Skip to main content

Analysen: 25.2.-4.3.21: Schweiz: Covid-19-Task Force steht unter qualifizierter Kritik/ Magdalena Martullo-Blocher lanciert einen Frontalangriff «Der Bund hat eine Diktatur eingeführt. Er hat die Demokratie ausgeschaltet»/ COMPACT-Redaktion

 

 

Schweiz: Covid-19-Task Force steht unter qualifizierter Kritik

Wissenschaft im Pandemie-Modus
der seltsame Fall der Swiss National COVID-19 Science Task Force übertrifft die schlimmsten Erwartungen, die man von dieser 70-köpfigen Expertengruppe haben kann.

Ein starkes Stück Journalismus zur weitgehend selbsternannten Swiss National COVID-19 Science Task Force. Wer sich über das einflussreichste Expertengremiun der Schweiz geärgert oder gewundert hat, wird von dieser ausgezeichneten Arbeit unabhängiger Journalistinnen voll bestätigt. Pflichtlektüre.

Veröffentlicht am 20. Februar 2021 von Red.


Die beiden Journalistinnen Catherine Riva und Serena Tinari vom Recherche-Netzwerk re-check.ch haben ganze Arbeit geleistet. Sie haben monatelang recherchiert und geduldig auf Antworten zu Anfragen nach dem Öffentlichkeitsgesetz gewartet. Ihre heute veröffentlichte Arbeit «Wissenschaft im Pandemie-Modus: der seltsame Fall der Swiss National COVID-19 Science Task Force» übertrifft die schlimmsten Erwartungen, die man von dieser 70-köpfigen Expertengruppe haben kann.

Die Task Force ist ein weitgehend selbsternanntes Gremium.
Das von vier Professoren privat erstellte Gründungskonzept wurde vom Bundesamt für Gesundheit praktisch wortgleich in einen Auftrag umgewandelt.

Die Task Force verletzt andauernd ihr vom BAG erteiltes Mandat, wo es u.a. heisst:

«Die Leitung der SN-STF informiert in einer mit dem Auftraggeber vereinbarten Kadenz und Form den Auftraggeber (BAG) über den Stand der Arbeiten. … Die Expertengruppen des Beratungsgremiums kommunizieren nicht selbständig nach aussen. … Falls Empfehlungen für Massnahmen der SN-STF einen Einfluss auf anstehende Entscheide des BAG, des EDI oder des Bundesrates haben können, werden diese Empfehlungen der SN-STF erst nach den entsprechenden Beschlüssen der Auftraggeber publiziert.»

Statt sich an ihr Mandat zu halten, avancierten die Mitglieder der Task Force innert kürzester Zeit zu Medienstars. Die Schweiz. Mediendatenbank verzeichnet allein für den Zeitraum Januar bis Juni 2020 mehr als 1400 Einträge für Marcel Salathé und rund 700 Einträge für Christian Althaus (inzwischen ausgeschieden).

Catherine Riva und Serena Tinari resümieren:

«Meistens geht es darum, ein bedrohliches Bild der Situation zu zeichnen, die von den Behörden verordneten Massnahmen zu kritisieren und eine Verschärfung zu fordern. Und selbst wenn der Bundesrat zunächst beschliesst, ihren Empfehlungen nicht zu folgen, bekommt die Task Force am Ende fast immer, was sie empfiehlt: zum Beispiel die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln oder die Schliessung von Restaurants, Bars und Nachtclubs. … Aussagen von Task-Force-Mitgliedern machen Schlagzeilen. Sobald sie von anderen Medien aufgegriffen werden, werden sie zu ‹Fakten›, die Ängste und Spannungen schüren und am Ende die Führungskräfte beeinflussen.»

