Skip to main content

23.9.15: Frieden? Es scheint eine Trendwende zu geben: USA geben Pläne für Sturz von Assad auf/Assad über syrische Flüchtlinge/ Angriffziel Europa - Weltkrieg III mit anderen Mitteln/Flüchtlinge: wer schenkt jedem Smartphones/Das

fische
krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL/
solidarische landwirtschaft CSA/
foodcoop/transition town


newsletter 23. september 2015

gebrauchsanleitung
ich veröffentliche nur etwa 10% aller infos die ich lese. mein massstab ist u.a.: 1. ist die meldung positiv, aufbauend, motivierend, selber etwas zu machen? ganz nach dem motto: sei die veränderung, die du auf dieser welt gerne möchtest. 2. wie wichtig ist die info? für das erkennen der verdeckten machtstrukturen und wahren absichten hinter der fassade, für den aufbau einer neuen welt. 4. meine hierarchie im newsletter: das wichtigste kommt zu oberst. 5. was ist die quelle der info, ist sie gaubwürdig, "seriös".. 6. wie fühlt sich der text an - der ton macht die musik. meine quellen: saker zeitpunkt voltairnet quer-denken.tv christoph hörstel newslichter 2012sternenlichter luftpost  sein  oya kenFM  express zeitung  wissensmanufaktur  rtdeutsch german foreign policy  zeit-fragen  hintergrund  GEAB  neue rheinische zeitung  junge welt hast du lust, 1-2 website's regelmässig zu lesen und mir die besten texte zu senden? den ganzen newsletter mit allen bildern und links findst du auf meiner website unter der rubrik aktuelle newsletter. die rubrikenliste findest du auf meiner website oben. sollten bei dir nicht alle drei spalten nebeneinander erscheinen - veranstaltungen, infos, inserate - bitte melden. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts, hier clicken..



Inhaltsverzeichnis

Highlights

Thierry Meyssan, Die Vorbereitung des russischen Militäreinsatzes in Syrien geht weiter
Frieden? Es scheint eine trendwende zu geben..
Erfolg für Russland: USA geben Pläne für Sturz von Assad auf
Die besseren Argumente: Putin drängt in Syrien-Krise die USA in die Defensive
Putin auf deutsch zur EU-Flüchtlingskrise
Assad über syrische Flüchtlinge
Angriffziel Europa - Weltkrieg III mit anderen Mitteln
Flüchtlinge: wer schenkt jedem Smartphones, anonym und kostenlos?
Handbücher für EU Migtranten – steckt George Sorros dahinter?
Hier kommt eine Syrerin zu Wort: Die Flüchtlingskrise - Was die Medien verbergen
Die Flüchtlings-Flut soll Europa destabilisieren
60 Millionen Menschen sind auf der Flucht
Christoph Hörstel zu Kriegsgefahr Europa (USA) - Russland und Griechenlandkrise
Imperialistische Planspiele - Christoph Hörstel bei Querdenken
Christoph Hörstel - Das globale Diktat der USA (2015)
| Damaskus (Syrien) Thierry Meyssan Die gefälschte „Flüchtlingskrise“
Das Beste, was ich bisher über Geo-Engineering gesehen habe..   Der Geoengineering-Komplex.
Klimaschutz, Militärtechnik, Geheimdiensttechnik und Terraforming
Claudia von Werlhof: Von der Waffe zum Wrack - der Mißbrauch der Erde als Megamaschine

Lichtblicke - die positiven Meldungen
Erfolg! Das größte Land der Welt verbietet GVO-Nahrungspflanzen
1,4 Millionen Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit von Spanien
Deutschland bricht aus US-Allianz gegen Russland aus
Erster Erfolg gegErster Erfolg gegen Glyphosaten Glyphosat
Smartphone Netzwerk auch ohne Anbieter

Permakultur
Infomail Permakultur Schweiz
News Ernärungssouveränität
Willkommen, zur »Urinale 2015« !
Venezolanische Kooperative Cecosesola in Gefahr
Buen Vivir (Buchbesprechung)
Produktbeschreibung SmartAudio LED Glühbirne BL_05  
Gemüsepulver -zum Würzen oder für eine Brühe -selbstgemacht

Veranstaltungen aktuell - linke spalte
Inserate rechte spalte

xxx

Prognosen

Dienstag, 22. September 2015  Herbst Equinox 2015
Die Sonnenfinsternis am 13. September 2015



Krieg und Frieden: Ukraine, Russland, USA, Israel

Unnötige Flüchtlings-Panik: Angela Merkel hat die Orientierung verloren
Willy Wimmer über Flüchtlinge als Waffe und Schließung von Ramstein

Medien
cc

Analysen
Das Beste, was ich bisher über Geo-Engineering gesehen habe..   Der Geoengineering-Komplex.
Klimaschutz, Militärtechnik, Geheimdiensttechnik und Terraforming
Claudia von Werlhof: Von der Waffe zum Wrack - der Mißbrauch der Erde als Megamaschin
Andreas Neumann: Aufmuckende Laien, verblassende Götzenbilder & Experten Ade


Hintergrund-informationen


liebe leserinnen, liebe leser


aus dem newsletter der kelten/druiden:

https://keltisch-druidisch.de/de/blog/thema-fl%C3%BCchtlinge

Sobald man in das Thema "Flüchtlinge" eintaucht und darüber berichtet, werden die Leser schnell in zwei verschiedene Lager gespalten. Freundschaften werden gekündigt, der Unmut macht sich breit und diejenigen, die sich nicht mehr trauen etwas dazu zu sagen, unterdrücken ihren Unmut und brodeln innerlich auf 95 Grad. ... Jetzt sollten wir uns daran erinnern, dass wir geistige Wesen sind und unvorstellbare schöpferische Fähigkeiten haben. Unsere Aufgabe ist es, diese Machenschaften wahrzunehmen, zu verstoffwechseln und neutral den gemachten Probleme gegenüber zu stehen. Unsere Anbindung an das höhere Selbst sowie die positiven Gedanken und Bilder sind es, die es uns ermöglichen, das zu manifestieren, was wirklich wichtig ist, um den Aufstieg der Erde in die nächste Dimension zu begleiten. Wenn wir uns in dieser schwierigen Zeit mehrfach täglich, immer und immer wieder, daran erinnern, positive und wunderschöne Bilder in unseren Gedanken zu manifestieren, wird diese schlechte Energie keine Wirkung mehr auf uns haben. ... Hat irgendjemand von uns, in all den Jahren der Aufklärung, nur einmal Erfolg damit gehabt, etwas zu bekämpfen? Wir müssen lernen uns selbst umzuprogrammieren! Wir sollten FÜR das neue Sein sein und nicht GEGEN das alte System..

seit sonntag, 13.6.15 scheint es eine trendwende zu geben..

Nahost: Globale Allianz oder Chaos

Die besseren Argumente: Putin drängt in Syrien-Krise die USA in die Defensive

ACHTUNG: mit dem flüchtlingsstrom werden IS-terroristen eingeschleust!!!

als erstes highlight eine sehr gute analyse von nicky vogt: es wird immer offensichtlicher, dass diese flüchtlingsflut von ganz oben gesteuert wird - USA/EU. das ziel ist die destabilisierung von europa, vor allem von deutschland. die grösste angst der globalisierer ist eine kooperation zwischen deutschland und russland, zwischen europa und den BRICS. aber genau das wird kommen..

nur ein kleiner teil der flüchtlinge sind kriegs-, politische oder religiöse flüchtlinge. 2/3 der flüchtlinge sind junge männer - wirtschaftsflüchtlinge. so können problemlos auch einige IS-terroristen eingeschleust und über die smartphons bürgerkriegs-armeen aufgebaut werden. sie müssten nur noch bewaffnet werden...

was ist die strategie dahinter?
US-ThinkTank STRATFOR: „US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern und einen vom anglo-zionistischen Imperium abhängigen polnisch gesteuerten Korridor dazwischen zu errichten“ ( Friedmann > The Chicago Council on Global Affairs 04.02.2015 ) Friedman hat im Jahr 2009 ein Buch unter dem Titel „The Next 100 Years“ veröffentlicht, worin er sicherheitspolitische Aussagen über das 21. Jahrhundert trifft. Die NWO für EUROPA nach den Plänen des anglo-zionistischen IMPERIUMS „Zwischen 2020 und 2030 werden die Türkei, Polen und Japan mit US-Unterstützung zu Regionalmächten. Im selben Zeitraum werde sich in Ost-Europa ein pro-amerikanischer Block von mehreren Staaten bilden. Russland und die EU hingegen werden zerfallen“

die grünen als kriegstreiber, als US-lobby in deutschland. hier ein kommentar dazu:

Richard am   Sind Sie sicher, daß es sich bei den Grünen hier lediglich um Unwissenheit / Dummheit handelt? Das aggressive Vorgehen der Grünen im „transatlantischen Sinn“ spricht eher dafür, daß es sich bei den Grünen um ein vom „Imperium“ gesatteltes, naturgrün angestrichenes, eingeschmuggeltes „Trojanisches Pferd“ handelt [Beispiele: Kosowo-Krieg, Kritik an Westerwelle bei dessen vielleicht einziger guter Tat als Außenminister (Stimmenthaltung und nicht Zustimmung beim Plan zur Vernichtung Libyens im Sicherheitsrat der UNO), positive Haltung zum geopolitischen „Spiel“ der USA hinsichtlich der Ukraine-Krise, Teilnahme verschiedener Grüner an der Bilderberger Konferenz, das Bekenntnis nicht weniger Grüner zur These „Deutschland muß weg“ (soll internationalisiert werden), Familien- und Kinderfeindlichkeit (Pädophilie-Befürwortung wurde erst auf Druck der „Ost-Grünen“ heruntergefahren; negative Stellungnahmen zur herkömmlichen Familie)].
 
 
herzliche grüsse


markus rüegg


ps:

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..


feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz

habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
website: gemeinschaften.ch
+ support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren
+ newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen

sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz - hier der trailer 4 min.
club der autofreien
transition town winterthur
transition-initiativen.de     D/A/CH
ernährungssouveränität

fische


highlights


die beste analyse wieder von therry meyssan..

Die Vorbereitung des russischen Militäreinsatzes in Syrien geht weiter
von Thierry Meyssan,  | Damaskus (Syrien) Eine Kampagne von Gegnern des Abkommens zwischen den USA und dem Iran wurde gestartet, um die Russische Föderation zu beschuldigen, Syrien wie die Krim militärisch annektieren zu wollen. In Wirklichkeit bereitet Moskau in Umsetzung der Beschlüsse der Vereinten Nationen eine Operation gegen die Dschihadisten vor, und wird sie mit oder ohne Washington durchführen. Das Weiße Haus hat bereits eine gemeinsame Operation der internationalen Koalition und Syrien organisiert. Frankreich versucht auf den fahrenden Zug aufzuspringen, obgleich es noch hofft, die USA/Iran Versöhnung sabotieren zu können.

Wichtige Punkte:
- Russland bereitet sich vor, Daesh in Syrien, nicht aber die demokratische Opposition zu bekämpfen.
- In vier Kriegsjahren hat sich die syrische Gesellschaft grundlegend geändert. Die Wahl ist heute nicht mehr für oder gegen Präsident Al-Assad, sondern für oder gegen das Gesellschaftsmodell der muslimischen Brüder.
- Es gibt keine bewaffnete anti-Assad Gruppe mehr, die nicht mit den Dschihadisten verbunden ist.
- Nach ihrer Vereinbarung mit dem Iran haben die Vereinigten Staaten eine gemeinsame Operation mit Syrien gegen die Dschihadisten in Hassake durchgeführt.
- Frankreich hat Anfang September eine geheime militärische Botschaft nach Damaskus geschickt, und erhielt die Erlaubnis für den Überflug von Syrien.


seit sonntag, 13.6.15 scheint es eine trendwende zu geben..

Allianz gegen IS
Erfolg für Russland: USA geben Pläne für Sturz von Assad auf
Neue Lage in Syrien: US-Außenminister John Kerry am Donnerstag in Washington. (Foto: dpa)
Neue Lage in Syrien: US-Außenminister John Kerry am Donnerstag in Washington. (Foto: dpa)

Die USA und Russland haben konkrete Gespräche über die Zusammenarbeit in Syrien aufgenommen. Wichtigster Punkt: Washington gibt die Forderung nach einem sofortigen Sturz des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad auf. Dies deutet darauf hin, dass man sich auch um eine diplomatische Lösung bemühen könnte. | Uhr 3 Kommentare


Nahost
Globale Allianz oder Chaos
Die besseren Argumente:
Putin drängt in Syrien-Krise die USA in die Defensive
Russlands Präsident mit dem italienischen Oppositionspolitiker Silvio Berlusconi am 12. September auf der Krim. (Foto: EPA/ALEXEY DRUZHINYN / RIA NOVOSTI / KREMLIN POOL)


Russlands Präsident mit dem italienischen Oppositionspolitiker Silvio Berlusconi am 12. September auf der Krim. (Foto: EPA/ALEXEY DRUZHINYN / RIA NOVOSTI / KREMLIN POOL) Russlands Präsident Putin gewinnt langsam die Oberhand in der Diskussion über die Lösung des Syrien-Konflikts. Die US-Regierung steht ohne politischen Plan da. Statt alles zu unternehmen, um die Massen-Vertreibung aus dem Nahen Osten zu stoppen, schicken die Amerikaner Think Tanks in die Schlacht: Sie bauen die Legende auf, dass eigentlich Putin am Chaos in Syrien schuld sei.

| Uhr

Putin auf deutsch zur EU-Flüchtlingskrise
https://www.youtube.com/watch?v=cX8Vaow6jsg
100.250   Veröffentlicht am 04.09.2015 Selbst den russischen Präsidenten Putin verfolgen die Flüchtlingswellen nach Europa und Deutschland auf seinen Pressekonferenzen bis nach Russisch Fernost, wo er eigentlich zu einem ganz anderen Thema weilt.

wenn die NATO-propoganda-medien solche interviews bringen würden, dann würde ihr feindbild vom bösen diktator zerfallen..

Assad über syrische Flüchtlinge

ACHTUNG: mit dem flüchtlingsstrom werden IS-terroristen eingeschleust!!!

hier eine sehr gute analyse von nicky vogt: es wird immer offensichtlicher, dass diese flüchtlingsflut von ganz oben gesteuert wird - USA/EU. das ziel ist die destabilisierung von europa, vor allem von deutschland. die grösste angst der globalisierer ist eine kooperation zwischen deutschland und russland, zwischen europa und den BRICS. 

nur ein kleiner teil der flüchtlinge sind kriegs-, politische oder religiöse flüchtlinge. 2/3 der flüchtlinge sind junge männer - wirtschaftsflüchtlinge. so können problemlos auch einige IS-terroristen eingeschleust und über die smartphons bürgerkriegs-armeen aufgebaut werden. sie müssten nur noch bewaffnet werden...

Angriffziel Europa - Weltkrieg III mit anderen Mitteln


08. September 2015 (von Niki Vogt) Irgendein kluger Kopf sagte einmal, er wisse nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgefochten werden würde. Aber der nächste Krieg werde dann mit Sicherheit wieder mit Pfeil und Bogen stattfinden. Ein seherisches Wort. Wir befinden uns bereits im Dritten Weltkrieg - und die Meisten bekommen es gar nicht mit. Eine Fleißarbeit, Übersicht und Zusammenstellung für alle die, die es satt haben, sich ständig das naiv-weltfremde "Verschwörungstheorie"-Gefasel uninformierter Realitätsleugner und Denkallergiker anzuhören.


so können problemlos auch einige IS-terroristen eingeschleust und über die smartphons bürgerkriegs-armeen aufgebaut werden. sie müssten nur noch bewaffnet werden...

Flüchtlinge: wer schenkt jedem Smartphones, anonym und kostenlos?

04. September 2015 Wer sich ein Handy zulegen will, der muß sich legitimieren: Ausweis,  Wohnort, Konto usw. Dann muß man sich gut informieren, welchen Tarif man wählt, damit einen die Gebühren nicht auffressen. Allerdings nicht, wenn man Flüchtling ist - zumindest in Österreich. Wie wir aus gesicherter Quelle wissen, gehen hier sehr merkwürdige Dinge vor. (Achtung: Gerade haben wir eine Mail von der österreichischen Telefongesellschaft A1 bekommen! Bitte unten lesen!)


Handbücher für EU Migtranten – steckt George Sorros dahinter?

 

Sky News fand kürzlich einen “Reiseführer” für Migranten. Er ist in arabischer Sprache geschrieben und beinhaltet Karten, Telefonnummern und andere “nützliche Tipps” für Migraten. Hinter dieser Broschüre steckt die Organisaton w2eu, die anscheinend durch Georgs Sorros finanzert wird. Der Milliardär  finanzierte schon viele andere Umstürze, z.B. in der Ukraine. Wer sich die Internetpräsenz w2eu.info  genauer betrachtet, kann nicht mehr leugnen, dass es eine gezielte und organisierte Einwanderungsstrategie gibt. Die Konsequenzen für Europa und Deutschland dieser Masseneinwanderung sind jetzt schon überall zu spüren: CHAOS! In vielen Dokumenten, Aussagen und Büchern wurde dieses Szenario schon lange angekündigt, als geostrategisches Instrument Amerikas und deren Finanzmafia im Hintergrund! Wie vor einigen Wochen aus Kreisen des österreichischen Geheimdienstes bekannt wurde, bezahlen die USA die Schlepper nach Europa

https://www.info-direkt.at/insider-die-usa-bezahlen-die-schlepper-nach-europa !


hier kommt eine syrerin zu wort. sie redet klartext..
Die Flüchtlingskrise - Was die Medien verbergen
https://www.youtube.com/watch?t=25&v=TK1TyizRoYo
103'382  Veröffentlicht am 16.09.2015  Die syrische Youtuberin SyrianGirlpartisan beschäftigt sich schon seit längerem mit der syrischen Politik, den Kriegen im Nahen Osten und der Interventionspolitik der westlichen Staaten. Im aktuellen Video erklärt sie die Zusammenhänge der Flüchtlingskrise in Europa. ...SyrianGirlpartisan ruft Europäer dazu auf, ihre eigenen Regierung zu stoppen, weiter gegen Syrien Krieg zu führen und stattdessen den syrischen Flüchtlingen zu helfen, wieder in ihre geliebte Heimat zurück zu kehren. Originalquelle: https://www.youtube.com/channel/UC4un...
von langer hand geplant - gute zusammenfassung von wolfgang berger..
 GLOBAL REFRAMING
Die Flüchtlings-Flut soll Europa destabilisieren
https://www.business-reframing.de/die-fluechtlings-flut-soll-europa-destabilisieren/
„Coercive Engineered Migration as a Weapon of War”

Seit Wladimir Putins Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2007 ist die große Angst Washingtons, dass Europa versteht, wo seine Interessen liegen. In 2008 – dem Jahr der US-Finanzkrise – erklärte die Präsidentin des US-Wirtschaftsrats Christina Rohmer, der einzige Weg, Kapital in die USA zurückzulenken sei es, Probleme in Europa zu schaffen. Die Lösung präsentierte Kelly Greenhill mit ihrem Buch Weapons of Mass Migration; es wurde mit dem Best Book of the Year Award’ ausgezeichnet.

Im Jahre 2000 haben Paul Wolfowitz und Donald Rumsfeld in ihrem Buch „Rebuilding Americas Defences“ ein „katalysierendes Desaster wie ein neues Pearl Harbor als wünschenswert bezeichnet. Der US-Marinenachrichtendienst ONI hat sämtliche Vorgänge im Zusammenhang mit dem Mordanschlag 9/11 umfassend dokumentiert. 39 von 40 Mitarbeitern dieses Dienstes sind seitdem auf verschiedene Weise ums Leben gekommen (Umfälle, Selbstmorde, Herzinfarkte etc.).

Anne Williamson schreibt in ihrem Buch „ Contagion: The Betrayal of Liberty“ wie US-Geheimdienste mit Hilfe des Alkoholikers Boris Jelzin die Sowjetunion gesprengt haben. Mittellose Mafiosi und KGB-Günstlinge wurden zu „Oligarchen“ und plünderten das Riesenreich: „Was die US-Politik nach dem Kalten Krieg geschmiedet hat, ist ein moralischer, politischer und finanzieller Gräuel auf Basis von Betrug, Diebstahl und Schwindel“. Das Buch wurde trotz Vertrag nicht verlegt. Frankreich stimmte in der UNO gemeinsam mit Palästina gegen die USA/Israel; Präsident Hollande plädierte dafür, die Sanktionen gegen Russland zu beenden. Zwei Wochen später geschah das Drama um CHARLIE HEBDO.

Als Michael T. Flynn (vormals Direktor der US-Defense Intelligence Agency) nach den Hintergründen des Aufstiegs der Salafisten und Syrien und dem Irak gefragt wurde, antwortete er: „Ich denke, es war eine vorsätzliche Entscheidung“. Saudi-Arabien, die Golfemirate und die Türkei haben den Islamischen Staat (IS) mit US-Rückendeckung geschaffen und geben jetzt vor, ihn zu bekämpfen. Die Türkei bombardiert sogar die kurdischen Bodentruppen, die ihn zurückgeschlagen haben. Die Karsai-Familie in Afghanistan hat den Vertrieb des afghanischen Heroins der Kosovo-Mafia entzogen und dem IS übergeben.

Die Flüchtlinge aus der Arabischen Welt entfliehen nicht den Diktaturen, sondern dem Chaos in ihrer Heimat. Fünf islamische Länder wurden in die Steinzeit zurückgebombt – wie wir heute wissen sämtlich mit getürkten Begründungen. Die „Koalition der Willigen“ (USA, Großbritannien), die den Irak-Krieg geführt hat, schließt die Grenzen vor der Flüchtlings-Flut hermetisch, lässt das naive Kontinentaleuropa ins Chaos taumeln und sich intern wegen der Aufteilung der Lasten selbst zerfleischen.

Libyen hatte unter Gaddafi den höchsten Lebensstandard in Afrika: Keine Zinsen auf Kredite, kostenlos Elektrizität, freie medizinische Behandlung und Versorgung, jedes junge Paar erhielt vom Staat ein Hochzeitsgeschenk von € 45.000 für den Kauf einer Wohnung, ein Teil der Erlöse aus dem Ölverkauf wurde direkt den Konten der Bürger gutgeschrieben, ganz ohne Kredit waren russische Ingenieure dabei, die größten unterirdischen Süßwasserreserven der Welt zu erschließen, die Nordafrika für Jahrtausende bewässert und in einen Garten Eden verwandelt hätten – das war zu viel des Guten, zu viel der Unabhängigkeit. Die NATO hat nicht nur das ganze Land zerbombt, sondern auch diese nordafrikanische Süßwasser-Zukunft.



für alle, die lieber videos sehen als lesen. von jasinna habe ich schon den video über putin im newsletter gebracht. hier ihr neues video zum flüchtlingsstrom..

60 Millionen Menschen sind auf der Flucht
https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ
146.441  Veröffentlicht am 24.08.2015  60 Millionen Menschen sollen aktuell auf der Flucht sein und nicht wenige davon wollen nach Europa, respektive nach Deutschland. Zu diesem Thema gibt es grob umfasst 3 Meinungen :

1. grundsätzlich JEDEN reinlassen
2. ausschließlich Kriegsflüchtlinge reinlassen.
3. gar keine Flüchtlinge mehr nach Europa lassen

.... und um diese Fragen geht`s in diesem Video.

Dieses Vid entstand über einen Zeitraum von drei Monaten, während dieser ich immer mal wieder was dran gemacht hatte, deshalb wohl is es auch so mega lang geworden. Das Video hat ganz explizit nicht den Anspruch "politisch korrekt" oder jederzeit emotional-distanziert zu sein, dennoch natürlich bemühe ich mich (in der Sache) objektiv zu bleiben.

Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN

Christoph Hörstel zu Kriegsgefahr Europa (USA)
- Russland und Griechenlandkrise

Christoph Hörstel - Das globale Diktat der USA (2015)
9.111   Veröffentlicht am 06.08.2015   Christoph Hörstel spricht in diesem Interview über die Abhängigkeit der internationalen Gerichtshöfe, die Einmischung der USA in die inneren Angelegenheiten anderer Länder, die Zukunft des transatlantischen Freihandelsabkommens und die antirussischen Sanktionen des Westens!

Sputnik (Online):
https://www.sputniknews.com

Sputnik (Facebook):
www.facebook.com/sputnik.deutschland

Sputnik (Soundcloud):
https://soundcloud.com/sputnik-de


Die gefälschte „Flüchtlingskrise“
https://www.voltairenet.org/article188622.html
| Damaskus (Syrien)    von Thierry Meyssan    Während die europäischen Medien die Emotionen wecken, indem sie Fotos eines ertrunkenen Kindes und Reportagen über Menschenmassen zeigen, die zu Fuß den Balkan durchqueren, weist Thierry Meyssan darauf hin, dass diese Bilder gefälscht sind. Sicher, sie dienen den Interessen des Chefs der deutschen Firmenchefs Ulrich Grillo und der Nato. Aber sie berichten nicht über das Phänomen in seiner Ganzheitlichkeit und verleiten die Europäer zu ungeeigneten Antworten. ...  Mit dem Wissen, dass nur die Nato für die Fähigkeit bekannt ist, eine Falschmeldung über alle Titelseiten der Tageszeitungen ihrer Mitgliedstaaten zu verbreiten, ist es hochgradig wahrscheinlich, dass sie die aktuelle Kampagne organisiert. Außerdem deutet die Gleichstellung aller Migranten mit Flüchtlingen aus Kriegsgebieten sowie das Beharren auf der vorgeblich syrischen Herkunft dieser Migranten darauf hin, dass die Nato einen öffentlichen Einsatz vorbereitet, der mit dem Krieg in Verbindung steht, den sie heimlich gegen Syrien führt.
Die kurzen Beine der Täuschung (und der Gärtner-Böcke)

Dieser Artikel ist im wesentlichen aus zwei Motivationen hier. Zum einen, weil das Thema durchaus verwoben ist mit unserem Hauptthema Russland, Donbass und anglo-zionismus, zum anderen, weil es sehr viele Menschen bewegt und ganz offensichtlich ein Diskussionsraum dafür nötig ist. Es ist, gerade auch angesichts hoch kochender Emotionen, an der Zeit, das Thema “Flüchtlinge” mit kühlem Blick und emotionslos analytisch zu betrachten. Was würden Sie tun, wenn Sie, aufgrund welcher Umstände auch immer, ohne Papiere und höchstwahrscheilich unerwünscht in ein Land eindringen wollten? So ziemlich jeder dürfte mit einem “Einschleich” Szenario antworten, also etwas wie die Grenze in der Dämmerung weitab von Städten und größeren Posten zu überschreiten. Und, welch Zufall, genau so arbeiten auch professionelle Schlepper.


das beste, was ich bisher über geo-engineering gesehen habe..

Der Geoengineering-Komplex.
Klimaschutz, Militärtechnik, Geheimdiensttechnik und Terraforming


https://www.youtube.com/watch?v=p3C0Sn2_JWM


Claudia von Werlhof:
Von der Waffe zum Wrack - der Mißbrauch der Erde als Megamaschine
https://www.youtube.com/watch?v=o_3GHi1FeOQ


lichtblicke


1.09.2015

 

Erfolg! Das größte Land der Welt verbietet GVO-Nahrungspflanzen
https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/erfolg-das-groesste-land-der-welt-verbietet-gvo-nahrungspflanzen.html

 

F. William Engdahl  Erfolge soll man feiern, und wenn es um die Zukunft des Lebens auf der Erde geht, haben wir dazu auch einen guten Grund. Das größte Land der Welt, die Russische Föderation, die sich im Westen von der Ostsee und der ukrainischen Grenze bis nach Wladiwostok und dem Pazifischen Ozean im Osten erstreckt, hat formell erklärt, den kommerziellen Anbau gentechnisch veränderter Organismen (GVO) zu verbieten.

