der deutsche geist

hier kommt der deutsche geist,
den die satanisten mit allen mitteln bekämpften.
er ist im kommen und wird immer mehr sichtbar...






liebe leserin, lieber leser

in diesem NL mal etwas zum thema china. china wird nächstens die USA als grösste wirtschaftsmacht überholen. china ist gerade am aufkaufen des mitelstandes in D A CH. zu china gibt es am wenigsten gute hintergrund-informationen. trotzdem kann/muss man eine analyse wagen.

wo zwei sich streiten freut sich der dritte - die satanistischen eliten
die meisten machen den fehler, dass sie schwarz/weiss malen. die einen sehen nur die kommunistische diktatur, die alles aufkauft und bald die ganze welt beherrschen wird. die anderen - vor allem globalisten, marktradikale, alte linke maoisten und neue grüne faschisten wie habeck - sehen in der kommunistischen diktatur die zukunft. beides ist falsch: es gehört zur natur der herrschenden eliten, dass sie machtmenschen sind, die gerne gott spielen. deshalb gibt es auf der dunklen seite der macht immer mehrere fraktionen, die sich gegenseitig bekämpfen. sehr gut beschreibt das dieser russische china-spezialist, der zehn jahre in china lebte und chinesisch spricht. solche quellen suche ich noch. wer weiss eine?
Brief 5.-12.3.20: Coronavirus = Deckmantel für Staatsstreich in China
Analysen 5.-12.3.20: Corona: Versuchter Staatsstreich in China

normalerweise machen sie das nicht selber, sondern sie hetzen ihre feinde oder ihre potentiellen gegner aufeinander los. 5000 jahre haben wir jetzt immer wieder daselbe muster sehen können...

  1. sie spalten ihre potentiellen feinde in zwei lager
    links - rechts, russland - deutschland, islam - christentum
  2. sie hetzen sie gegeneinander auf
    dazu kaufen sie erst die medien und kreieren das passende narrativ
  3. sie schulen, finanzieren und bewaffnen sie
    lenin, trotzki, hitler, mao, osama bin laden
  4. sie erfinden eine kriegslüge
    lusiana, golf von tonkin, sarajevo-massaker, brutkasten-lüge, massenvernichtungs-waffen
  5. sie inszenieren eine revolution
    französische revolution, oktober-revolution in russland
  6. sie lassen sie gegeneinander in den krieg ziehen
    russischer bürgerkrieg, frankreich-deutschland, deutschland - russland, 1.+2. weltkrieg
  7. politische morde
    ihre geheimdienste sorgen dafür, dass dabei alle umgebracht werden, die ihnen gefährlich werden könnten. paradebeispiele...
    - die versenkung der titanic - sie lockten ihre reichen gegner auf das schiff. nachdem diese aus dem weg geräumt waren, konnten sie die FED gründen.
    - die liquidierung von rudolf hess, der frieden zwischen england und deutschland einfädeln wollte. er wurde 1987, zwei tage vor seiner entlassung in berlin spandau von einem englischen agenten ermordet.
  8. sie sind die kriegsgewinnler
    - waffen, kredite
    - sie streichen für sich die kriegsbeute ein
    - versailler vertrag

 

linke und rechte haben beide ein einseitiges weltbild
aber das kali-yuga ist vorbei und diese kriegstreiber - der tiefe staat - werden gerade von der macht verdrängt. das wird auch in china passieren. auch in china gibt es verschiedene fraktionen die sich bekämpfen - Versuchter Staatsstreich in China - was viele alte linke - marxisten, sozialisten, kommunisten, stalinisten, leninisten, maoisten - nicht sehen wollen/können. das hängt damit zusammen, dass sie ein einseitiges weltbild haben, genau so wie die liberalen, libertären - wie oliver janich oder grünen - wie robert habeck. sie sind in ihrem weltbild gefangen und können nicht selber denken. sie können/wollen nicht erkennen, dass alles aus derselben küche kommt.

china und iran als neue steuerungzentren der satanisten
die satanistischen eliten - rotschild, rockefeller - wollten ihr steuerungs-zentrum nach china verlegen. das scheitert jetzt gerade. mao war ein zögling dieser eliten, genauso wie lenin, trotzki, hitler, marx, darwin, freud, bush, obama usw. in allen ländern tobt ein kampf zwischen verschiedenen fraktionen der verschiedenen eliten. aber diesmal gewinnen die lichtvollen fraktionen - siehe trump und putin - denn das kali-yuga ist zu ende. das wird auch in china und im iran so kommen. ich rechne damit, dass in china die taoisten und im arabischen raum die sufis wieder oberhand bekommen werden und auch dort ein neues zeitalter einläuten.

auszug aus..
Brief: 8.-15.10.20: Dogmatismus + Fanatismus ist eine Geisteskrankheit
woher stammt das akuelle weltbild?
die dunkelmächte haben in den vergangenen 5000 jahren kali-yuga ganze arbeit geleistet. unser materialistisches weltbild entstand so ab 1660 durch die royal society - zur hälfte jesuiten, zur hälfte fabianer (freimaurer) - alles satanisten. london ist das zentrum der schwarz-magier. veikko hat dazu ein gutes video gemacht. er beschreibt brillant die minutiöse planung und inszenerung des aktuellen weltbildes - the american way of life.
Das große Experiment  Veikko Stölzer  August 2020

das verrückte ist: alles kommt aus derselben küche
ob kapitalismus, liberalismus, kommunismus, marxismus, sozialismus - alles kommt aus der küche der satanisten. aber den verfechtern dieser ideologien ist das meist nicht bewusst. es kann nicht sein, was nicht sein darf - sonst würde ihr weltbild zusammen krachen. aber ganau jetzt ist die zeit, in der all diese falschen weltbilder krachen.


das beste rüstzeug für ein neues weltbild findest du bei armin risi...



friedrich hölderlin 1770 – 1843

er übertrifft alle andern dichter + denker des idealismus und der romantik
der grösste dichter und denker der deutschen völker war sicher friedrich hölderlin. er übertraf auch goete und schiller, wie in diesem video zum vorschein kommt. wenn wir wieder anknüpfen wollen an das grosse werkt der grossen dichter und denker, dann am besten bei hölderlin, so wie armin risi das vormacht - das ist die wiederbelebung des deutschen geistes.

 
4855 Aufrufevor 16 Stunden
6520 Abonnenten
Sendung von Armin Risi (Interview und Doku) für den Offenen Kanal Berlin (OKB), ausgestrahlt am 27., 29. und 30. Oktober 1993. Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens: vom visionären Dichter Friedrich Hölderlin bereits vor 220 Jahren vorausgesehen, jetzt aktueller denn je! 1993 war das 150. Todesjahr Friedrich Hölderlins (1770 – 1843). Zu diesem Anlass organisierte Armin Risi, damals 31, zum ersten Mal eigene öffentliche Vorträge (Friedrich Hölderlin: "So kam das Wort aus Osten zu uns“) und produzierte Ende Oktober 1993 eine Sendung für den Offenen Kanal Berlin (OKB). Aus diesen Vorträgen entstand die Inspiration für sein erstes Sachbuch, „Gott und die Götter“, das 1995 veröffentlicht wurde. Im Dezember 2020 erschien, als 10. Auflage, die vollständig überarbeitete Neufassung dieses Buches mit dem Untertitel: „Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens." Poesie kann die Welt verändern! Armin Risi: „Poesie ist die Feinfühligkeit der Sprache. So wie wir sprechen, denken wir, und so wie wir denken, sprechen wir.“ = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = Hier der Link zum Vortrag in Leipzig 2019, der in der Einleitung bei 3:28 erwähnt wird: www.welt-im-wandel.tv/video/prophezeiungen-der-transformation-das-verborgene-geheimnis-der-menschheit-armin-risi/  www.youtube.com/watch?v=Xr6uTnlLfFc&feature=emb_logo  PROPHEZEIUNGEN DER TRANSFORMATION  Vortrag am Kongress "Welt im Wandel" am 15. September 2019, veröffentlicht am 27.12.2019 Passend hierzu auch: www.youtube.com/watch?v=IIEeno2AAaE&t=4s  „Armin Risi: Hölderlin und die Veda-Prophezeiung“ Neue Horizonte TV, 18.10.2020

 
der vortrag von armin risi beginnt erst ab min. 10.00

2590 Abonnenten
Wie erschaffen wir mit unserem Bewusstsein Realität insbesondere im Hinblick auf das Kommen der Neuen Zeit? Der Ruf, dass ein radikaler Bewusstseinswandel erforderlich ist sowohl in den Wissenschaften als auch in den Religionen, wird immer lauter. Aber wie müsste dieser Bewusstseinswandel aussehen? Wie kann die Menschheit in der heutigen Zeit der Extreme ihr Gleichgewicht und ihre Mitte wiederfinden? Die Antwort der theistischen Mysterienschulen lautet: "Durch eine ganzheitliche Spiritualität. "Ganzheitlichkeit bezeichnet ursprünglich den konsequenten Mittelweg, der alle Formen von Einseitigkeit vermeidet. In einem Impulsvortrag beleuchtet Armin Risi die heute vorherrschenden Weltbilder. Armin Risi, geboren 1962 in der Schweiz, lebte 18 Jahre in verschiedenen vedischen Klöstern in Europa und in Indien. Er studierte die indischen Philosophen und wirkte bei der Übersetzung von 20 Büchern über die Sanskrit-Literatur mit. Als mutiger Vordenker der heutigen Zeit ist er Autor von Gedichtbänden und Grundlagenwerken zum aktuellen Paradigmenwechsel (Literatur u.a.: "Der multidimensionale Kosmos", "Der radikale Mittelweg", "Ganzheitliche Spiritualität" und "Ihr seid Lichtwesen". https://armin-risi.ch/  Armin.risi.ch/science-of-involution.org/theistic-network.org

Neue Zeit. Neues Menschenbild. Was bedeutet "Umdenken"?
- Teil 2- Gespräche in Bremen und in Hamburg

 
63.901 Aufrufevor 5 Tagen
5670 Abonnenten
Mein Vortrag an der großen Friedenskonferenz in Erding, Wintersonnenwende 2019, mit 800 Anwesenden. Alle Beitragenden hatten ihren Themenbereich: Musik, Kunst, Friedensforschung, Umweltschutz, das Wissen der Indigenen usw. Mein Thema war der philosophische Ansatz: „Bewusstsein, Moral und Ethik – die Bedeutung für den Frieden“. Die Mächte der Spaltung haben ihre eigene „Moral und Ethik“, mit der sie Krieg und Ausbeutung rechtfertigen. Was aber ist eine ganzheitliche Ethik und Moral, mit der wir das Zeitalter der Spaltung (im Sanskrit „Kali-Yuga“ genannt) überwinden können? Der Schlüssel dazu ist nicht neu und unbekannt, sondern zeitlos und allbekannt, ein offenes Geheimnis, „das verlorene Symbol“ – ein Symbolon, das nun wieder ins Bewusstsein der Menschen kommt. Die Wintersonnenwende 2019 war das Jahr 7 nach dem 21.12.2012, wo ein Zyklus von über fünftausend Jahren zu Ende ging, mit einer entsprechenden Übergangszeit, in deren entscheidenden Phase wir uns JETZT befinden. So freue ich mich sehr, dass ich diesen Vortrag zur Wintersonnenwende 2020 auf meinem Kanal veröffentlichen kann! www.armin-risi.ch


meine empfehlung: das finde ich das beste buch von armin risi...
 
 
achte darauf woher der wind weht
vergleiche mal das geistige level dieser videos - von  kreativen köpfen aus D A CH  und hier von einem russen - und das lavel der videos und texte weiter unten. man erkennt einen unterschied zwischen deutschem geist und amerikanischen geist. unterstütze deshalb mein projekt für unsere zukunft...
den geist deutschen völker - der dichter + denker - wieder zum blühen bringen
die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland
 
 
1262 Aufrufevor 21 Stunden
6080 Abonnenten
Ein anderes beeindruckendes Beispiel aus der «Hinreichend Allgemeinen Theorie der Steuerung», ein weiteres Trugbild. Es heißt, dass es drei unabhängige Machtzweige gibt – die legislative, die exekutive und die judikative. Es stellt sich heraus, dass über der gesetzgebenden Macht die stärkere Macht der Ideologien steht, die in die Köpfe gepflanzt werden. Und sie setzen dann diese Ideologien um. Es gibt also eine ideologische Macht? Doch davon hat uns niemand etwas erzählt….
 
3243 Aufrufevor 1 Woche
6080 Abonnenten
Über Ronald Hubbards Dianetik haben wir uns in der «Konzeption Gesellschaftlicher Sicherheit» das Verständnis über die Strukturtypen der Psyche erschlossen – das ist sehr wichtig. Der Mensch hat bedingte und unbedingte Instinkte, welche durch die menschliche Genetik bestimmt werden....

hans-joachim müller mit mehr substanz
hier einmal ein interview mit einem besseren gesprächspartner für HJM. diese beiden videos haben wesentlich mehr substanz, als die mit daniel...



der amerikanische geist
hier kommt der amerikanische geist,
der auch bei uns sehr weit verbreitet ist.





hier einer dieser schwarzmaler aus den USA. er unterschiebt trump, dass er den bürgerkrieg nicht verhindert. das wird sich zeigen...


thierry meyssan stösst ins gleiche horn. deshalb publiziere ich ihn nicht...



BEREITEN SIE SICH AUF DEN KRIEG VOR:
Nach dem 6. Januar wird in ganz Amerika die Hölle los sein

In diesem Artikel werde ich zusammenfassen, wo die Dinge im Moment in Bezug auf die Wahl, den Bürgerkrieg, den Insurrection Act, den Krieg mit China und andere Themen stehen.

