multiethnische, multireligiöse, multikulturelle und multipolitische internationale Ordnung ersetzt wird, die durch die Rechtsstaatlichkeit geregelt wird. Somit hat "Israel" einen RIESIGEN Anteil daran, und nein, *nicht* weil die "(((Chasaren)))" einen neuen Staat in der Ukraine oder auf der Krim gründen wollen, sondern weil, wenn das anglo-zionistische Imperium fällt, das zionistische Regime in "Israel" entweder seiner Weltanschauung des "gottgegebenen Rassismus" abschwören oder tatsächlich seinen Untergang erleben muss, wie von Imam Khomeini vorhergesagt,  von Imam Khomeini vorhergesagt, als er sagte : als er sagte: "Dieses Regime, das Qods [Jerusalem] besetzt hält, muss aus der Geschichte verschwinden".

Im Fall des von den Nazis beherrschten Banderastan sahen wir, wie die ukrainischen Nazis und die israelischen Nazis Hand in Hand arbeiteten, während die Israelis gleichzeitig vorgaben, eine Äquidistanz zwischen den beiden Kriegsparteien aufrechtzuerhalten. Ja, die Ukronazis und die Israelis hassen sich auch, aber viel weniger als sie Russland und alles Russische hassen. Gibt es ein besseres Beispiel für die moralische Flexibilität der Zionisten als die Tatsache, dass "Israelis" Waffen und "freiwillige" Ausbilder an die Bandera-verehrenden Nazis in Kiew und gegen die Menschen schicken, die Juden aus den Nazilagern befreit haben?  Das Gleiche gilt für die sogenannten (und oft falsch dargestellten, siehe hier , hier oder hier ) „Pogrome“, die alle in der heutigen Ukraine stattfanden und nicht in Russland.

Was das berüchtigte (und auch viel falsch dargestellte, siehe hier , hier oder hier ) "Pogrome", die alle in der heutigen Ukraine und nicht in Russland stattfanden. Wie unterscheidet sich das berüchtigte (und ebenfalls falsch dargestellte, siehe hier, hier oder hier)

"Pale of Settlement" von der Mauer, die die "Israelis" gebaut haben, um die Palästinenser daran zu hindern, sich frei in ihrem eigenen Land zu bewegen? In der Tat würde jeder ernsthafte Vergleich der beiden sofort zeigen, dass letztere unendlich viel schlimmer ist als erstere.

Und doch.

Die Wahrheit ist, dass der rabbinisch/parisäische Hass auf Russland nicht auf der Geschichte oder auf vergangenem Unrecht beruht, sondern auf rein religiösen Gründen: Das rabbinisch/parisäische "Judentum" ist ein Antichristentum, so wie das lateinische Papsttum ein Anti-Orthodoxie ist!

er nennt und kennt die ursache nicht: das war alles im dunklen zeitalter - kali yuga - und da herrschen die satanisten. der vatikan und das alte testament, die parisäher, jehova - alles satanistisch...

Warum eigentlich? Weil die Christen den Anspruch erheben, die "wahren Juden" zu sein (in spiritueller Hinsicht) und die orthodoxen Christen den Anspruch erheben, die "wahre Kirche" zu sein. Mit anderen Worten: Das orthodoxe Christentum stellt sowohl den jüdischen Anspruch auf das Alte Testament als auch den lateinischen Anspruch auf das Neue Testament in Frage und widerlegt ihn.

Überrascht es wirklich jemanden, dass die Lateiner Hand in Hand mit ihren "älteren Brüdern im Glauben" arbeiten, die "denselben Messias erwarten"?

Hinzu kommt die Tatsache, dass die russische Gesellschaft heute zwar noch lange nicht wirklich christlich ist, aber dennoch nicht bereit ist, die moralischen und ethischen Werte des wahren Christentums aufzugeben. Noch "schlimmer" ist die reale Möglichkeit, dass Russland zu seinen wahren christlichen Wurzeln zurückkehren könnte, insbesondere nach dem Ende des NATO-Krieges gegen Russland (vorausgesetzt, er endet nicht in einer nuklearen Apokalypse, was durchaus möglich ist).