 

 

 

 

Über das Thema wurde in Russland seit Monaten hitzig debattiert. Im Februar 2014, nur wenige Tage vor dem US-inszenierten Staatsstreich in der Ukraine, rief Ministerpräsident Dmitri Medwedew ein nationales Forschungsprojekt ins Leben, das Regierung und Parlament die wissenschaftlichen Grundlagen für die Entscheidung über GVO in Russland liefern sollte. Jetzt fiel die endgültige Entscheidung gegen Monsanto und das US-geführte GVO-Kartell. Eines ist sicher: Durch die Krise in Russland konzentrieren sich die Überlegungen auf die wesentlichen Fragen des Lebens. Am 18. September erklärte Vize-Ministerpräsident Arkadi Dworkowitsch bei einer internationalen Biotechnologie-Konferenz in Kirow: »In der Frage gentechnisch veränderter Organismen haben wir entschieden, in Nahrungsprodukten keine GVO zu verwenden.« Letztes Jahr votierte das Parlament – die Duma – als ersten Schritt in Richtung auf das neue Verbot für eine strenge Kennzeichnungspflicht, um die Verbraucher darüber zu informieren, dass die gekauften Lebensmittel Gentechnik-Produkte enthielten. Das war noch bevor Russland als Antwort auf die Sanktionen von USA und EU seinerseits Sanktionen gegen Importe für Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Obst und Gemüse aus der EU und anderen Ländern verhängte. Das Resultat ist überraschend: Seit dem Importverbot für Nahrungsmittel erlebt die russische Landwirtschaft eine spektakuläre Wiedergeburt.

 

Russland will saubere Lebensmittel. Also kein Gentech! Sind die Russen klüger als die Schweizer Regierung? Zum Bericht.

Die Schweiz macht in der Forschungsanstalt Reckenholz bei Zürich Freiland Gentech Experimente. 
Sehen Sie hier die Impressionen von der Demonstration Zürich für gesunde gentechFREIE Lebensmittel vom 22. August 2015.

Welchen Beitrag kann ich für sichere, gentechfreie Lebensmittel leisten? Unterschreiben Sie diese wichtige Iniative hier. 2 wichtige Punkte dieser Iniative sind eine gentechfreie Landwirtschaft und dass das Saatgut (wie bisher) weiterhin selbst vermehrt und vermarktet werden darf. Die Gentech- und Saatgutkonzerne arbeiten auf ihr eigenes, totales Monopol hin.

gesunde Grüsse

Kaspar Kunz

 https://schreckenholz.ch/2015/08/29/fotos-der-demo-von-kurt-graf-mont-soleil-schreckenholz-ch/
 

Spanien
Die Katalanen gingen am 11. September 2015 auf die Straße, um für die Unabhängigkeit zu demonstrieren. (Foto: dpa)

Die Katalanen gingen am 11. September 2015 auf die Straße, um für die Unabhängigkeit zu demonstrieren. (Foto: dpa)

Etwa 1,4 Millionen Menschen
1,4 Millionen Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit von Spanien

In Barcelona und anderen katalanischen Städten haben etwa 1,4 Millionen Menschen für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien demonstriert. Damit dürfte sich der Konflikt mit der Regierung in Madrid verschärfen.


Druck wegen Flüchtlingsstrom Syrien:
Deutschland bricht aus US-Allianz gegen Russland aus

Frank-Walter Steinmeier und sein russischer Kollege Sergej Lawrow arbeiten seit längerem im Hintergrund an einem Plan für Syrien. Im Bild die beiden Außenminister beim Besuch der Stalingrad-Gedenkstätte bei Wolgograd im Mai dieses Jahres. (Foto: dpa)

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Uhr| 35 Kommentare


Erster Erfolg gegErster Erfolg gegen Glyphosaten Glyphosat

Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten!  
 

Was für eine Überraschung: Die EU-Kommission hat die Entscheidung über die Neuzulassung von Glyphosat um ein halbes Jahr verschoben. Das ist ein wichtiger Erfolg! Wie wir jetzt für ein Glyphosat-Verbot sorgen wollen und was Sie tun können, lesen Sie unten.


Hallo Markus

Das 1. habe ich im I-Tunes Store nicht gefunden. FireChat jedoch schon und gleich heruntergeladen.

Find ich eine nützliche Idee- denn wer Weiss…

Herzliche Grüsse

Doris

            Smartphone Netzwerk auch ohne Anbieter


Um auch in einer Krisensituation, z.B. wenn der Strom ausgefallen ist, kommunizieren zu können, gibt es sogenannte Mesh-Netzwerke. Das sind APPs, mit welchen die Smartphones mittels diesen installierten APPs direkt miteinander kommunizieren können, auch ohne Anbieter, resp. Netzverbindung. Die mit den APPs versehenen Smartphones bauen so ein eigenes Netzwerk auf. Je mehr die APP installiert haben, desto breiter ist die Reichweite.Zwei dieser Apps sind folgende:

  • Serval Mesh
  • FireChat

Diese finden Sie in Ihrem Smartphone-Store.Welches mehr Nutzer und damit eine grössere Verbreitung/Reichweite hat, ist nicht vorhersagbar. Die Apps können einfach installiert werden und sind ausserdem kostenlos. Eine solche Installation empfehlen wir Ihnen. Denn wer weiss, was in der nahen Zukunft alles auf uns zu kommt...


permakultur news


 
 
 
 
  logo Permakultur Schweiz

 

Infomail  9/2015 b

 
 
 
 

Liebe Mitglieder!

ein ausserordentliches Infomail, um euch über ein toller Besuch in der Schweiz zu informieren!

Herzliche Grüsse vom Vorstand

International Permaculture Convergende 2015 in London

Vom 8. - 16. September 2015 hat Beat Rölli an der 12. Internationalen Permakultur Konferenz und Versammlung in London teilgenommen.


Es war ein fantastischer Anlass:

  • Über 600 Personen aus der ganzen Welt haben darüber diskutiert, welche nächsten Schritte für jeder  einzelner und als Bewegung anstehen.
  • Es wurde von beeindruckenden Projekten, neuen Ideen und Menschen berichtet. Die Permakultur entickelt sich zurzeit stark weiter.
  • Beat Rölli hat bereichernde Begegungung mit vielen Permies aus der ganzen Welt gehabt und freute sich auf neue Projekte und Kooperationen.

Plenaryconferene.JPGVorträge und Filme der Convergence hier>>

Kooperationen

Es wurde immer wieder erwähnt, dass Kooperationen ein Weg sind, um Permakulturprojekte weiter zu entwickeln und stark zu machen. Es wurden viele Formen von Kooperationen zwischen einzeln Personen, Gruppen, Ländern, Themen angedacht, geplant und viele Arbeitsgruppen sowie Initiativen ins Leben gerufen.

 
 

Der Gründer und Direktor des Rocky Mountain Permaculture Institut J. Osentowski besucht die Schweiz!

Einer der erfahrenste Permakultur Designer für kalte Regionen bietet nächste Woche Kurse und Workshops an. Seine Spezialität: Passiv-Treibhäuser mit Klimabatterie & Waldgarten

J. Osentowski bietet am:

- Di. 22. Sep. 2015 einen Abendvortrag

- Mi. 23. Sept. 2015 einen Kurs

zum oben genannten Thema an.

Weitere Infos und Flyer: www.permakultur-beratung.ch,    www.crmpi.org

Phoenix

 
 

Nächste Termine

* Morgen 18.09.2015 Filme für die Erde Festival

* 3.-4. Oktober Akkreditierungsanlass in Basel

* 8. November Allianztag und GV (Termin reservieren!)

 

Passiv-Treibhäuser mit Klimabatterie & Waldgarten mit Jerome Osentowski Colorado USA

Jerome Osentowski, Gründer und Direktor des Zentral Rocky Mountain Permaculture Instituts ist einer der erfahrensten Permakultur Designer für kalte Regionen. 
Bekannt geworden ist er durch seine passiven Treibhäuser mit Erdbatterie. Dank dieser Technik schafft er es auf über 2000 m ü.M. in Colorado Papaya, Bananen usw. anzubauen. 
Das Besondere ist auch, dass er Waldgärten draussen und im Treibhaus angelegt hat. 
Bald erscheint sein Buch ”The Forest Garden Greenhouse”. Weitere Infos www.crmpi.org

Infos zu diesen zwei Veranstaltungen & Photobericht findest du auf www.permakultur-beratung.ch

Photobericht 12. Internationale Permakultur Konferenz, London 8.-16. Sep 2015. Es war grossartig.


Am Do. den 24. Sep gibt es die seltene Gelegenheit diebekannten Landwerkstätte www.herrmannsdorfer.de zu besuchen und den Gründer Karl Schweisfurth persönlich zu treffen. Dieser Besuch ist vor allem für jüngere Frauen und Männer gedacht, die Landwirtschaft und Verarbeitung sowie Vermarktung betreiben (wollen). Wer kommen will soll sich bitte bei mir bald melden.


 

Können wir es schaffen?

«Das schafft ihr», ganze viermal hörte ich das in der letzten Woche, einmal von einem Vollgeld-Sammler, einer VPOD-Vertreterin und Unterschreibenden. Tatsache: 60'000 Unterschriften sind erreicht. Nicht ganz sieben Monate bleiben uns noch zum Sammeln. Schaffen wir es wirklich? Es bleibt weiterhin spannend! 565 UnterstützerInnen erhalten diesen Newsletter. Drucke Dir doch noch heute einen Unterschriftenbogen aus und sammle an Deinem Arbeitsplatz, in der Universität oder wo auch immer Du gerade bist. Dann schaffen wir den nächsten Sprung! Die Fair-Food-Initiative ist mit 100'000 Unterschriften auf der Zielgeraden, auch die Vollgeld-Initiative wird zustande kommen. Sprich wir haben wieder mehr Platz an unseren Sammelaktionen;-). An dieser Stelle wünsche ich den InitiantInnen und SammlerInnen viel Erfolg beim Endspurt! Bevor es bei uns soweit ist, laden wir Dich herzlich an unser SammlerInnenfest ein und weiter unten findest Du wie immer die nächsten Sammeltermine. Danke für Dein Engagement für die Initiative für Ernährungssouveränität!

Beste Grüsse

Mathias Stalder

Tel. 076 409 72 06

SammlerInnenfest

Ein Fest mit Apéro und Musik für alle Sammlerinnen und Sammler und natürlich besonders für alle die sich an der Aktion 100x100 beteiligen. Bring Deine gesammelten Unterschriften mit! Start ab 18:30 in der Wandellust, Zollikerstrasse 76 in Zürich. Anmeldungen und weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Beglaubigungen

Nächster Tag für die Beglaubigungen der Unterschriften ist der Freitag, 11. September. Falls Ihr noch Unterschriftenbögen zu Hause habt, sendet diese doch baldmöglichst an folgende Adresse: Uniterre, av. du Grammont 9, 1007 Lausanne. Für die Beglaubigungen suchen wir auch noch Freiwillige. Bitte meldet Euch Falls Ihr einige Stunden zur Verfügung stellen könnt, teilt uns das bitte mit:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nächste Sammelaktionen

12. September: Uniterre′s Initiative für Ernährungssouveränität will die Landwirtschaftspolitik aufräumen! Darum beteiligen wir uns am nationalen CleanUp Day und säubern ein Feld von Bio-Bauer und Uniterre-Mitglied Sämi Spahn. Weitere Infoshier.

13. September: ProSpecieRara-Buuremärt in Basel https://doodle.com/a8p9ce8u9y6x59wu

18. September: Filme für die Erde, Winterthur, Hauptveranstaltung und 14 weiteren Städten 

19. September: Erntedankfest Seed Cityhttps://doodle.com/poll/efuaxcnzuxxtwrn2

19./20. September: Marché Bio in Saignelégier https://doodle.com/xv7c7ze9p9xtf3pv

20. September: Naturama Herbstmarkt Aarauhttps://doodle.com/ke6rrdnzp99ifk84

26. September: Rottaler Erntefest in Roggwil Bernhttps://doodle.com/6dzbvgwts9pqz2xn

10. Oktober: Gesamtschweizerischer Aktionstag

Standaktionen in Basel, Winterthur, Zürich, Baden

18. Oktober: Zofingen, ProSpecieRara Markthttps://doodle.com/poll/aniywm96ks3a57d8

Kalendar

12/09 11:00 - 12/09 13:00Putzaktion auf dem Biohof Fondli
13/09 11:00 - 13/09 13:00Kunst macht Politik
22/09 19:30 - 22/09 21:00Lokal essen - global handeln
23/09 18:00 - 23/09 21:30DIE ZUKUNFT PFLANZEN – BIO FÜR 9 MILLIARDEN
24/09 18:30 - 24/09 23:59Sammelfest in der Wandellust

Ganzer Kalendar
 


Willkommen, zur »Urinale 2015« !          Bild

Die Kampagne »Ackergifte? Nein danke!« geht mit ihrer ersten Aktion an den Start: eine bundesweite Urinprobenuntersuchung auf den Wirkstoff Glyphosat. Anlass ist die aktuelle Debatte und anstehende Entscheidung in der EU über die Verlängerung der Zulassung des Wirkstoffs Glyphosat, einem Breitbandherbizid gegen ein- und ... weiterlesen


Bild

01.07.2015 von Elisabeth Voss

Venezolanische Kooperative Cecosesola in Gefahr

Die Kooperative Cecosesola in Barquisimeto, der Hauptstadt des venezolanischen Bundesstaates Lara, besteht seit 48 Jahren. Sie betreibt mehrere Gemüsemärkte, ein Gesundheitszentrum und ein Bestattungsinstitut. Durch eine Änderung der Steuergesetze ist nun ihre Existenz gefährdet. Oya hat in der Ausgabe 20 bereits einmal ... weiterlesen


Bild

Buen Vivir (Buchbesprechung)

von Veronika Bennholdt-Thomsen , erschienen in 33/20


Bild

Ernährungssouveränität feiern

von Elisabeth Voß , erschienen in 33/2015


Produktbeschreibung SmartAudio LED Glühbirne BL_05  
Die intelligente Musik-LED-Birne mit Bluetoothverbindung, Licht und integriertem Lautsprecher! Einfach in einen vorhandenen E27 Standardsockel eindrehen und fertig ist die Installation. Mit dem Smartphone (iPhone oder Android) gemäss Anleitung via Bluetooth verbinden und schon können Sie die Musikausgabe in überraschend genialer Qualität aus Ihrem Smartphone oder PC/Mac (mit Bluetooth) geniessen (Farbsteuerung nur mit App).
https://www.ebay.de/itm/Smart-Audio-LED-Gluehbirne-RGB-Lampe-Bluetooth-Licht-Sound-Lautsprecher-Musik-/131600945773?ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123



Gemüsepulver -zum Würzen oder für eine Brühe -selbstgemacht

https://gesundwege.com/gemuesepulver-zum-wuerzen-oder-fuer-eine-bruehe-selbstgemacht/

Heute möchte ich dir zeigen, wie du ganz ohne Glutamat, Geschmacksverstärkern oder gehärteten Fetten dein feines, basisches Gemüsepulver für den Vorrat machen kannst. Es ist himmlisch aromatisch. Du kannst es zum Würzen von Soßen, Suppen oder als Aufguss mit heißem Wasser und etwas Öl als Brühe benutzen. Ich bin ganz hin und weg und freue mich, es heute mit dir zu teilen. Erstaunlicher Weise ergeben ca. 5 kg Gemüse und Kräuter am Ende ca. 500g konzentriertes Pulver. Ich mache es so, daß ich die 500g mit 10 Prozent Himalaya Salz vermische, also in dem Falle 50g....


veranstaltungen


Raus auf die Straße gegen TTIP

TTIP

Sa 10. Oktober 2015, 12:00 Großdemo Berlin Hbf: Stop TTIP CETA TiSA

Hinterzimmer-Gerichte, Sozialabbau, Gen-Essen: Im Herbst geht die Auseinandersetzung um TTIP und CETA in die heiße Phase. Daher soll es die bisher größte Demonstration gegen die Abkommen geben. Ein breites Bündnis ruft dazu auf.


Macht Schluss mit der Zerstörung!
https://www.oya-online.de/news/787-.html

Weiser der Kogi-Indianer kommt im September nach D und CH.
https://www.urwaldkaffee.de/workshops/175/workshop-mit-mama-jose-gabriel-schweiz?c=87

Die in Kolumbien ansässigen Kogi‐Indianer wollen nicht mehr länger zusehen, wie ihre »kleinen Brüder« (d.h. wir industrie-zivilisierten Menschen) die Erde ausbeuten und zerstören. Selbst in ihren Bergen weitab von der Zivilisation leiden sie bereits unter der Klimaveränderung. Sie drohen in ihrer Funktion als Hüter der Erde zu scheitern. Nun schicken sie Máma José Gabriel, einen Weisen der Kogi, auch der kolumbianische Dalai Lama genannt, nach Deutschland und in die Schweiz.


am 10. Oktober 2015 steigt die große TTIP-Demo in Berlin. Das wird der Tag überhaupt für unser breite Bündnis, das mit viel Kraft daran arbeitet, weit mehr als 50.000 Menschen im Regierungsviertel auf die Straße zu bringen. Wer aber so viele Menschen mobilisieren will, der muss kräftig trommeln. Und das heißt: Uns bleiben nur noch vier Wochen, um viel mehr Menschen für die Demo zu begeistern. Damit dies gelingt, brauchen wir Sie!

Bitte machen Sie die Demo jetzt bundesweit bekannt:

  • indem Sie Flyer und Plakate im Freundeskreis verteilen oder an öffentlichen Orten auslegen.

Jetzt hier klicken und kostenlos Ihr Material-Paket bestellen

  • indem Sie Freunde per Mail, Facebook oder Twitter zur Demo einladen.

Jetzt hier klicken und Infos verbreiten


 prognosen


 

Dienstag, 22. September 2015

Herbst Equinox 2015

 
Wir kommen jetzt in die wohl schwierigste Phase der Geburt in die Neue Zeit. Und wie das so ist bei einer Geburt, weil kaum jemand die ekstatische Variante kennenlernen konnte, wird das nicht ohne schmerzhafte Presswehen, nicht ohne Blut und Tränen abgehen.

 

© Daniel Holeman

Viele Ereignisstränge und chaotische Knoten laufen jetzt zusammen, und werden sich in den nächsten Wo- chen ihren eigenen Aus- druck suchen. Wie ich schon im Artikel Jupiter Opposition Neptun erzählte, steigen die Lichtschwingungen rapide an. Hinzu kommen die urani- schen Energien der beiden Eklipsen, die kataklysmisch wirken und tief Verdrängtes nach oben holen. Zeitlich sind wir genau dazwischen, und die kommende Mond- finsternis wird die Dinge auf den Punkt bringen.

Auch die Sonnenwenden haben ihre eigene hohe Schwingung, und im Herbst Equinox geht es um unsere Beziehungen, und unsere Fähigkeit zu Cooperation und Frieden. Dies ist jetzt eine sehr besondere Herausforderung für Deutschland, weil wir überhaupt keinen Friedensvertrag haben.

Dies ist eigentlich ein kostenpflichtiger Artikel. Ich veröffentliche ihn trotzdem, weil alle informiert sein sollen. Die Abonnenten bitte ich um Verständnis, er wird nicht versendet.
Es ist klar, daß uns eines Tages die Frage nach der Souveränität wieder einholt, die seit 70 Jahren im Raume steht, und seit 25 Jahren unter den Tisch fallengelassen wurde. Dort liegt sie herum, kaum einer sieht sie, nur wenige befassen sich mit den völkerrechtlichen Gegebenheiten, von Politikern wird sie verdrängt, und die Medien ignorieren sie. Hinzu kommt, daß die EU jedes Ansinnen von nationalen Angelegenheiten geradezu verdammt, ja die europäischen Völker am liebsten verquirlen möchte, sodaß keine Nation mehr er- kennbar ist.

Deutschland trägt eine besondere Verantwortung als das Herz Europas, es sollte eigentlich ein Vorbild und blühender Motor sein für Europa, Frieden und Cooperation zu wahren. Stattdessen wird aber von uns zugelassen, daß so gut wie alle Kriege über Ramstein und Stuttgart als wichtigste US-Basen und koordinierende Nato-Institutionen laufen. DAS KANN UND DARF NICHT SEIN!

Die jahrzehntelange Umerziehung über falsche und katastrophale Bildungspolitik hat leider Früchte getragen, ebenso die Beeinflussung der Massen mit Propaganda der Medien. Wir selbst sind ja erst in reiferen Jahren dahinter gekommen was wirklich läuft, dank dem Internet. Und nun wächst die Generation Smartphone heran, die man schon fragen muß, ob sie den Himmel beschreiben können – aber sie flüchten auch in die Welt der Apps, weil sie das System nicht ertragen.

Der Plan Europa zu übernehmen und zu destabilisieren, ist wohl an die 80 Jahre alt. Henry Paul beschreibt es wunderbar in diesem absolut lesenswerten Artikel:
https://www.contra-magazin.com/2015/09/fuer-die-one-world-der-usa-muss-europa-fallen/

Das heißt, wir befinden uns bereits in der Endphase dieser Pläne, alles massenpsy- chologisch genauestens abgestimmt. Wir sind gerade dabei, ihnen auf den Leim zu gehen – wenn wir nicht schleunigst Maßnahmen ergreifen, dies noch zu verhindern – das würde bedeuten, Art. 20 GG umzusetzen. Ich erlebe immer wieder, daß vielen jungen Leuten die wichtige Bedeutung dieses Artikels kaum bekannt ist – doch die Väter des Grundgesetzes, allen voran Carlo Schmid, haben genau gewußt, warum er unbedingt nötig war.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, 
Art. 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Und wir sind jetzt voll in der Situation angekommen, in der es keine andere Möglichkeit mehr gibt, als den obigen Absatz 4 anzuwenden. Denn der Regierung ist mehrfacher Hochverrat nachzuweisen und hinzu kommt, daß die Gewaltenteilung nicht mehr funk- tioniert. Wir befinden uns bereits in einer verdeckten Diktatur, die zur Verwirrung aller ein demokratisches Gewand trägt. Die Justiz ist unterwandert von Erpressung*, darf nicht wirklich im Sinne der Deutschen entscheiden, sondern muß sich nach britischem Seerecht richten, und ist so gut wie nicht mehr handlungsfähig. Wenn Steuerfahnder an einem Fall dran sind**, wo höher Gestellte drin verwickelt sind, laufen sie Gefahr, zwangspsychia- trisiert zu werden – alles schon passiert. Unser Hoheitsrecht für Finanzen wurde an den ESM abgegeben – an ein Stück Papier! Diese Liste ließe sich noch lange fortführen.

* „Der Deutschland-Clan“ von Jürgen Roth
** https://www.politaia.org/geschichte-hidden-history/neuer-hvb-skandal-rudolf-schmenger-stoersender-tv/

All das sind jedoch keine Merkmale einer Demokratie. Die typisch deutsche Gutgläubigkeit wurde schamlos ausgenutzt, um fremde und dann noch kriegerische Ziele zu erreichen – und wir haben uns ausnutzen lassen. Da hat sich eine riesige Illusion aufgebaut, die selbst bei äußerst klugen Menschen vorherrscht – und jetzt fallen wir wieder darauf rein, indem die Flüchtlinge allesamt als hilfebedürftig von der Masse eingeschätzt werden.
https://quer-denken.tv/index.php/1712-muenchen-die-oeffentliche-sicherheit-kann-nicht-mehr-gewaehrleistet-werden

Das Erwachen wird diesmal gruselig, weil eben jetzt schon viele IS-Schläfer im Land sind, und die Eskalation geplant ist! Nicht von der Regierung geplant, aber ich vermute, daß das Kabinett vor kurzem eingeweiht wurde. Deshalb war Seehofer auch so geschockt. Unter den Schläfern befinden sich Blackwater-Söldner, die die Schläfer lenken werden. Stört euch nicht an der etwas rechten Seite, das ist jetzt egal – denn das was uns bevorsteht, duldet diese Einteilung von links und rechts nicht mehr, da müssen wir jetzt alle zusam- menstehen.
https://terragermania.com/2015/09/21/viele-migranten-sind-bezahlte-soeldner-deutsche-erwacht-teilen-teilen-teilen/

In Erfurt ist die Randale schon im vollen Gange, da wird hemmungslos auf ein Polizei- auto eingedroschen. Wir dürfen gespannt sein, welche Vollmachten die Polizei nun be- kommt, ich fürchte gar keine. Man kann nur hoffen, daß Polizei wie auch Bundeswehr den Notstand erkennen, und vernünftige Maßnahmen ergreifen können – notfalls auch ohne Anweisung der Regierung. Aber es ist eben auch die US-Army da – und die große Frage, auf welcher Seite sie steht – im Zweifelsfall auf ihrer eigenen.
https://kosmische-tagesschau.de/KT/Anhang/Max_Power_-_VID-20150918-WA000128192.mp4

Mit dieser ganzen Aktion ist zu befürchten, daß wir nun einen richtigen Bürgerkrieg bekommen. Der einzige Vorteil: Deutschland wird schlagartig wach.

 


Sonntag, 6. September 2015

Die Sonnenfinsternis am 13. September 2015

 
Die Ereignisse bahnen sich jetzt ihren Weg, im Wirrwarr von Vorstellungen, Erwartungen, Ängsten, Meinungen, Propaganda und Prophezeiungen. Der kollektive Geist formt die zu- künftige Zeitlinie – was aber, wenn das Kollektiv geradezu überschwemmt wird von Teilen anderer Kollektive?

Auch wenn wir es nicht mehr hören können, weil jede Nachrichtensendung kein anderes Thema kennt, aber die Flüchtlingsfrage zwingt uns zur Auseinandersetzung damit. Denn wir sehen jetzt die Folgen der Problemaus- blendung leibhaftig vor uns: tausende von Flüchtlingen, die Soforthilfe brauchen. Die Medien tönen einstimmig im Chor, daß wir doch jetzt unser großes Herz und unsere Türen aufmachen sollen. Aber alle vermeiden, die Ursachen dieser Menschenflut anzusprechen: die Kriege die die Nato in den letzten 20 Jahren führte, und die Waffenlieferungen Europas an Länder, die nicht so freundlich mit ihren Nachbarn umgehen.

