hier die linkliste vom jurtenbauer claudius kern:

 

Anbei meine LinkListe Lebensinitiativen / Krise als Chance. War viiiiiel Arbeit. Dan Dir sehr für deinen Anteil daran. Hoffe Du kannst davon auch was brauchen für Dich. Und weiter gehts!

ganz herzliche Grüße
Claudius

herzlichen dank claudius.


 

KRISE ALS CHANCE
wichtige Lebens-Leit-Links (LLL)
(damit uns doch noch „Leben – Lieben – Lachen“daraus erblühe!)

Vorbemerkung:
Rundum in der Welt ist eine Krisen- aber zugleich auch Aufbruch- und Neuorientierungs-Stimmung wie nie zuvor! Hierzu (nach mühevoller und niemals "fertiger" Auslesearbeit) einige Beispiele/Links. Darum: Bitte erweitere sie durch Deine passenden Favoriten. Und teile sie mir mit - zum Weiterverteilen!
Hintergrund:
Hinter dieser Link-Sammlung steht eine in Jahrzehnten gewachsene Beschäftigung mit - sagen wir mal - "Krisen/Chance-Feldern".  Während die momentane Wirtschaftskrise - hinter der eine fundamentale kollektive Existenzkrise steckt, für die meisten Menschen ganz neu aussieht, begann sie bei mir im Prinzip bereits1968 mit einer halbjährigen Autostop-Reise nach Indien und Sri Lanka, wo ich unterwegs im Libanon (als bis dahin kämpferischer Atheist) eine mein ganzes Sein verändernde Wesenserfahrung/peak eperience/spontanes Samadhi-Erwachen) hatte, gefolgt von einem tiefgreifenden "Kulturschock" bei der Rückkehr, erkennend, wie hohl, verlogen und schlicht "tödlich krank" unsere moderne Gesellschaft ist. Nämlich, dass wir in Wahrheit in einer tiefen "kulturellen Trance" das eigentlich nur vor uns hinträumen, was wir "Welt" nennen... Ich beschloss damals, mich von diesem "System" möglichst fernzuhalten und dafür Alternativen zu leben und habe das bis heute geistig wie materiell weitgehend durchgehalten. Mein Weg führte in eine achtjährige Yoga-Ausbildung und zur Wahl meines Studiums in Wien, beginnend mit Ethnologie/Soziologie und abgeschlossen Ende der 70er Jahre in Pädagogik/Psychologie mit einer Doktorarbeit über "Grundzüge einer humanistisch-transpersonalen Pädagogik der Selbstentfaltung". Darin schälte sich derselbe Strukturansatz des Aufbaus des menschlichen Bewusstseins heraus, den ich später in den Büchern von Ken Wilber wiederfand. Er bildet auch das Fundament einer sich über Jahrzehnte hinziehenden pädagogischen Curriculums-Forschung - als Teil einer Suche nach wirklich wesentlichen Bildungsinhalten nach den Grundfragen "Wer sind wir eigentlich, warum sind wir hier und was ist unser wirkliches Lebensziel?". Die Gestalt dieser Beschäftigung hat inzwischen (mindestens) drei Ebenen:

  1. ein Bildungsplan, der sich deutlich von dem des (vor-)herrschenden Systems (der Ver-Instrumentalisierung des Menschen) unterscheidet;
  2. eine Art soziologische Sammlung/Studie, die ich "Rettungsboote der Titanic" nenne und im Wesentlichen um die 20 Kernpunkte umfasst, von denen jeder einzelne eine tiefgreifende Kulturwende bewirken kann (beides - da eine nie endende Studie - bislang nur marginal veröffentlicht).
  3. Zum aktuellen Anlass die hier vorliegende "Krise/Chance-Studie" (Linksammlung). Sie ist für mich Anfang und Teil einer mir äußerst wertvoll erscheinenden Konvergenz-Arbeit, die alle Beteiligten zu immer kompetenteren (Welt-)Krise/Chance-Managern machen kann!!!...
Um gleich das Wichtigste vorweg zu sagen: Wir haben nichts zu verlieren - außer unserer Illusion. Die momentane Krise ist eine "Ent-Täuschung". Ich hoffe, möglichst viele Menschen werden aus ihr ins wirkliche Leben erwachen!

Bedienungsanleitung:
Sicherheitshalber habe ich die meisten Links in Original-Text angeführt. Also falls sie sich per Mausklick nicht öffnen lassen, bitte kopieren ["StrgC"] und in die Befehlszeile des Internet-Finders einfügen ["StrgV"]. Wenn das nicht hilft, mit Stichwort googeln.. Ich hab mir jeden der Links hier zwar gut angeschaut, aber dennoch kann es sein, dass ich auf irgendwas reingefallen bin, was zwar wie Gold glänzt aber dennoch nur Katzengold ist. Oder ganz schlimm aussieht und doch nicht so arg ist... Zudem: Was gilt wem als "seriös"? Wer ist schon vor Flop/Irrtum gefeit? Wenn untaugliche oder dubiose Links dabei sein sollten - bitte melden. Mir ist überdies bewusst, dass einige grenzwärtige dabei sind, auf die zu verweisen nicht jedermanns Geschmack ist. Zudem will und kann ich keineswegs sagen, was für DICH "gut" ist. Appeliere nur an Deine eigene Fähigkeit der Selbstverantwortung! Und im Übrigen gibts ja den deppensicheren "Disclaimer", d.h. ich erkläre hier ausdrücklich, dass ich für keinen einzigen Link irgendwelche Haftung übernehme... Diese Rechtsentscheid hat sowieso nur zur Basis, dass der Mensch grundsätzlich als "unmündig" und "manipuliert" angenommen und ihm "Eigenverantwortung" von vornherein nicht zugesprochen wird bzw. ein großes Dunkel/Dünkel darüber herrscht, was dies denn überhaupt sei. Nun denn...

"WIR - DAS VOLK"

Wir, die Menschen dieser Erde, stehen an einem Scheideweg: Möglicherweise vor rund 6000 Jahren - in Zuge der Gründung der ersten Stadtstaaten in der absteigenden Periode (von ca. 13.000 Jahren) unseres Zeitalters - wurden im alten Sumer (heutigen Irak) die Eitelkeit des Elitetums, Besitz, Macht und Hierarchie „erfunden“ (oder diese Ideen kamen bereits in welcher Zeit auch immer mit dem Kannibalismus in die Welt...), und diese Art Geisteskrankheit breitet sich seither in Form von Herrschaftshäusern und manipulierten Fußvölkern aus, infiziert die ganze Welt. Das tunlichst und massiv diskreditierte Geheimnis daran: Es mögen zwar Einzelne und ihre Familien bzw. Clans auf der Spitze einer Pyramide sein, die darauf aus sind, immer mehr Macht in sich zu vereinen, das „Volk“ nach eigenem Gutdünken zu domestizieren, zu instrumentalisieren - und es zugleich zu verachten - aber derselbe Virus steckt zugleich in jedem von uns, und unsere Reise besteht darin, unsere Wahlfreiheit zu erkennen, den Virus zu läutern im Licht unserer Erkenntnis und durch den Weg unseres Herzens. Gibt es ein Außen, das nicht zugleich ein Innen ist?...

