Skip to main content

Analysen: 10.-17.2.22: Thierry Meyssan "Die wirklichen Opfer der NATO sind in erster Linie die West- und Mitteleuropäer"/ Pepe Escobar: "Wollt ihr einen Krieg zwischen Russland und der NATO?"/ Ukraine-Krise - Der Westen verliert/ Diskussion bei The Saker

 

das geo-politische highlight

USA + GB - die räuber der welt, die alle ausplündern

die spirituellen hintergründe - der satanismus der eliten
warum ist das so? hier die spirituellen und unten die politischen hintergründe. das interview mit thierry meyssan ist das geo-politische highlight dieser woche. was dabei aber fehlt ist der spirituelle hintergrund - dahinter steckt der satanismus der eliten. siehe dazu das interview von david icke mit arizona wilder jetzt auf deutsch...

 

 
 
 
die politischen hintergründe

das ist die beste geo-politische analyse der hintergründe der gegenwärtigen kriegshetze gegen russland: es geht nicht um die ukraiene, sonden um die unterdrückung/kontrolle/ausplünderung europas. es ist auch geschichts-unterricht - hier ein kleiner auszug...

 

Interview mit Thierry Meyssan

"Die wirklichen Opfer der NATO
sind in erster Linie die West- und Mitteleuropäer"

...Es handelt sich also nicht um eine West-Ost-Konfrontation, sondern um einen internen Konflikt innerhalb der NATO.

 

  1. Es ist nur eine Art, die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Problem abzulenken.
  2. ...weil die NATO während des gesamten Kalten Krieges politische Morde und Staatsstreiche in ihren Mitgliedstaaten organisieren konnte. Wenn Sie zum Beispiel darüber sprechen wollen, was in Griechenland mit dem Putsch der Obersten passiert ist, dann war es die NATO, die ihn organisiert hat.
  3. Heute funktioniert es immer noch auf die gleiche Weise, egal was man sagt. So kann man sich an die Invasion Libyens erinnern, als die NATO ihre eigenen Statuten nicht respektierte.
  4. Im Falle der Ukraine wurden Neonazi-Netzwerke mobilisiert. Sie erhalten direkt oder indirekt Hilfe von der NATO und werden auf jeden Fall von der CIA und dem britischen MI6 geführt.
  5. Die Vereinigten Staaten sind also der Ansicht, dass sie die russischen Forderungen nutzen müssen, um die europäischen Staaten und insbesondere die führende Wirtschaftsmacht in Europa, Deutschland, zu schwächen. Deshalb dreht sich heute alles um die Gaspipeline Nord Stream II.
  6. Man sieht, dass es in der Regierung von Joe Biden zwei Gruppen gibt, die versuchen, sich gegenseitig einzudämmen, und dort ist also der wahre Krieg. Er ist nicht zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. Der wahre Krieg findet innerhalb der Biden-Regierung statt, zwischen der Gruppe, die von Leo Strauss gebildet wurde, und dem Rest der Regierung.
  7. Dies wird als Rumsfeld/Cebrowski-Doktrin bezeichnet, benannt nach Donald Rumsfeld, dem Verteidigungsminister und Admiral Arthur Cebrowski, der sein strategischer Berater war [3].
  8. Die Vereinigten Staaten, wenn sie in einem Land ankommen, zerstören alle politischen Strukturen, das ist ihr eigentliches Ziel. Es geht nicht darum, den Krieg zu gewinnen, sondern um die Selbstverteidigungs-Fähigkeit zu zerstören...
  9. Aber die NATO hat immer ihre eigenen Mitglieder bekämpft. Ihre Aktionen, die einzigen bekannten, sind der Angriff auf Jugoslawien und Libyen.
  10. Diese Organisation der Geheimarmee wurde direkt von der CIA unterstützt, um Präsident Charles De Gaulle zu ermorden. Die ОAS verübte etwa vierzig Attentatsversuche gegen ihn, immer mit Unterstützung der Vereinigten Staaten.
  11. In Italien zum Beispiel ermordete sie den Ratspräsidenten Aldo Moro, weil er gerade dabei war, Beziehungen zu den Ländern des Ostens aufzubauen. Tatsächlich haben sie diese Art von Verbrechen in fast allen ihren Mitgliedstaaten begangen.
  12. Für mich sind die wirklichen Opfer der NATO in erster Linie die West- und Mitteleuropäer.

 

 
 

Interview mit Thierry Meyssan

"Die wirklichen Opfer der NATO
sind in erster Linie die West- und Mitteleuropäer"

Die Stiftung zur Bekämpfung der Ungerechtigkeit von Jewgeni Prigoschin fragte Thierry Meyssan nach den aktuellen Spannungen zwischen der NATO und Russland. Die Vereinigten Staaten, die sich bewusst sind, dass sie sich ihrem Rückzug nicht widersetzen, sondern ihn nur verzögern können, nutzen den russischen Druck, um die Verbündeten in Ordnung zu bringen, erklärt jedoch Thierry Meyssan. Es handelt sich also nicht um eine West-Ost-Konfrontation, sondern um einen internen Konflikt innerhalb der NATO.

 
Español français italiano русский
 
 

(Fragen auf Englisch, Antworten auf Französisch, Untertitel auf Russisch)

Mira Terada: Hallo! Heute werden wir Thierry Meyssan interviewen, einen französischen Journalisten, Gründungspräsident des Voltaire-Netzwerks. Ich freue mich, Sie zu sehen, Thierry. Vielen Dank, dass Sie bei uns sind. In den letzten Wochen haben die westlichen Medien (europäische und amerikanische) versucht, den Anschein zu erwecken, dass Russland Truppen in die Ukraine schicken wird. Die Washington Post, die New York Times, CNN, Deutsche Welle, Le Figaro, Le Monde, The Daily Mail, Guardian und andere Medien sagen, dass Russland in wenigen Tagen eine militärische Invasion des Landes beginnen wird. Ihrer Meinung nach sind diese Vorwürfe begründet? Was ist ihr Zweck?

Thierry Meyssan: In der Tat ist das überhaupt nicht die Frage, denn das Problem kommt von der Tatsache, dass Russland am 17. Dezember einen Vorschlag für einen Vertrag veröffentlicht hat, der den Frieden zwischen den Vereinigten Staaten und Russland garantiert [1]. Und da die Vereinigten Staaten auf diesen Vorschlag überhaupt nicht positiv reagieren wollen, organisieren sie ein Gegenfeuer mit der ukrainischen Frage. Aber Russland hatte nie die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren. Es ist nur eine Art, die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Problem abzulenken.

M.T.: Man weiss, dass die Mission der russischen Führung darin besteht, die Vereinigten Staaten und die NATO davon zu überzeugen, eine Vereinbarung über Sicherheitsgarantien in Europa zu erzielen. Insbesondere, keine Mittel- und Kurzstreckenraketen in osteuropäischen Staaten zu installieren und eine schriftliche Verpflichtung einzugehen, dass die Ukraine und Georgien der NATO nicht beitreten werden. Es geht um langfristigen Frieden in Europa. Warum versuchen die USA und einige ihrer europäischen Partner, Russlands diplomatische Bemühungen als einen Aggressionsakt darzustellen?

T.M.: Diese Geschichte ist sehr alt, weil die NATO nach dem Zweiten Weltkrieg gegen die Sowjetunion gegründet wurde. Damals reagierte die Sowjetunion mit der Schaffung des Warschauer Paktes. Aber die NATO verstößt gegen die Charta der Vereinten Nationen, weil sie keine Konföderation wie heute die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit ist. Sie ist eine Organisation, in der die Vereinigten Staaten führen und die Verbündeten nur Vasallen sind.

Dies steht im Widerspruch zur Charta der Vereinten Nationen, die vorsieht, dass alle Staaten unabhängig und gleichberechtigt sind.

Es gibt hier also keine Gleichheit. Das ist etwas sehr wichtiges, weil die NATO während des gesamten Kalten Krieges politische Morde und Staatsstreiche in ihren Mitgliedstaaten organisieren konnte. Wenn Sie zum Beispiel darüber sprechen wollen, was in Griechenland mit dem Putsch der Obersten passiert ist, dann war es die NATO, die ihn organisiert hat. Heute funktioniert es immer noch auf die gleiche Weise, egal was man sagt. So kann man sich an die Invasion Libyens erinnern, als die NATO ihre eigenen Statuten nicht respektierte. Normalerweise hätte die Invasion Libyens vom Atlantic Council beschlossen werden sollen, aber die Vereinigten Staaten wussten, dass mehrere verbündete Staaten gegen die Zerstörung Libyens waren. Daher haben sie den Atlantic Council nicht einberufen. Sie hielten ein separates Treffen mit den von ihnen ausgewählten Mitgliedern ab. Es fand in Neapel statt und dort beschlossen sie, in Libyen einzumarschieren und dieses Land zu zerstören. Wenn die NATO heute schreit, dass Russland in die Ukraine einmarschieren wird, ist dies ein Vorwand, um dieses System der Einmischung in ihren Mitgliedstaaten zu stärken. Darüber hinaus hat das Pentagon gesagt, dass es dabei sei, die stay-behind-Netzwerke der NATO in der Ukraine zu reorganisieren, die theoretisch kein Mitglied des Atlantischen Bündnisses ist, ihr aber tatsächlich bereits gehorcht.
Im Falle der Ukraine wurden Neonazi-Netzwerke mobilisiert. Sie erhalten direkt oder indirekt Hilfe von der NATO und werden auf jeden Fall von der CIA und dem britischen MI6 geführt.

Die Briten und die Vereinigten Staaten üben diese Dominanz der NATO seit ihrer Gründung gemeinsam aus, auch wenn die Briten heute offensichtlich viel weniger stark sind. Die Frage, die Russland stellt, ist also die Existenz der NATO selbst. Wenn die Vereinigten Staaten die UN-Charta respektieren wollen, müssen sie die NATO umgestalten oder auflösen.

M.T.: Neulich nannte das Weiße Haus Russland einen Aggressor, und US-Präsident Joseph Biden ordnete an, ein zusätzliches Kontingent von US-Truppen nach Europa zu schicken. Bedeutet das, dass die USA den Konflikt um die Ukraine absichtlich eskalieren und die europäische Sicherheit ihren geopolitischen Ambitionen opfern?

T.M.: Ich glaube das nicht, weil die Vereinigten Staaten absolut nicht die Absicht haben, Krieg gegen Russland und China zu führen. Das ist viel zu stark für sie. Aber die Truppen, die sie geschickt haben, sind schlecht ausgebildete Truppen, sie sind überhaupt nicht Soldaten, die fähig sind, gegen die russische Armee zu kämpfen.

Wissen Sie, das US-Militär ist eine riesige Armee, aber sie ist als Ganzes nicht in der Lage, ausgebildete Soldaten aus großen Ländern zu bekämpfen. Es ist eine Armee, die nur gegen kleine Staaten der Dritten Welt kämpft.

Es ist einfach, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien zu zerstören. All dies waren Länder, die keine Armee hatten und seit mindestens einem Jahrzehnt unter Embargo standen. Sie hatten überhaupt keine Mittel, um sich zu wehren. Es ist sehr leicht, auf Leute einzuschlagen, die man bereits unter Sanktionen gestellt hatte. Die russische Armee ist jetzt eine ausgebildete Armee, die in der Lage ist, gegen Feinde mit den gleichen Fähigkeiten zu kämpfen.

Und es ist bekannt, dass das russische Militär heute eine viel überlegene Bewaffnung hat, sowohl konventionell als auch nuklear, die der der Vereinigten Staaten weit überlegen ist. Was die Kernwaffen betrifft, so weiß jeder, dass Russland Zirkon-Raketen besitzt, Avangard-Raketen, die gestatten, die Schlagkraft der Vereinigten Staaten zu zerstören.

Wir haben in Syrien gesehen, dass die russische Armee jetzt über alle Arten von sehr hochwertiger Ausrüstung verfügt, die der der Vereinigten Staaten im konventionellen Kampf weit überlegen ist. Man muss sich daran erinnern, dass die syrische Armee anfangs überhaupt keine Waffen hatte. Sie stand seit mehr als 20 Jahren unter Embargo. Nur die Dschihadisten hatten moderne Waffen. Die syrische Armee kämpfte gegen Dschihadisten, die von den USA bewaffnet waren. Als die Russen ankamen, wurde das alles weggefegt, es dauerte übrigens länger als erwartet, aber die russische Armee testete diese neuen Waffen. Deshalb glaube ich überhaupt nicht, dass die Vereinigten Staaten in Syrien oder in der Ukraine eskalieren. Was sie tun, ist eine Art und Weise, ihre eigenen Verbündeten zu mobilisieren. Sie sagen ihnen: "Oh, das ist gefährlich. Die Russen kommen. Schützen Sie sich und wir, wir werden Sie verteidigen." Es ist ein bisschen kindisch.

М.Т.: Berichte aus verschiedenen Quellen deuten darauf hin, dass die USA antirussische Provokationen im Donbass und anderen Teilen der Ukraine vorbereiten. Zum Beispiel veröffentlichte das Voltaire-Netzwerk am 1. Februar einen Artikel, in dem behauptet wurde, dass Agenten privater US-Militärunternehmen den Donbass infiltrieren und dass britische und US-amerikanische Geheimdienstagenten ukrainische Neonazi-Gruppen aktiv gegen Russland einsetzen werden. Was sind die Möglichkeiten der Bedrohung durch Terroranschläge oder Provokationen, die darauf abzielen, Russland mit US-kontrollierten paramilitärischen Gruppen zu diskreditieren oder zum Krieg zu verleiten?

Т.М.: Für mich besteht ein sehr großes Provokations-Risiko, aber nicht, um einen Krieg zu provozieren. Es besteht die Gefahr einer Provokation, um Verbündete in eine Position der Schwäche zu bringen. "Schauen Sie, die Russen greifen an, es ist sehr ernst. Sie müssen sofort alles akzeptieren, was wir von Ihnen verlangen." Ja, die Vereinigten Staaten können das tun. Sie sind daran gewöhnt. Im Nahen Osten haben sie sich daran gewöhnt, islamistische Organisationen zu manipulieren. In Europa manipulieren sie Nazi-Organisationen, auch wenn sie nicht viele Mitarbeiter haben. Es gibt nicht viele Leute in diesen Organisationen, aber man kann sie dazu bringen, absolut alles zu tun.

М.Т.: Man kann nicht sagen, dass die europäischen Eliten, geschweige denn die europäischen Bürger, die von den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien propagierten Aussagen über die unvermeidliche russische Aggression bedingungslos unterstützen. Zum Beispiel sagte der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian kürzlich, dass es jetzt keine Anzeichen dafür gäbe, dass Russland bereit sei, in der Ukraine Maßnahmen zu ergreifen. Viele deutsche Politiker haben in gleicher Weise gesprochen und einen friedlichen Dialog gefordert, die Vereinigten Staaten verurteilt. Schaden die US-Amerikaner in diesem Fall nicht den Interessen der Europäer?

Т.М.: Sicherlich haben die Vereinigten Staaten absolut kein Interesse daran, den Europäern zu helfen, im Gegenteil. 1991 war es Paul Wolfowitz, der damals einen Bericht für Präsident Bush, den Vater, schrieb, und er erklärte, dass es notwendig sei, zu verhindern, dass eine neue Macht entstehe, die mit den Vereinigten Staaten konkurrieren könnte. Damals lag Russland in Trümmern. Es war Jelzins Periode, es war der Zusammenbruch Russlands. Aber die Europäische Union entwickelte sich, und Paul Wolfowitz schrieb, dass die Europäische Union daran gehindert werden müsse, sich bis zu dem Punkt zu entwickeln, an dem sie mit den Vereinigten Staaten konkurrieren könne. 1991 war er der Ansicht, dass der Hauptfeind der Vereinigten Staaten die Europäische Union sei. Daran hat sich nichts geändert. Die Vereinigten Staaten sind der Ansicht, dass die Europäische Union die zivile Seite der Medaille ist, deren militärische Seite die NATO ist. Das funktioniert alles zusammen. Darüber hinaus gibt es deshalb eine Europäische Kommission, die nicht gewählt wird. Diese Kommission ist dafür zuständig, die Forderungen der NATO nach Normen in europäisches Recht umzusetzen. Denn wenn man zum Beispiel in der Europäischen Union eine Straße baut, gibt es einen Standard, der von der NATO festgelegt ist, um diese Straße zu bauen, da NATO-Panzer in der Lage sein müssen, diese Straße zu benutzen.

Die Vereinigten Staaten sind also der Ansicht, dass sie die russischen Forderungen nutzen müssen, um die europäischen Staaten und insbesondere die führende Wirtschaftsmacht in Europa, Deutschland, zu schwächen.

Deshalb dreht sich heute alles um die Gaspipeline Nord Stream II. Sie sollte gestatten, die gesamte Europäische Union mit Energie zu versorgen, ohne die Gaspipeline, die durch die Ukraine führt, ersetzen zu müssen, da der Energiebedarf in Europa ständig steigt. Zuerst hieß es, es solle die ukrainische Gaspipeline ersetzen, aber auf lange Sicht macht es keinen Sinn. Die Vereinigten Staaten sind bereit, diese Pipeline [Nord Stream II) zu unterbrechen, dass Deutschland nicht mehr die Möglichkeit hat, Autos zu produzieren und sie beispielsweise in China zu verkaufen. Und in ähnlicher Weise fordern die Vereinigten Staaten alle europäischen Staaten auf, Waffen und Truppen in die oder rund um die Ukraine zu schicken. Aber auf jeden Fall geben sie ihr Geld für nichts aus. Es ist eine Art und Weise, sie auszubluten, sie dessen zu berauben, was sie von einem imaginären Feind bekommen könnten.