Die Ernennung zum Mitglied der Task Force erfolgt durch ihren Präsidenten in Abstimmung mit dem BAG. Das Gremium ist nicht gewählt, nicht repräsentativ und weder Volk noch Parlament rechenschaftspflichtig-

Riva und Tinari:

«Es gibt kein Reglement, das die Kriterien für die Aufnahme, das Wahlverfahren oder die Rotation festlegt. So wurde beispielsweise Pietro Vernazza, Chefarzt der Abteilung für Infektionskrankheiten am Kantonsspital St. Gallen, im März 2020 in das Expertengremium eingeladen, danach jedoch ohne Erklärung wieder ausgeladen.»

Die Entscheidungsfindung ist intransparent, Protokolle werden nicht geführt, angeblich weil die Mitglieder «ehrenamtlich und unentgeltlich» arbeiten. Sie sind jedoch fast alle bei öffentlichen Institutionen angestellt.

Das Bundesgesetz über die Archivierung bestimmt: «Rechtlich, politisch, wirtschaftlich, historisch, sozial oder kulturell wertvolle Unterlagen des Bundes werden archiviert». Auf die archivierten Dokumente kann zugreifen, wer nach dem Öffentlichkeitsgesetz Anträge stellt. Ohne Protokolle ihrer Sitzungen kann die Arbeit der Task Force weder geprüft noch dokumentiert werden.

Die Task Force fällt auf durch konstante Fehlprognosen
von den ersten Hochrechnungen über die überlasteten Spitäler bis zu den verheerenden Konsequenzen der Mutanten, die längst hätten eintreten sollen.

Catherine Riva und Serena Tinari listen in ihrem ausführlichen Text eine Reihe wissenschaftlicher Fehlleistungen und Ungenauigkeiten mit schwerwiegenden Folgen auf, z.B. im Zusammenhang mit dem PCR-Test, nach wie vor der «Goldstandard» und der hauptsächliche Treiber des Pandemiemanagements.

Was die beiden Autorinnen nicht sagen, und das ist nur als Ergänzung gedacht: Die Meinungen von Mitgliedern der Task Force werden mittlerweile auch von Gerichten zur Begründung von Urteilen, z.B. zur Ablehnung von Einsprachen gegen Verfügungen herangezogen.

Mit anderen Worten: Ein auf private Initiative entstandenes Gremium, weder gewählt noch einer parlamentarischen Institution rechenschaftspflichtig, hat sich innert kürzester Zeit zu einem rechtssetzenden Organ hochgeschwungen, das das öffentliche, wirtschaftliche und private Leben in nie dagewesenem Ausmass bestimmt.

Wenn in der kommenden Session der Eidg. Räte die Task Force nicht zumindest aufs Tapet gebracht und auf ihre Beratungsfunktion reduziert wird, dann kann von der Schweiz nicht mehr als Rechtsstaat gesprochen werden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, um mit Cato zu sprechen, dass die Task Force sofort abgeschafft werden soll.

Quelle:   Catherine Riva und Serena Tinari: Wissenschaft im Pandemie-Modus: Der seltsame Fall der Swiss National COVID-19 Science Task Force - 19. Februar 2021


 

Das politische Erdbeben hat begonnen – Magdalena Martullo-Blocher lanciert einen Frontalangriff
«Der Bund hat eine Diktatur eingeführt. Er hat die Demokratie ausgeschaltet»
, sagt sie in der NZZ. Von Christoph Pfluger Veröffentlicht am 13. Februar 2021 von Red.

Im letzten Frühjahr rechnete ich auf das Jahresende mit gravierenden Spannungen im politischen Gebälk der Schweiz. Es waren die Hoffnungen eines unverbesserlichen Idealisten.

Aber jetzt beginnt es. Magdalena Martullo-Blocher, die Erbin der stärksten politischen Kraft der Schweiz, spricht in der Neuen Zürcher Zeitung Klartext: «Der Bund hat eine Diktatur eingeführt. Er hat die Demokratie ausgeschaltet.»

Sie fordert ein Ende des Lockdowns. Die sozialen und finanziellen Kosten für die Massnahmen seien zu hoch, der Nutzen zu gering – «Verhältnisblödsinn».

