Social Justice Warriors — Kämpfer für soziale Gerechtigkeit
als Instrument des Establishments, allen voran George Soros,
die Spender der US-»Demokraten« und Weltbank/IWF.
Auf Deutschland übertragen: Die AfD ist Hitler!
Sachsen ist Dunkeldeutschland!
Wir brauchen offene Grenzen! Schnauze, du Nazi!
Merkel, Gabriel und Co. wollen nur das Beste!
© Ben Garrison
><))))°>
krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen
permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL/
solidarische landwirtschaft CSA/
foodcoop/transition town
newsletter 6.10.2016
gebrauchsanleitung
ich veröffentliche nur etwa 10% aller infos die ich lese. mein massstab ist u.a.: 1. ist die meldung positiv, aufbauend, motivierend, selber etwas zu machen? ganz nach dem motto: sei die veränderung, die du auf dieser welt gerne möchtest. 2. wie wichtig ist die info? für das erkennen der verdeckten machtstrukturen und wahren absichten hinter der fassade, für den aufbau einer neuen welt. 4. meine hierarchie im newsletter: das wichtigste kommt zu oberst. 5. was ist die quelle der info, ist sie gaubwürdig, "seriös".. 6. wie fühlt sich der text an - der ton macht die musik. hast du lust, 1-2 website's regelmässig zu lesen und mir die besten texte zu senden? an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts, hier clicken.. gebrauchsanleitung für meinen newsletter:
- du findest sie in der rubrik: aktuelle newsletter
- sie sind chronologisch nach datum geortnet
- die struktur ist immer dieselbe: titelbild, titel, inhaltsverzeichnis
- dann kommt mein brief an die leser und leserinnen
- dann kommen die texte, videos und bilder, mit meinen kommentaren in blau
- alles in derselben reihenfolge wie im inhaltsverzeichnis oben
Inhaltsverzeichnis
Das Kali-Yuga - das dunkle Zeitalter der Spaltung
Die Unterwanderung der Linken (und der Rechten)
Geschichtsfälschung - was nirgens in unseren Geschichtsbüchtn steht
Dieser Kommentar bringt das Problem der Linken sehr gut auf den Punkt.
Interessantes Buch: Wer waren Marx und Engels wirklich?
Hitler und auch Lenin wurden von den selben US-Bankstern finanziert!
Revolution made in USA - Die Revolutionsprofis - Doku ORF
Videos und Worte zur zionistischen Mafia - Wie eine kleine Gruppe mit einer raffinierten, mörderischen Strategie das grosse Kriegsschiff USA kapern und für seine Zwecke instrumentalisiern konnte..
Evelyn Hecht-Galinski: Die willigen Helfer des „Jüdischen Staates“!
Die neue Rechte in Amerika: Die Deplorables — Wer wir sind und was wir wollen
Die neue Rechte in Europa - neue patriotische Jugendbewegungen in F/A/D
- Die Identitäre Bewegung stellt sich vor
- Deutschland: Elsässer's Kritik ist zu pauschal, nicht alle Linken sind jetzt Ziocons..
- Der neue Faschismus
- Compact: Linke Denunzianten führen Krieg gegen die Demokratie!
- Wisnewski: Woher kommt der Selbsthass der »Antideutschen«?
Die Drahtzieher der Hetzte der Anti-Deutschen - Die psychologische Kriegsführung der Amis in Deutschland..
- Wisnewski: Antideutsch, die Immun-Krankheit?
Video von Jasinna: Die Deutschen - HASSER JasinnaRELOADED
Wie die Linke unterwandert wird - warum die Linken immer unbeliebter werden. Hier eine sehr ausführliche Analyse, wie die Linke von Neocons und Zionisten unterwandert wird.
JENS MERTENS:
Die LINKE – Von innen umzingelt
Etwas zur Geschichte der Neocons - den extremsten Kriegstreibern der Welt.
Sie waren ursprünglich Trozkisten:
Imperialistische extreme Linke
Highlights
Gutes Video über die Hintergründe der Dunkelmächte, Menschheits-Geschichte, spirituelle Herausforderungen unserer Zeit..
Harald Kautz Vella: Selbstermächtigung - Der Weg zurück ins Paradies
Der hybriede Krieg der zionistischen Neocons läuft überall auf der Welt..
FED finanziert „farbige“ Unruhen in Russland
Christoph Hörstel: Der Niedergang des Westens an allen Fronten
Krieg oder Frieden?
Saker: Der Krieg gegen Syrien: beide Seiten schalten auf „Plan B“
Lichtblicke - die positiven Meldungen
Puerto Rico – Die freie Selbstbestimmung der Krim macht Schule
Happy Planet Index: Glück und Nachhaltigkeit
Die Lehre von Grigori Grabovoi
Permakultur
Unsere landwirtschaftlichen Hochschulen im Dienste der Konzerne
Die IGAS im Dienste des Wachstums
Bill Mollison - der Gründervater der Permakultur - verstorben
Zur Geschichte der Permakultur >> Nachruf von Prof. Declan Kennedy
Lichtensteig: 2. Fachkraft ab 2017 gesucht
Agrar-Info
Prognosen
Die USA lassen Merkel fallen
UNO-Sicherheitsrat einigt sich auf den Portugiesen
Antonio Guterres als UNO-Generalsekretär
Krieg und Frieden
Syrische Armee befreit Nordosten von Aleppo
Wer ist eigentlich Direktor des Ambulanz- und Notfallwesens in Ost-Aleppo?
Analysen
Christoph Hörstel: Crash und Krieg rücken näher - was können wir tun?
Bautzen 30.9.2016
Medien

