20.4.17: Wahlkampf in Frankreich/Schach im Nebel + ein paar Kriegsschiffe/Permakultur: „Wüste oder Wald?“/ Starikow: Taktik + Strategie Trumps/Putin zeigt Soros rote Linie/17.000 Terrorverdächtige in Frankreich/ Italien: 5-Sterne Bewegung steigt in Umfra
krise als chance - gemeinschaften - kreative beziehungen
permakultur news regionale vertrags-landwirtschaft RVL solidarische landwirtschaft CSA foodcoop/transition town
rubriken: highlighs frauen und politik lichtblicke permakultur veranstaltungen prognosen krieg und frieden analysen medien andere newsletter die wichtigsten text und videos
liebe leserinnen, liebe leser
für alle die sich für kinder, kreative erziehung und neue schulen interessieren - nicht verpassen. die schetinin-schule ist eine der revolutionärsten experimente der neuen zeit..
Schetininschule + Weinbergpädagogik Schetinin-Schule - Erfolg durch Freiheit. Flyer zum runterladen. Ein neuer Bildungsweg - Befreites Lernen an der Weinbergschule 22.4.17: Vortrag mit Michael Richard Kandlin und Menua Sonja Meier: Wege der Umsetzung in unserem Kulturraum. 8607 Aathal-Seegräben, Schweiz weinbergschule.at Kontakt: Elena Leuthold, Sackrain 5, 8607 Aathal-Seegräben Tel. 0041 (0) 79-586-8009 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Herzensruf zum Untersberg am 5. mai 2017 wir sind in einer entscheidenden phase in der entwicklung. wie deutschland - oder D/A/CH - sich entscheidet ist wegweisend für europa und in europa entscheidet sich unsere zukunft - das sagt sogar george friedman von stratfor. an ostern bekam ich ein mail von heinz tobler. sie organisieren ein grosses ritual am untersberg mit einem thailändischen weisen. das video findest du in der rubrik prognosen. wichtig: es könnte sich noch einiges ändern. bitte vorher die updates unter dem video lesen..
herzliche grüsse
markus rüegg
ps:
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest.. ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende - es gibt jetzt einen spenden-button oben rechts - oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..
feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. website: gemeinschaften.ch + support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren + newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen
Nach dem Eintritt der für unwahrscheinlich gehaltenen und die westliche Machtelite schockierenden Ereignisse der gewonnenen Brexit-Volksabstimmung in UK und des Wahlsieges des krassen Außenseiters Trump in den USA steht nun in Frankreich die Präsidentschaftswahl an, zu der seit Monaten darüber spekuliert wird, dass da mit einem Wahlsieg von Marine Le Pen ein weiteres Schwarzer-Schwan-Ereignis anstehen könnte. Weiterlesen
Europa Wahlkampf in Frankreich: Linker Melenchon holt auf
Jean-Luc Mélenchon auf einer Wahlkampfveranstaltung.
Am kommenden Wochenende ist die erste Runde der französischen Präsidentenwahlen. Nur wenige Prozentpunkte trennen die Spitzenkandidaten voneinander. Der linke Kandidat Jean-Luc Melenchon hat in den letzten Wochen deutlich zugelegt.
Es wird zunehmend viel von Krieg gesprochen und die Nachrichten überschlagen sich, zumal es auch noch den Lärm der Maßnahmen des schon lange laufenden Informationskriegs sowie der Manipulation der eigenen Völker gibt. Und doch haben die meisten eine sehr unzureichende Definition und Vorstellung von Krieg, z.B. die von Stellungskämpfen mit Panzern und Artillerie. Ein anderer derzeit äusserst wichtiger Punkt ist der der Wahrheit und Realität bzw, von der anderen Seite her beleuchtet, des Informationskrieges gegen sowohl Gegner wie auch gegen die eigenen Bürger. Und ein dritter und aktuell zentraler Punkt ist die Frage nach trump. Spielt der und, wenn ja, welches Spiel und für wen? Lügt der? Torkelt er und wenn ja, aus Schwäche, aus Unfähigkeit, wegen Verrat oder weil er ein Narr ist? Diese Frage ist durchaus wichtig, nicht zuletzt, weil den wankelmütigen und mithin unberechenbaren Narren zu geben, eine durchaus kluge Taktik sein kann …
ein muster aus dem infokrieg..
Es handelt sich um die Befassung mit oder die Wiedergabe eines blog Eintrags eines gewissen a. roschtschin, eines Sozialpsychologen (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer Ratte) der navalny gut und Putin über alle Maßen böse findet. Dieser Typ hat u.a. auch nach dem St. Petersburger Terroranschlag neulich – eifrig von westlichen Propagandamedien aufgegriffen und wiedergegeben – gemutmaßt, der Kreml selbst stecke dahinter, um die aufkeimende Opposition zu beschneiden. Man beachte das angehängt „- blog“ im Titel bei Sputnik. Damit ist gekennzeichnet, dass es sich keineswegs um einen Sputnik Artikel handelt. Warum Sputnik so etwas überhaupt bringt? Das zeigt der blog-Artikel doch deutlich genug. Und man beachte, dass es im Informationskrieg oft ein gutes Mittel ist, den Feind selbst sprechen zu lassen. Dieser roschtschin ist im westen leidlich bekannt und zwar als zuverlässig Putin hassende Ratte – also als jemand, den man wie gesagt gerne zitiert und abdruckt.
Ich zeigte doch bereits recht deutlich auf, worum es mAn geht: Um eine Situation, in der trump dringlich eingeladen und gut munitioniert ist, um das usa Geheimdienst-Geschwür zu zerschlagen; Möglicherweise sogar in heimlich abgesprochener Zusammenarbeit mit Moskau und Peking. Zugleich aber kommt es Moskau und Peking natürlich äusserst gelegen, dass der Schauplatz Nord-Korea ist, also die für die amis denkbar schlechteste geographische Position und für Russland und China eine ideale. Es lässt sich zusammenfassen mit: Die amis können entweder mit der vernichtenden Begründung, ihre Geheimdienste hätten sie übel belogen, das Ganze abblasen und trump könnte, wenn er denn ist was er ist oder zu sein vorgibt, endlich damit beginnen, gründlich aufzuräumen im eigenen Land. Variante zwei: Die amis könnten einknicken und sich lieber wieder verpissen. Dann entgingen sie zwar dem Krieg, wären aber weltweit gedemütigt und drastisch geschwächt. Wenn selbst 3 oder 4 FZT Verbände kaum mehr heissen als „Wenn’s heiss zu werden droht, flüchten wir lieber“, dann können die usppa einpacken. Offensichtlich die für die amis unattraktivste Variante. Variante drei: Die amis greifen an. Für diesen Fall darf als sicher gelten, dass die Chinesen und/oder Russen die Nordkoreaner vielleicht nicht offen aber um nichts weniger effektiv unterstützen. Wenn es „gut“ läuft für die amis, bluten sie furchtbar aus; wenn es schlecht läuft, wird ihr eigenes Land atomar angegriffen. Wie ich bereits schrieb, konnten Russland und China den amis ja schlecht sagen „Kommt doch bitte mal in unsere Fernost Falle!“ – also wurde die Falle von sehr langer Hand Schritt für Schritt aufgebaut und dabei stets darauf geachtet, dass die amis meinten, es sei ihr ureigenstes Interesse dort mal den dicken Max zu machen, zumal besichert durch ein „über NK verärgertes“ China und ein „NK streng ermahnendes“ Russland. Diesen blog-Eintrag der dem westen so genehmen Ratte zu veröffentlichen ist zwar unappetitlich aber nützlich.
zu nordkorea
Wer einen Atomschlag gegen NK führt, der gefährdet notwendig und automatisch auch die nationale Sicherheit Chinas und Russland (denn die sich ausbreitende Verseuchung schwert sich wenig um Grenzen). Wenn, dann bombardieren die amis konventionell – und auch das sollten sie 3 mal überlegen wegen des für sie potentiell tödlichen Risikos, wegen der Kosten, aber auch wegen anderer Folgen, u.a. der, dass man sie in NK hübsch ausbluten lassen wird. Die usa sind als Weltmacht erledigt, völlig egal, wie sie zappeln und was sie noch versuchen und übrigens auch egal, ob sie trump ermorden oder nicht. Diese Frage ist nicht mehr disponibel; was noch disponibel ist, ist die künftige Rolle der usa und wie man sie betrachten und behandeln wird. China und Russland haben inzwischen auf mehreren Wegen – in konkretem NK-Bezug – deutlich gemacht, dass sie nicht von ihrem Kurs abweichen werden. Und die amis haben hinten und vorne nicht, was es bräuchte, um gegen Russland und China eine Chance zu haben.
Ein ziemlich aktueller Artikel von Nikolaj Starikow, „Die Taktik und die Strategie Donald Trumps“, übersetzt von Artur (Quelle)
Vor dem Hintergrund von stark veränderten außenpolitischen Umständen ist es wichtig, ruhig die vorfallenden Geschehnisse zu analysieren, was uns in der Perspektive die Möglichkeit gibt, das sich entfaltende Szenario [AdÜ.: der aggressiven, US-amerikanischen Schritte] zu verstehen. ... Trumps Taktik ist die folgende: Probleme schaffen, stärkstmöglichen Druck auf Russland und China ausüben und sich als unberechenbaren, halbintelligenten Anführer darstellen. Daraufhin muss man auf Anzeichen von Schwäche vonseiten Moskaus oder Pekings warten, und sich mit dem Entgegenkommenden absprechen. Sollte unter dem Druck Peking nachgeben, so kann man sich mit den Chinesen gegen die Russen absprechen. Sollte Moskau blinzeln, so kann man mit Russland gegen China planen. Das Wichtigste ist in der Perspektive beide gegeneinander aufzuhetzen, zwei Konkurrenten aus dem Weg der USA zu entfernen. Es ist völlig egal, wo es dabei zu Chaos und Instabilitäten kommt: ob nun in Europa oder in Asien. Besser wäre „sowohl, als auch“ – dann kann das Emissionszentrum ruhig an nur einem Ort verbleiben. Und dieser Ort sind die USA.
... Mir fiel beim Betrachten dieser Starikow Erklärung sofort eine (aus meiner Sicht) äusserst interessante Frage auf: Gerade dieser Tage wurde offenkundig, dass swift, sozusagen das Nervensystem der internationalen Zahlungssysteme, von den amis gehackt wurde und dass die amis durchaus sehr großflächige und tiefe Einblicke hatten und haben. In wessen Interesse ist so eine Veröffentlichung? Gewiss nicht in dem der kriminellen Geheimdienste. Profiteur – und sehr hochwahrscheinlich auch Akteur hinter der Veröffentlichung – sind zweifellos Mächte, die den ami Geheimdiensten *aber auch dem westlich kontrollierten(!) Zahlungssystem nicht wohlgesonnen sind. Und welch Zufall, dass insbesondere Russland aber auch China an alternativen Systemen gearbeitet und diese einsatzfähig haben! Aber ich habe auch noch einen anderen Grund, hierauf hinzuweisen: Die bankster spielen ihr eigenes Spielchen und nach eigenen Regeln und scheinen nahezu grenzenlos mächtig. Nur: Schon mancher große Fürst verstarb weil ein Wagenknecht oder eine Küchenhilfe lieber jemandem anderen diente. Anders ausgedrückt: Aus dem 50. Stock eine banker Wolkenkratzers scheint die ganze Welt mit nichts weiter als einigen Worten und vielleicht noch einer Unterschrift beherrschbar zu sein – in der Realität aber werden dann doch Wagenknechte und Küchenmägde gebraucht, denn „Götter“ kochen und fahren nicht selbst. Und, das ist heute nicht ganz unwichtig, sie entwickeln auch keine Hochsicherheits IT-Systeme … was dann zu hässlichen Folgen führen kann. Übrigens mag das auch jene beruhigen, die erbost sind darüber, dass Putin die Zentralbank noch nicht entmachtet und den us $ aus Russland verbannt hat. Er ist einfach nur ein sehr kluger General, der weiss, dass Generalsbefehle das Eine sind, dass zu deren wirksamer Umsetzung auch komplexe Vorarbeit mit allerhand Räderwerk gehört. Auch das war einer der Gründe, warum ich schon lange beharrlich sage, dass die Enthauptung nicht der erste sondern der letzte Schritt ist. ...
Trump: zwei Schritte vorwärts, einen Schritt zurück
Während die internationale Presse die große Umkehr von Donald Trump beschreibt, zeigt Thierry Meyssan, dass dem nicht so ist: Weit davon entfernt, auf sein Ideal des Friedens verzichtet zu haben, brüllt und bombt der Präsident der Vereinigten Staaten, aber achtet zugleich darauf, nichts irreversibles zu begehen.
Die radikale Umkehr der Rhetorik von Präsident Trump in seiner ganzen Außenpolitik geschah anlässlich der Bombardierung des syrischen Flugplatzes Schayrat und der von einem afghanischen Berg. Die Welt zitterte vor dieser Kraftentfaltung: 59 Tomahawk-Raketen in Syrien und eine Mega-Bombe GBU-43/B in Afghanistan. Und doch war die Schayrat-Basis schon am nächsten Tag wieder in Betrieb, während "die Mutter aller Bomben" sicherlich den Zusammenbruch von drei natürlichen Tunnelausgängen verursacht hat, aber nicht den der Kilometer langen unterirdischen Gänge, die im Laufe der Zeit durch fließendes Wasser in dem Berg ausgehöhlt wurden. Kurzum: viel Lärm um nichts. ...
Moskau. Kremlchef Wladimir Putin hat im Vorfeld der russischen Parlamentswahlen im kommenden Jahr unmißverständlich deutlich gemacht, daß im Raum der sogenannten OVKS-Staaten keine „Farbrevolutionen“ geduldet würden. Wörtlich sagte Putin dem russischen Sender „Mir“: „Wir kennen verschiedene Theorien, die in verschiedenen Weltregionen in die Praxis umgesetzt werden und diese Orte ernsthaft destabilisieren. Natürlich dürfen wir so etwas nicht zulassen und werden uns in Rußland so weit wie möglich entsprechend verhalten und unsere Partner bei OVKS unterstützen.“ Zu den Staaten der Shanghaier Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OVKS) zählen außer Rußland Weißrußland, Armenien, Kasachstan, Kirgisien und Tadschikistan. Erst im Februar hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu vor einer Expansion der sogenannten Farbrevolutionen gewarnt. Seiner Meinung nach seien diese nur durch kooperative Zusammenarbeit abzuwenden, betonte Schoigu. Drahtzieher der pro-westlichen Umstürze wie 2014 in der Ukraine und davor etwa in Serbien und Georgien sind westliche Organisationen wie die „Open Society“-Stiftungen des Multimilliardärs und „Philanthropen“ George Soros, die sich in den letzten zwanzig Jahren auf Regimewechsel in Ländern des früheren Ostblocks spezialisiert haben. (mü)
Budapest. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat seine Maßnahmen gegen die umstrittene und in ihren Anfangsjahren von dem Multimilliardär und Großspekulanten George Soros finanzierte Central European University (CEU) in Budapest sowie gegen weitere regierungskritische Nichtregierungsorganisationen verteidigt. In einem Interview der regierungsnahen Tageszeitung „Magyar Idök” sprach er dabei auch Klartext über George Soros, den er der Mitorganisation der illegalen Einwanderung beschuldigte.
