Skip to main content

Lichtblicke 8.21: Gerald Hüther „Freude am Leben“ - das Kohärenzgefühl/ Was können wir tun?/ Wir gründen eine neue Gemeinschaft/ Ralf Otterpohl in der Schweiz/ Die Medien werden gedreht - Bild ist der Vorläufer


595.832 Aufrufe vor 3 Jahren

 

 

liebe leserin, lieber leser

  • was ist hast du dir vorgenommen für dieses leben?
  • kennst du deine lebensaufgabe, deinen lebensplan?
  • stimmt bei dir beruf und berufung überein?

diese drei fragen sind ganz entscheidend für deine zukunft. wir sind in der zeit, in der spreu vom weizen getrennt werden. es wird jetzt alles eskalieren, vor allem in den USA, aber auch in europa. wohl mehr in der westlichen welt, denn die räuberbanden des tiefen staates sitzen bei uns.

es kann aber auch eine gute zeit werden, wenn du weisst, warum du hier bist und was du willst. wir haben jetzt die möglichkeit, eine neue welt zu kreieren. aber wir müssen unsere chance erkennen und wissen was wir wollen. wenn wir uns schon das entsprechende know how angeeignet haben, wird es leichter gehen. dann wird das leben spass und freude machen und wir werden es feiern.

ich mache am do zu diesem thema einen zoom-WS. nehme dir die zeit, dir vorher diesen vortrag von gerhald hüter anzuhören/zu lesen, damit du weisst, was ein kohärenzgefühl ist. wenn du keine zeit hast, lese zumindest meine zusammenfassung/übersicht/kommentare seines vortrags, siehe unten...
Brief: 1.-8.4.21: Der göttliche Plan zur Befreiung der Menschheit/ Das Highlight - Gerald Hüther vor 2500 Leuten: Der Schatz der deutschen Völker für die Welt/ Ahnenforschung: Der Weg zum Paradies führt über den Geist/ William Toel: Liebe zu Deutschland

 


wenn du dabei sein möchtest, schreibe mir ein mail mit deiner handy- oder telefonnummer. dann rufe ich dich an und erkläre dir wie's geht...


 

zum zoom-workshop do abend 26.8.21 von 19.50-22.00h


unsere bestimmung

  • was ist hast du dir vorgenommen für dieses leben?
  • kennst du deine lebensaufgabe, deinen lebensplan?
  • stimmt bei dir beruf und berufung überein?
 
 
  1. kleingruppe: wir tauschen uns aus - mein weltbild
    - was ist der sinn des lebens?
    - was ist meine lebensaufgabe?
    - stimmt bei mir beruf und berufung überein?

  2. kleingruppe: wie gehe ich damit um?
    - was will ich in diesem leben?
    - wie habe ich meine lebensaufgabe entdeckt - und wenn noch nicht: wie kann ich meine lebensaufgabe entdecken?
    - wie kann ich meine berufung leben? wie kann ich meine berufung zum beruf machen? was brauche ich noch?

  3. visualisieren und imaginieren oder gesprächsgruppe

 


wenn du dabei sein möchtest, schreibe mir ein mail mit deiner handy- oder telefonnummer. dann rufe ich dich an und erkläre dir wie's geht...


gerald hüther:
der schatz der deutschen völker für die welt
 
 
wie funktioniert  "schule leben" auf dieser erde?
der vortrag von gerald hüther befasst sich sehr grundsätzlich mit dem thema lernen und potentialentfaltung. er hat - als wissenschaftler, der in der DDR aufgewachsen ist - ein materialistisches weltbild, ist aber sehr offen und flexibel in seinem denken. dadurch passiert genau das, was man immer wieder beobachten kann: die erkenntnisse der innovativen wissenschaftler und die aussagen der mystiker nähern sich an. sie machen ähnliche beobachtungen, erklären es aber verschieden. das ist auch bei diesem vortrag so. er erklärt viele prozesse, die wir in unserer entwicklung/sozialisation durchlaufen - die ich an meinen WS und in diesem NL auch immer wieder beschreibe - aber mit anderen worten, mit anderen erklärungen und anderen schlussfolgerungen - sehr faszinierend.
 
weltbilderweiterung tut not
der kritische geist, die analyse ist erst der erste schritt
ich flechte unten meine kommentare in blau ein, um zu zeigen, wie unterschiedlich die erkenntnisse ausfallen, je nach weltbild. die gelb markierten punkte deckt er mit seiner akademie für potential-entfaltung ab, die roten nicht. wenn die roten punkte fehlen, dann fehlen 90%, siehe punkt 8!!!

  1. vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen kennen
  2. gute, sinnvolle, machbare strategien, zu deren umsetzung
  3. kreativer geist, der schöpferisch tätig wird
  4. teamfähigkeit - alleine kann man nur sein eigenes süppchen kochen
  5. teamaufbau - welche konstellation funktioniert?
  6. visualisieren - vision, strategie, taktik, infrastruktur, ressourcen entwickeln
  7. imaginieren - unsere schöpferkraft fokusieren, die vision in die welt bringen
  8. kontakt mit der geistigen welt - wir müssen nur 10% machen, 90% machen unsere freunde in der geisigen welt. 
  9. welche freunde hast  du in der geistigen welt?
  10. wessen geistes kind bist du?
 