Wie die westliche Kiegspropoganda funktioniert..
Klagemauer TV
Veranstaltungen, andere Newsletter
xxx
liebe leserinnen, liebe leser
da ich kurz nach dem versand des letzten newsletters auf den text nr.1 gestossen bin und das thema so wichtig ist, bringe ich das in diesem newsletter noch einmal..
die unterwanderung der linken und der rechten
das kali-yuga - das dunkle zeitalter der spaltung
es geht weniger um links oder rechts (ohne faschisten). es geht mehr darum, dass wir uns überhaupt spalten lassen. dank den rechten, (der SVP - schweizerische volkspartei) ist die schweiz noch nicht in der EU. den linken haben wir zu verdanken, dass der sozialstaat nicht noch mehr abgebaut ist. die fürsorge ist in der schweiz ca. doppelt so hoch wie harz4 in deutschland.
erst wenn wir gelernt haben zu kooperieren und unsere synergien in den focus zu nehmen, satt uns abzugrenzen und zu bekämpfen, können wir zusammen eine neue welt kerieren. im sehr ganzheitlichen konzept der transition town bewegung - der sich am schnellsten verbreitenden bewegung der welt mit ca. 1000 projekten und nochmals ca. 1000 in der vorbereitung - ist vorgesehen, dass man sowohl mit linken als auch mit rechten regionalpolitikern zusammenarbeitet. wenn du dich bei der stadt im wandel engagieren möchtest, melde dich bei mir (für die schweiz) oder clicke auf diesen link..
Der “Schlafmichel” schläft nicht. Er ist paralysiert. Er hat keine Wurzeln mehr, die ihm einen aufrechten Stand ermöglichen, so klammert er sich an jeden Strohhalm, der haltlos im Wind flattert. Der Stacheldraht, der durch seinen Kopf gezogen wurde ist über 70 Jahre alt und ist eine ungeheure Schuld, die niemals vergeben wird. Die Psychoanalyse weiss, das Schuld tötet und auch Dostojewski in seinem herausragenden Werk ” Schuld und Sühne” wusste das. Die Deprogrammierung von dieser Schuld ist sehr unangenehm und zum grossen Teil schmerzhaft. Kognitive Dissonanz ist schwer auszuhalten. Und diesen Weg muss jeder alleine gehen und sein Herz fragen, was stimmt.
geschichtsfälschung
was nirgends in unseren geschichtsbüchtn steht - die unterwanderung der linken (und der rechten). dieser kommentar bringt das problem der linken sehr gut auf den punkt..
Polemarchos geantwortet: 4 Tage her ... Aber darum ging es mir mit meinem Einwand nicht, sondern vielmehr um den Umstand, den
V. Katasonow in seinen äußerst lesenswerten Büchern wiederholt: die ersten Frühsozialisten wie
Proudhon oder
Saint-Simon haben sehr eindeutig die höchst verderbliche Wirkung des Zinswesen auf das wirtschaftliche wie gesellschaftliche Leben beschrieben und erste Vorschläge alternativer Wirtschaftsformen gemacht. Aus Sicht der Geldherren ist so etwas aber absolut nicht hilfreich, denn damit wird an ihren arcana imperii (Herrschaftsgeheimnis) gerührt und wenn solche lästerlichen Ideen unters Volk geraten, wären die Folgen für das unbeschränkte Geldmachen und Herrschen tödlich. Also sucht und finanziert man als Geldherr begabte und käufliche Köpfe, die gekonnt ablenken.
Karl Marx und sein “Kapital” sind so ein bestelltes Ablenkungsmanöver, wo allerlei von Produktionsmitteln, Klassenkampf und was nicht noch alles die Rede ist, erstaunlicherweise aber nie von der Natur des Geldes und seiner Genese. Und von Zinsen, Zinseszins und Zinseszinseszins schon gar nicht. Dabei war Marx doch so intelligent, ihm kann doch die elementare Bedeutung des Zinswesens in der Finanzwirtschaft unmöglich entgangen sein …. Da V. Katasonow zu Sowjetzeiten Ökonomie studiert hat und daher die sozialistischen Klassiker seines Faches buchstäblich auswendig kann, glaube ich ihm den soeben paraphrasierten Zusammenhang ungeprüft, zumal ein weiterer Umstand die linke Bewegung zusätzlich verdächtig macht: alles, was die Linke von Anfang an lauthals gefordert und durchgesetzt hat, dient vor allem den Interessen der Geldherren:
die Zerstörung der Familie durch Verstaatlichung und Kollektivierung der Kinder und die erzwungene Erwerbsarbeit von Müttern, die Zerstörung des freien Schulwesens, die Zerstörung nationaler Grenzen, die Zerstörung der überlieferten Kultur/Religion usw. Die paar Rechte de iure und Sozialleckerlis sind nur Häppchen, damit der Köter “Volk” stillhält, während man ihn langsam ausschlachtet. Nun erleben wir die letzte Phase des generationenlangen Prozesses. Die Geldherren haben dank der treuen Dienste ihrer Linksbewegungen, die Gesellschaften in ihrem Herrschaftsbereich inzwischen zur Schlachtreife zurechtgeformt und schieben jetzt zum Finale die Deko beseite, weil sie diese nicht mehr brauchen.
Abschließend möchte ich betonen, daß ich beileibe nicht jedem Linken Käuflichkeit und Niedertracht unterstelle. Im Gegenteil! Mir ist klar, daß es viele, sehr viele Menschen gibt, die sich aus ehrlichem Idealismus, aus Sorge um ihren Nächsten, aus löblichen Zorn über Unrecht und Bosheit der Linksbewegung angeschlossen haben und die alles andere beabsichtigten als die unumschränkte Herrschaft der Geldherren zu festigen. Leider nur ist der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert und eben diese Heerscharen betrogener, manipulierter, ja mißbrauchter Gutwilliger war ja auch Sinn und Zweck des ganzen Budenzaubers namens “Sozialismus”.
zu diesem thema gibt es ein interessantes buch..Wer waren Karl Marx und Friedrich Engels wirklich?Zu allen Zeiten waren die herrschenden Kreise und Regierungen bestrebt, ihre Agenten an die Spitze der oppositionellen Bewegungen zu setzen. Mit den Machtmitteln, über die Regierung und Kapital verfügen, ist das auch kein Problem. Wir werden das Thema hier nur am Beispiel von Marx und Engels näher beleuchten, aber sie sind selbstverständlich keine Einzelfälle, sondern nur besonders gute Beispiele für die Unterwanderung und Zersetzung oppositioneller Bewegungen...
sowohl hitler als auch lenin wurden von den selben us-bankstern finanziert!
Revolution made in USA - heute läuft das selbe schema noch raffinierter: mit den farben-revolutionen in osteuropa, mit dem arabischen frühling im nahen osten, mit der nuit debout - bewegung in frankreich/spanien/portugal. die herrschenden inzenieren die revolutionären bewegungen mit viel geld gleich selber - um sie dann ins messer laufen zu lassen und sie für ihre zwecke zu instrumentalisieren. solange wir das nicht erkennen und uns weiter spalten lassen, haben wir keine chance. dieses video zeigt sehr gut, wie die amis das machen..
Die Revolutionsprofis - Doku ORF - 17.08.2011 NGO's im Dienst der CIA dieser ZDF-film wird immer wieder entfernt - warum wohl? "Wenn ein Diktator stürzt haben sie das geplant wie eine gut geführte Werbekampagne. Eine Handvoll Strategen exportiert das Know-how dafür dorthin, wo es gebraucht wird."
ein wahrer krimi
wie eine kleine gruppe mit einer raffinierten, mörderischen strategie das grosse kriegsschiff USA kapern und für seine zwecke instrumentalisiern konnte..
Videos und Worte zur zionistischen Mafia
– insbesondere auch für neue Leser
Was ist die Hauptkraft in der globalen Achse des Terrors? Es ist zweifellos die zionistische Mafia, manchmal auch mit Establishment, Globalisten, Israel-Lobby oder Neocons umschrieben, die den wichtigsten Knotenpunkt der weltweiten Kriegstreiber bildet, die nunmehr Krieg gegen fast die halbe Welt führen, und dabei nicht davor zurückschrecken, Nazis für ihre Feldzüge einzuspannen, wie in der Ukraine, und wahhabitische Extremisten wie Terroristen von Al Kaida in Afghanistan, Libyen, Syrien, Irak und Jemen.
hier ein aktuelles beispiel von einer jüdin..
Evelyn Hecht-Galinski
Die Sayanim, die willigen Helfer des „Jüdischen Staates“!
https://sicht-vom-hochblauen.de/die-sayanim-die-willigen-helfer-des-juedischen-staates/
...Was allerdings heute abläuft in Deutschland, Europa und weltweit ist DIE Kampagne gegen die Meinungsfreiheit. Es ist eine „fünfte Gewalt“, eine mehr als gut vernetzte und finanziell bestens ausgestattete Israel-Lobby versucht, durch Vertuschung der illegalen Besatzung und Kriegsverbrechen des zionistischen Besatzer-Regimes den „Jüdischen Staat“ als Hort des Lichts und „einzige Demokratie im Nahen Osten“ und als Beispiel für gelungene Integration und Friedenswillen darzustellen. In unzähligen Konferenzen und Organisationen verfolgt man dieses Ziel mit immer größer werdendem Erfolg, allerdings nur bei den Regierungen und Politikern, während wir, die Bevölkerung, die diesem Treiben mehr als kritisch gegenüber stehen, als „Antiisraelische Antisemiten“ und als „Judenhasser“ verunglimpft. ...
die neue rechte in amerika..
die neue rechte in europa. neue patriotische jugendbewegung..
COMPACT-Live: Die Identitäre Bewegung stellt sich vor
https://www.youtube.com/watch?v=SHZwIGoLive übertragen am 19.09.2016
zur situation in deutschland.
die kritik von elsässer finde ich zu pauschal, nicht alle linken sind jetzt ziocons..
Der neue Faschismus https://quer-denken.tv/der-neue-faschismus/
hier der neueste streich..
Compact-Konferenz sabotiert:
Linke Denunzianten führen Krieg gegen die Demokratie!
https://www.youtube.com/watch?v=a8wDuuzGj2sVeröffentlicht am 30.09.2016 Linke Denunzianten feiern einen Sieg über Meinungsfreiheit und Demokratie und rühmen sich, den Compact-Kongress am 29. Oktober 2016 in Köln verhindert zu haben. Ihren eigenen Berichten zufolge haben sie den Vermieter des Saales zur Auflösung des Mietvertrages mit Compact bewogen.
Die Pointe daran ist, dass sie sich selbst für "Antifaschisten" halten...
die drahtzieher der hetzte der anti-deutschen
die psychologische kriegsführung der amis in deutschland..
»Ich finde Deutschland zum Kotzen«:
Woher kommt der Selbsthass der »Antideutschen«?
Gerhard Wisnewski »Die Deutschen sind noch immer derselbe unveränderte Misthaufen, ganz gleich, welche Regierungsform«, faselte einmal der Schriftsteller Arno Schmidt. »Stalingrad war wunderbar – Naziopa blieb gleich da«, hetzte eine Mitarbeiterin der Amadeu Antonio Stiftung, die angeblich unermüdlich gegen »rechts« kämpft. Beides ist Ausdruck desselben Prinzips: des merkwürdigen Selbsthasses der Antideutschen ... mehr …
Antideutsch, die Immun Krankheit?
Merkel, der Feind-General?
https://www.youtube.com/watch?v=leSMIryxwns
Gerhard Wisnewski bei Frei Schnauze! Veröffentlicht am 28.09.2016 Antideutsch ist mittlerweile Mainstream. Angela Merkel hasst unsere Flagge, die Antifa hasst Systemgegner, die Leitmedien hassen alles Völkische und die Jugend hasst sich selbst. Dass dies das Ergebnis von Feind-Propaganda sein könnte, bespricht Autor und Journalist Gerhard Wisnewski mit Hagen Grell "frei Schnauze".
hier das video von jasinna zum thema..
Die Deutschen - HASSER JasinnaRELOADED 194.713 Aufrufe In diesem Vid geht es nur sekundär um die Antifa ... (auch wenn der Anfang anderes vermuten lassen würde). Es ist vielmehr ein ...
wie die linke unterwandert wird
warum die linken immer unbeliebter werden.
hier eine sehr ausführliche analyse, wie die linke von neocons und zionisten unterwandert wird - am beispiel von DIE LINKE...
Die LINKE – Von innen umzingelt
JENS MERTENS, 17. März 2010 - Innerhalb der Partei
Die LINKE gibt es ein Netzwerk von Mitgliedern, das gezielt an der Demontage linker Positionen arbeitet und zu dem Spektrum der sogenannten „Antideutschen“ gehört. Die „Antideutschen“ sind eine nach der Wiedervereinigung aus der radikalen Linken hervorgegangene Strömung, die angesichts einer Welle fremdenfeindlicher Gewalt und eines erstarkten Nationalismus eine Art „Viertes Reich“ befürchtete. Antisemitismus sei „den Deutschen“ wesentlich und daher als Hauptwiderspruch zu begreifen. Als Gegenentwurf bezieht man sich auf die „antideutsche“ Koalition der Alliierten im Zweiten Weltkrieg und auf den Staat Israel als Konsequenz aus dem Holocaust. Dies führte zu ungewohnten Bildern: „Linksradikale“ liefen nun auf einmal mit USA-Fahnen auf Demonstrationen herum und forderten „unbedingte Solidarität“ mit Israel ein.
„Antideutsche“ haben sich dann im Laufe der Jahre immer stärker den Positionen der Neokonservativen angenähert und können mittlerweile als eine mit einem linken Habitus agierende Variante des Neokonservatismus betrachtet werden.
zur geschichte der neocons - den extremsten kriegstreibern der welt.
es waren ursprünglich linke trozkisten..
von Thierry Meyssan Damaskus (Syrien) 5.10.16 Unter dem Präsidium von Johnson und von Nixon versuchte die CIA, überall auf der Welt aktive Kommunisten abzuwerben und sie gegen Moskau und Peking umzudrehen. Und so trennte sich während des libanesischen Bürgerkrieges Riyad el-Turki mit etwas fünfzig Aktivisten, darunter Georges Sabra und Michel Kilo, von der syrischen kommunistischen Partei. ... 1982 gründete Präsident Reagan mit seinen Partnern der „Fünf Augen“, das heißt Australien, Kanada, Neuseeland und Großbritannien einen neuen Nachrichtendienst, der die Aufgabe hat, die Inlandsoppositionen der kommunistischen Staaten zu unterstützen, das National Endowment for Democracy (NED). ... Die Aktivisten dieser trotzkistischen Partei folgten ihm auf seiner Reise von der extremen Linken zur extremen Rechten der Republikanischen Partei. Darunter waren ein Trupp Journalisten der zionistischen Zeitschrift Commentary, die unter dem Namen „Neokonservative“ in die Geschichte eingehen sollten, und Intellektuelle wie Paul Wolfowitz, der künftige stellvertretende Verteidigungsminister. Die Schnittstelle zwischen dieser antisowjetischen extremen Linken und dem US-amerikanischen Imperialismus lag bei dem Begriff „Weltrevolution“. Die Trotzkisten hatten freie Hand, sie zu realisieren, vorausgesetzt dies geschah gegen die Sowjetunion und nicht gegen Washington und seine Verbündeten.
herzliche grüsse
markus rüegg
ps:
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende - es gibt jetzt einen spenden-button oben rechts - oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..
feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
website: gemeinschaften.ch
+ support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren
+ newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen
sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz - hier der trailer 4 min.
club der autofreien
transition town winterthur
transition-initiativen.de D/A/CH
ernährungssouveränität

