Krieg Ukraine Israel Syrien 9.-16.4.25: Social-Engineering: Gewalt an Schulen wird nur noch verwaltet, nicht mehr bekämpft/ Cyberbeschattung von Putin/ Wir befinden uns im Krieg/ Machtmißbrauch des Parteienkartells/ GB tief in Ukraine-Konflikt verstrickt
inhaltsverzeichnis...
deutschland wird immer mehr zur diktatur
das ganze riecht nach social-engineering der amerikanischen geheimdienste. das problem sind die vasallen der amis in regierung, behörden, medien, NGO's, justiz, verwaltung. deutschland ist ein besetztes land, ganz europa ist eine kolonie der satanistischen eliten der amis. aber das wird noch 2025/26 ein ende haben....
Kultusministerium gibt auf: Gewalt an Schulen wird nur noch verwaltet, nicht mehr bekämpft 14 Apr. 2025 16:45 Uhr Ein vom Land Nordrhein-Westfalen herausgegebener Leitfaden regelt den Ablauf im Falle von Gewaltausbrüchen an Schulen. Er liest sich wie eine pädagogische Bankrott-Erklärung gegenüber den herrschenden gesellschaftlichen Zuständen. Er erkennt Gewalt als festen Bestandteil des Schulalltags an.
"Meine Kinder sollen nicht an der Front sterben" – Hunderte demonstrieren für Neutralität Österreich
Georgescu: Die NATO braucht Rumänien für den Beginn eines dritten Weltkriegs 12 Apr. 2025 19:51 Uhr Călin Georgescu hat seinen Widerstand gegen die Kriegspläne der NATO erläutert, der ausschlaggebend dafür gewesen sein soll, warum seine Kandidatur von einer "globalistischen Mafia" für ungültig erklärt wurde. Der Politiker hatte im November 2024 die erste Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen gewonnen. Der ehemalige rumänische Präsidentschaftskandidat Călin Georgescu, dessen Sieg im ersten Wahlgang auf umstrittene Weise für ungültig erklärt wurde, hat erklärt, die NATO wolle "den dritten Weltkrieg von Rumänien aus starten". In einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson sagte er, seine klare Haltung für den Frieden sei einer der Hauptgründe gewesen, warum seine Teilnahme an der Präsidentschaftswahl verhindert wurde.
Kreml zu Bericht über Cyberbeschattung von Putin: Sicherheit des Präsidenten wird gut gewährleistet 28 Feb. 2024 15:04 Uhr US-Geheimdienste sollen versucht haben, Wladimir Putin über Smartphones seines Umfelds zu bespitzeln. Kremlsprecher Dmitri Peskow will davon nichts wissen. Ihm zufolge ist der Schutz des Staatschefs in sicheren Händen, zumal Putin nicht einmal ein Handy hat. Die Sicherheit von Präsident Wladimir Putin ist in die Schlagzeilen aller russischen Medien geraten, nachdem die Computerzeitschrift Wired über eine geheime US-Software geschrieben hatte. Am Dienstag veröffentlichte das US-Magazin eine Rezension über das frisch erschienene Buch "Menans of Control" ("Mittel zur Kontrolle") des Journalisten Byron Tau, in dem er über ein Programm zur Ortung von Menschen, darunter von Staats- und Regierungschefs, berichtete. Die Software mit dem Codenamen Locomotive war demnach vom Start-up PlanetRisk entwickelt worden, der den US-Geheimdiensten nahestehen soll.
aus einer mail...
Wir befinden uns im Krieg
Der von Faeser als "UNSERE DEMOKRATIE" bezeichnete Machtmißbrauch des
Parteienkartells in unserem Beuteland scheint endlich zu Ende zu gehen.
Die Koalitionen der letzten oder der vorletzten Wahlverlierer stehen mit dem
Rücken zur Wand. Die Vasallen des WEF/Soros/EU Verbrechens verlieren den
Kampf um die alleinige Weltherrschaft. Die letzte Wahl könnte tatsächlich unsere
letzte Wahl gewesen sein. Als Besatzungsgebiet der USA, die sich in einem Krieg
gegen den eigenen Tiefen Staat befinden, wird die BRD noch während der kommenden
Jahre in diese Säuberungswelle hineingesogen.
Die Parasiten des Tiefen Staats werden nicht kampflos aufgeben. Sie werden versuchen,
Trump und die Zeitenwende auf jede nur erdenkliche Weise zu behindern. ...
Der Große Alexander Dugin, der weltweit bekannteste
nationalistische russische Philosoph, dem eine gewisse Nähe zu Putin nachgesagt wird, drückte
das im Gespräch mit Judge Napolitano (Judging Freedom) vom 10.03.2025 wie folgt aus:
"Die absolute Mehrheit der russischen Elite hat eine Art konservative, traditionelle
Weltsicht angenommen. Übrigens ist es erstaunlich zu sehen, wie schnell in den USA
diese große Tendenz, diese anti-christliche Zivilisation voranzutreiben, mit Donald Trump
ins Gegenteil umschlägt. Wir haben also von einem sehr, sehr schnellen Wandel in der
russischen Geschichte gesprochen. Aber jetzt erleben wir etwas sehr, sehr Ähnliches in
Ihrem Land."
Professor Dugin machte in seinem Interview mit "Judging Freedom" deutlich, dass es um
die Rettung der Welt vor den satanischen, die Perversion durchsetzen wollenden, Kräften gehe,
was gleichermaßen das Lebensziel von Trump und Putin sei.
Medien: Großbritannien tief in Ukraine-Konflikt verstrickt 13 Apr. 2025 16:08 Uhr Geheime Einsätze, Schlachtpläne und Raketenlieferungen: Die verdeckte Rolle Großbritanniens im Ukraine-Krieg wird nun Stück für Stück enthüllt. Der britischen Zeitung The Times zufolge bezeichnet die ukrainische Administration die britischen Militärchefs als die "Köpfe der 'Anti-Putin'-Koalition". Einem Bericht der britischen Times zufolge hat die Militärführung Großbritanniens eine weitaus umfassendere und verdeckte Rolle im Ukraine-Konflikt gespielt als bisher bekannt. Sie hat nicht nur Schlachtpläne entworfen und nachrichtendienstliche Informationen geliefert, sondern auch geheime Truppeneinsätze innerhalb des Landes genehmigt, um Waffentraining und technische Unterstützung zu leisten.
ende inhaltsverzeichnis...
Symbolbild: Gewalt an Schulen
deutschland wird immer mehr zur diktatur
das ganze riecht nach sozial-engieering der amerikanischen geheimdienste. das problem sind die vasallen der amis in regierung, behörden, medien, NGO's, justiz, verwaltung. deutschland ist ein besetztes land, ganz europa ist eine kolonie der satanistischen eliten der amis. aber das wird noch 2025/26 ein ende haben....
Kultusministerium gibt auf: Gewalt an Schulen wird nur noch verwaltet, nicht mehr bekämpft 14 Apr. 2025 16:45 Uhr Ein vom Land Nordrhein-Westfalen herausgegebener Leitfaden regelt den Ablauf im Falle von Gewaltausbrüchen an Schulen. Er liest sich wie eine pädagogische Bankrott-Erklärung gegenüber den herrschenden gesellschaftlichen Zuständen. Er erkennt Gewalt als festen Bestandteil des Schulalltags an.
Trainings zur Deeskalation waren bisher vor allem in Arbeitsstätten zu finden, in denen es aufgrund der sozialen Konstellationen vermehrt zu Gewalt kommt: in Einrichtungen der Drogenhilfe, der Psychiatrie sowie in Wohnheimen und Schlafstätten für Obdachlose. Nun hat das Land Nordrhein-Westfalen einen Leitfaden für den Umgang mit Gewalt an Schulen herausgegeben.
Damit wird ein Schlaglicht darauf geworfen, wie bedenklich die Situation an Schulen inzwischen ist. Im Leitfaden heißt es einleitend:
Attentat auf Trump und Flucht in die Ukraine: Was ein US-Teenager plante
"Lehrkräfte, (sozial)pädagogische Fachkräfte und alle weiteren an Schulen beschäftigten Personen sind der Garant für die bestmögliche Bildung und Erziehung, Integration und gesellschaftliche Teilhabe der Schülerinnen und Schüler. Schulen sind aber auch ein Spiegel der Gesellschaft und so erleben wir leider seit Jahren zunehmende Gewalterfahrungen von Lehrkräften und allen übrigen an Schulen Beschäftigten."
In einem offiziellen Dokument einer Landesbehörde wird festgestellt, dass sie Gewalt in Deutschland zunimmt. Damit einher geht die Zunahme von Gewalt an Schulen. Der Leitfaden liest sich wie eine Kapitulation vor den in Deutschland herrschenden Zuständen.
Bei direkten Angriffen empfiehlt der Leitfaden beispielsweise:
- "Versuchen Sie sich zu beruhigen",
- "Entfernen Sie sich aus der Gefahrenzone",
- "Machen Sie verbal deutlich, dass Sie diesen Übergriff nicht dulden".
Bei einem Angriff wird der Lehrkraft geraten, "energische Körpersprache einzusetzen" und auf sich aufmerksam zu machen. Die betroffene Lehrkraft soll versuchen, den Gewaltausbruch ohne Eigengefährdung zu beenden.
Ist der akute Gewaltausbruch abgeklungen, stellt der Leitfaden eine Verfahrensanweisung vor, wie der Gewaltausbruch im Schulalltag behördlich abgearbeitet werden soll. Schulleitung informieren, rechtliche Rahmenbedingungen beachten, Konferenz einberufen, das zuständige Dezernat informieren.