Dieses System, Elemental bzw. Seuche  hat also eine lange Zeit hinter sich, in der es sich immer mehr perfektionierte – um in den letzen Jahrhunderten, Jahrzehnten und Jahren mit immer unglaublicheren Errungenschaften aufzuwarten: Erst getarnt als Religion, dann als Wissenschaft, Ökonomie und Politik (Bürokratie) vereint durch den Triumpfzug technischer Manipulation als grundlegender Bestandteil einer immer massiveren Manipulation unseres eigenen Bewustseins... Doch während dieser Motor/Monster, der dunkle Schatten in uns und auf dieser Erde dem Höhepunkt engegenzueilen scheint, ist er/es zugleich dabei, seinen eigenen Untergang zu bereiten. Ist dieses zutiefst Angst Einflößende nicht bereits der letzte Amoklauf jenes Schattens in und um uns, der versucht, alles Lebendige in und um sich in blinder Gier in einen rauchenden Gift-Müll-Trümmerhaufen zu verwandeln und was übrig bleibt, einer gnadenlosen Willkür-Herrschaft zu unterwerfen? Dieser Schatten/Seuche/Desintegirertheit/Seelenlosigkeit/Getrenntheit... sucht niemals die Wahrheit, sondern nur Selbstbestätigung, Überlegenheit, Rechthaberei, Egozentrismus, beharrt einfach im "Jetzt-erst-recht". Anstatt ihn zu tierisch ernst zu nehmen, insbesondere ihn zu bekämpfen, kann sich jeder von uns ganz einfach fragen: Wem will ich eigentlich noch dienen? Wem oder für was geb ich meine Energie, meinen Einsatz, meine Fühlen und Denken?
Ich halte "Widerstand" bzw. "Bekämpfen" für die primitivste und ungeeignetste Form, ein Problem lösen zu wollen. Wir "erleichtern" uns damit nur emotional und scheinbar, genauso, wie auf einen Klogang mit Sicherheit der nächste folgt.  Wir ändern damit in Wirklichkeit nichts, so lange wie in der bloßen Projektion nach außen oder Verzweiflung/Autoagression nach innen, m.a.W. in der Beschuldigungs-/Rechtfertigungs-Ebene verharren. Durch Polarisierung kann niemand wirklichen Frieden finden. Denn genau das tun nicht nur viele vermeintliche "Weltverbesserer" oder "Weltverschwörer", sondern alle "Herrscher" auch, mögen sie Alexander, Cäsar, Napoleon, Marx, Hitler, Bush oder sonstwie heißen... Wir sind damit um keinen Deut besser als sie. Dennoch braucht es in der Regel erst mal z.B. publizistische Mittel, um Mißstände ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen, um ihnen Einhalt zu gebieten. Das wirklich Bessere sehe ich aber im Zauberwort "ERÜBRIGEN/ERLÖSEN"! Wie können wir genug Kraft haben, FÜR etwas zu kämpfen, wenn wir sie an unser Dagegen-Sein binden? Wie können wir kreativ Lösungen finden, wenn wir uns mit unserem ganzen Gewicht gegen etwas stemmen? Es wächst nur seinerseits mit unserem Widerstand mit! Lass doch endlich "die Toten die Toten begraben"! Geh in Deine Kraft, Dein Herz! Schau Dich einfach um

...denn von allenthalben schießen wie die Pilze jene Initiativen aus dem Boden, Die alle das Eine (und Viele) gemeinsam haben:

HIN ZU (WIRTSCHAFTS-etc.)FORMEN DER GEMEINSAMKEIT UND PARTNERSCHAFT ZWISCHEN MENSCH UND MENSCH, MENSCH UND NATUR, MENSCH UND KOSMOS – bis hin zur Erfüllung im zentralen Sein an sich!

An dieser welt-und existenz-entscheidenden Wegscheide sind alle Menschen guten Willens eingeladen, diese offensichtlichen Formen der Zerstörung unseres Planeten, die Vermechanisierung allen Lebens und Versklavung bzw. Ausrottung von Mensch und Natur definitiv zu verlassen und diese uralt-neuen Formen der echten und ehrlichen Partnerschaft in allen Lebensbereichen zu verwirklichen!!!

So wird die Krise zur größten Chance: eine Wiederverlebendigung allen Seins! - Ein Leben in Freude und menschlicher Würde!

Ganz wichtig: Organisiert/findet/stärkt Vernetzungstreffen der wichtigen Initiativen, die verschiedene Aspekte von "Krise/Crash als Chance" und „eine bessere Welt ist möglich"... verkörpern. Verunmöglicht - etwa durch Kenntnis der Kommunikationspsychologie - Spaltpilzen und Geheimdienstmarionetten  die Möglichkeit, euch zu schwächen und zu spalten. GEMEINSAM können wir die abgespaltenen, parasitären, usurbatorischen Kräfte unserer Mutter Erde heilen und das Fundament einer eigenverantwortlich-dezentralen, friedvollen und ent-wicklungsgerechten Lebensbasis errichten. Nur wenn die "Mitte" nirgendwo im Außen, sondern in unserem eigenen Inneren ist, im Herzen, kann die Vernunft über den Minotauros im Labyrinth dieser Welt siegen... Lass uns vom "Haben" ins "Sein" kommen. Es ist nur eine Entscheidung - jetzt! Und immer JETZT!

Zum Thema "Politische Ponerologie" habe ich besonders viel (und dennoch nur ein Minimum, das zum Nachhaken einlädt) zitiert, weil exakt diese Forschungsegebnisse zusammen mit den vielen Lösungshilfen aus allen Bereichen (von denen sicher erst einige als Links hier unten stehen) entscheidend sein können für unser weiteres (friedliches) Überleben als Menschheit. Hier öffnet sich unerwartet ein Schlüssel, der in seiner Art viele anderen Punkte hier in den Schatten stellt und zugleich unterstützt!  Im Übrigen kann und wird diese Linksammlung subjektiv bleiben und nie vollständig sein, aber bitte teile mir Deine eigenen Glanzlichter mit, lass uns gemeinsam arbeiten an der „Krise als Chance“, an der "Metanoia" an der globalen Wende zu einer besseren Welt.

Lösungswege:

Initiative Zivilgesellschaft
Darin schließen sich österreichweit Organisationen, Projekte und Akteure der Zivilgesellschaft zusammen, die einen gesamtgesellschaftlichen Wandel für notwendig halten. http://www.initiative-zivilgesellschaft.at/
Aktion zur Einführung einer dreistufigen Volksgesetzgebung in Österreich: http://www.volksgesetzgebung-jetzt.at bitte Willenskundgebung abschicken!