Und nein, es ist überhaupt kein Zufall, dass die Hauptakteure (Nuland, Kagan, Blinken, etc.) allesamt zionistische Juden sind. Dafür gibt es objektive Gründe. Dennoch müssen wir uns immer an die Worte des heiligen Paulus erinnern, der schrieb: "Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Gewalten, gegen die Mächte der Finsternis dieser Welt, gegen die geistliche Bosheit in der Höhe" (Eph 6,12). Wir müssen uns an diese Worte erinnern, nicht nur, weil unschuldige Menschen keine Nationalität haben, einschließlich unschuldiger Opfer, oder weil es so etwas wie eine "Kollektivschuld" nicht gibt, sondern weil wir - anders als die Lateiner - das wahre Christentum nicht verteidigen können, wenn wir seine wichtigsten Lehren ignorieren! Es ist ebenso falsch, die Natur dieses Krieges zu leugnen, wie es falsch ist, seine spirituelle und nicht ethnische Natur zu leugnen. Im Grunde haben wir es mit einer klaren Entscheidung zu tun:

Akzeptieren wir die gemeinsame Menschlichkeit aller Menschen oder lehnen wir sie ab

Wenn letzteres, dann ist Ihr Platz bei den Nazis, seien es Deutsche oder Israelis. Wenn Sie diese gemeinsame Menschlichkeit akzeptieren, dann handeln Sie danach und lassen Sie sich nicht von der Tatsache unterkriegen, dass unsere Feinde diesen zentralen Wert nicht teilen. Es ist wirklich so einfach!


Fazit

Seit dem Putsch in Kiew 2014 habe ich mich fast ausschließlich auf den ukrainischen Bürgerkrieg und, nach 2022, auf den Krieg der USA/NATO gegen Russland konzentriert. Nur selten habe ich den Zionismus oder Israel erwähnt. In erster Linie, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte. Und deshalb wollte ich heute in meiner letzten Analyse auf dem Saker-Blog dieses Thema noch einmal aufgreifen. Mit über 4000 Wörtern erhebt der obige Text nicht den Anspruch, eine erschöpfende Erörterung des Themas zu sein. Ich hoffe, dass das, was ich oben geschrieben habe, verlockend genug für Sie, den Leser, ist, um Ihre eigenen Nachforschungen zu diesem immensen und komplexen Thema anzustellen. Ich denke, es gibt Schlimmeres, als die verschiedenen Texte zu lesen, die ich oben erwähnt habe. Aber die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Ich möchte diesen Beitrag mit den Worten von Alexander Solschenizyn aus seinem berühmten Text "Lebe nicht von der Lüge" abschließen. Ich hoffe, dass sie Sie inspirieren werden.

Andrej

“ abschließen Ich möchte diesen Beitrag mit den Worten von Alexander Solschenizyn in seinem berühmten Text „ Lebe nicht durch die Lüge . Ich hoffe, dass sie Sie inspirieren werden.

Andreas

***

Auszug aus „ Lebe nicht von der Lüge “:

Auszug aus "Lebe nicht in der Lüge":

Wenn die Gewalt in das friedliche menschliche Dasein einbricht, errötet ihr Gesicht vor Selbstbewusstsein, sie zeigt ihr Banner und verkündet: "Ich bin die Gewalt! Macht Platz, tretet zur Seite, ich werde euch zermalmen!" Aber die Gewalt altert schnell, ein paar Jahre vergehen - und sie ist sich ihrer selbst nicht mehr sicher. Um sich zu stützen, um anständig zu erscheinen, wird sie unbedingt ihren Verbündeten herbeirufen - die Lüge. Denn die Gewalt kann sich nur mit Lügen bedecken, und Lügen können nur durch Gewalt aufrechterhalten werden. Und nicht jeden Tag und nicht auf jeder Schulter legt die Gewalt ihre schwere Hand an: Sie verlangt von uns nur die Unterwerfung unter die Lüge, die tägliche Teilnahme an der Täuschung - und das genügt als unsere Loyalität.
Und darin finden wir, von uns vernachlässigt, den einfachsten, den zugänglichsten Schlüssel zu unserer Befreiung: eine persönliche Nichtteilnahme an der Lüge! Selbst wenn alles von der Lüge bedeckt ist, selbst wenn alles unter ihrer Herrschaft steht, lasst uns auf die kleinste Weise Widerstand leisten: Lasst ihre Herrschaft durch mich bestehen!
Wir sind nicht dazu aufgerufen, auf den Platz zu gehen und die Wahrheit herauszuschreien, laut zu sagen, was wir denken - das macht uns Angst, dazu sind wir nicht bereit. Aber weigern wir uns doch wenigstens zu sagen, was wir nicht denken!
Das ist also der Weg, der einfachste und zugänglichste für uns angesichts unserer tief sitzenden organischen Feigheit, viel einfacher als (es ist beängstigend, das Wort überhaupt auszusprechen) ziviler Ungehorsam à la Gandhi.
Unser Weg muss sein: Niemals wissentlich Lügen unterstützen! Wenn wir verstanden haben, wo die Lügen beginnen (und viele sehen diese Linie anders), dann treten wir von diesem schorfigen Rand zurück! Kleben wir nicht die abblätternden Schuppen der Ideologie wieder zusammen, sammeln wir nicht ihre zerbröckelnden Knochen wieder ein, flicken wir nicht ihr verwesendes Gewand zusammen, und wir werden erstaunt sein, wie schnell und hilflos die Lügen abfallen und das, was dazu bestimmt ist, nackt zu sein, als solches der Welt enthüllt wird.
Und so, nachdem wir unsere Unerschrockenheit überwunden haben, soll jeder Mensch wählen: Bleibt er ein wissentlicher Diener der Lüge (natürlich nicht aus natürlicher Veranlagung, sondern um den Lebensunterhalt der Familie zu sichern, um die Kinder im Geist der Lüge zu erziehen!), oder ist die Zeit gekommen, dass er als ehrlicher Mensch aufrecht steht, der die Achtung seiner Kinder und Zeitgenossen verdient?