Der Leitfaden ist einerseits ein Dokument der Hilflosigkeit. Gewalt wird in Deutschland nur noch verwaltet, ihre Ursachen nicht mehr bekämpft. Gleichzeitig wird deutlich, was auf die deutsche Gesellschaft zukommt, denn die Zustände an den Schulen sind nicht nur Spiegelbild der Gesellschaft, wie es im Leitfaden einleitend heißt, sondern vor allem der Ausblick auf das Verhalten einer künftigen Generation.
"Meine Kinder sollen nicht an der Front sterben" – Hunderte demonstrieren für Neutralität Österreich
Călin Georgescu
Georgescu: Die NATO braucht Rumänien für den Beginn eines dritten Weltkriegs 12 Apr. 2025 19:51 Uhr Călin Georgescu hat seinen Widerstand gegen die Kriegspläne der NATO erläutert, der ausschlaggebend dafür gewesen sein soll, warum seine Kandidatur von einer "globalistischen Mafia" für ungültig erklärt wurde. Der Politiker hatte im November 2024 die erste Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen gewonnen.
Der ehemalige rumänische Präsidentschaftskandidat Călin Georgescu, dessen Sieg im ersten Wahlgang auf umstrittene Weise für ungültig erklärt wurde, hat erklärt, die NATO wolle "den dritten Weltkrieg von Rumänien aus starten". In einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson sagte er, seine klare Haltung für den Frieden sei einer der Hauptgründe gewesen, warum seine Teilnahme an der Präsidentschaftswahl verhindert wurde.
Der rechte Politiker, der als scharfer Kritiker der NATO, der EU und der westlichen Unterstützung der Ukraine bekannt ist, erzielte in der ersten Runde der rumänischen Präsidentschaftswahlen im November vergangenen Jahres einen Überraschungssieg und wäre mit 23 Prozent in die Stichwahl gelangt. Das Verfassungsgericht des Landes annullierte das Ergebnis jedoch später wegen angeblicher "Unregelmäßigkeiten" im Wahlkampf. Anschließend wurde ihm, rechtzeitig für die für Mai angesetzten erneuten Wahlen, das Recht abgesprochen, für das Amt zu kandidieren.
Meinung Die EU gegen die Demokratie in Rumänien: Rollatorputsch auf Speed
Am Donnerstag behauptete der ehemalige rumänische Präsidentschaftskandidat in Carlsons Podcast, die NATO wolle "den dritten Weltkrieg aus Rumänien starten". Der Politiker verwies auf die Tatsache, dass der "größte NATO-Stützpunkt in Rumänien liegt". Zudem habe das Land eine 612 Kilometer lange Grenze zur Ukraine.
"In dieser Lage ist Rumänien natürlich für die EU, für Macron ein wertvoller Besitz, um den Krieg anzufangen", betonte Georgescu. "Sie wollen die NATO in eine offensive Kraft verwandeln" und "drängen auf Krieg. … Meine Position steht ihrer genau entgegen."
Laut Georgescu "war meine ganze Kampagne auf Frieden ausgerichtet. Als ich … das Wort 'Frieden' sagte, waren sie sofort alarmiert … denn sie brauchen einen Krieg."
Der rechte Politiker verwies darauf, dass die "Mehrheit der Rumänen … diese Haltung gegen jede Intervention und gegen jede Teilnahme an einem Krieg" teile.
"Die globalistische Mafia hat mir [die Kandidatur zur Präsidentschaft] verweigert", kritisierte der ehemalige Kandidat, und erklärte, die Leute hinter der Annullierung seiner Kandidatur seien die gleichen Leute, die in den USA versucht hätten, Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf zu stören, mit derselben Verleumdungstaktik.
Rumänien: Georgescu bittet Trump um Hilfe im Kampf gegen den "tiefen Staat"
Bereits bei einem Auftritt in der "Shawn Ryan Show" im Januar hatte Georgescu angedeutet, die militärische Infrastruktur der NATO könne genutzt werden, um eine größere Offensive gegen Russland zu starten.
Rumänien, NATO-Mitglied seit 2004, hat den MK-Luftwaffenstützpunkt ausgebaut, um ihn zur größten NATO-Einrichtung in Europa zu machen. Moskau hat diesen Stützpunkt "antirussisch" genannt und gewarnt, dass er in einem militärischen Konflikt eines der ersten Ziele für Vergeltungsschläge wäre.
Mehr zum Thema - Rumänien: NATO-Kritiker Georgescu von der Wahl ausgeschlossen – Massive Proteste
Archivbild: Kremlsprecher Dmitri Peskow, 18. Februar 2022.
Die Sicherheit von Präsident Wladimir Putin ist in die Schlagzeilen aller russischen Medien geraten, nachdem die Computerzeitschrift Wired über eine geheime US-Software geschrieben hatte. Am Dienstag veröffentlichte das US-Magazin eine Rezension über das frisch erschienene Buch "Menans of Control" ("Mittel zur Kontrolle") des Journalisten Byron Tau, in dem er über ein Programm zur Ortung von Menschen, darunter von Staats- und Regierungschefs, berichtete. Die Software mit dem Codenamen Locomotive war demnach vom Start-up PlanetRisk entwickelt worden, der den US-Geheimdiensten nahestehen soll.
Polen: Premierminister bestätigt illegalen Einsatz israelischer Spionagesoftware im Land
Nach Angaben von Tau begann die Arbeit an dem Programm, nachdem IT-Experte Mike Yeagley im Jahr 2016 den Arbeitsvertrag mit dem US-Unternehmen abgeschlossen hatte. Die Entwicklung der Spionagesoftware kostete das Pentagon 600.000 US-Dollar oder knapp 555.000 Euro. Der Name Locomotive wurde von der zehnjährigen Tochter Yeagleys erfunden, indem sie die Wörter "location" ("Ort") und "motive" ("Beweggrund") zusammensetzte.
Ursprünglich verwendete man das Programm, um die Situation in Syrien, darunter Kämpfer der Terrororganisation Islamischer Staat, zu überwachen. Später begriffen die US-Geheimdienste, dass Locomotive auch die Beschattung von Staats- und Regierungschefs oder Menschen aus ihrem Umfeld ermöglichte. Laut dem Wired-Bericht gab es Versuche, die Smartphones von Fahrern, Assistenten und Leibwächtern des russischen Präsidenten zu orten und somit Putins Bewegungen zu beobachten.
Später wechselte Yeagley zum Unternehmen Aelius Exploitation Technologies und vervollkommnete Locomotive, damit das Gemeinsame Spezialeinsatzkommando der Vereinigten Staaten (JSOC) die Software nutzen konnte. Das Programm wurde in VISR (Virtual Intelligence, Surveillance, Reconnaissance – Virtuelle Spionage, Überwachung, Aufklärung) umbenannt.
Acht Monate in "Untersuchungshaft" – Eine Taube war in Indien der Spionage für China verdächtig
Das Programm macht sich sogenannte gezielte Werbung zu Nutze, die die IT-Konzerne Apple und Google für jeden Smartphone-Nutzer aufgrund seines angeblich anonymisierten Profils erstellen. Die Entwicklung greift auf diese Daten zurück und kann somit erfahren, wohin sich die jeweilige Person bewegt oder wonach sie im Internet surft. Wired macht darauf aufmerksam, dass andere Staaten ähnliche Spionageprogramme besitzen. Als Beispiel werden die israelischen Entwicklungen Insanet, Patternz und Rayzone erwähnt.
Auf seiner Pressekonferenz am Mittwoch kommentierte Kremlsprecher Dmitri Peskow diesen Bericht. Er zeigte sich unwissend darüber, dass man Putin auf genau diese Art und Weise bespitzelt habe.
"Ich weiß nicht, worauf diese Informationen fußen. Wir wissen nichts von den Unternehmen, die im Bericht erwähnt sind."
Gleichzeitig betonte Peskow, dass die russischen Geheimdienste alles Notwendige täten, um die Sicherheit des Staatsoberhaupts zu gewährleisten. Darüber hinaus sagte er, dass alle Smartphones unabhängig von ihrem Betriebssystem absolut offen für Bespitzelung und Überwachung seien. Alle, die ein Smartphone nutzten, müssten dies begreifen, warnte der Kremlsprecher. Im Jahr 2021 hatte Putin gesagt, dass er ein Handy nicht einmal besitze.
Mehr zum Thema - Russland: Keine Handy-Telefonate im Schulunterricht mehr
aus einer mail...
Wir befinden uns im Krieg
Der von Faeser als "UNSERE DEMOKRATIE" bezeichnete Machtmißbrauch des
Parteienkartells in unserem Beuteland scheint endlich zu Ende zu gehen.
Die Koalitionen der letzten oder der vorletzten Wahlverlierer stehen mit dem
Rücken zur Wand. Die Vasallen des WEF/Soros/EU Verbrechens verlieren den
Kampf um die alleinige Weltherrschaft. Die letzte Wahl könnte tatsächlich unsere
letzte Wahl gewesen sein. Als Besatzungsgebiet der USA, die sich in einem Krieg
gegen den eigenen Tiefen Staat befinden, wird die BRD noch während der kommenden
Jahre in diese Säuberungswelle hineingesogen.
Die Parasiten des Tiefen Staats werden nicht kampflos aufgeben. Sie werden versuchen,
Trump und die Zeitenwende auf jede nur erdenkliche Weise zu behindern.
"Wenn man Schweinen den Trog wegnimmt, haben sie nichts mehr zu fressen.
Sie werden um ihr Überleben kämpfen.“
Weidels Götterdämmerungs-Rede - "Herr Merz, ihre Zeit ist abgelaufen,
bevor sie begonnen hat"
Es gibt die gerade versinkende Welt der Hölle, und die Dämmerung einer neuen Gotteswelt.
Klar ist, dass die Staatenlenker Putin und Trump die kosmischen Kandidaten dafür sind.