Die kurze Zusammenfassung ist, dass, wenn diese Wahl Situation nicht am 6. Januar gelöst ist, wird die Hölle in ganz Amerika losbrechen. Der offensichtliche, überwältigende Wahl Diebstahl durch Feinde von Amerika wird einfach nicht von Patrioten toleriert werden. Es ist bereits offensichtlich, dass buchstäblich Millionen von Amerikanern am Rande der Aktivierung einer Änderung-Pflicht sind, Tyrannei zu besiegen und die Republik zu retten, auch wenn es bedeutet, möglicherweise in den Prozess zu sterben.

Inzwischen, Präsident Trump ist von Stück-filth verräterischen Verräter wie Haus General Counsel Pat Cipollone umgeben, die nach Patrick Byrne alles in seiner Macht stehende getan hat, um Trump zu wegzudrängen.

Wie wir hier durch mehrere Artikel und Podcasts belegt haben, hat Präsident Trump alle Vermögenswerte und Autorität um zu tun, was notwendig ist, um die Republik zu retten und den Sieg am 6. Januar zu erreichen. Zum Beispiel, Trump hat die "Deklassierung" Option, die vierzehnte Änderung Option, die Insurrection Act Option, die Cyber-Kriegsführungs Erklärung Option, und so weiter

Dennoch ist er von Menschen umgeben, die jeden seiner Schritte sabotieren und aktiv Verrat gegen die Regierung der Vereinigten Staaten begehen, indem sie versuchen, das Weiße Haus von innen zu stürzen. (Mark Meadows, Cipollone, etc.)

Aufgrund dieser Sabotage besteht die Chance, dass Trump überhaupt keine Maßnahmen ergreifen wird. Dies würde zu einer Niederlage am 6. Januar führen, wenn der Kongress darüber abstimmt, die betrügerischen Biden-Wahlmänner aus den Swing States zu akzeptieren, in denen massiver, unwiderlegbarer Betrug stattgefunden hat. Derzeit sieht dies wie das wahrscheinlichste Ergebnis.

Sollte das auftreten, bricht Amerika am oder um den 9. Januar auseinander.

An diesem Punkt, sollten wir erwarten, dass Patrioten im ganzen Land zu sehen, Dinge wie ihre eigenen Unabhängigkeitserklärungen anzukündigen. Die Einstellung in der ganzen Nation würde sich von "Zustimmung der Regierten" zu "Massenwiderstand gegen Tyrannei" verschieben.

Ich persönlich plane, eine neue Podcast-Serie zu starten, die sich auf die Dokumentation des internen Krieges konzentriert, der unter dem "besetzten Amerika" stattfinden wird, und ich stelle mir vor, dass es keinen Mangel an Aktivitäten geben wird, dies zu dokumentieren.

Wenn Trump nicht handeln wird, wird es das Volk wahrscheinlich tun

Es wird kristallklar: Wenn Trump nicht handeln wird, und wenn der Kongress die Republik nicht verteidigen wird, dann werden Wir, das Volk, wahrscheinlich sehr schnell nach dem 6. Januar aktiv werden und anfangen zu kämpfen, um die Republik zu retten, indem wir die Rechte und Pflichten nutzen, die im Zweiten Verfassungszusatz beschrieben sind, der geschrieben wurde, um dem Volk zu erlauben, die Tyrannei zu besiegen.

Es ist fast so, als ob die Gründerväter den Zweiten Verfassungszusatz für genau diesen Moment in der Geschichte geschrieben hätten. Sie wussten, dass die Regierung im Laufe der Zeit größer und korrupter werden würde und sich schließlich in ein tyrannisches Regime von hyperprivilegierten, isolierten "Eliten" verwandeln würde, die den Willen des Volkes ignorieren, um ihre eigene Monopolstellung an der Macht und den Profit zu sichern, mit allen Mitteln, einschließlich Wahlbetrug.

Das jüngste covid "Stimulus"-Gesetze ist ein weiteres krasses Beispiel für diese Korruption auf dem Display, wo korrupte Beamte Multi-Milliarden-Dollar-Zahlungen an Programme in fremden Nationen genehmigen, obwohl sie wissen, dass alle diese Skimming-Operationen, wo 50% des Geldes zurück kommt, sich um Schmiergelder handeln die, die US-Gesetzgeber und Bürokraten einsacken. Es ist alles eine korrupte Senkgrube von Verschwendung und Betrug. Der Sumpf ist hoffnungslos korrupt.

Es ist auch klar, von der Beobachtung SCOTUS und die Gerichte in den letzten Wochen, dass es keine funktionierende Justizbehörde, die nicht hoffnungslos korrupt ist, gibt. Kein Element des Sumpfes ist in der Lage, den Sumpf zu entwässern, noch sogar ehrlich seine eigene Korruption zu beurteilen. Das gesamte System ist bis zum Kern verrottet und funktioniert jetzt wie ein eiternder Krebstumor im Körper der Politik.

Es gibt keine Rettung für dieses System, denn das System hat bereits den letzten Rest an Legitimität aufgegeben, indem es die Rechtsstaatlichkeit und die Säulen der Gerechtigkeit aufgegeben hat. Das System kann nicht wieder in irgendeine Form, die einer ehrlichen Regierung ähnelt, wiederbelebt werden, weil fast jedes letzte Mitglied des Systems bereits darin aufgegangen ist (und in eine Kreatur der Korruption verwandelt wurde, anstatt in einen Vertreter des Volkes).

Wenn Gouverneure ihre eigenen Obersten Gerichte ignorieren und strafende, zerstörerische Covid-"Lockdown"-Regeln erlassen, die keinem anderen Zweck dienen, als die Mittelklasse zu zerquetschen und Leid und Verzweiflung zu schüren, fungieren diese Gouverneure als verräterische Kriminelle, die verhaftet und entsprechend angeklagt werden müssen. Sie geben nicht einmal mehr vor, das Volk zu repräsentieren; sie fügen ihren eigenen Wählern lediglich maximalen Schaden zu, fast als eine Form des politischen Sports.

Diese dunklen Gestalten müssen mit allen legalen Mitteln aus den öffentlichen Ämtern entfernt werden.

Und die Menschen sind zu der Erkenntnis gelangt, dass es keinen Mechanismus gibt, mit dem sich die Sumpfkreaturen gegenseitig zur Rechenschaft ziehen können. Das FBI, zum Beispiel, ist zu einem korrupten Sündenpfuhl der Kriminalität und des Betrugs geworden. Das FBI stoppt keine Verbrechen, es "verwaltet" Verbrechen und initiiert in vielen Fällen Verbrechen in Amerika.

Wir dulden das folgende nicht, aber wir erwarten spontane, bewaffnete Aufstände von Patrioten in ganz Amerika, mit der Absicht, korrupte Beamte in dieser Nation zu verhaften und feindliche Kämpfer zu eliminieren, die aktiv in Absprache mit ausländischen Feinden (der KPCh, nämlich) arbeiten, um die Vereinigten Staaten von Amerika zu stürzen.

Amerika ist ein vom Feind besetztes Kriegsgebiet, und es scheint Millionen bewaffneter amerikanischer Bürger, Patrioten, Veteranen und Mitglieder der Strafverfolgungsbehörden zu geben, die diesen "Strich im Sand"-Moment erreicht haben, an dem sie zu den Waffen greifen werden, um die Republik zu verteidigen. Der Kalender zeigt genau auf die Tage nach dem 6. Januar 2021.

Traurigerweise scheint Präsident Trump nicht bereit zu sein, etwas zu tun, um dieses Blutvergießen zu verhindern. das wird sich noch zeigen. wer so schwarz malt, macht sich verdächtig...   Er scheint im Weißen Haus gelähmt, umgeben von verräterischen Mitarbeiter, die eine aktive Verschwörung gegen ihn sind. Wenn er sich nicht auf das Aufstandsgesetz beruft, scheint es wahrscheinlich, dass das amerikanische Volk seine eigene Lösung gegen die feindliche Besatzung einleiten wird.

 

 

 

Bereiten Sie sich auf Störungen vor... bereiten Sie sich auf den Krieg vor

Wir ermutigen alle Amerikaner, diese Urlaubszeit zu nutzen, um sich auf die Ereignisse vorzubereiten, die sich im Januar wahrscheinlich entfalten werden. Viele Städte in Amerika, so scheint es jetzt, werden zu aktiven Kriegsgebieten werden. Wir gehen insbesondere davon aus, dass blaue Städte belagert werden und fordern die Einwohner dort auf, sich auf Unterbrechungen der Lebensmittelversorgung, der Elektrizität, des Wassers, der Kommunikationsinfrastruktur und anderer ähnlicher Annehmlichkeiten des modernen Lebens vorzubereiten.

Weil wir auch erkennen, dass die radikale Linke schnell auf die Straße gehen wird, um zu versuchen, Patrioten zu ermorden und die Kontrolle über das Land zu übernehmen, fordern wir alle Amerikaner auf, Ihre eigenen Häuser, Familien und Nachbarschaften vorzubereiten, um sich gegen Antifa / BLM-Terrorismus zu verteidigen, der jetzt gleichbedeutend mit FBI-Terrorismus und FBI-Razzien auf Patrioten ist. (Das FBI ist jetzt im Wesentlichen ein Zweig der Black Lives Matter, und es funktioniert in seiner Gesamtheit als Terrorismus Frontgruppe für die radikale Linke.)

Als weiteres Beispiel dafür war die heutige Explosion eines Wohnmobils in Nashville zweifellos das Werk des FBI selbst, dessen Agenten gut in Terrorismus und Sprengstoffen ausgebildet sind. Wie Sie in diesem Video unten sehen können, wurde sogar kurz vor der Explosion über einen Lautsprecher die folgende Botschaft verkündet: "Wenn Sie diese Nachricht hören können, evakuieren Sie jetzt."

 

 

Es besteht kein Zweifel daran, dass das FBI dies in einem Versuch auslöste, Operationen unter falscher Flagge gegen Patrioten zu starten, die sie mit Verfolgungs- und Hinrichtungskampagnen unter einer Biden-Regierung ins Visier nehmen werden. Vergessen Sie nie, dass das FBI Dr. Martin Luther King hingerichtet hat, und das FBI war Teil der Vertuschung der Ermordung von JFK und RFK. James Comey ist ein böswilliger Verräter, und der derzeitige FBI-Direktor Christopher Wary wurde mit einem russischen Energieunternehmen in Verbindung gebracht, das auf Uranium One zurückgreift, den gleichen Skandal, in den Hillary Clinton und Robert Mueller verwickelt sind.

Wenn die Rechtsstaatlichkeit zusammengebrochen ist, erkennen Patrioten, sie haben nichts mehr zu verlieren
Dank der Aktionen der Demokraten und die korrupte Justiz, ist die Rechtsstaatlichkeit in Amerika zusammengebrochen. Diejenigen auf der Linken, die absichtlich Gewalttaten und Terrorismus begehen, werden routinemäßig von George Soros-finanzierten Bezirksstaatsanwälten freigelassen. Diejenigen auf der Rechten, die lediglich versuchen, die Rechtsstaatlichkeit aufrechtzuerhalten und ihre Nation zu verteidigen, werden von den Medien als "Terroristen" gebrandmarkt und verhaftet, dann verfolgt, mit völliger Missachtung der Fairness oder Recht.

An diesem Punkt scheint es nun keinen Grund mehr zu geben, warum irgendein Patriot sich vernünftigerweise einer Verhaftung unter der Annahme unterziehen würde, jemals so etwas wie einen fairen Prozess zu erhalten. So etwas wie einen fairen Prozess gibt es im feindlich besetzten Amerika nicht. Wenn Sie auf der Seite der Amerikaner sind, werden Sie verfolgt werden. Wenn du ein Feind Amerikas bist, wirst du gefeiert. So funktioniert nun einmal das Rechtssystem in dieser Nation, und das unterstreicht den Punkt, den ich gerade erwähnt habe: In den Köpfen vieler Patrioten gibt es jetzt nichts mehr zu verlieren, wenn man gegen Amerikas Feinde kämpft und versucht, eine rechtmäßige, konstitutionelle Republik wiederherzustellen.

Anders ausgedrückt, in meiner Analyse sind die radikalen Anti-Amerika-Kräfte jetzt zu weit gegangen, bis zu dem Punkt, an dem diejenigen, die sie zu zerstören versuchen (amerikanische Patrioten), nichts mehr haben, das sie davon abhält, den ganzen Weg zu gehen. Es gibt keine halben Sachen mehr, denn die Linke hat das gesamte System von Recht und Gerechtigkeit ausgeweidet, auf das ein vernünftiger, wohlmeinender Bürger vielleicht noch ein wenig Vertrauen setzen kann. Aber wenn ein einzelner Amerikaner kein Vertrauen mehr hat, dass sie von den Strafverfolgungsbehörden oder den Gerichten fair behandelt werden, dann ist das öffentliche Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit zusammengebrochen, und es gibt keinen Nachteil in ihren Köpfen, aktiv gegen Amerikas Feinde zu kämpfen, egal was es kostet.

Hören Sie sich diesen Anrufer der Sean Hannity Show, die offen zugibt, ihren Plan: Alle Patrioten, Christen, Waffenbesitzer, Trump-Anhänger und echte Amerikaner auszulöschen:

 

Die Linke hat sich diese Dynamik natürlich nur selbst zuzuschreiben: Sie haben die Dinge viel zu sehr korrumpiert, bis zu dem Punkt, an dem sie sich selbst als Kriminelle, Betrüger und Verräter auf jeder Ebene entlarvt haben. Aber sie können nicht anders, denn das ist es, was sie sind. Linke sind selbstzerstörerisch und selbstmörderisch. Sie wollen alles Gute zerstören, weil sie selbst von Dämonen beeinflusst und in einigen Fällen buchstäblich besessen sind, die das menschliche Leid und die Verzweiflung maximieren wollen.