 

Anglo-Zionismus und die Europäische Konföderation

Von Batiushka für den Saker-Blog

Einleitung: Die Ursprünge des Anglo-Zionismus

Als ich 2014 den Saker entdeckte, stieß ich sofort auf seinen genialen Begriff "Anglo-Zionismus". Das ist nämlich genau das, was es ist. Es ist der Anglo-Zionismus, der den europäischen Brunnen seit über 300 Jahren vergiftet hat. Die Bankiers, die Venedig in Richtung Amsterdam verließen und dann nach London zogen, nachdem sie ihren Agenten, den blutrünstigen Anglo-Cromwell, finanziert und so die Monarchie in England unter die Kontrolle der Handelsbanken ("Parlamentarier") gebracht hatten, 1694 die Bank of England gründeten und 1707 die Schotten zur Union bestachen, waren Zionisten.

So begann der Anglo-Zionismus. Die Engländer waren die Händler des britischen Imperialismus, und die Zionisten waren die Bankiers des britischen Imperialismus, ganz gleich welcher Nationalität sie angehörten. Natürlich kam es zu einer Vermischung, da einige Anglos zu Bankiers und einige Zionisten zu Händlern wurden, die zum Beispiel sogar in die Karibik zum Sklavenhandel zogen, mit dem die Familie des ehemaligen britischen Premierministers Cameron ihre Millionen verdiente. Und der Ururgroßvater von Herrn Cameron war ein deutsch-jüdischer Bankier, der 1871 britischer Staatsbürger wurde. Es ist eine kleine Welt.

Anglo-Zionismus in Europa

Aus all dem ist das angloamerikanische politische System entstanden. Im Allgemeinen waren die rechte Partei (die Tories) die Anglos und die linke Partei (heute Labour) die Zionisten, obwohl es auch hier Ausnahmen gab, wie z. B. der jüdische Premierminister Disraeli, der der rechten Partei angehörte. Dieses System hat sich im Vereinigten Königreich bis heute erhalten, wo man, was nicht überrascht, von der "jüdisch-christlichen" Zivilisation spricht. So waren die Minister des angeblichen Labour-Regimes unter Blair fast alle Schotten, Homosexuelle und Juden.

Als der Ultra-Tory Blair, der "Sohn von Thatcher", nach Erfüllung seiner Pflicht entlassen wurde, übernahm schließlich ein Mann namens Jeremy Corbyn den Vorsitz der Labour-Partei. Im Gegensatz zu Blair war er tatsächlich ein Linker, ein gläubiger Sozialist. Folglich war er von Natur aus pro-palästinensisch und wurde daher von der anglo-zionistischen britischen Presse sofort als "Antisemit" gebrandmarkt. Sie wurden ihn durch Intrigen los, unter anderem, indem sie ihn dazu brachten, gegen den Brexit zu sein (zwei Drittel seiner Anhänger, sein Rückgrat aus der Arbeiterklasse, waren für den Brexit und stimmten daher, unnatürlich, aber da sie keine andere Wahl hatten, für die Torys). Corbyn wurde durch einen Millionär des Establishments namens Starmer ersetzt, der wie eine Pappfigur eines Torys aussieht. Wie hat er den Job bekommen? Ganz einfach, weil er mit einer Jüdin verheiratet ist und seine Kinder daher Juden sind.