02.00 die innovationen in einer gesellschaft kommen immer aus den randbereichen
22.00 wie die pest funktionierte - interessant, das wusste ich noch nicht
24.30 demenz und die dogmatik der wissenschaft
33.00 wie sich begeisterung im gehirn/körper manifestiert
34.00 1. lernmethode - man lernt wenn es spass macht
35.00 wie kleinkinder in den ersten drei jahren lernen - ohne lehrer
37.00 2. lernmethode - man lernt, um es jemand anderem recht zu machen: mutter, vater, lehrerin, chef, freunden, nachbarn, gesellschaft, partei, regierung, loge, sekte...  
hier findest du des rätsels lösung, warum merkel für viele die mutti ist.
39.00 3. lernmethode: belohnung und bestrafung. es gibt gymnasiasten mit matur 1.0 und 2-3 jahre später ist fast alles vergessen - maximal bleiben noch ca. 10%!
42.00 warum die begeisterung verschwindet - wenn kinder zum objekt gemacht werden. wie man gute bürger, soldaten, arbeiter, wissenschaftler, politiker züchtet - wie man gute sklaven produziert.
45.00 was braucht es im neuen zeitalter - im 21. jahrhundert?
46.30 heute brauchen wir meta-kompetenzen - kreativ sein, kreativ denken können
solange die traumas/muster von 2+3 nicht integriert worden sind, besteht da keine chance...
47.00 das lernt man nicht in einer schule, das lernt man, in dem man es tut - im leben
solange man in seinen inneren gegefängnissen gefangen ist, geht das nicht...
47.45 bildung findet überall statt, wo menschen unterwegs sind
bei menschen, die sich in ihren dramen drehen, ist das eher unwarscheinlich. die zersteiten sich eher, weil sie ihre muster auf andere projzieren..
54.00 wie man konditioniert wird - ausgrenzung, zum objekt gemacht werden...
54.30 beziehungsstörungen - wir wissen das, aber wir tun es nicht. 
weil wir das muster nicht erkennen, dümpeln wir so vor uns ihn...
57.00 sobald das muster/trauma aktiviert wird, ist alles andere irrelevant
das ist der sinn der inneren arbeit, diesen teufelskreis zu durchbrechen - gewusst wie ist hier die frage...
57.30 unsere abwehr-/selbstverteidigungs-muster/reaktionen
58.00 abwehrmuster 1: den spiess umdrehen und den anderen auch zu meinem objekt machen - doofe mamma, doofer kerl, arschloch. so entstehen die peer-leader, die anfüher, die diktatoren, die andere beherrschen. aber diese menschen können sich nicht mehr weiter entwickeln.
niemand kann sich weiterentwickel ohne seine muster zu meistern...
1.00.50 abwehrmuster 2: die selbstabwertung, die selbstentwertungs-stategie. sich selber zum objekt machen - ich bin blöd, ich bin zu dumm, ich kann das nicht, ich bin zu wenig schön/stark/intelligent. ich zerstöre mein selbstwertgefühl, ich liebe mich nicht mehr und kann deshalb auch andere nicht mehr lieben.
davon sind mit abstand am meisten betroffen - mangelder selbst-wert, wenig selbst-bewusstsein, keine selbst-liebe...
1.03.00 dadurch entwickeln wir ersatz-bedürfnisse, um das zu kompensieren, was wir nicht bekommen haben. sie nehmen alles was sie kriegen können. gute konsumenten halten die wirtschaft am laufen.
1.05.00 schulen sollen kinder/staats-bürger hervorbringen, die das system erhalten/stabilisieren.
1.07.00 wenn wir als kind bedingunslos geliebt werden, haben wir ein gutes selbstwertgefühl, das urvertrauen. diese menschen werden bewundert, weil die meisten merken - das habe ich nicht!!!
1.10.00 seine akademie für potentialentfaltung: leitsatz - sobald menschen sich als sujekte begegnen, ist die entfaltung der potentiale unvermeidbar. potentialentfaltung ist der normale prozess.
völlig richtig  - aber wie kommen wir dahin? er hat keine lösung, keine stategie - es bleibt ein frommer wunsch: so wie - "ich möchte den kapitalismus abschaffen und das paradies auf erden..."
1.13.00 wenn wir andere menschen nicht zum objekt machen, sondern einladen, ermutigen und inspirieren, dann kann er selber entscheiden, was sein potential ist, das er entfalten möchte, dann ist er subjekt, der gestalter und nicht objekt.
das mache ich in meinen WS und in meinen teams - aber das ist nicht so einfach, man muss wissen wie...
1.14.00 wenn das in teams, in gemeinschaften geschieht, dann werden potentiale frei von denen wir bisher noch keine ahnung haben. wovor wir wirklich angst haben ist nicht die dunkelheit, sondern das licht.
das stimmt, der spruch ist von williamson. auch hier: das ist nicht so einfach, man muss wissen wie...
1.16.00 nur wir menschen können etwas wollen und haben kreative lösungen, um es umzusetzen.
1.17.00 kreativität hat man dann, wenn man schon als kind die erfahrung gemacht hat, dass einem da plötzlich etwas einfällt, obwohl man sich gar nicht so sehr angestrengt hat.
stimmt - ich hatte so eine kindheit. aber was machen all die menschen, die nicht so eine gute kindheit hatten wie ich sie hatte?
1.19.00 seine sicht als hirnforscher/materialist, wie kreative lösungen entstehen, wie wir einfälle haben, wie wir inspiriert werden.
er nennt hier den ursprung dieser einfälle/inspirationen nicht. diese kommen nicht aus dem hirn, sondern aus der geistigen welt. sie materialisieren sich dann und deshalb passieren dann all diese prozesse im hirn.
1.20.00 co-kreativität - das sind dann viele schachteln in vielen gehirnen die offen sind, damit neue verknüpfungen im gehirn, eine kreative lösung im team, in der gemeinschaft der schachteln entsteht.
hier wird die beschränkung durch sein materialistisches weltbild offensichtlich. woher kommt dann aber der inhalt dieser schachteln? und woher kommt die idee, welche schachteln mit welchen verknüpft werden können, damit etwas geniales entsteht?
1.20.25 er war auch bei grossen chemie-unternehmen. das passt jetzt aber ganz schlecht ins bild...
1.23.00 seine zukunftsvision - die kinder, aber auch wir erwachsene dürfen unsere lernlust,  intentionalität (willen) und unsere kreativität nicht verlieren.
richtig - und wie machen wir das? und wenn wir lernlust,  intentionalität (willen) und unsere kreativität verloren haben, wie gewinnen wir sie zurück?
1.26.00 wie man keine demens kriegt, warum seit neustem schlaganfall-patienten wieder fahrradfahren und sprechen lernen.
1.29.45 die voraussetzungen: es muss einem gut gehen und man sich freut über das was man lernt.
1.32.00 kohärenzgefühl - menschen, die immer wieder die erfahrung machen durften, dass sie alles lösen, bereinigen und wieder ganz machen konnten, die entwickeln ein kohärenzgefühl - egal was passiert, ich krieg das wieder hin. es macht ihnen spass, probleme zu lösen.
1.35.00 was braucht es, um dieses kohärenzgefühl zu entwickeln? drei prinzipien:
  • das was in der welt passiert erkennen und verstehen
  • das neue selber kreieren, mitgestalten können
  • sinnhaftigkeit - dass alles einen sinn hat, sinn macht
1.39.07 wenn sie all das haben, dann - herzlichen glückwunsch - wenn alle drei erfüllt sind haben sie ein hohes kohärenzgefühl. d.h. wenn sie so ein mensch wären, der in einer welt lebte, wo er alles versteht, was da passiert, wo er alles gestalten kann, was da passiert, und wo er auch das gefühl hat, dass das alles noch sinnhaft ist, dann hätte er ein hohes kohärenzgefühl, damit wäre er unglaublich glücklich, er wäre jemand, der sich jeden tag freut, dass der nächste tag kommt, weil das so schön ist. er hätte lust, sich jeden tag ein stück weiter zu entwickeln, weil das wird immer besser. und er hätte auch einen körperlichen zustand, in dem sich diese selbstheilungskräfte so entfalten können, wie sie das eben nur dann können, wenns einem richtig gut geht. und der hätte dann auch ein hirn, in dem das was da wegschrumpelt mühelos und ohne dass er es merkt, an anderer stelle wieder aufgebaut wird. - sehr schön, das trifft alles auf mich zu.
1.14.40 schlusswort - wenn sie das alle täten, könnte es sein, dass sich in dieser region etwas entwickelt, was es noch nirgendwo auf der welt gibt. ich rede jetzt sehr ernst, denn es wird sehr unwahrscheinlich sein, dass das eine region in den USA entwickelt. das wird auch sehr unwahrscheinlich sein, dass das in china passiert oder in indien. und deshalb auch nochmal diese kleine erinnerung daran, dass man als kulturkreis sehr druchgeschüttelt werden muss. wo man immer wieder merkt: so geht's nicht und so geht's nicht, wo ein krieg nach dem andern und ein konflikt nach dem andern entsteht und man trotzdem überlebt. das wären menschen die haben eine idee, wie man miteinander leben kann, ohne sich gegenseitig fertig zu machen. das ist möglicherweise der schatz den wir in diesem kulturkreis, aus dem wir kommen, für die welt als geschenk bereit halten. diesen schatz kann man aber erst sehen, wenn man ihn auspackt. da muss irgenjemand damit anfangen. ich habs jetzt bei den leuten in wien versucht, die fanden die idee ganz nett, aber die sind jetzt mit anderen dingen gerade beschäftigt. ich habs auch in skt. pölten versucht...   jetzt ist sozusagen der dritte versuch und es wäre schon stark wenn's ginge. ... wenn da nur 2499 von 2500 dabei wären, die das ab sofort versuchten, dann würde das aufeinmal ganz leicht gehen...
wenn sich sich auf den weg machen, verspreche ich ihnen, dann komm ich nochmal. vielen dank.

es wurde spät - das hat jetzt lange gedauert, war viel arbeit, aber hat spass gemacht. schreibe mir ein feed back...