highlights
sehr gutes video über die hintergründe der dunkelmächte, menschheits-geschichte, spirituelle herausforderungen unserer zeit..
Harald Kautz Vella
Veröffentlicht am 01.10.2016 Harald Kautz-Vella, wissenschaftlicher Geologe und Physiker ist schon lange auf der Suche nach Wahrheit. Ihm wurden in den letzten Monaten viele neue Erkenntnisse zugetragen und diese ordnet er für uns zu einem Vortrag.
https://www.aquarius-technologies.de/
der hybriede krieg der zionistischen neocons läuft überall auf der welt..
FED finanziert „farbige“ Unruhen in Russland
Das bei Dmitrij Sachartchenko aufgefundene und sichergestellte Geld war wohl von der FED für die Finanzierung von „farbigen“ Unruhen während der Wahlen in Russland gedacht
https://www.fit4russland.com/geo-politik/1749-das-bei-dmitrij-sachartchenko-aufgefundene-und-sichergestellte-geld-war-wohl-von-der-fed-fuer-die-finanzierung-von-farbigen-unruhen-waehrend-der-wahlen-in-russland-gedacht
Veröffentlicht in GEO-Politik
Mehr als 120 Millionen Euro Bargeld sind in Russland in der Wohnung eines hochrangigen Anti-Korruptionsbeauftragten gefunden worden: Dmitrij Sachartschenko sei unter dem Vorwurf der schweren Korruption und des Amtsmissbrauchs in Untersuchungshaft genommen worden. Der Beschuldigte leitete die Abteilung zum Kampf gegen Wirtschaftskriminalität im Innenministerium. Das Geld war von Ermittlern im Auto Sachartschenkos und in einer Wohnung von Angehörigen gefunden worden. Es handelte sich um Geld verschiedener Währungen in einem Gesamtwert von mehr als 120 Millionen Euro. In den Medien waren Fotos mit Hunderten Geldbündeln in diversen Kartons und Plastiksäcken zu sehen.
Quelle: www.russkiy-malchik
Christoph Hörstel:
Der Niedergang des Westens an allen Fronten https://www.youtube.com/watch?v=w-WXK6e9tZw
Veröffentlicht am 01.10.2016 Zuspitzung an Rußlands Grenzen & im Finanzbereich, US-Putsch in der Türkei. Interview mit Christoph Hörstel - immer ein Ereignis! Es ist ja auch eine Menge passiert seit dem letzten Gespräch - Michael Friedrich Vogt hinterfragt die Lage in Nah- und Mittelost mit Schwergewicht Türkei und Rußland-Beziehungen, Entwicklungen in der Ukraine sowie schließlich die Bedrohungen, die das Sterben des Euro- und die volatile Finanzlage mit sich bringen. Rußland und der Iran ziehen ziemlich an einem Strang in Nahost - und langsam erkennt auch die Türkei, wo der eigenen Vorteil liegt. Schließlich hat Washington so lange an der Kurdenkarte herumgespielt, daß auch im letzten Winkel der Welt begriffen wird: Hier geht es den Kartellen nur um Schachfiguren, die blutig gegeneinander verschoben werden, um vor allem die Hypermacht zu stärken. Das mag eine Weile gut gehen - doch diese Weile neigt sich soeben ihrem unwiderruflichen Ende zu. Die Ukraine ist ein weiterer Schritt im Vorspiel zum nächsten großen Krieg in Europa. Und auch hier lautet die Lektion: Wer sich auf Washingtons schmutzige Tricks einläßt, ist der programmierte Verlierer. Wie Griechenland ausgesogen und in einen Grabbeltisch für Aufkäufer verwandelt wird, wie das sterbende Finanzsystem Steuerkraft und leistungswilligen der Völker aufzehrt, dies alles mündet in Warnungen an unsere Bundeswehr und Polizei, sich von den Banditen in hohen Ämtern nicht verwursten zu lassen. Drohen am schrecklichen Schluß false flag Operationen?
Website:
https://www.christoph-hörstel.de weiter Sendungen mit Christoph Hörstel auf Quer-Denken.TV: Imperialistische Planspiele des Westens gefährden den Weltfrieden
https://quer-denken.tv/index.php/mfv-t...
Sprengsatz Afghanistan: die Bundeswehr in tödlicher Mission
https://quer-denken.tv/index.php/bibli...
Widerstand in Deutschland: Ziele
https://quer-denken.tv/1997-widerstand...
Staatliches Chaos- und Terrormanagement oder Versagen? Angriff auf die Freiheit und Widerstandsrecht
https://quer-denken.tv/index.php/mfv-t...
vom Saker
The war against Syria: both sides go to “plan B”
Angesichts des völligen Scheiterns der US-Politik, in Syrien einen Regimewechsel durchzuführen und Assad zu stürzen, ist jetzt die Zeit gekommen, dass die Vereinigten Staaten eine grundlegende Wahl treffen: verhandeln oder deutlich den Einsatz erhöhen. Kerry und andere haben offensichtlich anfänglich versucht zu verhandeln, aber das Pentagon hat anders entschieden und verräterisch die Bedingungen der Vereinbarungen gebrochen und (widerrechtlich) die syrischen Truppen bombardiert. Zu welchem Moment Kerry, Powers und der Rest der Truppe keine andere Wahl mehr sah als sich dem Pentagon „anzuschließen“ und den Einsatz zu erhöhen. Jetzt „warnen“ die USA Russland, wenn die Offensive von Aleppo fortgesetzt würde, würden die USA die Verhandlungen nicht wieder aufnehmen. Das ist eine eher bizarre Drohung, angesichts dessen, dass die USA offenbar unfähig sind, sich an irgendeine Vereinbarung zu halten, und dass die Russen daraus bereits den Schluss gezogen haben, die USA seien „nicht vereinbarungsfähig“. Die russische Reaktion war abzusehen: Lawrow gestand ein, er könne seine amerikanischen Kollegen nicht einmal ernst nehmen. Also gut, beide Seiten haben genug voneinander. Was kommt als Nächstes? Der Krieg gegen Syrien: beide Seiten schalten auf „Plan B“ weiterlesen →
auszug aus dem kommentarbereich:
... Dazu noch kurz eine zweite sehr wahrscheinliche Spielvariante: Wenn ich als Iran durch russische Hilfe (wie z.B. S-300 Lieferungen und Technologiehilfen) mein Land erheblich besser schützen kann und wenn ich ganz erheblich weniger gefährdet bin, weil die Russen mit ihren Beziehungen und Muskeln mir israel vom Hals halten, dann kann ich recht beträchtliche Kontingente und Mittel freisetzen und z.B. in Syrien einsetzen. Eine S-300 Batterie z.B. sorgt dafür, dass ich eine ganze Reihe von Nah- und Mittelbereichs FlA-Systemen nach Syrien verlegen kann. Wenn ich diese auch noch wie oben ausgeführt in ein Aufklärungssystem einbinden kann, dann sehen sich die amis plötzlich einer Situation gegenüber, in der lauter überraschende ud tödliche Fallen auf ihre Flieger warten. Vor allem aber: Der Krieg in Syrien ist kein herkömmlicher. Es ist nicht mal ein “klassischer” Guerillakrieg. Es ist eine hässliche Mischung, bei der mal quasi militärische Verbände weitgehend klassisch agieren und einige km weiter ist es einer mit ein paar Dutzend schlecht ausgebildeten terroristen im Hinterhalt. ... Abwehr eventueller ami Pläne. Diese nehme ich erstens kaum ernst, denn die amis machen immer viel, viel Lärm und gebären dann ein kleines schwächliches Mäuschen. Die amis werden jedenfalls weiterhin alles nötige tun, um eine direkte Konfrontation mit Russland zu vermeiden. Erstens, weil sie diese jedenfalls verlieren würden und zweitens weil sie darüber eu-ropa verlieren würden. Was sie tun werden, wird das Übliche sein. Eine Menge Lärm und Brustgetrommel und dann vor allem schmutzige Aktionen. Wie auch immer, die Antwort darauf wird, zumindest formal, von den Syrern gegeben. Unterm Strich wird das zwar die Hitze unter dem Kessel erhöhen aber insgesamt wenig ändern....
lichtblicke
Puerto Rico – Die freie Selbstbestimmung der Krim macht Schule
| 28.09.2016 | www.kla.tv/9075
Veröffentlicht am 28.09.2016
► Im September 2015 hat die Bevölkerung der Krim in einem Referendum mit überwältigender Mehrheit entschieden, dass sie nicht länger an der Ukraine, sondern an Russland angeschlossen leben will. ✓ https://www.kla.tv/9075 Das Volk nahm damit sein Selbstbestimmungsrecht in Anspruch, das ihm gemäß der UN-Charta zusteht. Zuvor hatte sich in der Ukraine seit dem gewaltsamen Putsch im Jahr 2014 die Lage zunehmend verschärft. Die Bevölkerung der Krim litt massiv unter dem Druck der neuen, US-gesteuerten Putschregierung
Happy Planet Index: Glück und Nachhaltigkeit

Wer ist das glücklichste und nachhaltigste Land der Welt? Costa Rica. Das belgt der aktuelle Happy Planet Index (HPI), der Index des glücklichen Planeten, der als der die ökologische Effizienz mit der eine Nation und ihr Wohlbefinden verbindet: welche Länder…
Die Lehre von Grigori Grabovoi - Christa-M. Weishappel bei SteinZeit
https://youtu.be/8kITm0Y9fds
Veröffentlicht am 30.09.2016
Der Bewusstseinsforscher und Wissenschaftler Grigori Grabovoi vermittelt uns mit seiner Lehre „Rettung und harmonische Entwicklung“ für jeden einzelnen Menschen und für diesen Planeten das Universalwissen der Neuen Zeit. Er zeigt uns die Praxis, wie wir mit Hilfe geistiger Techniken und Konzentration unser Bewusstsein erweitern und damit unsere Gesundheit wiederherstellen, disharmonische Ereignisse umwandeln und zukünftige Ereignisse harmonisch kreieren können.
Grabovoi beweist in einer seiner Dissertationen: „Alle Ereignisse auf der Welt entstehen durch die Gedanken der Menschen.“ Das heißt, jede Gesundheitsbeeinträchtigung, jedes harmonische und disharmonische Ereignis ist im Bewusstsein (in unseren Gedanken) entstanden. Und so kann das Bewusstsein auch nur der einzige Bereich sein, in dem wir unsere Probleme lösen und unsere Ziele erreichen können.
Unsere Gedanken haben Konsequenzen und schaffen die Realität. Zu dieser Erkenntnis kam Wilhelm von Humboldt (1767-1835) – Mitbegründer der Humboldt-Universität Berlin – schon Anfang des 19. Jahrhunderts: „Es wird die Zeit kommen, wo es als Schande gilt, krank zu sein, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird.“
Grabovoi betont auch immer wieder, dass es sich um kein neues Wissen handelt, aber er lehrt uns auf eine strukturierte, verständliche Weise die Mechanismen, wie wir wieder den Zugang zu diesem Wissen bekommen, das wir alle in uns tragen, nur vergessen haben es anzuwenden. Das ganze Universalwissen, die ganze Information des Universums ist aufgrund des Gesetzes der allgegenwärtigen Verbindung in allem anwesend, in jeder Zelle unseres Körpers. Was für ein Reichtum! Und was für ein Potential lassen wir ungenutzt!
Selbstverantwortung für das eigene Leben übernehmen, nichts mehr dem Schicksal oder Zufall überlassen, Gesundheit, Unabhängigkeit, Freiheit, Freude, Liebe, harmonische ewige Entwicklung, das Vertrauen und Wissen „Alles ist möglich, alles ist umwandelbar“ sind die „Folgen“, wenn wir die Grabovoi-Methode anwenden. Sie ist für jeden Menschen ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder Voraussetzungen erlernbar.
Christa-M. Weishappel
Finkenstr. 9 ǀ D-82166 Gräfelfing
Telefon: +49(0)89 - 854 54 38
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.grabovoi-zentrum-muenchen.de
Thailand-Projekt
www.thailandproject.asia
Grigori Grabovoi
www.grigori-grabovoi.world
Meditation statt Strafe
In einer Grundschule in Baltimore (USA) müssen die Schüler nicht nachsitzen, sondern meditieren. Mit Erfolg: Seit in der Coleman-Schule regelmässig meditiert wird, sind Konflikte zwischen Schülern merklich zurückgegangen; Beurlaubungen gabs überhaupt keine mehr. In dem den sogenannten «Mindful Moment Room»,…
permakultur news
unsere landwirtschaftlichen hochschulen
im dienste der konzerne
sie geben sich dafür her, sie werden dazu gezwungen, sie sind dazu da, unsere landwirtschaft zu zerstören!!! diese konzerne zerstören mit ihren "freihandelspolitik" unsere landwirtschaft und somit unseren ernährungsgrundlagen. die auftraggeber:
IGAS, economiesuisse, Migros Genossenschaftsbund und Nestlé Schweiz AG.
die neue studie ist von der hochschule für agrar-, forst- und lebensmittelwissenschaften (HAFL) in zollikofen gemacht worden.
Die IGAS im Dienste des Wachstums
https://agrarinfo.ch/die-igas-im-dienste-des-wachstums/
... Was sich hier abspielt, erfolgt unter dem Druck des sich enorm steigernden Wachstumszwanges. Die Bedienung endlos wachsender Vermögen bewirkt über die realwirtschaftlichen Verhältnisse hinausschiessende Finanzvermögen, welche zu einem fürchterlichen Hebel hegemonialer Strategien der Marktausweitung und Entnationalisierung ausgebaut werden. Dadurch werden jene Strukturen, die in der europäischen Aufklärung entstanden sind und die für den Umbau zu einer nachhaltigen Wirtschaft benötigt werden, zerstört. Für die europäischen Nationen stellt sich die Frage, ob sie das Ende der Fahnenstange erst erkennen wollen, wenn die ökologischen und sozialen Grenzen einer nochmaligen Runde Wachstum im atlantisch-pazifischen Raum an irreparable Grenzen stossen, oder ob nicht doch der Moment gekommen ist, der US-Hegemonie mit kooperativen Lösungen jetzt entschieden entgegenzutreten.
Hans Bieri, SVIL
25. August 2016
Bill Mollison, der Gründervater der Permakultur,
ist am 25. September 2016 verstorben

