13.4.17: Syrienkonflikt: Trump wurde von Mc Cain und Konsorten hereingelegt/Der tiefe Staat der Amis reicht bis tief in Russland hinein/ Film VAXXED: Impfungen und Autismus/ Stefan Lanka: Viren entwirren/Nadine Reuter - Du bist nicht allein!
Gemeinsam mit der geistigen Welt können wir hier und jetzt unser Licht in die Dunkelheit strahlen lassen und die Welt verändern. Es sind Bücher wie dieses der medialen Beraterin Nadine Reuter, die mithelfen, das Feld des kollektiven Bewusstseins für wundersame Fügungen vorzubereiten. Ein wichtiges Buch für die heutige Zeit!“
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen
Armin Risi
><))))°>
krise als chance - gemeinschaften - kreative beziehungen
permakultur news regionale vertrags-landwirtschaft RVL solidarische landwirtschaft CSA foodcoop/transition town rubriken: highlighs frauen und politik lichtblicke permakultur veranstaltungen prognosen krieg und frieden analysen medien andere newsletter die wichtigsten text und videos
liebe leserinnen, liebe leser
kürzlich bin ich nadine reuter kurz begegnet. nach dem zeitpunkt-apero in winterthur gingen wir mit nadin, armin und einigen egagierten von transition town und bio für jede zusammen ins tibits, einem vegi-restaurant. wir hatten ein sehr schönes gespräch über "gott und die welt" mit nadin und armin. sie erzählte uns schon damals von ihrem neuen buch. hier die empfehlung von armin risi..
Liebe Leserinnen und Leser meiner Bücher,
gerne möchte ich Ihnen eine Neuerscheinung vorstellen: das Buch von Nadine Reuter: Du bist nicht allein – Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet (Giger Verlag). Es war mir eine Freude, dieses Buch in seinem Entstehungsprozess zu unterstützen und zu begleiten, denn mich fasziniert, wie Nadine Reuter die gleichen Themen vertritt wie ich und diese auf ihre ganz eigene Art mit einfachen Worten wiedergibt. Als „Berufskollegen“ hatten wir schon seit Jahren voneinander gehört. Als wir uns vor drei Jahren persönlich kennenlernten, erkannten wir, dass wir eine gleiche Weltsicht haben. Dies motivierte uns, gemeinsame Vortrags- und Meditationsabende durchzuführen, und als Nadine den Impuls (und die Einladung vom Verlag) bekam, dieses Buch zu schreiben, war klar, dass ich sie dabei unterstütze. In ihrem Buch beschreibt Nadine vieles, was ich in meinen Büchern geschrieben habe, auf eine neue und zusammenfassende Weise aus einer Verbindung der inneren weiblichen und männlichen Energie heraus.
Wenn Sie sich fragen: „Welches Buch unter den vielen Büchern, die’s gibt, sollte ich jetzt als nächstes lesen“, würde ich sagen: Dieses! Mein Empfehlungstext: „Eine einfache, aber revolutionäre Erkenntnis: Die geistige Welt existiert, und wir sind nicht allein, weder im Kosmos noch in unserem Leben. Gemeinsam mit der geistigen Welt können wir hier und jetzt unser Licht in die Dunkelheit strahlen lassen und die Welt verändern. Es sind Bücher wie dieses der medialen Beraterin Nadine Reuter, die mithelfen, das Feld des kollektiven Bewusstseins für wundersame Fügungen vorzubereiten. Ein wichtiges Buch für die heutige Zeit!“
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen
Armin Risi
Das Buch ist erhältlich über jede Buchhandlung, in Deutschland z. B. über Thalia und in der Schweiz über Buchhaus. Kurze Leseproben:
Aus Kapitel 1: „Meine Vision für die neue Erde“
[…] Die Probleme, die wir aus der Menschheitsgeschichte kennen, zeigen, dass schon seit langer Zeit falsche (das heißt: einseitige) Meinungen vorherrschen, die zum Irrglauben der Gottlosigkeit und des Gottfanatismus führen. Intelligenz bedeutet wörtlich „Unterscheidungsvermögen“, und wahre Intelligenz zeigt sich darin, dass wir nicht fremde Meinungen, Dogmen und Ideologien übernehmen, sondern wieder zuerst unser eigenes Innerstes wahrnehmen. Das ist die Herzintelligenz.
Die Menschen müssen wieder herzintelligent werden! Sie müssen wieder lernen, sich selbst zu spüren und nicht einfach alles zu glauben, was ihnen erzählt wird. Wer sich selbst spürt, würde nie im Namen von Gott oder im Namen irgendeiner Nation andere Menschen bekämpfen und Greueltaten verüben. Diejenigen, die so etwas tun oder befehlen, spüren sich selber nicht und spüren deshalb auch die anderen Menschen nicht.
Es mag banal und kindhaft klingen, wenn ich hier sage, dass die Menschen wieder sich selbst spüren sollten, aber diese Selbstheilung ist der Schlüssel zur globalen Heilung! Selbstheilung wirkt sich auch auf die ganze Welt aus.
Anfang von Kapitel 5: „Die Versöhnung der inneren weiblichen und männlichen Energie“
Heilung bedeutet, dass etwas in die Ganzheit und ins Gleichgewicht zurückgeführt wird. Wenn etwas Heilung braucht, ist es aus der Ganzheit und damit aus dem Schöpfungsgleichgewicht gefallen. Warum es überhaupt zu diesem Fall in die Einseitigkeiten kam, ist Thema des nächsten Kapitels.
Aus meiner Sicht begann das Ungleichgewicht in unserer Welt dadurch, dass das lebendige und gleichwertige Zusammenspiel der weiblichen und männlichen Energie im Menschen gebrochen wurde. Als dieses Ungleichgewicht entstand, begannen die Menschen, ihren inneren Mangel durch Äußeres zu kompensieren, und das führte zu einem Streben nach Macht und Herrschaft über andere, auch im Zusammenleben von Mann und Frau.
Damit wir hier wieder Heilung finden, muss die weibliche und männliche Energie im einzelnen Menschen versöhnt werden und wieder in ein gesundes Gleichgewicht kommen. […]
Initiative-für-sauberes-Trinkwasser - Unterschriften sammeln am Ostermarsch in Bern/ 10. Mai Transition Town Winterthur / 20. Mai in Basel "March against Monsanto & Syngenta"
Liebe Alle Wer möchte mitkommen und mit uns Unterschriften sammeln? Wir können jede helfende Hand gebrauchen! Ihr könnt dieses Mail gerne an Freunde, Bekannte und Interessierte weiterleiten. Ostermärsche finden in der ganzen Schweiz statt, diese sollten genutzt werden, um unser Anliegen zu verbreiten und Unterschriften zu sammeln. In der Beilage findet ihr noch eine Kurzanleitung zum Unterschriften-sammeln. Ebenfalls findet ihr ein PDF für Fragen und Antworten, damit ihr gut argumentieren könnt. Wir sind ab 14 h auf dem Münsterplatz in Bern. Bitte meldet euch bei mir, per Mail oder per sms 079 829 09 19, damit wir genug Material mitnehmen können. 17.4.17 Ostermarsch in Bern
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest.. ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende - es gibt jetzt einen spenden-button oben rechts - oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..
feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. website: gemeinschaften.ch + support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren + newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen
Der Blick von „Hinter den Kulissen“ auf die Ereignisse deckt sich mit denen von Russophilus. ++ Syrisches Staatsfernsehen: Offenbar auch russische und iranische Soldaten durch US-Luftschlag getroffen ++ Moskau: Russland bereitet Vergeltungsmaßnahmen vor ++ Iran versetzt Militär in höchste Kampfbereitschaft ++ Russisches Fernsehen: Flugverbot für NATO-Kampfjets über Syrien denkbare Option ++ #HDK kommentiert US-Raketenangriff auf Syrien Man kann den US-Luftschlag gegen Syrien als politischen Befreiungsschlag von Trump werten. Der US-Präsident war in den letzten Tagen wegen angeblicher Kontakte zu Moskau stark unter Druck geraten. Mit dem Angriff auf Syrien kann Trump von innenpolitischen Problemen ablenken und sich international, anders als sein Vorgänger Obama, als starken, konsequenten und ernstzunehmenden Führer präsentieren. Der Raketenangriff war bereits gestern von israelischen Medien angekündigt worden und mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das US-Militär mit Russland und indirekt auch Syrien und Iran abgestimmt gewesen. Es ist eine riesige Show für die Öffentlichkeit und soll gleichzeitig auch die Kriegstreiber des tiefen Staates in Washington besänftigen. Auch die ersten Reaktionen aus Damaskus, Teheran und Moskau wirken gespielt. Mit weiteren Angriffen auf Stellungen der syrischen Armee ist aktuell nicht zu rechnen. Sollten die USA es dennoch nicht auf eine einmalige Aktion belassen und weitere Angriffe durchführen, wäre Russland dann wirklich gezwungen militärisch zu antworten, was wiederum zu einer weltweiten Eskalation führen würde. Die letzten drei Tage zeigten aber ganz deutlich, wer ein Krieg befürwortet:
• Die Medien haben in den letzten Tagen nach der angeblichen Giftgas-Attacke förmlich nach Krieg gebettelt. Als aber vor zwei Wochen ca. 460 Zivilisten in Syrien und Irak durch US-Luftangriffe getötet wurden, spielten die Medien das stattdessen herunter.
• Israel, Türkei, Saudi Arabien, Frankreich, Großbritannien und Deutschland begrüßten die US-Raketenschläge auch ohne mögliche Untersuchungen des angeblichen Giftgasangriffs durch die UN abzuwarten. All diese Akteure wollen keine echte Aufklärung, sondern eine Eskalation und einen gewaltsamen Sturz in Damaskus herbeiführen.
Es ist sehr schade zu sehen, dass der Westen eine Untersuchung des angeblichen Giftgas-Angriffs nicht abwarten möchte. Vorherige Giftgas-Anschläge, die man Assad in die Schuhe schieben wollte, stellten sich immer als Werk der Rebellen heraus. Dabei wäre es sehr wichtig zu erfahren, wie die Terroristen an die Chemiewaffen gekommen sind. Auch die Kurden in Syrien und im Irak haben mehrmals den Einsatz von Giftgas durch die vom Westen unterstützten Rebellen- und Terrorgruppen bestätigt. Andere Quellen bestätigten schon 2013, dass die Terroristen ihr Giftgas durch die Türkei erhalten haben. Wenn Merkel also nicht das tut, was Erdogan von ihr verlangt, könnte die Türkei dann nicht auch Terroristen mit Giftgas gegen Europa einsetzen? Ist Syrien nur das erste Opfer dieser perfiden Politik?
++ Putin platzt der Kragen: Russisches Militär aktiviert S-400 Flugabwehrraketen in Syrien ++ Seit gestern flogen keine NATO-Kampfjets mehr über Syrien ++ Das Aussetzen des russisch-amerikanischen Memorandums über die Vermeidung von Zwischenfällen über Syrien soll es Russland ermöglichen, rechtzeitig auf Bedrohungen seitens der USA zu reagieren. Dies erklärte der Vize-Chef des Verteidigungsausschusses der Staatsduma (Parlamentsunterhaus), Juri Schwytkin. Als Beispiel solcher Bedrohungen führte der Abgeordnete den jüngsten US-Raketenangriff auf die syrische Luftwaffenbasis Schairat in der Provinz Homs an. „Diese Entscheidung ist absolut logisch, zurzeit fragen sich Viele, warum keine Raketen eingesetzt wurden, die den Himmel schützen sollen“, so Schwytkin. „Die Antwort auf diese Frage lautet: weil Russland im Rahmen des Memorandums handelt. Nun wird es uns der Austritt aus dem Memorandum erlauben, rechtzeitig auf verschiedene Bedrohungen zu reagieren, darunter auch was unsere Luftstützpunkte und Einheiten dort betrifft“, so der Abgeordnete weiter. Am Freitag setzte Russland als Reaktion auf einen US-Raketenschlag in Syrien eine mit Washington geschlossene Vereinbarung über die Vermeidung von Zusammenstößen über Syrien zeitweilig außer Kraft. (HdK)
es ist viel schlimmer als ich dachte der tiefe staat der amis/ziocons/satanisten reicht bis tief in russland hinein. sehr gute videos..
So geht Bildung - Studenten bekommen Lektionen in Okkupation.
