Von Saker Staff für den Saker Blog

Es stellte sich die Frage: Was sind die wichtigsten Aktionen der letzten Woche und wie stellen wir diese dar? Herr Shoigu war die Nummer eins, und so präsentieren wir das durch eine maschinelle Übersetzung von //cont.ws/@user3885/2333136">cont.ws : AUF JEDEM HIMARS GIBT ES EINEN POSEIDON. DIE USA VERSTANDEN SHOIGUS AUSSAGE SCHNELL. Die taktische Pause, die das russische Militär vor etwas mehr als einer Woche eingelegt hat, geht laut dem American Institute for the Study of War zu Ende. Und hier irrten sie sich nicht: Der Leiter des russischen Verteidigungsministeriums, Sergej Schoigu, befahl, die Bemühungen in allen Bereichen der Front zu verstärken. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Streitkräfte der Ukraine und ukrainische Neonazis daran zu hindern, weiterhin Raketen abzufeuern und massive Angriffe auf Wohngebiete und friedliche Infrastruktur der Volksrepubliken Donbass und anderer Regionen durchzuführen.

Und dann stellt sich die Frage nach dem Einsatz des „einschüchternden“ amerikanischen Mehrfachraketensystems HIMARS auf ukrainischer Seite. Wer verwaltet diese MLRS? Das ukrainische Militär engagiert sich nur für den Schutz von HIMARS. Und sie werden kontrolliert und angegriffen, auch von Objekten in den befreiten Gebieten der Ukraine, von US-amerikanischem und britischem Militärpersonal. Das gab das russische Außenministerium offiziell bekannt. Daran hat auch Kapitän des ersten Ranges der Reserve, Vladimir Yeranosyan, keine Zweifel. Höchstwahrscheinlich werden die Russen in der Ukraine vom Marine Corps bekämpft, das im Irak mit HIMARS gute Schießfähigkeiten erhalten hat, behauptet der Kapitän.

Amerika benutzt HIMARS, um Zivilisten zu töten

Aus irgendeinem Grund konzentrieren wir uns nicht öffentlich darauf. Russland reagierte jedoch sehr einfach auf die Lieferung amerikanischer HIMARS – wir starteten das U-Boot Belgorod mit unbemannten Poseidon-Torpedos. Übrigens hat sie bereits den Kampfdienst aufgenommen, sagte Sergey Lipovoy, Vorsitzender des Präsidiums der öffentlichen Organisation „Offiziere Russlands“, in einem Interview mit Tsargrad. Diese Nachricht wurde nicht auf allen Weltkanälen beworben, aber diejenigen, die sie brauchen, verstehen bereits alles. Und danach begann sich die Rhetorik in Europa, Kanada und Amerika zu ändern. Wir durften Fracht nach Kaliningrad transportieren, und Schweden hob das Verbot auf, die Häfen unserer Schiffe zu betreten, die Treibstoff und Lebensmittel nach Spitzbergen liefern. Sie sagten: „Leute, wir überreagieren. Und das nur, weil unser U-Boot, das mit Waffen ausgestattet ist, die es auf der Welt nicht gibt, in die Tiefe gegangen ist und niemand weiß, wo es sich jetzt befindet. – sagte Sergej Lipowoj. Wenn wir über MLRS sprechen, kann HIMARS von den APU-Berechnungen gestartet werden, jedoch unter der Aufsicht amerikanischer Ausbilder. In dieser Situation müssten wir nur ein „Gegenmittel“ finden, betonte der Experte.

Es ist kein Geheimnis, dass HIMARS eine größere Reichweite und Genauigkeit haben “, fuhr Lipovoy fort. – Die amerikanischen Zusicherungen, dass HIMARS ausschließlich für militärische Zwecke und nicht für zivile Zwecke eingesetzt werden, halten keiner Kritik stand. Wir können sehen, dass diese MLRS tatsächlich speziell für die Zivilbevölkerung und für zivile Objekte verwendet werden. Das heißt, Amerika tötet Zivilisten und tut alles, um sicherzustellen, dass es so viel Zerstörung wie möglich gibt. Und der Tod von Zivilisten liegt in der Hand und im Gewissen amerikanischer Politiker – allen voran Präsident Joe Biden.

Natürlich wird die Geschichte sie für jeden zivilen Tod anklagen. Denn das ist ein Kriegsverbrechen, ein Völkermord an der friedlichen russischsprachigen Bevölkerung. Amerika ist nicht einmal mehr schüchtern und sagt tatsächlich, dass es nicht mit einem mythischen Feind Krieg führt, sondern mit Russland. Aber dies geschieht durch die Hände der NATO. Und hier entpuppte sich die Ukraine als Verhandlungsmasse, eine Spielfigur, die geschlachtet werden durfte, sobald eine spezielle Militäroperation begann, – Linden ist überzeugt. Die Amerikaner und die NATO haben erklärt, dass sie sich in keiner Weise an dieser Angelegenheit beteiligen, aber alles tun werden, um sicherzustellen, dass der Krieg so lange wie möglich weitergeht, damit es so viel Zerstörung wie möglich gibt. Damit der Krieg „zum Glück des ukrainischen Volkes bis zum letzten Ukrainer“ geht.

FOTO: KPL. COLTON GARRETT/GLOBALLOOKPRESS.