Zur Geschichte der Permakultur >> Nachruf von Prof. Declan Kennedy...Geboren 1928 in Australien, lebte er von seinem 15. bis 28. Lebensjahr allein im australischen Busch und arbeitete als Trapper, Holzfäller, Fischer und Bauer – oft zusammen oder in enger nachbarschaftlicher Beziehung zu den Aborigines – den australischen Ureinwohnern. Aus dieser Zeit hatte er eine Fülle von Geschichten, die alle, denen er sie erzählte, begeisterten. Von der Känguruh-Jagd, in der die Aborigines mit den Tieren Kontakt aufnahmen und ihnen ihre Wertschätzung zukommen ließen, wie auch die Notwendigkeit sie zu erlegen, bis sich ein Tier dem Jäger zu Füßen legte. Oder von der Geschichte mit den schwarzen Schwänen, die Bill beobachtete und die dann zu ihm kamen und sich im Kreis um ihn herumsetzten. Immer waren es Geschichten, die Mensch und Natur im tiefen Kontakt und Einklang miteinander zeigten, etwas, was in unserer westlichen Zivilisation kaum noch existiert. Nachdem Bill herausfand, dass diese Zivilisation die Gebiete der Aborigines immer mehr zerstörte, begann er – um diese Entwicklung aufzuhalten – 1955 noch einmal zu studieren. Noch während seines Studiums wurde er zum Forscher und Lehrer und begann als Umweltaktivist sich aktiv in die Umweltpolitik seines Landes einzumischen. Er verhinderte Staudammprojekte , kämpfte für die Unterschutzstellung von Naturreservaten und trat auf der Seite der Aborigines für deren Rechte ein.
Als unverbesserlicher Optimist wollte er den Garten Eden wiederherstellen – für alle. Er versuchte darüber hinaus die Grundlagen für ein Konzept zu schaffen, welches nicht nur offen war für neue Informationen, sondern auch das Wissen über nachhaltige, ökologische Techniken aus allen Teilen der Welt integrieren konnte....
Lichtensteig
2. Fachkraft ab 2017 gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf kommendes Jahr eine zweite Fachkraft (GemüsegärtnerIn) für die Gartenkooperative. Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. Oktober, Bewerbungsgespräche finden ab sofort statt. Für Fragen jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Stephan Gstöhl (+423 770 69 69).
Stellensuche Fachkraft 50% 2017
Monatlicher Newsletter aus der Zürcher Wandel-Welt
Liebe Transition-Freunde Es ist Zeit zum Feiern! Save the date & kommt zahlreich:  ab 16 Uhr @ Wandellust, Zollikerstrasse 74 Davor findet der El Comedor Lagerverkauf statt: 14-16 Uhr Kommt und kauft ohne schlechtes Gewissen ;-) * * * Und nun mal zu etwas wirklich Wesentlichem: womit putzt du dir die Zähne? Und noch viel wichtiger: worin ist es verpackt? Plastik? Bei meinem letzten Lush-Besuch stellte ich entsetzt fest, dass ihr Angebot – Zahntabletten im Karton – verschwunden ist. Sie sind auf Plastik umgestiegen. Immerhin kann die Verpackung zurückgebracht werden. Mal ganz ehrlich, ist das das beste was wir tun können? Eure Ideen sind gefragt! Wie kann ich mir am nachhaltigsten die Zähne putzen? Bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einsenden. Die beste Idee wird im nächsten Newsletter veröffentlicht, versprochen! :-) Ich wünsche euch farbenfrohe und inspirierende Herbsttage, Jasmin |
|
Monats-Entdeckungen Hier stellen wir dir spannende und inspirierende Projekte vor, die wir neu (oder wieder) entdeckt haben ;-) |
|
Eine wunderbare Brache am Rande von Zürich kann neu bespielt werden. Du hast jetzt die Möglichkeit dich einzubringen und mit zu gestalten: «Die Ferien sind endgültig vorbei, die Baubewilligung ist da und unsere Containeranlage sowie die WCs kommen bald. Höchste Zeit also, uns über die Nutzungen auf dem Areal und deren Standort Gedanken zu machen! Denn bevor wir im blinden Aktionismus alle Leitungen falsch legen, die Bauwerke ganz ungünstig hinstellen und deren Zugänge mit wunderschönen Stauden zupflanzen, entwerfen wir zusammen die ideale Arealstruktur für alle Arbeitsgruppen und deren Bedürfnisse.» |
|
Für (eher) Kurzentschlossene: |
|
Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19.30 Uhr, Rote Fabrik
Film: TOMORROW
«Nach der Veröffentlichung eines erschreckenden Umweltberichtes sind sich die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Aktivist Cyril Dion sicher: So wie aktuell zum Beispiel die Landwirtschaft betrieben wird und fossile Brennstoffe wie Erdöl und -gas verbraucht werden, kann es nicht weitergehen. Im Dokumentarfilm "Tomorrow" machen sie sich auf die Suche nach Lösungen, die das zukünftige Leben auf der Erde positiv entwickeln können.» Link zur Veranstaltung Donnerstag, 6. Oktober 2016, 19.30 Uhr, Kulturpark
Wirtschaft zum Glück - Annette Jensen
Eine Veranstaltung von DANACH ist jetzt: «Mittels Glücksforschung zum wirtschaftsmodell der Zukunft?» Link zur Veranstaltung Samstag, 8. Oktober 2016, 16.00 Uhr, Wandellust
Leben im Wandel der Zeit
Nebst GeLeSte stellen sich weitere Projekte mit ähnlichem Inhalt vor. Veranstaltung zum Kennenlernen, Ideen austauschen, gemeinsam Visionieren und Vernetzen. Link zur Veranstaltung Samstag, 8. Oktober 2016, 16.00 Uhr, Bern
Demo gegen TTIP
Gemeinsam gegen die gefährlichen Freihandelsabkkommen TTIP, TiSA & co.! Link zur Veranstaltung |
|
Donnerstag, 20. Oktober, 16.00 Uhr, Wandellust
«Nach Hause kommen», Buchvernissage
Das Buch «Nach Hause kommen» zeigt, wie einfach es sein kann, Commons zu denken, zu beschreiben und sich einer Commons-Praxis zu nähern. Es lässt uns eintauchen in die Stadt-Landschaften der Zukunft. Es entführt uns in eine Welt, in der wir jenseits nationalstaatlicher Vorstellungsarmut das Nach-Hause-Kommen und Zusammenleben in bioregionalen Grössenordnungen zu denken lernen.
Link zur Veranstaltung
Mittwoch, 26. Oktober, 19.00 Uhr, Wandellust
Wandellust meets Trio Rafale - BENEFIZ-KONZERT
Der soziale Wandel braucht Raum und Mut zum Experiment. Seien Sie Teil der Veränderung. Geniessen Sie den Wandel & die Lust - mit Haydn, Kirchner & Schubert.
Unterstützen Sie die Wandellust!
Link zur Veranstaltung
Samstag, 29. Oktober, wo und wann ist noch zu bestimmen
Restart-Party
Reparieren statt Wegwerfen ist das Ziel der Restart-Party Zürich. Teilnehmende bringen ihre defekten Geräte mit und versuchen zusammen mit den «Restartern» das Gerät zu reparieren.
Link zur Veranstaltung
Bis zum 17. April 2017, Stadtgärtnerei
«Wir essen die Welt»
Die Ausstellung der Helvetas ist als kulinarische Weltreise konzipiert, thematisiert die globale Nahrungsmittelproduktion und sensibilisiert für bewussten Genuss und für verantwortliches Konsumverhalten.
Link zur Veranstaltung
Bis zum 30. November, Umwelt Arena Spreitenbach
Let's go DanaLand
«Haben Sie sich auch schon gefragt, wie eine lebenswerte Zukunft des Menschen aussehen kann? Ein suffizienter Lebensstil zeigt Wege auf, wie man mit weniger Ressourcen trotzdem ein gutes Leben führen kann. Denn das ist möglich. Wie, lernen Jugendliche und junge Erwachsene im Erlebnisspiel Let's go DanaLand kennen. Das Spiel ist eingebettet in eine interaktive Ausstellung und vermittelt Wissen über einen suffizienten Lebensstil und mögliche Handlungsoptionen.»
Link zur Veranstaltung
Wie gestalte ich eine ganzheitlich erfolgreiche WebSite
TEIL 1 Die besten Voraussetzungen. Ava Chiba ist Designerin der neuen Zeit und kombiniert einen klassischen Beruf mit außergewöhnlichen Qualitäten. Aktuell kam sie ins TOP 5 Ranking beim deutschen USABILITY AWARD 2016. Nachfolgend der erste Teil eines Interviews mit Ava…


Die KORKampagne
Ein qualitativ hochwertiger Naturkorken weist im Vergleich zum Aluminium-Drehverschluss oder zu Plastik- und Glaszapfen die beste Ökobilanz auf. Diese wird noch besser, wenn die Korken recycelt und wiederverwertet werden. In Deutschland führt z.B. der Landesverband Hamburg des Naturschutzbundes Deutschland (NABU)…

 |
GANZHEITLICH. LANDWIRTSCHAFT. LEBEN. |
1. Oktober 2016
|
agrarinfo.ch – zur www-Ansicht wechseln
|

Liebe Leserin, lieber Leser,
Was bedeutet für Sie Fortschritt und Wachstum? Führt „höher, schneller, weiter“ wirklich zu mehr Wohlstand und Lebensqualität – oder geht es auf Kosten der Umwelt, der Tiere, der Menschen und unserer Lebensgrundlage sicherer, gesunder Lebensmittel? Gerade wird über eine nochmalige Runde Wachstum debattiert: TTIP. In diesem Newsletter finden Sie ein paar kritische Gedanken dazu mit dem Ziel, Lösungsperspektiven zu finden für eine nachhaltige, sinnvolle Wirtschaft und eine bessere Lebensqualität zum Nutzen Aller.
Wir wünschen Ihnen anregende Lektüre!
Ihre agrarinfo.ch
|
Der IGAS-Bericht hat viele Wellen geschlagen. Die schweizerische Land- und Ernährungswirtschaft könne die Marktöffnung meistern, dies bedrohe ihre Existenz nicht, wird darin behauptet – die wesentlichen Fragen werden gar nicht behandelt. Hans Bieri, Präsident der SVIL, relativiert in seinem Text den Wert der Studie: Die IGAS im Dienste des Wachstums >>>
|
Eine klare Position von Bio Suisse gegen solche Mega-Freihandelsabkommen fordern auch Biobäuerinnen und Angestellte in der Landwirtschaft in diesem offenen Brief >>> Hier können Sie die Resolution gegen das TTIP-Abkommen mit der Schweiz unterzeichnen >>>
|
Neue Gentechnik-Verfahren versprechen den präzisen «Umbau» von Pflanze, Tier und Mensch. Doch wie präzise sind die Techniken? Und wer wird von deren Anwendung am meisten profitieren? Kritische Nachfragen und eine vorsorgende Regulierung sind dringend notwendig. Lesen Sie den Artikel von Eva Gelinsky aus ökologo 3/2016 >>>
|
Die moderne Land- und Ernährungswirtschaft ist eine gigantische Ressourcen-Vernichtungsmaschine. Früher waren Zweinutzungskühe gang und gäbe, die sowohl genügend Milch gaben als auch Kälber gebaren, die gutes Fleisch lieferten. Und heute? Lesen Sie mehr über heutige Hochleistungskühe und in unserem Artikel Mutterkuh und Kälbermast >>>
|
Wie können Ökologie, neue Wirtschaftsformen, solidarische Lebensweisen, Luxus und Genuss zusammenkommen? Neustart Schweiz beschreibt in seinem neuen Buch, wie mit neuen Alltagsmodulen, mit mehr Teilen und Kooperieren das Leben auch mit weniger mehr sein kann: Nach Hause kommen – Nachbarschaften als Commons >>>
|
Wie immer finden Sie eine Auswahl von Veranstaltungen in unserer Agenda. Diesen Monat besonders hervorheben möchten wir die Kundgebung gegen TTIP, TISA & Co. Es ist wichtig, ein starkes Zeichen zu setzen gegen diese undemokratischen, kontraproduktiven Abkommen. Am 8. Oktober um 15:00 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern >>>
|