Hin zur Selbsthilfe und einem zunehmend autarken Leben - „Die zweite Permakultur-Revolution“: http://transitiontowns.org/TransitionNetwork/TransitionWiki

Dazu Kurztext:
Transition Towns heisst Energiewende-Stadt. Ganze Quartiere, Dörfer und Städte machen zusammen Permakultur. Sie haben erklärtes Ziel, energieautark zu werden und die lokale Wirtschaft zu stärken:

* Essen wird wieder vermehrt lokal angebaut.
* Das einheimische Gewerbe wird gefördert.
* Direkte Zusammenarbeit mit den lokalen Bauern.
* Tauschnetze, Lokalwährungen unterstützen diesen Prozess. 

In den letzten drei Jahren sind in England über hundert solcher Projekte mit Tausenden von Leuten entstanden. In  vielen anderen Länder folgen Initiativen diesem Beispiel...

s.a. http://www.permakultur.net/ (Österreich), http://www.permakultur.de/ sowie http://www.permakultur.ch/ und lokal bin ich besonders verbunden mit: http://www.perma-norikum.net/

ein Beispiel unter vielen: Wie Pilze helfen können, Ernährung/Artenvielfalt/Klima zu retten. http://www.suprememastertv.com/de/bbs/board.php?bo_table=featured_de&wr_id=249&goto_url=&url=link2_0
Und nicht zu vergessen: Die Agrar-Revolution (weg vom Kunstdünger etc.) durch Effektive Mikroorganismen http://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Mikroorganismen

ergänzend: Garden Girl TV - urban sustainable home gardening techniques, tips, style and plans: http://www.gardengirltv.com/
Lebenswerte Zukunft in Landregionen - Impulse für Entwicklung! http://www.regiotop.ch/
Viele Youtube-Anregungen: http://www.alleinklang.tv/ueber-alleinklangtv.html
z.B.: http://www.alleinklang.tv/themen/neue-technologie/der-urzeit-code.html
Die ursprünglich im Rahmen von Ciba Geigy gemachten Forschungen zur Hochspannungs-Beeinflussung von Saatgut/Fischrogen etc., um auf äußerst kostengünstige Weise und mit einfachen Mitteln eine hohe Fruchtbarkeit, Krankheitsresistenz und Ertragsstärke zu erreichen. Wurde natürlich alles dann vom Pharmariesen gestrichen, aber privat fortgesetzt...

weitere kreative Er(Sie/Es)-Volks("Erfolgs-")-Zeichen des Aufbruchs und der Lösung anstelle von Abbruch und Armageddon:

Krisenvorsorge – Ursachen, Auswirkungen aktuelle Finanzkrise; Weltwirtschaftskrise, Börsencrash, Krisenvorbereitung, Krisenvorsorge, Bankrott USA, Weltwirtschaftskriese Währungscrash: http://www.krisenvorsorge.com/

Eine meistgelesene Seite, die sich absolut kein Blatt vor dem Mund nimmt, obwohl sie (scheinbar) zu den "Etablierten" zählt - mit 27 Millionen Hits (1 Million in 18 Tagen!!!): http://hartgeld.com/infos.php

"Wer autark ist, überlebt die Krise". http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search?q=Gerard+Celente vom 13.12.08
Gerard Celente, Buchautor und Chef des Trend Research Instituts, ist berühmt für seine richtigen Vorhersagen von Weltereignissen. Hier gibt er eine schonungslose Analyses des Status quo. Während er - gerade als Insider der politischen Top-Szene auf das Schärfste vor politischen Organsationen warnt (m.a.W.: "Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten."), zieht er u.a. das Resumee: "Man sollte die Möglichkeiten prüfen, sich unabhängig vom System zu machen, eigene Lebensmittel und Strom zu produzieren. Das ist, was ich vorher erwähnt habe, mit neuen Technologien wird das möglich. Wenn das passiert, dann werden sich die Menschen vom Vaterstaat und von den Konzernen entfernen."

Aus der Perspektive der Beschäftigungspolitik entstand die Krise/Chance-Bewegung "Neue Arbeit/Neue Kultur" mit der unermüdlichen "Lokomotive" Frithjof Bergmann http://www.newwork-newculture.net/

Selbst aktiv werden! - eine Übersicht der Freunde und Partner zum Film "Let's make MONEY".  http://letsmakemoney.de/infobereich/selbst-aktiv-werden

Wirtschaftsforum der Gemeinschaften (WFG): http://wfg.integralnetwork.org/uebersicht/

Ein kleines kalifornisches Dorf Namens Willitis hat das "Essbare Geld" erfunden - und schon geht die Idee um die Welt...
http://info.kopp-verlag.de/news/kopp-exklusiv-geld-kann-man-nicht-essen-von-wegen.html

Nebst zahlreichen (Talente-)Tausch- und Regio-Geld-Organisationen
http://www.timesozial.org/ das soziale Zeittauschsystem für organisierte Nachbarschaftshilfe 

Expertenrunde Nachhaltiges Geldsystem: http://www.liebeangelamerkel.de/
Ebenfalls recht vielversprechend und ebenso hoffentlich bald aus seiner Naivitätsphase raus:
http://de.wikipedia.org/wiki/SolidarischeÖkonomie
http://www.solidarische-oekonomie.at/
http://www.solidarische-oekonomie.de/

-ATTAC-Nachrichten, die wir morgen lesen wollen, als gefälschte Ausgabe aus „DIE ZEIT“:
http://www.die-zeit.net/ (dieses Beispiel träumt aber noch ziemlich in alten, materiell reduzierten Bahnen dahin)

Berlin/Wien/Stuttgart - Glocalist Medien - Medien für Wirtschaftsethik,
Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung - Eine andere Information ist möglich: www.glocalist.com

Die GlücksAkademie - eine Internetplattform, auf der man Glück und Zufriedenheit trainieren kann. Die Akademie baut auf zwei Säulen: die persönliche Entwicklung hinsichtlich Glück und Zufriedenheit und die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung der letzten 20 Jahre. Die Akademie liegt nun in der Beta-Version vor. Der Zugang ist vorerst kostenlos. http://www.gluecksakademie.de/

Gewaltfreie Kommunikation allgemein http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation
sowie erste hoffnungsvolle Ansätze für Gewaltfreie Schule / Fairness Award http://www.bmukk.gv.at/schulen/pwi/wb/fairnessaward_09.xml bzw. http://www.faireschule.at sowie insbesondere http://www.montessori-austria.at, als Youtube z.B Montessori-Gesamtschule Potsdam

Bestandsaufnahme: Massengehirnwäsche/Politik/Geld/(Banken-)Herrschaft, Weltregierungs-WunschProgramme zur weitgehenden Erdbevölkerungsreduktion u.dgl...