Sobald der innenpolitische Krieg beginnt, wird China angreifen, wenn wir am verwundbarsten sind
Der wahre Feind Amerikas ist China, und es ist China, das dabei geholfen hat, die Wahlen zu manipulieren, die Zensur von Big Tech voranzutreiben, linke Mediennarrative zu kontrollieren und eine KPCh-Marionette namens Joe Biden im Weißen Haus zu installieren.

Chinas ultimatives Ziel ist es, Amerika vollständig zu erobern, alle Amerikaner und Kanadier auszulöschen und dann Nordamerika für sich zu beanspruchen. Letztendlich will China die Weltherrschaft erreichen, und das bedeutet einen Massengenozid an allen Menschen auf der Welt, die keine Chinesen sind.

Wenn sich die Demokraten also mit China verbünden, verbünden sie sich mit menschenfeindlichen, völkermordenden Feinden, die letztlich jeden massenhaft ermorden werden, der ihnen in die Quere kommt.

Sobald Amerika tief in seinem eigenen innenpolitischen Krieg steckt, wird China auf verschiedene Weise zuschlagen:

Sie werden von Kanada ausgebildete Truppen aus dem Norden losschicken, um in Washington einzumarschieren.

Sie werden chinesische Truppen im Hafen von Long Beach in Kalifornien landen und dann die Westküste als Brückenkopf benutzen, um in die gesamte Nation einzumarschieren und zu versuchen, sie zu erobern.

Sie werden chinesisch ausgebildete militante Narco-Einheiten aus dem Süden freilassen und in Südkalifornien und Arizona einmarschieren.

Sie werden potenziell Tausende von Marschflugkörpern abschießen, die in Frachtcontainern (Club-K-Raketen) versteckt sind, die bereits in ganz Amerika verteilt sind. Diese Marschflugkörper werden auf Stützpunkte der Nationalgarde, Polizeistationen, Umspannwerke des Stromnetzes, Wasserversorgung, Dämme, Notfalleinheiten und Kommunikationsinfrastruktur in ganz Amerika zielen. Sie werden natürlich auch auf das Weiße Haus und verschiedene Denkmäler in Washington D.C. zielen.

Wichtig ist, dass Demokraten, Linke, das FBI und andere verräterische Gruppen weiterhin auf der Seite Chinas kämpfen werden, weil sie dummerweise glauben, dass China sie irgendwie verschonen und ihnen einen Platz im kommunistischen chinesischen Regime anbieten wird, das Amerika stürzen will. Amerikanische Patrioten werden also wahrscheinlich gleichzeitig gegen chinesische Soldaten, linke Verrückte und korrupte Verräter der US-Regierung kämpfen müssen.

Was Sie brauchen, um zu verstehen, ist, dass der wahre Krieg gegen Amerika nicht nur von Demokraten und verräterischen Sumpf Kreaturen wie Richter Roberts geführt wird, oder Christopher Wray des FBI; es ist ein Krieg, wo diese Spieler s nur kleine Bit Marionetten eines viel größeren globalen Krieg sind, der die endgültige Ausrottung von jedem lebenden amerikanischen Bürger sucht.

So ist der Kampf gegen Wahlbetrug nicht nur ein Kampf über Politik; es ist ein Kampf für unsere Existenz.

Zur Erinnerung: China kontrolliert jetzt alle Online-Sprachen (über Big Tech Zensur), alle Nachrichten Erzählungen, alle Wahlergebnisse, alle Universitätsausbildung, fast alle Filme in Hollywood, usw. Dies ist, warum die überwiegende Mehrheit der Amerikaner haben noch nie von all dem gehört, und es ist, warum sie dummerweise denken, sie sind "für Joe Biden kämpfen", wenn, in Wirklichkeit, sie sind für eine kommunistische autoritäre Eroberung von Amerika kämpfen. Sobald diese abgeschlossen ist, wird die KPCh die Unterstützer von Joe Biden genauso ausrotten wie alle anderen.

Schließlich ist dies der Grund, warum Sie nicht eine einzige Runde Munition zum Verkauf irgendwo in Amerika finden können, ohne jetzt 400% höhere Preise im Vergleich zu nur vor einem Jahr zu zahlen. Weil die Patrioten zur Bewaffnung bereit sind bis zum Krieg. Es ist nicht einmal ein Krieg gegen die Linke; es ist ein Krieg für das Überleben der Vereinigten Staaten von Amerika.

Hören Sie sich meine Podcast-Botschaft vom 25. Dezember an, um mehr darüber zu erfahren, was wahrscheinlich auf Amerika zukommt:

https://www.brighteon.com/af4bf01f-6db6-4456-a192-2524370f9acf

Die Quintessenz? Bereiten Sie sich auf den Krieg vor. Amerika ist jetzt feindlich besetztes Gebiet, und Sie leben in einem aktiven Kriegsgebiet. Seien Sie bereit für alles, was in den nächsten fünf Wochen passieren kann, denn die Geschichte beschleunigt sich schnell.

Wir dulden übrigens keine Gewaltanwendung, aber wir machen unser Recht geltend, uns und unsere Nation gegen Feinde Amerikas zu verteidigen. In der Tat hat jeder Bundesvollzugsbeamte einen Eid geschworen, der das gleiche besagt. Doch sie verletzen diesen Eid jeden einzelnen Tag, dass sie sich weigern, Amerika gegen seine Feinde zu verteidigen.

https://www.naturalnews.com/2020-12-25-prepare-for-war-expect-all-hell-to-break-loose.html

Mehr kostenfreie Info's und Enthüllungen:

? https://t.me/antiilluminaten



thierry meyssan stösst ins gleiche horn. deshalb publiziere ich ihn nicht...

Der Bürgerkrieg wird unvermeidlich in den USA von Thierry Meyssan

 

Die Wintersonnenwende markiert den Anbruch eines neuen Zeitalters,
Zeit, unser Kalendersystem zu aktualisieren

Dieser Bericht erscheint am 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Auch heute werden wir einen Weihnachtsstern in Form von Jupiter und Saturn sehen, die als ein Planet erscheinen. Aus diesem Grund werden wir diese Woche einen Schritt zurücktreten und das große Ganze betrachten. Das Wichtigste, was wir erkennen müssen, ist, dass wir über den Anbruch eines neuen Zeitalters sprechen.

Bei den Ereignissen, die sich jetzt im Westen abspielen, geht es nicht nur um eine umstrittene US-Präsidentschaftswahl. Es geht um den Zusammenbruch eines Regimes, das uns seit Tausenden von Jahren beherrscht hat. Sie markieren auch eine existenzielle Krise für den Monotheismus. Wenn wir über den Monotheismus sprechen, reden wir nicht über einen abstrakten Gott, sondern über eine inzüchtige Gruppe, die Pläne ausführt, die sich über Jahrhunderte erstrecken, während die meisten von uns nur auf die nächsten Wochen schauen.

Die folgenden Informationen stammen aus Primärquellen, darunter Mitglieder der P2 (jetzt P3) Freimaurer, die behaupten, den Vatikan zu kontrollieren und Mitglieder der japanischen kaiserlichen Familie, die gnostischen Illuminaten, asiatische Geheimgesellschaften, der russische FSB, Mitglieder der britischen königlichen Familie, usw.

Das erste, was wir besprechen müssen, ist, wie sich diese Krise auf das Christentum auswirkt. Das Christentum, wie es im Westen praktiziert wird, wurde von Kaiser Konstantin zusammengeschustert, um all die verschiedenen alten Weltreligionen in eine einzige zu zwingen.

Hier ist ein Beispiel dafür, was sie taten. In der nördlichen Hemisphäre geht die Sonne weiter nördlich unter und die Tage werden bis zum 31. Dezember kürzer. Dann, für drei Tage, scheint die Sonne am gleichen Ort unterzugehen. Dann, am 25. Dezember, geht die Sonne wieder sichtbar weiter südlich unter. Dies markiert den ersten Tag des solaren Neujahrs. Daher rührt auch die Vorstellung von einem Gott, der drei Tage lang stirbt und wiedergeboren wird. Was die Römer taten, war, den Sonnengott durch Jesus Christus zu ersetzen (Tatsache ist, dass niemand das wirkliche Geburtsdatum von Jesus Christus kennt).

Erinnern Sie sich, das Wort Religion kommt von "re ligare", oder wieder binden, in ein fascii, daher das Wort Faschismus. Das Christentum war also an seinen Wurzeln eine Ideologie, die von den Römern geschaffen wurde, um die Menschen der Welt in einen einzigen, zentralisierten Staat zu binden, oder eine faschistische Neue Weltordnung.

Der andere Punkt über das römische Christentum ist, dass es sagt: "Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört" und "Halte die andere Wange hin". Mit anderen Worten, überreichen Sie Ihr Geld ohne zu fragen und unterwerfen Sie sich blind der Bestrafung. Und wenn Sie denken, dass das unfair ist, keine Sorge, Sie werden im Himmel belohnt werden. Mit anderen Worten: Halten Sie es aus, bis Sie sterben.

Wenn Sie in die Peterskirche in Rom gehen, die von Konstantin für seine Mutter erbaut wurde, werden Sie sehen, dass die Wände mit militärischen Waffen, einem allsehenden Auge und drei Schlüsseln geschmückt sind. Die Symbolik ist, dass ein einzelner absoluter Herrscher, um die Gesellschaft zu kontrollieren, Informationen (damals heilige Texte, heute Massenmedien), Geld und militärische Kräfte kontrollieren muss. Sie können in dieser Kirche auch den ursprünglichen Schädel und die Knochen sehen, was auf einen antiken Geheimdienst hinweist, der diese faschistische Herrschaft auferlegen und durchsetzen sollte.

Diese Gruppe orchestriert jetzt eine massive Operation Gladio im Westen, die als "Covid-19"-Krise bekannt ist. Das bedeutet, so viel Elend, Chaos und Leid zu schaffen, dass die Schafe sich der zentralisierten, absoluten Kontrolle unterwerfen.

Hier ist, was der britische Militärgeheimdienst MI6 über die Situation, mit der wir jetzt konfrontiert sind, zu sagen hatte:

"Die allgemeine Instabilität in der Geopolitik - wir sehen die Welt als die instabilste seit vielen hundert Jahren - deutet darauf hin, dass die alten Systeme der Global Governance zusammenbrechen und aggressive Machtübernahme die Lücken füllt. Das und die Tatsache, dass gefangene Ratten sehr hart zurückbeißen.

Die vorgeschlagene Zukunftsplanungsagentur (die Russen schlagen vor, einen besseren Namen zu wählen) "zusammen mit dem neuen Finanzsystem ist jetzt ein Muss und wir werden dies vorantreiben."

Lassen Sie uns jetzt innehalten und einige der unmittelbaren Symptome des Systemversagens betrachten, vor allem in den USA. Die Situation dort ist so düster, dass etwa 40% der Einzelpersonen, 61% der Restaurants und 35% der kleinen Unternehmen ihre Miete oder Hypothek im Dezember nicht bezahlen können. https://www.zerohedge.com/economics/record-61-restaurants-35-small-businesses-cant-pay-december-rent

In der Zwischenzeit pumpen die Kontrolleure des Finanzsystems weiter Geld in ihre eigenen Taschen über den Aktienmarkt.

"Nie zuvor haben wir gesehen, dass Indizes zwei Jahre hintereinander vertikal auf neue Rekordhöhen katapultiert wurden, und das bei der kumulativen Realität eines fehlenden Gewinnwachstums (2019) und eines negativen Gewinnwachstums im Jahr 2020 mit einer Multiplikatorenexpansion von fast 50% in nur 12 Monaten", sagt der erfahrene Analyst Sven Henrich und schließt sich damit zahllosen anderen Marktexperten an. https://www.zerohedge.com/markets/breaking-point

Was die Menschen in den letzten Jahren herausgefunden haben, ist, dass die Fortune 500 Unternehmen und 90% der transnationalen Konzerne von einer kleinen Gruppe von Familien kontrolliert werden, die von der Schweiz aus geführt werden. Dies sind die Leute, die den Aktienmarkt aufpumpen, den Covid-Faschismus vorantreiben und versuchen, die US-Wahl für ihre Marionette Joe Biden zu stehlen.

Dies ist nicht mehr das tiefste Geheimnis, das sie so hart zu halten entweder versucht. Zum Beispiel, die Amistad Projekt der Thomas More Society "dokumentiert über $ 500 Millionen in Zuschüsse von Zuckerberg zu staatlichen und lokalen Beamten durch 'ein dunkles Geld Apparat von 10 Non-Profit von 5 Stiftungen finanziert,' sie sagten. Phil Kline, Direktor des Amistad Project, verglich Mark Zuckerbergs Bemühungen auf einer Pressekonferenz am Mittwoch mit einer "Schattenregierung, die unsere Wahlen kontrolliert". https://www.lifesitenews.com/news/election-watchdog-group-exposes-zuckerbergs-500m-dark-money-scheme-to-elect-biden?utm_source=top_news&utm_campaign=standard

Was Kline nicht erwähnte, ist, dass Zuckerberg ein Enkel von David Rockefeller ist und dass Mitglieder dieser Familiengruppe durch die Spitze des westlichen, insbesondere des US-amerikanischen Machtapparates gespickt sind. Hillary Clinton zum Beispiel ist eine Tochter von Rockefeller und eine Verwandte von Adolph Hitler und Angela Merkel. Diese Familiengruppe betet Satan an, auch wenn sie vorgibt, christlich, jüdisch oder muslimisch zu sein, usw.

Eine ihrer Marionetten, Dr. Anthony Fauci, erklärte diese Woche, dass er glaubt, dass Weihnachtsfeiern zwischen Familienmitgliedern abgesagt werden sollten, und warnte, dass es "nur eines der Dinge ist, die Sie akzeptieren müssen, während wir durch diese beispiellose herausfordernde Zeit gehen."

Diese Leute drängen auf einen "großen Reset", durch ihre Davoser Weltwirtschaftsforum Front. Allerdings ist ihre Version eines "großen Reset", ein Versuch, an der Macht zu bleiben durch eine Kombination von Impfstoffen mit RFID-Mikrochips und eine digitale Brieftasche, auf die Sie nur zugreifen können, wenn Sie gemicrochipped worden sind.

