Die Trilogie-Bände
Gott und die Götter, Unsichtbare Welten und
Machtwechsel auf der Erde wurden in den Jahren 2006 – 2008 von Armin Risi vollständig überarbeitet. Was hat sich geändert? Hierzu schreibt der Autor:
Inhaltlich hat sich bei
Gott und die Götter nichts geändert und bei
Unsichtbare Welten nur sehr wenig. Ich habe jedoch den ganzen Text stilistisch und sprachlich durchgekämmt. Dabei sind nur etwa 20 % der Sätze unberührt geblieben. Obwohl der Inhalt praktisch gleich geblieben ist, lesen sich diese Bücher heute „anders“ als in der Fassung, die ich vor zehn bzw. dreizehn Jahren niedergeschrieben habe. Beide Bücher haben im Zug der Überarbeitung auch einen neuen Untertitel bekommen: „Gott und die Götter – Das Mysterienwissen der vedischen Hochkultur“; „Unsichtbare Welten – Kosmische Hierarchien und die Bedeutung des menschlichen Lebens“ (Ein Grundlagenwerk zu Parapsychologie, Esoterik und Spiritualität).
Das Buch
Machtwechsel auf der Erde hat nicht nur sprachlich und stilistisch, sondern auch inhaltlich eine gründliche Überarbeitung erfahren, denn hier drängten sich wichtige Aktualisierungen auf. Völlig neu ist die Abhandlung über die
Illuminati- und
Sakrileg-Themen („jenseits von Fiktion und Verharmlosung“). Hierzu gehört die Darstellung des „Kampfs der Hierarchien“, der Kirche und der Logen, und der dahinter wirkenden Weltbilder – bis hin zu den Hintergründen der Wahl des neuen Papstes. Ebenfalls neu ist die Abhandlung über die Templer, Freimaurer und die „Prieuré de Sion“ und die damit verbundene brisante Europa-Analyse. Zu diesem Thema gehört auch das neue Kapitel „Biblische Prophezeiungen zur Zukunft Europas“. Aktualisiert und erweitert wurden die Ausführungen zum Bibel-Code 666, ebenso wie die Ausführungen zur aktuellen politischen Lage und (in Teil III) zur Ufo-Thematik und zur Wendezeit.
Jedes dieser drei Bücher ist in sich abgeschlossen. Bei keinem wird die Kenntnis der anderen vorausgesetzt, obwohl sie sich gegenseitig ergänzen und erweitern. Die überarbeiteten Ausgaben laden nun zu einer erneuten bzw. vertieften Lektüre ein, denn diese drei Bände (zusammen mit
Licht wirft keinen Schatten) ermöglichen ein einzigartiges spirituelles Studium. Besonders wertvoll ist hierbei das regelmäßige Zusammenkommen in kleinen privaten Lesegruppen, die sich seit einiger Zeit in zunehmender Zahl zusammenfinden und für die ich in Zukunft eigene Lesertreffen anbieten werde. Interessenten schicke ich gerne nähere Informationen zur Idee dieser Lesekreise. Schreiben Sie an:
Armin Risi.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration beim Lesen!
Armin Risi