00:35 Wer gründete die Russische Föderation? (Propaganda des Siegers, Gorbatschow, Gaidar) 04:26 Polewanow - wie Amerikaner die russischen Minister nicht in ihre Ministerien ließen. 07:30 Russische Privatisierung = Reparationszahlung. 08:25 Russische Oligarchen sind ausländische Oligarchen. 08:47 Die russische Verfassung ist keine russische Verfassung. 09:05 Der Mechanismus der Okkupation: 1. Medienkontrolle 2. Strategische Steuerung. 10:00 Der erste größere Aufstand in Russland (1996 Alexander Korschakow). 12:12 Wieso kam Putin an die Macht? (Abkommen von Chassawjurt). 13:45 Die Herrschaft der Oligarchen („Semibankirschina“) oder warum Chodorkowski ins Gefängnis kam? 15:49 Der Aufstand Putins. 17:48 Wieviel Macht hat der russische Präsident? 19:58 Russland im Vergleich mit Europa (Investitionen, Währung, Technologie). 24:24 Was hat Angela Merkel mit dem sinkenden Lebensstandard in Russland zu tun? 26:02 Tribut wird auch mit Menschen bezahlt. 27:30 Die Propagandamaschinerie wird schwächer. 29:10 Wer schreibt russische Gesetze / China. 30:50 Was bedeutet eine monopolare Welt? 33:05 Bildung in der Monopolaren Welt (Russland muss weniger bevölkert werden). 35:11 Ein Beispiel der Propaganda - Magnitzki-Gesetz. 38:36 Putins Dilemma. 40:09 Der KGB heute und die russischen Atomwaffen. 44:39 Wie im russischen Fernsehen zensiert wird. 47:07 In Deutschland hätte Putin schon längst verloren. 48:11 Was kann man von der russischen Opposition erwarten (Alexei Nawalny, Boris Nemzow)? 50:19 Putins Unterstützer im Parlament oder wie der Abgeordneter Bagarjakow eine falsche Frage stellte. 52:18 Wie russisch sind die russische Forbes-Liste und das russische Parlament? 55:50 Die Revolution 1917 war die erste große Operation gegen Russland.
Stichpunkte: 0:00 Wozu wird Russland destabilisiert? 01:30 Demonstrationen sind Deckmäntel für einen bewaffneten Putsch. 03:40 Scharfschützen auf dem Dach. 04:10 Demonstrationen sind ein Signal an bestimmten Teil der Eliten, Verrat zu begehen. 06:36 Unlogik an den Demos.. 08:45 Kompromittieren als Taktik (Nawalny und Medwedew sind in derselben Mannschaft). 11:04 Woher kommt das Geld für das Mobilisieren der Massen (Oberst Sachartschenko). 12:56 Wo kommen plötzlich die Jugendlichen her? Wissen sie worum es geht? 15:50 Wozu wird die Verschärfung angestrebt? 18:02 Putins Autorität beim Volk soll zerstört werden (Demos gegen Medwedew sind Demos gegen Putin). 20:30 USA möchte Russland und China zusammenstoßen. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iaqR9...
Es ist angebracht, sich Zeitabläufe und bekannte Fakten anzusehen und dies von Fake News und künstlicher Aufregung zu trennen. Zwar spricht vieles dafür, dass Trump eine Kehrtwende vollzogen hat bzw. in eine Falle der Neocons gestolpert ist, doch man sollte Revue passieren lassen, was vor dem US-Angriff auf die syrische Basis Shayrat geschah. Dies hat der Historiker und Buchautor Wolfgang Effenberger getan:
Heult Trump plötzlich mit den Wölfen? – Kehrtwende oder Schachzug?
All diejenigen, die ihre Friedenshoffnung auf Trumps Wahlversprechen setzten, einen dritten Weltkrieg durch eine Annäherung zu Russland zu verhindern, gerieten vermutlich am Freitagmorgen angesichts des spektakulären Raketenüberfalls auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt in Schockstarre. In seinem Buch „Great Again – Wie ich Amerika retten werde“ ist zu lesen: „Der IS ist unser brutalster Widersacher … Sie schlagen anderen den Kopf ab, sie ertränken Menschen, sie foltern Menschen“. Der versprochene Kampf gegen den IS ist bisher nicht zu erkennen. Und nun auch noch dieser Luftschlag, der den Terroristen des Islamischen Staates Auftrieb zu geben scheint. Was mag Trump zu dieser Kehrtwende veranlasst haben? Neue Einsichten? Oder wurde er vom System eingenordet oder gar erpresst? Schauen wir uns einmal die Chronologie der Ereignisse vor dem Raketenangriff an:
frauen und politik da van der bellen - kriegsbefürworter und EU-fanatiker - in österreich auf grund der stimmen der frauen gewählt wurde (s. wahlanalysen), mache ich hier eine neue rubrik und werde in zukunft mehr zu diesem thema bringen...
CeiberweiberÖsterreich Klartext und Hintergrundinformationen ich suche noch weitere websites von schweizer oder deutschen frauen, die so gute texte schreiben wie alexandra bader von den ceiberweibern. gibt es das? bitte melden.. Zum Inhalt springen
zwei ausschnitte:
..Wie man an eingebundenen Facebook-Screenshots erkennen kann, wandern sie für Bellen und „für den Frieden“, ohne zu ahnen, dass sie für die USA, die NATO und die Kriegsvorbereitungen gegen Russland marschieren...
...Keine und keiner der angeblich so friedensbewegten Bellen-Fans konnte mir bislang sagen, warum Aktionen „für den Frieden“ gegen das Bundesheer, gegen die Neutralität, gegen die Souveränität Österreichs gerichtet sein müssen, statt bei der US-Botschaft zu demonstrieren...
wiederholung:
satanismus ist in den USA weit verbreitet (logen, geheimdienste, politik). trump will diesen sumpf austrocken. deshalb versuchen sie in europa eine neue hochburg zu errichten (brüssel, berlin), s. auch: Daesch Zerstören? Super-Bowl Halbzeit-Show: Christentum wird attestiert, Satanismus praktiziert...
frauenpower aus frankreich.. ist marie le pen's front national rechtsextrem? ich finde da nichts von rechtsextrem, wie das die fake-news-mainstream-medien immer behaupten. im gegenteil: das tönt eher revolutionär: sie wollen die direkte demokratie einführen - so ähnlich wie in der schweiz... Marine Le Pen wird Präsident: „Alle Macht dem Volke!“ Le Pen zum Wahlkampfauftakt: „Bei dieser Wahl geht es darum, ob Frankreich eine freie Nation bleiben kann“
patriotischer frauenpower in der politik compact schreibt als einzige zeitschrift im deutschen sprachraum über die patriotischen jungen frauen der identitären bewegung in deutschland..
Diskussion zum COMPACT 2/2017: Jung. Wild. Patriotisch. Europas Töchter stehen auf gegen die Islamisierung. Zu diesem und anderen Themen in den neuen Ausgabe des COMPACT-Magazin diskutieren Jürgen Elsässer, Michael Stürzenberger und Katrin Ziske. Diese Themen finden Sie in COMPACT 2/2017: Titelthemen
Europas Töchter gegen Allahs Söhne Oriana Fallaci und der Aufstand der Frauen
Jeanne d‘Arc und Marianne Marion Maréchal-Le Pen ist Frankreichs neuer Politstar
Jung, wild, patriotisch Interview mit Frauen der Identitären Bewegung
Der Zorn der alten Dame Alice Schwarzer und die Nafris
die farbenrevolution in den USA - inszeniert von soros sehr gute analyse des machtkampfs zwischen der elite des nationalen kapitals (trump) und den eliten des globalen kapitals (soros)..
Bestsellerautor und Philosoph Armin Risi im Gespräch mit Bruno Würtenberger.
Inhalt: Über das Megahypnosewort um jegliche Wahrheiten zu unterdrücken, die Mehrheit der Lichtwesen und warum sie selten eigreifen und vieles mehr...
Kontakt: Armin Risi, www.armin-risi.ch
Armin Risi (geb. 1962), besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern und war 1980 einer der führenden Schach-Junioren der Schweiz
1978–80 erste Sammlung von Gedichten und Bühnenstücken
1980/81 Reisen und Naturaufenthalte, Austritt aus dem Gymnasium direkt vor der Matura („aus Protest gegen den Kurs der heutigen Gesellschaft“)
von Anfang 1981 bis Ende 1998 als Mönch für achtzehn Jahre Studium der Sanskrit-Schriften in vedischen Klöstern in Europa und Indien; während dieser Zeit hauptsächlich als Übersetzer tätig, Mitarbeit bei der Übersetzung von zweiundzwanzig Werken der Sanskrit-Literatur (aus dem Englischen ins Deutsche)
1988 erste eigene Publikation (Vegetarisch leben)
Ab 1992 erste eigene Buchveröffentlichungen (siehe ausführlichen Bibliographie)
seit 1998 lebt Armin Risi als freischaffender Schriftsteller, Referent und spiritueller Lebensberater
2005 Forschungsreise nach Gizeh mit Zugang zu verbotenen unterirdischen Anlagen (Osiris-Krypta von Gizeh, Monolith-Krypta von Sakkara)
gründete 2006 als Internet-Plattform das „Institut für die Wissenschaft der Involution“ (science-of-involution.org)
seit 2007: Dharma-Beratungen auf der Grundlage von Handanalyse (introvision.ch)
2009: Gründung der Internet-Plattform theistic-network.org 2011: wird ein Global Advisor (Botschafter) des Council of World Elders; Referent am ersten Weltkongress dieses Council
Fortlaufend auch Studien und Forschungen in den Bereichen „Mysterien der alten Hochkulturen“, geistige Herkunft des Menschen; interreligiöser und überkonfessioneller Dialog; Vorträge, Seminare und monatliche Studienabende.
Zu Gast bei Ent-Decke Radio ist der Biologe Dr. Stefan Lanka.
Seit 1998 sind die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens konkret formuliert worden. Trotzdem ist nicht alles, was man heute als Allgemeinwissen bezeichnet, tatsächlich wirklich wissenschaftlich mit Kontrollexperimenten durchgeführt und dokumentiert. Auf dieser Basis hat Dr. Lanka viel riskiert und einen Prozess gewagt um Raum zu schaffen für neue, wissenschaftliche Erklärungen. Das dreiteilige Interview umfasst den Prozess, was ein Virus ist und was uns krank macht. Es geht um Grundlagenforschung um Wasser und um die Ursubstanz des Lebens. Der Info-Link zu Wissenschafftplus auf Ent-Decke ist: Ent-Decke
Gestern war ich auf einer Veranstaltung von Pressenza. Wer mal genug Zeit und gute Nerven hat, sich mit der geschichtlichen Verankerung von Rache, ihren Mechanismen und Möglichkeiten der Auflösung etwas tiefer zu befassen, dem kann ich den Film Mas alla de la Veganza - Beyond Revenge - Jenseits der Rache empfehlen. Luz Jahnen hat diese Dokumentation angeregt ohne jedes Budget mit Hilfe von 40 Menschen aus 7 Ländern produziert und in verschiedene Sprachen übersetzt. https://www.youtube.com/watch?v=usU1Xf9zh9M
Und hier noch ein aktueller Text aus Tamera von Dieter Duhm zum Thema, wie der Wandel zum Frieden heute gelingen kann. :-)
Update zum mitmachen beim Friedensweg. Vom 9. Mai (Europatag) bis zum 28. Mai 2017 soll in jedem europäischen Land, in den Hauptstädten gerne auch außerhalb Europas für den Frieden gepilgert werden. Neben jeder Landeshauptstadt auch in jede Hauptstadt eines Bundeslandes,…
Frühling an der Bienenschule Liebe Besucher, Freunde und Unterstützer
Nach einer intensiven Planungszeit in 2016 haben wir endlich mit der Umgestaltung von dem Gelände angefangen, überall fängt es an zu wachsen, zu summen und die Nachfrage von Schulen ist schon jetzt gross. Kurz, an der Bienenschule ist schwer was los! Mit diesem Newsletter möchten wir informieren über unsere Aktivitäten und Dich und Deine Freunde und Familie einladen für eine der nächsten Aktionen.
Am Kick-off im Februar haben 20 Erwachsenen und Kinder teilgenommen und erfahren was an der Bienenschule ansteht, es wurde eine Totholzhecke aufgebaut und Wildbienen-Nistkästen gebaut. Am zweiten Aktionstag haben wir gemeinsam mit Kinder und Erwachsenen, als Abgrenzung zur Strasse, eine Hecke mit einheimischen Pflanzen angepflanzt. Auch in den nächsten Monaten arbeiten wir weiter um die Bienenschule in ein Paradies für Kinder, Insekten und Pflanzen zu verwandeln.
Du bist herzlich Eingeladen uns an den Aktionen tatkräftig zu Unterstützten. Die Aktionen sind stets eine Kombination von Workshops und gemeinsamen Anpacken.
In diesem Newsletter findest Du die Daten und Infos für die kommenden Aktionen. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen!
Liebe Grüsse Dein Bienenschule-Team Jojo, Sheila, Louise und Manu
April Grosse Osternaktionstage 15.-16.4 ab 10 Uhr
Über Ostern stehen bei uns die Wildkräuter im Vordergrund. Nimm teil an den Kräuterlehrgang mit Georg Henne, Bärlauch Party, Buurezmorge und hilf uns gemeinsam die Bienenschule zu gestalten!