Zunehehmend kommt unser gesamtmenschheitlich größtes Problem an die sichtbare Oberfläche kommen. Eines, das menschliche Katastropen grössten Ausmaßes überhaupt erst möglich macht (Kriege, Verfolgungen, himmelschreiende Ungerechtigkeiten...), v.a., weil es auf der Abwesenheit von Mitgefühl beruht. Und weil Machtstreben und dieser Mangel geadezu miteinander verkoppelt zu sein scheinen. Das zweite Problem ist, dass wir das erste nicht bekämpfen dürfen, weil wir damit genau das tun, was es in seinem Wesen ist. Infolgedessen gibt es dafür nur die Möglichkeit der Heilung sowie Erübrigung durch lebensfreundlichere Strategien. Dem müssen wir uns stellen, wenn wir nicht untergehen wollen...
http://www.zeitgeistmovie.com/add_german.htm

Weitere hervorragend dokumentierte Einführung: http://infokrieg.tv/america_freedom_to_fascism_deutsch.html
bitte zuerst anschauen (auf der gleichen Seite unten): Das Interview mit dem Regisseur Aaron Russo (beides ist ins Deutsche übersetzt) (Auch Russo hat dafür inzwischen mit seinem Leben bezahlt...)

Highlights des deutschen Sprachraumes:
„Schall und Rauch“ http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Siehe auch: http://azk.blip.tv bzw. http://anti-zensur.info/Videos.html
„AZK“ heißt „Anti-Zensur-Konferenz“ und die Videos stammen aus brandneuen Veranstaltungen zu den Themen, die zum einen ganz HEISS sind und die zum anderen von keinem der Massen(Gehirnwäsche-)Medien aufgegriffen werden. Hervorragende Life-Mitschnitte der bekanntesten Aufdecker des perfiden Weltfasschismus und seiner Mittel. Selber sehen, hören, lesen....

Dazu gleich im Anschluss (die sind bei obigem mit dabei):
http://infokrieg.tv/ende_des_freien_internets_archiv.html und alle anderen Punkte...

im Speziellen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/01/unter-falscher-flagge.html
"Wir müssen endlich kappieren, dass Regierungen zu jedem Verbrechen fähig sind und ohne Skrupel ihre eigenen Bürger opfern, um ihre strategischen Ziele zu erreichen".... Kommentar: Aber warum in aller Welt tun sie das? Eine hilfreiche Antwort fand ich im Studium der "politischen Ponerologie" - siehe unten unter "Gesundheit"

Ein bezeichnendes Beispiel: Die „Bekenntnisse eines Wirtschaftskillers" von John Perkins, Die dunkle Seite der Globalisierung - Wie die USA (aber keineswegs nur diese) systematisch Regierungen besticht, bedroht und "friedlich" unterwirft... http://de.wikipedia.org/wiki/John_Perkins_(Autor)

Aus den Kommentaren zum höchst sehenswerten Film LET'S MAKE MONEY von Erwin Wagenhofer: "Als Projektmanager Internationaler Projekte 'predige' ich schon lange wohin wir gehen, aber erst durch den Film ist mir klar geworden .. wie schnell wir uns 'dorthin' bewegen..." [Solange] "regierende Politiker der Welt eine Pistole an den Kopf gehalten bekommen" oder gar im vorauseilenden Gehorsam etwa einer Angela Merkel sich pseudo-stark machen - "mit der Aufforderung immer wieder neue Schulden zu machen, die dann der Steuerzahler abarbeitet,  [so lange ist] dieses politische System  nichts geringeres als einfach pervers und menschenverachtend."...
YouTube - NEW WORLD ORDER WARNING IN PLAIN SIGHT!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=ukpsdzjl9jc&feature=related

Als Hintergrund- und lösungsorientierte Informationsplattform versteht sich auch das"Nexus" (in den USA seit Jahrzehnten, bei uns seit etlichen Jahren existent): http://www.nexus-magazin.de/ausgaben

BenjaminFulford: http://benjaminfulford.com/indexEnglish.html
s.a. Interview mit ihm: http://www.nexus-magazin.de/index/wofuer-die-obama-regierung-wirklich-steht
(Fulford wurde aufgrund seiner Offenlegungen und als Überbringer eines Ultimatums der FernOst-Elite an die anglo-amerikanische massivst bedroht (siehe unter „Benjamin Fulford“ in Youtube), er ist nun froh, diese Perspektive verkünden zu können, denn sie hilft ihm selbst zu überleben. Trotzdem ist es eine Information, die sehr gut zeigt, was hinter dem Vorhang abgeht...)

Wer derartige Seiten durchstöbert, kommt immer wieder auf den Begriff "whistleblower" - Menschen, die v.a. kriminelle Handlungen in Institutionen aufdecken und ihnen deshalb häufig mit dem ganzen Arsenal zwischen Diffamierung und Mord "gedankt" wird. Dazu gibt es auch im deutschsprachigen Raum eine Einrichtung, die versucht, diese Menschen zu schützen und ihre Veröffentlichungen weiter zu verbreiten: http://www.whistleblower-net.de/

http://www.bundesregierung.de/nn_1516/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2009/03/2009-03-14-pk-merkel-london.html
bringt aus dem eigenen Munde von Merkel und Brown („Rettungspakete fürs Finanzsystem“) einige der Giftschlangen-Eier auf den Punkt, die "da oben" am Ausbrüten sind (garniert mit höchstem gegenseitigen Eigenlob - recht grotesk, aber wir lernen dabei deren (und unseres Schattens) doppelzüngige Schlangen-Sprache gut kennen...

http://www.secret.tv/ - die Seite des Hochverräters der Welt-Verschwörungs-Diktatur…

At http://www.freedocumentaries.org/ you can stream interesting and provocative documentary films for free!

