Skip to main content

News von Markus Rüegg vom 15.6.14: Für alle die diesen Newsletter nützlich, sinnvoll oder gut finden

krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL/
solidarische landwirtschaft CSA/
foodcoop/transition town


newsletter   15.6.2014

hier die high ligths für 2014. den ganzen newsletter mit allen bildern und links findst du auf meiner website unter der rubrik aktuelle newsletter. die rubrikenliste findest du auf meiner website oben. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts. hier clicken.




 

danke für deine unterstützung von positiver, inspirierender und motivierender gegeninformation

winterthur, sommer 2014


liebe leserin, lieber leser

dieser newsletter richtet sich an alle, die meinen newsletter schon einige zeit bekommen. ich suche deine unterstützung, kooperation, zusammenarbeit. ich mache die arbeit an meiner website und am newsletter mit grosser begeisterung. ich habe das gefühl, es gehört zu meinen zentralen lebensaufgaben: ich möchte damit einen beitrag zur bewusstseinsbildung leisten. das aufbereiten, bündeln und verbreiten von guten nachrichten und wichtigen hintergrundinformationen finde ich ganz zentral, in dieser zeit der perfekten desinformation.


herzliche grüsse


markus rüegg

 


 

in der schweiz versende ich jedes jahr einen spendenaufruf per post:


winterthur, sommer 2014

liebe leserinnen, liebe leser

erstmal herzlichen dank für deine spenden und/oder inserate bis anhin. das hilft mir sehr - finanziell aber auch moralisch, denn auch ich habe manchmal zweifel und existenzängste und frage mich wohin das alles führt..



paradigmawechsel
wir leben in einer extremen zeit. im moment spitzt sich alles zu. wir werden gezwungen, uns zu entscheiden: krieg oder frieden, passiv bleiben und den mund halten oder überall gegeninformation verbreiten und z.b. an die mahnwachen für den frieden gehen. dass die neokonservativen in den USA kriegstreiber sind habe ich gewusst, aber dass praktisch alle regierungen und medien in europa bereitwillig in diese kriegshetzte einstimmen, schockiert mich.

hoffnungsschimmer
aber dank der rasanten bewusstseinsentwicklung - auch dank dem internet - beginnt die macht der medien zu bröckeln. gerade in dieser zeit, sind alternative medien mit gegeninformationen ganz wichtig. mit meinen news versuche ich, die wichtigsten informationen zu bündeln. erste priorität haben nach wie vor positive meldungen, die inspirieren und motivieren selber aktiv zu werden. 



dreispaltig
damit alles übersichtlicher wird, mache ich nur noch
einen newsletter mit entsprechenden unterrubriken. website und newsletter ist jetzt dreispaltig: veranstaltungen und inserate die dich interessieren, kannst du direkt anclicken. um die interessantesten informationen zusammen zu tragen braucht es aber mehr leute.

team
ich arbeite daran, ein team aufzubauen - siehe inserat: suche mitarbeiterInnen für newsletter, website.. 



statistik
der newsletter geht z.zt. an ca. 13‘000 adressen. insgesamt haben letzes jahr 75 leserInnen etwas gespendet - das sind also 0.6 %, fast 2/3 sind frauen. der newsletter soll nach wie vor gratis sein, aber diese quote würde ich gerne erhöhen. nach meinem aufruf im versand 2013 haben sich 19 für ein abo angemeldet. dazu zähle ich auch die sieben spenderInnen, die mehrmals und immer wieder etwas spenden.


abo für 10.-/monat: für das kleine budget 
abo für 20.-/monat: das abo für besser verdienende
abo für 50.-/monat: das abo für gönnerInnen

lebensqualität - mein newsletter ist eine dienstleistung, die deine lebensqualität erhöht. nützliche informationen  bündelt, die rosinen aus der riesigen informationsflut.
netzwerke
- sie werden in den nächsten jahren immer wichtiger werden.
projekt- und vernetzungsarbeit: ich helfe mit, die wichtigsten bewegungen des wandels zu vernetzen.
plattform: du kannst dein projekt vorstellen.
inserate: komerziell, tausch, auf spendenbasis - eine dienstleistung für alle.
kontakt-börse: wird jetzt neu überarbeitet.