Wörtlich sagte Orbán: „Die ganze Sache dreht sich darum, daß George Soros, vor der Öffentlichkeit verborgen und unter Einbeziehung seiner ungarischen Organisationen, mit enormen Geldern die illegale Einwanderung fördert.“ Der Multimilliardär finanziere „zahlreiche, als zivile Vereine getarnte Lobby-Organisationen“ und unterhalte „ein richtiggehendes Netzwerk, mit eigenen Sprechern, eigenen Medien, vielen Hundert Menschen, einer eigenen Universität“. Hiergegen müsse sich Ungarn schützen und „auch den Kampf aufnehmen“, sagte Orbán.
Das Anfang April beschlossene Gesetz der ungarischen Regierung, das die Schließung der CEU nach sich ziehen könnte, war in politisch korrekten Kreisen weltweit auf Empörung gestoßen. Die Regierung macht aber kein Hehl daraus, daß sie die Soros-Organisationen wegen ihrer anhaltenden Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes tunlichst aus Ungarn verbannen möchte. (mü)
Paris. Frankreich hat ein Islamisten-Problem: Nach einer Untersuchung des französischen Senats halten sich derzeit über 17.000 mögliche radikal-islamistische Terroristen in Frankreich auf. „Die Einsatzkräfte sind in höchster Alarmstufe, weil befürchtet wird, daß Dschihadisten auf die Fähre von Calais nach Großbritannien gelangen und dort ein Blutbad anrichten“, zitiert der „Express“ einen Sicherheitsbeamten. Im März wurden offiziellen Angaben zufolge 17.393 Islamisten in Frankreich überwacht. Das berichtet der britische „Express“ unter Berufung auf eine vom französischen Senat veröffentlichte Studie. Demnach schlossen sich auch 2.046 französische Staatsbürger terroristischen Gruppen in Syrien und dem Irak an – 249 von ihnen sollen inzwischen getötet worden sein. Die Terrorverdächtigen können von den französischen Behörden nicht ständig überwacht werden. Einige von ihnen werden in regelmäßigen Abständen überprüft. Eine permanente Beobachtung aller Verdächtigen ist längst nicht mehr möglich. (mü)
frauen und politik
frauen und politik da van der bellen - kriegsbefürworter und EU-fanatiker - in österreich auf grund der stimmen der frauen gewählt wurde (s. wahlanalysen), mache ich hier eine neue rubrik und werde in zukunft mehr zu diesem thema bringen...
CeiberweiberÖsterreich Klartext und Hintergrundinformationen ich suche noch weitere websites von schweizer oder deutschen frauen, die so gute texte schreiben wie alexandra bader von den ceiberweibern. gibt es das? bitte melden.. Zum Inhalt springen
zwei ausschnitte:
..Wie man an eingebundenen Facebook-Screenshots erkennen kann, wandern sie für Bellen und „für den Frieden“, ohne zu ahnen, dass sie für die USA, die NATO und die Kriegsvorbereitungen gegen Russland marschieren...
...Keine und keiner der angeblich so friedensbewegten Bellen-Fans konnte mir bislang sagen, warum Aktionen „für den Frieden“ gegen das Bundesheer, gegen die Neutralität, gegen die Souveränität Österreichs gerichtet sein müssen, statt bei der US-Botschaft zu demonstrieren...
interessant finde ich, woher die schärfste kritik kommt: Wer reagiert am heftigsten? -> Die Gender-Feministinnen. sie sind so etwas wie die antifa - ein instrument im infokrieges des tiefen staates der ziocons/globalisierer/kriegstreiber. viele dürften sich nicht einmal bewusst sein, dass sie instrumentalisiert werden..
«Muslimische Mütter erziehen ihre Söhne zu Versagern»
Zana Ramadani schreibt in ihrem Bestseller «Die verschleierte Gefahr» an gegen Machos, die sie verhätschelnden Erzieherinnen und einen Westen im Integrationswahn.
Die ehemalige Femen-Aktivistin Ramadani in Berlin: «Die muslimischen Frauen sind die grössten Unterdrücker der Töchter.»Sie legen sich in Ihrem Buch mit allen an: mit der Politik, vor allem der linken, mit den Feministinnen, dem Feuilleton, dem konservativen Islam, den muslimischen Machos und deren Müttern. Brauchen Sie Polizeischutz? Der ist schwerer zu bekommen, als man denkt. Ich habe unzählige Anzeigen eingereicht, aber weil die Drohungen, vor allem auf Social Media, fast immer anonym sind, kann die Polizei nicht viel machen. Ich habe deshalb letztes Jahr einen Waffenschein beantragt.
Wer reagiert am heftigsten? Die Gender-Feministinnen. Sie sprechen mir meine Bildung ab, nennen mich einen Einzelfall und relativieren. Von den konservativen Muslimen hingegen kommt keine Kritik, die drohen nur....
Die Unerschrockene Zana Ramadani, 33, wurde in Skopje, Mazedonien, geboren und kam als 7-Jährige mit ihrer Familie nach Deutschland. Sie studierte Recht, Soziologie und Politikwissenschaft und war Mitglied bei Femen; heute politisiert sie für die CDU. Seit 2009 hat sie die deutsche Staatsbürgerschaft, und nur diese, denn ihrer Meinung nach ist ein klares Bekenntnis von Migranten zur neuen Heimat unabdingbar. Ihr Anfang März veröffentlichtes Buch «Die verschleierte Gefahr – Die Macht der muslimischen Mütter und der Toleranzwahn der Deutschen» (Europa-Verlag, 262 Seiten, ca. 27 Franken) ist ein leidenschaftliches Plädoyer gegen falsch verstandene Toleranz dem konservativen Islam gegenüber. Eine Woche nach Erscheinen stand es bereits auf der «Spiegel»-Bestseller-Liste.
Die verschleierte Gefahr: Die Macht der muslimischen Mütter und der Toleranzwahn der Deutschenhttps://www.amazon.de/dp/3958900771/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492780847&sr=8-1&keywords=Zana+Ramadani »Der Islam gehört nicht zu Deutschland«, sagt Zana Ramadani. »Muslime gehören zu Deutschland – aber nur, wenn sie sich dieser Gesellschaft anpassen.« Doch das kann nicht gelingen, solange die überkommenen Regeln einer vormodernen Religion auf die heutige westliche Welt angewendet werden und muslimische Mütter frauenfeindliche Werte an ihre Kinder weitergeben. Als Tochter einer muslimischen Einwandererfamilie nennt Zana Ramadani Dinge beim Namen, die sich sonst kaum jemand zu sagen traut: »Die muslimischen Frauen herrschen in der Familie. Ihre Töchter erziehen sie zu willenlosen Lemmingen, ihre Söhne zu verwöhnten Machos – und weil diese Hätschel-Machos damit im Leben scheitern, zu den nächsten Radikalen.« In ihrem Buch plädiert Zana Ramadani für eine offene, schonungslose Auseinandersetzung und macht deutlich: Ohne die muslimischen Mütter kann Integration nicht gelingen. Zana Ramadani ist eine der meinungsstärksten islamkritischen Stimmen Deutschlands. Für die engagierte Menschenrechtsaktivistin ist klar: Ein Islam, der den Koran wortwörtlich nimmt und Regeln aus dem Mittelalter einfordert, der Frauen missachtet und junge Männer radikalisiert, der die westliche Kultur und die hier existierenden Gesetze ablehnt, gehört nicht zu Deutschland. Als Tochter einer muslimischen Einwandererfamilie erlebte auch Zana Ramadani Gewalt und Unterdrückung. Schnell lernte sie: Es sind oft die muslimischen Mütter, die in den Familien herrschen, indem sie die frauenfeindlichen Werte, unter denen sie selbst gelitten haben, an ihre Kinder weitergeben. In ihrem Buch macht Zana Ramadani deutlich, dass die Integration von Muslimen in unsere Gesellschaft nicht gelingen kann, solange muslimische Mütter ihre Söhne zu verwöhnten Machos und ihre Töchter zu Gehorsam und Anpassung erziehen. Gleichzeitig stellt sie klar: Wir müssen aufhören, den politischen Islam und die fortdauernde Diskriminierung der muslimischen Frau als kulturelle Eigenart zu verharmlosen, wenn wir unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung verteidigen wollen.wiederholung:
satanismus ist in den USA weit verbreitet (logen, geheimdienste, politik). trump will diesen sumpf austrocken. deshalb versuchen sie in europa eine neue hochburg zu errichten (brüssel, berlin), s. auch: Daesch Zerstören? Super-Bowl Halbzeit-Show: Christentum wird attestiert, Satanismus praktiziert...
frauenpower aus frankreich.. ist marie le pen's front national rechtsextrem? ich finde da nichts von rechtsextrem, wie das die fake-news-mainstream-medien immer behaupten. im gegenteil: das tönt eher revolutionär: sie wollen die direkte demokratie einführen - so ähnlich wie in der schweiz... Marine Le Pen wird Präsident: „Alle Macht dem Volke!“ Le Pen zum Wahlkampfauftakt: „Bei dieser Wahl geht es darum, ob Frankreich eine freie Nation bleiben kann“
patriotischer frauenpower in der politik compact schreibt als einzige zeitschrift im deutschen sprachraum über die patriotischen jungen frauen der identitären bewegung in deutschland..
Diskussion zum COMPACT 2/2017: Jung. Wild. Patriotisch. Europas Töchter stehen auf gegen die Islamisierung. Zu diesem und anderen Themen in den neuen Ausgabe des COMPACT-Magazin diskutieren Jürgen Elsässer, Michael Stürzenberger und Katrin Ziske. Diese Themen finden Sie in COMPACT 2/2017: Titelthemen
Europas Töchter gegen Allahs Söhne Oriana Fallaci und der Aufstand der Frauen
Jeanne d‘Arc und Marianne Marion Maréchal-Le Pen ist Frankreichs neuer Politstar
Jung, wild, patriotisch Interview mit Frauen der Identitären Bewegung
Der Zorn der alten Dame Alice Schwarzer und die Nafris
die farbenrevolution in den USA - inszeniert von soros sehr gute analyse des machtkampfs zwischen der elite des nationalen kapitals (trump) und den eliten des globalen kapitals (soros)..
Über Beppe Grillos 5-Sterne-Bewegung liest man hierzulande wenig. Ein Grund könnte sein, dass ihr Erfolg zur Nachahmung inspirieren könnte. N-tv hielt es vor knapp zwei Wochen nicht mehr aus und fragte verzweifelt: „Was ist los mit den Italienern?“
Es ist dem Nachrichtendienst nämlich unbegreiflich, wieso die sogenannten „Populisten“ trotz mancher Pannen in der Wählergunst stetig steigen. Laut einer Umfrage vom Ende März liegen sie bei 32,3 Prozent und damit 5 Punkte vor den Sozialdemokraten. Politikwissenschaftler Piero Ignazi von der Universität Bologna analysiert: Die 5-Sterne-Bewegung erscheine immer mehr Italienern als „einzig wirkliche Alternative zum Status quo.“ (1) Auch wenn Ignazi dieses Verhalten als „verrückt“ und „skurril“ abwertet: eingestehen muss er es.
Der Motor ihres Erfolges, so Ignazi weiter, liege nicht in bestimmten Programmpunkten, sondern in der „Notwendigkeit ,tabula rasa‘ zu machen, die Elite nach Hause zu schicken“. Dabei seien die Politiker der Bewegung durchaus „pragmatisch veranlagt, frei von jeglicher Ideologie.“
Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, weil Beppe Grillos Bewegung keinesfalls das Wohlwollen der etablierten Medien genießt. Schon gar nicht seit Januar dieses Jahres, als Grillo in seinem Blog gegen diffamierende Darstellung in den Medien protestierte:
„Die Zeitungen und die Nachrichtensendungen sind die ersten, die im Land falsche Nachrichten produzieren“ (2), stellt Grillo fest. Deren einziges Ziel sei die Machterhaltung der Regierenden. Deshalb solle man eine Art „Volksgerichtshof“ errichten, in dem Bürger die Wahrheit von TV- und Medienberichten überprüfen. Die würden ausgelost und dürften keineswegs nur Fachleute sein. Sollten sie Lügen enttarnen, müssten die verantwortlichen Chefredakteure öffentlich zu Kreuze kriechen und „die Lügen korrigieren“.
Das Establishment reagierte wie gehabt: Grillo gehe immer weiter nach „rechts“, sei mit Erdogan oder Le Pen zu vergleichen. So viel Einfallsreichtum nutzt bei den Lesern bzw. Wählern natürlich ab
Epoch Times17. April 2017Aktualisiert: 17. April 2017 19:45
Tschechien wird nicht mehr bei der EU-Flüchtlingsquote mitmachen. Sicherheitsbedenken sind der Grund.
Tschechiens Innenminister Milan Chovanec hat den Ausstieg aus der EU-Umverteilungsquote angekündigt.Foto: MICHAL CIZEK/AFP/Getty Images
Tschechiens Innenminister hat am Sonntag angekündigt, dass sein Land keine weiteren Migranten mehr aus dem EU-Umverteilungsprogramm aufnehmen wird.
„Tschechien hat nicht vor, weitere Migranten aufzunehmen“, so der Sozialdemokrat Milan Chovanec in der Onlineausgabe der Zeitung „Pravo“ am Sonntag. Seine Ablehnung begründete er wie folgt: Es sei für seine Behörden schwierig, die Migranten in den Auffanglagern in Italien und Griechenland auf Gefahren für die innere Sicherheit zu überprüfen.
Nur 12 Migranten hatte Tschechien aufgenommen im Rahmen der EU-Verteilungsquote für Flüchtlinge. Dabei hätte das Land knapp 3.000 Personen aus Griechenland und Italien aufnehmen müssen. Nun drohen Strafzahlungen an die EU.
Sicherheit „ist es wert“ Mögliche Strafzahlungen an die EU will der tschechische Minister in Kauf nehmen. Das sei es wert, erklärte der 47-Jährige laut „Heute.at“: „Man darf diese Menschen nicht ohne Kontrollen hereinlassen.“
Für das Umverteilungsprogramm ist Tschechiens Weigerung ein Rückschlag. Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Slowakei hatten im September 2015 gegen die EU-weite Verteilungsquote gestimmt. Trotzdem hatte sich Prag bereit erklärt, den Mehrheitsbeschluss umzusetzen.
Erdbebensicheres Haus in Nepal
Immer wieder wird Nepal aufgrund seiner geografischen Lage von Erdbeben erschüttert. Da hilft nur erdbebensicher bauen. Mit der Eröffnung des LiScha Modellhaus am 12. April 2017 wurde dafür ein wichtiger Schritt unternommen.Die Macher schreiben bei facebook: Ein weiteres LiScha Projekt…
Programm vom PK Regiotreff Diestag 25. April 2017, 19.00 Dampfschiff Neues Permakultur Projekt in Gebenstorf, Aargau Marcel Frey wird uns eine Permakultur-Projektskizze mit Wald, Hochstammanlage und integriertem Schulbetrieb in Gebenstorf vorstellen. Genauere Informationen findest du im Anhang.
Mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag Corinne Rhyner wird uns die Access Consciousness® vorzustellen. Ein Ausbildung zum Access Bars® Practitionerfindet am Sonntag 7. Mai. In Brugg statt. Info's im Anhang
Eva Bührer, PK- Designerin, Autorin, Tutorin, wird uns besuchen und bringt ein paar Exemplaren von das neue Buch: Permakultur - Grundlagen und Praxisbeispiele für nachhaltiges Gärtnern. Von Christoph Bachmann, Eva Bührer und Kurt Foster
Am Samstag 6. Mai 2017 Bei Maddy in Schinznach Bad:
14.00 Garten offen, Kaffe & Kuchen. (wer mag etwas zum Kuchenbuffet beitragen?) 15.00 Vortrag von Maddy : „Ausstieg aus dem Hamsterrad“ - ich nehme euch mit auf meine ungewöhnliche Reise… 16:30 Vortrag von Lukas Uhl"Wüste oder Wald" - Entwicklungszusammenarbeit in Madagaskar. Lukas zeigt wie er mit Permakultur. der Lösungen gegen Erosion und für Ernährungssouveränität zusammen mit den Einheimischen umsetzt.
Übrigens findet an diesem Samstag/ Sonntag auch der jährliche Pro Specie Rara Markt in Wildegg statt. Der ist bestimmt auch ein Besuch wert. pro specierara-setzlingsmarkt
Uff, es war wieder viel!! Aber ja, es freuet mich so sehr was sich überall so tut, für unsere wunderschöne Mutter Erde. Lässt gerade in April doch einmal der Gartenarbeit liegen und hollt euch was von diesen geistige vegane Nahrung. Ich hoffe Euch, hier oder da, begegnen zu dürfen!!
Tiere, die sich in Plastikteilen verheddern, sind zum Symbol für das Plastikmüll-Problem in den Meeren geworden. Ein mindestens genauso großes Problem ist beinahe unsichtbar: Mikroplastik.
Ein intelligenter Fahrradanhänger, der bergab bremst und bergauf Gas gibt – damit will ein Start-up die Mobilität in der Stadt umweltfreundlicher machen.
Das Start-up fairafric wickelt die ganze Schokoladenproduktion im Herkunftsland ab – und produziert damit sogar noch fairer als es die Fairtrade-Zertifizierung verlangt.
Nicht jeder Bauernhof, der Urlaubsgäste aufnimmt, ist auch ein Bio-Bauernhof. Wir zeigen, worauf du achten solltest um deinen Urlaub nachhaltig zu gestalten.
für alle die sich für kinder, kreative erziehung und neue schulen interessieren - nicht verpassen. die schetinin-schule ist eine der revolutionärsten experimente der neuen zeit..
Schetininschule + Weinbergpädagogik Schetinin-Schule - Erfolg durch Freiheit. Flyer zum runterladen. Ein neuer Bildungsweg - Befreites Lernen an der Weinbergschule 22.4.17: Vortrag mit Michael Richard Kandlin und Menua Sonja Meier: Wege der Umsetzung in unserem Kulturraum. 8607 Aathal-Seegräben, Schweiz weinbergschule.at Kontakt: Elena Leuthold, Sackrain 5, 8607 Aathal-Seegräben Tel. 0041 (0) 79-586-8009 Email:
Vortrag: „Wüste oder Wald?“
Aufforstung als Lösung für den Klimawandel
Von unserer Arbeit berichten wir persönlich mit einem Bildervortrag.
Es geht einerseits um unser Engagement in Madagaskar, mit den Partnerbauern und im Bereich Aufforstung. Andererseits geht es um die globale Perpektive unserer Arbeit, Hintergründe zum Thema Klimawandel und einen positiven Lösungsansatz für die drängendsten Probleme unserer Zeit.
Es wird Raum sein für Fragen und für ein offenes Gespräch.
Dauer: ca. 45 Minuten Vortrag + Fragen und Gesprächsrunde
Eintritt Frei — es gibt wieder Geschenke aus Madagaskar — Kollekte
Möchten Sie den Vortrag in Ihrer Stadt sehen? Gerne kommen wir zu Ihnen, Anfragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Unseren Vortrag vom letzten Jahr können Sie sich gerne auf Youtube ansehen:
Frühlingskräuter am Samstag 29. April
Der Frühling ist ein guter Zeitpunkt, Geist und Körper zu reinigen und zu akti- vieren. Die Natur schenkt uns die nötigen stoffwechselanregenden Kräuter dazu.
An diesem Tag hast du die Möglichkeit, dein Grundwissen über leberunterstüt- zende Pflanzen, die du in Wald und Wiese finden kannst, zu erweitern.
Der Fokus liegt in den Leberkräftigenden, meist bitterstoffhaltigen Kräuter, die im Frühjahr die Lebenskraft fördern und für einen ausgeglichenen Metabolis- mus die Grundlage bieten.
Wir werden uns aktiv der Frühlingspflanzenvielfalt bewusst, riechen, kosten, schmecken, schärfen unsere Wahrnehmung und Erkennungsfähigkeit von Blatt- ausgestaltung, Wirkstoffgefügen und Geschmacksmustern.
Zum Abschluss kannst Du dir noch einen eigenen Kräutertee oder eine Räuchermischung zum nach Hause nehmen mischen.
Ort: Im Buck, 8537 Nussbaumen TG Zeit: 14 uhr bis ca. 16.30 Mitnehmen: wettertaugliche Kleider Kosten: selbstbestimmter Beitrag ca. 20 bis 100.- Franken Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder 052 624 75 18 Referent: Georg Henne
Herzensruf zum Untersberg am 5. mai 2017 wir sind in einer entscheidenden phase in der entwicklung. wie deutschland - oder D/A/CH - sich entscheidet ist entscheidend für europa und in europa entscheidet sich unsere zukunft - das sagt sogar freedman von stratfor. an ostern bekam ich ein mail von heinz tobler. sie organisieren ein grosses ritual am untersberg mit einem thailändischen weisen. das video findest du in der rubrik prognosen. wichtig: es könnte sich noch einiges ändern. bitte vorher die updates unter dem video lesen..
10.5.17 winterthur: transition town winterthur - stadt im wandel themenabend wasser und permakultur, flyer hier..alte kaserne, technikumstr. 8, 8400 winterthur, 1. st., 19.00h franziska herren: für sauberes trinkwasser und gesunde nahrung, neue eidg. volksinitiative, mehr zur initiative s. inserat unten.. eva bührer: eine einführung ins buch ‘permakultur’: im 1. teil werden die grundlagen der pk erklärt. im 2. teil sind projekte beschrieben vom balkon bis zur landwirtschaft, aufgebaut nach der planungsmethode aus dem buch.
Initiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung- Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz» Wir fordern, dass die Subventionen an die Landwirtschaft nur für Bewirtschaftungsweisen ausgerichtet werden, welche die Gesundheit und die Umwelt nicht gefährden und das Trinkwasser nicht verschmutzen. Die Unterschriftensammlung beginnt am 22. März 2017. https://www.initiative-sauberes-trinkwasser.ch/ 4.3.17
Liebe ehemalige und künftige TeilnehmerInnen der Vernetzungswanderung
Das Programm der diesjährigen Vernetzungswanderung steht und es ist wiederum sehr attraktiv. Wie in den letzten Jahren wird das Wandern mit Besichtigungen verbunden, wobei gewählt werden kann zwischen einer leichten und einer längeren Wanderung.
Bei den Besichtigungen stehen das imposante Goetheanum und die Ermitage im Zentrum. Wir werden durch zwei Kenner der Gegend, der Gebäude und der Geschichte dieser Anlagen Informationen erhalten.
Wie jedes Jahr wird den mittragenden Organisationen die Möglichkeit geboten sich vorzustellen. Und auch das Feiern soll nicht zu kurz kommen.
Mehr dazu steht auf dem beigefügten Flugblatt.
In diesem Jahr ist der Verein Architekturpfad Dornach Arlesheim der Hauptträger der Vernetzungswanderung. In dessen Namen und in dem von HOLON freue ich mich über eine zahlreiche Beteiligung.
Die wenig erzählte Geschichte von privaten Söldnerfirmen ist eine Geschichte über alles durchdringende Korruption, über die Ausnutzung des selbstgeschaffenen Chaos eines unendlichen „Kriegs gegen den Terror.“ Sie handelt von Kriegsverbrechen und der schrittweisen Aushöhlung der Demokratie. Soziale Bewegungen sollten private Söldnerfirmen daher ins Zentrum ihrer breiteren Kritik am autoritären Neoliberalismus und der permanenten amerikanischen Kriegsökonomie stellen.
Im August 2016 verkündete das Pentagon, dass Six3 Intelligence Solutions, ein privater Geheimdienstanbieter, der jüngst vom California Analysis Center Incorporated (CACI) angeheuert wurde, das wiederum in den Abu Ghraib-Skandal verwickelt war, einen nichtöffentlich ausgeschriebenen 10 Millionen Dollar Militärvertrag gewonnen hat, der geheimdienstliche Datenauswertung in Deutschland, Italien und Syrien umfasst. Sie sollten Seite an Seite mit den ungefähr 300 US-Soldaten arbeiten, die gegen den sogenannten Islamischen Staat kämpfen und um das von Russland gestützte syrische Staatsoberhaupt Baschar al-Assad zu stürzen.
Später wurde jedoch eine Planänderung bekanntgegeben, dass die Dienstleistung nicht mehr in Syrien, sondern im Kosovo ausgeübt werden sollte. CACI hat seitdem abgestritten, in Syrien zu arbeiten.
Eine Firma mit einem solch kontroversen Ruf wie CACI anzuheuern, ruft zwangsläufig heftige Gegenreaktionen gegen US-Interventionen in Syrien hervor, sodass am Ende eher diejenigen Kräfte gestärkt werden, die die USA vermeintlich bekämpfen. Die Logik, welcher der Gebrauch von privaten Militärunternehmen (PMCs) folgt, sowie mehr oder weniger die gesamte US-amerikanische Außenpolitik im Nahen Osten, ist nicht rational. Sie wird von politischen Strukturen geformt, die sich der Unterstützung von Interessen verbunden fühlen, welche in politischer Instabilität und endlosem Krieg ihren Vorteil sehen. Im CACI-Vorstand sind ein ehemaliger stellvertretender CIA-Direktor, der nach 9/11 auch Chef der Geheimoperation der Agency war, ein Lockheed-Geschäftsführer, sowie ein Befehlshaber über Militärausbildungskommandos vertreten. Die Firma gibt jährlich über 200.000 Dollar für Lobbying aus, allein 180.634 Dollar im letzten Wahlkampf, wovon laut OpenSecret.org 77 Prozent an die Republikaner flossen, sowie 162.021 Dollar im Wahlkampf 2012 (85 Prozent an Republikaner)...
medien es gibt nicht nur umweltverschmutzung, es gibt auch inweltverschmutzung. der konsum von mainstream-fake-news und hollywood ist inweltverschmutzung..
nnn
Dienstag, 18. April 2017
Liebe Kla.TV-Zuschauer!
Die momentane Weltlage als sehr ernst und bedrohlich zu bezeichnen ist nicht übertrieben. Umso wichtiger ist es, die aktuellen weltpolitischen Entwicklungen genau zu verfolgen und die immer wiederkehrenden Handlungsmuster zu verstehen. Welche Kriegsstrategie steckt beispielsweise hinter Trumps aktuellem Schachzug 94 IS-Kämpfer töten zu lassen?
11:18 minwww.kla.tv/10333Medienkommentar
5:57 minwww.kla.tv/3359Archiv-Sendung
Terror | Freitag, 27. Januar 2016Wie funktionieren moderne Kriege?
Bringt das den Frieden in die Welt, nach dem sich letztendlich jeder sehnt? Mit Sicherheit nicht!
Liebe Zuschauer, lassen Sie uns gemeinsam gegen dieses Unrecht aufstehen und alles dagegen tun, was uns möglich ist.
Verbreiten Sie daher großflächig die Sendungen von Kla.TV. Damit bewirken Sie schon viel für die positive Veränderung in der Welt! Denn mit einem getäuschten und belogenen Volk kann man alles machen, aber ein aufgeklärtes und gebildetes Volk wehrt sich gegen Unrecht und Verbrechen!
Ihr Team von Klagemauer.TV
13:45 minwww.kla.tv/10297Medienkommentar
Nach dem vermeintlichen Giftgasangriff auf die syrische Terroristenhochburg Khan Sheikhun am 4. April 2017 war nur wenige Stunden später der syrische Präsident Bashar al-Assad „als Täter gefunden“. Doch wie kommen die USA, Großbritannien und Frankreich dazu, nur einen Tag später ohne jegliche Untersuchung der Vorfälle, eine UN-Resolution anzustreben und Russland in seiner Zurückhaltung scharf zu kritisieren? Hören Sie was Marija Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, US-amerikanischen Medien zu sagen hat.
Verdrehungen US-amerikanischer Politik zu Obama, Uranmunition und Jemen
Im Jahr 2009 erhielt Barack Obama den Friedensnobelpreis. Knapp sieben Jahre später trug er dazu bei, dass die Vereinigten Staaten so viele Bomben wie noch nie auf fremde Länder abwarfen. Total 26.000. Das sind drei Bomben pro Stunde! Doch Obama ist bei Weitem nicht der Einzige, der im Namen des Friedens unzähliges Leid verursachte und dafür noch geehrt bzw. verteidigt wird. Dieser Beitrag zeigt an drei Beispielen die verdrehte, verlogene und verkehrte US-amerikanische Politik auf.
5:37 minwww.kla.tv/10307Medienkommentar
Die CIA erfand vor 50 Jahren das Schlagwort: „Verschwörungstheoretiker“, als die Öffentlichkeit die offizielle Version zur Aufklärung des Kennedy-Attentats zu Recht anzweifelte. Aktuell wird der Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser wegen seiner kritischen Beleuchtung des Zeitgeschehens von den Medien ebenfalls als "Verschwörungstheoretiker" diffamiert. Das spricht Bände ...
6:25 minwww.kla.tv/10117Archiv-Sendung
Medien | Samstag, 11. März 2017Die Rede, die John F. Kennedys Schicksal besiegelte? - Heute noch brandaktuell!Am 27. April 1961 hielt John F. Kennedy in New York vor den wichtigsten Zeitungsverlegern des Landes eine außergewöhnliche Rede über "eine große Bedrohung". Er sprach von der "schwerwiegenden Gefahr, dass ein verkündetes Bedürfnis nach erhöhter Sicherheit (...) dazu benutzt wird, seine Bedeutung auf die Grenzen amtlicher Zensur und Geheimhaltung auszuweiten" und dies "aufgrund einer monolithischen (einheitlichen) und ruchlosen Verschwörung, der man rund um die Welt gegenübersteht". Er rief die Zeitungen dazu auf, das amerikanische Volk zu alarmieren und über alles uneingeschränkt zu informieren. mehr →
5:49 minwww.kla.tv/10325Medienkommentar
Wahlen in Frankreich: Emmanuel Macron – Wie ein Präsident gemacht wird
Am 23. April 2017 wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten. Laut Umfragen würde der von den Medien hochgejubelte Kandidat Emmanuel Macron das Rennen gewinnen. Doch geht es hier mit rechten Dingen zu? Wie kommt ein vor drei Jahren noch völlig unbekannter junger Mann zu solch einem kometenhaften Aufstieg? Das Rezept dazu verrät uns ungewollt der Direktor eines der wichtigsten Institute für öffentliche Meinungsumfragen ganz persönlich.