Disclosure Project: Kurz vor 911: Über vierzig hochrangige VIP's lüften im Mai 2001 in einer riesigen Presse-Konferenz in Washington DC die wohl bestgehüteten und brisantesten Geheimnisse der Welt-Diktatur des hochfinanz-militärisch-industriellen Koplexes - u.a. über verheimlichte bahnbrechende Super-Technologien der grössten Regierungen und Militärs... http://www.aliasinfo.ch/Disclosure-Projekt, UFOs/disclosureprojekt.htm
In der Liste auf dieser Seite steht als Download die auszugsweise Übersetzung ins Deutsche in pdf-Format bereit: Disclosure Projekt Briefing Document (kann sein, dass der Link nicht direkt funktioniert, dann bitte händisch anwählen oder aus der "Kontakt"-Seite die Mail-Adresse abschreiben und das Dokument per Mail anfordern....). Zwei Stunden-Auszug der Prominenten-/Regierungs-/Militär- und Geheimdienst-Zeugen-Aussagen über die größte Geheimhaltungs- und Irreführungs-Kampagne der Weltgeschichte zum Zweck der Aufrechterhaltung alter Machtstrukturen, während die Offenlegung dessen die meisten (Um-)Welt-Probleme von Grund auf  in höchst hoffnungsvoller Weise überwinden könnte! siehe http://www.youtube.com/watch?v=GdT3ZMy0AAM&feature=related
Das geht nochmals eine Stufe höher oder tiefer unter die Haut und wer dies zur Kenntnis nimmt, bekommt einen entscheidenden Zugang zu bislang gehaltenen Lösungen für die Menschheit und unseren geschundenen Planeten... Greer's Buch "Verborgene Wahrheit - Verbotenes Wissen"  (Mosquito-Verlag) sei allen empfohlen, die hier tiefer nachfassen wollen! Steven Greer halte ich für einen der mutigsten und lösungsorientiertesten Menschen, die derzeit unter uns weilen!
s.a. Dr. Edgar Mitchell Interview DEUTSCH ( Juli 2008) http://www.youtube.com/watch?v=xz-jcKOlAp8&feature=related
Die aktuelle Chance: Obama to Disclose X-Files on Anti-Gravity Technology? http://www.youtube.com/watch?v=EjAVCYNdPi4&feature=channel_page

Gesundheit:
Zuerst - Schau genauer hin: Was ist unser offizielles „Gesundheitswesen“? Wo fördert es wirklich unsere Gesundheit? Wo? Aber vom kleinen Schulmediziner bis zum Pharma-Riesen: Es blüht der Beschiss, das Geschäft mit der Krankheit! Feiert darüber hinaus gar die Fortsetzung der IG-Farben-Verbrechen aus dem 3. Reich bereits ein Comeback? ERNÄHRUNG als „sanfte Waffe“ (richtig: eine Waffe hat den Zweck zu verletzen, resp. zu töten...), um "auf friedlichem Wege" die Weltbevölkerung zu dezimieren! Tatsächlich genügt ein Blick auf die Supermarkt-Regale, um zu sehen, dass es hier zumindest genausowenig um Voksgesundheit geht wie im Medizingeschäft (Bücher von Hans Ruesch "Die Pharma-Story" bis Jacky Law: "Big Pharma. Das internationale Geschäft mit der Krankheit" etc.) Nun behauptet aber Dr. Rima Laibow im Video Die drohende Nahrungsmitteldiktatur Codex Alimentarius bzw unter http://anti-zensur.info/Videos.html, dass Bevölkerungsreduktion seit Henry Kissenger 1974 eines der obersten Ziel der US-Regierung sei: Hunger, Krieg, Impfstoffe haben als eigentliches Ziel die Bevölkerungsreduktion! Mit Hilfe der Codex Alimentarius käme nun auch die Ernährungsmanipulation zum selben Zweck hinzu!!! Persönlich unterstützt wird Frau Laibow dabei von Albert N. Stubblebine, einem pensionierten dritthöchsten General des Sicherheits- und Militärdienstes der US-Army (1979-1984 ): Er sagt in seinen einleitenden Worten: „Die Welt IST bereits eingetreten in einen globalen Krieg“. Eben den der Globalen Elite gegen das "gemeine Volk"....

Aber lässt sich das so vereinfacht polarisierend wirklich sagen? Wem ist mit derartiger Polarisierung gedient? Können wir damit unsere Probleme lösen? Dazu ein sehr lesenswerter kontroverser Beitrag  auf der Webiste des Nexus-Magazins, dass und wie dieser wohl in einigen Kreisen der Globalen Elite sehr herbeigewünschte Zustand nicht wirklich so heiss gegessen werden muss: http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/codex-alimentarius-wenn-kritik-sich-selbst-zum-opfer-fa-llt?context=blog

Auslieferung pandemie-verseuchter Imfstoffe aufgeflogen! (5. März 2009): Hier der brandaktuelle Skandal: http://www.haberfeld.tv/html/warnhinweise.html
Es handelt sich dabei um ein großes Kontingent von Grippeimpfungs-Ampullen, das mit dem Killervirus H5N1 (Vogelgrippeviren) verseucht war. Der tödliche Impfstoff wurde in den Anlagen der Firma Baxter in Orth an der Donau hergestellt. Er enthielt ein Mischung aus dem aktuellen H3N2 Grippevirus und den tödlichen H5N1 Viren und wurde an die Firma Avir Green Hills Biotechnologie geschickt, welche dann das Material weiter nach Tschechien, Slowenien und Deutschland lieferte. Nun: Der effektivste Weg eine tödliche Pandemie auszulösen, ist der, einen Killervirus in eine „harmlose“ Impfung einzuschleusen. Ist das jetzt passiert? Mehr dazu siehe obigen Link!
Natürlich darf hier ein Hinweis nicht fehlen auf den VERICHIP, den wir nach den Haustieren als nächstes unter die Haut bekommen sollen - als "nachhaltige Lösung" der Wirtschaftskrise in Form einer veri-tablen "elektronischen Fessel" im Sklavenhandel dieser Welt. V.a. die 0,3mm kleine Hitachi-Variante lehrt Datenschützern und selbstbestimmt-bleibenwollenden Menschen das Fürchten, den man sogar einatmen kann. Verheimlicht werden insbesondere die Fähigkeiten solcher RFID-Implantate zur aktiv-subliminalen Frequenz-Steuerung des Menschen (wie bei Handys!). (Nicht vergessen: MIND-CONTROL ist die stärkste Waffe, die es gibt!) Und wie lässt sich der Einbau eines fern-tötenden "Predicators" kontrolieren?

(Nebenbei ein besonders "nettes" Beispiel, wie in der "realen" Marktwirtschaft die Verinstrumentalisierung des Menschen / der Psychopath als "der Neue Mensch" zelebriert wird:) http://www.kunststoff-cluster.at/files/2_07_kc_aktuell_4_end.pdf

Andererseits hat es einer (unter zahlreichen, die dafür ihr Leben opferten und z.T. auch lassen mussten) unter größten Opfern und Kämpfen geschafft: Jim Humble’s MMS, http://www.jimhumblemms.de/
Er ist der Entdecker des wahrscheinlich bisher stärksten Heilmittels, das die Medizin kennt (und daher in keinster Weise unterstützt). Das Rezept dafür ist öffentlich und einfach von Laien herstellbar, es ist recht ähnlich dem gewöhnlichen Kochsalz...  Download des Buches mit Herstellungsbeschreibung ins Deutsche übersetzt.

Dazu nur eine kleine aber feine Ergänzung unter vielen:
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/stammzellen-die-silber-connection?context=blog
http://www.kolloidal-silber.de/koll_silber_generator_prototyp6_schaltplan_layout.htm

Hier könnte eine unübersehbare Liste an weiteren Helferlein für unsere Gesundheit folgen. Deren weitgehende Gemeinsamkeit: sie werden NICHT von den „Krankenkassen“ bezahlt oder gar von der Schulmedizin unterstützt....