«Jetzt, wo die Infektionszahlen noch immer tief sind, müssen die Mutationen als Begründung für die Weiterführung der Massnahmen herhalten.»

Das ist natürlich nicht neu. Aber Martullo-Blocher wird sich in der führenden Zeitung der Schweiz nicht zu solchen Kraftausdrücken hinreissen lassen, ohne sich vorher mit ihrem Vater – immer noch eine Art Über- und Stiefvater der politischen Schweiz – abgesprochen zu haben; und ohne die Stimmung in der Wirtschaft, wo es langsam zu kochen beginnt, in ihre Überlegungen einzubeziehen.

Die NZZ ihrerseits wird Martullo-Blocher nicht ohne Kalkül so viel Raum geben. Und wenn ein Vorstoss aus dem Hause Blocher kommt, kann man sicher sein, dass die nächsten Schritte geplant sind. einem alten Strategen muss man nicht das Handwerk lehren.

Konkret: Wenn Blocher ausholt, werden auch andere zuschlagen – und manche in Deckung gehen. Denn jetzt geht es um das politische Überleben von Magistraten, Chefbeamten und bestimmt auch Experten. Und die Wirtschaft, deren Überleben ebenfalls auf dem Spiel steht, wird sich nicht länger auf nett formulierte Forderungen beschränken. Es wird Druck geben.

Der Hinweis von Martullo-Blocher auf die Stimmenverhältnisse im Bundesrat – Gesundheitsminister Berset mit den drei Frauen gegen die drei Männer – ist ein offener Angriff auf die Konkordanz, von der ihr Vater schon nicht viel gehalten hat. Er war damals (meiner Ansicht nach) im Unrecht; sie trifft heute den Nagel auf den Kopf. Die Damen und Herren der Landesregierung sollen gefälligst aus der Deckung kommen. Sie schwören schliesslich nicht nur auf die Verfassung, sondern auch auf ihr Gewissen

Nur eine Frau kann in dieser Form die Kräfteverhältnisse im Bundesrat benennen. Eine Mann würde sofort mit der Macho-Keule bedient. Sie aber kann ganz subtil andeuten, dass es Berset nicht nur mit den Medien, sondern auch den Frauen kann. Auch das ist politisches Kapital – sein Wert sinkt allerdings seit der Affäre um eine ehemalige Geliebte erheblich.

Martullo-Blocher wird ihren Angriff nicht gestartet haben, ohne die weiteren Schritte bereits in Erwägung gezogen haben. Sie wird sich der Unterstützung breiter Wirtschaftskreise sicher sein. Und sie wird sich wohl auch mit SVP-Bundesrat Ueli Maurer abgesprochen haben.

Wie geht es weiter? Schwer zu sagen. Der Bundesrat wird an seiner Sitzung vom kommenden Mittwoch den Lockdown wohl doch nicht in der beabsichtigten Form verlängern. Wie weit der Kompromiss geht, werden wir erst erfahren, wenn Internas aus dem Umfeld des Bundesrates an die Öffentlichkeit geraten. Das ist gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Denn:

Die Fronten sind zu verhärtet, um sich zu versöhnen. Ein offener Machtkampf ist unschweizerisch. Also wird erst mal mit gezielten Indiskretionen aus dem Hinterhalt geschossen. Dazu müssten aber die Medien mitspielen, die sich in der Coronakrise allesamt auf Seite der Regierung positioniert haben – die relativ kleine Weltwoche einmal ausgenommen.

In gewisser Hinsicht die Fronten gewechselt hat bereits die NZZ. Der Blick aus dem Hause Ringier muss als Kaufzeitung dem Volk nach dem Schnabel schreiben – auch hier könnte sich ein Wandel ankündigen. chmedia und die TX-group (ehemals TA-media) und mit ihnen die meisten Kopfblätter der Schweiz werden uns vorderhand als Corona-Turbos erhalten bleiben, die SRG sowieso. Es wird also spannend werden und es dürfte sich endlich wieder lohnen, mehr als ein Zeitung pro Tag zu lesen.