5:57 minwww.kla.tv/3359Archiv-Sendung
Politik | Sonntag, 14. August 2016Volksbetrug: Vortäuschung falscher TatsachenDas Vortäuschen von falschen Tatsachen nennt man Betrug. Im normalen Geschäftsleben kann ein Vertrag als unwirksam erklärt werden, wenn ein sogenannter „Grundlagen-Irrtum“ vorliegt. Wie aber sieht das hinsichtlich der uns versprochenen Herrschaftsrechte aus? mehr →
Impfumschulung Vortrag von Ärztin Suzanne Humphries (Teil 1 & Teil 2)
Dr. Suzanne Humphries ist eine US-amerikanische, von der Pharmaindustrie unabhängige, Internistin. Während ihrer jahrzehntelangen Praxis als Ärztin, machte sie die Erfahrung, dass durch die gängigen Methoden der modernen Medizin Krankheiten erzeugt werden, anstatt diese zu heilen. Während ihrer Skandinavienreise 2015 zeigte sie in einem Vortrag in Island, anhand wissenschaftlicher Studien, dass es zu einer Erneuerung der Lehrmeinung über Impfungen kommen sollte.
43:12 minwww.kla.tv/351Archiv-Sendung
Gesundheit - Medizin | Samstag, 15. April 2017Dokumentarfilm: Impf-ZwangDokumentarfilm zum Thema Impfung von Panorama-Film - "Was man über das Impfen wissen muss!" mehr →
7:33 minwww.kla.tv/10293Medienkommentar
„Ehe für alle“ – Studien zeigen, dass gesellschaftliche Probleme vorprogrammiert sind
Neben der FDP und den Grünen forderte auch die SPD Anfang März vor ihrem Koalitionsgipfel die Einführung der „Ehe für alle“. Wenn aber durch die Politik Gesetze für solch persönliche Entscheidungen geschaffen werden sollen, dann tragen auch die Gesetzgeber die Verantwortung für die daraus resultierenden Konsequenzen. Um Politikern und Bevölkerung eine umfassende Sicht zu ermöglichen, kommen in dieser Sendung verschiedene Fachleute zu Wort.
5:00 minwww.kla.tv/10292Archiv-Sendung
Bildung & Erziehung | Dienstag, 11. April 2017Gender – Wie eine Ideologie-Gehirnwäsche zum Mainstream wurdeWas bedeutet der Begriff „Gender“? Die zentrale Ur-Ideologin des Gender-Mainstream ist die amerikanische Feministin Judith Butler. Ihre Kernaussage zum Gender-Mainstream lautet: „Männer und Frauen gibt es gar nicht.“ mehr →
4:00 minwww.kla.tv/2453Archiv-Sendung
Kultur | Freitag, 14. April 2017"Stay tuned!"Familie Ebert und AGB-Band mehr →
Veranstaltungen, andere Newsletter
EULENHOF - POST
Liebe Eulenhof-FreundeInnen,
HURRA... der Frühling ist da und es wird Zeit für einen frühlingshaften Newsletter direkt vom Eulenhof.
Viel Spass beim Lesen!
BETRIEB: Neustart des Bio-Märt Rhyfälde
Ab dem 15. April 2017 sind wir wieder jeden Samstag von 08.00 bis 12.30 Uhr in der Marktgasse in Rheinfelden mit unserem "Bio-Märt Rhyfälde" vertreten.
Der neue Marktstand wird in einer Kooperation von Gusti Freiermuth, dem Bio-Laden "zum Nektar" von Raphaël Spichtig und dem Eulenhof betrieben.
Bislang gab es vier verschiedene Eulen-Newsletter, die über die Website versendet wurden.
Diese waren die "Eulenhof-Post", die "SOLILA-News", der "LEWIWO-Newsletter" sowie der "Beeren-Newsletter". Du erhältst nun diesen hier, da Du Dich für einen der oben genannten eingetragen hast.
In Zukunft werden wir jedoch nur noch die "Eulenhof-Post" versenden um Dir so die wichtigsten News rund um den Eulenhof mit all seinen Projekten mitzuteilen.
Egal ob Du über Beeren-Selbstpflück-Aktionen, die SOLILA, den Eulenhof, etc. informiert werden möchtest - künftig gibt es alles in einem Newsletter: Der Eulenhof-Post.
Solltest Du daran kein Interesse mehr haben, so kannst Du Dich unter dem nachfolgenden Button aus unserem Postverzeichnis austragen. Aber es ist bestimmt nicht verkehrt, einen soooo schönen Newsletter auch weiterhin zu beziehen. ;0)
Während des Schreibens dieses Newsletters erreicht uns per Eulenhof-WhatsApp-Gruppenchat die Hammer-Nachricht:
Der Eulenhof hat endlich wieder eine Eule unterm Dach! HURRAAA!!!
Wenn das mal kein echt gutes Zeichen ist! :0) Es handelt sich um eine Schleiereule. Gleich zwei Zeugen haben das edle Tier zwar nur kurz und in der Dämmerung, dafür jedoch mit den eigenen Augen gesichtet.
SOLILA: Mitgliederversammlung der solidarischen Landwirtschaft [SOLILA] Eulenhof
Am 25. März 2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung der SOLILA auf dem Eulenhof statt.
Der Verein, der gerade erst im vergangenen Jahr am 20. August 2016 gegründet wurde, kann bereits auf ein stolzes Mitgliederwachstum verweisen: Waren bei der Gründungsversammlung 21 Mitglieder anwesend, so konnte die Betriebsgruppe (Vereinsvorstand) bei der Mitgliederversammlung im März 2017 einen Mitgliederstand von 65 Vereinsmitgliedern verkünden.
Auch die Depotstruktur konnte ausgeweitet werden. So werden derzeit 9 Depots einmal pro Woche beliefert,
in denen die Vereinsmitglieder ihre Ernteanteile abholen können.
Die Betriebsgruppe wurde durch die Versammlung sowohl einstimmig entlastet als auch wiedergewählt. Neu dabei sind Seraina Sprecher und Juderico Friedli. Wir bedauern, dass Ralf Mülhaupt nicht mehr dabei sein kann und haben ihn für sein riesiges Engagement zum ersten Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Wer mehr über die SOLILA erfahren möchte, folge bitte diesem Link.
Am Montag, 10. April waren wieder motivierte Aktivmitglieder am Werk:
Salate, Puffbohnen und Kohlraben wurden gehackt und die Erdbeerwege vom Unkraut befreit.
Alle Beteiligten waren eifrig bei der Sache und haben dabei die warme Frühlingssonne genossen.
Am 01.April waren sogar über 20 tatkräftige Solila-Mitglieder mit Kindern auf dem Hof
und haben frühlingsbeschwingt Salate, Kohlraben, Blumenkohl, Broccoli, Romanesco und Fenchel gesetzt sowie Zwiebeln und Eschalotten gesät und gesteckt.
Auch die Kidney-Bohnen haben wir gemeinsam an einem Schattenplätzli von ihren Hülsen befreit. Das war ein richtig toller Tag!
Herzlichen Dank an alle Anwesenden, es war echt schön mit Euch und wir freuen uns schon auf die kommenden gemeinsamen Arbeitsstunden!
Da der "Eulenhof-Gemüse-Express" zukünftig auch als Markt-Bus herhalten muss, ist diese Änderung notwendig.
Bei den Depots, die die Lieferung am Dienstag erhalten, bleibt alles beim Alten. Noch Fragen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
EULENHOF: Begegnungs-Allmend auf dem Eulenhof in Möhlin
Über das Pfingstwochenende (02. bis 05. Juni 2017) findet auf dem Eulenhof die "Begegnungs-Allmend" statt.
Es geht primär um kollektiven Landbesitz sowie um die aktuelle Saatgutproblematik.
Gemeinsam für eine neue, kreisläufige, kleinräumige, vielfältige, selbstbestimmte, solidarische Landwirtschaft. Mit mindestens einem Fuss in der Landwirtschaft - auf dass ein nachhaltiges Leben möglich wird!
Lust auf Frühling? Hier ein paar Impressionen vom Eulenhof
PROJEKTGRUPPE: Kräuterhügel reloaded
Am Kräuterhügel ist ein neuer Sitzplatz mit Grillstelle entstanden, der der Kräuterhügel-Gruppe zukünftig als Pausen- und Erholungsoase dienen wird.
Als aktives SOLILA-Vereinsmitglied besteht die Möglichkeit der Kräutergruppe beizutreten. Wer bei der Pflege des Kräuterhügels mithilft, kann sich selbstverständlich jederzeit seine Kräutchen selber pflücken. Als Aktivmitglied besteht auf Wunsch auch die Möglichkeit Ernteanteile (Gemüse und/oder Obst) zu beziehen. Sei ein Teil des Wandels, werde Mitglied in unserem Verein und unterstütze die solidarische Landwirtschaft. Der Mitgliedsbeitrag beträgt CHF 30,- pro Jahr.
Die dicke Berta (Bild ganz oben), das Sternchen (Bild oben) sowie der komplette Eulenhof wünschen Euch ein wunderschönes Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen.
Herzliche Eulengrüsse vom Eulenhof (jetzt mit echter Eule ;0))
und alles Gute bis zur nächsten Eulenhof-Post!
Bitte unterstützt die Initiative für Ernährungssouveränität
Die Weisheit des Monats:
"Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten." - Thomas von Aquin -
Dir gefällt unser Newsletter?
Dann wären wir Dir dankbar, wenn Du ihn mit Deinen Freunden teilen würdest:
Komm, ich erzähle dir eine Geschichte. Polen und andere Nationen. Demokratie. Fragen und Antworten. Verdientes Geld und gewonnenes Geld. Ein stabiles Geldsystem. Trumps Knall. Warum hilft die Linke den Mächtigen? Freies Land, freie Universität! George Soros und Viktor Orbán bekriegen sich in Budapest. Wählt deutsche Parteien, die raus aus EU NATO und WTO gehen. Im Herzen der Bestie.
Komm, ich erzähle dir eine Geschichte
Okay, die Story "Giftgas in Idlib" haben wir jetzt in allen Variationen und mit Schokodessert gehört.
Doch was ist nun an der Story wahr? Und ist der Erzähler nicht der notorische Lügner Trump? Oder ist das auch nicht wahr?
Tristan Brenn, Chefredaktor SRF, und Jonas Projer, Redaktionsleiter der Sendung Arena:
"Fazit: Es gibt Theorien und Spekulationen, welche die Untersuchungsergebnisse des NIST zu 9/11 in Zweifel ziehen. Bis zum Beweis des Gegenteils muss die Redaktion jedoch vom offiziellen Untersuchungsbericht als wahrheitsgetreue Darstellung der tatsächlichen Ereignisse ausgehen. Alles andere wäre willkürlich."
Das Schweizer Fernsehen (SRF) hat ein einfacheres Weltbild: Alles, was von offizieller Seite erzählt wird, ist wahr! Alles, was andere erzählen, zum Beispiel Dr. Daniele Ganser, ist falsch (Verschwörungstheorie). Ja, irgendwo muss man die Wahrheit doch festmachen, sonst endet das im Chaos und niemand weiss, was stimmt und was nicht stimmt!
Genau, liebes SRF, niemand weiss, was stimmt und was nicht stimmt - bis die Geschichte von unabhängigen Experten untersucht (verifiziert) wurde. Es ist Fanatismus, wenn das Schweizer Fernsehen einer Seite einfach glaubt und die andere Seite ausschliesst. Eine solche Einstellung widerspricht der geforderten Unabhängigkeit von Radio und Fernsehen und trägt nichts zur freien Meinungsbildung bei, sondern verunmöglicht sie.
Dass der wildgewordene Diktator Kim schon mal Raketen in ein fremdes Land schiesst, bevor irgendetwas geklärt wurde, ist beängstigend und es ist richtig, das die Weltgemeinschaft (UNO) ein solches Verhalten verurteilt, um diesen Strolch… äh, Sorry, der unzurechnungsfähige Kim ist Trump…
"Präsident, ha' du gut gemacht", gackert Merkel und legt ein Ei. "Hurra! Hurra!" schreit die Presse und niemand weiss warum, wahrscheinlich wegen dem Ei.
Wir werden von Wahnsinnigen regiert! SRF, es wäre an dir, unabhängig und autonom zu berichten und in dieser Willkür nicht fortzufahren. Ein Einzelner kann mehr Wahres sagen, als alle offiziellen Stellen der Welt, und er muss nicht Jesus heissen oder studiert haben oder aus vornehmem Haus sein.
Seit 1995 mit der Gründung der Welthandelsorganisation (WTO) und 1999 mit dem ersten Angriffskrieg der US-Nato sind sehr viele Seiten von euch unterdrückt worden. Millionen Tote und Vertriebene, Zerstörung, Not und Armut kennzeichnen diese Entwicklung und wir stehen einem Dritten Weltkrieg nahe.
Polen und andere Nationen
In Wirklichkeit gab es von 1795 bis 1918 kein Polen auf den Landkarten Europas. Davor war Polen eine dynastische Verbindung, dann eine Adelsunion und bis 1795 eine Adelsrepublik, deren Adel durch das Kaiserreich Russland, das Königreich Preussen und die Habsburgermonarchie zerschlagen wurde.
Nach dem 1. Weltkrieg wurde Polen 1918 durch die Siegermächte wiedergeboren, bevor es 1939 von Deutschland und der Sowjetunion erneut aufgelöst wurde. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das nach Westen verschobene Polen eine Volksrepublik und Teil des Ostblocks. 1997/2004 wurde Polen Teil des Westblocks (Nato und EU) .
Polen als souveräne Nation gab es von 1918-1939 (21 Jahre) und von 1989-1997 (8 Jahre). Deutschland als souveräne Nation gab es von 1871-1945 (74 Jahre). Frankreich als erste europäische Nation von 1789-1992 (203 Jahre).
Wer weiss, vielleicht lösen wir die EU auf und führen souveräne Nationen wieder ein, doch wenn ich in Foren lese, dass um Thüringen und Sachsen, ob diese nun zu Polen oder zu Deutschland gehören, bereits gestritten wird, dann vielleicht doch lieber nicht!
Können wir nicht einfach miteinander leben, ohne irgendwem zu gehören?
Demokratie
Grundsätzlich finde ich Länder wie das Fürstentum Liechtenstein butzig und überblickbar (37'000 Einwohner) und wohl demokratisch zu führen (trotzdem ist es eine konstitutionelle Erbmonarchie…).
Und dann sehe ich die Megastädt in Europa: Istanbul, Moskau, Paris, London und die Metropolregion Rhein-Ruhr. Über 10 Millionen Einwohner! Herrjemine, wie sollen solche Ansammlungen demokratisch geführt werden - das geht doch nicht! Wer nicht von einem finanziell starken Clan umgeben ist, hat doch keine Chance!