Unwillkürlich steigen Bilder auf aus längst vergangener Zeit, als die großen Völkerwande- rungen stattfanden, sich Kulturen mischten, Grenzen verschoben und Neues hervorbrach- ten. Nur geht es jetzt nicht mehr um die Ausweitung von Lebensraum, sondern um unser aller Überleben.

krieg und frieden


 Friedenskonferenz für Syrien

Unnötige Flüchtlings-Panik: Angela Merkel hat die Orientierung verloren

Die Deutschen haben bei der Aufnahme der Flüchtlinge überragende Qualitäten gezeigt. Doch nur die Politik kann die Krise an ihren Wurzeln lösen: Es wird Zeit für die stets lavierende und sich nach Stimmungen richtende Bundeskanzlerin, das europäische Interesse zu vertreten. Dieses liegt vorrangig in der Beendigung der vom Westen angezettelten Kriege im Nahen Osten. Es scheint eine historische Massenflucht nötig gewesen zu sein, damit Europa die Realpolitik am eigenen Leib verspürt. ... Doch das war gestern. Unter dem Eindruck der sich entfaltenden Völkerwanderungen und der Erfahrung, dass Europa das Wasser bis zum Hals steht, scheint der Realitätssinn zu wachsen. Es wächst die Bereitschaft, selbst mit dem Teufel zu reden, wenn dadurch die Flüchtlingsströme versiegen. Ziel einer KMNO wäre u.a. eine Allianz gegen das die ganze Region bedrohende IS-Regime. Auch damit könnte eine wichtige Fluchtursache beseitigt werden. Doch gemach, Verhandlungserfolge benötigen Zeit. Bis dahin wird Europa mit der Massenzuwanderung leben müssen, ob wir es wollen oder nicht. Stacheldrahtzäune und Zugsperren lösen das Problem nicht, sie verlagern es nur nach außen. Liebe deutsche Landsleute, üben wir uns in Verständnis, Mitmenschlichkeit und Geduld! Wir werden es noch eine Weile brauchen. Und den Flüchtlingen, die auf Dauer bleiben wollen, sei zugerufen: Wir verstehen eure Not. Wir wollen euch helfen. Erweist euch als gute Gäste, achtet unsere Rechtsordnung und unsere Sitten, erlernt – so schnell wie ihr könnt – die deutsche Sprache, bringt euch mit euren Fähigkeiten ein und fühlt euch dann als willkommene Teile der deutschen Gesellschaft! *** Peter Vonnahme war bis zu seiner Ruhestandsversetzung 2007 Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München. Er ist Mitglied der deutschen Sektion der International Association of Lawyers Against Nuclear Arms. Von 1995 bis 2001 war er zudem Mitglied des Bundesvorstands der Neuen Richtervereinigung.
  | Uhr | 31 Kommentare


KenFM am Telefon:
Willy Wimmer über Flüchtlinge als Waffe und Schließung von Ramstein
https://www.youtube.com/watch?v=bDWJOkRP0Ic
 
62.140   Veröffentlicht am 06.09.2015  Kündigen wegen Vertragsbruch. Für Willy Wimmer, einen Mann, der sich Jahrzehnte unter Helmut Kohl mit Verteidigungspolitik beschäftigt hat, ist die NATO seit 1999 gegenüber der BRD vertragsbrüchig geworden. Das geschah mit dem Vökerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Vielvölkerstaat Jugoslawien. Die NATO, so Wimmer im Interview, ist von "Verteidigungsbündnis zu Angriffsmaschine mutiert". Diese Maschine produziert aktuell Millionen von Flüchlingen im gesamten arabischen Raum. Und sie alle wollen nach Europa und damit auch nach Deutschland. Den Militärstrategen, so Wimmer, ist das nicht nur Recht, es gehört zu ihrer Kriegsführung dazu. Wimmer nennt es die Migrationswaffe. Wer als gebildeter Bürger seine Heimat verlässt, fehlt dort und lässt sein Land implodieren. Parallel bringt er in Europa angekommen die dortigen Staaten unter enormen Druck. Wohin mit all den Menschen? Wie integrieren? Wie in Lohn und Brot bringen, wie die innenpolitischen Ängste der Bürger beschwichtigen. Für Wimmer hat diese Regierung vollkommen versagt. Sie unterstützt die NATO-Kriege u. a. gegen Syrien und wundert sich dann über die Flüchlingsströme von dort. Wimmer fordert, man möge sämlichen ausländischen NATO-Soldaten in der BRD die Kasernen zuschließen. Ramstein ist für Wimmer das Epizentrum, wenn es um die Organisation von Drohenterror und damit den Auslöser von Flucht geht. Dem ehemaligen Vize-Präsidenten der OSZE reicht es aber nicht, nur vor Ramstein zu demonstrieren, was er ausdrücklich begrüßt, man möge sich zusätzlich vor dem Kanzleramt aufbauen und der Regierung dort die Stirn bieten, wünscht sich das CDU-Urgestein.

https://www.kenfm.de
https://www.facebook.com/KenFM.de
https://www.twitter.com/TeamKenFM
https://kenfm.de/unterstutze-kenfm


medien


 cc


analysen


das beste, was ich bisher über geo-engineering gesehen habe..

Der Geoengineering-Komplex.
Klimaschutz, Militärtechnik, Geheimdiensttechnik und Terraforming

https://www.youtube.com/watch?v=5AhQin03sog

QuerdenkenTV

QuerdenkenTV

6.776

7.531

 

Veröffentlicht am 27.07.2015

Als Harald Kautz-Vella 2012 beruflich in Norwegen unterwegs war, wurde er mit einem ganz besonderen Phänomen konfrontiert. Trotz bestem Wetter mit ausreichend Sonnenschein und Regen, beklagten viele Landwirte einen nahezu kompletten Wachstumsstillstand Ihrer Pflanzen über einen Zeitraum von ca. sechs Wochen. Da die Ursachen völlig unklar schienen, ließen die Landwirte, getrieben von Existenzängsten, letztendlich sogar eine chemische Analyse Ihrer Felder durchführen.

Harald Kautz-Vella bekam diese Ergebnisse auf den Tisch und was er dort sah, konnte er nicht so recht glauben. Mit Barium, Strontium, Titan und Aluminium stachen deutlich vier Elemente heraus, welche in dieser Konzentration dort nicht hingehören und deren Ursprung für Harald Kautz-Vella zunächst unklar war. Schnell stieß er im Zusammenhang mit diesen Elementen immer wieder auf Informationen zu so genannten Chemtrails. Von den Ergebnissen der Analysen wollten sowohl die Behörden in Norwegen, als auch in Deutschland nichts wissen.

In vielen Versuchen und Analysen begann Harald Kautz-Vella dem Geheimnis um die Chemtrails selbst auf die Spur zu kommen. Nach der Berücksichtigung natürlicher und industrieller Einflüsse auf die Analysen kam er letztendlich zu dem Ergebnis, daß es sich nur um Aerosole von Barium-Strontium-Titanat, einem künstlichen Element handeln kann. Das besondere daran ist, daß es sich hierbei um ein Ferroelektrikum handelt, welches durch das Anlegen eines äußeren elektrischen Feldes die Richtung der spontanen Polarisation ändern kann und deutlich auf militärtechnische Entwicklungen hindeutet. So leistet dieses Element unter anderem wertvolle Dienste im Bereich Radarerkennung, -reichweitenverlängerung und der Verwandlung des Himmels bis hin zu einem „Spiegel- und Linsenkabinett“.

Neben der Nutzung im militärischen Bereich, haben aber insbesondere die ausgebrachten Nanopartikel einen Einfluß auf die Pflanzenwelt und den Menschen. Nimmt der menschliche Körper diese Nanopartikel auf, können Nerven geschädigt und die Zellkommunikation gestört werden. In Kombination mit Quecksilber, wie dies z.B. auch durch Impfungen oder andere äußerliche Einflüsse in den menschlichen Körper gelangen kann, ergibt sich sogar eine „technische Schnittstelle“ in Verbindung mit Funkwellen auf das menschliche Nervensystem. Dies ist unter anderem auch das Aufgabengebiet transhumanistischer Forschung mit dem Ziel bestimmte menschliche Emotionen zu lesen, aber auch auslösen zu können. Dies bedeutet letztendlich nichts anderes als die Möglichkeit der Fremdsteuerung unseres Körpers.

In zunehmendem Maße ist seit einigen Jahren auch eine rätselhafte Hautkrankheit auf dem Vormarsch. Unter dem Begriff der Morgellon-Krankheit berichten Betroffene immer häufiger von faserartigen Gebilden, welche unter starkem Juckreiz aus gereizten Hautstellen „herauswachsen“. Genau jene faserartigen Gebilde, welche auch bei der Ausbringung von Chemtrails in der Luft beobachtet werden können. Welche Umstände zum Ausbruch dieser Krankheit führen können und wie man diese erfolgreich bekämpft, ist ebenfalls Inhalt dieses Gespräches.



Claudia von Werlhof:
Von der Waffe zum Wrack - der Mißbrauch der Erde als Megamaschine
https://www.youtube.com/watch?v=o_3GHi1FeOQ
QuerdenkenTV
QuerdenkenTV 9.699   Veröffentlicht am 12.09.2015

Claudia von Werlhof im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Wetterwaffen wie HAARP, Geo-Engineering und die Erdbebenkatastrophe 2010 in Haiti war für Claudia von Werlhof wie ein Weckruf, der sie zunächst teuer zu stehen kommen sollte. Zum ersten Mal wurde sie durch ihre persönliche Forschung zu den Ursachen mit dem Thema des Geo-Engineering und den Wetterwaffen konfrontiert.

Nicht nur, daß der wegweisende Forscher Nikola Tesla bereits Anfang des 20. Jahrhunderts Forschungen zu künstlichen Erdbeben unternommen hatte, auch die UN erließ bereits 1976 die Resolution A/RES/31/72 zur Unterbindung der Nutzung von Wetterwaffen. Weiteres Studium führte Claudia von Werlhof zur Publikation der us-amerikanischen Publikation der Physikerin Rosalie Bertell „Kriegswaffe Planet Erde“, in dem diese die Zusammenhänge zwischen HAARP, Chemtrails, Geo-Engineering und auf die Ionosphäre gerichtete Energiewaffen recherchierte. Als sie mit ihren Ergebnissen an die Öffentlichkeit ging, schlug ihr der übliche diffamierende Sturm der „Entrüstung“ der Mainstreamwissenschaft und der Mainstreammedien entgegen, mit dem sie nie gerechnet hätte. Eine regelrechte mediale Kampagne gegen sie wurde losgetreten.
Doch nicht nur Energiewaffen sind ein Angriff an den Planeten Erde, den Claudia von Werlhof mit ihrer Initiative „Planetare Bewegung für Mutter Erde“ der Öffentlichkeit zeigen möchte. Auch die von prominenten Befürwortern wie Al Gore und Noam Chomsky als unbestreitbare Wahrheit verbreitete (fachlich falsche) These der „globalen Erwärmung“ öffnet neuen Angriffen auf den Planeten Tür und Tor.
Schwermetalle wie Barium, Aluminium, Strontium und andere Metalle werden ganz offiziell als „Geo-Engineering“ im Bundestag präsentiert und bereits auch in Form der sogenannten „Chemtrails“ an der Bevölkerung im (ungefragten) Menschen- und Freifeldversuch getestet, so Claudia von Werlhof. Nicht nur mache das die Menschen krank auch führe diese zu großen Trockenheiten, unfruchtbaren Böden, kranken Menschen und Tieren und seltsamen Wetterphänomenen wie Gewittern ohne jeglichen Regen. Unter dem politischen Schlagwort „Solar Radiation Management“ (Kontrolle der Sonnenstrahlung) werden gutbezahlte Forschungsstellen in wissenschaftlichen Einrichtungen eingerichtet, um die Agenda der Wettermanipulation voran zu treiben. Das große Ziel, so Claudia von Werlhof, ist die Kontrolle des Planeten als Waffe durch die Militärs der Welt.
Hoffnung scheint sich dennoch zumindest neben der großartigen russischen Position, das Sprühen der giftigen Chemtrails einzustellen, z. B. auch von der Basis seitens der Bevölkerung in den USA zu geben. Dort entstehen bereits immer wieder massive Aufstände mit Zehntausenden von Teilnehmern, und immer mehr Menschen sprechen die Problematik offen an. Die Menschen gewinnen wieder mehr Naturbezug und verstehen die Erde wieder als kosmisches Lebewesen, welches sie pflegen und erhalten sollten.
Der erste Schritt allerdings, so Claudia von Werlhof, sei für jeden der schwerste: Zuerst muß man durch die Hölle gehen, um die Wahrheit zu finden, zu ertragen und sie zu akzeptieren. Erst dann erlangt der Mensch die Fähigkeit, die eigene Lähmung zu überwinden und mit Kraft für „Mutter Erde“ einzustehen.

Website:
https://www.pbme-online.org

Kontakt:
Planetare Bewegung für Mutter Erde – PBME
Gemeinnütziger Verein
Birkenweg 3,
A-6176 Völs
Obfrau:
Prof. em. Dr. Claudia von Werlhof
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spendenkonto:
Claudia von Werlhof
Planet. Bew. f. Mutter Erde
Konto Nr. 30053191867
BLZ 57000
Hypo Tirol Bank, Innsbruck
IBAN: AT75 5700 0300 5319 1867
BIC: HYPTAT22

Publikationen:
Rosalie Bertell, „Kriegswaffe Planet Erde“
Rosalie Bertell, „Planet Earth. The Latest Weapon of War“
Claudia von Werlhof (Hrsg.), Projektgruppe „Zivilisationspolitik“ (Hrsg.): Kann es eine „neue Erde“ geben?
Beiträge zur Dissidenz, Nr. 27
Nikola Tesla: Band 6: Waffentechnologie – Theorien und verschiedene Artikel, Edition Tesla
UNO: Environmental Modification (ENMOD) Convention. Convention on the Prohibition of Military or Any Other Hostile Use of Environmental Modification Techniques, signed 18 May 1977
UNO: Moratorium gegen Geoengineering, Nagoya 2010, in: 2. Info-Brief,
https://www.pbme-online.org
US Air Force, Col. Tamzy J. House u. a.: Weather as a Force Multiplier. Owning the Weather in 2025
Claudia von Werlhof, Die Verkehrung
Claudia von Werlhof, Der unerkannte Kern der Krise. Die Moderne als Er-Schöpfung der Welt


Andreas Neumann:
Aufmuckende Laien, verblassende Götzenbilder & Experten Ade

https://www.youtube.com/watch?t=2673&v=5w78A07gp5E
 
5.981  Veröffentlicht am 16.09.2015  Andreas Neumann im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Der Heilpraktiker Andreas Neumann beschäftigt sich in seiner Tätigkeit als Coach und auch als Autor mit den Phänomenen der menschlichen Kommunikation und der Entwicklung und Formung von Bewußtsein. In seinem Studium der Schriften von Marshall McLuhan und seiner Arbeit mit Menschen entwickelte er die Theorie, daß der Mensch durch die freie, direkte, herrschaftslose Kommunikation im Internet an der Schwelle eines neuen Bewußtseins steht, welches gleichzeitig große Verbundenheit und individuellen Selbstwert verbinden wird.

In der Vergangenheit, so Neumann, fühlte sich der Mensch als kleines Zahnrad, welches gleichzeitig großem Druck ausgesetzt war, aber nur geringe Bedeutung und Beachtung bekam. Die Welt sei schon durch die Erfindung von Büchern und noch mehr durch das Kartell von Wirtschaft, Medien, Politik und Mainstreamwissenschaft gleichgeschaltet.
Heutige Experten glauben, sie müßten ihr Wissen vor ihren Kunden geheim halten, um eine Daseinsberechtigung zu behalten und erreichen damit eine Art Versklavung von sich selbst und ihrer Mitmenschen. Die zentralen negativen menschlichen Verhaltensweisen wie Gier, Neid, Haß und intellektuelle Arroganz und Überheblichkeit werden durch diese Lebensweise nicht bekämpft, sondern gefördert.
Andreas Neumann lenkt den Blick dagegen auf die Natur. Der Mensch müsse vom Körper lernen. Körperzellen stehen in einem ständigen, lebendigen Kontext. Sie kommunizieren miteinander und erreichen durch direkte, herrschaftslose Kommunikation den Erhalt und das Gedeihen des Gesamtorganismus. Auch viele Stammeskulturen leben häufig noch glücklich nach dieser Art des anarchischen Miteinanders.
Die Zukunft, so Neumann, wird ein Zeitalter dieser körperinspirierten Kommunikation sein. Durch die hierarchiefreie Kommunikation in Lichtgeschwindigkeit im Internet wird die Menschheit zu einem gemeinsamen Nervensystem, in welchem Informationen in persönlichen Beziehungen fließen, statt in anonymen Büchern und Medien.
Hierarchien werden zerfließen und die Welt zu einem großen „Indianerdorf“, in welchem die Menschen frei von Angst, in Selbstliebe, gegenseitiger Liebe und einer entspannten Grundstimmung freiwillig kooperieren werden. Dies wird möglich durch die immer fortschreitende Wissensautonomie, welche dem Individuum und den Gemeinschaften ermöglicht, ihre eigene Gedankenwelt und ihre reale Umgebung in Freiheit zu gestalten.
Andreas Neumann unterstützt diesen Prozeß durch seine jahrelange Erfahrung als Coach, Heilpraktiker und Autor.

Websites:www.intuitive-gesundheit.de

Publikationen:
Andreas Neumann, Druckeberger Von einer Kultur leerer Worte zur digitalen Gemeinschaft
Andreas Neumann, Neuzeit-Indianer Willkommen in der neoarchaischen Weltgemeinschaft
Andreas Neumann, Intuitive Gesundheit - Von der heilenden Kraft des Bewußtseins
Ruediger Dahlke & Andreas Neumann, Die wunderbare Heilkraft des Atmens: Der Weg zur Harmonie von Körper, Geist und Seele

Bestellung:
https://www.intuitive-gesundheit.de/bo...

Kontakt:
Andreas Neumann
Eggersdorferstrasse 9
94501 Aldersbach / Uttigkofen
Telefon: 08543 / 91 97 32
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 


hintergrund-informationen
hier findest du eine sammlung der besten texte und videos aus früheren newslettern..


Krieg und Frieden

Da die Globalisierer - USA/EU/NATO -

einen neuen Krieg anzetteln wollen,

bringe ich hier die wichtigsten Hintergrundinformationen,

als Gegeninformation zur Kriegshetze der Massenmedien


Die Krise könnte ganz einfach behoben werden!

Die gegenwärtige Weltwirtschaft ist die Weiterführung von Krieg auf der ökonomischen Ebene - gross gegen klein, reich gegen arm. Die Finanzkrise wurde geplant und inszeniert (Subprimekrise). Sie könnte ganz einfach gelöst werden - wenn man wollte. Das wollen sie aber gar nicht. Sie brauchen die Krise, um die demokratischen Nationalstaaten auszuhebeln (stiller Putsch) und die Diktatur der Konzerne (des Finazkapitals) auszubauen. Deshalb werden die Banken gerettet und nicht die Staaten!!!

aus meinem newsletter vom 20.3.15..

geschichtsfälschung durch die angelsachsen seit 1871
die engländer und amerikaner setzen alles daran, dass es auf keinen fall eine friedliche kooperation zwischen deutschland und russland gibt. dazu inszenierten sie den 1.+2. weltkrieg. jetzt versuchen sie es in der ukraine erneut. doch diesmal wird es ihnen nicht mehr gelingen!

16 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter

  1. das bewusstsein wächst schneller als die kriegsvorbereitungen der NATO
  2. das kali-yuga - die zeit der kriegstreiber ist vorbei
  3. das goldene zeitalter steht vor der tür
  4. die deutschen sind viel besser informiert (internet) als früher
    70-80% wollen frieden und eine gute nachbarschaft mit russland
    70% sind gegen sanktionen gegen russland
  5. die BRICS-staaten, asien ist der wachstumsmarkt
  6. die USA sind in einer grösseren krise als 1929, nicht mehr konkurrenzfähig
  7. euro und dollar sind am ende, die BRICS bauen eine alternative dazu
  8. es gibt keinen atomkrieg! - information aus der geistigen welt: die code der atomaren waffensysteme werden laufend zerstört, so dass sie nicht einsatzfähig sind..
  9. russen und chinesen sind gute schachspieler, die amis können nur monopoli spielen
  10. in der EU ist ein neuer guter schachspieler aufgetaucht - tsipras
    grichenland blockiert weitere sanktionen der EU gegen russland
    wenn griechenland nicht mehr mitspielt, könnte die derivatblase platzen
  11. wenn alles klappt, könnte im herbst in spanien podemos die wahlen gewinnen
  12. hollande steht unter druck: marie le pen von der FN könnte die wahlen gewinnen
  13. das alles kann den euro zum fall bringen und damit auch den dollar
  14. ich habe das gefühl, dass es einen sanften übergang gibt: um einem finazcrash zu entgehen, schliessen sich grichenland, spanien, portugal, frankreich, D/A/CH,  vorübergehend dem neuen, dollarunabhängigen finanzsystem der BRICS-staaten an
  15. dann werden sie selbständiger und kommen auf die idee, dass frieden und kooperation mit russland europa mehr bringt als konfrontation und krieg
  16. dann entsteht die bereits prophezeite neue achse frankreich/deutschland/russland
deshalb empfehle ich folgende meditation:

kreieren wir in unseren meditationen folgende realität:

    1. in spanien gewinnt podemos im november die wahlen
    2. SYRIZA GR und podemos E hören auf das volk und nicht auf die finanzmärkte
      (leider ist SYRIZA GR eingeknickt und verrät ihr eigenes volk!!!)
    3. sie folgen dem beispiel von island, s. island - das totgeschwiegene vorbild..
    4. sie lassen sich von der troika nicht erpressen oder kaufen 
    5. da EU, EBZ und IWF weiterhin von kriminellen an der wall street und der city of london kontrolliert werden, schliessen sie sich den BRICS-staaten an und werden so zu vorreitern, für frieden und kooperation zwischen europa und russland.
    6. deutschland und frankreich werden folgen
 
für frieden, liebe, licht und bewusstsein
 
 
herzliche grüsse


markus rüegg


Geopolitik

"Die Aufgabe der N.A.T.O. ist es,
die Russen draußen, die Amerikaner drinnen
und die Deutschen unten zu halten.”

Lord Ismay    erster N.A.T.O.-Generalsekretär 1952 bis 1957




Inhaltsverzeichnis

Geopolitik
Medien

Finanz- und Wirtschaftskrieg
Geschichtsfälschungen
Prognosen
Europa - Russland
USA


Geldwirtschaft - die neue Art der Kriegsführung

Das Manifest von Delphi
Griechenland - Unterzeichnerliste und Bewertung
Von Michael Hudson

Viele Leser der europäischen und amerikanischen Presse müssen verwirrt sein über das, was tatsächlich in den Verhandlungen mit Griechenland (Alexis Tsipras [2] und Yanis Varoufakis [3]) abläuft. Die europäische Troika (der IWF [4], die Europäische Zentralbank / EZB [5] und die EU-Kommission [6] sind jetzt gegen diese Benennung und wollen einfach als „Die Institutionen“ bezeichnet werd...   Weiterlesen


griechenland - es geht um gas, öl und geopolitik
warum um griechenland ein so erbitterter kampf tobt - die beste analyse über die geopolitischen hintergründe..

Ostring gegen Balkan Stream: die Schlacht um Griechenland
Ostring gegen Balkan Stream: die Schlacht um Griechenland weiterlesen

Andrew Korybko    Russland hat nicht geblufft, als es sagte, Turkish Stream würde nach 2019 die einzige Route für aus der Ukraine umgeleitete Gaslieferungen sein, und nachdem die EU sich sechs kritische Monate lang mit Unglauben die Zeit vertrieben hat, ist sie nun zu Sinnen gekommen und versucht verzweifelt, eine geopolitische Alternative aufzutreiben. Nachdem klar ist, dass dass für absehbare Jahrzehnte ihr Gasbedarf aus keiner anderen Quelle als Russland gedeckt werden kann (unabhängig von aller transatlantischen Rhetorik), will die EU die multipolaren Folgen der russischen Pipeline-Pläne so weit abzumildern, wie sie es vernünftigerweise kann. Russland will Turkish Stream durch Griechenland, Mazedonien und Serbien verlängern, in einem Projekt, dass der Autor zuvor bereits „Balkan Stream“ getauft hat, während die EU die Route durch den zentralen Balkan streichen will und durch eine durch den östlichen Balkan ersetzen, über Bulgarien und Rumänien, die sogenannte „Ostring“-Linie. ... Die USA entfachen die Flammen des gewaltsamen albanischen Nationalismus in Mazedonien, um die beabsichtigte Strecke von Balkan Stream zu blockieren, während die EU praktischerweise eine alternative Route durch den unipolar kontrollierten östlichen Balkan vorschlägt, als den vorherbestimmten ‘Ausweg’ für Russland. Beide euro-atlantischen Kräfte haben sich miteinander verschworen, indirekt die griechische Regierung durch eine eingefädelte Wahl oder einen inneren Putsch zu stürzen, um Tsipras aus dem Amt zu entfernen, wohl wissend, dass dieser einzelne Zug dem Balkan Stream den schwersten und unmittelbarsten Schlag versetzen würde. Während es nicht klar ist, was womöglich mit Tsipras oder den russischen Pipeline-Plänen geschehen wird, ist es nicht zu leugnen, dass der Balkan einer der Hauptbrennpunkte dieses neuen Kalten Krieges geworden ist, wiederholt bereits, und die Konkurrenz zwischen der unipolaren und der mulitpolaren Welt auf diesem geostrategischen Schauplatz hat eben erst begonnen.

Alexis Tsipras:
"..Griechenland (wird) einem kontinuierlichen fiskalischen Waterboarding unterzogen.."

etwas lang, aber ich möchte alexis tsipras persönlich zu wort kommen lassen..

[KT] Offener Brief von Alexis Tsipras an Deutschland:

„Was Ihnen bisher nie über Griechenland gesagt wurde“
Dieser Offene Brief erschien gestern bei „zerohedge.com“ auf Englisch. Er wurde so autorisiert von Alexis Tsipras via Syriza.net. Er wurde so von uns übersetzt. Ursprünglich erschien er schon am 13. Januar im „Handelsblatt“ Print – nicht online. Wir halten ihn für wichtig genug, unkommentiert einen Einblick in das Denken und die Argumentation des neuen griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras zu geben.

Griechenlands neuer Ministerpräsident Alexis Tsipras am 28. 1. bei der ersten Kabinettssitzung

Die meisten von Ihnen, liebe deutsche Leser, werden sich schon eine vorgefasste Meinung gebildet haben von dem, worum es in diesem Artikel geht, bevor Sie ihn wirklich gelesen haben. Ich flehe Sie an, nicht solchen Vorurteilen zu erliegen. Vorurteile sind nie ein guter Ratgeber, vor allem in Zeiten wenn eine Wirtschaftskrise alle Stereotypen verstärkt und Fanatismus erzeugt wie Nationalismus und sogar Gewalt. Seit dem Jahr 2010 ist der griechische Staat nicht mehr in der Lage, seine Schulden zu bedienen. Leider haben europäische Beamte entschieden, so zu tun, als könnte dieses Problem mit Hilfe des größten Darlehens in der Geschichte unter den Bedingungen von staatlichen Sparmaßnahmen überwunden werden, die mit mathematischer Präzision das Nationaleinkommen schrumpfen lassen sollten, von dem beide, die neuen und die alten Darlehensschulden zu zahlen wären. Ein Insolvenz Problem wurde also mit einer Maßnahme behandelt, als wäre es ein Fall von Zahlungsunfähigkeit. Mit anderen Worten, hat Europa die Taktik der am wenigsten seriösen Bankiers übernommen, die sich weigern faule Kredite anzuerkennen. Sie gewähren lieber neue an das insolvente Unternehmen, um so zu tun, als würde das ursprüngliche Darlehen weiterlaufen, während der Konkurs in die Zukunft verschoben wird. Nichts anderes als der gesunde Menschenverstand war erforderlich, um zu sehen, dass die Anwendung der „erweitern und so tun als ob“-Taktik mein Land in einen tragischen Zustand führen würde. Und dass statt der Stabilisierung Griechenlands, Europa die Voraussetzungen für eine sich selbst verstärkende Krise schuf, welche die Grundlagen selbst für Europa untergräbt. Meine Partei, und ich persönlich, widersprachen heftig dem Darlehensvertrag vom Mai 2010 – nicht, weil Sie, die Bürger von Deutschland, uns nicht genug Geld gegeben hätten, sondern weil Sie uns viel, viel mehr, als Sie sollten, gegeben haben. Und unsere Regierung akzeptierte weit, weit mehr als sie ein Recht darauf hatte. Geld, das auch in keinem Fall den Menschen in Griechenland helfen würde, (denn es wurde in das schwarze Loch der schon untragbaren Schulden geworfen), noch kann es das Aufblähen der griechischen Staatsverschuldung verhindern, trotz des großen Aufwands durch die griechischen und deutschen Steuerzahler.
In der Tat, noch bevor ein Jahr vergangen war, von 2011 an, wurden unsere Vorhersagen bestätigt. Durch die Kombination von riesigen neuen Darlehen und strengen Regierungs-Ausgabenkürzungen, welche die Einkommen niederdrückten, wurde  nicht nur versäumt, die Schulden zu zügeln, sondern es wurden auch noch die Schwächsten der Bürger bestraft. Das Leben von  Menschen, die bisher ein bescheidenes Leben gelebt hatten, wendete sich  in ein Leben von Armen und Bettlern, und nahm ihnen vor allem ihre Würde. Der Zusammenbruch der Einkommen hat Tausende von Firmen in den Bankrott geschoben und steigerte die Macht der im Konkurrenzkampf überlebenden Großunternehmen. So fielen die Preise, aber langsamer als Löhne und Gehälter, die Gesamtnachfrage nach Gütern und Dienstleistungen wurde nach unten gedrückt und die Nominaleinkommen zerkleinert, während die Schulden ihren unaufhaltsamen Aufstieg fortsetzen. Bei dieser Einstellung wird das Defizit der Hoffnung unkontrolliert beschleunigt, und ehe wir uns versahen, hatte die „Schlange ihr Ei“ ausgebrütet – mit dem Ergebnis, dass Neonazis in unserer Nachbarschaft patrouillieren, und ihre Botschaft des Hasses verbreiten.