ich bin dir dankbar, wenn du meine arbeit mit einem abo, einer spende oder durch mithilfe unterstützen kannst. danke.


brief: am einfachsten: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis fr. 100.-).
e-banking: swiss post, postfinance, 3030 bern      
post-konto: 87-22 91 74-2

IBAN: CH60 0900 0000 8722 91742      
SWIFT oder BIC: POFICHBE 

einzahlungsschein: sende einfach ein mail mit deiner adresse an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (in der schweiz)


herzliche grüsse      


markus rüegg

abo‘s: du kannst einen dauerauftrag bei der post oder bei deiner bank machen, monatlich einen betrag überweisen oder den ganzen jahresbeitrag einzahlen. ich berate dich gerne. sende ein mail.

 


aus dem letzten newsletter vom 29.5.14:

 

Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt
und diejenigen die gewählt werden haben nichts
zu entscheiden.
Horst Seehofer, deutscher Politiker

 

liebe leserinnen, liebe leser

"Wir sind in einer Zeit angekommen, wo intelligent eingesetzte Informationen eine derartige Macht erhalten, weil sie über Parallelsysteme geschaltet werden, vorbei an den bisher Mächtigen, hin zu einer Dynamik, die es bis vor kurzem noch gar nicht gab..  "            Silke Schäfer

 

im anbetracht der totalen desinformation durch die medien sind intelligente informationen für den paradigmawechsel ganz wichtig. deshalb mache ich diesen newsletter!  ich investiere ca. 30-50% meiner zeit in diesen newsletter und würde mich freuen, wenn du meine arbeit unterstützen würdest.  bisher machen das lediglich 0.6% aller leserInnen. hast du schon einmal etwas gespendet? ich würde gerne diese quote auf 3-5% erhöhen. mehr hier: in eigener sache..

 

suche auch mitarbeiterInnen - für newsletter, website..
gerne würde ich ein team bilden. könntest du ausgewählte websites nach den wichtigsten, v.a. positiven informationen druchsuchen, die inspirieren und motiveren, selber auch aktiv zu werden um eine neue erde zu kreieren?

inserate

 

es gibt einen neuen tarif für inserate. für denselben preis erscheint dein inserat einen ganzen monat und in allen news, die in dieser zeit rausgehen.
ich mache werbung für produkte oder dienstleistungen, die das kreieren einer neuen erde fördern.

 

 

mein inserat:

gesucht mitarbeiterInnen für..

newsletter, website
gerne würde ich meinen newsletter optimieren. vielleicht hast du fähigkeiten auf diesem gebiet und lust mitzuarbeiten.
hast du lust, zusammen kreative lösungen zu finden, dich an sinnvoller arbeit innerhalb eines fairen netzwerks zu freuen und aktiv am kreieren der neuen erde mitzuwirken?

positive meldungen suchen
im internet, ausgewählte websites nach den wichtigsten, v.a. positiven informationen druchsuchen, die inspirieren und motiveren, selber auch aktiv zu werden, um eine neue erde zu kreieren..

du übernimmst 1-3 websites und stellst periodisch eine auswahl zusammen, die ich dann auf meiner website und im newsletter verwenden kann - z.b:

  1. zeitpunkt
  2. voltairnet
  3. oya
  4. kenFM
  5. german foreign policy
  6. newslichter
  7. sein
  8. wissensmanufaktur
  9. neue rheinische zeitung
  10. luftpost
  11. GEAB
  12. zeit-fragen
  13. junge welt


grafikerInnen - flyer machen..
filmerInnen - für youtube-videos
übersetzerInnen - für untertitel von videos
journalistInnen - für spezielle projekte
webmasterInnen -  s.unten
webprogrammiererInnen
  -  s.unten
für meine website und befreundete projekte suche ich freiwillige helferInnen, in opensource-CMS wie joomla, typo3, wordpress oder anderen

  1. erstellung von e-commerce-lösungen (webshops mit verschiedenen zahlungs-möglichkeiten). programmieren von PHP-, java und anderen komponenten..
  2. visuelle gestaltung, schulung, contentbearbeitung..
  3. arbeiten auf freiwilliger basis zur unterstützung von nachhaltigen projekte..
  4. im tausch gegen eine leistung in form von arbeit, naturalien, bildung, werbung oder einfach sinnhaftigkeit..

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10415833

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)