Ja, diese zwei, drei Mega-Clans können durchaus eine Metropole, das Land oder die Welt spalten. Weil das Gedankengut Liberalismus ein Fass ohne Boden ist - unvorstellbarer Reichtum! Alternativen?
Keine bei der AfD! Keine bei LINKE! Keine bei CDU & SPD! Keine bei Grüne!
Demokratie und das Gedankengut Liberalismus sind Gegensätze
Unter Demokratie verstehen wir, dass die Mehrheit der Bevölkerung entscheidet. Unter Liberalismus verstehen wir, dass die Interessen eines Einzelnen Vorrang vor der Demokratie haben.
Demokratie darf nicht alles! Und das ist auch richtig so!
Die Mehrheit darf nicht beschliessen, eine Minderheit zu plagen. Hingegen darf sie beschliessen, einer Minderheit, die aufgrund von Vorrechten andere plagt, diese Vorrechte wegzunehmen. Wer zehn Wohnungen hat, dem darf sie neun wegnehmen. Wer Land hat, aber nichts sät, dem darf sie es wegnehmen. Wer bedrohlich viel Geld hat, dem darf sie das Zuviel wegnehmen.
"Nein", sagt der Liberalist, "diese Rechte sind wohl erworben, rechtmässig erworben worden." Dann ist wohl das Recht falsch und wir müssen es ändern!
Der liberale Freiheitsbegriff
Der liberale Philosoph Benjamin Conststant de Rebecque verstand unter Freiheit "Den Trimph der Individualität sowohl über die Staatsmacht, die absolutistisch regieren will, wie über die Massen, die das Recht für sich beanspruchen, die Minderheit durch die Mehrheit zu unterdrücken." Das Volk bzw. der Monarch habe sich auf die Rolle einer neutralen Instanz (pouvoir neutre) zurückzuziehen - und muss dem Individuum Eigentum garantieren, seine individuellen Freiheitsrechte schützen.
Das tönt gut und das Gedankengut Liberalismus verbreitete sich nach 1815 rasch in ganz Europa.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Mit diesem Gedanken kann das Gedankengut Liberalismus wenig anfangen. "Was mir ist, ist mir, und was um mich ist, kümmert mich nicht!" Allenfalls spendet der Reiche etwas, mehr nicht. "Das sei nicht gut, die Armen sollen selber auf die Beine kommen."
Was zweifelsohne auch richtig ist und die Sozialpolitik Europas prägte: Jeder kann arbeiten! (Primat der Arbeit)
Ein liberaler Staat benötigt einzig Wächter, die das private Eigentum schützen (Wächterstaat).
Die Demokratie beschränkt sich darauf, Amtsträger zu wählen, die die Sicherheit des Landes gewährleisten. Lange sah man vom Frauenstimmrecht ab, denn Frauen können Polizei und Militär nicht vorstehen, sie seien zu emotional.
Neoliberalismus
Der Staat werde dem liberalen Freiheitsbegriff nicht mehr gerecht. "Wir müssen die reine Demokratie wieder einführen! Den Staat zum Wächterstaat zurückführen! Einschränkende Gesetze aufheben! Steuern sparen!" Das Frauenstimmrecht lassen Neoliberale unangetastet: "Jedoch den Ausländern geben wir kein Stimmrecht! Die schaffen wir aus, wenn sie Probleme verursachen!"
Eigenartigerweise nennen sich Neoliberale auch Libertäre - doch mit libertär (Gegenteil von autoritär) hat ihr Gedankengut nichts zu tun. Der Wächterstaat herrscht sehr autoritär! Das Eigentum wird nicht in Frage gestellt!
Die Sozialdemokraten kämpfen auf verlorenem Posten, denn einen sozialen Liberalismus gibt es nicht - er wäre allenfalls freiwillig: Spenden!
Doch spenden sei nicht gut, die Armen sollen selber… Und das Primat der Arbeit verteidigen auch die Sozialdemokraten - zu Recht, doch ohne das Eigentum in Frage zu stellen und sozial zu lösen, wird das nichts, und die Eigentumsfrage wollen sie nicht stellen, weil sie Demokraten (Liberalisten) sind.
Die herrschende Klasse sieht die Demokratie in Gefahr, wenn der Liberalismus in Frage gestellt wird. Derweil ein Volk sehr wohl demokratisch, aber illiberal sein kann.
Ein illiberaler Staat befreit die Bevölkerung vom schrankenlosen Liberalismus
Staat, Wirtschaft (Eigentum) und Kultur (geistiges Eigentum) sind seit 1815 vollständig getrennt! Das Gedankengut heisst Liberalismus.
Liberalismus ist eine bösartige und gefährliche Ideologie. Sie basiert auf stetem Wirtschaftskrieg (legal) und Krieg (illegal) und ist verlockend, weil jeder Einzelne reich sein, mehr haben will - was stets zulasten anderer geht.
Wir erkennen in den vergangenen Tagen unschwer, dass a) Krieg legalisiert werden soll, respektive die US-Nato sich einfach über die UN-Charta hinwegsetzt. b) Der Staat soziale Aufgaben nicht mehr erfüllen kann, sondern zum Wächterstaat mutiert und einzig Eigentum und geistiges Eigentum garantiert und transnational durchsetzt.
Ein illiberaler Staat jedoch beschränkt das Eigentum und gibt geistiges Eigentum frei (Freies Land, freie Kultur!) - demokratisch! Er schützt den Besitz und hält am Primat der Arbeit fest, genauso wie der liberale Staat, jedoch hebt er Vorrechte auf. Ein illiberaler Staat benötigt weit weniger Wächter und Vollzugsbeamte als ein liberaler Staat, weil es weniger zu vollziehen gibt!
Fragen und Antworten
Fragen: Kann mir jemand erklären wie kann ein Staat Schulden haben? Was ist ein Staat? Wann wird ein Staat ein Staat? Was macht ein Staat aus? Ist das ein Unternehmen? Ist das nicht so, ein Staat bestimmt die Währung. Eine Währung ist die Verfassung und Ordnung des gesamten Geldwesens eines Staates. Wer kann mir erklären die Beziehung zwischen einem Staat und einer Bank?
Antwort: Eine Familie behauptet, der von ihr beanspruchte Boden sei ihr und verteidigt ihn gegen andere. Mehrere Familien bilden eine Gemeinde, um gemeinsam den Boden gegen Fremde zu verteidigen. Mehrere Gemeinden bilden mit dem gleichen Verteidigungsziel ein Land (Staat). Jeder Staat hat eine Ideologie, wie das Zusammenleben geordnet sein soll. Grob wird diese Ideologie in der Verfassung genannt und detaillierter in den Gesetzen und Verordnungen beschrieben.
Geldpolitik im Liberalismus
Die Ideologie Liberalismus sieht eine Zentralbank vor, die Geld drucken darf. Die Zentralbank verleiht das Geld gegen Zinsen Geschäftsbanken, die es gegen mehr Zinsen weiterverleihen - z.B. dem Staat. So kommt das Geld erstmalig in Umlauf - muss aber vom Schuldner getilgt werden, einschliesslich Zinsen, was unmöglich ist, weil a) der Geldempfänger, zum Beispiel ein Handwerker, Geld spart; b) ein Teil der Geldmenge immer in Umlauf ist; c) das Geld für die Zinsen gar nie in Umlauf gelangte - es fehlt!
So sind die drei Schuldner (Staat, Firmen und private Haushalte) stets in der Hand der Banken und nur einzelne können sich zulasten anderer befreien! MIT ZINSEN UND ZINSESZINSEN KANN MAN EINFACH GEWINNE MACHEN UND MIT DER KREDITVERGABE HABEN DIE BANKEN ALLES IM GRIFF.
Frage: O.k. Die Bundesbank befindet sich in Staatsbesitz. Wenn wir Exportmeister sind und verkaufen mehr als wir kaufen, dann sollen eigentlich keine Schulden entstehen. tja, man schuf ein Geldsystem, das keiner richtig versteht, aber jeder glaubt das es gerecht da zugeht :)
Antwort: Ja, so ist es.
Wir könnten auch ein gerechtes Geldsystem schaffen,
in dem nicht nur die Bundesbank (das Gebäude) in Staatsbesitz ist, sondern auch das Recht, Geld zu schöpfen und schuldfrei in Umlauf zu bringen. Das wäre sehr einfach und für jeden verständlich.
Der Staat verwendet dieses Geld ausschliesslich für Infrastruktur und deren Erneuerung, für allgemeine Renten und für zinslose Darlehen an Firmen (Genossenschaften). Er darf damit nicht andere Ausgaben finanzieren. Zur Infrastruktur zählt, was die Bevölkerung an Immobilien braucht: Wohnungen, Strassen und Leitungen, öffentliche Gebäude.
Eine solche Geldpolitik ist illiberal, weil es die Vorrechte Einzelner - deren Freiheit - einschränkt! Das illiberale Gedankengut geht jedoch davon aus, dass die Gemeinschaft Vorrang vor Einzelinteressen hat - es steht damit im Gegensatz zum Liberalismus, der Einzelinteressen über alles stellt.
Verdientes Geld und gewonnenes Geld
Das Problem ist doch, dass Papiergeld mit nichts gedeckt ist und somit auch keinen Gegenwert hat, deswegen kann es auch bis zur Unendlichkeit auf den Markt geschmissen werden. Die Leute die irgendwelche Zahlen auf ihren Konten ihr eigen nennen, könnten nach einer Krise am nächsten Tag ärmer als ein Taxifahrer mit eingenem Auto sein. Ein weiteres Problem sind auch die Grosskonzerne, die sich ihre Gesetze dank der Politiker selbst erlassen. Auch das wäre in einer harmonischen, freiheitlichen Gesellschaft nicht möglich!
Zum Wert des Geldes - mit nichts gedeckt?
Teils, teils. Wenn ich einen Baukredit habe und im Jahr 1920 damit für 20'000 ein Haus bauen lasse, hat das Geld den Gegenwert Haus und der Wert ist durch Arbeit erschaffen worden. Wird das Haus im Jahr 2000 für 400'000 verkauft, nimmt der neue Käufer einen Kredit von 400'000 auf. Nun sind 420'000 in Umlauf und nach Rückzahlung der 20'000 noch 400'000, deren Gegenwert wiederum das Haus ist - doch der Mehrwert (380'000) ist spekulativ - beliebig - entstanden und nicht durch Arbeit.
Die Arbeit für den Mehrwert muss erst noch geleistet werden - durch den Schuldner. Der Verkäufer aber freut sich über Geld, das er nicht verdient hat. Das Problem ist nicht das Papiergeld, sondern der Wucher.
Wir wissen, dass neues Geld nur durch Schulden in Umlauf gelangt
Schuldner sind der Staat, die Firmen und die privaten Haushalte. Sie - ihre Schulden - sind die Quelle des Geldes und sie erhalten dieses Geld nur für Werte (Aktiven) nicht aber einfach so zum Konsumieren (Aufwand).
Wie wir im Haus-Beispiel oben sehen, können die Aktiven durch Arbeit entstehen oder spekulativ. Spekulatives Geld erzeugt Blasen, die platzen, wenn die noch zu leistende Arbeit nicht geleistet wird.
Ein stabiles Geldsystem
Möchten wir ein stabiles Geldsystem, darf neues Geld nur für neue, wertbeständige und immobile Arbeiten (Immobilien) geschöpft werden. Gleichzeitig müssen wir eine Ordnung gewährleisten, dass Immobilien nicht spekulativ, sondern zum ursprünglichen Wert gehandelt werden - was mit einem freien Markt nie und nimmer garantiert werden kann. Daraus folgt: Immobilien müssen dem Markt entzogen sein.
Wertzerfall
Auch Immobilien zerfallen und damit entsprechen sie nicht mehr dem Wert des Geldes. Entweder wird das Geld, dem Zerfall folgend, zurückbezahlt, oder es bleibt stehen und das Geld wird, dem natürlichen Zerfall entsprechend, etwas weniger wert (Teuerung). Weil letzteres keinerlei Schuldenverhältnisse und entsprechende Vollzugsarbeiten verursacht, ist diese Variante vorzuziehen.
Sämtliche Immobilien (Hoch- und Tiefbau) sind Infrastruktur
Sämtliche Immobilien (Hoch- und Tiefbau) werden mit schuldfreiem, neuem Geld erstellt. Das bedeutet nicht, dass der Staat scheussliche Plattenbauten hinklotzt, sondern den Bauinteressierten die nötigen Mittel zur Verfügung stellt, damit das Kollektiv der Erstnutzer schöne und zweckdienliche Bauten erstellen kann, die es nutzt, aber dem Staat (Gemeinde) gehören. Natürlich, wer zahlt befiehlt, und so wird der Staat darauf achten, dass die Mittel sinnvoll verwendet werden.
Keine Pacht oder doch eine?
Die Infrastruktur ist erstellt, die Wohnungen können bezogen werden. Was kostet die Wohnung? Grundsätzlich nichts, weil die Immobilie schuldfrei erstellt wurde und der Wertzerfall der erwünschten Teuerung entspricht. Lediglich die laufenden Kosten (Aufwand) sind zu bezahlen.
Und so ist aus dem Heer der Pächter, Mieter und Schuldenknechte ein freies Volk geworden. WAS VÖLLIG ILLIBERAL IST!
Die Umstellung ist einfach: Der Eigentümer erhält den Steuerwert (in Teilzahlungen) ausbezahlt und jeder Nutzer behält das Nutzungsrecht.
Umschulung
Es wird Zeiten geben, wo viel gebaut wird, und dann wieder Zeiten, wo wenig gebaut wird. In der Vergangenheit wurden Saisonniers angeworben, die nach einem knappen Jahr wieder in ihr Herkunftsland zurückkehrten, nach dem Winter wieder kamen und im Herbst gingen. Wir wissen, dass das Baugewerbe kein Gewerbe ist, in dem irgendwer ein Leben lang arbeiten kann - wie im Fussball! Mit 40 spätestens mit 50 ist fertig. Doch als junger Mensch macht das Bauen Spass!
Nicht der Häuptling ist wichtig, sondern die Indianer und Squaws
Wir sollten die inländische Jugend für diese Berufe begeistern - statt sie aus dem Ausland anzuwerben - und die Schwankungen im Bauvolumen durch Umschulungen der 50-jährigen und jüngeren Bauarbeiter ausgleichen. Wir brauchen nicht 20-jährige Informatiker, das können 40-jährige besser. Das Gleiche in ganz vielen Branchen: Die Jungen und Junggebliebenen - die Elite - an die Front! Ab 40 mit all den Erfahrungen von der Front in den Hintergrund. Und ich sage immer wieder: "Nicht die im Hintergrund sollen viel verdienen, sondern die an der Front! Diejenigen, die direkt Hand anlegen, sei es im Krankenhaus, auf dem Bau, in den Läden und Lager, am Steuer usw. Ab 40 unterrichten und planen sie - das ist auch wertvoll, aber weniger, denn irgendwer muss es tun!"
Die Frontarbeiter sollen besser bezahlt sein als alle anderen
Das Fernhalten der Elite - den Besten, wie im Sport - von Arbeiten im Hintergrund kann leicht über den Lohn gelöst werden: Je weiter weg von der Front, desto weniger Lohn. Ein Geschäftsleiter erhält nicht viel, ein Stadtrat oder Kundenberater auch wenig.