Die Amerikaner versuchen, das Schicksal ihrer Waffen zu kontrollieren

Auch der Militärexperte Alexey Leonkov kommentierte die Informationen über die Anwesenheit von Ausländern in der Ukraine an den HIMARS-Konsolen in einem Interview mit Tsargrad. Ihm zufolge gibt es tatsächlich solche operativen Informationen, dass zusammen mit HIMARS amerikanische Offiziere in der Ukraine aufgetaucht sind, die MLRS leiten. Darüber hinaus gibt es auch Beweise dafür, dass eine bestimmte Anzahl von US-Militärangehörigen mit der Eskortierung von M777-Haubitzen und Gegenbatteriestationen beschäftigt ist. Das heißt, Amerika versucht zuallererst durch die Übergabe solcher Ausrüstung und Waffen, sein Schicksal zu kontrollieren, um das traurige Schicksal einiger Arten von Waffen zu vermeiden, die uns als Trophäen zufallen. Und zweitens können solche Beamten das Schießen kontrollieren. Wenn die Amerikaner bestimmte Daten erhalten, teilen sie sie höchstwahrscheinlich nicht mit den Ukrainern, um sie nicht durchsickern zu lassen. – glaubt der Experte. Es stellt sich heraus, dass die Amerikaner all diese Prozesse heimlich verwalten. Britische Offiziere können dort auch anwesend sein, aber nur, wenn britische Luftverteidigungssysteme in der Ukraine auftauchen, denn so sehr die ukrainische Presse schreit, dass sie leichter zu kontrollieren seien als eine Spielkonsole, das stimmt nicht. Es bleibt nur hinzuzufügen, dass unsere Gegner, vertreten durch den kollektiven Westen, die Warnung von Verteidigungsminister Sergej Schoigu vor verstärkten Anstrengungen in allen Sektoren der Front perfekt verstanden haben. Die Vereinigten Staaten haben bereits eine dringende Erklärung an alle Amerikaner auf dem Territorium der Ukraine abgegeben: Sie sagen, gehen Sie, fordern Sie Ihr Glück nicht heraus. Auch Diplomaten werden aufgefordert, Odessa und Kiew zu verlassen. Die Einsätze steigen, und Russland wird sich nicht abschrecken lassen.

……………

Stammgäste werden sofort die zunehmende Wirkung des russischen Verteidigungsministeriums und anderer Reporter sehen. Hier ist eine Zusammenfassung des russischen Verteidigungsministeriums

? Russische Präzisionsangriffe zerstörten die Basis des ukrainischen Kostjantyniwka (DVR-Gebiet) und eliminierten etwa 250 ausländische Söldner, 7 Panzereinheiten, 12 Spezialfahrzeuge;
? Etwa 60 Nazi-Truppen wurden in Vitove (Oblast Tscherkassy) eliminiert, 2 MLRS, 4 Artilleriegeschütze;
? Mehr als 10 Grad-Trägerraketen im Bahnhof Udachne zerstört;
? 2 Uragan MLRS und 17 Grad MRLS, Hyacinth-B und D-30 Haubitzen in Artillerie-Duell zerstört;
? 2 Mi-8-Hubschrauber zerstört und 2 weitere auf dem Flugplatz in Novy Donbas (DVR-Gebiet) beschädigt;
? Armeeluftwaffe, Raketentruppen und Artillerie landeten Angriffe auf 286 Personal- und Panzergruppierungen und 14 Operationssäle;
? SAM-Werfer Buk-M1 in Kramatorsk (DVR-Gebiet) zerstört, 3 Waffendepots und Treibstoffdepot in Novooleksandrivka (Oblast Dnjepr) zerstört;
? Die Luftverteidigung hat 6 UAVs und 2 Uragan-Raketen abgeschossen.

……………

Den zweiten Platz belegte dieses Stück von Andrey Martyanov , und wir nehmen ein Zitat von dort, lesen aber das ganze Stück. „Nun, in einer wichtigeren Nachricht, nach dem Treffen mit den Führern der Staatsduma am 7. Juli, bei dem es offiziell hauptsächlich um bevorstehende Wahlen ging, wiederholte Putin die jetzt bekannte Position:

Es ist mehr als eine Position, es ist Russlands MO der letzten 15 Jahre und es ist dasjenige, bei dem jedes nächste Angebot aus Russland immer viel schlechter für diejenigen sein wird, die das vorherige nicht angenommen haben.“ Andrei (The Saker) nennt dieses Phänomen The Pain Dial . An der Front setzen die russischen Streitkräfte auf ein doppeltes Timing. Schauen Sie sich den Bericht an – https://t.me/mod_russia_en/2803 .

……………

Rybar hat einen Sonderbericht über Avdiivka erstellt, den Sie hier einsehen können: https://t.me/militarysummary/698

Dann haben wir uns viele verschiedene Kommentatoren angesehen, und wir stehen immer noch zu Military Summary, Fehlern und allem.

Genießen Sie Ihre Diskussion und wie immer sind Kommentatoren willkommen, feine Details hinzuzufügen. Da Städte und Dörfer fallen, ist hier eine gute Faustregel zu befolgen. Sie können es nur ernst nehmen, wenn Sie a) die Flagge hochgehen sehen, dh Bilder, und b) das MoD oder zuverlässige lokale Behörden berichten. Informationstropfen aus dem Iran kommen durch, aber warten wir, bis es einige formelle Informationen gibt. Faszinierend ist bereits ein Kommentar von Peskow heute Morgen: Russland und der Iran sollen sich von der Schätzung des Handelsvolumens in Dollar verabschieden, sagt der Kreml.