М.Т.: Es ist bekannt und anerkannt, dass die NATO und die Vereinigten Staaten 1991 den Führern der Sowjetunion versprochen haben, ihren Militärblock nicht nach Osten auszudehnen. Jeder US-Präsident hat dieses Versprechen immer gebrochen. In den 30 Jahren seit dem Zusammenbruch der UdSSR hat die NATO 14 neue Mitgliedstaaten aufgenommen. Warum hat sich die NATO erweitert? Wen betrachtet die NATO als die Hauptbedrohung nach dem Zusammenbruch der UdSSR?

Т.М.: 1991 gab es das Problem der Wiedervereinigung der beiden Deutschländer, und zu dieser Zeit verteidigten der deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl und der französische Präsident François Mitterrand die gleiche Position wie Russland. Es ist nicht möglich, die NATO nach Osten auszudehnen, ohne die Sicherheit Russlands auf lange Sicht zu gefährden. Als man also die deutsche Wiedervereinigung durchführte, entwarf man einen Vertrag, den absolut alle Staaten in der Region unterzeichneten und natürlich auch die Staaten, die Deutschland besetzten. Sie waren sich einig, dass die NATO ostdeutsches Territorium nutzen könne, aber unter der Bedingung, dass es keine weitere Erweiterung der NATO über Ostdeutschland hinaus geben würde. Es wurde von allen unterschrieben. Und nicht nur das. In der Folge gab es 2010 einen Vertrag innerhalb der OSZE. Es muss die Astana-Erklärung an Kasachstan sein, die erklärt, dass alle Staaten in ihren militärischen Bündnissen frei sind. Und jeder Staat kann jedem Militärbündnis angehören, das ist ganz normal, aber kein Staat in den 57 OSZE-Ländern kann seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer sichern.

Ich denke, das ist sehr wichtig, denn in der Antwort, die die Vereinigten Staaten gerade an Russland geschickt haben [2], beziehen sie sich auf diesen Text.

Wenn die Ukraine den Nordatlantikvertrag unterzeichnen würde, aber nicht in das integrierte Kommando der NATO einträte, gäbe es kein Problem. Aber die Ukraine und die Vereinigten Staaten beabsichtigen, die Ukraine und Georgien in das integrierte Kommando zu bringen, das heißt, die Armeen der Ukraine und Georgiens unter das Kommando eines US-Offiziers zu stellen. Und das ist natürlich inakzeptabel.

Dies ist die gleiche Situation wie 1962, als die Vereinigten Staaten Raketen in der Türkei platzierten, um die Sowjetunion zu bedrohen, und die Sowjetunion reagierte, indem sie Raketen auf Kuba platzierte, um die Vereinigten Staaten zu bedrohen. Offensichtlich ist dieses Gleichgewicht unmöglich. Das kann man nicht tun, ohne Krieg zu provozieren. Die Vereinigten Staaten hatten dies in den 60er Jahren verstanden und die Sowjetunion hatte ihre Raketen zurückgezogen und die Vereinigten Staaten hatten ihre Atomraketen aus der Türkei abgezogen.

Aber wir akzeptieren es heute nicht? Was ist das für eine Geschichte?

М.Т.: Russland und die Ukraine waren lange Zeit eins. Diese beiden Länder sind kulturell, historisch und mental untrennbar miteinander verbunden. In den 1990er Jahren brach diese Einheit zusammen. Danach begannen viele Zentren für Gehirnwäsche, Europäisierung und Verwestlichung der slawischen Kultur auf dem Territorium der Ukraine zu funktionieren. Nach einigen Jahrzehnten sind die Ukraine und Russland zu strategischen Gegnern geworden. Was ist der Zweck der westlichen Eliten in den russisch-ukrainischen Beziehungen?

T.M.: Die Antwort ist kompliziert, weil die politischen Führer in Washington, die Mitglieder des Kongresses und der hochrangigen Regierung, sich der Realität nicht bewusst sind. Für sie sind die Vereinigten Staaten auch heute noch die führende Wirtschafts- und Militärmacht der Welt, was sie aber nicht sind. Für diese Leute haben die Vereinigten Staaten das Recht, das zu tun, was sie tun, weil sie die stärksten sind. Es gibt eine zweite Gruppe um Präsident Biden, aber sie sind nur sehr wenige, die die Realität so betrachten, wie sie ist. Sie wissen, dass die Vereinigten Staaten nicht mehr über die Mittel verfügen, um ihre Ordnung in der Welt durchzusetzen. Sie verstehen, dass Russland ihren Rückzug provozieren will. Und sie versuchen, ihn zu verlangsamen. Leider gibt es eine dritte Gruppe. Dies sind die sogenannten "Neokonservativen", aber der Name ist nicht sehr richtig. Diese dritte Gruppe besteht aus Leuten, die von dem heute verstorbenen Philosophen Leo Strauss ausgebildet wurden, der in Chicago lebte. Er erklärte ihnen, warum und wie man eine Weltdiktatur schafft. Es ist nicht in seinen philosophischen Schriften, es ist das, was er seinen Jüngern sagte. Es gibt viele Zeugnisse darüber, aber es gibt keine Schrift. Auf jeden Fall hat diese Gruppe von Persönlichkeiten eines ihrer Mitglieder nach Moskau geschickt, es muss im vergangenen Oktober gewesen sein, nämlich Unterstaatssekretärin Victoria Nuland.

Victoria Nuland ist die Person, die den Maidan-Putsch 2014 organisiert hatte. Aber sie ist auch diejenige, die 2006 das Ende des israelischen Krieges gegen den Libanon erklärte. Israel wurde gerade von der Hisbollah zerschlagen und Victoria Nuland organisierte einen Waffenstillstand, um den israelischen Rückzug zu ermöglichen, ohne dass ihre besiegte Armee von der Hisbollah verfolgt wurde. Diese Dame gehört zu einer sehr mächtigen Familie, da praktisch alle ihre Mitglieder sehr hochrangige Beamte der härtesten Denkfabriken in Washington sind. Diese Gruppe, die sie vertrat, ging nach Moskau, um Moskau mitzuteilen, dass die Vereinigten Staaten von ihnen verlangten, dass es wieder zurückschaltet. Offensichtlich verlief dieses Interview sehr schlecht. Manche sagen sogar, dass es russische Diplomaten waren, die Frau Nuland rausgeschmissen haben. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sollte sie danach noch zwei weitere Gespräche führen, die stattfanden, die etwas ruhiger verliefen. Sie sollte sich auch mit dem Präsidenten der jüdischen Organisationen von Russland treffen. Und das ist nicht passiert. Die Juden Russlands weigerten sich, sich nach diesem Interview mit Frau Nuland zu treffen. Sie ging, nachdem sie eine allgemeine Warnung der russischen Behörden provoziert hatte.

Fünfzehn Tage später kam William Burns, der Direktor der CIA, nach Moskau, um dem Außenminister zu erklären: "Entschuldigen Sie uns, nicht jeder in den Vereinigten Staaten ist wie Frau Nuland. Wir sind vernünftiger, wir können diskutieren usw."

Man sieht, dass es in der Regierung von Joe Biden zwei Gruppen gibt, die versuchen, sich gegenseitig einzudämmen, und dort ist also der wahre Krieg. Er ist nicht zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. Der wahre Krieg findet innerhalb der Biden-Regierung statt, zwischen der Gruppe, die von Leo Strauss gebildet wurde, und dem Rest der Regierung.

Ich glaube, dass diese gegenwärtige Opposition mit dem Bewusstsein angegangen werden muss, dass sie nicht durch Waffen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten gelöst werden kann. Wenn es eine Regelung mit Waffen geben sollte, dann in Washington zwischen diesen Gruppen der Regierung. Vielleicht werden die Europäer in diese Bewegung mitgerissen. Es mag europäische Staaten geben, die deswegen sehr schwierige Zeiten durchmachen. Wenn ich "europäische Staaten" sage, spreche ich von der Europäischen Union und den Staaten, die der NATO beitreten werden, ich spreche natürlich nicht von Russland oder Weißrussland. Aber für diese Staaten, da sie keine Unabhängigkeit mehr haben und ihre politischen Führer nur daran gewöhnt sind, zu gehorchen, nicht die Initiative zu ergreifen, können Ereignisse entstehen und sie hart treffen, sie können die ersten Opfer werden.

М.Т.: Erst in den 2000er Jahren fielen die Vereinigten Staaten in den Irak und nach Afghanistan ein, bombardierten Libyen, Syrien und Somalia und inszenierten Staatsstreiche. Wenn jedoch nach Ansicht des US-Establishments ein unabhängiger Staat versucht, unabhängig zu handeln und seine strategischen Interessen zu verfolgen, dann erleidet dieser Staat Sanktionen, Drohungen und manchmal Bomben. Wie können sich souveräne Länder oder Staaten, die souverän werden wollen, gegen das Diktat und die Hegemonie der Vereinigten Staaten vereinen?

T.M.: Die Vereinigten Staaten, wie ich zu Beginn dieses Interviews sagte, können nur gegen Länder kämpfen, die nicht über die Mittel verfügen, um sich zu wehren. Es ist leicht, Afghanistan zu vernichten. Wenn man alle tötet, kann man es natürlich tun. Seit den Anschlägen vom 11. September 2001, genau seit dem Tag nach diesen Anschlägen, haben die Vereinigten Staaten eine Militärdoktrin angenommen, die sie nie veröffentlicht haben, aber wir wissen, dass sie sie übernommen haben, weil sie Gegenstand von Artikeln in den Zeitschriften der Armee der Vereinigten Staaten war und dass, während ihrer allmählichen Entwickelung, es Artikel von Militärspezialisten gab, um seine Umsetzung zu erklären. Dies wird als Rumsfeld/Cebrowski-Doktrin bezeichnet, benannt nach Donald Rumsfeld, dem Verteidigungsminister und Admiral Arthur Cebrowski, der sein strategischer Berater war [3].

Die Idee ist, dass die Vereinigten Staaten eine Weltkarte genommen haben. Sie haben die Regionen, die in die Weltwirtschaft integriert sind, eingezeichnet. Das sind natürlich die NATO-Länder, aber auch Russland und China. Sie haben festgestellt, dass sie sie nicht angreifen konnten. Und sie betrachteten die Länder, die nicht in die Weltwirtschaft integriert sind. Das heißt, Lateinamerika, Afrika und das, was sie den "Erweiterten Nahen Osten" nannten. Was bedeutet dieser Ausdruck? Es ist eine Region, die sich von Marokko bis Pakistan erstreckt und das Horn von Afrika umfasst. In all diesen Bereichen, so der Generalstab der Vereinigten Staaten, müssen die Staaten zerstört werden. Verstehen Sie es richtig, es geht nicht darum, Länder und ihre Völker zu zerstören, es geht darum, Staaten und politische Strukturen zu zerstören, damit sich diese Völker nicht mehr verteidigen können, damit man bei ihnen plündern kann, was man will. Sie haben diese Strategie in dem erweiterten Nahen Osten anzuwenden begonnen, zuerst in Afghanistan, dann im Irak und dann in Libyen, Syrien, Jemen. Und sie haben auch Operationen in anderen Ländern durchgeführt, ohne dort Krieg zu erklären, auch unter ihren eigenen großen Freunden, zum Beispiel in Saudi-Arabien, wo eine ganze Region praktisch dem Erdboden gleichgemacht wurde, aber niemand darüber spricht.

Sie haben wiederholt erklärt, dass sie diese Strategie aufgeben werden. Das war das Ziel der Baker-Hamilton-Kommission zu dem, was im Irak geschehen war. Die Baker-Hamilton-Kommission hatte gesagt: Es ist traurig, es ist beängstigend, was wir dort tun, wir haben viele Menschen getötet, es ist ein unmögliches Chaos. Wir müssen uns aus dem Irak zurückziehen. Ja, wir werden uns aus dem Irak zurückziehen, aber wir werden diese Strategie nicht aufgeben. Die Vereinigten Staaten heuerten dann Söldner an, um sie anstelle ihrer regulären Armee zu verfolgen.

Schauen Sie sich heute Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien an. Diese Kriege sollten nur ein oder zwei Wochen dauern, vielleicht einen Monat. Tatsächlich endete keiner, außer dem speziellen Fall Syriens, wo sie ihn verloren haben. Die Vereinigten Staaten, wenn sie in einem Land ankommen, zerstören alle politischen Strukturen, das ist ihr eigentliches Ziel. Es geht nicht darum, den Krieg zu gewinnen, sondern um die Selbstverteidigungs-Fähigkeit zu zerstören, und sie lassen den Krieg so lange wie möglich dort anhalten.

Präsident Putin sagte kürzlich, was heute sehr merkwürdig ist, ist, dass man keinen Krieg mehr gewinnt. Die Vereinigten Staaten führen Kriege, aber sie beenden sie nicht. Für mich ist das die wichtigste Feststellung: Seit 2001 haben die Vereinigten Staaten keinen einzigen Krieg beendet. Sie beginnen neue Kriege, aber "endlose Kriege". Das ist es, was George Bush sagte: "endlose Kriege".

Das haben sie im Nahen Osten getan. Sie taten dies, weil sie sich auf die Dschihadisten verließen, die sie angeblich bekämpften. Gleichzeitig trainieren sie sie, sie geben ihnen Waffen. Sie können dies in Europa tun, wo sie die Nazis bekämpfen werden. Aber tatsächlich sind sie diejenigen, die sie gleichzeitig bewaffnen und strukturieren.

М.Т.: Es ist kein Geheimnis, dass es keine unversöhnlichen Streitigkeiten zwischen Europa und Russland gibt. Auf der anderen Seite gibt es ernsthafte Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vereinigten Staaten und Russland. Europa ist extrem wichtig für Russland – wirtschaftlich, finanziell, politisch, und Russland ist sehr wichtig für Europa. Sind die europäischen Länder und Russland in der Lage, alle dringenden diplomatischen Probleme zu lösen, ohne Drittländer einzubeziehen?

T.M.: Die Frage Europa ist eine Frage, die sich immer gestellt hat. Das Russische Reich musste sich dem Britischen Empire stellen. Das ganze 19. Jahrhundert war von dieser Konfrontation geprägt. Noch heute sind es die Briten, die ständig die Politik der Vereinigten Staaten gegen Russland inspirieren.

Ich persönlich verstehe nicht, warum die herrschende Klasse in Russland Großbritannien so sehr bewundert. Dieses Land ist genau das Gegenteil von dem, was Russland ist. In Russland versucht man vor allem, ein Mann zu sein, der für sich selbst verantwortlich ist. In England versucht man, andere mit allen Mitteln zu dominieren. Diese beiden Arten, das Leben zu begreifen, sind völlig gegensätzlich und unvereinbar.

Ich habe zu Beginn dieses Interviews gesagt, dass die NATO nie gegen die Sowjetunion gekämpft hat und dass sie nie gegen Russland gekämpft hat. Aber die NATO hat immer ihre eigenen Mitglieder bekämpft. Ihre Aktionen, die einzigen bekannten, sind der Angriff auf Jugoslawien und Libyen.

Jugoslawien ist ein europäisches Territorium. Die Vereinigten Staaten bauten dort einen fiktiven Staat auf, den Kosovo, der ohne sie nicht existieren würde. Und die Europäische Union hat einen anderen fiktiven Staat aufgebaut, Bosnien und Herzegowina, der ihre Kolonie ist. Die Tatsache, dass die Europäische Union eine Kolonie haben kann und die Vereinigten Staaten eine andere, die beide in den 90er Jahren gegründet wurden, ist etwas absolut Absurdes.

Und darüber hinaus haben die Vereinigten Staaten alle Arten von verdeckten Operationen organisiert. Zum Beispiel gab es in Frankreich die Organisation der Geheimarmee. Das waren Leute, die gegen die Unabhängigkeit Algeriens waren. Diese Organisation der Geheimarmee wurde direkt von der CIA unterstützt, um Präsident Charles De Gaulle zu ermorden. Die ОAS verübte etwa vierzig Attentatsversuche gegen ihn, immer mit Unterstützung der Vereinigten Staaten.

Als Präsident De Gaulle beschloss, die NATO aus Frankreich zu vertreiben, weil sich das NATO-Hauptquartier in Paris befand, sagte er: "Jetzt müssen Sie gehen." Sie gingen nach Brüssel. Aber als er das gesagt hatte, entlarvte er sich offensichtlich ein wenig mehr und die Vereinigten Staaten organisierten die Bewegung vom Mai 1968. Alle gingen auf Barrikaden. Niemand war sich sicher, warum die Autorität in Frage gestellt wurde. Etwas wurde organisiert, aber wir wussten nicht, was organisiert war. Ich erinnere mich, als ich damals ein kleines Kind war, mein Vater war für die gaullistische Partei verantwortlich und er erhielt Notizen von Charles Pasqua, die erklärten, wie die Vereinigten Staaten diese Bewegung organisierten. Während der Unruhen erhielt er diese Notizen. Ich erinnere mich, dass ich diese Dokumente gesehen habe. Die NATO zögerte nicht, Präsident De Gaulle zu stürzen, und er wurde von der Sowjetunion und der Kommunistischen Partei Frankreichs gerettet, die den Massenmarsch des Pariser Volkes organisierte, um seine Unterstützung für Charles de Gaulle mit Charles Pasqua zu zeigen.

Aber die NATO hat viele andere Dinge getan. In Italien zum Beispiel ermordete sie den Ratspräsidenten Aldo Moro, weil er gerade dabei war, Beziehungen zu den Ländern des Ostens aufzubauen. Tatsächlich haben sie diese Art von Verbrechen in fast allen ihren Mitgliedstaaten begangen.

Für mich sind die wirklichen Opfer der NATO in erster Linie die West- und Mitteleuropäer.