Eine freundeidgenössische Lösung des sich ankündigenden Machtkampfes wäre ein Personalwechsel ohne erzwungenen Rücktritt. Konkret: Ueli Maurer kann ehrenvoll und mit Lorbeeren zurücktreten und Martullo-Blocher Platz machen.

Wenn sie schlau ist und aus den Fehlern ihres Vaters gelernt hat, wird sie nicht gleich auf den Putz hauen, sondern vielmehr dafür sorgen, die Wirtschaft wieder an Bord zu holen. Diese ist gespalten in Kapital und Konzerne auf der einen Seite (vertreten durch die Freisinnigen) und die KMUs auf der anderen Seite, die aber in der SVP noch nicht die ideale Vertreterin gefunden hat. Ob sie die richtige Frau dafür ist? Als schweizerische Thatcher wird sie jedenfalls keine Chance haben.

Aber sie könnte mit einem starken Gegenpart, mit dem sie sich auch persönlich gut versteht. Ein Kandidat wäre Nationalrat Pierre-Yves Maillard (VD/SP), Päsident des Gewerkschaftsbundes, der sich vor kurzem aus der Corona-Deckung gewagt hat und neben Lockerungen auch eine Debatte über die Massnahmen verlangt (hier im kurzen Interview mit Blick TV).

Er ist dem eleganteren Parteifreund Alain Berset 2011 bei der Wahl in den Bundesrat noch unterlegen. Jetzt wäre der auch von Bürgerlichen akzeptierte Maillard ein idealer Ersatz für Berset, der sich mit Blick auf seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern schnell, freiwillig und relativ schmerzlos aus dem Bundesrat verabschieden sollte. Er hat sein Ding getan, er kann jetzt gehen.

Man darf gespannt sein, was bei diesem Erdbeben und seinen Nachbeben noch alles einstürzt und wieder aufgebaut werden muss. So ganz friedlich wird die anstehende Bereinigung nicht stattfinden. Und ohne die Stimme des Volkes ist es durchaus möglich, dass wieder ein Päckli geschnürt wird, dessen Inhalt den wenigen dient, die den Inhalt bestimmen.

Im Ring stehen der Bundesrat und seine Verwaltung, die Parlamentarier, die Medien sowie die Gruppierungen, die stark genug sind, ihre Interessen bei den vorgenannten durchzubringen. Das Volk gehört nicht zu dieser erlauchten Gesellschaft.

Die Interessen des Souveräns vertreten am ehesten noch die Verfassungsfreunde, die zwei erstaunliche Referenden hingelegt haben – gegen die Verlängerung des Notrechts mit dem dringlichen Bundesgesetz Covid-19 und gegen das Antiterrorgesetz. Sie sind momentan die referendumsstärkste Kraft der Schweiz. Aber damit lassen sich nur Gesetze verhindern oder verzögern. Das Entscheidende geschieht zur Zeit jedoch ausserhalb des Gesetzgebungsprozesses, mit Notrecht und Medienkraft.

Der Souverän kann sich nur bei Wahlen und Abstimmungen äussern, und da stehen in den nächsten vier Monaten sechs Vorlagen zur Abstimmung, mit denen Bundesrat, Parlament und Parteien ein Denkzettel verpasst werden kann.

