Trotz aller Panik in Öffentlichkeit und Medien sieht der ordentliche Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuni in Wien, Franz Hörmann, die Weltlage recht entspannt, denn es seien große Veränderungen im Gang, die sich unbemerkt im Hintergrund der Weltmächte abspielen. Nach Abtreten dieses sich selbst überlebten Wirtschaftssystems böte sich jetzt der Raum für ganz neue gesellschaftliche Konzepte, deren Pläne auch schon lange in den Schubladen liegen würden. Autarke Kleinsiedlungen, die alles produzieren was zum Leben gebraucht wird, ohne Logistik oder Transport, sieht er als mögliche Lebensformen der Zukunft. Freie Energie Technologien, Aqua- und Hydroponik-Kulturen zur Nahrungserzeugung sollen den Menschen dabei helfen diese neuen Gesellschaftsformen zu gründen. Und auch für die Wissenschaften sieht er großen Reformbedarf, weg von einer isolierten Betrachtung der einzelnen Aspekte des Lebens, hin zu einer systemischen Wissenschaft, die den Geist als Basis aller Überlegungen sieht. Alles in allem sieht er in der jetzigen Krise nur den Übergang in eine neue Welt, deren positive Möglichkeiten noch alle Vorstellungen übersteigen könnten. Die nahe Zukunft werde es zeigen. • ( 2 )
https://www.franzhoermann.com/
vehrs birte: onlinekongress 13.-22.4.18

Raus aus dem Hamsterrad der Leistungs-gesellschaft – neu leben und arbeiten
SOMMERAKTION: Fr, 27.7. – So, 29.7. 2018
kostenlos alle Interviews anhören!
Im April lief die erfolgreiche Online-Konferenz “Raus aus dem Hamsterrad der Leistungsgesellschaft” mit fast 4.000 Teilnehmenden. Es gab sehr viel gutes Feedback auf die Interviews von Birte Vehrs zum Gesellschaftswandel.
Die Kongressveranstalterin spannt den Bogen weit:
- von der individuellen Veränderung (z.B. Wissen über Trauma sowie Initiationswege)
- zur kollektiven Ebene (u.a. die Mechanismen unseres Geldsystems werden beleuchtet)
- hin zu neuen Formen des Lebens und Arbeitens (z.B. Permakultur, Dorfentwicklung, emotions@work, Pioniere des Wandels...).
Viele Menschen meinen, wir seien ohnmächtig in Anbetracht der globalen Situation. Doch das ist nicht so. Ein Schlüssel ist, Verbindung wieder herstellen – zu uns selbst und zu anderen. Das ermöglicht es, eine neue Ebene zu betreten.
Deshalb gibt es eine SOMMERAKTION vom Fr, 27.7.- So, 29.7. - erneut kostenlos: www.gesellschaftswandel.net
Weitersagen und Hoffnung schöpfen.
Und die Tür zu einer neuen Ebene öffnet sich :-)
Kostenfrei anmelden: <<< www.gesellschaftswandel.net >>>
Herzensgrüße von
Birte Vehrs - Kongressveranstalterin
Online Konferenz Fr, 13. - 22.4.2018
Veranstalterin: Birte Vehrs
kostenfrei anmelden:<<< www.gesellschaftswandel.net >>>
Für alle, die eine Sehnsucht haben nach etwas Neuem.. und die mithelfen wollen, die Tür zu einer neuen kollektiven Ebene zu öffnen.
Viele meinen, wir seien ohnmächtig in Anbetracht der globalen Situation
oder wir müssten mitmachen, um unsere Existenz zu sichern. Doch das ist nicht so. Ich, Birte, bin davon zutiefst überzeugt, dass vieles anders ist als es scheint und dass wir - verbunden mit uns selbst und anderen - eine enorme Wandlungskraft haben. Dieser Kongress ist ein wirksamer Hebel. Mit Menschen, die Hoffnung machen, spreche ich über:
⁃ die kollektive Ebene, auch finanziell, und was uns im Alten festhält
⁃ die individuelle Ebene, und Initiationswege aus Prägungen und Traumata
⁃ neue Formen von Leben und Arbeiten
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, sei dabei: www.gesellschaftswandel.net Und gibt die Nachricht von diesem Online-Kongress an Bekannte weiter!
So wird etwas möglich, das vorher unmöglich schien.
Und die Tür zu einer neuen Ebene öffnet sich :-) Schön, dass Du da bist!
Jetzt kostenfrei anmelden: <<< www.gesellschaftswandel.net >>>
13. - 22.4.2018
Herzensgrüße von
Birte Vehrs - Kongressveranstalterin