Andrew M. Lobaczewski: Politische Ponerologie http://www.youtube.com/watch?v=1rDgUE2tlPQ

Forschungsstudie zum Thema "Psychopathie/Pathokratie" bzw. "Wissenschaft des Bösen"
nachstehende Auszüge aus http://www.ra-lutzschaefer.com/print.php?id_kategorie=8&id_thema=198
http://www.ra-lutzschaefer.com/print.php?id_kategorie=8&id_thema=199
das ganze Buch zum Herunterladen: http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.php

"...Dieses Buch ist auch ein Leitfaden um zu überleben. Wie schon gesagt, es wird das wichtigste Buch sein, das Sie jemals gelesen haben. Außer natürlich Sie sind ein Psychopath.
Wir fanden heraus, dass solche Menschen weit verbreitet sind und dass sie, nach jüngsten Forschungsergebnissen, mehr Schaden in der menschlichen Gesellschaft anrichten, als jede andere sogenannte „Geisteskrankheit“.
Die Individuen, aus denen diese vier Prozent bestehen, plündern unsere Beziehungen, Bankkonten und unser Selbstwertgefühl aus und stören unseren Frieden auf Erden. Und doch wissen die meisten Menschen erstaunlicherweise nichts über diese Persönlichkeitsstörung.... Cleckley’s wegweisende Hypothese besagt, dass der Psychopath unter einem schwerwiegenden und unheilbaren emotionalen Defizit leidet. Was für andere ein Desaster oder Horror ist, ist für ihn nur eine vorübergehende Unannehmlichkeit... Einer der Forscher, Alan Harrington, geht sogar so weit, einen Psychopathen als den neuen Menschen zu bezeichnen, der durch den immer stärker werdenden Druck des modernen Lebens entsteht. Besorgniserregend ist hier die Tatsache, dass die Verkleidung für diese neu maskierte Vernunft eines Psychopathen mit einem dreiteiligen Anzug vergleichbar ist, und nicht mit einer Strumpfmaske und einem Gewehr ...
...Unsere Gesellschaft wird rasend immer materieller, Erfolg um jeden Preis ist das Credo vieler Geschäftsleute. Der typische Psychopath hat in einer solchen Umgebung Erfolg und wird als „Businessheld“ angesehen... Die Politik ist da keine Ausnahme. Psychopaten sind auch in respektablen Kreisen anzutreffen. Sie zieht durch ihre Natur der Sache mehr pathologische „Herrschaftsmenschen“ an als andere Bereiche. Das ist nur logisch...
...In den letzten paar Jahren beginnen immer mehr Psychologen, Psychiater und andere mit dem geistigen Wohl der Menschen befasste Berufsgruppen diese Sache in einem neuen Licht zu betrachten. Dies zumeist als Reaktion auf die Fragen über den Zustand unserer Welt und die Möglichkeit, dass es einen beträchtlichen Unterschied zwischen solchen Menschen wie George W. Bush und vielen der sogenannten Neokonservativen und dem Rest von uns gibt...

...Während ich darin [im Buch von Andrew M. Lobaczewski] las, wurde mir klar, dass das Buch die Chronik eines Abstieg in die Hölle, der Transformation und der triumphalen Rückkehr mit dem Wissen um diese Hölle war. Es war unbezahlbar wertvoll für uns, besonders in diesen Tagen, in dieser Zeit, wo es offenkundig scheint, dass eine ähnliche Hölle den Planeten umhüllt. Die Risiken, die diese Gruppe von Wissenschaftern, die die Forschungen durchführten, auf denen das Buch beruht, auf sich genommen hatten, sind für die meisten von uns fernab jeglichen Fassungsvermögens... Doch basierend auf dem Syndrom, das den Beginn der Krankheit beschreibt, ist es anzunehmen, dass die Vereinigten Staaten und vielleicht sogar die ganze Welt, bald in diese „bösen Zeiten“ von solchem Horror und solcher Verzweiflung eintreten werden, dass der Holocaust des 2. Weltkrieges wie ein Probelauf erscheinen wird.
Deshalb, weil sie es erlebt haben, es durchlebt haben und die Informationen für uns erhalten haben, kann dieses Buch sehr leicht unser Leben retten, indem es uns eine Landkarte ist, die uns in der einbrechenden Dunkelheit führen kann.

Dazu Rechtsanwalt Lutz Schäfer: "Ich mache mir die Mühe, diese Information weiterzugeben, weil sie mir endlich eine plausible Antwort zu einer lange unbeantworteten Frage gibt: Warum gibt es, egal wie viel intelligenter und guter Wille in der Welt existiert, so viel Krieg, Leid und Ungerechtigkeit? Es scheint keine Rolle zu spielen, welchen kreativen Plan, welche Ideologie, Religion oder Philosophie sich große Köpfe einfallen lassen, nichts scheint unser Los zu verbessern. Seit Anbruch der Zivilisation wiederholt sich dieses Muster wieder und wieder. ...
...Da Psychopathen im Hinblick auf das, was sie tun können oder tun werden, um an die Spitze zu gelangen, keinerlei Beschränkungen kennen, werden unweigerlich alle Hierarchien an ihrer Spitze überwiegend mit Psychopathen besetzt. Hinter dem scheinbaren Irrsinn der Zeitgeschichte steht der tatsächliche Irrsinn von Psychopathen, welche darum kämpfen, ihre überproportionale Macht zu bewahren, während wir uns wie Schafe verhalten. Psychopathen fehlt ein genetischer Sinn für Reue oder Einfühlungs­vermögen...
Wir haben sehr wenig empirische Beweise für das Konzept, dass echte Psychopathie das Ergebnis von Missbrauch in der Kindheit ist, und sehr viele empirische Beweise dafür, dass sie genetisch bedingt ist. Das neurobiologische Modell gibt uns die größte Hoffnung darauf, in der Lage zu sein, selbst den gewieftesten Psychopathen zu identifizieren. Andere jüngere Studien führen zu ähnlichen Ergebnissen und Folgerungen: Psychopathen haben große Schwierigkeiten damit, verbales und nichtverbales, gefühlsbezogenes (emotionales) Material zu verarbeiten. Sie neigen dazu, die emotionale Bedeutung von Vorkommnissen durcheinander zu bringen, und das Wichtigste: Diese Defizite werden bei einem Gehirn-Scan (Hirnszintigraphie)sichtbar! Eine fehlende innere Verbindung zwischen dem fühlenden Herz und dem denkenden Gehirn ist feststellbar....
Die allgemeine Ignoranz gegenüber der Psychopathologie könnte sich als Niedergang der Zivilisation erweisen. Wir stehen dabei wie grasende Schafe, während die Elite in Politik und Wirtschaft Armeen unserer unschuldigen Söhne und Töchter gegen künstlich fabrizierte Feinde schleudert, um im gegenseitigen Konkurrenzkampf um die pathologische Vorherrschaft Trillionen an Profit zu erzeugen. ...
Das wirkliche Problem liegt darin, dass das Wissen über die Psychopathie und auf welche Weise Psychopathen die Welt regieren, bisher wirksam verborgen wurde. Menschen haben nicht das entsprechende, ausführliche Wissen, welches sie brauchen, um von der Basis weg nach oben eine echte Veränderung herbeizuführen. ...
Echte Veränderung geschieht in dem Moment, in welchem sich eine Person in allen abschreckenden Einzelheiten über Psychopathie bewusst wird. Aus dieser neuen Bewusstheit heraus sieht die Welt ganz anders aus, und es können völlig andere Maßnahmen ergriffen werden. Mit dem Unterscheiden zwischen menschlichen und psychopathischen Eigenschaften entsteht die Grundlage von Verantwortung, auf welcher wir eine tragfähige Kultur aufbauen können."