Aber hier ist sich niemand dessen bewusst. Niemand kennt die Geschichte, zum Beispiel habe ich gerade über die Kuba-Affäre gesprochen, die Europäer wissen, dass es sowjetische Raketen in Kuba gab, aber sie wissen nicht, dass es US-Raketen in der Türkei gab. Sie wissen nicht, was ich gerade über die Geheimarmeen der NATO in der Europäischen Union gesagt habe. Sie ignorieren die Verbindungen zwischen der Europäischen Kommission und der NATO. Wir befinden uns in einer Region der Welt, in der niemand mehr seine eigene Geschichte kennt und in der niemand die Ereignisse so sieht, wie sie sich ereignen. Wir sehen nur den Schaum der Wellen.

М.Т.: Letzte Frage. Ist die Welt Ihrer Meinung nach bereit für Multipolarität und sind die Länder der Welt bereit, wirklich von der einzigen Supermacht unabhängig zu werden? Vor allem, wenn Sie sich daran erinnern, dass diese Supermacht viele Tote verursacht hat?

Т.М.: Heute sind die Institutionen in der Welt immer noch unipolar. Alle großen internationalen Organisationen stehen unter der Autorität der Vereinigten Staaten, was auch immer gesagt wird. Russland und China haben beschlossen, dass dies ein Ende haben muss. Die Vereinigten Staaten reagieren darauf, indem sie ihre Verbündeten glauben machen, dass Russland die Aufteilung der Welt in eine Einflusszone fordert. Wenn Sie heute die europäischen Zeitungen lesen, spricht man nur von Einflussbereichen. Sollte die Ukraine im "Lager der Freiheit" sein? Oder muss die Ukraine unter der "russischen Diktatur" stehen? Aber das ist überhaupt nicht die Frage. Russland und China schlagen nicht vor, die Welt in Einflusszonen aufzuteilen.

Wie Sie sagen, stellen sie sich eine Welt vor, in der jeder für sich selbst verantwortlich ist und in der militärische Bündnisse es ermöglichen, Staaten zu sichern. Russland hat mit der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit ein Beispiel gegeben, da in dieser Organisation alle Mitglieder gleich sind. Natürlich ist Russland das stärkste, aber es kann Armenien oder Kasachstan nicht seinen Willen aufzwingen. Das Modell, das Russland uns heute gibt, ist ein völlig friedliches Modell. Aber wir argumentieren weiterhin wie während des Kalten Krieges. Es ist sehr merkwürdig, man versteht nicht, dass die Sowjetunion – die die Breschnew-Doktrin übernommen hatte, die es ihr erlaubte, Moskaus Macht über die Staaten des Warschauer Paktes durchzusetzen – verschwunden ist. Sie existiert nicht mehr.

Russland denkt nicht wie die Sowjetunion. Es denkt wie Russland. Diese Frage nach Einflusszonen stellt die Art und Weise in Frage, wie wir seit 70 Jahren denken und wahrscheinlich auch wie wir früher mit den Kolonialreichen des 18. und 19. Jahrhunderts gedacht haben. Wir haben die Völker Lateinamerikas, Afrikas oder Asiens nie als unabhängig betrachtet. Es ist wahr, dass es viele Völker gab, die es zu dieser Zeit überhaupt nicht waren. Aber es gab auch Staaten, die Respekt verdienten. Das also, sehen wir nicht, wir verstehen es nicht, und heute, wenn unsere politischen Führer sprechen, sind sie sich dessen immer noch nicht bewusst.

Sie sprachen vorhin von Jean-Yves Le Drian. Für mich ist er wirklich jemand, der wie im 19. Jahrhundert denkt. Nur gehört Frankreich, seiner Meinung nach, zum "Amerikanischen Imperium". Bitte schön. Und er ist ein guter Schüler der Vereinigten Staaten mit einigen Privilegien in diesem Imperium. Das finde ich extrem traurig.

Ich hoffe, dass Sie in Russland, sich unabhängig weiterentwickeln werden und dass wir irgendwann diesem Beispiel folgen werden.

 
 
Übersetzung
Horst Frohlich
 

7Z41pHqc6QSH98eTEfA0xrFSLp5AepA2

 

"Wollt ihr einen Krieg zwischen Russland und der NATO?"

12962 Ansichten 09. Februar 2022 59 Kommentare

Von Pepe Escobar, gepostet mit der Erlaubnis des Autors und weithin geteilt

ISTANBUL - Emmanuel Macron ist kein Talleyrand. Der selbsternannte "Jupiterianer" könnte endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sein, als er eines der wichtigsten Bonmots des ehemaligen französischen Außenministers wiederkäute: "Ein Diplomat, der 'ja' sagt, bedeutet 'vielleicht', ein Diplomat, der 'vielleicht' sagt, bedeutet 'nein', und ein Diplomat, der 'nein' sagt, ist kein Diplomat."

Macron reiste nach Moskau, um Putin zu treffen, und hatte dabei einen einfachen 4-Stufen-Plan im Kopf. 1. Eine weitreichende Einigung mit Putin über die Ukraine erzielen und so die "russische Aggression" stoppen. 2. Sich in der Rolle des Friedensstifters des Westens sonnen. 3. Das geschmacklose Profil der EU schärfen, da er der derzeitige Präsident des EU-Rates ist. 4. Die ganze Beute einsammeln und die Präsidentschaftswahlen im April in Frankreich gewinnen.

In Anbetracht der Tatsache, dass er in einer Reihe von Anrufen geradezu um eine Audienz gebettelt hat, wurde Macron von Putin ohne besondere Ehrungen empfangen. Für Erheiterung sorgten die Hysteriker der französischen Mainstream-Medien, darunter auch "Militärstrategen", die den Sketch über das "französische Schloss" in Monty Pythons Heiligem Gral heraufbeschworen und gleichzeitig jedes verfügbare Klischee über "feige Frösche" bestätigten. Ihre "Analyse": Putin ist "isoliert" und will "die militärische Option". Ihre wichtigste Informationsquelle: Das Bezos gehörende CIA-Blatt The Washington Post.

Dennoch war es faszinierend zu beobachten - oh, dieser laaaange Tisch im Kreml: Der einzige EU-Führer, der sich die Mühe machte, Putin tatsächlich zuzuhören, war derjenige, der vor Monaten die NATO als "hirntot" bezeichnet hatte. Die Geister von Charles de Gaulle und Talleyrand schienen also ein lebhaftes Gespräch zu führen, das von der Wirtschaft geprägt war und dem "Jupiterianer" schließlich einprägte, dass die imperiale Besessenheit, Europa mit allen Mitteln daran zu hindern, von einem breiteren Handel mit Eurasien zu profitieren, auf verlorenem Posten steht.

Nach sechs Stunden anstrengender Diskussionen übernahm Putin das Monopol auf das Ressort der Zitate und begann mit einem Satz, der noch lange im globalen Süden nachhallen wird: "Die Bürger im Irak, in Libyen, Afghanistan und Jugoslawien haben gesehen, wie friedlich die NATO ist."

Und es gibt noch mehr. Das bereits ikonische Do you want a war between Russia and NATO? - gefolgt von dem ominösen "Es wird keine Gewinner geben". Oder nehmen Sie das hier, auf dem Maidan: "Seit Februar 2014 hält Russland einen Staatsstreich für die Quelle der Macht in der Ukraine. Das ist ein schlechter Sandkasten, wir mögen diese Art von Spiel nicht."

Zu den Minsker Vereinbarungen war die Botschaft unverblümt: "Der ukrainische Präsident hat gesagt, dass ihm keine der Klauseln der Minsker Vereinbarungen gefällt. Ob es ihm nun gefällt oder nicht - haben Sie Geduld, meine Schöne. Sie müssen erfüllt werden."

Das "wahre Problem hinter der gegenwärtigen Krise"

Macron seinerseits betonte: "Wir brauchen neue Mechanismen, um die Stabilität in Europa zu gewährleisten, aber nicht durch die Überarbeitung bestehender Abkommen, vielleicht wären neue Sicherheitslösungen innovativ." Also nichts, was Moskau nicht schon vorher betont hätte. Er fügte hinzu: "Frankreich und Russland haben vereinbart, bei Sicherheitsgarantien zusammenzuarbeiten." Der entscheidende Begriff ist "Frankreich". Nicht die nicht zu einer Einigung fähige Regierung der Vereinigten Staaten.

Die anglo-amerikanische Presse beharrte darauf, dass Putin zugestimmt habe, keine neuen "militärischen Initiativen" zu starten - und schwieg sich darüber aus, was Macron im Gegenzug versprochen hatte. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bestätigte keine Vereinbarung. Er sagte nur, der Kreml werde sich auf Macrons Dialogvorschläge einlassen, "vorausgesetzt, die Vereinigten Staaten stimmen ihnen ebenfalls zu". Und dafür gibt es, wie jeder weiß, keine Garantie.

Der Kreml betont seit Monaten, dass Russland keinerlei Interesse an einem Einmarsch in das de facto schwarze Loch Ukraine hat. Und die russischen Truppen werden nach Beendigung der Übungen in ihre Stützpunkte zurückkehren. Das alles hat nichts mit "Zugeständnissen" von Putin zu tun.

Und dann kam der Paukenschlag: Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire - die Inspiration für eine der Hauptfiguren in Michel Houellebecqs bahnbrechendem neuen Buch "Anéantir" - sagte, dass der Start von Nord Stream 2 "eine der wichtigsten Komponenten zur Deeskalation der Spannungen an der russisch-ukrainischen Grenze" sei. Gallisches Flair formulierte laut, was sich kein Deutscher zu sagen traute.

In Kiew sieht es so aus, als hätte Macron nach seinem Aufenthalt in Moskau Zelensky richtig gesagt, woher der Wind nun weht. Zelensky bestätigte eilig, dass die Ukraine bereit ist, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen, was sie sieben Jahre lang nicht getan hat. Er sagte auch, er erwarte, dass ein Gipfel im Normandie-Format - Kiew, die abtrünnigen Republiken Donezk und Luhansk, Deutschland und Frankreich - "in naher Zukunft" stattfinden werde. Ein Treffen der politischen Berater des Normandie-Formats wird am Donnerstag in Berlin stattfinden.

Bereits im August 2020 wies ich darauf hin, in welche Richtung wir uns auf dem Meisterschachbrett bewegen. Ein paar schlaue Köpfe in der Gürtellinie, die E-Mails an ihre Netzwerke schickten, bemerkten in meiner Kolumne, dass "das Ziel der russischen und chinesischen Politik darin besteht, Deutschland in ein Dreierbündnis aufzunehmen, das die eurasische Landmasse a la Mackinder zum größten geopolitischen Bündnis der Geschichte zusammenschließt und die Weltmacht zugunsten dieser drei Großmächte gegen die angelsächsische Seemacht verschiebt."

Jetzt kommt eine sehr hochrangige Deep State-Geheimdienstquelle im Ruhestand zur Sache und weist darauf hin, wie "die geheimen Verhandlungen zwischen Russland und den USA sich um Raketen drehen, die nach Osteuropa gehen, während die USA verzweifelt darauf hinarbeiten, ihre Entwicklung von Hyperschallraketen abzuschließen."

Die Hauptsache ist, dass die USA, wenn sie solche Hyperschallraketen wie geplant in Rumänien und Polen stationieren, Moskau in einem Zehntel der Zeit erreichen, die eine Tomahawk braucht. Noch schlimmer ist es für Russland, wenn sie im Baltikum stationiert werden. Die Quelle merkt an: "Der Plan der USA besteht darin, die fortschrittlicheren Abwehrraketensysteme zu neutralisieren, die den russischen Luftraum abriegeln. Deshalb haben die USA Russland angeboten, diese Raketenstandorte in Zukunft zu inspizieren, um zu beweisen, dass es dort keine Hyperschallraketen gibt. Doch das ist keine Lösung, denn die Raytheon-Raketenwerfer können sowohl offensive als auch defensive Raketen abfeuern, so dass es möglich ist, die offensiven Raketen nachts einzuschleusen. Alles muss also ständig beobachtet werden."

Das Fazit ist eindeutig: "Das ist das eigentliche Problem hinter der gegenwärtigen Krise. Die einzige Lösung besteht darin, keine Raketenstandorte in Osteuropa zuzulassen." Das ist übrigens ein wesentlicher Bestandteil der russischen Forderungen nach Sicherheitsgarantien.

Segeln nach Byzanz

Alastair Crooke hat aufgezeigt, wie "der Westen langsam entdeckt, dass er gegenüber Russland keinen Druckpunkt hat (seine Wirtschaft ist relativ sanktionssicher), und sein Militär ist dem russischen nicht gewachsen."

Parallel dazu hat Michael Hudson schlüssig dargelegt, wie "die Bedrohung für die Vorherrschaft der USA darin besteht, dass China, Russland und Mackinders eurasische Weltinsel bessere Handels- und Investitionsmöglichkeiten bieten als die Vereinigten Staaten, die von ihren NATO- und anderen Verbündeten immer verzweifeltere Opfer verlangen."

Nicht wenige von uns, unabhängige Analysten aus dem Globalen Norden und Süden, betonen seit Jahren unablässig, dass die sich anbahnende Gotterdammerung vom Ende der amerikanischen geopolitischen Kontrolle über Eurasien abhängt. Das besetzte Deutschland und Japan, die die strategische Unterwerfung Eurasiens vom Westen bis zum Osten erzwingen, die sich ständig erweiternde NATO, das sich immer weiter ausbreitende Imperium der Basen - alle Grundpfeiler des über 75 Jahre währenden freien Essens brechen zusammen.

Der neue Rhythmus wird bestimmt von den Neuen Seidenstraßen oder BRI; Russlands unübertroffener Hyperschall-Macht - und jetzt den nicht verhandelbaren Forderungen nach Sicherheitsgarantien; dem Aufkommen von RCEP - dem größten Freihandelsabkommen der Welt, das Ostasien vereint; dem Imperium, das nach der afghanischen Demütigung fast aus Zentralasien vertrieben wurde; und eher früher als später seiner Vertreibung von der ersten Inselkette im westlichen Pazifik, komplett mit einer Hauptrolle für die chinesischen DF-21D "Trägerraketen"-Killer.

Der von Ray McGovern geführte MICIMATT (Militär-Industrie-Kongress-Intelligenz-Medien-Akademie-Think-Tank-Komplex) war nicht in der Lage, den kollektiven IQ aufzubringen, um den Inhalt der gemeinsamen Erklärung Russlands und Chinas vom historischen 4. Februar 2022 auch nur ansatzweise zu verstehen. Einige in Europa haben es tatsächlich getan - wohl im Elysée-Palast.

Dieses aufgeklärte Auspacken konzentriert sich auf den Zusammenhang einiger Schlüsselformulierungen wie "Beziehungen zwischen Russland und China, die über die politischen und militärischen Allianzen der Ära des Kalten Krieges hinausgehen" und "Freundschaft, die keine Grenzen kennt": Die strategische Partnerschaft ist bei allen Herausforderungen, die vor ihr liegen, viel komplexer als ein bloßer "Vertrag" oder ein "Abkommen". Ohne ein tieferes Verständnis der chinesischen und russischen Zivilisation und ihrer Denkweise sind wir im Westen einfach nicht in der Lage, sie zu verstehen.

Wenn es uns gelingt, so viel westlicher Untergangsstimmung zu entkommen, könnten wir am Ende in einem verzerrten Remix von Yeats' Sailing to Byzantium navigieren. Wir mögen immer davon träumen, dass die Besten und Klügsten in Europa endlich dem eisernen Griff des geschmacklosen imperialen Exzeptionalismus entkommen:

"Wenn ich einmal aus der Natur heraus bin, werde ich niemals / Meine körperliche Form von irgendeinem natürlichen Ding nehmen, / Sondern eine solche Form, wie griechische Goldschmiede sie machen / Aus gehämmertem Gold und goldenem Emaillieren / Um einen schläfrigen Kaiser wach zu halten; / Oder auf einen goldenen Zweig setzen, um / Den Herren und Damen von Byzanz / Von dem zu singen, was vergangen ist, oder vorübergeht, oder kommt."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Der Westen verliert

 

Der Westen verliert

Im aktuellen Konflikt um die NATO-Osterweiterung in Richtung Ukraine gerät der Westen zunehmend in die Defensive. Aber auch im Weltmaßstab deutet sich mit der verstärkten Zusammenarbeit zwischen Russland, China und Iran eine Veränderung der Kräfteverhältnisse an.
 

von Rüdiger Rauls

Auch wenn das diplomatische Karussell sich immer schneller dreht, die Abfolge der Treffen und Telefonate immer kürzer wird, die westlichen Erfolge bleiben hinter dem Aufwand und Einsatz zurück. Vergeblich hat der Westen versucht, den grundlegenden Interessenkonflikt zwischen NATO und Russland auf einen Ukraine-Konflikt zu verengen.

Russland lässt sich nicht verwirren und sich durch die Vielzahl der Treffen in den unterschiedlichsten Formaten von seinen ursprünglichen Forderungen abbringen. Es verzettelt sich nicht in Einzelfragen. Immer wieder stellt es klar, worum es ihm geht: die Garantie der eigenen Sicherheit. Das bedeutet: Eine erneute Erweiterung der NATO in Richtung Osten durch die Aufnahme der Ukraine wird nicht hingenommen. Und es will keinen Krieg.

Dagegen bröckelt der Zusammenhalt im westlichen Bündnis, und daran ändern auch die neuesten Ankündigungen von weiteren Waffenlieferungen, Bereitstellung zusätzlicher Truppen und die angeblich neuen Bedrohungen für die Ukraine aus Richtung Minsk nichts. Der damit verbundene Propagandawirbel westlicher Medien verängstigt in erster Linie die eigene Bevölkerung, auf die Entscheidungen Russlands und auch Chinas hat das wenig Einfluss. Im Gegenteil: China stellt sich an die Seite Russlands.