Alle sind herzlich Eingeladen für den Kräuterlehrgang und oder für den Bau von verschiedenen Elementen: Bau eines riesigen Bienenstockes (wo Kinder Honigbienen beobachten können), bauen einer Trockenmauer oder...
Am Samstag 15.4 eröffnen wir ein temporärer Campingplatz: Alle können zelten und wir machen ein grosses Feuer. Zum entspannen gibt es einen Hotpot :-)
Das komplette Programm findest Du HIER Voranmeldung erforderlichDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tag der offenen Kompotoi-Tür - 29.4 14-16 Uhr Hast du fragen zu Lösungen für Komposttoiletten, Pyrolyse oder Wurmkompostierung? Kompotoi organisiert an der Bienenschule in Wila einen Tag der offenen Tür. www.kompotoi.ch
Mai Bienenschule am Festival der Natur - 20.5 13-21.30 Uhr
Das Festival der Natur findet dieses Jahr auf dem Rosenberg statt. Die Bienenschule wird mit einem Stand vor Ort sein und über Wildbienen aufklären. Dieser Tag wird organisiert von Verein Rosenberg und vom Naturschutzverein Turbenthal Wila (NTW). Der LebensLernOrt wird für ein breites Publikum geöffnet und zugänglich gemacht.
Das komplette Programm vom Festival der Natur findest Du HIER
Aktuelle Infos und vieles mehr findest Du auf unsere Homepage www.bienen-schule.ch.
was haben das FAIR CAMP, das Symposium für Bildung und Bewusstsein und Move Utopia gemeinsam? Es sind Freiräume sich zu wandeln, in Gemeinschaft als stärkende Kraft und das mit allen Sinnen. Wer produziert Deine Kleidung? Upcycling selbstgemacht, mit Film, Open Space & Experten, Tombola & Exkursion – dazu laden wir dich auf dem FAIR Fashion CAMP vom 21. bis 25 Aprilin Berlin ein. Events zur ,Fashion Revolution‘ deutschlandweit & international findest du hier. Nur Mut und mach mit! *** gern weitersagen & teilen ***
herzlichst Katharina Wyss & Team
*************************************
# Symposium Bildung & Bewusstsein 8.-11. Juni, Schloss Tempelhof
# Move Utopia 21.-25. Juni an der Müritz
# Crowdfunding: MoveOn!
# FAIR Fashion CAMP 21. bis 25.
April in Berlin
Event-Tipp: Symposium Bildung & Bewusstsein vom 8. bis 11. Juni 2017 Pädagogen und Bildungsministerien aufgepasst! So sieht Lehrerbildung der Zukunft aus.
Wer produziert Deine Kleidung? Wir alle tragen täglich Mode auf unserem Körper. Die Mode-Revolution fängt bei uns selbst an! Im Fair Camp Berlin geht es um Upcycling, Dinge selber machen, gemeinsam auf „Tuchfühlung“ gehen mit Nadel und Faden in der Hand, sich in der Hauptstadt vernetzen mit kreativen Machern, neue Orte kennenlernen und Aufklärung aus erster Hand erhalten. Das Ziel: Durch kreative Lösungen Ressourcen sparen und Kleidung in einem sicheren, saubern und schönen Weg produzieren. Veranstaltungsort & -zeit: caridoo, Pappelallee 62,10437 Berlin // 21.-25. April 2017 // Anmeldung & Kosten: Anmelden bis 16. April per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. // 20 Euro // Das Programm siehe hier sowie alle weiteren Informationen unter goldboerse.net/fair-camp.
Film-Screening „Das Leben ist keine Generalprobe!“ auf dem FAIR Fashion CAMP am 21. April 2017
In Produkten von Nivea, Artdeco & Co. stecken nach wie vor Kunststoffe – obwohl die deutschen Kosmetikhersteller gerne behaupten, kein Mikroplastik mehr zu verwenden.
Greenpeace hat acht Lebensmittel auf ihre Haltbarkeit getestet. Sechs Produkte waren auch lange nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar.
Neben Prater, Hofburg und Kaffeehaus kann man in Wien noch einiges mehr erleben. Wir haben grüne Tipps für einen leiwanden Aufenthalt in der österreichischen Hauptstadt.
Umweltzerstörung und Klimawandel zwingen uns dazu einen radikalen Wirtschaftswandel einzuleiten. Christian Felber zeigt in seinem neuen Buch „Ethischer Welthandel“ wie das gehen kann.
Liebe ehemalige und künftige TeilnehmerInnen der Vernetzungswanderung
Das Programm der diesjährigen Vernetzungswanderung steht und es ist wiederum sehr attraktiv. Wie in den letzten Jahren wird das Wandern mit Besichtigungen verbunden, wobei gewählt werden kann zwischen einer leichten und einer längeren Wanderung.
Bei den Besichtigungen stehen das imposante Goetheanum und die Ermitage im Zentrum. Wir werden durch zwei Kenner der Gegend, der Gebäude und der Geschichte dieser Anlagen Informationen erhalten.
Wie jedes Jahr wird den mittragenden Organisationen die Möglichkeit geboten sich vorzustellen. Und auch das Feiern soll nicht zu kurz kommen.
Mehr dazu steht auf dem beigefügten Flugblatt.
In diesem Jahr ist der Verein Architekturpfad Dornach Arlesheim der Hauptträger der Vernetzungswanderung. In dessen Namen und in dem von HOLON freue ich mich über eine zahlreiche Beteiligung.
Remy Holenstein
prognosen
Ich setze schon seit langem nicht (wie andere) auf Umsturz sondern auf Durchhalten und einiges an gutem Deutschem Erhalten.
Das Ganze ist ungefähr wie Wellen auf dem Ozean. Eine Strömung und ein starker Wind und es entstehen hübsche 15 Meter Wellen. In unserem Fall dürften zwei der wesentlichen Strömungen zum einen der Zer- oder mindestens Verfall der eu sein und zum anderen eine Neuaufteilung Europas, wobei ich insbesondere unser Land nicht unbedingt in seinen heutigen Grenzen als *ein* Land herauskommen sehe.
Parallel dazu gibt es einen „Rechts“ruck in diversen Ländern – eine ziemlich willkürliche und ziocon geprägte Bezeichnung, übrigens. Andere sprechen, schon sinnvoller, von Nationalismus im Sinne von Patriotismus, aber auch im Sinn von Nationalstaatlichkeit (statt von Mega Monstern wie eu-ropa). Ich persönlich denke, dass einfach zunehmend viele die zunehmend heftigen Ausschläge ihres natürlichen eingebauten Kompasses spüren; letztlich wollen diese zunehmend vielen einfach wieder zurück in menschliche Normalität (und also weg aus der totalen Perversion der modernen „demokratie“ mit all ihren abartigen Auswüchsen).
Kern der Anschuldigung der syrischen Luftwaffe durch das Weiße Haus ist ein von Terroristen und ihren Unterstützern weit publiziertes Loch in einer Straße im Norden von Khan Sheykhun, von dem behauptet wird, dass sich darin noch Reste einer deformierten Rakete befinden sollen, die die syrische Luftwaffe für den Giftgasangriff benutzt haben soll.
Der Chemiewaffenexperte und emirierte MIT-Professor Theodore Postol, der auch schon beim Aufdecken der Lügen zum False-Flag-Terror mit Chemiewaffen in Ghouta 2013 eine wichtige Rolle spielte, hat die Behauptung des Weißen Hauses, dass die Bilder mit dem Loch eine zum Chemiewaffenangriff benutzte Rakete zeigen sollen, zum Anlass genommen, sich die Bilder von dieser Rakete genauer anzuschauen.
Wie die von Terroristen und ihren Unterstützern selbst verbreiteten Bilder zeigen, ist die Rakete nicht von Innen heraus explodiert, wie das für Raketen kennzeichnend ist, sondern das Rohr der „Rakete“ wurde nach innen eingedrückt. Daraus schließt Postol, dass die Explosion der „Rakete“ von außen herbeigeführt worden sein muss, etwa indem auf die „Rakete“ ein weiterer Behälter mit Sprengstoff gelegt wurde, der dann zur Explosion gebracht wurde und dadurch die Öffnung und Deformierung der „Rakete“ herbeigeführt hat. Postolbebildert seine kurze Stellungnahme unter anderem mit folgender Modellzeichnung zu dem von den Terroristen und ihren Unterstützern verbreiteten Bild von dem Loch, wie man sich die Explosion der Rakete vorstellen kann.
Wenn diese „Rakete“ also wirklich wie vom Weißen Haus behauptet ein Behältnis war, aus dem Giftgas in Khan Sheikhun freigesetzt worden ist, dann wurde die Freisetzung von Giftgas nicht durch einen Luftangriff verursacht, sondern durch die Zündung eines improvisierten Giftgas-Sprengsatzes von Personen vor Ort am Boden. Da unbestritten ist, dass die Gegend von Terroristen, die auch Rebellen genannt werden, beherrscht wird, bedeutet das, dass Terroristen für den Einsatz des Giftgases verantwortlich sind, wenn das Giftgas, wie von ihnen und ihren Unterstützern einschließelich des Weißen Hauses behauptet, wirklich aus der Rakete in dem viel publizierten Loch in der Straße stammt.
Ansonsten hat Theodore Postol noch Wetterberichte zu Khan Sheikhun studiert. Dabei hat er erkannt, dass die Wetterbedingungen an jenem Morgen des 4. April in Khan Sheikhun für einen Giftgaseinsatz geradezu optimal waren, also eine maximale Wirkung durch eingesetztes Giftgas erwarten ließen. Da die Wind- und Wetterverhältnisse in Khan Sheikhun am 3. und 5. April sowie zu anderen Tageszeiten weniger günstig für einen Giftgaseinsatz waren, geht Postol davon aus, dass es sich bei der Freisetzung von Giftgas in Khan Sheikhun nicht um einen Unfall, sondern um ein gezielt und geplant begangenes Verbrechen handelt, bei dem die Täter genau den richtigen Zeitpunkt abgewartet und abgepasst haben.
Ein Interview mit Andrej Fursow „Die Schwächung Russlands ist das Ziel der USA“ übersetzt von Artur (Quelle).
Der angesehene russländische Historiker [Andrej Fursow] ruft dazu auf, keine Illusionen bezüglich der zukünftigen Politik Trumps zu hegen. Das Jahr 2017 ist das Jahr der anwachsenden Konflikte.
Obwohl es im März schon zu spät ist, Prognosen für das anstehende Jahr zu machen, findet einer der angesehensten russländischen Historiker und politischen Denker, Andrej Fursow, dass das Jahr 2017 uns allen eine ganze Reihe untereinander verbundener Widerstände und Konflikte verspricht. Das wichtigste Problem besteht jedoch darin, dass diese Konflikte nicht nur ein Jahr andauern werden, sondern eine sehr lange Zeit. Und überstehen kann sie, laut Meinung des Historikers, Russland nur in seiner vollständigen national-politischen Einheit. Nur wie soll man eine solche bewahren – das ist die Frage… A. Fursow: us[pp]a Ziel: Russland schwächen weiterlesen →
Es ist angebracht, sich Zeitabläufe und bekannte Fakten anzusehen und dies von Fake News und künstlicher Aufregung zu trennen. Zwar spricht vieles dafür, dass Trump eine Kehrtwende vollzogen hat bzw. in eine Falle der Neocons gestolpert ist, doch man sollte Revue passieren lassen, was vor dem US-Angriff auf die syrische Basis Shayrat geschah. Dies hat der Historiker und Buchautor Wolfgang Effenberger getan:
Heult Trump plötzlich mit den Wölfen? – Kehrtwende oder Schachzug?