Sogar wahre Christen in der katholischen Kirche wachen auf.

Zum Beispiel schrieb Erzbischof Carlos Vigano kürzlich: "Der Zweck des Großen Reset ist die Auferlegung einer Gesundheitsdiktatur, die auf die Durchsetzung von libertizidalen Maßnahmen abzielt, versteckt hinter verlockenden Versprechungen, ein universelles Einkommen zu gewährleisten und individuelle Schulden zu streichen", heißt es in Viganos Brief weiter.

Nun ist ein anderer mächtiger Katholik mit Sitz in den USA, Kardinal Raymond Burke, noch weiter gegangen und hat in einer Samstagspredigt "säkulare Kräfte" angegriffen, die "uns zu Sklaven ihrer gottlosen und mörderischen Agenda machen wollen".

Was diese Leute verstehen müssen, ist, dass die Gruppe, die sie bekämpfen, bereits ihren Papst entfernt hat. Denken Sie daran, Papst Franziskus wurde durch ein Hologramm für ein paar Wochen ersetzt. Jetzt, gibt es einen neuen "Papst", der vor allem als Computergrafik erscheint, und sagt jeder hat zu gehorchen, setzen ihre Masken auf und nehmen sie ihre Impfstoffe. https://www.jpost.com/international/pope-francis-divert-arms-money-to-fight-covid-19-ensure-vaccine-for-all-652416

Die Bedrohung betrifft nicht nur die Amerikaner, sie ist weltweit.

Hier ist, was Quellen der White Dragon Society in Südostasien über die Situation in Indonesien zu berichten haben. Der Plan der Regierung ist es, den Impfstoff zuerst an die Arbeiterschaft zu geben.

"JAKARTA (BLOOMBERG) - Indonesien plant, seine junge Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter vor den Älteren gegen das Coronavirus zu impfen, im Gegensatz zu einem Großteil der Welt, der plant, seine anfälligen älteren Menschen zuerst zu impfen.

Südostasiens erstes Land, das die Lieferung von Covid-19-Impfstoffen erhält, wird sich auf die Impfung der 18- bis 59-Jährigen konzentrieren, beginnend mit denjenigen, die an der Front der Pandemie arbeiten, wie z.B. Gesundheitsarbeiter, die Polizei und das Militär."

DER WICHTIGSTE TEIL DIESES ARTIKELS:

Die Polizei und das Militär. Der eigentliche Plan ist, die Polizei und das Militär zu impfen, ein paar Wochen zu warten und wenn ein großer Teil der beiden Streitkräfte sehr krank wird und anfängt zu sterben, wird es einen Staatsstreich geben. Die Boys planen die Absetzung von R11, Präsident Joko Widodo (Jokowi), indem sie den Fallout der Covid-19-Impfungen als Katalysator nutzen. Sie haben einen Ersatz bereit, um das Ruder zu übernehmen. Das kommt direkt von meinem Intel-Kontakt in Jakarta."

Sie können sicher sein, dass sie auch einen falschen Donald Trump bereit haben, um den echten zu ersetzen. Dies sind die Art von Ereignissen, die eine Mehrheit der Amerikaner dazu gebracht haben, zu denken, dass sie besiegt wurden. https://www.studyfinds.org/americas-toughest-year-2020-left-people-feeling-defeated/

Das ist bei weitem nicht der Fall. Ihre Nachbarn im Norden schließen sich mit den US-Patrioten und dem Pentagon zu einem großen Gegenangriff zusammen. Nehmen Sie bitte den folgenden Text zur Kenntnis, denn er ist ein Aufruf zu den Waffen gegen das Sklavenregime des mandschurischen Kandidaten Justin Castro und seiner Satansbrüder:

"GERICHTLICH FESTGESTELLT UNTER DEN BESTIMMUNGEN DER KANADISCHEN VERFASSUNG 1867-1982, VERÖFFENTLICHT VON DER FEDERAL BUSINESS DEVELOPMENT BANK

MIT DEM TITEL "DIE BANK".

ICH STEVEN WAYNE MARTIN, BODY CORPORATE # 1979-05-024795 RECHTLICH UND ERKLÄRE HIERMIT MIT SOFORTIGER WIRKUNG

Es wurde gerichtlich festgestellt und vom Justizminister unter folgender Adresse veröffentlicht: https://laws-lois.justice.gc.ca

dass die Business Development Bank of Canada als juristische Person unter dem Namen Development Bank of Canada fortgeführt wird. Dies geschieht durch staatliches Eigentum in Form von verbrieften Sicherheiten, die mir vertraglich und auf Anweisung des Industrieministers in Übereinstimmung mit dem Department of Industry Act übertragen wurden; in der Erwägung, dass der Securities Transfers Act für Ontario den Wert dieser Dokumente anerkennt, die mir die gleichen Befugnisse gegeben haben, die die Übertragung hatte oder die Befugnis zur Übertragung hatten. In der Erwägung, dass meine rechtliche Mitgliedschaft im Königlichen Privaten Rat für Kanada und der rechtliche Berater des Generalgouverneurs, der durch den Department of Justice Act belegt ist, gerichtlich festgestellt wurde. Hiermit bin ich ordnungsgemäß bevollmächtigt, als Präsident der Bank zu handeln, mit der Befugnis, den Vorsitzenden und den Vorstand nach Belieben und von Zeit zu Zeit zu ernennen, wie es der Präsident für angemessen und geeignet hält. Datiert an diesem 19. Dezember 2020 darf sich keine Polizeikraft an Operationen beteiligen, die von Angehörigen der Gesundheitsberufe irgendwo in Kanada erzwungen werden, und die Strafe dafür ist als Angriff gegen die Krone zu ahnden. Dies gilt von diesem Tag an für ganz Kanada." Wir nehmen zur Kenntnis, dass der De-facto-Chef der U.S. Defense Intelligence Agency, General Michael Flynn, und der Anwalt von U.S.-Präsident Donald Trump, Sydney Powell, beide das Kriegsrecht in den USA gefordert haben, nur um von Trump abgelehnt zu werden. https://edition.cnn.com/2020/12/19/politics/trump-oval-office-meeting-special-counsel-martial-law/index.html

Wir hoffen, dass Trump 5D-Schach spielt, indem er die Impfungen zulässt und darauf wartet, dass sich das gesamte satanische Kontrollnetzwerk in den USA entlarvt, bevor er zum Angriff übergeht. Wie auch immer, das Militär wird zum Handeln gezwungen sein, weil die Alternative ein Massenschlachten von Amerikanern sein wird.

Die Menschen im Westen müssen auch beruhigt sein, dass die faschistische Kampagne von Covid nicht in Russland, China, Japan, Afrika und einem Großteil der Welt durchgeführt wird. Der Rest der Welt wird nicht tatenlos zusehen, wie die westlichen Sklavenvölker durch Impfstoffe getötet oder lobotomisiert werden.

Russische FSB-Quellen sagen, dass es, um die Satanisten vollständig zu besiegen, notwendig sein könnte, ihre KI zu demontieren. "Es läuft jetzt auf jedem Gerät auf der Welt, völlig dezentralisiert. Alle Geheimdienste der Welt sind Teil der KI", so ihre Analyse. Deshalb schlagen sie eine vorübergehende Abschaltung des Internets und der drahtlosen Netzwerke vor, um die KI zu enthaupten. Dies wird den Effekt haben, dass alle von Computergrafiken generierten Weltführer (d.h. CGping, Vladimir Putin, Joe Biden, etc.) entfernt werden.

Der Kampf um den Planeten wird von Januar bis März 2021 extrem intensiv sein, laut mehreren Quellen, einschließlich asiatischer Geheimgesellschaften. Allerdings, wenn wir alle unseren Teil tun, ist der Sieg und die Befreiung der Menschheit in greifbarer Nähe.

Wenn sich der Staub im Westen legt, dann und nur dann, wird der Westen in der Lage sein, mit den Asiaten darüber zu verhandeln, wie man diesen schönen, zerbrechlichen Planeten, den wir alle teilen, besser verwalten kann.

Wenn dies geschieht, wird dies ein so außergewöhnliches Ereignis sein, dass es einen neuen Kalender erfordern wird. Dies wird bedeuten, dass der 25. Dezember zum 1. Januar des Jahres Null wird, was den Anbruch eines neuen Zeitalters markiert.

Quelle:

https://benjaminfulford.net/2020/12/21/winter-solstice-marks-the-dawn-of-a-new-age-time-to-update-our-calendar-system/

Mehr kostenfreie Info's und Enthüllungen:

? https://t.me/antiilluminaten


 



Donald Trump spielt nicht nur Golf, er säubert auch das Pentagon

Mitten im Prozeß der Anfechtung der Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen hat Präsident Donald Trump damit begonnen, eine Säuberung des Pentagon von Anführern der Rebellion durchzuführen. Erstes Ziel war der Verteidigungsminister, der ständig gelogen hatte, um die wahren Ziele der Generalstabsoffiziere zu verbergen.

 
 
 
 
JPEG - 67.4 kB
Christopher Miller, neuer US-Verteidigungsminister. Er erhielt den Auftrag, weitere Kriege zu verhindern.

Wenn die Präsidentschaftswahl vorbei ist, hat der Bewohner des Weißen Hauses nur noch das Recht, die laufenden Geschäfte zu führen. Aber kurz vor der Verkündung der Wahlergebnisse durch die Bundeswahlkommission begann Präsident Donald Trump eine beispiellose Säuberungsaktion im Pentagon.

Die US-Presse, die immer damit beschäftigt ist, ihn als inkompetenten Narzissten darzustellen, scheint das nicht für wichtig zu halten. Sie stellt ihn daher als jemanden dar, der Golf spielt.

Und doch hat er folgende Beamte aus dem Dienst entlassen:
- Verteidigungsminister Mark Esper (ersetzt durch Christopher Miller);
- seinen Kabinettschef Jen Stewart (ersetzt durch Kash Patel);
- den Direktor für Verteidigungspolitik, James Anderson (ersetzt durch Anthony Tata);
- den stellvertretenden Verteidigungsminister für Geheimdienst und Sicherheit, Joseph Kernan (ersetzt durch Ezra Cohen-Watnick)
- den Nato-Verbindungsmann Michael Ryan (ersetzt durch Andrew Winternitz)

Dieser Personalaustausch ist leicht zu verstehen: Seit der Ankündigung eines ungeteilten Sieges von Joe Biden durch die großen Medien, vervielfachen sich die Geständnisse hoher Beamter, wie sie die Politik der Jacksonier jahrelang sabotiert haben [1]. Die enthobenen Minister stehen im Verdacht, ihnen Deckung gegeben zu haben oder sich sogar verschworen zu haben, Präsident Trump zu stürzen. Im Gegenteil dazu sind die jetzt beförderten hohen Beamten dem derzeitigen Präsidenten treu ergeben und teilen alle die Überzeugung der engen Verbindungen zwischen den Clinton- und Obama-Präsidentschaften und der Bruderschaft der Muslimbrüder.

Es mag weit hergeholt erscheinen, über einen ausländischen Geheimbund anlässlich der US-Präsidentschaftswahlen zu sprechen. Das ist jedoch nicht der Fall.

Diese Umgestaltung soll von Kash Patel vorangetrieben worden sein. Als ehemaliger Assistent des Repräsentanten Devin Nunes in der Geheimdienst-Kommission hatte er eine Rolle gespielt, um die Überwachung von Donald Trump durch die Obama-Administration und den Unsinn des ‚Russiagate‘ zu beweisen [2]. Damals wurde er zum stellvertretenden Assistenten von Präsident Trump und Direktor für Terrorismusbekämpfung im Nationalen Sicherheitsrat ernannt. Er ist indischer Abstammung und kennt die Rolle der Muslimbrüder bei der Organisation islamistischer Attentate.

Der neue Verteidigungsminister ist der ehemalige Direktor des Anti-Terror-Zentrums, Oberst Christopher Miller. Man kann also davon ausgehen, dass er eine ausreichende Kenntnis von der geheimnisvollen Muslimbruderschaft hat.

Der neue Leiter der Verteidigungspolitik ist der Brigadegeneral Anthony Tata. Als ehemaliger Kommentator bei Fox News beschuldigte er Präsident Obama und die Clintons mehrmals, die Obersten Terroristen der Dschihadisten-Netzwerke zu sein. Von seinem Elan mitgerissen, beschuldigte er auch den ehemaligen CIA-Direktor, John O. Brennan, einen Mordanschlag auf Präsident Trump angezettelt zu haben, was sich als verleumderisch erwies (aber nicht die erste Behauptung). Er wird von Thomas Williams, einem ehemaligen nationalen Sicherheitsratsmitglied, der von Zbigniew Brzezinski ausgebildet wurde, unterstützt werden.

Der neue Unterstaatssekretär für Geheimdienst und Sicherheit ist Ezra Cohen-Watnick. Er ist ein ehemaliger Mitarbeiter von General Michael Flynn im Militärgeheimdienst, der gegen die Muslimbrüder vor Ort kämpfte. Er ist dafür bekannt, politische Kompromisse abzulehnen.

Der neue Verantwortliche für Europa und die NATO ist Andrew Winternitz. Dieser Japankenner, Politikwissenschaftsspezialist, war im Pentagon bereits für mehrere Jahre mit Frankreich betraut. Er ist das einzige Mitglied des neuen Teams, das nicht gegen die Bruderschaft kämpfen musste.