|
|
|
|
Plastik macht unser Leben einfacher, zerstört aber unseren Planeten. Es komplett aus unserem Alltag zu verbannen ist fast unmöglich. Doch manchmal kann man Plastik auch ganz einfach ersetzen. Utopia zeigt, wie das geht. |
|
Eine alternative E-Mail-Adresse, mit mehr Sicherheit, Privatsphäre und mit Ökostrom? Gibt es! Utopia hat interessante E-Mail-Anbieter aufgespürt – zum Beispiel Posteo und Mailbox. |
|
|
Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel gelten als gesund. Stimmt nicht immer, sagt Stiftung Warentest und beklagt Schadstoffe und zu viel Salz in zähen, trockenen Produkten. |
|
|
Markus Bogner zeigt, dass Selbstversorgung möglich ist – und dass die Zukunft der Ernährung in der kleinbäuerlichen Landwirtschaft liegt. Sein Buch macht Mut. |
|
|
Wenn du mit Ecosia suchst, pflanzt du Bäume: Die Suchmaschine finanziert mithilfe ihrer über Suchanfragen generierten Werbeeinnahmen Aufforstungs-Projekte auf der ganzen Welt. |
|
|
Hühnerfleischprodukte sind oft extrem günstig. Den Preis dafür zahlen andere: In Chicken Nuggets mehrerer Supermarktketten steckt offenbar Fleisch, das in Brasilien unter sklavenähnlichen Arbeitsbedingungen produziert wird. |
|
|
Drei Brüder aus Österreich revolutionieren die Elektromobilität: Kein Batteriesystem ist leistungsstärker, leichter und langlebiger als ihres. Ein Werkstattbesuch. |
|
|
Anders als so manches neuere Superfood ist der Granatapfel schon seit dem Mittelalter bekannt. Dass er gesund ist, bezweifelt kaum jemand. Aber wie steht es mit der Nachhaltigkeit? |
|
|
|
Die Arbeit dient vielen Menschen nicht mehr nur als reiner Broterwerb, sondern soll gleichzeitig sinnstiftend sein. Wie entkommt man dem Job-Trott und findet das, was einen wirklich erfüllt? Utopia stellt fünf Möglichkeiten vor. |
|
Fällt dir jetzt, wo die Tage kälter werden, plötzlich auf, dass du dringend warme Herbstkleider brauchst? Dann schau dich doch erst einmal bei diesen trendigen Modelabels um. |
|
|
Öko-Test hat Tiefkühlpommes untersucht, das Ergebnis ist durchwachsen: Bestnoten gibt es für Bio-Pommes, die schlechteste Note erhält ein beliebtes Markenprodukt. |
|
|
Angesichts der riesigen ökologischen und sozialen Herausforderungen möchte man manchmal verzweifeln. Doch im Rückblick sehen wir, dass sich bereits einiges getan hat – und dass sich Engagement lohnt. |
|
|
Reiswaffeln sind beliebt: Kinder und Erwachsene knabbern sie nebenher als Snack – ohne zu ahnen, dass in den meisten Reiswaffeln giftiges Arsen steckt, wie jetzt ein Test zeigt. |
|
|
Dass es zu viel Plastikmüll in den Meeren gibt, hast du bestimmt schon mal gehört. Aber weißt du auch, warum das ein ernstes Problem ist? Dieses kurze Video von ARTE erklärt es perfekt. |
|
|
Wie die meisten B-Vitamine findet sich Pantothensäure/Vitamin B5 vor allem in tierischen Produkten. Vegetarier und Veganer greifen am besten zu Pilzen, Hülsenfrüchten und Nüssen. |
|
|
Die ARTE-Doku durchleuchtet, warum Kernkraft aus Thorium 1945 eine technologische Totgeburt war – und warum es plötzlich doch der Brennstoff der Zukunft sein soll. |
|
|
Die Fairgoods ist „deine Messe für nachhaltigen Lebensstil“. Sie hat 2016 schon in vielen deutschen Städten Station gemacht – bei uns könnt ihr jetzt Tickets für die Fairgoods in Hamburg gewinnen! |
|
|
veranstaltungen
termine
schwerpunkt schweiz
1.10.16 Matzendorf:
Anastasia-Treffen 1. Oktober Matzendorf SO, 09. Oktober 2016 Konstanz, Beginn: 14 Uhr bis Ende offen Ort : Steinacker 33, 4713 Matzendorf Mitbringen: Etwas zum Teilen für das vegane Buffett, Sitzkissen/Decke zum draufzitzen. Wir treffen uns um auszutauschen über die Themen aus den Anastasia Büchern, Uns kennen zu lernen, Projekte zu planen und vorstellen, Uns gemeinsam zu freuen, Feste, gegenseitige Hilfe, Projekte usw. zu organisieren ..
Weitere Infos - Anmelden!
6. 10. 2016 München: "Lösungen & Optionen“ Einlass: 18:00 Beginn: 19:00 „Antica Tropea“, Lerchenauer Str. 270, 80995 München, Info/Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
7. 10. 2016 Nürnberg: "Lösungen & Optionen“ Einlass: 18:00 Beginn: 19:00 Genossenschafts Saalbau, Matthäus Hermann Platz 2, 90471 Nürnberg, Info/Reservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
8.10.2016 Bern: Demonstration auf dem Bundesplatz Freihandelsabkommen wie TTIP, CETA und TISA bedrohen Rechtsstaatlichkeit und Demokratie; vor allem können sie auch ökologische Standards aufweichen - zugunsten von Profiten für multinationale Unternehmen. Obwohl soeben der deutsche Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Verhandlungen zum TTIP-Abkommen für gescheitert erklärt hat, ist dieses noch nicht vom Tisch. Es braucht noch starken Druck einer kritischen Öffentlichkeit.
https://www.uniterre.ch/index.php/de/
8.10.16 Berlin: Alexanderplatz Bundesweite zentrale Demonstration gegen den Trend zur Militarisierung www.friedensdemo.org Auch von Erfurt/Jena fahren Busse (20,- Euro, ermäßigt 15,- Euro) Karten und Informationen bei: N. Huhn, 0175 2441782, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
9.10.16 Kehrsatz: Exkursion der Permakultur-Regiogruppe Bern zur Wohnbaugenossenschaft Schrägwinkel in Kehrsatz: Gemeinschaft, Architektur und gemeinsame Ökonomie. Am 9. Oktober gibt es wiedermal Permakultur-Praxis zu erleben, diesmal ist es die Regiogruppe Bern die das alles in die Wege geleitet hat! Ein herzliches Dankeschön! Eine Führung durch die neu renovierten Gebäuden der Wohnbaugenossenschaft Schrägwinkel. Veranstaltungsort* : Genossenschaft Schrägwinkel, Talstrasse 67A, 3122 Kehrsatz. Führung und Austausch über soziale Komponenten und neue ökonomische Ansätze. Mehr Informationen hier>>
16.10.16 Bern: 17:00 - 21:00 Heiliggeistkirche, Bern
«Ernährung geht uns alle an» deswegen zeigen wir den Film «10 MILLIARDEN» Wie werden wir alle satt? Valentin Thurn in der Heiliggeistkirche in Bern link..
19.10.16 Winterthur: „Milliarden für Millionäre“ Wie kommt es, dass Staaten jahrelang Steuergeld an Millionäre aus-zahlen? Schweizer Banker verdienten kräftig mit. Tür: 19h Filmbeginn: 19h15 Ort: Bäumli-WG-Saal, Rychenbergstrasse 179, Winterthur (7 Min. ab Bahnhof Winterthur mit Bus Nr. 10 (18h48 oder 19h03, Richtung Oberwinterthur, Abfahrtskante G, wenn Du bei der grossen Treppe hochkommst gerade links) bis "Bäumliweg", dort gleich das kleine geteerte Strössli hochlaufen zum grossen grünlichen Haus, www.baumli-saal.ch)
22./23.10.16 Forch: Das grosse Feuervogel Elemente-Erlebnisfest Samstag: 10-22 Uhr, Sonntag: 10-16 Uhr; auf dem Gelände vom Pfadiheim Wassberg in Forch/ZH. Das Feuervogel-Elemente Fest 2016 zeigt die Vielfalt der Natur- und Erlebnis-pädagogik. Ein Wochenende eintauchen in der Natur! Website..
5.11.16 Bern: Permakultur Schweiz - Kooperationstag um 14 Uhr Projekte, Regiogruppen und Fachwissen austauschen. Der Tag soll dem Austausch, aber auch den Entscheidungen (Generalversammlung) und dem Feiern (Konzert) dienen! Mehr Infos und Ablauf>>
5.5.16 Zürich: TTIP – Ausbau oder Abbau der Konsumentenrechte; 14:00 - 16:00 Uhr Untere Zäune 19 (Parterreraum der Christengemeinschaft) Seminar mit Udo Herrmannstorfer über das TTIP Eintritt frei. Freier Unkostenbeitrag (Richtpreis: Fr. 20.--) Anmeldung nicht erforderlich, aber erwünscht (damit wir entsprechend den Saal vorbereiten können). Udo Herrmannstorfer, Unternehmensberater und Dozent für Wirtschafts- und Sozialgestaltung. Leitung des Instituts für zeitgemässe Wirtschafts- und Sozialgestaltung, Dornach (CH). Buchautor «Scheinmarktwirtschaft»
Veranstalter: Konsumenten Verband
9.11.16 Winterthur: „Der Panama Skandal“ Weltweit Rücktritte von Politikern. Kleinlautes aus der Schweiz. Tür: 19h Filmbeginn: 19h15 Ort: Bäumli-WG-Saal, Rychenbergstrasse 179, Winterthur (7 Min. ab Bahnhof Winterthur mit Bus Nr. 10 (18h48 oder 19h03, Richtung Oberwinterthur, Abfahrtskante G, wenn Du bei der grossen Treppe hochkommst gerade links) bis "Bäumliweg", dort gleich das kleine geteerte Strössli hochlaufen zum grossen grünlichen Haus, www.baumli-saal.ch)
9.11.16 «Zürich isst» von 16 - 20 Uhr in der Kantine Hermetschloo in Zürich. Was können wir tun, um den Ernährungsraum Zürich nachhaltiger zu gestalten? Wie kann die nachhaltige Ernährung gefördert werden? Welche Ziele können wir gemeinsam formulieren? Die Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Themen und Ideen einzubringen und diese in einer offenen Diskussionsrunde gemeinsam weiterzuentwickeln. Bitte melden Sie sich bis zum 30. September über diesen oder den im Programm aufgeführten Link an oder ab. Tel. 043 317 10 07 (Mo, Di, Do von 9-17 Uhr) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.zuerich-isst.ch
12.11.16 Basel: Jubiläum NetzBon und der Sozialen Ökonomie Basel Am 12. November 2016 wird gefeiert: das 20-jährige Jubiläum der Sozialen Ökonomie und das 10-jährige Jubiläum des Netzbon. Zur Feier des Tages veranstalten wir die NetzBon Messe in der Markthalle Basel mit vollem Programm: Vorträge, Diskussionen und Filme rund um die Themen "anders Wirtschaften", soziale Ökonomie und Alternativwährung. Bitte unterstützen Sie uns bei diesem einmaligen Fest:-mit Spenden an den Verein Soziale Ökonomie (Spenden ab 100.- sind steuerbefreit) -mit einer Mitgliedschaft im Verein Soziale Ökonomie (und beziehen Sie damit auch den NetzBon günstiger) www.sozialeoekonomie.org NetzBon – Deine Entscheidung, deine Währung, deine Stadt www.netzbon.ch
21.12.16 Winterthur: „Projekt A“ Anarchisten träumen von einer freien Gesellschaft. Sie entwerfen konkrete Visionen einer anderen Welt und versuchen diese in ihrem Leben umzusetzen. Tür: 19h Filmbeginn: 19h15 Ort: Bäumli-WG-Saal, Rychenbergstrasse 179, Winterthur (7 Min. ab Bahnhof Winterthur mit Bus Nr. 10 (18h48 oder 19h03, Richtung Oberwinterthur, Abfahrtskante G, wenn Du bei der grossen Treppe hochkommst gerade links) bis "Bäumliweg", dort gleich das kleine geteerte Strössli hochlaufen zum grossen grünlichen Haus, www.baumli-saal.ch)
Bern, 29.9.2016 / Medieneinladung
Einreichung der Konzernverantwortungsinitiative
Medienkonferenz: Montag, 10. Oktober 2016, 11:00 Uhr
Bundesmedienzentrum, Bundesgasse 8-12, 3003 Bern
Teilnehmende:
- Dick Marty, alt Ständerat, Co-Präsident Initiativkomitee
- Rahel Ruch, Koordinatorin Konzernverantwortungsinitiative
- Samuel Schweizer, Verwaltungsratsmitglied Ernst Schweizer AG
- Jacques Zwahlen, ehemaliger Unternehmensleiter
Moderation: Pascale Schnyder (Brot für alle)
Sehr geehrte Medienschaffende,
Am 10. Oktober findet die Einreichung der Konzernverantwortungsinitiative statt. 120‘000 gültige Unterschriften werden der Bundeskanzlei übergeben.
Begleitet wird die formelle Übergabe von einer Medienkonferenz, an der die oben genannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik darlegen, wieso sie die Initiative unterstützen. Im Anschluss daran wird um 12:00 Uhr auf dem Bundesplatz eine kurze Aktion stattfinden, die gutes Bildmaterial bietet, bevor die Unterschriften um 13:00 Uhr der Bundeskanzlei übergeben werden.
Bitte melden Sie sich für Medienkonferenz unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 031 390 93 36 an.
Mit freundlichen Grüssen,
Rahel Ruch
Koordinatorin der Konzernverantwortungsinitiative
nenaV - Verein zur Erforschung und Förderung nachhaltiger Nachbarschaften
ZVR-Zahl 131820748
Auftakt- und Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 13.10.2016 um 19:00 Uhr im Spielboden, Dornbirn
Ein weiterer Schritt ist getan, nenaV ist nun ein registrierter Verein. Entsprechend den Vereinsstatuten sieht sich nenaV als Denkfabrik und Impulsgeber zur ganzheitlichen Betrachtung der Themen Quartiersplanung und Nachbarschaft, soziales Miteinander und Partizipation, Wohnbau und Lebensraumgestaltung, Lebensmittel- und Energieversorgung sowie Stadt- und Energieraumplanung.
Im Zusammenhang mit den aufgelisteten Themen wollen wir uns als Verein auch aktiv der damit verbundenen und notwendigen Wertediskussion stellen. Wir wollen regional umsetzbare und zukunftsfähige Lösungen zur Verbesserung des Ist-Zustandes aufzeigen und das dafür notwendige Handeln und Tun reflektieren, fördern und mitgestalten.
Am 13. Oktober werden wir, d.h. der Vorstand von nenaV, Euch die Vision, die Vereinsziele und Ideen sowie die nächsten geplanten Schritte näherbringen und zur Diskussion stellen.
Zur Belebung des Vereinslebens und zur Umsetzung eines innovativen Wohnbauprojektes benötigen wir engagierte und innovativ denkende Menschen, die sich aktiv in einen der folgenden Arbeitskreise einbringen, die wir am 13. Oktober ebenfalls vorstellen werden:
ð Finanzen
ð Rechts- und Steuerfragen
ð Partizipation & Miteinander
ð Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
ð Lebensmittel & Landwirtschaft
ð Städtebau & Architektur
Terminankündigungen:
Neben Exkursionen und Workshops werden wir regelmäßige Diskussionsabende, Netzwerktreffen, Weiterbildungsveranstaltungen und Kinoabende im Spielboden anbieten. Dazu bitte folgende, bereits fixierte, Termine vormerken:
ð 09. November Film & Diskussion „10 Milliarden. Wie werden wir alle satt?“
ð 15. Dezember Film & Diskussion „Wachstum, was nun?“
Vereinsmitgliedschaft:
Zu Aufrechterhaltung der Vereinstätigkeiten sind wir neben der aktiven Teilnahme auch auf die finanzielle Unterstützung in Form von Mitgliedsbeiträgen der ordentlichen Mitglieder oder Unterstützung von Sponsoren oder FörderInnen angewiesen. Das Anmeldeformular zum Ausdrucken ist anbei. Die Mitgliedsbeiträge können sowohl in Euro als auch in Talenten bezahlt werden.
Auf ein Wiedersehen oder erstes Kennenlernen freut sich
Paul Stampfl
Obmann nenaV Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.‘‘ Albert Einstein
|
Dieser Herbst macht Laune
Do. 6. Oktober: Film «Tomorrow» in Zürich, Rote Fabrik - 19h30 Do 13. Oktober: Film «Tomorrow» in Zürich, Wandellust - 19h30 Mi. 26. Oktober: Benefiz-Konzert in Zürich, Wandellust - 19h00 |
|
|
|
Film «Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen»
Nach der Veröffentlichung eines erschreckenden Umweltberichtes sind sich die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Aktivist Cyril Dion sicher: So wie aktuell zum Beispiel die Landwirtschaft betrieben wird und fossile Brennstoffe wie Erdöl und -gas verbraucht werden, kann es nicht weitergehen. Im Dokumentarfilm "Tomorrow" machen sie sich auf die Suche nach Lösungen, die das zukünftige Leben auf der Erde positiv entwickeln können. "Tomorrow" wurde zu Recht als bester französischer Dokumentarfilm des Jahres 2015 gekürt. Mit spannenden Gästen, die lokale Lösungen umsetzen. Trailer
Do. 6. Oktober 2016 - Rote Fabrik, Seestrasse 395, Zürich - 19h30 - 10 CHF - Reservation empfohlen Do. 13. Oktober 2016 - Wandellust, Zollikerstrasse 74, Zürich - 19h30 - 10 CHF - Reservation empfohlen |
|
Benefiz-Konzert mit «Trio Rafale» in der Wandellust
Den Wandel & die Lust geniessen bei Haydn, Kirchner & Schubert. Wer klassische Konzerte mag und sich für den Wandel in Zürich einsetzen möchte, sollte sich das Benefiz-Konzert im wunderbaren Ambiente der Wandellust nicht entgehen lassen. Neben einem Apéro riche werden die Gäste vom Wandellustteam auf eine Reise in die Gegenwart der Zukunftsmöglichkeiten entführt. Mi. 26. Oktober 2016 - Wandellust, Zollikerstrasse 74, Zürich - 19h00 - 60 CHF (Gönnerkarte 120 CHF) Reservation empfohlen
|
|
|
prognosen