All diejenigen, die ihre Friedenshoffnung auf Trumps Wahlversprechen setzten, einen dritten Weltkrieg durch eine Annäherung zu Russland zu verhindern, gerieten vermutlich am Freitagmorgen angesichts des spektakulären Raketenüberfalls auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt in Schockstarre. In seinem Buch „Great Again – Wie ich Amerika retten werde“ ist zu lesen: „Der IS ist unser brutalster Widersacher … Sie schlagen anderen den Kopf ab, sie ertränken Menschen, sie foltern Menschen“. Der versprochene Kampf gegen den IS ist bisher nicht zu erkennen. Und nun auch noch dieser Luftschlag, der den Terroristen des Islamischen Staates Auftrieb zu geben scheint. Was mag Trump zu dieser Kehrtwende veranlasst haben? Neue Einsichten? Oder wurde er vom System eingenordet oder gar erpresst? Schauen wir uns einmal die Chronologie der Ereignisse vor dem Raketenangriff an:
Nachdem die USA eine syrische Luftwaffenbasis angegriffen haben, erntet Präsident Trump Beifall aus den Reihen seiner erbitterten Gegner, doch auch von Anhängern, die ihn eigentlich wegen „America First“ gewählt haben. Zugleich stellen aber viele Trump-Fans ihre Antikriegshaltung konsequent über alles und treffen sich dabei mit Trump-Gegnern, die jetzt gegen den Krieg demonstrieren. Dabei vergessen sie allerdings, dass gerade ihr Idol Hillary Clinton auch jetzt eine der ärgsten Kriegstreiberinnen ist. Der bislang monolithische Block der Soros-gelenkten Trump-Basher scheint aufgebrochen, doch dies ist wohl nur ein Nebeneffekt der jüngsten Entwicklung. Willy Wimmer beleuchtet diese auch unter dem Aspekt des anstehenden Moskau-Besuchs von Außenminister Rex Tillerson:
Wir können von Glück sagen, daß wir fast nichts über die USA wissen oder über unsere Medien in Erfahrung bringen können. Die einzige Chance, eine Ahnung von dem zu bekommen, mit was wir es bei diesem Land zu tun haben, besteht täglich darin, die großen amerikanischen Medien wie CNN oder Washington Post zu verfolgen oder zu lesen. Die vermitteln ein Bild davon, mit was wir es derzeit zu tun haben und das ist nicht mehr oder weniger als Krieg. Krieg zwischen unterschiedlichen und sich diametral gegenüberstehenden Konzepten über die Entwicklung eines Landes, das offenkundig vor mindestens zwei großen Fragen steht: soll es weitere und damit ungeheure Anstrengungen geben, um die ganze Welt doch noch unter Kontrolle zu bekommen oder sind die Fähigkeiten für die bisherigen Kriegszüge so überdehnt, daß die eigenen Kräfte erst wieder instand gesetzt werden müssen?
medien es gibt nicht nur umweltverschmutzung, es gibt auch inweltverschmutzung. der konsum von mainstream-fake-news und hollywood ist inweltverschmutzung..
„1 Gramm Information wiegt mehr als 1000 Tonnen Meinung“ - Lisa Fitz bei SchrangTV-Talk
Nachdem Lisa Fitz im letzten Interview, massive Kritik am politischen Establishment geübt hat, legt sie im neuen Interview bei SchrangTV-Talk den Finger in die Wunde.
Sie gehört zu den ganz wenigen Promis die den Mut haben, öffentlich die Wahrheit zu sagen.
Dieses Interview ist ein Muss für jeden mündigen Bürger.
Hier einige Zitate aus dem Interview:
- „Der 11.9. stinkt von vorne bis hinten“
- Lisa Fitz zu RTL II: „Die Gehirnleistung sinkt mit Unterforderung. Nach ein paar Wochen Strand und Bildzeitung um die 20%“
- „Wenn ich finde, dass zu viele Flüchtlinge kommen, dann bin ich nicht rechtsradikal“
- „Eine gespaltene Gesellschaft hat kein Rückgrat, hat Angst, lässt sich leicht manipulieren“
- „1 Gramm Information wiegt mehr als 1000 Tonnen Meinung“
Dienstag, 11. April 2017
Liebe Kla.TV-Zuschauer!
Nun ist es also soweit: In der Nacht auf den 7. April 2017 ließ der US-Präsident Donald Trump Raketen auf einen syrischen Luftwaffenstützpunkt abfeuern. Die Begründung dafür ist der angebliche Giftgasangriff der syrischen Armee auf die eigene Bevölkerung. Doch die Ungereimtheiten häufen sich. Angesichts der Weltkriegsgefahr muss daher dringend untersucht werden, wer wirklich hinter den Gräueltaten in Syrien steckt.
8:21 min www.kla.tv/10258 Medienkommentar
Kla.TV dokumentiert für Sie die aktuellen Entwicklungen:
Seit dem 4. April 2017 berichten westliche Massenmedien von einem Giftgasangriff in Syrien, welcher der Assad-Regierung angelastet wird. 58 Menschen, darunter auch Kinder, seien ums Leben gekommen. Gemäß der Journalistin und Syrienkennerin Eva Bartlett stammen die Behauptungen aus nicht glaubwürdigen Quellen. Mit der Brutkastenlüge begann 1991 der Irakkrieg. Soll die Welt jetzt mit herzzerreißenden Kinderbildern aus Syrien kriegswillig gemacht werden?
„Mutmaßlicher Giftgasangriff“ ruft Kriegstreiberpolitiker und -medien auf den Plan
Für westliche Staatschefs, wie Angela Merkel und François Hollande, hat Präsident Assad die Schuld für die Eskalation des Syrienkrieges allein zu verantworten. Nun gibt es aber Hinweise darauf, dass der Chemie- und US-Luftangriff von langer Hand geplant worden sei. Sind nicht nur Politiker und Medien, sondern auch Vor-Ort-Darsteller Marionetten globaler kriegstreiberischer Strippenzieher? Eine äußerst bedenkliche Situation für den Weltfrieden!
Erlogener Kriegsgrund gegen Syrien: Chemie- und US-Luftangriff von langer Hand geplant?
Auch die jüngsten Anschuldigungen gegen Assad und der Vorwand für das militärische Eingreifen der USA scheinen sich nahtlos in die Kriegslügen-Tradition von US-Präsidenten einzureihen. Eigentlich sollte dies seit dem erstmals 2007 erschienenen US-Dokumentarfilm „War made easy – Wenn Amerikas Präsidenten lügen“ in aller Munde sein. Warum werden die jüngsten Kriegsaktivitäten eines US-Präsidenten in keiner Weise hinterfragt?
43:42 min www.kla.tv/10275
« Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer. »
Aischylos (griechischer Dichter)
Und zum „Krieg“ gehört bereits die Entstehungsphase einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Deshalb ist es gerade in der momentanen Erweiterungsphase der Syrienkrise besonders ratsam, die aktuellen Ereignisse ganz genau zu verfolgen. Die Lage scheint sehr bedrohlich, wenn selbst Experten von einer realen Weltkriegsgefahr sprechen.
Bleiben Sie mit Kla.TV auf dem Laufenden und nutzen Sie die vielleicht nur noch kurze Zeit, indem Sie Links der Kla.TV-Sendungen möglichst vielen Freunden und Bekannten weiterleiten. Besten Dank!
Bereits 1998 wurde in der Zeitschrift LANCET ein Artikel von den Ärzten Andrew Wakefield und Walker-Smith veröffentlicht, der vor einem möglichen Zusammenhang zwischen dem Dreifachimpfstoff MMR (Impfung gegen Masern/Mumps/Röteln) und Autismus warnt. Seit 2016 versuchen nun „scheinbar professionell organisierte Proteste“ den Aufklärungsfilm „VAXXED“ der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Doch der Siegeszug der Wahrheit lässt sich nicht aufhalten. Sehen Sie Regisseur Dr. Andrew Wakefield persönlich im Interview mit KlaTV.
1:51:56 min www.kla.tv/10265
Bildung UNZENSIERT | Samstag, 08. April 2017 Anita Petek-Dimmer: Impfungen: Sinn oder Unsinn Anita Petek-Dimmer: Impfungen: Sinn oder Unsinn - Vortrag zur 1. AZK-Konferenz mehr →
Bisher wurde bei Terroranschlägen wie in Nizza, München, Berlin eine uneingeschränkte Solidarität mit den Opfern bekundet – anders in St. Petersburg. Klagemauer.TV beleuchtet unter diesen, erstmals regierungskritischen, Gesichtspunkten die vergangenen Anschläge in den NATO-Ländern und deren Auswirkungen auf Gesetz und Freiheitsrechte der Bürger – mit verblüffendem Ergebnis …
Anschlag in St. Petersburg: Zweierlei Maß westlicher Leitmedien
Wachgerüttelt durch die sich häufenden Terroranschläge auch in Europa haben verschiedene, an Hintergründen interessierte Menschen, in einer aufwendigen Recherchearbeit die bedeutendsten Terroranschläge dieses Jahrhunderts unter die Lupe genommen. Sehen Sie sich dazu auch die ergänzende Broschüre "Terroranschläge unter der Lupe" an.
Terror | Freitag, 08. August 2014 AZK 10: Verdeckte Kriegsführung – Ein Blick hinter die Kulissen der Machtpolitik (Dr. phil. Daniele Ganser) Eine Gesamtschau von Dr. phil. Daniele Ganser auf verdeckte Kriegsstrategien ab 1945... mehr →
3:19 min www.kla.tv/10277
Terror | Sonntag, 09. April 2017 Amnesty fordert: Europäische Bürger sollen die von ihr geschürten Kriege ausbaden Amnesty International stellte 2015 einen Fünf-Punkte-Plan zur Bewältigung der Flüchtingskrise vor. Dabei hatte Amnesty wohl vergessen, dass sie selbst einen entscheidenden Anteil daran hatte, dass die Flüchtlingskrise überhaupt entstehen konnte. Die Organisation hatte die Destabilisierung des Nahen Ostens massiv rhetorisch unterstützt. Die meisten ihrer Meldungen stellten sich allerdings hinterher als unwahr heraus und konnten nie bewiesen werden. Dennoch fordert Amnesty International von den europäischen Bürgern das Ausbaden der geschürten Kriege. mehr →
26:14 min www.kla.tv/9592 Archiv-Sendung
Medien | Mittwoch, 21. Dezember 2016 Kanadische Journalistin spricht Klartext: Wie die Medien über Syrien lügen Eva Bartlett ist eine unabhängige kanadische Journalistin. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Gaza, der größten Stadt im Gazastreifen, und sie lebte auch im Libanon. Seit 2014 war sie sechsmal in Syrien, zweimal davon mit internationalen Delegationen und viermal „auf eigene Faust“. mehr →
1:42 min www.kla.tv/10241
Medien | Dienstag, 04. April 2017 Sind Auslandkorrespondenten frei und unabhängig? Viele stellen sich einen Korrespondenten als eine Art Echtzeit-Historiker vor: Wenn irgendwo etwas Wichtiges geschieht, nimmt er sich der Sache vor Ort an, ermittelt und berichtet darüber. Doch erfahren Sie vom niederländische Nahost-Korrespondent Joris Luyendijk wie die Realität sehr oft wirklich aussieht. mehr →
2:21 min www.kla.tv/10242
Eine Welt – Drei Nachrichtenagenturen (gekürzt)
Wussten Sie, dass mittlerweile nur noch etwa drei globale Agenturen auszumachen sind, durch die nahezu die ganze Welt mit Nachrichten gefüttert wird? Die vermeintlich vielfältige Presse erweist sich somit als großer Irrtum.
6:06 min www.kla.tv/9270 Archiv-Sendung
Kultur | Freitag, 28. Oktober 2016 Identifikation - Liedbeitrag zur 13. AZK Identifikation - Liedbeitrag zur 13.AZK mehr →
5:17 min www.kla.tv/9177 Archiv-Sendung
Kultur | Montag, 17. Oktober 2016 Ich wünsch' mir Frieden - Liedbeitrag zur 13. AZK "Ich wünsch' mir Frieden" ein Liedbeitrag zur 13.AZK von Regina Olfert mehr →
Veranstaltungen, andere Newsletter
Die Vollgeld-Tour ist gestartet !
Lieber Herr Rüegg ,
Die Tage werden länger, die Sonne zeigt sich und die Menschen zieht es nach draussen. Und da trauen sie ihren Augen kaum. Begrüsst werden sie nämlich vom riesigen Vollgeld Maskottchen. Wer es sieht, wird sogleich neugierig, geht hin und fragt: Vollgeld, was ist das? Seit letztem Wochenende sind wir auf Tour und erklären den SchweizerInnen unsere Initiative. So was hat es noch nie gegeben.Lesen Sie in diesem Newsletter
Die Vollgeld-Tour ist gestartet
April, April! Vollgeld sorgt mit einem Scherz für viel Aufregung im Netz
Erfolgreiches Lobbying bei den Ständeräten, herzlichen Dank fürs Mitmachen
Vollgeld-Veranstaltungen
Die Vollgeld-Tour ist gestartetFoto: Vollgeld-Tour in Schaffhausen
Am Wochenende ist die Vollgeld-Tour offiziell gestartet. Die Regiogruppe Schaffhausen hat zusammen mit den beiden Tour-Organisatoren Simon Sennrich und Matthias Sigg am vergangenen Samstag bei den Passanten für Staunen gesorgt: Auf einem 6 Meter hohen Sparsäuli prangt: “Nur echte Franken für mein Konto”. Insgesamt waren sechs Vollgeld-AktivistInnen den ganzen Tag dabei rund um unseren Infostand gezielt Flyer zu verteilen und Fragen zu beantworten. Die ersten Bilder und den Tourplan gibt’s unter www.vollgeld-tour.ch. In Zeiten von drohenden Negativzinsen auf den Bankkonten und Spekulationsblasen am Immobilienmarkt bzw. an den Börsen ist unsere Aufklärungsarbeit wichtiger denn je. Das Finanzsystem ist in einer Krise, die mit Vollgeld entschärft werden kann. Es liegt an uns, die SchweizerInnen vor der nahenden Abstimmung darüber zu informieren.Die nächsten Etappen der Vollgeld-Tour:Sa. 15. April ganztags in Wil (SG)Fr./Sa. 21./22. April ganztags in St. GallenBitte mach mit und hilf uns dabei in Deiner Stadt gezielt Flyer zu verteilen und auf die Menschen zuzugehen. Die Aktion macht grossen Spass und die Passanten freuen sich, angesprochen zu werden. Die Frage die wir allen stellen, ist ja auch ganz einfach: Wer soll unser Geld herstellen, private Banken oder die Nationalbank? Melde dich für weitere Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder der Regiogruppe deines Kantons.