Dieser Umsturz kommt wirklich spät: vier Jahre lang haben die Verantwortlichen des Pentagon alles getan, um die Anweisungen von Präsident Trump nicht zu befolgen und die Konflikte andauern zu lassen. Er hatte ihnen einen großen Spielraum gelassen, was ihm erlaubte in anderen Bereichen tätig zu sein, ohne einen Militärputsch befürchten zu müssen. In den letzten Monaten haben die Generalstabsoffiziere jedoch zunehmend ihre Bereitschaft gezeigt, die Gesundheitskrise zu nutzen, um alle Politiker, einschließlich Präsident Trump, von der öffentlichen Bühne fernzuhalten; eine Haltung, die mit der Unterstützung des jacksonischen Präsidenten durch die Truppe in völligem Widerspruch steht.

Offensichtlich waren die Stellungnahmen der einen und der anderen gegenüber der Bruderschaft der Muslimbrüder ein Kriterium für diese Umgestaltung. Angesichts der engen Verbindungen der Obama-Familien (Präsident Barack und sein Halbbruder Abon’go Malik) und der Clintons (Präsident Bill und Außenministerin Hillary) mit der Bruderschaft [3] deutet alles darauf hin, dass diese Ereignisse mit der gegenwärtigen institutionellen Krise in den Vereinigten Staaten zusammenhängen.

 
 
Übersetzung
Horst Frohlich
Korrekturlesen : Werner Leuthäusser
 
 

Über die Bruderschaft der Muslimbrüder lese man unter anderem:
- „Die Muslimbrüder als Hilfskräfte des Pentagon“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Sabine, Voltaire Netzwerk, 26. Juli 2019.
- « Les Frères musulmans comme membres du Conseil de sécurité nationale de la Maison-Blanche », par Thierry Meyssan, Réseau Voltaire, 12 juillet 2019. (Auch auf Englisch) [Die Muslimbrüder als Nationale Sicherheitsratsmitglieder des Weissen Hauses]


 

 

Wer zerstört den Libanon und warum?

Während die Zerstörung von fünf Staaten des erweiterten Nahen Ostens in den letzten zwei Jahrzehnten tödliche Kriege benötigte, wurde die Zerstörung des Libanon von den Libanesen selbst durchgeführt, ohne dass sie es bemerkten. Der Widerstand sah hilflos zu, wie das Land zusammenbrach. Es ist in der Tat möglich, einen Krieg zu gewinnen, ohne ihn führen zu müssen.

 
عربي ελληνικά English Español français italiano русский
 
 
 
JPEG - 58 kB
Mehr als die Hälfte der Libanesen haben nicht mehr genügend zu essen.

Innerhalb weniger Monate ist der Libanon, der oft - zu Unrecht - als "der einzige arabische demokratische Staat" oder sogar als die "Schweiz des Nahen Ostens" bezeichnet wurde, zusammengebrochen. Nacheinander führten Volksdemonstrationen gegen die politische Klasse (Oktober 2019), eine Bankenkrise (November 2019), eine Gesundheitskrise (Juli 2020), eine Explosion im Hafen von Beirut (August 2020) zu einem plötzlichen Verschwinden der Mittelschicht und einem allgemeinen Rückgang des Lebensstandards auf ca. 25%.

Aus libanesischer Sicht wäre diese Katastrophe auf die schreckliche Führung des Landes durch die politische Klasse zurückzuführen, deren Führer alle korrupt wären, mit Ausnahme des Führers der konfessionellen Gemeinschaft, der der Befragte selbst angehört. Dieses absurde Vorurteil zeigt eine intolerante Bevölkerung und verschleiert die Realität.

Seit der osmanischen Besatzung [1], besonders seit der Unabhängigkeit in 1942 und noch mehr seit dem Bürgerkrieg (1975-90), bildet die libanesische Bevölkerung keine Nation [2], sondern ein Aggregat konfessioneller Gemeinschaften. Die Verfassung und die Taëf-Abkommen vergeben alle politischen Funktionen und künftig auch alle öffentlichen Arbeitsplätze, nicht entsprechend den Fähigkeiten der Staatsbürger, sondern nach Gemeinschaftsquoten. Jede Gemeinschaft wählte ihre Führer, in der Regel ehemalige Bürgerkriegs-Warlords, die von der internationalen Gemeinschaft anerkannt wurden. Diese haben in ihrem eigenen Namen die Subventionen verwaltet, die ihnen die ehemaligen Kolonialmächte für ihre Gemeinschaft angeboten haben. Sie haben sich großartige Lizenzgebühren zugesprochen, die sie längst ins Ausland transferiert haben, aber haben auch sehr große Summen verteilt, um ihre "Klientele" zu halten, wie die antiken römischen Senatoren. Es ist daher völlig dumm, sie heute der Korruption zu bezichtigen, obwohl sie jahrzehntelang für die gleiche Arbeit gefeiert wurden.

Dieses System wurde von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union unterhalten. So wurde der Präsident der Bank des Libanon, Riad Salamé, als der beste Geldgeber der westlichen Welt gefeiert, bevor er beschuldigt wurde, 100 Millionen Dollar auf privat geführten Konten im Vereinigten Königreich versteckt zu haben. Ebenso hat die Hohe Vertreterin der Europäischen Union, Federica Mogherini, mit der Behauptung, dem Libanon bei der Lösung seiner Müllabfallkrise Hilfe zu gewähren, tatsächlich geholfen, den beiden ehemaligen Premierministern Saad Hariri und Najib Mikati, 100 Millionen Dollar von dieser Summe abzuzweigen [3].

Nur die Libanesen, die 80 Jahre lang politisch unbewusst waren und immer noch nicht verstanden haben, was sie während des Bürgerkriegs erlebt haben, sind sich dessen nicht bewusst.

Wie kann man nicht bemerken, dass der Zusammenbruch des Libanon nach dem Zusammenbruch des Jemen, Syriens, Libyens, des Irak und Afghanistans erfolgte? Wie konnte man nicht bemerken, dass der US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und sein Berater, Admiral Arthur Cebrowski, im Jahr 2001 befürworteten, die Mission der US-Streitkräfte dem aufkeimenden Finanzkapitalismus anzupassen? Ihrer Meinung nach sollten alle staatlichen Strukturen aller Staaten des "Erweiterten Mittleren Ostens" zerstört werden, damit kein Feind oder Freund die Ausbeutung der Region durch die US-amerikanischen multinationalen Konzerne verhindern konnte.

Wenn wir annehmen, dass dieser "Krieg ohne Ende" (sic), der von Präsident George W. Bush ausgerufen wurde, tatsächlich weitergeht, müssen wir feststellen, dass die Zerstörung der staatlichen Strukturen des Libanon mit geringeren Kosten erfolgt ist.

Angesichts der Wirksamkeit des libanesischen Widerstands war es jedoch angebracht, dieses Ziel mit nicht-militärischen Mitteln zu erreichen, die der Wachsamkeit der Hisbollah entgingen. Alles war bereits im April 2019 entschieden worden, wie die Antwort der USA an die libanesische Delegation, die das US-Außenministerium besuchen kam, es belegt [4].

Vier koalierte Mächte, die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Israel und Frankreich, haben in diesem Plan eine entscheidende Rolle gespielt.
- Das Pentagon hat das Ziel gesetzt: den Libanon zu zerstören und die Gas- und Ölfelder auszubeuten (Plan von Botschafter Frederic C. Hof).
- Whitehall hat die Methode [5] festgelegt: die Generation nach dem Bürgerkrieg zu manipulieren, um das gegenwärtige System zu schwächen, ohne es zu ersetzen. Seine Propaganda-Spezialisten organisierten so die so genannte "Oktoberrevolution", die im Gegensatz zu dem, was man manchmal glaubte, absolut nichts Spontanes war [6].
- Israel hat die Wirtschaft durch die Kontrolle aller Telefongespräche (mit Ausnahme des privaten Netzwerks der Hisbollah) und durch seine Einnistung im globalen Bankensystem zerstört. Es verursachte die Bankenkrise, indem es südamerikanische Drogenkartelle, die ihre Vermögen im Libanon angelegt hatten, davon überzeugte, sie von dort brutal abzuziehen. Es beraubte das Land seiner wirtschaftlichen Lunge, des Hafens, indem er es mit einer neuen Waffe bombardierte [7].
- Frankreich schlug vor, alles zu privatisieren, was privatisiert werden konnte, und setzte Saad Hariri wieder ein, um dies durchzuziehen. Frankreich hat sich sehr bemüht, alles in schöne Worte zu kleiden und gleichzeitig die Hisbollah zu marginalisieren [8].

Letztendlich sollten die nächsten 20 Jahre der Plünderung des Landes, insbesondere seiner Kohlenwasserstoffe, gewidmet werden, während die Libanesen weiterhin Sündenböcke angreifen aber ihre wahren Feinde ignorieren werden. Bereits jetzt hat der israelische Hafen Haifa den Hafen von Beirut teilweise abgelöst. Langzeitig sollte das Land selbst geteilt werden und der Teil südlich des Flusses Litani von Israel annektiert werden [9].

Man sollte sich jedoch daran erinnern, dass die Koalition USA-UK-Israel-Frankreich nicht aus gleichwertigen Staaten besteht, sondern ausschließlich von den Vereinigten Staaten kommandiert wird. In Libyen haben die USA allein den Ölgewinn eingesteckt. Trotz der Versprechungen, die ihnen gegeben worden waren, hatten ihre Verbündeten nur Krümel erhalten. Das gleiche Szenario kann sich im Libanon wiederholen. Keiner ihrer Verbündeten könnte von ihrem gemeinsamen Verbrechen profitieren.

 
 
Übersetzung
Horst Frohlich
Korrekturlesen : Werner Leuthäusser

 

 

EU und USA machen Druck: Die Neue alte Falle für Serbien

Serbien im Spagat zwischen Russland und dem Westen – das Balkanland könnte mit einem gemeinsamen Druck der USA und der EU rechnen. Das sind nur einige der Themen, die in den letzten Tagen den öffentlichen Raum nicht nur dieses Landes, sondern des gesamten westlichen Balkans beherrschen.
EU und USA machen Druck: Die Neue alte Falle für Serbien
Quelle: Reuters © HAZIR REKA

Ein Meinungsbeitrag von Marinko Učur, Banja Luka

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Druck vor dem Regierungswechsel in Washington zugenommen hat – insbesondere nach der Sitzung des Außenpolitischen Ausschusses des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten in der vergangenen Woche, in der politische Ansätze erörtert wurden, die die Regierung des künftigen US-Präsidenten Joe Biden auf den Westbalkan anwenden könnte.

In den Vereinigten Staaten schließen albanische Lobbyisten ihre Reihen und versuchen, der neuen Regierung die Festlegung von Prioritäten auf dem Post-Konfliktgebiet des Balkans zu erleichtern. Es ist unnötig zu erwähnen, dass es Mitglieder der Partei des neu gewählten demokratischen US-Präsidenten waren, die 1999 eine Schlüsselrolle bei der Militäroperation zur Bombardierung Serbiens spielten. Zu den lautstärksten Befürwortern des anhaltenden Drucks auf die Serben, der Ende der Neunzigerjahre während der Clinton-Regierung ausgeübt wurde, gehören die ehemalige Außenministerin Madeleine Albright und der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Repräsentantenhaus, Eliot L. Engel.
Vor nicht allzu langer Zeit kritisierte Engel die Trump-Regierung "wegen des Mangels an Ehrgeiz, ein Gleichgewicht zwischen Belgrad und Priština herzustellen – vor dem Hintergrund, dass Serbien die Beziehungen zu Moskau durch die Steigerung des Imports russischer Waffen vertieft".

Natürlich spielt die NATO in der jüngsten Kampagne ehemaliger US-amerikanischer Beamter und albanischer Lobbyisten ebenfalls eine wichtige Rolle, die ihren Ehrgeiz, den gesamten Westbalkan in der Allianz zu sehen, nicht verbirgt. Derzeit lehnt Serbien diese Pläne mit Nachdruck ab und bekräftigt seine "militärische Neutralität". So auch die Republika Srpska, die die Mitgliedschaft Bosniens (wo sie die Möglichkeit hat, ein Veto einzulegen) in der Allianz nicht blockieren würde – jedoch nur unter der Bedingung, dass Serbien dies akzeptiert. Dies scheint derzeit allerdings nicht der Fall zu sein.

Jede Erwähnung der Namen von Bill Clinton, Madeleine Albright, Wesley Clark und Eliot L. Engel weckt beim durchschnittlichen serbischen Bürger ein Gefühl von Resignation und Wut, weil er jene als Schuldige für die Opfer, die Zerstörung des Landes und das Leid des Krieges betrachtet. Diesen führte die NATO 1999 unter dem spöttischen Namen "Barmherziger Engel" gegen ein souveränes Land, Gründungsmitglied der UN, ohne die Zustimmung der Weltorganisation.

Einer der Teilnehmer an der Debatte in den USA in der vergangenen Woche, Daniel Serwer, Professor an der Johns Hopkins University in Washington, sagte, er glaube, "viele Serben werden Madeleine Albrights neue Rolle nicht schätzen, da sie –nachdem die Verhandlungen in Rambouillet gescheitert waren – die Beteiligung der NATO am Krieg gegen Serbien befürwortete". 
Serwer ging in seiner Position noch einen Schritt weiter und behauptete, dass "es egal ist, was Serben darüber denken, ob Madeleine Albright einbezogen werden sollte oder nicht". "Sie wird einbezogen, weil sie eine ehemalige Staatssekretärin ist. Und wichtig ist die Strömung, nicht so sehr jene in der Demokratischen Partei, sondern jene in der denkenden demokratischen Welt, in dem Teil, der sich um die Außenpolitik kümmert. Und Frau Albright lebte in Serbien, sie spricht Serbisch. Ich denke, das sollte gewürdigt werden", betont Serwer, der versucht, die frühere Rolle der ehemaligen First Lady der Washingtoner Diplomatie zu relativieren. Deren proalbanische Rolle wurde seinerzeit vom Präsidenten des selbsternannten albanischen Staates Hashim Thaçi, der der schwersten Kriegsverbrechen beschuldigt wird und gegen den derzeit in Den Haag ein Verfahren anhängig ist, mit dem "Friedensorden" ausgezeichnet.