Trump wird fälschlicherweise als sogenanntem "Deal-Maker" Materialismus unterstellt.
Natürlich wirkt der Materialismus mit, denn ohne Einkommen für Menschen, gibt es keine Nationen.
Trumps Interessen liegen aber viel tiefer, als an der für Globalisten üblichen Geld-Oberfläche,
nicht weit von Putins Weltsicht entfernt. Der Große Alexander Dugin, der weltweit bekannteste
nationalistische russische Philosoph, dem eine gewisse Nähe zu Putin nachgesagt wird, drückte
das im Gespräch mit Judge Napolitano (Judging Freedom) vom 10.03.2025 wie folgt aus:
"Die absolute Mehrheit der russischen Elite hat eine Art konservative, traditionelle
Weltsicht angenommen. Übrigens ist es erstaunlich zu sehen, wie schnell in den USA
diese große Tendenz, diese anti-christliche Zivilisation voranzutreiben, mit Donald Trump
ins Gegenteil umschlägt. Wir haben also von einem sehr, sehr schnellen Wandel in der
russischen Geschichte gesprochen. Aber jetzt erleben wir etwas sehr, sehr Ähnliches in
Ihrem Land."
Professor Dugin machte in seinem Interview mit "Judging Freedom" deutlich, dass es um
die Rettung der Welt vor den satanischen, die Perversion durchsetzen wollenden, Kräften gehe,
was gleichermaßen das Lebensziel von Trump und Putin sei.
Wir leben also im Vorkriegszustand der Nato-Führungsmacht USA gegen die eigenen Nato-Mitglieder.
Trump schließt militärische Sicherheitsmaßnahmen für die Ukraine im Nachkriegszustand ebenso
aus wie die Nato-Mitgliedschaft der Ukraine. Wenn es zum 30-tägigen Waffenstillstand kommt,
wird Putin verlangen, dass die USA die vereinbarten Regelungen überwachen. Also keine Waffen,
keine Aufrüstung für das ukrainische Militär. Und das bedeutet, dass die USA die europäischen
Nato-Kriegstreiber daran hindern müssen, Krieg gegen Russland zu führen.
Einen gewaltigeren Weltenbruch kann es nicht mehr geben. Das erinnert an die nach der
germanischen Mythologie beschriebene Götterdämmerung. An den Untergang der Götter im
Weltenbrand, aus dem eine schönere Welt hervorgeht. Der letzte Abschnitt der Ragnarök
schildert die neue Welt, die nach dem Untergang der alten Welt entsteht. Und der Große Richard Wagner
formuliert die Neuschaffung der Welt in seiner Götterdämmerung aus dem "Ring des Nibelungen" so:
"In einem hellen Feuerschein am Himmel sieht man das brennende Walhall. Die Götter sind
von den Flammen gänzlich umhüllt."
Unsere Götterdämmerung hat begonnen!
Beste Grüße und laßt uns zusammenstehen für die Wiedergeburt unserer Nation.
Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace (unten, 2. v. r.) mit ukrainischen Soldaten und Dolmetschern bei einem Besuch in Bovington Camp, einem Militärstützpunkt der britischen Armee, Bovington (Grafschaft Dorset), Südwestengland, 22.03.2023
Medien: Großbritannien tief in Ukraine-Konflikt verstrickt 13 Apr. 2025 16:08 Uhr Geheime Einsätze, Schlachtpläne und Raketenlieferungen: Die verdeckte Rolle Großbritanniens im Ukraine-Krieg wird nun Stück für Stück enthüllt. Der britischen Zeitung The Times zufolge bezeichnet die ukrainische Administration die britischen Militärchefs als die "Köpfe der 'Anti-Putin'-Koalition".
Einem Bericht der britischen Times zufolge hat die Militärführung Großbritanniens eine weitaus umfassendere und verdeckte Rolle im Ukraine-Konflikt gespielt als bisher bekannt. Sie hat nicht nur Schlachtpläne entworfen und nachrichtendienstliche Informationen geliefert, sondern auch geheime Truppeneinsätze innerhalb des Landes genehmigt, um Waffentraining und technische Unterstützung zu leisten.
Während Londons politische und militärische Unterstützung für Kiew seit dem vom Westen unterstützten Putsch von 2014 bekannt ist, blieb das Ausmaß seiner Beteiligung nach der Eskalation im Februar 2022 "weitgehend verborgen", so der Artikel am Freitag unter Berufung auf ungenannte ukrainische und britische Militärs. So heißt es einleitend (Bezahlschranke):
"Die unerzählte Geschichte der entscheidenden Rolle britischer Militärs in der Ukraine, das Ausmaß der britischen Beteiligung an der Frühjahrsoffensive 2023 gegen Russland ‒ die Fahrten nach Kiew in letzter Minute, die Schlachtpläne und die Geheimdienstinformationen ‒, ist weitgehend verborgen geblieben."
Bericht: Nur sechs westliche Staaten zu Entsendung von Truppen in die Ukraine bereit
Der Times zufolge wurden in den Jahren 2022 und 2023 mehrfach britische Truppen in geringer Zahl in die Ukraine entsandt, die diskret operierten, um Russland nicht zu provozieren. Insbesondere wurden britische Streitkräfte eingesetzt, um ukrainische Flugzeuge mit Storm-Shadow-Langstrecken-Marschflugkörpern auszustatten und Piloten und Bodenpersonal in deren Einsatz zu schulen.
Zu dem offensiven Agieren der britischen Administration im Konflikt heißt es weiter im Artikel:
"Britische Truppen wurden heimlich entsandt, um die ukrainischen Flugzeuge mit den Raketen auszustatten und die Truppen im Umgang mit ihnen zu unterrichten. Es war nicht das erste Mal, dass britische Truppen vor Ort eingesetzt wurden: Einige Dutzend reguläre britische Soldaten waren bereits nach Kiew entsandt worden, um neue und zurückkehrende Rekruten im Umgang mit den NLAWs zu schulen, den von Großbritannien gelieferten Panzerabwehrraketen, die im Februar 2022 geliefert wurden, als die Invasion gerade begann."
Das Vereinigte Königreich hatte seit 2015 Tausende von NLAW-Panzerabwehrraketen nach Kiew geliefert und Ausbilder entsandt, um ukrainische Soldaten in deren Einsatz zu schulen. Zwar wurden die britischen Truppen kurz vor der Eskalation im Februar 2022 aus der Ukraine abgezogen, doch die sich verschlechternde Lage auf dem Schlachtfeld und der dringende Bedarf an technischem Fachwissen führten dazu, dass kleine Teams britischen Personals in aller Stille wieder eingesetzt wurden, zusammen mit neuen Raketenlieferungen, erläutert die Times die Geschehnisse weiter.
Georgiens Premier: Deep State hält Ukraine-Krieg am Laufen
London spielte Berichten zufolge auch eine Schlüsselrolle im Rahmen der Unterstützung der Ukraine bei der Vorbereitung ihrer viel gepriesenen "Gegenoffensive" gegen die russische Armee im Jahr 2023 sowie bei der Vermittlung zwischen Kiew und Washington, als die Operation die Erwartungen der USA nicht erfüllte.
Die Zeitung behauptet weiter, dass die ukrainische Delegation "hinter den Kulissen" die britischen Militärchefs als die leitenden "Köpfe" einer "Anti-Putin"-Koalition bezeichnete. Der ehemalige britische Verteidigungsminister Ben Wallace wurde Berichten zufolge von Militärs sogar als "der Mann, der Kiew gerettet hat", bezeichnet. Zu dem parallelen Agieren Washingtons heißt es im Artikel:
"Die Amerikaner reisten nur selten in die Ukraine, weil sie befürchteten, zu sehr in den Krieg verwickelt zu werden, im Gegensatz zu den britischen Militärchefs, denen die Freiheit gegeben wurde, zu reisen, wann immer es nötig war. Manchmal waren ihre Besuche so heikel, dass sie in Zivilkleidung reisten."
Moskau betrachtet die militärische Sonderoperation als einen vom Westen geführten Stellvertreterkrieg gegen Russland, in dem die Ukrainer rein als "Kanonenfutter" dienen. Die für Kiew kämpfenden Ausländer werden unmissverständlich als "Söldner" betrachtet, die im Auftrag westlicher Regierungen handeln.
Hochrangige Moskauer Beamte haben regelmäßig angedeutet, dass die komplexeren Waffensysteme, die Kiew zur Verfügung gestellt werden, höchstwahrscheinlich von NATO-Mitarbeitern bedient werden.
Die Anwesenheit aktueller und ehemaliger NATO-Truppen wurde auch von westlichen Beamten stillschweigend zugegeben, aber nie offen bestätigt. So enthüllte beispielsweise der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz im vergangenen Jahr die Beteiligung britischer und französischer Streitkräfte an der Vorbereitung ukrainischer Raketenstarts, um zu erklären, warum Berlin keine ähnlichen Waffen an Kiew liefern würde.
Anfang dieses Monats stellte eine Untersuchung der New York Times fest, dass die Regierung des ehemaligen US-Präsidenten Joe Biden der Ukraine Unterstützung gewährte, die weit über Waffenlieferungen hinausging und sich auf die tägliche Koordinierung auf dem Schlachtfeld, den Austausch von Informationen und die gemeinsame Strategieplanung erstreckte, die als unverzichtbar für den Kampf Kiews gegen Russland bezeichnet wurden.
Mehr zum Thema ‒ NYT: USA steuerten "fast alle" ukrainischen HIMARS-Einsätze aus Wiesbaden
Aufrufe seit 06/2006
- Beitragsaufrufe 10971866
Einfache Suchfunktion
für mac + windows hier clicken