Trotz des offensichtlichen Scheiterns der „erweitern und so tun als ob“-Taktik, wird das noch bis zum heutigen Tag durchgeführt. Der zweite griechische „Bailout“, im Frühjahr 2012 in Kraft gesetzt, legte einen weiteren großen Kredit auf die geschwächten Schultern der griechischen Steuerzahler, unterzieht unsere Sozialversicherung einem „Haircut“ und finanzierte eine rücksichtslose neue Kleptokratie. Angesehene Kommentatoren haben berichtet von einer jüngst eingetretenen Stabilisierung Griechenlands, auch von Zeichen des Wachstums. Leider ist die „griechische Entdeckung“ nichts als eine Fata Morgana, die wir so schnell wie möglich auf sich beruhen lassen müssen. Der jüngste moderate Anstieg des realen BIP, in Höhe von 0,7 Prozent, signalisiert nicht das Ende der Rezession (wie sie ausgerufen wurde), sondern vielmehr deren Fortsetzung. Denken Sie daran: Die gleichen offiziellen Quellen berichten für das gleiche Quartal von einer Inflationsrate von -1,80 Prozent, das heißt Deflation. Was bedeutet, dass die 0,7 Prozent Anstieg des realen BIP auf einer negativen Wachstumsrate des nominalen BIP beruhen! Mit anderen Worten, die Preise sanken schneller als das nominale Nationaleinkommen. Nicht gerade ein Grund zur Verkündigung des Endes von sechs Jahren Rezession! Erlauben Sie mir, Ihnen zu erklären, dass dieser Versuch, durch eine neue Version von „griechischen Statistiken“ die anhaltende Krise in Griechenland als vorüber zu erklären, eine Beleidigung für alle Europäer ist, die zu guter Letzt verdienen, die Wahrheit über Griechenland und über Europa zu erfahren.

Also, lassen Sie mich ehrlich sein: Griechenlands Schulden sind derzeit nicht nachhaltig und werden nie bedient werden, vor allem nicht während Griechenland einem kontinuierlichen fiskalischen Waterboarding unterzogen wird. Das Beharren auf dieser Sackgassen-Politik und die Verweigerung der einfachen Arithmetik, kommt den deutschen Steuerzahler teuer zu stehen, während auf einmal die stolze europäische Nation in die Lage einer permanenten Demütigung gerät. Was noch schlimmer ist: Auf diese Weise dauert es nicht lange, bis die Deutschen sich gegen die Griechen wenden, die Griechen gegen die Deutschen und, nicht überraschend, das europäische Ideal katastrophale Verluste erleidet. Deutschland, und insbesondere die hart arbeitenden deutschen Arbeiter, haben nichts von einem SYRIZA Sieg zu fürchten. Das Gegenteil gilt. Unsere Aufgabe ist es nicht, unsere Partner zu konfrontieren. Es geht nicht darum, größere Kredite oder das Recht zu höheren Defiziten zu sichern. Unser Ziel ist vielmehr die Stabilisierung des Landes, ausgeglichene Haushalte und natürlich ein Ende dieses großen Drucks auf den schwächeren griechischen Steuerzahler im Rahmen einer Kreditvereinbarung, die einfach nicht durchsetzbar ist. Wir sind verpflichtet, die „erweitern und so tun als ob“-Taktik nicht nur gegenüber den deutschen Bürgern zu beenden, sondern im Hinblick auf die gegenseitigen Vorteile für alle Europäer.

Liebe Leser, ich verstehe, dass hinter Ihrer „Nachfrage“, ob unsere Regierung alle ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, „sich die Angst verbirgt“, dass, wenn Sie uns Griechen eine Atempause verschaffen, wir wieder zu unseren schlechten, alten Gewohnheiten zurückkehren werden. Ich erkenne sie an, diese Angst. Doch lassen Sie mich sagen, dass es nicht SYRIZA war, die die Kleptokratie eingerichtet hat, die heute vorgibt, sich um die „Reformen“ zu bemühen, solange diese „Reformen“ nicht ihre unrechtmäßig erworbenen Privilegien beeinflussen. Wir sind bereit und willens, große Reformen umzusetzen, mit denen wir versuchen, nun den Auftrag aus den griechischen Wahlen umzusetzen, natürlich in Zusammenarbeit mit unseren europäischen Partnern. Unsere Aufgabe istdie Schaffung eines europäischen New Deal, in dem unser Volk atmen kann und in Würde leben. Eine große Chance für Europa ist im Begriff, in Griechenland geboren zu werden. Diese Gelegenheit zu verpassen, kann sich Europa kaum leisten. Quelle: www.zerohedge.com

Rede des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras

im Parlament zum geplanten Referendum in Griechenland

"Nach Beharren hauptsächlich des Internationalen Währungsfonds, wurde uns abverlangt, dass wir unsere Vorschläge über die Besteuerung von Reichtum zurücknehmen oder abmildern; dass wir unseren Vorschlag auf eine Sonderabgabe auf Unternehmensgewinne von über 500.000 Euro zurücknehmen."

https://www.facebook.com/Phoenix/videos/939640136058647/?fref=nf


hier wieder einmal eine perle
eine wie immer brillante analyse der weltökonomie von michael hundson, dem vordenker der oddupy-bewegung. für diejenigen, die keine zeit haben, kopiere ich die wichtigen stellen raus. besser liest du jedoch das ganze interview, plus unten zwei frühere texte aus meiner sammlung: hintergrundinformationen. es lohnt sich, dort ab und zu einen blick hineinzuwerfen..

Der Saker interviewt Michael Hudson
https://vineyardsaker.de/analyse/der-saker-interviewt-michael-hudson/#more-3706

Liebe Freunde, ich empfinde es als Privileg und Ehre, euch mein Interview mit Michael Hudson zur Verfügung zu stellen, den ich für einen der besten Ökonomen im Westen halte.
Der Saker

... Der einfachste Weg, das militärische Abenteurertum der USA zu stoppen, besteht darin, Gold wieder einzusetzen und die Welt davon zu befreien, eine militarisierte US-Staatsanleihe als ihre monetäre Basis zu nutzen.
...Das ist der unausgesprochene Schlüssel zur US-Diplomatie: Politiker, Journalisten, Herausgeber und andere schlicht bestechen. Solange das US-Schatzamt unbegrenzt Geld drucken kann, solange die Zentralbanken der Welt bereit sind, diese dollarisierten Schuldscheine zu absorbieren, indem sie US-Staatsanleihen kaufen, um die amerikanischen Militärausgaben zu ihrer Einkreisung zu finanzieren, ist Amerika frei von den Beschränkungen, die die Zahlungsbilanz und die Auslandsschulden den Militärausgaben anderer Länder auferlegen. Um dies zu kontern, sollten Russland, China und andere Länder ein zum Dollar alternatives Finanz- und Zahlungssystem entwickeln, ein Finanzsystem, um die US-Banken zu ersetzen, und letztlich ihre eigene Bankverkehrsabwicklung durch eine Alternative zu SWIFT. Wenn ihnen das gelingt, haben die US-Neokonservativen ihr Blatt überreizt – und werden ironischerweise zu einer Kraft des Weltfriedens, indem sie den Rest der Weltwirtschaft, den Handel, das Finanz- und sogar das Verteidigungsystem vereinigen, um sich vor der US-Bedrohung zu schützen. Wenn es ihnen gelingt, wird diese Bedrohung weichen – aber der Rückzug der USA wird vermutlich kein schöner Anblick, noch wird es der Zusammenbruch ihres Finanzsystems. Der Rest der Welt wird sich von den Nachwirkungen schützen müssen und Fremde beschuldigen.
...Die Dollarhegemonie wird auslaufen, wenn ein alternatives Vehikel entwickelt wird, um internationale Reserven zu halten. Das ist das Ziel der BRICS-Bank und des Zahlungsklärungssystems- Was jetzt gebraucht wird, ist ein ergänzendes Steuersystem und eine Strategie der öffentlichen Investitionen und Zuschüsse. Es wird weniger ein „Ereignis“ dazu führen, dass die US-Neocons die Waffen strecken, eher spiegelt der Prozess den langsamen Crash der westlichen Ökonomien wieder.
...Natürlich wissen wir, dass Marx zu optimistisch war. Er beschrieb es als das Schicksal des industriellen Kapitalismus, die Ökonomien von den Rentiers zu befreien. Aber der erste Weltkrieg änderte die Bewegungsrichtung der westlichen Zivilisation. Die Rentiers schlugen zurück – die österreichische Schule, von Mises und Hayek, Faschismus und die Ideologen der Universität von Chicago definierten den „freien Markt“ um, so dass er Märkte bedeutete, die für die Rentiers frei waren, frei von Regierungssteuern auf Land und natürliche Ressourcen, frei von öffentlicher Preisregulierung und Aufsicht. Die Zeit der Reformen wurde der „Pfad in die Knechtschaft“ genannt – und an seiner Stelle bewarben die postklassischen Neoliberalen den heutigen Pfad in die Schuldleibeigenschaft.
...Der heutige Kalte Krieg kann, was seinen intellektuellen Aspekt angeht, als Versuch gesehen werden, die Länder ausserhalb der Vereinigten Staaten daran zu hindern, zu begreifen (gegen Thatcher), dass es eine Alternative gibt, und danach zu handeln. Der Kampf geht um das Gehirn der Wirtschaft und um das Verstehen auf Seiten der Regierungen. Nur eine starke Regierung hat die Macht, die Reformen zu erreichen, an denen die Reformer des 19. Jahrhunderts scheiterten. Die Alternative ist, was mit Rom geschah, als es in Leibeigenschaft und Feudalismus zusammenbrach.
...
Die US-Außenpolitik ist einfach. „Tu, was wir sagen, privatisiere und verkaufe an US-Käufer, und erlaube ihnen, die Zahlung von Steuern durch Transferpreise und Finanzierungstricks zu umgehen, oder wir zerstören dich, wie wir Libyen, den Irak, Syrien und andere zerstört haben“.

...Das Ergebnis ist, dass sich die anderen Länder zu einem Widerstand vereinen, und gezwungen sind, einen alternativen Pfad zur US-Finanzhegemonie zu schaffen. Wenn Amerika einer Politik des wechselseitigen Vorteils gefolgt wäre, hätten andere Länder Amerika vermutlich mit ihnen Geld machen lassen als Teil eines gemeinsamen Vorteils. Aber der US-Ansatz besteht darin, alles zu greifen, nicht, zu teilen. Dieser Eigennutz ist es, der letztlich sich selbt schlagen wird.


Der Dollarimperialismus 8 seiten brillante Analyse, wie wir alle die Kriege der USA mitfinanzieren..  2.5.14 Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Der US-Ökonom Michael Hudson sagte bereits in den 70er Jahren: „Da diese Anleihen des Finanzministeriums in die monetäre Basis der Weltwirtschaft eingebaut sind, müssen sie nicht zurückgezahlt werden, sondern werden unbegrenzt erneuert. Auf dieser unendlichen Umschuldung beruht die finanzielle Freifahrt der Vereinigten Staaten, eine Steuer, die der ganzen Welt auferlegt wird.“
KenFM im Gespräch mit: Mohssen Massarrat


Der Krieg der Banken gegen das Volk Die Herrschaft der Finanzoligarchie von Michael Hundson 3.12.11  Hier ein sehr guter Text von Michael Hundson, eines Vordenkers der occupy-Bewegung. Immer wieder behaupten die Globalisierer, es gebe keine Alternative. Hier ist sie: einfach und für jeden verständlich auf sieben Seiten beschrieben.  ...Was wir heute sehen, ist eine Art Krieg. Es handelt sich im Grunde um einen Finanzkrieg, aber die Ziele sind die gleichen wie bei militärischen Eroberungen – zuerst Land und Bodenschätze, dann die öffentliche Infrastruktur, deren Nutzung kostenpflichtig gemacht wird, und schließlich andere staatliche Unternehmen oder Vermögenswerte..


Auftragsmord mit Steuergeldern.
https://www.youtube.com/watch?t=140&v=L0sMYAIcgo4
Seit Mitte Mai 2015 ist es offiziell. Die USA haben den IS, den Islamischen Staat, mit all seiner Brutalität unterstützt. Das beweist ein siebenseitiges Regierungsdokument, das auf Druck von Judicial Watch veröffentlicht werden musste, wenn auch in großen Teilen zensiert. ...Weiterlesen

Auftragsmord mit Steuergeldern. Seit Mitte Mai 2015 ist es offiziell. Die USA haben den IS, den...

Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?
https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc&feature=youtu.be

https://youtu.be/hrU5i_hjDNc

Die neue Gesprächsrunde "Positionen" mit folgenden Teilnehmern: Video 2:41h

Ken Jebsen, Gesprächsleiter; Willy Wimmer, CDU-Urgestein, ehemaliger Vize-Präsident der OSZE/KSZE und Autor des Buches "Wiederkehr der Hasardeure"; Mathias Bröckers, TAZ-Mitbegründer und Autor des Buches "Wir sind die Guten"; Dirk Pohlmann, Dokumentarfilmer fr ARTE und ZDF; Dr. Daniele Ganser; Historiker und Friedensforscher aus der Schweiz, sein bekanntes Buch: "NATO-Geheimarmeen in Europa - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung". Meine Empfehlung: Nehmen Sie sich richtig viel Zeit - vielleicht mit einem guten Glas Wein - und geniessen Sie diese hochkarätige Gesprächsrunde, die Sie so nirgends finden. Die Talkshowmasters unserer Qualitätsmedien können nur blass werden vor Neid! Tilo Schönberg, Herausgeber von https://www.0815-info.de/ schreibt dazu:  
Weiterlesen...


gute auflistung der verdeckten kriegsführung der USA der letzten jahre..

Regime-Change in der Ukraine?
Dr. Daniele Ganser im Kino Babylon Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=zNOiNSw5jMY

161.939 clicks Veröffentlicht am 06.06.2015

Vor dem Hintergrund seiner langjährigen Beschäftigung mit Regime-Changes + staatlich inszeniertem Terror, Anschlägen unter falscher Flagge, ordnet Ganser die Vorgänge in der Ukraine ein. Vom Westen / der NATO, westlichen (v.a. US-) Geheimdiensten, militärischen Stay-behind-Kräften durchgeführte Regime-Changes und dabei auftretende typische Muster (verdeckte Kriegsführung, Medienkrieg, Stiften von Chaos und Verwirrung unter den Akteuren, Ausnutzen von kritikwürdigem Verhalten der auszuschaltenden Führungsfiguren, ...) und Interesselagen (Kontrolle von Rohstoffen, Landflächen, ausbeutbare Arbeitskräfte, ...) werden an folgenden Länderbeispielen gezeigt: Iran, Kuba, Guatemala, USA (Ermordung Kennedys), Chile, Afghanistan, Irak, Libyen. In der Analyse der Vorgänge in der Ukraine bezieht sich Ganser u. a. auf den ehemaligen hochrangigen CIA-Analysten Ray McGovern, geleakte Telefongespräche, die langjährige ARD-Moskau-Korrespondentin Krone-Schmalz, den Chef des privaten US-Geheimdienstes Stratfor, Friedman, und insbesondere die Analyse des Kanadiers ukrainischer Herkunft Ivan Katchanovski von der Universität Ottawa ("The Snipers 'Massacre' on the Maidan in Ukraine", Oktober 2014).

Immer wieder betont Ganser die Rolle der Medien in der globalen Auseinandersetzung und die Bedeutung der kritischen, wachen, selbsttätigen Mediennutzer als "zweitgrößtes Imperium", das für eine Entwicklung zum friedlichen Miteinander entscheidend sei.

Die von Ganser vorgenommene Gesamtschau macht die fast zweistündige Vorlesung zu einem intensiven und unverzichtbaren Bildungserlebnis und ich möchte sie sowohl den "alten Hasen" als auch den vielen neuen Abonnenten dieser Liste empfehlen.

Viele Grüße

Elke Schenk

globalcrisis/globalchange News


An der westafrikanischen Atlantikküste habe ich gesehen, wie die Fischer ihre Netze in einem kilometerweiten Bogen auswerfen, dann zusammenziehen, die reiche Ernte einholen und gleich auf den Markt bringen. Freihandel zwingt die Länder, die schwimmenden Konservenfabriken vor ihren Küsten zu dulden. Unsere eigenen Knebelverträge treiben die fisch- und brotlosen Menschenopfer jetzt nach Europa.
Migration in die EU ist Teil der US-Militärstrategie
Das Pentagon veröffentlicht seit Jahren Leo Strauss’ Chaostheorie

Mit jährlich 10 Mio. Dollar sind diese „Forschungen“ dotiert worden. 1991 hat der Strauss-Schüler Paul Wolfowitz daraus die Strategie für die post-sowjetische Ära abgeleitet: Die „Wolfowitz-Doktrin“ besagt, dass die US-Hegemonie nur bei einer Zügelung der EU gewährleistet sei.

Image8    

Tsipras spricht im Parlament
öffentlich vom Verbrechersystem EU Rettungen

 

Die eingesetzte parlamentarische Prüfungs-Kommission in Griechenland hat soeben sämtliche Kredite Griechenlands fürillegalerklärt. Eine parlamentarische Kommission, die im Auftrag der jetzigen Links-Regierung die Verträge der Vorgägerregierungen prüfen sollte, hat befunden: Wir können gar nicht Pleite gehen - weil wir die Rettungs-Kredite gar nicht schulden. Sie sind alle illegal.

Eine interessante Analyse zu dieser Situation:
https://www.emanzipation.org/articles/em_4-2/e_4-2_toussaint.pdf

Tsipras und sein Finanzministerer hatten daraus schon einige Einzelheiten vorher erfahren, deswegen wurde auch auf Zeit gespielt. Soweit bekannt, soll dabei auch die U-Boot-Affaire (Waffenlieferverträge an Griechenland) beleuchtet werden, – wobei Schäuble wohl involviert war. Wenn die Griechen nun auf die Streichung gewisser Schulden nach internationalem Recht bestehen, wird es interessant. Weil in der Begründung für dieses Vorgehen logischerweise auch die Schweinereien zur Sprache kommen, die das Land überhaupt in die jetzige totale Überschuldung gebracht haben. Und da dürften auch die Deutschen, die durch die Rettungen den gößten Zinsgewinn realisieren, einen gehörigen Anteil dran haben.


Griechenland kann Schuldendienst ganz einfach aussetzen

https://www.dikaiologitika.gr/eidhseis/oikonomia/60676/tousen-stasi-pliromon-sto-xreos-kai-xoris-tokous-borei-na-kanei-i-ellada

https://www.griechenland-blog.gr/2015/05/griechenland-kann-schuldendienst-ganz-einfach-aussetzen/2135100

GR-Blog - 18. Mai 2015

Der Historiker und Wirtschaftswissenschaftler Eric Toussaint (s. Bild) vertritt, Griechenland könne ohne weiteres zu einem Zahlungsstopp schreiten. Der im folgenden Artikel vertretene Vorschlag Eric TOUSSAINT's an GR, den Ausnahmezustand ausrufen, die Bedienung der Schulden aussetzen, um die sozialen Bürgerrechte zu garantieren, trifft auf einige innere und äußere Herausforderungen/Schwierigkeiten: 

Die Einstellung der Schulden-/Zins-Zahlungen müsste zeitgleich und aus dem off einhergehen mit:

-- totalen Kapitalverkehrskontrollen, um den Abfluss von Geldern/mobilen Werten außer Landes zu verhindern;

-- der vorbereiteten, sofortigen Verstaatlichung des gesamten Bankensektors, der unmittelbar von der griechischen Nationalbank - in der zur Verfügung stehenden neuen Währung - refinanziert werden müsste, da er - ggf. vorübergehend - vom internationalen Kapitalmarkt abgeschnitten wird (= Erhaltung der inneren Zahlungsfähigkeit und -verpflichtungen);

-- der parallelen Veröffentlichung des von Touissants angekündigten Berichts, der den größten Teil der Außenschulden als odious debt (unmoralische Schulden) klassifizieren dürfte;

-- zwei plus x Wochen Bankferien, um die völlige Kontenleerung und eine weitere häusliche Speicherung der Einlagen zu blockieren und diese aber gleichzeitig zu sichern, da sich sonst - zypernlike - die EZB und andere Gläubiger aus dem Finanzsektor dieser Einlagen per Haircut (Enteignen ab z.B. 50.000 Euro Einlage) bemächtigen werden (alles schon 2012 von Mc Kinsey und anderen Strolchen vorgedacht, berechnet und in Blaupausen umgesetzt);

-- einem bis dahin vorbereiteten Einholen von Großkrediten (mit langem Rückzahlungsmoratorium) außerhalb der Eurozone (in Frage kommen hier derzeit nur zwei Großmächte und Finanzinstitutionen der BRICS+) ...

Aus der Flut an Nachrichten und Einschätzungen (u.a. "Endgame um Hellas" von Tomasz Konicz - vgl. Text II) ist eine Vorhersage, 

-- ob die Syriza-Regierung das Standing und den dafür notwendigen, ausreichend großen Rückhalt in der Bevälkerung für das oben skizzierte Vorgehen hat;

-- ob der German-Block und die EZB - im Hintergrund der NATO-Master US - letztlich einen "vorläufigen Kompromiss" eingehen und weitere Euro-Milliarden ohne Bedingungen in Bälde einschießen;

-- oder ob der von Konicz und vielen anderen (u.a. auf zerohedge, Bloomberg, Reuters ...) beschriebene Vernichtungskurs/-willen gegenüber der Syriza-Regierung obsiegt;

schwer zu treffen.

Grüße,

Martin Zeis


 KenFM im Gespräch mit: Ernst Wolff - "Weltmacht IWF"
https://www.youtube.com/watch?v=GCkKxITTKYw
100.768  Veröffentlicht am 05.04.2015  Um das Chaos am Ende des Zweiten Weltkrieges neu zu ordnen, für globalen Wiederaufbau und damit Stabilität zu sorgen, entstanden 1945 Organisationen wie die UNO, die Weltbank und der IWF. Proklamiertes Ziel speziell des IWF war es immer, Staaten wirtschaftlich auf die Beine und damit zur Unabhängigkeit zu verhelfen. Heute ist klar, dass der IWF genau das Gegenteil getan hat und tut.


ACHTUNG!!!
hier kommt ein paradebeispiel von desinformation. auflösung siehe nächster link..
dass ich diesen link in meinem newsletter bringe, wird mir von seiten von dogmatisch-fundametalistischen linken, grünen und antifa-leuten die vorwürfe ausländerfeindlich, rassistisch, rechtsesoterisch und antisemitisch einbringen..

Migration Norwegen - Werbekampagne gegen Toleranz

Migration Norwegen - Werbekampagne gegen Toleranz

gescheiterte integration: skandinavien ist ein lehrbeispiel für europa
hier die traurigste und bedrohlichste nachricht in diesem newsletter. die meinung des autors, dass das die bösen linke, marxisten-leninisten oder juden sind, die das ganze inszenieren, teile ich jedoch nicht. das ganze ist ein teil der perfiden strategie der globalisierer. diese unterwander alles was sie brauchen, um ihre strategie durchzusetzen - linke, rechte, grüne, umweltorganisationen.. wer das immer noch als verschwörungstheorie bezeichnet soll mal diesen text lesen, der von den globalisierern selber stammt. du findest ihn als letzten artikel ganz am schluss (nur auf der website, nicht im newsletter)...
Als Voraussetzung für ihr reibungsloses Funktionieren, müssen vier dauerhafte und ungehinderte ‘Flows’ (Ströme, Flüsse) gewährlei­stet sein:
1.) Der ungehinderte Strom von Einwanderern:
2.) Der ungehinderte Strom von Erdöl, Erdgas und allen anderen Rohstoffen:
3.) Das Hereinströmen von Krediten und Investitionen, das Herausströmen von Profiten:
4.) Der ungehinderte Strom amerikanischer Sicherheitskräfte

Gescheiterte Integration: 
Skandinavien ist ein Lehrbeispiel für Europa

Das Desaster von Malmö, Oslo und überhaupt

In der schwedischen Gesellschaft gärt es. Die Geister scheiden sich an der Integrationspolitik und den besorgniserregenden Fakten einer unkontrollierten Entwicklung durch massive Einwanderung, die sich exemplarisch am Beispiel Malmö und in Oslo zeigt. Von den heute etwa 300.000 Einwohnern Malmös sind 40 Prozent keine gebürtigen Schweden, etwa 30 Prozent Muslime. Medien sprechen bereits vom „Chicago des Nordens“.

Wenn es nach ihnen geht, ist der Koran bald auch in Schweden Gesetz: Massenproteste der Migranten, die ständig irgendwelche Rechte einfordern sind an der Tagesordnung! Damit reiht sich Schweden in eine lange Liste von Städten Europas ein, in denen sich durch die Massenzuwanderung von Muslimen bedrohliche Veränderungen bemerkbar machen. So verlassen zum Beispiel gegenwärtig Hunderte von Juden Belgiens Hauptstadt Brüssel. Sie leiden unter massiven Attacken und fühlen sich in einigen Stadtteilen nicht mehr sicher. Auch in Malmö macht sich analog ein wachsender Antisemitismus breit und vertreibt jüdische Familien.