Albright betonte auch, dass die Russen in Serbien "das praktizieren, was sie in anderen Teilen Osteuropas bereits tun" (?!) – sie "versuchen, die Demokratie zu untergraben, das Land durch die Anwendung der Taktik der KGB-Agenten vom Westen zu trennen, indem sie dabei die historische Partnerschaft mit Slawen in Europa ausnutzen". Gleichzeitig hat sie, wie viele ihrer Gleichgesinnten aus dem Westen, weder Beweise für ihre Behauptungen vorgelegt noch eine Antwort auf die Frage gegeben: Wie können diejenigen, die Serbien bombardiert haben, bessere Freunde dieses Landes sein als diejenigen, die die Position Serbiens im UN-Sicherheitsrat prinzipiell verteidigen, indem sie die Mitgliedschaft der abgespaltenen serbischen Provinz in dieser Weltorganisation blockieren?

Auf der anderen Seite wird Eliot L. Engel als der Mann bezeichnet, der nach der einseitigen Unabhängigkeitserklärung der albanischen nationalen Minderheit von Serbien im Jahr 2008 als erster Ausländer vor dem kosovarischen Parlament sprach. Als offener Lobbyist für Priština war er einer der lautstärksten Befürworter der Anerkennung der Unabhängigkeit dieser serbischen Provinz. Die Albaner blieben ihm nicht verpflichtet, und als Zeichen der Dankbarkeit benannten sie eine der Straßen in der Stadt Peć nach ihm.

Es ist interessant, dass das Gerede über ein verstärktes Engagement der US-Amerikaner auf dem Balkan zum Zeitpunkt der "kalten Dusche" aus Brüssel zu hören ist, wo zuvor offiziell angekündigt wurde, dass es keine EU-Erweiterung am Westbalkan und daher auch keine sogenannte "europäische Perspektive" gebe – ein Satz der Brüsseler Bürokraten und der lokalen Eurofanatiker, der schön längst zu einer leeren Floskel mutiert ist.

Gleichzeitig wächst mit dem angekündigten Druck von der anderen Seite des Atlantiks der Druck auf die verbleibenden fünf EU-Länder, die selbsternannte serbische Provinz Kosovo und Metohija* (Spanien, Griechenland, Zypern, Slowakei und Rumänien) anzuerkennen. Derzeit gibt es jedoch keine Ankündigung einer Änderung der Haltung dieser Länder gegenüber dem Kosovo.

Vor diesem Hintergrund wird ein weiteres Spiel westlicher Akteure – vor allem der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union – auf ausländischem Boden folgen. Und der Kollateralschaden könnte der bereits fragile Frieden und die Pattsituation sein, die die Balkanregion einem "eingefrorenen Konflikt" näherbringen, wie auch in Zypern oder in der Region Bergkarabach.

Obwohl Russland weiterhin als Störfaktor auf dem Balkan und Russlands angeblicher "bösartiger Einfluss" als Hindernis für Frieden, Stabilität und Wohlstand in der Region ins Visier genommen wird, ist klar, dass Angriff die beste Verteidigung ist und dass der Westen dort nach Schuldigen sucht, wo es keine gibt.

* Die Verfassung von Serbien definiert das Kosovo nicht als weltweit anerkannt, sondern als "Kosovo und Metohija".

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Mehr zum ThemaUmfrage in Serbien: Nur jeder Dritte unter 30 Jahren für EU-Beitritt


 

Die INSM, das freie Unternehmertum und Corona – ein Wintermärchen

Die Lobbyorganisation der Metallarbeitgeber INSM nimmt die Corona-Pandemie zum Anlass für eine neue Kampagne. Sie wirbt für eine schnelle Rückkehr zur Schuldenbremse und Ausgabendisziplin. Ein politischer Erfolg der Kampagne wird Deutschlands Abstieg beschleunigen. 
Die INSM, das freie Unternehmertum und Corona – ein Wintermärchen
Quelle: www.globallookpress.com © Aurelien Morissard

Ein Gastkommentar von Gert-Ewen Ungar

Es klingt gut, was die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in ihrer aktuellen Kampagne behauptet: Dem freien Unternehmertum ist in kürzester Zeit der Durchbruch bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus gelungen. Dieser Erfolg wird von einem sozialen Staat unterstützt und gefördert. Bald ist die Pandemie besiegt. Dann können wir zu unserem gewohnten Leben zurückkehren. Gedankt ist dieser Erfolg dem Erfindergeist privater Unternehmer – ganz so wie es der Ökonom Joseph Schumpeter beschrieben hat. Wenn dieser unternehmerische Geist ein wohlgesonnenes, freiheitliches Umfeld vorfindet, gedeiht er und bringt so für alle Wachstum und Wohlstand hervor. Soweit in groben Umrissen das Bild, das die Lobbyorganisation INSM von der Entwicklung des Corona-Impfstoffes durch die Firma Biontech zeichnet.

Das klingt toll, ist aber nur die halbe Wahrheit und daher auch falsch. Es ist absichtlich falsch und deshalb manipulativ. Es ist manipulativ, denn es gibt auf der Welt aktuell zahlreiche Forschungsprojekte zur Impfstoffentwicklung. Dabei sind die erfolgreichen nicht unbedingt an privates Unternehmertum gebunden. Im Gegenteil ist es so, dass der Westen mit seinen Impfstoffen relativ spät dran ist.

Donald Trump verkündet "sehr schnelle" Zulassung von BioNTech-Impfstoff in den USA

Der von Russland entwickelte Impfstoff Sputnik V stammt – wie auch die beiden anderen in der Testphase befindlichen russischen Impfstoffe – aus staatlich finanzierten Instituten. In China sind bereits eine Million Menschen mit einem chinesischen Präparat der Firma Sinopharm geimpft worden. Sinopharm befindet sich in Staatsbesitz. Die erfolgreichsten Entwicklungen haben mit einem freien Unternehmertum nichts zu tun. Die INSM weiß das auch spätestens seit meiner E-Mail an die Lobbyorganisation mit dem Hinweis auf all die weit fortgeschrittenen staatlichen Projekte. Verbunden hatte ich meine E-Mail mit der Bitte um eine Stellungnahme zu der recht steilen These, nur das freie Unternehmertum brächte schnell Erfolge hervor. Eine Antwort habe ich allerdings bis heute nicht erhalten. 

Die Instrumentalisierung der Mär von einer Überlegenheit privaten Unternehmertums angesichts der Entwicklung von Impfstoffen kann nur deshalb auf den ersten Blick plausibel erscheinen, weil die deutschen Medien nur sehr fragmentiert und einseitig über die weltweite Entwicklung berichten. Der Fokus liegt nicht nur im Bereich der Impfstoffentwicklung auf Deutschland, der EU und den USA. Generell werden maßgebliche Entwicklungen außerhalb der westlichen Sphäre übergangen, marginalisiert oder mit einem negativen Spin versehen. Daher glaubt der deutsche Medienkonsument, Deutschland wäre überall weit vorne mit dabei. Das ist allerdings in nahezu keinem Bereich mehr der Fall. Der Westen befindet sich im Decline.

Die INSM bedient sich in ihrer Kampagne des gut gepflegten Vorurteils der westlichen Überlegenheit. Wie das bei Vorurteilen oft so ist, führt es in die Irre. Im Gegenteil ist es so, dass auf einem tatsächlich freien Markt der Biontech-Impfstoff zahlreiche Nachteile hätte, die ihn vermutlich sehr schnell zum Ladenhüter werden ließen. Er ist aufgrund der erforderlichen Temperaturen von minus 80 Grad schwierig zu lagern und transportieren, er ist vergleichsweise teuer und trifft als mRNA-Impfstoff auf relativ viel Skepsis in der Bevölkerung. Auf deutlich mehr Skepsis jedenfalls, als dies erprobte Impfplattformen tun würden, wie sie vom chinesischen Unternehmen und den russischen staatlichen Instituten angewandt werden.

Entwickler: Halbe Welt zeigt Interesse an russischem Impfstoff Sputnik V

Da der Biontech-Impfstoff im internationalen Wettbewerb eher nicht bestehen würde, wurde der internationale Wettbewerb einfach kurzerhand ausgeschaltet. Auch dieses ganz zentrale Element für den Erfolg von Biontech verschweigt die INSM – es würde das Bild grundlegend zerstören. Nur so kann sie die Mär aufrechterhalten, die sie braucht, um daraus ihre Forderungen abzuleiten. 

Ist sonst der Verbraucher ein viel beschworenes Argument in der Argumentation der EU und der Fans des freien Wettbewerbs, fällt der Verbraucher hier völlig unter den Tisch. Es wird keine Auswahl geben, denn die EU wird weder chinesische noch russische Impfstoffe zulassen. Einzig Ungarn hat für sich eine Ausnahme erwirkt und wird aus Russland mit Sputnik V beliefert. 

Aber noch aus einem anderen Grund läuft das Argument der INSM ins Leere, denn hinter Biontech verbirgt sich zum einen der US-amerikanische Pharma-Gigant Pfizer und zum anderen die Gebrüder Strüngmann, zwei Investoren, die zum reichsten 0,01 Prozent der Welt zählen. So lässt sich festhalten: Der Anteil dessen, was man klassisches Unternehmertum nennen kann, ist bei der Entwicklung des Biontech-Impfstoffs in lediglich homöopathischen Dosen vorzufinden. Es lässt sich daher weiter festhalten: Mit der Präferenz für den Impfstoff von Biontech fördert die EU nicht das freie Unternehmertum, sondern füttert Aktionäre und Oligarchen. Mit dem Mythos vom genialen Erfinder der Gründerzeit, der in einer kleinen Werkstatt experimentiert und schließlich eine geniale Erfindung auf den Markt bringt, hat die Entwicklung des Biontech-Impfstoffes absolut nichts zu tun.

Dem INSM kann diese Tatsache nicht verborgen geblieben sein, schließlich ist sie die Lobbyorganisation der Metall-Arbeitgeber. Dass sie trotzdem versucht, sich dem zu bedienen, macht stutzig. Und das zu Recht. Denn in der Kampagne, die sich des Mythos vom freien Unternehmer bedient, findet sich unter der Überschrift “Konsolidieren und Wachsen. Der Staat nach Corona” ein Gutachten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Darin finden sich Empfehlungen, wie die Politik auf die durch sie ausgelöste ökonomische Krise reagieren sollte. Zum einen soll möglichst zügig zum Regime der Schuldenbremse zurückgekehrt werden, Schulden sollen möglichst frühzeitig abgebaut werden. Um das zu erreichen, müssen Ausgaben zurückgefahren werden, wobei Steuererhöhungen zu vermeiden sind. Mit anderen Worten: Das Kieler Institut fordert, die gleichen Fehler wieder zu machen, zu denen es schon im Umfeld der Agenda 2010 geraten hat. Die Nachfrage in Deutschland soll erneut breit gedämpft, der Standard abgesenkt und Sozialausgaben sollen gekürzt werden. Der Export soll es richten. Irgendwie. 

Hier wird deutlich, um was es bei dem Loblied auf das freie Unternehmertum tatsächlich geht. Das deutsche Establishment möchte sich auf dem Rücken der Arbeitnehmer erneut einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern, vor allem in der Euro-Zone, erschleichen. Dem politischen Establishment wird diese Forderung in ihrer ganzen Unvernunft recht sein, denn über eine weitere innere Abwertung lässt sich der ökonomische und politische Druck auf andere Länder der Euro-Zone aufrechterhalten.

So lässt sich die deutsche Dominanz in der EU weiter ausbauen. Die deutschen Medien werden ebenfalls bereitwillig die "Reformen" unterstützen und sie als alternativlos herbeischreiben – so wie sie es schon zu Agenda-Zeiten getan haben. Die Chefredaktionen sind entsprechend vernetzt, die Drehtüren sind gut geschmiert und laufen seit Jahren ebenso still wie reibungslos. Wir werden sie auch jetzt wiederhaben, diese typisch deutsche und ganz ungute Verbindung von Politik, Wirtschaft und Medien, die immer zum Niedergang führte.  

Die ganze Kampagne der INSM ist analog zur Agenda 2010. Die Krise wird genutzt, um die Nachfrage breit zu dämpfen, den Sozialstaat zurückzubauen, die EU weiter unter Druck zu bringen. So unvernünftig und gegen alle Logik das sein mag, so wahrscheinlich ist es, dass es genau so kommt. Denn diese Lösung ist politisch am einfachsten umzusetzen – Gürtel enger schnallen. Unterstützt von den finanziellen Eliten des Landes wird die Politik die Gesellschaft weiter unter Druck bringen und von den großen Medienkonzernen und den Öffentlich-Rechtlichen dabei nach Kräften unterstützt werden. 

Die Gefahr, dass sich in der Mitte der Gesellschaft ein kanalisierter, fundierter Protest dagegen erhebt, ist in der deutschen Gesellschaft sehr gering. Es fehlt an einer einigenden, makroökonomisch klugen und vernehmbaren Stimme.

Dabei gibt es durchaus Alternativen zum absehbaren Kurs des sich ins ökonomische Koma-Sparen. Es gibt aus finanzpolitischer Sicht keinerlei Notwendigkeit, die Corona-Schulden zu tilgen. Man kann sie in den Büchern der EZB bis zu ihrer Selbstentwertung durch Inflation schlummern lassen. Vermutlich könnte man sie auch einfach streichen, ohne dass es dadurch zu irgendwelchen Verwerfungen kommen würde. Man kann durch kräftige Lohnsteigerungen für eine umfassende und wachsende Nachfrage sorgen und durch das Schließen von Steuerschlupflöchern, die Einführung einer Vermögens- und Transaktionssteuer auf Aktienverkäufe die Einnahmen erhöhen, um nur einige Beispiele zu nennen, wie sich vernünftig auf die von der Politik durch den Lockdown hergestellten ökonomischen Krise reagieren ließe. 