Nach dem Treffen von Putin und Xi Jinping anlässlich der Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking erklärten der Staatschef des größten Flächenlandes und der Führer des bevölkerungsreichsten Landes der Erde gemeinsam, "die Weltordnung sei in eine neue Ära eingetreten". In unaufgeregter Klarheit, die sich deutlich unterscheidet von der Marktschreierei westlicher Medien, Politiker und sonstiger Meinungsmacher, lehnen sie sowohl die Osterweiterung der NATO als auch die Indopazifik-Strategie der USA als Gefahr für das friedliche Zusammenleben der Völker ab.

Zudem betonen sie, dass es von entscheidender strategischer Bedeutung sei, dass beide Länder ihre Zusammenarbeit vertiefen und ihr Handeln noch besser aufeinander abstimmen. Beide halten die neuen Beziehungen zwischen China und Russland einer politischen und militärischen Allianz des Kalten Krieges für überlegen.

Verglichen mit dem politischen Bewusstsein und der Weitsicht dieser beiden Staatsmänner wirkt das westliche Handeln kopflos. Letzterem scheint kein strategisches Denken, geschweige denn politische Klarheit zugrunde zu liegen. Die anfangs zur Schau gestellte und immer wieder beschworene Geschlossenheit der NATO-Staaten zerfällt immer mehr in die Einzelteile der besonderen nationalen und wirtschaftlichen Interessen.

Russland geht in die Offensive - Was aber will der Westen?

Macron telefoniert mit Putin und erklärt, dass Russlands Sicherheitsinteressen berücksichtigt werden sollten. Ungarns Orbán verhandelt fünf Stunden mit Putin und scheint sich schon für die Zeit danach in Stellung zu bringen als zuverlässigerer Lieferant für russisches Erdgas. Erdoğan bietet sich als Vermittler zwischen Russland und der Ukraine an.

Gleichzeitig nehmen die gegenseitigen Schuldzuweisungen unter den NATO-Staaten für das immer deutlicher erkennbare Scheitern der Mission Osterweiterung zu. So schreibt die FAZ am 5. Februar (Alarm in Amerika): "Deutschland gilt in Washington wieder als Spalter des westlichen Bündnisses". Und dieselbe Zeitung, die das politische Bewusstsein besonders der deutschen intellektuellen Elite und Führungskräfte prägt, bezichtigt Ungarn der Wankelmütigkeit zwischen Ost und West. Das zeigt keine Geschlossenheit, noch fördert es sie.

Diesen Zerfall der westlichen Geschlossenheit können auch die wiederholt beschworenen Invasionsgefahren vonseiten Russlands immer weniger kitten. Inzwischen wird nun auch noch Weißrussland als potenzielle Gefahr aufgebaut. Dennoch scheinen mittlerweile einige NATO- Länder und auch die verschiedenen Verhandlungsformate ihre eigene politische Agenda zu verfolgen.

Selbst an der Gefahr einer von Russland betriebenen Invasion in der Ukraine, die seit Monaten von westlichen Meinungsmachern in immer bedrohlicheren Szenarien dargestellt wird, werden die Zweifel immer größer. Wurden die angeblichen russischen Invasionspläne ständig nach hinten verschoben, weil Russland keine Anstalten für einen Angriff auf die Ukraine machte, so bestreitet Washington mittlerweile, solche Szenarien überhaupt verbreitet zu haben.

Die Folge ist einerseits, dass die Welt die amerikanischen Erklärungen immer weniger ernst nimmt und sich die Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit mehren. Andererseits wird die Orientierungslosigkeit und Schwäche der westlichen Führungsmacht immer offensichtlicher. Diese geht sogar so weit, dass die US-Administration nun anscheinend in China Unterstützung gegen Russland zu finden versucht. Wie weit muss der Realitätsverlust in Washington fortgeschritten sein, dass man mit billigen Tricks glaubt, China auf seine Seite ziehen zu können. Glauben die USA allen Ernstes, dass China ähnlich charakterlos ist wie die USA selbst und Freund und Feind nur nach den augenblicklichen Stimmungen und eigenen Vorteilen festlegt? Glauben sie wirklich, dass China die Lügen in Bezug auf die Uiguren, die Einmischungsversuche in Hongkong und all die anderen Feindseligkeiten so schnell vergessen hat?

Seit der Erklärung der ukrainischen Regierung, dass es von ihrer Seite keine Hinweise auf einen russischen Einmarsch gibt, beginnt das amerikanische Kartenhaus der angeblichen russischen Bedrohung in sich zusammenzufallen. Auslöser war die Aufforderung der USA an ihr eigenes Botschaftspersonal, die Vertretung in Kiew zu verlassen.

Was die USA da geritten hat, ist bis heute nicht zu verstehen. Vermutlich glauben sie selbst die Fantasien, die sie in Welt hinausposaunen. Anders ist nicht zu verstehen, dass sie eine solche Maßnahme ergriffen haben, die weder der Ukraine nützte noch Russland schadete. Es kann nur erklärt werden mit dem Realitätsverlust, der in den USA und Teilen des Westens um sich greift. Man ist verblendet durch die eigenen Vorstellungen und Theorien und Opfer der eigenen Trugbilder und Propaganda geworden.

Die Flucht der amerikanischen Botschaftsangehörigen wäre für die Ukraine verkraftbar gewesen, hatte man doch bisher von der verbreiteten Bedrohungslage profitiert, indem man zusätzliche westliche Finanz- und Militärunterstützung erhalten hatte. Als aber die Auflösung der US-Botschaft zur Flucht ausländischer Investoren aus ukrainischen Staatsanleihen führte, war Feuer unter dem Dach. Damit stiegen die Refinanzierungskosten des ohnehin klammen Landes.

Es war für die Ukraine nicht neu, dass die Russen keine Invasion planten. Neu aber war offensichtlich, dass Kriegshysterie auch ihre Schattenseiten hat und Kapitalismus nicht nur Sonnenseiten. Innerhalb weniger Tage hatten die ukrainischen Staatspapiere Kursverluste in Höhe von dreißig Prozent erlitten mit dem entsprechenden Anstieg der Zinsen. Aus dieser Bedrohung half nur die Flucht nach vorn. Die ukrainische Führung beruhigte die Investoren mit der Klarstellung, dass es keine russischen Kriegsvorbereitungen gebe. Die Kurse der Staatspapiere stiegen wieder, die Zinsen sanken und die Finanzlage stabilisierte sich wieder.

Diese Erklärung der ukrainischen Regierung über das Nichtvorhandensein russischer Invasionsabsichten bedeutete aber auch das vorläufige Ende amerikanischer Pläne für die NATO-Osterweiterung. Denn welche Grundlage hat das amerikanische Vorgehen noch, wenn selbst die Ukraine als direkt betroffene Partei die Meldungen über die bevorstehende russische Invasion als gegenstandslos bezeichnet?

Wie sollen die Menschen im Westen für eine Unterstützung der Ukraine bewegt werden, wenn es keine Kriegsgefahr gibt? Die Begeisterung war ohnehin nicht sonderlich hoch bei jenen, die unter den steigenden Energiekosten zu leiden hatten für die Muskelspiele ihrer Regierungen gegenüber dem ungeliebten Russland. Heroische Kraftmeierei spielte sich hauptsächlich ab in den intellektuellen Gesellschaftsblasen der Medien und der Wertemissionare.

Aber diese Blasen sind nun geplatzt. Der Westen steht ratlos da. Es fällt ihm nichts mehr ein, wie er sein Ziel noch erreichen könnte. Im Raum stehen nur noch Russlands Forderungen nach Sicherheitsgarantien für das eigenen Territorium und Abrüstungsmaßnahmen im Interesse aller Staaten in Mitteleuropa. Aber diese Forderungen sind klarer und deutlicher denn je, nachdem westliche Megafon-Politik und Gezeter verstummt sind.

Der Westen weiß nicht weiter. Russland jedoch hat noch einige Asse im Ärmel, auch wenn es auf die bereits früher erwähnten militärtechnischen Maßnahmen bisher noch nicht einmal ansatzweise Hinweise gegeben hat. Wenn Putin auch die Vermittlung der Türkei im Ukraine-Konflikt vorerst öffentlich abgelehnt hat, so will er dennoch mit Erdoğan auf dem Rückflug von Peking zusammentreffen.

Wer weiß, ob Russland der Ukraine vielleicht doch bessere Angebote machen kann als der Westen, zumindest was die Energieversorgung angeht. Eine Annäherung zwischen Russland und der Ukraine wäre für den Westen eine bittere Pille, für die beiden Staaten aber eine heilsame Medizin.

Die bitterste Pille aber ist die zunehmende strategische Zusammenarbeit zwischen Russland und China, die mittlerweile auch Iran miteinschließt. Schließen sich da die Sanktionierten zusammen und holen zum Gegenschlag aus? Diese Zusammenarbeit hat mittlerweile den wirtschaftlichen Rahmen verlassen und sich auf die militärische Ebene ausgedehnt. Man hält gemeinsame Manöver ab – nicht nur vor der eigenen Haustür. Vom 3. bis 8. Februar veranstalten Russland, China und Iran ein Seemanöver im Atlantik, sozusagen in der Badewanne der NATO. Wenn der Westen die Sicherheit der Seewege glaubt im Südchinesischen Meer durch eigene Manöver gewährleisten zu müssen, wer sagt dann, dass China, Russland und Iran nicht auch die Sicherheit der Seewege im Nordatlantik, also der Nachschubroute der NATO zwischen den USA und Europa verteidigen können. Vielleicht verteidigen die drei auch bald die Sicherheit der Meere im Golf von Mexiko, vor der Haustür der USA, oder vor den Mündungen des Panamakanals?

Und wer sagt, dass diese Manöver nicht auch ausgedehnt werden können in ihrer Teilnehmerzahl? Sanktionierte gibt es mittlerweile genug, die mit dem Westen noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Auf eine Ausweitung der strategischen Zusammenarbeit deuten Worte von Xi Jinping während des Zusammentreffens mit Putin hin. So soll die Zusammenarbeit mit den BRICS-Staaten und den Staaten der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit verstärkt werden, "um die Sicherheit und gemeinsamen Interessen der Mitgliedsländer besser zu wahren". Neben Russland und China sind mit Indien, Brasilien und Südafrika Länder in diesen Organisationen vertreten, die weit über die Hälfte der Weltbevölkerung repräsentieren. Hier deutet sich eine gravierende Verschiebung der weltweiten Kräfteverhältnisse an.

Was will der Westen diesen Ländern anbieten, was er nicht schon in den letzten drei Jahrzehnten hätte angeboten haben können?

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Mehr zu Thema - Medienkampagnen gegen drei "US-Widersacher": Will Präsident Biden drohende Kriege abwenden?

 

 

 

 

 

banner iceland

 

 

diskussion bei the saker zur kriegshetze des westens

Quellen in englischer Sprache zur Verwendung während meiner kurzen Abwesenheit

Liebe Freunde,

Die gesamten westlichen Medien sind in voller Hysterie über einen bevorstehenden russischen Angriff. Botschaften und unkritisches Personal werden von den meisten Botschaften der US-Kolonien in der EU evakuiert (und darüber hinaus evakuieren die Japaner anscheinend auch). Obwohl dieselben Medien uns monate- und sogar jahrelang eine russische Invasion versprochen haben, scheinen sie dieses Mal noch hysterischer als sonst zu sein.

Ebenfalls,

Außenminister Lawrow hat erklärt, dass die Angelsachsen etwas vorhaben.

Dasselbe sagte der Chef des russischen Geheimdienstes, Sergej Naryschkin.

Das russische Militär ist eindeutig in höchster Alarmbereitschaft. Und das nicht nur in der Ostukraine.

Ich würde sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Anglo-Provokation in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen, himmelhoch ist.

Mein Problem ist, dass die Pfarrei, die ich besuche, ungefähr 3-4 Stunden mit dem Auto entfernt ist, also besuche ich sie einmal im Monat und muss über Nacht bleiben. Was wiederum bedeutet, dass ich den größten Teil des Samstags unterwegs sein werde, dann am Sonntag in den Gottesdiensten, dann am Sonntag wieder den ganzen Tag unterwegs . Ich nehme immer einen kleinen Laptop mit, aber wenn unterwegs die sprichwörtliche Klapperkiste in die Hose geht, kann ich notieren. Und ich möchte meine Reise auch nicht stornieren/melden, das Hotelzimmer ist im Voraus bezahlt und außerdem gab es bei den Ukies und den Anglos so viele Fehlalarme, dass dieser vielleicht nur einer mehr ist.

Nur dass ich dieses Mal ein richtig schlechtes Gefühl habe. Ich hoffe und bete, dass ich falsch liege, aber ehrlich gesagt denke ich, dass der Donbass bald explodieren wird, jederzeit beginnend jetzt.

So Gott will, bin ich am Sonntag (sehr) spät zu Hause und am Montag wieder im Blog.

Ein Effekt meiner Abwesenheit wird sein, dass ich möglicherweise mehr Zeit brauche, um die von den Mods gekennzeichneten Kommentare zu löschen. Ich kann das meistens auf meinem Handy machen, also sollte es in Ordnung sein, aber bitte haben Sie etwas Geduld, wenn Ihr Kommentar etwas länger als gewöhnlich braucht, um gelöscht zu werden (dies gilt nur für Kommentare, die von Moderatoren abgefangen werden, alle anderen werden unter gepostet eine normale Geschwindigkeit, Gott sei Dank haben wir jetzt wieder Moderatoren, die alle Zeitschichten abdecken.

Bitte denken Sie jedoch auch daran, dass das Allererste, was IMMER mit dem Anglos-Angriff passiert, darin besteht, dass sie einen vernichtenden Sieg verkünden und die gesamte Erzählung darum herum gestalten. Denken Sie daran, dass sie kein Durchhaltevermögen haben, also ist ein schnelles und schmutziges Ergebnis alles, was sie brauchen.

Wenn also die Provokation/der Angriff dieses Wochenende stattfindet, achten Sie NICHT, wiederholen Sie, KEINERLEI Aufmerksamkeit auf ALLES, was die westlichen Medien zu sagen haben: selbst wenn Sie hören, dass sie Ihnen sagen, dass 2 + 2 = 4, nehmen Sie einfach an, dass dies falsch ist.

Die westlichen Medien sind mehr als wertlos, sie sind giftig und höchst irreführend. Es erschafft seine eigene Realität, die sich überhaupt nicht mit der realen Welt überschneidet.

Zumindest wissen wir, dass die westlichen Medien NIE zugeben werden, dass die Ukronazis oder die Anglos zuerst angegriffen haben. Neuigkeiten aus dem LDNR werden von den westlichen IT-Giganten unterdrückt.

Wenn/wenn der Angriff/die Provokation stattfindet, wird es mindestens einige Tage dauern, bis allmählich verständlicher wird, was tatsächlich passiert ist. also , 24 oder sogar 48 Stunden zu warten, bevor man irgendein Narrativ akzeptiert oder irgendwelche Schlussfolgerungen zieht, selbst vorübergehende.

Trotzdem, wenn alles explodiert, hier sind meine Empfehlungen, was man lesen/hören/ansehen sollte:

Hier erhalten Sie Ihre offiziellen russischen Informationen :

Die grundlegenden Fakten finden Sie auf diesen Websites:

Für Kommentare und Analysen empfehle ich diese beiden:

Sollte es eine bestätigte Provokation/Angriff geben, werde ich einen offenen Thread eröffnen, um die Informationen zu sammeln, zu zentralisieren und darüber zu diskutieren . Ich werde allerdings erst am Montagmorgen teilnehmen können.

Das war's von meiner Seite. Für mich sieht es so aus, als ob alle Figuren auf dem Brett sind und dass bald etwas passieren wird, möglicherweise sehr bald. So Gott will, wird dies nur ein weiterer Fall von „dem Jungen, der Wolf weinte“, aber das können wir NICHT einfach annehmen.

Umarmungen und Prost an alle, bis Montag,

Andreas

The Essential Saker IV: Die Agonie des messianischen Narzissmus in tausend Schnitten
The Essential Saker III: Chronik der Tragödie, Farce und des Zusammenbruchs des Imperiums in der Ära von Herrn MAGA

86 Kommentare

  1. @ Dinge

    Dankbar für Ihre Empfehlungen. Möge Allah eure Reise segnen, bitte betet für uns alle, und für was auch immer kommt, inshallah Taala, es wird nicht kommen.

    Ich habe das gleiche quälende Gefühl, dass die Bauern bereit sind zu springen, die westliche Hysterie ist bis zum Maximum hochgefahren. Konnte letzte Nacht nicht schlafen, als ich die Nachrichten überprüfte.

    Genießen Sie Ihre Reisen.

    Lone Wolf

    • Die Russen sind BEREITS überall dabei, daher die Warnung von Sergei Naryshkin, dem Chef des SVR.
      Was die GRU betrifft, so ist sie per definitionem beteiligt und wahrscheinlich vollständig mobilisiert und kriegsbereit.
      Ich erwarte auch voll und ganz, dass der FSB und das FSO nicht in höchster Alarmbereitschaft sind.
      Im Moment ist der russische Bär bereit für einen großen, großen Kampf.
      Ich denke, das Ziel hier ist natürlich, vollständig bereit zu sein
      Aber es soll auch eine Botschaft an den Westen senden: no pasaran!

      • Saker, wissen Sie, dass Paul Craig Roberts Ihrer Einschätzung zustimmt (er hat gerade eine dringende Kolumnenbotschaft an seine Leser verschickt).

        Ich denke, der russische Geheimdienst weiß seit einiger Zeit von den Plänen der USA/NATO für eine falsche Flagge, daher die massiven Militärübungen in Weißrussland, bei denen die Truppen des östlichen Militärbezirks per Bahn und Luft über den Kontinent verlegt werden, und der gesamte Russe Marine, die in See sticht. Russische Streitkräfte sind genau an den Stellen positioniert, an denen sie sein müssen, um auf eine falsche Flagge zu reagieren und dann in Kiew und der Ukraine Haus zu räumen.