persönlichkeitsentwicklung
tages-workshop: die heisse phase
so 18. mai 2025 12.00-18.00h mit mitagessen. gemeinsamen visualisieren + imaginieren als abschluss - alles auf spendenbasis. wenn du interessiert bist, schreibe ein mail
textauszüge: sich selber steuern lernen - aufgewacht ist noch nicht befreit - muster meistern - depression - der elefant im schlafzimmer - inspirationen: die hilfe aus der geistigen welt - wie werde ich beziehungsfähiger?
Geschichtsfälschung
unsere geschichte ist ein riesen betrug. die russen decken auf - von chnopfloch - 5 std. geniessen...
Michael Hudson Ökonom
mein favorit - er ist undogmatisch und kann über den tellerrand hinaus schauen. äusserst selten bei ökonimie-professoren
MICHAEL HUDSON: Wenn Zölle die Strategie ersetzen - warum trumps wirtschaftkriegs-politik den aufstieg der BRICS beschleunigt
Michael Hudson/Yanis Varoufakis Digitale Imperien - wie könnte das wirtschafts + finanz-system der welt der zukunft aussehen?
Michael Hudson • Die Rückkehr der Raubritter - die beste analyse zu trumps wirtschafts-politik
Swissbus Eurasia
ÜBERLAND-REISE nach IRAN + ZENTRALASIEN + INDISCHER SUBKONTINENT + HIMALAYA-BERGFAHRTEN. Treffen am 9.6.25 im Café Zähringer in Zürich
Neutralitäts-Initiative
volksabstimmung vorauss. 8.3.26: verhindern wir, dass die schweiz in NATO+EU getrieben wird
Die besten Quellen im Informations-Krieg
wie ich versuche spiritualität und politk unter einen hut zu bringen. wenn du noch jemand kennst, der das macht, bin ich sehr interessiert.
Mont Tendre 1’679 m.ü.M im schw. Jura mit Weitblick nach Frankreich
Leserbriefe, Feedbacks
wie gefällt dir mein NL, meine website? was liest du, was gefällt dir besonders - welche rubrik, welche texte, welche videos? schreibe mir ein paar zeilen...
9.4.25 Lieber Markus, ich war schon etwas neugierig auf deinen neuen Bericht... Am besten vom ganzen Bericht gefallen mir deine vier einleitenden Punkte. Da triffst du das Wesentliche ganz wunderbar, jedenfalls in meinen Augen. Da kann ich nur sagen: “Gott sei Dank!" Alles Liebe G.S. ganzer brief im inserat...
Das Ende der Kriegstreiber
USA, Israel, GB, F, EU, NATO, IWF 2.4.25 Die besten Analysen zu Trump's Wirtschaftspolitik von: Rüdiger Rauls, Michael Hudson, Elon Musk, Werner Rügemer - 29.1.25 Ohne Dollar als Weltreserve-Währung, verschwinden die USA in der Bedeutungslosigkeit
Thomas J. Penn: Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland wirklich will
Kompass-Initiative
hilf mit, dass wir nicht in die EU-diktatur hinein zu schliddern...
für eine direkt-demokratische und wettbewerbsfähige Schweiz – keine EU-Passivmitgliedschaft
Waldschutz-Initiative
der klima-wahn zerstört die natur
Das Abholzen von Bäumen zum Schutz des Klimas ist Unsinn!
Gemeindeschutz-Initiative
co2-fanatiker sind undemokratisch
Wir sind dringend auf Ihre Beteiligung angewiesen.

Initiative lokal + fair
Was ist ein fairer Preis? Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Mathias Binswanger, das von Partnern aus der Wirtschaft und der Verwaltung finanziell unterstützt wird. ... Bitte beteiligt euch am Schluss an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Einkaufsgewohnheiten zum Thema Fairness.
Kooperation statt Krieg
Kooperation DACH-Russland Meine Lösungsvorschläge für eine bessere Welt
12. teil: 26.3.25: Unsere Zukunft ist die spirituelle Entwicklung
11. teil: 12.3.25: Neue Prognosen Dr. Dietrich Klinghardt: Spike-Protein-Behandlung
10. teil: 24.11.24: 2024/26: birgit fischer, thomas ritter, egon fischer
9. teil: 24.11.24 nur herzens-menschen werden es ins neue zeitalter schaffen
8. teil: 20.11.24 Die schweiz ist zum 14. Mal das innovativste Land der Welt - Sri Aurobindo über Integrale Spiritualität
7. teil: 24.10.24 die religiösen hintergründe des krieges in israel
6. teil: 02.10.24 demokratie ist nur die tarnung der diktatur
5. teil: 02.10.24 Das anglo-amerikanisch-zionistische Imperium entstand 1509 in Venedig!!!
4. teil: 17.09.24 der krieg gegen das christiche europa - fischer, rassadin, lohrey
3. teil: 09.08.24 ist russland das preussen des 21. jahrunderts?
2. teil: 08.08.24 Armin Risi: 1986 bis 2033: Nostradamus, Niklaus von Flüe, „der Goldene Avatar“
1. teil 04.09.24 Das vergessene Goldene Zeitalter im Deutschen Kaiserreich - Russlandreise