In der Tat wurde 2012 jeder vierte Bürger Opfer eines kriminellen Übergriffs, berichtet die Gesellschaft zur Prävention von Kriminaldelikten. Glen Sjögren von der Stadtpolizei schätzt, dass jeden Monat 200 Menschen auf der Straße ausgeraubt werden, ältere Mitbürger aus Angst kaum noch ihr Haus verlassen. Nur zehn Tage nachdem Schwedens Prinz Daniel zum Nationalfeiertag in der Malmöer Oper die „neuen Schweden“ gefeiert hatte, wurde vor dem Gebäude der 60-jährige Göran Nilsson ermordet, als er gerade eine Polizeiwache verließ – von einem der „neuen Schweden“. Eine Polizeiwache, die solche Mordfälle untersucht, wurde in die Luft gesprengt – Zeichen einer sich ausbreitenden Anarchie, die ganze Straßen von muslimischen Jugendgangs beherrscht sieht. Aufruhr wie in London und Paris mit brennenden Autos und ausgeraubten Ladengeschäften kenn­zeichnen zudem die prekäre Lage, die von den Sicherheitskräften kaum beherrscht wird. An manchen Tagen ist es nicht ratsam einen Zug oder einen Bus zu benutzen, die Kontrolleure verzichten dann darauf, Tickets zu verlangen. Die Medien berichten beschwichtigend und sprechen weiterhin von Toleranz, doch in der Bevölkerung wächst der Wi­derstand. Blogger wie Baron Bodissay sprechen sogar von einem drohenden Kollaps der Kommune und fürchten um ihr Leben.

Im Nachbarland Norwegen ist es nicht besser


 

gegendarstellung
etwas vom schwierigsten im zeitalter des informationskrieges, ist information und desinformation auseinander zu halten. hier der link eines leser mit einer gegendarstellung. beim link im letzten newsletter handelt es sich offensichtlich um desinformation. dafür möchte ich mich bei allen betroffenen entschuldigen. migration ist ein heisses eisen und ein teil der US-militärstrategie zur destabilisierung europas. da die amis alles unterwandern (s. grüne und antifa in deutschland) und für ihre interessen instrumentalisieren, ist es schwierig, sich zurechtzufinden.

Oslo und die Vergewaltigungs-Lüge
https://blog.initiativgruppe.de/2011/07/26/oslo-und-die-vergewaltigungs-luge/#comments

Gepostet am 26. Juli 2011 von 49 Comments

Hier ein Beispiel dafür, wie sie formuliert wird, diese beliebte, weitverbreitete Lüge von den Vergewaltigungen in Norwegen, die gerade jetzt wieder neu aufgetischt wird: So “nebenbei” eine Realität, die kaum jemanden interessiert: Alle Vergewaltigungen 2006-2009 in Oslo gehen ausnahmslos auf das Konto von Ausländern, die nicht aus einem westlichen Land stammen! Die Opfer: Ethnische Norwegerinnen!

Islamophobia Watch präsentiert folgende Fakten:  Schritt 1 ...es gibt noch weitere 7 schritte

2010 gab es in Oslo 152 sexuelle Vergehen, die als Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigung gewertet wurden, und 131 Vergewaltiger, die identifiziert werden konnten.

Die Aufteilung nach der Herkunft sieht so aus:

  • Norweger: 38,2 Prozent
  • Europäer: 13,7 Prozent
  • Amerikaner: 2,3 Prozent
  • Afrikaner: 19,8 Prozent
  • Asiaten: 11,5 Prozent
  • Naher Osten: 14,5 Prozent

da wird noch eine riesige flut von flüchtlingen auf europa einströmen, auf der flucht vor den kriegen, die die USA in ihren heimatländern inszenieren. es wird sich erst etwas ändern, wenn sich europa aus dem würgegriff der angelsachsen befreit.

Die Blindheit der Europäischen Union gegenüber der Militärstrategie der USA von Thierry Meyssan Die Beamten der Europäischen Union irren sich […]

Migration in die EU ist Teil der Militärstrategie der USA

Die Blindheit der Europäischen Union

gegenüber der Militärstrategie der USA

Die Beamten der Europäischen Union irren sich komplett bei den islamistischen Anschlägen in Europa und bei der Migration der vor den Kriegen fliehenden Menschen in die EU. Thierry Meyssan zeigt, dass das alles nicht die unbeabsichtigte Folge der Konflikte im Nahen und Mittleren Osten und in Afrika ist, sondern ein strategisches Ziel der Vereinigten Staaten.


eine der derzeit besten analysen der hintergründe der ukrainekrise:
der kampf um die weltherrschaft..

Was will Putin?

28. April 2015  Vor einigen Tagen erschien ein Artikel in deutscher Übersetzung des russischen Originalbeitrags auf der Webseite "Vineyard Saker", den man ohne Umschweife als richtungsweisende Analyse bezeichnen kann. Rostislav Ishenko, ein russischer Journalist, Autor und Analytiker hat hier eine der besten Analysen zur Lage in der Ukraine und den Hintergründen, um was es eigentlich in der Ukraine geht geschrieben. Man muß diesen Artikel unbedingt aufmerksam lesen. Nun ist gestern zu diesem Artikel ein Video von Conrebbi auf Youtube erschienen, das man sich ebenfalls anschauen sollte.     


 Gringo go home! – Brasilien und Uruguay lösen sich vom US-Dollar

Lateinamerika löst sich weiter vom Einfluss der USA. Brasilien und Uruguay haben ihren bilateralen Handel von US-Dollar auf ihre Landeswährungen Real und Peso umgestellt, um „alte Mechanismen ökonomischer und von den USA diktierten Regulationen loszuwerden.“ Weitere lateinamerikanische Länder wollen dem Beispiel folgen.

Brasilien und Uruguay lösen sich vom US-Dollar
Brasilien und Uruguay lösen sich vom US-Dollar

Der Vertrag war bereits am 2. November vom Chef der brasilianischen Zentralbank Alexandro Tombini und seinem uruguayischen Kollegen Alberto Grana unterzeichnet wurden. Beide Länder glauben, dass dieser Schritt den Handel in ganz Lateinamerika stärken wird. Seit Montag dieser Woche begann der bilaterale Handel in brasilianischem Real und uruguayischen. „Der Vertrag ist das Resultat langer Verhandlungen zwischen Staaten, die zum Mercosur (Gemeinsamer Markt Südamerikas) und zu den BRICS-Staaten gehören“,  so Carlos Francisco Teixeira da Silva, Professor für Internationale Beziehungen an der Bundesuniversität von Rio de Janeiro. Weiter sagte Da Silva im Gespräch mit RT: „Diese Maßnahme ist  ein Schritt nach vorn für die lateinamerikanische monetäre Unabhängigkeit und die beste Gelegenheit für Länder Südamerikas, die alten Mechanismen ökonomischer und von den USA diktierten Regulationen loszuwerden.“ Sollte sich der neue Mechanismus als erfolgreich herausstellen, könnte er auf Länder wie Bolivien oder Venezuela ausgeweitet werden. Nach Einschätzung des Wirtschaftswissenschaftlers Alex Luis Ferreira von der Universität São Paulo könnte der brasilianische Real in diesem Kontext „als regionales Wechsel- und Reservewährung genutzt werden.“



filmtip: achtung nicht verpassen

für alle, die an einer besseren welt arbeiten: was Pepe Mujica für südamerika, ist thomas sankara für afrika..

 
Capitaine Thomas Sankara
Ein Archivportrait von Thomas Sankara, dem Mann, der im Alter von 33 Jahren Präsident von Burkina Faso wurde und die Mentalität in seinem Land verändern wollte. Er prägte die Geschichte Afrikas, versuchte die Weltordnung in Frage zu stellen und brachte seine mächtigen Zeitgenossen in den 1980er Jahren zum Zittern. 25 Jahre nach seinem tragischen, bis heute nicht vollständig aufgeklärten Tod am 15. Oktober 1987 dokumentiert der Film in Bild und Ton die Aussagen dieses aussergewöhnlichen Staatschefs, der zweifellos zu den wichtigsten politischen Führern Afrikas des 20. Jahrhunderts zählt.

Ein Porträt des ereignisreichen Lebens von Pepe Mujica, dem heutigen Präsidenten Uruguays.
Ein Porträt des ereignisreichen Lebens von Pepe Mujica, einem ehemaligen Guerillakämpfer und Blumenzüchter, und dem heutigen Präsidenten Uruguays. In jüngster Zeit wurde er als «ärmster Präsident der Welt» bekannt und er gilt als einer der charismatischsten Politiker Lateinamerikas.
Ein ehemaliger Widerstandskämpfer, der zum Präsidenten von Uruguay gewählt wird und fast 90 Prozent seines Gehalts für soziale Projekte spendet: Pepe Mujica, eine der charismatischsten Persönlichkeiten Lateinamerikas, ist als «der ärmste Präsident der Welt» bekannt geworden. Stets ist er, der aus politischen Gründen viele Jahre im Gefängnis sass, seinen Idealen treu geblieben. Sein bescheidener Lebensstil - statt im Regierungspalast wohnt er in einer kleinen Finca - und sein unkonventionelles Auftreten untermauern seine Glaubwürdigkeit bei Jung und Alt. Pepe Mujica vertritt seine Anliegen mit Humor, Verstand und Leidenschaft, sein politisches Engagement für eine gerechtere Gesellschaft stösst international auf Aufmerksamkeit und Zuspruch.
Die Filmemacherin Heidi Specogna und ihr Kameramann Rainer Hoffmann haben Pepe Mujica und seine Frau Lucía Topolansky oft besucht und mit der Kamera begleitet. So ist das Porträt eines aussergewöhnlichen Menschen entstanden, der sich auch mit fast 80 Jahren seinen Lebensmut, seinen Witz, seine Menschlichkeit und die handfeste Hoffnung auf Veränderung bewahrt hat. «Pepe Mujica - el presidente» ist ein optimistischer und bewegender Film, der Mut macht.


sehr treffende analyse..    must read!
eine astrologin mit einem hohen politischen bewusstsein...

Sternschnuppen 3/ 2015 – Odysseus bei Zeus

Während in Moskau bereits offensichtlich vorbereitete Abkommen unterzeichnet werden, beginnt in Brüssel das große Zittern. Man echauffiert sich bereits über die 'abtrünnigen' Griechen – aber denkt mal irgendjemand dort über die Lage der Menschen nach?

Die Geschlossenheit der EU ist seit geraumer Zeit brüchig. Inzwischen gibt es viele Länder, die sich nicht mehr an den Sanktionen beteiligen wollen, und mal ehrlich: brauchen wir im 21. Jahrhundert eine Neuauflage von schwarzer Pädagogik unter Erwachsenen? Oder Solchen, die es werden wollen? Seit 40 Jahren gibt es Studien, die ihr nur kurzen Wirkungseffekt bescheinigen, mit langfristigen Auswirkungen von Wut und Schlimmerem. Was also treibt die links-rabiate EU-Kommission dazu, ihren authoritären Führungsstil durchzudrücken? Mehrere Antworten kommen infrage: 1. das Gespann Schulz-Juncker möchte die selbst erfahrene Laissez-Faire-Erziehung auf EU-Ebene kompensieren. 2. Sie haben mit Merkel eine Mutter- Übertragung, was die Lage ungemein kompliziert. 3. Sie werden erpresst. Die EU-Führung hängt am Gängelband der Titanen, die in der Vergangenheit alles daran gesetzt haben, willige und erpreßbare Regierungen in der EU zu etablieren. Es scheint eine der Hauptaufgaben der NSA gewesen zu sein, alles über sie herauszufinden. Dahinter steckt auch nicht Obama, der ist viel zu liberal und darf nur unterschreiben, es sind eher Biden, Kerry und Cheney, die die Fäden ziehen, und einige andere Clans. Für die USA geht es ums wirtschaftliche Überleben. Aber anstatt die eigene Handlungsweise zu korrigieren, welche die letzten 60 Jahre völlig egozentrisch und rücksichtslos verheerende Schlachtfelder in der Welt hinterließ, wurden perfide Pläne geschmiedet, Europa gegen Russland aufzubringen. Dabei hatte sich in den letzten 20 Jahren zwischen den EU-Staaten und Russland ein positives, von Innovationen und gutem Handel geprägtes Verhältnis aufgebaut. Man vertraute einander wieder. Und innerhalb eines Jahres wurde all dieses Vertrauen durch die Sanktionen gegen Russland verspielt. Wenn es nicht wahr wäre, würde ich es als Videoclip in der Datei 'dümmer geht’s nimmer' verorten. Der griechische Odysseus war nun jahrelang auf Irrfahrt. Er begegnete den EU-Sirenen, die ihn mit ihrem unternatürlichen Geschwafel in ihr pseudo-demokratisches Konstrukt lockten. Von Goldman-Sachs Managern beschwört, nannte man Odysseus falsche Zahlen, damit er in den Euro einwilligte. Es war von Anfang an Betrug, ein ganzes Thrakien wurde betrogen. (Das gilt übrigens für alle Euro-Länder). Die Bevölkerung läßt man langsam am langen Arm verhungern. ...


Bildergebnis für AIIB

Die Zeitenwende ist (fast unbemerkt) eingetreten

07. April 2015  (Kommentar von Niki Vogt) Das Zeitfenster, in dem sich Staaten als Gründungsmitglieder der neuen "Asian Infrastructure Investment Bank" (AIIB) anschließen konnten, ist letzte Woche am Dienstag vor Ostern leise geschlossen worden. Sehr viele Länder, darunter auch die besten Verbündeten der USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Südkorea, Israel und Deutschland haben sich als Gründungsmitglieder eingeschrieben. Die AIIB-Bank ist das "Konkurrenzmodell" zum Internationalen Währungsfond und der Weltbank. Damit ist ganz eine lange Liste von Unterschriften unter das Todesurteil des Dollars als Weltleitwährung und der USA als Weltmacht NR 1 geschrieben worden. Und kaum einer bemerkt es.


Tsipras fährt nach Moskau

Stefan Lindgren
8. April 2015
Aus dem Schwedischen: Einar Schlereth

Der griechische Premierminister Alexis Tsipras besucht Moskau am 9. April 2015. Gleichzeitig soll Athen spätestens am Donnerstag 450 Mill. Euro an den Internationalen Währungsfond bezahlen, weitere 200 Mill. Euro am 1. Mai und 763 Mill. Euro am 12. Mai.  Die Kreditagentur Moody’s beurteilt Tsipras Chancen mit 50 %, was besser ist als Ukraines, deren Risiko für einen Staatsbankrott bei nahe 100% liegt.Viele glauben, Tsipras reist nach Moskau, um finanzielle Hilfe zu suchen. Russland könnte Kredite von 1 -2 Mrd. Euro geben, trotz der Rezession. Aber das hat Moskau nicht verlauten lassen und formell hat Griechenland keine russischen Kredite verlangt. Das Gespräch Tsipras-Putin wird sich um die wirtschaftlichen Verbindungen, die Lage in Griechenland sowie die Sanktionen gegen Russland drehen.

Die russischen Behörden sind inoffiziell bereit, Darlehen zu diskutieren im Tausch gegen gewisse griechische Angebote, schreibt die Zeitung Kommersant. Ein Hauptthema ist laut der Zeitung Athens Interesse an der Teilnahme am Bau der Gasleitung “Turkish Stream”, die das South-Stream-Projekt ersetzen soll, dass kürzlich durch die USA und ihre Marionetten Bulgarien und Brüssel vereitelt wurde. A propos: Schadensansprüche(ab 6.50 Min.) ... Europa reagiert nervös auf den Moskau-Besuch von Tsipras. Brüssel rät dem griechischen Premier ab, russische Gelder entgegenzunehmen. Aber Tsipras befindet sich in einer Notlage. Er hat seinen Wählern versprochen, die Sparmaßnahmen aufzuheben, aber sein neuer Handlungsplan hat von der EU und dem IWF keinen Beifall gefunden. Sie weigern sich bisher, Griechenlands Schulden umzustrukturieren und dem Land neue Darlehen zu geben. Laut der britischen Zeitung Telegraph hat Athen einen Reserveplan, die nationale Valuta Drachme wieder einzuführen. ... Griechenland macht einen schwierigen Balancegang, aber die Freundschaft mit Russland, die keineswegs konjunkturbedingt ist, setzt die EU unter Druck. Dass Griechenland am Dienstag zum ersten Mal die Schadensersatzforderungen an Deutschland für die Besatzungszeit im 2. Weltkrieg auf 278 Milliarden Euro festlegte, ist auch eine Art, Druck auf den Gegner auszuüben. Der Kommentar des deutschen Finanzministers Wolfgang Schäuble “Ich finde die Forderung ehrlich gesagt dumm” wird die Beziehungen nicht verbessern. Zur besten Sendezeit strahlte das örtliche Fernsehen in Thessaloniki am Samstag die deutsche TV-Satire von ‘Die Anstalt’ aus über Deutschlands Ansicht zu den  Forderungen Griechenlands. Weiterlesen →


sehr treffende geopolitische analyse von niki vogt, von quer-denken.tv:
"Daß der einzige, echte, sinnvolle, tragfähige und gute Weg ein Wechsel der Allianzen ist, das wissen wir Unabhängigen und Aufgewachten längst." 
und erste schritte in diese richtung bahnen sich an, s. diese zwei links:
- Sehr bittere Niederlage für die USA: Deutschland tritt der AIIB bei!
- Griechenland entwickelt sich zum Bannerträger der BRICS in Europa
- meine analyse und prognose für diese umbruchzeit findest du im newsletter vom 20.3.15:
  16 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter

Friedman: "Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch - also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg - sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte - und daher sicherzustellen, daß das nicht passiert."
George Friedman (Stratfor) - was seine Rede für uns bedeutet
https://quer-denken.tv/index.php/1273-george-friedman-stratfor-was-seine-rede-fuer-uns-bedeutet


hier zeigt sich gut, dass mit der EU eine euopäische diktatur geplant ist..
mehr über die faschistischen hintergründe der EU findest du hier:
Von der IG Farben zur EU
https://www.youtube.com/watch?v=bQPHEh0SsoA


Die Griechenlandverschwörung und ein toter EZB-Chef
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/03/20/die-griechenlandverschworung-und-ein-toter-ezb-chef/

20. März 2015 von Heiko Schrang ... Dass es sich um keine Finanzkrise, sondern um eine Systemkrise handelt, sieht man daran, im großen Stil die EZB Staatsanleihen kauft. In der ARD-Dokumentation „Supermacht EZB – der Kampf um den Euro“ vom 16.03.2015, erklärt der Ex-EZB-Chefsvolkswirt Jürgen Stark, der 2011 aufgrund der Entwicklung der Entscheidungen der EZB zurückgetreten war, folgendes; Ihm wurde am Vorabend der EZB-Ratssitzung in Lissabon im Mai 2010 ein Umschlag überreicht. Dieser enthielt detaillierte Pläne, dass die EZB Staatsanleihen im großen Stil aufkaufen wird. Außerdem berichtet Stark den Reportern: „Der Druck, vor allem von Seiten der amerikanischen Administration war enorm. Insbesondere des Präsidenten.“ Damit stellt Stark klar, dass sich der US-Präsident Obama persönlich eingeschaltet hat und erwartete, dass die EZB Staatspapiere kauft, so wie es die FED ebenfalls tut. (Dass es keine deutsche Souveränität gibt, wissen Insider mittlerweile – mehr dazu im Buch „Die Souveränitätslüge“

Im Jahre 2011 hatte der damalige griechische Ministerpräsident Papandreou zu einer Volksabstimmung zum Euro-Rettungspakt aufgerufen. Kurze Zeit später gab er jedoch dem Druck der EU nach und trat zurück und wurde durch die Goldman-Sachs-Marionette Papadimos ersetzt, der die harten Sparprogramme gegen die Bevölkerung durchsetzte. Der Weg für die eigentlichen Strippenzieher der Finanzkrise (u.a. Goldman-Sachs) wurde spätestens mit dem Tod des ehemaligen EZB Chefs Wim Duisenberg geebnet.


Klartext aus Amerika:
US-Think-Tank benennt offen imperiale Ziele + die Rolle POLENS
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2015/klartext-aus-amerika-us-think-tank-benennt-offen-imperiale-ziele/
Von Wolfgang Effenberger Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tanks "STRATFOR" (Abkürzung für "Strategic Forecasting Inc.") George Friedman bestätigte am 4. Februar 2015 vor dem "Chicago Council on Global Affairs", dass die USA seit mehr als 100 Jahren eine deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen. Für England war ab 1871 das vereinte und wirtschaftlich aufstrebende Deutschland die Hauptgefahr. Und seit 1871 ist einer Elite der angelsächsischen Länder jedes Mittel recht, um eine starke Mittelmacht in Europa zu verhindern: Wirtschafts- und Handelskriege, Intrigen, gezielte Destabilisierungsmaßnahmen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern und einen vom anglo-zionistischen Imperium abhängigen polnisch gesteuerten Korridor dazwischen zu errichten (The Chicago Council on Global Affairs 04.02.2015)

Das Video von Friedmans Vortrag ist entlarvend und ein weiterer Beweis dafür, wie genau die Autoren des Buches "Wiederkehr der Hasardeure – Schattenstrategen, Kriegstreiber und stille Profiteure", Wolfgang Effenberger und Willy Wimmer, recherchiert haben. George Friedman bestätigt, dass die USA seit mehr als 100 Jahren daran arbeiten, einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu treiben. In einer für die Europäer erschütternden Offenheit legte Friedmann in Chicago die strategischen Ziele der USA in Europa auf den Tisch und machte gleich am Anfang deutlich, dass die USA keine "Beziehungen" mit "Europa" haben. Es gäbe nur bilaterale Beziehungen zu den europäischen Staaten. Wir empfehlen das Werk von Wolfgang Effenberger und Willi Wimmer "Wiederkehr der Hasardeure", in dem ausführlich auf Parallelen zwischen 1914 und 2014 eingegangen wird ebenso, wie die Abläufe vor dem Ersten Weltkrieg in einem neuen Licht dargestellt werden. Im Buchhandel oder direkt beim Verlag hier.  Wie die USA der direkte Nachfolger der pefiden Strategien des British Empire im Streben nach "Weltbeherrschung" geworden sind, belegt Peter Haisenko in seinem Werk "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert", im Buchhandel oder direkt beim Verlag hier.


hier wieder eine brillante geo-politisch analyse vom brasilianischen journalisten pepe escobar. auch einige kommentare dieses blogs sind interessant.
hier ein müsterchen..
14 Kommentare


Ana Surena
: ¡El Pepe, caramba! Exzellent im Aufbau wie Pancho Villa und eifrig in den Schlussfolgerungen wie Emiliano Zapata… forever. Lateinamerikas neuer Bolívar an der zelotischen Pencil-Front im literarischen Guerilla Modus. Me gusta ;)

Was haben die BRICS plus Deutschland eigentlich vor?
5. März 2015   Winston Churchill sagte einmal. “Ich fühle mich so allein ohne einen Krieg.” Ihn schmerzte auch der Verlust des Imperiums sehr. Churchills Nachfolger – das ‘Imperium des Chaos’ – steckt jetzt im selben Dilemma. Einige Kriege – wie in der Ukraine durch Stellvertreter – laufen nicht so gut. Und der Verlust des Imperiums macht sich zunehmend in zahllosen Schachzügen verschiedener Akteure in Richtung einer multipolaren Welt bemerkbar. Kein Wunder, dass das US-‘Think Tankland’ verrückt wird und schrullige CIA-gefärbte “Prognosen” veröffentlicht, wo Russland sich selbst zersetzt und China sich in eine kommunistische Diktatur verwandelt. So viel (imperiales) Wunschdenken und so wenig Zeit, die Hegemonie zu verlängern. Weiterlesen →


was bei der ganzen gender-kampage-kritik viel zu wenig sichtbar wird: das ganze ist ein projekt der globalisierer, finanziert von rockefeller&co. die ahnungslosen feministinnen, die dadurch einen gut bezahlten job bekommen, haben meist keine ahnung über die hintergründe der gender-ideologie..

Die Sexualpädagogik der Vielfalt – Video 5 Min.
https://vimeo.com/121547263
Gerne mache ich Sie auf den aktuellen Film aufmerksam. Es ist ein kurzer ca. 5 min. Clip, der über die Sexualpädagogik der Vielfalt informiert.


eine geopolitische prognose aus russland: bürgerkrieg in europa! leider muss ich an dieser stelle betonen, dass dieses szenario ganz mit den prophezeiungen von alois ilmaier übereinstimmen, s. newsletter vom 18.2.15.. 
18.3.15 Aufkirchen: Irlmaier-Vortrag und SeeGespräche THEMA: KRIEG und FRIEDEN Stephan Berndt Vortrag über Alois Irlmaier. Vielleicht der wichtigste Vortrag in diesem Jahr! Begrenzte Plätze. Bitte vergünstigt Online buchen (11 €). Veranstaltungsort: Hotel Post. 82335 Aufkirchen, Marienplatz 2 (www.seegespräche.de) Im interaktiven Vortrag soll detailliert geklärt werden was passiert. Bitte warte nicht mit der Registrierung - die Nachfrage ist enorm..
Europa im Brand
https://rusvesna.su/german/1425260676

Europa im Brand | Русская весна

Rostislaw Ischtschenko ist ein Analyst und Präsident des Zentrums für die Systemanalyse und -prognose. Noch im Sommer vor dem Maidan hat er den Staatstreich und den Bürgerkrieg in der Ukraine vorausgesagt. Jetzt sagt er einen Bürgerkrieg für die Europa voraus. Warum hat sich Kanzlerin Merkel um Schlaf gebracht, um Minsk zu ermöglichen? ...

Jetzt hat die EU keine Zeit mehr auf das langsame politische Abdriften und für die schnellen radikalen Entscheidungen hat sie keine Mechanismen.

Die USA sind nicht daran interessiert, dass die Europa außer ihre Kontrolle gerät und die Situation in der Ukraine erhöht die Bedeutung solcher Politiker wie Orban und Tsipras. Die USA haben keine anderen Einflussmechanismen auf solche Politiker außer Kauf, Erpressung und Machtumsturz. Der letzte Mechanismus ist der häufigste. Unter Berücksichtigung der Bereitschaft der Regierungen sich zu verteidigen, müssen die Machtumstürze von Anfang an einen harten gewalttätigen und blutigen Charakter annehmen, und das ist die Übertragung des Bürgerkrieges auf das Territorium der EU – und das ist so auch schon instabil. Das alles lässt mich glauben, dass die Möglichkeiten der politischen Mechanismen zur Vorbeugung der europäischen Katastrophe schon erschöpft seien und es gibt einfach keine Zeit, um neue zu erschaffen. Europa kann nur durch ein Wunder geretettet werden. In den letzten Jahren spezialisiert sich Putin auf Wunder in der Politik. Aber Europa hat keinen eigenen Putin, und sie weigert sich die Dienste des Russlands anzunehmen.


hier ein interessanter film aus russland, der auch den schwarzmagischen hintergrund der der drahtzieher hinter all diesen kriegen beleuchtet. seht sehenswert, video 22 min..

 

Nicht ohne Grund geht das bitterböse Wort in der Ukraine um
"Die Amerikaner kämpfen gegen die Russen bis auf den letzten Ukrainer"

Die Opferung der Ukraine

2. März 2015 Diese Kurzdoku ist eine Übersetzung aus dem Russischen. Natürlich kann man das alles als "Propaganda" vom Tisch fegen und als "Verschwörungstheorie" lächerlich machen. Aber die grundsätzliche Frage, warum eine (von einer fremden Macht eingesetzte) Regierung das eigene Volk dermaßen massakriert, alles zerstört und - trotz aller grauenhaften Verluste - weder bereit ist, einen Frieden auszuhandeln, noch wirklich sinnvolle Maßnahmen trifft, um doch den eigenen Bruder zu besiegen ... warum? Welches Ziel verfolgt die "Regierung" der Ukraine eigentlich wirklich? An muß diese Interpretation nicht teilen. Aber dieser Erklärungsansatz solllte einmal überdacht werden.


KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer (Wiederkehr der Hasardeure)
https://www.youtube.com/watch?v=c5j0V2NgBrM&feature=em-uploademail

52.197   Veröffentlicht am 16.02.2015   Lernt der Mensch aus der eigenen Geschichte? Oder bleibt diese für ihn weitgehend abstrakt und er lernt sie, wenn überhaupt, nur auswendig? Die Geschichte Europas kann man in zwei Worten zusammenfassen: Hauen und Stechen. Daran hat sich seit Jahrhunderten wenig geändert. Mord und Totschlag wurden nur immer wieder neu benannt. Demokratieexport ist der aktuelle Name. Das Produkt bleibt identisch. Imperialismus. Es geht wie bei James Bond immer nur um Weltherrschaft, nur dass es seit Ende des Zweiten Weltkrieges Atomwaffen auf diesem Planeten gibt. Das hat alles verändert. Nur nicht das Denken der menschlichen Spezies. Willy Wimmer und Wolfgang Effenberger sind die Autoren des Buches „Wiederkehr der Hasardeure“. Ein Profi für europäische und amerikanische Geschichte trifft auf einen deutschen Realpolitiker mit mehr als 35 Jahren Erfahrung. Auf über 550 Seiten hat der Leser die Chance zu erkennen, dass Geschichte eine Straße ist, auf der er sich an dem Punkt wiederfindet, den wir Gegenwart nennen. Diese Straße ergibt sich nicht. Sie folgt einer Streckenführung, die in Hinterzimmern erdacht und beschlossen wurde. Ab und an kommt der Reisende an eine Kreuzung. In welcher Richtung es dann weitergeht, hängt von den Ampeln ab. Sollten diese ausgefallen sein, regeln Polizisten den Verkehr und die hören nicht auf jene, die die Strasse benutzen, sondern auf die, die aktuell die Polizisten bezahlen. Das Gespräch mit Willy Wimmer verbindet die Großkreuzungen Zweiter Weltkrieg, Ende des Kalten Krieges und Ukraine. Die Fahrzeuge kommen dabei aus den unterschiedlichen Produktionen. Aber sie fahren in der Regel mit Benzin, das von den USA gefördert und verkauft wird. Zapfpistolen sind das Pendant zum Colt. Das Gespräch wurde Mitte Januar 2015 aufgezeichnet.


ein sehr negatives highlight: die "neutrale" schweiz unterstützt den faschismus!!!

Nazi-Rufe in der Uni Zürich:
Uni-Leitung und Aussenminister Didier schauen tatenlos zu

https://www.fit4russland.com/propaganda/765-nazi-rufe-in-der-uni-zuerich-uni-leitung-und-aussenminister-didier-schauen-tatenlos-zu

ukraine-nazi-march-1
Auf Einladung des Europainstituts der Universität Zürich fand am 19. Januar 2015 eine Vorlesung des Ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko (Walzmann) statt. Im grössten Saal der Universität war die Leitung der Universität, des Europainstituts und einige hochkarätige Schweizer Politiker anwesend. Der Schweizer Bundesrat, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, Schweizer des Jahres 2014, Didier Burkhalter hielt eine Einführungsrede.

Schon diese Einführungsrede war befremdend, in welcher Herr Burkhalter im Zusammenhang mit der Ukraine Russlands Anerkennung der Ergebnisse der Volksabstimmung auf der Krim fälschlicherweise als "rechtswidrige Annexion" bezeichnet hat. Darauf kamen heuchlerische Ausführungen des Präsidenten Poroschenko über den Frieden auf der ganzen Welt, während er zeitgleich im Osten der Ukraine die Zivilbevölkerung mit schweren Waffen beschiessen lässt. Inzwischen beklagen die Gebiete Donetzk und Lugansk einige Tausend zivile Opfer, während die Ukraine in die vierte Runde der Mobilmachung geht. Dies mag Gewissenssache der Redner sein. ... Was aber klar über das persönliche Gewissen des Gastredners hinausgeht und nach Schweizer Gesetz verfolgt werden muss, sind die öffentlichen Nazi-Rufe, dirigiert von Präsident Poroschenko persönlich. Man kann dies in der offiziellen Aufnahme der Veranstaltung nachhören, in der 26. Minute und am Ende der Veranstaltung. ... Es ist eine grosse Schande, dass viele prominente Schweizer Politiker, allen voran Herr Bundesrat Didier Burkhalter, solchen Ausrufen als Gastgeber tatenlos zuschauen und mit applaudieren. Die nazistisch gesinnten Gäste dürfen nicht öffentlich in der Schweiz auftreten! Wenn die Schweiz eine Vermittlerrolle zwischen den USA und Russland sucht und bereit ist, dafür auch mit Nazis den Dialog zu führen, entspricht dies der Schweizer Tradition und ist sehr begrüssenswert. Den Nazis zu öffentlichen Auftritten in der Schweiz zu verhelfen und nicht mal die Nazi-Rufe zu verurteilen, ist dagegen verbrecherisch. Wenn die Situation das verlangt, muss der Dialog auch mit Schurken geführt werden, aber so ein Dialog muss hinter geschlossenen Türen stattfinden und darf nicht von Applaus der politischen und akademischen Prominenz der Schweiz begleitet werden!


 
die "neutrale" schweiz an 8. stelle der länder mit den agressivsten medien gegen russland..
„Wir sind Weltmeister“

Das war der Kommentar eines Freundes auf Facebook zu einer neuen russischen Studie, die sich mit der Feindseligkeit der Massenmedien befasst. Denn wieder einmal hat Deutschland die Spitzenposition errungen…. Und jetzt die Frage des Tages: wenn die Theorie stimmen würde, dass die aggressive Haltung der deutschen Politik nur Ergebnis US-amerikanischen Zwangs wäre, warum sollten die deutschen Medien sowohl die USA als auch Länder wie Polen und Litauen weit hinter sich lassen?

Russland überwacht jetzt die Parteilichkeit ausländischer Massenmedien

Alexey Khlebnikow

Übersetzung von Russian Think Tank Monitors Foreign Media Hostility aus Russia Insider

Am 18. Februar präsentierte das Russische Institut für Strategische Studien (RISS), ein vom russischen Präsidenten 1992 ins Leben gerufener Think Tank, seinen neuen „Weltweiten Index der Feindseligkeit der Massenmedien“, dessen Hauptziel darin besteht, anhand einer Analyse des Inhalts der Massenmedien eine Rangliste zu erstellen, wie freundlich Länder Russland gesonnen sind. Er zielt darauf, die Staaten zu identifizieren, die gegenüber Russland die aggressivste Medienpolitik betreiben und seine „informationelle Sicherheit“ bedrohen.

Dieser Untersuchungsbericht ist das Ergebnis einer detaillierten Analyse der Medienpolitik verschiedener Länder im Jahr 2014, als es zu bedeutenden Veränderungen in der Rhetorik westlicher Medien Russland betreffend kam. Der Autor des Indexes der Massenmedienfeindseligkeit ist ein leitender Wissenschaftler des RISS, Dr. Igor Nikolaichuk. Er meint, dass im Verlauf des Jahres 2014 die westlichen Medien begonnen haben, „stärker als je antirussische Propaganda zu verbreiten“, und nennt das den Beginn des „weltweiten Informationskrieges“ gegen Russland. Weiterlesen →


ziele und pläne der USA im ukraine-konflikt: gute prognose vom letzten sommer..

Putins Berater, Sergej Glazjev: Die USA träumen von einem Vierten Weltkrieg!
https://www.youtube.com/watch?v=p588nsLlwzY

13.025  Veröffentlicht am 15.01.2015  10 Juni 2014. Der Wirtschaftsberater des russischen Staatspräsidenten und bekannter russischer Politiker Sergej Glazjev, dem die Einreise in die EU verboten wurde, spricht über die Ziele und Pläne der USA in dem Ukraine-Konflikt. Ausschnitte.


genau das wir kommen..
Eine Ansprache an das deutsche Volk.
Der Traum einer Deutsch-Russischen Union. Von Philipp Ekosjanz

https://www.youtube.com/watch?v=XPRzMh6MgK8&feature=em-share_video_user


eine echte sensation. das geld ist in russland sicherer als auf den offshore-konten. steht das in irgeneiner unserer zeitungen? kam das am fernsehen?

Der Moment, an dem es heißt: Es ist Zeit

der verdeckte staatsstreich - ab dem 22.1.15 wir die EU zur diktatur!!!
Demokratie war gestern

Endspiel in der EZB:
Die Staatskrise Deutschlands als Revolution von oben

 

Mario Draghi und Angela Merkel als Graffitti am Bauzaun des Neubaus der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt. (Foto: dpa)

Mario Draghi und Angela Merkel als Graffitti am Bauzaun des Neubaus der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt. (Foto: dpa) Das Geplänkel darüber, ob die EZB Staatsanleihen nur derart kaufen wird, dass die nationalen Zentralbanken es tun, ist keine Geste an Deutschland. Die Diskussion ist ein Schauspiel, bei dem die handelnden Akteure der Öffentlichkeit auf eine falsche Fährte locken. Tatsächlich erleben wir eine echte Staatskrise, die die Demokratien in Europa zu Kolonien einer Europäischen Zentralen Budgetkontrolle (EZB) machen wird.

  | Uhr | 44 Kommentare



38 Gründe warum Paris ein False Flag sein könnte
  17.01.2015

https://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/grunde-warum-paris-ein-false-flag-sein.html


sie wollen ihn zum schweigen bringen

holger strohm ist so etwas wie urgestein. früher war er zu links, heute zu rechts, antisemit, holocoustleugner, nazi, usw. ständig wird ihm das telefon, der internet-zugang ausgeschaltet/behindert (das passiert auch christoph hörstel). hier sein video vom letzten sommer..

Holger Strohm: Die Hegemonie der USA & die Rolle Deutschlands
https://www.youtube.com/watch?v=t91D0MjcjEg&app=desktop

2MoshPit32.601 Veröffentlicht am 18.07.2014 Übernommen von: Holger Strohm - herzlichen Dank für Eure Arbeit! Die Hegemonie der USA & die Rolle Deutschlands Holger Strohm zu klassischer westlicher Propaganda und geopolitischen Entwicklungen in Palästina & Israel, Deutschland und der Welt. Zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list... Aufgenommen im Juli 2014

gute geopolitische lösungsvorschläge
die perspektive kooperation statt krieg mit russland rückt langsam aber sicher näher..  
s. auch interview unten..

Veröffentlicht am 19. Januar 2015

Die unvermeidliche Konfrontation – der Eurocrash kommt näher!
https://opposition24.de/die-unvermeidliche-konfrontation-der-eurocrash-kommt-naeher/


Jahresausblick: 2015 wird sich alles um Iran, China und Rußland drehen
https://www.larsschall.com/2015/01/07/jahresausblick-2015-wird-sich-alles-um-iran-china-und-russland-drehen/

Januar 7th, 2015 Pepe Escobar rät: Schnallen Sie sich an! 2015 wird ein Wirbelsturm werden, in dem China, Rußland und Iran mit dem von mir so genannten Imperium des Chaos konfrontiert werden. Alles wird sich um die Integration Eurasiens drehen, während die USA zunehmend aus diesem Raum verdrängt werden. Wir werden komplexe geopolitische Prozesse erleben, die die Vorherrschaft des Dollars als Reservewährung und vor allem seine Position als Standardwährung für Ölgeschäfte untergraben werden. 


christoph hörstel - der bestinformierte geopolitische analytiker im deutschen sprachraum. er bringt es sehr gut auf den punkt.

Geopolitik 2015 - Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer
https://www.youtube.com/watch?v=va1l7hWklFk&feature=youtu.be

Rußland und China bremsen die Taktik von „Teilen und Herrschen“ aus

Pepe Escobar erschienen in der Asia Times, 26. 12.2014; übersetzt von Hergen Matussik auf Tlaxcala

Das Empire zerfällt, darum braucht es Krieg


machtkampf in russland

der 3. weltkrieg läuft als finanzkrieg zwischden dem US-imperium und den BRICS-staaten
die russische zentralbank ist nach wie vor unter kontrolle des westens..

wichtige infos unten in den kommentaren..   7 Kommentare


ein leidenschaftlicher aufruf eines amerikaners an uns europäer - er spricht mir aus dem herzen..
Europa! Es ist nicht zu spät!  Deine wirtschaftliche Zukunft liegt in Deiner Autonomie, in einer Allianz, einer Koalition souveräner Nationalstaaten, mit dem Osten, einer Allianz mit der vielversprechenden Neuen Seidenstraße.  Präsident Xi Jinpings Angebot gegenüber Madame Merkel von letztem Frühjahr ist noch offen.  Neoliberales Denken ist kurzfristiges Denken.  Sofortiger Profit für sofortige Schulden.

zum autor: Peter Koenig ist Ökonom und geopolitischer Analyst.  Er ist ehemaliger Mitarbeiter der Weltbank und arbeitete ausgiebig rund um den Globus in den Bereichen Umwelt und Wasserressourcen.  Er schreibt regelmäßig für Global Research, ICH, RT, die Stimme Rußlands, Ria Novosti, The Vineyard of the Saker Blog und andere Internet-Seiten.  Er ist Autor von »Implosion: An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed — Fiction based on Facts and on 30 years of World Bank experience around the Globe«.

Hüte dich EUROPA!
– Der 3. Weltkrieg kann Europa ein drittes Mal in einem Jahrhundert zerstören

Peter Koenig
30. Dezember 2014


Medien


Journalisten manipulieren uns im Interesse der Mächtigen
https://www.gekaufte-journalisten.de/


christoph hörstel ist einer der besten analytiker im deutschen sprachraum
Medienpolitik 2014 - Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer
https://www.youtube.com/watch?v=us1Qqpk6ijU

18.12.2014

Deutsche halten die Tagesschau für Lügen-Propaganda
– das gibt jetzt sogar die ARD zu

https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-harth/deutsche-halten-die-tagesschau-fuer-luegen-propaganda-das-gibt-jetzt-sogar-die-ard-zu.html;jsessionid=1B07D8476BF26FED1D0617A890FD90C1

Dank ihrer verzerrten Ukraine-Berichterstattung haben die Mainstreammedien das Vertrauen der Menschen verspielt. Allen voran die Tagesschau. Die Journalisten wollten einfach nicht glauben, dass ihnen niemand mehr glaubt. Jetzt räumen sie kleinlaut ein, dass 71 Prozent der Deutschen dazu gehören. Besserung geloben die Medien aber nicht. ... Die Ergebnisse sind erschütternd: Nur noch 29 Prozent der Deutschen haben großes oder sehr großes Vertrauen in die Medien. Das heißt, dass 71 Prozent nichts oder fast nichts mehr glauben können. 2012 waren immerhin noch 40 Prozent von der Glaubwürdigkeit der Medien überzeugt.


KenFM zeigt:

Friedensappell von Eugen Drewermann

vor dem Schloss Bellevue, Berlin, 13.12.2014
https://www.youtube.com/watch?v=88xxWfegO_s&feature=em-uploademail


Christoph Hörstel ist einer der besten Analytiker im deutschen Sprachraum. Er startet eine Initiative gegen Verleumdung von Systemkritikern..
Medienpolitik 2014 - Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer
https://www.youtube.com/watch?v=us1Qqpk6ijU

Die Desinformation der Massenmedien
Was die Mainstream-Medien unterschlagen, verdrehen und verheimlichen..

Sehr guter Beitrag zum Tag der Wahrheit: Er fasst die wichtigsten Infos zusammen

Verschwiegenes, Verharmlostes und Vertuschtes
- Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger am 3.10.2014 in Mainz

https://www.youtube.com/watch?v=dw4bOl4dH4U&feature=em-uploademail

Wissensmanufaktur

5.492   Veröffentlicht am 07.10.2014

Die Medien als Instrument der Gehirnwäsche
Die veröffentlichte Meinung ist ein Produkt wie jedes andere und wird auch ähnlich produziert. Die wichtigen Ereignisse, die den Lauf der Geschichte verändern, werden uns oft vorenthalten und verharmlost oder verfälscht und entstellt vermittelt. Der Frieden ist zu wichtig, um ihn der Politik zu überlassen. Wir alle müssen ihn gemeinsam bewahren.   Tag der Wahrheit - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger am 3.10.2014 in Mainz


Finanz- und Wirtschaftskrieg



griechenland

wenn du das übertrieben findest, wenn ich schreibe, dass EU, EBZ und IWF von kriminellen kontrolliert/gesteuert werden, dann schau dir diesen film an..

kreieren wir in unseren meditationen folgende realität:

  1. in spanien gewinnt podemos im november die wahlen
  2. SYRIZA GR und podemos E hören auf das volk und nicht auf die finanzmärkte
  3. sie folgen dem beispiel von island, s. island - das totgeschwiegene vorbild..
  4. sie lassen sich von der troika nicht erpressen oder kaufen 
  5. da EU, EBZ und IWF weiterhin von kriminellen an der wall street und der city of london kontrolliert werden, schliessen sie sich den BRICS-staaten an und werden so zu vorreitern, für frieden und kooperation zwischen europa und russland.
  6. deutschland und frankreich werden folgen
Macht ohne Kontrolle - Die Troika 
https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
 

Veröffentlicht am 24.02.2015

Nach seinem preisgekrönten Film „Staatsgeheimnis Bankenrettung“ geht der Wirtschaftsjournalist und Bestseller-Autor Harald Schumann erneut einer brisanten Frage auf den Grund: Was passiert mit Europa im Namen der Troika? Beamte aus den drei Institutionen IWF, EZB und Europäischer Kommission - der Troika – agieren ohne parlamentarische Kontrolle. Sie zwingen Staaten zu Sparmaßnahmen, die das soziale Gefüge gefährden und tief in das Leben von Millionen Menschen eingreifen. Harald Schumann reist nach Irland, Griechenland, Portugal, Zypern, Brüssel und in die USA, und befragt Minister, Ökonomen, Anwälte, Bänker, Betroffene. „Wer Geld hat, lebt, wer kein Geld hat, stirbt“, sagt der Arzt Georgios Vichas. Er leitet eine Freiwilligen-Klinik in Athen, während staatliche Krankenhäuser leer stehen müssen. Eine Begrenzung der Ausgaben im Gesundheitswesen führte dazu, dass rund ein Viertel der Bevölkerung keine Krankenversicherung mehr hat und über 200 Kliniken landesweit geschlossen wurden. Genauso absurd wie die Gesundheitspolitik ist die Mindestlohnpolitik, die die Troika den verschuldeten Ländern abverlangt. Dass Sparen so nicht funktionieren kann, erklärt der Nobelpreisträger Paul Krugman. Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher. Ist das Europas Politik? Leidenschaftlich fordert Harald Schumann mehr Transparenz und Verantwortung für ein soziales Europa. Dafür nimmt er seine Zuschauer mit auf eine packende Recherchereise, bei der er dem Ursprung und den Auswirkungen konkreter Entscheidungen der Troika auf den Grund geht.


26. Feb 15

UBS, HSBC: ein kriminelles System

Durch die jüngsten Enthüllungen über die Grossbank HSBC, ursprünglich das Finanzhaus für den Opiumkrieg des Britischen Empire gegen China, erregt eine weitere „Whistleblowerin“ Aufmerksamkeit. Die ehemalige Protokollchefin der... [mehr]


hier ein weiterer text für meine sammlung:  island - das totgeschwiegene vorbild
ich suche nach wie vor gute hintergrund-infos zum beispiel island. wenn du etwas hast bitte mailen..

Fünfmal schlimmer als die Griechen
eine irreführende schlagzeile: sie suggeriert, dass die grichen schuld sind. in wirklichkeit ist es aber die destabilisierungs-strategie von EBZ, EU und IWF, die auch auf den rest europas (und der welt) angewendet werden soll - made in USA..
https://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a2&dig=2015%2F02%2F21%2Fa0156&cHash=01784131a0aa2afc5949628dbd7a3f2e

STAATSPLEITE
Von der Rekordverschuldung in sieben Jahren zur Erholung:
Island kann als Inspiration dienen

AUS STOCKHOLM REINHARD WOLFF

In einer Bewegung, die so etwas wie der Vorläufer von "Occupy Wallstreet" war, gingen die IsländerInnen nach dem Crash auf die Straße. Mit ihrer "Kochtopfrevolution" jagten sie nicht nur die für die Finanzen mitverantwortliche Regierung davon. Mit Hilfe von Dauerdemonstrationen und über Volksabstimmungen stoppten sie anschließend auch noch jeden Versuch, dem Staat auch nur einen Teil der Bankschulden aufzuhalsen. "Kompromisse", die von Reykjavík mit den Hauptgläubigerländern Großbritannien und den Niederlanden ausgehandelt wurden und vom Parlament auch abgesegnet worden waren, wurden kurzerhand mit einem Referendumsnein von bis zu 94 Prozent wieder gekippt.

Es half nichts, dass Großbritannien sogar seine Antiterrorgesetzgebung bemühte, Island auf eine Stufe mit al-Qaida stellte und sämtliche Guthaben des Landes einfrieren ließ. Das heizte den Widerstandswillen auf Island eher noch an. Von Prophezeiungen, man mache sich zum Kuba oder zum Nordkorea des Nordens, ließ man sich nicht einschüchtern.


Alexis Tsipras:
Offener Brief an Deutschland
– Was Ihnen über Griechenland verschwiegen wurde

Am 13. Januar, also fast zwei Wochen vor den Parlamentswahlen in Griechenland, wandte sich der heutige griechische Regierungschef mit einem Offenen Brief an die deutsche Öffentlichkeit. Wir wollen Ihnen dieses wichtige Dokument nicht vorenthalten. mehr …

die mitverantwortung der deutschen rüstungsindustrie an den griechischen schulden..
+++ ARD-Medienhetze: Deutsche Industrie droht Athen +++

Hier ist noch ein sehr guter Artikel, der die ganzen Unwägbarkeiten über Griechenlands neuen Kurs auslotet. Dies wäre abzuwarten, ob der so neu wird. Seltsam ist, daß Tsipras bereits in Texas Vorträge gehalten hat (republikanische Hochburg), daß er auch in der Euro-Frage zurück gerudert ist, und daß Herr EU-Schulz (der Liebling von Nigel Farage) seit heute von ihm begeistert ist. Also Vorsicht mit den Hoffnungen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/28/tsipras-nicht-daemonisieren-sonst-fliegt-uns-der-euro-um-die-ohren/

„Wenn die EU Tsipras dämonisiert, fliegt uns der Euro um die Ohren“

,  |  Veröffentlicht: 28.01.15 23:48 Uhr  |  86 Kommentare

Der Hamburger Ökonom Reinhard Crusius findet für die aktuelle Debatte um Griechenland und die neue Regierung drastische Worte: Selten habe er „einen politischen Prozess von solcher Tragweite mit einem solchen Ausmaß an Unwissenheit, Dummheit, ideologischer Verblendung, Zynismus, ja Lügenhaftigkeit kommentiert erlebt“ wie die Diskussion um die Lage in Griechenland. Doch Crusius sieht in der Entwicklung eine letzte Chance für Europa: Dass nämlich eine soziale Wirtschaftspolitik in der Euro-Zone erzwungen wird durch das demokratische Votum eines einzelnen, kleinen Volkes.


Andreas Popp & Prof. Dr. Franz Hörmann, zwei Vordenker für eine neue Welt..

Das Finanzsystem von morgen – Wege in die Freiheit
https://www.youtube.com/watch?v=Et-vkzxddwQ&feature=em-uploademail

Wissensmanufaktur 10.082 Veröffentlicht am 28.12.2014 Andreas Popp & Prof. Dr. Franz Hörmann im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt beim Quer-Denken.TV-Kongreß       Quelle: https://quer-denken.tv/index.php/mfv-t...


BILDERBERGER INSIDER-BANKER INTERVIEW
https://www.youtube.com/watch?v=9mYF2EENlm0


franz hörmann hat z.zt. die besten vorschläge für eine neues geld- und wirtschafts-system..
KenFM im Gespräch mit: Franz Hörmann
https://www.youtube.com/watch?v=Oouoee9UvEc&list=UUr6VVXep3Fs5EOtjMK3i2AQ

110.466 Veröffentlicht am 18.06.2014  Das wirklich wertvolle Gut, mit dem Banken handeln, ist das Vertrauen ihrer Kunden.  Das sagt Franz Hörmann. Er ist Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuniversität Wien und beschäftigt sich seit Jahren vor allem mit der "Geldschöpfung", dem sogenannten Giralgeld, und den daraus resultierenden Staatsschulden. Hörmann kritisiert, dass unsere Gesellschaft Bedarf und Arbeit miteinander verknüpft hat - nur wer arbeitet, kann seinen täglichen Bedarf decken, da er nur für Arbeit Geld erhält. Aber auch ohne Geld bleibt sein Bedarf bestehen. Geld und Arbeit müssen voneinander entkoppelt werden, wenn es nicht möglich ist, für jeden eine Arbeit zu finden. Wie sieht eine zukünftige, moderne Gesellschaft aus, in der es Geld, wie wir es kennen, gar nicht mehr gibt? Franz Hörmann, unter anderem Autor von "Das Ende des Geldes. Wegweiser in eine ökosoziale Gesellschaft", erläuterte im Gespräch mit KenFM nicht nur die Details unseres Finanzsystems, sondern stellte auch eine Vision für die Zukunft auf, in der Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, und Empathie wichtiger ist als Statussymbole. Wir trafen den Wirtschaftsexperten, der sich einen soziologischen Blick auf das Thema erarbeitet hat, auf dem Campus der WU Wien.


Finanzkrieg statt realer Kieg -
Hier eine spannende Prognose: Das könnte eine Möglichkeit eines Machtwechsels ohne Krieg sein - Finanzkrieg statt realer Kieg..

08.08.2014 07:00  | Jim Willie CB

Deutschland dreht nach Osten ab
https://www.goldseiten.de/artikel/215739--Deutschland-dreht-nach-Osten-ab-Teil-1~2.html?seite=2

... Wie es hieß, sollen russische Geheimdienststellen die Berliner Beamten über die NSA-Aktivität der US-Regierung informiert haben - also kurz bevor es zu den Verhaftungen von letzter Woche kam. Die Snowden-Informationen werden jetzt auf wichtigen Gebieten eingesetzt. Die zentraleuropäische Quelle merkt dazu kurz an: “Das Komische an all dem ist, dass die russischen Geheimdienste FSB und GRU die deutschen Behörden informierten und ihnen heiße Spuren übergaben.“ Die Reaktion der Deutschen kam dann derart schnell, dass man nur zu dem Schluss kommen kann, dass hier ein Trennstrich gezogen wird. Während das anglo-deutsche Vertrauensverhältnis am Verwelken ist, entwickelt sich unterdessen eine deutsch-russische Beziehung mit Vertrauen. Der Bruch der Deutschen mit den faschistischen Kräften aus US-UK-EU könnte so nah wie nie zuvor sein; seit dem 2.Weltkrieg gab es hier also eine historische 180-Grad-Wende.

An der globalen Finanzkriegsfront stammen die faschistischen Kräfte aus den Reihen der Amerikaner und Briten - die großen korrupten Banken sind dabei die Bunker an den Kampflinien. Sie werden geräumt und verlassen, oder eingenommen. Auch die NATO-Allianz steht auf dem Spiel. Wenn Deutschland voll nach Osten schwenkt, dann würde die NATO-Mitgliedschaft nur noch ein leerer Sitz sein, auf dem ein Telefon mit Freisprechanlage steht.