595.832 Aufrufe vor 3 Jahren
11.200 Abonnenten
Er zählt zu den renommiertesten Hirnforschern Deutschlands. Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge und arbeitet auch als Berater für Unternehmer und Politiker. Es geht ihm um die Umsetzung und Verbreitung von Erkenntnissen aus der modernen Hirnforschung mit dem Ziel der Schaffung günstigerer Voraussetzungen für die Entfaltung der menschlichen Potentiale.
 

 

die beste werbung ist das vorbild
das beste was wir machen können, um diesen bewusstseins-entwicklungprozess voranzutreiben sind gute projekte in allen lebensbereichen. projekte, in denen wir die neue welt auch selber vorleben - sei du die veränderung in der welt, die du dir wünscht. das ist nicht so einfach, denn neun von zehn projekte scheitern, weil die menschen sich zerstreiten. aber man kann das lernen. das ist das ziel meines projektes für die 2020er-jahre.

 
 

was können wir tun?

beteilige dich - es gibt folgende möglichkeiten...

  1. kontakt: austausch am telefon oder mit zoom. ich habe eine flat für europa. sende mir ein mail, dann rufe ich dich an...
  2. gespräche mit pionieren: zoom - dazu musst du dich anmelden...
    mein ziel sind gespräche, in denen wir uns inspirieren und bereichern bez. der prozesse des lebens. wenn wir teamfähig werden, können wir besser zuammenarbeiten und auch grössere projekt meistern. wenn wir prozessfähig werden, ist die innere arbeit nicht mehr zäh und mühsam und das leben macht viel mehr spass und freude.
  3. real-team: schweiz - für alle aus dem D A CH - wir treffen uns z.zt. alle drei wochen jeweils am fr 12-18.00h ink. gemeinsam kochen. melde dich bei interesse...
    Brief: 4.-11.3.21: Sei Geburtshelfer der neuen Zeit: Bilde dein Dream-Team

  4. inserat: mache dein projekt bekannt - schaue dir mal die projekte in der rechten spalte an...
  5. workshops in winterthur - sobald bedarf besteht. interaktive WS als anleitung für den alltag.
    vor ort bei dir - suche dir zwei herzensmenschen in deinem umfeld und treffe dich regelmässig. erweitere auf sechs oder neun, dann komme ich gerne für ein WS bei euch vorbei...
    meine workshops: wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen.
    1. kommunikation - die meisten projekte scheitern schon an der kommunikation. das muss nicht sein. du erlebst/lernst soziokratische moderation - redestab-runden, redezeitbeschränkung, alle kommen zu wort - die atmossphäre wechselt sofort vom kampfmodus (diskussion) zu einem kreativen austausch in kleingruppe-plenum-kleingruppe-plenum.
    2. muster, konditionierungen, trigger meistern: ohne innere befreiung keine äussere befreiung. wenn wir uns nicht vom inneren müll befreien, reproduzieren wir dieselben repressiven strukturen, die wir schon aus dem "normalen" irrenhaus kennen.
    3.  visualisieren und imaginieren:
    lerne deine realität zu kreieren
  6. projektentwicklung: gründe ein neues dorf in deinem dorf/stadt/region. s. inserat in der rechten spalte: netztwerk neues dorf. die meisten reden lieber über ihr ideal eines neuen dorfes. das konzept "neues dorf im dorf" ist realistischer. wir vernetzen erst einmal alles was schon da ist, bevor wir das rad neu erfinden. so entsteht ein netztwerk für:
    - lokale, regionale lebensmittel-versorgung: gemüse-abo, food coop, cafe
    - regionale wirtschafts-kreisläufe: lokale produkte + dienstleistungen bevorzugen
    - soziale kontakte: cafe-kränzchen für einsame alte dorfbewohner, mittagstisch für familien, kräuterwanderung, pic-nik mit feuer für kinder, waldrand säubern, dorffeste, zeittausch-börse...
    - permakultur-garten anlegen, waldgarten planen, andere projekte besuchen...
    - WS veranstalten: z.b. mit ralf otterpohl
  7. corona-testpflicht nein - jetzt homeschooling. eine neue bildung zur potentialentfaltung: selbständig und souverän werden - nehmen wir die bildung selber in die hand. die corona-diktatur wird laufend verschärft - auf kosten unserer kinder. jetzt ist der ideale zeitpunkt, die bildung selber in die hand zu nehmen. am besten mit homeschooling, da hat der tiefe staat am wenigsten kontrolle. die bewussteren eltern, die noch selber denken und ihre kindern schützen wollen, werden sie jetzt aus der schule rausnehmen. aber sie brauchen unterstützung, s. inserat in der rechten spalte...
  8. mache dich selbständiger + unabhängiger: s. inserat in der rechten spalte: kaderschmiede, ausbildungplattform, online-uni für zukunfts-pioniere. gestalte dein projekt so, dass du davon gut leben kannst. bei uns kannst du in deiner ausbildung mehr verdienen als du für die ausbildung bezahlst!!!
  9. den geist deutschen völker - der dichter + denker - wieder zum blühen bringen. mein projekt für unsere zukunft: die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland. erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps: 1. kreative köpfe und herzen 2. gute lösungvorschläge 3. vorbildliche projekte. das vorbild ist die beste werbung. 7.10.2020

herzliche grüsse


markus rüegg
 
 


 gute gemeinschaften sind die beste vorsorge


 

wir gründen eine neue gemeinschaft

gemeinschaften bilden ist eine kunst. ich besuchte ca. 30 gemeinschaften und bei 28 war ich froh, dass ich wieder gehen konnte. die meisten installierten ein ähnlich repressives, dogmatisches system, wie wir es aus der normalen gesellschaft, dem normalen irrenhaus kennen. wer eben seine hausaufgaben bei sich selber nicht gemacht hat, reproduziert dasselbe herrschafts-system das wir bereits kennen - einfach mit einem anderen ideologischen überbau.
 
eine gemeinschaft mit einer aufwärts-spirale
das muss aber nicht so sein. wir können uns auch ein paradies erschaffen - wenn man weiss wie. dazu braucht es aber herzensmenschen, die schon etwas an sich gearbeitet haben, ein gewisses level an bewusstheit von sich selber und den inneren prozessen. mit solchen menschen hat man bessere spiegel, bessere gesprächs-partner und kann sich gegenseitig unterstützen und bereichern in diesen prozessen, die das leben eh jeden tag bringt. dann haben wir ein dream-team und das leben macht dann viel mehr spass und freude. denn dadurch, dass man viel mehr blockaden öffnet und herausforderungen meistert, kann viel mehr liebe fliessen - und das ist das was uns glücklich macht!!!
 