Das gleiche System wurde jedoch nach ganz Europa exportiert. In der Sowjetunion war der Ideologe der Dritten Internationale Bronstein (Trotzki), der die Weltrevolution wollte. In Rumänien war der Mann, der Ceausescu 1989 ablöste, ein Jude. Der gegenwärtige rumänische Führer ist ein Deutscher. Die Situation in der Ukraine ist bekannt, vom milliardenschweren Waffenhändler Poroschenko (richtiger Name Walzman) bis zum millionenschweren Schauspieler Zelensky (sein Name ist wahrscheinlich eine Übersetzung von Gruen). In Frankreich ist die zionistische Lobby seit dem 19. Jahrhundert stark. Obwohl der aktuelle französische Präsident Macron Franzose ist, ist er ein Rothschild-Banker. Französischer Zionismus. Es gibt Dutzende von anderen Beispielen in ganz Europa in den letzten 300 Jahren, insbesondere seit Napoleon.

Anglo-Zionismus in den USA

Die Hauptbastion des Anglo-Zionismus sind jedoch zweifellos die USA, die von den Londoner Bankiers während des Ersten Weltkriegs ernsthaft kolonisiert wurden, insbesondere während des Wendepunkts 1916, als der Round-Table-Organisation klar wurde, dass es nur einen Sieger geben würde, weder Deutschland noch Großbritannien, sondern die USA. Sobald Russland Anfang 1917 durch die US-Banker über ihre britischen Agenten und die russischen Verräter in Petrograd aus dem Spiel genommen worden war, erschienen die ersten US-Truppen weniger als einen Monat später in Frankreich. Alles war im Voraus geplant worden.

Heute vertritt in den USA die Republikanische Partei die Anglos und die Demokratische Partei die Zionisten. Der Milliardär Trump ist, wie Bush, ein typischer weißer, anglo-nationalistischer WASP: Amerika zuerst. Biden hingegen ist ein typischer Zionist, genau wie Obama und Clinton vor ihm, aber ganz anders als Kennedy. Als Wahlunfall musste er natürlich eliminiert werden. Und das wurde er auch.

250 Jahre lang haben die Anglos und die Zionisten in den USA zusammengearbeitet, sie hatten die gleichen eigennützigen Interessen - Geld und Macht. Doch jetzt gibt es zwischen ihnen Diskussionen über die Ukraine. Bereits die Hälfte der englischen Republikaner will raus aus der Ukraine (1). Das Land ist zu teuer, und sie wollen die USA (und ihr eigenes Vermögen) vor ihren zahlreichen selbst zugefügten Wunden bewahren, nur für den Fall, dass es untergeht. Aber die Zionisten denken in dieselbe Richtung. Es gibt nur eine Lösung.

Die Ukraine

Die Engländer wollten die Ukraine, um ihren traditionellen Rivalen, Russland, zu besiegen. Für die Zionisten hatte die Ukraine jedoch einen anderen Zweck, nämlich die Zerstörung des Weißen Europas, denselben Zweck, den sie mit der Schürung des Ersten und Zweiten Weltkriegs verfolgten, um so die zionistische Weltherrschaft - den "Globalismus" - sicherzustellen. Nicht alle Neocons sind Wolfowitzes, Kagans und Nulands. Viele sind Anglos. Schon heute ist zu beobachten, dass die Republikaner zunehmend beginnen, den Kiewer Militärkommandanten Zaluzhny zu unterstützen, während die Demokraten immer noch hinter dem Juden Zelensky stehen, jetzt aber schwanken.

Die Republikaner wollten ursprünglich Russland schwächen. Die Republikaner sind Nationalisten, die Russen sind es auch. Jetzt dämmert ihnen gerade, dass Russland weder das Sowjetreich noch irgendeine andere Art von Imperium wiederherstellen will, sondern nur die Russen schützen und nicht in andere Länder einfallen will. Auf jeden Fall werden sie Russland durch die Ukraine nicht weiter schwächen. Alles, was sie bisher getan haben, ist Russland zu stärken. Die Ukraine hat ihren Zweck nicht erfüllt. Was die Zionisten betrifft, so sind sie froh, so viele weiße Europäer, insbesondere Russen und Ukrainer, wie möglich zu töten, aber vor allem wollen sie die Weltmacht.

Die Interessen von Anglos und Zionisten stimmen überein. Denn wenn die Russen gar keine Weltmacht wollen, dann ist der eigentliche Konkurrent China, das über echte Handelsmacht verfügt. Deshalb der Schwenk nach China, wo es echtes Geld gibt. Sobald die USA in der Ukraine verloren haben, und Kadyrow sagt zuversichtlich voraus, dass dies bis Ende 2023 der Fall sein wird (2), werden die USA ihre Aufmerksamkeit auf China richten. Aber das geschieht bereits jetzt. Genau darum ging es bei der Ballon-Show. China ist eine viel interessantere Option für die Geldgierigen, ob Anglos oder Zionisten. Aber was bedeutet das nun für das enttäuschte Europa?