 Der heimliche Staatsstreich - "Freihandel" eine Wortverdrehung - ein Neusprech wie in Aldous Huxley's brave new world - die sogenannten "Freihandelsabkommen" TTIP/TiSA sind in Wirklichkeit heimliche Staatsstreiche gegen die wenige Demokratie, die noch übriggeblieben ist. Die Nationalstaaten sind den Globalisierern ein Dorn im Auge, sie sollen zerstört werden!!!

Guter Kurzvideo 5.53 min.
Was ist TISA?
https://www.youtube.com/watch?v=PZgP8mGSt8s

Gute Webste zu TiSA - Der Ausverkauf der Demokratie  -  https://stop-tisa.ch/wordpress/


Ausführlichere Doku 1.30 min.
TTIP - Gefährliche Geheimnisse des Freihandelsabkommens
https://www.youtube.com/watch?v=rgl6qhnBObQ


Von der Website des ORF
Gespräche unter „guten Freunden“
https://orf.at/stories/2228120/2228147/
Noch ist der Widerstand gegen das geplante europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen (TTIP) nicht verklungen, schon sind nun Verhandlungen über ein weiteres umstrittenes Abkommen bekanntgeworden. Seit 2012 wird über einen internationalen Vertrag zum Handel mit Dienstleistungen (Trade in Services Agreement, TISA) hinter verschlossenen Türen verhandelt. Unter Federführung der USA und der EU begannen insgesamt 50 Länder den neuerlichen Verhandlungsprozess. Unter diesen „wirklich guten Freunden von Dienstleistungen“, wie sie sich selbst nennen, sind 23 WTO-Mitglieder darunter Australien, Chile, Kanada, die Schweiz, Japan und die EU. Diese repräsentieren mehr als zwei Drittel des globalen Handels mit Dienstleistungen.
mehr..  https://orf.at/stories/2228120/2228147/
https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/


Der nächste Schritt in die Diktatur der Konzerne - vier Links -> TISA


KenFM im Gespräch mit René Zeyer über:
FATCA und das Dollar-Monopol
Veröffentlicht am 07.06.2014
FATCA ist die Abkürzung für "Foreign Account Tax Compliance Act" - Simpel gesagt verstärkt FATCA also das Dollar-Monopol der USA. Alle Hintergründe zu FATCA, dem Dollar-Monopol und der Entwicklung des Euro und der Weltwirtschaft in Zeiten der Krise erläutern wir im Telefongespräch mit René Zeyer, Journalist und Buchautor unter anderem von "Armut ist Diebstahl: Warum die Armen uns ruinieren".


geschichtsfälschung


geschichtsfälschung
die destabilisierung russland's 2000-2015

wer ist hier der agressor? eine gut verstäntliche chronologie der destabilisierung von russland und der ukraine durch die USA..
Ausarbeitung und Gedanken zu R. Ischtschenkos “… noch ein Jahr”

Wie schon neulich, möchte ich auch diesmal vertiefend und das eine oder andere näher beleuchtend auf Ischtschenkos Artikel, für dessen Übersetzung wir Dagmar Henn zu danken haben, eingehen. Ich stimme zu weiten Teilen mit den Ausführungen von Ischtschenko überein und halte auch den aktuellen Artikel von ihm für brillant. Allerdings, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, verbleibt Ischtschenko oft in der Perspektive aus großer Höhe, was für einen professionellen Analytiker, der seinen Bereich ja wie seine Hosentasche kennt, normal ist, zugleich aber weniger kenntnisreiche Betrachter manches zum Verständnis durchaus wichtige Detail übersehen lässt. Mein Text ist weniger eine Erweiterung als vielmehr eine weitergehende Ausleuchtung mit dem Ziel, den Lesern das Verständnis der Vorgänge und Zusammenhänge zu erleichtern.

Die schmutzige Arbeit der Anglo-Zionisten in Russland war nach ungefähr einem Jahrzehnt um die Jahrtausendwende herum im wesentlichen erledigt. Man ging in Washington – durchaus wohlbegründet – davon aus, dass Russland erledigt war und zum einen Regierungen durch Kämpfe und/oder Kompromisse im wesentlichen der Oligarchen bestimmt würden und zum anderen durch die weitgehend durch die USA festgeschriebenen Legislativen (bis zur Verfassung und Zentralbank!) und organisatorischen Rahmenbedingungen in Bodennähe gehalten würde.
Weiterlesen →

Ein Krieg steht auf unserer Schwelle.
Wie üblich brauchen wir noch ein Jahr. 26 Kommentare


geschichtsfälschung
interssant vor allem der 2. teil mit dr. matthias raths über die finazierung von hitler und die planung der EU durch die faschisten/satanisten der IG-farben. nach dem 2. weltkrieg wurde das konzept von rockefeller, rotschild und co. übernommen.
die prophezeiungen klingen mir zu militaristisch: ein deutsches imperium statt ein amerkikanisches. im goldenen zeitalter wird es kein imperium mehr geben..

Deutschland Erwacht Teil 1+2+3:
Der 3. Weltkrieg und DAS GOLDENE ZEITALTER

Veröffentlicht am 10.04.2014  375'000 clicks..

Link zu Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=z5Kx7...

Link zu Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=SP0p1...
Link zu Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=edoMo...

Im 2. Teil beginnen wir mit den Wurzeln der EU und AL-CIA-DA. Danach die Prophezeiungen von van Rensburg und Alois Irlmaier über den Krieg, Deutschlands Befreiung und das kommende Goldene Zeitalter. Die im Film behandelten Prophezeiungen von van Rensburg: - Europa steht nur noch unter einer Regierung. Obwohl sie nach außen gut dasteht, ist sie teuflisch und korrupt. - Zahllose Ausländer wandern nach Europa ein; daraus resultierend zunehmender Nationalismus in der westlichen Welt, Aufstände, Brandstiftung, schwerste Zusammenstöße bis hin zum Bürgerkrieg (vor allem in England) - Finanzieller Zusammenbruch Europas; möglicherweise einhergehend mit einer Hungersnot - Während einer Friedensverhandlung werden mehrere (osteuropäische) Personen erschossen - Bürgerkriege in England, Frankreich und Russland...


Zusammenfassung – Was jeder Deutsche wissen muß – und etwa 99 Prozent nicht wissen:
1. Ohne den Betrug Adenauers CDU wäre Deutschland souverän, neutral, unabhängig.
2. Ohne Kohls CDU hätte Deutschland eine aufgewertete D-Mark, keinen Euro, keine EU, keine Schulden
Sowjetunion machte Deutschland ein Friedensangebot (Stalin-Note) Im März 1952

2. März 2015

Im März 1952 machte die Sowjetunion Deutschland ein Friedensangebot (Stalin-Note), wobei der Vertragstext dem Deutschen Volk in den westlichen Besatzungszonen nie vorgelegt oder von der Regierung der BRD nie veröffentlicht wurde. Darin wurde u.a. folgendes angeboten:

1. Volksabstimmung aller Deutschen über Zustimmung zum Friedensvertrag 2. Sofortige Wiedervereinigung 3. Volle Souveränität und Aufbau einer Demokratie 4. Neutralität 5. Akzeptanz der Potsdamer Beschlüsse 6. Abzug aller Besatzungstruppen innerhalb eines Jahres 7. Keine wirtschaftlichen Beschränkungen

Um einen Eindruck zu bekommen, wie dieses Friedensabkommen verfaßt ist und warum die große Mehrheit des deutschen Volkes sich 1952 für den Friedensvertrag mit Beteiligung des Deutschen Volkes bei der Verhandlung entschieden hätte, folgt nun ein Zitat daraus:

„Seit Beendigung des Krieges mit Deutschland sind fast 7 Jahre vergangen. Jedoch hat Deutschland immer noch keinen Friedensvertrag. Es ist gespalten und befindet sich gegenüber anderen Staaten in einer nicht gleichberechtigten Situation. Diesem unnormalen Zustand muß ein Ende gemacht werden…. Der Abschluß eines Friedensvertrages mit Deutschland wird für das Deutsche Volk die Bedingungen eines dauerhaften Friedens herbeiführen, die Entwicklung Deutschlands als eines einheitlichen, unabhängigen demokratischen und friedliebenden Staates in Übereinstimmung mit den Potsdamer Beschlüssen fördern und dem Deutschen Volk die Möglichkeit einer friedlichen Zusammenarbeit mit anderen Völkern sichern.“

Der damalige Bundeskanzler Adenauer (CDU), der ja schon 1949 als erster Erfüllungsgehilfe der Westmächte die staatliche Spaltung Deutschlands in BRD und DDR herbeigeführt hatte, wußte natürlich um den starken Wunsch aller Deutschen nach Wiedervereinigung und einen Friedensvertrag. Adenauer wollte jedoch weder die Wiedervereinigung noch einen Friedensvertrag. Als Demokrat wäre er aber dem Deutschen Volk gegenüber verpflichtet gewesen die angebotene Volksabstimmung aller Deutschen darüber entscheiden zu lassen. Wie diese Volksabstimmung ausgefallen wäre, wußte er auch und daß er dann von allen demokratischen Ämtern abtreten gemußt hätte. Deshalb hat Adenauer und die den Betrug mittragende CDU das Deutsche Volk 1952 um die angebotene Volksabstimmung zum Friedensvertrag mit Wiedervereinigung 1952 statt 1990 und Selbstbestimmung mit Neutralität betrogen. Der damalige Oppositionspolitiker im Bundestag Kurt Schumacher (SPD) hat Adenauer deshalb einen Verräter genannt.

Zusammenfassung – Was jeder Deutsche wissen muß – und etwa 99 Prozent nicht wissen

  1. Ohne den Betrug Adenauers CDU wäre Deutschland souverän, neutral, unabhängig.
  2. Ohne Kohls CDU hätte Deutschland eine aufgewertete D-Mark, keinen Euro, keine EU, keine Schulden

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/07/21/sowjetunion-machte-deutschland-ein-friedensangebot-stalin-note/


geschichtsfälschung der gegenwart: wall street+city of london beherrschen USA+EU
Putin & Rußland im Visier des NATO-Faschismus - Jürgen Elsässer
https://www.youtube.com/watch?v=3uhN6z3eT2E

22.078 Veröffentlicht am 21.10.2014 Jürgen Elsässer im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt


geschichtsfälschung - die letzten 20 jahre:
Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen, Syrien, Iran

Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert 
danke an werner für den tipp

https://www.youtube.com/watch?v=vO7KwIaroeI&feature=player_embedded

161.939  Veröffentlicht am 04.05.2012  Teil 1 und 2 als Doppel DVD: https://www.nuovisoshop.de/dvd/kriegsv...

Anfang der 90er Jahre, nach dem Zerfall der Sowjetunion, machte man sich in Washington Gedanken darüber, wie man die gewonnene Vormachtstellung der USA über das nächste Jahrhundert sichern könnte. In Denkfabriken entwarf man verschiedene geostrategische Szenarien, um die weltweite Kontrolle über die Rohstoffversorgung zu erlangen. Der neue NuoViso Film "Kriegsversprechen II" wirft einen Blick auf die Planspiele amerikanischer Denkfabriken Anfang der 90er Jahre und stellt erschreckende Paralellen zur Gegenwart fest. Was in den Dokumenten des "Projects for the New American Century" schriftlich niedergedacht wurde, ließt sich wie ein Drehbuch für die darauffolgende Geschichtsschreibung. Völkerrechtswidrige Angriffskriege auf Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen waren die Folge. Und für Syrien und den Iran plant man derzeit auch großangelegte Militärinterventionen. Bitte unterstützen Sie die Arbeit von NuoViso Filmproduktion mit dem Kauf der DVD im https://www.nuovisoshop.de

Film kann eingebaut werden auf Deiner Webseite unter Verlinkung auf https://www.nuoviso.tv

Schon abonniert? Unsere Empfehlungen:
https://www.youtube.com/user/NuoVisoTv
https://www.youtube.com/user/SteinZei...
https://www.youtube.com/user/SchrangTV
https://www.youtube.com/user/wwwStudi...
https://www.youtube.com/user/COMPACTTV


geschichtsfälschung - die letzten 150 jahre: die 1.+2. weltkrieg
hier ein gutes interview zur geschichtsfälschung der letzten 150 jahre.
leider etwas lang und harzig, aber sehr interessant. was fehlt: was treibt die kriegstreiber an, die diese kriege die ganze zeit inszenieren? mehr dazu im nächsten video..

Kulturstudio Klartext No 93
- 100 Jahre 1. Weltkrieg - Prof. Dr. Michael Vogt

https://www.youtube.com/watch?v=xRTOI-gnpV0&list=PLKf1hUwm7vm9X4HZSSeTF9CPTP2qrJ2BT&index=10
7.640 Veröffentlicht am 09.05.2014  KLARTEXT -- eine Sendung von und mit Michael Grawe & Boris Lauxtermann, Prof. Dr. Michael Vogt - https://www.quer-denken.tv


geschichtsfäschung - 1.+2. weltkrieg und das geldsystem
die verheimlichte geschichte unseres finanzsystems, eine der hauptursachen der meisten kriege..

Kriege als Mittel zur Rettung des Finanzsystems:
Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt

https://www.youtube.com/watch?v=9XOhSHGu4Q0&index=6&list=PL4D67F23E7051106F

40.186 Veröffentlicht am 16.09.2014 Kriege als Mittel zur Rettung des Finanzsystems. Von Exportnarren und Gold- & Währungsmanipulateuren Andreas Popp im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. „Hurra, wir sind Export-Weltmeister…“ bzw. kämpfen mit dem 20-mal größeren China um diesen „Titel“. Aber werden wir dadurch wirklich reicher oder eher ärmer? Es ist an der Zeit, auch das Thema Exportüberschüsse einmal näher zu untersuchen. Immer wieder erklärt man dem Volk, daß die Deutschen am meisten vom Euro profitieren.

https://quer-denken.tv/index.php/kanad...


wer den 2. weltkrieg inszeniert hat

hier ein paar videos zur geschichtsfälschung bez. 2. weltkrieg

Über deutsch-russische Freundschaft im 21. Jahrhundert
https://www.youtube.com/watch?v=CFdnnr8rkn0&feature=em-share_video_user


Wladimir Putin - Deutschland ist nicht alleine Schuld am 2. Weltkrieg.

geschichtsfälschung - die letzten 250 jahre: finanzsystem

er beleuchtet die letzten 250 jahre..

Harvey Friedman - Das System der Rothschilds - 2014
https://www.youtube.com/watch?v=Z-lQ9gWAcnY#t=567

13.255  Veröffentlicht am 19.11.2014  Harvey Friedman - Das System der Rothschilds

Eine sehr detaillierte Ausführung von Harvey Friedman zum derzeit herrschenden ( ungedeckten Papiergeld / Fiat Money ) Finanz- und Wirtschaftssystem. Primär hält sich Herr Friedman hier an die Rolle des Banken Kartells Rothschilds, den er eine ganz wesentliche Rolle in den Verwerfungen der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte zuordnet. Sprich es geht um den Betrug der Finanzoligarchie, die mit „Geld aus dem Nichts / dünner Luft“ den gesamten Globus versklavt. Ein Zitat das Mayer A. Rothschild zugeordnet wird und einem Sorgenfalten auf die Stirn zaubern kann, bringt die Problematik ziemlich gut auf den Punkt. „Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es ist egal wer dessen Gesetze macht.“ Horst Seehofer ( CSU ) bringt die Problematik wie folgt auf dem Punkt: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!" Herr Friedman spricht hier dem zur Folge auch keineswegs von einer Demokratie, sondern von einer „Pathokratie“, also einer „Herrschaft der Kranken" [Psychopathen]. Westlichen Parlamenten, die sich den „Mammon“ gänzlich zu Füßen werfen und dass „Papiergeld / Falschgeld“ anbeten. Die sogenannten „Volksvertreter“ agieren hier eher als „Agenten oder Marionetten des Geldsystem“ und kurbeln die Schuldenspirale immer weiter nach oben. Pelzig benannte den Ort an denen sich die „unterbeleuchteten Volksvertreter“ dem Geldadel andienen können mal „großen Straßenstrich der Macht“. „Demokratie“, „Rechtsstaat“ oder „Pressefreiheit“ ist in einem solchem Falschgeldsystem natürlich völlig erstickt, während die „Justiz“ hier als kleines Rädchen innerhalb des Betrugssystem agiert, sorgt die Presse für die nötige Verblendung. Der Ausverkauf an die Hochfinanz ist mittlerweile soweit vorangeschritten, dass sämtlich Behörden (Finanzämter, Polizei, Justiz, Arbeitsamt usw.) als Firmen eingetragen sind und hier quasi in einer „Staatssimulation“ der Bevölkerung großes Kino vorgespielt wird.


geschichtsfälschungdie letzten 5-7000 jahre: religion, kirche, jesuiten
um die kriege zu stoppen muss man wissen, was die kriegstreiber antreibt. deshalb bringe ich dieses video noch einmal. wer wissen möchte, wer im kali-yuga (die letzten 5-7000 jahre) die welt beherrschte - hier eine gute dokumentation. aber dieses zeitalter ist jetzt endlich zu ende und das goldene zeitalter steht vor der tür s. buch unten...

Kulturstudio Klartext No 96
- Martin Kramp - Protagonisten der NWO

https://www.youtube.com/watch?v=2RQIN3Td0fA&index=7&list=PLKf1hUwm7vm9X4HZSSeTF9CPTP2qrJ2BT
in der ukraine werden seit 1991 nazis hochgezüchtet, so wie in deutschland unter hitler..

prognosen


die neokons in den USA planen bereits den nächsten krieg in europa..

Vojvodina, nächster Pseudo-Staat in Europa?
https://www.voltairenet.org/article186797.html
von Wayne Madsen

Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union sind bereit, den Krieg den sie im Jahr 1999 gegen Serbien unternommen haben zu beenden. Nachdem sie den Kosovo von Serbien abgetrennt haben, dürften sie jetzt die Vojvodina abtrennen. Hierzu verändern sie jetzt die Bevölkerung, setzen ein neues Team im benachbarten Kroatien an die Macht und kaufen alle Medien in Serbien.


eine am ende positive zukunftsprognose
ich kann mir das gut vorstellen: russland schlägt zu, bevor es die NATO tut. es gibt kein atomkrieg. england, die USA und israel verlieren ihre macht. es gibt eine kooperation europa/russland und frieden. russland wird zum einwanderungsland.. interessant ab 1h.30min: wenn diese prophezeiung eintrifft, dann nur im hochsommer. die vorzeichen: inflation, steuerflut, attentate auf spitzenpolitiker..

  1. unmittelbar bevor die russen westeuropa angreifen, brechen bürgerkriege aus (fr/de/it..), wahrscheinlich weil der euro zusammenbricht
  2. im nahen osten entsteht ein neuer krieg, gleichzeitig entsteht eine friedensbewegung
  3. im vatikan gibt es aufruhr, der papst flüchtet aus italien

KULTURSTUDIO KLARTEXT No 89 - Stephan Berndt -- Prophezeiungsforscher   https://www.alois-irlmaier.de
Die Geschichte der europäischen Prophetie - Stephan Berndt
https://www.youtube.com/watch?v=nHKx6-2ep_s
Da nur wenige von euch die Zeit haben, diese interessante 3 stündige Doku anzusehen - für Euch eine Zusammenfassung der Essenz. Ab 1h:38min wird es interessant:

1) Es kommt zu einer militätischen Auseinandersetzung, welche aber nicht atomar ausgetragen wird.
2) Wo? russische Panzerkeile nördlich der Donau bis zum östlichen Rheinufer ...
3) Wann? Juli / August
4) Anzeichen ? Bürgerkriegsartige Zustände in Italien, Frankreich und Deutschland, aber auch ein aufflammender Nahostkonflikt während Friedensbemühungen dort.

5) Der Papst verläßt Rom - Verfolgung von Priestern (nach Enthüllungen?)

Stephan Berndt ist es gelungen, dies ohne Angst zu erzeugen rüber zu bringen, Bravo ! Schlußfolgerung: danach beginnt eine Zeit des Friedens, in der weder USA noch England eine weltpolitische Rolle spielen werden. Durch deutsch-russische Zusammenarbeit entsteht eine stabile Phase einer eurasischen Zusammenarbeit. Russland wird zum Einwanderungsland.

eine gute ergänzung das video von niki vogt. laut irlmaier soll es wärmer werden in mitteleuropa - so warm wie in thailand..

Die Prophezeiungen des Alois Irlmaier
https://quer-denken.tv/index.php/bibliothek/1158-die-prophezeiungen-des-alois-irlmaier

07. Februar 2015 Vortrag von Niki Vogt beim MysterienZyklus der Firma FOSTAC in Bichwil, Schweiz. Alois Irlmaier – geboren 1894 – wuchs in Siegsdorf bei Traunstein in Oberbayern auf dem elterlichen Bauernhof auf. Da er schon als Kind ein Talent hatte, Wasseradern aufzuspüren, fing er in Freilassung an, als Wünschelrutengänger zu arbeiten und spezialisierte sich zusätzlich darauf, die entsprechenden Brunnen zu graben und zu bauen. Da er sich schnell als sehr talentierter und zuverlässiger Wünschelrutengänger erwies, bekam er Aufträge aus ganz Oberbayern. (Zum Beitrag)


was fehlt ist die positive option. dieses buch macht hoffnung, dass sich das blatt schon sehr bald wenden könnte!!! deshalb bringe ich diesen eintrag nocheinmal..
buchempfehlung

 schon lange habe ich nicht mehr ein so spannendes buch gelesen: hast du gewusst, dass..

  • unser sonnensystem höchstwarscheinlich um einen brauen zwerg kreist?
  • die kreiselbewegung der erdachse daher rührt?
  • in china und tibet bereits 150'000 den lichtkörper erreicht haben?
  • wir unmittelbar vor einem quntensprung stehen, der den lichtkörperprozess erleichtert?
  • es ein sehr interessantes channelung "das gesetz des einen" gibt, wie der aufstieg funktioniert?

 

Den verborgenen Plan des Universums verstehen
https://www.kopp-verlag.de/Der-Synchronizitaets-Schluessel.htm?websale8=kopp-verlag&pi=937000&ci=000419
Ein Krieg, der sich nach genau 2.160 Jahren in ähnlicher Form wiederholt ... ein Waffenstillstand, der 2.160 Jahre später sein Gegenstück findet ... eine Amtsniederlegung, die frappierend an einen Rücktritt 2.160 Jahre danach erinnert ... anhand zahlreicher Beispiele zeigt der US-Bestsellerautor David Wilcock, dass sich die Weltgeschichte laufend wiederholt. Nach Zyklen von 2.160 und 539 Jahren kommt es zu Ereignissen, die vorangegangenen auf verblüffende Weise gleichen.


Europa - Russland


manchmal sagen zahlen mehr als worte: eindrücklich, wie die armutsrate zurück ging.
man vergleiche diese zahlen mal mit den zahlen amerikanischen schocktherapie in der ukraine..

russlands bemerkenswerte renaissance
schon vor jahren las ich in vielen channelings und prophezeiungen immer wieder, die umwälzung, das neue zeitalter komme aus russland. ich konnte mir das damals nicht vorstellen. als ich diesen artikel las, wurde mir klar, was damit gemeint sein könnte. ironischerweise sind es u.a. gerade die US-sanktionen, die diese renaissance in russland ausgelöst haben.
und wie es der "unzufällige zufall" so will, habe ich in trat, thailand soeben ein russisches paar auf ihrer weltreise (sie sind gerade bei km 25'000) kennengelernt. sie haben mich bereits nach russland eingeladen..

Russlands bemerkenswerte Renaissance

68 Kommentare   F. William Endahl   10. März 2015
 Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Russlands neue Generation – findet man so ein Bild bei uns?

Etwas Beeindruckendes geschieht in Russland und es ist völlig verschieden von dem, was man erwarten würde. Statt sich erniedrigt und niedergedrückt zu fühlen, durchläuft Russland so etwas, wie ich es nennen würde, wie eine Art Renaissance, eine Wiedergeburt als eine Nation. Dies trotz oder tatsächlich wegen des Westens, geführt von den sogenannten Neo-Konservativen in Washington, der alles versucht, sogar mit einem Krieg in der Ukraine vor der Haustür Russlands, um dessen Ökonomie zum Kollaps zu bringen, Putin zu erniedrigen und Russland allgemein als schlecht darzustellen. In diesem Prozess entdeckt Russland positive Seiten seiner Kultur, seines Volkes, seines Landes, die lange vergessen oder unterdrückt wurden. ...  Die Renaissance, die ich entdecke, ist jedoch offenbar in mehr als nur Protesten und Umfragen. Der US-entfachte Krieg in der Ukraine seit März 2014 hat eine humanitäre Katastrophe verursacht, die von den US-gesteuerten deutschen und andere westliche Medien aus ihrer Berichterstattung ausradiert haben. Mehr als eine Million ukrainische Bürger, die ihr Heim verloren oder aus Angst, bei dem irrsinnigen US-entfachten Gemetzel, das in der ganzen Ukraine stattfindet, vernichet zu werden, haben um Asyl in Russland gebeten. Sie sind wie Brüder empfangen worden, wie alle Berichte bezeugen. Das ist eine menschliche Antwort, die eine unerhörte Resonanz bei den einfachen Russen fand. Durch  das Wunder der YouTube und Smart Phone-Videos sind die Russen genau im Bilde über die Wahrheit des US-Krieges in der Ostukraine. Die Russen sind zum ersten Mal seit vielen Jahren politisch empfindsam geworden, als sie merkten, dass gewisse Kreise im Westen sie vernichten wollen, weil sie sich weigern, Vasallen Washingtons zu werden, das zum Berserker geworden ist..
Weiterlesen →


faschismus
wenn die USA, die EU, deutschland und verschiedene europäische regierungen nicht im hintergrund von faschisten/satanisten gesteuert würden, wäre die unterstützung und finanzierung der faschisten in der ukraine wohl nicht möglich. mehr zu diesen hintergründen findest du im newsletter vom 13.3.15..

Ukraine
- Was NICHT in den Massenmedien berichtet wurde - Doku - Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=yxCN2ZC8HQA&spfreload=10
80.915 Veröffentlicht am 26.06.2014 https://www.Wahrheitsbewegung.net - Massenerschießungen, Morde, Drohungen, Menschen verschwinden spurlos - das ist Ukraine von heute. Westliche Massenmedien schweigen darüber, dass Faschismus in der Ukraine zu einer massiven Bewegung wird, unterstützt von der Regierung des Landes, der EU und den USA.
liest sich wie ein krimi: die amis wollten die krim erobern und bekamen eins auf's dach..
Die Krim - ein Rückblick zum ersten Jahrestag
und die versuchte Annexion der Krim durch die USA

18. März 2015 (von unserem Korrespondenten auf der Krim) Die Ereignisse auf der Krim, die dem Maidan-Putsch in Kiew folgten, sind u.a. auf das Pogrom von Korsun vom 20.2.14 zurück zu führen (wir berichteten). Durch die Propaganda der westlichen Massenmedien und der Politiker blieb die Wahrheit über den "Maidan", nämlich ein durch amerikanische Geheimdienste bezahlter und organisierter Putsch, auf der Strecke. In Rußland war man noch mit der Sicherung der Olympischen Spiele beschäftigt.


putin sollte abgeschossen werden!!!
jetzt ist es raus: es war das falsche flugzeug - das flugzeug von mit putin sollte abgeschossen werden!!!
MH 17 – Abschuss durch ukrainische SU 25 ist bewiesen
https://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/

Von Peter Haisenko ... Die „Haisenko-Analyse“ ist vollständig bestätigt. ... Seit einigen Monaten liegt der Augenzeugenbericht eines Bodenmitarbeiters der ukrainischen Luftwaffe vor, der den Piloten der SU 25 nach der Landung als völlig verstört beschreibt. Er hat gestammelt, dass „es das falsche Flugzeug war“. Dazu später mehr.