 
auf diesen aufruf im letzten NL gabe es einige reaktionen. ich sammle jetzt die interessenten und werde dann nach den ferien immer wieder mal einen zoom-WS zu diesem thema machen. wenn du auch interesse hast, sende mir ein mail mit deiner handy- und/oder telefonnummer und wann du zu erreichen bist...
 
die projekt-präsentation im letzten NL habe ich überarbeitet und unten angefügt...
 


ein altes bauernhaus in der toskana
am zoom-WS letzten donnerstag kamen wir auf das bauenhaus in der toskana zu sprechen, das ich gerne kaufen möchte, ab min. 1.00.10. es kann aber auch wo anders sein. portugal, bali, burma oder irgendwo in D A CH sind andere optionen, die genannt wurden. die toskana gefällt aber allen sehr gut. die kunst ist weniger, ein attaktives objekt zu bekommen, sondern die richtigen menschen zu finden. vor allem, die 3-5 pioniere für eine kerngruppe, die das ganze starten und voranbringen.

  
 
eine neue gemeinschaft gründen
das thema möchte ich gerne weiterführen und zum thema von speziellen zoom-WS für gemeinschafts-interessierte machen. wenn du im neuen zeitalter in einer guten gemeinschaft leben möchtest, ist die beste strategie, jetzt damit anzufangen, ein team aufzubauen. an diesen WS tauschen wir uns darüber aus. die grosse herausforderung ist, ein team von herzensmenschen zu finden, die offen sind und zusammenarbeiten, kooperieren können. die zeit der einzelkämper ist vorbei, die zukunft braucht gute teams von herzensmenschen, die sich gegenseitig unterstützten und bereichern, in all den prozessen, die uns das leben jeden tag bringt. wenn wir das gut hinkriegen, dann kreieren wir eine aufwärzs-spirale - statt konkurrenz und kampf...
 
für diese zoom-WS musst du dich anmelden
wenn du dabei sein möchtest, sende ein mail mit handy- und telefonummer und wann du erreichbar bist. ich rufe dich dann an...
 
  1. kleingruppe: meine wünsche, meine träume, meine visionen
    - no go: was will ich auf keinen fall
    - must's + nice to have: was muss ich haben. was wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig?
  2. kleingruppe: strategien
    - wie finde ich die richtigen menschen?
    - welche kriterien muss jemand erfüllen, damit ich mit ihm zusammen leben möchte?
    - wie finde ich das raus?
  3. visualisieren und imaginieren oder gesprächsgruppe
 
 
hier ein paar kriterien, voraussetzungen die sehr hilfreich sind...
  1. eine neue kommunikations-kultur
  2. eine neue beziehungs-kultur
  3. teamfähigkeit
  4. prozessfähigkeit
 
tages-WS
man muss sich aber auch real treffen. dazu biete ich tages-WS an, alles auf spendenbasis mit einkommensabhängigen tarifen. sende ein mail, wenn du interesse hast. es braucht min. neun anmeldungen, damit ein WS zu stande kommt. hier meine termin-vorschläge...
 

auch andere termine wären möglich. gemeinschafts-interessierte, die weiter weg sind, können am zoom-WS teilnehmen. wenn du interesse hast, sende ein mail mit deiner handy- und telefonnummer und wann du erreichbar bist. dann rufe ich dich an...
 
 
bist du dabei?
 

ein altes bauernhaus in der toscana 

viele träumen von einer gemeinschaft - nur wenige finden eine, die ihnen gefällt. meine herausforderung ist, ein gemeinschaftsprojekt zu kreieren...

  • das sich einigen kann
  • das nicht im diskutieren stecken bleibt
  • das sich nicht in schönen visionen erschöpft
  • das eine demokratische/soziokratische struktur entwickelt
  • das konfliktfähig ist
  • das funktioniert
  • das auch etwas umsetzt
  • das zwischenmenschlich eine gute atmosphäre erreicht
  • das so gut ist, dass alle gerne dort leben möchten...

die schwierigkeit ist weniger, gute objekte zu finden, sondern eine gute gemeinschaft. es geht also nicht nur um eine gemeinschaft in der toscana, sondern um die bildung von kerngruppen für...

  1. eine gemeinschaft in der stadt
  2. eine gemeinschaft auf dem land
  3. ein neues dorf nach ralf otterpohl - erst nach dem machtwechsel möglich
  4. eine öko-siedlung - nach dem vorbild kalkbreite zürich
  5. eine gross-WG zur persönlichkeits-entwicklung - wäre am einfachsten zu realisieren

vieles ist möglich, an ideen fehlt es nicht, es gibt normalerweise mehr visionen als teilnehmer. aber die meisten gemeinschafts-projekt scheitern, weil die leute sich zerstreiten.

 

ein altes bauernhaus in der toskana

ich habe ein traumobjekt angeboten bekommen - zu einem attraktiven preis. wenn ich das geld zusammenkriege, könnte ich mir gut vorstellen dort eine probe-gemeinschaft auf zeit zu betreiben...

  • zum gemeinschaft auf zeit zu erleben
  • zum experimentieren - z.b. gemeinsame kasse
  • zum gemeinschaft ausprobieren
  • als seminar-zentrum
  • als ferienhaus für gäste die sich für gemeinschaft interessieren
  • es wäre ideal in kombination mit permakultur
  • zürich-florenz im zug: 6.31 h, mit einmal umsteigen in mailand

 hier die daten...

  • Preis 390'000 Euro

  • Agriturismo mit 10 Zimmern, 3 unabhängige Wohnnungen

  • 5 Badezimmer, 4 Küchen

  • Über 500 qm Wohnfläche

  • ca. 500 qm Kellerräume

  • grosse Terrasse

  • 2 Nebengebäude (z.B. als Stall nutzbar)

  • 11 ha Land davon 2 ha Olivenbäume

  • Panoramische Lage mit Rundumsicht auf die toskanischen Hügel

  • Ideale Lage im Kulturdreieck Pisa/Florenz/Siena (jeweils ca. 1 Std.)

 

Dein Kraftort in der Toskana

 
Blick auf San Miniato und Appennin.JPG
 




 

mehr zum thema findest du hier...

meine workshops: wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen. Zugriffe: 16283

 

workshops real

TitelZugriffe
winterthur Zugriffe: 647
gemeinschaft der herzensmenschen Zugriffe: 214
italien Zugriffe: 571
treuchtlingen Zugriffe: 1857
meine workshops: wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen. Zugriffe: 16283

 


die gemeinschafts-pioniere
ein netzwerk von kreativen köpfen und herzen mit guten ideen, vorschlägen, konzepten, projekten, strategien, die sich austauschen, unterstützen und zusammenarbeiten. die eine neue kommunikations- und beziehungskultur praktizieren. pioniere - im grossen und im kleinen - bilden die kritische masse, die es braucht, um den wandel unseres weltbildes einzuleiten und den zeitgeist zu drehen. die welt braucht vorbilder die das schon leben, von dem andere noch träumen. wenn es gelingt, diese pioniere bekannt zu machen, zu schulen damit sie teamfähig werden, zu supporten und zu sponsern damit sie vorbildliche projekte in die welt bringen, die andere begeistern, weil sie genau das machen was sie selber auch schon lange machen möchten - dann wird sich das wachstum der kritischen masse, die es braucht um den paradigma-wechsel einzuleiten immer mehr zu beschleunigen. wenn man gute lösungsvorschläge präsentiert und projekte vorstellt, die die leute begeistern, dann kommt auch das geld dazu zusammen - da bin ich mir sicher. denke an das zitat von goethe...