        Aber ich muss bedenken, dass auch die Verantwortlichen dieser bösen westlichen Operation zur Rechenschaft gezogen werden. Die verrückten neokonservativen Dummköpfe und NATO-Generäle scheinen zu glauben, dass sie diesen Konflikt kontrollieren und als „Gewinner“ hervorgehen können. Sie könnten ziemlich überrascht sein, eine Hyperschallrakete zu finden, die auf sie zusteuert.

        • Die RF-Streitkräfte verfügen über Tausende taktischer Atomwaffen (15+ mehr als die USA / NATO), die sofort anwendbar sind. Zuverlässige Spediteure liefern sie garantiert an alle Ziele.
          In den Streitkräften der Russischen Föderation sind 164 BTG und PTE NP (sofortige Verwendung) auf ZSN und YuZSN viel mehr BTG als dort geschrieben. Und beim Einsatz der Bundeswehr werden wir die NATO / die USA mit großem Abstand voraus führen.
          Wir haben hochpräzise ballistische Raketen, landgestützte, luftgestützte und seegestützte Trägerraketen wie Dirt - wir haben universelle Trägerraketen für Onyx / Calibre auf allen Komplexen. Außerdem fahren drei Raketenkreuzer vom Mittelmeer nach Chernoye - und wenn diese Flaggschiffe von drei Flotten aller Trägerraketen starten ...
          Und für einen Snack empfehle ich den EuroNATO-Idioten, Panzer mit AFVs, die sich in einer Entfernung von einem Nachtmarsch befinden, sorgfältig in Betracht zu ziehen - sogar 200-250 km, die vier Stunden mit der Bahn dauern. Wenn sie es natürlich sehen.

          Über die Tatsache, dass sie sofort taubblind sein werden - elektronische Kriegsführung wird alles ausschalten: Kommunikation, Kontrolle, Intelligenz ... und die Tatsache, dass Kriege und Konflikte mit Überlegenheit in der Luft / Luft, auf See beginnen ... ist es nicht wert hier zu schreiben, Tee ist nicht Kinder. Heute hat Russland auch eine Überlegenheit auf der Erde, im Cyberspace, und wenn wir dazu gezwungen werden, werden wir die Überlegenheit im Weltraum demonstrieren (es existiert, das auf „neuen Prinzipien“ basiert))).

          Google-Übersetzung, MOD:

          Die RF-Streitkräfte verfügen über Tausende taktischer Atomwaffen (15+ mehr als die USA / NATO), die sofort anwendbar sind. Zuverlässige Spediteure liefern sie garantiert an alle Ziele.
          In den Streitkräften der Russischen Föderation sind 164 BTG und PTE NP (sofortige Verwendung) auf ZSN und YuZSN viel mehr BTG als dort geschrieben. Und beim Einsatz der Bundeswehr werden wir die NATO / die USA mit großem Abstand voraus führen.
          Wir haben hochpräzise ballistische Raketen, landgestützte, luftgestützte, seegestützte Trägerraketen wie Dirt – wir haben universelle Trägerraketen für Onyx / Kaliber auf allen Komplexen. Außerdem gehen drei Raketenkreuzer vom Mittelmeer nach Chernoye – und wenn diese Flaggschiffe von drei Flotten aller Trägerraketen starten …
          Und als Snack empfehle ich den EuroNATO-Idioten, Panzer mit AFVs sorgfältig zu prüfen, die in einer Entfernung von einem Nachtmarsch sind – sogar 200-250 km, die vier Stunden mit der Bahn dauern. Wenn sie es natürlich sehen.

          Über die Tatsache, dass sie sofort taubblind sein werden – elektronische Kriegsführung wird alles ausschalten: Kommunikation, Kontrolle, Intelligenz … und die Tatsache, dass Kriege und Konflikte mit Überlegenheit in der Luft / Luft, auf See beginnen … es lohnt sich nicht, hier zu schreiben, Tee ist nicht Kinder. Heute hat Russland auch eine Überlegenheit auf der Erde, im Cyberspace, und wenn wir dazu gezwungen werden, werden wir die Überlegenheit im Weltraum demonstrieren (es existiert, das auf „neuen Prinzipien“ basiert))).

      • Warum sich mit Ukronazis herumschlagen, wenn jeder weiß, wer die Fäden zieht? Was ist der Sinn dabei? Warum vortäuschen? Ich denke, das iranische Rezept ist der einzige Weg, mit diesen Faschisten umzugehen. Zeitraum.

    • Gut.
      „Biden“ kann diesen Wahnsinn definitiv stoppen.
      Aber leider ist er derjenige, der es am härtesten treibt.
      Also muss Putin ihn davon überzeugen, dass ihm ein Kabul 2.0 in Kiew oder eine herbe militärische Niederlage in Europa bei den anstehenden Wahlen nicht helfen werden. Das ist alles, worum es ihnen geht: um jeden Preis an der Macht bleiben.

      • @ Saker
        „Also muss Putin ihn davon überzeugen, dass……eine Niederlage in Europa ihm bei den bevorstehenden Wahlen nicht helfen wird.“

        Da muss ich widersprechen. Die Einsätze gingen weit über Bidens Karriere oder sogar sein Leben hinaus. Die einzige Gefahr für ihn ist, den Befehlen derer, die ihm seinen Job gegeben haben, nicht zu gehorchen. Seine Rolle ist zeremoniell.

        Die beste Gelegenheit für Großbritannien/USA ist es, vor dem Ende der Olympischen Spiele eine Pause einzulegen, da China zögern sollte, sich der Party anzuschließen. Alles, was sie brauchen, ist ein Grund, NS2 zu zerstören und dann schnell diplomatisch zu werden, bevor Russland zurückschlägt.

        Putin sollte Biden sagen, dass alle LNG-Tanker der Welt das Schicksal der Pipeline teilen werden, zusammen mit LNG-Terminals überall. Nur dann werden die Besitzer von Big Oil ihrer hirnlosen Marionette erlauben, sich zurückzuziehen.

      • „Biden“ kann diesen Wahnsinn nur stoppen, wenn Sie davon ausgehen, dass sie das Sagen haben. Sie sind nicht. Eine sehr mächtige Kraft besitzt und kontrolliert „Biden“. Diese Truppe schert sich einen Dreck um Biden oder „Biden“. Diese Kraft nenne ich den globalen Bankster-Kult.

        • 4 (vier) Einflussgruppen des Außenministeriums:

          – Aspen Strategic Group, der „falkenhafte“ Flügel der Demokratischen Partei (Anton BlinkIn, Tom Donilon – Koordinator für Asienpolitik im Nationalen Sicherheitsrat, Bidens sogenannter „asiatischer Zar“, trägt den Namen des aktuellen Kalten Halbkriegs mit China von Kurt Campbell ...);

          – Big Tech / GAFAM (Robert Klein und über 20 Posten: Emily Horn, Mark Schwartz, Deon Scott, Zaida Zaida, Jeffrey Zients, …);

          - der Clinton-Clan (Jake Sullivan, William Burns, ...);

          - der Obama-Clan (John Kerry, Denis McDonough, Susan Rice, ...).

          Google-Übersetzung, MOD:

          4 (vier) Einflussgruppen des Außenministeriums:

          – Aspen Strategic Group, der „falkenhafte“ Flügel der Demokratischen Partei (Anton BlinkIn, Tom Donilon – Koordinator für Asienpolitik im Nationalen Sicherheitsrat, Bidens sogenannter „asiatischer Zar“, der aktuelle Kalte Halbkrieg mit China trägt den Namen von Kurt Campbell …);

          – Big Tech / GAFAM (Robert Klein und über 20 Posten: Emily Horn, Mark Schwartz, Deon Scott, Zaida Zaida, Jeffrey Zients, …);

          – der Clinton-Clan (Jake Sullivan, William Burns, …);

          – der Obama-Clan (John Kerry, Denis McDonough, Susan Rice, …).

          • Jeder Flügel der Demokratischen Partei ist falkenhaft. Jeder Flügel der Republikanischen Partei ist falkenhaft. Zum Beispiel hat Bernie Sanders viele, viele Male für den Krieg gestimmt, einschließlich der Bombardierung Serbiens.
            In den USA haben Konzerne und Banken die Regierung vollständig übernommen. Das ist per Definition Faschismus.

      • Das Problem ist, dass Biden von der CIA und den Neokonservativen aus der Schleife herausgeschnitten werden kann. Sie haben genug Leute in der Ukraine, um eine Provokation durchzuziehen. Dann hat Biden keine andere Wahl, als mitzumachen, was auch immer passiert. Wenn er das nicht tut, ist er ein „schwacher Präsident“ und die Repugs und sogar die Demokraten werden ihn kreuzigen.

        Und natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass er in den Krieg eingreift und entschieden hat, dass es eine gute Idee ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gegen den Krieg ist, ist meiner Meinung nach geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass er mitmacht. Außerdem verstehen diese Leute, wie Martyanov immer wieder sagt, den Krieg nicht, also versteht Biden wahrscheinlich einfach nicht, was er hier zu verlieren hat, egal, was Putin ihm sagt.

  2. Last-Minute-Ansprache? Ich hoffe natürlich, dass die Russen anfangen, ihre Schnittstellen zu den westlichen Dummköpfen zu konditionieren. Hoffentlich würde Putin Biden sagen, dass die Russen keine Drohungen und Einschüchterungen mehr aus dem Westen wollen, Russland hat keine Angst.

    https://tass.ru/politika/13686995

    „Putin und Biden planen, am 12. Februar ein Telefongespräch zu führen

    MOSKAU, 11. Februar. /TASS/. Die Präsidenten Russlands und der Vereinigten Staaten, Wladimir Putin und Joe Biden, planen auf Initiative der amerikanischen Seite, am Samstag, dem 12. Februar, ein Telefongespräch zu führen. Dies teilte der Pressesprecher des russischen Führers Dmitri Peskow Journalisten mit .

    „Tatsächlich hat die amerikanische Seite um ein Gespräch mit Präsident Putin gebeten, und morgen Abend Moskauer Zeit ist ein Gespräch zwischen den beiden Präsidenten geplant“, sagte der Kreml-Sprecher.

    Peskow betonte, dass „dem Antrag ein schriftlicher Appell von amerikanischer Seite vorausgegangen ist“.

    Am Freitag zuvor wurde ein mögliches Telefongespräch zwischen Biden und Putin bei einem Briefing im Weißen Haus von Jake Sullivan, ASSISTENT DES PRÄSIDENTEN FÜR NATIONALE SICHERHEIT, angekündigt …“
    ——————————

    Lone Wolf

      • Ich wäre kein optimistischer Saker.
        Möglicherweise, wahrscheinlich? „Biden“ werde Putin warnen, nicht einzugreifen, sonst werde es „Konsequenzen“ geben. Putin wird ihm natürlich höflich sagen, er solle eine Wanderung machen.

        • Rab, darf ich dich Rab nennen, Robert? Nom de Plume von North of the Border of England, Rab(bie) Burns, The Bruce usw. Sie können es wissen oder nicht.

          Wie auch immer, ich bin jetzt zuversichtlicher, dass alles gut ist, nachdem Liz Truss und Macaroon Boy letzte Woche nicht aus Moskau nach Hause gekommen sind und einen unterzeichneten Vertrag winkten, als sie von Bord gingen, dass Russland die Ukraine nicht angreifen würde.

  3. Wenn ich Putin und der russische Generalstab wäre und der Draht stolpern würde, würde ich würfeln, die Köpfe der Schlange entfernen und die Chips fallen lassen, wohin sie wollen. Irgendwie denke ich, dass sie nicht mehr auf die dumme Falle hereinfallen können, die Ukraine in einen Krieg zu verwickeln. Ich glaube, die „Orks“ (so ein treffender Begriff) würden den Kampf einstellen, sobald ihre Generäle vom Untergang ihrer Herren erfahren würden.

  4. Es ist offensichtlich, dass etwas passieren wird, sonst würden sie nicht evakuieren. Erwarten Sie eine Operation unter falscher Flagge, die von den Ukies durchgeführt wird und den Russen die Schuld gibt. Wie in alten Zeiten

  5. Möge Gott dem Planeten Frieden bringen, und mögen wir alle von diesem Moment an wertvolle Lektionen lernen, und möge all dies als Reflexion für die gesamte Menschheit dienen, und mögen wir den Glauben haben, mit allen Dingen fertig zu werden. Möge jeder die Rolle der Menschheit auf diesem wunderschönen blauen Planeten verstehen!

    • Ihr Kommentar ist sehr berührend, aber ehrlich gesagt ziemlich nutzlos. Die Menschen, die die Fäden dieser Welt ziehen, brauchen Menschen genau wie Sie, um ihr Spiel am Laufen zu halten. Sich zu wünschen, dass „Gott“ „Frieden“ bringt, wird es nicht bringen – wir müssen die Kriminellen jagen, die Ihre schwache Psychologie verstehen und gegen Sie verwenden, und sie einsperren und/oder sie aus dem Genpool auslöschen.

      Tut mir leid, aber die Lösung für dieses Problem muss sich sehr von der passiven, traumzeitlichen Existenzweise unterscheiden, in der wir trainiert wurden. Diese Menschen sind krank und das reinste Böse, mit ihnen muss stark und selbstbewusst umgegangen werden.

      Ich hoffe sehr, dass, falls/wenn die Dinge dort drüben aufflammen, Russland mit sehr harter Hand damit umgeht und DIREKT hinter den Psychopathen her ist, die diese ganze Sache koordinieren. Es ist an der Zeit, dass die ganze anständige Menschheit Eier wachsen lässt und diese Leute ein für alle Mal ausschaltet.

      • Das Problem Rob ist, wer ist „wir“?

        Ich habe es so gut wie aufgegeben, dass die Amerikaner irgendetwas tun, um diese Scheißshow zu stoppen. Und ich beziehe mich nicht nur auf die Ukraine. Ich verstehe, dass die Zerstörung schon vorher begonnen hat, aber Clintons, dann Obama und Kumpane haben die Dinge wirklich vermasselt, aber gut hier. Sie richten zu Hause Chaos an, erledigen dann ihre Drecksarbeit im Ausland, töten und plündern im Namen Amerikas. Jetzt haben sie das Abstimmungssystem furchtlos manipuliert. Sie WISSEN, dass es ihnen egal ist. Viele Amerikaner sind verzweifelt und haben Angst, dass die Regierung sie verfolgen könnte, weil sie ihre Stimme erhoben haben. Deshalb frage ich, wer sind „wir“?

  6. Ein Flügel von B52 ist heute, am 02.11.2022, bei RAF Fairfield angekommen. Der Aufbau von Hardware wird forciert. Hoffentlich ist das nur eine „Machtdemonstration“ und nicht mehr. Das Letzte, was diese Welt braucht, ist, dass jemand etwas bemerkenswert Dummes tut und vollständig in die Thukydides-Falle tritt.

    Ich traue den Dummköpfen in Washington DC nicht zu, dass sie nicht dumm sind.

    • Es ist Mist.
      Die B-52 kann russische A2/AA-Gebiete nicht durchdringen.
      Sie können nur ziemlich langsame Marschflugkörper abfeuern, die nicht schwer abzuschießen sind.
      Ebenfalls
      Die Russen könnten durchaus eine ihrer Langstreckenraketen abfeuern, sei es vom Boden oder aus der Luft.
      Dasselbe gilt für US AWACS
      Der am wenigsten schlechte Bomber der USAF ist, würde ich sagen, die B-1B.
      Das Problem ist, dass die USA keine Luftverteidigung und fast keine modernen Marschflugkörper haben.
      Russland hat beides :-)

    • Die Dummköpfe in Washington sehen, dass ihre Zustimmungsraten sich dem einstelligen Bereich nähern, während die Midterm-Wahlen nicht allzu weit entfernt sind. Sie sehen vielleicht Krieg – jede Art von Krieg – als ihre einzige Veränderung, um an der Macht zu bleiben.

      • Ich stimme zu, mit dem zusätzlichen längerfristigen Problem im Zusammenhang mit dem unmöglichen Double-Bind, in das sich der gesamte westliche Casino-Kapitalismus geraten ist, seit (na ja. Nixon, … Clinton, …) Obama eher die bankrotten Institutionen/Banken in den Jahren 2007-9 gerettet hat als sie zu verstaatlichen usw.

        Die Wirtschaftstheorie ist „F“ für Scheitern und sie wissen es. Und ohne grundlegende Veränderungen können sie nicht mit China oder Russland (und schon gar nicht zusammen) konkurrieren. Sie kennen nur einen Weg, das Spielbrett zu zertrümmern und all die Billionen Dollar „Free Lunch“-Schulden usw. zu verstecken/zurückzusetzen – Krieg.

        Und es wird dazu beitragen, das innenpolitische Problem echter Männer mit großen Lastwagen zu lösen, die die kanadische Regierung (und mögliche andere, wenn es Schneebälle gibt) dazu zwingen, der Realität ins Auge zu sehen und sich mit ihren faux „Notfall“-Mandaten der neuen Weltordnung zurückzuziehen usw. Wir Ich werde bald wieder zu dieser faulen, verrückten Boy-Bush-Doktrin zurückkehren: „Wenn du nicht für uns bist, bist du für den Feind“ BS usw. Zwei Fliegen, eine Klappe.

  7. Ich hoffe, Russland hat einen geostationären Aufklärungssatelliten über der Donbass-Region damit beauftragt, rund um die Uhr in Echtzeit Bilder vom Boden aufzunehmen.