Ist es nicht komisch, dass ein Stadtrat 20'000 erhält und ein Polizist, der mutig Streitende trennt, wenig? Dass der Leiter der Verkehrsbetriebe mehr hat als der Busfahrer, der die ganze Verantwortung trägt? Ein Kundenberater mehr verdient, als der Arbeiter, der den Kunden zufriedenstellt? Ein Buchhalter mehr nach Hause bringt wie die Serviceangestellte und der Koch - ja, was will er denn eintragen in sein Buch, wenn die beiden nichts tun?
Und am allermeisten erhält der, der gar nichts tut: Der Eigentümer
Das Gedankengut (Frame) Liberalismus hat uns irgendwie benebelt und uns das freie Denken verlernt. Wir gehorchen, wie der Diener seinem Herrn gehorchte… und sagt er: "Fass!" packen wir den anderen und bringen ihn um. Dann schreibt er uns: "Congratulations to our great military men and women for representing the United States, and the world, so well in the Syria attack." UND WIR SIND STOLZ!
Trumps Knall
Trumps Knall hat wenigstens die Bigotterie des Westens aufgedeckt. Ganz offensichtlich werden sowohl die abziehenden Banden in Homs sowie die Banden (Al-Qaida) in Idlib von den G7-Ländern unterstützt. Die Banden in Rakka (Daesch) sind nicht allen G7-Ländern genehm, sie sollen durch kurdische Banden ersetzt werden oder aus Rücksicht auf die Türkei auch nicht - doch Priorität hat: Assad muss weg!
Der Grund ist eine Kriegslüge: Giftgas gegen die Zivilbevölkerung (2013 und jetzt wieder). Die Untersuchung der UN-Sonderkommision im Jahr 2013 unter Leitung der Schweizerin Carla del Ponte ergab: «Wir haben Hinweise darauf, dass die syrische Opposition Chemiewaffen benutzte.» Die US-Regierung (Obama) und die Vereinten Nationen widersprachen ihrer eigenen Expertin.
Und das Schweizer Fernsehen behauptet, die Version von Obama sei die Wahrheit und unsere Schweizerin Carla del Ponte sei unglaubwürdig! Ohne die Untersuchungen zu verifizieren - weil der IMPERATOR UNFEHLBAR sei.
Doch die Interessen der einzelnen G7-Länder sind unterschiedlich: Die EU-Mitglieder haben mit Syrien 2003 ein Assoziationsabkommen geschlossen, jedoch nicht unterzeichnet; Grossbritannien ist mittlerweile aus der EU ausgetreten; die regionale US-Politik wird in Syrien abgelehnt.
Keines der G7-Länder Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Grossbritannien und die USA hat eine tragfähige Beziehung zu Syrien und so haben sie im Jahr 2011 beschlossen, Syrien in eine Bandenstruktur zu bomben (Arabischer Frühling), um mit den konkurrierenden Bandenchefs (Warlords) Handelsbeziehungen aufzunehmen.
Blöd ist, dass Russland im Herbst 2015 sich einmischte und für den Erhalt der syrischen Zivilgesellschaft kämpft.
Warum hilft die Linke den Mächtigen?
Es geht um einiges mehr als um Syrien im Syrienkonflikt. Es geht um die 1945 unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg unterzeichnete UN-Charta:
UNO - Allgemeines Gewaltverbot
„Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede … Androhung oder Anwendung von Gewalt.“ Charta der Vereinten Nationen und Statut des Internationalen Gerichtshofs.
Auch das Unterstützen und das Bewaffnen von Banden ist nach der UN-Charta verboten!
Aus Gier, Habgier und Egoismus,
soll das Gewaltverbot nicht mehr gelten, sondern das Recht das Stärkeren. Sein Gedankengut Liberalismus, das Mächtigen unermessliche Vorrechte verschafft, soll das Gedankengut aller Länder sein!
Das Konzept eines "illiberalen Staates" gibt nationalen und kollektiven Interessen - der Demokratie - Vorrang vor individuellen Freiheiten - es beschränkt die Freiheit Mächtiger. Russland, China, Ungarn, Syrien, Iran sind Beispiele, doch auch die USA haben die Absicht, national zu werden. "RECHTSRADIKAL! NAZIS!" schreien die Anhänger des Liberalismus.
Mir scheint, die Linken erkennen nicht, dass sie mächtigen Kräften helfen, die Menschen zu unterdrücken.
Ich weiss: "Kein Mensch ist illegal, hier und jetzt und überall!" Doch mit dieser Parole öffnen wir die Grenzen den transnationalen Kräften, die Menschen wie Waren und Geld hin und her schieben. Sie sehen in den Menschen keine Menschen - nur Gewinn! Ihr Gewinn ist das Elend dieser Welt und je mehr Gewinn sie machen, umso elender geht es uns und der Welt.
Linke, Intellektuelle,
prüft eure Parolen, ob sie nicht ein Trojanisches Pferd sind, aus dem der Liberalismus bösartig und gefährlich heraussteigt und alles vernichtet. Mit dem Gedankengut Liberalismus werdet ihr nie eine harmonische Weltordnung erreichen, denn Liberalismus ist das Gegenteil von Frieden. Er ist steter Wirtschaftskrieg und Krieg.
Das Konzept eines illiberalen Staates bricht den globalen Liberalismus und innerhalb von Staaten können die Bewohner die für sie geeignete Ordnung suchen. Dies bedingt, dass Staaten einander achten.
Und zur geeigneten Ordnung: DIE REICHENSTEUER DER LINKE - Die Linke will Reiche höher besteuern und bewirkt damit eine Übertragung auf die Verbraucher.
Für Linke zum Mitschreiben: Reingewinn lässt sich nicht besteuern, sondern nur vollständig abschöpfen - alles was mehr als Lohn ist, ist Gewinn und wird vollständig abgeschöpft. Das Lohnband muss natürlich definiert werden. "Dann rebellieren aber die Mächtigen, das sei nicht mehr Liberalismus!" Wie wahr! Liberalismus ist eine bösartige und gefährliche Ideologie. Repeal und replace Liberalism.
Freies Land, freie Universität!
In Budapest sind am Sonntag, 9. April, Zehntausende gegen das drohende Aus der Central European University (CEU) des Milliardärs George Soros auf die Strasse gegangen. Weltweit haben sich mehr als 500 führende Wissenschaftler hinter die Universität Soros gestellt, darunter auch 17 Nobelpreisträger. Sie bezeichnen die Hochschule als eines der führenden intellektuellen Zentren Ungarns. Die EU-Kommission kündigte eine Überprüfung des Gesetzes an.
Die Studiengebühr beträgt ab 9.000 Euro pro Jahr. Den besten 500 Bewerbern um einen Studienplatz wird die Studiengebühr erlassen. Im Jahr 2008 hatte die Universität 1.100 Studenten. „Man kann sicher sein: Wenn Sie in einen Seminarraum mit 20 Personen gehen, werden Sie nie mehr als zwei Personen einer Nation antreffen“, sagt Präsident und Rektor der Universität Yehuda Elkana.
Die Universität wurde 1991 von einer Gruppe mitteleuropäischer Intellektueller um den Finanzspekulanten George Soros gegründet. Begonnen mit zwei Campus in Budapest und Prag musste die Universität jedoch auf Druck der tschechischen Regierung 1996 nach Ungarn umziehen, wo der Lehrbetrieb heute ausschliesslich stattfindet. Insgesamt hat George Soros der CEU 420 Millionen Euro gespendet (2008). Erklärtes Ziel der komplett englischsprachigen Universität ist es, offene Gesellschaften in postkommunistischen Ländern zu fördern sowie den Wandel der Länder konstruktiv und aktiv zu begleiten und mitzugestalten. Soros' Gedankengut pur.
Nun gehen Zehntausende auf die Strasse und fordern die Zulassung der in anderen europäischen Ländern unerwünschten Universität und man fragt sich, woher die Zehntausende kommen, wenn von 20 Studenten nur zwei aus Ungarn sind, und warum die Universität nicht mindestens so viele Studenten hat, wie gebührenfrei studieren könnten?
Mir scheinen die Demonstrierenden entweder naiv oder käuflich, die 500 Wissenschaftler werden Absolventen der Universität sein und die 17 Nobelpreisträger, na ja… es hat schon mancher einen Nobelpreis erhalten.
Warum fordern die Zehntausende nicht: Freies Land, freier Geist! Fehlt ihnen das Wissen, dass die ganze Kultur (Wissenschaft, Literatur und Kunst) in den Händen weniger Superreicher ist und wir von ihnen Lizenzen benötigen und ihnen Gebühren zahlen? Hat ihnen die Central European University dieses Wissen nicht vermittelt? Ein Schelm, der dabei böses denkt…
George Soros und Viktor Orbán bekriegen sich in Budapest
Es geht um die Ideologie Liberalismus vs. illiberale Ideologien
"Für mich ist Demokratie nur mit Liberalismus denkbar", sagt Bundeskanzlerin Merkel (CDU). Sie setzt Liberalismus mit Demokratie gleich und wenn "der Westen" anderen Ländern Demokratie bringt - mit legalen und illegalen Mitteln -, meint er die Einführung der Ideologie Liberalismus.
Kennzeichen das Liberalismus ist die staatliche Garantie des privaten Eigentums - der Staat hat grundsätzlich nur diese eine Aufgabe. Würde die Gemeinschaft DEMOKRATISCH beschliessen, Eigentum von Grund und Boden, Immobilien und Geist anders zu regeln, wäre dieser Staat zutiefst UNDEMOKRATISCH und ILLIBERAL.
Orban hat sich einmal versündigt, als er Eigenheimbesitzern mit Euro-Hypotheken aus der Schuldenfalle heraushalf. Putin hat sich einmal versündigt, als er einzelnen Oligarchen Eigentum entzog. Sie rechtfertigten diesen Frevel gegen die "göttliche Ordnung" damit, dass kollektive Interessen Vorrang vor Einzelinteressen haben - und das Kollektiv, das Volk, hat sie gelobt -, die Hüter der "göttlichen Ordnung" aber haben sie exkommuniziert.
Wer sind die selbsternannten Hüter der "göttlichen Ordnung"? Natürlich Menschen mit immensem Eigentum. Die deutsche Bundeskanzlerin vertritt nicht das Volk, sondern hütet die Einzelinteressen Mächtiger. Würde sie kollektiven Interessen Vorrang einräumen, wäre Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Genau so, wie es in Artikel 20 Grundgesetz steht.
Wählt deutsche Parteien, die raus aus EU NATO und WTO gehen!
Nach der Petrykurve ins bürgerliche Lager und der Wagenknechtkurve ins bürgerliche Lager ist die Auswahl allerdings null und wir können am Wahlsonntag, 24. September 2017 spazieren gehen.
Bürgerlich
Wisst ihr, was das bürgerliche Lager ist? Ein freier Bürger hat:
eine Wohnung oder ein Haus ohne Schulden und Pacht ein Unternehmen ohne Schulden und Lizenzen
Seid ihr in dieser Lage?
Nein: Ich habe eine Mietwohnung oder eine Wohnung mit Schulden Ich bin Angestellter oder ich benötige Fremdkapital oder Lizenzen
Warum wählt ihr dann bürgerliche Parteien? Versprechen sie euch, dass ihr alle freie Bürger werdet und haben sie ein glaubhaftes Konzept? Nein! Sie sagen dir "Bürger", doch eigentlich brauchen die Bürger dich als Pächter, Mieter, Angestellten, Zinsenden, Lizenznehmer - sie haben null Interesse, dass dies anders wird. ES SEI ALTERNATIVLOS!
Es ist verrückt, dass wir die herrschende Ideologie nicht als Ideologie - als Frame - erkennen, sondern als natürlich und unabwendbar - als "gottgegeben".
Im Herzen der Bestie
April 1964. Che Guevara kam als Chef der kubanischen Delegation zur Zuckerkonferenz der UNO. Es sind die letzten Stunden seines 12-tägigen Aufenthalts in der Schweiz. Jean Ziegler, später UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, war Chaufeur während seines Aufenthaltes in Genf.
Es ist der letzte Tag und Jean Ziegler ergreift die Gelegenheit, nachdem er ihn zu seinem Hotel gefahren hatte. Che Guevara steht am Fenster seines Zimmers und blickt in die Nacht. Von dort hat man einen prachtvollen Blick auf den Genfer See, auf die Lichtreklamen der Banken und Juweliergeschäfte.
„Comandante?“
Che reagiert nicht.
„Comandante? Ich möchte mit euch gehen.“
Che lächelt ironisch und antwortet in hartem Spanisch:
„Siehst du, da unten?“
„Ja, das ist Genf.“
Genf ist Sitz der Welthandelsorganisation (WTO) und zweiter Hauptsitz der Vereinten Nationen (UNO)
„Das ist das Gehirn des Monsters, da bist du geboren, da musst du kämpfen.“
bringe ich hier die wichtigsten Hintergrundinformationen,
als Gegeninformation zur Kriegshetze der Massenmedien
Die Krise könnte ganz einfach behoben werden!
Die gegenwärtige Weltwirtschaft ist die Weiterführung von Krieg auf der ökonomischen Ebene - gross gegen klein, reich gegen arm. Die Finanzkrise wurde geplant und inszeniert (Subprimekrise). Sie könnte ganz einfach gelöst werden - wenn man wollte. Das wollen sie aber gar nicht. Sie brauchen die Krise, um die demokratischen Nationalstaaten auszuhebeln (stiller Putsch) und die Diktatur der Konzerne (des Finazkapitals) auszubauen. Deshalb werden die Banken gerettet und nicht die Staaten!!!
aus meinem newsletter vom 20.3.15..
geschichtsfälschung durch die angelsachsen seit 1871 die engländer und amerikaner setzen alles daran, dass es auf keinen fall eine friedliche kooperation zwischen deutschland und russland gibt. dazu inszenierten sie den 1.+2. weltkrieg. jetzt versuchen sie es in der ukraine erneut. doch diesmal wird es ihnen nicht mehr gelingen!
Die Zukunft der Welt liegt bei Russland "Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945
die amis könnnen nur pokern, aber putin spielt schach. da können die amis nicht mithalten..