Kühnheit trägt Genie, Macht und Magie in sich
In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch diese Entscheidung und sie sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, dass Du es kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genie, Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe

wenn wir uns entscheiden, unseren beitrag zu leisten, um das grosse ganze, den bewusstseins-wandel zu fördern, bekommen wir auch ganz viel unterstützung aus der geistigen welt. christina von dreien sagt, es gibt ganz viele lichtkräfte, die uns gerne helfen würden, aber sie müssen unseren freien willen respektieren. wenn wir ihnen aber einen guten auftrag geben, sind sie glücklich und helfen uns. unterstütze gute projekte und menschen in deinem umfeld oder eben mein projekt, wenn du es gut findest. zusammen können wir wunderbares erschaffen.
 
der innere wandel
"wo aber gefahr ist, wächst das rettende auch."   friedrich hölderlin 1770 - 1843.
dieses video mit armin risi ist ein schönes weihnachtsgeschenk für diese zeit, die für viele schwierig ist. der wandel beginnt in unserem kopf und unserem herzen. er bringt es seht gut auf den punkt, worum es bei diesem wandel geht. es ist ein wandel in unserem inneren, ein wandel unseres weltbildes. das kali-yuga, das zeitalter der spaltung ist vorbei. nur wenn wir all diese spaltungen auch in unserem inneren überwinden, können wir auch die spaltung im aussen überwinden. nur wenn wir diese spaltungen überwinden, können wir eine neue welt kreieren - sonst geht das teile-und-herrsche-spiel noch lange weiter. erst wenn wir unterscheiden können, welche gedanken, gefühle und emotionen uns spalten und welche uns in unsere ganzheit bringen, werden wir frei. erst wenn wir unterscheinden können, was information und was desinformation ist, was uns von unserem göttlichen kern weg bringt und was uns ihm näher bringt, kommen wir der wahrheit näher. und die wahrheit wird uns frei machen. erst wenn wir uns befreit haben, aus unseren inneren gefängnissen, sind wir souverän. nur souveräne menschen können sich selber steuern und ihre realität kreieren. nur souveräne menschen können eine neue welt kreieren, die andern zerstreiten sich dauend, weil sie sich ständig in ihrem drama drehen.

wer sein leben schon jetzt ändert, wird es leichter haben
das wird noch einige zeit dauern. den lichtkräften ist es anscheinend ein grosses anliegen, dass möglichst viele menschen schon jetzt erwachen und sich aus freien stücken entscheiden, ihr leben zu ändern. 85% aller menschen werden ihr leben komplett ändern - in richtung licht + liebe. deshalb bringe ich auch immer wieder das zitat von goethe...

die kollektive nahtoderfahrung
nachher werden sie dann selber eingreifen und "die zeit anhalten". armin risi interpretiert das als individuelle nahtoderfahrung, die wir dann alle erleben werden. Die Prophezeiung von Garabandal. wieviele dann aus diesem flash zurück in die realität kommen, ist offen. 
 
aber wieviel kommt an, wenn du sfr./€ 100.- spendest?
robert hat eine rangliste gemacht, bei der du schön siehst, wieviel die verschiedenen zahlungs-dienstleister und crowdfunding-plattformen abziehen...

Ranking der Zahlungsdienstleister und Crowdfunding-Plattformen
Sie spenden 100,00 CHF, aber was davon kommt tatsächlich an? Alle Beispiele basieren auf den Angaben der Zahlungsdienstleister und deren FAQ. In der Tabelle sind sowohl Zahlungsdienstleister und Spendenplattformen miteinander verglichen.

Kurzform:
Von 100.- gespendeten Schweizer Franken kommen an...

SEPA-Überweisung ... 100,00 CHF
Stripe/SEPA-Lastschrift ... 98,90 CHF
Twint/payrexx ... 98,70 CHF
Wallee ... 98,42 CHF
payrexx/SEPA Direct Debit ... 98,00 CHF
Whydonate ... 97,83 CHF
donorbox/ACH ... 97,70 CHF
Gecko Card/payrexx ... 97,70 CHF
PayPal/Fundraising ... 97,55 CHF
payrexx/Visa/Mastercard ... 97,30 CHF
PostFinance/Checkout ... 97,10 CHF
FundRazr ... 96,82 CHF
Stripe/Kredit-/Debitkarten ... 96,80 CHF
Chuffed ... 96,75 CHF
donorbox/Kreditkarte ... 95,32 CHF
RaiseNow ... 94,75 CHF
Startnext ... 93,00 CHF
FundRazr ... 91,82 CHF
Kickstarter ... 91,80 CHF
Gofundme ... 91,41 CHF
Crowdify... 91,00 CHF
we make it ... 90,00 CHF
 
so kommt deine spende zu 100% an
wenn du möchtest, das alles geld das du spendes ankommt, dann solltest du per IBAN überweisen, direkt an den empfänger. meine daten findest du immer auf der startseite, gleich unter meinem bild.
brief: am einfachsten
eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-)
neues konto: verein "die gemeinschafts-pioniere"
markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur

e-banking: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 15-585126-6
IBAN: CH40 0900 0000 1558 5126 6
SWIFT oder BIC: POFICHBEXXX
einzahlungsschein (in der schweiz):
sende ein mail mit deiner adresse an: mr (ät-zeichen) kmuplus.ch


die beliebteste rubrik meiner website
Prognosen + Prophezeiungen für Mitteleuropa 2020-50:
Der Sturm ist da - Machtwechsel weltweit

Prognosen + Prophezeiungen für Mitteleuropa 2020-50: Der Sturm ist da - Machtwechsel weltweit/ Armin Risi, Diogenes Lampe, Peter Denk, Egon Fischer, Allison Coe, William Toel, Melina/ Europäische Prophetie/ Verica Obrenovic/ Zukunft Europas Zugriffe: 117518

empfehlungen der hopis für die jetzige zeit
„Da ist ein Fluss, der nun sehr schnell fließt. Dieser ist so groß und stark, dass es welche gibt, die sehr angstvoll sind. Sie versuchen, sich am Ufer festzuhalten. Sie werden fühlen, dass sie mitgerissen werden und werden sehr leiden. Wisse, der Fluss hat sein Ziel. Die Ältesten sagen, wir müssen das Ufer loslassen, in die Mitte des Flusses gehen, die Augen offenlassen und die Köpfe über dem Wasser behalten. Und ich sage: schau, wer mit Dir im Fluss ist und feiere.“    Oraibi, Arizona, Hopi Nation