Am 7. März kommt das Gesetz über die elektronische Identitätzur Abstimmung. Hier zeichnet sich mittlerweile eine knappe Ablehnung (55 Prozent) der unsinnigen Idee ab, die Verwaltung der elektronischen Identitätskarte privaten Konzernen zu überlassen. Da ist noch einige Basisarbeit und viel Mund-zu-Mund-Information nötig. Denn die Medienhoheit liegt bei den Befürwortern der Privatisierung. (Infos des Referendumskomitees und der Bundesverwaltung, Umfragetrends gemäss TA-media)

Das Burka-Verbot ist ebenfalls Unsinn – was haben Kleidervorschriften für ein paar Dutzend Frauen in der Verfassung zu suchen? So etwas gehört bestenfalls in das Gemeindereglement von Seldwyla. Erstaunlicherweise zeichnet sich eine Mehrheit für diese Initiative ab (65 Prozent), offenbar auch, weil nicht wenige Stimmbürger meinen, mit dem Verbot der Burka die unbeliebte Gesichtsmaske zu treffen. Irrtum!

Obwohl der Initiativtext ein areligiös formuliertes Verhüllungsverbot im öffentlichen Raum fordert, das auch für Gesichtsmasken gelten müsste, interpretieren es die Initianten anders: «Masken aus gesundheitlichen Gründen zu tragen, ist auch nach einem Ja zur Initiative problemlos möglich.» So steht es auch in Absatz 3 des vorgeschlagenen Verfassungsartikels: «Das Gesetz sieht Ausnahmen vor. Diese umfassen ausschliesslich Gründe der Gesundheit, der Sicherheit, der klimatischen Bedingungen und des einheimischen Brauchtums.»

Das Burkaverbot ist keine Maskenabstimmung, das ist klar. Wer gegen die Maske ist, soll leer einlegen. Dann wird die Stimme wenigstens politisch sichtbar.

(Die Leer-Kampagne ist ein Hüftschuss aus meiner Küche, ohne Koordination und Absprache. Und obwohl ich ihr natürlich allen Erfolg wünsche, wären 5 Prozent Leerstimmen schon ein erstaunlicher Erfolg. Dazu ein kurzes Video).

Um ein Freihandelsabkommen mit Indonesien geht es in der dritten Vorlage vom 7. März. Kernpunkt ist der Import von Palmöl, der zu einem reduzierten Zolltarif erfolgt, sofern die Produktion nachhaltig ist. Das ist der Pluspunkt. Der grosse Haken: Über die Standards der Nachhaltigkeit entscheidet der private «Roundtable on Sustainable Palm Oil», der 2004 auf Initiative des WWF gegründet wurde. «Der RSPO steht aber seit Jahren in der Kritik, dem eigenen Anspruch auf Nachhaltigkeit bei weitem nicht gerecht zu werden,» schreibt Public Eye (vormals Erklärung von Bern). Aus meiner Sicht überwiegen die Bedenken gegenüber diesem Gesetz, das vor allem den internationalen Betreibern von Plantagen in Indonesien nützt. (Infos des Referendumskomitees)

Grosses direkt-demokratisches Gewicht haben die Abstimmungen vom 13. Juni.

Zur Urne treten an:

Die Trinkwasser-Initiative, ein höchst berechtigtes Anliegen für das vom Bund seit über 20 Jahren verschlampte Problem der Trinkwasserverschmutzung durch Agro-Chemie. Die einfache Lösung der bewundernswerten Einzelkämpferin Franziska Herren: Keine Subventionen für Trinkwasser-Verschmutzer. Einfach und einleuchtend. Wird aber aufs Heftigste bekämpft werden.

Das «Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT)» gibt der Bundespolizei in der westlichen Welt einmalige Kompetenzen. Das Gesetz verfügt nicht nur über Gummiparagraphen, es ist in sich ein legalistischer Gummiknüppel.

Artikel 23 definiert eine strafbare «terroristische Aktivität»:

«Als terroristische Aktivität gelten Bestrebungen zur Beeinflussung oder Veränderung der staatlichen Ordnung, die durch die Begehung oder Androhung von schweren Straftaten oder mit der Verbreitung von Furcht und Schrecken verwirklicht oder begünstigt werden sollen.»