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"
Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer Vernetzung über DORF-STUNDEN allgemein bekannt zu machen + die Bildung von Gemein-nützigen Dorfgemeinschaften als Zukunftsmodell erstrebenswert zu machen. Bitte leitet diese Einladung weiter, an viele Leute, die ähnliche Visionen haben.
20.3.25: GESAMT ÜBERBLICK
14.8.24: AUTONOMIE-STRATEGIE gegen die Armut + die Einsamkeit
20.6: goldgedecktes Gemeingut der beste VERMÖGENSSCHUTZ

Auroville - Spendenaufruf
Regenwaldarbeiter in Not
leider habe ich seit dem start dieses inserates am 19.1.24 erst ein spende von einer lieben leserin weiterleiten können. rolf - der 20 jahre dort gelebt hat - sagte mir, dass der waldarbeiter, der das urwald-aufforstungs-projekt seit 40 jahren macht, mit dieser spende von € 100.- in auroville ca. zwei monate leben und arbeiten könne. deshalb mein aufruf - schau dir das video an und spende etwas für die waldarbeiter.
ISKA (nach M.P. Schetinin)
Du wirst gebraucht! Die Zeit ist reif.
24.5.2025 9-17:30h Riggisberg CH
25.5.2025 9-17:30h Ostschweiz
weitere Termine siehe hier …