Europas Dämonen

Seit langem geistert ein Gespenst durch Europa, oder besser gesagt zwei Gespenster, oder besser gesagt zwei Legionen von Dämonen: Unionistische Dämonen und nationalistische Dämonen, zentripetale und zentrifugale Kräfte, die beide die strikte Anweisung erhalten haben, niemals Einheit in der Vielfalt zuzulassen.

Die Unionisten werden von all den großen, supranationalen, nicht rechenschaftspflichtigen und so gewalttätigen, korrupten und tyrannischen Institutionen repräsentiert, deren blutgetränkte Hände Europa seit über 2000 Jahren quälen: das heidnische Römische Reich, das fränkische barbarische "Heilige Römische Reich", das "reformierte" zentralistische Papsttum mit seinen "Kreuzzügen" und seiner tyrannischen mittelalterlichen "Einheit", Napoleon, Hitler und die EU. Diese Qualen kommen alle aus genau demselben unionistischen Kessel, der vor Machtgier, Habsucht und Hass auf den Nationalstaat und die kleinen Leute kocht. Die Dämonen tanzen um den Kessel herum und freuen sich höllisch über das unermessliche Leid und Blutvergießen, das sie seit zwei Jahrtausenden über die Unschuldigen gebracht haben.

Es sind immer die gleichen Opfer.

Die Nationalisten werden durch die Kriege und Massaker zwischen den Deutschen und den Wenden, den Engländern und den Walisern und den Schotten, den mittelalterlichen italienischen Stadtstaaten, den Fürstentümern der mittelalterlichen Rus, durch den anglo-französischen Hundertjährigen Krieg vertreten, die mitteleuropäischen "Religionskriege", die Normannen und die Engländer, die Türken und die Griechen, die Engländer und die Iren, die Russen vor und nach 1917, die Polen, Finnen, Letten, Georgier und Ukrainer, die Schweden und die Finnen, die Deutschen und die Franzosen, die Franzosen und die Bretonen und Korsen, die Dänen und die Norweger, die Griechen und die Bulgaren und Mazedonier, die Österreicher und die Serben, die Serben und die Bulgaren und Kroaten, die Spanier und die Basken und Katalanen, die Tschechen und die Slowaken, den Ungarn und den Rumänen, den Ukrainern und den Karpato-Russen, der EU und dem Brexit, Grexit, Nexit, Frexit usw. und all den vielen anderen endlosen Schikanenkonflikten zwischen großen Nachbarn und kleinen Nachbarn, zwischen Hauptstädten und Provinzen. Ein solcher Konflikt findet gerade jetzt in der Ukraine statt, mit bereits Hunderttausenden von Toten. Auch diese Qualen entspringen alle demselben nationalistischen Kessel, in dem es vor Blutdurst und Hass auf die Einheit nur so brodelt. Die Dämonen tanzen um den Kessel herum und freuen sich höllisch über das unermessliche Leid und Blutvergießen, das sie seit zwei Jahrtausenden über die Unschuldigen gebracht haben.

Es sind immer dieselben Opfer.

Die Überwindung der Dämonen

Das Gefährlichste in der europäischen Geschichte ist nicht die selbstmörderische Dummheit der Europäer, sondern die Einmischung von Außenstehenden, die alles noch schlimmer machen. Zum Beispiel war die britische Elite auf ihrer Insel bis zu einem gewissen Grad - in welchem Ausmaß genau, ist noch umstritten - dafür verantwortlich, dass sie sich in Kontinentaleuropa einmischte und damit sowohl den Ersten als auch den Zweiten Weltkrieg auslöste. Das moderne Europa ist jedoch eine Erfindung der USA. Die USA sind selbst eine Union, die auf dem Blut von mehr als 600.000 ihrer Landsleute aufgebaut wurde, und sie wollten eine ähnliche Union in Europa schaffen. Das Ergebnis ist die EU mit ihrem Ring aus gefangenen Sternen: "Ein Ring, sie alle zu beherrschen, ein Ring, sie zu finden. Ein Ring, um sie alle zu vereinen und in der Dunkelheit zu binden, im Lande Mordor, wo die Schatten liegen".