    Es gibt keinen besseren Beweis als ein herangezoomtes Full-Motion-Video, um die UAF und ihre NATO-Kohorten in Aktion aufzuzeichnen, damit die ganze Welt sie sehen kann, einschließlich der Mitgliedschaft in der Generalversammlung der Vereinten Nationen.

    • Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man dafür erdnahe Satelliten, nicht geostationäre (die sehr hoch sind).
      Side Looking Airborne Radar (SLAR) funktioniert ebenfalls gut.
      Aber,
      In Wirklichkeit werden im modernen russischen Militär alle Daten aller Sensoren verschmolzen. Einschließlich EW-Einheiten und sogar Radargeräten über dem Horizont.
      Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Russland an jedem Zweig in der LDNR und den angrenzenden von den Nazis besetzten Gebieten eine Art Sensor hat.

      • Ich denke, es könnte Scott Manley gewesen sein, von dem ich davon erfahren habe:

        Die „Schlüsselloch“-Umlaufbahn. Innoviert von sowjetischen Weltraumwissenschaftlern im Kalten Krieg – eine elliptische Umlaufbahn, die hoch über dem zu überwachenden Gebiet hängt und dann eine schnelle Schleife um die andere Seite der Erde macht. Es maximiert die Zeit, die der Satellit über dem gewünschten Bereich verbringt, auf Kosten eines etwas längeren Teleskops. Außerdem hat die Umlaufbahn von etwas, das von Russland aus gestartet wird, zwangsläufig eine starke Neigung – ein geostationärer Satellit muss aus der Nähe des Äquators gestartet werden.

      • Geostationäre Satelliten sind ~34000 km hoch nach geophysikalischen Anforderungen, Fotoaufklärung ~500 km hoch. Eine niedrigere Umlaufbahn hat mehr Widerstand und verringert die Lebensdauer, da Satelliten eine Art Raketentreibstoff mitführen müssen, um die Position zu halten (oft He).

      • Solche Umlaufbahnen können so konstruiert werden, dass sie präzessieren (immer noch eine Neigung von 60 Grad haben, aber das Apogäum würde sich in Bezug auf den Kosmos drehen) und der Erdrotation folgen, um immer wieder über denselben Punkt auf dem Boden zu kommen. Ich verstehe die Orbitalmechanik nicht gut genug, um sie zu erklären, aber es hat damit zu tun, dass die Erde keine perfekte Kugel ist und Umlaufbahnen von der ungleichmäßigen Verteilung der Masse beeinflusst werden, sowie elliptische Umlaufbahnen sind.

        Unter dem Strich können 2 oder 3 gute Satelliten in solchen synchronisierten Umlaufbahnen zusammenarbeiten und ein gewünschtes Gebiet rund um die Uhr unter Beobachtung halten.

        Und wie Sie sagten, Saker, das sind erdnahe Umlaufbahnen und nicht diese weit entfernten geostationären. Sie können hervorragende Fotos in klarer Luft machen. (vielleicht durch Wolken in anderen Wellenlängen sehen)..

  8. Leider wird es bei diesem (nicht so) undenkbaren Ereignis „Funkstille“ zwischen den Lesern und dieser Webseite (und anderen dieser Art) geben. Sie sehen und hören alles. Selbst wenn ich nicht schweigen würde, werden sie alle Kommunikationsmittel und die feindliche Propaganda abschneiden. Ich hoffe, dass dieses schreckliche Ereignis nie eintritt, aber wenn doch, könnten einige VPN-Anbieter einen sicheren Tunnel zum Lesen und Schreiben ermöglichen.
    Möge Gott mit uns sein.

  9. Der größte Hinweis, dass eine Provokation bevorsteht? Ein Wort: Projektion. Wenn Uncle Scam jemanden einer schlechten Tat beschuldigt oder jemanden wegen Fehlverhaltens beschimpft, sind sie selbst schuldig. Die Warnung des Biden-Regimes vor einem bevorstehenden Vorfall unter falscher Flagge während der Olympischen Spiele ist eigentlich eine von CIA/MI6 geplante Aktion.

    In diesem Sinne gute Reise, Saker!

  10. Danke Herr Saker.

    Dies sind dunkle, schwierige und gefährliche Zeiten. Die nächsten 3 Jahre werden absolut miserabel.

    Es gibt jedoch Hoffnung und Licht am Ende des Tunnels. Ich glaube nicht, dass die Demokraten jemals wieder hoffen können, eine weitere Wahl zu gewinnen, selbst wenn sie auf Betrug zurückgreifen.

    Gott sei Dank Bruder.

  11. Danke für die Liste Andrej.

    Die westlichen Medien sind mehr als wertlos, sie sind giftig und höchst irreführend.

    Sie wetten! Sie sind der Propagandaarm des AZ-Imperiums, mitschuldig an jedem Kriegsverbrechen, das das Imperium in den letzten drei Jahrzehnten begangen hat.

    Haben Sie eine sichere und angenehme Fahrt zu Ihrer Kirche und zurück. Beifall.

  12. Eine Möglichkeit, wie Russland der LDNR helfen könnte, besteht darin, russische Freiwillige, wie wir sie 2014-15 gesehen haben, in das Gebiet strömen zu lassen (zu ermutigen). Und Wagner oder ähnliche Gruppen auch dorthin gehen zu lassen. Diese Dinge würden helfen, das zahlenmäßige Defizit auszugleichen die LDNR steht den Ukies gegenüber. Und auch eine Antwort auf die westlichen Söldner sein, die die Ukies hereingebracht haben. Außerdem geben sie Russland die gleiche Art von Leugnung, die der Westen unzählige Male verwendet.

  13. Gute Nachrichten. Frage mich, welche militärische Hardware in Richtung Donbass Priorität haben würde.

    https://donbasstoday.ru/rossijskie-deputaty-podderzhali-postavki-oruzhiya-v-ldnr/

    Russische Abgeordnete unterstützten die Lieferung von Waffen an die LDNR

    11.02.2022

    Während der Konsultationen unterstützten russische Parlamentarier die Initiative, den Donbass-Republiken militärische und humanitäre Hilfe zu leisten. Dies teilte der Sprecher der Staatsduma Vyacheslav Volodin, der Korrespondent von „Donbass Today“, in seinem Telegramm mit.

    Gleichzeitig vertritt die LDPR seiner Meinung nach eine noch radikalere Position. Gleichzeitig hat die Partei des Neuen Volkes noch keine klare Haltung zu diesem Thema umrissen.

    Der Vorsitzende des Parlaments stellte fest, dass das Leben der russischen Bürger auf dem Territorium der Volksrepubliken auf dem Spiel stehe, da die ukrainische Führung trotz des Ablaufs von sieben Jahren seit der Unterzeichnung der Minsker Abkommen weiterhin ihre Umsetzung sabotiere, was zur Folge habe Tod von Zivilisten. Laut Volodin ist die Suche nach einer Lösung für diese Situation notwendig.

    Der Vorsitzende der Staatsduma sagte auch, dass am 14. Februar über die Frage der offiziellen Anerkennung der Donbass-Republiken durch Russland beraten werde. Unterdessen wächst in der Ukraine die militaristische Panik – die Generalstaatsanwaltschaft, die DIU und die SBU evakuieren dringend Dokumente , und Offiziere der Streitkräfte der Ukraine bereiten sich darauf vor, ihre Familien zu evakuieren.

    Lone Wolf

    • Das sind alles sehr SEHR gute Nachrichten.
      Ich bin vielleicht in der Minderheit, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die LDNR-Verteidigung gegen die Ukies bestehen wird.
      Wenn das passiert, muss Russland nicht offen eingreifen (halb verdeckt könnte es seine Abstandswaffen, EW und Spezialeinheiten einsetzen) und das ist das beste Ergebnis, auf das wir hoffen können. Ich denke, das ist möglich. Nicht sicher. Keine Ahnung wie wahrscheinlich. Aber möglich.
      Ich werde damit gehen.

      • Richtig.
        Die Streitkräfte der LDNR haben nie entweder als Sonne oder in Gruppen von Abteilungen gekämpft, dies sind zivile Kosaken-Mummer, die das Vermögen lokaler Oligarchen bewachten / bewachten.
        Im Generalstab des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation gab es für sie keine Hoffnung, keine und niemals. Und der Rest ist richtig. Spezialisten sind sichtbar und werden nicht da sein, und wenn sie es sind, werden Sie sie nicht sehen. Wahrscheinlich wird der Algorithmus gehen - Transfer in die Reserve und dann als „Tourist“ zum PMC (aber für eine Weile))).
        „Babahnym“, vielleicht hält der Kreml wieder an, aber schon an der Grenze von Lugansk und Donezk, wenn es uns nicht wieder verboten ist, das wehrlose Mariupol mit Charkow zu nehmen, dann weiß ich nicht, was ich denken soll.

        Google-Übersetzung, MOD:

        Richtig.
        Die Streitkräfte der LDNR haben nie entweder als Sonne oder in Gruppen von Abteilungen gekämpft, dies sind zivile Kosaken-Mummer, die das Vermögen lokaler Oligarchen bewachten / bewachten.
        Im Generalstab des RF-Verteidigungsministeriums gab es für sie keine Hoffnung, nein und niemals. Und der Rest ist richtig. Spezialisten sind sichtbar und werden nicht da sein, und wenn sie es sind, werden Sie sie nicht sehen. Wahrscheinlich wird der Algorithmus gehen – Entlassung in die Reserve und dann als „Tourist“ zum PMC (aber für eine Weile))).
        „Babahnym“, vielleicht hält der Kreml wieder an, aber schon an der Grenze von Lugansk und Donezk, wenn es uns nicht wieder verboten ist, das wehrlose Mariupol mit Charkow zu nehmen, dann weiß ich nicht, was ich denken soll.

  14. Korrektur… The Black Lives Matter=Democratic Party hat etwas vor…..und wir alle wissen, was das ist:

    Ermutigung der Nazi-Azov-Brigade, Artilleriegeschosse auf den Donbass abzufeuern … junge schwangere orthodoxe christliche russische Frauen abzuschlachten … was 2014 geschah, als die Obama-Regierung von Black Lives Matter Amerika regierte …

    Ich denke, unsere Fakten darüber, wer hinter den Kriegsverbrechen in der Ostukraine steckt, sollten sehr genau sein.

  15. Hallo Andre, trotz all dem Bösen, das die Anglo-Zionisten aushecken, denke ich, dass du dir Sonntag frei nehmen und am Montag zurückfahren solltest. Sehen Sie sich den Superbowl an und trinken Sie ein paar Biere!

    Alles Gute,
    Rechnung

  16. Dinge,
    Ihr Verdacht ist berechtigt. NPR war heute Morgen im vollen Psychomodus, und die NYT hat den ganzen Nachmittag gegen alle Beweise eine bevorstehende Invasion hochgespielt. Es wird etwas passieren, und es kann nur eine falsche Flagge des Westens oder ein vom Westen orchestrierter Angriff auf Donbass sein, dessen einziger Zweck darin besteht, die Ukraine zu opfern, um das US-Imperium in Westeuropa zu stärken.

    • Dies könnte eine Situation sein, in der die USA zu Russland sagen: „Mach X, Y und Z, oder wir machen eine falsche Flagge. Wie Paul Craig Roberts heute sagte: „Russland sollte die Initiative ergreifen“. Bringen Sie sich nicht in eine Situation, in der Sie gezwungen sind zu reagieren. Um das Überraschungsmoment zu maximieren, sollte Russland eine Stunde vor dem geplanten Anruf von Biden mit Putin morgen einen sehr mächtigen militärisch-technischen Akt durchführen. Hör verdammt noch mal auf, mit Terroristen zu verhandeln!

  17. Dinge

    Off-Topic ... ein bisschen ...

    Waren Sie schon einmal in der russisch-orthodoxen Kathedrale im idyllischen Mohawk Valley im Bundesstaat New York? Sie ist über hundert Jahre alt. Es ist ungefähr 7 Stunden von meinem Wohnort im East End entfernt….

  18. US-Medien haben die Voraussetzungen für eine „bevorstehende Invasion Russlands“ und einen Angriff unter falscher Flagge geschaffen. Europäische „Diplomaten“ (bestenfalls ein widersprüchlicher Ausdruck) posieren weiter. Warnungen an US-Bürger, sich aus der Ukraine zurückzuziehen (mit Ausnahme von Spezialeinheiten, Beratern und Söldnern), massive Waffenabwürfe in der Ukraine, US-Verstärkungen auf dem Weg … alles deutet darauf hin, dass die Vorbereitungen für eine US-False-Flag abgeschlossen sind und dass sie in der Ukraine abgeworfen wird nächsten Tage.

    Einerseits ist dies erschreckend, da die US-Psychopathen ein nukleares Arsenal kontrollieren, das in der Lage ist, die Menschheit auszulöschen.

    Andererseits ist es hoffnungsvoll – nicht dass Krieg irgendwie vermieden wird, sondern dass aus nicht allzu vielen Trümmern eine neue Weltordnung des Friedens und des Wohlstands entsteht. doG weiß, dass wir mehr als genug kritische Probleme haben, ohne dass Kriege zum wirtschaftlichen Vorteil geführt werden.

    Im Gegensatz zu meinem Namen versuche ich, optimistisch zu sein.

  19. Wie ich höre, hat auch Südkorea seine Bürger aufgefordert, die Ukraine zu verlassen.

    Es sieht fast so aus, als ob die USA im Begriff sind, eine falsche russische Invasion in der Ukraine zu inszenieren, wobei russische Panzer den ganzen Weg nach Kiew fahren. Sie werden dann eine pro-russische Verwaltung in der Ukraine errichten und behaupten, Russland habe es getan.

  20. Nun, heute sagte NPR „Putin hat beschlossen einzumarschieren“, anscheinend basierend auf etwas, das Jake Sullivan gesagt hat, dann fünf Minuten später sagt Sullivan: „Nein, das wissen wir nicht“. Das erinnert mich daran, dass Bloomberg „versehentlich“ eine Überschrift „Russland fällt in die Ukraine ein“ auf ihrer Website veröffentlicht hat.

    Mir scheint, dass eine aktive Medienkampagne im Gange ist, um die US-Wählerschaft zu verwirren. Wohlgemerkt nicht nur die übliche Propaganda, sondern ein Versuch, die Öffentlichkeit darüber zu verwirren, ob der Krieg bereits begonnen hat oder in den nächsten Tagen beginnen wird.

    Dies ist ein Grad an steigender Hysterie, der alles in Frage stellt, was im Vorfeld des Irak-Krieges getan wurde. Man fragt sich, wie dies aufrechterhalten werden könnte, wenn Russland für den nächsten Monat, sechs Monate, für immer nicht entschlossen einmarschiert. Es impliziert, dass die USA entschieden haben, dass es einen Krieg geben wird, und sie beabsichtigen, ihn innerhalb eines sehr kurzen Zeitrahmens zu beginnen.

    • Ich denke, es ist eher die Unfähigkeit, die Medienkampagne effektiv zu kontrollieren. Die Botschaften werden mit dem gleichen Maß an Inkompetenz vermischt, das in Regierungsführung, Recht, Finanzen, Militärangelegenheiten usw. offensichtlich ist.

      Entweder das, oder es gibt ein paar Fraktionen, die versuchen, leicht unterschiedliche Ergebnisse zu manipulieren.

      Wahrscheinlich beides.

  21. Könnte nur die Russen für den Marktzusammenbruch verantwortlich machen, oder vielleicht „Biden, um den Tag zu retten“. Ich glaube, Sie verfolgen Ranger-Guerillas mit Drohnen. Hat Russland Drohnen? Moderne Kriegsführung ist Drohnen versus elektrische Kriegsführung, und Russland scheint dort einen Vorteil zu haben.

  22. Glauben Sie, dass das, was passiert (Bloomberg spricht von einer falschen Flagge und einer Invasion nächste Woche) mit der Tatsache zusammenhängt, dass die Duma am Montag für die Anerkennung der PRL und der PRD stimmen wird?

    Ich möchte mich auf die False Flag konzentrieren.
    Sie können nicht sicher sein, dass eine falsche Flagge Russland zu etwas zwingen wird. In einem seiner letzten Artikel sprach Andrei Martyanov über das Risiko einer wirklich großen False Flag. Wenn die falsche Flagge wirklich groß ist, könnte sie als Vorwand für 404 verwendet werden, um Russland mit westlicher Unterstützung den Krieg zu erklären, wie 2008 für Georgien. An diesem Punkt wird Russland keine andere Wahl haben, als zu kämpfen, und in der westlichen Erzählung wird Russland sein wie immer der Bösewicht. Dies wird verwendet, um die Sanktionen voranzutreiben. Die USA wollen Europa von Russland trennen. In den Köpfen der derzeitigen Maniacs in den USA ist es ein makelloser Plan.

    Abschließend würde ich gerne wissen, wie Sie die Risiken einschätzen, dass eine falsche Flagge im Jahr 404 etwas Größeres als einen Krieg auslösen würde. Ich meine, die russische Regierung hat viele Male davor gewarnt, dass sie im Falle eines Krieges Vergeltungsmaßnahmen gegen diejenigen ergreifen würde, die die Entscheidungen getroffen haben, und es s klar, dass die entscheidungen nicht in kiew, sondern in westlichen hauptstädten getroffen werden.