Das Dilemma des Westens und der NATO

Ich stelle zusammenfassend fest: Das ungeheuerliche Verbrechen, eine zivile Passagiermaschine mit 298 Menschen an Bord abzuschiessen, ist aufgeklärt. Dass die Verantwortlichen dafür zumindest im Umfeld der Kiew-Regierung zu finden sind, steht fest. Um aufzuklären, ob dieses Verbrechen tatsächlich Putin direkt gegolten hat, muss der Originalflugplan von Putins Maschine offengelegt werden. Ich bitte an dieser Stelle darum, dass sich jeder, der die Möglichkeit hat, darum bemühen sollte, diesen Flugplan offenzulegen. Er kann ihn mir anonym zukommen lassen, ich sichere als Journalist Informantenschutz zu.


Wladimir Putins genialer Schachzug: ein Hektar Land für Bürger

Wer glaubt, Wladimir Putin wird aufgrund des globalpolitischen Drucks nervös, irrt gewaltig. Weitsichtig unterstützt er die Idee, den Bürgern des fernen Ostens ein Hektar Land zur Verfügung zu stellen, welches diese bewirtschaften können. Sollten sie ihre Arbeit ordentlich ausführen, bekommen sie das Land nach 5 Jahren übertragen. Damit schafft Wladimir Putin humanorientierte Sozialstrukturen, fördert das Verantwortungsbewusstsein russischer Bürger und stärkt nationale Selbstversorgungsstrukturen. [Weiterlesen]


Jürgen Elsässer - Warum stellt sich der Westen gegen Putin?

3.675 Veröffentlicht am 02.12.2013


dieselben, die diese kinder zu faschisten hochzüchten (s. video) steuern auch die USA/EU..
Unglaubliches in der Ukraine! Incredible in Ukraine! Sponsored by US/EU?! Video 4min.   https://www.youtube.com/watch?v=vv4tF6AsYYc


was unsere medien verschweigen
eine 2h-geschichts-doku, wie die amerikaner in den 90er-jahren die russische wirtschaft systematisch zerstörten.. doch putin machte ihnem einen strich durch die rechnung
Der unbekannte Putin (Doku) - Vollversion
https://www.youtube.com/watch?v=aLiJQBR6PEI&feature=youtu.be

Reconquista Germania 8.514
95.055  Veröffentlicht am 29.04.2013
Der unbekannte Putin - Ein Film von Andrej Karaulow
Übersetzung: Ivan Sh. Vertonung: Nikolai Alexander

hier eine sehr gute geopolitische analyse, die auch hoffen lässt..

Die mächtige Welle der neoliberalen Globalisierung verliert zusehends an Einfluss ...
 
Der Ukraine-Konflikt und die veränderten internationalen Beziehungen
von Gabriela Simon
Mit seinem harten Vorgehen gegen Russland schweißt der Westen antihegemoniale Bündnisse fester zusammen. Seine internationalen Machtstrategien stoßen zunehmend auf Widerstand. Kleiner Versuch einer Gesamtschau. ...
 
Neben BRICS und SCO haben die lateinamerikanischen Wirtschaftbündnisse Mercosur und ALBA eine ähnliche antihegemoniale Zielsetzung. Der Mercosur, dem Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Venezuela angehören, ist mittlerweile ein erfolgreiches Projekt regionaler Wirtschaftsintegration und verfügt mit der "Bank des Südens" über eine eigene Entwicklungsbank. Das von Venezuela und Kuba 2004 aus der Taufe gehobene Wirtschaftsbündnis ALBA, zu dem auch Bolivien, Ecuador, Nicaragua und einige karibische Länder gehören, hat bereits eine eigene Verrechnungswährung, den Sucre, mit dem sich die Mitgliedsländer vom US-Dollar unabhängiger machen.
 
Seidenstraßenstrategien  ...
Die mächtige Welle der neoliberalen Globalisierung verliert zusehends an Einfluss ...
Revolte auf leisen Sohlen ...
Wovor sich der Westen drückt  ...
Ukraine:
Am Vorabend der « Revolution »
offenbarte ein ukrainischer Abgeordneter das Komplott

https://www.voltairenet.org/article186624.html

 
Ein Leser schickte uns dieses Video: am 20. November 2013 - d.h. am Vorabend der Entscheidung der ukrainischen Regierung, ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht zu unterzeichnen, eine Entscheidung, die als Signal für die Ereignisse auf dem Maidan-Platz dienten - prangerte ein ukrainischer Abgeordneter, Oleg Tsarov, auf der Tribüne des Rada-Parlaments die Vorbereitung des Bürgerkrieges durch den Botschafter der Vereinigten Staaten, Geoffrey R. Pyatt, an.


hier etwas zu thema aus russland..
Die „Russische Zentralbank“ als 5. Kolonne der Finanz-Oligarchie

(CityOfLondon/BankOfEngland AG/FED AG/BIZ AG)

(Achtet darauf, die Untertitel rechts unten einzuschalten, um die deutschen UT zu sehen!) 
> https://www.youtube.co/watch?v=CH4Pcgoi3eE

WICHTIGES VIDEO: Top-Berater Putins und Experten Sergej Glasjew und Michail Chasin diskutieren Wirtschaft, Sanktionen & die destruktive Rolle der russischen Zentralbank und die erfolgreiche Lösung der Kreditkrise der russischen Realwirtschaft.


ein super video von jasinna vom 24.10.14 und schon 50'000 clicks...
Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN


die massenmedien und die unterstützung der nazis in der ukraine. anschliessend eine geostrategische rede eines beraters von putin. sehr interessant..

Klagemauer tv, Ukraine!

https://www.youtube.com/watch?v=AbMK8TykW0A
Rundfunkbeitrag / Beitragsservice einfach kündigen. GEZielter Boykott 2014

massenverblendungswaffe.TV  2.683  Veröffentlicht am 23.07.2014 Quelle: klagemauerTV
Link:https://www.youtube.com/watch?v=HkOk7...
 

Ohne Rebellion keine Souveränität
https://sputnikipogrom.com/europe/germany/18208/russischer-appell/
Sehr gute geschichtliche Analyse eines russischen Politologen auf 5 Seiten. 01.2014


Krieg oder Kooperation mit russland?

https://www.youtube.com/watch?v=cikvqdMRTTA

Interview with Sergei Glaziev - Advisor to President Putin 31.552 Die beste geopolitische Analyse die ich in der letzten Zeit las - aus Russland.. Ein neuer Krieg in Europa oder ein neues Europa, zusammen mit den BRICS-Staaten? Dieser Berater von Putin bringt es in diesem Video in 14 min. sehr gut auf den Punkt. Mit deutschen und englischen Untertiteln..    vielen Dank an Lukas für den Link.


ein super video von jasinna vom 24.10.14 und schon 100'000 clicks...
Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN

 

hier etwas zu thema aus russland..
Die „Russische Zentralbank“ als 5. Kolonne der Finanz-Oligarchie
(CityOfLondon/BankOfEngland AG/FED AG/BIZ AG)

(Achtet darauf, die Untertitel rechts unten einzuschalten, um die deutschen UT zu sehen!) 
> https://www.youtube.co/watch?v=CH4Pcgoi3eE

WICHTIGES VIDEO: Top-Berater Putins und Experten Sergej Glasjew und Michail Chasin diskutieren Wirtschaft, Sanktionen & die destruktive Rolle der russischen Zentralbank und die erfolgreiche Lösung der Kreditkrise der russischen Realwirtschaft.


die massenmedien und die unterstützung der nazis in der ukraine. anschliessend eine geostrategische rede eines beraters von putin. sehr interessant..

Klagemauer tv, Ukraine!

https://www.youtube.com/watch?v=AbMK8TykW0A
Rundfunkbeitrag / Beitragsservice einfach kündigen. GEZielter Boykott 2014

massenverblendungswaffe.TV  2.683  Veröffentlicht am 23.07.2014 Quelle: klagemauerTV
Link:https://www.youtube.com/watch?v=HkOk7...


Krieg oder Kooperation mit Russland?

Neuer Krieg in Europa oder ein neues Europa, zusammen mit den BRICS-staaten? Dieser Berater von Putin bringt es in 14 min. sehr gut auf den Punkt. Mit deutschen und englischen Untertiteln..    Vielen Dank an Lukas für den Link.

Interview with Sergei Glaziev - Advisor to President Putin

31.552
Die liebe Ruth hat sich die Mühe gemacht, das ganze Interview abzuschreiben. Wer es lieber liest hier..

Sergej Glazjew – Putins Berater und Wirtschaftsminister
– erläutert die Perspektiven der russischen Eurasienpolitk

August 24, 2014  Bearbeitetes Transkript der deutschen Untertitel des Videos


Sehr wichtige Hintergrundinformationen,
um die neue Kriegsstrategie der USA
seit dem Fall der Mauer zu verstehen


full spectrum global dominace
heisst ihre strategie: wirtschaftskrieg, finanzkrieg,
handeskrieg, rohstoffraubzüge, terror unter falscher flagge,  bürgerkrieg.. hier ein porträt der drahtzieher, die die "schurkenstaaten" destabilisieren, überall terror und staatsstreiche inszenieren und die welt mit krieg überziehen. es sind auch "patriarchinnen" in leitender stellung dabei..

gute analyse von thierry meyssan..

CNAS, die demokratische Version des erobernden Imperialismus
https://www.voltairenet.org/article186382.html

Seitdem Washington keine Außenpolitik mehr hat, sondern mehrere widersprüchliche und gleichzeitige Richtlinien, haben sich die "liberalen Falken" um General David Petraeus und das Zentrum einer neuen amerikanischen Sicherheit [CNAS] versammelt. Thierry Meyssan präsentiert diese Denkfabrik, die heute die Rolle des ehemaligen Projekts für ein neues amerikanisches Jahrhundert [PNAC] der Bush Ära spielt: den expansiven Imperialismus fördern und die Welt beherrschen.


hier ein hoffnungsschimmer
langsam aber sicher grenzen sich die europäer von der US-kriegstreiberei ab und suchen eine friedliche lösung..

Dr. Michael Lüders * (u.a. Lehrbeauftragter am Centrum für Nah- und Mittelost-Studien der Philipps Universität Marburg und Berater des Auswärtigen Amts) hat in einem Interview auf PHOENIX am 20.01.2015 zur Ukraine Krise einige Fakten und Gesichtspunkte präsentiert, die auf eine Stärkung des Steinmeier/Erler-Flügels in der Außenpolitik, v.a.  gegenüber den U.S., abzielen.

Ukraine-Krise:

Aktuelle Einschätzung von Michael Lüders, PHOENIX; 20.01.2015; veröffentlicht am 21.01.2015 - Constanze Abratzky im Gespräch mit Michael Lüders (Sicherheitsexperte Nahost) über das aktuelle Geschehen in der Ostukraine und ein mögliches Krisentreffen mit Vertretern aus Kiew und Moskau in Berlin;  YouTube-Video, 07:22 min  -- 

URL: https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421828030&x-yt-cl=84411374&v=YbHuPpY0XvU


wie globalisierung erzwungen wird. eine grosse sammlung zum thema aus einer guten quelle..

Verdeckte Operation
https://www.voltairenet.org/mot209.html?lang=de

... Von 1995 an, haben die Angelsachsen massiv in ihre Geheimdienste investiert und deren Budget in fünfzehn Jahren verdreifacht. Außerdem haben sie die Israelischen Dienste in ihr Gebilde eingeschleust, manchmal als volles Mitglied ihrer Gemeinschaft, manchmal als einfacher Zulieferer. In 2009 beschäftigen die angelsächsischen Dienste (ohne Israel) im Ganzen mehr als 250000 Leute und verfügen über mehr als 100 Milliarden US-Dollar (d.h. 15mal mehr als Russland, ihr virtueller Hauptgegner). De facto sind Spionage und geheime Aktionen die wesentlichsten Werkzeuge der gezwungenen Globalisierung geworden.

1937 artikel


Kosovo
NATO - Von der Kooperation zur Konfrontation

„Es begann mit einer Lüge – Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg“
Wenn der Link gesperrt wird, gebe den Titel des Films auf youtube ein..
WDR-Dokumentation: In diesem TV-film über den Juguslawien-Krieg wird die Kriegspropoganda der NATO entlarft. Mehr über die Strategieänderung der USA von Kooperation zu Konfrontation nach dem Ende des kalten Krieges findest du im Interview mit Willi Wimmer.. 

Wimmer: USA wollen Europa in den Krieg ziehen - Iranisches Radio 28.2.14

KenFM Jebsen im Gespräch mit: Willy Wimmer (CDU)

Es kommen jetzt auch vermehrt kritische Stimmen aus dem bürgerlichen Lager. Hier ein ehemaligen Offizier der Bundeswehr. Brief von Jochen Scholz, Berlin: Der 24. März 1999: "Bis heute ist er für mich ein Tag der Schande geblieben" «Was der Reichstagsbrand von 1933 für die nachfolgende Entwicklung Deutschlands und der Weltgeschichte bis 1945 war, ist der 24. März 1999 für die Entrechtlichung der Internatio­nalen Beziehungen.»

KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise

Gelebte Demokratie - Krim kontra Kiew


NATO:
Vom Verteidigungsbündnis zum Angriffsbündnis
Kosovo, Irak, Lybien, Syrien, Ukraine

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose (Teil 1)

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose (Teil 2)

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose (Teil 3)


Seit Bush und noch mehr unter Obama
Immer mehr verdeckte Kriegsführung

Demokratie made by USA: Die schmutzigen Kriege der JSOC

Schachmatt - Strategie einer Revolution- Wie ein Putsch inszeniert wird - Beispiel Rumänien

Die Revolutionsprofis - Doku ORF - NGO's im Dienst der CIA

dieser ZDF-film wird immer wieder entfernt - warum wohl?
[Doku] Geheime Militärbasen-Strategie der USA
[Aus ZDF-Mediathek entfernt]
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534&v=Ig3uvSnvCFw

BündnismitRussland  155.393 Veröffentlicht am 01.01.2014 Die Vollversion der ZDF-Dokumentation "Standing Army. Die geheime Strategie der US-Militärbasen" über das weltumspannende Netz der US-amerikanischen Militärbasen, das dazu geschaffen wurde, die Völker der Erde und die gesamten Ressourcen des Planeten den nationalen Interessen der USA unterzuordnen.


USA


 alles was in der ukraine passiert, erfolgt 1:1 auf befehl der USA..

Offizier der Ukranischen Armee bestätigt:
Auf Befehl der USA wurden Zivilisten im Donbass getötet

27. Februar 2015  Dieses Video zeigt einen Gefangenen Offizier der ukrainischen Armee bei den Volkswehren. Es soll Kapitän Aljoschin des Regiments einer Spezialeinheit sein. Er spricht über seine Mission zur Tötung seiner Landsleute im Donbass. Wir können das Video nicht verifizieren. Es wirkt aber glaubwürdig, da in erster Linie tatsächlich konkrete Namen der beteiligten US-Militärs und Geheimdienste genannt werden und nicht auf möglichst plakative Schilderungen von Greueltaten ohne konkrete Angaben abgestellt wird. (Mit deutschen Untertiteln)


Hier ein interessantes Interview zur verdeckten Kriegsführung der USA in Russland.

Der nächste Maidan findet in St. Petersburg statt

https://www.youtube.com/watch?v=WNAPbuwLMHg#t=58

Eugen Alexejewitsch (Berater und Abgeordneter der Duma) Die orangene Intervention gegen Russland hat bereits begonnen! Aus der Sicht der Vereinigten Staaten hat in Russland eine orangene Revolution oder Intervention begonnen. Sie hat vor etwa einem Monat begonnen.

Hier eine ORF-Doku, wie das gemacht wird.

Die Revolutionsprofis - Doku ORF - NGO's im Dienst der CIA



Wiedereinführung der Folter

In diesem Video gibt es eine eindrückliche Liste der amerikanischen Foltergefängnisse weltweit..

Putin außer sich..   Ausschnitt aus der Pressekonferenz

Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?! Veröffentlicht am 05.02.2014  164 000 clicks. Wladimir Putin in einer emotionalen Rede über die Heuchelei der USA. Ausschnitt aus der Pressekonferenz mit Russlands Präsident Wladimir Putin am 20 Dezember 2012, Kreml, Moskau, Russland. Ca. 1000 Journalisten aus aller Welt waren in dem Saal anwesend.



wer mehr wissen möchte, wer im kali-yuga (die letzten 5-7000 jahre) die welt beherrschte - hier eine gute dokumentation. aber dieses zeitalter ist jetzt endlich zu ende und das goldene zeitalter steht vor der tür s. buch oben...
Kulturstudio Klartext No 96 - Martin Kramp - Protagonisten der NWO
https://www.youtube.com/watch?v=2RQIN3Td0fA&index=7&list=PLKf1hUwm7vm9X4HZSSeTF9CPTP2qrJ2BT

 


US-Hegemonie

Informationen über die Ursachen und Zusammenhänge im Hintergrund - wie läuft das Spiel?

USA drängen EU in den Krieg!!

67.040  Veröffentlicht am 21.03.2014
Alles geschickt eingefädelt! Die Terroristen sitzen in Washington!
Willy Wimmer (CDU): USA wollen Europa in den Krieg ziehen.
Die Faschisten in der Ukraine sind nun an der Macht. Die Geschichte wiederholt sich!
Du wurdest gewarnt! Bitte weiter verbreiten!
21.03.14 | kTV
https://www.kla.tv/index.php?a=showpor...

Wie gefährlich ist die USA - Webster Tarpley und Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt Video 1.24
9.288  Veröffentlicht am 07.08.2014  Webster Tarpley und Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt

Dank einer immer effizienter werdenden Wirtschaft müssen die Menschen immer weniger arbeiten - ein „Problem" für das Weltfinanzsystem. Soll ein Krieg gegen Rußland als Konjunkturprogramm dienen und Vollbeschäftigung herstellen?


Die Großmächte auf dem Weg zur Konfrontation Sehr gute Zusammenfassung, nur zwei seiten 11.4.14

Geostrategische Hintergrundinformationen "...Durch diese ökonomische Neuorientierung könnte das US-Imperium ohne jedes Blutvergießen in die Knie gezwungen werden. Eine Ära neuer Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf mehr Gleichheit und auf die Wiedergeburt souveräner Staaten könnte anbrechen und aus dem Dunkel ins Licht führen." Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an und China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wieder-eröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden. Ein Artikel von Peter Koenig bei Information Clearing House übersetzt von Luftpost. Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler und hat früher für die Weltbank gearbeitet.


Der Dollarimperialismus 8 seiten brillante Analyse, wie wir alle die Kriege der USA mitfinanzieren..  2.5.14 Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Der US-Ökonom Michael Hudson sagte bereits in den 70er Jahren: „Da diese Anleihen des Finanzministeriums in die monetäre Basis der Weltwirtschaft eingebaut sind, müssen sie nicht zurückgezahlt werden, sondern werden unbegrenzt erneuert. Auf dieser unendlichen Umschuldung beruht die finanzielle Freifahrt der Vereinigten Staaten, eine Steuer, die der ganzen Welt auferlegt wird.“
KenFM im Gespräch mit: Mohssen Massarrat


China läutet das Ende der Dollar-Dominanz einDer wahre Grund der Kriegstreiberei der USA - 3 seitenVon Peter Haisenko  ... Die Sprengkraft, die diese Nachrichten in sich bergen, ist gewaltig. Vielleicht wurden sie deshalb von den Mainstream-Medien bislang geflissentlich verschwiegenen. Das ändert jedoch nichts an der Sensation: China und Deutschland, – Russland nicht zu vergessen – haben mit ihren Währungs-Vereinbarungen das Ende der US-Hegemonie eingeläutet. Die USA müssen aufpassen, dass ihr Land nicht im Bürgerkrieg versinkt. Waffen genug sind allenthalben vorhanden. Aber wahrscheinlich ist das der wahre Grund, warum die USA mit der NSA sogar intern die Überwachung ihrer Bürger verfassungswidrig ausgebaut haben. Auch die martialische Aufrüstung ihrer Polizei und der „Patriot Act“ deuten darauf hin, dass die führenden Köpfe der US-Politik dieses Problem schon lange erkannt haben. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht den Rest der Welt mit ins Verderben reißen, wie es das British Empire in einer vergleichbaren Situation vor einhundert Jahren mit Europa gemacht hat.


Der Dunkle Staat 40 seiten sehr gute Analyse, die auch Namen nennt. 29.7.14 Das Ende der Demokratie – wie wir sie kennen - von Bernd Hamm: ...wie die Neokonservativen in den USA an die Macht gekommen sind und wie sie Regierungswechsel in anderen Weltregionen erzwingen wollen, um dort Chaos zu stiften. Eine Strategie der Spannung dient dazu, die eigene Bevölkerung unter Konformitätsdruck zu stellen. Aber die eigentliche Revolution besteht darin, dass bereits heute weite Politikbereiche einer wirksamen demokratischen Kontrolle entzogen sind. An drei Fallstudien wird nachgewiesen, wie weit der Dunkle Staat heute bereits geht. Demokratie steht am Rande des Überlebens.  >>> zum PDF-Download [261 KB] Ausschnitt aus der Website des "Informationsbriefs Weltwirtschaft & Entwicklung"


Der Krieg der Banken gegen das Volk Die Herrschaft der Finanzoligarchie von Michael Hundson 3.12.11  Hier ein sehr guter Text von Michael Hundson, eines Vordenkers der occupy-Bewegung. Immer wieder behaupten die Globalisierer, es gebe keine Alternative. Hier ist sie: einfach und für jeden verständlich auf sieben Seiten beschrieben.  ...Was wir heute sehen, ist eine Art Krieg. Es handelt sich im Grunde um einen Finanzkrieg, aber die Ziele sind die gleichen wie bei militärischen Eroberungen – zuerst Land und Bodenschätze, dann die öffentliche Infrastruktur, deren Nutzung kostenpflichtig gemacht wird, und schließlich andere staatliche Unternehmen oder Vermögenswerte..


Die Kriegserklärung der Globalisierer an alle freien souveränen Kulturvölker der Welt Diese Analyse ist auch deshalb sehr wichtig, weil sie von den Globalisierern selber stammt und deshalb nicht einfach als "Verschwörungstheorie" diffarmiert werden kann.   Die Strategie hinter der Globalisierung: ein Auszug.. Die Weltherrschaftsträumer und Globalisierungsfetischisten zu New York und Washington sind offensichtlich schon so siegessicher, daß sie ihrem bedeutendsten Strategieplaner gestat­teten, die von ihm ausgearbeitete Kriegs- und Friedensstrategie zur Erringung der Weltherr­schaft zu veröffentlichen. Das Buch von Thomas Bernett trägt den Titel: “The Pentagon’s New Map: War and Peace In The Twentyfirst Century (Des Pentagon Neue Landkarte: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert) und erschien 2004 im Verlag Berkley Books, New Yor. Es ist die Blaupause von Theorie und Praxis der „Schattenregierung“ zur Weltherrschaft der feudalen Finanz-Oligarchie...  ... Als erstes geht der Autor daran, eine Weltkarte mit den Zonen zu zeichnen, in denen die Globalisierung bereits festen Fuß gefaßt hat, und andere, wo sie erst eingeführt werden muß. Seinen großen Auftritt (S.154) hat er im März 2002, als er vor den engsten Mitarbeitern des Verteidigungsministers Donald Rumsfeld und dessen Stellvertreter Paul Wolfowitz seine Weltkarte ausbreitet und auf die noch nicht globalisierten Staaten hinweist.. ... Somit sei das strategische Ziel klar vorgegeben: Vernichtung aller Gegner, die sich der Globalisierung widersetzen und damit den Freiheiten, die diese er­öffnet. “Wenn nötig, werden wir einen neuen 11. September inszenieren !” (…trigger a new 9/11).  ... “Jawohl” bekennt Barnett, “ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Tötet sie!” (…I say: Kill them !”, Seite 282). ... "Die Neuen Spielregeln” heißt es S.270 “werden nicht mehr von Staaten festgelegt, sondern von der Globalisierung vorgegeben” und weiter auf S.198: “Nur die Globalisierung kann Frie­den und Ausgewogenheit in der Welt herbeiführen. Als Voraussetzung für ihr reibungsloses Funktionieren, müssen vier dauerhafte und ungehinderte ‘Flows’ (Ströme, Flüsse) gewährlei­stet sein:
1.) Der ungehinderte Strom von Einwanderern:
2.) Der ungehinderte Strom von Erdöl, Erdgas und allen anderen Rohstoffen:
3.) Das Hereinströmen von Krediten und Investitionen, das Herausströmen von Profiten:
4.) Der ungehinderte Strom amerikanischer Sicherheitskräfte (export of US-security services to regional markets): ... “Die globale Vernetzung, die sich von EUropa aus in die Staaten der früheren Sowjetunion und nach Nordafrika hin ausbreitet, ist für das Schrumpfen des GAP entscheidend. Auf Grund seiner schnell alternden Bevölkerung, kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbei­ter’ zurückzugreifen, sondern muß dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungsstrom öffnen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwin­den, und zwar schnell! Wir Globalisierer dürfen nicht zulassen, daß neue CORE- Staaten auf Grund wirtschaftlicher Schwierigkeiten wieder in den GAP abgleiten. Wir müssen sie deshalb besser einbinden und dafür sorgen, daß sie sich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen… Nie­mand wäre besser geeignet als der IWF (Internationaler Währungs-Fonds), um ein globales System zur Abwehr von Staatsbankrotten einzurichten…“


kriesenvorsorge..

Regionalen Vertragslandwirtschaft (RVL)
Noch näher bei der Produktion bewegt sich das Konzept der Regionalen Vertragslandwirtschaft (RVL). Hierbei schliessen sich meist Konsumenten mit Produzenten zu Genossenschaften zusammen. Diese versorgen ihre Mitglieder in der Regel wöchentlich mit Gemüsekörben, manchmal auch mit anderen Lebensmitteln vom Betrieb. So bezahlen etwa Mitglieder der Genossenschaft StadtLandNetz in Winterthur ZH einmalig 200 Franken für den Anteilschein plus jährlich 840 Franken für ein 2-Personen-Gemüseabo. «Sie verpflichten sich zudem, zwei halbe Tage pro Jahr auf dem Gemüsebetrieb mitzuarbeiten», erklärt Martin Müller. «Die Gemüsetaschen können wöchentlich im Depot in Winterthur abgeholt werden.» Die ersten RVL-Initiativen sind hierzulande Ende der 70er- Jahre in der Westschweiz entstanden. Der 2008 gegründete Verband der Westschweizer Vertragslandwirte FRACP zählt mittlerweile 26 Mitglieder. Dem Deutschschweizer Verband RVL sind 11 Initiativen angeschlossen.


kriesenvorsorge..

Regionale Vertragslandwirtschaft (RVL)
Noch näher bei der Produktion bewegt sich das Konzept der Regionalen Vertragslandwirtschaft (RVL). Hierbei schliessen sich meist Konsumenten mit Produzenten zu Genossenschaften zusammen. Diese versorgen ihre Mitglieder in der Regel wöchentlich mit Gemüsekörben, manchmal auch mit anderen Lebensmitteln vom Betrieb. So bezahlen etwa Mitglieder der Genossenschaft StadtLandNetz in Winterthur ZH einmalig 200 Franken für den Anteilschein plus jährlich 840 Franken für ein 2-Personen-Gemüseabo (50 wochen). Oder gründe ein Gemüse-Abo in deiner Stadt - ich helfe dir dabei..

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10377048

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)