Der jüngste Konflikt in der Ukraine ist eindeutig auf die Einmischung des Tyrannen der Welt, der sich selbst als "Weltpolizist" bezeichnet, nämlich der USA, zurückzuführen. Da die USA jetzt in diesem Konflikt verlieren, und zwar sehr schwer, stellt sich die Frage, was passieren wird, wenn der amerikanische Tyrann von der Bildfläche verschwunden ist, nicht nur aus der Ukraine, sondern aus Europa im Allgemeinen? Schließlich scheint der Rückzug der USA aus Europa in der kommenden Generation unvermeidlich zu sein, vielleicht bis zum hundertsten Jahrestag der US-Besetzung Europas im Jahr 2045, wenn nicht sogar deutlich früher.

Werden die gegenwärtigen, von den USA geschaffenen Vereinigten Staaten von Europa, die EU, die im Begriff ist, mit ihren Dämonen des Unionismus zusammenzubrechen, wieder in kleinliche Nationalismen und Massaker zwischen den Stämmen zurückfallen wie zuvor? Werden die Europäer wieder den Dämonen des Nationalismus gehorchen müssen? Könnten die Europäer nicht endlich lernen, in Frieden zu leben, nachdem sie sich zweitausend Jahre lang in das Leben anderer Europäer eingemischt haben und, was noch viel schlimmer ist, nachdem sie sich tausend Jahre lang in das Leben von Nichteuropäern eingemischt haben? Was könnte an die Stelle von Unionismus und Nationalismus treten?

Schlussfolgerung

Es kann keinen Frieden in Europa geben, solange sich der Osten und der Westen Europas nicht gegenseitig gleichberechtigt akzeptieren. Und die einzige Achse, die Europa vereinen kann, ist die Achse Moskau-Berlin-Paris, die Achse, die vor 1914 unterbrochen wurde. Diese Achse ist die einzige, die auch Budapest, Bukarest, Belgrad, Athen, Warschau, Stockholm, Rom, Madrid und sogar London einbeziehen kann, auch wenn letzteres sein brutales Establishment erst mit Gewalt stürzen muss, auch wenn die USA es fallen lassen werden. Und wir schließen Vilnius, Riga und Tallinn in diese Rechnung mit ein. Die Balten mögen die Russen wegen der sowjetischen Besatzung nicht, aber das ist lange her, und die Balten mögen im Gegensatz zu ihren Marionetteneliten nicht die amerikanische Besatzung, die an ihre Stelle getreten ist, und dass sie gezwungen sind, ins Exil zu gehen, nur um zu leben.

Um den Frieden in Europa zu sichern und sowohl Unionismus als auch Nationalismus zu vermeiden, muss es eine europäische Konföderation von Moskau über Berlin und Paris bis London geben. Der Rest wird sich um sie scharen. Wenn eine solche Konföderation mit Sorgfalt gestaltet wird, könnte sie das lang ersehnte Gleichgewicht der Einheit in der Vielfalt herstellen, das Europa braucht. Viel zu lange hat Europa auf der falschen Seite der Geschichte gestanden, weil es selbstmörderische Impulse gesetzt hat, indem es seine Feinde einlud. Es ist an der Zeit, nicht länger auf dem Zaun der USA zu sitzen, sondern ihn zu erklimmen. Kooperation mit Moskau statt Konflikt bedeutet, das Tor zu den Ressourcen und zu ganz Eurasien zu öffnen und den törichten Isolationismus zu beenden, der Europa seit tausend Jahren zu einem Sitz von ethnozentrischem Stolz und aggressiver Gewalt gemacht hat.

7. Februar 2023

Anmerkungen:

1. https://news.mail.ru/politics/54958857/?frommail=1

2. https://news.mail.ru/politics/54963166/?frommail=1


Der Fall Hunter Biden/Ihor Kolomojskyj

 
عربي ελληνικά English Español français italiano Nederlands Português русский
 
 
 
Von links nach rechts: David Archer und seine Frau, Joe Biden und sein Sohn Hunter spielen Golf.
Quelle : Fox News

Im Laufe der Zeit wenden sich die amerikanischen Wähler von Präsident Joe Biden ab. Viele von denen, die für ihn gestimmt haben, sagen den Meinungsforschern, dass sie es bereuen. Einige versichern, wenn sie früher über die Hunter Biden-Affäre informiert worden wären, hätten sie seinem Vater als Präsident nie vertraut.