  23. Zu viele Dinge spitzen sich in der nächsten Woche zu:
    Fed-Zinserhöhung (7 % Inflation und 0 % Zinsen?)
    Kanadische Trucker müssen gewaltsam entfernt oder mit ihnen verhandelt werden (mindestens 1 Milliarde Dollar pro Tag an Verlusten)
    Bidens Zustimmung ist zu gering, um weiter zu regieren (man kann kein Land mit 30 % Zustimmung und 50 % Ablehnung führen)
    Die Erzählung über die Ukraine befindet sich im Fieber (aufstellen oder die Klappe halten)
    und COVID ist vorbei, wird aber nicht dorthin gehen.
    Mehrere andere Trends haben ihr Ende erreicht (Liberale wenden sich im Westen gegeneinander, das Bevölkerungswachstum ist jetzt in allen westlichen Nationen negativ, die Verschuldung ist nicht tragbar, das Vertrauen in die Institutionen ist am Boden, die westliche Popkultur ist unübersehbarer Müll usw. ).
    Was soll das alles heißen? Paradigmenwechsel voraus …

    Was auch immer passiert, danke, dass du mich mit deinem Kommentar erleuchtet hast. Das Finden Ihrer Website war ein Lebensretter. Im Ernst, ich wäre verrückt geworden, wenn ich nur US-Medien gehabt hätte, die mich durch die letzten paar Jahre geführt hätten.

    -Tom

  24. Russland wird also mit der ganzen EW und allen Weisen in höchster Alarmbereitschaft sein

    Herr Kalibr, Herr Kinzhal und einige seiner Freunde.

    OODA loop – Beobachten, Orientieren, Entscheiden, Handeln

    Nachdem Donbass angegriffen wurde, löscht Russland alle potenziellen Bedrohungen in der Ukraine, Rumänien und Polen aus, ein halbes Dutzend US-Stützpunkte in Großbritannien (wie versprochen, nicht nur das Futter, sondern die Puppenspieler) sowie alles andere innerhalb der EU, von dem es glaubt, dass es gemacht wurde oder wird höchstwahrscheinlich einen Beitrag zu NATOZ HUBRIS leisten. Denken Sie daran, dass Russland jetzt eine Erstschlagsoption hat, falls 5000 Truppen-Infrastruktur im Donbass getroffen werden sollte.

    Klingt nicht nach einem großen PLAN von UNCLE SAM, Selbstmord hat nie gezeigt, dass er die Zukunftsaussichten von irgendjemandem verbessert; nur gelegentlich ein paar Angehörige, und Sie können sicher sein, dass der natürliche Überlebensinstinkt dieser Feiglinge, die USS Satan, 1st and Foremost, bei weitem unterstützen, SELBSTERHALTUNG ist.

    Ich gebe ihm 2-3 Wochen Zeit, bis sich das oben Gesagte entwickelt hat, ungefähr die gleiche Zeit, die es gedauert hat, die kasachischen Vagina-Monolog-Chroniken zu annullieren.

    Russland und China befehlen allen US-Streitkräften, ausländische Militärbasen innerhalb von 72 Stunden in der EU, Saudi, Katar, Syrien, Irak, Japan, Südkorea, Südamerika und der Türkei zu verlassen/zu schließen. . . . . .

    EINRICHTUNG VON KRIEGSGERICHTEN für Biden/Rädelsführer/BankCorp, summarische Hinrichtungen MSM.

    Die Neue Weltordnung – ich komme vielleicht nicht mit dir dorthin

  25. Interessanter Kommentar, den ich auf RT gesehen habe:

    Vor etwa einer Woche gab es eine Youtube-Umfrage (auf Russisch) eines ukrainischen Fernsehsenders, in der seine Zuschauer gefragt wurden, was sie über die mögliche russische Invasion denken. Viele Kommentare kamen von Russen, einige von Ukrainern. Die drei lustigsten waren: 1. (von einer ukrainischen Frau) „Bitte marschieren Sie so schnell wie möglich ein, wir können es kaum erwarten, Sie willkommen zu heißen!“; 2. (von einem Russen) „Putin sagte, Sie müssen Ihr eigenes Geld ausgeben“ (dh. warten Sie nicht, bis Russland einmarschiert und Ihre Probleme löst); und 3) (von einem Russen) „das Recht auf Besetzung muss man sich verdienen!“.

  26. Die USA haben gegen RU (Republik Ukraine / RUin) verloren, und bald wird auch die EU verlieren

    Die Vereinigten Staaten verstecken ihren Exodus hinter einer Nebelwand – dem „Krieg“ in der O/Ukraine, die seit 2014 technisch bankrott ist.

    Die Vereinigten Staaten wiederholen in Usbekistan ihr "brillantes" afghanisches Szenario einer militärisch-technischen Operation zur Versorgung von Terroristen mit Waffen, Militär- und Spezialausrüstung (AMSE).

    Lass mich dich errinnern
    Im Mai genehmigten die USA die letzte Lieferung von militärischer Ausrüstung an die Taliban (ISIS, Al-Qaida, ...) und schickten Hunderte Tonnen Waffen und Ausrüstung an ihre Truppen und die reguläre afghanische Armee.
    Von Juni bis Juli pumpten sie weiterhin aktiv die neuesten Waffentypen auf. In der Hoffnung, Öl und Gas in Zentralasien in Brand zu setzen und die Arterie der PRC-RF-EU zu blockieren.
    Und im August 2021 verließ das US-Militärkontingent zusammen mit dem diplomatischen Korps Afghanistan in Panik.

    Wie Sie sehen können, wendet Washington in Bezug auf U_r_ina konsequent die Taktik des Dritten Reiches an und hinterlässt nur verbrannte Erde und terroristische Saboteure.
    Der kleine Unterschied zwischen Afghan und Khryukaina besteht darin, dass sie heute in den USA genau wissen, wie ihre Operation enden wird – eine weitere beruflich feige Flucht aus Osteuropa. Und das nicht nur aus Ost...
    Deshalb evakuieren sie ihre Sonderdienste, die administrative Unterstützung des NS-Regimes von Usbekistan und Dollars.

    Zu Ihrer Information, die Vereinigten Staaten liefern sowohl offiziell als auch geheim Waffen und militärische Ausrüstung. Gleichzeitig sind die Mengen an „grauen“ und „schwarzen“/geheimen Vorräten (Schmuggel) um Größenordnungen höher als die offiziellen.
    Washington plant, die Radikalen, Militanten des Nazi-Bataillons und andere Terroristen zu bewaffnen, die die Vereinigten Staaten bereits bereit sind, aus dem Nahen Osten, Afrika und Zentralasien zu transferieren.

    PS Beeilen Sie sich, sonst können wir taktische Atomwaffen nirgendwo platzieren. Die wir mehr als 15 Mal mehr haben als die USA / die NATO, Rosatom „stempelt“ sie Tag und Nacht. Und der GSH (Staatsspeicher) geht vorbei, es ist notwendig, den Prozess zu unterstützen - zu verlängern ... billiger als sie, - YaZ, - für ... entsorgt zu werden! ))) Zu Ihrer Information: Wenn Sie einen ausgerüsteten Hubschrauberlandeplatz am Standort einer Artilleriedivision sehen, sollten Sie wissen, dass dies für die Lieferung von Atomsprengköpfen (Atommunition))) ist.
    Über Luftverteidigungssysteme und andere Komplexe aller Umgebungen / Domänen schweige ich bereits - wir werden alle mit hoher Präzision kalibrieren, zirkonisieren, otonicisieren, Dolche, Granit ... und Otfabim und alles Tosochka lackieren oder besser gesagt schreiben weg vom Flammenwerfer!
    Und wir werden alle „Gadarin-Schweine“ in einem Grab begraben, da kommst du sowieso nicht raus.

    Google-Übersetzung, MOD:

    Die USA haben gegen RU (Republik Ukraine / RUin) verloren, und bald wird auch die EU verlieren

    Die Vereinigten Staaten verstecken ihren Exodus hinter einer Nebelwand – dem „Krieg“ in der O/Ukraine, die seit 2014 technisch bankrott ist.

    Die Vereinigten Staaten wiederholen in Usbekistan ihr „brillantes“ afghanisches Szenario einer militärisch-technischen Operation zur Versorgung von Terroristen mit Waffen, Militär- und Spezialausrüstung (AMSE).

    Lass mich dich errinnern
    Im Mai genehmigten die USA die letzte Lieferung von militärischer Ausrüstung an die Taliban (ISIS, Al-Qaida, …) und schickten Hunderte Tonnen Waffen und Ausrüstung an ihre Truppen und die reguläre afghanische Armee.
    Von Juni bis Juli pumpten sie weiterhin aktiv die neuesten Waffentypen auf. In der Hoffnung, Öl und Gas in Zentralasien in Brand zu setzen und die Arterie der PRC-RF-EU zu blockieren.
    Und im August 2021 verließ das US-Militärkontingent zusammen mit dem diplomatischen Korps Afghanistan in Panik.

    Wie Sie sehen können, wendet Washington in Bezug auf U_r_ina konsequent die Taktik des Dritten Reiches an und hinterlässt nur verbrannte Erde und terroristische Saboteure.
    Der kleine Unterschied zwischen Afghan und Khryukaina besteht darin, dass sie sich heute in den USA sehr wohl bewusst sind, wie ihre Operation enden wird – eine weitere beruflich feige Flucht aus Osteuropa. Und das nicht nur aus dem Osten…
    Deshalb evakuieren sie ihre Sonderdienste, die administrative Unterstützung des NS-Regimes von Usbekistan und Dollars.

    Zu Ihrer Information, die Vereinigten Staaten liefern sowohl offiziell als auch geheim Waffen und militärische Ausrüstung. Gleichzeitig sind die Mengen an „grauen“ und „schwarzen“/geheimen Vorräten (Schmuggel) um Größenordnungen höher als die offiziellen.
    Washington plant, die Radikalen, Militanten des Nazi-Bataillons und andere Terroristen zu bewaffnen, die die Vereinigten Staaten bereits bereit sind, aus dem Nahen Osten, Afrika und Zentralasien zu transferieren.

    PS Beeilen Sie sich, sonst können wir taktische Atomwaffen nirgendwo platzieren. Die wir mehr als 15 Mal mehr haben als die USA / die NATO, Rosatom „stempelt“ sie Tag und Nacht. Und die GSH (staatliche Lagerung) geht vorbei, es ist notwendig, den Prozess zu unterstützen – zu erweitern … billiger als sie, – YaZ, – entsorgt zu werden für …! ))) Zu Ihrer Information: Wenn Sie einen ausgerüsteten Hubschrauberlandeplatz am Standort einer Artilleriedivision sehen, sollten Sie wissen, dass dies für die Lieferung von Atomsprengköpfen (Atommunition))) ist.
    Über Luftverteidigungssysteme und andere Komplexe aller Umgebungen / Domänen schweige ich bereits – wir werden alle mit hoher Präzision kalibrieren, zirkonisieren, otonicisieren, Dolche, Granit … und otfabim und alles Tosochka lackieren, oder besser gesagt, abschreiben Flammenwerfer!
    Und wir werden alle „Gadarin-Schweine“ in einem Grab begraben, da kommst du sowieso nicht raus.

    • Das ist der Geist Andrew!

      Sollte sich Amerika nicht bis zu den NATO-Grenzen von 1990 zurückziehen, ist jede später in Europa gebaute US-Basis verschwunden.

      PS Russland, wenn du die Zeit hast, schlage bald danach den BBC Tower für deine Freunde in Blighty. Bewahre uns vor dem Trommelfeuer der Propaganda, es ist entsetzlich.

      • OK, ich würde sie lieber auf dem Luftweg begrüßen ... eine halbe Megatonne Ultrahochpräzision. )))

        Google-Übersetzung, MOD:

        Okay, ich würde sie lieber auf dem Luftweg begrüßen … eine halbe Megatonne Ultrahochpräzision. )))

  27. Ich habe irgendwo gelesen – laut Naryshkin gibt es Dschihadisten aus Idlib/Syrien, die darauf ausgerichtet sind, Donbass anzugreifen, durch Flüge aus der Türkei. Die Quelle ist „unbestätigt“, also wird sie nicht einmal gepostet, aber sie könnte plausibel sein.

    • So ist es.
      Außerdem lügt Naryshkin wie Putin niemals - es hat keinen Sinn.
      Die Vereinigten Staaten kündigten den Slamisten eine Gebühr an und zahlten über ihre eigenen Kanäle ... Kürzlich wurden sie in Kasachstan zu einem Fehlstart gezwungen (sie sollten alle zu Beginn des Sommers auftreten).

      Google-Übersetzung, MOD:
      Und da ist.
      Außerdem lügt Naryshkin wie Putin nie – es hat keinen Sinn.
      Die USA kündigten den Slamisten eine Gage an und zahlten über ihre eigenen Kanäle … Kürzlich wurden sie in Kasachstan zu einem Fehlstart gezwungen (sie sollten alle zu Beginn des Sommers auftreten).

  28. Einige Eilmeldungen von vor 20 Minuten: Es gibt DPR-Geheimdienste, die besagen, dass Hunderte von amerikanischen und polnischen Söldnern an der Kontaktlinie ankommen. Wenn ich raten müsste, vielleicht sind sie es, die irgendwelche Vorfälle unter falscher Flagge und Propaganda provozieren werden; was dann das ukrainische Militär zwingen würde, ihrem Beispiel zu folgen.

    Pushilin sagte, er werde um russische Hilfe bitten, wenn sich die Situation für die DVR/LPR verschlechtert. Obwohl ich hoffe, dass sie ihre Linien tapfer verteidigen können.
    https://tass.com/world/1402105

  29. Irgendwie glaube ich nicht, dass Russland bei der „Sicherung“ der 404 Ukraine aufhören würde, selbst wenn sie das Schwarze Meer blockieren und durch Odessa in den Süden der Ukraine eindringen würden, um sich der Enklave Transnistrien anzuschließen, man muss nur auf die Karte schauen, um es zu erkennen dass auch ein Landkorridor von Weißrussland nach Kaliningrad die baltischen Staaten vom Rest Europas abschneiden würde und eine dort angewandte Blockade sehr schwer zu beseitigen wäre, egal was passiert, und dies würde tatsächlich den Sicherheitsbedenken Russlands entsprechen, ungeachtet aller Sanktionen, die der Westen gegen sie verhängen würde, hätten sie die Oberhand … Wenn Sie einen vollständigen Krieg riskieren wollen, müssen Sie den ersten Schlag ausnutzen und sich auf sekundäre Reaktionen vorbereiten … und ich bin sicher, das Heilige Russland weiß das.

  30. Das Vertrauen in westliche Regierungen und ihre supranationalen Institutionen wie WHO, IWF, Weltbank, WTO ist endgültig dahin. Deshalb will die westliche Elite die Welt in einem 3. Weltkrieg in die Luft sprengen und hofft, dass leidende Menschen weltweit dieser satanischen Elite wieder in ihre neue satanische Weltordnung folgen.

    Oh Gott der Allmächtige ernenne für uns rechtschaffene Führer (Imam Mehdi, möge Gott der Allmächtige mit ihm zufrieden sein) und sende den Propheten Jesus (Frieden und Segen seien auf ihm und seiner gesegneten Mutter Maria, Amen) zum zweiten Mal, um sich um das Geld zu kümmern Kreditgeber … wie er (Frieden und Segen seien auf ihm und seiner gesegneten Mutter Maria, Amen) das erste Mal. Amen!

  31. Möge Allah, der Mächtige und Majestätische, dem orthodoxen christlichen Russland den Sieg in diesem letzten Krieg geben, wenn es für Wahrheit und Gerechtigkeit für alle einsteht und sich den rechtschaffenen Muslimen, Juden, Christen, Buddhisten und Heiden in ihrem Kampf für Gerechtigkeit anschließt, Amen!

  32. Samstagmorgen (Ortszeit) Caféfenster ins Asylum.

    „Biden: Wir wollen keinen Weltkrieg – Spannungen in der Ukraine-Krise hoch“

    Es wird jetzt offiziell „leugnet“ (dass es von den USA/Nato vorangetrieben wird), also „game on“ scheint es. Es wird nicht der 1. Weltkrieg sein, der sich in den Schützengräben abrackert; noch WW2 dumme Bombardierung ziviler Städte; … eher asymmetrische „Out-of-the-Box“-Ereignisse und Präzisions-Schlüssellochchirurgie mit Hyper-Raketen-Technologie bei Angriffen (die russischen roten Linien, ca. 4Q2021) der Militär- und Entscheidungsinfrastruktur.

    Das Endergebnis (abgesehen von „Biden the War President“ für die Halbzeit 2022 vs. Trump „der schlechte Verlierer“ 2.0) wird eine reaktionärere „für uns oder gegen uns“ psychotische Boy-Bush- (und Blair-) Erzählung sein – die kanadischen Trucker entfremdet als „Putin-Handlanger“ usw. und eine ganze Menge westlicher wirtschaftlicher Turbulenzen, während sie heimlich versuchen, die Billionen von $-Billionen von „kostenlosen Mittagessen“-Kapitalschulden in den Büchern zurückzusetzen (zu stornieren).

    Machen Sie sich bereit für „Brace!“ … (mal wieder Popcorn… leider für die an der Front).
    [Zeitung (mit Werbeeinnahmen aus Randgebieten): West Australian, Sa 12. Feb.-22. Feb., p. 40]

    Fazit: Sie wollen vielleicht keinen Krieg im Weltmaßstab (um das zerfallende Imperium zu erledigen) – sondern einen netten, fetten regionalen Krieg, der „Notstandsbefugnisse“ für ein paar Monate/Jahre und Mega-Sanktionen rechtfertigt, um europäische Kolonien zu erhalten /Märkte usw. ist in Ordnung und was der Arzt verordnet hat.

    • …sehr gut gesagt, also ist es vielleicht an der Zeit, dass die Huthies des Jemen damit beginnen, den Scheichs in SA, VAE, ein paar Energielektionen zu erteilen. Es wird den verschlafenen Joe Biden und seine Handler sofort wecken. Keine Notwendigkeit, sofort ahnungslose junge Soldaten aus der Ukraine abzuwehren.