Wer die staatliche Ordnung verändern oder auch nur beeinflussen will, ist schon mal verdächtig. Und wer seinen Ängsten um die Zukunft der Schweiz in deutlichen Worten Ausdruck verleiht, erfüllt unter Umständen bereits den Tatbestand der Verbreitung von Furcht und Schrecken. Für eine Freiheitsberaubung bis zu neun Monaten braucht es dann nicht einmal ein Gerichtsurteil, der polizeiliche Verdacht genügt bereits. Unglaublich, dass unser Parlament ein solches Gesetz durchwinken konnte. Ein Nein ist Bürgerpflicht.

Die dritte Vorlage ist die Verlängerung des Notrechts durch das dringliche Bundesgesetz Covid-19, gegen das die Verfassungsfreunde einen erstaunlichen Sammelerfolg hingelegt haben. Dieses Gesetz, das bereits in Kraft und weitgehend erfüllt ist, ist für das Pandemiemanagement nicht entscheidend. Der Bundesrat kann die darin vorgesehenen Finanzhilfen auch ohne Sondervollmachten leisten.

Das Gesetz ist zwar nur bis Ende 2021 gültig – einzelne Artikel jedoch bis 2031 – kann jedoch jederzeit verlängert werden. Mittlerweile unterstützt auch Magdalena Martullo-Blocher das Referendum. Es geht, bei Lichte besehen, vor allem um einen Denkzettel an den Bundesrat: Krisen werden nicht gegen das Volk, sondern mit ihm bewältigt.

Alle drei Vorlagen werden ohne kräftige Unterstützung der Basis einen schweren Stand haben. Die Regierung, das Parlament, die Medien und das Geld stehen auf der anderen Seite. Aber: Der Trend arbeitet (vorläufig) für uns. Die Staatsmacht wird immer kritischer betrachtet. Der Souverän muss zeigen, was er ist: die höchste Instanz im Staat.

Bereiten Sie sich auf Abstimmungskämpfe mit hohem Engagement vor, die hoffentlich auch mit etwas Humor geführt werden. Denn so ernst all dies im Grunde ist: Ohne Humor werden wir das Herz des Volkes nicht gewinnen.


 

Wird der Text nicht richtig dargestellt, kann man hier die Webversion öffnen

Achtung: Unsere Geschichtsausgabe über Hitlers Finanziers will jeder haben. Offensichtlich, weil wir wieder Tabus brechen: „Wer finanzierte Hitler?“ geht den dunklen Machenschaften an der Wall Street auf die Spur!

Liebe Leser,

ihn wolle niemand in Deutschland zum Nachbarn haben. Als AfD-Chef Gauland diesen Satz aussprach, erntete er viele entrüstete Kommentare. Man warf im gar Rassismus vor. Der ungeliebte Nachbar war Jerome Boateng. Fußballstar und auch ansonsten ziemlich abgehoben von der normalen Welt.

Jetzt müsste man diese Aussage wohl erweitern: Boateng wolle niemand zum Freund oder Geliebten haben. Denn vor wenigen Wochen starb seine Ex-Freundin, das Model Kasia Lenhardt unter noch ungeklärten Umständen.

Gingen die Ermittler zuerst von Selbstmord aus, so ließ auch die Obduktion nichts Neues ans Licht. Eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Charité Berlin hat keine Hinweise für ein Fremdverschulden ergeben. Weitere Auskünfte sind nicht möglich, heißt es von Seiten der Behörden.

Doch gleichzeitig wird jetzt gegen Boateng ermittelt. Wegen Körperverletzung aus dem Jahre 2019. Das Opfer: Kasia L.

Was die Angelegenheit so brisant macht, sind mögliche Verbindungen in Freimaurer-Kreise. Hier könnte die Ex-Freundin über Boateng an wichtige Informationen gelangt sein, weswegen sie von Boateng und dessen Manager Jay Z gehörig unter Druck geriet. Trieben diese sie gar in den Tod?