(Wer sich traut, einen Blick in die (mit Steuergeldern und black budgets) hochdotierten Labors der Psychopathen zu werfen, wird leider unter Stichworten wie "terra-, bio-, human-forming" wenig finden, obwohl gerade sie u.a. Begriffe sind, die ebensolche Beachtung verdienen wie DARPA, Military Bioengeneering, Human Enhancing, Menschliche Waffensysteme u.dgl. Wir betreten hier aber Zentren der Frankenstein-Technologien, gegen die selbst die verwandte Gen-Technologie nur ein kleiner Schönheitsfehler im Gesicht der Erde ist. Nicht nur Wirtschaft und Real-Politik, auch die Basis-Doktrin von "Wissenschaft" schließt so etwas wie Empathie (Mitgefühl) meist aus und lockt damit Psychopathen an, die damit "erfolgreich" die Welt umkrempeln. Hier wurden Geister gerufen, die inzwischen zum Selbstläufer einer Hölle auf Erden wurden...

Was gibt es demgegenüber an Angeboten, die als Grundausrüstung eines "Krise-als-Chance-Managers/Managerin" einfach nicht fehlen darf? Auch hier wieder ein Riesenspektrum. Ich greife nur einen Schlüssel auf, der u.a. beitragen könnte, das obige Problem lösen zu helfen:
"Cosmic Ordering - die neue Dimension der Realitätsgestaltung aus dem alten hawaiianischen Hooponopono" Link und gleichnamiges Buch von
Manfred und Bestseller-Autorin Bärbel Mohr, bekannt geworden durch ihr mittlerweile in 13 Sprachen übersetztes Buch "Besellungen beim Universum". Beide haben ihre eigene Version davon kreiert und beobachten damit eine weitere Steigerung der Heilung innerer (Konflikt-)Wunden und Wunder (u.a.) sozialer Harmonisierung. http://www.baerbelmohr.de/content/view/195/ Ob dies auch für obige Fälle taugen könnte? Die Geschichte von Dr. Ihaleakala Hew Len (Ph.D.), Hawaii (persönliche Website http://www.hooponoponotheamericas.org/) will damit nichts Geringeres als eine ganze Krankenstation mit geisteskranken kriminellen Patienten geheilt haben. Und das, indem er sich nur mit den Krankheitsakten der Insassen beschäftigte, ohne überhaupt die Insassen selbst zu kennen. Klingt völlig unmöglich, lässt sich aber überprüfen. Wenn das (bei diesem Menschen) lernbar ist, dann nichts wie ran an diese Chance! http://www.hooponopono-seminar.de/

Energie:

http://www.borderlands.de/
eine Materialsammlung zu den Themen Freie Energie, Gravitationsbeeinflussung und Neue Physik.

Seit ich vor rund 16 Jahren begonnen habe, mich mit diesen Themen zu beschäftigen, hab ich auf diesen Zeitpunkt gewartet: am 20.-21. Feb fand in Pelham/Chiemgau der Workshop: “Wasserstoffgeräte und Magnetmotoren” statt. Gemeint ist die Open-Source-Befreiung der bis dahin keineswegs so freien "Freien Energie"! Was diesmal hier geboten wurde, ist wirklich zum Nachbauen gedacht. Obzwar noch nicht die ultimative Raumenergie-Maschine mit 2000% Wirkungsgrad am Tisch lag, können sich die Ergebnisse dennoch bereits sehen lassen: Drei in Autos bereits eingebaute HHO-Elektrolysegeräte zur Treibstoff-Einsparung zwischen 25 und 50%, dazu ergänzend GEET-Prozessor-Nachbauten, mit denen sich weitere 20% punkten lassen, eine Permanentmagnet-Schiene als potenzieller Selbstläufer entsprechend den Links, die solches bereits als kraftstrotzende Generatoren  zeigen...
Hierzu liegt eine Extraseite dazugehöriger Links bei oder bitte diese anfordern: vor allem jene des OpenSource-Angebot der Freie – oder Raum-Energie-Szene. Da ist nun endlich echt schon was am Tisch für den Nachbau zu Hause– zeigend, was vor- oder nachzubauen bereits möglich ist (eigene Seite siehe Anhang oder bei mir anfordern)
Für Ungeduldige: Wer sogleich die besten Open-Source-Beispiele aus der Freie-Energie-Forschung anschauen will, hier ist der befreiende Link:
http://www.panaceauniversity.org/
ein Beispiel unter vielen: http://www.youtube.com/watch?v=3oBbdIhgZcY
ein Auto, das bereits mit Wasser allein fährt (On-Board-Gasumwandlung ohne zusätzliche Batterein!!!). Oder zum Thema Magnet-Motor im Auto (von Ford ca 1907) http://www.secret.tv/artikel/Henry_Fords_Freie_EnergieMaschine_1527508.html

Oder: Cellphones without brain-tumour-risk: http://www.youtube.com/watch?v=idSox4CWEjI (gibts bereits, wird aber zurückgehalten. Gründe: siehe Thema "Gesundheit"; noch bemerkenswerter: Nutzung des "Global-Scaling" Effekts - braucht  keine Provider mehr, dazu angeblich bereits fertige Entwicklungen in Russland....)

Bauen/Wohnen: No-Mad-Living - Grundlagen für eine Kultur der Freiheit und Frei-Zeit in LEBENS-GÄRTEN und realen LEBENS(T)RÄUMEN: http://jurten.heim.at siehe für weitere Beispiele die Link-Seiten auf meiner Homepage….

Spirituelle Sichtweisen („2012“ und Doomsday-Szenarien, Nibiru, Mayakalender, Anunaki, sodann: Channelings, philosophia perennis,...)