Die Hopi sagten es vor vielen Jahren: Wo lebst du? Was tust du? Welcher Art sind deine Beziehungen? Bist du in der richtigen Beziehung? Wo ist dein Wasser? Kenne deinen Garten! Es ist Zeit, deine Wahrheit auszusprechen. Erschaffe deine Gemeinschaft. Sei gut zu dir selbst. Und suche nicht im Außen nach einem Führer. Dies könnte eine gute Zeit werden! 


hier ein auszug: zum selber denken und kombinieren...
die interessantesten 9 prognosen und prophezeiungen 
 
  1. melina - post vom anderen ende des sturms
    Die Prophezeiung eines Schamanen für Europa
    Prognosen: 24.6.-1.7.21: Post vom anderen Ende des Sturms: Vorbereitung. Der Wirbel reißt viele mit sich. Schockiert werden viele sein...
    Prognosen: 10.-17.6.21: Post vom anderen Ende des Sturms: Angst, Panik, Wut. Bauern ohne Auflagen. Fleisch/Fisch essen. Körperliche Arbeit. Ruhe, Freundlichkeit, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, anpacken, Verbündete, Gemeinschaft

  2. armin risi
    armin risi
    hier noch eine antwort von armin risi: garabandal - die zeit wird still stehen
    ich schrieb an armin: ich persönlich finde deine these, dass die aussage eines der mädchen in garabandal - die zeit wird still stehen - eine kollektive nahtoderfahrung bedeuten könnte, immer noch die sinnvollste prognose, denn das wäre ein riesiger bewusstheits-sprung der menschheit. ohne einen solchen würde die befreiung der menschen aus den inneren gefängnissen - muster, konventionen, konditionierungen, traumas - wohl mehere generationen brauchen.
    er antwortet: Ja, das wäre wirklich ein Bewusstseinssprung, und wenn dieses prophezeite Ereignis tatsächlich stattfindet, müsste es jetzt – 55 Jahre nach der Prophezeiung - demnächst geschehen. Die Mädchen bekamen die Info, dass es geschehen wird, bevor der Kommunismus Europa übernimmt und wenn die Kirchen geschlossen sind. Hier ein Artikel dazu: https://kath.net/news/71173

    Marienerscheinungen und die Corona-Krise
    Gastkommentar von Michael Hesemann, 31. März 2020
    Garabandal und das Verbot öffentlicher Gottesdienste: [… Damals] glaubten viele, nur eine Besetzung Westeuropas durch die Sowjets, [d.h.] eine Herrschaft der Kommunisten, könne der Grund für ein Verbot der Messen sein. Doch die Seherin weigerte sich, einen Grund zu nennen. Sie beließ es dabei, zu bestätigen, es werde sehr schwierig werden, die Religion zu praktizieren; es werde für Priester sehr schwierig werden, die Messe zu lesen und für die Leute, die Türen der Kirchen zu öffnen. […] Tatsache ist, dass erst durch die Corona-Krise, zum ersten Mal in der 1700jährigen Geschichte des christlichen Abendlandes, praktisch in ganz Westeuropa die öffentliche Feier des Messopfers verboten wurde.

    Prognosen: 8.-15.7.21: Armin Risi: Zeitgeschehen aus spiritueller Sicht
    Brief: 17.-24.6.21: Armin Risi: „Mysterium Licht + Dunkelheit“
    Die neun dunklen Unterzyklen gemäß Maya-Kalender, die 1987 endeten. Einblick in den multidimensionalen Kosmos, Erkenntnisse der alten Mysterienschulen; "bedingungslose Liebe" der Lichtwesen und "die Scheidung der Geister"
    garabandal - die zeit wird still stehen - eine kollektive nahtoderfahrung
    Brief: 8.-15.10.20: Die Prophezeiung von Garabandal: Wir werden eine kollektive Nahtoderfahrung machen
    Prognosen: 8.-15.10.20: Armin Risi: Prophezeiung von Garabandal. Vedische Prophezeiungen. Machtwechsel + neues Zeitalter. Bewusstsein schafft Realität...
    Prognosen: 6.-13.5.21: Prophezeiungen + Prognosen: Hopis. Armin Risi. Allison Coe. Peter Denk: Fahrplan 2021-25/ Was können wir tun?/

  3. peter denk, krisenrat.info: egon fischer - ein grosses ereigins kommt
    Prognosen: 05.-12.8.21: Peter Denk - Krisenr/ n Zion heraus
    Prognosen: 22.-29.7.21: Peter Denk - Krisenrat.info

    Prognosen: 15.-22.7.21: Peter Denk - Krisenrat.info

    Prognosen: 17.-24.6.21: Peter Denk - Krisenrat.info
    Prognosen: 20.-27.5.21: Peter Denk - Krisenrat.info
    Prognosen: 06.-13.5.21:  Peter Denk: Fahrplan 2021-25

  4. allison coe - es kommt ein blitz
    Prognosen: 8.-15.7.21: Allison Coe: „Der Zauber kehrt zurück“
    Prognosen: 3.-10.6.21: Neue Botschaft von Allison Coe
    Prognosen 11.-18.6.20: Prophezeiung 2020-25: Allison Coe - Großes Erwachen schon dieses Jahr?
    Prognosen: 15.-22.10.20: Prophezeiung 2020-25: Allison Coe - Eine höhere Führung für 2020-21

  5. inelia benz - die impfung ist eine freie willensentscheidung
    Prognosen: 17.-24.6.21: Prophezeiung von Inelia Benz: Die Impfung ist eine freie Willensentscheidung (Update bzgl. 2021 / Lockdown / Massen..)

  6. william toel - der perfekte sturm kommt 
    Prognosen: 3.-10.6.21: William Toel: Der PERFEKTE STURM über Deutschland "Drei empörende Auslöserstürme bewegen die wachen Deutschen zum Aufbruch...."

  7. visualisieren + imaginieren - wir können eine neue welt kreiren. 
    Prognosen: 3.-10.6.21: Wieder eine hilfreiche und sehr beruhigende Botschaft von Matthew (2. Juni 2021)
      wir visualisieren und imaginieren übrigens regelmässig im zoom-WS. workshops online willst du dabei sein? dann sende ein mail mit deiner handynummer, ich rufe dich dann an.

  8. welt-horoskop: die Tage um den 14. juni 2021. befreiung, revolte..
    um den 14.6.2021 gibt es eine spezielle astrologische konstellation - dieselbe die es bei der französischen revolution gab. damals waren die satanisten die drahtzieher. dieselbe astrologische konstellation wird diesmal die lichtkräfte stärken. vergleiche dazu... Welt-Horoskop: Die Tage um den 14. Juni 2021. Befreiung, Revolte..

  9. alois irlmaier - bald darauf folgt die revolution
    "Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie. Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor. Darauf eine noch nie da gewesene Sittenverderbnis. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. Es herrscht eine hohe Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. Bald darauf folgt die Revolution."
 