April, April! Vollgeld sorgt mit einem Scherz für viel Aufregung im NetzAm vergangenen Freitag haben wir uns einen vorgezogenen Aprilscherz erlaubt, der ein voller Erfolg war und im Netz grosse Wellen schlug. Auf der Titelseite des Blick am Abend kündigte Thomas Jordan, der Präsident der Schweizerischen Nationalbank, an, eine Milliarde Schweizer Franken an die Bürger zu verteilen und so die Wirtschaft anzukurbeln. Die LeserInnen wurden aufgefordert, bei einer Studie mitzumachen, wofür CHF 1200.– Prämie versprochen wurden. Registrieren konnte man sich auf einer Fake-Website, die aussah wie diejenige der Nationalbank. Tausende nahmen den Scherz für bare Münze und knapp 900 Personen trugen sich zur Studie ein. Verbreitet wurde die Meldung über Twitter und Facebook. Die Titelseite des Blick am Abend und die Website der SNB wurden von Vollgeld-AktivistInnen designed und waren nur Attrappen. Berichtet über die Aktion haben diverse Schweizer online Portale, darunter der Blick, Blick am Abend, 20 Minuten, Tagesanzeiger und der Bund. Etwa eine halbe Million LeserInnen haben so von der Vollgeld-Initiative erfahren, viele davon wohl zum ersten Mal.
Erfolgreiches Lobbying bei den Ständeräten, herzlichen Dank fürs MitmachenIm letzten Sondernewsletter vom 15. März haben wir Sie darum gebeten uns zu helfen den Mitgliedern der ständerätlichen Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK-S) die Vorteile der Vollgeld-Initiative mit einem E-Mail aufzuzeigen. Die Ständeräte waren anscheinend von den vielen E-Mails und unserer Präsentation vor Ort positiv überrascht. Sie wollen sich nun jedenfalls bei einem weiteren Treffen mit WissenschaftlerInnen vertiefter mit der Materie beschäftigen. Die Aktion war also ein voller Erfolg. Im Namen von Raffael Wüthrich, der alles geplant und orchestriert hat, und auch des gesamten Kampagnenteams, möchten wir uns herzlich für diese wichtige Unterstützung bedanken. Wenn der Ständerat sich länger mit der Initiative befasst, bedeutet das auch für uns einen wertvollen Zeitgewinn. Je länger wir die Möglichkeit haben gezielt zu informieren, umso grösser werden auch unsere Chancen die Abstimmung zu gewinnen.
Danke für Ihre unabdingbare Unterstützung!Wenn Sie unsere Arbeit zusätzlich unterstützen möchten, bitte leiten Sie diesen Newsletter Ihren Freunden weiter oder folgen Sie uns auf Twitter oder Facebook oder machen Sie eine Spende. FOLLOW US LIKE US DONATE
Hinweise auf kommende Vollgeld-VeranstaltungenSchau Dir unbedingt unseren Veranstaltungskalender unter www.vollgeld-initiative.ch/termine an. Im April findet eine grosse Anzahl an weiteren spannenden Regiotreffen, Vorträge und Aktionen statt. Gerne senden wir Ihnen jeweils regionale Hinweise per Mail: Bitte melden Sie uns ihre Adresse!Hier einige Beispiele:
10.04.2017 / Basel:Regiogruppentreffen (BS/BL) mit Thomas Mayer, KampagnenleiterEin informatives und geselliges Treffen.
25.04.2017 / Ormalingen (BL):Vortrag: Vollgeld – Eine kurze EinführungThierry Lustenberger (Vorstandsmitglied Vollgeld-Initiative) informiert über die Vollgeld-Initiative.
Mit den besten Grüssen im Namen des Kampagnenteams,Maurizio Degiacomi
Vollgeld-Initiative Postfach 3160, 5430 Wettingen Telefon: 044 586 65 96, Mobile: 079 773 34 50 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. www.vollgeld-initiative.ch
In den französischen Vorstädten, den verarmten Banlieues, stehen bürgerkriegsähnliche Aufstände und massenhafte Unruhen bereits an der Tagesordnung. Vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund und wenigen Perspektiven im Land driften in die Kriminalität ab und charakterisieren das ganze Viertel. Ein Armutsforscher aus Deutschland warnt nun davor, dass das gleiche Phänomen bald auch das Bundesland Nordrhein-Westfalen heimsuchen könnte. Vorstädte […]
Dietrich Mateschitz, einer der erfolgreichsten Österreicher aller Zeiten, der mit seiner Marke „Red Bull“ weltweit bekannt ist, wird aufgrund seiner Aussagen in einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung nun in einem offenen Brief kritisiert. Unter anderem sagte er in dem Interview aus, dass er für eine rigorose Grenzpolitik wäre. Er vergleicht das Land mit einem […]
Aus Deutschland werden Asylbewerber nur unter Bedingungen nach Ungarn zurückgeschickt. In jedem Einzelfall soll von Ungarn vorab garantiert werden, dass die Unterbringung nach EU-Richtlinien geschieht. In dem Erlass, der gestern von dem Bundesinnenministerium (BIM) ausgegeben wurde, wird das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) darum gebeten, von den ungarischen Behörden bei Übernahmeersuchen bestimmte Garantien zu […]
Kurden und Afghanen lieferten sich schwere Schlägerei, die später in eine Messerstecherei ausartete, bei der mindestens sechs Personen mit Stich und Schnittwunden verletzt wurden. Im Anschluss daran muss an mehreren Stellen Feuer gelegt worden sein, das Flüchtlingsdorf brannte vollständig ab. Die zwei großen Gruppen in dem Flüchtlingsdorf, jesidische Kurden und muslimische Afghanen, bekämpften sich gestern […]
Aktueller Beitrag, Allgemein, Asylkrise, Europa, Frankreich • 2017-04-11 • Redaktion
Fukushima, die letzte Mahnung?!! Beznau-Alarm!!! und der BodenseeFriedensWeg!!! am Ostermontag!
Liebe Friedens-Freundinnen und -Freunde, liebe Engagierte für eine atomfreie Zukunft
"We shall overcome", wenn wir uns die Hand reichen, keine Angst haben und der Wahrheit ins Gesicht sehen, werden wir eines Tages in Frieden leben.
"We shall overcome./ We'll walk hand in hand./We are not afraid today./We shall brothers and sisters be./Black and white together./Truth will make us free./We shall live in peace." Das sind Strophen des Liedes, das haben wir bei der Fukushima-Mahnwache in Engen gesungen.
Ich bin nicht überzeugt, aber zuversichtlich, wir sind begleitet und werden es vielleicht schaffen. Wir werden dieses zerstörerische von uns Menschen gemachte System, das schon so viel Leid und Tod über die Erde gebracht hat und sie und die Menschen heute mehr denn je existentiell bedroht, überwinden. Unsere Wachheit, Liebe, Zuversicht, Solidarität, Vernetzung, An-/Teilnahme und unser Einsatz sind gefordert, dass das System in seinem Niedergang nicht noch mehr Schaden anrichtet und die vielen Bemühungen um Alternativen zunichte macht. Ja, es gibt sie, so viele Hoffnungszeichen, so viele aktive Menschen, die mit der Natur für ein erd- und enkelverträgliches Leben kämpfen - Der Film "Tomorrow" zeigt es.
Als ganz konkrete Beispiele für diese Gefahren sind die Alt-AKW und das Säbelrasseln der Kriegslüsternen.
Beznau-Alarm!!! Das älteste AKW der Welt, Beznau 1, 50 km in der Hauptwindrichtung vom Bodensee entfernt, darf nach zwei Jahren Stillstand nicht wieder hochgefahren werden! Doch die Betreiberin AXPO hat ein Wiederhochfahren beantragt und erwartet dafür grünes Licht vom ENSI=EidgenössischesNuclearSicherheitsInspektorat Ende April. Wir wissen nicht wann, aber tragt Euch ein unter
www.beznau-alarm.ch ,dann werdet Ihr umgehend informiert. Wir planen eine große Protest-Aktion mit Folge-Aktionen für den Fall, dass das ENSI das Hochfahren bewilligt. Kommt von nah und fern am Tag X mit Kind und Kegel, Trommeln und Trompeten, mit Eurer lauten Stimme und Eurem trauernden Heulen, dass es weit über die Schweiz hinaus hörbar wird!!! Druckt die angehängten Flyer aus, und verteilt sie überall, stellt sie auf Eure websites, verlinkt den Beznau-Alarm auf Twitter, facebook, in Euren Rundmails.
Es ist höchste Zeit, dass eine aktive Kehrtwende im AtomBetrieb zivil und militärisch, sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Verantwortlichen eintritt. Auch die Verantwortlichen rechnen mit einem Super-Gau, wie der Vorfall am 10. 3., ein Tag vor dem Fukushima-Tag zeigt, bei dem in Tschechien und in Deutschland die Abfangjäger der Luftwaffe aufgestiegen sind, weil ein schweres Passagierflugzeug der Air-India keinen Funkkontakt zur Bodenstation mehr hatte. Die Atomanlagen in Deutschland wurden als Terrorziel vermutet und bis auf eine Notbesetzung katastrophenschutzmäßig geräumt. Hier der Artikel:
Ich bin sicher, auch die "Verantwortlichen" haben Angst davor. Wir alle sind gemeinsam Bewohner dieser wunderbaren Erde.
Der SuperGau in Fukushima Daiichi ist das letzte Warnsignal! Nichts ist dort bewältigt. Die Kernschmelzen können nicht geborgen werden, weil unvorstellbar hohe Strahlenwerte die Superroboter zerstören. Hilflose und verzweifelte Rettungsaktionen wie die unzähligen Tanks mit hochradioaktivem Wasser und die 1,4 km lange und 30 m ins Erdreich reichende Eismauer zur Abschirmung des Grundwassers sind keine Garantie, dass eine Bewältigung gelingen kann. Zehntausende von Leiharbeiter werden bei den Aufräumarbeiten verheizt und verschwinden nach dem Erreichen der Strahlendosis anonym in der Gesellschaft, werden krank und sterben. Trotzdem muss man dort alles versuchen, um die Unfallstelle in den Griff zu bekommen, denn ein erneutes Erdbeben könnte jeden Augenblick zu einer weiteren Katastrophe führen und alles Bemühen zunichte machen. Und die evakuierte Bevölkerung wird gezwungen, in die "dekontaminierten" Gebiete und in die Nähe dieser Gefahrenzone zurückzukehren. Alles nachzulesen in der website www.antiatom-fuku.de. Welch eine Schamlosigkeit, auch das Verharmlosen, Bagatellisieren, Festhalten an der Atomkraft. Auch folgende Artikel in der taz und im publik-forum und der angehängte Brief der Frauen von Fukushima seien Euch ans Herz gelegt.
Wenn Europa nicht aufwacht und rechtzeitig diese lebensfeindliche Technologie verlässt und alles daran setzt, die atomare Hinterlassenschaft mit den besten Mittel und der größten Sorgfalt zu hüten und zu verwahren, wird es einen ähnlichen Unfall auch hier geben. Deshalb Beznau-Alarm und Beznau-Petition jetzt!
Beznau 1 ist nicht die einzige atomare Zeitbombe in Europa, es sind ca. 140 AKW, doch einige sind ganz besonders gefährlich. Ich war auf der AKW-Temelin-Konferenz Ende März in München, Pressemitteilung im Anhang. Es waren wunderbare engagierte Menschen aus Europa, TOP-Fachleute und eine wunderbare europaweite Solidarität. Aber das Ausmaß der Bedrohung ist mir dort noch einmal erschreckend deutlich geworden. Neben Temelin, Tihange und Doel waren auch die europäischen Neubauprojekte PAKs 2 und Hinkley Point C Thema. Fazit: Es ist noch nicht absehbar, dass die internationale Atomindustrie trotz ihrem wirtschaftlichen Niedergang auf Atomkraft verzichten möchte. Im Gegenteil: Beide Projekte sind schon weit fortgeschritten und von der europäischen Energie-Kommission mit dem Hinweis auf den Euratom-Vertrag genehmigt. Es ist zum verrückt Werden. Gerade in dieser Umbruchzeit und der Finanzkrise in dieser Branche sind die Alt-Reaktoren hochgefährlich: Kein Geld für Nachrüstungsmaßnahmen und Angst vor dem Bankrott und dem Gesichtsverlust zwingt sie zum weiterlaufen Lassen. Es bedarf deshalb eines enormen Drucks aus der Bevölkerung und großer Achtsamkeit und Vernetzung, wenn ein Unfall verhindert werden soll!