Lais + Schetinin Schule
die beste schule die ich kenne. sie wurde geschlossen - weiss jemand mehr? 29.3.25: von hellmut Eine Internetrecherche über die Tekosschule in Russland 20.05.2015: 11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt. - mein ältestes inserat hat bereits 48'664 clicks.

Putins Erfolgsbilanz ist phänomenal
an den taten werdet ihr sie erkennen - deshalb ist der westen so sauer. er hat die amis um den finger gewickelt. wie es dazu kam, wie raffiniert putin das alles organisierte, siehst du in diesem video...
18.11.24 der hegemon beginnt zu fallen - 6.11.24: Der Untergang der USA ist die grosse Chance für Europa - 02.11.24 HJ Müller interviewt Alexander Dugin - 14.8.24: Idealismus + das Goldene Zeitalter Deutschlands
Die Finanzmafia
Zur Geschichtsfälschung: Wie ist Kapitalismus, Kommunismus und "Demokratie" entstanden? Wer kontrolliert den Wertewesten? Wie wir da raus kommen...
Arsen im Trinkwasser
Nepalprojekt Barbara Müller
Spendenaufruf - Wir sind daran, aus lokalen Materialien, die die betroffenen Bevölkerung vor Ort erstehen kann, Einzelhaushalts-filter zu bauen, die das im Grundwasser enthaltene hochgiftige Arsen entfernen.