Angela Merkel.png © GEOLITICO
Es ist vorbei. Angela Merkel hat die Transatlantiker enttäuscht. Sie konnte den Widerstand anderer EU-Ländern nicht brechen. Nun lässt die Konzern-Atlantik-Presse sie fallen.
Der Himmel war zugezogen, der Dresdner Altmarkt in düsteres Grau getaucht und beinahe menschenleer. Außer einem Heer von Polizisten hatten sich an diesem Morgen des 3. Oktober 2016 nur ein paar Bürger hinter deren Absperrungen eingefunden, die dazu dienen sollten, die „Menge“ von ihrer ganz persönlichen Begrüßung des Bundespräsidenten und der Kanzlerin abzuhalten. Man hat gut daran getan. Denn der Empfang der Dresdner beim sogenannten „Tag der deutschen Einheit“ kann nur noch als gespenstisch bezeichnet werden.
Bei der gerade bekanntgewordenen Einigung des UNO-Sicherheitsrates auf Antonio Guterres sieht es zunächst einmal aus, als würde bei der UNO Alles beim alten bleiben: wer einen hohen Job bei der UNO will, muss fest im Feld der US-zionistischen Globalisten sein.
Weiterlesen
krieg und frieden
In heftigen Kämpfen gegen von Al Kaida geführte Terroristen haben die syrische Armee und ihre Partner, darunter kurdische Einheiten, in der Nacht zum heutigen Sonntag sowohl die Ruinen des Kindi Krankenhauses als auch das Industriegebiet Shukaif im Nordosten der syrischen Millionenstadt Aleppo unter ihre Kontrolle gebracht.
Weiterlesen
Es gab ja jüngst eine ganze Menge Kritik an Syrien und Russland, weil beim Anti-Terror-Kampf in Ost-Aleppo das eine oder andere „geheime Feldlazerett“ oder „Untergrundkrankenhaus“ – etwa das mit dem Codenamen M10 – beschädigt worden sein soll.
Weiterlesen
analysen
Christoph Hörstel: Crash und Krieg rücken näher
- was können wir tun? Bautzen 30.9.2016
https://www.youtube.com/watch?v=zWSRIrIWMNQ&feature=em-uploademail
Diesmal spricht Christoph Hörstel nur kurz, und beantwortet dann Zuschauerfragen
medien

wie die westliche kiegspropoganda funktioniert..
Interessantes Foto grad im Forum tsp gefunden:
https://blauerbote.com/wp-content/uploads/2016/09/frankreich_faelscht_aleppo.png
2 x das gleiche Bild an Zerstörung in Syrien, 1x 2014, 1×2016 als zerbombtes Hospital verwendet. Man könnt wegen dieser und aller Kriegspropaganda selbst zum K.ll.r werden. Hoffe, die Personen, die auch heut im Presseclub Todenhöfer gegenübersaßen sind namentlich erfasst.
Dienstag, 04. Oktober 2016
Liebe Zuschauer von Kla.TV!
Angriffskriege der USA in nahezu allen Ländern der Welt, Frühsexualisierung unserer Kinder, Inobhutnahme tausender Kinder in Deutschland und der Schweiz – bei den Nachrichten der vergangenen Woche ist der bekannte rote Faden immer wieder deutlich erkennbar: „Teile und Herrsche!“
Es ist allerhöchste Zeit, zu sagen: Es ist genug! Es reicht! Stopp! Bis hierher und nicht weiter!
Wie dieses „Stopp“ ganz praktisch aussehen kann, können Sie im neuesten Spielfilm von Panorama-Film „Im Anfang war das Herz“ sehen. Sie haben am vergangenen Wochenende den spannenden Spielfilm auf Kla.TV verpasst? Kein Problem! Im Herbst gibt es von Panorama-Film noch einmal eine Gratiskino-Aktion (www.kla.tv/gratiskino). Lassen Sie sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen! Nehmen Sie am besten gleich heute noch über das Online-Formular Kontakt mit uns auf:

Unser Team vermittelt Sie gerne an eine Kontaktperson in Ihrer Region.
Ihr Team von Klagemauer.TV

Kla.TV: www.kla.tv/9106
Vimeo: vimeo.com/185363519
Assad:
« Wir töten keine Zivilisten, dazu haben wir keinen moralischen Antrieb, wir haben kein Interesse daran, Zivilisten zu töten. Das sind unsere Leute, die uns unterstützen. Wenn wir das syrische Volk töten wollten, wer wird uns als Regierung, als Amtsträger unterstützen? Niemand. »
5:22 min www.kla.tv/9070 Medienkommentar
Terror | Dienstag, 27. September 2016 Angriff der US-Koalition auf syrische Truppen – Versehen oder Vorsatz? Am 17. September 2016, wurde ein Stützpunkt der syrischen Armee durch die, von den USA geführte, sogenannte Anti-IS-Koalition bombardiert. Bei dem Luftschlag kamen mindestens 62 syrische Soldaten ums Leben, weitere 100 wurden verletzt. Direkt nach den Luftangriffen erfolgte eine Offensive des IS auf die syrischen Stellungen. Die russische Führung reagierte empört auf diesen Vorfall und berief eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates ein. mehr →
4:25 min www.kla.tv/9075 Medienkommentar
Politik | Mittwoch, 28. September 2016 Puerto Rico – Die freie Selbstbestimmung der Krim macht Schule Im März 2014 hat die Bevölkerung der Krim in einem Referendum mit überwältigender Mehrheit entschieden, dass sie nicht länger an der Ukraine, sondern an Russland angeschlossen leben will. Das Volk nahm damit sein Selbstbestimmungsrecht in Anspruch, das ihm gemäß der UN-Charta zusteht. Zuvor hatte sich in der Ukraine seit dem gewaltsamen Putsch im Jahr 2014 die Lage zunehmend verschärft. Die Bevölkerung der Krim litt massiv unter dem Druck der neuen, US-gesteuerten Putschregierung. mehr →
1:57 min www.kla.tv/9081
Bildung & Erziehung | Donnerstag, 29. September 2016 Bundesministerium für Familie fördert neues Aufklärungsbuch Bundesministerium für Familie fördert neues Aufklärungsbuch: Die Sexualpädagogin Ann-Marlene Henning unterrichtet in Hamburg seit kurzem Schüler der achten und neunten Klasse, ohne Beisein des Lehrers, in Sexualkunde und nach einem neuen Lehrplan mittels eigenem Aufklärungsbuch. Ihr Buch „Make love“ (Mach Liebe) sei für Kinder ab zwölf Jahre „geeignet“. Darin werden Themen wie Sperma-Überschwemmung, Wieselficken, Power Orgasmus und Schluck-Freude, ebenso angesprochen, wie alle möglichen Arten von sexuellen Orientierungen. mehr →
6:55 min www.kla.tv/9098 Medienkommentar
Bildung & Erziehung | Freitag, 30. September 2016 KESB – Kindesentzug offenbar Teil eines globalen Gleichschaltungszwangs KESB, die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde der Schweiz, ist bereits landesweit in aller Munde. Selbst Mainstream-Medien berichteten kritisch über die Arbeit dieser Behörden. Vor kurzem jedoch wurde ein KESB-Gegner von den Medien in die Zange genommen... mehr →
9:28 min www.kla.tv/8897 Archivsendung
Bildung & Erziehung | Samstag, 27. August 2016 KESB-Terror | Brauche ich einen Vorsorgeauftrag? Allein in Deutschland werden jährlich vom Jugendamt etwa 40.000 Kinder ihren Eltern entrissen. Sehr viele von ihnen ohne jede Vorankündigung, unter großen Polizeiaufgeboten, ohne richterliche Beschlüsse, mit brutaler Gewalt, ohne große Erklärungen – und zu guter Letzt: ohne Einspruchsmöglichkeiten vor irgendeiner höheren Instanz, wie schon etliche renommierte Zeugen recherchiert und es selbst große Fernsehanstalten berichtet haben. Zum Schrecken der Bevölkerung gibt es keine übergeordnete Behörde über diesen des Kinderhandels beschuldigten Neubehörden, die ohne Wahl oder Geheiß durch das Volk plötzlich überall wie Pilze aus dem Boden schießen. mehr →
7:59 min www.kla.tv/9071 Medienkommentar