Dazu bräuchte es allerdings politische Durchsetzungskraft gegen die deutsche Oligarchie und deren Lobbyorganisationen. Diese Durchsetzungskraft ist in den politischen Parteien aktuell nicht vorhanden – im Gegenteil. Sich als links verstehende Kräfte fallen in der Bundesrepublik in Bezug auf Verteilungsfragen weitgehend aus. In den Gewerkschaften und Parteien grassiert das neoliberale Virus sowie die ihrem Ursprung nach rechte Identitätspolitik als vermeintlich linkes Projekt.

So ist zu erwarten, dass die Kampagne der INSM unkritisch von den deutschen Medien aufgenommen und politisch umgesetzt wird. Der Standard in Deutschland und in der EU wird für die allermeisten von uns dann wieder ein gutes Stück weit sinken, was uns Politik und Medien als alternativlos verkaufen werden. Der Wettlauf nach unten, der mit der Agenda 2010 ausgelöst wurde, geht in die nächste Runde. Vernunft oder auch nur Trost ist nicht in Sicht. 

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Mehr zum Thema - Ein "globales öffentliches Gut"? Westliche Staaten fegen Corona-Impfmarkt leer

 

statistik seit 06/2006

Benutzer
3
Beiträge
1380
Beitragsaufrufe
7293753

statistik seit 2008

kultur & kreative

inserate - angebote - workshops


mit termin - clicke auf link im titel


mein haupt-projekt für unsere zukunft
den geist deutschen völker - der dichter + denker - wieder zum blühen bringen die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von DACH mit russland - erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps: 1. kreative köpfe und herzen 2. gute lösungvorschläge 3. vorbildliche projekte. das vorbild ist die beste werbung. sende ein mail, dann rufe ich dich an... 7.10.2020
spenden: den deutschen-geist zum blühen bringen


Vom Leiden in die Leichtigkeit

Botschaften von Jesus - ganz aktuell
Wer bin ich, wo komme ich her, wohin führt meine Lebensreise? Diese Fragen stellt sich manche alte Seele in einem Leben voller Unruhe, Ungewissheit und Leid. Ich bin bei euch alle Tage und will euch in dieser turbulenten Zeit Trost spenden und Antworten geben. Wo liegt der Ursprung allen Leidens und wie können wir es überwinden? Wie treffen wir Herzensentscheidungen und finden Erfüllung im Inneren sowie Äußeren? Was sind unsere Aufgaben in dieser einmaligen Phase des Übergangs auf die neue Erde? Ihr wollt wissen, was los ist in den Welten des Alls und den Welten der Seele? Lasst euch von mir mitnehmen auf eine wunderbare Exkursion in die Tiefe des Seins. 
Hier spricht Christ Michael, besser bekannt als Jesus

folkhild sucht noch einen vertrieb/versand für das buch in der schweiz. wer hat interesse?

  Design ohne Titel

 


pixabay 768608 1920

Unkomplizierte IT-Hilfe ist selten, teuer und Informatiker sind Eigenbrödler? Dieser hier hilft Dir für 40,00€ / Stunde, macht auch Pauschalpreise und gibt sein Wissen gerne an Dich weiter. Ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexte, dafür persönlich, zügig und kompetent. Hier liest Du mehr.



test + impf-pflicht nein - jetzt homeschooling eine neue bildung zur potentialentfaltung
selbständig und souverän werden - nehmen wir die bildung selber in die hand. die corona-diktatur wird laufend verschärft - auf kosten unserer kinder. jetzt ist der ideale zeitpunkt, die bildung selber in die hand zu nehmen. am besten mit homeschooling, da hat der tiefe staat am wenigsten kontrolle. die bewussteren eltern, die noch selber denken und ihre kindern schützen wollen, werden sie jetzt aus der schule rausnehmen. aber sie brauchen unterstützung...   14.4.21


Kräuter Spielgruppe F2DA095C2FB645238EF79F8F63E74178

Kräuter Spielgruppe
Basiert auf Rudolf Steiner’s Pädagogik. Neu in 2560 Nidau, Schweiz. Fokussiert auf Kräuter, Blumen und die Natur. Wald- und ​Innenraum Spielgruppe. Wir feiern Fest im Jahreskreislauf wie; Erntedankfest, Laternenfest, Weihnachtsfeier, die drei Könige, Fasnacht, Osterfeier, Johannifest und natürlich die Geburtstage der Kinder. Wir gehen dem freien kreativen Spiel nach, hören Geschichten verkleiden uns, singen, tanzen, malen, backen, stellen Kräutersalben, Sirup, Konfi, Pesto, Tee und vieles mehr selber her.       25.5.21


workshops in winterthur
viele träumen von einer gemeinschaft - nur wenige finden eine, die ihnen gefällt. unsere herausforderung ist, ein gemeinschafts-projekt zu kreieren, das funktioniert, das sich nicht in schönen visionen erschöpft, das sich einigen kann, das eine demokratische / soziokratische struktur entwickelt, das nicht im diskutieren stecken bleibt, das auch etwas umsetzt, das zwischenmenschlich eine gute atmosphäre erreicht, das so gut ist, dass alle gerne dort leben möchten...  
hier die daten für die nächsten WS...

12.-14.11.21 / 10.-12.12.21 /14 .-16.01.22 / 11.-13.02.22 / 11.-13.03.22 / 11.-13.04.22 / 13.-15.05.22 / 10.-12.06.22 / 08.-10.07.22 / 12.-14.08.22 / 09.-11.09.22 / 14.-16.10.22 / 11.-13.11.22 / 09.-11.12.22
wenn du interesse hast, sende ein mail.

ein altes bauernhaus in der toskana
ich habe ein traumobjekt angeboten bekommen - zu einem attraktiven preis - für weitere infos clicke auf den titel - die schwierigkeit ist weniger, gute objekte zu finden, sondern eine gute gemeinschaft. es geht also nicht nur um eine gemeinschaft in der toscana, sondern um die bildung von kerngruppen für eine gemeinschaft in der stadt, eine gemeinschaft auf dem land, ein neues dorf, eine öko-siedlung, eine gross-WG zur persönlichkeits-entwicklung...
vieles ist möglich, an ideen fehlt es nicht, es gibt normalerweise mehr visionen als teilnehmer. aber die meisten gemeinschafts-projekt scheitern, weil die leute sich zerstreiten.


Kugel Stephan Logo GEneu 9.10.2020

Die Lebens-Werkstatt

Hilfe zur Selbsthilfe! Ein neues Zeitalter hat begonnen, eine neue Welt soll geschaffen werden. Das Leben verändert sich, die Menschen werden sensibler. Das Haus, die Wohnung, der Lebensraum sollte ein sicherer Ort der Zuflucht vor der Außenwelt sein. Hier unsere wichtigsten Themen: Astrologische + teleologische Bestimmung: Werde, was Du bist! Ganzheitliche Radiästhesie©, Heil-Raum-Gestaltung©, Ki-Pulsing-Metamophosis©, Indigo-Kinder, mentorische Erziehung©, Ganzheitliche Hilfe für Kinder + sensible Erwachsene, Eleuthonomie© Öffnungsarbeit - Entankerung©, Lebens-Energie-Beratung, Leib-Monochord©   9.10.20

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover
"netzwerk neues dorf"
  

wir haben eine neue gruppe gestartet. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. wenn du dabei sein möchtest, sende ein mail. clicke auf den titel...   21.7.18

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Commoning-Begeisterte realisieren gemeinsam mit dem Konsumentenschutz ein neues Projekt: Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen. Die (kosten-)freie opensource App vermittelt Wünsche, Zutaten & Transporte. Die Software passt sehr gut ins Konzept der Wandel-Organisationen, es kann unsere Arbeit ergänzen und für weitere Vernetzung sorgen. 7.6.21


ohne termin - clicke auf link im titel


 EU Schiff

gesprächen mit pionieren

gespräche für pioniere - die erfolgreiche projekte in die welt bringen möchten
wir machen wöchentliche zoom-workshops. wenn wir gute projekte kreieren wollen, müssen wir wissen wie das geht und wie wir gut zusammenarbeiten können. die beste werbung für eine bessere welt sind gute projekte, die vorbildfunktion haben. das erreichen wir aber nur, wenn wir das selber leben - wenn wir selber zum vorbild werden. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen. wenn du beim zoom-WS dabei sein möchtest, musst du dich jetzt anmelden.    27.4.20


ausbildungplattform für zukunfts-pioniere

  • wage den sprung aus dem hamsterrad. wir helfen dir, dass es ein sprung ins warme wasser wird.
  • bringe dein projekt in die welt, das dein herz bewegt.
  • gestalte dein projekt so, dass du davon gut leben kannst.

die soziale zukunftsmission mitteleuropas
nur wenn wir uns auch innerlich befreien und in unsere kraft kommen, können wir uns auch äusserlich befreien!!!

die beste werbung ist das vorbild
das beste was wir machen können, um die bewusstseins-entwicklung voranzutreiben sind gute projekte in allen lebensbereichen. projekte, in denen wir die neue welt auch selber vorleben - sei du die veränderung, die du dir wünscht.

workshops:  wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen.    29.1.2020


Bildschirmfoto 2021 08 04 um 19.22.08 Kopie 4

neue lebens-gemeinschaft bei treuchtlingen

wieshof - grosses permakultur-projekt, selbst-versorgung, seminarbetrieb,  6 ha land, (vorkaufsrecht für 20 ha als option) mehrere liegenschaften, kein verkehr, idyllische wohnlage, kleiner see in der nähe, kinder-freundlich. clicke auf den titel für weitere infos...

am montag abend am 30.8.21 gab es eine veranstaltung mit ralf otterpohl auf dem wieshof in treuchtlingen, bayern.  Das Neue Dorf – Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren. Für alle Land- und Forstwirtschaft Interessierten, Gewerbetreibenden und Menschen, die sich aktiv für eine gute Zukunft einsetzen wollen. „Regenerative Landwirtschaft – Eine sichere Zukunft durch profitablen Humusaufbau“ - es kamen über 50 Teilnehmer!

workshops
2021 16.-18.4./9.-11.7./15.-17.10.
wie kreiere ich meine realität? wie komme ich in meine kraft? gemeinschafts- beziehung- und teamfähiger werden.  neun von zehn projekte scheitern, weil die menschen sich zerstreiten! wenn es uns gelingt, auf der zwischenmenschliche ebene eine neue kommunikations- und beziehungs-kultur zu etablieren, werden unsere  projekte, bürger-initiativen und gemeinschaften viel erfolgreicher werden. wenn wir die welt verändern wollen, müssen wir mit dem guten beispiel voran gehen. ich habe einkommensabhängige tarife bei rechtzeitiger anmeldung. clicke auf den titel für weitere infos... 
im herbst/winter: lerne permakultur-planung: vom traditionellen bauernhof zum permakultur-hof. workshop für anfänger, fortgeschrittene und pk-designer in ausbildung.    30.5.19

risi armin gott und die goetter die prophezeite wiederkehr des vedischen wissens 2020

Armin Risi
Gott und die Götter – Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens
Die Menschen der früheren Zeitalter waren nicht primitiv, sondern schöpften aus geistigen Urquellen und verfügten über ein zeitlos-ganzheitliches Wissen, im Sanskrit „Veda“ genannt. Die Veda-Eingeweihten sahen vor Jahrtausenden das gegenwärtige dunkle Zeitalter voraus, ebenso wie dessen Ende in der heutigen Zeit.   4.2.21


SWS Kopffer montiert

Gesundes Wasser zum Erhalt unserer Gesundheit   Umweltvergiftungen fordern uns, zur Vermeidung möglichst vieler Risiken. So ist Wasser am wichtigsten, wenn entsprechend zellgängig für eine optimale Ver- und Entsorgung unseres Körpers. Anstelle von einem Tafelwasser (angeblich unbelastetes) zu einem Literpreis von 67 Rappen, ist für eine 4 köpfige Familie die Anschaffung eines Wasserveredelungsgerätes von SWS innerhalb eines viertel bis halben Jahres angespart bzw. amortisiert.  12.8.20


 
und für den fall, dass youtube mich löscht
EUROWEG - Das Gelt der Zukunft nach dem Crash 2020 - Lösungsvorlchläge für den Paradigmawechsel. Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker? Kriterien für ein neues Geldsystem. Russische Weltraum-Technik: „Zell-Kommunikation“, schnelles Regenerieren von Zellen und Organen. Dazu gibt es auch Videos bei systemwechsel.tv Mit EUROWEG zum Systemwechsel.   12.6.18

 
crash 2020
europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - die eliten werden die fronten wechseln - von den transatlantikern zu den BRICS. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allen D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden.  deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mit zu erleben und mit zu gestalten.       7.3.19


das interview von birte vehrs mit mir bei ihrem online-kongress -  raus aus dem hamsterrad. es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.  6.9.18



pioniere verändern die welt 9:25

mein projekt: pioniere verändern die welt
sich selbständig machen + sein herzens-projekt realisieren. pioniere fördern - wer macht mit?  6.9.18

soziokratie-bild-klein
Soziokratie - Demokratie weiter entwickeln
Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden. Basisdemokratische Strukturen sind oft sehr undemokratisch, weil sie selbsternannten Möchtegern-Königen zu viel Spielraum geben und die Basismitglieder sich zu wenig einbringen und Verantwortung übernehmen. Soziokratie - die Herrschaft aller Beteiligten - hilft hier weiter.   5.6.15


permakultur
 solidarische landwirtschaft - foodcoop


 
Doku: Permakultur - La Palma/Spanien - Barbara & Erich Graf - 100% Autarkie / Waldgärten / Terra Preta   care2cur  https://www.matricultura.org  