Deshalb informiert Euch, unterschreibt die Petitionen, unterstützt die Aktionen und Veranstaltungen durch Teilnahme, Anteilnahme, Weitersagen, Spenden:
Kein Atommüllendlager in Benken, 5 km vom Rheinfall entfernt!
Auch die geplanten Atommüllendlager dürfen so nicht gebaut werden! Zu hoch sind die Risiken für das Grundwasser, die Menschen in der Umgebung und die Nachkommen, sowohl am Bötzberg wie in Benken. In den Regionalkonferenzen in der Schweiz, die in der öffentlichen Meinung für optimale Einbindung der Bevölkerung stehen, werden oft externe kritische Fachleute nicht zugelassen und die kritischen Teilnehmer oft von der Mehrheit überstimmt. Das ist sehr demütigend. Deshalb kommt zu den Sterntreffen nach Benken und zur
100. Mahnwache an die Kreuzung Benken-Marthalen-Rheinau am Donnerstag, den 13. April von 17.00 bis 18.00 Uhr, und fordert echte Transparenz und Mitsprache, siehe angehängte Leserbriefe.
Das nächste Sterntreffen Benken am Sonntag, 30 April von 14.00 - 16.00 Uhr am alten Dorfbrunnen in der Mitte des Ortes. Wir treffen uns dort zu Fuß, mit dem Velo/Rad oder den Öffentlichen, genießen das Zusammensein, den Austausch, die mitgebrachten Köstlichkeiten. Es macht einen Riesen Spaß, mit dem Fahrrad durch die schöne Landschaft zu fahren und die Verbundenheit zu spüren. Fahrradgruppen starten in Radolfzell um 11.00 Uhr, Engen um 10.30 Uhr, Gailingen an der Rheinbrücke um 13.00 Uhr, Schaffhausen an der Schiffslände um 13.30 Uhr, in Rheinnau/Altdorf an der Rheinbrücke um 13.30 Uhr. Themen werden sein: 31 Jahre Tschernobyl, der Beznau-Alarm und wie weiter, die nationale Abstimmung zur Energiestrategie 2050 und die Menschenkette zwischen Aachen und Tihange (90 km) am 25. Juni.
Mittwoch, 26. April, Tschernobyl-Tag, Lesen im Buch "Tschernobyl - ein Chronik der Zukunft" von Swetlana Alexijewitsch, ein tief ergreifendes Buch und ein Vermächtnis für uns alle, dran zu bleiben an der Energiewende.
Und was machen wir, wenn wir plötzlich noch mehr auch in Europa in den Krieg hineingezogen werden? Nicht auszudenken! Sind wir bereit, passiven Widerstand zu praktizieren. Wie könnte das aussehen?
Wusstet Ihr, dass auf dem NATO-Fliegerhorst Büchel hinter Koblenz Atombombensprengköpfe stationiert sind, die zur Zeit modernisiert werden, und deutsche Soldaten als NATO-Soldaten damit im "Ernstfall" Einsätze fliegen müssen? dass die Nato in einer mehrmonatigen Truppenübung mit Panzern und Bodentruppen in Litauen direkt an der russischen Grenze steht, dass in Ramstein bei Kaiserslautern der wichtigste Militärstützpunkt der Amerikaner für den mörderischen und hinterhältigen Drohnenkrieg in der Welt ist, dass am Bodensee die Drohnen gebaut werden https://www.waffenvombodensee.com/, dass 2016 ein Spitzenjahr war für die deutsche Rüstungsindustrie? Auf dem angehängten Flyer zum BodenseeFriedensWeg ist ein Banner zu sehen mit der Aufschrift "Wer Waffen sät, wird Flüchtlinge ernten." Lasst uns zusammenstehen und das Kriegstreiben eindämmen und irgendwann beenden. We shall overcome!
Gehen wir zusammen auf den
Bodensee-Friedensweg am Ostermontag, den 17. April von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr! Ihr findet alle Informationen auf dem angehängten Flyer. Ich würde mich riesig freuen. ganz viele von Euch dort zu sehen.
Und unterschreibt bei ICAN, dass die Bundesregierung miteinsteigt in die UNO-Verhandlungen zur Ächtung von Atomwaffen. Es ist eine Schande, dass sie im treuen Vassallendienst Amerikas es bisher verweigert haben. Siehe auch die Pressemitteilung von ICAN mit vielen Hintergrundinformationen im Anhang:
Auch Eugen Drewermann wird dort in Kaiserslautern mit Daniele Ganser und einem Ex-Oberst der US-Armee am 8. September ein Symposion zum Thema "Nein zu Drohnen und Atomwaffen - Ja zu Frieden und Gerechtigkeit in der Welt!" halten. Und am 9. September gibt es eine Menschenkette mit Abschlusskundgebung vor der US-Airbase Ramstein. Hier zwei Filme von Drewermann und Ganser:
Und im Mai, genau vom 9. bis 28. Mai der Friedenspilgerweg in alle Hauptstädte Europas. Von Himmelfahrt an bis zum Sonntag werde ich mit meinem uralten Gandhi-Plakat mitpilgern. Geht Ihr mit? www.friedensweg.org
Und dann Ende August, mitten in den Ferien bewegen wir uns für die Atmosphäre und den Klimaschutz, für das Überleben von Bangladesh und Manhatten. Können wir gemeinsam auch den Braunkohltagebau stoppen ? www.ende-gelaende.org Probieren wir es im Alltag und im rheinischen Braunkohlerevier.
Eine besinnliche Karwoche mit Zeit zum Lesen dieses umfangreichen Rundmails, zum Hinschauen und ein wunderbares Ostern mit Mut, Kraft, Zuversicht und Liebe in die Zukunft und
herzliche Sonnengrüße aus dem Hegau von
Thomas
noch ein Nachtrag von heute Morgen:
"Die 10 größten Lügen über Syrien!" aus pressenenza
Ein Appell von MICHAIL GOBATSCHOW, "Kommt endlich zur Vernuft - NIE WIEDER KRIEG!"
Thomas Jochim Hauptstraße 41 D-78234 Engen
0049-7733-977697 mobil: 0157-38961141
die wichtigsten text und videos
Da die Globalisierer - USA/EU/NATO -
einen neuen Krieg anzetteln wollen,
bringe ich hier die wichtigsten Hintergrundinformationen,
als Gegeninformation zur Kriegshetze der Massenmedien
Die Krise könnte ganz einfach behoben werden!
Die gegenwärtige Weltwirtschaft ist die Weiterführung von Krieg auf der ökonomischen Ebene - gross gegen klein, reich gegen arm. Die Finanzkrise wurde geplant und inszeniert (Subprimekrise). Sie könnte ganz einfach gelöst werden - wenn man wollte. Das wollen sie aber gar nicht. Sie brauchen die Krise, um die demokratischen Nationalstaaten auszuhebeln (stiller Putsch) und die Diktatur der Konzerne (des Finazkapitals) auszubauen. Deshalb werden die Banken gerettet und nicht die Staaten!!!
aus meinem newsletter vom 20.3.15..
geschichtsfälschung durch die angelsachsen seit 1871 die engländer und amerikaner setzen alles daran, dass es auf keinen fall eine friedliche kooperation zwischen deutschland und russland gibt. dazu inszenierten sie den 1.+2. weltkrieg. jetzt versuchen sie es in der ukraine erneut. doch diesmal wird es ihnen nicht mehr gelingen!
Die Zukunft der Welt liegt bei Russland "Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945
die amis könnnen nur pokern, aber putin spielt schach. da können die amis nicht mithalten..
22 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter
ich habe das gefühl, dass es einen sanften übergang gibt
das bewusstsein wächst schneller als die kriegsvorbereitungen der NATO
das kali-yuga - die zeit der kriegstreiber ist vorbei
das goldene zeitalter steht vor der tür
es gibt keinen atomkrieg! - information aus der geistigen welt: die code der atomaren waffensysteme werden laufend zerstört, so dass sie nicht einsatzfähig sind..
die deutschen sind viel besser informiert (internet) als früher - 70-80% wollen frieden und eine gute nachbarschaft mit russland - 70% sind gegen sanktionen gegen russland
die USA sind in einer grösseren krise als 1929, nicht mehr konkurrenzfähig. aber die BRICS-staaten, ganz asien ist der wachstumsmarkt der gegenwart und zukunft
in den USA gibt es einen machtwechsel. die zionisten sind praktisch abgesetzt. ohne die USA werden sie keine kriege mehr anzetteln können..
ein machtwechsel in den USA wird auch einen machtwechsel bei den marionetten-regierungen in europa nach sich ziehen
russen und chinesen sind gute schachspieler, die amis können nur monopoli spielen und pokern
60-80% wollen raus aus € und EU
wenn griechenland bankrott geht - inszeniert von den US/EU um die griechischen bodenschätze zu plündern - könnte die derivatblase platzen
england: der austritt aus der EU, erzeugt es ein domino-effekt
frankreich: marie le pen von der FN könnte 2017 die wahlen gewinnen
italien: die fünf sterne bewegung könnten die wahlen gewinnen
das alles kann den euro zum fall bringen und damit auch den dollar
euro und dollar sind am ende, die BRICS bauen eine alternative dazu auf
die dunkelmächte blockieren seit 1871 eine kooperation zwischen deutschland und russland und heute eine kooperation zwischen europa und den BRICS-staaten. aber genau diese kooperation zwischen deutschland und russland wird kommen.
trotz massivem druck der USA, sind alle ihre NATO-verbündeten, auch die "neutrale" schweiz, der neuen BRICS-bank beigetreten. die wissen alle auch, dass das dollar-imperium irgendwann abdanken muss.
um einem finazcrash zu entgehen, schliessen sich grichenland, spanien, portugal, frankreich, D/A/CH, vorübergehend dem neuen, dollar-unabhängigen finanzsystem der BRICS-staaten an. der kapitalismus ist dann leider noch nicht überwunden, aber immerhin endet dann diese weltweite kriegstreiberei der USA/EU/NATO.
die russen missbrauchen ihre macht viel weniger als die amis. sobald die dollar-hegemonie weg ist, wird frieden einkehren. aber der kampf entscheidet sich bei uns, in deutschland, österreich, schweiz..
die europäischen staaten werden selbständiger und kommen auf die idee, dass frieden und kooperation mit russland europa mehr bringt als konfrontation und krieg
es entsteht die bereits prophezeite neue achse frankreich/deutschland/russland
die positive botschaft der europäischen prophetie prophezeiungen sind oft warnungen, dazu da, dass sie nicht eintreffen.positive prophezeiungen sind aber auch wichtig, damit wir nicht den mut verlieren. genau darauf ist aber die massenpsychologie der dunkelmächte ausgerichtet. seit über hundert jahren versuchen sie europa - vor allem deutschland und russland - zu spalten. denn sie wissen, dass eine kooperation russland-deutschland ihr untergang ist.
aus irgendeinem unerklärlichen grund tauchte dieses video aber immer mal wieder auf meinem fairphone auf. ich wollte telefonieren, steckte meinen ohrhörer ein und da lief der ton dieses vidos. ich konnte es nur ausschalten, wenn ich das handy neu startete, alles andere funktionierte nicht. ich war gerade auf einer wunderschönen tour im lötschental, wallis - von der lauchernalp zur fafleralp - da passierte es wieder. ich wollte telefonieren und als ich den hörer einsteckte kam stattdessen wieder dieses video. gleichzeitig hatte ich die intiuition, dass das nicht eine störung ist, sondern dass in dem video vielleicht noch eine botschaft versteckt ist, die ich beim ersten hören nicht beachtet hatte. ich entschied mich, wärend meiner tour das video nochmals daraufhin zu untersuchen. und siehe da von 1.54.00-2.07.00 ist eine wichtige botschart drin, die ich das erste mal nicht bemerkte:
das geopolitische szenario der europäischen prophetie
die mauer fällt (gabriele hofmann)
deutschland wird wieder vereinigt (gabriele hofmann)
europa bekommt eine einheitswärung (gabriele hofmann)
in europa wird sich ein grosser mann erheben
die einheitswärung (euro) wird über nacht abgewertet (in den verschiedenne ländern unterschiedlich) (gabriele hofmann)
die russen fallen in europa ein (befreien europa?) und verlieren den krieg
england hat keinen einfluss mehr (naturkatastrophe)
die USA verlieren ihre globale infrastruktur (militärstützpunkte?) sie fallen geostrategisch zurück ins 19. jahrhundert
neuer nah-ost-krieg: israel hat ohne USA keine chance
die grosse spaltende kraft (angelsaxen, zionisten) fällt weg
es kommt zu einer kooperation deutschland-russland (BRICS-europa?)
es gibt einen eurasischen frieden für 40-60 jahre
diese zukunftsvision versuchen die dunkelmächte mit allen mitteln zu verhindern um uns in einer depressiven lethargie zu halten - no future
russland wird in 20 jahen ein einwanderungsland wie früher amerika (gabriele hofmann)
Der Völkermord an den Deutschen - Alles andere, aber keinerlei Hirngespinst 19.8.15 von buergerstimme die dunkelmächte blockieren seit 1871 eine kooperation zwischen deutschland und russland und heute eine kooperation zwischen europa und den BRICS-staaten. aber genau diese kooperation zwischen deutschland und russland wird kommen. trotz massivem druck der USA, sind alle ihre NATO-verbündeten, auch die "neutrale" schweiz, der neuen BRICS-bank beigetreten. die wissen alle auch, dass das dollar-imperium irgendwann abdanken muss. der kapitalismus ist dann leider noch nicht überwunden, aber immerhin endet dann diese weltweite kriegstreiberei der USA/EU/NATO. man kann es bereits jetzt beobachten: die russen missbrauchen ihre macht viel weniger als die amis. sobald die dollar-hegemonie weg ist, wird frieden einkehren. aber der kampf entscheidet sich bei uns - in deutschland, österreich, schweiz..