Wirtschaft | Dienstag, 27. September 2016 Eigenmietwert stopp! Der Eigenmietwert ist eine Kuriosität im schweizerischen Steuersystem. Wohneigentümer müssen ihr Eigenheim nicht nur als Vermögen versteuern; der Eigengebrauch des Heims wird mit dem sogenannten Eigenmietwert noch einmal besteuert. Diese Bestrafung der eigenverantwortlichen Vorsorge ist ungerecht. Darum hat der Hauseigentümer-Verband (HEV) Schweiz eine Petition zur Abschaffung des Eigenmietwerts lanciert. mehr →
Veranstaltungen, andere Newsletter
|
|
 BaselWandel Müllheimerstrasse 77 4057 Basel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.baselwandel.ch www.facebook.com/BaselWandel
Besuchszeiten: Offene Runde: An jedem ersten Montag des Monats um 19 Uhr
|
|
|
|
montagsZeitung
Um sich eine freie Meinung zu bilden, sollte Präsident Bashar Al-Assad gehört werden
die Türkei verstanden werden USA Today gelesen werden Donald Trump zugehört
werden sollten 99 Prozent es schaffen.
weiterlesen: https://www.montagszeitung.ch/de/z186/
Liebe Grüsse
This Bürge
-----------------------------------------
Redaktion montagsZeitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.montagsZeitung.ch - Menschen im Zentrum

Liebe FreundInnen, KollegInnen und Interessierte, Sehr geehrte Damen und Herrn,
nach 3 Jahren habe ich mich entschieden, wieder vermehrt Vorträge zu halten.
Die Entwicklungen in Richtung Bargeldverbot und Finanzdiktatur sind so erschüternd,
dass es wieder Zeit wird, die Stimme zu erheben und auf Tour zu gehen.
Ganz neu sind die Vorträge "Das kommende Bargeldverbot", "Welt im Wandel" und
"Alternatives Wirtschaften". Im Anhang sende ich einen Artikel über das Bargeldverbot
und über Komplementärwährungen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr/Sie diese Infos an Interessierte weiterleitet
oder mich zu einem Vortrag in Eure/Ihre Region einladet!
Nähere Infos zu meinen Vorträgen sind unterhalb und auf der Homepage zu finden unter:
www.wirgemeinsam.net/?S=News-Termine_Vortragsangebot
Eine Übersicht über die nächsten Vortragstermine unterhalb und unter:
www.wirgemeinsam.net/?S=News-Termine_Termine&TermineKat=t5ktQ3STpvys
Bitte um Weiterleitung. Danke!
Liebe Grüße,
Tobias Plettenbacher
Übersicht über meine Vorträge
Folgende Vorträge und Workshops biete ich derzeit an:
- 01 WIR GEMEINSAM Nachbarschaftshilfe
- 02 WIR GEMEINSAM Regionalwirtschaft
- 03 WIR GEMEINSAM Zeittausch-Netzwerk
- 04 Zeitwährungen & Zeitbanken
- 05 Komplementärwährungen
- 06 Neues Geld - Neue Welt
- 07 Geld frisst Welt
- 08 NEU: Welt im Wandel
Die Menschheit steht vor den größten Herausforderungen und dem größten Systemwandel aller Zeiten. Statt "Systembehübschung" brauchen wir radikale (Radix = Wurzel) Reformen auf allen Ebenen der Gesellschaft (Geld- und Finanzsystem, Steuersystem, Wirtschaft, Erwerbsarbeit, Landwirtschaft, Schulen, Demokratie, Parteipolitik, Presse…) und eine radikale Veränderung unseres Denkens und Handelns (Kommunikation, Wertehaltung, Eigenverantwortung..).
- 09 NEU: Bargeldverbot
Immer mehr Banken, Ökonomen und Politiker raten dazu, das Bargeld in Europa abzuschaffen. Zahlung sollen dann nur mehr durch E-Cash, also Bankomat- oder Kreditkarten und andere elektronische Systeme möglich sein. Die meisten offiziellen Argumente dafür klingen absurd. Es geht viel wahrscheinlicher darum, Bankkonkurse, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zu verhindern, den Überwachungsstaat auszubauen und die Wirtschaft mit einem Negativzins anzukurbeln.
- 10 NEU: Alternatives Wirtschaften
Es gibt Alternativen zu unserem Wirtschaftssystem, die nach anderen Spielregeln funktionieren und andere Verhaltensweisen belohnen: Regionalität statt Globalisierung, Kooperation statt Konkurrenz, Teilen statt Wegwerfen und Nachhaltigkeit statt „Wachsdumm“ und Umweltzerstörung. Präsentiert werden Modelle und Projekte, die teils schon Jahrhunderte bewährt sind, seit einigen Jahren aufblühen oder als visionäre Experimente starten: Allmenden & Genossenschaften, Foodcoops & Solidarische Landwirtschaft, alternative Banken & Geldsysteme, Gemeinwohl-, Ressourcen-, Gedächtnis- & Schenkökonomie und viele mehr.
Vortragstermine Oktober-November 2016
Was: Vortrag Tobias Plettenbacher "Alternatives Wirtschaften - Wege aus der Krise"
Wann: Freitag 30. September 2016 um 19:00 Uhr
Wo: Treffpunkt Rif - Pfarrzentrum Rif St. Albrecht (5400 Hallein, Rifer Hauptstr. 37)
Was: Vortrag Tobias Plettenbacher "Welt im Wandel" - (Über-)Lebensstrategien für das nächste Jahrtausend
Wann: Freitag 06. Oktober 2016 um 19:00 Uhr
Wo: BZ St. Franziskus Ried (4910 Ried i.I., Riedholzstr. 15a)
Was: Vortrag und Infoabend Tobias Plettenbacher "WIR GEMEINSAM Nachbarschaftshilfe"
Wann: Dienstag 11. Oktober 2016 um 19:30 Uhr
Wo: Pfarrzentrum Alkoven (4072 Alkoven, Kirchenstr. 19)
Was: Workshop Tobias Plettenbacher "Welt im Wandel" - (Über-)Lebensstrategien für das nächste Jahrtausend
Wann: Freitag 13. Oktober 2016 um 18:00 Uhr
Wo: BZ St. Franziskus Ried (4910 Ried i.I., Riedholzstr. 15a)
Was: Vortrag Tobias Plettenbacher "Kommt der €uro-Crash?" und Christine Tschütscher "Bank für Gemeinwohl"
Wann: Dienstag 8. November 2016 um 19:00 Uhr
Wo: Nationalparkzentrum Mittersill (5730 Mittersill, Gerlosstr. 18)
Was: Vortrag Tobias Plettenbacher "Geld frisst Welt"
Wann: Mittwoch 9. November 2016 um 19:00 Uhr
Wo: Stadt Salzburg, Ort noch nicht fixiert
Was: Vortrag und Infoabend Tobias Plettenbacher "ZwEITGELD"
Wann: Dienstag 15. November 2016 um 19:30 Uhr
Wo: Krankenhaus Oberndorf (5110 Oberndorf bei Salzburg, Paracelsusstr. 37)
Was: Vortrag Tobias Plettenbacher "Das drohende Bargeldverbot - logische Folge der Finanzkrise?"
Wann: Dienstag 22. November 2016 um 19:00 Uhr
Wo: Bildungszentrum Maximilianhaus (4800 Attnang-Puchheim, Gmundnerstr. 1b)
Was: Vortrag Tobias Plettenbacher "Neues Geld - Neue Welt"
Wann: Donnerstag 24. November 19:00 Uhr
Wo: Pfarrheim Weitersfelden (4272 Weitersfelden)
WIR GEMEINSAM
www.wirgemeinsam.net
DI Tobias Plettenbacher
Tel.: +43 (0)7752 / 8 43 22
A-4910 Ried i.I., Schönauerweg 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jetzt Spekulanten besteuern
Eigentlich ist alles fast fertig: Zehn EU-Länder wollen endlich Spekulationen an der Börse besteuern. Doch aus dem Nichts bremst Finanzminister Schäuble ab – und das wegweisende Projekt steht vor dem Aus. Wir müssen uns sofort einmischen, damit auch die Finanzindustrie für die Kosten der Banken-Krise aufkommt. Sagen Sie das Herrn Schäuble – indem Sie jetzt unseren Eil-Appell unterzeichnen.
|
Lieber markus rüegg,
die Idee ist genial: Eine niedrige Steuer von 0,01 bis 0,1 Prozent auf den Handel mit Wertpapieren bremst die wilde Börsenspekulation – und beteiligt die Finanzindustrie endlich an den Milliardenkosten der großen Krise. Seit drei Jahren verhandeln zehn EU-Staaten über die Finanztransaktionssteuer, darunter Deutschland. Und jetzt ist der Durchbruch zum Greifen nahe. Die Unterhändler haben praktisch alle grundlegenden Fragen geregelt – nur Belgien und Slowenien zögern noch, wegen Kleinigkeiten.[1]
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hätte die Möglichkeit, eine Lösung herbeizuführen – seine Verhandlungsmacht in Europa ist legendär. Doch kurz vor dem Ziel redet er plötzlich davon, die Steuer könne nur global eingeführt werden.[2] Damit stellt er das ganze Projekt in Frage. Denn es ist genau umgekehrt: Nur wenn eine kleine Staatengruppe voranschreitet, folgen die anderen. Auf globaler Ebene wäre eine Einigung viel schwieriger.
Wir kennen die Gründe für Schäubles Querschüsse nicht. Aber weil er ein Politik-Fuchs ist, glauben wir nicht an Zufall. Viel wahrscheinlicher: Schäubles Äußerungen sind ein Testballon. Der Finanzminister will sehen, wie groß die öffentliche Empörung ist, wenn er von der Steuer abrückt. Gibt es keinen lauten Protest, kann er das Projekt einfach auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen.
Das heißt: Wir müssen Schäuble jetzt zeigen, dass wir Bürgerinnen und Bürger von ihm erwarten, die Verhandlungen zum Erfolg zu führen. Bereits am 10./11. Oktober ist in Luxemburg die entscheidende Sitzung der EU-Finanzminister. Bevor Schäuble nach Luxemburg aufbricht, wollen wir ihm in Berlin mehr als 100.000 Unterschriften überreichen. Mit einer öffentlichen Diskussion, die wir live im Internet übertragen, wollen wir den Minister dazu bringen, sich klar zur Finanztransaktionssteuer zu bekennen. So machen wir Schäuble klar, dass er in Luxemburg mit all seiner Macht für die Steuer kämpfen muss.
|
Wenn die Verhandlungen glücken und die zehn EU-Länder führen die Finanztransaktionssteuer ein, wäre das ein Erfolg von historischem Ausmaß. Endlich müssten Finanzspekulant/innen für die Milliarden-Kosten der Bankenrettung zahlen – und die schädlichsten Formen der Spekulation würden effektiv gebremst. Weil Erfolg ansteckend ist, könnten aus zehn Ländern bald mehr werden.
Die Finanztransaktionssteuer zeigt, dass soziale Bewegungen manchmal lang und intensiv arbeiten müssen, um Veränderungen zu bewirken. Vorgeschlagen wurde die Steuer schon 1972 von dem Wirtschafts-Nobelpreisträger James Tobin. Populär gemacht hat die Idee dann die globalisierungskritische Organisation Attac, die sich 1998 in Frankreich gründete.
Zunächst wurde die Idee für eine solche Steuer von Politiker/innen als absurd abgewiesen. Aber nach der Finanzkrise 2008 änderte sich das. Damals stieg auch Campact in das Thema ein – im Rahmen des Bündnisses „Steuer gegen Armut”. Mit Erfolg: Als Resultat der gemeinsamen Kampagne verhandeln die zehn EU-Staaten über die Einführung der Steuer.
Jetzt steht diese langjährige Kampagne vor der Entscheidung – scheitern oder Erfolg. Wenn die Verhandlungen scheitern, ist die Arbeit von Jahren dahin. Wenn wir aber gewinnen, dann könnte dies der erste Schritt hin zu einer globalen Spekulationssteuer sein. Bleiben wir jetzt gemeinsam dran – und legen wir einen letzten Kraftakt hin! Machen Sie bitte mit.
|
Mit herzlichen Grüßen
Gerald Neubauer, Campaigner
PS: Die Finanztransaktionssteuer könnte der Bundesrepublik übrigens – vorsichtig gerechnet – 19 Milliarden Euro Steuereinnahmen bringen.[3] Das sind mehr als 200 Euro pro Einwohner/in – und zwar Jahr für Jahr. Damit würde die Finanzindustrie endlich an den Kosten der Finanzkrise beteiligt, die uns Steuerzahler/innen hunderte Milliarden gekostet hat – und es stünden dringend benötigte Mittel für Umweltschutz und Entwicklungshilfe zur Verfügung.
|
[1] Süddeutsche Zeitung, Finanzmarktsteuer: Schonzeit für Spekulanten, 15.9.2016 [2] Süddeutsche Zeitung, Börsensteuer: Stirb langsam, 11.9.2016 [3] Frankfurter Allgemeine Zeitung, DIW-Studie: Finanztransaktionssteuer brächte bis zu 45 Milliarden, 9.3.2015 |
Krieg und Frieden
Da die Globalisierer - USA/EU/NATO -
einen neuen Krieg anzetteln wollen,
bringe ich hier die wichtigsten Hintergrundinformationen,
als Gegeninformation zur Kriegshetze der Massenmedien
Die Krise könnte ganz einfach behoben werden!
Die gegenwärtige Weltwirtschaft ist die Weiterführung von Krieg auf der ökonomischen Ebene - gross gegen klein, reich gegen arm. Die Finanzkrise wurde geplant und inszeniert (Subprimekrise). Sie könnte ganz einfach gelöst werden - wenn man wollte. Das wollen sie aber gar nicht. Sie brauchen die Krise, um die demokratischen Nationalstaaten auszuhebeln (stiller Putsch) und die Diktatur der Konzerne (des Finazkapitals) auszubauen. Deshalb werden die Banken gerettet und nicht die Staaten!!!
aus meinem newsletter vom 20.3.15..
geschichtsfälschung durch die angelsachsen seit 1871
die engländer und amerikaner setzen alles daran, dass es auf keinen fall eine friedliche kooperation zwischen deutschland und russland gibt. dazu inszenierten sie den 1.+2. weltkrieg. jetzt versuchen sie es in der ukraine erneut. doch diesmal wird es ihnen nicht mehr gelingen!
Die Zukunft der Welt liegt bei Russland
"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“
~ Edgar Cayce