Übrigens: Morgen gibt es wieder eine Kanzlerschalte. Dann tagt das Politbüro der Ministerpräsidenten um ihre große Vorsitzende Angela Merkel. Einziges Thema: Mögliche Lockerungen des Lockdowns. Welcher eher den Namen „Corona-Diktatur“ verdient hätte.

Denn dazu hat sich die politische Situation in unserem Land inzwischen ausgewachsen, in eine „Corona-Diktatur“:

Denn die Parlamente sind entmachtet, ein Notstandsgesetz gibt alle Befugnisse dem Gesundheitsminister. Sogenannte Lockdown-Verweigerer werden in Lager gesperrt. Jetzt macht man Jagd auf Jogger, Spaziergänger oder auch Kinder und Jugendliche. Und wer sich nicht impfen lässt, verliert seine Freiheit.

COMPACT Aktuell „Corona-Diktatur“ liefert Ihnen alle Argumente, die Sie in dieser Situation brauchen. Den Band können Sie hier vorbestellen.

Wie wir in die heutige Situation hineingelogen worden sind, können jederzeit in unseren Corona-Lügen nachlesen.

Dass die „Corona-Diktatur“ wohl verlängert wird, meldeten wir auch auf unserem Telegram-Kanal:

EIL: Bund und Länder wollen Lockdown verlängern – vorerst bis Ende März, meldet „Business Insider“. An Inzidenz 35 wird festgehalten. Evtl. Ausnahmen: Restaurants mit Außenbereich, Einzelhandel mit Kundentermin.

Bleiben Sie am Ball: https://t.me/CompactMagazin

Ihnen Alles Gute!
Ihr COMPACT-Team

PS: Übrigens: Sogar die Deutsche Welle empfiehlt dieses Mittel zur Vorsorge gegen Corona!
PPS: Alles, was Sie zu Corona wissen sollten, finden Sie hier!

 

„Kinder des Lockdowns“ – Heftvorstellung mit Schülerin Sophia (Video)

von COMPACT-TV       

Seit über einem Jahr sind unsere Kinder in Isolation – verlassen von ihren Freunden und Lehrern, getrennt von ihren Großeltern und anderen Verwandten, von ihren Klassen- und Spielplatzkameraden. Was macht das mit ihnen? Und wie können wir sie schützen?

Weiterlesen
 

Achtung! Boykott im Handel droht!

von COMPACT

Denn die Fragen, die Max Otte in seinem neuen Buch behandelt, sind aus Sicht der Herrschenden anstößig! 
Wie sicher ist der Euro? 
Kommt eine Inflation? 
Wie geht es nach Corona weiter? 

Die Antworten dürften die Bundesbürger verunsichern.    
Jetzt den Titel sichern 
Weiterlesen
 

Daniela Katzenberger rät Frauen mit Kinderwunsch von Corona-Impfung ab

von DANIELL PFÖHRINGER   
Überall springen Promis für die Corona-Impfung in die Bresche. Nun hat Reality-Show-Ikone Daniela Katzenberger Wasser in den Wein der Impf-Propagandisten gegossen.

Weiterlesen
 

Vorsicht Geschichtsfälschung!

von COMPACT

Endlich legt jetzt Jan von Flocken seine neueste Ausgabe „Schicksalstage der Deutschen“ vor! Diese ist wie immer spannungsreich und mit tiefer Sachkunde geschrieben, natürlich höchst politisch unkorrekt!

Weiterlesen
 

Rätsel um den Tod von Boatengs Ex: Selbstmord oder Freimaurer-Mord?

von PAUL KLEMM 

Am 9. Februar wird Kasia Lenhardt, Ex-Freundin von Fußball-Star Jerome Boateng, leblos in einer Berliner Wohnung aufgefunden. Schnell spricht die Polizei von Selbstmord. Doch die genauen Umstände ihres Todes bleiben im Dunkeln.