Runder Tisch Stuttgart
21.122 Aufrufevor 1 Jahr
 
216.853 Aufrufe vor 1 Jahr
36.400 Abonnenten
Während die halbe Welt in Panik verfällt, präsentiert ExtremNews nun in einem brandaktuellen Videointerview mit Autor, Referent und Forscher Traugott Ickeroth eine alternative Sichtweise auf die möglichen Hintergründe der „Corona Agenda“. Warum es laut Ickeroth außer Uninformiertheit keinen wirklichen Grund für eine Panik gibt, können Sie in der durchaus bewusstseinserweiternd wirkenden neuen Folge von „Auf der Spur unserer Geschichte“ erfahren! Traugott Ickeroth verbindet im Interview diese und viele weitere Puzzleteile zu einem schlüssigen Gesamtbild. Ob sich alles so entwickeln wird, wie er vermutet, wird sich zeigen. Kurioserweise ergab sich per Zufall eine Gesamtlänge des Videos von 50:50. Ist dies ein Zeichen? Vielleicht liegt es nun an jedem Einzelnen, wie auch im Interview angesprochen, welchen Ausgang dieses Kapitel unserer Geschichte nehmen soll. Vermutlich steht es noch 50:50. Jeder Ausgang ist möglich? Den vollständigen Textbeitrag zu diesem Video hier finden Sie direkt auf Extremnews: https://www.extremnews.com/berichte/w... Weiterführende Infos: Irish Prime Minister Leo Varadkar delivers stark coronavirus warnings: 'Calm before the storm' https://www.youtube.com/watch?v=30Sg2... Der Sturm ist da – Liveticker https://traugott-ickeroth.com/livetic...



 
hier die einschätzung von armin risi zu diesem video:
Lieber Markus, er spricht von einem Bombero, einem Luftkreis, auf den nach drei Jahren ein weiterer Bombero folgen werde. Es sei kein richtiger Sturm, eher ein Sog, und er sehe Tausende Blitze, die seien, wie wenn was Sonnenlicht auf einen Spiegel fällt. Das ist keine Parallele zur Prophezeiung von Garabandal. Diese besagt ja etwas ganz anderes, wie Du es gut zusammengefasst hast:
>ich persönlich finde deine these, dass die aussage eines der mädchen in garabandal - die zeit wird still stehen - eine kollektive nahtoderfahrung bedeuten könnte, immer noch die sinnvollste prognose, denn das wäre ein riesiger bewusstheits-sprung der menschheit. ohne einen solchen würde die befreiung der menschen aus den inneren gefängnissen - muster, konventionen, konditionierungen, traumas - wohl mehere generationen brauchen.

257.465 Aufrufe vor 1 Jahr
"Nun kommt die Zeit des bleiernen Schlafes ..." . Atuka-hé, ein Schamane der paraguayischen Maká-Indios, sagte 1998 erstaunliche Dinge voraus. Gerade auch für Europa. Verzweifelung, Umwandlung und neues Erwachen. Und einiges ist schon eingetroffen...
 

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover

netzwerk neues dorf
den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin,
uns selber vorzubereiten und zu schulen,
damit wir
gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht.





im august kommt ralf otterpohl wieder in die schweiz
er hat auf einen meiner NL geantwortet, in dem ich das neue dorf, regenerative landwirtschaft und seine videos dazu publiziert habe, siehe unten. deshalb telefoniere ich immer wieder mit ihm, um alles vorzubereiten. er würde sich freuen, wenn wir noch weitere termine organisieren könnten.

 

  1. termine ralf otterpohl: dort wo noch nichts steht, könnte man einen vortrag organisieren. ich werde voraussichtlich an vielen veranstaltungen teilnehmen und auch an den beiden wochenenden in der wirkwerkstatt auboden übernachten. ich freue mich, dich an einer der veranstaltungen kennen zu lernen. wenn du dich auch angemeldet hast, sende mir ein mail...

    • 13.-15.8.2021 wirkstatt auboden, WS: broschüre mit programm 
    • 16.8.
    • 17.8. private veranstaltung
    • 18.8.
    • 19.8.
    • 20.8.
    • 21.-22.8.2021 wirkstatt auboden, WS: broschüre mit programm
    • 23.8.
    • 24.8. - Luzern, Isabelle Nellen - OK-Koordinatorin Luzern
    • 25.8. - Luzern,    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
      https://ernaehrungsrat-luzern.ch/veranstaltungen/das_neue_dorf_-_ralf_otterpohl
      otterpohl luzern 2021 image1000232

      https://ernaehrungsrat-luzern.ch/veranstaltungen/das_neue_dorf_-_ralf_otterpohl
    • 26.8.
    • Vom 27.-28. August weilt Professor Ralf Otterpohl in der Region Bern. Die Gruppe Neues Dorf Region Bern organisiert folgende Veranstaltungen:
      27.8. im Jambo, Lyss BE 17 – 19 Uhr Vortrag: Regenerative Landwirtschaft 20 – 22 Uhr Vortrag: Das Neue Dorf Verpflegung: Bar
      28.8. im Kipferhaus, Wohlen BE 9 – 12 Uhr Workshop: Geomantie – Elementarwesen wahrnehmen 13 – 16 Uhr Workshop: Das Neue Dorf – eine offene Vision Verpflegung: Gemeinsames Mittagessen Weitere Information und Anmeldung  https://neuesdorf.ch; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  (Plätze beschränkt, frühzeitige Buchung empfohlen)

      Projekt Phönix  Vorträge und Workshops mit Prof.Ing.Dr. Ralf Otterpohl
      28.8. 20.00 - ca. 22.00 Uhr Vortrag: Neues Dorf - Gesamtkonzept und aktuelle Entwicklung, konkrete Planung und Projekte
      29.8. 09.30 - 12.00 Uhr Vortrag: Regenerative Landwirtschaft und artenreicher Agroforst mit Nahrungsproduktion
      29.8. 13.30 - ca. 17.00 Uhr Workshop: Vom Tiny zum Modul-Minihaus, Entwürfe, Materialien und Nutzungsvielfalt Verpflegung Bar und Buffet und am Sonntag gemeinsames Mittagessen Information und Anmeldung:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   Veranstaltungsort: Campus Quings Academie, Schulhausstrasse 21, 6020 Emmenbrücke

    • 30.8. gibt es eine abend-veranstaltung mit ralf otterpohl auf dem wieshof in treuchtlingen, bayern - s. inserat in der rechten spalte. Das Neue Dorf – Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren. Für alle Land- und Forstwirtschaft Interessierten, Gewerbetreibenden und Menschen, die sich aktiv für eine gute Zukunft einsetzen wollen. „Regenerative Landwirtschaft – Eine sichere Zukunft durch profitablen Humusaufbau“

  2. turbulenzen der kommenden zeit
    • die treffen sind auch eine vorbereitung auf die kommende zeit
    • im august wird es los gehen: der US-wahlbetrug fliegt auf
    • wenn die virologen recht haben, dass die impfung die immunität zerstört, werden voraussichtlich im herbst/winter viele der geimpften an schnupfen und grippe sterben
      Alle waren vollständig geimpft – Sieben Tote nach Ausbruch von Kolumbien-Variante in Belgien (hier). „In einem belgischen Heim infizieren sich 21 Senioren mit einer zuerst in Kolumbien nachgewiesen Corona-Variante. Trotz abgeschlossener Impfung sterben sieben.“ Es handelt sich um die Variante B.1.621. Übersetzt: Geimpfte erliegen sehr schnell einem Schnupfen.
    • die MSM werden angst und schrecken verbreiten
    • lieferketten werden unterbrochen
    • es wird versorgungsengpässe geben
    • folgen der lock-downs werden stärker: wirtschaftlich & finanziell
    • pleiten, arbeitslosigkeit, preiserhöhungen
    • die repressien wird zunehmen, der wiederstand auch...