  33. Was würde Biden Putin sagen, das so wichtig ist, dass es einen „schriftlichen Appell“ der USA verdient hätte?

    Russlands Damoklesschwert über die Ukraine lässt den Westen erschrecken wie Frauen vor einer Maus. Putin ist ein PSYOPS-Meister, er wusste sehr gut, dass seine Leugnungen über den Einmarsch in die Ukraine nicht als wahr angesehen werden würden. Deshalb spielte er weiterhin das Spiel der „Militärübungen“, während er Truppen und Druck auf die Ukraine aufbaute. Die Hysterie des Westens erreichte diese Woche ein Crescendo, Evakuierungen und mögliche Invasionstermine beschäftigen die Presstituierten. Bloomberg, für das die Russen bereits 404 einmarschiert sind, setzt erneut darauf, dass nächsten Dienstag der Tag sein wird, an dem die Russen den Rubikon überschreiten (ist dies eine zweite Invasion?)

    Biden hat Tag für Tag die Flammen der Hysterie angefacht. Anfang dieser Woche traf er den Schoßhund Scholz und behandelte ihn wie einen Fußabtreter und drohte, NS2 in Gegenwart von Schulz zu töten, als wäre er der deutsche Bundeskanzler. Macron traf Putin über einen 20-Fuß-Tisch, der die Entfernung zwischen Russland und Eurostan anzeigt. Macron versprach, einen Weg zu finden, um die Sicherheitsbedürfnisse Russlands in die Infrastruktur von Eurostan zu integrieren. Er sagte auch, Putin habe ihm versprochen, dass es keine Invasion der Ukraine geben werde, was die Russen sofort dementierten.

    Bidens Bitte um ein Gespräch mit Putin um fünf vor zwölf ist das Ergebnis dieser beiden Treffen, und er sollte Putin besser etwas Substanzielles zeigen. Der Westen fängt an, Russlands Entschlossenheit zu verstehen (haben Sie die Flottenausstellung gesehen, die 404 umkreist?), und es besteht die Möglichkeit, dass sie einen Ausweg anbieten. Sanktionen aus der Hölle werden es nicht schneiden. Die Verteidigung der NATO wird die Russen so sehr zum Lachen bringen, dass sie es jenseits des Atlantiks hören werden.

    Wird Biden Minsk II aufheben, das die Ukrainer bereits für null und nichtig erklärt haben? Das ist nur ein Teil der russischen Forderungen. Neugierige wollen wissen, was Biden Putin anbieten wird, Zes Kopf auf einer Platte?

    Lone Wolf

  34. Los Sacharowa!

    https://www.zerohedge.com/geopolitical/biden-tells-americans-ukraine-leave-now-things-could-go-crazy-quickly

    „,,,Russland schimpft den frischen Ukraine-Panik-Porno des Weißen Hauses am Freitag als „Ablenkung und Desinformation“

    Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, kritisierte am Freitag Berichte über Russlands „bevorstehenden Einmarsch“ in die Ukraine als „Massen-Desinformationskampagne“ gegen Russland.

    „Die Hysterie des Weißen Hauses ist aufschlussreicher denn je. Die Angelsachsen brauchen einen Krieg. Um jeden Preis. Provokationen, Desinformation und Drohungen sind beliebte Methoden, um ihre eigenen Probleme zu lösen“, schrieb sie in einem Beitrag auf ihrem Telegram-Kanal. „Die Straßenwalze der amerikanischen militärisch-politischen Maschine ist bereit, durch das Leben der Menschen zu gehen. Die ganze Welt sieht zu, wie Militarismus, imperiale Ambitionen sich selbst denunzieren. Und eine Propagandabrigade unter dem Vorsitz von Bloomberg, die all dem dient.“

    Zakharova sagte, die Position westlicher Beamter „unter den Bedingungen einer Massendesinformationskampagne gegen Russland“ sei eine gesonderte Erwähnung wert – die Behörden vermeiden es, eine angemessene Einschätzung des Geschehens abzugeben, und validieren ihre Beteiligung an „Fälschungen“.

    „Wir können über die Absprachen der Behörden westlicher Länder und der Medien sprechen, um die künstlichen Spannungen um die Ukraine durch die massive und koordinierte Veröffentlichung falscher Informationen in geopolitischen Interessen zu eskalieren, insbesondere um die Aufmerksamkeit von ihren eigenen aggressiven Aktionen abzulenken.“ Sie schrieb…"

  35. Gute Fahrt und sichere Rückkehr. Biden ruft Putin morgen an, aber wir wissen nicht, was besprochen wird! Eines ist sicher, die USA wollen Russland nicht im Krieg konfrontieren, aber sie suchen möglicherweise nach einem geheimen Abkommen, um Russland für kleine politische Ziele auszuhandeln, wie ich es erlaube, NS2 zu haben, und versprechen Ihnen auch, keine Raketen oder andere tödliche Waffen einzusetzen Waffen in Osteuropa oder gestatten Sie mir, kleine Stützpunkte in Osteuropa zu bauen, um ihnen anzudeuten, dass Russland kommt, um alle Ostblöcke zu erobern. Die USA wollen also diese neu beigetretenen NATO-Mitglieder kontrollieren, insbesondere die osteuropäischen Länder, um sie zu überwachen, indem sie nicht von der chinesischen „Belt and Road“-Initiative „BRI“ beeinflusst werden, da diese Länder sehr volatil sind und dringend schnelle Projekte und Entwicklungen benötigen, die der Westen nicht kann jetzt anbieten, aber China kann sofort liefern.

  36. Lieber Saker,
    vielen Dank für deine Gedanken und die Links. Jetzt vergiss das alles aus deinem Kopf. Das Allerbeste, was Sie in dieser Situation für sich selbst tun können, ist, in Ihre Kirche zu gehen, dem Gesang und den Gebeten zuzuhören, die Ikonen genau zu betrachten, den Weihrauch zu genießen und Gott in der Stille wirken und sprechen zu lassen. Nimm dir Zeit. Wir können auf uns selbst aufpassen, bis Sie zurückkehren können.


 

"Wollt ihr einen Krieg zwischen Russland und der NATO?"


12962 Ansichten 09. Februar 2022 59 Kommentare

Von Pepe Escobar, gepostet mit der Erlaubnis des Autors und weithin geteilt

ISTANBUL - Emmanuel Macron ist kein Talleyrand. Der selbsternannte "Jupiterianer" könnte endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sein, als er eines der wichtigsten Bonmots des ehemaligen französischen Außenministers wiederkäute: "Ein Diplomat, der 'ja' sagt, bedeutet 'vielleicht', ein Diplomat, der 'vielleicht' sagt, bedeutet 'nein', und ein Diplomat, der 'nein' sagt, ist kein Diplomat."

Macron reiste nach Moskau, um Putin zu treffen, und hatte dabei einen einfachen 4-Stufen-Plan im Kopf. 1. Eine weitreichende Einigung mit Putin über die Ukraine erzielen und so die "russische Aggression" stoppen. 2. Sich in der Rolle des Friedensstifters des Westens sonnen. 3. Das geschmacklose Profil der EU schärfen, da er der derzeitige Präsident des EU-Rates ist. 4. Die ganze Beute einsammeln und die Präsidentschaftswahlen im April in Frankreich gewinnen.

In Anbetracht der Tatsache, dass er in einer Reihe von Anrufen geradezu um eine Audienz gebettelt hat, wurde Macron von Putin ohne besondere Ehrungen empfangen. Für Erheiterung sorgten die Hysteriker der französischen Mainstream-Medien, darunter auch "Militärstrategen", die den Sketch über das "französische Schloss" in Monty Pythons Heiligem Gral heraufbeschworen und gleichzeitig jedes verfügbare Klischee über "feige Frösche" bestätigten. Ihre "Analyse": Putin ist "isoliert" und will "die militärische Option". Ihre wichtigste Informationsquelle: Das Bezos gehörende CIA-Blatt The Washington Post.

Dennoch war es faszinierend zu beobachten - oh, dieser laaaange Tisch im Kreml: Der einzige EU-Führer, der sich die Mühe machte, Putin tatsächlich zuzuhören, war derjenige, der vor Monaten die NATO als "hirntot" bezeichnet hatte. Die Geister von Charles de Gaulle und Talleyrand schienen also ein lebhaftes Gespräch zu führen, das von der Wirtschaft geprägt war und dem "Jupiterianer" schließlich einprägte, dass die imperiale Besessenheit, Europa mit allen Mitteln daran zu hindern, von einem breiteren Handel mit Eurasien zu profitieren, auf verlorenem Posten steht.

Nach sechs Stunden anstrengender Diskussionen übernahm Putin das Monopol auf das Ressort der Zitate und begann mit einem Satz, der noch lange im globalen Süden nachhallen wird: "Die Bürger im Irak, in Libyen, Afghanistan und Jugoslawien haben gesehen, wie friedlich die NATO ist."

Und es gibt noch mehr. Das bereits ikonische Do you want a war between Russia and NATO? - gefolgt von dem ominösen "Es wird keine Gewinner geben". Oder nehmen Sie das hier, auf dem Maidan: "Seit Februar 2014 hält Russland einen Staatsstreich für die Quelle der Macht in der Ukraine. Das ist ein schlechter Sandkasten, wir mögen diese Art von Spiel nicht."

In Bezug auf die Minsker Vereinbarungen war die Botschaft unverblümt: "Der ukrainische Präsident hat gesagt, dass ihm keine der Klauseln der Minsker Vereinbarungen gefällt. Ob es ihm nun gefällt oder nicht - haben Sie Geduld, meine Schöne. Sie müssen erfüllt werden."

Das "wahre Problem hinter der gegenwärtigen Krise"

Macron seinerseits betonte: "Wir brauchen neue Mechanismen, um die Stabilität in Europa zu gewährleisten, aber nicht durch die Überarbeitung bestehender Abkommen, vielleicht wären neue Sicherheitslösungen innovativ." Also nichts, was Moskau nicht schon vorher betont hätte. Er fügte hinzu: "Frankreich und Russland haben vereinbart, bei Sicherheitsgarantien zusammenzuarbeiten." Der entscheidende Begriff ist "Frankreich". Nicht die nicht zu einer Einigung fähige Regierung der Vereinigten Staaten.

Die anglo-amerikanische Presse beharrte darauf, dass Putin zugestimmt habe, keine neuen "militärischen Initiativen" zu starten - und schwieg sich darüber aus, was Macron im Gegenzug versprochen hatte. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bestätigte keine Vereinbarung. Er sagte nur, der Kreml werde sich auf Macrons Dialogvorschläge einlassen, "vorausgesetzt, die Vereinigten Staaten stimmen ihnen ebenfalls zu". Und dafür gibt es, wie jeder weiß, keine Garantie.

Der Kreml betont seit Monaten, dass Russland keinerlei Interesse an einem Einmarsch in das de facto schwarze Loch Ukraine hat. Und die russischen Truppen werden nach Beendigung der Übungen in ihre Stützpunkte zurückkehren. Das alles hat nichts mit "Zugeständnissen" von Putin zu tun.

Und dann kam der Paukenschlag: Der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire - die Inspiration für eine der Hauptfiguren in Michel Houellebecqs bahnbrechendem neuen Buch "Anéantir" - sagte, dass der Start von Nord Stream 2 "eine der wichtigsten Komponenten zur Deeskalation der Spannungen an der russisch-ukrainischen Grenze" sei. Gallisches Flair formulierte laut, was sich kein Deutscher zu sagen traute.

In Kiew sieht es so aus, als hätte Macron nach seinem Aufenthalt in Moskau Zelensky richtig gesagt, woher der Wind nun weht. Zelensky bestätigte eilig, dass die Ukraine bereit ist, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen, was sie sieben Jahre lang nicht getan hat. Er sagte auch, er erwarte, dass ein Gipfel im Normandie-Format - Kiew, die abtrünnigen Republiken Donezk und Luhansk, Deutschland und Frankreich - "in naher Zukunft" stattfinden werde. Ein Treffen der politischen Berater des Normandie-Formats wird am Donnerstag in Berlin stattfinden.

Bereits im August 2020 wies ich darauf hin, in welche Richtung wir uns auf dem Meisterschachbrett bewegen. Ein paar schlaue Köpfe in der Gürtellinie, die E-Mails an ihre Netzwerke schickten, bemerkten in meiner Kolumne, dass "das Ziel der russischen und chinesischen Politik darin besteht, Deutschland in ein Dreierbündnis aufzunehmen, das die eurasische Landmasse a la Mackinder zum größten geopolitischen Bündnis der Geschichte zusammenschließt und die Weltmacht zugunsten dieser drei Großmächte gegen die angelsächsische Seemacht verschiebt."

Jetzt kommt eine sehr hochrangige Deep State-Geheimdienstquelle im Ruhestand zur Sache und weist darauf hin, wie "die geheimen Verhandlungen zwischen Russland und den USA sich um Raketen drehen, die nach Osteuropa gehen, während die USA verzweifelt darauf hinarbeiten, ihre Entwicklung von Hyperschallraketen abzuschließen."

Die Hauptsache ist, dass die USA, wenn sie solche Hyperschallraketen wie geplant in Rumänien und Polen stationieren, Moskau in einem Zehntel der Zeit erreichen, die eine Tomahawk braucht. Noch schlimmer ist es für Russland, wenn sie im Baltikum stationiert werden. Die Quelle merkt an: "Der Plan der USA ist es, die fortschrittlicheren Abwehrraketensysteme zu neutralisieren, die den russischen Luftraum abriegeln. Deshalb haben die USA Russland angeboten, diese Raketenstandorte in Zukunft zu inspizieren, um zu beweisen, dass es dort keine Hyperschallraketen gibt. Doch das ist keine Lösung, denn die Raytheon-Raketenwerfer können sowohl offensive als auch defensive Raketen abfeuern, so dass es möglich ist, die offensiven Raketen nachts einzuschleusen. Alles muss also ständig beobachtet werden."

Das Fazit ist eindeutig: "Das ist das eigentliche Problem hinter der gegenwärtigen Krise. Die einzige Lösung besteht darin, keine Raketenstandorte in Osteuropa zuzulassen." Das ist übrigens ein wesentlicher Bestandteil der russischen Forderungen nach Sicherheitsgarantien.

Segeln nach Byzanz

Alastair Crooke hat aufgezeigt, wie "der Westen langsam entdeckt, dass er gegenüber Russland keinen Druckpunkt hat (seine Wirtschaft ist relativ sanktionssicher), und sein Militär ist dem russischen nicht gewachsen."

Parallel dazu hat Michael Hudson schlüssig dargelegt, wie "die Bedrohung für die Vorherrschaft der USA darin besteht, dass China, Russland und Mackinders eurasische Weltinsel bessere Handels- und Investitionsmöglichkeiten bieten als die Vereinigten Staaten, die von ihren NATO- und anderen Verbündeten immer verzweifelter Opfer verlangen."

Nicht wenige von uns, unabhängige Analysten aus dem Globalen Norden und Süden, betonen seit Jahren unablässig, dass die sich anbahnende Gotterdammerung vom Ende der amerikanischen geopolitischen Kontrolle über Eurasien abhängt. Das besetzte Deutschland und Japan, die die strategische Unterwerfung Eurasiens vom Westen bis zum Osten erzwingen, die sich ständig erweiternde NATO, das sich immer weiter ausbreitende Imperium der Basen - alle Grundpfeiler des über 75 Jahre währenden freien Essens brechen zusammen.

Der neue Rhythmus wird bestimmt von den Neuen Seidenstraßen oder BRI; Russlands unübertroffener Hyperschall-Macht - und jetzt den nicht verhandelbaren Forderungen nach Sicherheitsgarantien; dem Aufkommen von RCEP - dem größten Freihandelsabkommen der Welt, das Ostasien vereint; dem Imperium, das nach der afghanischen Demütigung fast aus Zentralasien vertrieben wurde; und eher früher als später seiner Vertreibung von der ersten Inselkette im westlichen Pazifik, komplett mit einer Hauptrolle für die chinesischen DF-21D "Trägerraketen"-Killer.

Der von Ray McGovern geführte MICIMATT (Militär-Industrie-Kongress-Intelligenz-Medien-Akademie-Think-Tank-Komplex) war nicht in der Lage, den kollektiven IQ aufzubringen, um den Inhalt der gemeinsamen Erklärung Russlands und Chinas vom historischen 4. Februar 2022 auch nur ansatzweise zu verstehen. Einige in Europa haben es tatsächlich getan - wohl im Elysée-Palast.

Dieses aufgeklärte Auspacken konzentriert sich auf den Zusammenhang einiger Schlüsselformulierungen wie "Beziehungen zwischen Russland und China, die über die politischen und militärischen Allianzen der Ära des Kalten Krieges hinausgehen" und "Freundschaft, die keine Grenzen kennt": Die strategische Partnerschaft ist bei allen Herausforderungen, die vor ihr liegen, viel komplexer als ein bloßer "Vertrag" oder ein "Abkommen". Ohne ein tieferes Verständnis der chinesischen und russischen Zivilisation und ihrer Denkweise sind wir im Westen einfach nicht in der Lage, sie zu verstehen.

Wenn es uns gelingt, so viel westlicher Untergangsstimmung zu entkommen, könnten wir am Ende in einer verzerrten Neuauflage von Yeats' Sailing to Byzantium navigieren. Wir mögen immer davon träumen, dass die Besten und Klügsten in Europa endlich dem eisernen Griff des geschmacklosen imperialen Exzeptionalismus entkommen:

"Wenn ich einmal aus der Natur heraus bin, werde ich niemals / Meine körperliche Form von irgendeinem natürlichen Ding nehmen, / Sondern eine solche Form, wie griechische Goldschmiede sie machen / Aus gehämmertem Gold und goldenem Emaillieren / Um einen schläfrigen Kaiser wach zu halten; / Oder auf einen goldenen Zweig setzen, um zu singen / Für die Herren und Damen von Byzanz / Von dem, was vergangen ist, oder vorübergeht, oder kommt."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10376312

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)