22 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter
ich habe das gefühl, dass es einen sanften übergang gibt
das bewusstsein wächst schneller als die kriegsvorbereitungen der NATO
das kali-yuga - die zeit der kriegstreiber ist vorbei
das goldene zeitalter steht vor der tür
es gibt keinen atomkrieg! - information aus der geistigen welt: die code der atomaren waffensysteme werden laufend zerstört, so dass sie nicht einsatzfähig sind..
die deutschen sind viel besser informiert (internet) als früher - 70-80% wollen frieden und eine gute nachbarschaft mit russland - 70% sind gegen sanktionen gegen russland
die USA sind in einer grösseren krise als 1929, nicht mehr konkurrenzfähig. aber die BRICS-staaten, ganz asien ist der wachstumsmarkt der gegenwart und zukunft
in den USA gibt es einen machtwechsel. die zionisten sind praktisch abgesetzt. ohne die USA werden sie keine kriege mehr anzetteln können..
ein machtwechsel in den USA wird auch einen machtwechsel bei den marionetten-regierungen in europa nach sich ziehen
russen und chinesen sind gute schachspieler, die amis können nur monopoli spielen und pokern
60-80% wollen raus aus € und EU
wenn griechenland bankrott geht - inszeniert von den US/EU um die griechischen bodenschätze zu plündern - könnte die derivatblase platzen
england: der austritt aus der EU, erzeugt es ein domino-effekt
frankreich: marie le pen von der FN könnte 2017 die wahlen gewinnen
italien: die fünf sterne bewegung könnten die wahlen gewinnen
das alles kann den euro zum fall bringen und damit auch den dollar
euro und dollar sind am ende, die BRICS bauen eine alternative dazu auf
die dunkelmächte blockieren seit 1871 eine kooperation zwischen deutschland und russland und heute eine kooperation zwischen europa und den BRICS-staaten. aber genau diese kooperation zwischen deutschland und russland wird kommen.
trotz massivem druck der USA, sind alle ihre NATO-verbündeten, auch die "neutrale" schweiz, der neuen BRICS-bank beigetreten. die wissen alle auch, dass das dollar-imperium irgendwann abdanken muss.
um einem finazcrash zu entgehen, schliessen sich grichenland, spanien, portugal, frankreich, D/A/CH, vorübergehend dem neuen, dollar-unabhängigen finanzsystem der BRICS-staaten an. der kapitalismus ist dann leider noch nicht überwunden, aber immerhin endet dann diese weltweite kriegstreiberei der USA/EU/NATO.
die russen missbrauchen ihre macht viel weniger als die amis. sobald die dollar-hegemonie weg ist, wird frieden einkehren. aber der kampf entscheidet sich bei uns, in deutschland, österreich, schweiz..
die europäischen staaten werden selbständiger und kommen auf die idee, dass frieden und kooperation mit russland europa mehr bringt als konfrontation und krieg
es entsteht die bereits prophezeite neue achse frankreich/deutschland/russland
die positive botschaft der europäischen prophetie prophezeiungen sind oft warnungen, dazu da, dass sie nicht eintreffen.positive prophezeiungen sind aber auch wichtig, damit wir nicht den mut verlieren. genau darauf ist aber die massenpsychologie der dunkelmächte ausgerichtet. seit über hundert jahren versuchen sie europa - vor allem deutschland und russland - zu spalten. denn sie wissen, dass eine kooperation russland-deutschland ihr untergang ist.
aus irgendeinem unerklärlichen grund tauchte dieses video aber immer mal wieder auf meinem fairphone auf. ich wollte telefonieren, steckte meinen ohrhörer ein und da lief der ton dieses vidos. ich konnte es nur ausschalten, wenn ich das handy neu startete, alles andere funktionierte nicht. ich war gerade auf einer wunderschönen tour im lötschental, wallis - von der lauchernalp zur fafleralp - da passierte es wieder. ich wollte telefonieren und als ich den hörer einsteckte kam stattdessen wieder dieses video. gleichzeitig hatte ich die intiuition, dass das nicht eine störung ist, sondern dass in dem video vielleicht noch eine botschaft versteckt ist, die ich beim ersten hören nicht beachtet hatte. ich entschied mich, wärend meiner tour das video nochmals daraufhin zu untersuchen. und siehe da von 1.54.00-2.07.00 ist eine wichtige botschart drin, die ich das erste mal nicht bemerkte:
das geopolitische szenario der europäischen prophetie
die mauer fällt (gabriele hofmann)
deutschland wird wieder vereinigt (gabriele hofmann)
europa bekommt eine einheitswärung (gabriele hofmann)
in europa wird sich ein grosser mann erheben
die einheitswärung (euro) wird über nacht abgewertet (in den verschiedenne ländern unterschiedlich) (gabriele hofmann)
die russen fallen in europa ein (befreien europa?) und verlieren den krieg
england hat keinen einfluss mehr (naturkatastrophe)
die USA verlieren ihre globale infrastruktur (militärstützpunkte?) sie fallen geostrategisch zurück ins 19. jahrhundert
neuer nah-ost-krieg: israel hat ohne USA keine chance
die grosse spaltende kraft (angelsaxen, zionisten) fällt weg
es kommt zu einer kooperation deutschland-russland (BRICS-europa?)
es gibt einen eurasischen frieden für 40-60 jahre
diese zukunftsvision versuchen die dunkelmächte mit allen mitteln zu verhindern um uns in einer depressiven lethargie zu halten - no future
russland wird in 20 jahen ein einwanderungsland wie früher amerika (gabriele hofmann)
Der Völkermord an den Deutschen - Alles andere, aber keinerlei Hirngespinst 19.8.15 von buergerstimme die dunkelmächte blockieren seit 1871 eine kooperation zwischen deutschland und russland und heute eine kooperation zwischen europa und den BRICS-staaten. aber genau diese kooperation zwischen deutschland und russland wird kommen. trotz massivem druck der USA, sind alle ihre NATO-verbündeten, auch die "neutrale" schweiz, der neuen BRICS-bank beigetreten. die wissen alle auch, dass das dollar-imperium irgendwann abdanken muss. der kapitalismus ist dann leider noch nicht überwunden, aber immerhin endet dann diese weltweite kriegstreiberei der USA/EU/NATO. man kann es bereits jetzt beobachten: die russen missbrauchen ihre macht viel weniger als die amis. sobald die dollar-hegemonie weg ist, wird frieden einkehren. aber der kampf entscheidet sich bei uns - in deutschland, österreich, schweiz..
Neue Prophezeiung: Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus im newsletter vom 18.8.16 schrieb ich: putin's politik - ich beobachte das vorgehen von putin schon seit jahren sehr genau. seine strategie und taktik ist so genial, dass ich davon ausgehe, dass er eine sehr gute spirituelle führung hat, nach der er seine politik ausrichtet. in punkt 2 der prognosen von verica obrenovic wird meine vermutung bestätigt. Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus sloga 18 Stunden diesen auszug findest du im newsletter vom 9.9.16
interessant finde ich auch das buch und die videos über das philadelphia-experiment.
Veröffentlicht am 01.10.2016 Harald Kautz-Vella, wissenschaftlicher Geologe und Physiker ist schon lange auf der Suche nach Wahrheit. Ihm wurden in den letzten Monaten viele neue Erkenntnisse zugetragen und diese ordnet er für uns zu einem Vortrag.
Versuche der Entmenschlichung - Harald Kautz-Vella & Jo Conrad | Bewusst.TV - 20.2.2017
Veröffentlicht am 21.02.2017 20.2.2017 - Harald Kautz Vella im Gespräch mit Jo Conrad, über Techniken des Transhumanismus und einer damit einhergehenden schleichenden Entmenschlichung, Zusammenhänge mit dem Phänomen des Black-Goo, einem intelligenten bewussten Steinöl, verstecktes Geoengineering mittels Chemtrails und andere Einflüsse auf die Menschheit, wie schwarzmagische Techniken der Manipulation. Harald erwähnt hilfreiche Schritte wie wir aus dem Egoverstand herauskommen und in die Herzenergie der bedingungslosen Liebe kommen können.
interessante zukunftsprognosen aus der sicht des maya-kalenders..
Veröffentlicht am 01.01.2017 Seit 1995 studiert der Bewusstseinsforscher Martin Strübin die Gesetze der Zeit, wie sie durch die Mayakultur in Form der Tzolkin-Matrix überliefert wurde. Aufgrund seiner vielen Reisen nach Mexiko, Begegnungen mit Schamanen, Maya-Priestern und –Experten, sowie seinen Erinnerungen aus eigenen früheren Leben ist er in den 22 Jahren zu einem Experten für die Zeit geworden. Seit vielen Jahren klärt er über die aktuelle Entwicklungsphase der Menschheit sowohl im individuellen als auch kollektiven Sinne auf. Zahlreiche seiner Vorträge wurden auf Youtube veröffentlicht, und gemeinsam mit Nuoviso produzierte er die erfolgreiche DVD „Tzolkin – Die Gesetze der Zeit“. In dieser Sendung beleuchtet er, gemeinsam mit Robert Stein, die Zeitlinien von 2000 – 2012 und insbesondere von 2013 – 2025. Darin zeigt er auf, warum diese Zeitphase überaus wichtig für jeden einzelnen aber vor allem für die Menschheit als Kollektivkörper ist, weshalb sich gewisse Ereignisse ausgerechnet zu bestimmten Zeitpunkten ereignen, worauf wir in dieser Transformationsphase achten müssen, aber auch was wir tun können, damit wir unserem eigenen und dem Kurs der Menschheit eine spirituelle Richtung geben. Weitere Informationen über seine Tätigkeit im Blaubeerwald-Institut findest Du auf: https://blaubeerwald.de, https://monoatomischesgold.de,
geschichtsfälschung sowohl hitler als auch lenin wurden von den selben us-bankstern finanziert! die unterwanderung der linken und der rechten
Wie kommt es zu den Kriegen im Nahen Osten, wie zur Flüchtlingskrise? Sie sind das Ergebnis Interessen geleiteter Machtpolitik mit dem Ziel einer neuen Weltordnung. Eine Macht-Elite, die in Geheimgesellschaften wie „Skull & Bones“ organisiert ist, bestimmt und lenkt Gesellschaft und Politik der USA. Dies kann spätestens mit den Forschungen des amerikanischen Historikers Anthony Sutton als nachgewiesen gelten.1 Es wird auch bestätigt durch den ehemaligen Sprecher des US-Repräsentantenhauses, den einflussreichen Republikaner Newt Gingrich, der am 3. März 2016 auf die Frage, warum das Establishment Trump fürchte, live auf Fox News antwortete: „Nun, weil er ein Outsider ist. Er ist nicht sie. Er ist nicht Teil des Clubs. Er hat die Initiationsriten nicht durchgemacht, er gehörte keiner Geheimgesellschaft an.“ 1a..
„Der Zusammenprall der politischen Linken mit der politischen Rechten (bringt) ein neues politisches System hervor, eine Synthese, die weder rechts noch links ist.“ 4 Sutton weist darauf hin, dass bereits Carroll Quigley in seinem Buch Tragödie und Hoffnung, das auf Dokumenten des Council on Foreign Relations (CFR) beruht, beschreibt, wie z. B. der Bankier J.P. Morgan sowohl die politische Rechte, als auch die Linke als Wettbewerbs-Mittel zur politischen Manipulation der Gesellschaft finanzierte und nutzte. Das Bankhaus war darauf bedacht, in allen politischen Lagern den Fuß zu haben. Morgan selbst und andere Partner waren mit den Republikanern verbunden. Sein Partner Russel C. Leffingwell, von 1946-1953 Vorsitzender des CFR, hatte Verbindungen zu den Demokraten; Grayson Murphy zur extremen Rechten und Thomas W. Lamont mit den Linken.5 ... Diese Praxis des Ordens, sowohl „Rechte“, als auch „Linke“ zu unterstützen, zieht sich durch die neuere Geschichte der USA. 1984 z. B. war Averell Harriman (im Orden s. 1913) ein angesehener Staatsmann der Demokratischen Partei, während George H.W. Bush (im Orden s. 1948) Republikanischer Vizepräsident war. George W. Bush Jr. (im Orden seit 1968) wurde 2004 als Republikanischer Präsident gegen den Kandidaten der Demokraten John Kerry (im Orden s. 1966) knapp wiedergewählt. Alle Parteien werden vom Orden für seine Ziele instrumentalisiert. ... Anthony Sutton hatte bereits 1974 in seinem Buch „Wall Street And The Bolshevik Revolution“ die bedeutende Hilfe der Wall Street für die bolschewistische Revolution beschrieben. Er wies darin nach, dass die Unterstützung hauptsächlich in Bargeld, Gewehren und Munition, sowie diplomatischer Unterstützung in London und Washington D.C. bestand. In seinem Buch über „Skull & Bones“ führt er diese Untersuchung fort und bringt die früher gefundenen Beweise für diese Wall Street-Verstrickungen mit dem Orden als dem Hintergrundlenker in Verbindung. ... Vom Ordensmitglied Thomas Thacher ist die Kopie eines Memorandums erhalten, in dem er die Absichten für die Oktoberrevolution von 1917 zusammenfasste. „Dieses Thacher-Memorandum“ so Sutton, „setzt sich nicht nur für die Anerkennung der sich kaum am Leben halten könnenden sowjetischen Regierung ein, die 1918 nur einen sehr kleinen Teil Russlands kontrollierte, sondern auch für Militärhilfe für die Sowjet-Armee und ein Eingreifen, um die Japaner aus Sibirien herauszuhalten, bis die Bolschewiken es übernehmen konnten.“ 9 Dann heißt es im Memorandum: „Viertens wird es für deutsche Firmen – bis zum Ausbruch offener Konflikte zwischen der deutschen Regierung und der Sowjet-Regierung – Chancen für Handelsniederlassungen in Russland geben. Solange es nicht zum offenen Bruch kommt, wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, solchen Handel ganz zu unterbinden. Dennoch sollten Schritte unternommen werden, soweit wie möglich, die Ausfuhr von Getreide und Rohstoffen von Russland nach Deutschland zu verhindern“ 9a Sutton hat die militärische Unterstützung der Sowjetarmee bereits 1973 in seinem Buch „National Suicide: Military Aid to the Soviet Union“, das es leider auch noch nicht in Deutsch gibt, genauer beschrieben. „Diese verdeckte Politik wurde bis in die höchsten Kreise unter absoluter Geheimhaltung von den Vereinigten Staaten übernommen und in einem gewissen Umfang auch durch ´The Group` (besonders von Milner) in Großbritannien.“ 11 Tatsächlich waren auch viele amerikanische Firmen damals – mit der stillschweigenden Duldung der Regierung – aktiv am Entstehen des ersten Fünf-Jahres-Plan in Russland beteiligt, was Sutton in „Western Technology And Soviet Economic Development 1917-1930 and 1930-1945“ beschrieben hat. „Der Aufbau der Sowjetunion als eines Teiles des dialektischen Prozesses setzte sich durch die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts fort bis hin zum Zweiten Weltkrieg. W.A. Harriman wurde 1941 zum Lend Lease Administrator ernannt, um den Transfer von US-Technologie und US-Produkten in die Sowjetunion zu gewährleisten. … Das Gesetz schrieb vor, dass nur Militärgüter verschifft werden durften. Tatsächlich wurde aber sowohl industrielle Ausrüstung in außergewöhnlicher Höhe verschifft wie auch sogar Druckerplatten aus dem Schatzamt, so dass die Sowjets US-Dollars drucken konnten. (…) Kurz gesagt, der Orden schuf die Sowjetunion. Das anfängliche Überleben der Sowjetunion wurde durch den Orden gewährleistet. Die Entwicklung der Sowjetunion wurde durch den Orden bewerkstelligt.“ 13
Finanzierung des Nationalsozialismus Dass auch das nationalsozialistische Regime in Deutschland von Geldströmen aus der Wall Street wesentlich finanziert wurde, hat Anthony Sutton bereits 1976 in seinem Buch „Wallstreet und der Aufstieg Hitlers“ (Basel 2008) nachgewiesen.14 Dies wurde nach Sutton später ergänzt durch Fritz Thyssens „I Paid Hitler“. Das, was in diesen Büchern aufgedeckt wurde, bringt Sutton nun in seinem Buch „Americas Secret Establishment“ mit weiterem Material und mit Mitgliedern des Ordens in einen Zusammenhang. Aufzeichnungen des US-Kontrollrats für Deutschland, die geheimdienstliche Verhöre von wichtigen Nazis enthalten, liefern den Nachweis, dass der Hauptstrom der Gelder für Hitler vom Stahlmagnaten Fritz Thyssen und seinem Bankennetz kam. Dass auch das nationalsozialistische Regime in Deutschland von Geldströmen aus der Wall Street wesentlich finanziert wurde, hat Anthony Sutton bereits 1976 in seinem Buch „Wallstreet und der Aufstieg Hitlers“ (Basel 2008) nachgewiesen.14 Dies wurde nach Sutton später ergänzt durch Fritz Thyssens „I Paid Hitler“. Das, was in diesen Büchern aufgedeckt wurde, bringt Sutton nun in seinem Buch „Americas Secret Establishment“ mit weiterem Material und mit Mitgliedern des Ordens in einen Zusammenhang. Aufzeichnungen des US-Kontrollrats für Deutschland, die geheimdienstliche Verhöre von wichtigen Nazis enthalten, liefern den Nachweis, dass der Hauptstrom der Gelder für Hitler vom Stahlmagnaten Fritz Thyssen und seinem Bankennetz kam. ... Anthony Sutton kommt zu dem Schluss, dass die beiden Arme des dialektischen Prozesses zum Zweiten Weltkrieg führten, dieser also von ihnen herbeigeführt worden ist. Und der Zusammenprall der Sowjetunion und Nazideutschlands „führte zur Schaffung einer Synthese – insbesondere den Vereinten Nationen und dem Beginn in Richtung regionaler Gruppierungen für einen gemeinsamen Binnenmarkt, COMECON, NATO, UNESCO, Warschauer Pakt, SEATO, CENTO und der Trilateralen Kommission. Der Start in Richtung einer Neuen Weltordnung.“ 17 Man kann ergänzen: Er führte durch die Mithilfe der Alliierten zur Ausschaltung Mitteleuropa als einer eigenständigen politischen und kulturellen Kraft, sodass sich in neuer These und Antithese auf höherem Niveau der kapitalistische Westen und die kommunistische Sowjetunion am „Eisernen Vorhang“ in Deutschland unmittelbar gegenüberstanden, wobei, wie Sutton nachweist, die USA die Sowjetunion weiter technologisch aufbauten und gleichzeitig die eigene Aufrüstung vorantrieben. Mit dem herbeigeführten Zusammenbruch der Sowjetunion wurde demonstriert, dass das aus den Geheimgesellschaften initiierte „sozialistische Experiment“ gescheitert und der Kapitalismus überlegen sei.1 ...