Neue Prophezeiung: Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus im newsletter vom 18.8.16 schrieb ich: putin's politik - ich beobachte das vorgehen von putin schon seit jahren sehr genau. seine strategie und taktik ist so genial, dass ich davon ausgehe, dass er eine sehr gute spirituelle führung hat, nach der er seine politik ausrichtet. in punkt 2 der prognosen von verica obrenovic wird meine vermutung bestätigt. Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus sloga 18 Stunden diesen auszug findest du im newsletter vom 9.9.16
interessant finde ich auch das buch und die videos über das philadelphia-experiment.
Veröffentlicht am 01.10.2016 Harald Kautz-Vella, wissenschaftlicher Geologe und Physiker ist schon lange auf der Suche nach Wahrheit. Ihm wurden in den letzten Monaten viele neue Erkenntnisse zugetragen und diese ordnet er für uns zu einem Vortrag.
Versuche der Entmenschlichung - Harald Kautz-Vella & Jo Conrad | Bewusst.TV - 20.2.2017
Veröffentlicht am 21.02.2017 20.2.2017 - Harald Kautz Vella im Gespräch mit Jo Conrad, über Techniken des Transhumanismus und einer damit einhergehenden schleichenden Entmenschlichung, Zusammenhänge mit dem Phänomen des Black-Goo, einem intelligenten bewussten Steinöl, verstecktes Geoengineering mittels Chemtrails und andere Einflüsse auf die Menschheit, wie schwarzmagische Techniken der Manipulation. Harald erwähnt hilfreiche Schritte wie wir aus dem Egoverstand herauskommen und in die Herzenergie der bedingungslosen Liebe kommen können.
interessante zukunftsprognosen aus der sicht des maya-kalenders..
Veröffentlicht am 01.01.2017 Seit 1995 studiert der Bewusstseinsforscher Martin Strübin die Gesetze der Zeit, wie sie durch die Mayakultur in Form der Tzolkin-Matrix überliefert wurde. Aufgrund seiner vielen Reisen nach Mexiko, Begegnungen mit Schamanen, Maya-Priestern und –Experten, sowie seinen Erinnerungen aus eigenen früheren Leben ist er in den 22 Jahren zu einem Experten für die Zeit geworden. Seit vielen Jahren klärt er über die aktuelle Entwicklungsphase der Menschheit sowohl im individuellen als auch kollektiven Sinne auf. Zahlreiche seiner Vorträge wurden auf Youtube veröffentlicht, und gemeinsam mit Nuoviso produzierte er die erfolgreiche DVD „Tzolkin – Die Gesetze der Zeit“. In dieser Sendung beleuchtet er, gemeinsam mit Robert Stein, die Zeitlinien von 2000 – 2012 und insbesondere von 2013 – 2025. Darin zeigt er auf, warum diese Zeitphase überaus wichtig für jeden einzelnen aber vor allem für die Menschheit als Kollektivkörper ist, weshalb sich gewisse Ereignisse ausgerechnet zu bestimmten Zeitpunkten ereignen, worauf wir in dieser Transformationsphase achten müssen, aber auch was wir tun können, damit wir unserem eigenen und dem Kurs der Menschheit eine spirituelle Richtung geben. Weitere Informationen über seine Tätigkeit im Blaubeerwald-Institut findest Du auf: https://blaubeerwald.de, https://monoatomischesgold.de,
geschichtsfälschung sowohl hitler als auch lenin wurden von den selben us-bankstern finanziert! die unterwanderung der linken und der rechten
Wie kommt es zu den Kriegen im Nahen Osten, wie zur Flüchtlingskrise? Sie sind das Ergebnis Interessen geleiteter Machtpolitik mit dem Ziel einer neuen Weltordnung. Eine Macht-Elite, die in Geheimgesellschaften wie „Skull & Bones“ organisiert ist, bestimmt und lenkt Gesellschaft und Politik der USA. Dies kann spätestens mit den Forschungen des amerikanischen Historikers Anthony Sutton als nachgewiesen gelten.1 Es wird auch bestätigt durch den ehemaligen Sprecher des US-Repräsentantenhauses, den einflussreichen Republikaner Newt Gingrich, der am 3. März 2016 auf die Frage, warum das Establishment Trump fürchte, live auf Fox News antwortete: „Nun, weil er ein Outsider ist. Er ist nicht sie. Er ist nicht Teil des Clubs. Er hat die Initiationsriten nicht durchgemacht, er gehörte keiner Geheimgesellschaft an.“ 1a..
„Der Zusammenprall der politischen Linken mit der politischen Rechten (bringt) ein neues politisches System hervor, eine Synthese, die weder rechts noch links ist.“ 4 Sutton weist darauf hin, dass bereits Carroll Quigley in seinem Buch Tragödie und Hoffnung, das auf Dokumenten des Council on Foreign Relations (CFR) beruht, beschreibt, wie z. B. der Bankier J.P. Morgan sowohl die politische Rechte, als auch die Linke als Wettbewerbs-Mittel zur politischen Manipulation der Gesellschaft finanzierte und nutzte. Das Bankhaus war darauf bedacht, in allen politischen Lagern den Fuß zu haben. Morgan selbst und andere Partner waren mit den Republikanern verbunden. Sein Partner Russel C. Leffingwell, von 1946-1953 Vorsitzender des CFR, hatte Verbindungen zu den Demokraten; Grayson Murphy zur extremen Rechten und Thomas W. Lamont mit den Linken.5 ... Diese Praxis des Ordens, sowohl „Rechte“, als auch „Linke“ zu unterstützen, zieht sich durch die neuere Geschichte der USA. 1984 z. B. war Averell Harriman (im Orden s. 1913) ein angesehener Staatsmann der Demokratischen Partei, während George H.W. Bush (im Orden s. 1948) Republikanischer Vizepräsident war. George W. Bush Jr. (im Orden seit 1968) wurde 2004 als Republikanischer Präsident gegen den Kandidaten der Demokraten John Kerry (im Orden s. 1966) knapp wiedergewählt. Alle Parteien werden vom Orden für seine Ziele instrumentalisiert. ... Anthony Sutton hatte bereits 1974 in seinem Buch „Wall Street And The Bolshevik Revolution“ die bedeutende Hilfe der Wall Street für die bolschewistische Revolution beschrieben. Er wies darin nach, dass die Unterstützung hauptsächlich in Bargeld, Gewehren und Munition, sowie diplomatischer Unterstützung in London und Washington D.C. bestand. In seinem Buch über „Skull & Bones“ führt er diese Untersuchung fort und bringt die früher gefundenen Beweise für diese Wall Street-Verstrickungen mit dem Orden als dem Hintergrundlenker in Verbindung. ... Vom Ordensmitglied Thomas Thacher ist die Kopie eines Memorandums erhalten, in dem er die Absichten für die Oktoberrevolution von 1917 zusammenfasste. „Dieses Thacher-Memorandum“ so Sutton, „setzt sich nicht nur für die Anerkennung der sich kaum am Leben halten könnenden sowjetischen Regierung ein, die 1918 nur einen sehr kleinen Teil Russlands kontrollierte, sondern auch für Militärhilfe für die Sowjet-Armee und ein Eingreifen, um die Japaner aus Sibirien herauszuhalten, bis die Bolschewiken es übernehmen konnten.“ 9 Dann heißt es im Memorandum: „Viertens wird es für deutsche Firmen – bis zum Ausbruch offener Konflikte zwischen der deutschen Regierung und der Sowjet-Regierung – Chancen für Handelsniederlassungen in Russland geben. Solange es nicht zum offenen Bruch kommt, wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, solchen Handel ganz zu unterbinden. Dennoch sollten Schritte unternommen werden, soweit wie möglich, die Ausfuhr von Getreide und Rohstoffen von Russland nach Deutschland zu verhindern“ 9a Sutton hat die militärische Unterstützung der Sowjetarmee bereits 1973 in seinem Buch „National Suicide: Military Aid to the Soviet Union“, das es leider auch noch nicht in Deutsch gibt, genauer beschrieben. „Diese verdeckte Politik wurde bis in die höchsten Kreise unter absoluter Geheimhaltung von den Vereinigten Staaten übernommen und in einem gewissen Umfang auch durch ´The Group` (besonders von Milner) in Großbritannien.“ 11 Tatsächlich waren auch viele amerikanische Firmen damals – mit der stillschweigenden Duldung der Regierung – aktiv am Entstehen des ersten Fünf-Jahres-Plan in Russland beteiligt, was Sutton in „Western Technology And Soviet Economic Development 1917-1930 and 1930-1945“ beschrieben hat. „Der Aufbau der Sowjetunion als eines Teiles des dialektischen Prozesses setzte sich durch die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts fort bis hin zum Zweiten Weltkrieg. W.A. Harriman wurde 1941 zum Lend Lease Administrator ernannt, um den Transfer von US-Technologie und US-Produkten in die Sowjetunion zu gewährleisten. … Das Gesetz schrieb vor, dass nur Militärgüter verschifft werden durften. Tatsächlich wurde aber sowohl industrielle Ausrüstung in außergewöhnlicher Höhe verschifft wie auch sogar Druckerplatten aus dem Schatzamt, so dass die Sowjets US-Dollars drucken konnten. (…) Kurz gesagt, der Orden schuf die Sowjetunion. Das anfängliche Überleben der Sowjetunion wurde durch den Orden gewährleistet. Die Entwicklung der Sowjetunion wurde durch den Orden bewerkstelligt.“ 13
Finanzierung des Nationalsozialismus Dass auch das nationalsozialistische Regime in Deutschland von Geldströmen aus der Wall Street wesentlich finanziert wurde, hat Anthony Sutton bereits 1976 in seinem Buch „Wallstreet und der Aufstieg Hitlers“ (Basel 2008) nachgewiesen.14 Dies wurde nach Sutton später ergänzt durch Fritz Thyssens „I Paid Hitler“. Das, was in diesen Büchern aufgedeckt wurde, bringt Sutton nun in seinem Buch „Americas Secret Establishment“ mit weiterem Material und mit Mitgliedern des Ordens in einen Zusammenhang. Aufzeichnungen des US-Kontrollrats für Deutschland, die geheimdienstliche Verhöre von wichtigen Nazis enthalten, liefern den Nachweis, dass der Hauptstrom der Gelder für Hitler vom Stahlmagnaten Fritz Thyssen und seinem Bankennetz kam. Dass auch das nationalsozialistische Regime in Deutschland von Geldströmen aus der Wall Street wesentlich finanziert wurde, hat Anthony Sutton bereits 1976 in seinem Buch „Wallstreet und der Aufstieg Hitlers“ (Basel 2008) nachgewiesen.14 Dies wurde nach Sutton später ergänzt durch Fritz Thyssens „I Paid Hitler“. Das, was in diesen Büchern aufgedeckt wurde, bringt Sutton nun in seinem Buch „Americas Secret Establishment“ mit weiterem Material und mit Mitgliedern des Ordens in einen Zusammenhang. Aufzeichnungen des US-Kontrollrats für Deutschland, die geheimdienstliche Verhöre von wichtigen Nazis enthalten, liefern den Nachweis, dass der Hauptstrom der Gelder für Hitler vom Stahlmagnaten Fritz Thyssen und seinem Bankennetz kam. ... Anthony Sutton kommt zu dem Schluss, dass die beiden Arme des dialektischen Prozesses zum Zweiten Weltkrieg führten, dieser also von ihnen herbeigeführt worden ist. Und der Zusammenprall der Sowjetunion und Nazideutschlands „führte zur Schaffung einer Synthese – insbesondere den Vereinten Nationen und dem Beginn in Richtung regionaler Gruppierungen für einen gemeinsamen Binnenmarkt, COMECON, NATO, UNESCO, Warschauer Pakt, SEATO, CENTO und der Trilateralen Kommission. Der Start in Richtung einer Neuen Weltordnung.“ 17 Man kann ergänzen: Er führte durch die Mithilfe der Alliierten zur Ausschaltung Mitteleuropa als einer eigenständigen politischen und kulturellen Kraft, sodass sich in neuer These und Antithese auf höherem Niveau der kapitalistische Westen und die kommunistische Sowjetunion am „Eisernen Vorhang“ in Deutschland unmittelbar gegenüberstanden, wobei, wie Sutton nachweist, die USA die Sowjetunion weiter technologisch aufbauten und gleichzeitig die eigene Aufrüstung vorantrieben. Mit dem herbeigeführten Zusammenbruch der Sowjetunion wurde demonstriert, dass das aus den Geheimgesellschaften initiierte „sozialistische Experiment“ gescheitert und der Kapitalismus überlegen sei.1 ...