ANIMAP Branchenportal für das neue Zeitalter
Anbieter DACH: Schweiz 5739 Deutschland 8127 Österreich 1545

zukunft in europa
spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem
Netzwerk „NEUES DORF“

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!
26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller! die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. vergrössern: mit rechter maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

franz hörmann 35 videos
liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

Russland danach - Mein Leben als Manifestor
Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

HJK: WEG.global
Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus
28.3.25: Fälligkeits-Termine sind der Untergang des Kapitalismus und deren Banken-System. Der anstehende «Systemwechsel» ist hiermit einfach erklärt. Die Lebensleistungs-Bilanzen ohne Geld, jedoch mit der definitiven «Geltungs-Buchhaltung».

Video - das Geheimnis aller Krankheiten
Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

SoLaWi Liebensberg

Filasez
Die Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“ - ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

Kleinwohnformen
Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar.

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!
Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Waldorf-Schule Turmalina
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad
es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Kalender - unsere Wurzeln
Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...
Karl Marx der preußische Regierungsagent
"an ihren früchten/taten werdet ihr sie erkennen"

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF
John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter.

Einkaufen ohne Impfung
Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...
senjora: lehrplan 21
Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard
ent-decke

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen.
mitarbeiterInnen
gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W
geht an 12'000 abos. ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...
in eigener sache: NL von markus rüegg
rüegg markus: für alle die bauen wollen
für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)