Weiterlesen
 

Geheimakte Jonastal

von COMPACT

Das Jonastal zwischen Arnstadt, Ohrdruf und Crawinkel in Thüringen birgt vielleicht eines der letzten Geheimnisse des Dritten Reiches. Im Trutzgau Thüringen wurde bis kurz vor dem Ende des 2. Weltkriegs an geheimen unterirdischen Anlagen gebaut.

Ein Teil der Stollen diente als Produktionsstätte für Wunderwaffen, wie die Me 262 und die Vergeltungswaffen V1 und V2.
Weiterlesen
 

Alzheimer-Risiko jetzt rechtzeitig und wirkungsvoll senken! Aber wie?

von VANESSA ALT  
Alzheimer als eine besondere Form der Demenz gilt als unheilbar und betrifft zunehmend immer mehr Menschen im Alter.

Wer rechtzeitig Vorbeuge betreibt, senkt nicht nur das Risiko von dieser furchtbaren Krankheit betroffen zu werden, sondern stärkt damit auch sein Gehirn und erhöht die Denkleistungen. Und das schon in jungen Jahren.

Weiterlesen
 

Must have

von COMPACT

Noch nie war es so wichtig, spannend und aufwühlend wie heute: verheimlicht – vertuscht – vergessen!

Mit scharfem journalistischen Skalpell seziert Wisnewski das historische 2020, in dem mafiöse Eliten versuchen, unser Schicksal auf den Kopf zu stellen, den Globus einem totalitären Corona-Regime zu unterwerfen:
Wurde die Corona-Pandemie geplant?
Warum sind alle Corona-Maßnahmen so widersprüchlich?
Ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder korrupt?
Weiterlesen
 

Der erste Sieg im Dritten Weltkrieg: Die Zerschlagung der 8. US-Armee

von JÜRGEN ELSÄSSER   

Was kaum jemand weiß: Ab Ende 1950 trafen die Armeen der USA und Chinas direkt aufeinander und lieferten sich fast zwei Jahre lang blutige Schlachten. Das Ergebnis war für die Amerikaner niederschmetternd.
Weiterlesen
 

Wenn die Energie fehlt

von 9 Leben

Dieses winzige Vitaminoid wird in jeder unserer 100 Billionen Zellen benötigt, sonst stottert dort die Energieerzeugung. Bereits ab 40 fällt die körpereigene Produktion auf 70%. Schon ein solcher Mangel führt zu ernsthaften Schaden an unseren Zellkraftwerken, den Mitochondrien. Die Folge: weniger Energie und vorzeitiges Altern!
Weiterlesen
 

„Vermisst Ihr mich schon?“ – Donald Trump mischt Orlando auf

von SVEN REUTH 

Es war ein großes Spektakel, das Trump gestern bei seinem Auftritt auf der Conservative Political Action Conference (CPAC) in Orlando in Florida lieferte. 
Weiterlesen
 

Jetzt im Podcast hören: „Södolf 2023 – der Untergang“

von JÜRGEN ELSÄSSER 

Eine Social Fiction aus dem Jahr 2023: Die letzten Tage im Kanzlerbunker. Nach der Verankerung des permanenten Lockdowns im Grundgesetz sind im Frühjahr 2023 bewaffnete Kämpfe ausgebrochen, die Querdenker haben weite Teile der Hauptstadt besetzt. Kanzler Söder mobilisiert die letzten Truppen.
Weiterlesen
 

Lange unter Verschluß gehalten

von COMPACT

Das Grundlagenwerk zur Vertreibung!
Weiterlesen
 
Viele weitere Artikel zu allen Themen finden Sie hier:
Zum COMPACT-Shop
Twitter
Website
 
Copyright © 2021 COMPACT-Magazin GmbH, All rights reserved.
Sie registrieren sich für den Newsletter vom COMPACT-Magazin

COMPACT-Magazin GmbH

Adolf-Damaschke-Str. 56/58

Tel. +4933275698611

Werder 14542

Germany

 

 

 

 

 

 
 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10408072

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)