Während des Präsidentschaftswahlkampfes von 2020 hatte die Republikanische Partei die Bundeswahlkommission angerufen, weil die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook Tausende von Konten, die die Enthüllungen der New York Post über Hunter Bidens Computer weitergegeben hatten, zensiert hatten [1]. Die Beschwerde war für nichtig erklärt worden, aber die von Elon Musk später enthüllten Twitter-Files bestätigten genauestens, dass das FBI und ein Geheimdienst (wahrscheinlich die CIA) bei Twitter und Facebook interveniert hatten, um diese Nachrichten zu zensieren.

Die neue republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus beabsichtigt nun verschiedene Untersuchungen durchzuführen, darunter Joe Bidens Beteiligung an den schändlichen Angelegenheiten seines Sohnes. Sollten diese Untersuchungen Erfolg haben, könnten sie die Unabhängigkeit des Präsidenten der Vereinigten Staaten in Frage stellen und damit zu seiner Amtsenthebung führen.

Man sollte sich daran erinnern, dass, als Joe Biden Barack Obamas Vizepräsident war, 7 Millionen Dollar Bestechungsgelder an den Generalstaatsanwalt der Ukraine gezahlt wurden, damit er seine Nase nicht in Burismas Angelegenheiten steckte. In der Folge war derselbe, zu gierige Staatsanwalt von der Werchowna Rada (Parlament) auf Druck der Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, des IWF und der Weltbank, die den Besitzer von Burisma und die ehemalige Premierministerin Julia Timoschenko auf billige Weise retten wollten, entfernt worden.

In einem puritanischen Land wie den Vereinigten Staaten interessierte sich die öffentliche Meinung zuerst für Hunter Bidens häufigen Gebrauch von Prostituierten und seinen Drogenkonsum, bevor sie erkannte, dass seine finanziellen Angelegenheiten viel wichtiger waren.

Ab jetzt könnte sich der Fall Hunter Biden, der von sehr hochrangigen Beamten der Geheimdienste gedeckt wurde, für die diese ganze Saga nur "russische Desinformation" war [2], vollständig umkehren. Es ist nicht länger angebracht, die Fakten zu leugnen, bis zu dem Punkt, dass die Harvard University gerade angekündigt hat, dass sie ihr Technology and Social Change Project schließe; eine Struktur, die nicht aufgehört hatte, die Existenz von Hunter Bidens Laptop mit Fake News gleichzusetzen [3]

Bis heute waren die Bürger, die diesem Fall Bedeutung beimaßen, nur "Verschwörungstheoretiker", Anhänger der "extremen Rechten" von Präsident Trump und Leser der Gossenpresse. Im Gegensatz dazu hatte fast die gesamte herrschende Klasse "erkannt", dass es sich nur um ein populäres Gerücht handelte, um Fake News. Auf der einen Seite die Leser der New York Post, die die Affäre aufgedeckt hatte [4], auf der anderen, die der New York Times, die nie aufhörte, sie zu leugnen.

Unter den vielen finanziellen Affären des Präsidentensohnes stechen zwei hervor. Die erste betrifft einen chinesischen Spion. Sie könnte Einflussnahme im Dienste einer fremden Macht bedeuten. Die zweite betrifft seine Aktivitäten in der Ukraine und insbesondere seine Berufung und die seines Freundes Devon Archer (ehemaliger Mitmieter von Christopher Heinz, John Kerrys Schwiegersohn, während ihrer Universitätszeit) in den Verwaltungsrat der Kohlenwasserstofffirma Burisma. Dies ist die Gruppe, die Präsident Wladimir Putin als "einen Haufen Drogenabhängiger und Neonazis" [5] denunzierte, als er seine Armeen aufforderte, den Bürgerkrieg in der Ukraine in Übereinstimmung mit der Resolution 2202 des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen zu beenden.