Walchwilerberg ZG, Schweiz
Schule für Permakultur auf dem Bio Hirschenhof
Wer interessiert sich, hier in Miete zu wohnen (mong. Jurte, Bauwagen) und sich dieses Arbeitsfeld auf unserem Hof in Selbstständigkeit aufzubauen, um z.B. Schulen einzuladen, ihren Lehrplan in der Natur durchzuführen und/oder Kurse zu   einfacher, praktischer Permakultur zu geben. Infrastruktur + Geräte sind grösstenteils vorhanden.  24.1.21


Weltacker Attiswil 1n

Urban Agriculture Basel
Was kannst du jetzt tun? Hier 12 Vorschläge: Sei mit dabei, wenn unsere Stadt zu deiner Traumstadt wird! Damit Basel zukunftsfähig weltverträglich (resilient, subsisten und suffizient) umgestaltet werden kann, braucht es aktive Menschen in Nachbarschaften, Städten, im ganzen Land und letztlich überall. Bestehende Parteien und Verbände sind oft in einem Geflecht von Sonderinteressen gefangen. Sie brauchen einen Impuls von aussen. Urban Agriculture Basel: Reichhaltiger Kalender mit Workshops, Festen, Treffen und Diskussionen zur urbanen Landwirtschaft in Basel.                  8.5.16


switzerland logo

WorldWide Opportunities on Organic Farms, Schweiz
(WWOOF™ Schweiz) ist Teil einer weltweiten Bewegung, die eine Verbindung zwischen freiwilligen Helfer*innen und ökologischen Höfen herstellt, um in kulturellem Austausch und durch Wissensvermittlung Erfahrungen zu ermöglichen, die auf Vertrauen und geldlosen Austausch basieren, wodurch langfristig dazu beigetragen wird eine nachhaltige, globale Gemeinschaft aufzubauen. 20.10.20


Gemüseabo in deiner Region



DEMETER Gemüse-Abo Winterthur ZH Wöchentlich frisches Bio-Gemüse aus der Region. Genossenschafter: Fr. 17.80 pro Woche (Fr. 890.- / Jahr für 2-Personen). Genossenschafts-Anteilschein Fr. 300.-. Weitere Gemüse-Abos findest du in meiner Rubrik food coop etwas runterscrollen. Wenn es keines in deiner Region gibt, gründe selber eines - ich helfe dir dabei. Sende ein Mail..     15.7.15


 gut rheinau foto

Urbane Quartierversorgung neu denken
der POT - Quartierküche mit Depot
Frischprodukte ab Hof - rund um die Uhr im POT. Rohes und gekochtes, mittags und abends - vom und im POT. Deshalb hat BachserMärt zusammen mit dem Gut Rheinau das Konzept des POT entwickelt. Ein POT ist ein nachhaltiges Lebensmitteldepot mit integrierter Quartierküche. Im POT stehen die 250 wichtigsten Grundnahrungsmittel während 7 Tage 24 Stunden den Mitgliedern in Fussdistanz zur Verfügung. Die Grundnahrungsmittel kommen direkt ab Hof – lokal vom Demeterhof Gut Rheinau und global von befreundeten Projekten. Die beiden Projekte kosten CHF 580‘000. Wir konnten über die Stadt Zürich und die Nutzer bereits CHF 250‘000 finanzieren. Wir suchen noch Mitglieder und CHF 230‘000 in Form von Darlehen.  25.5.19


gemeinschaftsprojekte


meine gemeinschaftsprojekte findest du hier...  gemeinschaftsprojekte

Gaia Connect
Autarke Gemeinschaften, kostenlose Hilfe

Hallo lieber Markus, ich habe auf deiner Homepage die Rubrik Gemeinschaftsprojekte entdeckt und ich denke das hier ist sehr interessant für dich. Gaia Connect verbindet Menschen im echten Leben. Hier könnt ihr autarke Gemeinschaften finden und auch selber gefunden werden, Gemeinschafsprojekte realisieren, gleichgesinnte Menschen aus eurer Region finden und kostenlose Hilfe anbieten und bekommen.   8.10.18


Gartnerhof 600

Die Mehrgenerationensiedlung
Eine Gemeinschaft von Menschen mit Pioniergeist trifft sich regelmäßig, um das Projekt voranzubringen. Spaziergang durch die Siedlung: „Innerhalb weniger Jahre haben die Pioniere des Pilotprojekts MGS es geschafft, eine autarke Gemeinschaft aufzubauen. Unsere Gärtnerhöfe gleichen kleinen Oasen mit einem bunten Gemisch aus Bäumen, Sträuchern, Blumen und Gemüsepflanzen. Biodiversität wird großgeschrieben: Hören Sie das muntere Summen der vielen Insekten und sehen Sie die zahlreichen Schmetterlingsarten? Die aus nachhaltigen Materialien gebauten Häuser sind so vielfältig wie ihre Bewohner – jedes ist ein Unikat. Auf der landwirtschaftlichen Fläche sind unsere Tiere gut versorgt.  Meine Kinder freuen sich immer, wenn die Ferien vorbei sind und sie wieder in die Schule dürfen. Auch hier haben wir neue Denkansätze umgesetzt. Die rund 600 Schüler lernen sehr frei, voller Neugierde und Begeisterung und hauptsächlich für das Leben an sich. Den regulären Schulstoff beherrschen sie ebenso wie handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten. Ein Austausch mit Schulen in anderen Siedlungen bringt neue Ideen und Impulse – auch für uns Eltern. Es ist überhaupt ein großes Glück für uns, dass inzwischen nach dem Vorbild der Pilotgemeinschaft mehrere Siedlungen in Deutschland und Europa entstanden sind. Wir helfen ihnen, abgestimmt auf das landestypisch Notwendige für den Bau von Häusern, den Anbau von Nahrungsmitteln, die Versorgung mit Wasser und Energie und den Aufbau von Schulen, Gesundheitssystemen und Verwaltung die besten Lösungen auszuwählen und umzusetzen.“     27.1.19   letztes jahr habe ich reinhold + inge kennengelernt - sie sind die kreatoren des konzepts vom neuen dorf..


wichtige bücher
zu meinen buchempfehlungen - hier clicken
am besten kaufst du deine bücher in der kleinen buchhandlung um die ecke, nicht bei amazon. das sichert arbeitsplätze. wenn du aber deine bücher im internet bestellst, dann besser hier - dann bekomme ich eine kleine provision. für weitere infos/bestellungen auf bild clicken und runterscrollen. 
Welt im Umbruch
Welt im Umbruch
Nationalitätenfrage, Ordnungspläne und Rudolf Steiners Haltung im Ersten Weltkrieg
Nach 14-jähriger Forschungsarbeit vermittelt Osterrieder hier ein umfassendes Verständnis des 1. Weltkriegs. Es ergeben sich ganz neue Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Politik der beteiligten Kriegsmächte, zu ihren Motiven und geheimen Zielen. Ergänzt durch die scharfsichtigen Analysen Rudolf Steiners, zeigen sich die tieferen Ursachen des 1. Weltkriegs in ihren tragischen und weitreichenden Konsequenzen.     28.2.19
Seltenes Hintergrundwissen

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt
Dieses Buch ist ein Warnruf an alle Europäer! ... Immer mehr Menschen fühlen, dass die Zukunft Deutschlands und Europas in Gefahr ist, verstehen jedoch noch nicht die Ursachen. ... Thorsten Schulte demaskiert in diesem Buch die Geschichtsschreibung der Sieger... Er entlarvt das verzerrte Geschichtsbild, das immer noch zu einem Schuldkomplex der Deutschen mit verheerenden Folgen führt. ... Wir müssen unsere Geschichte kennen – und zwar die wahre Geschichte. ... Deutschlands Zukunft ist bedroht, wenn wir nicht handeln. ... Mut zur Wahrheit für unsere Kinder und Enkel!  für bestellungen bitte auf dem titel clicken...  11.11.19


 1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

kultur & kreative II



CH: Eidg. Volksinitiativen + Referenden


Alle Initiativen im Unterschriftenstadium

Alle Referenden im Unterschriftenstadium





Transformales Netz - Deutschland/Österreich/Schweiz
Neutrales, kostenfreies experimentelles Begegnungs-forum, zugunsten dynamischer sozialer Neugestaltung im D-A-CH. Anspruchsvolle Kommunikationskultur, spirituelles Miteinander mit Menschen unterschiedlicher Traditionen - also aus der Mystik, Religion, Esoterik und Gesellschaftspolitik - Willkommen!       6.2.16


  Ferienhaus am See kaufen SUNDOME Domrundhäuser

VenusZauber - ...mehr als nur Ferien!
Haus am See – und ein völlig neues Lebensgefühl! Die Architektur der Domrundhäuser mit ihren weiblichen runden Formen erschafft ein ganz neues Wohn- und Lebensgefühl. Es lässt uns mütterliche Wärme und Geborgenheit nachempfinden, innere Ruhe und Harmonie breiten sich aus - Hektik, Stress und Burnout-Symptome lösen sich auf. Wir planen und realisieren unsere Domrundhäuser im gesamten deutschsprachigen Raum - auch für Dich? www.venuszauber-am-see.de    www.anasta.me   17.1.18
loucasandjan100VERT wolfharry100VERT

SIGA SIGA - segelndes Olivenöl  SIGA SIGA segelt DEIN Olivenöl vom Olivenhain in deine Küche direkt von unserem Feld ins Boot und per Elektromobil in die Schweiz. γεια σας Dein SigaSiga-Team. Für Infos auf Titel clicken. 27.3.18



ROTAUF - Detox
ROTAUF WIRKLICH SWISS MADE - EXKLUSIVE STÜCKE ZUM FAIREN PREIS Die ROTAUF-Bekleidung wird aus umweltfreundlichen Materialien in der Schweiz genäht und zum fairen Preis angeboten. Möglich ist dies dank direktem Vertrieb, dem Verzicht auf aufwendiges Marketing und vor allem DIR. Durch deine unverbindliche Vorbestellung können wir Kosten einsparen und deshalb die in der Schweiz produzierte Bekleidung zu fairen Preisen anbieten. Dank eurem riesen Support, haben die warmen Jacken und Westen mit der Bündner Wolle den Schweizer Crowd-Funding Rekord geknackt. GRATULATION! => reinschauen lohnt sich       7.1.18

rotauf 2020 05 23 um 10.11.47 Kopie

ROTAUF - radikal swiss made - crowdfunding
In der Schweiz produziert. Nachhaltig. Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit - no Bullshit! Radikal SWISS MADE, radikal ECO, radikal FAIR. Doch gerade unsere kleinen Schweizer Partner sind durch die Coronakrise bedroht. Wir wollen ihnen jetzt neue Aufträge verschaffen, um auch in Zukunft den Systemwechsel voranzutreiben. Hilf mit und werde Teil der neuen Welt!  ich habe die grüne regenjacke und die blaue winterjacke mit schweizer schafwolle gekauft und bin sehr zufrieden. 23.5.20


Wassertankstellen

80% des deutschen Insektenbestands bereits ausgestorben  laut dem obigen text ist u.a. chemie und pharma (chem-trails, deo's, ackergifte) die ursache für viele krankheiten. seit ich nur noch hoch gereinigtes wasser vom trinkwasser-tankstellen-netz der quantisana trinke sind verschiedene symptome (z.b.: müdigkeit) zurückgegangen..

Reparieren statt wegwerfen


 

Termine Repair Cafés: Sie haben ein defektes Elektrogerät, eine Kamera, die nicht mehr funktioniert oder ein Smartphone mit zersplittertem Display? Finden Sie hier das Repair Café in Ihrer Gegend und reparieren Sie Ihre Geräte mit Hilfe von Reparatur-Profis – kostenlos!


SHARELY  - Lokal mieten und vermieten     1.5.16



Von Sachsen nach Lugansk: Wie einfache Deutsche im Donbass helfen
22.12.2018   „DONBASS WIRD LEBEN“ ist eine internationale Hilfskooperation von REMEMBERS (Deutschland) & dem humanitären Bataillon „Angel“ (Donbass), die wir Anfang November gestartet haben. In diesem Zusammenhang erscheint bei uns seitdem in regelmäßigen Zeitabständen eine mehrteilige Kurzvideo-Dokumentationsreihe, die unsere aktuelle Mission und den leidvollen Kriegsalltag der Zivilisten mitten in der Beschusszone hautnah widerspiegelt. 10.3.16

Entwicklungshilfe - vor allem
für Araber + Afrikaner



Frick: “Soziokulturelles Schaffen mit & für MigrantInnen”  Alle MigrantInnen sind der deutschen Sprache mächtig.  SoKuGARTEN FRICK Juraweg 16 Kontakt: Su Freytag 079 889 71 56 sokugarten@bluewin.ch  25.5.16


IMG 2506

„Waldorf Turmalina Brasil“
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung… als gemeinsamer Lern- und Lebensraum. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies über den Verein ACACIA, der die Spenden zu 100% weiterleitet.  11.10.19


Permakulturprojekt Madagaskar - Hier das beste Entwicklungs-Projekt im Süden das ich kenne!!! Wir wollen die Permakultur nach Madagaskar bringen und den Kleinbauern helfen, ihren Lebenstil sanft aber nachhaltig zu verändern. ... Eine Farm benötigt 60Franken/50€ im Monat. Materialspenden oder Ihre Talente können ebenfalls grosses bewirken. Projektbericht Aktuelle Infos auf der Website 12.8.14  



image

WASSER IST LEBEN
Seit rund 15 Jahren beschäftige und engagiere ich mich ehrenamtlich mit Kopf, Händen und Herz für die Entwicklungszusammenarbeit in Westafrika. Als Mischling ist mir das besonders wichtig. ... Dankbar bin ich für die Zusammenarbeit mit dem Permakultur Institut Ghana, das in Westafrika eine wichtige Pionierrolle übernimmt und mit dessen Direktor, Paul Yeboah, ein Mitglieder der Leitung des GEN Africa (GEN = Global Ecovillage Network), ich befreundet bin....    12.11.18


die schulen findest du neu in der linken spalte...