die amis könnnen nur monopoli-spielen, aber putin ist ein schachspieler..
22 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter
- ich habe das gefühl, dass es einen sanften übergang gibt
- das bewusstsein wächst schneller als die kriegsvorbereitungen der NATO
- das kali-yuga - die zeit der kriegstreiber ist vorbei
- das goldene zeitalter steht vor der tür
- es gibt keinen atomkrieg! - information aus der geistigen welt: die code der atomaren waffensysteme werden laufend zerstört, so dass sie nicht einsatzfähig sind..
- die deutschen sind viel besser informiert (internet) als früher
- 70-80% wollen frieden und eine gute nachbarschaft mit russland
- 70% sind gegen sanktionen gegen russland
- die USA sind in einer grösseren krise als 1929, nicht mehr konkurrenzfähig. aber die BRICS-staaten, ganz asien ist der wachstumsmarkt der gegenwart und zukunft
- in den USA gibt es einen machtwechsel. die zionisten sind praktisch abgesetzt. ohne die USA werden sie keine kriege mehr anzetteln können..
- ein machtwechsel in den USA wird auch einen machtwechsel bei den marionetten-regierungen in europa nach sich ziehen
- russen und chinesen sind gute schachspieler, die amis können nur monopoli spielen
- wenn griechenland bankrott geht - inszeniert von den US/EU um die griechischen bodenschätze zu plündern - könnte die derivatblase platzen
- wenn die briten aus der EU raus gehen, gibt es ein domino-effekt
- frankreich: marie le pen von der FN könnte die wahlen gewinnen
- italien: die fünf sterne bewegung könnten in italien die wahlen gewinnen
- das alles kann den euro zum fall bringen und damit auch den dollar
- euro und dollar sind am ende, die BRICS bauen eine alternative dazu auf
- die dunkelmächte blockieren seit 1871 eine kooperation zwischen deutschland und russland und heute eine kooperation zwischen europa und den BRICS-staaten. aber genau diese kooperation zwischen deutschland und russland wird kommen.
- trotz massivem druck der USA, sind alle ihre NATO-verbündeten, auch die "neutrale" schweiz, der neuen BRICS-bank beigetreten. die wissen alle auch, dass das dollar-imperium irgendwann abdanken muss.
- um einem finazcrash zu entgehen, schliessen sich grichenland, spanien, portugal, frankreich, D/A/CH, vorübergehend dem neuen, dollar-unabhängigen finanzsystem der BRICS-staaten an. der kapitalismus ist dann leider noch nicht überwunden, aber immerhin endet dann diese weltweite kriegstreiberei der USA/EU/NATO.
- die russen missbrauchen ihre macht viel weniger als die amis. sobald die dollar-hegemonie weg ist, wird frieden einkehren. aber der kampf entscheidet sich bei uns, in deutschland, österreich, schweiz..
- die europäischen staaten werden selbständiger und kommen auf die idee, dass frieden und kooperation mit russland europa mehr bringt als konfrontation und krieg
- es entsteht die bereits prophezeite neue achse frankreich/deutschland/russland
die positive botschaft der europäischen prophetie
prophezeiungen sind oft warnungen, dazu da, dass sie nicht eintreffen. positive prophezeiungen sind aber auch wichtig, damit wir nicht den mut verlieren. genau darauf ist aber die massenpsychologie der dunkelmächte ausgerichtet. seit über hundert jahren versuchen sie europa - vor allem deutschland und russland - zu spalten. denn sie wissen, dass eine kooperation russland-deutschland ihr untergang ist.
ein unzufälliger zufall
ich sah dieses video 2014.
Geschichte der europäischen Prophetie bei 1.54.00-2.07.00
aus irgendeinem unerklärlichen grund tauchte dieses video aber immer mal wieder auf meinem fairphone auf. ich wollte telefonieren, steckte meinen ohrhörer ein und da lief der ton dieses vidos. ich konnte es nur ausschalten, wenn ich das handy neu startete, alles andere funktionierte nicht.
ich war gerade auf einer wunderschönen tour im lötschental, wallis - von der lauchernalp zur fafleralp - da passierte es wieder. ich wollte telefonieren und als ich den hörer einsteckte kam stattdessen wieder dieses video. gleichzeitig hatte ich die intiuition, dass das nicht eine störung ist, sondern dass in dem video vielleicht noch eine botschaft versteckt ist, die ich beim ersten hören nicht beachtet hatte. ich entschied mich, wärend meiner tour das video nochmals daraufhin zu untersuchen. und siehe da von 1.54.00-2.07.00 ist eine wichtige botschart drin, die ich das erste mal nicht bemerkte:
das geopolitische szenario der europäischen prophetie
- die mauer fällt (gabriele hofmann)
- deutschland wird wieder vereinigt (gabriele hofmann)
- europa bekommt eine einheitswärung (gabriele hofmann)
- in europa wird sich ein grosser mann erheben
- die einheitswärung (euro) wird über nacht abgewertet (in den verschiedenne ländern unterschiedlich) (gabriele hofmann)
- die russen fallen in europa ein (befreien europa?) und verlieren den krieg
- england hat keinen einfluss mehr (naturkatastrophe)
- die USA verlieren ihre globale infrastruktur (militärstützpunkte?)
sie fallen geostrategisch zurück ins 19. jahrhundert
- neuer nah-ost-krieg: israel hat ohne USA keine chance
- die grosse spaltende kraft (angelsaxen, zionisten) fällt weg
- es kommt zu einer kooperation deutschland-russland (BRICS-europa?)
- es gibt einen eurasischen frieden für 40-60 jahre
- diese zukunftsvision versuchen die dunkelmächte mit allen mitteln zu verhindern um uns in einer depressiven lethargie zu halten - no future
- russland wird in 20 jahen ein einwanderungsland wie früher amerika (gabriele hofmann)
Der Völkermord an den Deutschen - Alles andere, aber keinerlei Hirngespinst 19.8.15 von buergerstimme die dunkelmächte blockieren seit 1871 eine kooperation zwischen deutschland und russland und heute eine kooperation zwischen europa und den BRICS-staaten. aber genau diese kooperation zwischen deutschland und russland wird kommen. trotz massivem druck der USA, sind alle ihre NATO-verbündeten, auch die "neutrale" schweiz, der neuen BRICS-bank beigetreten. die wissen alle auch, dass das dollar-imperium irgendwann abdanken muss. der kapitalismus ist dann leider noch nicht überwunden, aber immerhin endet dann diese weltweite kriegstreiberei der USA/EU/NATO. man kann es bereits jetzt beobachten: die russen missbrauchen ihre macht viel weniger als die amis. sobald die dollar-hegemonie weg ist, wird frieden einkehren. aber der kampf entscheidet sich bei uns - in deutschland, österreich, schweiz..
Neue Prophezeiung: Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus
im newsletter vom 18.8.16 schrieb ich: putin's politik - ich beobachte das vorgehen von putin schon seit jahren sehr genau. seine strategie und taktik ist so genial, dass ich davon ausgehe, dass er eine sehr gute spirituelle führung hat, nach der er seine politik ausrichtet. in punkt 2 der prognosen von verica obrenovic wird meine vermutung bestätigt.
Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus sloga 18 Stunden
diesen auszug findest du im newsletter vom 9.9.16
interessant finde ich auch das buch und die videos über das philadelphia-experiment.
Das Philadelphia Experiment - Oliver Gerschitz bei SteinZeit
Oliver Gerschitz: Verschlußsache Philadelphia-Experiment
meditation
kreieren wir in unseren meditationen folgende realität:
- in spanien gewinnt podemos die wahlen
- auch in portugal wird eine neue kraft gewählt
- sie folgen dem beispiel von island, s. island - das totgeschwiegene vorbild..
- sie lassen sich von der troika nicht erpressen oder kaufen
- da EU, EBZ und IWF weiterhin von kriminellen an der wall street und der city of london kontrolliert werden, schliessen sie sich den BRICS-staaten an
- sie werden so zu vorreitern, für frieden und kooperation zwischen europa und russland.
- deutschland und frankreich werden folgen
für frieden, liebe, licht und bewusstsei