Geschichtsschreibung In den Schulbüchern werden Revolutionen und Kriege als mehr oder weniger zufällig zustande gekommene Ereignisse beschrieben, die sich durch die Umstände so ergeben haben. Physische Konflikte entstünden in der Regel erst, nachdem man erhebliche Anstrengungen unternommen habe, sie zu vermeiden. „Leider ist das Unsinn“, zieht Sutton als Resümee aus seinen Forschungen. „Krieg ist immer eine absichtlich erzeugte Tat von Individuen.“ „Westliche Geschichtsbücher weisen riesige Lücken auf; z. B. zensierten die Gerichte, die die Nazi-Verbrechen aufklären sollten, sorgfältig jede Information über die westliche Hilfe für Hitler. Westliche Geschichtsbücher über die Sowjetunion lassen ebenfalls alle Beschreibungen über die ökonomische und finanzielle Unterstützung westlicher Firmen und Banken für die Oktoberrevolution von 1917 und die folgende wirtschaftliche Entwicklung der Sowjetunion unter den Tisch fallen. Revolutionen werden stets als spontane Erhebungen der politisch und wirtschaftlich Unterdrückten gegen einen autokratischen Staat dargestellt. Niemals findet man in westlichen Geschichtsbüchern die Tatsache beschrieben, dass Revolutionen finanziert werden müssen und dass die Quelle des Geldflusses in vielen Fällen auf die Wall Street zurückzuführen ist. (…) Keine westliche Stiftung wird die Erforschung solcher Themen unterstützen, nur wenige westliche Forscher können „überleben“, wenn sie solche Themen erforschen, und sicherlich wird kein großer Verlag so ohne weiteres Manuskripte annehmen, die solche Argumente beleuchten. In Wirklichkeit gibt es hier eine weitere, weitgehend ungeschriebene Geschichte, und sie berichtet von etwas ganz anderem als unsere bereinigten Geschichtsbücher. Sie erzählt von der absichtlichen Erzeugung von Krieg, der bewussten Finanzierung von Revolutionen, um Regierungen zu stürzen, und der Nutzung von Konflikten, um eine Neue Weltordnung herzustellen.“ 18
Revolution made in USA - heute läuft das selbe schema noch raffinierter: mit den farben-revolutionen in osteuropa, mit dem arabischen frühling im nahen osten, mit der nuit debout - bewegung in frankreich/spanien/portugal. die herrschenden inzenieren die revolutionären bewegungen mit viel geld gleich selber - um sie dann ins messer laufen zu lassen und sie für ihre zwecke zu instrumentalisieren. solange wir das nicht erkennen und uns weiter spalten lassen, haben wir keine chance. dieses video zeigt sehr gut, wie die amis das machen.. Die Revolutionsprofis - Doku ORF - 17.08.2011 NGO's im Dienst der CIAdieser ZDF-film wird immer wieder entfernt - warum wohl? "Wenn ein Diktator stürzt haben sie das geplant wie eine gut geführte Werbekampagne. Eine Handvoll Strategen exportiert das Know-how dafür dorthin, wo es gebraucht wird."
ein wahrer krimi wie eine kleine gruppe mit einer raffinierten, mörderischen strategie das grosse kriegsschiff USA kapern und für seine zwecke instrumentalisiern konnte.. Videos und Worte zur zionistischen Mafia – insbesondere auch für neue Leser Was ist die Hauptkraft in der globalen Achse des Terrors? Es ist zweifellos die zionistische Mafia, manchmal auch mit Establishment, Globalisten, Israel-Lobby oder Neocons umschrieben, die den wichtigsten Knotenpunkt der weltweiten Kriegstreiber bildet, die nunmehr Krieg gegen fast die halbe Welt führen, und dabei nicht davor zurückschrecken, Nazis für ihre Feldzüge einzuspannen, wie in der Ukraine, und wahhabitische Extremisten wie Terroristen von Al Kaida in Afghanistan, Libyen, Syrien, Irak und Jemen.
Der mächtigste Staat der Erde:
Die City of London - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger
Veröffentlicht am 12.09.2012 Kaum jemand weiß, dass die City of London -- der größte Finanzhandelsplatz der Welt -- exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London -- im Volksmund „Square Mile" (Quadratmeile) genannt -- betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen. Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren. Noch mehr Videos: https://www.youtube.com/user/Demoband
textauszüge: sich selber steuern lernen - aufgewacht ist noch nicht befreit - muster meistern - depression - der elefant im schlafzimmer - inspirationen: die hilfe aus der geistigen welt - wie werde ich beziehungsfähiger?
Nepalprojekt Barbara Müller Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.
Meine Lösungsvorschläge: Kooperation DACH-Russland - Zukunftsprojekt für die neue Welt
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen - passiert ein wunder? - Rüdiger Rauls: die finanzmafia zerstört sich selber 8. teil: 20.11.24 die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität 7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel 6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur 5. teil: 02.10.24 Geschichte des anglo-amerikanisch-zionistischen Imperiums, entstanden 1509 in Venedig!!! Cook 4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - die neue welt fällt nicht vom himmel. fischer, rassadin, lohrey 3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts? 2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“ 1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise
Der beste Analytiker der ökonomischen Hintergründe der agressiven US-Kriegspolitik zur Beherrschung der Welt. 4.12.24: Ende des US-Imperiums + Aufstieg der BRICS-Staaten/ 12.10.24 Israel + Ukraine: Sackgasse der US-Kriegspolitik/ Der ökonomische Hintergrund des Ost-West-Konflikts
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video... 18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Ohne Dollar als Weltreserve-währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit 30.11.24Alexander Dugin: Vom "Ende der Geschichte" zu Trump 26.11.24Thierry Meyssan: Russlands Antwort auf Armageddon - 25.10.24 Musk: Amerika droht der Bankrott
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. 20.05.2015 - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks. neu ein link zu ISKA - einer neuen schetinin-schule.
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
28.11.24 Hallo Markus, danke für Deine News die ich seit kurzem weitergeleitet bekomme. ... Danke Dir sehr, auch für Deine Sichtweise und Professionalität!!!!! Seit zig Jahren interessiere ich mich für Prophezeiungen...
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN allgemein bekannt zu machen. neues update 20.6.24: Das GOLD-gedecktes GEMEINGUT ist der beste VERMÖGENSSCHUTZ
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…
Das Buch gibt einen guten Überblick über die geo-politischen Hintergründe von 1.+2. Weltkrieg. Allerdings fehlt die spirituelle Dimension.
Ein Geheimbund um Cecil Rhodes, Rothschild, Milner, Esher, Grey, Breit, Starr, Sead planten den 1. Weltkrieg mit 17 Mio. Toten. Die die US-Eliten inszenierten den 2. Weltkrieg mit 50 Mio. Toten...
6.11.24 Video: Salomos Tempel war nicht in Jerusalem! - 13.11.24Scheindemokratie Wie funktionieren die AfD in Berlin + ganz Deutschland? Warum nutzt die AfD ihr Potential nicht, ist sie gefesselt, von wem?
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.
Der Blick von „Hinter den Kulissen“ auf die Ereignisse deckt sich mit denen von Russophilus. ++ Syrisches Staatsfernsehen: Offenbar auch russische und iranische Soldaten durch US-Luftschlag getroffen ++ Moskau: Russland bereitet Vergeltungsmaßnahmen vor ++ Iran versetzt Militär in höchste Kampfbereitschaft ++ Russisches Fernsehen: Flugverbot für NATO-Kampfjets über Syrien denkbare Option ++ #HDK kommentiert US-Raketenangriff auf Syrien Man kann den US-Luftschlag gegen Syrien als politischen Befreiungsschlag von Trump werten. Der US-Präsident war in den letzten Tagen wegen angeblicher Kontakte zu Moskau stark unter Druck geraten. Mit dem Angriff auf Syrien kann Trump von innenpolitischen Problemen ablenken und sich international, anders als sein Vorgänger Obama, als starken, konsequenten und ernstzunehmenden Führer präsentieren. Der Raketenangriff war bereits gestern von israelischen Medien angekündigt worden und mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das US-Militär mit Russland und indirekt auch Syrien und Iran abgestimmt gewesen. Es ist eine riesige Show für die Öffentlichkeit und soll gleichzeitig auch die Kriegstreiber des tiefen Staates in Washington besänftigen. Auch die ersten Reaktionen aus Damaskus, Teheran und Moskau wirken gespielt. Mit weiteren Angriffen auf Stellungen der syrischen Armee ist aktuell nicht zu rechnen. Sollten die USA es dennoch nicht auf eine einmalige Aktion belassen und weitere Angriffe durchführen, wäre Russland dann wirklich gezwungen militärisch zu antworten, was wiederum zu einer weltweiten Eskalation führen würde. Die letzten drei Tage zeigten aber ganz deutlich, wer ein Krieg befürwortet:
• Die Medien haben in den letzten Tagen nach der angeblichen Giftgas-Attacke förmlich nach Krieg gebettelt. Als aber vor zwei Wochen ca. 460 Zivilisten in Syrien und Irak durch US-Luftangriffe getötet wurden, spielten die Medien das stattdessen herunter.
• Israel, Türkei, Saudi Arabien, Frankreich, Großbritannien und Deutschland begrüßten die US-Raketenschläge auch ohne mögliche Untersuchungen des angeblichen Giftgasangriffs durch die UN abzuwarten. All diese Akteure wollen keine echte Aufklärung, sondern eine Eskalation und einen gewaltsamen Sturz in Damaskus herbeiführen.
Es ist sehr schade zu sehen, dass der Westen eine Untersuchung des angeblichen Giftgas-Angriffs nicht abwarten möchte. Vorherige Giftgas-Anschläge, die man Assad in die Schuhe schieben wollte, stellten sich immer als Werk der Rebellen heraus. Dabei wäre es sehr wichtig zu erfahren, wie die Terroristen an die Chemiewaffen gekommen sind. Auch die Kurden in Syrien und im Irak haben mehrmals den Einsatz von Giftgas durch die vom Westen unterstützten Rebellen- und Terrorgruppen bestätigt. Andere Quellen bestätigten schon 2013, dass die Terroristen ihr Giftgas durch die Türkei erhalten haben. Wenn Merkel also nicht das tut, was Erdogan von ihr verlangt, könnte die Türkei dann nicht auch Terroristen mit Giftgas gegen Europa einsetzen? Ist Syrien nur das erste Opfer dieser perfiden Politik?
++ Putin platzt der Kragen: Russisches Militär aktiviert S-400 Flugabwehrraketen in Syrien ++ Seit gestern flogen keine NATO-Kampfjets mehr über Syrien ++ Das Aussetzen des russisch-amerikanischen Memorandums über die Vermeidung von Zwischenfällen über Syrien soll es Russland ermöglichen, rechtzeitig auf Bedrohungen seitens der USA zu reagieren. Dies erklärte der Vize-Chef des Verteidigungsausschusses der Staatsduma (Parlamentsunterhaus), Juri Schwytkin. Als Beispiel solcher Bedrohungen führte der Abgeordnete den jüngsten US-Raketenangriff auf die syrische Luftwaffenbasis Schairat in der Provinz Homs an. „Diese Entscheidung ist absolut logisch, zurzeit fragen sich Viele, warum keine Raketen eingesetzt wurden, die den Himmel schützen sollen“, so Schwytkin. „Die Antwort auf diese Frage lautet: weil Russland im Rahmen des Memorandums handelt. Nun wird es uns der Austritt aus dem Memorandum erlauben, rechtzeitig auf verschiedene Bedrohungen zu reagieren, darunter auch was unsere Luftstützpunkte und Einheiten dort betrifft“, so der Abgeordnete weiter. Am Freitag setzte Russland als Reaktion auf einen US-Raketenschlag in Syrien eine mit Washington geschlossene Vereinbarung über die Vermeidung von Zusammenstößen über Syrien zeitweilig außer Kraft. (HdK)