Diese Woche haben zwei scheinbar unzusammenhängende Ereignisse die Dinge auf den Kopf gestellt. Hunter Biden hat einen der berühmtesten amerikanischen Anwälte, Abbe Lowell, engagiert. Letzterer beantragte die Einleitung einer strafrechtlichen Untersuchung und schickte Briefe an alle, die an der Offenlegung des Inhalts des Laptops seines Mandanten beteiligt waren, darunter der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani und der ehemalige Berater von Donald Trump, Steve Bannon. Er wirft ihnen vor, die Privatsphäre seines Mandanten verletzt zu haben, und fordert sie auf, die Schlussfolgerungen, die sie aus dem Inhalt des Computers gezogen haben, zurückzuziehen und damit den Fall zu begraben. Zur gleichen Zeit reiste eine Delegation des US-Verteidigungs- und Außenministeriums sowie von USAID in die Ukraine, um der Selenskyj-Regierung zu raten, einen Teil der Säuberung zu erledigen [6]. Offiziell ging es nur darum, sicherzustellen, dass das auf Kosten der US-Steuerzahler angebotene Geld nicht von korrupten Beamten veruntreut werde. Inoffiziell ging es aber darum, die lästig gewordenen Figuren zu eliminieren, ohne die anderen anzutasten. In zwei Tagen erlebte man eine Reihe von Rücktritten von vierzehn Persönlichkeiten. Fünf Regionalgouverneure (Valentin Reznichenko (Dnjepropetrowsk), Oleksandr Staruch (Saporidschdschia), Dmytro Zhivytsky (Sumy), Jaroslaw Januschewitsch (Kherson) und Oleksij Kuleba (Kiev)), vier stellvertretende Minister (darunter Viacheslav Schapowalow (Verteidigung) und Vasyl Lozinski (Infrastruktur) und zwei Leiter einer Regierungsbehörde verließen ihre Posten, zusätzlich zum stellvertretenden Leiter der Präsidialverwaltung (Kyrylo Timoschenko) und dem stellvertretenden Generalstaatsanwalt (Oleksij Simonenko).

Die westlichen Medien haben brav über brutale Entlassungen berichtet. Aber das Wichtigste kam am 3. Tag und nur sehr wenige sprachen darüber. Die SBU-Truppen durchsuchten das Haus des Oligarchen Ihor Kolomojskyj, Sponsor von Präsident Wolodymyr Selenskyj und den "integralen Nationalisten", aber vor allem Besitzer von... Burisma Holding, die er 2011 von Mykola Slotschewskyj gekauft hatte, d.h. noch bevor Hunter Biden in sie eintrat. Natürlich wurde der Artikel des Anticorruption Action Center über diesen Eigentümerwechsel schon längst von seiner Website entfernt [7].

Ihor Kolomojskyj

Die Verhaftung des Mafiabosses Ihor Kolomojskyj lässt die Spuren vieler Probleme verschwinden. Er ist der Schlüsselzeuge für die Verbindung zwischen Präsident Wolodymyr Selenskyj und den "integralen Nationalisten", das heißt, sowohl zwischen einem Verteidiger der Demokratie und den Antidemokraten, als auch zwischen einer jüdischen Persönlichkeit und Juden-Vernichtern. Für die "Männer des Präsidenten" ist Kolomojskyj die wichtigste ukrainische Figur, die über die Korruption von Hunter Biden und, möglicherweise Joe Biden, Rechenschaft ablegen kann.

Man erinnert sich, dass der US-Energieminister Rick Perry während der Amtseinführungszeremonie von Zelensky 2019 Rudy Giuliani Vertraulichkeiten von Präsident Zelensky bezüglich Hunter Biden mitgeteilt haben soll. [8]. Präsident Donald Trump hatte daraufhin die Ukrainer um Übergabe ihrer Untersuchungen gebeten. Aber der Fall wurde aufgedeckt, Präsident Trump beschuldigt, aus Rache gehandelt zu haben, und ein neues Amtsenthebungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Der Fall Hunter Biden hat zahlreiche Facetten. Es ist eine Sache, seine Rolle bei Burisma zu vertuschen, eine andere, das Gleiche bezüglich der Aktivitäten der US-Militärlabors in der Ukraine zu tun. Diese liefen über Rosemont Seneca Technology Partners (RSTP), eines seiner Unternehmen, das er mit Christopher Heinz, dem Schwiegersohn des Sondergesandten des Präsidenten für Klima, John Kerry, gegründet hatte, der sich ihm im Vorstand von Burisma angeschlossen hatte [9].


 Donald Trump Jr., der Sohn von Präsident Donald Trump, spricht in seinem Buch das Thema der Tricks von Hunter Biden an: Liberal Privilege: Joe Biden and the Democrats’ Defense of the Indefensible, Gold Standard Publishing (2020).
 Die Untersuchung der New York Post führte zu einem anderen Buch: Laptop From Hell: Hunter Biden, Big Tech, and the Dirty Secrets the President Tried to Hide par Miranda Devine, Post Hill Press (2021).
 Republikanische Senatoren im Heimatschutzausschuss legten zwei Berichte vor: 1- Hunter Biden, Burisma, and Corruption: The Impact on U.S. Government Policy and Related Concerns. U.S. Senate Committee on Homeland Security and Governmental Affairs. 2- Majority Staff Report Supplemental Committee on Finance. Committee on Homeland Security and Governmental Affairs. November 18, 2020

 
 
Übersetzung
Horst Frohlich
Korrekturlesen : Werner Leuthäusser

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10410377

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)