  3. weitere informationen findest du in diesen links. bitte nehme dir die zeit, das alles zu lesen - nicht nur zu überfliegen - statt nachher zu jemmern...


 

die medien werden gedreht - bild ist der vorläufer
so werden die MSM in zukunft schreiben/berichten. der springer-konzern wurde von einem patriotischen amerikanischen investor gekauft. wenn die MS-windfähnchen das in ihren medien lesen/hören, werden sie sofort umschwenken - denn sie wollen dazugehören. die wahrheit interessiert sie weniger. sie werden dann sagen:

  • das weiss ich schon lange
  • das habe ich schon immer gesagt

 

BILD-Kommentar:
Fluchtroute übers Mittelmeer dient der Erpressung

Noch vor einiger Zeit war es ein absolutes gesellschaftliches Tabu, die Forderung für einen „sicheren Hafen“ nach der Seenotrettung im Mittelmeer als erpresserische Aktion zu diffamieren. Ab und zu finden sich Journalisten, die sich trauen, das Thema zur Sprache zu bringen, wie Ralf Schuler in einem Kommentar für die „BILD“...

 

Kommentar zur Seenot-Rettung Fluchtroute übers Mittelmeer dient der Erpressung

Bei der Seenotrettung im Mittelmeer geht es nicht um Seenotrettung, sondern um Migration. Wer das Thema bewusst oder aus Naivität auf den Akt der Rettung reduziert und den Migrationsaspekt ignoriert, hat entweder eine migrationsfördernde Agenda oder ist mit politischer Kurzsichtigkeit geschlagen. Beides ist gleichwohl zulässig.

Der humanitäre Akt der Rettung Schiffbrüchiger aus Seenot ist über alle politischen Lager hinweg völlig unstrittig. Ich wüsste auch niemanden, der ernsthaft dafür plädierte, Menschen zu Abschreckungszwecken ertrinken zu lassen. Nur handelt es sich eben bei der Aufnahme von Menschen, die Seenot durch das Besteigen von seeuntüchtigen und von Anfang an nicht für die Überfahrt geeigneten Booten gezielt herbeiführen oder zumindest in Kauf nehmen, nicht um die klassische Seenot im Sinne des Seerechts, sondern um Einreiseerzwingung in die EU.

Auch das – um es noch einmal ausdrücklich zu erwähnen – ändert nichts an der Pflicht zur Hilfeleistung. Nur darf es eben redlicherweise in der Debatte auch nicht verschwiegen werden. Die Schutzquoten, also der Anteil von Mittelmeermigranten, die am Ende tatsächlich Asyl oder subsidiären Schutz erhalten, liegen im unteren, einstelligen Prozentbereich. Gäbe es also eine Brücke über das Mittelmeer, erhielten die allermeisten von ihnen keine Einreise. Bei der Landung mit einem Flugzeug innerhalb der EU würde im sogenannten Flughafenverfahren innerhalb kurzer Zeit auf exterritorialem Gebiet die Ablehnung ausgesprochen und der Rückflug angesetzt.

Die Herbeiführung lebensgefährlicher Notlagen ist mithin zentraler Bestandteil der Einreiseerzwingung. Auch die Verwendung seetüchtiger Schiffe wäre für dieses Ziel ungeeignet, weil man diesen ganz legal die Einfahrt in die Hoheitsgewässer der EU untersagen könnte. Die katastrophalen humanitären Zustände in den libyschen Lagern für Migranten sind im Übrigen in Afrika durchaus bekannt, spielten schon beim EU-Afrika-Gipfel 2017 in Abijan (Elfenbeinküste) eine große Rolle, werden aber von Ausreisewilligen in Kauf genommen. Wie viele Menschen auf dem Weg durch die Sahara umkommen, ist nicht bekannt. Weil es davon keine Bilder gibt, nimmt Europa das kaum zur Kenntnis. Auch für Reporter ist dieses Terrain zu gefährlich.

Nimmt man all dies zur Kenntnis, so nähert man sich dem Kern des Problems mit der vermeintlichen Seenotrettung: Schon das Ablegen dieser Seelenverkäufer der Schlepper muss unterbunden werden. Es kann nicht unseren Maßstäben von Humanität genügen, dass in die EU kommt, wer sich in Lebensgefahr begibt und wer dies nicht tut, draußen bleibt. Der systematische Einsatz von Leib und Leben als Visumsersatz kann auch das Gewissen der selbsternannten Retter nicht beruhigen: Sie tragen dazu bei, dass die Methode (in einigen Fällen) funktioniert, in vielen zum Tode führt und in jedem Falle beibehalten wird.

Lesen Sie auch

Politisch trägt die lebensgefährliche Migration über das Mittelmeer dazu bei, dass Europa erpresst und getrieben wird und für jeden sichtbar die Hoheit über seine Grenzen nicht durchsetzen kann. In der mittel- und langfristigen Wirkung wird die Akzeptanz für Migration mehr und mehr aufgebraucht, anstatt sie durch kontrollierte Migration für jene zu bewahren, die tatsächlich Schutz und Asyl benötigen.

Die Erfahrung, nicht zuletzt mit dem Türkei-Deal und mit der Schließung der Balkan-Route, hat gezeigt, dass sich Menschen nicht auf Wege machen, bei denen sie wissen, dass sie nicht ankommen. Das muss auch für die Todesroute über das Mittelmeer gelten. Nicht durch unterlassene Hilfeleistung, sondern gezielte Information, Hilfen und Rückkehranreize entlang der Fluchtrouten innerhalb Afrikas.

Hinzukommen muss endlich eine wirklich aktive und kraftvolle Mittelmeer-Politik der EU. Der Bürgerkrieg in Libyen wird weder einfach noch schnell zu beenden und das Land nur schwierig zu stabilisieren sein. Dennoch ist es mehr als überfällig, dass Europa mit seiner Wirtschafts- und mit seiner politischen Kraft den Mittelmeerraum inklusive Nordafrikas als Zone seiner vitalen Interessen definiert. Infrastrukturprojekte, Verkehrsadern und andere Ansiedelungsanreize könnten dort eine Art Sonderwirtschaftszone entstehen lassen, in der auch Migranten aus Innerafrika Möglichkeiten finden, ihre Familien zu versorgen, ohne dafür ihr Leben zu riskieren und Schlepper reich machen zu müssen.

Denn eines ist auch klar: Durch einfache Aufnahme wird der Migrationsdruck aus Afrika nicht zu bewältigen sein. Ganz gleich, ob es nun einen EU-weiten Verteilmechanismus nach Quoten auf alle Länder gibt oder nicht. Die sogenannte Sekundärmigration innerhalb Europas führt schon jetzt dazu, dass Deutschland die größte Last zu tragen hat. Wer Verteilquoten will, müsste dann konsequenterweise auch Kontrollen an den Binnengrenzen und Zurückweisung an denselben fordern, damit die zugewiesenen Ländern nicht verlassen werden. Das dürfte mehr als schwierig werden.

Die Schlüsselworte heißen aktiver, robuster Außengrenzschutz und effiziente, wirkungsvolle Entwicklungspolitik im Dienste unserer europäischen Interessen.

Die aktuelle Berichterstattung zum Thema finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10376260

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)