Geschichtsschreibung In den Schulbüchern werden Revolutionen und Kriege als mehr oder weniger zufällig zustande gekommene Ereignisse beschrieben, die sich durch die Umstände so ergeben haben. Physische Konflikte entstünden in der Regel erst, nachdem man erhebliche Anstrengungen unternommen habe, sie zu vermeiden. „Leider ist das Unsinn“, zieht Sutton als Resümee aus seinen Forschungen. „Krieg ist immer eine absichtlich erzeugte Tat von Individuen.“ „Westliche Geschichtsbücher weisen riesige Lücken auf; z. B. zensierten die Gerichte, die die Nazi-Verbrechen aufklären sollten, sorgfältig jede Information über die westliche Hilfe für Hitler. Westliche Geschichtsbücher über die Sowjetunion lassen ebenfalls alle Beschreibungen über die ökonomische und finanzielle Unterstützung westlicher Firmen und Banken für die Oktoberrevolution von 1917 und die folgende wirtschaftliche Entwicklung der Sowjetunion unter den Tisch fallen. Revolutionen werden stets als spontane Erhebungen der politisch und wirtschaftlich Unterdrückten gegen einen autokratischen Staat dargestellt. Niemals findet man in westlichen Geschichtsbüchern die Tatsache beschrieben, dass Revolutionen finanziert werden müssen und dass die Quelle des Geldflusses in vielen Fällen auf die Wall Street zurückzuführen ist. (…) Keine westliche Stiftung wird die Erforschung solcher Themen unterstützen, nur wenige westliche Forscher können „überleben“, wenn sie solche Themen erforschen, und sicherlich wird kein großer Verlag so ohne weiteres Manuskripte annehmen, die solche Argumente beleuchten. In Wirklichkeit gibt es hier eine weitere, weitgehend ungeschriebene Geschichte, und sie berichtet von etwas ganz anderem als unsere bereinigten Geschichtsbücher. Sie erzählt von der absichtlichen Erzeugung von Krieg, der bewussten Finanzierung von Revolutionen, um Regierungen zu stürzen, und der Nutzung von Konflikten, um eine Neue Weltordnung herzustellen.“ 18
Revolution made in USA - heute läuft das selbe schema noch raffinierter: mit den farben-revolutionen in osteuropa, mit dem arabischen frühling im nahen osten, mit der nuit debout - bewegung in frankreich/spanien/portugal. die herrschenden inzenieren die revolutionären bewegungen mit viel geld gleich selber - um sie dann ins messer laufen zu lassen und sie für ihre zwecke zu instrumentalisieren. solange wir das nicht erkennen und uns weiter spalten lassen, haben wir keine chance. dieses video zeigt sehr gut, wie die amis das machen.. Die Revolutionsprofis - Doku ORF - 17.08.2011 NGO's im Dienst der CIAdieser ZDF-film wird immer wieder entfernt - warum wohl? "Wenn ein Diktator stürzt haben sie das geplant wie eine gut geführte Werbekampagne. Eine Handvoll Strategen exportiert das Know-how dafür dorthin, wo es gebraucht wird."
ein wahrer krimi wie eine kleine gruppe mit einer raffinierten, mörderischen strategie das grosse kriegsschiff USA kapern und für seine zwecke instrumentalisiern konnte.. Videos und Worte zur zionistischen Mafia – insbesondere auch für neue Leser Was ist die Hauptkraft in der globalen Achse des Terrors? Es ist zweifellos die zionistische Mafia, manchmal auch mit Establishment, Globalisten, Israel-Lobby oder Neocons umschrieben, die den wichtigsten Knotenpunkt der weltweiten Kriegstreiber bildet, die nunmehr Krieg gegen fast die halbe Welt führen, und dabei nicht davor zurückschrecken, Nazis für ihre Feldzüge einzuspannen, wie in der Ukraine, und wahhabitische Extremisten wie Terroristen von Al Kaida in Afghanistan, Libyen, Syrien, Irak und Jemen.
Der mächtigste Staat der Erde:
Die City of London - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger
Veröffentlicht am 12.09.2012 Kaum jemand weiß, dass die City of London -- der größte Finanzhandelsplatz der Welt -- exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London -- im Volksmund „Square Mile" (Quadratmeile) genannt -- betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen. Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren. Noch mehr Videos: https://www.youtube.com/user/Demoband
jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
zum vergrössern mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen... 5.9.24 Freude an Deinem News Letter Lieber Markus, Was mich sehr freut, (wenn ich auch noch nicht viel gelesen habe), dass Du vom goldenen Zeitalter sprichst. Es gibt ganz viele Leute, mich selber auch, DIE JEDEN TAG FÜR DAS 3. GOLDENE ZEITALTER ARBEITEN. WIR WISSEN, DASS VORHER NOCH DIE NEGATIVEN KRÄFTE VERSCHWINDEN. Allerdings versuchen sie ihr Verschwinden hinaus zu zögern. Ich bin zuversichtlich und freue mich... Dank für JUSTUS FRANTZ Alles Liebe !!! Ursula
ÜBERLAND-REISE nach INDIEN + HIMALAYA Ein Abenteuer für den Winter 7 Routen; Rundreisen Iran+Indien diverse Bergfahrten im Himalaya. Du kannst auch deine Wunsch-destinationen einbringen!!!
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN allgemein bekannt zu machen. neues update 20.6.24: Das GOLD-gedecktes GEMEINGUT ist der beste VERMÖGENSSCHUTZ
"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945
21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!
Gesucht Darlehen für Wohnungskauf. In Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen.
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.
Es handelt sich um die Befassung mit oder die Wiedergabe eines blog Eintrags eines gewissen a. roschtschin, eines Sozialpsychologen (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer Ratte) der navalny gut und Putin über alle Maßen böse findet. Dieser Typ hat u.a. auch nach dem St. Petersburger Terroranschlag neulich – eifrig von westlichen Propagandamedien aufgegriffen und wiedergegeben – gemutmaßt, der Kreml selbst stecke dahinter, um die aufkeimende Opposition zu beschneiden. Man beachte das angehängt „- blog“ im Titel bei Sputnik. Damit ist gekennzeichnet, dass es sich keineswegs um einen Sputnik Artikel handelt. Warum Sputnik so etwas überhaupt bringt? Das zeigt der blog-Artikel doch deutlich genug. Und man beachte, dass es im Informationskrieg oft ein gutes Mittel ist, den Feind selbst sprechen zu lassen. Dieser roschtschin ist im westen leidlich bekannt und zwar als zuverlässig Putin hassende Ratte – also als jemand, den man wie gesagt gerne zitiert und abdruckt.
Ich zeigte doch bereits recht deutlich auf, worum es mAn geht: Um eine Situation, in der trump dringlich eingeladen und gut munitioniert ist, um das usa Geheimdienst-Geschwür zu zerschlagen; Möglicherweise sogar in heimlich abgesprochener Zusammenarbeit mit Moskau und Peking. Zugleich aber kommt es Moskau und Peking natürlich äusserst gelegen, dass der Schauplatz Nord-Korea ist, also die für die amis denkbar schlechteste geographische Position und für Russland und China eine ideale. Es lässt sich zusammenfassen mit: Die amis können entweder mit der vernichtenden Begründung, ihre Geheimdienste hätten sie übel belogen, das Ganze abblasen und trump könnte, wenn er denn ist was er ist oder zu sein vorgibt, endlich damit beginnen, gründlich aufzuräumen im eigenen Land.
Variante zwei: Die amis könnten einknicken und sich lieber wieder verpissen. Dann entgingen sie zwar dem Krieg, wären aber weltweit gedemütigt und drastisch geschwächt. Wenn selbst 3 oder 4 FZT Verbände kaum mehr heissen als „Wenn’s heiss zu werden droht, flüchten wir lieber“, dann können die usppa einpacken. Offensichtlich die für die amis unattraktivste Variante.
Variante drei: Die amis greifen an. Für diesen Fall darf als sicher gelten, dass die Chinesen und/oder Russen die Nordkoreaner vielleicht nicht offen aber um nichts weniger effektiv unterstützen. Wenn es „gut“ läuft für die amis, bluten sie furchtbar aus; wenn es schlecht läuft, wird ihr eigenes Land atomar angegriffen. Wie ich bereits schrieb, konnten Russland und China den amis ja schlecht sagen „Kommt doch bitte mal in unsere Fernost Falle!“ – also wurde die Falle von sehr langer Hand Schritt für Schritt aufgebaut und dabei stets darauf geachtet, dass die amis meinten, es sei ihr ureigenstes Interesse dort mal den dicken Max zu machen, zumal besichert durch ein „über NK verärgertes“ China und ein „NK streng ermahnendes“ Russland. Diesen blog-Eintrag der dem westen so genehmen Ratte zu veröffentlichen ist zwar unappetitlich aber nützlich.
zu nordkorea
Wer einen Atomschlag gegen NK führt, der gefährdet notwendig und automatisch auch die nationale Sicherheit Chinas und Russland (denn die sich ausbreitende Verseuchung schwert sich wenig um Grenzen). Wenn, dann bombardieren die amis konventionell – und auch das sollten sie 3 mal überlegen wegen des für sie potentiell tödlichen Risikos, wegen der Kosten, aber auch wegen anderer Folgen, u.a. der, dass man sie in NK hübsch ausbluten lassen wird. Die usa sind als Weltmacht erledigt, völlig egal, wie sie zappeln und was sie noch versuchen und übrigens auch egal, ob sie trump ermorden oder nicht. Diese Frage ist nicht mehr disponibel; was noch disponibel ist, ist die künftige Rolle der usa und wie man sie betrachten und behandeln wird. China und Russland haben inzwischen auf mehreren Wegen – in konkretem NK-Bezug – deutlich gemacht, dass sie nicht von ihrem Kurs abweichen werden. Und die amis haben hinten und vorne nicht, was es bräuchte, um gegen Russland und China eine Chance zu haben.
eine analyse aus russland..
Ein ziemlich aktueller Artikel von Nikolaj Starikow, „Die Taktik und die Strategie Donald Trumps“, übersetzt von Artur (Quelle)
Vor dem Hintergrund von stark veränderten außenpolitischen Umständen ist es wichtig, ruhig die vorfallenden Geschehnisse zu analysieren, was uns in der Perspektive die Möglichkeit gibt, das sich entfaltende Szenario [AdÜ.: der aggressiven, US-amerikanischen Schritte] zu verstehen. ... Trumps Taktik ist die folgende: Probleme schaffen, stärkstmöglichen Druck auf Russland und China ausüben und sich als unberechenbaren, halbintelligenten Anführer darstellen. Daraufhin muss man auf Anzeichen von Schwäche vonseiten Moskaus oder Pekings warten, und sich mit dem Entgegenkommenden absprechen. Sollte unter dem Druck Peking nachgeben, so kann man sich mit den Chinesen gegen die Russen absprechen. Sollte Moskau blinzeln, so kann man mit Russland gegen China planen. Das Wichtigste ist in der Perspektive beide gegeneinander aufzuhetzen, zwei Konkurrenten aus dem Weg der USA zu entfernen. Es ist völlig egal, wo es dabei zu Chaos und Instabilitäten kommt: ob nun in Europa oder in Asien. Besser wäre „sowohl, als auch“ – dann kann das Emissionszentrum ruhig an nur einem Ort verbleiben. Und dieser Ort sind die USA.
von Thierry Meyssan Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien)
Während die internationale Presse die große Umkehr von Donald Trump beschreibt, zeigt Thierry Meyssan, dass dem nicht so ist: Weit davon entfernt, auf sein Ideal des Friedens verzichtet zu haben, brüllt und bombt der Präsident der Vereinigten Staaten, aber achtet zugleich darauf, nichts irreversibles zu begehen.
Die radikale Umkehr der Rhetorik von Präsident Trump in seiner ganzen Außenpolitik geschah anlässlich der Bombardierung des syrischen Flugplatzes Schayrat und der von einem afghanischen Berg. Die Welt zitterte vor dieser Kraftentfaltung: 59 Tomahawk-Raketen in Syrien und eine Mega-Bombe GBU-43/B in Afghanistan. Und doch war die Schayrat-Basis schon am nächsten Tag wieder in Betrieb, während "die Mutter aller Bomben" sicherlich den Zusammenbruch von drei natürlichen Tunnelausgängen verursacht hat, aber nicht den der Kilometer langen unterirdischen Gänge, die im Laufe der Zeit durch fließendes Wasser in dem Berg ausgehöhlt wurden. Kurzum: viel Lärm um nichts. ...