Youtube-Video "The Global Brain" von Peter Russell (nuoviso.tv in Deutsch). Peter Russell zeichnet in diesem Film ein inspirierendes und optimistisches Bild von der Zukunft der Menschheit im Sinne einer Entwicklung, die die Menschen aufs Neue mit ihrer Intuition und den tieferen Bereichen ihres Bewusstseins zusammenbringt...  http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=101:global-brain&catid=79:spiritualitaet&Itemid=92

Welcome to Project Camelot http://projectcamelot.org/
Our purpose is to provide a vehicle for researchers and whistleblowers to get their stories out. Our focus is an investigation into (but is not limited to) the following: extraterrestrial visitation and contact, time travel, mind control, classified advanced technology, free energy, possible coming earth changes, and revealing plans that exist to control the human race. Click here for links to all our material.

YouTube - The Mayan Calendar - Welcome to Evolution 2012: http://www.youtube.com/watch?v=YomEEicpxcc&feature=related

http://www.aliasinfo.ch/
Seite einer ganzen Reihe von Channelmedien (endlich mal was dgl. in Deusch), hab ich auch grad in diese Recherche kennen gelernt, erscheint mir verhältnismäßig vernünftig und brauchbar, unterstützt das Disclosure-Project von Dr. Greer.

weitere bemerkenswerte Channelings über alles mögliche: http://www.youtube.com/user/MagentaPixie2012
die höchst erstaunlichen Channelings eines Teenagers: http://www.youtube.com/user/DesteniProductions
YouTube - what is the Gold Ring? http://www.youtube.com/watch?v=DfN0lgj7L5c&feature=channel
Heißer Link zur Enki-Nibiru-Geschichte / wie Enki (nach eigener Channeling-Aussage einer der Gründer der babylonischen Kultur und der "Gott" des Moses im AT) die Rettung der Erde plant(e): http://www.projekt-cheops.eu/html/links.html
Absoluter Balsam für die Seele: YouTube - Gifted Indigo Child 01: http://www.youtube.com/watch?v=TNCRYMwKBVU&NR=1
Kogi-Botschaft: http://www.tribalink.org/Kogi.html
Mein Favorit: Drunvalo Melchizedek und seine Seite: http://www.spiritofmaat.com/

Vertikales Weltbild/Mathematik der Qualitäten
Unserer modern(d)en, hohlen (Fehl-)LeistungsGesellschaft fehlt selbst im Bereich der Mathematik die halbe Wahrheit! Wir rechnen nur mit Quantitativer Mathematik, meist völlig unwissend, dass es auch eine Mathematik der Qualitäten/Sinn-Bilder/Be-Deutungen gibt. In sämtlichen Schulen lernen wir generell nur ein "horizontales" Weltbild - Mathematik eingeschlossen, wird "Erfolg" gemessen STATT "Erfüllung" erlebt, doch gerade von hier aus lässt es sich besonders inspirierend durch das VERTIKALE ergänzen. Auch hierzu möchte ich lieber eine eigene Linksammlung herausgeben und verweise nur auf einen minimalen, splitterhaften Informationshappen:
Grundlagenwerk: Was Zahlen, Schwingungen, Räume, Seele und Musik gemeinsam haben:  http://www.zahlen.com/
Heilige Geometrie u.dgl: Klitzke Pyramiden Mathe Artikel: http://www.hores.org/artikel/artikel.htm
kleine Einführung (unter vielen): YouTube - Golden Ratio in Human Body: http://www.youtube.com/watch?v=085KSyQVb-U&feature=related
Harmonikale Architektur - MarcoBischof "Der Kristallplanet" http://www.marcobischof.com/de/index.html

(Wie nicht anders zu erwarten: So lange diese Seite der Realität verdrängt wird, bleibt sie das Lieblingsfeld der heimtückischsten Waffensysteme, die es gibt...)
„ALL ABOUT 2012“ (Maya-Kalender und Interpretation bestimmter Kornkreise): http://www.greatdreams.com/2012.htm

schließlich etwas aus den „Zukunftswerkstätten von Kunst, Musik, Performance und Happening“:

Bist du bereit
- aus deinem Herzen zu leben?
- deine Berufung zu erkennen und umzusetzen?
- dein Leben wahrlich zu geniessen?
Wenn ja, dann bist du hier richtig!...

mein heißester Tipp im Moment: DER KÖRPERZELLEN-ROCK! Und der geht so:
http://www.alleinklang.tv/themen/medialkunst/der-koerperzellenrock.html

Highlight Tribe - Free Tibet http://www.youtube.com/watch?v=mT0ZMUB7a10
Auch die anderen Beiträge von Highlight Tribe find ich echt klasse!

Apophysis, das tollste Fractal-Programm gratis-Download ("Vorsicht suchtbildend!"): http://www.fraktal-schmiede.de/modules.php?name=Web_Links

Boom-Festival 2008 - Psynema&Phoenix http://www.youtube.com/watch?v=pOyGGATnZZs&feature=related
Und was da sonst noch ablief und es auch heuer wieder tun wird...

Steganography, Musical Biofeedback, and The Psychology of Occult Holophonic Cues http://www.youtube.com/watch?v=8qlWeYQ4NuM&feature=channel_page grenzwertiges Beispiel aus einer ebenso warnenden wie inspirierenden Sammlung, die ahnen lässt, wohin die "Reise" (in beide Richtungen) gehen kann: http://www.youtube.com/user/soundlessdawn
(so faszinierend dieses Thema ist - wozu es in den Händen von uns allen überaus bekannten [Regierungs-]Soziopathen führt, siehe: https://www.mosquito-verlag.de/Buecher/Mind-Control/Die-TranceFormation-Amerikas)

Das "Oneness Gathering" - eine Zusammenkunft im Einheitsbewusstsein, um Frieden und Freude zu erleben, ein Fest für alle Sinne, bei dem wir unser wahres Sein feiern. Durch harmonisch aufeinander abgestimmte Musik, Tänze, Körperübungen und Meditationen die Illusion der Trennung loslassen und in die Freude und den Frieden der Einheit eintauchen. Das nächste Treffen findet vom 03.-05. Juli 2009 statt!  40 Minuten  Revue: http://www.secret.tv/artikel2918789/The_Oneness_Gathering_2007

Als Ausklang für denEin-Klang:
http://www.alleinklang.tv/themen/medialkunst/amazing-grace-native-american.html
die beste mir bekannte Dartsellung zum Thema "WER WIR WIRKLICH SIND" http://www.klarblicker.de/paranormal/durchdaslicht.html

Mir ist klar, dass diese Link-Sammlung höchst lückenhaft und oft nur beispielhaft ist, kritikwürdig obendrein. Aber bitte: Mögen Dir diese Links helfen auf Deinem Weg der Ent-Täuschung / von der Krise zur Chance! Nachbesserung/Ergänzung erwünscht....
Alles Gute und auf eine tolle zunehmende Synergie!
Claudius Kern