Brief: 27.8.-3.9.20: Der deutsche Geist, das Dornröschen erwacht/ Hajo Müller entlarvt sich/ Gegen die Corona-Diktatur: Berlin: Robert Kennedy Jr. auf der Bühne/ Zürich: Zurück in die Freiheit!/ Putin stoppt die globalen Kriegstreiber in Weissrussland 


deutschland erwacht

Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe



liebe leserin, lieber leser

der deutsche geist führt immer noch ein dornröschen-dasein

die zukunft beginnt immer im geiste. wenn ich ein haus bauen will, muss ich eine idee und dann einen plan haben. wenn wir eine neue welt kreieren wollen gilt das umso mehr. damit aber konkrete ideen entstehen können, braucht es eine konstruktive debatte der kreativen köpfe und herzen. ideen gibt es viel, aber welche sind die besten? 

es braucht eine neue gesprächs-kultur - mit herz
keiner hat ein patent-rezept für alles. deshalb braucht es eine öffentlicht debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen. aber für eine solche debatte braucht es auch eine gute kommunikations-kultur. machtkämpfe - wer jetzt recht hat - bringen uns nicht weiter. menschen, die sich selber am liebsten reden hören auch nicht. soziokratische moderation - oder auch andere gute tools - helfen hier weiter.

den deutschen geist aus dem dornröschenschlaf wachküssen
aber auch das hilft nur dann weiter, wenn die beteiligten bereit sind, sich an einfachste spielregeln zu halten. in den sozialen medien sehen wir aber vor allem rethorisch talentierte selbstdarsteller mit einem eher missionarischen eifer. ohne eine neue gesprächs-kultur - demokratisch, lösungsorientiert - kommen wir da nicht zu guten lösungen, konzepten und strategien. da braucht es auch viel herz und nicht nur kopf - und vor allem auch den tatbeweis - gute projekte, gute netzwerkarbeit und auch gute innere arbeit an uns selber. nur so können wir den deutschen geist der deutschen dichter und denker aus dem dornröschenschlaf wachküssen. ansonsten wird er weiter schlafen und auf bessere zeiten hoffen...

hajo müller entlarvt sich
ich habe ein interessantes gespräch erwartet. aber hajo redet dem russischen spitzenpolitiker Jewgeni A Fjodorow immer wieder drein. er konnte seine meinung gar nicht richtig darlegen, da hajo die meiste redezeit sehr penetrant für sich beansprucht. er ist nicht dialogfähig. er kann nur monologe halten. er wiederholt ständig seine sehr kurzsichtige perspektive: rekonstruktion des deutschen reichs von 1871, am liebsten die wiedereinführung der monarchie.

meine erfahrung mit hajo
auch ich selber habe mit hajo diese erfahrung gemacht, als er am 26.7.20 in der schweiz war. mehr als 3-5 minuten kann er nicht zu hören. meine argumente - dass die patrioten eine debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen und perspektiven initiieren sollten - wischt er beiseite und behauptete frech, dass er das bereits machen würde - eine glatte lüge. er macht gar nichts in diese richtung, aber er bildet sich das vielleicht ein. die clickzahlen blasen sein ego auf und seine jünger loben ihn endlos über den grünen klee (über alle masse).

ohne eine neue gesprächs-kultur ist eine konstruktive debatte unmöglich
in wirklichkeit hat er keine ahnung von guten lösungvorschlägen und perspektiven, die über das ständige beschwören des kaiser-reichs hinaus gehen. darüber reden will er lieber nicht, denn dann hätte er nichts zu melden - das wäre schlecht für sein ego. ich sehe bei ihm nur eine sehr marginale soziale und noch viel weniger eine emotionale kommpetenz. er kann nur alpha-tier spielen um im mittelpunkt zu stehen - wie veikko übrigens auch. eine dialogfähigkeit ist nicht vorhanden. mit solch kommunikations-unfähigen gesprächspartnern ist keine konstruktive dabatte möglich, das ist reine zeitverschwendung. mehr dazu schreibe ich hier...
Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche

die selbsternannten möchte-gern-könige und -königinnen
hajo ist auf einem thema - geschichte - sehr gut und meint jetzt, auch bei anderen themen mitreden zu können, von denen er aber keine ahnung hat. diese selbstüberschätzung, überheblichkeit und arroganz ist aber leider bei den meisten koryphäen zu beobachten - ob im internet oder in den akademischen elfenbeintürmen. der deutsche geist ist immer noch gefangen - in einem dornengestrüpp von ego-mustern, falschen weltbildern und komunikations-unfähigkeit. die dunkelmächte haben hier ganze arbeit geleistet...

die einzige konstante ist die veränderung - innen und aussen
wenn wir unsere zukunft selber gestalten wollen, müssen wir aus diesem kindergarten-verhalten rauskommen und erwachsen werden. ich hoffe da mehr auf die nicht verbildeten pioniere mit mehr herz als diese egomanen, die gerne könig, kaiser, guru, besserwisser, klugscheisser oder sonst was spielen möchten. was ich im laufe meines lebens gelernt habe: nicht alle sind kooperationsfähig. neun von zehn projekten scheitern, weil die menschen sich zerstreiten - genau  wegen solchen kranken verhaltensweisen dieser möchte-gern-könige und -königinnen (und weil wir es zulassen, dass sie uns dominieren). zusammenarbeiten kann man nur mit herzensmenschen, die nicht nur die welt verändern, sondern auch sich selber...

137.501 Aufrufe vor 3 Tagen

vieles was ich über hajo schreibe, trifft auch auf veikko zu...
LIve Analyse Berlin - Q Moments

wo ist das kreative potential meiner leser und leserinnen?
ich suche kreative köpfe mit guten lösungsvorschlägen: wie soll unsere zukunft aussehen, wie kreieren wir unsere neue welt? denn die zukunft beginnt immer im geist. ohne eine konstruktive debatte, über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen, reproduzieren kranke geister dieselbe hölle, wie wir sie jetzt haben. also, leiste einen kleinen beitrag und sende mir deine vorschläge von kreativen köpfen, guten lösungsvorschlägen und vorbildlichen projekten.

ich mache eine rangliste der vorschläge...

  1. christusgeist/-bewusstsein: beste ethik: liebet eure feinde - hat sonst niemand gesagt
  2. armin risi: philosophie, spiritualität
  3. rudolf steiner: dreigliederung, freies denken, ich-entwicklung
  4. johannes heinrichs: philosophie, sri aurobindo, auroville, viergliederung
  5. diogenes lampe, peter denk, analitik, der sprechende kater (RU): geo-politik
  6. hans jürgen klaussner: das genialste, neue geld- und wirtschafts-system
  7. stephan kugel: erlösung der beziehung zwischen mann und frau
  8. robert betz: sei du die veränderung, die du dir wünschst.
  9. ralf otterpohl: neues dorf, gartenringe, permakultur, familienlandsitze
  10. michael braungart: cradle to cradle, ganzheitliche wirtschaft/technik
  11. wolf-dieter storl: die alte göttin und ihre pflanzen
  12. erwin thoma: wald und die bäume, haus 100
  13. veikko stölzer: die beste analyse des tiefen staates und unseres aktuellen, satanistischen weltbildes

 

mehr zu meinem projekt findest du hier...
Brief: 20.-27.8.20: Der deutsche Geist erwacht/ Trump + Putin brauchen eine Massenbewegung in Deutschland: Das Sicherheits-Personal von Trump + Putin am 1.+29.8.20 in Berlin/ Jetzt beginnt auch Xi Säuberungen gegen den tiefen Staat in China/

Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche